PDA

Vollständige Version anzeigen : Bösartige Nazikamera.

Rumburak
20.12.2015, 14:48
Kann es sein, daß irgendwas im Trinkwasser ist? Manchmal scheint es mir die einzige Erklärung zu sein.

Nazi-Kamera bei Ebay angeboten
Wieviel Leid fiel durch diese Linse?

Beim Online-Auktionshaus Ebay wird derzeit eine Kamera mit einem schweren historischen Erbe angeboten: Sie soll angeblich "einem der am höchsten dekorierten Nazioffiziere" gehört haben - und verstößt somit gegen die Ebay-Regeln.
http://www.stern.de/panorama/nazi-kamera-bei-ebay--wieviel-leid-fiel-durch-diese-linse--6613688.html

Unter die Rubrik "Gesellschaft" passt es ganz gut, denn Teile der Gesellschaft sind schwer gestört.

sunbeam
20.12.2015, 14:51
Kann es sein, daß irgendwas im Trinkwasser ist? Manchmal scheint es mir die einzige Erklärung zu sein.

http://www.stern.de/panorama/nazi-kamera-bei-ebay--wieviel-leid-fiel-durch-diese-linse--6613688.html

Unter die Rubrik "Gesellschaft" passt es ganz gut, denn Teile der Gesellschaft sind schwer gestört.

Schwer gestört? Nett ausgedrückt. Lungenkrebs ist dann auch auch ein leichter Reizhusten!

Koslowski
20.12.2015, 14:51
Eine Kamera ist ein Gerät, mit dem man Bilder aufzeichnen kann. Und das wars.

Chronos
20.12.2015, 14:58
LEITZ fertigte seinerzeit mal eine Serie von Leica-KB-Spiegelreflexkameras für die Luftwaffe und sonstige höhere Dienstgrade.

Auf diesen Kameras befand sich oben auf oder neben dem Sucherschacht ein Reichsadler mit dem bekannten Hakenkreuz in den Fängen und der Inschrift "Luftwaffe".

Auf der verlinkten Seite ist keine Draufsicht zu sehen. Vermutlich handelt es sich um eine solche Kamera mit dem Reichsadler und dem Hakenkreuz.

eBay blockiert schon seit Jahren die Verkäufe solcher Artikel mit dem Hakenkreuz.

hephland
20.12.2015, 15:03
leica 3 ist schon was feines, aber eine 90 mm festbrennweite scheintz mir als "immer drauf" ungeeignet. der kaüfer sollte zumindest noch den erwerb einer normalbrennweite ins auge fassen. und die ist so ganz billig für dieses gerät nicht zu haben. vom preis-leistungsverhältnis ein mieses angebot. ich würde da eher zu ner schönen japankamera raten.

autochthon
20.12.2015, 15:04
LEITZ fertige seinerzeit mal eine Serie von Leica-KB-Spiegelreflexkameras für die Luftwaffe und sonstige höhere Dienstgrade.

Auf diesen Kameras befand sich oben auf oder neben dem Sucherschacht ein Reichsadler mit dem bekannten Hakenkreuz in den Fängen und der Inschrift "Luftwaffe".

Auf der verlinkten Seite ist keine Draufsicht zu sehen. Vermutlich handelt es sich um eine solche Kamera mit dem Reichsadler und dem Hakenkreuz.

eBay blockiert schon seit Jahren die Verkäufe solcher Artikel mit dem Hakenkreuz.

In Deutschland hat irgendwie jedes Kreuz einen Haken.. ! :D (Gnade liebe Mods. Das ist im Original von Lisa Fitz)

Finch
20.12.2015, 15:04

Finde es jedes Mal auf's Neue interessant, über was für ein Schmarrn so berichtet wird. Weltbewegendes ereignet sich da... :D

hephland
20.12.2015, 15:06
LEITZ fertige seinerzeit mal eine Serie von Leica-KB-Spiegelreflexkameras für die Luftwaffe und sonstige höhere Dienstgrade.

du ahnungsloser trottel. teitz fertigte zu dieser zeit gar keine spiegelrefelxkameras sondern lediglich messsucherkameras. und bei den dingern mit dem luftwaffenstempel handelt es sich um falsifikate, die auf basis von russichen raubkopien (zorki-kameras) gefertigt wurden. sowas kaufen nur vertottelte nazifans.

Chronos
20.12.2015, 15:11
leica 3 ist schon was feines, aber eine 90 mm festbrennweite scheintz mir als "immer drauf" ungeeignet. der kaüfer sollte zumindest noch den erwerb einer normalbrennweite ins auge fassen. und die ist so ganz billig für dieses gerät nicht zu haben. vom preis-leistungsverhältnis ein mieses angebot. ich würde da eher zu ner schönen japankamera raten.
Mannmannmann....

Bei dieser Kamera geht es doch nicht ums Fotografieren, sondern das ist eine Rarität für Kenner und Sammler. Die angesprochene Zielgruppe hat das anhand des Angebots auch so kapiert, ohne dass das Foto mit dem Reichsadler samt Hakenkreuz angebildet war.

Irgendein selten dummes Arschloch deiner Provenienz oder der Antifa hat dann das Modell erkannt und bei eBay Alarm geschlagen, worauf das Angebot zurückgezogen werden musste.

Japanische Kamera. Tstststs.... Man sollte nicht glauben, wie sehr dein Nazi-Fimmel dein Gehirn verdüstern hat.

hephland
20.12.2015, 15:14
Mannmannmann....

Bei dieser Kamera geht es doch nicht ums Fotografieren, sondern das ist eine Rarität für Kenner ...

Japanische Kamera. Tstststs.... Man sollte nicht glauben, wie sehr dein Nazi-Fimmel dein Gehirn verdüstern hat.

ein kenner bist du nachweislich nicht, hälst du diese messsucherkamera doch tatsächlich für eine spiegelreflexkamera, lach.

LEITZ fertigte seinerzeit mal eine Serie von Leica-KB-Spiegelreflexkameras für die Luftwaffe und sonstige höhere Dienstgrade.

...

und was spricht gegen japanische kameras, du ahnugsloser nichtskenner?

Chronos
20.12.2015, 15:17
du ahnungsloser trottel. teitz fertigte zu dieser zeit gar keine spiegelrefelxkameras sondern lediglich messsucherkameras. und bei den dingern mit dem luftwaffenstempel handelt es sich um falsifikate, die auf basis von russichen raubkopien (zorki-kameras) gefertigt wurden. sowas kaufen nur vertottelte nazifans.
Hinsichtlich Spiegelreflex hatte ich mich vertan. Du hast in diesem Punkt recht und es waren Sucherkameras.

Aber LEITZ fertigte Kameras mit dem Reichsadler samt Hakenkreuz und dem Schriftzug "Luftwaffe" an. Ich habe selbst schon so ein Ding in der Hand gehabt und kann sehr wohl beurteilen, was LEITZ-Qualität oder eine russische oder sonstige Raubkopie ist.

hephland
20.12.2015, 15:22
...
Aber LEITZ fertigte Kameras mit dem Reichsadler samt Hakenkreuz und dem Schriftzug "Luftwaffe" an. Ich habe selbst schon so ein Ding in der Hand gehabt und kann sehr wohl beurteilen, was LEITZ-Qualität oder eine russische oder sonstige Raubkopie ist.

gar nichts kannst du beurteilen, du simpel und das hast du ahnungs- und überhaupt loser selbst bewiesen. übrigens sind die zorkis gar nicht schlecht. die objektive von helios und jupiter (beides russische kopien deutscher objektivkonstruktionen) sind sogar ganz ausgezeichnet. ich bin sehr froh welche zu haben.

aber als dummer nazinostlgiker hast du sicher spaß an den gefakten nazileicas, die in wirklichkeit zorkis mit ausgewechselter gehäuseoberschale sind.

Chronos
20.12.2015, 15:22
ein kenner bist du nachweislich nicht, hälst du diese messsucherkamera doch tatsächlich für eine spiegelreflexkamera, lach.
Meinen Irrtum hinsichtlich Spiegelreflex habe ich soeben korrigiert. Es waren Sucherkameras.

und was spricht gegen japanische kameras, du ahnugsloser nichtskenner?
Jetzt pass mal auf, du impertinent dummfreches Arschloch! Dreh' mir hier nicht die Worte auf der Tastatur um!

Ich habe keinerlei Kommentar gegen japanische Kameras geschrieben (ich benutze selbst Nikon-Kameras seit Jahrzehnten), sondern nur darauf hingewiesen, dass es im konkreten Fall nicht um das Fotografieren als solches geht, sondern um ein bestimmtes Sammlerobjekt.

Chronos
20.12.2015, 15:26
gar nichts kannst du beurteilen, du simpel und das hast du ahnungs- und überhaupt loser selbst bewiesen. übrigens sind die zorkis gar nicht schlecht. die objektive von helios und jupiter (beides russische kopien deutscher objektivkonstruktionen) sind sogar ganz ausgezeichnet. ich bin sehr froh welche zu haben.

aber als dummer nazinostlgiker hast du sicher spaß an den gefakten nazileicas, die in wirklichkeit zorkis mit ausgewechselter gehäuseoberschale sind.
Unglaublich, was du selten dämlicher Windbeutel hier loslässt!

Ich hatte eine dieser Leicas mit dem entsprechenden Luftwaffen-Signet etwa eine Viertelstunde in der Hand (in einem sehr exquisiten Antik-Laden in Singapur) und ich kann sehr wohl anhand der Verarbeitungsqualität von Bedienelementen und Oberflächen erkennen, ob es originale LEITZ-Teile sind, oder irgendwelche Kopien.

Bolle
20.12.2015, 15:27
http://www2.pic-upload.de/img/29180518/laica.jpg

Es gibt verschiedene Modelle

http://www.regencystamps.com/ItemImages/000338/1091841b_lg.jpeg

hephland
20.12.2015, 15:28
Hinsichtlich Spiegelreflex hatte ich mich vertan. Du hast in diesem Punkt recht und es waren Sucherkameras.

....

schon wieder falsch, du ahnungsloser gernegroß.

es waren nicht sucherkameras, sondern messsucherkameras.
für jemand der nicht einen hauch von ahnung hat lehnst du trottel dich verdammt weit aus dem fenster.

autochthon
20.12.2015, 15:30
@Chronos: Lass Dich nicht von dem Pöbeltroll aus der Reserve locken. Der will Dich peu-a-peu auf die Sperrschiene locken, mit seinem Ad-personam Spam.

Chronos
20.12.2015, 15:32
schon wieder falsch, du ahnungsloser gernegroß.

es waren nicht sucherkameras, sondern messsucherkameras.
für jemand der nicht einen hauch von ahnung hat lehnst du trottel dich verdammt weit aus dem fenster.

Dann waren es halt Messsucherkameras. Das sind schließlich auch Sucherkameras.... :fizeig:

Aber es waren originale Leicas aus dem Hause LEITZ für die Luftwaffe, auch wenn du beleidigender Drecksack noch hundertmal das Gegenteil behauptest.

marcus1011
20.12.2015, 15:32

Große Teile unserer Gesellschaft haben einfach nur noch einen Schuß weg, bei den Stern-Redakteuren zeigt sich das auf besonders dramatische Art und Weise.:crazy:

Deutschmann
20.12.2015, 15:33
http://www2.pic-upload.de/img/29180518/laica.jpg

Es gibt verschiedene Modelle

http://www.regencystamps.com/ItemImages/000338/1091841b_lg.jpeg

Die erste halte ich für echt - die zweite für gefaked.

hephland
20.12.2015, 15:33
...
Ich hatte eine dieser Leicas mit dem entsprechenden Luftwaffen-Signet etwa eine Viertelstunde in der Hand (in einem sehr exquisiten Antik-Laden in Singapur) und ich kann sehr wohl anhand der Verarbeitungsqualität von Bedienelementen und Oberflächen erkennen, ob es originale LEITZ-Teile sind, oder irgendwelche Kopien.

daß du gar nichts beurteilen kannst, das hast du hinlänglich bewiesen.

du kennst noch nicht mal die unterschiede zwischen

- spiegelreflex-
- sucher- und
- messsucherkameras,

und willst hier den experten raushängen lassen?

tacuisses!

soso, mit deiner h4 stütze hast du es in exquisite antikläden in singapur gebracht. das ist genau so glaubwürdig wie deine kamerakennerschaft.

Chronos
20.12.2015, 15:34
@Chronos: Lass Dich nicht von dem Pöbeltroll aus der Reserve locken. Der will Dich peu-a-peu auf die Sperrschiene locken, mit seinem Ad-personam Spam.
Hast recht.

Mit diesem Gassenköter sollte man sich nicht abgeben. Man bekommt dann bloß Flöhe davon.

Deutschmann
20.12.2015, 15:36
hephland fotografiert jetzt wo anders

Bolle
20.12.2015, 15:46
Die erste halte ich für echt - die zweite für gefaked.

Nicht nur Sex sells, auch Nazi sells! ;)

hamburger
20.12.2015, 15:56
hephland fotografiert jetzt wo anders

Darf ich das jetzt gut finden? Tue ich jedenfalls...:D

Heifüsch
20.12.2015, 15:57

Die Linsen sind natürlich verflucht, logisch. Aber man könnte vielleicht einem polnischen Exorzisten zu Rate ziehen oder sie gegen neue eintauschen, um die Kamera zu retten und verkaufsfähig zu machen. Ich hab´übrigens ne schwarze Rindsledertasche mit der Blindprägung "Robert Larsen Berlin SW 68 1940" Muß ich die jetzt entsorgen, weil diese Firma Taschen und Pistolenholster für die Polizei und schlimmere Organisationen herstellte? Immerhin hat sie amerikanische Schliessen, was vielleicht für sie spricht. Oder gegen die Amis, keine Ahnung... >%´(

black_swan
20.12.2015, 20:54
Ebay gönnt jemanden sein Geschäft nicht, eine Kamera ist eine Kamera - das stimmt - eine alte Kamera ist eine alte Kamera - das stimmt, Qualität wird Sie dennoch mehr haben, wenn Sie einer berühmten Person gehört hat z.B Göring da sind Sammler und Nazi-Fetischisten bereit sogar ne Million Euro zu bezahlen...

Stellt euch vor Verona Pooth verkauft öffentlich bei Ebay ihre getragene Unterwäsche, die wäre in einer Woche Millionärin...:D

Merkelin
20.12.2015, 21:51
und was spricht gegen japanische kameras, du ahnugsloser nichtskenner? Das du als grenzdebiler Deutschenhasser das nicht weißt wundert mich, so gesehen, nicht einmal, aber jeder Antifadepp, der sich wenigstens marginal in Geschichte auskennt , weiss das Japan im 2.Weltkrieg mit dem Hitlerregime verbündet war und in punkto Verbrechen den Nazis um nichts nachstand, Stichwörter gefällig? 10 Mio. Chinesen abgeschlachtet(z. Teil durch Giftgas und durch ausgestreute Pestbakterien, Milzbrand etc. pp), "Trostfrauen", Massakrierte allierte Kriegsgefange undsoweiter. Im Gegensatz zu uns haben die Japaner diese Geschehen nicht bzw. nur teilweise aufgearbeitet, wenn Du in Deinem Antifahirn auch noch was anderes, als nur Hundescheiße hättest, müsstest Du eigentl. konsequent genug sein und japan. Erzeugnisse komplett boykottieren! Aber Logik ist für diese Antifaspinner eine Sache, die in ihrer kleinen Welt wohl nicht existiert!:auro: