PDA

Vollständige Version anzeigen : Allensbach Demoskopin reibt sich die Augen ...



Sven71
19.12.2015, 17:56
"Bis wir dann plötzlich das Gefühl hatten, irgendwas stimmt an den Antwortmustern nicht, und tiefer gebohrt haben. Dieselben Leute, die uns mehrheitlich sagten, sie fänden es gut, wenn in ihrer Region weitere Flüchtlinge aufgenommen würden, sagten zu rund 70 Prozent, in ihren privaten Gesprächen sei völlig klar, dass die meisten dagegen seien, mehr Flüchtlinge aufzunehmen", sagt sie.
Dann habe ihr Institut geprüft, wieweit die Bürger Hemmungen haben, ihre Meinung offen zu sagen, ob sie den Eindruck haben, man müsse in Deutschland vorsichtig sein, sich zur Flüchtlingsfrage zu äußern, berichtet Köcher.
Das besorgniserregende Ergebnis: "Da hatten wir 45 Prozent der gesamten Bevölkerung, die sagten, man muss vorsichtig sein. Und bei denjenigen, die sich große Sorgen über die Entwicklung machen, waren es annähernd 60 Prozent."



Können die Umfrageprofis so naiv gewesen sein, wie sie sich geben? Klar äußern sich Deutsche in der Öffentlichkeit zurückhaltend. Niemand möchte sein Haus mit Antifa-Farbbeuteln umdekoriert und die Scheiben eingeworfen sehen. Niemand will seine Karriere nach einem unfreundlichen Zeitungsartikel zerstört sehen. Niemand will seinen Job verlieren, weil er wie jener Busfahrer das "falsche" Oberteil getragen hat.

Und so (http://www.huffingtonpost.de/2015/11/13/fluechtlingskrise-viele-deutsche-verheimlichen-diese-gefaehrliche-wahrheit_n_8552488.html?obref=outbrain-www-fol) sieht die ungläubige Erkenntnis aus.

Schlummifix
19.12.2015, 18:00
Wahlen sind aber "frei, geheim usw.", oder?`(Art.38 GG).
Oder eben, gefälscht.

Don
19.12.2015, 18:03
Können die Umfrageprofis so naiv gewesen sein, wie sie sich geben? Klar äußern sich Deutsche in der Öffentlichkeit zurückhaltend. Niemand möchte sein Haus mit Antifa-Farbbeuteln umdekoriert und die Scheiben eingeworfen sehen. Niemand will seine Karriere nach einem unfreundlichen Zeitungsartikel zerstört sehen. Niemand will seinen Job verlieren, weil er wie jener Busfahrer das "falsche" Oberteil getragen hat.

Und so (http://www.huffingtonpost.de/2015/11/13/fluechtlingskrise-viele-deutsche-verheimlichen-diese-gefaehrliche-wahrheit_n_8552488.html?obref=outbrain-www-fol) sieht die ungläubige Erkenntnis aus.

Dieser Orakel Spruch aus Delphi wird Erika aber gar nicht gefallen.
Ob die Priesterin weiterhin volles Vertrauen genießen wird, oder bald vollstes?

willy
19.12.2015, 18:07
Können die Umfrageprofis so naiv gewesen sein, wie sie sich geben? Klar äußern sich Deutsche in der Öffentlichkeit zurückhaltend. Niemand möchte sein Haus mit Antifa-Farbbeuteln umdekoriert und die Scheiben eingeworfen sehen. Niemand will seine Karriere nach einem unfreundlichen Zeitungsartikel zerstört sehen. Niemand will seinen Job verlieren, weil er wie jener Busfahrer das "falsche" Oberteil getragen hat.

Und so (http://www.huffingtonpost.de/2015/11/13/fluechtlingskrise-viele-deutsche-verheimlichen-diese-gefaehrliche-wahrheit_n_8552488.html?obref=outbrain-www-fol) sieht die ungläubige Erkenntnis aus.

Dass es überhaupt wiederholt soweit kommen konnte ... einfach nur abartig.

Wolf Fenrir
19.12.2015, 18:09
Können die Umfrageprofis so naiv gewesen sein, wie sie sich geben? Klar äußern sich Deutsche in der Öffentlichkeit zurückhaltend. Niemand möchte sein Haus mit Antifa-Farbbeuteln umdekoriert und die Scheiben eingeworfen sehen. Niemand will seine Karriere nach einem unfreundlichen Zeitungsartikel zerstört sehen. Niemand will seinen Job verlieren, weil er wie jener Busfahrer das "falsche" Oberteil getragen hat.

Und so (http://www.huffingtonpost.de/2015/11/13/fluechtlingskrise-viele-deutsche-verheimlichen-diese-gefaehrliche-wahrheit_n_8552488.html?obref=outbrain-www-fol) sieht die ungläubige Erkenntnis aus. Blödsinn !!! Schwanzlutscher, Feiglinge, Arschkriecher erbärmliche Kreaturen sind solche Leute die sich nicht einmal anonym trauen ihre ehrliche Meinung zu sagen !!!

Ich hab das schon immer getan, selbst zu DDR Zeiten... Komme mir niemand man muss vorsichtig sein wegen XYZ : Feige Schweine !!!

Van der Graf Generator
19.12.2015, 18:13
Können die Umfrageprofis so naiv gewesen sein, wie sie sich geben? Klar äußern sich Deutsche in der Öffentlichkeit zurückhaltend. Niemand möchte sein Haus mit Antifa-Farbbeuteln umdekoriert und die Scheiben eingeworfen sehen. Niemand will seine Karriere nach einem unfreundlichen Zeitungsartikel zerstört sehen. Niemand will seinen Job verlieren, weil er wie jener Busfahrer das "falsche" Oberteil getragen hat.

Und so (http://www.huffingtonpost.de/2015/11/13/fluechtlingskrise-viele-deutsche-verheimlichen-diese-gefaehrliche-wahrheit_n_8552488.html?obref=outbrain-www-fol) sieht die ungläubige Erkenntnis aus.
Das kann alles nur deshalb so "funktionieren", weil der Deutsche des Deutschen Hyäne ist.
In einem normalen Land hätten Typen wie die von Antifa keine Chance.

Herr B.
19.12.2015, 18:14
Blödsinn !!! Schwanzlutscher, Feiglinge, Arschkriecher erbärmliche Kreaturen sind solche Leute die sich nicht einmal anonym trauen ihre ehrliche Meinung zu sagen !!!

Ich hab das schon immer getan, selbst zu DDR Zeiten... Komme mir niemand man muss vorsichtig sein wegen XYZ : Feige Schweine !!!
Im Dauersuff konntest du dem Honecker eh nie gefährlich werden. Das werden die Genossen dann berücksichtigt haben. :D

sunbeam
19.12.2015, 18:18
Können die Umfrageprofis so naiv gewesen sein, wie sie sich geben? Klar äußern sich Deutsche in der Öffentlichkeit zurückhaltend. Niemand möchte sein Haus mit Antifa-Farbbeuteln umdekoriert und die Scheiben eingeworfen sehen. Niemand will seine Karriere nach einem unfreundlichen Zeitungsartikel zerstört sehen. Niemand will seinen Job verlieren, weil er wie jener Busfahrer das "falsche" Oberteil getragen hat.

Und so (http://www.huffingtonpost.de/2015/11/13/fluechtlingskrise-viele-deutsche-verheimlichen-diese-gefaehrliche-wahrheit_n_8552488.html?obref=outbrain-www-fol) sieht die ungläubige Erkenntnis aus.

Schon komisch.....man sollte doch meinen seine Meinung im freiesten Deutschland das wir je hatten, frei äußern zu können......

willy
19.12.2015, 18:18
Blödsinn !!! Schwanzlutscher, Feiglinge, Arschkriecher erbärmliche Kreaturen sind solche Leute die sich nicht einmal anonym trauen ihre ehrliche Meinung zu sagen !!!

Ich hab das schon immer getan, selbst zu DDR Zeiten... Komme mir niemand man muss vorsichtig sein wegen XYZ : Feige Schweine !!!

Mit deinem Aggrogequatsche erreichst du rein gar nichts. Viele Deutsche haben etwas zu verlieren oder wollen moralisch gut handeln. Ich selbst komme mir auch manchmal wie ein geistiger Geisterfahrer vor, hinterfrage wegen der veröffentlichten Meinung meine Gedanken. Viele andere sicherlich auch.
Entsprechend wichtig ist es, dass sich eine Partei wie die AfD etabliert, ihr Zuspruch wird dann deutlich wachsen und die Menschen werden sich eher trauen, das zu sagen, was sie denken. Die SChweiz zeigt den Weg.

Heifüsch
19.12.2015, 18:25
Schon komisch.....man sollte doch meinen seine Meinung im freiesten Deutschland das wir je hatten, frei äußern zu können......

Das konnte man schon immer, solange sie systemkonform war...

sunbeam
19.12.2015, 18:26
Das konnte man schon immer, solange sie systemkonform war...

Also doch keine freie Meinungsäußerung möglich!

Tryllhase
19.12.2015, 18:28
Also doch keine freie Meinungsäußerung möglich!
Doch, jeder Zeit! Abeerrr: Du musst genau die Definition beachten! Rechte Meinungen sind keine Meinungen, sondern Verbrechen.

sunbeam
19.12.2015, 19:06
Doch, jeder Zeit! Abeerrr: Du musst genau die Definition beachten! Rechte Meinungen sind keine Meinungen, sondern Verbrechen.

Also wenn ich sage das dieser Asyltsunami, ungesteuert, ungezügelt, unkontrolliert, in meinen Augen schlecht für Deutschland ist, dann ist das also was?

Tryllhase
19.12.2015, 19:08
Also wenn ich sage das dieser Asyltsunami, ungesteuert, ungezügelt, unkontrolliert, in meinen Augen schlecht für Deutschland ist, dann ist das also was?
Ich fürchte, ja!

sunbeam
19.12.2015, 19:13
Ich fürchte, ja!

Wahnsinn, ich bin also ein Nazi...:OmG:

Tryllhase
19.12.2015, 19:20
Wahnsinn, ich bin also ein Nazi...:OmG:
Ja, so schnell geht das heutzutage!

mick31
19.12.2015, 19:22
Ziel der regierenden Stasi erreicht, der Deutsche hält aus Angst das Maul.

Wolf Fenrir
19.12.2015, 19:27
Mit deinem Aggrogequatsche erreichst du rein gar nichts. Viele Deutsche haben etwas zu verlieren oder wollen moralisch gut handeln. Ich selbst komme mir auch manchmal wie ein geistiger Geisterfahrer vor, hinterfrage wegen der veröffentlichten Meinung meine Gedanken. Viele andere sicherlich auch.
Entsprechend wichtig ist es, dass sich eine Partei wie die AfD etabliert, ihr Zuspruch wird dann deutlich wachsen und die Menschen werden sich eher trauen, das zu sagen, was sie denken. Die SChweiz zeigt den Weg.Blödsinn !!! Schwanzlutscher, Feiglinge, Arschkriecher erbärmliche Kreaturen sind solche Leute die sich nicht einmal anonym trauen ihre ehrliche Meinung zu sagen !!!

Ich hab das schon immer getan, selbst zu DDR Zeiten... Komme mir niemand man muss vorsichtig sein wegen XYZ : Feige Schweine !!!

Tryllhase
19.12.2015, 19:30
Blödsinn !!! Schwanzlutscher, Feiglinge, Arschkriecher erbärmliche Kreaturen sind solche Leute die sich nicht einmal anonym trauen ihre ehrliche Meinung zu sagen !!!

Ich hab das schon immer getan, selbst zu DDR Zeiten... Komme mir niemand man muss vorsichtig sein wegen XYZ : Feige Schweine !!!
Vorsicht! In der DDR konnte man selbst nach politischer Haft nicht so tief sozial fallen, wie in dieser freiheitlichen Republik!

Eloy
19.12.2015, 19:32
Wahnsinn, ich bin also ein Nazi...:OmG:

Willkommen im Club! :gib5:

Wolf Fenrir
19.12.2015, 19:33
Vorsicht! In der DDR konnte man selbst nach politischer Haft nicht so tief sozial fallen, wie in dieser freiheitlichen Republik!Ich wurde ja auch in der DDR wegen meiner kritischen Meinung nicht bestraft oder in Haft genommen !!!...

Erik der Rote
19.12.2015, 19:35
na ja wenn Stasi Jüdin Anetta Kahane die Bundesrepublik schon wieder mit Gesinnungsdenuzianten überzogen hat sollte man sich doch nicht wundern ! Man sollte sich eher wundern das die Demoskopen jetzt erst auf anscheind mitbekommen das die Leute Angst haben ihre Meinung zu sagen !!!!

https://lh3.googleusercontent.com/-qalqiSVNq_s/Vf1S5hIcREI/AAAAAAAAHls/B-y-Fu2lVBU/w640-h400-p-k/11229976_1019032841480559_7769099123951687561_o.jp g

moishe c
19.12.2015, 19:36
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß

jeder seine gleiche unfreie Meinung geheim äußern darf!

... oder so ähnlich ... :D

konfutse
19.12.2015, 20:02
Schon komisch.....man sollte doch meinen seine Meinung im freiesten Deutschland das wir je hatten, frei äußern zu können......
Das kann man doch, seine Meingung frei äußern. Es muss nur die richtige sein.

Heifüsch
19.12.2015, 20:18
Also doch keine freie Meinungsäußerung möglich!

Nö, hat auch keiner behauptet. Einzig die Gedanken sind frei, solange man sich nicht beim Denken erwischen lässt...<8´(

jack000
19.12.2015, 20:19
Können die Umfrageprofis so naiv gewesen sein, wie sie sich geben? Klar äußern sich Deutsche in der Öffentlichkeit zurückhaltend. Niemand möchte sein Haus mit Antifa-Farbbeuteln umdekoriert und die Scheiben eingeworfen sehen. Niemand will seine Karriere nach einem unfreundlichen Zeitungsartikel zerstört sehen. Niemand will seinen Job verlieren, weil er wie jener Busfahrer das "falsche" Oberteil getragen hat.

Und so (http://www.huffingtonpost.de/2015/11/13/fluechtlingskrise-viele-deutsche-verheimlichen-diese-gefaehrliche-wahrheit_n_8552488.html?obref=outbrain-www-fol) sieht die ungläubige Erkenntnis aus.
Gibt es denn auch einen Link zu der Quelle?

Tryllhase
19.12.2015, 20:23
Nö, hat auch keiner behauptet. Einzig die Gedanken sind frei, solange man sich nicht beim Denken erwischen lässt...<8´(
Vorsicht im Krankenhaus- Narkosen oder bestimmte Tranquilizer lassen manchmal ungewollte Äußerungen des Denkens zu. Die sind zwar strafrechtlich nicht verwertbar, sind aber zur "Einstufung" des Betroffenen geeignet. Und nicht jeder Arzt oder jede Schwester behält das für sich!

sunbeam
19.12.2015, 20:26
Nö, hat auch keiner behauptet. Einzig die Gedanken sind frei, solange man sich nicht beim Denken erwischen lässt...<8´(

Seit wann können Deutsche eigene Gedanken entwickeln?

Heifüsch
19.12.2015, 20:36
Seit wann können Deutsche eigene Gedanken entwickeln?
Zum Land der Dichter und der Denker
erkor uns einst der Weltenlenker.
Doch seit der nun hinüber ist
ist´s halt vorbei mit Geisteslist...>%´(

Rolf1973
19.12.2015, 20:44
Die Deutschen haben also Angst, unter der Terrorherrschaft von IM Erika ihre wahre Meinung zur Flüchtlingspolitik zu sagen.

Irgendwie häufen sich die Überraschungen, erst gestern habe ich entdeckt, dass im TV-Gerät keine kleinen Menschen sind,
aber dafür jede Menge komplizierter Technikkram. Man denke sich mein Erstaunen........!

Rolf1973
19.12.2015, 20:47
Das konnte man schon immer, solange sie systemkonform war...

Ja, den Genossen Honecker durften wir folgenlos lobpreisen. Niemand hat uns deshalb nach Bautzen gebracht, gloobste das?

Tryllhase
19.12.2015, 20:47
Die Deutschen haben also Angst, unter der Terrorherrschaft von IM Erika ihre wahre Meinung zur Flüchtlingspolitik zu sagen.
Irgendwie häufen sich die Überraschungen, erst gestern habe ich entdeckt, dass im TV-Gerät keine kleinen Menschen sind,
aber dafür jede Menge komplizierter Technikkram. Man denke sich mein Erstaunen........!
Ich hoffe nur inniglich, dass Du dir rechtzeitig eine amtliche Erlaubnis zum Abnehmen der Rückwand geholt hast! Sonst ist ein fettes Bußgeld fällig. Könnte ja ne amtliche Wanze drin sein!

Heifüsch
19.12.2015, 20:51
Ja, den Genossen Honecker durften wir folgenlos lobpreisen. Niemand hat uns deshalb nach Bautzen gebracht, gloobste das?

Und ob ick det jlobe! Man durfte sogar den Ballast der Rebublig ungestraft schön finden, alles kein Problem damals...>%´)

Gothaur
19.12.2015, 20:53
Nö, hat auch keiner behauptet. Einzig die Gedanken sind frei, solange man sich nicht beim Denken erwischen lässt...<8´(
Freiheit, - Freheit, das ist Michels Abendlied.

Ich bin ein freier Mann,
nie ficht die Furcht mich an.
Für Fortschritt nehm' ich stets Partei,
ich denke, red´ und handle frei -
Chor (ganz leise):
Mit Polizeierlaubnis,
Erlaubnis.

Ich habe Kraft und Mut,
zu opfern Gut und Blut:
Ich gebe Geld, ich sammle Geld
für die Verfolgten aller Welt -

Chor:
Wenn’s nur nicht ist verboten,
verboten

Ich bin beseelt zumal
für das was liberal.
Zu Dankadressen nah und fern
geb’ ich auch meinen Namen gern -

Chor:
wenn’s nur nicht ist gefährlich,
gefährlich.

Ich bin ganz rücksichtslos,
ich werde furios,
ich schimpf' und fluch' auf Tyrannei,
Zensur, geheime Polizei -

Chor:
wenn niemand ist zugegen,
zugegen.
Liederjan,
http://www.von-fallersleben.de/liedertexte-6.html
Egal welche Gesinnung, es paßt eigentlich immer.
Gruß

Leberecht
19.12.2015, 21:44
Können die Umfrageprofis so naiv gewesen sein, wie sie sich geben? Klar äußern sich Deutsche in der Öffentlichkeit zurückhaltend. Niemand möchte sein Haus mit Antifa-Farbbeuteln umdekoriert und die Scheiben eingeworfen sehen. Niemand will seine Karriere nach einem unfreundlichen Zeitungsartikel zerstört sehen. Niemand will seinen Job verlieren, weil er wie jener Busfahrer das "falsche" Oberteil getragen hat.

Und so (http://www.huffingtonpost.de/2015/11/13/fluechtlingskrise-viele-deutsche-verheimlichen-diese-gefaehrliche-wahrheit_n_8552488.html?obref=outbrain-www-fol) sieht die ungläubige Erkenntnis aus.
...in guter deutscher Tradition.

Sven71
19.12.2015, 21:53
Gibt es denn auch einen Link zu der Quelle?

Klick auf das "so"

jack000
19.12.2015, 22:24
Klick auf das "so"
Wo denn?

Sven71
19.12.2015, 22:57
Wo denn?

Entschuldige bitte, diese völlige Verweigerung jeglicher Mitwirkung unterstütze ich nicht. So lange ist mein Eingangspost nicht, also such gefälligst. Gute Nacht.

Frontferkel
19.12.2015, 23:43
Das konnte man schon immer, solange sie systemkonform war...

Genau , hat sogar in der DDR funktionobelt . Und inne Kneipe am Stammtisch wurde dann Klartext geredet , mit wachsamen Augen natürlich .

hamburger
19.12.2015, 23:44
Eine nicht ganz neue Entwicklung...Plasberg bei Lanz, erzählt, dass er einen Vortrag hielt bezüglich der Flüchtlinge...alle haben geklatscht.
Hinterher, beim persönlichen Gespräch waren die Meinungen auf einmal ganz anders.... Auf die Frage, warum geklatscht worden ist bekam er die Antwort...man könne das ja nicht so öffentlich sagen, sonst wäre man ja Nazi oder Rechter.
Alles also nicht neu, die schweigende Mehrheit ballt die Faust in der Tasche...
Mal sehen, wie das bei einer geheimen Wahl sich auswirkt.

Fortuna
19.12.2015, 23:47
Eine nicht ganz neue Entwicklung...Plasberg bei Lanz, erzählt, dass er einen Vortrag hielt bezüglich der Flüchtlinge...alle haben geklatscht.
Hinterher, beim persönlichen Gespräch waren die Meinungen auf einmal ganz anders.... Auf die Frage, warum geklatscht worden ist bekam er die Antwort...man könne das ja nicht so öffentlich sagen, sonst wäre man ja Nazi oder Rechter.
Alles also nicht neu, die schweigende Mehrheit ballt die Faust in der Tasche...
Mal sehen, wie das bei einer geheimen Wahl sich auswirkt.

Ich habe keine Hoffnung. Der verschwiemelte, verkniffene, zwangsgute "Nahtzieh"-N achwuchs wird sich immer lieber selbst die Eier abbeißen und bedenkenlos Millionen der "eigenen Landsleute" verrecken lassen als einmal nur an sich selbst zu denken.

Andreas63
20.12.2015, 13:52
Schon komisch.....man sollte doch meinen seine Meinung im freiesten Deutschland das wir je hatten, frei äußern zu können......
Kannst Du ja auch. Du mußt nur mit den Konsequenzen leben können ;-)

sunbeam
20.12.2015, 13:58
Kannst Du ja auch. Du mußt nur mit den Konsequenzen leben können ;-)

Also so wie in der Nazi-Zeit und in der DDR?

Andreas63
20.12.2015, 14:00
Also so wie in der Nazi-Zeit und in der DDR?
Exakt. Ich sehe da leider keinen Unterschied mehr.

sunbeam
20.12.2015, 14:05
Exakt. Ich sehe da leider keinen Unterschied mehr.

Ich schon. Sowohl Hitler als auch Ulbricht/Honecker waren Männer. Wir haben in dieser aktuellen Diktatur eine Frau an der Spitze.

Chronos
20.12.2015, 14:08
Ich schon. Sowohl Hitler als auch Ulbricht/Honecker waren Männer. Wir haben in dieser aktuellen Diktatur eine Frau an der Spitze.
Und sogar eine Frau als Verteidigungsministerin....

Von den anderen Damen wie Nahles, Schwesig und dem Schreckgespenst, das Deutschland erst vor ein paar Tagen beim Klimagipfel in Paris vertreten hat, erst gar nicht zu reden.

Es kann ja nur noch besser werden.

sunbeam
20.12.2015, 14:15
Und sogar eine Frau als Verteidigungsministerin....

Von den anderen Damen wie Nahles, Schwesig und dem Schreckgespenst, das Deutschland erst vor ein paar Tagen beim Klimagipfel in Paris vertreten hat, erst gar nicht zu reden.

Es kann ja nur noch besser werden.

Wer die Bilder von dieser Veranstaltung namens CDU-Parteitag gesehen hat der weiß, nichts mehr wird besser!

Neu
20.12.2015, 14:18
Schon komisch.....man sollte doch meinen seine Meinung im freiesten Deutschland das wir je hatten, frei äußern zu können......

Außer bei Volksverhetzung, ......
http://dejure.org/gesetze/StGB/130.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Volksverhetzung

Und diesen Maulkorb hat man erst dieses Jahr so richtig erlassen.

Eridani
20.12.2015, 14:21
Schon komisch.....man sollte doch meinen seine Meinung im freiesten Deutschland das wir je hatten, frei äußern zu können......

Stimmt leider nicht. Je höher man heute (und auch früher), in der gesellschaftlichen Hierachie steht, desto mehr ist man gezwungen, System- und Staatsmeinung in der Öffenlichkeit zu äußern, erst Recht vor laufenden Mikrofonen!

Seine ehrliche Meinung kann man in der BRD eigentlich nur noch sagen, als Hartz-IV Sklave, Assi, als Rentner oder als junges Kind.

Aber schon als Schüler, besonders Student, an unseren tiefroten Unis, ist Schluß mit der Meinungsfreiheit.

Als Abteilungsleiter eines mittleren Unternehmens, auf den Strasse nach den "Flüchtlingen" befragt, hat man keine Chance; man muss Frau Merkel nachäffen, ansonsten sind Beruf, Arbeit, Renommee und Ansehen weg.
Insofern ist dieser Staat, wie schon das 3.Reich, oder die DDR, nicht das, was er scheint.

Und trotzden funktionieren diese Dauerlügen - Diese Staatssimulation BRD existiert immer noch, das Paradox schlechthin - erst Recht, weil ~90% aller Menschen, die großen Gesamt Zusammenhänge in Deutschland, Europa und der Welt garnicht erkennen, aus Dummheit, Desinteresse, Gleichgültigkeit und Unvermögen.
Wer würde nicht jemand sofort einen Vogel zeigen, der behauptete, dass die europäischen Völker in eine hellbraune, neue Mischrasse umgewandelt werden sollen - und das dahinter die NWO steht, gesteuert von USrael! Dass Deutschland geschwächt werden muss und Griechenland gestärkt, um einheitliche, wirtschaftliche Konditionen zu schaffen. Kaum jemand würde es glauben - logisch, kein Rundfunksender, kein TV, keine Zeitung berichtete je davon!

Insofern sind alle Mitglieder von manchen Foren weltweit eine Elite, im Verständnis der Gesamtzusammenhänge.
Eine latente Gefahr für das System! Und im Zuge seiner immer größer werdenden Schwäche, stehen wir immer mehr unter Beobachtung.

Bruddler
20.12.2015, 14:41
Wahlen sind aber "frei, geheim usw.", oder?`(Art.38 GG).
Oder eben, gefälscht.

Zum 1000x mal, die tatsächliche Stimmung im Lande und die offiziellen "Wahlergebnisse" passen einfach nicht zusammen !

Bruddler
20.12.2015, 14:52
Eine nicht ganz neue Entwicklung...Plasberg bei Lanz, erzählt, dass er einen Vortrag hielt bezüglich der Flüchtlinge...alle haben geklatscht.
Hinterher, beim persönlichen Gespräch waren die Meinungen auf einmal ganz anders.... Auf die Frage, warum geklatscht worden ist bekam er die Antwort...man könne das ja nicht so öffentlich sagen, sonst wäre man ja Nazi oder Rechter.
Alles also nicht neu, die schweigende Mehrheit ballt die Faust in der Tasche...
Mal sehen, wie das bei einer geheimen Wahl sich auswirkt.

Das Klatschen in den Studios, besonders wenn es um polit. Themen geht, wird nie dem Zufall überlassen...

http://ais.badische-zeitung.de/piece/04/07/fc/91/67632273.jpg

Eridani
20.12.2015, 15:46
Zum 1000x mal, die tatsächliche Stimmung im Lande und die offiziellen "Wahlergebnisse" passen einfach nicht zusammen!

Stimmt, dieser Staat ist schizophren in seinen politischen Ansichten. Eigentlich eine gewisse Gefahr für die Zukunft.

An dieser Stelle nochmals passend dazu: 1961, kurz nach dem Mauerbau in Berlin, als die Wogen hoch hergingen und allg. Unruhe im DDR-Volk herrschte, war ich Zeuge einer Sonderveranstaltung in der Aula der "Alexander von Humboldt" Schule in Berlin-Köpenick.

Schüler wurde nach ihren Meinungen zu den "Maßnahmen der Regierung" gefragt.
Als in einer der letzten Reihen ein Schüler der 11.Klasse aufstand und laut in den Saal rief: "Wollt ihr meine Privat - oder meine FDJ-Meinung hören?"

Er flog noch am nächsten Tag von der Schule..........

Zwei Wochen später, zum Schulbeginn 1961/62, erschienen am ersten Schultag alle Schüler der 12b der EOS*) in schwarzen Anzügen und schwarzen Schlips - auch der Klassenlehrer.
Nach am selben Tag war die Stasi ran, der Lehrer wurde fristlos entlassen!
------------------------------------

Was heute genau so passieren würde, riefe ein Student in einem Seminar: "Wollt ihr meine Privat - oder die Uni-Meinung hören?"

Das ist nun mal so in Meinungs Diktaturen - und - unterscheiden wir uns eigentlich noch ideologisch von der DDR?
-----------------------------------

*) EOS=Erweiterte Oberschule"Alexander v. Humboldt"

Bruddler
20.12.2015, 15:48
Stimmt, dieser Staat ist schizophren in seinen politischen Ansichten. Eigentlich eine gewisse Gefahr für die Zukunft.

An dieser Stelle nochmals passend dazu: 1961, kurz nach dem Mauerbau in Berlin, als die Wogen hoch hergingen und allg. Unruhe im DDR-Volk herrschte, war ich Zeuge einer Sonderveranstaltung in der Aula der "Alexander von Humboldt" Schule in Berlin-Köpenick.

Schüler wurde nach ihren Meinungen zu den "Maßnahmen der Regierung" gefragt.
Als in einer der letzten Reihen ein Schüler der 11.Klasse aufstand und laut in den Saal rief: "Wollt ihr meine Privat - oder meine FDJ-Meinung hören?"

Er flog noch am nächsten Tag von der Schule..........

Ein mutiger Schüler...

laurin
20.12.2015, 15:57
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß

jeder seine gleiche unfreie Meinung geheim äußern darf!

... oder so ähnlich ... :D

Schön!:dg:

DonauDude
20.12.2015, 16:40
na ja wenn Stasi Jüdin Anetta Kahane die Bundesrepublik schon wieder mit Gesinnungsdenuzianten überzogen hat sollte man sich doch nicht wundern ! Man sollte sich eher wundern das die Demoskopen jetzt erst auf anscheind mitbekommen das die Leute Angst haben ihre Meinung zu sagen !!!!

https://lh3.googleusercontent.com/-qalqiSVNq_s/Vf1S5hIcREI/AAAAAAAAHls/B-y-Fu2lVBU/w640-h400-p-k/11229976_1019032841480559_7769099123951687561_o.jp g

Ihre Amadeu-Antonio-Stiftung wird hauptsächlich finanziert durch das Ministerium für "Gedöns" (O-Ton Gerhard Schröder, als er noch Kanzler war, über das BMFSFJ.de (http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/ministerium.html)).

Sitting Bull
21.12.2015, 13:04
Ihre Amadeu-Antonio-Stiftung wird hauptsächlich finanziert durch das Ministerium für "Gedöns" (O-Ton Gerhard Schröder, als er noch Kanzler war, über das BMFSFJ.de (http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/ministerium.html)).

Die ehemaligen staatstragenden Parteigenossen und IMs wurden nunmal nach der Wende nicht vergessen.CDU,SPD & FDP haben auch ihre Genossen aus den Blockparteien vorbehaltlos neben deren Vermögen aaauch alle aufgenommen. Loddar de Meiziere ,Gauck,Illner ,Stolpe usw.usw.

Bruddler
21.12.2015, 13:13
na ja wenn Stasi Jüdin Anetta Kahane die Bundesrepublik schon wieder mit Gesinnungsdenuzianten überzogen hat sollte man sich doch nicht wundern ! Man sollte sich eher wundern das die Demoskopen jetzt erst auf anscheind mitbekommen das die Leute Angst haben ihre Meinung zu sagen !!!!

https://lh3.googleusercontent.com/-qalqiSVNq_s/Vf1S5hIcREI/AAAAAAAAHls/B-y-Fu2lVBU/w640-h400-p-k/11229976_1019032841480559_7769099123951687561_o.jp g

Diese "Dame" könnte sicherlich in jedem Schlachthof als Akkordmetzger anfangen... :haha:

KuK
21.12.2015, 13:36
Diese "Dame" könnte sicherlich in jedem Schlachthof als Akkordmetzger anfangen... :haha:

Die darf aber nur Rinder, Ziegen und Schafe.... davon haben wir ja genug:
- Rindviecher
- blöde Ziegen und
- Schafe, die immer nur einen Arsch vor sich haben.

Als StaSi IM "Viktoria" konnte sie ja schon ausreichend Erfahrungen sammeln.

:schreck: