PDA

Vollständige Version anzeigen : Pep Guardiola verlässt den FC Bayern München



Bruddler
18.12.2015, 15:28
Pep Guardiola verlässt voraussichtlich den FC Bayern München.
Wird der FC Bayern München den Weggang verschmerzen können ?
Was wird aus seinen spanischen Spielern ?
Was haltet Ihr von der Spielweise, die Pep Guardiola beim FCB eingeführt hat ?
Was hat Pep Guardiola titelmäßig "gerissen" ?
War das Gehalt, das Pep Guardiola bekommen hat angemessen, oder weit überzogen ?
Trainer kommen, und Trainer gehen, aber
wer könnte sein Nachfolger werden ?

Bruddler
18.12.2015, 15:33
M.E. ist Pep Guardiola ein verwöhnter Selbstdarsteller, der nur mit großen Mannschaften glänzen kann.

umananda
18.12.2015, 18:19
M.E. ist Pep Guardiola ein verwöhnter Selbstdarsteller, der nur mit großen Mannschaften glänzen kann.

Noch kann Bayern München die Champions League gewinnen. Letztlich ist im Fußballgeschäft immer nur die aktuelle Saison maßgeblich. Er hat den letzten Baustein gesetzt. Bayern München ist ein Spitzenclub im Weltfussball und er hinterlässt eine tolle Mannschaft, die nicht nur erfolgreich sondern auch schönen Fußball zelebriert. Was will man als Zuschauer mehr? So viele Spitzenclubs gibt es im Weltfussball nun auch wieder nicht.

Servus umananda

tommy3333
18.12.2015, 18:40
(1) Bayern kann den Weggang von Guardiola verschmerzen. Sie waren auch schon vor Guardiola - in der Triple-Saison unter Heynckes - richtig gut.
(2) Martinez hat bis 2021 verlängert. Alonso hat bis 2017 verlängert. Bernat und Thiago haben noch Vertrag bis 2019. Alles andere wird man abwarten müssen. Ich gehe aber davon aus, dass Bayern seine span. Spieler halten will.
(3) Die Spielweise ist zweischneidig und sehr schwer umzusetzen. Man braucht richtig gute Spieler dazu, mit hoher Spielintelligenz, Zweikampfstärke, Passsicherheit und Schnelligkeit. . Eine Mannschaft, die das System spielen kann, wird sehr schwer zu schlagen sein. Eine Mannschaft, die das nicht kann, wird zur Schießbude.
(4) Die Pflicht (nat. Meister) hat er erfüllt. Die Kür (CL Sieg) blieb ihm - bis jetzt - versagt. Wobei man für die CL auch etwas Glück haben muss, um sie gewinnen zu können - vor allem, dass die Mannschft von Verletzungspech möglichst verschont bleibt, den die entscheidende Phase kommt gegen Saisonende, wo auch die stärksten Gegner auf die Mannschaft warten.
(5) Ob Gehalt überzogen, liegt im Ausge des Betrachters und in der Verantwortung des Managers. Der Manager steht für den Erfolg des Trainers gerade.
(6) Glaubt man Zeitungsberichten aus Spanien und England, so soll Bayern sich mit Ancelotti als Guardiolas Nachfolger bereits einig sein.

herberger
18.12.2015, 18:41
Ich habe gerade eine Überschrift gelesen.

Lothar Matthäus wird neuer Bayern Trainer, mein erster Gedanke war, haben die nicht noch die Schnauze voll von Jürgen Klinsmann, dieser Spinner hätte es damals fast geschafft das Bayern abgestiegen wäre wenn man nicht mitten in der Saison die Notbremse gezogen hätte.

hthor
18.12.2015, 18:51
Pep Guardiola verlässt voraussichtlich den FC Bayern München.
Wird der FC Bayern München den Weggang verschmerzen können ? Ja, wer wenn nicht Bayern ?
Was wird aus seinen spanischen Spielern ? keine Ahnung, vielleicht bleiben sie noch eine Saison
Was haltet Ihr von der Spielweise, die Pep Guardiola beim FCB eingeführt hat ? Hat Bayern eine flexible Spielweise beigebracht, als zuvor unter Heynckes
Was hat Pep Guardiola titelmäßig "gerissen" ? Weniger als erwartet, vor allem fehlt noch die CL
War das Gehalt, das Pep Guardiola bekommen hat angemessen, oder weit überzogen ? Ohne einem Spitzengehalt hätte Bayern ihn nicht bekommen
Trainer kommen, und Trainer gehen, aber
wer könnte sein Nachfolger werden ?

warten wir es ab

Affenpriester
18.12.2015, 18:54
Ich mag Pep ... Guardiola auch.
Ob son Bayernclub da traurig ist, ist mir da egal. Fans sind auch nichts weiter als gestörte Stalker mit zuviel Freizeit. Liebhaber des Sports werden es gelassen sehen ... es wird weiterhin erlaubt sein, auch ohne Guardiola, schwul und affig einen Ball zu treten. Jeder will zu Bayern ...
warum eigentlich? Mit Bremen Meister zu werden ist doch viel lustiger. Ob du zwei Millionen verdienst oder dreieinhalb ... wenn der Bauch voll ist, ist er voll. Mich interessiert Fußball nicht mehr und ich bin seit 94/95 BVB-Fan gewesen ... was auch irgendwie behindert ist. Das geilste Spiel, was ich mal sah, war ein CL-Finale ... Mailand gegen Amsterdam glaube. Ganz ohne zu zittern ... unbefangen genießend. Fußball kann ein geiler Sport sein aber mehr auch nicht. Die spielen nur Fußball, das machen alle anderen in ihrer Freizeit, neben dem Beruf.

umananda
18.12.2015, 19:44
Ich habe gerade eine Überschrift gelesen.

Lothar Matthäus wird neuer Bayern Trainer, mein erster Gedanke war, (...)

Du glaubst aber auch alles was du liest.

Servus umananda

herberger
18.12.2015, 19:57
Du glaubst aber auch alles was du liest.

Servus umananda

Das war in der Welt und habe auf FB nur die Überschrift gelesen,ich war schockiert und konnte nicht weiter lesen.

umananda
18.12.2015, 20:37
Das war in der Welt und habe auf FB nur die Überschrift gelesen,ich war schockiert und konnte nicht weiter lesen.

Wir schreiben den 18.Dezember und nicht den 1.April ...

Servus umananda

LOL
18.12.2015, 23:10
Ich habe gerade eine Überschrift gelesen.

Lothar Matthäus wird neuer Bayern Trainer, mein erster Gedanke war, haben die nicht noch die Schnauze voll von Jürgen Klinsmann, dieser Spinner hätte es damals fast geschafft das Bayern abgestiegen wäre wenn man nicht mitten in der Saison die Notbremse gezogen hätte.Bevor Loddar Bayerntrainer wird, wird St.Pauli vorher noch Deutscher + Champions League Meister

Sitting Bull
18.12.2015, 23:17
Pep Guardiola verlässt voraussichtlich den FC Bayern München.
Wird der FC Bayern München den Weggang verschmerzen können ?
Was wird aus seinen spanischen Spielern ?
Was haltet Ihr von der Spielweise, die Pep Guardiola beim FCB eingeführt hat ?
Was hat Pep Guardiola titelmäßig "gerissen" ?
War das Gehalt, das Pep Guardiola bekommen hat angemessen, oder weit überzogen ?
Trainer kommen, und Trainer gehen, aber
wer könnte sein Nachfolger werden ?

Wenn man es nach Aufwand betrachtet ist das Gehalt von Guardiola gegenüber Löw fast ein Trinkgeld.Löw ist doch nur Weltmeister geworden weil die BILD die Mannschaft zum Schluß aufgestellt hat.

Liberalist
18.12.2015, 23:18
Wenn man es nach Aufwand betrachtet ist das Gehalt von Guardiola gegenüber Löw fast ein Trinkgeld.Löw ist doch nur Weltmeister geworden weil die BILD die Mannschaft zum Schluß aufgestellt hat.

Ja ne ist klar.

Liberalist
18.12.2015, 23:19
Pep Guardinola passt nicht zu Bayern München.

Sitting Bull
18.12.2015, 23:26
Pep Guardinola passt nicht zu Bayern München.

Vielleicht sollten die Bayern nach deiner Meinung vielleicht Silvia Neid holen ??:D

Liberalist
18.12.2015, 23:32
Vielleicht sollten die Bayern nach deiner Meinung vielleicht Silvia Neid holen ??:D

Man bist du witzig.

Dima
19.12.2015, 00:09
Nachvollziehbar. Guardiola war mir immer schon irgendwie unsympathisch.

Bruddler
19.12.2015, 05:55
Nachvollziehbar. Guardiola war mir immer schon irgendwie unsympathisch.

Er musste sich ständig in Szene setzen (daher das ununterbrochene Herumgehampel an der Seitenlinie).

schlaufix
19.12.2015, 06:10
Guardiola hat nicht allzu viel erreicht mit den Bayern. Wer mit diesen Spielern nicht Deutscher Meister wird sollte seinen Trainerschein abgeben.

ALI_WITZGÜR
19.12.2015, 06:23
Pep wird zu Manchester City wechseln und dort dann endgültig die beste Mannschaft vorfinden/ zusammen kaufen.

In der Bundesliga hat Bayern die mit weitem Abstand besten Spieler, in der Championsleague zählen sie zu den Mitfavoriten, sind aber die letzten beiden Jahre im Halbfinale richtig überfahren worden.

Mit dieser Bayernmannschaft wird auch der nächste Trainer locker Meister werden. Vielleicht wird nicht ganzso dominant gespielt, aber dafür taktisch flexibler. Bayerns Ballbesitztaktik hat sich letztes Jahr gegen Real Madrid und vor zwei Jahren und gegen den FC Barcelona nicht durchsetzen können. Sie wurden böse ausgekontert.

Wolpertinger
19.12.2015, 06:51
Pep wird zu Manchester City wechseln und dort dann endgültig die beste Mannschaft vorfinden/ zusammen kaufen.

In der Bundesliga hat Bayern die mit weitem Abstand besten Spieler, in der Championsleague zählen sie zu den Mitfavoriten, sind aber die letzten beiden Jahre im Halbfinale richtig überfahren worden.

Mit dieser Bayernmannschaft wird auch der nächste Trainer locker Meister werden. Vielleicht wird nicht ganzso dominant gespielt, aber dafür taktisch flexibler. Bayerns Ballbesitztaktik hat sich letztes Jahr gegen Real Madrid und vor zwei Jahren und gegen den FC Barcelona nicht durchsetzen können. Sie wurden böse ausgekontert.

So ein Quatsch.

Ausgekontert. Wenn ich so einen halbwahren Dreck immer lese.

Letztes Jahr in Barcelona fehlte die halbe Mannschaft verletzt, trotzdem hat man dort gut gespielt. Das Spiel hat man durch Neuers Dummheiten verloren und nicht weil man ausgekontert wurde.

ALI_WITZGÜR
19.12.2015, 06:53
Ja in Barcelona waren sie in allen Belangen unterlegen. Die Tore fielen allerdings gerade dann als Bayern das Spiel etwas beruhigt hatte. Beim 3:0 wurden sie ausgekontert. In Madrid wurden sie ausgekontert und zu Hause sind sie irgendwann auseinander gefallen.

Wolpertinger
19.12.2015, 06:56
Ja in Barcelona waren sie in allen Belangen unterlegen. Die Tore fielen allerdings gerade dann als Bayern das Spiel etwas beruhigt hatte. Beim 3:0 wurden sie ausgekontert. In Madrid wurden sie ausgekontert und zu Hause sind sie irgendwann auseinander gefallen.

Die waren überhaupt nicht unterlegen. Die hatten mehr Ballbesitz. Torchancen 2-1 für Barcelona. Bis Neuer seinen Spleen bekam. Das 2-0 und 3-0 fällt nicht wenn nicht durch Neuers Dämlichkeiten das 1-0 fällt.

ALI_WITZGÜR
19.12.2015, 07:06
Alles klar^^ Die erste Halbzeit hast du scheinbar vergessen.

Wolpertinger
19.12.2015, 07:12
2 Chancen Barcelona (Suarez + Neymar) eine Chance Lewandowski. Geht man von einer hundertprozentigen Chancenverwertung aus, steht es 2-1für Barcelona. Ein 2-1 im Europapokalhinspiel ist ein Top-Ergebnis, Meister. Bei nem 2-1 biste zuhause im Rückspiel mit nem 1-0 in der nächsten Runde ;-)

sunbeam
19.12.2015, 09:11
Soll er gehen, er hat eine tolle Mannschaft aufgebaut und einen attraktiven Spiel-Stil etabliert. Wenn er sich nun mit dem CL-Titel verabschiedet waren seine drei Jahre äußerst wertvoll für den FC Bayern. Ob dieser Italiener der sein Nachfolger wird, gut für den Verein ist, wird sich zeigen.

umananda
19.12.2015, 09:33
2 Chancen Barcelona (Suarez + Neymar) eine Chance Lewandowski. Geht man von einer hundertprozentigen Chancenverwertung aus, steht es 2-1für Barcelona. Ein 2-1 im Europapokalhinspiel ist ein Top-Ergebnis, Meister. Bei nem 2-1 biste zuhause im Rückspiel mit nem 1-0 in der nächsten Runde ;-)

Letzte Saison war Bayern München im Halbfinale durch Verletzungen wichtiger Spieler mehr als nur gehandicapt ... das Team war völlig dezimiert. So ist das nun einmal bei Weltklasse-Mannschaften. Auch sie können nicht unbegrenzt ihre Ausfälle kompensieren. Pep Guardiola hat beim FC Bayern gute Arbeit geleistet ... wer a bisserl Ahnung von Spitzenfußball hat, der erkennt das auch. Um den CL-Titel zu erreichen benötigt man eine Top-Mannschaft und ein wenig Glück. Die nationale Meisterschaft dagegen ist keine große Sache. Letztlich ist dieser Titel nur die Qualifikation für die CL. Mit dieser Bayern-Mannschaft würde ich es sogar als Trainerin schaffen ... aber das wäre zu wenig, um die Ansprüche des Clubs zu befriedigen. Bayern München weiß ... was sie Pep Guardiola zu verdanken hat.


Servus umananda

Finch
19.12.2015, 09:55
Pep Guardiola verlässt voraussichtlich den FC Bayern München.
Wird der FC Bayern München den Weggang verschmerzen können ?
Was wird aus seinen spanischen Spielern ?
Was haltet Ihr von der Spielweise, die Pep Guardiola beim FCB eingeführt hat ?
Was hat Pep Guardiola titelmäßig "gerissen" ?
War das Gehalt, das Pep Guardiola bekommen hat angemessen, oder weit überzogen ?
Trainer kommen, und Trainer gehen, aber
wer könnte sein Nachfolger werden ?

Ich hätte lieber gesehen, dass er noch verlängert. Auch wenn es nur für ein Jahr gewesen wäre.
Viele Spieler, die unter Guardiola spielen oder spielten haben ausgesagt, dass Guardiola der beste Trainer ist, den sie bislang hatten. Toni Kroos hat dies erst vor kurzem in einem Interview verlauten lassen. Und immerhin hat er in seinen jungen Jahren bereits unter Jupp Heynckes, Joachim Löw, Carlo Ancelotti und Rafael Benitez gespielt. Und wer könnte es besser beurteilen, als die Spieler, die tagtäglich mit Guadiola zusammenarbeiten oder gearbeitet haben?

Auf der anderen Seite wird Guardiolas Abgang kein Untergang sein. Dafür arbeitet Bayern München zu gut. Ich bin mir sicher, dass Rummenigge und co. schon seit Monaten alle Eventualitäten mit sinnvollen Lösungen abgesichert haben. Wenn Carlo Ancelotti nach München kommt, wäre das ein würdiger Nachfolger. Warum Real Madrid den damals rausgeworfen hat, ist mir noch immer ein Rätsel.

Viel wichtiger finde ich, dass erst gestern Leistungsträger wie Alonso (bis 2017), Müller, Martinez und Boateng (bis 2021) ihre Verträge verlängert haben. Weitere Leistungsträger wie Costa, Thiago, Neuer, Lewandowski oder Alaba haben ebenfalls noch langfristige Verträge. Nachwuchsspieler mit Stammplatzpotential wie Kimmich (2020) oder Coman werden wohl auch noch sehr lange bei Bayern bleiben. Comans Kaufoption wird man nach 2 Jahren mit Sicherheit in Anspruch nehmen.

Der Verein ist also auch für die nächsten Jahre super aufgestellt. Der Erfolg ist damit gesichert. Sportlich und finanziell hat Bayern dazu genügend Argumente, um die besten Trainer der Welt zu verpflichten.

Frontferkel
19.12.2015, 17:38
Vielleicht sollten die Bayern nach deiner Meinung vielleicht Silvia Neid holen ??:D

Nöö , zu alt und zu kleene Möpse .

Maximilian
20.12.2015, 11:01
Verein bestätigt: Pep Guardiola verlässt FC Bayern München

http://www.sueddeutsche.de/sport/-verein-bestaetigt-pep-guardiola-verlaesst-fc-bayern-muenchen-1.2790720?utm_campaign=socialflow&utm_medium=social

umananda
20.12.2015, 11:24
Ich hätte lieber gesehen, dass er noch verlängert. Auch wenn es nur für ein Jahr gewesen wäre.
Viele Spieler, die unter Guardiola spielen oder spielten haben ausgesagt, dass Guardiola der beste Trainer ist, den sie bislang hatten. Toni Kroos hat dies erst vor kurzem in einem Interview verlauten lassen. Und immerhin hat er in seinen jungen Jahren bereits unter Jupp Heynckes, Joachim Löw, Carlo Ancelotti und Rafael Benitez gespielt. Und wer könnte es besser beurteilen, als die Spieler, die tagtäglich mit Guadiola zusammenarbeiten oder gearbeitet haben?

Auf der anderen Seite wird Guardiolas Abgang kein Untergang sein. Dafür arbeitet Bayern München zu gut. Ich bin mir sicher, dass Rummenigge und co. schon seit Monaten alle Eventualitäten mit sinnvollen Lösungen abgesichert haben. Wenn Carlo Ancelotti nach München kommt, wäre das ein würdiger Nachfolger. Warum Real Madrid den damals rausgeworfen hat, ist mir noch immer ein Rätsel.

Viel wichtiger finde ich, dass erst gestern Leistungsträger wie Alonso (bis 2017), Müller, Martinez und Boateng (bis 2021) ihre Verträge verlängert haben. Weitere Leistungsträger wie Costa, Thiago, Neuer, Lewandowski oder Alaba haben ebenfalls noch langfristige Verträge. Nachwuchsspieler mit Stammplatzpotential wie Kimmich (2020) oder Coman werden wohl auch noch sehr lange bei Bayern bleiben. Comans Kaufoption wird man nach 2 Jahren mit Sicherheit in Anspruch nehmen.

Der Verein ist also auch für die nächsten Jahre super aufgestellt. Der Erfolg ist damit gesichert. Sportlich und finanziell hat Bayern dazu genügend Argumente, um die besten Trainer der Welt zu verpflichten.

So ist es. Es wäre zwar gut gewesen, wenn Pep Guardiola noch zwei Jahre verlängert hätte, aber Bayern München hat mit Carlo Ancelotti einen passablen Nachfolger gefunden. Aber nun steht erst die Champions League auf dem Programm. Noch heißt der Trainer Pep Guardiola ...

Servus umananda

Bolle
20.12.2015, 13:42
So ist es. Es wäre zwar gut gewesen, wenn Pep Guardiola noch zwei Jahre verlängert hätte, aber Bayern München hat mit Carlo Ancelotti einen passablen Nachfolger gefunden. Aber nun steht erst die Champions League auf dem Programm. Noch heißt der Trainer Pep Guardiola ...

Servus umananda

Auf dem Cheftrainersessel kann bei Bayern sitzen wer will! Das Sagen haben Rummenigge und die Hoenes-Brüder!

Schlummifix
20.12.2015, 13:47
Der Typ hat doch bisher vergleichsweise wenig gewonnen.
Er wurde geholt, um die CL zu gewinnen. Und ist 2x gescheitert.

Nicht dass ich das schlimm finde. Wo sind wir eigentlich, dass die Bayern inzwischen den Anspruch! aufs Triple erheben.
Größenwahnsinnig?

Aber warum wird ein Felix Magath rausgworfen, der eine super Bilanz hatte.
Und der Schaumschläger Pep wird in den siebten Himmel gelobt? Verstehe ich nicht. Na ja, das ist eben Bayern.
Alles ein bisschen bekloppt.

Im Übrigen scheiße ich seit einiger Zeit auf Fußball. Schwachsinniger Hype um einen Ball.

herberger
20.12.2015, 13:57
Hoffentlich legt sich der künstliche Rummel um den Pep, das Theater war doch nur für die Medien. Pep ist bestimmt ein guter Trainer aber nicht der einzige in der großen Fußball Welt, außerdem sind Fußballspieler eben so wichtig.

Finch
20.12.2015, 14:55
Auf dem Cheftrainersessel kann bei Bayern sitzen wer will! Das Sagen haben Rummenigge und die Hoenes-Brüder!

Naja, in Sachen Transfers hatte Guardiola sicherlich viel zu bestimmen. Alonso, Bernat und Thiago z.B. waren Spieler, die bei Bayern unterschrieben haben, weil Guardiola dies bestimmt hat. Zudem hat ein Streit mit dem ewigen Bayern Arzt Müller-Wolfahrt dazu geführt, dass dieser den Verein verlassen musste. Würde also nicht sagen, dass der Trainer nichts zu sagen hat.

sunbeam
20.12.2015, 14:56
Auf dem Cheftrainersessel kann bei Bayern sitzen wer will! Das Sagen haben Rummenigge und die Hoenes-Brüder!

Seit wann hat Dieter Hoeneß bei Bayern was zu sagen?

Bruddler
20.12.2015, 14:57
Auf dem Cheftrainersessel kann bei Bayern sitzen wer will! Das Sagen haben Rummenigge und die Hoenes-Brüder!

und der Herr Adidas, und der Herr Audi, und der Herr Telekom...


Hoffentlich legt sich der künstliche Rummel um den Pep, das Theater war doch nur für die Medien. Pep ist bestimmt ein guter Trainer aber nicht der einzige in der großen Fußball Welt, außerdem sind Fußballspieler eben so wichtig.

Pep hin, Pep her, das "Triple" hat er mit dem FC Bayern bis heute noch nie geholt...

Finch
20.12.2015, 15:01
Der Typ hat doch bisher vergleichsweise wenig gewonnen.
Er wurde geholt, um die CL zu gewinnen. Und ist 2x gescheitert.

Nicht dass ich das schlimm finde. Wo sind wir eigentlich, dass die Bayern inzwischen den Anspruch! aufs Triple erheben.
Größenwahnsinnig?

Aber warum wird ein Felix Magath rausgworfen, der eine super Bilanz hatte.
Und der Schaumschläger Pep wird in den siebten Himmel gelobt? Verstehe ich nicht. Na ja, das ist eben Bayern.
Alles ein bisschen bekloppt.

Im Übrigen scheiße ich seit einiger Zeit auf Fußball. Schwachsinniger Hype um einen Ball.

Puh... die Zeiten unter Felix Magath sind schon lange her. Die kannst Du nicht mit heute vergleichen. Bayern hat sich in den Folgejahren extrem weiterentwickelt. Magath fand ich bei den Bayern auch immer gut. Bei Schalke und in seiner zweiten Amtszeit bei Wolfsburg fand ich ihn richtig mies. Zudem war seine kurze Exkursion in die Premier League zum FC Fulham ebenfalls ein Reinfall. Der Karriereknick kommt also nicht von ungefähr.

Das Triple ist natürlich irgendwo der Anspruch. Allerdings ist das Ziel extrem hochgesteckt. Das sollte man nicht vergessen. In fast 116 Jahren Vereinsgeschichte ist das nur ein einziges Mal gelungen. Einem Trainer seine Qualität abzusprechen, weil ihm das Triple nicht gelungen ist, halte ich also für ziemlich vermessen.

Bruddler
20.12.2015, 15:06
Der Typ hat doch bisher vergleichsweise wenig gewonnen.
Er wurde geholt, um die CL zu gewinnen. Und ist 2x gescheitert.

Nicht dass ich das schlimm finde. Wo sind wir eigentlich, dass die Bayern inzwischen den Anspruch! aufs Triple erheben.
Größenwahnsinnig?

Aber warum wird ein Felix Magath rausgworfen, der eine super Bilanz hatte.
Und der Schaumschläger Pep wird in den siebten Himmel gelobt? Verstehe ich nicht. Na ja, das ist eben Bayern.
Alles ein bisschen bekloppt.

Im Übrigen scheiße ich seit einiger Zeit auf Fußball. Schwachsinniger Hype um einen Ball.

Auf Dauer waren die Medizinbälle für die bayr. Superstars doch zu schwer, oder glaubt jemand, die Stars von Real Madrid oder von Barcelona würden die Trainingsmethoden vom Magath gutheißen ?!

Finch
20.12.2015, 15:12
Auf Dauer waren die Medizinbälle für die bayr. Superstars doch zu schwer, oder glaubt jemand, die Stars von Real Madrid oder von Barcelona würden die Trainingsmethoden vom Magath gutheißen ?!

Solange der Fitnesszustand der Bayern ligaweit der beste ist, wird kaum jemand altertümliche Methoden mit Medizinbällen vermissen.

Bruddler
20.12.2015, 15:14
Solange der Fitnesszustand der Bayern ligaweit der beste ist, wird kaum jemand altertümliche Methoden mit Medizinbällen vermissen.

eben. :dg:

sleepwell
20.12.2015, 15:47
Pep hat bisher nichts gerissen.
Das wird geflissentlich übersehen.

Gegen Mannschaften die auf Augenhöhe stehen bzw. im KO-Modus war er als Trainer unterm Strich mehrheitlich zweiter Sieger.
Er flog zweimal in der CL gegen spanische Mannschaften raus. Er wurde deutlich erschossen.
Er schaffte einmal den D-Pokal das zweite mal auch nicht.
Selbst den DFB-Supercup als Aufgalopp nicht hinbekommen.

Meister werden mit der Truppe mindestens ein Dutzend der Bundesligatrainer auch.
Im ersten Jahr hat Pep glaube ich gegen keinen Trainer aus der Spitze gewonnen!
Im direkten Duell gegen alle drei Verfolger nicht einmal gewonnen, oder zumindest so ähnlich.

Wenn er dieses Jahr nicht ins CL-Finale kommt, dann gabs drei Jahre Anlauf mit mittelprächtigem Plums.
Fliegt er gegen Juve raus, war Pep eher eine sportliche Randnotiz, mit viel Glamour aber ohne Fortune.

Bruddler
20.12.2015, 15:52
Pep hat bisher nichts gerissen.
Das wird geflissentlich übersehen.

Gegen Mannschaften die auf Augenhöhe stehen bzw. im KO-Modus war er als Trainer unterm Strich mehrheitlich zweiter Sieger.
Er flog zweimal in der CL gegen spanische Mannschaften raus. Er wurde deutlich erschossen.
Er schaffte einmal den D-Pokal das zweite mal auch nicht.
Selbst den DFB-Supercup als Aufgalopp nicht hinbekommen.

Meister werden mit der Truppe mindestens ein Dutzend der Bundesligatrainer auch.
Im ersten Jahr hat Pep glaube ich gegen keinen Trainer aus der Spitze gewonnen!
Im direkten Duell gegen alle drei Verfolger nicht einmal gewonnen, oder zumindest so ähnlich.

Wenn er dieses Jahr nicht ins CL-Finale kommt, dann gabs drei Jahre Anlauf mit mittelprächtigem Plums.
Fliegt er gegen Juve raus, war Pep eher eine sportliche Randnotiz, mit viel Glamour aber ohne Fortune.

Eine zutreffende Analyse ! :gib5:

Gestern im TV, ein Sky-Kommentator stellte eine etwas sarkastische Frage:
"Haben die *deutschen Spieler seine Anweisungen jemals richtig verstanden ?"

* damit war speziell Thomas Müller gemeint

tommy3333
20.12.2015, 17:36
Im ersten Jahr hat Pep glaube ich gegen keinen Trainer aus der Spitze gewonnen!
Im direkten Duell gegen alle drei Verfolger nicht einmal gewonnen, oder zumindest so ähnlich.

Das stimmt nicht.

Ergenbisse 2013/2014 gg. die 3 nächsten Verfolger (BVB, Schalke, Leverkusen) in der Abschlusstabelle:

Dortmund - Bayern 0:3
Bayern - Dortmund 0:3

Schalke - Bayern 0:4
Bayern - Schalke 5:1

Leverkusen - Bayern 1:1
Bayern - Leverkusen 2:1

Punkte gelassen hatten die Bayern in Peps erstem Jahr darüber hinaus nur noch in Freiburg (1:1 in Hinrunde), zu Hause gg. Hoffenheim (3:3 in Rückrunde) und in Augsburg (0:1 in Rückrunde).

http://www.fussballdaten.de/vereine/bayernmuenchen/2014/

Vielleicht meintest Du Peps 2. Jahr bei Bayern. Da war es zumindest so, dass die Bayern in den 6 Spielen gg. die 3 nächsten Verfolger (Wolfsburg, Gladbach, Leverkusen) nur 2 Siege holte: 2:1 zu Hause gg. Wolfsburg (Hinrunde) und 1:0 zu Hause gg. Leverkusen (Hinrunde). Dazu gan es ein 0:0 in Gladbach (Hinrunde) und ein 0:2 zu Hause gg. Gladbach, ein 1:4 in Wolfsburg und ein 0:2 in Leverkusen (alles Rückrunde). Da ging Pep in der Rückrunde gg. seine 3 Verfolger leer aus.

http://www.fussballdaten.de/vereine/bayernmuenchen/2015/

Ich denke, dass Pep zwar die fußballerische Qualität der Bayern zwar verbessert hat (vor allem bei Boateng), aber in den entscheidenden Phasen glanzlos in den CL-Halbfinanls scheiterte (gg. Real und Barca). Peps größte Schwäche war und ist amS die Zusammenarbeit mit der mediz. Abteilung und seine Ungeduld bei Spielern, die verletzt waren oder aus einer Verletzung zurückkehrten. Symtomatisch dafür war nicht nur sein Zerwürfnis mit Dr. Müller-Wohlfahrt wg. der Verletzung von Thiago, sondern auch erst kürzlich mit seinem Nachfolger Dr. Braun wg. der erneuten Verletzung von Ribery, der nach nur 2 Trainingseinheiten und einem Kruzeinsatz gg. Gladbach dann in der CL schon wieder in der Startelf stand (Ergebnis: frühe Auswechslung wg. eines Muskelbündelrisses und voraussichtlich 8 Wochen Pause).

umananda
20.12.2015, 17:40
Pep hin, Pep her, das "Triple" hat er mit dem FC Bayern bis heute noch nie geholt...

Ach, der FC Bayern München holte in der Saison 2012/13 mit dem Gewinn der deutschen Meisterschaft, des Pokals und der Champions League als erste deutsche Fußballmannschaft das Triple ... so etwas passiert nicht auf Bestellung. Du scheinst mit Fussball nicht viel am Hut zu haben.

Servus umananda

sleepwell
20.12.2015, 19:46
Das stimmt nicht.

Ergenbisse 2013/2014 gg. die 3 nächsten Verfolger (BVB, Schalke, Leverkusen) in der Abschlusstabelle:

Dortmund - Bayern 0:3
Bayern - Dortmund 0:3

Schalke - Bayern 0:4
Bayern - Schalke 5:1

Leverkusen - Bayern 1:1
Bayern - Leverkusen 2:1

Punkte gelassen hatten die Bayern in Peps erstem Jahr darüber hinaus nur noch in Freiburg (1:1 in Hinrunde), zu Hause gg. Hoffenheim (3:3 in Rückrunde) und in Augsburg (0:1 in Rückrunde).

http://www.fussballdaten.de/vereine/bayernmuenchen/2014/

Vielleicht meintest Du Peps 2. Jahr bei Bayern. Da war es zumindest so, dass die Bayern in den 6 Spielen gg. die 3 nächsten Verfolger (Wolfsburg, Gladbach, Leverkusen) nur 2 Siege holte: 2:1 zu Hause gg. Wolfsburg (Hinrunde) und 1:0 zu Hause gg. Leverkusen (Hinrunde). Dazu gan es ein 0:0 in Gladbach (Hinrunde) und ein 0:2 zu Hause gg. Gladbach, ein 1:4 in Wolfsburg und ein 0:2 in Leverkusen (alles Rückrunde). Da ging Pep in der Rückrunde gg. seine 3 Verfolger leer aus.

http://www.fussballdaten.de/vereine/bayernmuenchen/2015/

Ich denke, dass Pep zwar die fußballerische Qualität der Bayern zwar verbessert hat (vor allem bei Boateng), aber in den entscheidenden Phasen glanzlos in den CL-Halbfinanls scheiterte (gg. Real und Barca). Peps größte Schwäche war und ist amS die Zusammenarbeit mit der mediz. Abteilung und seine Ungeduld bei Spielern, die verletzt waren oder aus einer Verletzung zurückkehrten. Symtomatisch dafür war nicht nur sein Zerwürfnis mit Dr. Müller-Wohlfahrt wg. der Verletzung von Thiago, sondern auch erst kürzlich mit seinem Nachfolger Dr. Braun wg. der erneuten Verletzung von Ribery, der nach nur 2 Trainingseinheiten und einem Kruzeinsatz gg. Gladbach dann in der CL schon wieder in der Startelf stand (Ergebnis: frühe Auswechslung wg. eines Muskelbündelrisses und voraussichtlich 8 Wochen Pause).

Ok, wir nehmen das zweite Jahr ... ;-)
Ich war zu faul zum nachschauen.
Wichtig ist ja nur, das sein "Gegnerstudium" bestenfalls umfangreich aber nicht gut ist.
Waldi hat gerade bei Sky in die gleiche Kerbe gehauen. Wenn er so ein guter Analytiker ist, warum stellt er dann oft nach 15 Minuten schon wieder die Taktik um?
Da hat er sich ja wohl vorher geirrt? ;-))

Ich meine Pep kann nichts für den Hype unserer Durchschnittsbrabler im Sport TV, aber nüchtern betrachtet ist er eine Nervensäge am Spielfeldrand und taktisch einseitig. Ständig die Aufstellung ändern ist keine Taktik. Lewan wäre bei ihm versauert, wenn nicht beide Flügelspieler, R&R, gleichzeitig ausgefallen wären. Erst dann, gezwungener Maßen, wurde auch mit langen Bällen gespielt und sich nicht mit Ballkontrolle nach vorne geschlichen und die BarcelonaWagenburg errichtet.

Sollten die Bayern gegen Juve rausfliegen, was ich nicht hoffe, wirst du sehen, das der Wind sich dreht. Dann wird die Jubelpresse zum Scherbengericht schwenken.
Pep hatte beim Hinspiel gegen Arsenal abermals einen Gucken lassen, das er nicht gut analysiert. Statt ihnen auf die Füße zu steigen, wie die zwei kleinen in der Gruppe das erfolgreich gemacht haben, hat er Arsenal bespielen wollen. Da haben die zurück gespielt, denn wenn die Raum kriegen, können die was damit anfangen.
Juve ist also noch nicht gegessen ...

Wolpertinger
21.12.2015, 01:36
Ok, wir nehmen das zweite Jahr ... ;-)
Ich war zu faul zum nachschauen.
Wichtig ist ja nur, das sein "Gegnerstudium" bestenfalls umfangreich aber nicht gut ist.
Waldi hat gerade bei Sky in die gleiche Kerbe gehauen. Wenn er so ein guter Analytiker ist, warum stellt er dann oft nach 15 Minuten schon wieder die Taktik um?
Da hat er sich ja wohl vorher geirrt? ;-))

Ich meine Pep kann nichts für den Hype unserer Durchschnittsbrabler im Sport TV, aber nüchtern betrachtet ist er eine Nervensäge am Spielfeldrand und taktisch einseitig. Ständig die Aufstellung ändern ist keine Taktik. Lewan wäre bei ihm versauert, wenn nicht beide Flügelspieler, R&R, gleichzeitig ausgefallen wären. Erst dann, gezwungener Maßen, wurde auch mit langen Bällen gespielt und sich nicht mit Ballkontrolle nach vorne geschlichen und die BarcelonaWagenburg errichtet.

Sollten die Bayern gegen Juve rausfliegen, was ich nicht hoffe, wirst du sehen, das der Wind sich dreht. Dann wird die Jubelpresse zum Scherbengericht schwenken.
Pep hatte beim Hinspiel gegen Arsenal abermals einen Gucken lassen, das er nicht gut analysiert. Statt ihnen auf die Füße zu steigen, wie die zwei kleinen in der Gruppe das erfolgreich gemacht haben, hat er Arsenal bespielen wollen. Da haben die zurück gespielt, denn wenn die Raum kriegen, können die was damit anfangen.
Juve ist also noch nicht gegessen ...

Er stellt nach 15 Minuten die Taktik um, weil er auf den Gegner reagiert. Der Gegner gibt die Taktik vor bzw die Grundformation (Grundformation = 4-3-3, 3-4-3, 3-5-2 etc). Er weiß ja "normalerweise" vorher nicht wie der Gegner spielt. Mit NORMALERWEISE meine ich, er schickt Scouts die das Training der Gegner ausspionieren.

http://www.focus.de/sport/videos/hasenhuettl-vs-guardiola-hat-der-fc-bayern-in-ingolstadt-spioniert_id_5157006.html

Wenn die Scouts beim ausspionieren was übersehen, passt er das an. Wenn unter der Woche der Gegner anders trainiert als letzten Endes gespielt wird. Gegen Wolfsburg war das der Fall. Gegen Wolfsburg verletzte sich im Abschlusstraining Max Kruse. Statts Max Kruse spielte Julian Draxler auf dieser Position. Draxler spielt das defensiver als Kruse. Demnach war gegen Wolfsburg ein MIttelfeldspieler zu wenig auf dem Platz. Hatte aber keine Auswirkungen da Wolfsburg keine Überzahl ausspielen kann. Gegen Barcelona wäre das ein fataler Fehler gewesen. Die würden dich aufgrund dises kleinen Fehlers auseinander spielen.

Bruddler
21.12.2015, 07:34
Ach, der FC Bayern München holte in der Saison 2012/13 mit dem Gewinn der deutschen Meisterschaft, des Pokals und der Champions League als erste deutsche Fußballmannschaft das Triple ... so etwas passiert nicht auf Bestellung. Du scheinst mit Fussball nicht viel am Hut zu haben.

Servus umananda

Aber nicht mit Pep Guardiola... :trost:

Affenpriester
21.12.2015, 07:58
Ich mag ja seinen Namen, der hat Pep ... wie die Anspielung Speedy Gonzales ... die coolste Maus in Mexiko (wohl aus Tijuana). Guardiola ist derzeit wohl der einzige Ausländer, der Deutschland lieber verlassen tut als einzuschleichen. Dafür kommt ein anderer Ausländer ... gleicht sich aus. Ich mag Bayern ja lieber von weitem ... dann aber auch ganz gern. Die dürfen da beschäftigen, wen sie wollen ... sogar Häftlinge aus dem offenen Vollzug. Wir haben schließlich auch Finanzverbrecher im Finanzministerium und Pädophile im Parlament.

Ausonius
21.12.2015, 08:27
Ich habe gerade eine Überschrift gelesen.

Lothar Matthäus wird neuer Bayern Trainer, mein erster Gedanke war, haben die nicht noch die Schnauze voll von Jürgen Klinsmann, dieser Spinner hätte es damals fast geschafft das Bayern abgestiegen wäre wenn man nicht mitten in der Saison die Notbremse gezogen hätte.

Blödsinn, Bayern wurde in dem Jahr Zweiter.

umananda
21.12.2015, 09:00
Aber nicht mit Pep Guardiola... :trost:

Klar, es war unter Jupp Heynckes, das weiß wohl jeder, der am internationalen Fußball interessiert ist. Aber selbst ein Heynckes wird es nicht zwangsläufig wiederholen können. Manche Dinge lassen sich nicht so einfach wiederholen, weil da auch sehr viel Glück dazugehört.

Servus umananda

herberger
21.12.2015, 09:05
Blödsinn, Bayern wurde in dem Jahr Zweiter.

Ja aber nur weil sie Klinsmann rechtzeitig in der Mitte der Saison entlassen haben,sonst hätten sie um den Abstieg gespielt

Ausonius
21.12.2015, 09:11
Ja aber nur weil sie Klinsmann rechtzeitig in der Mitte der Saison entlassen haben,sonst hätten sie um den Abstieg gespielt

Schwachsinn! Klinsmann wurde in der Saison 2008/2009 erst kurz vor Ende entlassen, die Mannschaft war Tabellendritter zu diesem Zeitpunkt! Heynckes übernahm, konnte auch nicht mehr Meister werden in der Saison.

Finch
21.12.2015, 10:04
Aber nicht mit Pep Guardiola... :trost:

Wer weiß, vielleicht klappt's ja dieses Jahr. Wenn nicht wäre es auch nicht tragisch. Bayern hat 115 Jahre Vereinsgeschichte gebraucht, um alle drei Titel auf einmal zu gewinnen. Da muss eben viel zusammenpassen. Z.B., dass man im Halbfinale der Champions League nicht 8 verletzte Stammspieler hat.

umananda
21.12.2015, 10:31
Wer weiß, vielleicht klappt's ja dieses Jahr. Wenn nicht wäre es auch nicht tragisch. Bayern hat 115 Jahre Vereinsgeschichte gebraucht, um alle drei Titel auf einmal zu gewinnen. Da muss eben viel zusammenpassen. Z.B., dass man im Halbfinale der Champions League nicht 8 verletzte Stammspieler hat.

Oder Pep Guardiola schafft es mit seinem FC Bayern München die Champions League zu gewinnen und scheidet mit Pech aus dem nationalen Pokal aus. Kann alles passieren ... das Triple ist mit viel Glück verbunden. Es ist schon irgendwie lustig, wenn jemand das Triple als selbstverständliche Messlatte für erfolgreichen Fußball verwendet.

Servus umananda

Sitting Bull
21.12.2015, 11:19
Nöö , zu alt und zu kleene Möpse .

Da hast du "leider" recht.Sehr sachlicher (Matrazen)-sportlicher Kommentar.

cajadeahorros
21.12.2015, 11:39
Klinsmann wurde nach einem 0:1 gegen Schalke (Wolfsburg hatte parallel beim späteren Absteiger Cottbus verloren) entlassen, bei folgender Tabellensituation:



1.
(1.)


http://www.fussballdaten.de/bilder/t-vereine/15x15/3098.gif
VfL Wolfsburg (http://www.fussballdaten.de/vereine/vflwolfsburg/2009/#Saison)
29
17
6
6
62:36
+26
57


2.
(4.)
http://www.fussballdaten.de/bilder/allgemein/ruarrc.gif

http://www.fussballdaten.de/bilder/t-vereine/15x15/3010.gif
Hertha BSC (http://www.fussballdaten.de/vereine/herthabscberlin/2009/#Saison)
29
17
4
8
43:35
+8
55


3.
(2.)
http://www.fussballdaten.de/bilder/allgemein/rdarrc.gif

http://www.fussballdaten.de/bilder/t-vereine/15x15/3063.gif
FC Bayern München (http://www.fussballdaten.de/vereine/bayernmuenchen/2009/#Saison)
29
16
6
7
59:37
+22
54


4.
(5.)
http://www.fussballdaten.de/bilder/allgemein/ruarrc.gif

http://www.fussballdaten.de/bilder/t-vereine/15x15/3088.gif
VfB Stuttgart (http://www.fussballdaten.de/vereine/vfbstuttgart/2009/#Saison)
29
16
6
7
52:37
+15
54


5.
(3.)
http://www.fussballdaten.de/bilder/allgemein/rdarrc.gif

http://www.fussballdaten.de/bilder/t-vereine/15x15/3042.gif
Hamburger SV (http://www.fussballdaten.de/vereine/hamburgersv/2009/#Saison)
29
17
3
9
42:40
+2
54



Vermutlich nicht einmal wegen Erfolglosigkeit, sondern weil er einfach ein Idiot ist. Auch Frauen können Ahnung vom Fußball haben, siehe hier: http://www.sport1.de/internationaler-fussball/2015/12/usa-abby-wambach-fordert-entlassung-von-nationalcoach-juergen-klinsmann .

Warum Guardiola geht, erschließt sich mir nicht, es ist mir aber auch egal. Die Statistik des Neuen spricht aber auch keine überzeugende Sprache, länger als 2 Jahre scheint er es außerhalb Italiens nicht auszuhalten.

Frontferkel
21.12.2015, 11:56
Da hast du "leider" recht.Sehr sachlicher (Matrazen)-sportlicher Kommentar.

Jaaa , bin eben ein Fußballexperte . :versteckt:

Bruddler
21.12.2015, 12:12
Wer weiß, vielleicht klappt's ja dieses Jahr. Wenn nicht wäre es auch nicht tragisch. Bayern hat 115 Jahre Vereinsgeschichte gebraucht, um alle drei Titel auf einmal zu gewinnen. Da muss eben viel zusammenpassen. Z.B., dass man im Halbfinale der Champions League nicht 8 verletzte Stammspieler hat.

Der FC Bayern München spielt seit 1965 in der Bundesliga, mir ist nicht bekannt, dass der FCB schon zuvor im "internationalen Geschäft" tätig war. :hi:

Bruddler
21.12.2015, 12:19
Klinsmann wurde nach einem 0:1 gegen Schalke (Wolfsburg hatte parallel beim späteren Absteiger Cottbus verloren) entlassen, bei folgender Tabellensituation:



1.
(1.)


http://www.fussballdaten.de/bilder/t-vereine/15x15/3098.gif
VfL Wolfsburg (http://www.fussballdaten.de/vereine/vflwolfsburg/2009/#Saison)
29
17
6
6
62:36
+26
57


2.
(4.)
http://www.fussballdaten.de/bilder/allgemein/ruarrc.gif

http://www.fussballdaten.de/bilder/t-vereine/15x15/3010.gif
Hertha BSC (http://www.fussballdaten.de/vereine/herthabscberlin/2009/#Saison)
29
17
4
8
43:35
+8
55


3.
(2.)
http://www.fussballdaten.de/bilder/allgemein/rdarrc.gif

http://www.fussballdaten.de/bilder/t-vereine/15x15/3063.gif
FC Bayern München (http://www.fussballdaten.de/vereine/bayernmuenchen/2009/#Saison)
29
16
6
7
59:37
+22
54


4.
(5.)
http://www.fussballdaten.de/bilder/allgemein/ruarrc.gif

http://www.fussballdaten.de/bilder/t-vereine/15x15/3088.gif
VfB Stuttgart (http://www.fussballdaten.de/vereine/vfbstuttgart/2009/#Saison)
29
16
6
7
52:37
+15
54


5.
(3.)
http://www.fussballdaten.de/bilder/allgemein/rdarrc.gif

http://www.fussballdaten.de/bilder/t-vereine/15x15/3042.gif
Hamburger SV (http://www.fussballdaten.de/vereine/hamburgersv/2009/#Saison)
29
17
3
9
42:40
+2
54



Vermutlich nicht einmal wegen Erfolglosigkeit, sondern weil er einfach ein Idiot ist. Auch Frauen können Ahnung vom Fußball haben, siehe hier: http://www.sport1.de/internationaler-fussball/2015/12/usa-abby-wambach-fordert-entlassung-von-nationalcoach-juergen-klinsmann .

Warum Guardiola geht, erschließt sich mir nicht, es ist mir aber auch egal. Die Statistik des Neuen spricht aber auch keine überzeugende Sprache, länger als 2 Jahre scheint er es außerhalb Italiens nicht auszuhalten.

Klinsmann war derjenige, der auf dem Dach des Vereinsgebäudes in der Säbenerstraße Buddha-Statuen aufstellen ließ...:haha:

http://bilder.t-online.de/b/40/22/89/28/id_40228928/tid_da/index.jpg

luis_m
21.12.2015, 13:04
So nun bringen wir mal ein bißchen Schwung in den Laden.

57, 58, 59, 60 ja so klingt’s im Chor!
57, 58, 59, 60 und schon gibt’s ein Tor!
57, 58, 59 ,60 immer nur hinein!

Mein Verein für alle Zeit wird 1860 sein!
Ein Verein, der hat es gar nicht leicht,
wenn er will, dass er sein Ziel erreicht.
Aber wir, wir sind fein heraus:
Die Kameradschaft, ja die Kameradschaft,
die macht bei Sechzig alles aus.
Das weiß auch die Tribüne und bleibt den Löwen treu.
Und immer wieder klingt das Lied auf’s neu:
60, 60, 60, 60!
57, 58, 59, 60, ja so klingt’s im Chor!
57, 58, 59, 60 und schon gibt’s ein Tor!
57, 58, 59, 60, immer nur hinein!
Mein Verein für alle Zeit wird 1860 sein!

Bruddler
21.12.2015, 13:19
So nun bringen wir mal ein bißchen Schwung in den Laden.

57, 58, 59, 60 ja so klingt’s im Chor!
57, 58, 59, 60 und schon gibt’s ein Tor!
57, 58, 59 ,60 immer nur hinein!

Mein Verein für alle Zeit wird 1860 sein!
Ein Verein, der hat es gar nicht leicht,
wenn er will, dass er sein Ziel erreicht.
Aber wir, wir sind fein heraus:
Die Kameradschaft, ja die Kameradschaft,
die macht bei Sechzig alles aus.
Das weiß auch die Tribüne und bleibt den Löwen treu.
Und immer wieder klingt das Lied auf’s neu:
60, 60, 60, 60!
57, 58, 59, 60, ja so klingt’s im Chor!
57, 58, 59, 60 und schon gibt’s ein Tor!
57, 58, 59, 60, immer nur hinein!
Mein Verein für alle Zeit wird 1860 sein!

Beim letzten Auswärtsspiel in Freiburg wurde diese Mannschaft von den eigenen Fans gnadenlos ausgepfiffen...
(Freiburg siegte übrigens 3 : 0 gegen den TSV 1860 München)

luis_m
21.12.2015, 13:48
Beim letzten Auswärtsspiel in Freiburg wurde diese Mannschaft von den eigenen Fans gnadenlos ausgepfiffen...
(Freiburg siegte übrigens 3 : 0 gegen den TSV 1860 München)

Ja Bruddler Selbstkritik ist der erste Weg zur Besserung.
Und das Wort Selbstkritik kennt Kisuaheli , die Amtssprache des FC Bayern nicht.

Bruddler
21.12.2015, 13:56
Ja Bruddler Selbstkritik ist der erste Weg zur Besserung.
Und das Wort Selbstkritik kennt Kisuaheli , die Amtssprache des FC Bayern nicht.

Wir vom glorreichen FC Bayern München würden uns selbstverständlich selbst kritisieren, wenn es da etwas zu kritisieren gäbe. :cool: http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20124&d=1241530896

luis_m
21.12.2015, 14:00
Wir vom glorreichen FC Bayern München würden uns selbstverständlich selbst kritisieren, wenn es da etwas zu kritisieren gäbe. :cool: http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20124&d=1241530896

Das ist sehr löblich!

Finch
21.12.2015, 14:29
Warum Guardiola geht, erschließt sich mir nicht, es ist mir aber auch egal. Die Statistik des Neuen spricht aber auch keine überzeugende Sprache, länger als 2 Jahre scheint er es außerhalb Italiens nicht auszuhalten.

Das sehe ich überhaupt nicht so. Carlo Ancelotti ist einer der erfolgreichsten Trainer aller Zeiten.
Seine beste Zeit hatte er natürlich beim AC Milan, das ist keine Frage. Immerhin ist er dort auch als Spieler damals eine absolute Vereinsikone gewesen.
Anschließend hat er Chelsea, Paris und Real Madrid trainiert und dort immer die nationalen Meisterschaften und diverse nationale Pokale gewonnen. Dazu mit Madrid die Champions League.
Dass er es länger als 2 Jahre nicht aushält ist ja auch nur unterstellt. Bei Paris war er gut genug, um nur ein Jahr später von Madrid abgeworben zu werden. Dass er da nicht widerstehen konnte ist nur verständlich. Abramowitsch ist bei Chelsea so ungeduldig, dass er einen Trainer sofort feuert, wenn dieser nicht an der Spitze steht. Dass man ein Jahr zuvor Liga, FA Cup und Superpokal gewonnen hat ist dann egal.

Und dass er ein Jahr nach dem Champions League Titel Madrid verlassen musste, um ausgerechnet von Benitez ersetzt zu werden, war schlichtweg absurd. Da ist sich die Fußballwelt einig. Der einzige, der das damals wollte, war Florentino Perez. Und der ist bekanntlich ein rechthaberischer und beratungsresistenter Alleinentscheider. Die Mardrilenen wünschen sich alle Ancelotti zurück und Benitez steht inzwischen auch auf dem Abstellgleis.

Die "Statistik" spricht durchaus für Ancelotti. Oder welche Trainer waren mit 56 Jahren erfolgreicher? Da gibt es nicht viele..

tommy3333
21.12.2015, 17:40
Ok, wir nehmen das zweite Jahr ... ;-)
Ich war zu faul zum nachschauen.
Wichtig ist ja nur, das sein "Gegnerstudium" bestenfalls umfangreich aber nicht gut ist.
Waldi hat gerade bei Sky in die gleiche Kerbe gehauen. Wenn er so ein guter Analytiker ist, warum stellt er dann oft nach 15 Minuten schon wieder die Taktik um?
Da hat er sich ja wohl vorher geirrt? ;-))

Ich meine Pep kann nichts für den Hype unserer Durchschnittsbrabler im Sport TV, aber nüchtern betrachtet ist er eine Nervensäge am Spielfeldrand und taktisch einseitig. Ständig die Aufstellung ändern ist keine Taktik. Lewan wäre bei ihm versauert, wenn nicht beide Flügelspieler, R&R, gleichzeitig ausgefallen wären. Erst dann, gezwungener Maßen, wurde auch mit langen Bällen gespielt und sich nicht mit Ballkontrolle nach vorne geschlichen und die BarcelonaWagenburg errichtet.

Sollten die Bayern gegen Juve rausfliegen, was ich nicht hoffe, wirst du sehen, das der Wind sich dreht. Dann wird die Jubelpresse zum Scherbengericht schwenken.
Pep hatte beim Hinspiel gegen Arsenal abermals einen Gucken lassen, das er nicht gut analysiert. Statt ihnen auf die Füße zu steigen, wie die zwei kleinen in der Gruppe das erfolgreich gemacht haben, hat er Arsenal bespielen wollen. Da haben die zurück gespielt, denn wenn die Raum kriegen, können die was damit anfangen.
Juve ist also noch nicht gegessen ...
Es kann durchaus passieren, dass ein Trainer schon nach 15 Minuten selne Taktik umstellt, wenn er den Gegner anders erwartet hatte - bspw. offensiver mit hohem Pressing als defensiver, oder hinten mit 5er Kette anstatt 4er Kette oder mit 2 Spitzen statt einer. In dem Falle sollte er dann aber auch schnell reagieren. Ich sehe das nicht so schlimm, weil man immer noch genug Zeit hat, um evtl. einen daraus entstandenen Rückstand wieder zu drehen. Wichtig ist nur, dass er bzw. seine Mannschaft zumindest auf das andere (und weniger erwartete) Auftreten des Gegners vorbereitet ist und einen Plan B (oder ggf. auch einen Plan C) hat. Er muss daher zumindest diese Möglichkeiten des Gegners in Erwägung ziehen und vorbauen.

Gegen Juve sind die Bayern keineswegs durch. AmS ist das sogar der 'undankbarste' Gegner, den die Bayern bekommen konnten. Die Bayern gelten zwar als Favorit, aber Juve war schon immer taktisch sehr stark und diszipliniert - vor allem hinten - und ist schwer zu bespielen, während sie hingegen vorn relativ wenig Chancen brauchen. Sollten die Bayern nun im Achtelfinale gg. Juve scheitern, dann wird Pep - egal ob mit oder ohne Verletzungspech in seiner Mannschaft - als entzaubert dastehen. Und ich denke, das weiß er auch.

Wolpertinger
21.12.2015, 18:08
Es kann durchaus passieren, dass ein Trainer schon nach 15 Minuten selne Taktik umstellt, wenn er den Gegner anders erwartet hatte - bspw. offensiver mit hohem Pressing als defensiver, oder hinten mit 5er Kette anstatt 4er Kette oder mit 2 Spitzen statt einer. In dem Falle sollte er dann aber auch schnell reagieren. Ich sehe das nicht so schlimm, weil man immer noch genug Zeit hat, um evtl. einen daraus entstandenen Rückstand wieder zu drehen. Wichtig ist nur, dass er bzw. seine Mannschaft zumindest auf das andere (und weniger erwartete) Auftreten des Gegners vorbereitet ist und einen Plan B (oder ggf. auch einen Plan C) hat. Er muss daher zumindest diese Möglichkeiten des Gegners in Erwägung ziehen und vorbauen.

Gegen Juve sind die Bayern keineswegs durch. AmS ist das sogar der 'undankbarste' Gegner, den die Bayern bekommen konnten. Die Bayern gelten zwar als Favorit, aber Juve war schon immer taktisch sehr stark und diszipliniert - vor allem hinten - und ist schwer zu bespielen, während sie hingegen vorn relativ wenig Chancen brauchen. Sollten die Bayern nun im Achtelfinale gg. Juve scheitern, dann wird Pep - egal ob mit oder ohne Verletzungspech in seiner Mannschaft - als entzaubert dastehen. Und ich denke, das weiß er auch.

Bei Pep kommt es nicht auf Dreirkette Viererkette zwei Spitzen an, sondern aufs Mittelfeld.

Das Mittelfeld ist immer zu gestellt. Aus der Mittelfeldformation des Gegners ergibt sich die Grundformation von Bayern München.

Wenn eine Mannschaft wie Dortmund mit 4-4-2 Raute spielt (Tuchel in München) spielt Pep da er mit Aussenstürmern spielt 3-4-3 mit Raute.

Sppielt einne Mannschaft 4-2-3-1 spielt Pep 4-1-4-1.

Spielt eine Mannschaft 4-3-3 spielt Pep 3-5-2

Das Mittelfeld ist immer zu gestellt. Zu diesen nominellen Mittelfeldspielern schiebt er einen Spieler aus der Sturm oder ABwehrreihe zusätzlich ins Mittelfeld um im Mittelfeld Überzahl zu bekommen. So generiert diesen hohen Ballbesitz-Anteil. Ähnlich wie beim Power-Play im Eishockey.

tommy3333
21.12.2015, 18:11
Bei Pep kommt es nicht auf Dreirkette Viererkette zwei Spitzen an, sondern aufs Mittelfeld.

Das Mittelfeld ist immer zu gestellt.

Wenn eine Mannschaft wie Dortmund mit 4-4-2 Raute spielt (Tuchel in München) spielt Pep da er mit Aussenstürmern spielt 3-4-3 mit Raute.

Spoielt ne Mannschaft 4-2-3-1 spielt Pep 4-1-4-1.

Spielt eine Mannschaft 4-3-3 spielt Pep 3-5-2

Das Mittelfeld ist immer zu gestellt. Zu diesen nominellen Mittelfeldspielern schiebt er einen Spieler aus der Sturm oder ABwehrreihe zusätzlich ins Mittelfeld um im Mittelfeld Überzahl zu bekommen. So generiert diesen hohen Ballbesitz-Anteil. Ähnlich wie beim Power-Play im Eishockey.
Sag ich ja. Pep stellt sich auf den Gegner ein und reagiert auf seine (also die gegnerische) Taktik.

Wolpertinger
21.12.2015, 18:26
Sag ich ja. Pep stellt sich auf den Gegner ein und reagiert auf seine (also die gegnerische) Taktik.

Richtig. Der Gegner gibt vor wie gespielt wird.

sleepwell
22.12.2015, 08:43
Sag ich ja. Pep stellt sich auf den Gegner ein und reagiert auf seine (also die gegnerische) Taktik.

Und der gegnerische Trainer liegt gefesselt und geknebelt auf der Bank damit er nicht antwortet?

Fussball ist kein Trainerschach auf dem Platz.
Pep macht seinen Aktionismus, weil er unsicher und ein Zweifler ist.
Er reagiert diesen Druck ab, indem er scheinbar dreitausend Anweisungen ins Spiel trötet.
Abrakadabra hat das mal drastisch formuliert: er ist feige und hat keine Eier
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article120492004/Guardiola-ist-feige-und-hat-keine-Eier.html

Wolpertinger
22.12.2015, 13:42
Und der gegnerische Trainer liegt gefesselt und geknebelt auf der Bank damit er nicht antwortet?

Fussball ist kein Trainerschach auf dem Platz.
Pep macht seinen Aktionismus, weil er unsicher und ein Zweifler ist.
Er reagiert diesen Druck ab, indem er scheinbar dreitausend Anweisungen ins Spiel trötet.
Abrakadabra hat das mal drastisch formuliert: er ist feige und hat keine Eier
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article120492004/Guardiola-ist-feige-und-hat-keine-Eier.html

Der gegnerische Trainer bräuchte genauso viele Mittelfeldspieler wie Pep um darauf Antworten zu können ;) Oder der stellt sich hinten rein, und geht auf Standartsituationen und Konter. Ne andere Möglichkeit hat er nicht.

tommy3333
22.12.2015, 17:49
Und der gegnerische Trainer liegt gefesselt und geknebelt auf der Bank damit er nicht antwortet?

Fussball ist kein Trainerschach auf dem Platz.
Pep macht seinen Aktionismus, weil er unsicher und ein Zweifler ist.
Er reagiert diesen Druck ab, indem er scheinbar dreitausend Anweisungen ins Spiel trötet.
Abrakadabra hat das mal drastisch formuliert: er ist feige und hat keine Eier
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article120492004/Guardiola-ist-feige-und-hat-keine-Eier.html
Also wenn ich an Pep denke und seine Mannschaft spielen sehe, dann kommt mir das schon so vor wie Rasenschach. Pep selbst verkörpert sogar den Begriff des "Positionsspiels" im Fußball.

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/12/taktikanalyse-das-spiel-des-fc-bayern-unter-trainer-pep-guardiola

Einen Begriff, den es im Schach übrigens auch gibt. Der gegn. Trainer hat meist nur weniger Optionen (oder Zugmöglichkeiten).

umananda
22.12.2015, 19:01
Also wenn ich an Pep denke und seine Mannschaft spielen sehe, dann kommt mir das schon so vor wie Rasenschach. Pep selbst verkörpert sogar den Begriff des "Positionsspiels" im Fußball.

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/12/taktikanalyse-das-spiel-des-fc-bayern-unter-trainer-pep-guardiola

Einen Begriff, den es im Schach übrigens auch gibt. Der gegn. Trainer hat meist nur weniger Optionen (oder Zugmöglichkeiten).

Die einzige Möglichkeit gegen Bayern München zu bestehen, ist eine defensive Taktik. Mit ihnen Fußball spielen zu wollen kann mit vielen Gegentoren enden. Ich bleibe dabei ... der aktuelle FC Bayern München erinnert mich an die Spielweise von Barcelona. Wenn im Februar die meisten Spieler wieder fit sind, wird die Fußballwelt noch viel Freude an Bayern München haben.

Servus umananda

sleepwell
22.12.2015, 21:48
Also wenn ich an Pep denke und seine Mannschaft spielen sehe, dann kommt mir das schon so vor wie Rasenschach. Pep selbst verkörpert sogar den Begriff des "Positionsspiels" im Fußball.

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/12/taktikanalyse-das-spiel-des-fc-bayern-unter-trainer-pep-guardiola

Einen Begriff, den es im Schach übrigens auch gibt. Der gegn. Trainer hat meist nur weniger Optionen (oder Zugmöglichkeiten).

Na, da muss ich mich noch mal wiederholen.
Pep verwechselt Spielermikado mit Taktik.

Deshalb verliert er auch gegen gut strukturierte Gegner.
Er hat keine andere Taktik, er stellt selbst bei schnellen Gegnern die Abwehr hoch. Höhepunkt, das Spiel gegen Wolfsburg, wo seine Viererkette in der gegnerischen Hälfte stand.
De Bruyne kam vor Lachen nicht mehr in den Schlaf.

Und immer wieder:
CL gegen Real und Barca klar raus, im Pokal nur einmal durchgezogen, in der Bundesliga gegen die Spitze im letzten Jahr mehr als einmal gestolpert, beim DFB Supercup auch nichts gerissen.
Nein, Pep beschäftigt sich stark mit sich selber.
Theoretisch sind die Pep-Bayern einfach zu schlagen, man muss sie nur zulaufen. Den Kraftakt können aber wenige wirklich 90 Minuten durchhalten und was wichtiger ist, sie können die wenigen eigenen Chancen dann nicht nutzen. Da hatten die Bayern auch in der jetzigen Runde wieder Glück, bis auf Gladbach. Die haben die Chancen gemacht und durchgehalten.

Wolpertinger
23.12.2015, 00:03
Na, da muss ich mich noch mal wiederholen.
Pep verwechselt Spielermikado mit Taktik.

Deshalb verliert er auch gegen gut strukturierte Gegner.
Er hat keine andere Taktik, er stellt selbst bei schnellen Gegnern die Abwehr hoch. Höhepunkt, das Spiel gegen Wolfsburg, wo seine Viererkette in der gegnerischen Hälfte stand.
De Bruyne kam vor Lachen nicht mehr in den Schlaf.

Und immer wieder:
CL gegen Real und Barca klar raus, im Pokal nur einmal durchgezogen, in der Bundesliga gegen die Spitze im letzten Jahr mehr als einmal gestolpert, beim DFB Supercup auch nichts gerissen.
Nein, Pep beschäftigt sich stark mit sich selber.
Theoretisch sind die Pep-Bayern einfach zu schlagen, man muss sie nur zulaufen. Den Kraftakt können aber wenige wirklich 90 Minuten durchhalten und was wichtiger ist, sie können die wenigen eigenen Chancen dann nicht nutzen. Da hatten die Bayern auch in der jetzigen Runde wieder Glück, bis auf Gladbach. Die haben die Chancen gemacht und durchgehalten.

Das ist dämlicher Schwachsinn.

sleepwell
23.12.2015, 08:56
Das ist dämlicher Schwachsinn.

Wenn das nicht überzeugt ... ;-)

Hier mal bewegte Bilder für dich, aber stürze dich nicht gleich aus dem Fenster.
Sie zeigen, was ich geschrieben habe.
https://www.youtube.com/watch?v=n8YG-Yw_LeI

Halte das Bild bei 0.52 an und schaue und staune.
De Bryune lässt sich hinter der Viererkette anspielen, weil er aus der eigenen Hälfte kam.
Die Bayern Verteidiger hatten sich in der gegnerischen Hälfte aufgefädelt .... :haha:

Mit der gleichen taktischen Fehlleistung ist Pep gegen Real rausgeflogen.
Auch hier standen sie viel zu hoch ... völlig unklarer Stockfehler ... :dru:

tommy3333
23.12.2015, 17:21
Na, da muss ich mich noch mal wiederholen.
Pep verwechselt Spielermikado mit Taktik.

Deshalb verliert er auch gegen gut strukturierte Gegner.
Er hat keine andere Taktik, er stellt selbst bei schnellen Gegnern die Abwehr hoch. Höhepunkt, das Spiel gegen Wolfsburg, wo seine Viererkette in der gegnerischen Hälfte stand.
De Bruyne kam vor Lachen nicht mehr in den Schlaf.

Und immer wieder:
CL gegen Real und Barca klar raus, im Pokal nur einmal durchgezogen, in der Bundesliga gegen die Spitze im letzten Jahr mehr als einmal gestolpert, beim DFB Supercup auch nichts gerissen.
Nein, Pep beschäftigt sich stark mit sich selber.
Theoretisch sind die Pep-Bayern einfach zu schlagen, man muss sie nur zulaufen. Den Kraftakt können aber wenige wirklich 90 Minuten durchhalten und was wichtiger ist, sie können die wenigen eigenen Chancen dann nicht nutzen. Da hatten die Bayern auch in der jetzigen Runde wieder Glück, bis auf Gladbach. Die haben die Chancen gemacht und durchgehalten.
Barca und Real haben ja auch die spielerischen Mittel und die Spieler, um nicht nur gegen Bayern zu bestehen, sondern auch, um Bayern die Grenzen aufzeigen zu können. Am Ende, wenn zwei Mannschaften auf diesem hohen Niveau gegeneinander treffen, entscheiden letztlich Zweikampfstärke, Passgenauigkeit und Effizienz. Und wenn Bayern einen schwachen Tag hat, können sie eben auch schnell mal gg. Arsenal oder Gladbach verlieren. Das ist eben Sport.

Wolpertinger
24.12.2015, 13:06
Wenn das nicht überzeugt ... ;-)

Hier mal bewegte Bilder für dich, aber stürze dich nicht gleich aus dem Fenster.
Sie zeigen, was ich geschrieben habe.
https://www.youtube.com/watch?v=n8YG-Yw_LeI

Halte das Bild bei 0.52 an und schaue und staune.
De Bryune lässt sich hinter der Viererkette anspielen, weil er aus der eigenen Hälfte kam.
Die Bayern Verteidiger hatten sich in der gegnerischen Hälfte aufgefädelt .... http://www.politikforen.net/images/smilies/hahaha.gif

Mit der gleichen taktischen Fehlleistung ist Pep gegen Real rausgeflogen.
Auch hier standen sie viel zu hoch ... völlig unklarer Stockfehler ... http://board.satportal.to/images/icons/doubledown.gif


Un Guardiola zu schlagen musst du auf Fehlpässe hoffen, oder auf Standartsituationen. Anders kannst du ihn nicht schlagen. Du kannst nur mit seiner eigenen Taktik schlagen, und dazu brauchst du die besseren Einzelspieler.

Ich erkäre dir auch warum.

Du kannst mit einer Guardiola oder auch Van Gaal Truppe sämtliche Formationen spielen.

Rv--Martinez--Boateng--ALaba
-----------ALonso--------------
-------Lahm-----Thiago-----------
Robben------Lewy-----De Bruyne

Der Rechtsverteidigewr und De Bruyne waren seine targets im Sommer die hat er nicht bekommen. Darmian ist zu United und De Bruyne zu City.

-----Darmian---Martinez---Boatneg----
-----------Alonso----Thiago-------------
Lahm-----------------------------Alaba
---------------De Bruyne--------------
-------Robben----------Lewy-----------

Lahm--Darmian---Boatneg----Alaba
-------------Martinez----------------
--------Alonso------Thiago--------
------------De BRUYNE-------------
----Robben-----------Lewy---------

-----Darmian--Martinez--Boatneg-----
--------------Alonso------------------
-------Lahm----------Alaba------------
--------------Thiago-------------------
Robben-------Lewy--------De Bruyne

Du siehst das kannste machen wie du lustig bist. Der wird immer in der Lage sein dein System zu kontern. Er kontert dein System und schiebt einen Spieler zusätzlich ins MIttelfeld so hat er den Ball. Und du bist immer nur in der Lage daruaf zu warten das er einen Fehlpass spielt. Auf deutsch du hast es nie in der eigenen Hand gegen ihn zu gewinnen ;-)

Gegen Real waren 4 Standartsituatiuonen dabei und es war sein erstes Jahr.

Gegen Barcelona war die halbe Mannschaft verletzt.

Seine beiden Spieler (De Bruyne und Darmian) hat er nicht bekommen, dass ist der Grund warum er geht.

Dein Wolfsburg spiel das war Schweinsteigers erstes Spiel zusammen mit Alonso. Das erste Spiel nbach der Pause. Lahm war verletzt.

Wolpertinger
24.12.2015, 14:25
Wenn das nicht überzeugt ... ;-)

Hier mal bewegte Bilder für dich, aber stürze dich nicht gleich aus dem Fenster.
Sie zeigen, was ich geschrieben habe.
https://www.youtube.com/watch?v=n8YG-Yw_LeI

Halte das Bild bei 0.52 an und schaue und staune.
De Bryune lässt sich hinter der Viererkette anspielen, weil er aus der eigenen Hälfte kam.
Die Bayern Verteidiger hatten sich in der gegnerischen Hälfte aufgefädelt .... :haha:

Mit der gleichen taktischen Fehlleistung ist Pep gegen Real rausgeflogen.Darmian
Auch hier standen sie viel zu hoch ... völlig unklarer Stockfehler ... :dru:

Dieses zu hoch setehen ergibt sich aus dem Ballbesitz. wenn sie nicht so hoch stünden, könnten die Gegener die Offensivspieler doppeln. Schau mal zu wenn Bayern spielt, ob dort noch ein Offensivspieler gedoppelt wird, wie zu Heynckes-Zeiten. Das ist nur möglich, wenn der gegnerische Mittelstürmer (!) ebfalls am eigenen 16er steht bzw hinter dem Ball ist. Wenn der Mittelstürmer nämlich nicht hinterm Ball wäre und trotzdem die 1vs1 Spieler (Ribery/robben/Costa) gedoppelt würden, wäre in der MItte einer frei ;-)

Praetorianer
24.12.2015, 15:11
Pep Guardiola verlässt voraussichtlich den FC Bayern München.
Wird der FC Bayern München den Weggang verschmerzen können ?

Verschmerzen? Ich gehe davon aus, es geht aufwärts.



Was wird aus seinen spanischen Spielern ?

Ich kenne Ancelotti nicht, van Gaal hatte eine weltklasse Bayernmannschaft aus eigenen Talenten aufgebaut, die den Kern gebildet hat für den CL-Sieg 2013. Dieses Erbe hatte Heynkes mit besagtem Sieg zur Blüte geführt und Guardiola durch die Verpflichtuing der ausgemusterten Garde von Real und Barca verspielt. Wie sagte Beckenbauer Anfang der 90er "Wie sollen wir je mit den Italienern mithalten können, wenn wir die Spieler verpflichten, die für die nicht mehr gut genug sind?". Dafür wurden dann herzstücke des Spieles wie Schweinsteiger und Kroos rausgeworfen.

Vielleicht gelingt es ihm erneut das Herzstück einer neuen Weltklassemannschaft zu formen. Wer von van Gaals alten leuten reinpasst, wird übernommen, wer nicht, der geht.



Was haltet Ihr von der Spielweise, die Pep Guardiola beim FCB eingeführt hat ?

Guardiola war ein gewiefter und kreativer Taktiker, der da - das muss man zugeben - einige Spieler auch voran gebracht haben mag. M.M.n. fehlt ihm Pragmatismus und Strategie.



Was hat Pep Guardiola titelmäßig "gerissen" ?

Nichts. Mit der Bayernmannschaft, die von ihren finanziellen und infrastrukturellen Möglichkeiten her Lichtjahre vor dem Rest der nationalen Konkurrenz ist, hat er lediglich die Meisterschaft gewonnen, die man mit diesem Kader nicht verfehlen kann. Selbst im DFB-Pokal ist er gescheitert und die CL hat er klar verfehlt. Was im Prinzip keine Schande wäre, wenn es eben die Gesetze des KO-Systems gewesen wären, die ihn unglücklich hätten scheitern lassen. Dem war aber nicht so. Beim 0:4 in Madrid und beim 0:3 in Barcelona war der FC Bayern deklassiert worden und das mit einer Mannschaft, die unter Heynkes diese größten Konkurrenten klar im Griff hatte.



War das Gehalt, das Pep Guardiola bekommen hat angemessen, oder weit überzogen ?

Jein. Guardiola hat es geschickt geschafft einen Nimbus als unbesiegbarer Trainer aufzubauen, der auch durch seine schwache Bilanz beim FCB keinen Schaden genommen hat. Er kann schlichtweg den Preis fordern, den er will. Unter der Prämisse, dass du Guardiola willst, musst du als Verein jeden Preis zahlen, weil Guardiola den Preis diktieren kann.

Die Frage ist, ob es nen Fehler war, Guardiola zu holen.


Trainer kommen, und Trainer gehen, aber
wer könnte sein Nachfolger werden ?

Hups, der Thread ist wohl alt, das ist ja mittlerweile bekannt. Am Anfang werden alle dem "charismatischen Guardiola" nachheulen, wenn Ancelotti dann die Titel (vor allem die CL) holt, wird das aufhören!

Praetorianer
24.12.2015, 15:15
Ich habe gerade eine Überschrift gelesen.

Lothar Matthäus wird neuer Bayern Trainer, mein erster Gedanke war, ...

Bei allem Missmut, den ich weiter oben über Guardiola geäußert habe, ihn mit solchen Dummschwätzerkolumnisten wie Matthäus auch nur im Entferntesten in verbindung zu bringen, wird ihm natürlich nicht gerecht.

Wolpertinger
24.12.2015, 16:04
Verschmerzen? Ich gehe davon aus, es geht aufwärts.



Ich kenne Ancelotti nicht, van Gaal hatte eine weltklasse Bayernmannschaft aus eigenen Talenten aufgebaut, die den Kern gebildet hat für den CL-Sieg 2013. Dieses Erbe hatte Heynkes mit besagtem Sieg zur Blüte geführt und Guardiola durch die Verpflichtuing der ausgemusterten Garde von Real und Barca verspielt. Wie sagte Beckenbauer Anfang der 90er "Wie sollen wir je mit den Italienern mithalten können, wenn wir die Spieler verpflichten, die für die nicht mehr gut genug sind?". Dafür wurden dann herzstücke des Spieles wie Schweinsteiger und Kroos rausgeworfen.

Vielleicht gelingt es ihm erneut das Herzstück einer neuen Weltklassemannschaft zu formen. Wer von van Gaals alten leuten reinpasst, wird übernommen, wer nicht, der geht.



Guardiola war ein gewiefter und kreativer Taktiker, der da - das muss man zugeben - einige Spieler auch voran gebracht haben mag. M.M.n. fehlt ihm Pragmatismus und Strategie.



Nichts. Mit der Bayernmannschaft, die von ihren finanziellen und infrastrukturellen Möglichkeiten her Lichtjahre vor dem Rest der nationalen Konkurrenz ist, hat er lediglich die Meisterschaft gewonnen, die man mit diesem Kader nicht verfehlen kann. Selbst im DFB-Pokal ist er gescheitert und die CL hat er klar verfehlt. Was im Prinzip keine Schande wäre, wenn es eben die Gesetze des KO-Systems gewesen wären, die ihn unglücklich hätten scheitern lassen. Dem war aber nicht so. Beim 0:4 in Madrid und beim 0:3 in Barcelona war der FC Bayern deklassiert worden und das mit einer Mannschaft, die unter Heynkes diese größten Konkurrenten klar im Griff hatte.



Jein. Guardiola hat es geschickt geschafft einen Nimbus als unbesiegbarer Trainer aufzubauen, der auch durch seine schwache Bilanz beim FCB keinen Schaden genommen hat. Er kann schlichtweg den Preis fordern, den er will. Unter der Prämisse, dass du Guardiola willst, musst du als Verein jeden Preis zahlen, weil Guardiola den Preis diktieren kann.

Die Frage ist, ob es nen Fehler war, Guardiola zu holen.



Hups, der Thread ist wohl alt, das ist ja mittlerweile bekannt. Am Anfang werden alle dem "charismatischen Guardiola" nachheulen, wenn Ancelotti dann die Titel (vor allem die CL) holt, wird das aufhören!

1. Guardiola wollte Toni Kroos unbedingt halten. Der Vorstand wollte nicht das zahlen was Kroos forderte. Er wechselte zu Real. AUfgrund des Kroos Abgangs, kam es zur Verpflichtung von "Reals ausgemusterter Garde" namentlich Xabi Alonso.

2.Das Spielsystem Van Gaals und Guardiolas ist identisch. Siehe mein Vorpost mit den verschiedenen Formationen.

3. Heynckes hat es nicht zur Blüte geführt, sondern nicht weiter entwickelt.

4. Heynckes kaufte Spieler für 70 Mllionen Euro, mit denen sein Nachfolger Guardiola nichts Anfangen konnte. Auch Van Gaal hätte diese niemals gekauft. Namentlich: Dante, Mandzukic, Martinez. Der CL-Titel kostete also 70 Millionen Euro.

5. Der Unterschied zwischen Van Gaal und Guardiola ist lediglich die Seite. Van Gaal brauchte einen Linksfuß im MIttelfeld (Danijel Pranjic) Guardiola einen Rechtsfuß (Phillip Lahm) Guardiola richtete sein Spiel auf Ribery aus, Van Gaal auf Robben.

6. Der Fehler wurde mit der Verpflichtung von Heynckes gemacht, welcher Van Gaals Spielweise nicht weiter entwickelte. Pep musste wieder bei 0 Anfangen.

7. Schweinsteiger verdient bei United 15 Millionen Euro.

8. Gegen Barcelona wurde Bayern nicht deklassiert. Spiel richtig analysieren. r

9. War es ein Fehler Guardiola zu holen. Es war ein Fehler Guardiola nach Heynckes zuholen. Man hätte Guardiola nach Van Gaal holen müssen. Entweder war Heynckes ein Fehler oder Guardiola. Ich sage Heynckes war ein Fehler, denn die Spielweise war zuerst da ;-)

Bruddler
24.12.2015, 16:09
1. Guardiola wollte Toni Kroos unbedingt halten. Der Vorstand wollte nicht das zahlen was Kroos forderte. Er wechselte zu Real. AUfgrund des Kroos Abgangs, kam es zur Verpflichtung von "Reals ausgemusterter Garde" namentlich Xabi Alonso.

2.Das Spielsystem Van Gaals und Guardiolas ist identisch. Siehe mein Vorpost mit den verschiedenen Formationen.

3. Heynckes hat es nicht zur Blüte geführt, sondern nicht weiter entwickelt.

4. Heynckes kaufte Spieler für 70 Mllionen Euro, mit denen sein Nachfolger Guardiola nichts Anfangen konnte. Auch Van Gaal hätte diese niemals gekauft. Namentlich: Dante, Mandzukic, Martinez. Der CL-Titel kostete also 70 Millionen Euro.

5. Der Unterschied zwischen Van Gaal und Guardiola ist lediglich die Seite. Van Gaal brauchte einen Linksfuß im MIttelfeld (Danijel Pranjic) Guardiola einen Rechtsfuß (Phillip Lahm) Guardiola richtete sein Spiel auf Ribery aus, Van Gaal auf Robben.

6. Der Fehler wurde mit der Verpflichtung von Heynckes gemacht, welcher Van Gaals Spielweise nicht weiter entwickelte. Pep musste wieder bei 0 Anfangen.

7. Schweinsteiger verdient bei United 15 Millionen Euro.

8. Gegen Barcelona wurde Bayern nicht deklassiert. Spiel richtig analysieren. r

9. War es ein Fehler Guardiola zu holen. Es war ein Fehler Guardiola nach Heynckes zuholen. Man hätte Guardiola nach Van Gaal holen müssen. Entweder war Heynckes ein Fehler oder Guardiola. Ich sage Heynckes war ein Fehler, denn die Spielweise war zuerst da ;-)

Du meinst, der FCB hätte das Triple auch ohne Heynkes geholt ? :hmm:

Wolpertinger
24.12.2015, 17:59
Pep wird zu Manchester City wechseln und dort dann endgültig die beste Mannschaft vorfinden/ zusammen kaufen.

In der Bundesliga hat Bayern die mit weitem Abstand besten Spieler, in der Championsleague zählen sie zu den Mitfavoriten, sind aber die letzten beiden Jahre im Halbfinale richtig überfahren worden.

Mit dieser Bayernmannschaft wird auch der nächste Trainer locker Meister werden. Vielleicht wird nicht ganzso dominant gespielt, aber dafür taktisch flexibler. Bayerns Ballbesitztaktik hat sich letztes Jahr gegen Real Madrid und vor zwei Jahren und gegen den FC Barcelona nicht durchsetzen können. Sie wurden böse ausgekontert.

Wenn Real Madrid in München mit den ersten beiden Standartsituationen 2:0 in Führung geht wird man nicht ausgekontert.

Wenn es bis zur 78 Minute in Barcelona 0-0 steht kommt man nicht böse unter die Räder. Schau dir die Situation vor dem 1:0 an. Schwalbe Neymar, Torabstoß Neuer. Schweinsteiger. Alonso und Lahm stehen beim Scheidsrichter und diskutieren. Neuer eröffnet das Spiel obwohl 3 von 4 Mittelfeldspielern nicht an ihrem Platz stehen. Warum ist man dann ausgeschieden? Weil man unter die Räder gekommen ist, oder wegen eigener Dummheit?

Wolpertinger
24.12.2015, 18:02
Du meinst, der FCB hätte das Triple auch ohne Heynkes geholt ? http://www.politikforen.net/images/smilies/hmmm.gif


Es gehgt um das Gesamte und nicht um das Triple. Dieses scheiß Triple vernebelt jeden den Blick.

Praetorianer
25.12.2015, 01:20
1. Guardiola wollte Toni Kroos unbedingt halten. Der Vorstand wollte nicht das zahlen was Kroos forderte. Er wechselte zu Real. AUfgrund des Kroos Abgangs, kam es zur Verpflichtung von "Reals ausgemusterter Garde" namentlich Xabi Alonso.

2.Das Spielsystem Van Gaals und Guardiolas ist identisch. Siehe mein Vorpost mit den verschiedenen Formationen.

3. Heynckes hat es nicht zur Blüte geführt, sondern nicht weiter entwickelt.

4. Heynckes kaufte Spieler für 70 Mllionen Euro, mit denen sein Nachfolger Guardiola nichts Anfangen konnte. Auch Van Gaal hätte diese niemals gekauft. Namentlich: Dante, Mandzukic, Martinez. Der CL-Titel kostete also 70 Millionen Euro.

5. Der Unterschied zwischen Van Gaal und Guardiola ist lediglich die Seite. Van Gaal brauchte einen Linksfuß im MIttelfeld (Danijel Pranjic) Guardiola einen Rechtsfuß (Phillip Lahm) Guardiola richtete sein Spiel auf Ribery aus, Van Gaal auf Robben.

6. Der Fehler wurde mit der Verpflichtung von Heynckes gemacht, welcher Van Gaals Spielweise nicht weiter entwickelte. Pep musste wieder bei 0 Anfangen.

7. Schweinsteiger verdient bei United 15 Millionen Euro.

8. Gegen Barcelona wurde Bayern nicht deklassiert. Spiel richtig analysieren. r

9. War es ein Fehler Guardiola zu holen. Es war ein Fehler Guardiola nach Heynckes zuholen. Man hätte Guardiola nach Van Gaal holen müssen. Entweder war Heynckes ein Fehler oder Guardiola. Ich sage Heynckes war ein Fehler, denn die Spielweise war zuerst da ;-)

Pardon, kann diesen Beitrag nicht ernst nehmen. Du wirfst Heynkes vor, dass unter ihm 70 Millionen in neue Spieler investiert wurden? Ist das dein Ernst?
Spielsystem von van Gaal und von Guardiola identisch? Kann ich ebenfalls nur als Scherz auffassen. Nebenbei bezog sich meine Äußerung weniger auf die (vollkommen unterschiedliche) taktische Spielweise (was natürlich auch an dem unterschiedlichen Spielermaterial liegt), vielmehr auf die Philosophie Van Gaals, die er auch offen formuliert hat. Um Talente aus der eigenen Förderung, die sich mit dem Verein identifizieren als Herzstück punktuell passende Verstärkungen holen, die in dieses Mannschaftsgefüge reinpassen - de facto das 100%ige Gegenteil von Guardiola.

Deine Spielanalyse hatte auch schon Lahm nach dem 0:4 gegen Madrid gebracht "Man kann ja an den Ballbesitzwerten sehen, dass wir klar überlegen waren, wir hatten nur Pech, dass da zwei Standards reingegangen sind!". Gegentore nach Standards quasi als Qualitätsbeweis, keine einzige starke Torchance in 180 Minuten bei 5 Gegentoren zum moralischen Sieg deklariert. Und beim 0:3 gegen Barcelona lag es natürlich auch nur an den Verletzten ... schon klar.

Und na klar, Champions League Siege werden völlig überbewertet, es gibt neben Weltmeistertiteln quasi nichts Unwichtigeres! Zumal ja auch Bayern echt dicht dran war in den letzten beiden Saisons beim 0:4 und 0:3, Spiel richtig analysieren, dann erkennt man, dass sie klar überlegen waren.

Praetorianer
25.12.2015, 01:30
Es gehgt um das Gesamte und nicht um das Triple. Dieses scheiß Triple vernebelt jeden den Blick.

Na, dann haben sie mit Guardiola ja den richtigen geholt, der nicht mit zählbaren Erfolgen, den Blick aufs Ganze vernebelt.

ALI_WITZGÜR
25.12.2015, 03:39
Und beim 2:5 im Pokalfinale war Bayern auch klar besser :D

Bruddler
25.12.2015, 07:35
Und beim 2:5 im Pokalfinale war Bayern auch klar besser :D

:watschn:

sleepwell
25.12.2015, 10:20
Dieses zu hoch setehen ergibt sich aus dem Ballbesitz. wenn sie nicht so hoch stünden, könnten die Gegener die Offensivspieler doppeln. Schau mal zu wenn Bayern spielt, ob dort noch ein Offensivspieler gedoppelt wird, wie zu Heynckes-Zeiten. Das ist nur möglich, wenn der gegnerische Mittelstürmer (!) ebfalls am eigenen 16er steht bzw hinter dem Ball ist. Wenn der Mittelstürmer nämlich nicht hinterm Ball wäre und trotzdem die 1vs1 Spieler (Ribery/robben/Costa) gedoppelt würden, wäre in der MItte einer frei ;-)

Das ist nur bedingt richtig.
Du kannst Systeme nur spielen, wenn du die Spieler dafür hast.
Hohe Verteidigung heißt z.B. schnelle Innenverteidiger. Also solche "Flitzer" wie Dante kannst du nicht an die Mittellinie stellen.
Der eigentliche Witz meines Beispiels war aber, sich oberhalb der Mittellinie als Verteidigung aufzustellen.
Heißt, hinter der Abwehrreihe gibt es kein Abseits!!!!
Was ruft Pep da eigentlich immer von der Linie rein und wer hört zu?
Antwort, Überflüssiges und niemand. Wie ich es schon schrieb.

Und geschlagen wurde Pep reihenweise und einfach.
Letztes Jahr in der CL klar, im Pokal und im Supercup.
Alles Spiele auf KO-Level, die Visitenkarte eines Trainers, wie er Gegner ausguckt.
Die Bilanz in der Bundesliga gegen die Mannschaften an der Spitze, mehr als durchwachsen.
Gegen Gladbach und Schalke hat er dabei überhaupt nicht gewonnen.

Nein, sportlich ist Pep kein Überflieger.
Er ist ein Medienprodukt, weil unsere Sportjournalisten nur Blabla können und deshalb Blabla als Antworten für das Nonplusultra halten.

Motzi
25.12.2015, 13:06
Ancelotti spielt mehr von hinten heraus.
Mal schauen wen es vom Kader erwischen wird.
Bin schon gespannt.

tommy3333
25.12.2015, 13:55
Man sagt ja von Ancelotti, dass er ein gutes Händchen hat, seine Spieler auf den Positionen einzusetzen, wo sie am stärksten sind. Das würde aber wohl bedeuten, Lahm wieder rechts in die 4er-Kette und Rafinha auf die Bank.

Wurstsemmel
25.12.2015, 18:26
In einem Jahr spricht kein Mensch mehr von Pep.
Die Spieler und Fans des FC Bayern werden Carlo lieben....und wer es mit Berlusconi aushält wirs auch den Dumm Schwätzer Sammer aushalten können. Das konnte Pep meiner Überzeugung nach nämlich nicht mehr.

Wolpertinger
25.12.2015, 19:25
Das ist nur bedingt richtig.
Du kannst Systeme nur spielen, wenn du die Spieler dafür hast.
Hohe Verteidigung heißt z.B. schnelle Innenverteidiger. Also solche "Flitzer" wie Dante kannst du nicht an die Mittellinie stellen.
Der eigentliche Witz meines Beispiels war aber, sich oberhalb der Mittellinie als Verteidigung aufzustellen.
Heißt, hinter der Abwehrreihe gibt es kein Abseits!!!!
Was ruft Pep da eigentlich immer von der Linie rein und wer hört zu?
Antwort, Überflüssiges und niemand. Wie ich es schon schrieb.

Und geschlagen wurde Pep reihenweise und einfach.
Letztes Jahr in der CL klar, im Pokal und im Supercup.
Alles Spiele auf KO-Level, die Visitenkarte eines Trainers, wie er Gegner ausguckt.
Die Bilanz in der Bundesliga gegen die Mannschaften an der Spitze, mehr als durchwachsen.
Gegen Gladbach und Schalke hat er dabei überhaupt nicht gewonnen.

Nein, sportlich ist Pep kein Überflieger.
Er ist ein Medienprodukt, weil unsere Sportjournalisten nur Blabla können und deshalb Blabla als Antworten für das Nonplusultra halten.


Boateng ist schnell und Alaba ist ebenso schnell. Der Dante kann nicht hoch pielen, deswegen ist er auch nicht mehr hier. Das war ein Heynckes Transfer.
Der einzigste der nicht schnell ist, wäre Martinez. Der ist aber in der Zange von Boateng und einem Aussenverteidger, diesen Aussenverteidiger hat er im Sommer nicht bekommen, stattdessen kam Vidal den er nicht unbedingt braucht.

Er wurde geschlagen weil er die Spieler nicht hatte. Gegen Gladbach spielte Innenverteidiger Martinez und Zerstörer Vidal im MIttelfedl. Man muss das schon richtig analysieren, und nicht immer dumm rumlabern wie reihenweise geschlagen.


In Barcelona fehleten Alaba, Ribery und Robben. Wenn ich bei Barcelona Dani Alves. Messi und Neymar rausnehme, bekommen die in München 5 Stück. Bayern spielte bis zur 78 Minute 0-0 und ist durch eigene Dummheit in Rückstand geraten.

Nicht so blöden Müll daher reden, der soooo nicht stimmt.

Wolpertinger
25.12.2015, 19:37
In einem Jahr spricht kein Mensch mehr von Pep.
Die Spieler und Fans des FC Bayern werden Carlo lieben....und wer es mit Berlusconi aushält wirs auch den Dumm Schwätzer Sammer aushalten können. Das konnte Pep meiner Überzeugung nach nämlich nicht mehr.

Nicht diejenigen Fans die AHnung von Fussball haben ;-) Normalerweise müsste die Entscheidung ProAncelotti jeder Sportjournalist hinterfragen der nur ansatzweise Ahnung von Fussball hat. Denn die Spielweise Ancelottis hat mit der Guardiolas soviel zutun wie die von Heynckes mit der Van Gaals. Dann sind wir wieder bei der Frage ob Guardiola ein Fehler war. Man hätte Guardiola nach Van Gaal holen müssen, schrieb ich aber schon.

Diese Trainerwechelei kostet Geld. Trainer kann man wechseln, ist kein Problem. Aber man darf nicht ständig von einer Spielweise zur nächsten Hüpfen und wieder zurückl.

Man hatte zweimal den Anfang mit Van Gaal und jetzt wieder mit Guardiola. Zweimal holt man Trainer die völlig anderen Fussball spielen lassen.

Barcelona ist erfolgreich, weil sie ihre Trainer explizit nach der Spielweise auswählen und nicht nach Namen gehen. Einen Ancelotti oder Mourinho wirst du in Barcelona nie auf der Trainerbank sehen.

Wolpertinger
25.12.2015, 20:14
Na, dann haben sie mit Guardiola ja den richtigen geholt, der nicht mit zählbaren Erfolgen, den Blick aufs Ganze vernebelt.
Zweimal Meister und einmal Pokalsieger sind keine zählbaren Erfolge. Uefa Supercup und Weltpokalsieger sind auch keine zählbaren Erfolge. Auch wenn er dazu nicht viel kann.

Heynckes wurde im ersten Jahr dreimal zweiter, dann rüstete man die Truppe mit Spieler für 70 Mios auf, erst dann gewann er Titel.
Die SPieler für 70 Millionen sind heute bis auf Martinez nicht mehr hier. Martinez hat auch keine 20 Spiele gemacht seit Pep Trainer ist.

sleepwell
25.12.2015, 21:32
... Nicht so blöden Müll daher reden, der soooo nicht stimmt.


Danke.


Gegen Gladbach spielte Innenverteidiger Martinez und Zerstörer Vidal im MIttelfedl. Man muss das schon richtig analysieren, und nicht immer dumm rumlabern wie reihenweise geschlagen.


Na, dann mach mal.
Gegen Gladbach sehen die letzten drei Spiele so aus 0-1-2.
Martinez und Vidal als Argument, für was auch immer, hat sich damit erledigt.

Pep hat bisher nichts gerissen.
Er hat Bayern wie Barcelona über Ballbesitz vor dem gegnerischen Strafraum aufgestellt.
Das Ergebnis letztes Jahr ernüchternd.
Er kann Gegner auf Augenhöhe nicht wirklich taktisch ausgucken.
Ich wiederhole:

CL klar raus,
- Pokal verloren,
- Supercup nichts gerissen.
- Bilanz gegen die nächsten vier der Buli 2-3-3.
Das heißt von acht Spielen nur zwei gewonnen.
Für dich ist das ein Seriensieger?

Na dann analysiere mal weiter ganz wichtig.

Wolpertinger
25.12.2015, 21:48
Danke.



Na, dann mach mal.
Gegen Gladbach sehen die letzten drei Spiele so aus 0-1-2.
Martinez und Vidal als Argument, für was auch immer, hat sich damit erledigt.

Pep hat bisher nichts gerissen.
Er hat Bayern wie Barcelona über Ballbesitz vor dem gegnerischen Strafraum aufgestellt.
Das Ergebnis letztes Jahr ernüchternd.
Er kann Gegner auf Augenhöhe nicht wirklich taktisch ausgucken.
Ich wiederhole:

CL klar raus,
- Pokal verloren,
- Supercup nichts gerissen.
- Bilanz gegen die nächsten vier der Buli 2-3-3.
Das heißt von acht Spielen nur zwei gewonnen.
Für dich ist das ein Seriensieger?

Na dann analysiere mal weiter ganz wichtig.

JA Ballbesitz ist sein Spiel. Er kommt nur über Ballbesitz. Da kann der Gegner nur reagieren. Kapierst du das nicht? Der Gegner ist auf Fehler der Bayern angewiesen um Tore erzielen zu können. Anders ist das nicht möglich da sie den Ball nicht haben. Wie willst du ohne Ball ein Tor schießen?

Gladbach war das komplette Mittelfeld verletzt. Da mussten Innenverteidiger im Mittelfeld spielen. Sein Spiel findet ausschließlich im MIttelfeld statt. Dort gewinnt er die Spiele mit Überzahl. Wie will er zu Überzahl ohne Mittelfeldspieler kommen?

Junge Junge, beleg nen Fussballgrundkurs in der Volkshochschule. Du Laberer.

Wo har er von 8 Spielen nur 2 gewonnen, wenn er von 17 Spielen insgesamt 15 gewonnen hat? Was laberst denn du?

Barcelona spielt immer so. Schon seit 15 Jahren spielt Barcelna den selben Fussball, nicht erst seit Pep. Pep hat es mit seiner LaMasia Truppe am besten umsetzen können, da auswärtige SPieler dieses extreme Passspiel nicht beherrschen.

sleepwell
25.12.2015, 22:14
JA Ballbesitz ist sein Spiel. Er kommt nur über Ballbesitz. Da kann der Gegner nur reagieren. Kapierst du das nicht? Der Gegner ist auf Fehler der Bayern angewiesen um Tore erzielen zu können. Anders ist das nicht möglich da sie den Ball nicht haben. Wie willst du ohne Ball ein Tor schießen?

Gladbach war das komplette Mittelfeld verletzt. Da mussten Innenverteidiger im Mittelfeld spielen. Sein Spiel findet ausschließlich im MIttelfeld statt. Dort gewinnt er die Spiele mit Überzahl. Wie will er zu Überzahl ohne Mittelfeldspieler kommen?

Junge Junge, beleg nen Fussballgrundkurs in der Volkshochschule. Du Laberer.

Wo har er von 8 Spielen nur 2 gewonnen, wenn er von 17 Spielen insgesamt 15 gewonnen hat? Was laberst denn du?

Barcelona spielt immer so. Schon seit 15 Jahren spielt Barcelna den selben Fussball, nicht erst seit Pep. Pep hat es mit seiner LaMasia Truppe am besten umsetzen können, da auswärtige SPieler dieses extreme Passspiel nicht beherrschen.

Das du dich ständig im Ton vergreifst, macht dich klein.
Weiß nicht, ob du es sein willst.
Wenn nicht ändere das, wenn ja, ist es hiermit bestätigt.

Was ich dir aufgeschrieben habe, ist die Pep-Bilanz letztes Spieljahr.
Erkennt ein Fußballinteressierter sofort, dir habe ich hiermit gerne noch mal geholfen.

Es ist objektiv keine Bilanz, die für ihn spricht.
Das weiß er auch.
Und da er schon als Spieler dem Geld hinterher gerannt ist, siehe Katar und Mexiko, hat er schon bei Zeiten die Pferde gewechselt.
Didi hatte schon lange verkündet, das er mit ManCity einig ist.
Jetzt hat er Recht und Pep bekommt das doppelte.

Das Gehalt ist aber nur der eine Grund.
Der andere, Pep will sich den Erfolg zusammenkaufen, das kann er mit der ManCity Kasse.
Die Bayern haben zu oft abgewunken.

Praetorianer
25.12.2015, 22:50
Heynckes wurde im ersten Jahr dreimal zweiter, dann rüstete man die Truppe mit Spieler für 70 Mios auf, erst dann gewann er Titel.
Die SPieler für 70 Millionen sind heute bis auf Martinez nicht mehr hier. Martinez hat auch keine 20 Spiele gemacht seit Pep Trainer ist.

Das Herumhacken auf Zugängen für 70 Millionen Euro ist völlig absurd, wie weiter oben angemerkt!

1. Müssen eventuelle Abgänge kompensiert und etwaige kassierte Ablösesummen gegengerechnet werden.
2. Sind 70 Millionen bei einem Club vom Format des FC Bayern nicht die Summe, als die du sie gerne darstellst. Ich denke nicht, dass ein Guradiola (der seine Erfolge ausschliesslich mit den besten Spielern der Welt feiern, die jeder gute Trainer zum Titel führen kann, hatte) bei dieser Summe mehr als ein müdes Lächeln übrig hat.
3. War Martinez der Liebling von Sammer, den der unbedingt holen wollte.
4. Spricht es nicht für sondern gegen Guardiola, wenn er mit zahlreichen Spielern nichts anfangen kann, die andere Trainer gewinnbringend einsetzen können.

Was die Titel und die Erfolge/Misserfolge angeht, die du auch mit sleepwell diskutierst, ich würde nichts sagen, wenn Guardiola gegen Madrid/Barca oder auch sogar eine minimal schlechtere Mannschaft im Elfmeterschiessen knapp scheitert oder die einfach einen Abend erwischen, an dem ihnen alles gelingt. Das kann im KO-System einfach passieren, man kann da durchaus manchmal einfach von Pech sprechen. Das war aber weder in der letzten noch in der vorletzten Saison der Fall. Gegen Madrid vorletzte Saison war es eine Blamage bis auf die Knochen. Du kannst noch so oft versuchen, das wegzudiskutieren und wie auch Lahm aus Ballbesitz eine Überlegenheit zu konstruieren. Der Ballbesitz ist kein Schuss Pulver wert, wenn nach zwei Spielen gegen Madrid 5 Gegentore stehen und auf der Habenseite Bayern nicht einmal ansatzweise in der Lage war, in 180 Minuten auch nur den hauch einer Torchance herauszuspielen. Ich weiss nicht, wie man nach so einer Katastrophe noch Bayerns Unbesiegbarkeit unter Guardiola konstatieren kann.

Gegen Barcelona letzte Saison hat die Verletztenliste sicherlich eine wichtige Rolle gespielt, aber inwieweit man einfach von Pech reden kann, darüber lässt sich trefflich streiten. Die Saisons unter Guardiola hatten bislang einen ähnlichen Verlauf, eine Frühform, in der die Gefälligkeitsschreiber von Bild und Focus den dreifach konsekutiven Sieg bei den Intergalaktischen Meisterschaften im Vorgriff bejubeln. Da wird dann auch bei nem Halbzeitstand von 4:0 der A-Mannschaft weiterhin alles abverlangt, bis sie mit 8:0 gegen irgendeinen Ligadödel als Sieger vom Platz geht und dann nachher fliessen die Tränen, weil ihm plötzlich die ganz neue Erkenntnis kommt, dass Robben leider verletzungsanfällig ist. Mit demselben Robben hatten aber auch schon Heynkes und Van Gaal zu tun. Im Einzelfall mag es Pech sein, in der Summe ist Guardiola Mitschuld, dass gegen Ende der Saison bislang seine Verletzenliste auffallend länger wurde. Da fehlt jede Spur von Pragmatismus.

Keine zählbaren Erfolge war von meiner Seite aus übertrieben, aber gemessen an solchen Threads und dem Bohei, was in der Presse um ihn gemacht wurde, kann ich nur sagen, dass ich ihn für weit überbewertet halte. Er hat sicvherlich nicht die Bilanz vorzuweisen, bei der man von einer großen Enttäuschung sprechen kann, er mag in Teilen einen guten Job gemacht haben (durchaus möglich, dass viele Spieler von seinen Taktiken und seiner Philosophie profitiert haben). Es gibt bessere, für den großen Wurf hat es bei ihm nicht gelangt und ich kann mir gut vorstellen, dass das bei Ancelotti eher der Fall ist.

Wolpertinger
26.12.2015, 00:07
Das Herumhacken auf Zugängen für 70 Millionen Euro ist völlig absurd, wie weiter oben angemerkt!

1. Müssen eventuelle Abgänge kompensiert und etwaige kassierte Ablösesummen gegengerechnet werden.
2. Sind 70 Millionen bei einem Club vom Format des FC Bayern nicht die Summe, als die du sie gerne darstellst. Ich denke nicht, dass ein Guradiola (der seine Erfolge ausschliesslich mit den besten Spielern der Welt feiern, die jeder gute Trainer zum Titel führen kann, hatte) bei dieser Summe mehr als ein müdes Lächeln übrig hat.
3. War Martinez der Liebling von Sammer, den der unbedingt holen wollte.
4. Spricht es nicht für sondern gegen Guardiola, wenn er mit zahlreichen Spielern nichts anfangen kann, die andere Trainer gewinnbringend einsetzen können.

Was die Titel und die Erfolge/Misserfolge angeht, die du auch mit sleepwell diskutierst, ich würde nichts sagen, wenn Guardiola gegen Madrid/Barca oder auch sogar eine minimal schlechtere Mannschaft im Elfmeterschiessen knapp scheitert oder die einfach einen Abend erwischen, an dem ihnen alles gelingt. Das kann im KO-System einfach passieren, man kann da durchaus manchmal einfach von Pech sprechen. Das war aber weder in der letzten noch in der vorletzten Saison der Fall. Gegen Madrid vorletzte Saison war es eine Blamage bis auf die Knochen. Du kannst noch so oft versuchen, das wegzudiskutieren und wie auch Lahm aus Ballbesitz eine Überlegenheit zu konstruieren. Der Ballbesitz ist kein Schuss Pulver wert, wenn nach zwei Spielen gegen Madrid 5 Gegentore stehen und auf der Habenseite Bayern nicht einmal ansatzweise in der Lage war, in 180 Minuten auch nur den hauch einer Torchance herauszuspielen. Ich weiss nicht, wie man nach so einer Katastrophe noch Bayerns Unbesiegbarkeit unter Guardiola konstatieren kann.

Gegen Barcelona letzte Saison hat die Verletztenliste sicherlich eine wichtige Rolle gespielt, aber inwieweit man einfach von Pech reden kann, darüber lässt sich trefflich streiten. Die Saisons unter Guardiola hatten bislang einen ähnlichen Verlauf, eine Frühform, in der die Gefälligkeitsschreiber von Bild und Focus den dreifach konsekutiven Sieg bei den Intergalaktischen Meisterschaften im Vorgriff bejubeln. Da wird dann auch bei nem Halbzeitstand von 4:0 der A-Mannschaft weiterhin alles abverlangt, bis sie mit 8:0 gegen irgendeinen Ligadödel als Sieger vom Platz geht und dann nachher fliessen die Tränen, weil ihm plötzlich die ganz neue Erkenntnis kommt, dass Robben leider verletzungsanfällig ist. Mit demselben Robben hatten aber auch schon Heynkes und Van Gaal zu tun. Im Einzelfall mag es Pech sein, in der Summe ist Guardiola Mitschuld, dass gegen Ende der Saison bislang seine Verletzenliste auffallend länger wurde. Da fehlt jede Spur von Pragmatismus.

Keine zählbaren Erfolge war von meiner Seite aus übertrieben, aber gemessen an solchen Threads und dem Bohei, was in der Presse um ihn gemacht wurde, kann ich nur sagen, dass ich ihn für weit überbewertet halte. Er hat sicvherlich nicht die Bilanz vorzuweisen, bei der man von einer großen Enttäuschung sprechen kann, er mag in Teilen einen guten Job gemacht haben (durchaus möglich, dass viele Spieler von seinen Taktiken und seiner Philosophie profitiert haben). Es gibt bessere, für den großen Wurf hat es bei ihm nicht gelangt und ich kann mir gut vorstellen, dass das bei Ancelotti eher der Fall ist.


70 Millionen war das Transferminus im Sommer 2012 nachdem man dreimal Zweiter wurde. 70 Millionen ist für einen Club wie Bayern München eine Menge Geld. Vorallem wenn sie so investiert werden, dass der Trainer der nachkommt damit nicht viel anzufangen weiß.
Seitdem Pep in München ist, also seit Sommer 2013 waren es 75 Millionen Transferminus. Heynckes hatte dieses 70 Mios in einer Transferperiode.

Zur causa Martinez:

Sammer wollte Lars Bender. http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-...en-1.1419568-2 (http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-wirbt-um-lars-bender-loesung-fuer-mehrere-schwachstellen-1.1419568-2)

Heynckes wollte ein Jahr vorher, also im Sommer 2011, Arturo Vidal. Den bekam man nicht, da Leverkusen nicht an Bayern verkaufen wollte obwohl Bayern das höhere Angebot als Juventus Turin abgab. Vidal versprach Heynckes, ein Jahr später ablösefrei zu kommen. Trotz dieses Versprechens, wechselte Vidal im Sommer 2011 zu Juventus Turin. Als Ersatz holte man, im Sommer 2012, Martinez aus Bilbao. Martinez hat in Bilbao bei Marcelo Bielsa und bei Del Bosque in der spanischen Nationalmannschaft immer Innenverteidiger gespielt. Man holte also, auf Ratschlag von Jupp Heynckes, einen Innenverteidiger fürs Mittelfeld (!!!) Diesen Witz muss man sich erstmal geben. Dieser Mittelfeldspieler, der keiner war, kostete 40 Millionen Euro.

Guardiola kann nicht mit jedem Spieler was anfangen, da in diesem Systemfussball ein Spieler zum anderen passen muss. Siehe der Post mit diesen Formationen. Die Bayernbosse denken dort kann man jeden x-beliebigen Spieler kaufen und einsetzen. Das geht aber nicht. Das haben sie schon bei Van Gaal nicht verstanden. Damals wollte Van Gaal angeblich keine Spieler. Die wollten für Van Gaal Spieler kaufen, die dort nicht reinpassten. Van Gaal lehnte ab. Dann kam das Interview bei Sky90 mit der legendären One-Man-Show.

Daraus resultierte die One-Man-Show --> Die Bosse wollten Spieler kaufen die nicht passten..

Zu Real Madrid:

Das war sein erstes Jahr. Er musste nachdem Heynckes die Spielweise änderte wieder bei 0 anfangen.Heynckes spielte wie Klopp. Klopp hatte Recht mit seinem Chinesen-Spruch. Klopp ist Fussbbeall ohne Ball. Pep ist Fussball mit Ball. Das sind die Gründe. Die Fehler haben andere bei der Trainerwahl nach Van Gaal gemacht. Wie gesagt, Pep und Van Gaal ist die gleiche Spielweise. Das erst Jahr Pep kannste überhaupt nicht richtig bewerten.

Ihr habt von Fussball keine Ahnung. Faktoren wie Verletzungen andere Spielweise spielen bei euch keine Rolle. Diese Spielweise zu implementieren ist sehr schwierig. Das erkennt man an Trainern die überall rausfliegen. Van Gaal in Barcelona und in München. Luis Enrique in Rom. Van Gaal steht schon wieder vorm Abschuss in Manchester. Das funktioniert nicht von heute auf morgen. Was aber ist, wenn diese Spielweise implementiert ist, kann man in Barcelona bestaunen. Man muss diesen Leuten nur Zeit geben, und die Spieler die sie dazu benötigen. Der Erfolg kommt von alleine.

Gegen den Ligadödel musste auch erstmal 8 Stück schießen. So einen Schwachsinn wenn ich lese. Man kann auch gegen Dortmund 5 Stück schießen. Ist das auch ein Ligadödel? Hat Tuchel mt der Taktik daneben gelegen, oder wie kommts? Ich sage dir was, Tuchel hatte die beste herangehensweise aller Gegner diese Saison ;-)
Barcelona schießt auch gegen Real 5 Stück. Auf dem Niveau geht das Ratz fatz. Brauchst nur ne rote Karte oder was bekommen. Das würdet ihr Nasen aber auch nicht berücksichtigen. Real hat am Wochenende 10 Stück geschossen. Der Gegner spielte aber 70 Minuten nur zu neunt.

Wenn man nach den Bohei irgendwelcher Pressefuzzis geht, braucht man sich nicht wundern wenn man hinterher enttäuscht wird.

Guardiola ist der beste der Welt. Wenn man ihm, nicht wie in München, die richtigen Spieler für sein System zur Verfügung stellt.

NEOM
26.12.2015, 07:36
guardiola hat sich münchen damals ausgesucht, weil der club von allen anderen vereinen in europa, neben barca, ihm.den schnellstmöglichsten erfolg garantiert hat, der für ihn nötig war, weil er unter druck stand, sich auch anderswo zu beweisen. er ist ohne zweifel der beste trainer, aber es macht schon sinn, wieso er jetzt zu man city wechselt, er ist halt eine art steve jobs der fussballwelt, nur kann er auch inhaltlich etwas...

tommy3333
26.12.2015, 11:25
Zur causa Martinez:

(...) Man holte also, auf Ratschlag von Jupp Heynckes, einen Innenverteidiger fürs Mittelfeld (!!!) Diesen Witz muss man sich erstmal geben. Dieser Mittelfeldspieler, der keiner war, kostete 40 Millionen Euro.
Dafür hatte er aber unter Heynckes einen richtig guten Partner für Schweinsteiger abgegeben. Dass Spieler auf eine andere Position umgeschult werden, ist ja nichts neues. Neu wäre vielleicht gewesen, dass man dafür 40 Mill. ausgibt, und das auch noch funktioniert. Mit prophetischer Voraussahnung oder Witzigkeit hat das aber trotzdem nichts zu tun, weil Martinez schon in Bilbao nicht nur Innenverteidiger spielte, sondern eben zentrales Mittelfeld zwischen 2007 und 2009 und war dort auf dieser Position und in diesem Zeitraum sogar gesetzt.

Wolpertinger
26.12.2015, 11:31
guardiola hat sich münchen damals ausgesucht, weil der club von allen anderen vereinen in europa, neben barca, ihm.den schnellstmöglichsten erfolg garantiert hat, der für ihn nötig war, weil er unter druck stand, sich auch anderswo zu beweisen. er ist ohne zweifel der beste trainer, baber es macht schon sinn, wieso er jetzt zu man city wechselt, er ist halt eine art steve jobs der fussballwelt, nur kann er auch inhaltlich etwas...

Pep hat sich beim Audi-Cup 2011 selbst bei Hoeneß angeboten. 2011 spielte Bayern noch Van Gaal Fussball. Van Gaal wurde im Frühjahr 2011 entlassen.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.hoeness-draht-zu-guardiola-alles-begann-beim-audi-cup.7c9354b0-a9fe-45e3-bd99-fb07aaa97880.html


Der Audi-Cup waren Heynckes erste Spiele. Dann hat "Wundertrainer" Heynckes alles auf links gedreht, und die Dortmunder Spielweise kopiert.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-pokal-klopp-wirft-bayern-vor-abgekupfert-zu-haben-a-886281.html

Dieser Chinesen-Spruch war keine Stichelei, Klopp hat einfach nur die Wahrheit gesagt.

Das ist der Grund warum Pep hier Schwierigkeiten hatte.

tommy3333
26.12.2015, 11:48
Was aber ist, wenn diese Spielweise implementiert ist, kann man in Barcelona bestaunen. Man muss diesen Leuten nur Zeit geben, und die Spieler die sie dazu benötigen. Der Erfolg kommt von alleine.
Diese Spielweise wird in Barcelona jedoch auch schon den Nachwuchsmannschaften antrainiert. Das macht es einem Trainer dann leichter, junge Spieler in das bestehende System zu integrieren. Das hat man bei den Bayern eben nicht. Deswegen kaufen sie auch junde Talente quasi auf "Verdacht", die zwar viel Talent mitbringen, aber eben auch mit dem Risiko, dass sie sich gg. die Stammspieler nicht durchsetzen können, und dann mglw. wieder gehen oder verliehen werden. Höjbjerg wird zum 2. Mal verliehen, damit er Spielpraxis bekommt, Weiser ist zu Hertha gegangen, um Einsätze zu bekommen, und Rode versauert auf der Bank. Gerade in einem Spielsystem wie das von Pep, was sehr hohe Anforderungen an die einzelnen Spieler stellt, werden junge Spieler, die damit noch nicht vertraut sind, mitunter auch überfordert. Lucas Scholl und Luca Gaudino wurden nach ein paar Einsätzen von dem Medien auch erst als die kommenden Supertalente hochgejubelt, und heute hört man nichts mehr von ihnen. Es würde mich nicht wundern, wenn die mal den Verein wechseln und dann eine Karriere wie die von Hummels hinlegen. Dem trauern die Bayern heute ebenfalls nach.

Bei Spielern im besten Alter hingegen gehört Bayern zwar inwischen zu den Vereinen, die 70-Millionen-Angebote für einen ihrer Spieler inzwischen ausschlagen können, aber (noch) nicht zu den Vereinen, die bereit sind, 70 Mill. für einen anderen Spieler auszugeben.

NEOM
26.12.2015, 12:09
Pep hat sich beim Audi-Cup 2011 selbst bei Hoeneß angeboten.


er hat ihnen mitgeteilt, dass er sich vorstellen kann hier zu arbeiten. das hat er so auch über manchester united und auch arsenal gesagt.

Praetorianer
26.12.2015, 13:49
...

Du liest auch nicht für einen Cent mit. Es ging nicht darum, dass ich die 5:0 - 8:0 Ergebnisse schlechtreden wollte, die Bayern reihenweise um die Winterpause rum der letzten Saison am Fliessband produziert hast. Wenn man aber von seiner Stammelf verlangt, bei einem Stande von 4:0 genauso weiterzuspielen als stehe man im CL-Endspiel, damit man auf 8:0 erhöht, kann man einem solchen Trainer Verletzungen nur bedingt als Entschuldigung durchgehen lassen. Es ist dann eben nur noch teilweise Verletzungspech und teils einfach das Umschlagen von Guardiolas Perfektion ins Negative. Unter Heynkes wäre bei nem 3:0 in irgendeinem beliebigen Ligaspiel im Sinne der Rotation gewechselt und die Stammannschaft geschont worden, gerade extrem verletzungsanfällige Spieler wie Robben zum Beispiel.

Ich fasse dann mal deinen Standpunkt als den einzigen Fußballkenners des Forums zusammen

1. Guardiola ist mit Abstand der beste Trainer der Welt.
2. Ist seiner Antrittssaison kann Guardiola nichts reissen, das wäre unfair das von ihm zu verlangen (vor allem haben ja andere Trainer nie mit solchen Problemen zu kämpfen).
3. Man muss ihm schon freie Hand einräumen, was Spieler angeht.
4. Er muss natürlich Spieler haben, die sich nie verletzen. Wenn er Spieler extremen Belastungen aussetzt und die so frech sind sich zu verletzen und die dann in der entscheidenden Saisonphase ausfallen, ist das höhere Gewalt.
5. Der Verein muss schon einige Jahre, ach was rede ich, wenn es geht ein Jahrzehnt die Spielführung, Personalpolitik auf seine Verpflichtung ausrichten.


Merkst du überhaupt noch, wie lächerlich solche Aussagen sind, weil nie ein Trainer solche Bedingungen vorfinden wird? Ich kann auch behaupten Ede Geyer oder Peter Neururer wäre der beste Trainer der Welt, wenn Obiges erfüllt ist, weil in der Praxis nicht überprüfbar. Kein anderer Trainer hat oder wird solche Bedingungen je haben. Guardiola wurde von Bayern der Popo gepudert, wie noch keinem Trainer zuvor, der Rfolg ist aber übeschaubar geblieben. Das ist nachprüfbar.

PS: Ich bin mal gespannt, ob wohl Ancelotti rumheulen wird, dass ja der Pep ganz anders gespielt und nicht seinen Traumkader hinterlassen hat oder ob er ganz einfach aus einem überragenden Kader einfach das Optimum rausholt.


Nur nochmal zur Untermauerung, dass du Unsinn erzählst bzgl. Heynkes wollte unbedingt Martinez und habe Sammer breitgeschlagen.

http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/sammer-kein-kontakt-bender-1860-2426036.html
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article108919684/Mit-Martinez-setzt-Sammer-auf-sich-selbst.html

Wolpertinger
26.12.2015, 15:20
Du liest auch nicht für einen Cent mit. Es ging nicht darum, dass ich die 5:0 - 8:0 Ergebnisse schlechtreden wollte, die Bayern reihenweise um die Winterpause rum der letzten Saison am Fliessband produziert hast. Wenn man aber von seiner Stammelf verlangt, bei einem Stande von 4:0 genauso weiterzuspielen als stehe man im CL-Endspiel, damit man auf 8:0 erhöht, kann man einem solchen Trainer Verletzungen nur bedingt als Entschuldigung durchgehen lassen. Es ist dann eben nur noch teilweise Verletzungspech und teils einfach das Umschlagen von Guardiolas Perfektion ins Negative. Unter Heynkes wäre bei nem 3:0 in irgendeinem beliebigen Ligaspiel im Sinne der Rotation gewechselt und die Stammannschaft geschont worden, gerade extrem verletzungsanfällige Spieler wie Robben zum Beispiel.

Ich fasse dann mal deinen Standpunkt als den einzigen Fußballkenners des Forums zusammen

1. Guardiola ist mit Abstand der beste Trainer der Welt.
2. Ist seiner Antrittssaison kann Guardiola nichts reissen, das wäre unfair das von ihm zu verlangen (vor allem haben ja andere Trainer nie mit solchen Problemen zu kämpfen).
3. Man muss ihm schon freie Hand einräumen, was Spieler angeht.
4. Er muss natürlich Spieler haben, die sich nie verletzen. Wenn er Spieler extremen Belastungen aussetzt und die so frech sind sich zu verletzen und die dann in der entscheidenden Saisonphase ausfallen, ist das höhere Gewalt.
5. Der Verein muss schon einige Jahre, ach was rede ich, wenn es geht ein Jahrzehnt die Spielführung, Personalpolitik auf seine Verpflichtung ausrichten.


Merkst du überhaupt noch, wie lächerlich solche Aussagen sind, weil nie ein Trainer solche Bedingungen vorfinden wird? Ich kann auch behaupten Ede Geyer oder Peter Neururer wäre der beste Trainer der Welt, wenn Obiges erfüllt ist, weil in der Praxis nicht überprüfbar. Kein anderer Trainer hat oder wird solche Bedingungen je haben. Guardiola wurde von Bayern der Popo gepudert, wie noch keinem Trainer zuvor, der Rfolg ist aber übeschaubar geblieben. Das ist nachprüfbar.

PS: Ich bin mal gespannt, ob wohl Ancelotti rumheulen wird, dass ja der Pep ganz anders gespielt und nicht seinen Traumkader hinterlassen hat oder ob er ganz einfach aus einem überragenden Kader einfach das Optimum rausholt.


Nur nochmal zur Untermauerung, dass du Unsinn erzählst bzgl. Heynkes wollte unbedingt Martinez und habe Sammer breitgeschlagen.

http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/sammer-kein-kontakt-bender-1860-2426036.html
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article108919684/Mit-Martinez-setzt-Sammer-auf-sich-selbst.html

Ich lese das alles richtig. Nur dein Zeug stimmt nicht. Das stimmt alles nicht. Und du verstehst es nicht, weil du keine Ahnung hast wie dieser Fussbaal funktioniert. Das ist anderer Fussbáll. Man muss nur nach Barcelona schauen, dann fällt einem auf, das das was völlig anderes ist als anderswo.

Auch Pep rotiert. Er muss sogar rotieren, da seine Mannschaft nicht zusammen passt. Statt einer passenden Mannsachaft hat er Spione welche die Gegner ausspionieren, was er nicht tun müsste wenn seine Spieler zusammen passen würden. Das verstehst du wieder nicht, da du die Taktik nicht begreifst.

1. Ist Pep der beste.
2. 2x Meister 1x Pokal 1 x Weltpokal 1 Uefa- Supercup ist für einen planlosen also nichts gerissen.
3. Man muss ihm keine freie Hand einräummen, man muss nur wissen welche Spieler passen und welche nicht. Das wurde Hoeneß aber erklärt.
4. Klopp ist mit 7 Verletzten Stammspielern aus der Bundesliga abgestiegen. Jeder Trainer der Welt bekommt Probleme, wenn er Verletzungen kompensieren muss.
5. Der Verein muss die richtigen Trainer auswählen, und nicht wie es Bayern München macht, von einer Spielweise (Van Gaal) zur nächsten Spielweise (Heynckes) wieder zurück zur Van Gaal-Spielweise (Guardiola) und dann wieder zur Heynckes Spielweise (Ancelotti) Das ist der Fehler.

In Barcelona finden solche Bedingungen statt. Das sie die Trainer explizit danach aussuchen. Dann darf soche Trainer nicht verpflichten, wenn man das nicht mitgeht.

Über Ancelotti sag ich das selbe wie über Heynckes. In Barcelona würde dieser Ancelotti niemals Trainer werden.

Ancelotti wird in München Erfolg haben, da Pep nachhaltig arbeitet. Ähnlich wie Heynckes nach Van Gaal. Pep hatte Probleme da Heynckes nicht nachhaltig arbeitete.

Sammer wollte Lars Bender, nicht Martinez.

Heynckes war Trainer in Bilbao gewesen,. Er kannte Martinez da er deren Spiele verfolgt. Sammer lobte die Benders schon in seiner Zeit als DFB-Sportdirektor.

https://www.youtube.com/watch?v=IqxKKILhy_4

Erzähle nicht solche Lügen.

NEOM
26.12.2015, 15:30
@
Wolpertinger (http://politikforen.net/member.php?128546-Wolpertinger)

ich glaub du schaust in letzter zeit kein barca fußball, denn das was momentan in barcelona unter lucho los ist, hat mit der damaligen arbeit nicht mehr viel zu tun. keine nachhaltigkeit zusehen. u.a auch ein grund, wieso barca fans derzeit nicht so positiv sind, was die nachwuchsarbeit angeht. lucho lässt den fußball spielen, der damals auch unter frank rijkaard zusehen war. das hauptaugenmerk liegt auf der offensivkraft der mannschaft , schnelles umschaltspiel. ballbesitz ist nicht mehr der zentrale faktor. sie haben auch nur noch iniesta in ihren reihen, der im grunde noch von der alten garde des mittefelds noch da ist. busquets zähl ich nicht mit, da iniesta und xavi, der faktor waren. sie dominieren zwar immer noch, aber durch ihre schnelles spiel nach vorne. lucho hat hier den spagatt geschafft und eine transformation durchgenommen.

was ancelotti angeht, er ist jemand, der sich anpassen kann. er würde auch in barcelona als trainer funktionieren, da er in der lage ist, die stärken einer mannschaft zu erkennen und diese richtig einzusetzen.

Wolpertinger
26.12.2015, 15:40
@
Wolpertinger (http://politikforen.net/member.php?128546-Wolpertinger)

ich glaub du schaust in letzter zeit kein barca fußball, denn das was momentan in barcelona unter lucho los ist, hat mit der damaligen arbeit nicht mehr viel zu tun. keine nachhaltigkeit zusehen. u.a auch ein grund, wieso barca fans derzeit nicht so positiv sind, was die nachwuchsarbeit angeht. lucho lässt den fußball spielen, der damals auch unter frank rijkaard zusehen war. das hauptaugenmerk liegt auf der offensivkraft der mannschaft , schnelles umschaltspiel. ballbesitz ist nicht mehr der zentrale faktor. sie haben auch nur noch iniesta in ihren reihen, der im grunde noch von der alten garde des mittefelds noch da ist. busquets zähl ich nicht mit, da iniesta und xavi, der faktor waren. sie dominieren zwar immer noch, aber durch ihre schnelles spiel nach vorne. lucho hat hier den spagatt geschafft und eine transformation durchgenommen.

was ancelotti angeht, er ist jemand, der sich anpassen kann. er würde auch in barcelona als trainer funktionieren, da er in der lage ist, die stärken einer mannschaft zu erkennen und diese richtig einzusetzen.
ll
Leute. Van Gaal --> Rijkaard --> Pep --> Villanova --> Luis Enrique. Das ist alles der selbe Fussball. Das ist Cruyffs Ajax-Schule. Guardiola, Louis Enrique und Rijkaard waren alle ehemalige Spieler Van Gaals.

Pep konnte diesen Fussball am besten umsetzen, da er mit dem Mittelfeld aus Busquets, Iniesta, Xavi und Messi vier La-Masia Spieler in der Zentrale hatte. Auswärtige Spieler beherrschen dieses extreme Passspiel nicht.

Van Gaal lässt heute in Manchester auch anders Spielen als in München, aber der Ansatz ist der Gleiche.

NEOM
26.12.2015, 15:47
ll
Leute. Van Gaal --> Rijkaard --> Pep --> Villanova --> Luis Enrique. Das ist alles der selbe Fussball. Das ist Cruyffs Ajax-Schule. Guardiola, Louis Enrique und Rijkaard waren alle ehemalige Spieler Van Gaals.

was genau willst du mir damit sagen ? das ist mir schon klar. aber wir sprechen hier vom pep fußball. diesen fußball lässt lucho nicht spielen, sondern hat das team verändert, weil ihm die spieler nicht mehr für diesen fußball zurverfügung stehen.
thiago wäre der mann gewesen, um das spiel fortzuführen, er wurde aber verkauft.


Pep konnte diesen Fussball am besten umsetzen, da er mit dem Mittelfeld aus Busquets, Iniesta, Xavi und Messi vier La-Masia Spieler in der Zentrale hatte. Auswärtige Spieler beherrschen dieses extreme Passspiel nicht.

und ich hab dir mitgeteilt, dass dieses spielerpotential nicht mehr zur verfügung steht, daher musste lucho das system wieder umswitchen und hat sich auf die stärke besinnt, die im team durch messi und neymar schon vorhanden war/ist.


Van Gaal lässt heute in Manchester auch anders Spielen als in München, aber der Ansatz ist der Gleiche.

ja, und fällt auf die schnauze, weil er nicht realisiert, dass er nicht die spieler hat, um sein system zu spielen.

Wolpertinger
26.12.2015, 15:55
was genau willst du mir damit sagen ? das ist mir schon klar. aber wir sprechen hier vom pep fußball. diesen fußball lässt lucho nicht spielen, sondern hat das team verändert, weil ihm die spieler nicht mehr für diesen fußball zurverfügung stehen.
thiago wäre der mann gewesen, um das spiel fortzuführen, er wurde aber verkauft.



und ich hab dir mitgeteilt, dass dieses spielerpotential nicht mehr zur verfügung steht, daher musste lucho das system wieder umswitchen und hat sich auf die stärke besinnt, die im team durch messi und neymar schon vorhanden war/ist.



ja, und fällt auf die schnauze, weil er nicht realisiert, dass er nicht die spieler hat, um sein system zu spielen.
Sorry das ist mir zu anstrengend.


Setz dich mit der Taktik auseinander ;-)

NEOM
26.12.2015, 16:05
Sorry das ist mir zu anstrengend.

Erkäre mal einen Blinden das Alphabet ;-)

es ist anstregend nicht zu erkennen, dass lucho sich vom pep fußball (ballbesitz als hauptantrieb) distanziert hat. wobei das auch mit vorsicht zu sagen ist, denn sie dominieren immer noch in dieser kategorie, nur gg spielstarke mannschaften (bayern letzte cl) lassen sie davon ab und agieren anders. dass cruyff den verein im grunde aufgebaut hat und für den erfolg auch beteiligt ist, durch sein ehemaligen spieler, herrje...das ist nichts neues, nur hat jeder von diesen trainer einen anderen approach von cruyffs philosophie.

Praetorianer
26.12.2015, 16:13
Erzähle nicht solche Lügen.

Ja, das ist ja Wahnsinn, da schafft es der Pep doch glatt mit dem FC Bayern Deutscher Meister zu werden. Das ist noch nie einem anderen Trainer gelungen und würde unter den jetzigen Bedingungen bestimmt auch keinem anderen gelingen, da Bayern ja, was die finanziellen Möglichkeiten angeht, dem Rest der Liga meilenweit hinterherhinkt!

Und dann hat er doch echt den Supercup gewonnen! Die Qualifikation durch den CL Sieg unter Heynkes war nichts wert, das ist klar, aber unter Pep hat sich der FC Bayern doch glatt in diesem Teilnehmerfeld durchgesetzt:

Guangzhou Evergrande
al Ahly Kairo
CF Monterrey
Atlético Mineiro
Auckland City
Marokko Raja Casablanca

Das ist ja wirklich unfassbar und unerwartet, mit den bescheidenen Möglichkeiten von Bayern München sich in diesem Teilnehmerfeld durchzusetzen, womöglich würde Pep seine Bayern auch noch in einem Freundschaftsspiel gegen Preußen Münster zu einem überlegenen Sieg führen! Das Trainergenie des Jahrhunderts ist geboren! Nein und dann noch echt den DFB-Pokal draufgesetzt, das macht ihm keiner nach!

Klopp ist übrigens nicht aus der Liga abgestiegen! Der BVB spielt immer noch in der ersten Liga, es kann natürlich sein, dass das einem Experten solche Deatils entgehen. Ebenso wie die Tatsache, dass der BVB einfach in der Breite nicht so stark besetzt ist wie der FC Bayern und Klopp unter Bedingungen arbeitet, unter denen Guardiola noch nie gearbeitet hat bzw. Klopp nicht einfach rotieren kann wie ein Bayerntrainer.

Was deine Vorwürfe an Bayern München angeht, die haben jetzt Pep 3 Saisons Staubzucker in den Arsch geblasen. Wenn es ein Trainer nach 3 Saisons nicht schafft, einer Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken und nicht in der Lage ist, dann ist das sein Problem, dann soll er eben gehen und bei Manchester City sein Glück suchen. Die werden ihn bestimmt in Ruhe arbeiten lassen, die englischen Medien Geduld mit ihm haben und dort wird er dann 20 Jahre ungestört Zeit bekommen, seine Philosophie umzusetzen. Es lag schliesslich nur dran, dass er bei bayern München es mit totalen Stümpern zu tun hatte.

Und Ancelotti kann natürlich nicht nachhaltig arbeiten, ist klar.

Was meine Lügen angeht, komischerweise habe ich da adhoc zwei Zeitungsartikel anfügen können, die meine "Lügen" bestätigen. Einer belegt sogar leise vorsichtige Kritik von Heynkes an diesem Transfer. Wird aber vermutlich so sein, dass die Sportjournalisten einem Experten wie dir nicht das Wasser reichen können.

Wolpertinger
26.12.2015, 16:17
es ist anstregend nicht zu erkennen, dass lucho sich vom pep fußball (ballbesitz als hauptantrieb) distanziert hat. wobei das auch mit vorsicht zu sagen ist, denn sie dominieren immer noch in dieser kategorie, nur gg spielstarke mannschaften (bayern letzte cl) lassen sie davon ab und agieren anders. dass cruyff den verein im grunde aufgebaut hat und für den erfolg auch beteiligt ist, durch sein ehemaligen spieler, herrje...das ist nichts neues, nur hat jeder von diesen trainer einen anderen approach von cruyffs philosophie.

Sezte dich damit auseinander, wie das mit dem Ballbesitz funktioniert. Man hat nicht einfach wenn man mit dem Finger schnippt 70% Ballbesitz. Wenn Barcelona gegen Bayern München spielt, haben beide Mannschaften das selbe Ziel, sie wollen den Ball. Der zieht sich nicht freiwillig zurück, sondern das hat andere Gründe.

Praetorianer
26.12.2015, 16:23
was ancelotti angeht, er ist jemand, der sich anpassen kann. er würde auch in barcelona als trainer funktionieren, da er in der lage ist, die stärken einer mannschaft zu erkennen und diese richtig einzusetzen.

Und das ist ein wichtiges Kriterium. Wenn ein Trainer nur ein System beherrscht und darauf angewiesen ist, in eine Mannschaft zu kommen, die schon nach seinem Gusto funktioniert, dann ist das ein Manko. Extrem war das bei Otto Rehhagel. Der konnte mit manchen Mannschaften reissen, was jeder für unmöglich gehalten hatte, dafür aber auch mit anderen Mannschaften überhaupt nicht zurechtkommen. Nur ist da eben der Unterschied, dass der seine triumphalen Erfolge mit der griechischen Nationalmannschaft oder Werder Bremen gefeiert hat, die nominell klar überlegene Gegner am Fliessband ausgeschaltet haben und nicht lediglich wenn es gut lief das reproduzieren konnte, was jeder andere auch geschafft hätte.

Wolpertinger
26.12.2015, 16:26
Ja, das ist ja Wahnsinn, da schafft es der Pep doch glatt mit dem FC Bayern Deutscher Meister zu werden. Das ist noch nie einem anderen Trainer gelungen und würde unter den jetzigen Bedingungen bestimmt auch keinem anderen gelingen, da Bayern ja, was die finanziellen Möglichkeiten angeht, dem Rest der Liga meilenweit hinterherhinkt!

Und dann hat er doch echt den Supercup gewonnen! Die Qualifikation durch den CL Sieg unter Heynkes war nichts wert, das ist klar, aber unter Pep hat sich der FC Bayern doch glatt in diesem Teilnehmerfeld durchgesetzt:

Guangzhou Evergrande
al Ahly Kairo
CF Monterrey
Atlético Mineiro
Auckland City
Marokko Raja Casablanca

Das ist ja wirklich unfassbar und unerwartet, mit den bescheidenen Möglichkeiten von Bayern München sich in diesem Teilnehmerfeld durchzusetzen, womöglich würde Pep seine Bayern auch noch in einem Freundschaftsspiel gegen Preußen Münster zu einem überlegenen Sieg führen! Das Trainergenie des Jahrhunderts ist geboren! Nein und dann noch echt den DFB-Pokal draufgesetzt, das macht ihm keiner nach!

Klopp ist übrigens nicht aus der Liga abgestiegen! Der BVB spielt immer noch in der ersten Liga, es kann natürlich sein, dass das einem Experten solche Deatils entgehen. Ebenso wie die Tatsache, dass der BVB einfach in der Breite nicht so stark besetzt ist wie der FC Bayern und Klopp unter Bedingungen arbeitet, unter denen Guardiola noch nie gearbeitet hat bzw. Klopp nicht einfach rotieren kann wie ein Bayerntrainer.

Was deine Vorwürfe an Bayern München angeht, die haben jetzt Pep 3 Saisons Staubzucker in den Arsch geblasen. Wenn es ein Trainer nach 3 Saisons nicht schafft, einer Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken und nicht in der Lage ist, dann ist das sein Problem, dann soll er eben gehen und bei Manchester City sein Glück suchen. Die werden ihn bestimmt in Ruhe arbeiten lassen, die englischen Medien Geduld mit ihm haben und dort wird er dann 20 Jahre ungestört Zeit bekommen, seine Philosophie umzusetzen. Es lag schliesslich nur dran, dass er bei bayern München es mit totalen Stümpern zu tun hatte.

Und Ancelotti kann natürlich nicht nachhaltig arbeiten, ist klar.

Was meine Lügen angeht, komischerweise habe ich da adhoc zwei Zeitungsartikel anfügen können, die meine "Lügen" bestätigen. Einer belegt sogar leise vorsichtige Kritik von Heynkes an diesem Transfer. Wird aber vermutlich so sein, dass die Sportjournalisten einem Experten wie dir nicht das Wasser reichen können.

Komm erzähl deinen Schwachsinn deinen Frisör. Der glaubt dir diesen Stuss vieleicht.

tommy3333
26.12.2015, 16:26
Ancelotti wird in München Erfolg haben, da Pep nachhaltig arbeitet. Ähnlich wie Heynckes nach Van Gaal. Pep hatte Probleme da Heynckes nicht nachhaltig arbeitete.
Moment mal. Du behauptest einerseits, dass Heynckes und Ancelotti beide ein völlig anderes Sysstem spielen lassen als jeweils van Gaal und Pep, und andererseits, dass Heynckes und Ancelotti von der Nachhaltigkeit van Gals und Peps profitierten/profitieren, obwohl Heynckes und Ancelotti dazu die Spielweise wieder umkrempeln müssten? Wie passt das zusammen?


Sammer wollte Lars Bender, nicht Martinez.
Das hatte ich auch noch so in Erinnerung. Martinez war "nur" zweite Wahl, und wurde verpflichtet, weil Leverkusen einem Transfer von Bender bei laufendem Vertrag nicht zustimmte.


Heynckes war Trainer in Bilbao gewesen,. Er kannte Martinez da er deren Spiele verfolgt.
Auch mit dieser Beahuptung wäre ich vorsichtig. Heynckes war von 2001 bis 2003 Trainer bei Bilbao (davor schon einmal von 1992 bis 1994). Seine 2. Amtszeit bei Bilbao war zugleich auch seine letzte Trainerstation in Spanien. Martinez wurde 1988 geboren - d.h. er war 2003 gerade mal 15 Jahre alt. Zu diesem Zeitpunkt spielte er noch bei CD Izarra (keine Ahnung, in welcher span. Liga das war). Es ist zwar durchaus möglich, dass sich Heynckes auch nach seiner Zeit in Spanien, als er wieder BuLi-Vereine trainierte, sich immer noch mit dem span. Fußball beschäftigte, und auch junge span. Talente für mögliche Transfers beobachtete, so vielleicht auch mit Martinez, aber mit seiner Trainertätigkeit bei Bilbao hatte das kaum noch zu tun.

NEOM
26.12.2015, 16:29
Sezte dich damit auseinander, wie das mit dem Ballbesitz funktioniert. Man hat nicht einfach wenn man mit dem Finger schnippt 70% Ballbesitz. Wenn Barcelona gegen Bayern München spielt, haben beide Mannschaften das selbe Ziel, sie wollen den Ball. Der zieht sich nicht freiwillig zurück, sondern das hat andere Gründe.

noch mal, es ist ein mix aus ball- und direktfußball. er hat sehr gute entscheidungen getroffen wie z.b. den kauf von rakitic.

https://defendingwiththeball.wordpress.com/2015/06/22/luis-enrique-tito-tata/

Wolpertinger
26.12.2015, 16:33
Moment mal. Du behauptest einerseits, dass Heynckes und Ancelotti lassen beide ein völlig anderes Sysstem spielen lassen als jeweils van Gaal und Pep, und andererseits, dass Heynckes und Ancelotti von der Nachhaltigkeit van Gals und Peps profitierten/profitieren, obwohl Heynckes und Ancelotti dazu die Spielweise wieder umkrempeln müssten? Wie passt das zusammen?


Das hatte ich auch noch so in Erinnerung. Martinez war "nur" zweite Wahl, und wurde verpflichtet, weil Leverkusen einem Transfer von Bender bei laufendem Vertrag nicht zustimmte.


Auch mit dieser Beahuptung wäre ich vorsichtig. Heynckes war von 2001 bis 2003 Trainer bei Bilbao (davor schon einmal von 1992 bis 1994). Seine 2. Amtszeit bei Bilbao war zugleich auch seine letzte Trainerstation in Spanien. Martinez wurde 1988 geboren - d.h. er war 2003 gerade mal 15 Jahre alt. Zu diesem Zeitpunkt spielte er noch bei CD Izarra (keine Ahnung, in welcher span. Liga das war). Es ist zwar durchaus möglich, dass sich Heynckes auch nach seiner Zeit in Spanien, als er wieder BuLi-Vereine trainierte, sich immer noch mit dem span. Fußball beschäftigte, und auch junge span. Talente für mögliche Transfers beobachtete, so vielleicht auch mit Martinez, aber mit seiner Trainertätigkeit bei Bilbao hatte das kaum noch zu tun.

Da du mit deren Mannschaften sämtliche Formationen spielen kannst. Umgekehrt ist das aber nicht der Fall. Verstehst du das? Kommst du da mit? Ist alles schon erwähnt worden.

Heynckes beobachtete die SPiele von Bilbao. Daher kannte er Martinez. Sammer wollte Bender.

Praetorianer
26.12.2015, 16:38
Das hatte ich auch noch so in Erinnerung. Martinez war "nur" zweite Wahl, und wurde verpflichtet, weil Leverkusen einem Transfer von Bender bei laufendem Vertrag nicht zustimmte.


Ich weiss nicht, was das in dem Zusammenhang für eine Rolle spielt. Wenn jemand nicht auf dem transfermarkt verfügbar ist, ist er nicht verfügbar - Ende, damit müssen sowohl Heynkes als auch Sammer leben. Es ging hier darum, dass Heynkes vorgeworfen wurde, dass er den Titel gekauft hat, indem er wild mit Geld um sich geschmissen habe (selbstverständlich ohne jede Ahnung von Fußball, ohne Nachhaltigkeit, schlechte Spieler, weil Pep nichts damit anfangen konnte). Sammer habe angeblich Bedner holen wollen und Heynkes auf den 40 Millionen Euro teuren Martinez bestanden. In dem Zusammenhang habe ich mir erlaubt exemplarisch zwei Artikel aufzuführen, die belegen, dass das vollkommener Unsinn ist und Martinez der Wunschspieler von Sammer war unter denen, die auf dem Markt zu haben waren. Ob er andere lieber geholt hätte, die nicht zu haben waren, spielt keine Rolle; vielleicht hätte er auch grundsätzlich gerne Messi, Di Maria und Higuain gehabt - ging aber nicht.

Was belegt ist, die Entscheidung Martinez war nicht auf Heynkes Mist gewachsen. Dass er diesen trotzdem gut einbauen konnte, spricht - wie ich ja eben gelernt habe - gegen ihn als Trainer. Ein guter Trainer holt nicht mit solchen Spielern die CL sondern schickt sie in die Wüste!

Wolpertinger
26.12.2015, 16:41
Ich weiss nicht, was das in dem Zusammenhang für eine Rolle spielt. Wenn jemand nicht auf dem transfermarkt verfügbar ist, ist er nicht verfügbar - Ende, damit müssen sowohl Heynkes als auch Sammer leben. Es ging hier darum, dass Heynkes vorgeworfen wurde, dass er den Titel gekauft hat, indem er wild mit Geld um sich geschmissen habe (selbstverständlich ohne jede Ahnung von Fußball, ohne Nachhaltigkeit, schlechte Spieler, weil Pep nichts damit anfangen konnte). Sammer habe angeblich Bedner holen wollen und Heynkes auf den 40 Millionen Euro teuren Martinez bestanden. In dem Zusammenhang habe ich mir erlaubt exemplarisch zwei Artikel aufzuführen, die belegen, dass das vollkommener Unsinn ist und Martinez der Wunschspieler von Sammer war unter denen, die auf dem Markt zu haben waren. Ob er andere lieber geholt hätte, die nicht zu haben waren, spielt keine Rolle; vielleicht hätte er auch grundsätzlich gerne Messi, Di Maria und Higuain gehabt - ging aber nicht.

Was belegt ist, die Entscheidung Martinez war nicht auf Heynkes Mist gewachsen. Dass er diesen trotzdem gut einbauen konnte, spricht - wie ich ja eben gelernt habe - gegen ihn als Trainer. Ein guter Trainer holt nicht mit solchen Spielern die CL sondern schickt sie in die Wüste!

Du lügst doch schon wieder.

Ich sagte die Fehler wurden bei der Trainerwahl nach Van Gaal gemacht. Dafür kann auch Heynckes nichts.

Bist du so blöd, oder stellst du dich mit Absicht so blöd an?

tommy3333
26.12.2015, 16:43
Da du mit deren Mannschaften sämtliche Formationen spielen kannst. Umgekehrt ist das aber nicht der Fall. Verstehst du das? Kommst du da mit? Ist alles schon erwähnt worden.

Heynckes beobachtete die SPiele von Bilbao. Daher kannte er Martinez. Sammer wollte Bender.
Also van Gaal ließ nur eine Formation spielen (4-2-3-1). Vielleicht noch vorübergehend ein 4-4-2 zu Beginn seines Traineramtes bei Bayern. Aber Du identifizierst ja die Unterschiede im Spiel mit Ball (van Gaal und Pep) vs. Spiel ohne Ball (Heynckes, Ancelotti). Wie kommst Du dann darau, dass eine Mannschaft die Peps System spielt, dann automatisch auch Klopps System spielen kann? An der Formation kann es ja nicht liegen, weil mehr als jede zweite Mannschaft die gleiche Formation wie Klopp spielt.

umananda
26.12.2015, 16:44
(...)


Das hatte ich auch noch so in Erinnerung. Martinez war "nur" zweite Wahl, und wurde verpflichtet, weil Leverkusen einem Transfer von Bender bei laufendem Vertrag nicht zustimmte.


(...) .

Martinez sei "eine Investition (40 Millionen) in die Zukunft", sagte Jupp Heynckes, aber es ging früher los ... Javi Martinez hatte im Jahr des Triple eine zentrale Schlüsselrolle. Die Investition in die Zukunft war schneller als gedacht eine Investition der Gegenwart geworden. Nichts gegen Lars Bender .... der mit Sicherheit ein talentierter Fussballer ist, aber ein Javi Martinez ist er noch lange nicht.

Servus umananda

tommy3333
26.12.2015, 16:46
Ich weiss nicht, was das in dem Zusammenhang für eine Rolle spielt. Wenn jemand nicht auf dem transfermarkt verfügbar ist, ist er nicht verfügbar - Ende, damit müssen sowohl Heynkes als auch Sammer leben. Es ging hier darum, dass Heynkes vorgeworfen wurde, dass er den Titel gekauft hat, indem er wild mit Geld um sich geschmissen habe (selbstverständlich ohne jede Ahnung von Fußball, ohne Nachhaltigkeit, schlechte Spieler, weil Pep nichts damit anfangen konnte). Sammer habe angeblich Bedner holen wollen und Heynkes auf den 40 Millionen Euro teuren Martinez bestanden. In dem Zusammenhang habe ich mir erlaubt exemplarisch zwei Artikel aufzuführen, die belegen, dass das vollkommener Unsinn ist und Martinez der Wunschspieler von Sammer war unter denen, die auf dem Markt zu haben waren. Ob er andere lieber geholt hätte, die nicht zu haben waren, spielt keine Rolle; vielleicht hätte er auch grundsätzlich gerne Messi, Di Maria und Higuain gehabt - ging aber nicht.

Was belegt ist, die Entscheidung Martinez war nicht auf Heynkes Mist gewachsen. Dass er diesen trotzdem gut einbauen konnte, spricht - wie ich ja eben gelernt habe - gegen ihn als Trainer. Ein guter Trainer holt nicht mit solchen Spielern die CL sondern schickt sie in die Wüste!
Ach wenn es danach ginge, wer schon alles den Titel "gekauft" hatte, dann wäre wohl Real Spitzenreiter in dieser Kategorie. Nur interessiert das niemanden, weil der Erfolg am Ende immer recht gibt. Zumindest fast immer. Ich glaube vielmehr, den Bayern war einfach nur die festgeschriebene Ablöse von 40 Mill. zu hoch, und nahmen sie dann doch zähneknirschend in Kauf.

Wolpertinger
26.12.2015, 16:47
Also van Gaal ließ nur eine Formation spielen (4-2-3-1). Vielleicht noch vorübergehend ein 4-4-2 zu Beginn seines Traineramtes bei Bayern. Aber Du identifizierst ja die Unterschiede im Spiel mit Ball (van Gaal und Pep) vs. Spiel ohne Ball (Heynckes, Ancelotti). Wie kommst Du dann darau, dass eine Mannschaft die Peps System spielt, dann automatisch auch Klopps System spielen kann? An der Formation kann es ja nicht liegen, weil mehr als jede zweite Mannschaft die gleiche Formation wie Klopp spielt.n


Oh man. Du kannst mit einer van Gaal Mannschaft alle Formationen spielen, genauso wie mit der Mannschaft von Pep. Deswegen passt da auch nicht jeder Spieler rein. Mit einer Mannschaft von Heynckes ist das nicht möglich.

Das ist alles schon hundert Mal erklärt worden.

tommy3333
26.12.2015, 16:50
Martinez sei "eine Investition (40 Millionen) in die Zukunft", sagte Jupp Heynckes, aber es ging früher los ... Javi Martinez hatte im Jahr des Triple eine zentrale Schlüsselrolle. Die Investition in die Zukunft war schneller als gedacht eine Investition der Gegenwart geworden. Nichts gegen Lars Bender .... der mit Sicherheit ein talentierter Fussballer ist, aber ein Javi Martinez ist er noch lange nicht.

Servus umananda
Deswegen würde ich auch nicht von "Fehlkauf" sprechen. Martinez ist ein Spieler, der sowohl im Mittelfeld als auch Innenverteidiger spielen kann. Auch auf hohem Niveau. Mit Spielern, die mehrere Positionen spielen können, hat eine Mannschaft auch eine höhere Flexibilität.

NEOM
26.12.2015, 16:50
sind ja auch verschiedene (trainer)philosophien...

tommy3333
26.12.2015, 16:52
n


Oh man. Du kannst mit einer VGaal Mannschaft alle Formationen spielen, genauso wie mit der Mannschaft von Pep. Deswegen passt da auch nicht jeder Spieler rein. Mit einer Mannschaft von Heynckes ist das nicht möglich.
Du hast aber selber geschrieben, dass man dafür Zeit benötigt. Wenn diese Trainer diese Zeit aber nicht bekommen, wie sollen dann ihre Nachfolger, die dann ohnehin die Mannschaft wieder ein anderes System spielen lassen, davon profitieren?

Wolpertinger
26.12.2015, 16:54
Martinez sei "eine Investition (40 Millionen) in die Zukunft", sagte Jupp Heynckes, aber es ging früher los ... Javi Martinez hatte im Jahr des Triple eine zentrale Schlüsselrolle. Die Investition in die Zukunft war schneller als gedacht eine Investition der Gegenwart geworden. Nichts gegen Lars Bender .... der mit Sicherheit ein talentierter Fussballer ist, aber ein Javi Martinez ist er noch lange nicht.

Servus umananda

Martinez spielte in Bilbao und in der spanischen Nationalmannschaft als Innenverteidiger. Man kaufte für 40 Millionen einen Innenverteidiger fürs Mittelfeld. Bei Pep spielt er wieder Innenverteidiger obwohl er wie Dante zu langsam dafür ist, in dieser Spielweise. Dieser Martinez wäre nicht hier, wenn der Trainer Van Gaal oder Guardiola gehießen hätte. Er mag ein guter Spieler sein, aber nicht für diese Spielweise.

umananda
26.12.2015, 16:56
Deswegen würde ich auch nicht von "Fehlkauf" sprechen. Martinez ist ein Spieler, der sowohl im Mittelfeld als auch Innenverteidiger spielen kann. Auch auf hohem Niveau. Mit Spielern, die mehrere Positionen spielen können, hat eine Mannschaft auch eine höhere Flexibilität.

Auch Pep Guardiola schätzt Javi Martinez. Er spielt flexibel. Die Fehleinkäufe bei Bayern München sind eh eine Seltenheit, wenn man die zehn großen Vereine insgesamt betrachtet. In Sachen Fehleinkäufe ist Real Madrid sicherlich Spitzenreiter.

Servus umananda

Wolpertinger
26.12.2015, 16:56
Du hast aber selber geschrieben, dass man dafür Zeit benötigt. Wenn diese Trainer diese Zeit aber nicht bekommen, wie sollen dann ihre Nachfolger, die dann ohnehin die Mannschaft wieder ein anderes System spielen lassen, davon profitieren?

In dem man es macht wie in Barcelona, und die Trainer nach der Spielweise wählt, und nicht nach Namen aussucht.

Wolpertinger
26.12.2015, 16:57
Auch Pep Guardiola schätzt Javi Martinez. Die Fehleinkäufe bei Bayern München sind eh eine Seltenheit, wenn man die zehn großen Vereine insgesamt betrachtet.

Servus umananda

Blödsinn.

tommy3333
26.12.2015, 16:58
In dem man es macht wie in Barcelona, und die Trainer nach der Spielweise wählt, und nicht nach Namen aussucht.
Wie soll aber bei den Bayern, die es nun mal explizit nicht so gemacht haben wie Barcelona, Heynckes und Ancelotti von ihren jeweiligen Vorgängern profitieren, wenn man denen - Deinen Worten zufolge - zu wenig Zeit gegeben hatte?

NEOM
26.12.2015, 16:58
Auch Pep Guardiola schätzt Javi Martinez. Er spielt flexibel. Die Fehleinkäufe bei Bayern München sind eh eine Seltenheit, wenn man die zehn großen Vereine insgesamt betrachtet.

Servus umananda

hör auf so einen mist zu babbeln

NEOM
26.12.2015, 16:59
In dem man es macht wie in Barcelona, und die Trainer nach der Spielweise wählt, und nicht nach Namen aussucht.

das ist mit tata in die hosen gegangen...nur mal so...

tommy3333
26.12.2015, 17:01
Auch Pep Guardiola schätzt Javi Martinez. Er spielt flexibel. Die Fehleinkäufe bei Bayern München sind eh eine Seltenheit, wenn man die zehn großen Vereine insgesamt betrachtet.

Servus umananda
In den letzten Jahren hatte Bayern relativ gut eingekauft - verglichen mit so einigen Transfers aus länger zurück liegender Vergangenheit. Aber ob bspw. Vidal und Götze wirklich die guten Einkäufe waren, die man sich von beiden versprochen hatte (auch gemessen an den Ablösesummen), müssen die beiden auch noch unter Beweis stellen.

Wolpertinger
26.12.2015, 17:01
Wie soll aber bei den Bayern, die es nun mal explizit nicht so gemacht haben wie Barcelona, Heynckes und Ancelotti von ihren jeweiligen Vorgängern profitieren, wenn man denen - Deinen Worten zufolge - zu wenig Zeit gegeben hatte?

Diesser Fussball ist doch viel einfacher zu spielen. Meine Güte vergiss es einfach.

umananda
26.12.2015, 17:05
In den letzten Jahren hatte Bayern relativ gut eingekauft - verglichen mit so einigen Transfers aus länger zurück liegender Vergangenheit. Aber ob bspw. Vidal und Götze wirklich die guten Einkäufe waren, die man sich von beiden versprochen hatte (auch gemessen an den Ablösesummen), müssen die beiden auch noch unter Beweis stellen.

Arturo Vidal wird in dieser Saison noch wichtig werden ... Mario Götze bereichert bestenfalls die Krankenabteilung. Fernando Torres, der vom FC Liverpool zum FC Chelsea für fast 60 Millionen wechselte gehört wohl zu den größeren Fehleinkäufen.

Servus umananda

Wolpertinger
26.12.2015, 17:07
das ist mit tata in die hosen gegangen...nur mal so...

Tata kam "mitten" in der Saison. Er kam weil kein anderer Verfügbar war. Villanova ist am 19.Juli zurückgetreten. Am 1. Juli beginnt das Fussballjahr. Wo willst du da einen Trainer her bekommen?

Analysiert das Zeug richtig.- Und nicht immer in die Hose gegangen, hat nichts gerissen und lauter so ein Blödsinnsgelaber.

tommy3333
26.12.2015, 17:12
Arturo Vidal wird in dieser Saison noch wichtig werden ... Mario Götze bereichert bestenfalls die Krankenabteilung.

Servus umananda
Klar ist es für Vidal erst die erste Saison. Und Götzes Verletzung ist natürlich Pech, das keiner gebrauchen kann. Götze ist aber jetzt an einer Stelle, wo er den Sprung vom Jungstar zum internat. Star schaffen muss. Dafür ist er ja sicherlich auch zu den Bayern gegeangen. Also muss irgendwann auch mal liefern, um diesen Entwicklungssprung zu schaffen. Es wäre sehr schade für einen Spieler wie ihn, wenn er - Verletzungen hin oder her - diesen Sprung bei den Bayern nicht schaffen sollte, und vor allem auch verlorene Zeit, weil man von ihm derzeit den Eindruck hat, dass er beim BVB schon mal weiter war.

NEOM
26.12.2015, 17:16
Tata kam "mitten" in der Saison. Er kam weil kein anderer Verfügbar war. Villanova ist am 19.Juli zurückgetreten. Am 1. Juli beginnt das Fussballjahr. Wo willst du da einen Trainer her bekommen?

Analysiert das Zeug richtig.- Und nicht immer in die Hose gegangen, hat nichts gerissen und lauter so ein Blödsinnsgelaber.

ich bitte dich, 22 july ist er bei barca aufgeschlagen. in die hose gegangen ist es, weil sie mit tata jemanden geholt haben, der nicht in der lage war, so eine mannschaft zu führen. gut, es gab auch innere konflikte im verein, hinrunde lief gut, rückrunde gabs rückschläge. es war ein riesen fehler überhaupt mit tito zu planen. man hätte ihm die tür zeigen sollen.

Wolpertinger
26.12.2015, 17:49
ich bitte dich, 22 july ist er bei barca aufgeschlagen. in die hose gegangen ist es, weil sie mit tata jemanden geholt haben, der nicht in der lage war, so eine mannschaft zu führen. gut, es gab auch innere konflikte im verein, hinrunde lief gut, rückrunde gabs rückschläge. es war ein riesen fehler überhaupt mit tito zu planen. man hätte ihm die tür zeigen sollen.

Warum haben sie ihn geholt? Weil am 22. Juli die Trainer alle in der Saison sind, wenn diese am 1.Juli beginnt. Villanova ist am 19.Juli von seinem Traineramt zurück getreten. Das ist mitten in der Saison. Tata Martino war ein Notnagel, nicht mehr.

NEOM
26.12.2015, 18:01
Warum haben sie ihn geholt? Weil am 22. Juli die Trainer alle in der Saison sind, wenn diese am 1.Juli beginnt. Villanova ist am 19.Juli von seinem Traineramt zurück getreten. Das ist mitten in der Saison. Tata Martino war ein Notnagel, nicht mehr.

es ändert nichts daran, dass die jahre nach pep mies gelaufen sind, weil man auf die falschen trainer gesetzt hat, angefangen mit tito, der durch seine krankheit schon massiv gehandicapt war, und dann das kunststück mit tata, keine ahnung, ob messi seine finger im spiel hatte...jetzt mit lucho ist man wieder auf den richtigen weg.

ich hab pep's barca geliebt, das war einfach nur wunderschön anzusehen, im stadion zu sein, unglaublich. aber auch lucho's stil die mannschaft zu führen, sein ideen zu implentieren, die auch ihren ursprung in cruyff's philosophie haben.
was pep's bayern zeit angeht, unterm strich wird ein fader beigeschmack übrig bleiben, wenn im sommer die cl wieder verloren geht, wobei man sagen muss, letzte saison hätten sie das ding wahrscheinlich gewonnen, wenn messi nicht im halbfinale aufgespielt hätte..

Wolpertinger
26.12.2015, 18:45
es ändert nichts daran, dass die jahre nach pep mies gelaufen sind, weil man auf die falschen trainer gesetzt hat, angefangen mit tito, der durch seine krankheit schon massiv gehandicapt war, und dann das kunststück mit tata, keine ahnung, ob messi seine finger im spiel hatte...jetzt mit lucho ist man wieder auf den richtigen weg.

ich hab pep's barca geliebt, das war einfach nur wunderschön anzusehen, im stadion zu sein, unglaublich. aber auch lucho's stil die mannschaft zu führen, sein ideen zu implentieren, die auch ihren ursprung in cruyff's philosophie haben.
was pep's bayern zeit angeht, unterm strich wird ein fader beigeschmack übrig bleiben, wenn im sommer die cl wieder verloren geht, wobei man sagen muss, letzte saison hätten sie das ding wahrscheinlich gewonnen, wenn messi nicht im halbfinale aufgespielt hätte..

Man setzte nicht auf falsche Trainer sondern Vilanova erkrankte an Krebs. Dann trat er am 19 Juli zurück und man brauchte einen Notnagel. Dieser Notnagel war Martino. Nach diesem Übergangsjahr übernahm Enrique.

Die Bayernzeit hat deswegen einen faden Beigeschmack, weil die Bayernbosse zu blöd sind diesen Fussball zu begreifen und ihre Trainer nach Namen auswählen, und nicht nach der Art wie diese Trainer Fussball spielen lassen.

NEOM
26.12.2015, 19:15
Man setzte nicht auf falsche Trainer sondern Vilanova erkrankte an Krebs. Dann trat er am 19 Juli zurück und man brauchte einen Notnagel. Dieser Notnagel war Martino. Nach diesem Übergangsjahr übernahm Enrique.

tito erkrankte nicht zum ersten mal an krebs. seine krankheit war den vereinsbossen bekannt. trotzdem hat man auf ihn gesetzt. was letztendlich ein fehler war un den guten mann auch ruhige monate vor seinem tod mit seiner familie gekostet hat. hier hätte man den menschen an erster stelle setzen sollen, trotz seines willens.


Die Bayernzeit hat deswegen einen faden Beigeschmack, weil die Bayernbosse zu blöd sind diesen Fussball zu begreifen und ihre Trainer nach Namen auswählen, und nicht nach der Art wie diese Trainer Fussball spielen lassen.

du bescheinigst den bayernbossen unfähigkeit, vergisst aber die tatsache, dass pep ja auch sein "ja" geben musste. beide seiten wussten, was sie bekommen. pep wusste, dass er nach seiner zeit bei barca sofort erfolgreich sein musste. bayern war für ihn zu diesem zeitpunkt die perfekte adresse, klub wird seriös geführt, hat eine gute historie, gute strukturen und weil auch der ein oder andere spieler vorhanden war, mit denen er "etwas" anfangen konnte. eigentlich eine win win situation.

Praetorianer
26.12.2015, 20:40
Du lügst doch schon wieder.

Ich sagte die Fehler wurden bei der Trainerwahl nach Van Gaal gemacht. Dafür kann auch Heynckes nichts.

Bist du so blöd, oder stellst du dich mit Absicht so blöd an?

Du hast eine Reihe pöbelhafter Beiträge und lachhafter Vorwürfe gemacht. Einer davon bestand darin, Heynkes habe entgegen den Wünschen von Sammer, der Bender verpflichten wollte, auf der Verpflichtung von Martinez bestanden. Der wäre damit widerlegt. Der 40 Millionen teure Einkauf von Martinez wurde vor allem von Sammer forciert, der diese Investition wohl als gerechtfertigt angesehen hat.

Praetorianer
26.12.2015, 20:50
Die Bayernzeit hat deswegen einen faden Beigeschmack, weil die Bayernbosse zu blöd sind diesen Fussball zu begreifen und ihre Trainer nach Namen auswählen, und nicht nach der Art wie diese Trainer Fussball spielen lassen.

Bei Bayern gibt es mehrere Machtpole, Rummenigge, Hoeneß, früher noch Beckenbauer, später dann auch Sammer. Das bedingt verschiedene Schwerpunkte und Philosophien, mal drückt der eine, mal der andere seine Vorstellungen durch. Verglichen mit anderen Spitzenvereinen hat Bayern noch ein verhältnismäßig hohes Maß an Beständigkeit und einen weitestgehend kollegialen Umgang der verschiedenen Fraktionen. Guardiola hatte drei Saisons Zeit, seine Philosophie umzusetzen, er hatte eine Mannschaft als CL-Sieger übernommen, eine Mannschaft, die den Kern des Weltmeisters 2014 gestellt hat.

Kommst du dir nicht selber irgendwann albern vor, Guardiola als das große Genie darzustellen, was durch die Unfähigkeit und Unprofessionalität des FC Bayern limitert war? Ich denke nicht, dass es je einen Bundesligatrainer in der gesamten Geschichte der Liga gab, der dermaßen traumhafte Bedingungen geboten bekommen hat.

Wolpertinger
26.12.2015, 21:17
Bei Bayern gibt es mehrere Machtpole, Rummenigge, Hoeneß, früher noch Beckenbauer, später dann auch Sammer. Das bedingt verschiedene Schwerpunkte und Philosophien, mal drückt der eine, mal der andere seine Vorstellungen durch. Verglichen mit anderen Spitzenvereinen hat Bayern noch ein verhältnismäßig hohes Maß an Beständigkeit und einen weitestgehend kollegialen Umgang der verschiedenen Fraktionen. Guardiola hatte drei Saisons Zeit, seine Philosophie umzusetzen, er hatte eine Mannschaft als CL-Sieger übernommen, eine Mannschaft, die den Kern des Weltmeisters 2014 gestellt hat.

Kommst du dir nicht selber irgendwann albern vor, Guardiola als das große Genie darzustellen, was durch die Unfähigkeit und Unprofessionalität des FC Bayern limitert war? Ich denke nicht, dass es je einen Bundesligatrainer in der gesamten Geschichte der Liga gab, der dermaßen traumhafte Bedingungen geboten bekommen hat.

Der Erfolg kam mit Van Gaals Fussball. Das erste CL Finale war das 2010. Seitdem ging es uerBergauf. Das hat nichts mit Hoeneß Beckenbauer und Sammer schon gar nicht zutun. Damals war Nerlinger Manager.

Sammer hat von Fussball genauso keine Ahnung wie Hoeneß nicht.

Hoeneß weiß wie man Kohle generiert, von Fussball versteht er nichts.

Hoeneß übertüncht seine Ahnungslosigkeit im sportlichen Bereich mit seinen herrausragenden Qualitäten Gelder einzunehmen.

Du Hans Wurst hast von Bayern München keine Ahnung.

Sammer wurde schon er hier an die Seite gestellt. https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Reschke

Wolpertinger
26.12.2015, 21:33
Du hast eine Reihe pöbelhafter Beiträge und lachhafter Vorwürfe gemacht. Einer davon bestand darin, Heynkes habe entgegen den Wünschen von Sammer, der Bender verpflichten wollte, auf der Verpflichtung von Martinez bestanden. Der wäre damit widerlegt. Der 40 Millionen teure Einkauf von Martinez wurde vor allem von Sammer forciert, der diese Investition wohl als gerechtfertigt angesehen hat.

Das stimmt nicht. Sammer wollte immernoch Lars Bender. Martinez kam auf Anraten von Jupp Heynckes.

Die erste Quelle die Bayern München mit Javi Martinez in Verbindung brachte stammt vom 22.05.2012.

http://www.mundodeportivo.com/20120522/fc-barcelona/bayern-munich-rival-barca-fichaje-javi-martinez_54297072502.html

Sammer ist seit 01.07.2012 Sportdirektor bei Bayern München ;-))

Alles klar?

Vom 26.05.2012 Bildzeitung:

http://www.bild.de/sport/fussball/claudio-pizarro/unterschreibt-ein-jahres-vertrag-beim-fc-bayern-24351832.bild.html

sleepwell
26.12.2015, 21:35
Bei Bayern gibt es mehrere Machtpole, Rummenigge, Hoeneß, früher noch Beckenbauer, später dann auch Sammer. Das bedingt verschiedene Schwerpunkte und Philosophien, mal drückt der eine, mal der andere seine Vorstellungen durch ...

Das klappt ohne wirkliche Machtkämpfe, weil es bei den Bayern eine klare Gewaltenteilung gibt.
Hoeneß ist Innenminister und Rummenigge der Außenminister.
Das klappt auch deswegen, weil die Stärken der beiden genau im jeweiligen Feld liegen.
Und damit die jeweiligen Interessen und die Akzeptanz des anderen, auch.

Sammer als gedachter Controller hängt da ehe zwischen den Banden.
Sein Schmusekurs mit ständiger Pep Heiligsprechung setzt keine Reizpunkte.
Und nach außen ist er in der Aufgabe "Abteilung Attacke" eher ein kastrierter Sprachlegastheniker.
Die Nummer wie Hoeneß kann er nicht.

Stanley_Beamish
26.12.2015, 21:45
Das klappt ohne wirkliche Machtkämpfe, weil es bei den Bayern eine klare Gewaltenteilung gibt.
Hoeneß ist Innenminister und Rummenigge der Außenminister.
Das klappt auch deswegen, weil die Stärken der beiden genau im jeweiligen Feld liegen.
Und damit die jeweiligen Interessen und die Akzeptanz des anderen, auch.

Sammer als gedachter Controller hängt da ehe zwischen den Banden.
Sein Schmusekurs mit ständiger Pep Heiligsprechung setzt keine Reizpunkte.
Und nach außen ist er in der Aufgabe "Abteilung Attacke" eher ein kastrierter Sprachlegastheniker.
Die Nummer wie Hoeneß kann er nicht.

Ich glaube nicht, dass Hoeness in Zukunft noch eine große Rolle beim FC Bayern spielen wird. Zwei Jahre Gefängnis gehen auch an einem wie ihm nicht spurlos vorbei.

sleepwell
26.12.2015, 21:56
Ich glaube nicht, dass Hoeness in Zukunft noch eine große Rolle beim FC Bayern spielen wird. Zwei Jahre Gefängnis gehen auch an einem wie ihm nicht spurlos vorbei.

Da bin ich auch gespannt.
Die Rolle hat er noch, aber es bedarf einer Lösung.
Entweder, er zieht noch mal die Fahne hoch, geht auch mit Knastvita, oder die finden einen.
Nur, einer ist es nicht, Sammer. Dem fehlt schlicht das Format

Praetorianer
26.12.2015, 22:59
Das stimmt nicht. Sammer wollte immernoch Lars Bender. Martinez kam auf Anraten von Jupp Heynckes.

Die erste Quelle die Bayern München mit Javi Martinez in Verbindung brachte stammt vom 22.05.2012.

http://www.mundodeportivo.com/20120522/fc-barcelona/bayern-munich-rival-barca-fichaje-javi-martinez_54297072502.html

Sammer ist seit 01.07.2012 Sportdirektor bei Bayern München ;-))

Alles klar?

Vom 26.05.2012 Bildzeitung:

http://www.bild.de/sport/fussball/claudio-pizarro/unterschreibt-ein-jahres-vertrag-beim-fc-bayern-24351832.bild.html

Hmm, komisch, einige User scheinen wirklich eine Schreib- aber keine Leseberechtigung in diesem Forum zu besitzen. Ich habe die Sache bereits belegt und könnte problemlos dutzende weitere Quellen aus dem Netz anführen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?168596-Pep-Guardiola-verl%C3%A4sst-den-FC-Bayern-M%C3%BCnchen&p=8316447&viewfull=1#post8316447

http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/sammer-kein-kontakt-bender-1860-2426036.html
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article108919684/Mit-Martinez-setzt-Sammer-auf-sich-selbst.html

Für diejenigen, die vielleicht Schwierigkeiten haben, einen Link aufzurufen oder des verstehenden Lesens nicht so mächtig sind, hier mal ein paar Zitate aus dem Artikel:


Mit Martinez setzt Sammer auf sich selbst Bayerns Rekordtransfer Javi Martinez verkörpert dieselben Tugenden wie Bayerns Sportdirektor Matthias Sammer zu seiner aktiven Zeit. Deshalb soll er auch Chef beim deutschen Rekordmeister werden.

Was Hitzfeld Haltung zu Martinez zu diesem gigantischen Preis angeht, ist Folgendes zu lesen:


Heynckes findet die Ablöse "ungewöhnlich"

Bedenkt man, dass Heynkes der Trainer war, der am Sportdirektor keine offene Kritik äußern kann, ist da schon eine leichte Skepsis, wieviel Martinez jetzt wert sei, offensichtlich. Mal abgesehen davon, dass sich der Einkauf als gut erwiesen hatte, das Gerücht, dass Heynkes Martinez gegen den Willen von Matthias Sammer anstatt Bender durchgedrückt hätte, dürfte damit nun für jeden, der des verstehenden Lesens mächtig ist, vom Tisch sein.

Warum selbstreferenzielle Fußballexperten dieses normale Zeitungswissen nicht im Hinterkopf haben und auch Google nicht bedienen können, das dazu hunderte weitere Treffer geliefert hättem sei mal dahingestellt. Eine mögliche Erklärung, es handelt sich bei genannter Spezies um Großmäuler.

Wolpertinger
26.12.2015, 23:12
Hmm, komisch, einige User scheinen wirklich eine Schreib- aber keine Leseberechtigung in diesem Forum zu besitzen. Ich habe die Sache bereits belegt und könnte problemlos dutzende weitere Quellen aus dem Netz anführen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?168596-Pep-Guardiola-verl%C3%A4sst-den-FC-Bayern-M%C3%BCnchen&p=8316447&viewfull=1#post8316447

http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/sammer-kein-kontakt-bender-1860-2426036.html
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article108919684/Mit-Martinez-setzt-Sammer-auf-sich-selbst.html

Für diejenigen, die vielleicht Schwierigkeiten haben, einen Link aufzurufen oder des verstehenden Lesens nicht so mächtig sind, hier mal ein paar Zitate aus dem Artikel:



Was Hitzfeld Haltung zu Martinez zu diesem gigantischen Preis angeht, ist Folgendes zu lesen:



Bedenkt man, dass Heynkes der Trainer war, der am Sportdirektor keine offene Kritik äußern kann, ist da schon eine leichte Skepsis, wieviel Martinez jetzt wert sei, offensichtlich. Mal abgesehen davon, dass sich der Einkauf als gut erwiesen hatte, das Gerücht, dass Heynkes Martinez gegen den Willen von Matthias Sammer anstatt Bender durchgedrückt hätte, dürfte damit nun für jeden, der des verstehenden Lesens mächtig ist, vom Tisch sein.

Warum selbstreferenzielle Fußballexperten dieses normale Zeitungswissen nicht im Hinterkopf haben und auch Google nicht bedienen können, das dazu hunderte weitere Treffer geliefert hättem sei mal dahingestellt. Eine mögliche Erklärung, es handelt sich bei genannter Spezies um Großmäuler.

Martinez sollte erst 20 Millionen Euro kosten. Der Präsident Bilbaos pochte auf die Ausstiegsklausel von Martinez welche bei 40 Millionen Euro lag. Als sich der Wechsel immer länger hinzog forcierte man einen Wechsel von Lars Bender. Das war ein Transferhickhack, bei dem man am Ende das Geld für die Ausstiegsklausel beim spanischen Verband hinterlegen musste, da Bilbao alle Verhandlungen abblockte. Am Ende gab es noch steuerliche Bedenken.

Dein Scheißgelaber ist unglaublich. Du weisst von nichts bescheid.

Ich brauche keine Artikel lesen, weil ich weiß wie es gewesen ist. Du brauchst deine scheiß Zeitungsartikel weil du keine Ahnung hast.

Dann war Martinez noch immer ein Verteidiger und kein Mittelfeldspieler. Er hatte in Bilbao als Innenverteidiger gespielt. Heynckes kaufte einen Innenverteidiger und stellte ihn ins Mittelfeld.
nd
Sammer hatte mit dem Martinez-Wechsel überhaupt nichts am Hut. Das sind wieder irgendwelche Lügen von dir. Sammer wollte Bender.

Praetorianer
26.12.2015, 23:34
Martinez sollte erst 20 Millionen Euro kosten. Der Präsident Bilbaos pochte auf die Ausstiegsklausel von Martinez welche bei 40 Millionen Euro lag. Als sich der Wechsel immer länger hinzog forcierte man einen Wechsel von Lars Bender. Das war ein Transferhickhack, bei dem man am Ende das Geld für die Ausstiegsklausel beim spanischen Verband hinterlegen musste, da Bilbao alle Verhandlungen abblockte.

Dein Scheißgelaber ist unglaublich. Du weisst von nichts bescheid.

Du brauchst ja jetzt nicht durch Beleidigungen zu versuchen, die Sache auf den Kopf zu stellen, nur weil du dich eben eingelesen hast - auch wenn es schön ist, wenn du langsam einen Einstieg in die Möglichkeiten, die Suchmaschinen im Netz dir bieten, machst, weil die Dichte an total unqualifizierten Beiträgen deinerseits abnehmen wird. Bis vorhin hattest du behauptet, Heynkes hätte den Transfer Martinez gegen den Willen Sammers, der Bender holen wollte, durchgesetzt. Das ist völliger Unsinn, wie jeder Zeitungsleser, der nur beiläufig Überschriften durchforstet, weiss und wie ich nochmal ins Gedächtnis gerufen und belegt hatte. Gern geschehen, jetzt weisst auch du, was seit 2012 jeder sporadisch informierte Zeitungsleser wusste.


Natürlich ist das für dich ärgerlich, da du hier bislang als ohnehin schon arroganter und proletenhafter Klugscheisser auftreten wolltest. Ich dir nun aber öffentlich nach dem Nachweis deiner völligen Unkenntnis über einen Rekordtransfer der Liga, den jeder Fußballfan verfolgt hat, das Attribut "Klug-" aus deinem ohnehin schon wenig schmeichelhaften Profil gestrichen habe. Von Klugscheissern, die nicht klug sind, bleibt halt naturgemäß wenig Schmeichelhaftes über.

Praetorianer
26.12.2015, 23:39
Sammer hatte mit dem Martinez-Wechsel überhaupt nichts am Hut. Das sind wieder irgendwelche Lügen von dir. Sammer wollte Bender.

Ah, du editierst gerne im Nachhinnein. Dann diesmal aus dem zweiten Artikel (der erste scheint dir etwas zu komplex zu sein)


Sammer: Kein Interesse an Lars Bender

http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/sammer-kein-kontakt-bender-1860-2426036.html

Üb ein bisschen an der Interpretation dieser Aussage, die bereits fett in der Überschrift steht. Dann kommst du ganz langsam auch weiter! :) Fröhliche Weihnachten!

Wolpertinger
26.12.2015, 23:46
Ah, du editierst gerne im Nachhinnein. Dann diesmal aus dem zweiten Artikel (der erste scheint dir etwas zu komplex zu sein)



http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/sammer-kein-kontakt-bender-1860-2426036.html

Üb ein bisschen an der Interpretation dieser Aussage, die bereits fett in der Überschrift steht. Dann kommst du ganz langsam auch weiter! :) Fröhliche Weihnachten!

Ich brauche keine Zeitungsartikel lesen. Ich weiß wie das damals abgelaufen ist ;-)

Du brauchst Zeitungsartikel weil du von Bayern München keine Ahnung hast.

Wolpertinger
27.12.2015, 00:10
Du brauchst ja jetzt nicht durch Beleidigungen zu versuchen, die Sache auf den Kopf zu stellen, nur weil du dich eben eingelesen hast - auch wenn es schön ist, wenn du langsam einen Einstieg in die Möglichkeiten, die Suchmaschinen im Netz dir bieten, machst, weil die Dichte an total unqualifizierten Beiträgen deinerseits abnehmen wird. Bis vorhin hattest du behauptet, Heynkes hätte den Transfer Martinez gegen den Willen Sammers, der Bender holen wollte, durchgesetzt. Das ist völliger Unsinn, wie jeder Zeitungsleser, der nur beiläufig Überschriften durchforstet, weiss und wie ich nochmal ins Gedächtnis gerufen und belegt hatte. Gern geschehen, jetzt weisst auch du, was seit 2012 jeder sporadisch informierte Zeitungsleser wusste.


Natürlich ist das für dich ärgerlich, da du hier bislang als ohnehin schon arroganter und proletenhafter Klugscheisser auftreten wolltest. Ich dir nun aber öffentlich nach dem Nachweis deiner völligen Unkenntnis über einen Rekordtransfer der Liga, den jeder Fußballfan verfolgt hat, das Attribut "Klug-" aus deinem ohnehin schon wenig schmeichelhaften Profil gestrichen habe. Von Klugscheissern, die nicht klug sind, bleibt halt naturgemäß wenig Schmeichelhaftes über.

Hier kannste noch ein bissel Zeitung lesen. Das habe ich dir in einem vorherigen Post schonmal geschickt. Scheinst des Lesens nicht mächtig zu sein.




"Wir haben letzte Woche eine Anfrage des FC Bayern bekommen. Aber ich habe direkt gesagt, dass wir ihn nicht abgeben werden."

http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-wirbt-um-lars-bender-loesung-fuer-mehrere-schwachstellen-1.1419568

Praetorianer
27.12.2015, 10:27
Ich brauche keine Zeitungsartikel lesen. Ich weiß wie das damals abgelaufen ist ;-)

Du brauchst Zeitungsartikel weil du von Bayern München keine Ahnung hast.

Da verwechselst, wie jeder deutsche Fußballfan weiss ich, dass der Rekordtransfer Martinez von Sammer trotz der hohen Ablöse durchgedrückt wurde, wahrscheinlich sogar mit dem Hintergedanken, sich als damaliger Neuankömmling auch gleich ein Profil zu geben und seine Handschrift im verein erkennbar zu machen. Zeitungsartikel werden hier benutzt, um Dummschwätzer, die keine Ahnung von diesen Dingen haben, als das darzustellen, was sie sind.


Hier kannste noch ein bissel Zeitung lesen. Das habe ich dir in einem vorherigen Post schonmal geschickt. Scheinst des Lesens nicht mächtig zu sein.



http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-wirbt-um-lars-bender-loesung-fuer-mehrere-schwachstellen-1.1419568

Und was belegt das jetzt genau? Richtig, dass Interesse an Bender vorhanden war. Was belegt es nicht? Dass Sammer Bender wollte, Heynkes sich gegen den Transfer gestellt und Martinez durchgedrückt hat, richtig! Stattdessen widerlegt der Artikel dezidiert deine Darstellung der Dinge:


Zum Glück für die gesamte Fußball-Bundesliga kann sich Heynckes noch an den Wortlaut erinnern, er wiederholte ihn auf einer Pressekonferenz am Freitag in Riva del Garda. Nach dem 2:1 der deutschen Nationalmannschaft im letzten Vorrunden-Spiel gegen Dänemark schrieb der Trainer des FC Bayern an den Siegtorschützen von Bayer Leverkusen demnach folgende Worte: "Prima Leistung. Guter Einstand. Glückwunsch." 44 Zeichen, nicht mehr.

Es ist, natürlich, dennoch mehr als nur eine kurze Textnachricht. Zum Ende des Trainingslagers wurde Heynckes gefragt, ob Lars Bender eine Option sei für das zentrale Mittelfeld, und Heynckes wich nicht aus, nicht im Geringsten. Die SMS habe er "vorausschauend" geschickt, sagte der Trainer, "vielleicht trägt das ja Früchte". Er sagte es in scherzendem Tonfall. Aber er sagte es eben. Und schneller als Jupp Heynckes eine SMS tippen kann, verbreitete sich diese Meldung: Der FC Bayern bemüht sich um Lars Bender.

Und damit hätten wir den nächsten Artikel, der belegt, dass deine Darstellung der Dinge, Heynkes hätte Bender gegen den Willen von Sammer verhindern wollen und Martinez durchgedrückt ins Reich der Märchen verbannt, die du hier erzählst. Woran liegt es, dass die ganzen Zeitungsartikel - auch die, die du anführst - das widerlegen, was du hier erzählst? Richtig, du redest nur dummes Zeug, mit dem du dich wichtig machen willst. Ich habe mich nur auf diese Diskussion versteift, weil du hier nachprüfbar totalen Unsinn erzählst und du dich nicht mit irgendwelchen subjektiven Urteilen aus der Affäre ziehen kannst.

Jeder mit ein bisschen Sachverstand sieht, dass der Einkauf Martinez kein Fehleinkauf war, dass sich niemand dafür zu schämen braucht. Weder Sammer, der den Einkauf trotz dieser hohen Ablösesumme forcieren wollte, noch Heynkes, noch sonstwer. Da du es als Fehleinkauf dargestellt hast, wolltest du es gerne Heynkes in die Schuhe schieben, das ist simpel überprüf- und widerlegbar.

Was deinen Guardiola angeht, der wird jetzt nach seinen ersten beiden Trainerstationen, unter denen er unter Traumbedingungen arbeiten konnte, den Ernst des Trainerlebens kennenlernen müssen, Vereine, wo er sich einem Schiech oder Oligarchen verantworten, das Spielermaterial nehmen muss, was er bekommt und daraus kurzfristig Erfolge zaubern muss. Also keine drei Saisons sondern 8-10 Wochen. Verletzungs"pech" wird ihm da wenig als Entschuldigung nützen. Wird ja auch mal Zeit, dass er sich mal irgendwo beweisen muss, wo ihm nicht so der Popo gepudert wird, wie bei seinen zwei (!!!!!) Trainerstationen bislang.

Wolpertinger
27.12.2015, 12:19
Da verwechselst, wie jeder deutsche Fußballfan weiss ich, dass der Rekordtransfer Martinez von Sammer trotz der hohen Ablöse durchgedrückt wurde, wahrscheinlich sogar mit dem Hintergedanken, sich als damaliger Neuankömmling auch gleich ein Profil zu geben und seine Handschrift im verein erkennbar zu machen. Zeitungsartikel werden hier benutzt, um Dummschwätzer, die keine Ahnung von diesen Dingen haben, als das darzustellen, was sie sind.



Und was belegt das jetzt genau? Richtig, dass Interesse an Bender vorhanden war. Was belegt es nicht? Dass Sammer Bender wollte, Heynkes sich gegen den Transfer gestellt und Martinez durchgedrückt hat, richtig! Stattdessen widerlegt der Artikel dezidiert deine Darstellung der Dinge:



Und damit hätten wir den nächsten Artikel, der belegt, dass deine Darstellung der Dinge, Heynkes hätte Bender gegen den Willen von Sammer verhindern wollen und Martinez durchgedrückt ins Reich der Märchen verbannt, die du hier erzählst. Woran liegt es, dass die ganzen Zeitungsartikel - auch die, die du anführst - das widerlegen, was du hier erzählst? Richtig, du redest nur dummes Zeug, mit dem du dich wichtig machen willst. Ich habe mich nur auf diese Diskussion versteift, weil du hier nachprüfbar totalen Unsinn erzählst und du dich nicht mit irgendwelchen subjektiven Urteilen aus der Affäre ziehen kannst.

Jeder mit ein bisschen Sachverstand sieht, dass der Einkauf Martinez kein Fehleinkauf war, dass sich niemand dafür zu schämen braucht. Weder Sammer, der den Einkauf trotz dieser hohen Ablösesumme forcieren wollte, noch Heynkes, noch sonstwer. Da du es als Fehleinkauf dargestellt hast, wolltest du es gerne Heynkes in die Schuhe schieben, das ist simpel überprüf- und widerlegbar.

Was deinen Guardiola angeht, der wird jetzt nach seinen ersten beiden Trainerstationen, unter denen er unter Traumbedingungen arbeiten konnte, den Ernst des Trainerlebens kennenlernen müssen, Vereine, wo er sich einem Schiech oder Oligarchen verantworten, das Spielermaterial nehmen muss, was er bekommt und daraus kurzfristig Erfolge zaubern muss. Also keine drei Saisons sondern 8-10 Wochen. Verletzungs"pech" wird ihm da wenig als Entschuldigung nützen. Wird ja auch mal Zeit, dass er sich mal irgendwo beweisen muss, wo ihm nicht so der Popo gepudert wird, wie bei seinen zwei (!!!!!) Trainerstationen bislang.

Das hat doch überhaupt keiner behauptet das Sammer nicht wollte. Sammer kam erst im Sommer im Juli 2012. Martinez erste Quelle ist vom Mai 2012. Der hatte mit dem Transfer überhaupt nichts am Hut, weil er überhaupt nicht im Amt war.

Sag mal wie blöd bist denn du?

Heynckes wollte Martinez. Sammer Bender.

Holzhäuser spricht von einem Angebot der Bayern für Bender in der Woche vom 16-22 Juli, welches abgelehnt wurde.

Du hast doch den totalen Hirnfurz.

Ich hab dir das jetzt 20mal erklärt wie das war. Du Labersack.

Praetorianer
31.12.2015, 11:44
Das hat doch überhaupt keiner behauptet das Sammer nicht wollte. Sammer kam erst im Sommer im Juli 2012. Martinez erste Quelle ist vom Mai 2012. Der hatte mit dem Transfer überhaupt nichts am Hut, weil er überhaupt nicht im Amt war.

Sag mal wie blöd bist denn du?

Heynckes wollte Martinez. Sammer Bender.

Holzhäuser spricht von einem Angebot der Bayern für Bender in der Woche vom 16-22 Juli, welches abgelehnt wurde.

Du hast doch den totalen Hirnfurz.

Ich hab dir das jetzt 20mal erklärt wie das war. Du Labersack.


Wie an deinen eigenen Artikeln nachvollziehbar, hast du Unsinn erzählt, Heynkes war - deine Fähigkeiten zum verstehenden Lesen reichen offenkundig nicht aus, aber es steht in deinem Artrikel - durchaus ebenfalls interessiert an Bender, nur der war auf dem Transfermarkt nicht zu haben. Interesse an Martinez war sicherlich schon lange vorhanden, diesen Einkauf trotz der horrenden Ablöse von 40 Millionen durchzudrücken, ging auf das Konto von Sammer.

Hier ein Artikel zu deiner vorigen These, van Gaal und Guardiola seien als Trainer praktisch identisch und vertauschbar.


Aktualisiert am 30. Dezember 2015, 16:12 Uhr
Die eigenen Nachwuchsspieler haben es derzeit beim FC Bayern schwer: Der Klub setzt auf teure Stars oder Talente aus anderen Vereinen. Allerdings ist die Qualität im Kader des Rekordmeisters auch so hoch wie vielleicht nie zuvor in der Klubgeschichte.

http://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-verjagt-rekordmeister-jahren-talente-31244428

Van Gaal hat diese Talente aufgebaut, Heynkes konnte mit ihnen die CL gewinnen, Löw mit dem Kern dieser den WM-Titel erringen. Unter Guardiola muss in die Tasche gegriffen werden und die durch teurere Spieler ersetzt werden, ein vergleichbarer Erfolg wie der von Heynkes oder Löw wurde noch nicht errungen. Die Taktik auf dem Fußballplatz ist eines, Menschenführung, Motivation, der richtige Umgang mit dem Kader andere Faktoren. Das kann ein "Rasenschachspieler", wie du diesen Typus nennst, das kann ein Tempofußballer, der mit viel Ballbesitz arbeitet, das kann ein autoritärer Charakter wie van Gaal, das kann auch ein Sunnyboy mit flachen Hierarchien wie Löw, wer es bislang nicht unter Beweis stellen konnte, ist Pep Guardiola.


Ottmar Hitzfeld zu dem Thema:


Ottmar Hitzfeld macht Pep Guardiola vom FC Bayern Vorwürfe

Hitzfeld: Guardiola schottete sich ab

Ex-Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld wirft Pep Guardiola vor, sich zu sehr auf die Taktik zu fokussieren. Der FC Bayern werde dem Coach im Sommer nicht nachweinen.


http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/12/ottmar-hitzfeld-macht-pep-guardiola-vom-fc-bayern-vorwuerfe

Zum Thema nachhaltiges Arbeiten, das sieht anders aus, als das Herz des Klubs wegzuwerfen, Stars zu verpflichten, die als Team nicht wirklich funktionieren. Ancelotti wird viel Arbeit vor sich haben, dem FC Bayern wieder ein Gesicht und ein Herzstück zurückzugeben.

Wolpertinger
31.12.2015, 14:31
Wie an deinen eigenen Artikeln nachvollziehbar, hast du Unsinn erzählt, Heynkes war - deine Fähigkeiten zum verstehenden Lesen reichen offenkundig nicht aus, aber es steht in deinem Artrikel - durchaus ebenfalls interessiert an Bender, nur der war auf dem Transfermarkt nicht zu haben. Interesse an Martinez war sicherlich schon lange vorhanden, diesen Einkauf trotz der horrenden Ablöse von 40 Millionen durchzudrücken, ging auf das Konto von Sammer.

Hier ein Artikel zu deiner vorigen These, van Gaal und Guardiola seien als Trainer praktisch identisch und vertauschbar.



Van Gaal hat diese Talente aufgebaut, Heynkes konnte mit ihnen die CL gewinnen, Löw mit dem Kern dieser den WM-Titel erringen. Unter Guardiola muss in die Tasche gegriffen werden und die durch teurere Spieler ersetzt werden, ein vergleichbarer Erfolg wie der von Heynkes oder Löw wurde noch nicht errungen. Die Taktik auf dem Fußballplatz ist eines, Menschenführung, Motivation, der richtige Umgang mit dem Kader andere Faktoren. Das kann ein "Rasenschachspieler", wie du diesen Typus nennst, das kann ein Tempofußballer, der mit viel Ballbesitz arbeitet, das kann ein autoritärer Charakter wie van Gaal, das kann auch ein Sunnyboy mit flachen Hierarchien wie Löw, wer es bislang nicht unter Beweis stellen konnte, ist Pep Guardiola.


Ottmar Hitzfeld zu dem Thema:




http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/12/ottmar-hitzfeld-macht-pep-guardiola-vom-fc-bayern-vorwuerfe

Zum Thema nachhaltiges Arbeiten, das sieht anders aus, als das Herz des Klubs wegzuwerfen, Stars zu verpflichten, die als Team nicht wirklich funktionieren. Ancelotti wird viel Arbeit vor sich haben, dem FC Bayern wieder ein Gesicht und ein Herzstück zurückzugeben.

Das nachhaltige Arbeiten kannst DU überhaupt nicht beurteilen, da Du keinen blassen Schimmer von Taktik etc.pp hast. Für Dich ist Fussball --> 11 Mann rennen den Ball hinterher.

Nochmal für dich: Heynckes wollte Martinez, Sammer wollte Bender. Ob das in deinen hohlen Schädel reingeht oder nicht ist irrelevant.

Van Gaal musste auf diese Talente zurückgreifen, da er für seine Spielweise keine passenden Spieler hatte. ;-) Pep musste das nicht. Pep hat in Barcelona auch seine Talente eingebaut.

Ancelotti wird überhaupt nicht viel Arbeit vor sich haben. Der muss sie einfach nur spielen lassen. Die Arbeit hat ein anderer gemacht.

Du Dummschwätzer.

Praetorianer
31.12.2015, 17:00
Das nachhaltige Arbeiten kannst DU überhaupt nicht beurteilen, da Du keinen blassen Schimmer von Taktik etc.pp hast. Für Dich ist Fussball --> 11 Mann rennen den Ball hinterher.

Nochmal für dich: Heynckes wollte Martinez, Sammer wollte Bender. Ob das in deinen hohlen Schädel reingeht oder nicht ist irrelevant.

Van Gaal musste auf diese Talente zurückgreifen, da er für seine Spielweise keine passenden Spieler hatte. ;-) Pep musste das nicht. Pep hat in Barcelona auch seine Talente eingebaut.

Ancelotti wird überhaupt nicht viel Arbeit vor sich haben. Der muss sie einfach nur spielen lassen. Die Arbeit hat ein anderer gemacht.

Du Dummschwätzer.

Klappt es immer noch nicht mit dem verstehenden Lesen? Wäre doch mal ein Vorsatz für's neue Jahr, das zu erlernen. :) Hier kannst du anhand des von dir selber angeführten Artikels üben:


Zum Glück für die gesamte Fußball-Bundesliga kann sich Heynckes noch an den Wortlaut erinnern, er wiederholte ihn auf einer Pressekonferenz am Freitag in Riva del Garda. Nach dem 2:1 der deutschen Nationalmannschaft im letzten Vorrunden-Spiel gegen Dänemark schrieb der Trainer des FC Bayern an den Siegtorschützen von Bayer Leverkusen demnach folgende Worte: "Prima Leistung. Guter Einstand. Glückwunsch." 44 Zeichen, nicht mehr.

Es ist, natürlich, dennoch mehr als nur eine kurze Textnachricht. Zum Ende des Trainingslagers wurde Heynckes gefragt, ob Lars Bender eine Option sei für das zentrale Mittelfeld, und Heynckes wich nicht aus, nicht im Geringsten. Die SMS habe er "vorausschauend" geschickt, sagte der Trainer, "vielleicht trägt das ja Früchte". Er sagte es in scherzendem Tonfall. Aber er sagte es eben. Und schneller als Jupp Heynckes eine SMS tippen kann, verbreitete sich diese Meldung: Der FC Bayern bemüht sich um Lars Bender.

http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-wirbt-um-lars-bender-loesung-fuer-mehrere-schwachstellen-1.1419568

An deiner Behauptung, dass van Gaal nur auf diese Talente gesetzt hat, da er keine anderen Spieler zur Verfügung hatte, ist genausoviel dran, wie an deinen sonstigen Thesen, die du hier äusserst. Solche, wie dass Jürgen Klopp mit dem BVB aus der Bundesliga abgestiegen ist oder Sammer Martinez gar nicht wollte. Nämlich gar nichts. Van Gaal hatte seine Philosophie in Sachen Eigengewächse, die dem Verein Lokalkolorit und ein Gesicht geben, einmal ausführlich erklärt. Wer sich auch nur ein bisschen mit van Gaal und seinem Wirken bei Barcelona oder Ajax Amsterdam auseinandergesetzt hat, weiss das und er hat seine Philosophie in zig Interviews erklärt. Der letztendliche Krach mit den Bayernbossen kam zustande, weil er das Torwarttalent Kraft etablieren wollte (gegen Hans Jörg Butt, der zu dem Zeitpunkt weltklasse gehalten hatte). Jetzt willst du mir bestimmt erzählen, dass er keine Alternativen hatte auf der Position. :lach: Das alles kannst du natürlich nicht wissen, da du im Gegensatz zu deinen Behauptungen von Fußball wenig verstehst.

Die Meinung einer Trainerkoryphäe wie Ottmar Hitzfeld über van Gaal habe ich vorhin reingestellt, auch wenn du vermutlich weder weisst, wer das ist noch in der Lage bist, seine Ausführungen zu verstehen. Fußball ist nämlich mehr als Taktik!

In dem Sinne guten Rutsch und üb dich 2016 ein wenig im verstehenden Lesen, dann kann man demnächst dann fruchtbarere Diskussionen führen.

Wolpertinger
01.01.2016, 03:29
Klappt es immer noch nicht mit dem verstehenden Lesen? Wäre doch mal ein Vorsatz für's neue Jahr, das zu erlernen. :) Hier kannst du anhand des von dir selber angeführten Artikels üben:



An deiner Behauptung, dass van Gaal nur auf diese Talente gesetzt hat, da er keine anderen Spieler zur Verfügung hatte, ist genausoviel dran, wie an deinen sonstigen Thesen, die du hier äusserst. Solche, wie dass Jürgen Klopp mit dem BVB aus der Bundesliga abgestiegen ist oder Sammer Martinez gar nicht wollte. Nämlich gar nichts. Van Gaal hatte seine Philosophie in Sachen Eigengewächse, die dem Verein Lokalkolorit und ein Gesicht geben, einmal ausführlich erklärt. Wer sich auch nur ein bisschen mit van Gaal und seinem Wirken bei Barcelona oder Ajax Amsterdam auseinandergesetzt hat, weiss das und er hat seine Philosophie in zig Interviews erklärt. Der letztendliche Krach mit den Bayernbossen kam zustande, weil er das Torwarttalent Kraft etablieren wollte (gegen Hans Jörg Butt, der zu dem Zeitpunkt weltklasse gehalten hatte). Jetzt willst du mir bestimmt erzählen, dass er keine Alternativen hatte auf der Position. :lach: Das alles kannst du natürlich nicht wissen, da du im Gegensatz zu deinen Behauptungen von Fußball wenig verstehst.

Die Meinung einer Trainerkoryphäe wie Ottmar Hitzfeld über van Gaal habe ich vorhin reingestellt, auch wenn du vermutlich weder weisst, wer das ist noch in der Lage bist, seine Ausführungen zu verstehen. Fußball ist nämlich mehr als Taktik!

In dem Sinne guten Rutsch und üb dich 2016 ein wenig im verstehenden Lesen, dann kann man demnächst dann fruchtbarere Diskussionen führen.

Du hast doch den totalen Vollschuß im Kopf. Klopp ist mit Mainz wegen einer Verletztenmisere aus der Bundesliga abgestiegen. Normalerweise weiß man das.
i

Das Sky90 Interview war im Oktober oder November. Kraft war im Tor nach der Winterpause. Das begreifst du eh wieder nicht.

Van Gaal und seine Eigenwächse. Schau mal nach Manchester wieviel Eigengewächse dort bei Van Gaal spielen, du Blindschiss.

Damit solls auch gut sein.

Kein Bock auf dieses Deppengschmarre mit so einem Ahnungslosen.

Praetorianer
03.01.2016, 14:39
Du hast doch den totalen Vollschuß im Kopf. Klopp ist mit Mainz wegen einer Verletztenmisere aus der Bundesliga abgestiegen. Normalerweise weiß man das.

Ja, mir ist im Gegensatz zu dir auch der Unterschied zwischen Borussia Dortmund und dem FSV Mainz 05 geläufig. Beides zwar Trainerstationen von Klopp, aber nicht identisch!


Das Sky90 Interview war im Oktober oder November.

Wovon faselst du gerade? Ordne bitte mal deine Gedanken und schreib dann in korrekten deutschen Sätzen, was du damit sagen willst.



Kraft war im Tor nach der Winterpause. Das begreifst du eh wieder nicht.

Dochdoch, genau darauf hab ich weiter oben Bezug genommen, wie du auch verstündest, wenn du nicht erhebliche Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hättest. Der stand nämlich logischerweise im Tor, weil van Gaal ihn aufgestellt hatte und das ein weiterer Streitpunkt zwischen ihm und den Bayernbossen war.


Van Gaal und seine Eigenwächse. Schau mal nach Manchester wieviel Eigengewächse dort bei Van Gaal spielen, du Blindschiss.

Van Gaal ist seit 2014 in Manchester und auf welche Eigengewächse kann er denn zurückgreifen? Wir brauchen aber nicht nach Manchester zu schauen, sondern können diese Vorgehensweise Van Gaals sehr gut an seiner Arbeit bei Barca, Ajax oder den Bayern begutachten. Bzw. ich kann das. Du nicht!

Noch nen kleiner Tipp am Rande, deine permanenten gossenhaften Beleidigungen lassen Rüsckschlüsse auf dich, dein soziales Umfeld und dein Elternhaus zu, was du dem Forum damit unter die Nase reibst.

Wolpertinger
03.01.2016, 19:27
Ja, mir ist im Gegensatz zu dir auch der Unterschied zwischen Borussia Dortmund und dem FSV Mainz 05 geläufig. Beides zwar Trainerstationen von Klopp, aber nicht identisch!



Wovon faselst du gerade? Ordne bitte mal deine Gedanken und schreib dann in korrekten deutschen Sätzen, was du damit sagen willst.



Dochdoch, genau darauf hab ich weiter oben Bezug genommen, wie du auch verstündest, wenn du nicht erhebliche Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hättest. Der stand nämlich logischerweise im Tor, weil van Gaal ihn aufgestellt hatte und das ein weiterer Streitpunkt zwischen ihm und den Bayernbossen war.



Van Gaal ist seit 2014 in Manchester und auf welche Eigengewächse kann er denn zurückgreifen? Wir brauchen aber nicht nach Manchester zu schauen, sondern können diese Vorgehensweise Van Gaals sehr gut an seiner Arbeit bei Barca, Ajax oder den Bayern begutachten. Bzw. ich kann das. Du nicht!

Noch nen kleiner Tipp am Rande, deine permanenten gossenhaften Beleidigungen lassen Rüsckschlüsse auf dich, dein soziales Umfeld und dein Elternhaus zu, was du dem Forum damit unter die Nase reibst.


Mir geht nur deine dämliche und falsche Laberei auf den Sack, weiter ist da nix.

Alter Blindschiss........

Wurstsemmel
04.01.2016, 06:55
Mir geht nur deine dämliche und falsche Laberei auf den Sack, weiter ist da nix.

Alter Blindschiss........
Tourette?