PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne wollen Denkmal für Trümmerfrauen beseitigen



Seiten : 1 2 3 4 [5]

Chandra
21.12.2015, 10:47
http://www.merkur.de/bilder/2014/12/05/4509814/629995637-duerr-schulze-gruene-muenchen-kurzendoerfer_20141205-165057-MlJNJkolJNG.jpg

http://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/truemmerfrauen-denkmal-gruener-fordert-beseitigung-4509814.html

was wollen sie anstatt setzen ?
Wer sind denn die Richtigen:? vielleicht ein Denkmal für Türken die Deutschland ganz alleine aufgebaut haben :D
Die grünen Deutschhasser haben ihr bisschen Verstand jetzt wohl vollkommen verloren .
Ich begreife nicht das diese Idioten noch im Bundestag sitzen .
Man kann nur hoffen das sie damit nicht durchkommen

Tryllhase
21.12.2015, 10:50
was wollen sie anstatt setzen ?
Wer sind denn die Richtigen:? vielleicht ein Denkmal für Türken die Deutschland ganz alleine aufgebaut haben :D
Die grünen Deutschhasser haben ihr bisschen Verstand jetzt wohl vollkommen verloren .
Ich begreife nicht das diese Idioten noch im Bundestag sitzen .
Man kann nur hoffen das sie damit nicht durchkommen
Ich vermute fast, dass viele Trümmerfrauen sogar grün gewählt haben. Gewehrt hat sich jedenfalls gegen grüne Geschichtsklitterung noch keine.

Chandra
21.12.2015, 10:59
Ich vermute fast, dass viele Trümmerfrauen sogar grün gewählt haben. Gewehrt hat sich jedenfalls gegen grüne Geschichtsklitterung noch keine.

96 % werden wohl nicht mehr unter uns weilen
Und stelle man sich mal vor , man lösche allen Völkern ihre Geschichte aus .

Kunigunde
21.12.2015, 11:02
http://www.merkur.de/bilder/2014/12/05/4509814/629995637-duerr-schulze-gruene-muenchen-kurzendoerfer_20141205-165057-MlJNJkolJNG.jpg

http://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/truemmerfrauen-denkmal-gruener-fordert-beseitigung-4509814.html
Die Püppi mit ihrem pinkfarbenen Schal hat doch noch nie im Leben richtig körperlich gearbeitet.
Sich aber ein Urteil darüber erlauben was deutsche Frauen nach dem 2.WW mit ihren Händen aufgebaut haben *grmpf*

latrop
21.12.2015, 11:09
https://assets.jungefreiheit.de/2013/12/Verhuellung-860x360-1418979130.jpg


Jagt die Grünen zum Teufel, wo immer ihr sie findet.

Affenpriester
21.12.2015, 11:15
https://assets.jungefreiheit.de/2013/12/Verhuellung-860x360-1418979130.jpgJagt die Grünen zum Teufel, wo immer ihr sie findet.Der kann nix mit denen anfangen ... sie haben ihm nix zu bieten. Keine Seele, nix. Kinderficker und Moralisten müssen am Himmelstor den Arsch hinhalten. Wir wollen die nicht bei uns aber Mord ist illegal, also lassen wir sie weiter Kinder ficken und uns moralisch erziehen.

Chandra
21.12.2015, 11:15
https://assets.jungefreiheit.de/2013/12/Verhuellung-860x360-1418979130.jpg


Jagt die Grünen zum Teufel, wo immer ihr sie findet.

:D der will die nicht.
Die Grünen bringen es fertig und verändern noch die Hölle und schaffen Luzi ab :haha: dann sitzt die Warze auf seinem Stuhl

iglaubnix+2fel
21.12.2015, 11:21
http://www.merkur.de/bilder/2014/12/05/4509814/629995637-duerr-schulze-gruene-muenchen-kurzendoerfer_20141205-165057-MlJNJkolJNG.jpg

]

Also derdiedas rechte Mensch auf dem Bild sollte man NASOMETRISIEREN!

wtf
21.12.2015, 11:21
http://www.merkur.de/bilder/2014/12/05/4509814/629995637-duerr-schulze-gruene-muenchen-kurzendoerfer_20141205-165057-MlJNJkolJNG.jpg

Verkommenes, liederliches Pack.

Chandra
21.12.2015, 11:21
:D der will die nicht.
Die Grünen bringen es fertig und verändern noch die Hölle und schaffen Luzi ab :haha: dann sitzt die Warze auf seinem Stuhl

http://pi-news.net/wp/uploads/2015/05/image47.jpg

Chandra
21.12.2015, 11:23
http://www.merkur.de/bilder/2014/12/05/4509814/629995637-duerr-schulze-gruene-muenchen-kurzendoerfer_20141205-165057-MlJNJkolJNG.jpg

Verkommenes, liederliches Pack.

das übelste Schimpfwort ist eine Liebkosung für dieses grüne Pack

Muninn
21.12.2015, 11:36
Die Püppi mit ihrem pinkfarbenen Schal hat doch noch nie im Leben richtig körperlich gearbeitet.
Sich aber ein Urteil darüber erlauben was deutsche Frauen nach dem 2.WW mit ihren Händen aufgebaut haben *grmpf*

https://volksbetrugpunktnet.files.wordpress.com/2013/12/1500897_721607774518242_1754828940_o.jpg

Kunigunde
21.12.2015, 11:48
https://volksbetrugpunktnet.files.wordpress.com/2013/12/1500897_721607774518242_1754828940_o.jpg
Ich bin so geladen, dass ich Blondi ihr süffisantes Grinsen aus dem Gesicht watschen könnte.

herberger
21.12.2015, 11:59
Die beide berufen sich auf einen Münchner Archivar der vermutlich aus der gleichen Ecke kommt wie die beide.

Die behaupten es gab in München 5 tausend Personen die Trümmer beseitigten, und das waren alle Nazis die sonst keine Lebensmittelkarten bekommen hätten.

In Berlin gab es 60 tausend beim Arbeitsamt registrierte weibl. Arbeitskräfte zur Trümmerbeseitigung und eine unbekannte Zahl männl. Arbeitskräfte.

Es könnte sein das diese 5 tausend "Nazis"in München für die Besatzungsmacht Trümmer beseitigten.

detti
21.12.2015, 12:03
Die beide berufen sich auf einen Münchner Archivar der vermutlich aus der gleichen Ecke kommt wie die beide.

Die behaupten es gab in München 5 tausend Personen die Trümmer beseitigten, und das waren alle Nazis die sonst keine Lebensmittelkarten bekommen hätten.

In Berlin gab es 60 tausend beim Arbeitsamt registrierte weibl. Arbeitskräfte zur Trümmerbeseitigung und eine unbekannte Zahl männl. Arbeitskräfte.

Es könnte sein das diese 5 tausend "Nazis"in München für die Besatzungsmacht Trümmer beseitigten.

Unglaublich das 5 tausend "Nazis" München wieder aufgebaut haben sollen.
Waren denn diese Leute Übermenschen und wieso sind dann Nazis Unpersonen ?

iglaubnix+2fel
21.12.2015, 12:11
Ich bin so geladen, dass ich Blondi ihr süffisantes Grinsen aus dem Gesicht watschen könnte.

Ich bin gegen jede - (auch Androhung) - von Gewalt!
Habe aber bislange noch niemals so stark mit meiner Überzeugung gerungen!:dru:

Bestmann
21.12.2015, 14:14
das übelste Schimpfwort ist eine Liebkosung für dieses grüne Pack

Diesen üblen Populisten ist Niemand und Nichts heilig !

Der Partei mit derartigen Kriminellen Aktionen sollte der Weg in die Bedeutungslosigkeit gezeigt werden ,.

Ein übles Pack ,ohne jedes Gefühl für unsere Altvorderen ,im besonderen unsere Mütter und Großmütter ,
die nach dem Ende eines schlimmen Weltkrieges das Land aus Trümmern neu aufgebaut haben .

Grüne ,die sich mit dem Pädophilen Ungeheuern gleich machen ,sollten mit einem Verbot dieser Partei
bestrafft werden !
Nestbeschmutzer der übelsten Sorte ,sind die Grünen ,die unsere Altvorderen beschmutzen !:basta::basta:

Lieschen
21.12.2015, 14:56
http://www.merkur.de/bilder/2014/12/05/4509814/629995637-duerr-schulze-gruene-muenchen-kurzendoerfer_20141205-165057-MlJNJkolJNG.jpg

http://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/truemmerfrauen-denkmal-gruener-fordert-beseitigung-4509814.html


Es wird mit diesem Denkmal nicht nur den Trümmerfrauen, sondern generell der Aufbaugeneration, gedacht. Offensichtlich geben diese grünen Arschlöcher erst dann Ruhe, wenn das Denkmal umgeschrieben wurde: den türkischen Trümmerfrauen...blablablafasel...

Widerliches, grünes Geschmeiss. :basta:

Schopenhauer
21.12.2015, 15:01
96 % werden wohl nicht mehr unter uns weilen
Und stelle man sich mal vor , man lösche allen Völkern ihre Geschichte aus .

Meine Oma lebt nicht mehr. Sie war eine der Trümmerfrauen. Ich bin aufgewachsen bei ihr. Ich kenne ihre Geschichten noch sehr genau. Sie würde sich im Grabe umdrehen wenn sie das noch mitbekommen würde....

Kunigunde
21.12.2015, 15:04
Ich bin gegen jede - (auch Androhung) - von Gewalt!
Habe aber bislange noch niemals so stark mit meiner Überzeugung gerungen!:dru:
Dann solltest du, für solche Situationen, einmal über deine Überzeugung nachdenken ;)

luis_m
21.12.2015, 15:16
das übelste Schimpfwort ist eine Liebkosung für dieses grüne Pack

Diese beiden Figuren sind doch die Vertreter der Arschlöcher, die sie wählen.
Übrigens der linke, dämlich grinsende Vollpfosten machts nicht mehr lange!

schlaufix
21.12.2015, 15:27
Sie ziehen ihre eigenen Eltern und Großeltern durch den Dreck. Das sagt alles.

Bestmann
21.12.2015, 20:21
Diese beiden Figuren sind doch die Vertreter der Arschlöcher, die sie wählen.
Übrigens der linke, dämlich grinsende Vollpfosten machts nicht mehr lange!

Hoffentlich !:germane:

Bestmann
21.12.2015, 20:24
https://assets.jungefreiheit.de/2013/12/Verhuellung-860x360-1418979130.jpg


Jagt die Grünen zum Teufel, wo immer ihr sie findet.

Jagen ja ,nur wohin ?

Kunigunde
21.12.2015, 20:30
Jagen ja ,nur wohin ?
In die Abwasserkanäle und zusehen das sie da nie wieder rauskommen.

Bestmann
22.12.2015, 00:14
In die Abwasserkanäle und zusehen das sie da nie wieder rauskommen.

Einverstanden ,kommt Zeit kommt Rat .:hi:

RobinderHut
22.12.2015, 10:33
Parteiengefüge wie die Grünen mit oftmals abstrakten bis hin zu bedenklichen Themenkomplexen im Programm in verantwortlichen Positionen zu halten, gelingt nur in wirtschaftlich gut funktionierenden Regionen.
Oder anders: Es geht uns einfach noch viel zu gut ...

Ein anderer User brachte irgendwo hier im HPF auch den Satz (sinngemäß): "Immer nur in der 120m²-Wohnung zu hocken und Rotwein saufen ist auch langweilig."
Das trifft es perfekt ... Gutmenschen gibt's häufig dort, wo es Menschen "zu gut geht".

Frontferkel
22.12.2015, 17:14
Ich vermute fast, dass viele Trümmerfrauen sogar grün gewählt haben. Gewehrt hat sich jedenfalls gegen grüne Geschichtsklitterung noch keine.

Wie viele der besagten Trümmerfrauen leben denn noch ? Und wie viele der Frauen kennst Du ? Die meisten der besagten Frauen , die diese schwere Arbeit geleistet haben sind tot , oder weit über 8o Jahre alt ,. Und diese Frauen haben bestimmt nicht Grün gewählt .Deine Vermutung ist falsch .

Frontferkel
22.12.2015, 17:18
http://pi-news.net/wp/uploads/2015/05/image47.jpg

Das ist die abartige GRÜNE F..... (Frau mag ich nicht sagen) die Deutschland in Trümmer legt , zusammen mit ihren Spießgesellen .

detti
22.12.2015, 17:27
Ich vermute fast, dass viele Trümmerfrauen sogar grün gewählt haben. Gewehrt hat sich jedenfalls gegen grüne Geschichtsklitterung noch keine.

Von den vielen "Trümmerfrauen" die ich kenne/kannte ist nicht mal eine Frau dabei die Grün gewählt hat/hatte.
Diese Frauen haben in schwerer Zeit über die Belastbarkeit geschuftet und Deutschland zum großen Teil wieder
aufgebaut-Diese Frauen konnte keiner mehr ein X für ein U vormachen und solche Pädo-Partei wie die Grünen nie und nimmer gewählt

iglaubnix+2fel
22.12.2015, 17:49
In die Abwasserkanäle und zusehen das sie da nie wieder rauskommen.

Du bist aber ein Böse!:) Hätte ich das nur vor der Neu - chen Wahl erkannt!:auro:

Kunigunde
22.12.2015, 19:26
Du bist aber ein Böse!:) Hätte ich das nur vor der Neu - chen Wahl erkannt!:auro:
Ich bin zahm wie ein Lämmschen http://fs5.directupload.net/images/user/151028/96z7aiys.gif, aber wehe man ärgert mich und das was die da verzapfen ärgert mich maßlos http://fs5.directupload.net/images/user/151028/ffjbmx67.gif

Rhino
25.12.2015, 19:34
Von den vielen "Trümmerfrauen" die ich kenne/kannte ist nicht mal eine Frau dabei die Grün gewählt hat/hatte.
Diese Frauen haben in schwerer Zeit über die Belastbarkeit geschuftet und Deutschland zum großen Teil wieder
aufgebaut-Diese Frauen konnte keiner mehr ein X für ein U vormachen und solche Pädo-Partei wie die Grünen nie und nimmer gewählt
Ich kann es mir auch kaum vorstellen, aber Ausnahmen bestaetigen wohl die Regel.
Das Waehlerpotential der Gruenen liegt wohl auch eher bei der Nachkriegsgeneration, als es wieder besser ging.
Bei denen hat die Umerziehung dann ja auch voll gegriffen. Der "Marsch durch die Institutionen" und die "Vergangenheitsbewaeltigung" taten ihr uebriges.
Das Waehlerpotential der Gruenen soll bei so etwa 10% liegen (Die 30-40% Nichtwaehler mal aussen vor gelassen. Das sind politisch Desinteressierte oder Desillosionierte, die ich aber uebwerwiegend fuer "Rechts" halte). Vorwiegend duerften, dass die Millieus von Beamten und Halbbeamten im nicht-funktionalen / "sozialen" Bereich sein. Also Leute die man eigentlich nicht braucht.

Bestmann
29.12.2015, 20:12
Ich kann es mir auch kaum vorstellen, aber Ausnahmen bestaetigen wohl die Regel.
Das Waehlerpotential der Gruenen liegt wohl auch eher bei der Nachkriegsgeneration, als es wieder besser ging.
Bei denen hat die Umerziehung dann ja auch voll gegriffen. Der "Marsch durch die Institutionen" und die "Vergangenheitsbewaeltigung" taten ihr uebriges.
Das Waehlerpotential der Gruenen soll bei so etwa 10% liegen (Die 30-40% Nichtwaehler mal aussen vor gelassen. Das sind politisch Desinteressierte oder Desillosionierte, die ich aber uebwerwiegend fuer "Rechts" halte). Vorwiegend duerften, dass die Millieus von Beamten und Halbbeamten im nicht-funktionalen / "sozialen" Bereich sein. Also Leute die man eigentlich nicht braucht.

Die Nichtwähler könnten die Wende bringen ,und der AFD zu den besagten 20% verhelfen !
Zu hoffen ist das die Nichtwähler das auch wissen ,:basta:

Nettaktivist
29.12.2015, 22:12
Die Nichtwähler könnten die Wende bringen ,und der AFD zu den besagten 20% verhelfen !
Zu hoffen ist das die Nichtwähler das auch wissen ,:basta:

Noch viel wichtiger wäre es, wenn die Nichtwähler AfD wählen gingen. Denn dann kippt dieses Konglomerat, das uns unbedingt vernichten will. Denn, liebe Freunde und Nebelkerzenraucher eins ist ja wohl gewiss: Nehmt mal eine Masse von ca 10 Personen. Von denen sind etwa 40% also vier Cdu Stammwähler, die wählen auch CDU wenn sie wundgelegen sind, man muss sie nur zum zweifinger Motorismus zwingen, 30% fanatische Deutschlandabschaffer und Arbeitnehmerverräter, also drei und der Rest Hauptsächlich zählbare Hühner aus der Grünen Ecke, die vom Fuchs aus dem Stall getrieben werden. Ne also, folgendes Wahlszenario, die Mehrheit sacht, leckt mich doch a. A. die ticken doch nicht mehr richtig und verbringt den Sonntag mit seiner Familie, der Rest denkt, wat soll der Sch..s und kommt seiner SPD-Pflicht nach, wenn er kann. Aber der überwiegende Teil, nämlich die 1-2% der Bürger, die werden an den Unis mobilisiert und glaub mal, nicht jeder war damit einverstanden, wurde aber als Gruppentier ideologisiert. Aber genau das sind dann die Stimmen, die dazu führen, das ein völlig falsches Bild entsteht. Denn von den 10nen gingen 5 schon mal gar nicht wählen oder geben eine ungültige Stimmen ab. So bleiben noch die zwei Uni-Lutscher, deren Stimmen zhlen, das sind dann schon mal 2/5 tel der Stimmen, den Rest können sich die anderen Teilen, das Volk geht leer aus. Es ist also keine Stimme des Volkes mehr, sondern eine Stimme der Mobilisierung. Wenn die Wahlbeteiligung dramatisch steigen würde, wären die SPD und die Grünen die unter fünf Prozent rutschen und Parteien, die nicht das Parteibuch im Programm haben, sondern mit der Pflicht dem deutschen Volk zu dienen an der Macht. Noch wehren sich die fetten Bonzen da oben, Gabriel Steineule oder Maas, zu erkennen wie sie ihren Unmut über ihre Wähler auskübeln und die Schleusen für Gomorrha öffnen...Sodomie haben sie in ihren eigenen Reihen genug.

Würden sie die Wahlen online zulassen, wär die Hölle los! Wer krufft denn gern durch verwinkelte Gänge mit Hinweisschilder in Nazimanier, Bezirk IV hier lang, Bezirk XII dritte Tür links und lässt sich von tumbdreinguckenden belächeln, das man Wählen kommt?

Bestmann
29.12.2015, 23:32
Noch viel wichtiger wäre es, wenn die Nichtwähler AfD wählen gingen. Denn dann kippt dieses Konglomerat, das uns unbedingt vernichten will. Denn, liebe Freunde und Nebelkerzenraucher eins ist ja wohl gewiss: Nehmt mal eine Masse von ca 10 Personen. Von denen sind etwa 40% also vier Cdu Stammwähler, die wählen auch CDU wenn sie wundgelegen sind, man muss sie nur zum zweifinger Motorismus zwingen, 30% fanatische Deutschlandabschaffer und Arbeitnehmerverräter, also drei und der Rest Hauptsächlich zählbare Hühner aus der Grünen Ecke, die vom Fuchs aus dem Stall getrieben werden. Ne also, folgendes Wahlszenario, die Mehrheit sacht, leckt mich doch a. A. die ticken doch nicht mehr richtig und verbringt den Sonntag mit seiner Familie, der Rest denkt, wat soll der Sch..s und kommt seiner SPD-Pflicht nach, wenn er kann. Aber der überwiegende Teil, nämlich die 1-2% der Bürger, die werden an den Unis mobilisiert und glaub mal, nicht jeder war damit einverstanden, wurde aber als Gruppentier ideologisiert. Aber genau das sind dann die Stimmen, die dazu führen, das ein völlig falsches Bild entsteht. Denn von den 10nen gingen 5 schon mal gar nicht wählen oder geben eine ungültige Stimmen ab. So bleiben noch die zwei Uni-Lutscher, deren Stimmen zhlen, das sind dann schon mal 2/5 tel der Stimmen, den Rest können sich die anderen Teilen, das Volk geht leer aus. Es ist also keine Stimme des Volkes mehr, sondern eine Stimme der Mobilisierung. Wenn die Wahlbeteiligung dramatisch steigen würde, wären die SPD und die Grünen die unter fünf Prozent rutschen und Parteien, die nicht das Parteibuch im Programm haben, sondern mit der Pflicht dem deutschen Volk zu dienen an der Macht. Noch wehren sich die fetten Bonzen da oben, Gabriel Steineule oder Maas, zu erkennen wie sie ihren Unmut über ihre Wähler auskübeln und die Schleusen für Gomorrha öffnen...Sodomie haben sie in ihren eigenen Reihen genug.

Würden sie die Wahlen online zulassen, wär die Hölle los! Wer krufft denn gern durch verwinkelte Gänge mit Hinweisschilder in Nazimanier, Bezirk IV hier lang, Bezirk XII dritte Tür links und lässt sich von tumbdreinguckenden belächeln, das man Wählen kommt?

Gute Recherche ,aus der hervorgeht ,das der Anteil der Nichtwähler derart Mobilisiert werden "muss" ,
das trotz aller Gleichgültigkeit -Dummheit -Faulheit - doch etwas Einsicht zu erwarten ist ,und es nicht geht
einfach so zu tun ,als wenn die Wählerei nur für Parteibuchinhaber wichtig ist .
Wahlen ,solange sie "noch "Demokratisch sind ,haben die Aufgabe entweder alles zu belassen ,wie es ist ,
oder einen Wandel herbei zu führen der die Macht generell neu verteilt -aber eben auf der Grundlage der Demokratie .

Nettaktivist
30.12.2015, 10:11
Gute Recherche ,aus der hervorgeht ,das der Anteil der Nichtwähler derart Mobilisiert werden "muss" ,
das trotz aller Gleichgültigkeit -Dummheit -Faulheit - doch etwas Einsicht zu erwarten ist ,und es nicht geht
einfach so zu tun ,als wenn die Wählerei nur für Parteibuchinhaber wichtig ist .
Wahlen ,solange sie "noch "Demokratisch sind ,haben die Aufgabe entweder alles zu belassen ,wie es ist ,
oder einen Wandel herbei zu führen der die Macht generell neu verteilt -aber eben auf der Grundlage der Demokratie .

Das ganze erinnert mich auch an die Schulzeit. Da haben wir auch immer die größten Trottel als Klassensprecher gewählt. Weil wir eh machtlos gegen die Lehrer waren (lernen ist nun mal anstrengend) und uns dann an den Versagern beim versagen kaputt lachen konnten. Die Trottel fühlten sich aber meist sehr aufgewehrtet. Später dann wurden immer Mädels zum Sprecher. Nicht weil sie intelligenter waren, nein, weil sie weniger Testosteron und mehr Quatschkowski im Kopf haben. Den Sinn verstehen oder vorausschauend denkend waren oder konnten die nie.Immer nur Frau tut so. Huch, einer drin und keiner da, na wo kommen die denn alle her? Angie, bestes Beispiel für Kuschel Demokratie. Wenn nix passiert und dich nix drückt, kommen die Pommeranzen ahnjerückt! Altes Rheinländersprichwort. Gut wenns gereicht hat den Gartenzwerg Schröder zu vertreiben, aber hätten wir gewusst, das die das mit allen Deutschen so machen will, na ja.

Bestmann
30.12.2015, 10:23
Das ganze erinnert mich auch an die Schulzeit. Da haben wir auch immer die größten Trottel als Klassensprecher gewählt. Weil wir eh machtlos gegen die Lehrer waren (lernen ist nun mal anstrengend) und uns dann an den Versagern beim versagen kaputt lachen konnten. Die Trottel fühlten sich aber meist sehr aufgewehrtet. Später dann wurden immer Mädels zum Sprecher. Nicht weil sie intelligenter waren, nein, weil sie weniger Testosteron und mehr Quatschkowski im Kopf haben. Den Sinn verstehen oder vorausschauend denkend waren oder konnten die nie.Immer nur Frau tut so. Huch, einer drin und keiner da, na wo kommen die denn alle her? Angie, bestes Beispiel für Kuschel Demokratie. Wenn nix passiert und dich nix drückt, kommen die Pommeranzen ahnjerückt! Altes Rheinländersprichwort. Gut wenns gereicht hat den Gartenzwerg Schröder zu vertreiben, aber hätten wir gewusst, das die das mit allen Deutschen so machen will, na ja.


Wir Deutsche waren ,oder sind ,durch die Erfolge der vergangenen Jahre alle ziemlich Fett und Faul geworden ,
was aber nicht bedeutet ,das es so bleiben wird !

Was uns in den letzten Jahren zugemutet wurde ,ist unerträglich und nicht weiter hinnehmbar .
Das es in der gesamten Gemeinschafft brodelt ist an den letzten Wahlen gut zu erkennen ,aber noch händelbar .

Was uns Deutschen noch bevorsteht können wir nur erahnen ,aber es wird Schlimm schlimmer als es
Einige für Möglich halten !
Der Topf überhitzt ,und fliegt dem Koch um die Ohren .
Gruß Bestmann

Nettaktivist
30.12.2015, 10:57
Wir Deutsche waren ,oder sind ,durch die Erfolge der vergangenen Jahre alle ziemlich Fett und Faul geworden ,
was aber nicht bedeutet ,das es so bleiben wird !

Was uns in den letzten Jahren zugemutet wurde ,ist unerträglich und nicht weiter hinnehmbar .
Das es in der gesamten Gemeinschafft brodelt ist an den letzten Wahlen gut zu erkennen ,aber noch händelbar .

Was uns Deutschen noch bevorsteht können wir nur erahnen ,aber es wird Schlimm schlimmer als es
Einige für Möglich halten !
Der Topf überhitzt ,und fliegt dem Koch um die Ohren .
Gruß Bestmann

Wir Deutschen sind nicht faul und fett geworden. Der domestizierte Nachwuchs ist es, der Steinewerfend ohne Grund am Leistungsgeben nicht teilhaben will. Vielleicht, weil das Verhältnis oder das Gefühl dem einzelnen, zwischen ihm, dem Leistungsgebenden und Geldkassierers, also Leistungsnehmender völlig abhanden gekommen ist? Aber dafür sind diese Gabriels Schröders oder andere Gewerkschaften (als wenn die irgendwas Gewerkt hätten) verantwortlich.

Niemals war der Kapitalismus sozialer wie zu den Zeiten, als die DDR sich noch einzäunte.

Aber es ist wie mit den Melonen, schön Grün sind sie, innen dirn sind sie beim aufschneiden alle Rot und zudem nur wässrig ohne irgendwelche Zerelarien, kein Nährwert, wien Schluck Wasser. Sieht alles Schick aus, aber nulla, niente, nischta. Man kann nicht davon leben...

Bestmann
30.12.2015, 11:05
Wir Deutschen sind nicht faul und fett geworden. Der domestizierte Nachwuchs ist es, der Steinewerfend ohne Grund am Leistungsgeben nicht teilhaben will. Vielleicht, weil das Verhältnis oder das Gefühl dem einzelnen, zwischen ihm Leistungsgebend und Geld, also Leistungsnehmender völlig abhanden gekommen ist? Aber dafür sind diese Gabriels Schröders oder andere Gewerkschaften (als wenn die irgendwas Gewerkt hätten) verantwortlich.

Niemals war der Kapitalismus sozialer wie zu den Zeiten, als die DDR sich noch einzäunte.

Die Vergangenheit ist nicht zu verändern ,aber die Zukunft birgt Einiges woran Wir uns als Schrauber betätigen
könnten/sollten/müssen .

Nantwin
30.12.2015, 11:07
Wir Deutschen sind nicht faul und fett geworden. Der domestizierte Nachwuchs ist es, der Steinewerfend ohne Grund am Leistungsgeben nicht teilhaben will. Vielleicht, weil das Verhältnis oder das Gefühl dem einzelnen, zwischen ihm, dem Leistungsgebenden und Geldkassierers, also Leistungsnehmender völlig abhanden gekommen ist? Aber dafür sind diese Gabriels Schröders oder andere Gewerkschaften (als wenn die irgendwas Gewerkt hätten) verantwortlich.


Inwiefern will der Nachwuchs nicht am Leistungsgeben teilhaben? Kannst du das erläutern?

Und glaubst du wirklich, dass das Wählen einer anderen Partei, eine Lösung für unsere Probleme ist?

herberger
30.12.2015, 11:10
Diese beiden Dumpfbacken, berufen sich ausschließlich auf einen Münchner Stadtarchivar der vermutlich ähnlich gestrickt ist wie die beiden selber. Eigene Erkenntnisse über Münchener Trümmerfrauen besitzen sie nicht. Sie vertrauen voll auf diesen Stadtarchivar.

Nettaktivist
30.12.2015, 11:25
Diese beiden Dumpfbacken, berufen sich ausschließlich auf einen Münchner Stadtarchivar der vermutlich ähnlich gestrickt ist wie die beiden selber. Eigene Erkenntnisse über Münchener Trümmerfrauen besitzen sie nicht. Sie vertrauen voll auf diesen Stadtarchivar.

Du möchtest sicher nicht als Suppenkasper enttarnt werden? Das was dir zu Ohr oder ans Wiki kommt, kannste vergessen. Ich kenne mindestens drei Frauen, die derart hart drauf sind, die die Bombernächte beinahe Jahrelang durchlebt haben, die sich zum bücken, nein nicht was du heute denkst, nicht zu Schade waren, die stolz ihre Hornhauthände zeigen konnten. Aber die Zeitzeugen sterben weg und Schwätzer nehmen ihre Plätze ein und schwallen uns mit ihrer UnwahrPropaganda zu.Diese Frauen waren es, die Deutschland retteten, während ihre Männer als "Kriegsgefangene" in den Latrinen ersoffen, verhungerten oder durch Zäune totgeschossen wurden.

Oder habe ich dich missverstanden?

herberger
30.12.2015, 13:38
Du möchtest sicher nicht als Suppenkasper enttarnt werden? Das was dir zu Ohr oder ans Wiki kommt, kannste vergessen. Ich kenne mindestens drei Frauen, die derart hart drauf sind, die die Bombernächte beinahe Jahrelang durchlebt haben, die sich zum bücken, nein nicht was du heute denkst, nicht zu Schade waren, die stolz ihre Hornhauthände zeigen konnten. Aber die Zeitzeugen sterben weg und Schwätzer nehmen ihre Plätze ein und schwallen uns mit ihrer UnwahrPropaganda zu.Diese Frauen waren es, die Deutschland retteten, während ihre Männer als "Kriegsgefangene" in den Latrinen ersoffen, verhungerten oder durch Zäune totgeschossen wurden.

Oder habe ich dich missverstanden?

Eindeutig missverstanden,diese beiden Grünen sollten mal das Arbeitsamt München und deren Archive durchforsten vielleicht werden sie da eher umfassend informiert.

Don
30.12.2015, 13:52
Eindeutig missverstanden,diese beiden Grünen sollten mal das Arbeitsamt München und deren Archive durchforsten vielleicht werden sie da eher umfassend informiert.

Nein. Sie gehören für 2 Jahre zum Steineklauben nach Aleppo.

Affenpriester
30.12.2015, 13:57
Grüne zeichnen sich ausschließlich durch Verbote aus ... es sei denn, es geht um perversen Schmuddelkram (da wollen sie Freiheit in der Entfaltung niederer Triebe).
Die stehen nur für Staatsterror, Gesinnungsdiktatur, Lobbyismus und Abart.

Shahirrim
25.04.2016, 18:03
Heute wird auch in der ARD dieser Mythos Trümmerfrau entlarvt. Die beiden Filmemacherin, sicher Jahrgang 1960 minus x wissen es offenkundig besser und würdigen unsere Trümmerfrauen "kritisch", wie es im Teletext steht.

ARD heute gegen 23:30 Uhr.

Towarish
25.04.2016, 18:08
Grüne zeichnen sich ausschließlich durch Verbote aus ... es sei denn, es geht um perversen Schmuddelkram (da wollen sie Freiheit in der Entfaltung niederer Triebe).
Die stehen nur für Staatsterror, Gesinnungsdiktatur, Lobbyismus und Abart.

Besser hätte man es nicht formulieren können.

Bolle
12.05.2020, 10:23
Wieder möchten sogenannte Journalisten und Historiker die Geschichte umschreiben und eine ganze Generation von Frauen ihrer Arbeit und Würde berauben!
Der "Tagesspiegel" spielt dabei ein weiteres Mal eine besonders ekelhafte Rolle!


Wiederaufbau nach dem Zweiten Weltkrieg

Die Erzählung von den Trümmerfrauen war nie Realität

Menschenmassen, die voller Tatendrang Schutt schaufeln – im Nachkriegs-Berlin wurde Frauen idealisiert, die beim Wiederaufbau halfen. Doch die Erinnerung trügt.
Christoph Kluge (https://www.tagesspiegel.de/kluge-christoph-m-/25098218.html)

https://www.tagesspiegel.de/images/tagesspiegel/25796682/2-format6001.jpg?inIsFirst=true

Frauen schulterten nach dem Zweiten Weltkrieg einen erheblichen Teil der Aufbauarbeit in den zerstörten Städten. (https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/von-den-nazis-zur-antifa-das-tagebuch-berlins-des-jahres-1945/25800094.html) Doch das idealisierte Bild der „Trümmerfrau“, die voller Tatendrang Ziegel klopft und das Land wiederaufbaut, ist der neueren historischen Forschung zufolge zum großen Teil ein Mythos.
###
Doch die wenigsten dieser Arbeitskräfte hätten sich aus „innerer Überzeugung“ für den Wiederaufbau gemeldet (https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/immobilien/berlins-wiederaufbau-nach-1945-auf-der-suche-nach-der-neuen-stadt/25789844.html). Vielmehr hätten sie aus einer sozialen Notlage gehandelt. Denn wer die schwere Räumarbeit leistete, bekam bessere Lebensmittelmarken und daher größere Rationen. Dennoch sei der Anteil dieser weiblichen Arbeitskräfte an der Gesamtbevölkerung vergleichsweise gering gewesen. „Man kann sicher nicht von einer Trümmerfrauen-Generation sprechen“, sagt Lietzau.


https://www.tagesspiegel.de/berlin/wiederaufbau-nach-dem-zweiten-weltkrieg-die-erzaehlung-von-den-truemmerfrauen-war-nie-realitaet/25800546.html?utm_source=pocket-newtab


Fehlt nur noch die Mär von den Türken die Deutschland aufgebaut haben.........stimmt's Frau Roth..

Politikqualle
12.05.2020, 10:28
Fehlt nur noch die Mär von den Türken die Deutschland aufgebaut haben.........stimmt's Frau Roth.. .. wieso Mär , die glaubt das sogar , aber bei der "Bildung" einer Fatima Roth kein Wunder ..

…. https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68286&stc=1 …

Kikumon
12.05.2020, 10:35
ob unter den Trümmerfrauen, die Köln wieder aufgebaut haben, nicht auch solche gewesen sein könnten, die in der Nazi-Zeit Täterinnen waren.


Hat jemand gefragt, ob unter den DITIB-Mitgliedern Täter sind? Die Schxxx Moschee wurde mit 55 m hohen Minaretten erbaut, begünstigt von diesem Schramma und dem Kölschen Klüngel.

herberger
12.05.2020, 10:37
Ich weiß nicht wie es damals im Westen mit den Trümmerfrauen war, aber in Berlin waren auf dem Arbeitsamt 60tausend Frauen zur Trümmerbeseitigung gemeldet. Meine Mutter war eine davon, das Motiv für diese Beschäftigung war eine bessere Lebensmittelkarte.

Bei den beiden Grünen in München kann man herauslesen das sie anscheinend nicht wissen was eine Lebensmittelkarte ist oder war. Eine Lebensmittelkarte war kein Gutschein für Lebensmittel, sondern der Besitzer einer Lebensmittelkarte war berechtigt die Lebensmittel käuflich zu erwerben, die auf seiner Lebensmittelkarte ausgewiesen waren.

Tutsi
12.05.2020, 10:44
Ich weiß nicht wie es damals im Westen mit den Trümmerfrauen war, aber in Berlin waren auf dem Arbeitsamt 60tausend Frauen zur Trümmerbeseitigung gemeldet. Meine Mutter war eine davon, das Motiv für diese Beschäftigung war eine bessere Lebensmittelkarte.

Bei den beiden Grünen in München kann man herauslesen das sie anscheinend nicht wissen was eine Lebensmittelkarte ist oder war. Eine Lebensmittelkarte war kein Gutschein für Lebensmittel, sondern der Besitzer einer Lebensmittelkarte war berechtigt die Lebensmittel käuflich zu erwerben, die auf seiner Lebensmittelkarte ausgewiesen waren.

War da nicht schon mal diese Grüne - glaube, Katharina Schulze - die sogar ein Tuch über das Denkmal legte ? Irgendwie haben die Grünen was am Kopf, aber nichts drinnen - denn sonst würde es doch normal ticken - wer wählt denn diese Leute überhaupt ?

In den Leserbriefen der verschiedenen online-Zeitungen kommt der Habeck ja nicht mehr besonders gut bei weg.

SuchergebnisseWebergebnisse
Trümmerfrauen-Denkmal verhüllt | Stadt München (https://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/truemmerfrauen-denkmal-verhuellt-3257780.html)
https://www.merkur.de/bilder/2013/12/05/3257780/2081149880-52204220_526-oNG.jpg

Bayern: Grüne wollen keinen Gedenkstein für Trümmerfrauen ... (https://www.welt.de/politik/deutschland/article122749392/Gruene-wollen-keinen-Gedenkstein-fuer-Truemmerfrauen.html)
Sowas darf in der Regierung sein und bestimmen, wo es lang geht - ich fass`es nicht - und das lassen wir uns gefallen ?

Kaum zu glauben.....

Trümmerfrauen: Die geschichtsblinde Attacke der Grünen - Welt (https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article122805985/Die-geschichtsblinde-Attacke-der-Gruenen.html)
Die sollten sich was schämen, aber Ethinien hoch leben lassen, die in der Mentalität aggressiv sind und sich für ihre Verbrechen nicht mal im entferntesten entschuldigen.

man,man,man, wo sind wir bloß hingeraten !!!!

Bruddler
12.05.2020, 13:12
Kann man noch deutlicher zeigen, wie sehr man sein eigenes Land hasst ?!

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20762&d=1290290912

Minimalphilosoph
12.05.2020, 13:14
War da nicht schon mal diese Grüne - glaube, Katharina Schulze - die sogar ein Tuch über das Denkmal legte ? Irgendwie haben die Grünen was am Kopf, aber nichts drinnen - denn sonst würde es doch normal ticken - wer wählt denn diese Leute überhaupt ?

In den Leserbriefen der verschiedenen online-Zeitungen kommt der Habeck ja nicht mehr besonders gut bei weg.

Suchergebnisse

Webergebnisse


Trümmerfrauen-Denkmal verhüllt | Stadt München

(https://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/truemmerfrauen-denkmal-verhuellt-3257780.html)
https://www.merkur.de/bilder/2013/12/05/3257780/2081149880-52204220_526-oNG.jpg

Bayern: Grüne wollen keinen Gedenkstein für Trümmerfrauen ...

(https://www.welt.de/politik/deutschland/article122749392/Gruene-wollen-keinen-Gedenkstein-fuer-Truemmerfrauen.html)
Sowas darf in der Regierung sein und bestimmen, wo es lang geht - ich fass`es nicht - und das lassen wir uns gefallen ?

Kaum zu glauben.....

Trümmerfrauen: Die geschichtsblinde Attacke der Grünen - Welt

(https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article122805985/Die-geschichtsblinde-Attacke-der-Gruenen.html)
Die sollten sich was schämen, aber Ethinien hoch leben lassen, die in der Mentalität aggressiv sind und sich für ihre Verbrechen nicht mal im entferntesten entschuldigen.

man,man,man, wo sind wir bloß hingeraten !!!!




Die Geschichte hat einen fünf Jahre langen, alten Bart...

Bruddler
12.05.2020, 13:19
Gegen ein Denkmal für Sir Arthur Harris hätten die Grünen sicherlich nix einzuwenden (?)...:hmm:

https://www.akg-images.de/Docs/AKG/Media/TR3_WATERMARKED/5/2/2/a/AKG191341.jpg


Die Geschichte hat einen fünf Jahre langen, alten Bart...

An der Einstellung der Grünen dürfte sich seither nix geändert haben ?! :hmm:

Bestmann
12.05.2020, 13:25
War da nicht schon mal diese Grüne - glaube, Katharina Schulze - die sogar ein Tuch über das Denkmal legte ? Irgendwie haben die Grünen was am Kopf, aber nichts drinnen - denn sonst würde es doch normal ticken - wer wählt denn diese Leute überhaupt ?

In den Leserbriefen der verschiedenen online-Zeitungen kommt der Habeck ja nicht mehr besonders gut bei weg.

Suchergebnisse

Webergebnisse


Trümmerfrauen-Denkmal verhüllt | Stadt München

(https://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/truemmerfrauen-denkmal-verhuellt-3257780.html)
https://www.merkur.de/bilder/2013/12/05/3257780/2081149880-52204220_526-oNG.jpg

Bayern: Grüne wollen keinen Gedenkstein für Trümmerfrauen ...

(https://www.welt.de/politik/deutschland/article122749392/Gruene-wollen-keinen-Gedenkstein-fuer-Truemmerfrauen.html)
Sowas darf in der Regierung sein und bestimmen, wo es lang geht - ich fass`es nicht - und das lassen wir uns gefallen ?

Kaum zu glauben.....

Trümmerfrauen: Die geschichtsblinde Attacke der Grünen - Welt

(https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article122805985/Die-geschichtsblinde-Attacke-der-Gruenen.html)
Die sollten sich was schämen, aber Ethinien hoch leben lassen, die in der Mentalität aggressiv sind und sich für ihre Verbrechen nicht mal im entferntesten entschuldigen.

man,man,man, wo sind wir bloß hingeraten !!!!


Hätte ich die Macht werden Grüne nur als Staatsfeinde geführt ,was Sie auch sind .
Gesindel das aus der Gosse kroch in Turnschuhen im Bundestag und Demonstranten auf der Strasse die sich mit
der Polizei prügelte . Durchseucht von Kommunisten und teilweise einer Bildung die noch unter der Grasnarbe beginnt,und endet .
Gruß .....

Minimalphilosoph
12.05.2020, 13:27
Gegen ein Denkmal für Sir Arthur Harris hätten die Grünen sicherlich nix einzuwenden (?)...:hmm:

https://www.akg-images.de/Docs/AKG/Media/TR3_WATERMARKED/5/2/2/a/AKG191341.jpg



An der Einstellung der Grünen dürfte sich seither nix geändert haben ?! :hmm:

Da hast du Recht.
Ich antwortete auch etwas voreilig. Ich sah erst später den "erneuten Vorstoß" , also den aktuellen von Bolle zitierten Vorstoß, des Abschaums.

Lord Laiken
12.05.2020, 13:30
Wieder möchten sogenannte Journalisten und Historiker die Geschichte umschreiben und eine ganze Generation von Frauen ihrer Arbeit und Würde berauben!
Der "Tagesspiegel" spielt dabei ein weiteres Mal eine besonders ekelhafte Rolle!




https://www.tagesspiegel.de/berlin/wiederaufbau-nach-dem-zweiten-weltkrieg-die-erzaehlung-von-den-truemmerfrauen-war-nie-realitaet/25800546.html?utm_source=pocket-newtab


Fehlt nur noch die Mär von den Türken die Deutschland aufgebaut haben.........stimmt's Frau Roth..
Die Tiergarten-Dauerbesucher sind wirklich ekelhaft. Wir alle arbeiten (außer ich, ich hartze) aus einer "sozialen Notlage" heraus. Ohne Arbeit nix zu mampfen, ist doch klar.
Und wenn man die besseren Rationen bei körperlicher Arbeit verbrät, wo ist dann der Vorteil?

Bruddler
12.05.2020, 13:44
Wieder möchten sogenannte Journalisten und Historiker die Geschichte umschreiben und eine ganze Generation von Frauen ihrer Arbeit und Würde berauben!
Der "Tagesspiegel" spielt dabei ein weiteres Mal eine besonders ekelhafte Rolle!




https://www.tagesspiegel.de/berlin/wiederaufbau-nach-dem-zweiten-weltkrieg-die-erzaehlung-von-den-truemmerfrauen-war-nie-realitaet/25800546.html?utm_source=pocket-newtab


Fehlt nur noch die Mär von den Türken die Deutschland aufgebaut haben.........stimmt's Frau Roth..

Auf ZDFInfo kam unlängst eine "Doku", die gezeigt hat, dass es sich bei den "Trümmerfrauen" vornehmlich um Schauspielerinnen gehandelt hat, die frohgelaunt ihre Aufbauarbeit verrichtet haben.

Sollte das tatsächlich zutreffen, dann bestätigt das nur, dass unsere Medien bereits kurz nach Kriegsende mit ihren Lügengeschichten begonnen haben.

Bolle
12.05.2020, 13:48
Auf ZDFInfo kam unlängst eine "Doku", die belegt hat, dass es sich bei den "Trümmerfrauen" vornehmlich um Schauspielerinnen gehandelt hat, die frohgelaunt ihre Aufbauarbeit verrichtet haben.
Sollte das tatsächlich zutreffen, dann bestätigt das nur, dass unsere Medien bereits kurz nach Kriegsende mit ihren Lügengeschichten begonnen haben.

Donnerwetter, dann war meine Mutter also eine Schauspielerin! Ich selber hab mit meinen Geschwistern Anfang der 60er Jahren noch Ziegelsteine geklopft.

Bruddler
12.05.2020, 13:56
Donnerwetter, dann war meine Mutter also eine Schauspielerin! Ich selber hab mit meinen Geschwistern Anfang der 60er Jahren noch Ziegelsteine geklopft.

Ich habe diese Doku selbst gesehen. Es wurden Szenen gezeigt, die zig-mal wiederholt wurden. Auffallend dabei - die "Trümmerfrauen" waren stets frohgelaunt.
Was an dieser Doku tatsächlich echt war, das kann ich nicht beurteilen, denn ich war und bin kein Zeitzeuge.
M.E. wurden diese s/w Szenen nachträgl. gedreht, warum auch immer...

Bolle
12.05.2020, 14:01
Ich habe diese Doku selbst gesehen. Es wurden Szenen gezeigt, die zig-mal wiederholt wurden. Auffallend dabei - die "Trümmerfrauen" waren stets frohgelaunt.
Was an dieser Doku tatsächlich echt war, das kann ich nicht beurteilen, denn ich war und bin kein Zeitzeuge.
M.E. wurden diese s/w Szenen nachträgl. gedreht, warum auch immer...

Sicher gab es damals auch gestellte Aufnahmen! Propaganda ist ja keine Erfindung der Neuzeit!
Ich weiß aber, dass die Schuttberge und Ruinen sich nicht durch Zauberhand aufgelöst haben. Und es waren keine Schauspielerinnen die den Grundstein für den Wiederaufbau schufen! Und in meiner Erinnerung waren es mehrheitlich Frauen die dort ackerten!

Bruddler
12.05.2020, 14:05
Sicher gab es damals auch gestellte Aufnahmen! Propaganda ist ja keine Erfindung der Neuzeit!
Ich weiß aber, dass die Schuttberge und Ruinen sich nicht durch Zauberhand aufgelöst haben. Und es waren keine Schauspielerinnen die den Grundstein für den Wiederaufbau schufen! Und in meiner Erinnerung waren es mehrheitlich Frauen die dort ackerten!

Daran gibt es wohl keine Zweifel. :hi:

kiwi
12.05.2020, 14:37
Daran gibt es wohl keine Zweifel. :hi:

Hallo Bruddler, am Tag meiner Schulentlassung 1956 hat mir mein Lehrer ein Buch geschenkt – weil ich so ein liebes, fleißiges Kerlchen WAR -Der Titel xxxxxx Heimatgeschichte.

Darin sind Bilder wie es in meinem Städtchen nach dem 1.WK und 2. WK ausgesehen hat. Auch meine Mutter hat Steine geklopft, und Männer haben diese Steine und Schutt in Eimer getan, rechts und links an einen Tragjoch eingehängt und weg getragen.

Vor Tagen war ich mit meinem Buch in einer Buchhandlung, der Besitzer hat nachgeschaut – den Verlag ist unbekannt auch mein Buch gibt es nicht mehr. Er meinte ich solle gut darauf aufpassen, vielleicht gebe ich es der Stadt, die hat da so Erinnerungsstücke gesammelt da wäre es sicher in guten Händen.

Gruß Kiwi.

Süßer
12.05.2020, 15:37
Ich weiß nicht wie es damals im Westen mit den Trümmerfrauen war, aber in Berlin waren auf dem Arbeitsamt 60tausend Frauen zur Trümmerbeseitigung gemeldet. Meine Mutter war eine davon, das Motiv für diese Beschäftigung war eine bessere Lebensmittelkarte.

Bei den beiden Grünen in München kann man herauslesen das sie anscheinend nicht wissen was eine Lebensmittelkarte ist oder war. Eine Lebensmittelkarte war kein Gutschein für Lebensmittel, sondern der Besitzer einer Lebensmittelkarte war berechtigt die Lebensmittel käuflich zu erwerben, die auf seiner Lebensmittelkarte ausgewiesen waren.

Sozusagen der Gutschein für eine höhere Überlebensrate!

kiwi
12.05.2020, 18:02
Hätte ich die Macht werden Grüne nur als Staatsfeinde geführt ,was Sie auch sind .
Gesindel das aus der Gosse kroch in Turnschuhen im Bundestag und Demonstranten auf der Strasse die sich mit
der Polizei prügelte . Durchseucht von Kommunisten und teilweise einer Bildung die noch unter der Grasnarbe beginnt,und endet .
Gruß .....

Steine-Werfer waren auch dabei-

Nichts darf vergessen werden!
Gruß Kiwi

erselber
12.05.2020, 18:04
Ich denke es gibt gar kein Denkmal für

„IM Erika“, also bisher noch nicht,

der „Flintenuschi",
und
AKK.

Tutsi
12.05.2020, 18:32
Hätte ich die Macht werden Grüne nur als Staatsfeinde geführt ,was Sie auch sind .
Gesindel das aus der Gosse kroch in Turnschuhen im Bundestag und Demonstranten auf der Strasse die sich mit
der Polizei prügelte . Durchseucht von Kommunisten und teilweise einer Bildung die noch unter der Grasnarbe beginnt,und endet .
Gruß .....

Da siehst mal wieder, bestes Beispiel für unsere Schulkinder, man braucht nix zu lernen, man kommt trotzdem auf den Politikersessel - und dann kann man schreiben, wie man will und Bildung im Allgemeinen nicht erforderlich - ganz nach Art der Grünen.

Tutsi
12.05.2020, 18:34
Die Geschichte hat einen fünf Jahre langen, alten Bart...

Frag doch lieber, ob sie diese Meinung immer noch haben.....:-)

kiwi
12.05.2020, 18:41
Sicher gab es damals auch gestellte Aufnahmen! Propaganda ist ja keine Erfindung der Neuzeit!
Ich weiß aber, dass die Schuttberge und Ruinen sich nicht durch Zauberhand aufgelöst haben. Und es waren keine Schauspielerinnen die den Grundstein für den Wiederaufbau schufen! Und in meiner Erinnerung waren es mehrheitlich Frauen die dort ackerten!

Und in meiner Erinnerung waren es mehrheitlich Frauen die dort ackerten!

Viele Männer waren gefallen, auf den Rheinwiesen-Lager verreckt oder noch in Gefangenschaft.

Mein Vater ist am 3.1.1951 aus russischer Gefangenschaft nach Hause gekommen, da war das Gröbste schon geschafft.

Gruß Kiwi

navy
12.05.2020, 19:28
Ich finde es immer irre, was die für wichtige Themen aufgreifen, als ob sie unter Drogen stehen

Bestmann
12.05.2020, 21:08
Steine-Werfer waren auch dabei-

Nichts darf vergessen werden!
Gruß Kiwi

+++++Die Kreuze werden als Erinnerung bleiben .
Gruß Bestmann .

Deutschmann
12.05.2020, 21:15
Kann man noch deutlicher zeigen, wie sehr man sein eigenes Land hasst ?!

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20762&d=1290290912

Ja. Ursula. Die aus Europa gerade Deutschland droht.

Bruddler
13.05.2020, 08:03
Ja. Ursula. Die aus Europa gerade Deutschland droht.

Auch sie hat einst geschworen, "Schaden vom deutschen Volk abzuwenden". War das etwa nur eine Lüge ? :hmm:

Deutschmann
13.05.2020, 08:06
Auch sie hat einst geschworen, "Schaden vom deutschen Volk abzuwenden". War das etwa nur eine Lüge ? :hmm:

Dass die Frau uns droht, lässt tief blicken. Kein Italiener oder Franzose oder...oder...oder würde im Traum einfallen seinem Heimatland zu drohen. Egal auf welchem EU-Posten er sitzt. Nur der Deutsche fickt sich mal wieder selber.

Bruddler
13.05.2020, 08:10
Dass die Frau uns droht, lässt tief blicken. Kein Italiener oder Franzose oder...oder...oder würde im Traum einfallen seinem Heimatland zu drohen. Egal auf welchem EU-Posten er sitzt. Nur der Deutsche fickt sich mal wieder selber.

Gibt es für einen (deutschen) Politiker etwas Schöneres, als das eigene Nest beschmutzen zu können ?! :hmm:

Chronos
13.05.2020, 08:29
Dass die Frau uns droht, lässt tief blicken. Kein Italiener oder Franzose oder...oder...oder würde im Traum einfallen seinem Heimatland zu drohen. Egal auf welchem EU-Posten er sitzt. Nur der Deutsche fickt sich mal wieder selber.

Vielleicht sollte man das Ganze mal aus realpolitischer Perspektive betrachten.

Gegnerschaft und Schädigungsabsicht gegen Deutschland ist die unabdingbare Voraussetzung für jeden deutschen Politiker oder Politikerin, der oder die in ein EU-Gremium aufgenommen werden will.

Hätten er oder sie diese Absicht nicht, dürfte er oder sie in Brüssel nicht mal den Platz vor dem EU-Gebäude kehren.

pixelschubser
13.05.2020, 08:32
Die Tiergarten-Dauerbesucher sind wirklich ekelhaft. Wir alle arbeiten (außer ich, ich hartze) aus einer "sozialen Notlage" heraus. Ohne Arbeit nix zu mampfen, ist doch klar.
Und wenn man die besseren Rationen bei körperlicher Arbeit verbrät, wo ist dann der Vorteil?

Hast Du mal daran gedacht, dass diese Frauen Kinder hatten, die sie durchbringen mussten?! Die haben in den seltensten Fällen die "besseren Rationen" für sich selbst verbraten.

Meine Oma hat auch Steine gekloppt und nebenher noch zwei Jungs durchgefüttert. Einer davon hatte Tuberkulose - mein Vater. Und selbst die "besseren" Rationen haben oft nicht ausgereicht. "Das Dras ess ich nicht!" soll mein Vater gesagt haben, wenn es Brennesselsuppe gab. Er war noch so klein, dass er das "G" nicht sprechen konnte.

Nationalix
13.05.2020, 09:31
Hallo Bruddler, am Tag meiner Schulentlassung 1956 hat mir mein Lehrer ein Buch geschenkt – weil ich so ein liebes, fleißiges Kerlchen WAR -Der Titel xxxxxx Heimatgeschichte.

Darin sind Bilder wie es in meinem Städtchen nach dem 1.WK und 2. WK ausgesehen hat. Auch meine Mutter hat Steine geklopft, und Männer haben diese Steine und Schutt in Eimer getan, rechts und links an einen Tragjoch eingehängt und weg getragen.

Vor Tagen war ich mit meinem Buch in einer Buchhandlung, der Besitzer hat nachgeschaut – den Verlag ist unbekannt auch mein Buch gibt es nicht mehr. Er meinte ich solle gut darauf aufpassen, vielleicht gebe ich es der Stadt, die hat da so Erinnerungsstücke gesammelt da wäre es sicher in guten Händen.

Gruß Kiwi.


Der Stadt würde ich das Buch gerade nicht geben. Wahrscheinlich würde es als staatsfeindliche und reichsbürgerliche Propaganda eingestuft und verbrannt.

Nationalix
13.05.2020, 09:33
Auch sie hat einst geschworen, "Schaden vom deutschen Volk abzuwenden". War das etwa nur eine Lüge ? :hmm:

Lügen ist Voraussetzung für ein Staatsamt in Berlin oder Brüssel.

herberger
13.05.2020, 09:41
Es geht immer nach dem Schema, wenn die damaligen Zeitzeugen verstorben sind, dann kann man Lügen Halbwahrheiten und Tatsachenverdrehungen verbreiten.

Was einem an die blonde dumme Nuss aus München ärgert, dieses dreiste Mädel kennt Arbeit höchstens vom hören sagen.

Lord Laiken
13.05.2020, 10:06
Hast Du mal daran gedacht, dass diese Frauen Kinder hatten, die sie durchbringen mussten?! Die haben in den seltensten Fällen die "besseren Rationen" für sich selbst verbraten.

Meine Oma hat auch Steine gekloppt und nebenher noch zwei Jungs durchgefüttert. Einer davon hatte Tuberkulose - mein Vater. Und selbst die "besseren" Rationen haben oft nicht ausgereicht. "Das Dras ess ich nicht!" soll mein Vater gesagt haben, wenn es Brennesselsuppe gab. Er war noch so klein, dass er das "G" nicht sprechen konnte.
Es gab sicher für jede Person eine Ration. Verhungert ist anscheinend niemand. Und wer den ganzen Tag arbeitet, der muß mehr essen, gar nicht anders möglich.

kiwi
13.05.2020, 12:27
Der Stadt würde ich das Buch gerade nicht geben. Wahrscheinlich würde es als staatsfeindliche und reichsbürgerliche Propaganda eingestuft und verbrannt.


Hallo Nationalix es ist in diesem Land alles möglich, vielleicht vernichte ich es selbst.

Was drin steht habe ich in meiner Brust und in meinem Kopf gespeichert, hauptsächlich die Jahre meiner Kindheit und frühen Jugend.

Viele Grüße von Kiwi.

Bruddler
13.05.2020, 12:29
Auch sie hat einst geschworen, "Schaden vom deutschen Volk abzuwenden". War das etwa nur eine Lüge ? :hmm:
Lügen ist Voraussetzung für ein Staatsamt in Berlin oder Brüssel.

Die hohe Kust der Politik ist, uns die Lügen als Wahrheit zu verkaufen.
Zugegeben, wenn man die Medien hinter sich weiß, dann ist das deutlich einfacher.

https://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic114432_5.gif

Niklas87
13.05.2020, 12:32
Krass wenn ich schaue wie auf den ersten Seiten des Threads (damals 2004) quasi die selben Argumente und Redewendungen benutzt wurden wie heute. Schon damals hieß es Gutmenschen, Ökofaschisten, Multikulti usw...das ist jetzt 16 Jahre her. Heftig wenn man so darüber nachdenkt. Vielleicht muss man die Methoden überdenken , sonst machen wir in weiteren 16 Jahren immer noch das selbe lol

Bruddler
13.05.2020, 12:33
Es geht immer nach dem Schema, wenn die damaligen Zeitzeugen verstorben sind, dann kann man Lügen Halbwahrheiten und Tatsachenverdrehungen verbreiten.

Was einem an die blonde dumme Nuss aus München ärgert, dieses dreiste Mädel kennt Arbeit höchstens vom hören sagen.

dann wachsen doppelt so viele nach...