PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne wollen Denkmal für Trümmerfrauen beseitigen



Seiten : 1 2 3 [4] 5

Rumburak
10.12.2013, 12:01
http://img.welt.de/img/deutschland/crop122749391/0699842568-ci3x2s-w300/Gedenkstein-Truemmerfrauen-in-Muenchen.jpg







http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/gruene-truemmerfrauen-waren-alt-nazis-aid-1.3876448

Wie kann man sich selbst und seine eigene Identität und Geschichte nur so hassen? Unfassbar! Blind, dumm und unreflektiert.

Also das Thema besteht hier mindestens schon eine Woche.

Die Dame links auf dem Foto würde ich aber gern mal richtig durchnehmen. Dann würde sie vielleicht wieder klar in der Birne werden.:D

willy
10.12.2013, 12:04
Also das Thema besteht hier mindestens schon eine Woche.

Die Dame links auf dem Foto würde ich aber gern mal richtig durchnehmen. Dann würde sie vielleicht wieder klar in der Birne werden.:D

Tatsächlich? mh, dann schliefen die Leute von der Welt wohl, bei denen ich das erst heute las. Kann dann gelöscht werden.

willy
10.12.2013, 12:05
Also das Thema besteht hier mindestens schon eine Woche.

Die Dame links auf dem Foto würde ich aber gern mal richtig durchnehmen. Dann würde sie vielleicht wieder klar in der Birne werden.:D

Warst du nicht bereits einer Frau zur Treue verpflichtet?

Rumburak
10.12.2013, 12:09
Warst du nicht bereits einer Frau zur Treue verpflichtet?

Nach einer Scheidung schon lange nicht mehr.

willy
10.12.2013, 12:10
Nach einer Scheidung schon lange nicht mehr.

Du bist geschieden? Schon lange? Hatte bisher ein anderes Bild.

Cinnamon
10.12.2013, 12:12
Heute bin ich kzH und war vorhin kurz im Supermarkt, um paar Sachen zu besorgen. Dabei fiel mir folgende Schlagzeile auf:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.denkmal-in-der-altstadt-truemmerfrauen-debatte-morddrohungen-gegen-gruene.aefe9bbc-d4ef-4993-a55d-d7455f5d7b9c.html


„Am Reichstag aufhängen!“ „Vergasen!“ „Erschlagen!“ Im Internet instrumentalisieren Rechtsradikale die Debatte um das Denkmal und bedrohen Katharina Schulze und Sepp Dürr

Genau wegen solchen Sprüchen gerät jeder Rechte immer wieder in die Kritik und muss sich rechtfertigen und distanzieren. Das die Grünenaktion schäbig ist und widerlich, steht völlig außer Frage. Aber müssen dann gleich wieder Todeswünsche sein?

Cinnamon
10.12.2013, 12:13
Du bist geschieden? Schon lange? Hatte bisher ein anderes Bild.

Man könnte jetzt eine Diskussion über das Thema Unauflösbarkeit der Ehe anfangen..... Lassen wirs lieber :D.

Dr Mittendrin
10.12.2013, 12:13
http://img.welt.de/img/deutschland/crop122749391/0699842568-ci3x2s-w300/Gedenkstein-Truemmerfrauen-in-Muenchen.jpg







http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/gruene-truemmerfrauen-waren-alt-nazis-aid-1.3876448

Wie kann man sich selbst und seine eigene Identität und Geschichte nur so hassen? Unfassbar! Blind, dumm und unreflektiert.

Es wird auch ständig versucht der starken CSU ans Bein zu pissen und wenn es noch so billig ist.

Dr Mittendrin
10.12.2013, 12:14
Nach einer Scheidung schon lange nicht mehr.

Wurdest du verlassen ?

Rumburak
10.12.2013, 12:14
Du bist geschieden? Schon lange? Hatte bisher ein anderes Bild.

Seit 2009.

willy
10.12.2013, 12:15
Heute bin ich kzH und war vorhin kurz im Supermarkt, um paar Sachen zu besorgen. Dabei fiel mir folgende Schlagzeile auf:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.denkmal-in-der-altstadt-truemmerfrauen-debatte-morddrohungen-gegen-gruene.aefe9bbc-d4ef-4993-a55d-d7455f5d7b9c.html



Genau wegen solchen Sprüchen gerät jeder Rechte immer wieder in die Kritik und muss sich rechtfertigen und distanzieren. Das die Grünenaktion schäbig ist und widerlich, steht völlig außer Frage. Aber müssen dann gleich wieder Todeswünsche sein?

Diese Spinner sind entweder selten dämlich oder leisten im Sinne des VS exzellente Arbeit, denn sie spielen dem politischen Gegner mit derart verbaler Flatulenzen grandios in die Hände.

Rumburak
10.12.2013, 12:15
Wurdest du verlassen ?

So wie wohl die meisten geschieden Männer. Ich weiß warum du fragst, weil ich hab es gelesen.:D

willy
10.12.2013, 12:19
So wie wohl die meisten geschieden Männer. Ich weiß warum du fragst, weil ich hab es gelesen.:D

mh, aus für dich nachvollziehbaren Gründen?

Dr Mittendrin
10.12.2013, 12:23
So wie wohl die meisten geschieden Männer. Ich weiß warum du fragst, weil ich hab es gelesen.:D

Hm. Bin 21 Monate getrennt.

Rumburak
10.12.2013, 12:24
mh, aus für dich nachvollziehbaren Gründen?

Aus sicher nachvollziehbaren Gründen ist mir das dann doch zu privat.:nono:

Sprecher
10.12.2013, 12:24
Also das Thema besteht hier mindestens schon eine Woche.

Die Dame links auf dem Foto würde ich aber gern mal richtig durchnehmen. Dann würde sie vielleicht wieder klar in der Birne werden.:D

Die steht wohl eher auf Kuffnucken und dergleichen.

Senator74
10.12.2013, 12:25
Es wird auch ständig versucht der starken CSU ans Bein zu pissen und wenn es noch so billig ist.

Die CSU hält das aus...eh kloar!!:germane:

Cinnamon
10.12.2013, 12:27
Hm. Bin 21 Monate getrennt.

Warum noch nicht geschieden nach fast 2 Jahren?

Rumburak
10.12.2013, 12:27
Hm. Bin 21 Monate getrennt.

Und noch schlimm? Das geht vorbei.

Rumburak
10.12.2013, 12:28
Die steht wohl eher auf Kuffnucken und dergleichen.

Du hast ja gar keine Ahnung, wie linke Weiber auf böse Nazis abfahren.:D

Cinnamon
10.12.2013, 12:29
Diese Spinner sind entweder selten dämlich oder leisten im Sinne des VS exzellente Arbeit, denn sie spielen dem politischen Gegner mit derart verbaler Flatulenzen grandios in die Hände.

Eben. Wegen denen muss sich jeder anhören, er sei ein Nazi, wenn er dagegen ist, dass wir hier vernegern und vermuseln.

Sprecher
10.12.2013, 12:29
Du hast ja gar keine Ahnung, wie linke Weiber auf böse Nazis abfahren.:D

Im Osten vielleicht.

Cinnamon
10.12.2013, 12:29
Seit 2009.

Meinen Glückwunsch :D.

Rumburak
10.12.2013, 12:30
Im Osten vielleicht.

Meine Exfrau ist sogar Sozialpädagogin.:haha:

Cinnamon
10.12.2013, 12:33
Meine Exfrau ist sogar Sozialpädagogin.:haha:

Oh Gott..... Wie konntest du an sowas geraten?

Rumburak
10.12.2013, 12:36
Oh Gott..... Wie konntest du an sowas geraten?

Ich habe bei Frauen noch nie politisch gedacht.

Dr Mittendrin
10.12.2013, 12:48
Die CSU hält das aus...eh kloar!!:germane:

de schoo

Dr Mittendrin
10.12.2013, 12:51
Meine Exfrau ist sogar Sozialpädagogin.:haha:

Bei meiner Ex wart auch immer so eine Sozial ...grünin da 2 Jahre lang. Die würde ich heute hochkant rauswerfen.

borisbaran
10.12.2013, 13:40
Kannst Du nicht lesen, Mann?
Doch, sicher, aber ich würde gerne mal hören, was ich den nun mit Josef Fischer zu tun habe oder welchen Polizisten er angeblich Ermordet haben soll. Und natürlich behauptest du, er sei ein Jude (zu feige, um "Jude" zu sagen?). Beweise? Keine, nur deine Behauptungen.


Die Juden
Na endlich.

(auch Churchill war einer der Auserwählten),
Auch gelogen.

[...]Wirtsvölker zu widmen. Das hat sich im Verlauf der Jahrtausende zur höchsten Kunstfertigkeit perfektioniert. Die vollendet gehirngewaschenen Deutschen, die sich gegenseitig wollüstig zerfleischen, sind ihr vorläufiges Meisterwerk.
Genau, wenn die antideutschen Mohren ihre Schuldigkeit getan haben, kriegen sie von ihren auserwählten Förderern den ihnen gebürenden Tritt in die Kehrseite. Die werden sich noch umsehen, wenn sie am Ende dastehen ohne Volk und ohne Judaslohn.
Geil, ungeschminkte neo-nazistische Judenhetze. Nichts neues aus deinem Munde.

ErhardWittek
10.12.2013, 23:30
Beschämend ist nur, dass die Ratten diesmal Deutsche sind.
Das ist leider wahr. Allerdings handelt es sich dabei um perfekt umgepolte, identitätslose Bonsaitranatlantiker, die ihren großen Vorbildern gern beweisen wollen, daß sie "dazugehören". Dafür knüppeln und treten sie das eigene Volk gern zusammen.

Um diese perfide, hochverräterische Handlungsweise zu rechtfertigen, wird der Kampf gegen Rechts immer brutaler geführt. Auf keinen Fall will und kann man zugeben, daß man auf dem Rücken von Unschuldigen seine fragwürdige Karriere aufgebaut hat.

Ich möchte nicht in der Haut derer stecken, die sich trotz aller Verblendung und Verdrängung irgendwann der Erkenntnis nicht verschließen können, daß die Alliierten gelogen haben, daß sich die Balken biegen und daß sie vorhaben, uns gerade noch rechtzeitig final zur Strecke zu bringen, bevor ihre eigene Schande, ihre Verlogenheit und ihre unbeschreibliche Barbarei mit einem krachenden Donnerschlag für alle sichtbar aufgedeckt wird.

latrop
11.12.2013, 10:45
http://www.politikforen.org/images/misc/quote_icon.png Zitat von Gleichheit http://www.politikforen.org/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.org/showthread.php?p=6767425#post6767425)
Diese Denkmäler für die Aufbaugeneration sind sicher berechtigt, wo man doch auch Denkmäler für solche Personen wie z.B. Napoleon, Stalin, Mao usw. hat.

Man ehrt damit auch nicht irgendwelche Nazi-Weiber, sondern den Willen aller, nicht aufzugeben und wieder von vorne zu beginnen. Das war damals auch bitter nötig, sofort Hand anzulegen, denn der Winter ist kalt und es gab Unmengen von Obdachlosen, keine vernünftige Krankenversorgung und schnelles Handeln aller war für viele überlebenswichtig.




Gestern schriebst du noch anders.

Typisch ein verwirrter Wendehals der von Gleichheit redet, aber nur Einseitigkeit fordert.

latrop
11.12.2013, 10:50
Doch, speziell dann, wenn er die Rahmenbedingungen ändert. Wenn ein Staatsoberhaupt im Namen seines Landes einen Krieg veranstaltet und extremste Kriegsverbrechen befiehlt, dann zwingt er seine "Untertanen" dazu, Unrecht zu tun. Sollte man den Krieg verlieren, dann bekommen es alle Bürger seines Landes deutlich zu spüren. Mitgegangen - mitgefangen - mitgehangen.

Das war jetzt hoffentlich verständlich.

Wieso hast du überlebt ?

Ich verdanke mein Überleben meinen schwer arbeitenden Eltern und nicht Leuten, die so dumm geschwätzt haben.

latrop
11.12.2013, 10:56
http://www.politikforen.org/images/misc/quote_icon.png Zitat von beemaster http://www.politikforen.org/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.org/showthread.php?p=6767585#post6767585)
Was war daran denn ausweichend? Dass ich Ihre Gossensprache so en passant gleich mitkritisiert habe?
Aber interessant ist Ihr ... naja.. Ihre Unterstellung, dass "meine Sorte" feige und unerkannt gegen "meine Erzeuger" "hetzen" würde. Wie kommen Sie darauf? Mein Vater war '45 zwölf und meine Mutter acht. Vater ist tot, um meine Mutter kümmern wir Kinder uns.
(Wahrscheinlich verlangen Sie von "meiner Sorte", dass ich Nazis wegen ihrer politischen Einstellung ehren soll. Nein, diese Nazis ihre Heimat, ihre Mütter und Väter ungeschützt den Bombern ausgeliefert , um im Ausland Juden zusammenzutreiben. Soviel zur Heimatliebe und Ehrfurcht vor den Eltern bei Nazis.)




Du bist noch einfältiger als ich dachte, Hut ab!

Einfältiger ?

Ich tippe mehr auf geistige Verwirrtheit, hervorgerufen durch wahre Geschichtslehrer !
Was soll man da schon erwarten.

latrop
11.12.2013, 10:58
Nein, der Führer befand es für wichtiger, Juden einzufangen und vergasen zu lassen, als die Judenfänger und -vergaser für den Schutz der Heimat einzusetzen.

Nicht ein (in Worten:ein) Transport nach Theresienstadt wurde gecancelt, um Truppen für die Verteidigung der Städte in die Herimat zu transportieren. Dafür hat man fünfzehnjährige Flakhelfer verheizt. Das ist die traurige Wahrheit.

Du redest grüne Parteipolemik.
Selbst nichts mit erlebt, aber auf dicke Backe machen.

latrop
11.12.2013, 11:01
Für die Züge nach Theresienstadt war genügend Treibstoff da.

Deine dümmlichen Ausführungen erkenst du noch nicht mal.
Züge brauchten keinen Treibstoff, die fuhren nämlich mit Kohle, im Notfall wurde auch mit Holz gefeuert.

Gleichheit
11.12.2013, 12:27
Typisch ein verwirrter Wendehals der von Gleichheit redet, aber nur Einseitigkeit fordert.Dr. Mittendrin wollte in meinen Beiträgen eine andere Meinung herauslesen ... das kann schon mal passieren. Ist ja nichts kaputt gegangen. :D
Ich schrieb aber immer, dass so ein Stein eine lächerliche Wiedergutmachung für das (zu unrecht) durchgemachte Leid bedeutet.

Das Problem bei dir im speziellen ist jedoch, dass du die damalige Zeit noch mit den Augen der rechtsradikalen Mitläufer, Nutznießer oder Wahnsinnigen siehst. Entweder hat bei deinen Eltern die Entnazifizierung nicht gewirkt und sie haben diese Blödheiten an dich weitergegeben, oder es liegt nicht an ihnen, sondern nur an deiner eigenen Beschränktheit.

Du bist kein aufrichtiger HPF-Nutzer, das ist mir schon klar.

latrop
11.12.2013, 14:15
Dr. Mittendrin wollte in meinen Beiträgen eine andere Meinung herauslesen ... das kann schon mal passieren. Ist ja nichts kaputt gegangen. :D
Ich schrieb aber immer, dass so ein Stein eine lächerliche Wiedergutmachung für das (zu unrecht) durchgemachte Leid bedeutet.

Das Problem bei dir im speziellen ist jedoch, dass du die damalige Zeit noch mit den Augen der rechtsradikalen Mitläufer, Nutznießer oder Wahnsinnigen siehst. Entweder hat bei deinen Eltern die Entnazifizierung nicht gewirkt und sie haben diese Blödheiten an dich weitergegeben, oder es liegt nicht an ihnen, sondern nur an deiner eigenen Beschränktheit.

Du bist kein aufrichtiger HPF-Nutzer, das ist mir schon klar.

Deine Antwort zeugt von einem minderwertigen Geisteswissenstand.
Du darfst dich mit den beiden Grünen auf eine Stufe stellen.

Seligman
11.12.2013, 14:15
Dr. Mittendrin wollte in meinen Beiträgen eine andere Meinung herauslesen ... das kann schon mal passieren. Ist ja nichts kaputt gegangen. :D
Ich schrieb aber immer, dass so ein Stein eine lächerliche Wiedergutmachung für das (zu unrecht) durchgemachte Leid bedeutet.

Das Problem bei dir im speziellen ist jedoch, dass du die damalige Zeit noch mit den Augen der rechtsradikalen Mitläufer, Nutznießer oder Wahnsinnigen siehst. Entweder hat bei deinen Eltern die Entnazifizierung nicht gewirkt und sie haben diese Blödheiten an dich weitergegeben, oder es liegt nicht an ihnen, sondern nur an deiner eigenen Beschränktheit.

Du bist kein aufrichtiger HPF-Nutzer, das ist mir schon klar.

Allein die Tatsache dass du von einer Entnazifizierung schreibst und soetwas als normal hinnimmst.
:umkipp: Ein Umerziehungsfan!
In welche Richtung soll denn deiner Meinung nach die Gehirnwaesche gehen? Wie haetten sies denn gern?

herberger
11.12.2013, 14:32
Selbst wenn nach Quellen des Münchner Stadtarchivs 1500 Nazis von der Besatzungsmacht zwangsverpflichtet wurden Trümmer zu räumen,dann könnte es trotzdem relativ sein.Denn es brauchte nur eine lokaler Besatzungsoffizier sich das ausgedacht haben und hat sich willkürlich Nazis gesucht,ob diese Menschen wirklich aktive Nazis waren,das war damals sowieso egal.

Gleichheit
11.12.2013, 15:24
Deine Antwort zeugt von einem minderwertigen Geisteswissenstand.
Du darfst dich mit den beiden Grünen auf eine Stufe stellen.Die beiden Grünen sind keine Leuchten und ich bin nicht deren Meinung, wie ich schon sagte. Du zumindest bist nichts als ein Provokateur und kommst mit den Tatsachen nicht klar. Lebe weiter in deiner Scheinwelt, dir ist nicht zu helfen.

Gleichheit
11.12.2013, 15:31
Allein die Tatsache dass du von einer Entnazifizierung schreibst und soetwas als normal hinnimmst.
:umkipp: Ein Umerziehungsfan!
In welche Richtung soll denn deiner Meinung nach die Gehirnwaesche gehen? Wie haetten sies denn gern?Was gibt es zwischen uns zu diskutieren? Du bist der Ansicht, dass die Alliierten böse waren, weil sie sich gewehrt haben. Ich schrieb, dass die Trümmerfrauen ein ordentlichen Denkmal bekommen sollen, weil sie im Endeffekt die Kriegslüsternheit des rechtsradikalen Gesindels haben ausbaden müssen. À propos baden, die Frauen hätten anstatt die Trümmer der Zerstörung zusammen zu räumen, für welche die Arschlöcher verantwortlich waren, im Sommer baden gehen können, hätten ihre Männer und Söhne noch gehabt und genug zu essen. Keine Kriegsverbrechen - keine Schande.

Pius12
11.12.2013, 15:34
Dafür setzen sich die Grünen vehement für Zigeuner aus Rumänien ein, wie folgende Meldung wieder einmal zeigt.

Grüne befürworten Hartz-IV für Rumänen und BulgarenBundestagsabgeordnete der Grünen wollen Arbeitssuchenden aus EU-Ländern bis zu sechs Monaten Hartz-IV-Leistungen zugestehen, und beziehen damit in der Debatte um Armutsflüchtlinge aus Bulgarien und Rumänien Stellung. Der Anspruch soll aber daran geknüpft sein, dass Zuwanderer bestimmte Kriterien - etwa bei Sprache oder beruflicher Qualifikation - erfüllen müssen, um bei der Jobsuche überhaupt Chancen zu haben. Der Grünen-Sozialexperte Markus Kurth forderte in Berlin die nächste Bundesregierung zu einer europarechtskonformen Regelung auf.
Kurth räumte Armutszuwanderung aus Bulgarien und Rumänien ein, sieht aber - anders als der amtierende Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich von der CSU - keinen breit angelegten Missbrauch des deutschen Sozialsystems. Probleme gebe es vor allem in Großstädten wie Dortmund oder Berlin.
Friedrich sieht sich beim Problem der Armutseinwanderung von der EU-Kommission im Stich gelassen, er strebt deshalb Lösungen mit Österreich, den Niederlanden, England und Dänemark an. Das Thema ist brisant, weil vom 1. Januar 2014 an Arbeitnehmer aus Bulgarien und Rumänien in jedem EU-Land Arbeit suchen können - und dies vor allem in Deutschland tun dürften. Erwartet werden nach jüngsten Prognosen zwischen 100.000 und 180.000 Zuwanderern.

http://www.n-tv.de/ticker/Gruene-befuerworten-Hartz-IV-fuer-Rumaenen-und-Bulgaren-article11890501.html

Gleichheit
11.12.2013, 15:44
Dafür setzen sich die Grünen vehement für Zigeuner aus Rumänien ein, wie folgende Meldung wieder einmal zeigt.

Grüne befürworten Hartz-IV für Rumänen und BulgarenJa seltsame Sache. Wäre doch besser, man hilft den Leuten dort zu leben und zu arbeiten, wo sie geboren sind. So wird das Lohndumping hier noch weiter fortschreiten, die Ausgaben für Sozialhilfe werden nicht weniger, sondern eher mehr und in Rumänien und Bulgarien wird es durch die Auswanderung auch nicht besser.

Nettaktivist
11.12.2013, 15:45
Dafür setzen sich die Grünen vehement für Zigeuner aus Rumänien ein, wie folgende Meldung wieder einmal zeigt.

Grüne befürworten Hartz-IV für Rumänen und Bulgaren

Bundestagsabgeordnete der Grünen wollen Arbeitssuchenden aus EU-Ländern bis zu sechs Monaten Hartz-IV-Leistungen zugestehen, und beziehen damit in der Debatte um Armutsflüchtlinge aus Bulgarien und Rumänien Stellung. Der Anspruch soll aber daran geknüpft sein, dass Zuwanderer bestimmte Kriterien - etwa bei Sprache oder beruflicher Qualifikation - erfüllen müssen, um bei der Jobsuche überhaupt Chancen zu haben. Der Grünen-Sozialexperte Markus Kurth forderte in Berlin die nächste Bundesregierung zu einer europarechtskonformen Regelung auf.
Kurth räumte Armutszuwanderung aus Bulgarien und Rumänien ein, sieht aber - anders als der amtierende Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich von der CSU - keinen breit angelegten Missbrauch des deutschen Sozialsystems. Probleme gebe es vor allem in Großstädten wie Dortmund oder Berlin.
Friedrich sieht sich beim Problem der Armutseinwanderung von der EU-Kommission im Stich gelassen, er strebt deshalb Lösungen mit Österreich, den Niederlanden, England und Dänemark an. Das Thema ist brisant, weil vom 1. Januar 2014 an Arbeitnehmer aus Bulgarien und Rumänien in jedem EU-Land Arbeit suchen können - und dies vor allem in Deutschland tun dürften. Erwartet werden nach jüngsten Prognosen zwischen 100.000 und 180.000 Zuwanderern.

http://www.n-tv.de/ticker/Gruene-befuerworten-Hartz-IV-fuer-Rumaenen-und-Bulgaren-article11890501.htmlDie haben nicht nur einen an der Waffel....wie kann man nur Ratten und Kakerlaken anfüttern? Es sei denn man will den Kammerjäger bezahlt bekommen, also in dessen Rolle schlüpften Wie schwer man solche Küchenschaben loswird, ist denen scheinbar nicht bekannt. Da kannste manchmal die ganze Hütte abbrennen.

Pius12
11.12.2013, 15:46
Ja seltsame Sache. Wäre doch besser, man hilft den Leuten dort zu leben und zu arbeiten, wo sie geboren sind. So wird das Lohndumping hier noch weiter fortschreiten, die Ausgaben für Sozialhilfe werden nicht weniger, sondern eher mehr und in Rumänien und Bulgarien wird es durch die Auswanderung auch nicht besser.

Das sage ich schon seit Jahren, nur das interessiert niemanden

Dr Mittendrin
11.12.2013, 18:30
Was gibt es zwischen uns zu diskutieren? Du bist der Ansicht, dass die Alliierten böse waren, weil sie sich gewehrt haben. Ich schrieb, dass die Trümmerfrauen ein ordentlichen Denkmal bekommen sollen, weil sie im Endeffekt die Kriegslüsternheit des rechtsradikalen Gesindels haben ausbaden müssen. À propos baden, die Frauen hätten anstatt die Trümmer der Zerstörung zusammen zu räumen, für welche die Arschlöcher verantwortlich waren, im Sommer baden gehen können, hätten ihre Männer und Söhne noch gehabt und genug zu essen. Keine Kriegsverbrechen - keine Schande.

Allierte haben sich mehr als nur gewehrt. Sie begingen Kriegsverbrechen. Eine Stadt wie Dresden nieder zu brennen mit Zivilisten, ist dann was ?

beemaster
11.12.2013, 18:40
Deine dümmlichen Ausführungen erkenst du noch nicht mal.
Züge brauchten keinen Treibstoff, die fuhren nämlich mit Kohle, im Notfall wurde auch mit Holz gefeuert.

Mit der Kohle, die verheizt wurde, um Juden zu verheizen, hätte man auch Stahl schmieden können für Flugabwehrgeschütze. Den Nazis waren aber die Frauen und Kindern in den Städten offenbar nicht besonders wichtig, sonst hätten sie anders gehandelt.
Sind Sie der Meinugn, die Nazis waren christlich?

beemaster
11.12.2013, 18:41
Allierte haben sich mehr als nur gewehrt. Sie begingen Kriegsverbrechen. Eine Stadt wie Dresden nieder zu brennen mit Zivilisten, ist dann was ?

Das eigentliche, das wirklich perfide Kriegsverbrechen war, seine eigene Bevölkerung nicht zu verteidigen.

beemaster
11.12.2013, 18:44
Beschämend ist nur, dass die Ratten diesmal Deutsche sind.
Die Ratten, die ihre Heimat schutzlos ließen,um das Morden nicht zu unterbrechen, waren "deutsche" Nazis.

Affenpriester
11.12.2013, 18:49
Das eigentliche, das wirklich perfide Kriegsverbrechen war, seine eigene Bevölkerung nicht zu verteidigen.

So wie die Japaner, die Nagasaki und Hiroshima nicht mithilfe von Flugabwehr verteidigt haben? Ihr werdet auch immer dämlicher, echt.

beemaster
11.12.2013, 18:57
So wie die Japaner, die Nagasaki und Hiroshima nicht mithilfe von Flugabwehr verteidigt haben? Ihr werdet auch immer dämlicher, echt.

Haben die Japaner ihre Ressorcen für die industrielle Tötung wehrlosen Menschen verschwendet? Nein, sie haben ihr Land verteidigt, mit allem was sie hatten. Die Nazis hatten andere Möglichkeiten, und sie haben sie ungenutzt gelassen.

borisbaran
11.12.2013, 18:59
Haben die Japaner ihre Ressorcen für die industrielle Tötung wehrlosen Menschen verschwendet? Nein[...]
Ein Chinese oder Koreaner würde dir an dieser Stelle den Kopf abreißen.

Affenpriester
11.12.2013, 19:00
Haben die Japaner ihre Ressorcen für die industrielle Tötung wehrlosen Menschen verschwendet? Nein, sie haben ihr Land verteidigt, mit allem was sie hatten. Die Nazis hatten andere Möglichkeiten, und sie haben sie ungenutzt gelassen.

Genau, als ob es an Kohle mangelte und nicht an anderen Ressourcen...

beemaster
11.12.2013, 19:01
Ein Chinese oder Koreaner würde dir an dieser Stelle den Kopf abreißen.

Sie nicht?

ABAS
11.12.2013, 19:02
Ein Chinese oder Koreaner würde dir an dieser Stelle den Kopf abreißen.

Wohl eher mit dem Kuechenbeil abhacken!
Chinesen und Koreaner sind Humanisten! :D

OneDownOne2Go
11.12.2013, 19:04
Haben die Japaner ihre Ressorcen für die industrielle Tötung wehrlosen Menschen verschwendet? Nein, sie haben ihr Land verteidigt, mit allem was sie hatten. Die Nazis hatten andere Möglichkeiten, und sie haben sie ungenutzt gelassen.

Vielleicht solltest du dich mit der Geschichte des Krieges im Pazifik doch erst mal näher beschäftigen. Fang mal mit dem an, was am 13. Dezember 1937 in Nanking passiert ist. Oder mit der Kriegswirtschaft im 3. Reich, denn deine Behauptung, der Völkermord habe kriegswichtige Ressourcen in nennenswertem Umfang verbraucht, ist noch so falsch wie beim letzten Mal.

beemaster
11.12.2013, 19:04
Wohl eher mit dem Kuechenbeil abhacken!
Chinesen und Koreaner sind Humanisten! :D

Was sind Sie?

OneDownOne2Go
11.12.2013, 19:06
Was sind Sie?

Sie sind zumindest sehr schlecht auf Leute zu sprechen, die so gedankenlos japanische Massaker leugnen...

borisbaran
11.12.2013, 19:06
Sie nicht?
Ich würde dem Koreaner oder Chinesen den Vortritt lassen.


Wohl eher mit dem Kuechenbeil abhacken!
Chinesen und Koreaner sind Humanisten! :D
:D :D

beemaster
11.12.2013, 19:07
Vielleicht solltest du dich mit der Geschichte des Krieges im Pazifik doch erst mal näher beschäftigen. Fang mal mit dem an, was am 13. Dezember 1937 in Nanking passiert ist. Oder mit der Kriegswirtschaft im 3. Reich, denn deine Behauptung, der Völkermord habe kriegswichtige Ressourcen in nennenswertem Umfang verbraucht, ist noch so falsch wie beim letzten Mal.

Muss ich nicht. Es geht allein um die Frage: Hätten die Machthaber 1944/45 Mittel gehabt, die Zahl deutscher Zivilisten zu senken? Die Antwort ist: Ja, die Mittel standen zur Verfügung. Und dann folgt automatisch die Frage: Warum wurde nicht alles getan, um die Wehrlosen zu schützen? Darauf will ich eine Antwort.

latrop
11.12.2013, 19:09
Die beiden Grünen sind keine Leuchten und ich bin nicht deren Meinung, wie ich schon sagte. Du zumindest bist nichts als ein Provokateur und kommst mit den Tatsachen nicht klar. Lebe weiter in deiner Scheinwelt, dir ist nicht zu helfen.

Denkst du denn, du wärst eine Leuchte ?
Dein Gelaber nervt.

OneDownOne2Go
11.12.2013, 19:10
Muss ich nicht. Es geht allein um die Frage: Hätten die Machthaber 1944/45 Mittel gehabt, die Zahl deutscher Zivilisten zu senken? Die Antwort ist: Ja, die Mittel standen zur Verfügung. Und dann folgt automatisch die Frage: Warum wurde nicht alles getan, um die Wehrlosen zu schützen? Darauf will ich eine Antwort.

Um die Zahl deutscher Zivilisten zu senken? Haben sich darum nicht schon Briten und Amerikaner sehr wirksam gekümmert? Falls du zivile Opfer gemeint hast, so bleibt es leider dabei, dass KZ-Wachen keinerlei Wert in der Luftabwehr haben und Flugzeuge Benzin brauchen, und halt keine Kohlen.

schlaufix
11.12.2013, 19:12
So wie die Japaner, die Nagasaki und Hiroshima nicht mithilfe von Flugabwehr verteidigt haben? Ihr werdet auch immer dämlicher, echt.

Man sieht wie er gestrickt ist!

Gleichheit
11.12.2013, 19:14
So wie die Japaner, die Nagasaki und Hiroshima nicht mithilfe von Flugabwehr verteidigt haben? Ihr werdet auch immer dämlicher, echt.Ich verstehe, GoodFellas, du bist plötzlich so eine Art von Antikriegsaktivist. Na ja, sagen wir mal so, der japanische Kaiser oder wer damals den Angriff auf die USA befohlen hat, ist auch an den Atombombenabwürfen mitschuldig. Natürlich war es ein Wahnsinn, die Atomwaffen tatsächlich einzusetzen, wenn den Japaner vorher klar gemacht worden wäre, dass es eine solche Waffe gibt, hätten sie vielleicht auch so aufgegeben.
So ähnlich war es mit Dresden doch auch, ihr wisst, wir können eure Städte zerstören, also gebt auf.

Affenpriester
11.12.2013, 19:15
Ich verstehe, GoodFellas, du bist plötzlich so eine Art von Antikriegsaktivist. Na ja, sagen wir mal so, der japanische Kaiser oder wer damals den Angriff auf die USA befohlen hat, ist auch an den Atombombenabwürfen mitschuldig. Natürlich war es ein Wahnsinn, die Atomwaffen tatsächlich einzusetzen, wenn den Japaner vorher klar gemacht worden wäre, dass es eine solche Waffe gibt, hätten sie vielleicht auch so aufgegeben.
So ähnlich war es mit Dresden doch auch, ihr wisst, wir könne eure Städte zerstören, also gebt auf.

Um Himmels Willen, wenn das deine Meinung ist, dann tust du mir Leid. Was ging denn dem Angriff auf Pearl Harbor voraus und was war der Sinn dahinter?

beemaster
11.12.2013, 19:18
Um die Zahl deutscher Zivilisten zu senken? Haben sich darum nicht schon Briten und Amerikaner sehr wirksam gekümmert? Falls du zivile Opfer gemeint hast, so bleibt es leider dabei, dass KZ-Wachen keinerlei Wert in der Luftabwehr haben und Flugzeuge Benzin brauchen, und halt keine Kohlen.
Toll - Opfer warn gemeint. Sie dürfen stolz sein!

Fürs Einfangen brauchten die Nazis gut ausgebildete Soldaten, Fahrzeuge, Waffen, Nachschub, Lokomotiven... An den Flaks standen Kinder. Für Flaks braucht man kein Benzin, man braucht Kohle, um Eisen schmieden. Loks gab es bis zum Schluss genug, um Juden ins Gas zu schaffen, aber Flugzeuge, die das Land verteidigen konnten, waren Mangelware.
Und Sprit hätte es auch gegeben: Fischer-Tropsch.

Ich unterstelle den Nazis, absichtlich deutsche Städte ungeschützt ausgeliefert zu haben

OneDownOne2Go
11.12.2013, 19:20
Ich verstehe, GoodFellas, du bist plötzlich so eine Art von Antikriegsaktivist. Na ja, sagen wir mal so, der japanische Kaiser oder wer damals den Angriff auf die USA befohlen hat, ist auch an den Atombombenabwürfen mitschuldig. Natürlich war es ein Wahnsinn, die Atomwaffen tatsächlich einzusetzen, wenn den Japaner vorher klar gemacht worden wäre, dass es eine solche Waffe gibt, hätten sie vielleicht auch so aufgegeben.
So ähnlich war es mit Dresden doch auch, ihr wisst, wir könne eure Städte zerstören, also gebt auf.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Es würde evtl. noch gelten, hätte es keine (akzeptable) strategische Alternative zu den Atombombenabwürfen gegeben hätte, tatsächlich richtete die USAAF bereits mit konventionellen Bombardements mehr Schaden an, als es die Atombomben taten. Mitte 1945 war Japan geschlagen, es wäre so oder so nur eine Frage der Zeit gewesen, bis es kapituliert hätte. Der Einsatz der Kernwaffen war in erster Linie eines: eine Machtdemonstration der USA, der ihre Rolle bei der Festlegung der weltweiten Nachkriegsordnung stärken sollte.

OneDownOne2Go
11.12.2013, 19:22
Toll - Opfer warn gemeint. Sie dürfen stolz sein!

Fürs Einfangen brauchten die Nazis gut ausgebildete Soldaten, Fahrzeuge, Waffen, Nachschub, Lokomotiven... An den Flaks standen Kinder. Für Flaks braucht man kein Benzin, man braucht Kohle, um Eisen schmieden. Loks gab es bis zum Schluss genug, um Juden ins Gas zu schaffen, aber Flugzeuge, die das Land verteidigen konnten, waren Mangelware.
Und Sprit hätte es auch gegeben: Fischer-Tropsch.

Ich unterstelle den Nazis, absichtlich deutsche Städte ungeschützt ausgeliefert zu haben

Dann unterstelle ich dir, wenn auch schweren Herzens, absolut keine Ahnung zu haben.

Vielleicht solltest du dich doch erst mal mit dem Thema beschäftigen, und zwar intensiver, als durch Ansehen einiger "Dokumentationen" von Professor Knopp, bevor du die nächste unhaltbare Behauptung aufstellst.

Gleichheit
11.12.2013, 19:22
Um Himmels Willen, wenn das deine Meinung ist, dann tust du mir Leid. Was ging denn dem Angriff auf Pearl Harbor voraus und was war der Sinn dahinter?Was exakt hast du einzuwenden? Japan hat einen Krieg vom Zaun gebrochen. Kein Krieg - keine Atombombenabwürfe - keine japanischen Trümmerfrauen. So einfach ist das.

Dr Mittendrin
11.12.2013, 19:22
Das eigentliche, das wirklich perfide Kriegsverbrechen war, seine eigene Bevölkerung nicht zu verteidigen.

Jetzt wird's aber lustig.

Dr Mittendrin
11.12.2013, 19:24
Haben die Japaner ihre Ressorcen für die industrielle Tötung wehrlosen Menschen verschwendet? Nein, sie haben ihr Land verteidigt, mit allem was sie hatten. Die Nazis hatten andere Möglichkeiten, und sie haben sie ungenutzt gelassen.

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Es gibt ein internationales Kriegsrecht.

Sprecher
11.12.2013, 19:24
Sagt ja keiner etwas anderes. Nur nicht jeder mit so viel Pathos.

Wenn es um Denkmäler für Herrschaften geht deren einzige "Leistung" darin bestand zu desertieren und die eigenen Kameraden an der Front im Stich zu lassen kanns gar nicht genug Pathos sein.

Sprecher
11.12.2013, 19:25
Was exakt hast du einzuwenden? Japan hat einen Krieg vom Zaun gebrochen. Kein Krieg - keine Atombombenabwürfe - keine japanischen Trümmerfrauen. So einfach ist das.

Deiner Logik zufolge hätten wir auch Atombomben über England abwerfen dürfen, schließlich haben die uns den Krieg erklärt uind nicht umgekehrt.

Affenpriester
11.12.2013, 19:25
Was exakt hast du einzuwenden? Japan hat einen Krieg vom Zaun gebrochen. Kein Krieg - keine Atombombenabwürfe - keine japanischen Trümmerfrauen. So einfach ist das.

So einfach ist das nur für Dumme. Wenn für dich eine Kriegserklärung Massenmord an Zivilisten rechtfertigt, bist du wirklich ein sehr einfach gestrickter Mensch.

Affenpriester
11.12.2013, 19:26
Deiner Logik zufolge hätten wir auch Atombomben über England abwerfen dürfen, schließlich haben die uns den Krieg erklärt uind nicht umgekehrt.

Es bringt absolut nichts, mit Logik gegen Borniertheit anzukämpfen.

Sprecher
11.12.2013, 19:27
Toll - Opfer warn gemeint. Sie dürfen stolz sein!

Fürs Einfangen brauchten die Nazis gut ausgebildete Soldaten, Fahrzeuge, Waffen, Nachschub, Lokomotiven...

Die meisten Juden wurden nicht von Deutschen sondern von den jeweiligen Ländern und deren Behörden selber "eingefangen".
Viel deutsches Personal war da also nicht gebunden.

Gleichheit
11.12.2013, 19:31
Ich unterstelle den Nazis, absichtlich deutsche Städte ungeschützt ausgeliefert zu habenDas Dritte Reich hat sich übernommen, Blitzkrieg und die damit verbundenen Raubzüge waren einfach und gewinnbringend. Beim Russlandfeldzug war es schon viel schwieriger, da musste viel mehr aufgeboten werden. Krieg an allen Fronten, da gab es für die Verteidigung der Städte nicht mehr genug Reserven. Die KZs waren vielleicht auch eine Folge aus diesem Zuwenig an Nahrung und Kriegsmaterial. Durch Zwang und maximale Ausbeutung in den Munitionsfabriken wollte man den Krieg noch gewinnen und gleichzeitig die rassistischen Perversionen voll ausleben und das vorhandene Essen nicht teilen müssen.

herberger
11.12.2013, 19:31
Was exakt hast du einzuwenden? Japan hat einen Krieg vom Zaun gebrochen. Kein Krieg - keine Atombombenabwürfe - keine japanischen Trümmerfrauen. So einfach ist das.

Nun das ist eine extreme Beugung der Moral,wer so etwas tut hat keine Moral,nur wenn jemand eine Maschine einschaltet muss auch die Folgen tragen was die Maschine alles tut.

Die USA behaupten moralisch gehandelt zu haben,als doch Moral,denn die USA erklärte durch den Atombombenabwurf habe man 5 millionen Menschen das Leben gerettet.

Nun meinte Oliver Stone in seiner Doku,die Japaner haben nicht wegen der Atombomben kapituliert sondern aus Furcht vor einer sowj.Besetzung Japans.

Seligman
11.12.2013, 19:34
Deiner Logik zufolge hätten wir auch Atombomben über England abwerfen dürfen, schließlich haben die uns den Krieg erklärt uind nicht umgekehrt.

Seiner Logik? ? :rofl:

Gleichheit
11.12.2013, 19:36
Deiner Logik zufolge hätten wir auch Atombomben über England abwerfen dürfen, schließlich haben die uns den Krieg erklärt uind nicht umgekehrt.Nein, du meinst der Hitler wollte nach der Übernahme von Polen Frieden haben?

Corpus Delicti
11.12.2013, 19:39
Das Dritte Reich hat sich übernommen, Blitzkrieg und die damit verbundenen Raubzüge waren einfach und gewinnbringend. Beim Russlandfeldzug war es schon viel schwieriger, da musste viel mehr aufgeboten werden. Krieg an allen Fronten, da gab es für die Verteidigung der Städte nicht mehr genug Reserven. Die KZs waren vielleicht auch eine Folge aus diesem Zuwenig an Nahrung und Kriegsmaterial. Durch Zwang und maximale Ausbeutung in den Munitionsfabriken wollte man den Krieg noch gewinnen und gleichzeitig die rassistischen Perversionen voll ausleben und das vorhandene Essen nicht teilen müssen.

Du solltest deine Fantasien einem Therpeuten erzählen und nicht hier als geschichtlichen Fakt verkaufen.

Gleichheit
11.12.2013, 19:39
So einfach ist das nur für Dumme. Wenn für dich eine Kriegserklärung Massenmord an Zivilisten rechtfertigt, bist du wirklich ein sehr einfach gestrickter Mensch.Nein, rechtfertigt es für mich nicht und habe ich auch gar nicht gesagt. Aber was ich denke, das zählt für die im Krieg befindlichen Länder nicht. Deshalb ist jede aktive und ungerechtfertigte Kriegshandlung abzulehnen, wenn du verstehst, was ich meine.

Gleichheit
11.12.2013, 19:41
Es bringt absolut nichts, mit Logik gegen Borniertheit anzukämpfen.Du gibst zu schnell auf, versuche deine Meinung in verständlicher Weise wiederzugeben.

Affenpriester
11.12.2013, 19:44
Du gibst zu schnell auf, versuche deine Meinung in verständlicher Weise wiederzugeben.

Bring erstmal ein logisches Argument. Was von dir kam war größtenteils geschmacklos und einseitig.

Seligman
11.12.2013, 19:48
Du solltest deine Fantasien einem Therpeuten erzählen und nicht hier als geschichtlichen Fakt verkaufen.


:Gleichheits Weisheit: Die Kzs waren eine Folge von zu wenig Nahrung:crazy: Absolut kein Wissen ueber diese Zeit aber dauernd plappern.

knäckebrot
11.12.2013, 19:48
Was gibt es zwischen uns zu diskutieren? Du bist der Ansicht, dass die Alliierten böse waren, weil sie sich gewehrt haben.

Man hat dich ja bereits das eine oder andere Mal darauf hingewiesen, wer hier wem den Krieg erklärte. Ich möchte den deutschen Imperialismus nicht schönreden, doch von „sich wehren“ kann auf alliierter Seite wohl kaum die Rede sein. Die Linie zwischen Gut und Böse verlief in diesem Krieg nicht an den Fronten. Auf allen Seiten gab es einige skrupellose Imperialisten und viele unschuldige Opfer. Indem du den schwarzen Peter ausschließlich der deutschen Seite zuschiebst, entschuldigst du alliierte Verbrecher. Eine solche Herangehensweise wird deinem Forennamen nicht gerecht.

Seligman
11.12.2013, 19:49
Nein, rechtfertigt es für mich nicht und habe ich auch gar nicht gesagt. Aber was ich denke, das zählt für die im Krieg befindlichen Länder nicht. Deshalb ist jede aktive und ungerechtfertigte Kriegshandlung abzulehnen, wenn du verstehst, was ich meine.

Komisch dass dich staendig alle missverstehen und du eigentlich immer etwas anderes meinst...:crazy:

knäckebrot
11.12.2013, 19:50
Mit der Kohle, die verheizt wurde, um Juden zu verheizen, hätte man auch Stahl schmieden können für Flugabwehrgeschütze. Den Nazis waren aber die Frauen und Kindern in den Städten offenbar nicht besonders wichtig, sonst hätten sie anders gehandelt.

Ja, derlei Dinge wirft man ihnen in China vor. Ich bezweifle allerdings, dass in Japan durchgeknallte Bienenmeister rumschwirren, die Taten und unterlassene Taten ihrer eigenen Regierung dazu benutzen, um von der Schuld und Verantwortung der Amerikaner für deren Kriegsverbrechen abzulenken.

Dein etwas seltsames Rechtsverständnis lässt sich freilich auch in die andere Richtung weiterspinnen: Hätten die alliierten Kriegsverbrecher und deren zionistische Freunde ihre Ressourcen und ihren Einfluss dazu gebraucht, jüdische Leben zu retten statt deutsche Leben zu vernichten, wären deutlich weniger wehrlose Juden gestorben. Klingt frech, nicht wahr? Ist es auch – ebenso wie dein Geblubber.

Corpus Delicti
11.12.2013, 19:53
:Gleichheits Weisheit: Die Kzs waren eine Folge von zu wenig Nahrung:crazy: Absolut kein Wissen ueber diese Zeit aber dauernd plappern.

Systempropaganda in Auftrag eben.

Ich frage mich, wer das noch glauben soll.Normaldenkende jedenfalls nicht.

Gleichheit
11.12.2013, 19:54
Nun das ist eine extreme Beugung der Moral,wer so etwas tut hat keine Moral,nur wenn jemand eine Maschine einschaltet muss auch die Folgen tragen was die Maschine alles tut.

Die USA behaupten moralisch gehandelt zu haben,als doch Moral,denn die USA erklärte durch den Atombombenabwurf habe man 5 millionen Menschen das Leben gerettet.

Nun meinte Oliver Stone in seiner Doku,die Japaner haben nicht wegen der Atombomben kapituliert sondern aus Furcht vor einer sowj.Besetzung Japans.Stimmt, alle überlegen, wie sie die Schuld von sich abwälzen können. Die Handlungen der einen sind von den vorausgegangenen Handlungen der anderen abhängig. Hättet ihr nicht, hätten wir nicht usw.

Es könnte sogar die Behauptung aufgestellt werden, die Japaner hätten sich bedroht gefühlt oder wurden angegriffen. Tatsache bleibt für mich, dass ein Staat der sein Militär für die Eroberungen anderer Länder einsetzt, damit ein Kriegsverbrechen begeht.

Affenpriester
11.12.2013, 20:00
Stimmt, alle überlegen, wie sie die Schuld von sich abwälzen können. Die Handlungen der einen sind von den vorausgegangenen Handlungen der anderen abhängig. Hättet ihr nicht, hätten wir nicht usw.

Es könnte sogar die Behauptung aufgestellt werden, die Japaner hätten sich bedroht gefühlt oder wurden angegriffen. Tatsache bleibt für mich, dass ein Staat der sein Militär für die Eroberungen anderer Länder einsetzt, damit ein Kriegsverbrechen begeht.

So wie England, die USA, Israel? Ach nein, das waren ja die Guten, schon immer gewesen...

Gleichheit
11.12.2013, 20:04
So wie England, die USA, Israel? Ach nein, das waren ja die Guten, schon immer gewesen...Willst du alle Probleme der Menschheit auf einmal lösen?

In diesem Thema geht es für mich nur darum, dass die Trümmerfrauen ein vernünftiges Denkmal bekommen und für mich wäre es richtig, wenn drauf stehen würde, dass so was von so was kommt. Mehr möchte ich gar nicht. Die drei von dir genannten Länder können sich derzeit von Deutschland eine Scheibe abschneiden.

herberger
11.12.2013, 20:07
Stimmt, alle überlegen, wie sie die Schuld von sich abwälzen können. Die Handlungen der einen sind von den vorausgegangenen Handlungen der anderen abhängig. Hättet ihr nicht, hätten wir nicht usw.

Es könnte sogar die Behauptung aufgestellt werden, die Japaner hätten sich bedroht gefühlt oder wurden angegriffen. Tatsache bleibt für mich, dass ein Staat der sein Militär für die Eroberungen anderer Länder einsetzt, damit ein Kriegsverbrechen begeht.

Ich kenne diese Art der Argumentation von Guido Knopp "Die Vertriebenen die letzten Opfer Hitlers"!Wer so argumentiert ist schlicht weg ein verkommender Mensch,bei dem Geld wichtiger ist als Moral.

Seligman
11.12.2013, 20:08
t. Die drei von dir genannten Länder können sich derzeit von Deutschland eine Scheibe abschneiden.

Das haben sie doch schon laengst, das erste mal 1917. ...:cool:

Affenpriester
11.12.2013, 20:09
Ich kenne diese Art der Argumentation von Guido Knopp "Die Vertriebenen die letzten Opfer Hitlers"!Wer so argumentiert ist schlicht weg ein verkommender Mensch,bei dem Geld wichtiger ist als Moral.

Und ideologische Prägung gewichtiger als so etwas Unwichtiges wie Fakten oder Relationen.

Rumburak
11.12.2013, 20:10
Willst du alle Probleme der Menschheit auf einmal lösen?

In diesem Thema geht es für mich nur darum, dass die Trümmerfrauen ein vernünftiges Denkmal bekommen und für mich wäre es richtig, wenn drauf stehen würde, dass so was von so was kommt. Mehr möchte ich gar nicht. Die drei von dir genannten Länder können sich derzeit von Deutschland eine Scheibe abschneiden.

Du bist nicht nur dämlich wie zwei Meter Waldweg, sondern auch noch eine widerliche Ratte. Dumm und fies, ist eine Paarung, die mich zum würgen bringt.

OneDownOne2Go
11.12.2013, 20:10
Willst du alle Probleme der Menschheit auf einmal lösen?

In diesem Thema geht es für mich nur darum, dass die Trümmerfrauen ein vernünftiges Denkmal bekommen und für mich wäre es richtig, wenn drauf stehen würde, dass so was von so was kommt. Mehr möchte ich gar nicht. Die drei von dir genannten Länder können sich derzeit von Deutschland eine Scheibe abschneiden.

Wenn du gerne "Sowas, das von sowas kommt" haben möchtest, kauf dir doch die Single von "99 Luftballons". Ein Denkmal für Trümmerfauen, auf denen die "deutsche Schuld" verewigt wird? Danke, aber nein danke, das brauchen wir etwa so dringen wie einen Kropf.

Und was die drei genannten Länder angeht, über deren "Sympathiewert" man sicher streiten kann, so verhalten die sich eben wie souveräne Staaten, die ihre Bedürfnisse und Ziele mit den ihnen verfügbaren Mitteln verfolgen, während Deutschland noch immer damit beschäftigt ist, im Büßerhemd durch die Gegend zu laufen und sich pausenlos selbst zu geißeln.

Wir sollten von den drei genannten Staaten lieber lernen, wie sich ein souveräner Staat verhält. Zeit wär's!

tommy3333
11.12.2013, 20:17
Ich unterstelle den Nazis, absichtlich deutsche Städte ungeschützt ausgeliefert zu haben
Womit denn schützen? Mit Papierfliegern?

Als die dt. Städte nach und nach zerbombt wurden, hatten die Nazis ihre Luftwaffe und Piloten bereits längst verschlissen und die paar Flaks reichten nicht mal im Ansatz, um die Alliierten an ihren Bombenabwürfen zu hindern. Im Bodenkampf hatten die Nazis sogar noch sinnlos Truppen verheizt, nur um irgendwelcher kampfmoral wegen irgendwelche strategisch unwichtige Dörfer zu halten. Im Boxsport würde man über einem solchen Zustand im übertragenen Sinne eines Boxers vom "technischen KO" sprechen. Brücken hatten sie auf ihren Rückzügen sogar gleich selber gesprengt und Schienen zerstört. In so einem Zustand - einer Zerstörung auf Raten - siechten dt. Städte im gesamten letzten Kriegsjahr dem Kriegsende entgegen, weil der GröFaz zu stolz war, die Kapitulation früher zu erklären, oder er seinen Tod noch bis zum letztmöglichen Zeitpunkt hinauszögern wollte, oder er immer noch am Siegeszug seiner V1 und V2 glaubte.

herberger
11.12.2013, 20:41
Churchill liess bereits 1940 Bombenangriffe auf Berlin fliegen,ohne einen militärischen Nutzen.Diese Handlungen waren gewissenlos,denn hätte sich Hitler provoziert gefühlt dann hätte es sein können das Hitler sich mit seiner Luftwaffe nur auf London konzentriert.

Hitlers Luftkampf über GB hatte zum Ziel die brit.Luftwaffe zu vernichten,was mit schweren Verlusten der Luftwaffe nicht erreicht wurde.Allerdings hätte sich die Luftwaffe ausschliesslich auf den Raum London konzentriert dann hätte es unter der brit.Bevölkerung sehr starke Verluste gegeben.

Nettaktivist
11.12.2013, 23:40
Das eigentliche, das wirklich perfide Kriegsverbrechen war, seine eigene Bevölkerung nicht zu verteidigen.

Komm raus Kevin, ist schluss für heute IKEA macht zu.

Nettaktivist
11.12.2013, 23:47
Churchill liess bereits 1940 Bombenangriffe auf Berlin fliegen,ohne einen militärischen Nutzen.Diese Handlungen waren gewissenlos,denn hätte sich Hitler provoziert gefühlt dann hätte es sein können das Hitler sich mit seiner Luftwaffe nur auf London konzentriert.

Hitlers Luftkampf über GB hatte zum Ziel die brit.Luftwaffe zu vernichten,was mit schweren Verlusten der Luftwaffe nicht erreicht wurde.Allerdings hätte sich die Luftwaffe ausschliesslich auf den Raum London konzentriert dann hätte es unter der brit.Bevölkerung sehr starke Verluste gegeben.

Das Problem ist auch, das wir im falschen Film sind....
Hätte Deutschland noch zwei Tage die Angelsachsen beflogen, wären sie tot, töter als tot. Das hat man damals falsch eingeschätzt, weil die Meldungen von der Ostfront Alarmierend waren... Hätte dieser Nationalsozialist, könnten wir er wollte, er hätte Europa zu Deutschlands gunsten vernichtet. Aber, nicht er, es kommt schon.

pixelschubser
12.12.2013, 01:06
Das Problem ist auch, das wir im falschen Film sind....
Hätte Deutschland noch zwei Tage die Angelsachsen beflogen, wären sie tot, töter als tot. Das hat man damals falsch eingeschätzt, weil die Meldungen von der Ostfront Alarmierend waren... Hätte dieser Nationalsozialist, könnten wir er wollte, er hätte Europa zu Deutschlands gunsten vernichtet. Aber, nicht er, es kommt schon.

Wäre Stalin seinerzeit nicht wortbrüchig geworden, sähe die Geschichtsschreibung heute sicher anders aus und Europa hätte heute eine gänzlich andere demografische Struktur.

beemaster
12.12.2013, 03:00
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Es gibt ein internationales Kriegsrecht.

Das eine hat sehr wohl mit dem anderen zu tun. Genau das ist der Witz. Genau deswegen tobt doch die Meute hier.

Pius12
12.12.2013, 06:15
Aus junger Freiheit

Grüne verteidigen Protest gegen Denkmal für Trümmerfrauen
http://assets.jungefreiheit.de/2013/12/Verhuellung-860x360.jpg (http://jungefreiheit.de/?attachment_id=141294&postidd=141289)
Katharina Schulze und Sepp Dürr bei der Verhüllung des Denkmals Foto: Grünen-Fraktion im Bayerischen Landtag/twitter
MÜNCHEN. Die Grünen haben ihre Kritik an einem Denkmal für die Trümmerfrauen in München verteidigt. Gleichzeitig beschwerte sich die Münchner Grünen-Vorsitzende Katharina Schulze über empörte Reaktionen, vor allem im Internet.
Anlaß war eine Protestaktion von Schulze und ihrem Landtagskollegen Sepp Dürr, (http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2013/gruene-protestieren-gegen-denkmal-fuer-truemmerfrauen/) bei der sie das Denkmal für die Aufbaugeneration verhüllt und dessen Entfernung gefordert hatten. Auf einem braunen Tuch, mit dem die beiden Grünen-Politiker den Stein verhüllten, stand: „Den Richtigen ein Denkmal – nicht den Altnazis.“
Gegenüber dem Focus beklagte Schulze nun, die Grünen hätten mit der Gesellschaft über Erinnerungskultur diskutieren wollen. Doch statt dessen hätten Rechte die Debatte geentert. Sie und Dürr seien Opfer eines wahren Wutsturms geworden und hätten zahllose Anrufe, Drohungen und Haßmails erhalten. Bei Facebook gründeten sich zahlreiche Gruppen, die den Rücktritt der beiden Politiker fordern.
„Aktion vom rechtsextremen Rand“
Bei den Protesten handle es sich eindeutig um „eine konzentrierte Aktion vom rechtsextremen Rand“, sagte Schulze. „Es ist sehr erschreckend, diesen Rechtsradikalismus zu sehen und auch was für einen Organisationsgrad er hat.“ Dies zeige, daß die Debatte weitergeführt werden müsse. Die Auseinandersetzung mit dem Thema sei auch für ihre Generation sehr wichtig. „In jeder Generation muß neu über Erinnerung diskutiert werden. Die Auseinandersetzung mit den eigenen Großeltern fällt nicht immer leicht, weil sie oft durch Kindheitserinnerungen verklärt sind“, erläuterte die Grünen-Abgeordnete.
Die Grünen stützen sich bei ihrer Kritik auf das Münchner Stadtarchiv. Laut diesem seien nach Kriegsende etwa 1.500 Menschen bei den Aufräumarbeiten in München eingesetzt gewesen. 1.300 davon sollen Männer gewesen sein. Der Großteil der Aufbauhelfer sei zwangsverpflichtet worden, weil sie im Krieg Mitglieder von NS-Organisationen waren.

http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2013/gruene-verteidigen-protest-gegen-denkmal-fuer-truemmerfrauen/?utm_source=LZM+Newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=11-12-2013+JF-Rundbrief+Nr.+46+vom+11.+Dezember+2013&utm_content=Mailing_6966249


Auch die Grüne Jugend München hatte die Protestaktion kurz darauf in einer Mitteilung verteidigt. Es dürfe kein Vergeben und kein Vergessen geben, hieß es darin unter anderem. Nach kurzer Zeit verschwand die Erklärung jedoch wieder von der Internetseite der Grünen Jugend. Zu den Gründen für die Entscheidung wollte sich der Grünen-Nachwuchs gegenüber der JUNGEN FREIHEIT jedoch nicht äußern. (krk)

schastar
12.12.2013, 07:06
Willst du alle Probleme der Menschheit auf einmal lösen?

In diesem Thema geht es für mich nur darum, dass die Trümmerfrauen ein vernünftiges Denkmal bekommen und für mich wäre es richtig, wenn drauf stehen würde, dass so was von so was kommt. Mehr möchte ich gar nicht. Die drei von dir genannten Länder können sich derzeit von Deutschland eine Scheibe abschneiden.

Klar sollte man draufschreiben daß so was passieren kann wenn man rundherum von Feinden und Neidern umgeben ist und sich nicht freiwillig verkaufen will.

Die Engländer haben im übrigen Deutschland den Krieg erklärt, wie auch Frankreich,
Australien, Indien, Neuseeland, Südafrikanische Union, Kanada, etc.

Die Deutschen damals waren Helden, vom Beginn an als sie sich gegen ihre Unterdrücker erhoben, über die Zeit des Kampfes gegen diese bis zum Wiederaufbau ihres Vaterlandes. Wie Phönix aus der Asche hat sich Deutschland erhoben hin zum Wirtschaftswunder und zum Exportweltmeister. Damals zählten Werte noch was.

OneDownOne2Go
12.12.2013, 07:10
Das eine hat sehr wohl mit dem anderen zu tun. Genau das ist der Witz. Genau deswegen tobt doch die Meute hier.

Ist das jetzt ein neuer Versuch, den Unsinn, den du hier erzählst, zur Wahrheit zu erheben? "Es ist so, weil ich sage, dass es so ist, und ich habe Recht, weil ich sonst Unrecht hätte"?

Nettaktivist
12.12.2013, 07:21
Aus junger Freiheit

Grüne verteidigen Protest gegen Denkmal für Trümmerfrauen


http://assets.jungefreiheit.de/2013/12/Verhuellung-860x360.jpg (http://jungefreiheit.de/?attachment_id=141294&postidd=141289)
Katharina Schulze und Sepp Dürr bei der Verhüllung des Denkmals Foto: Grünen-Fraktion im Bayerischen Landtag/twitter

MÜNCHEN. Die Grünen haben ihre Kritik an einem Denkmal für die Trümmerfrauen in München verteidigt. Gleichzeitig beschwerte sich die Münchner Grünen-Vorsitzende Katharina Schulze über empörte Reaktionen, vor allem im Internet.
Anlaß war eine Protestaktion von Schulze und ihrem Landtagskollegen Sepp Dürr, (http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2013/gruene-protestieren-gegen-denkmal-fuer-truemmerfrauen/) bei der sie das Denkmal für die Aufbaugeneration verhüllt und dessen Entfernung gefordert hatten. Auf einem braunen Tuch, mit dem die beiden Grünen-Politiker den Stein verhüllten, stand: „Den Richtigen ein Denkmal – nicht den Altnazis.“
Gegenüber dem Focus beklagte Schulze nun, die Grünen hätten mit der Gesellschaft über Erinnerungskultur diskutieren wollen. Doch statt dessen hätten Rechte die Debatte geentert. Sie und Dürr seien Opfer eines wahren Wutsturms geworden und hätten zahllose Anrufe, Drohungen und Haßmails erhalten. Bei Facebook gründeten sich zahlreiche Gruppen, die den Rücktritt der beiden Politiker fordern.
„Aktion vom rechtsextremen Rand“
Bei den Protesten handle es sich eindeutig um „eine konzentrierte Aktion vom rechtsextremen Rand“, sagte Schulze. „Es ist sehr erschreckend, diesen Rechtsradikalismus zu sehen und auch was für einen Organisationsgrad er hat.“ Dies zeige, daß die Debatte weitergeführt werden müsse. Die Auseinandersetzung mit dem Thema sei auch für ihre Generation sehr wichtig. „In jeder Generation muß neu über Erinnerung diskutiert werden. Die Auseinandersetzung mit den eigenen Großeltern fällt nicht immer leicht, weil sie oft durch Kindheitserinnerungen verklärt sind“, erläuterte die Grünen-Abgeordnete.
Die Grünen stützen sich bei ihrer Kritik auf das Münchner Stadtarchiv. Laut diesem seien nach Kriegsende etwa 1.500 Menschen bei den Aufräumarbeiten in München eingesetzt gewesen. 1.300 davon sollen Männer gewesen sein. Der Großteil der Aufbauhelfer sei zwangsverpflichtet worden, weil sie im Krieg Mitglieder von NS-Organisationen waren.

http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2013/gruene-verteidigen-protest-gegen-denkmal-fuer-truemmerfrauen/?utm_source=LZM+Newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=11-12-2013+JF-Rundbrief+Nr.+46+vom+11.+Dezember+2013&utm_content=Mailing_6966249


Auch die Grüne Jugend München hatte die Protestaktion kurz darauf in einer Mitteilung verteidigt. Es dürfe kein Vergeben und kein Vergessen geben, hieß es darin unter anderem. Nach kurzer Zeit verschwand die Erklärung jedoch wieder von der Internetseite der Grünen Jugend. Zu den Gründen für die Entscheidung wollte sich der Grünen-Nachwuchs gegenüber der JUNGEN FREIHEIT jedoch nicht äußern. (krk)


Das ist wie bei Kleinkindern in schlimmen Entwicklungsphasen: Ruf nach Schlägen.

Seligman
12.12.2013, 07:26
Aus junger Freiheit

Grüne verteidigen Protest gegen Denkmal für Trümmerfrauen
http://assets.jungefreiheit.de/2013/12/Verhuellung-860x360.jpg (http://jungefreiheit.de/?attachment_id=141294&postidd=141289)
Katharina Schulze und Sepp Dürr bei der Verhüllung des Denkmals Foto: Grünen-Fraktion im Bayerischen Landtag/twitter
MÜNCHEN. Die Grünen haben ihre Kritik an einem Denkmal für die Trümmerfrauen in München verteidigt. Gleichzeitig beschwerte sich die Münchner Grünen-Vorsitzende Katharina Schulze über empörte Reaktionen, vor allem im Internet.
Anlaß war eine Protestaktion von Schulze und ihrem Landtagskollegen Sepp Dürr, (http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2013/gruene-protestieren-gegen-denkmal-fuer-truemmerfrauen/) bei der sie das Denkmal für die Aufbaugeneration verhüllt und dessen Entfernung gefordert hatten. Auf einem braunen Tuch, mit dem die beiden Grünen-Politiker den Stein verhüllten, stand: „Den Richtigen ein Denkmal – nicht den Altnazis.“
Gegenüber dem Focus beklagte Schulze nun, die Grünen hätten mit der Gesellschaft über Erinnerungskultur diskutieren wollen. Doch statt dessen hätten Rechte die Debatte geentert. Sie und Dürr seien Opfer eines wahren Wutsturms geworden und hätten zahllose Anrufe, Drohungen und Haßmails erhalten. Bei Facebook gründeten sich zahlreiche Gruppen, die den Rücktritt der beiden Politiker fordern.
„Aktion vom rechtsextremen Rand“
Bei den Protesten handle es sich eindeutig um „eine konzentrierte Aktion vom rechtsextremen Rand“, sagte Schulze. „Es ist sehr erschreckend, diesen Rechtsradikalismus zu sehen und auch was für einen Organisationsgrad er hat.“ Dies zeige, daß die Debatte weitergeführt werden müsse. Die Auseinandersetzung mit dem Thema sei auch für ihre Generation sehr wichtig. „In jeder Generation muß neu über Erinnerung diskutiert werden. Die Auseinandersetzung mit den eigenen Großeltern fällt nicht immer leicht, weil sie oft durch Kindheitserinnerungen verklärt sind“, erläuterte die Grünen-Abgeordnete.
Die Grünen stützen sich bei ihrer Kritik auf das Münchner Stadtarchiv. Laut diesem seien nach Kriegsende etwa 1.500 Menschen bei den Aufräumarbeiten in München eingesetzt gewesen. 1.300 davon sollen Männer gewesen sein. Der Großteil der Aufbauhelfer sei zwangsverpflichtet worden, weil sie im Krieg Mitglieder von NS-Organisationen waren.

http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2013/gruene-verteidigen-protest-gegen-denkmal-fuer-truemmerfrauen/?utm_source=LZM+Newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=11-12-2013+JF-Rundbrief+Nr.+46+vom+11.+Dezember+2013&utm_content=Mailing_6966249


Auch die Grüne Jugend München hatte die Protestaktion kurz darauf in einer Mitteilung verteidigt. Es dürfe kein Vergeben und kein Vergessen geben, hieß es darin unter anderem. Nach kurzer Zeit verschwand die Erklärung jedoch wieder von der Internetseite der Grünen Jugend. Zu den Gründen für die Entscheidung wollte sich der Grünen-Nachwuchs gegenüber der JUNGEN FREIHEIT jedoch nicht äußern. (krk)


Da drehts mir die Zechnnaegel auf, bei dem Text. :moin:

detti
12.12.2013, 07:50
Willst du alle Probleme der Menschheit auf einmal lösen?

In diesem Thema geht es für mich nur darum, dass die Trümmerfrauen ein vernünftiges Denkmal bekommen und für mich wäre es richtig, wenn drauf stehen würde, dass so was von so was kommt. Mehr möchte ich gar nicht. Die drei von dir genannten Länder können sich derzeit von Deutschland eine Scheibe abschneiden.

Bist du wirklich so Bescheuert das du den Mist ,den du hier zum Besten gibst,
selber noch gaubst ?
Wir haben uns damals den Rücken krumm und buckelig malocht um Deutschland
wieder aufzubauen.
Einen riesengroßer Anteil das es uns so schnell gelungen ist haben wir den Trümmerfrauen
zu verdanken.
Für jeden Mist wird heute ein Mahnmal gebaut und alle Ratten stehen dort in gebückter Haltung
herum und schämen sich weil das ja so schön in Mode ist und nun kommst du daher und willst
aus diesem Denkmal für die Trümmerfrauen auch ein scheinheiligen Mahnmal machen?
Ich verachte dich !

Affenpriester
12.12.2013, 07:52
Bist du wirklich so Bescheuert das du den Mist ,den du hier zum Besten gibst,
selber noch gaubst ?
Wir haben uns damals den Rücken krumm und buckelig malocht um Deutschland
wieder aufzubauen.
Einen riesengroßer Anteil das es uns so schnell gelungen ist haben wir den Trümmerfrauen
zu verdanken.
Für jeden Mist wird heute ein Mahnmal gebaut und alle Ratten stehen dort in gebückter Haltung
herum und schämen sich weil das ja so schön in Mode ist und nun kommst du daher und willst
aus diesem Denkmal für die Trümmerfrauen auch ein scheinheiligen Mahnmal machen?
Ich verachte dich !

Der User ist sehr naiv, jung und dem Zeitgeist unterlegen. Das musst du ihm nachsehen.
Du kannst einem Affe ja auch nicht vorwerfen, dass es ein Affe ist. Schau ihm zu und messe ihn an seinem Entwicklungsstand. Du darfst ihn nicht vermenschlichen, mein Freund.

detti
12.12.2013, 08:15
Der User ist sehr naiv, jung und dem Zeitgeist unterlegen. Das musst du ihm nachsehen.
Du kannst einem Affe ja auch nicht vorwerfen, dass es ein Affe ist. Schau ihm zu und messe ihn an seinem Entwicklungsstand. Du darfst ihn nicht vermenschlichen, mein Freund.

Ich wollte zu diesen Thema auch keinen Kommentar geben.
(mir sind die Sicherungen durchgebrannt)

tommy3333
12.12.2013, 08:16
Aus junger Freiheit

Grüne verteidigen Protest gegen Denkmal für Trümmerfrauen


http://assets.jungefreiheit.de/2013/12/Verhuellung-860x360.jpg (http://jungefreiheit.de/?attachment_id=141294&postidd=141289)
Katharina Schulze und Sepp Dürr bei der Verhüllung des Denkmals Foto: Grünen-Fraktion im Bayerischen Landtag/twitter

MÜNCHEN. Die Grünen haben ihre Kritik an einem Denkmal für die Trümmerfrauen in München verteidigt. Gleichzeitig beschwerte sich die Münchner Grünen-Vorsitzende Katharina Schulze über empörte Reaktionen, vor allem im Internet.
Anlaß war eine Protestaktion von Schulze und ihrem Landtagskollegen Sepp Dürr, (http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2013/gruene-protestieren-gegen-denkmal-fuer-truemmerfrauen/) bei der sie das Denkmal für die Aufbaugeneration verhüllt und dessen Entfernung gefordert hatten. Auf einem braunen Tuch, mit dem die beiden Grünen-Politiker den Stein verhüllten, stand: „Den Richtigen ein Denkmal – nicht den Altnazis.“
Gegenüber dem Focus beklagte Schulze nun, die Grünen hätten mit der Gesellschaft über Erinnerungskultur diskutieren wollen. Doch statt dessen hätten Rechte die Debatte geentert. Sie und Dürr seien Opfer eines wahren Wutsturms geworden und hätten zahllose Anrufe, Drohungen und Haßmails erhalten. Bei Facebook gründeten sich zahlreiche Gruppen, die den Rücktritt der beiden Politiker fordern.
„Aktion vom rechtsextremen Rand“
Bei den Protesten handle es sich eindeutig um „eine konzentrierte Aktion vom rechtsextremen Rand“, sagte Schulze. „Es ist sehr erschreckend, diesen Rechtsradikalismus zu sehen und auch was für einen Organisationsgrad er hat.“ Dies zeige, daß die Debatte weitergeführt werden müsse. Die Auseinandersetzung mit dem Thema sei auch für ihre Generation sehr wichtig. „In jeder Generation muß neu über Erinnerung diskutiert werden. Die Auseinandersetzung mit den eigenen Großeltern fällt nicht immer leicht, weil sie oft durch Kindheitserinnerungen verklärt sind“, erläuterte die Grünen-Abgeordnete.
Die Grünen stützen sich bei ihrer Kritik auf das Münchner Stadtarchiv. Laut diesem seien nach Kriegsende etwa 1.500 Menschen bei den Aufräumarbeiten in München eingesetzt gewesen. 1.300 davon sollen Männer gewesen sein. Der Großteil der Aufbauhelfer sei zwangsverpflichtet worden, weil sie im Krieg Mitglieder von NS-Organisationen waren.

http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2013/gruene-verteidigen-protest-gegen-denkmal-fuer-truemmerfrauen/?utm_source=LZM+Newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=11-12-2013+JF-Rundbrief+Nr.+46+vom+11.+Dezember+2013&utm_content=Mailing_6966249


Auch die Grüne Jugend München hatte die Protestaktion kurz darauf in einer Mitteilung verteidigt. Es dürfe kein Vergeben und kein Vergessen geben, hieß es darin unter anderem. Nach kurzer Zeit verschwand die Erklärung jedoch wieder von der Internetseite der Grünen Jugend. Zu den Gründen für die Entscheidung wollte sich der Grünen-Nachwuchs gegenüber der JUNGEN FREIHEIT jedoch nicht äußern. (krk)

Die Grünen wollen nicht über Erinnerung "diskutieren", sie wollen die Deutungshoheit gewinnen, die darüber bestimmt, an was die Menschen sich erinnern sollen und was die Menschen bitteschön vergessen sollen.

Affenpriester
12.12.2013, 08:20
Die Grünen wollen nicht über Erinnerung "diskutieren", sie wollen die Deutungshoheit gewinnen, die darüber bestimmt, an was die Menschen sich erinnern sollen und was die Menschen bitteschön vergessen sollen.

Vor allem, was sie vergessen sollen, wie die eigenen Pädophiliebefürwortungen. Da ist es schon dreißig Jahre her und man soll es ruhen lassen, genau.

Seligman
12.12.2013, 08:22
Ich wollte zu diesen Thema auch keinen Kommentar geben.
(mir sind die Sicherungen durchgebrannt)

Ist aber sehr verstaendlich, bei solch verwirrten Aussagen.;)

tommy3333
12.12.2013, 08:23
Vor allem, was sie vergessen sollen, wie die eigenen Pädophiliebefürwortungen. Da ist es schon dreißig Jahre her und man soll es ruhen lassen, genau.
Am liebsten wollen die allen Deutschen - auch den Nachkriegsgeborenen, vor allem natürlich denen mit abweichenden Meinungen des grünlinken Weltbilds - einen Stempel mit der Aufschrift "Nazi" oder "Neonazi" o.ä. auf die Stirn zu drücken. Die Vorkriegsgeborenen sind für die ja ohnehin alle Nazis.

Beißer
12.12.2013, 08:26
Das eigentliche, das wirklich perfide Kriegsverbrechen war, seine eigene Bevölkerung nicht zu verteidigen.

Und was genau hat das nun mit den Trümmerfrauen zu tun?

tommy3333
12.12.2013, 08:30
Und was genau hat das nun mit den Trümmerfrauen zu tun?
Vielleicht will er den Trümmerfrauen die Schuld am Krieg und am Holocaust andichten, sie sind ja für die grünen Deppen - wie sie ohnehin selber verlautbarten - "Altnazis" gewesen.

Headroom
12.12.2013, 09:06
Die Welt (eine Nazi-Propaganda Gazette des rechtspopulistischen Axel Springer Verlags) hat die Tage einen Artikel zum Thema gebracht, in dem der Schwachsinn der Grünen entlarvt wird:


Scheinbar gestützt wird diese Behauptung von einer Untersuchung des Münchner Stadtarchivs, der zufolge nur rund 1500 Menschen, überwiegend Männer und nur 200 Frauen, an den ersten Aufräumungsarbeiten beteiligt waren. Sie seien zudem weit überwiegend, nämlich zu 90 Prozent, NS-belastet gewesen.

Wer sich jenseits der einseitigen Interpretation von Zeitgeschichte mit der Schuttbeseitigung und dem deutschen Symbol "Trümmerfrauen" beschäftigt, erkennt jedoch schnell: Schulze, Dürr und ihre Unterstützter zielen mit solcher Kritik weit an der Realität vorbei.

Bei insgesamt 74 Bombardements der Alliierten zwischen Juni 1940 und Ende April 1945, davon 66 Großangriffen, wurde etwa jedes zweite Gebäude der bayerischen Hauptstadt schwer beschädigt oder zerstört, in der Innenstadt sogar neun von zehn Bauten. Nach Schätzungen gab es fünf Millionen Kubikmeter Schutt mit einem Gewicht von mehr als sieben Millionen Tonnen.

Nach der Auslegung der Stadtarchiv-Recherchen durch Schulze und Dürr hätten 1500 Menschen diese immensen Schuttberge beseitigen müssen. Das ist natürlich absurd, denn zunächst ging es den amerikanischen Besatzungstruppen wie in allen anderen deutschen Städten nur darum, die Straßen soweit wie möglich freizumachen.


Denn es gab bei Schuttbeseitigungsaufgaben stets auch andere Dienstverpflichtete, denen der Entzug von Lebensmittelkarten angedroht worden war, und Freiwillige, die sich Verbesserungen ihrer Situation erhofft hatten. Wie viele Münchner, männlich oder weiblich, insgesamt an solchen Aktionen beteiligt waren, kann höchstens das Stadtarchiv feststellen, sofern es über die notwendigen Quellen dazu verfügt. Ein Vielfaches der 1300 Männer und 200 Frauen waren es auf jeden Fall.


München unterschied sich kaum von anderen deutschen Großstädten: Überall herrschte Mangel an jungen, kräftigen Männern; viele waren gefallen, andere versehrt oder saßen noch in Kriegsgefangenschaft. Also übernahmen alte Männer und Jugendliche das Aufräumen – vor allem aber: Frauen.

Man darf auch nicht nur auf die offiziell bei Schuttbeseitigung beschäftigten Frauen schauen. Sicher mehr als hunderttausend Mütter in der 1945 auf eine knappe halbe Million Menschen geschrumpften Bevölkerung Münchens leisteten im Kleinen Aufbauarbeit, indem sie für ihre Kinder und sich halbwegs bewohnbare Quartiere improvisierten. Diese Tätigkeiten gehört zum Bild der "Trümmerfrau" ebenso wie das Beladen und Schieben von Schmalspurwaggons und das sprichwörtliche Steinklopfen, also das Nutzbarmachen von Ziegeln zerstörter Gebäude.

Ohnehin zielt der Münchner Gedenkstein keineswegs nur auf die tatsächlich symbolisch überhöhten Schutträumerinnen im offiziellen Auftrag. Deshalb ist das Denkmal "den Trümmerfrauen und der Aufbaugeneration" gewidmet. Denn es waren überwiegend die Frauen der Jahrgänge 1895 bis 1925, die in den ersten Nachkriegsjahren die schwer getroffene Gesellschaft am Laufen hielten.
http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article122805985/Die-geschichtsblinde-Attacke-der-Gruenen.html

herberger
12.12.2013, 09:21
Das Münchner Stadtarchiv ist vermutlich nicht die beste Quelle,denn dort geht es nur um prägnante Daten,wenn es um Details der Trümmerbeseitigung geht müsste man in den Archiven des ehemaligen Arbeitsamtes suchen.



Scheinbar gestützt wird diese Behauptung von einer Untersuchung des Münchner Stadtarchivs, der zufolge nur rund 1500 Menschen, überwiegend Männer und nur 200 Frauen, an den ersten Aufräumungsarbeiten beteiligt waren. Sie seien zudem weit überwiegend, nämlich zu 90 Prozent, NS-belastet gewesen

Nettaktivist
12.12.2013, 09:24
Die Ahnungslosigkeit kennt keine Grenzen...

Headroom
12.12.2013, 10:57
Das Münchner Stadtarchiv ist vermutlich nicht die beste Quelle,denn dort geht es nur um prägnante Daten,wenn es um Details der Trümmerbeseitigung geht müsste man in den Archiven des ehemaligen Arbeitsamtes suchen.
Man braucht keine historischen Quellen um schlussfolgern zu können, dass wohl mehr als 1500 "größtenteils ex-Nazis" die Stadt aufgeräumt haben müssen. Tonnenweise Schutt, kaputte Infrastruktur, kein Wohnraum - was blieb der Bevölkerung übrig als anzupacken und aufzuräumen?

herberger
12.12.2013, 11:10
Man braucht keine historischen Quellen um schlussfolgern zu können, dass wohl mehr als 1500 "größtenteils ex-Nazis" die Stadt aufgeräumt haben müssen. Tonnenweise Schutt, kaputte Infrastruktur, kein Wohnraum - was blieb der Bevölkerung übrig als anzupacken und aufzuräumen?

Es ging mir darum dass sich dieser Sepp Dürr ausschliesslich auf das Münchner Stadtarchiv beruft als einzige Quelle,das bedeutet er hat überhaupt nicht geforscht,wie er behauptet.

Ausonius
12.12.2013, 11:12
Es ging mir darum dass sich dieser Sepp Dürr ausschliesslich auf das Münchner Stadtarchiv beruft als einzige Quelle,das bedeutet er hat überhaupt nicht geforscht,wie er behauptet.

Du verstehst wohl nicht ganz, wozu ein Stadtarchiv da ist.

OneDownOne2Go
12.12.2013, 11:14
Du verstehst wohl nicht ganz, wozu ein Stadtarchiv da ist.

Kann man denn das Ergebnis der "Dürr'schen Recherche" irgendwo einsehen? Oder muss ich mich auf seine dahingesagten "fast 95%" verlassen?

herberger
12.12.2013, 11:14
Du verstehst wohl nicht ganz, wozu ein Stadtarchiv da ist.

Denke schon,um besondere Daten der Geschichte einer Stadt zu dokumentieren.

Ausonius
12.12.2013, 11:17
Denke schon,um besondere Daten der Geschichte einer Stadt zu dokumentieren.

Das ist nur ein (wichtiger) Nebenaspekt. Vor allem übernimmt es Quellen aus der städtischen Verwaltung, damit Geschichtsinteressierte sie irgendwann benutzen können, da können selbstverständlich auch solche zum Arbeitseinsatz dabei sein!

Headroom
12.12.2013, 11:19
Kann man denn das Ergebnis der "Dürr'schen Recherche" irgendwo einsehen? Oder muss ich mich auf seine dahingesagten "fast 95%" verlassen?
Man pickt sich eben die Informationen raus, die die eigene These unterstützen und ignoriert alles, was dagegen spricht.


Mittlerweile stehen sogar die Untersuchungsergebnisse des Münchner Stadtarchivs deutlich in Zweifel, wonach es sich um 1.300 Männer und 200 Frauen handele, die zu 90 Prozent NS-belastet gewesen seien. Denn nach den Bombardements der Stadt München waren fünf Millionen Kubikmeter Schutt mit sieben Millionen Tonnen Gewicht zu beseitigen, was 1.500 Menschen niemals so geschafft hätten. Bei den ersten Aufräumarbeiten ging es nach Recherchen weiterer Historiker vor allem darum, die Straßen wieder freizuräumen, damit die Fahrzeuge der amerikanischen Besatzungsarmee volle Bewegungsfreiheit haben. Hierfür wurden in der Tat zunächst vor allem Kriegsgefangene und NS-belastete Personen herangezogen, die zwangsverpflichtet waren. Die waren in ihrer Masse natürlich männlich.

Das waren aber nicht die eigentlichen Trümmerfrauen. Die kamen in der zweiten Phase, als es darum ging, die zerstörten Gebäude zu enttrümmern, um das weitere Leben in der Stadt wieder zu gestalten. Da war der erste Personenkreis meist bereits in zentralen Internierungslagern der Kriegsgefangenschaft verbracht. Daher existieren hierüber detaillierte Listen. Zurück blieben vor allem Frauen, die zu Hunderttausenden als Freiwillige Aufbauarbeit leisteten, um für ihre Kinder und sich ein Quartier zu schaffen. Da dieses in Selbstorganisation geschah, und man die harte Arbeit für die Wiederherstellung von Wohnraum im Vordergrund sah, nicht die bürokratische Erfassung teilnehmender Personen, gibt es auch keine vergleichbaren Listen.

http://www.freiewelt.net/nachricht/geschichtsblinde-grune-10018904/

herberger
12.12.2013, 11:23
Das ist nur ein (wichtiger) Nebenaspekt. Vor allem übernimmt es Quellen aus der städtischen Verwaltung, damit Geschichtsinteressierte sie irgendwann benutzen können, da können selbstverständlich auch solche zum Arbeitseinsatz dabei sein!

Ist auch egal,ich hatte diese Schulze angeschrieben als sie noch reagierte und ich bekam als Quelle von ihr eine WIKI Seite.

Dieser Dürr hat auch nichts anderes gemacht,er hat die Internetseit des Stadtarchivs gelesen weiter nichts oder hat diese Seite über WIKI abgerufen.

Gleichheit
12.12.2013, 12:36
Bist du wirklich so Bescheuert das du den Mist ,den du hier zum Besten gibst,
selber noch gaubst ?
Wir haben uns damals den Rücken krumm und buckelig malocht um Deutschland
wieder aufzubauen.
Einen riesengroßer Anteil das es uns so schnell gelungen ist haben wir den Trümmerfrauen
zu verdanken.
Für jeden Mist wird heute ein Mahnmal gebaut und alle Ratten stehen dort in gebückter Haltung
herum und schämen sich weil das ja so schön in Mode ist und nun kommst du daher und willst
aus diesem Denkmal für die Trümmerfrauen auch ein scheinheiligen Mahnmal machen?
Ich verachte dich !Du willst aber jetzt nicht behaupten, dass die Trümmerfrauen begeistert waren, alles wieder aufbauen zu dürfen und die Fehler der Diktatur mit ausbaden zu dürfen, oder? Das Denkmal sollte dafür sorgen, dass sich die Menschen nicht nocheinmal für blöd verkaufen lassen. Es gibt keine Notwendigkeit, dass sich die heutige Generation schämt, aber lernen sollte sie aus der Vergangenheit, sonst wäre alles umsonst gewesen.

Flaschengeist
12.12.2013, 13:43
Du kannst einem Affe ja auch nicht vorwerfen, dass es ein Affe ist. Schau ihm zu und messe ihn an seinem Entwicklungsstand. Du darfst ihn nicht vermenschlichen, mein Freund.

:germane:

Flaschengeist
12.12.2013, 13:48
Du willst aber jetzt nicht behaupten, dass die Trümmerfrauen begeistert waren, alles wieder aufbauen zu dürfen und die Fehler der Diktatur mit ausbaden zu dürfen, oder? Das Denkmal sollte dafür sorgen, dass sich die Menschen nicht nocheinmal für blöd verkaufen lassen. Es gibt keine Notwendigkeit, dass sich die heutige Generation schämt, aber lernen sollte sie aus der Vergangenheit, sonst wäre alles umsonst gewesen.

Du verwechselst hier eindeutig Denkmal mit Mahnmal. Und bei dem besagten Denkmal geht es eben nicht um Mahnen sondern um den Frauen zu gedenken.
Dein Wunsch aus dem Denkmal ein Mahnmal zu machen, missbraucht das Leid und die Aufopferung der Trümmerfrauen.

herberger
12.12.2013, 13:58
Auf Haiti sieht es heute noch genau so aus wie am Tage des Erdbebens,daran kann man erstmal ermessen was Deutsche nach der so genannten Stunde null geleistet haben.Vielleicht liegt es ja auch daran weil es auf Haiti keine Nazis gibt.

beemaster
12.12.2013, 15:11
Vielleicht will er den Trümmerfrauen die Schuld am Krieg und am Holocaust andichten, sie sind ja für die grünen Deppen - wie sie ohnehin selber verlautbarten - "Altnazis" gewesen.

Vielleicht eill er auch nicht. Man kann ja erstmal reinhauen und beleidigen, ist ja Usus hier, newohr?

Gleichheit
12.12.2013, 15:40
Du verwechselst hier eindeutig Denkmal mit Mahnmal. Und bei dem besagten Denkmal geht es eben nicht um Mahnen sondern um den Frauen zu gedenken.
Dein Wunsch aus dem Denkmal ein Mahnmal zu machen, missbraucht das Leid und die Aufopferung der Trümmerfrauen.Und wieso nicht etwas kämpferisch? Ein Denkmal, das ein für alle Mal klarstellt, dass dies das letzte Mal war, wo sich die Frauen so etwas haben gefallen lassen oder so etwas nicht haben verhindern können.

Den Trümmerfrauen und unserer Zukunft hilft es wenig, wenn man aus ihrem, eigentlich nur aufgrund der Dummheit mancher Männer entstandenem Leid nichts lernen will.

Deshalb finde ich die Merkel (weil Frau) und den Westerwelle (weil Schwul) gar nicht so schlecht, relativ gesehen zu den anderen Ländern.

Flaschengeist
12.12.2013, 15:57
Und wieso nicht etwas kämpferisch? Ein Denkmal, das ein für alle Mal klarstellt, dass dies das letzte Mal war, wo sich die Frauen so etwas haben gefallen lassen oder so etwas nicht haben verhindern können.

Das erklärte ich Dir schon, weil man ein Denkmal geschaffen hat und kein Mahnmal. Verstehst Du den Unterschied? Man gedenkt der Frauen, nicht mehr und nicht weniger.

Im Übrigen haben die Frauen den Job freiwillig gemacht und wurden nicht gezwungen. Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, dass Du die Damen nicht gedenken/würdigen willst..

Gleichheit
12.12.2013, 16:20
Das erklärte ich Dir schon, weil man ein Denkmal geschaffen hat und kein Mahnmal. Verstehst Du den Unterschied? Man gedenkt der Frauen, nicht mehr und nicht weniger.

Im Übrigen haben die Frauen den Job freiwillig gemacht und wurden nicht gezwungen. Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, dass Du die Damen nicht gedenken/würdigen willst..Doch wurden sie, sonst hätten sie nichts zu beißen bekommen. Übrigens verstehe ich unter Trümmerfrauen auch jene, die ihre eigenen Häuser wieder selbst haben aufbauen müssen und zwischenzeitlich in Notunterkünften/Kellern haben hausen müssen.

tommy3333
12.12.2013, 16:51
Vielleicht eill er auch nicht. Man kann ja erstmal reinhauen und beleidigen, ist ja Usus hier, newohr?
Damit brauchst Du mir nicht kommen. Für mich sind Grüne schon eine Beleidung des gesunden Menschenverstandes, wenn sie in der Öffentlichkeit ein pol. Statement abgeben. Grüne haben zwar auch das Recht auf Meinungsfreiheit, aber man muss sie deswegen nicht mögen.

borisbaran
12.12.2013, 16:54
Damit brauchst Du mir nicht kommen. Für mich sind Grüne schon eine Beleidung des gesunden Menschenverstandes, wenn sie in der Öffentlichkeit ein pol. Statement abgeben. Grüne haben zwar auch das Recht auf Meinungsfreiheit, aber man muss sie deswegen nicht mögen.
Genau. Die Grünen haben das Recht, ihre Meinung zu sagen und wir, diese Meinung zu ignorieren.

schlaufix
12.12.2013, 17:09
Doch wurden sie, sonst hätten sie nichts zu beißen bekommen. Übrigens verstehe ich unter Trümmerfrauen auch jene, die ihre eigenen Häuser wieder selbst haben aufbauen müssen und zwischenzeitlich in Notunterkünften/Kellern haben hausen müssen.

Wer erzählt dir so einen Unsinn?

detti
12.12.2013, 17:21
Du willst aber jetzt nicht behaupten, dass die Trümmerfrauen begeistert waren, alles wieder aufbauen zu dürfen und die Fehler der Diktatur mit ausbaden zu dürfen, oder? Das Denkmal sollte dafür sorgen, dass sich die Menschen nicht nocheinmal für blöd verkaufen lassen. Es gibt keine Notwendigkeit, dass sich die heutige Generation schämt, aber lernen sollte sie aus der Vergangenheit, sonst wäre alles umsonst gewesen.

Du redest von der damaligen Zeit wie ein Geburtsblinder von Farbe.
Glaubst du denn wirklich das Deutschland den Krieg verschuldet hat ?
Ich sage dir und das ganze links/grüne Gesocks mal eine bitter Wahrheit.
Als Hitler 1933 die Macht des Goldes brach,indem er an die Stelle des Goldes
die Deutsche Arbeit stellte,fühlte sich die Herrschaft des Geldes weltweit erkannt
und beschlossen den Krieg.
Deutschland hätte diesen Krieg niemals vermeiden können und deshalb sollten sich nicht
die damalige Generation schämen sondern du und deines Gleichen die uns,die Deutschland wieder aufgebaut haben,
(auch Trümmerfrauen) so erbärmlich im Rücken fallen.
Von einem Fehler kann ich meine Generation nicht freisprechen --- das wir so etwas wie dich zugelassen haben,
das war ein Erziehungsfehler.

Seligman
12.12.2013, 17:32
Du redest von der damaligen Zeit wie ein Geburtsblinder von Farbe.
Glaubst du denn wirklich das Deutschland den Krieg verschuldet hat ?
Ich sage dir und das ganze links/grüne Gesocks mal eine bitter Wahrheit.
Als Hitler 1933 die Macht des Goldes brach,indem er an die Stelle des Goldes
die Deutsche Arbeit stellte,fühlte sich die Herrschaft des Geldes weltweit erkannt
und beschlossen den Krieg.
Deutschland hätte diesen Krieg niemals vermeiden können und deshalb sollten sich nicht
die damalige Generation schämen sondern du und deines Gleichen die uns,die Deutschland wieder aufgebaut haben,
(auch Trümmerfrauen) so erbärmlich im Rücken fallen.
Von einem Fehler kann ich meine Generation nicht freisprechen --- das wir so etwas wie dich zugelassen haben,
das war ein Erziehungsfehler.

:gp:
Wow, also dass ich diese Worte mal von jemandem lese/hoere der auch damals schon erlebt hat, bestaerkt mich in genau diesen auch meinen Ansichten des damaligen Hauptkriegsgrundes. :hut ab :hi:

Gleichheit
12.12.2013, 17:34
Damit brauchst Du mir nicht kommen. Für mich sind Grüne schon eine Beleidung des gesunden Menschenverstandes, wenn sie in der Öffentlichkeit ein pol. Statement abgeben. Grüne haben zwar auch das Recht auf Meinungsfreiheit, aber man muss sie deswegen nicht mögen.Da du ein Freidenker bist, wird es nicht so einfach sein, eine Partei zu finden, welche exakt deine Ansichten in allen Bereichen und für alle Zeiten vertritt.

Seligman
12.12.2013, 17:40
Da du ein Freidenker bist, wird es nicht so einfach sein, eine Partei zu finden, welche exakt deine Ansichten in allen Bereichen und für alle Zeiten vertritt.

:rofl: [Da du ein !Freidenker! bist, blabla} :kug:


Alle anderen die fuer sich denken lassen sind mit unserer Demokratie zufrieden.


Wo ist eigentlich der LAchflash Strang. "Gleichheits Weisheit"* muss dort unbedingt verewigt werden.

*eingetragener KAbarettitel von Seligman&Woman Sbgh.

borisbaran
12.12.2013, 17:43
:rofl: [Da du ein !Freidenker! bist, blabla} :kug:
Alle anderen die fuer sich denken lassen sind mit unserer Demokratie zufrieden.
Wo ist eigentlich der LAchflash Strang. "Gleichheits Weisheit"* muss dort unbedingt verewigt werden.
*eingetragener KAbarettitel von Seligman&Woman Sbgh.
Freidenker? Das behaupten alle. Gegen den Mainstream zu sein oder so zu tun als ob ist Mainstream.

Gleichheit
12.12.2013, 17:50
:gp:
Wow, also dass ich diese Worte mal von jemandem lese/hoere der auch damals schon erlebt hat, bestaerkt mich in genau diesen auch meinen Ansichten des damaligen Hauptkriegsgrundes. :hut ab :hi:Schaut so aus, dass diese bzw. deine Meinung nicht mehr von vielen geteilt wird. Befreien sich nun auch die letzten Verblendeten von ihrem Wahn?

"Deutschland musste zerstört werden, damit es wie ein Phönix aus der Asche neu entstehen konnte, es gab keinen anderen Weg.":crazy:

Seligman
12.12.2013, 17:50
Freidenker? Das behaupten alle. Gegen den Mainstream zu sein oder so zu tun als ob ist Mainstream.

Jude zu sein ist Mainstream... :haha:

Seligman
12.12.2013, 17:51
Schaut so aus, dass diese bzw. deine Meinung nicht mehr von vielen geteilt wird. Befreien sich nun auch die letzten Verblendeten von ihrem Wahn?

"Deutschland musste zerstört werden, damit es wie ein Phönix aus der Asche neu entstehen konnte, es gab keinen anderen Weg.":crazy:

Schweig du Meinungssklave. :sark:

borisbaran
12.12.2013, 17:53
Jude zu sein ist Mainstream... :haha:
Wie meinen? Wie unkreativ. Versuch's nochmal.

sibilla
12.12.2013, 17:55
:gp:
Wow, also dass ich diese Worte mal von jemandem lese/hoere der auch damals schon erlebt hat, bestaerkt mich in genau diesen auch meinen Ansichten des damaligen Hauptkriegsgrundes. :hut ab :hi:

leider gibt es nicht mehr viele zeitzeugen, die die wahrheit geraderücken können, indem sie erzählen, wie es wirklich war.

und diejenigen, die es noch können, denen wird der mund verboten mit aller kraft eines ominösen gesetzes.

aber irgendwann kommt eben doch alles heraus, hoffe ich doch.:basta:

ich glaube - noch - an eine gerechtigkeit.

grüßle s.

borisbaran
12.12.2013, 17:57
leider gibt es nicht mehr viele zeitzeugen, die die wahrheit geraderücken können, indem sie erzählen, wie es wirklich war.
und diejenigen, die es noch können, denen wird der mund verboten mit aller kraft eines ominösen gesetzes.
aber irgendwann kommt eben doch alles heraus, hoffe ich doch.:basta:
ich glaube - noch - an eine gerechtigkeit.
grüßle s.
Wem wird was zu sagen verboten mit welchem Gesetz?

Gleichheit
12.12.2013, 17:58
Schweig du Meinungssklave. :sark:Es wird Gründe geben, warum du an deiner bzw. dieser falschen Meinung festhältst. Was hat übrigens deine Meinung für einen Nutzen für die Gegenwart und Zukunft, sollte sie wider-wider-widererwarten einen Wahrheitsgehalt haben? Soll Deutschland nochmals in den Selbstzerstörungsmodus gehen?

Seligman
12.12.2013, 17:59
Wie meinen? Wie unkreativ. Versuch's nochmal.
hmmm, lass ma das.:)


Freidenker? Das behaupten alle. Gegen den Mainstream zu sein oder so zu tun als ob ist Mainstream.

Ich geb sogar zu, dass ich dir hier sogar zustimmen kann. :)

Ich bin nur im Momentan so erheitert, durch gewisse Kommentare.... :kug:

OneDownOne2Go
12.12.2013, 18:02
Es wird Gründe geben, warum du an deiner bzw. dieser falschen Meinung festhältst. Was hat übrigens deine Meinung für einen Nutzen für die Gegenwart und Zukunft, sollte sie wider-wider-widererwarten einen Wahrheitsgehalt haben? Soll Deutschland nochmals in den Selbstzerstörungsmodus gehen?

Du meinst, zur aktuellen Selbstvernichtung gäbe es noch eine denkbare Steigerung? Ach je ...

detti
12.12.2013, 18:24
Schaut so aus, dass diese bzw. deine Meinung nicht mehr von vielen geteilt wird. Befreien sich nun auch die letzten Verblendeten von ihrem Wahn?

"Deutschland musste zerstört werden, damit es wie ein Phönix aus der Asche neu entstehen konnte, es gab keinen anderen Weg.":crazy:

Ich habe die Befürchtung das ich Augenkrebs bekomme wenn ich weiter Artikel von dir lese.
Gegen deine "Wahrheiten" kommen mir selbst Nathans "Weisheiten" wie das Evangelium vor.
ich mache die Kiste mal besser aus bevor ich den Computer auf dem Misthaufen werfe

Esreicht!
12.12.2013, 18:59
Bündniss90/Die Grünen: Bitte sorgen sie dafür, dass den Landtagsabgeordneten Sepp Dürr und Katharina Schulze das Mandat entzogen wird und diese auch aus Ihrer Partei entfernt werden.

Es ist beschämend wenn Politiker, die die Gnade der späten Geburt hatten und zu dem aufgrund des Wohstandes in Deutschland eine gute und umfassende Bildung hatten, sich nun genau gegen die wenden, die es ihnen dies erst ermöglicht haben. Wer so auf die ältere Generation spuckt macht unmißverständlich klar, dass er/sie niemals das Recht haben darf im vermeintlichen Namen einer Mehrheit zu sprechen.

Wer eine gesamte vorige Generation pauschal als "Alt-Nazis" beschimpft, trägt nicht nur zur weiteren Spaltung unserer Gesellschaft bei, sondern befördert gerade den Zwist Alt gegen Jung. Der Begriff der Solidargemeinschaft wird hier durch steuergeld finanzierte Politiker ad absurdum geführt.

Wer sich an einem Gedenkstein vergreift, könnte ebenso auf den Gräbern der Toten tanzen und offenbart was wirklich bewirkt werden soll. Nicht mal im Tode bleibt die ältere Generation vor den üblen Nachreden und den Verleumdungen geschützt.

http://www.change.org/petitions/b%C3%BCndniss90-die-gr%C3%BCnen-bitte-sorgen-sie-daf%C3%BCr-dass-den-landtagsabgeordneten-sepp-d%C3%BCrr-und-katharina-schulze-das-mandat-entzogen-wird-und-diese-auch-aus-ihrer-partei-entfernt-werden

Tut gut, sowas zu lesen mitsamt den Kommentaren.Im Prinzip müßte gegen die beiden Grünen Strafanzeige wegen Verunglimpung/Verhöhnung Verstorbener erstattet werden!

kd

latrop
12.12.2013, 19:09
Wie meinen? Wie unkreativ. Versuch's nochmal.

Fühlst dich wohl ertappt.

borisbaran
12.12.2013, 19:10
Fühlst dich wohl ertappt.
Wobei den? Das ich ein Jude bin? Habe ich nie verheimlicht! Das steht sogar in meine Profil, für jedes Mitglied/Ohnemuschi :D ;) einsehbar!

latrop
12.12.2013, 19:11
Wem wird was zu sagen verboten mit welchem Gesetz?

Fallen ja nicht alle unter selbstgestrickten Artenschutz wie du.

borisbaran
12.12.2013, 19:11
Fallen ja nicht alle unter selbstgestrickten Artenschutz wie du.
Wie meinen?

latrop
12.12.2013, 19:25
Wie meinen?

Du weisst ganz genau, was ich meine.

Esreicht!
12.12.2013, 19:51
Du willst aber jetzt nicht behaupten, dass die Trümmerfrauen begeistert waren, alles wieder aufbauen zu dürfen und die Fehler der Diktatur mit ausbaden zu dürfen, oder? Das Denkmal sollte dafür sorgen, dass sich die Menschen nicht nocheinmal für blöd verkaufen lassen. Es gibt keine Notwendigkeit, dass sich die heutige Generation schämt, aber lernen sollte sie aus der Vergangenheit, sonst wäre alles umsonst gewesen.

Am wenigsten haben die Grün-Faschisten aus der "Vergangenheit" gelernt, die dem Volk frecherweise vorschreiben wollen, was es zu essen hat!

Bereits vor knapp 10 Jahren hatten die Grünen gegen Trümmerfrauen gehetzt und es gab auch einen Strang diesbezüglich:

http://www.politikforen.org/showthread.php?3997-Gr%C3%BCne-diskriminieren-deutsche-Tr%C3%BCmmerfrauen

Auf Trümmerfrauen rumzutrampeln, ist wahrlich das Allerletzte:schlecht:

kd

borisbaran
12.12.2013, 20:01
Du weisst ganz genau, was ich meine.
Ich kenne keinen wie auch immer gearteten Artenschutz, den ich mir selbst gestrickt hätte.

herberger
12.12.2013, 20:13
Trümmer räumen war für die Menschen ein muss,denn es gab 1945 keine Wirtschaftsstrukturen mehr,Trümmer räumen war eine der wenigen Möglichkeiten Geld zu verdienen.

Was diese beiden Grünen bestimmt nicht wissen,Lebensmittelkarten waren keine Lebensmittelgutscheine wie es sie heute auf dem Sozialamt für Asylanten gibt.Die Lebensmittelkarten oder Marken waren eine Berechtigung Lebensmittel im registrierten Handel zu erwerben.

Im Grunde genommen Trümmer räumen durch Zwang, dieses Problem stellte sich erst garnicht.

Esreicht!
12.12.2013, 20:17
Ich kenne keinen wie auch immer gearteten Artenschutz, den ich mir selbst gestrickt hätte.

Mit Artenschutz könntet er Russen-Juden meinen, die dank Kohl unbegrenzt vom deutschen Steuerdeppen durchgefüttert werden müssen und trotzdem ihr freches Maul gegen die Gastgeber aufreißen, ohne daß sich die Gastgeber (Wirtsvolk) sich wehren dürfen! Das bezeichnet man gemeinhin als "Artenschutz":))


kd

borisbaran
12.12.2013, 20:19
Mit Artenschutz könntet er Russen-Juden meinen, die dank Kohl unbegrenzt vom deutschen Steuerdeppen durchgefüttert werden müssen und trotzdem ihr freches Maul gegen die Gastgeber aufreißen, ohne daß sich die Gastgeber (Wirtsvolk) sich wehren dürfen! Das bezeichnet man gemeinhin als "Artenschutz":))
kd
Diesen Artenschutz gibt es nicht, der gehört ganz allein den Reich der braunen Wahnvorstellungen an, was man auch am benutzen von nazistischen Porpagandavokabeln ("Wirtsvolk") unschwer erkennen kann.

herberger
12.12.2013, 20:24
Diesen Artenschutz gibt es nicht, der gehört ganz allein den Reich der braunen Wahnvorstellungen an, was man auch am benutzen von nazistischen Porpagandavokabeln ("Wirtsvolk") unschwer erkennen kann.

Juden brauchten 1945 keine Trümmer räumen,und waren auch nicht auf Lebensmittelmarken angewiesen,sie wurden von den Amis verpflegt.Bei mir vor Ort mussten die Deutschen in der gesammten Strasse ihre Wohnungen verlassen und es zogen jüd.Osteuropäer ein.Ab 1945 kamen wöchentlich 5tausend Juden aus der sowj.Zone in die Westzone.

borisbaran
12.12.2013, 20:33
Juden brauchten 1945 keine Trümmer räumen,und waren auch nicht auf Lebensmittelmarken angewiesen,sie wurden von den Amis verpflegt.Bei mir vor Ort mussten die Deutschen in der gesammten Strasse ihre Wohnungen verlassen und es zogen jüd.Osteuropäer ein.Ab 1945 kamen wöchentlich 5tausend Juden aus der sowj.Zone in die Westzone.
Das hat mit mir nichts zu tun. Damals gabs mich oder meine Eltern noch gar nicht.

herberger
12.12.2013, 20:42
Das hat mit mir nichts zu tun. Damals gabs mich oder meine Eltern noch gar nicht.

Nur mal so erwähnt,meine Eltern und Grosseltern trieben mit diesen osteurop.Juden regen Handel,und der Holo war dabei nie ein Thema.


http://www.gedenktafeln-in-berlin.de/nc/gedenktafeln/gedenktafel-anzeige/tid/dp-lager-mariendorf/

borisbaran
12.12.2013, 20:44
Nur mal so erwähnt,meine Eltern und Grosseltern trieben mit diesen osteurop.Juden regen Handel,und der Holo war dabei nie ein Thema.
Waren diese osteuropäischen selber Juden von der Shoa betroffen gewesen?

Seligman
12.12.2013, 20:53
Waren diese osteuropäischen selber Juden von der Shoa betroffen gewesen?

Das ist eine Fangfrage, oder?

borisbaran
12.12.2013, 20:58
Das ist eine Fangfrage, oder?
Nein.

herberger
12.12.2013, 21:12
Waren diese osteuropäischen selber Juden von der Shoa betroffen gewesen?

Es waren osteurop.Juden und theoretisch auch Holo Opfer.

C.Link
12.12.2013, 21:13
Juden brauchten 1945 keine Trümmer räumen,und waren auch nicht auf Lebensmittelmarken angewiesen,sie wurden von den Amis verpflegt.Bei mir vor Ort mussten die Deutschen in der gesammten Strasse ihre Wohnungen verlassen und es zogen jüd.Osteuropäer ein.Ab 1945 kamen wöchentlich 5tausend Juden aus der sowj.Zone in die Westzone.


… Na und? Herberger … Was nu?

tommy3333
13.12.2013, 08:06
Da du ein Freidenker bist, wird es nicht so einfach sein, eine Partei zu finden, welche exakt deine Ansichten in allen Bereichen und für alle Zeiten vertritt.
Das ist der Preis für die (bzw. meine) eigene pol. Unabhängigkeit.

tommy3333
13.12.2013, 09:19
Freidenker? Das behaupten alle. Gegen den Mainstream zu sein oder so zu tun als ob ist Mainstream.
Dafür, dass es immer mehr gibt, sprechen ja auch die sinkenden Zahlen der Stammwähler und Überzeugungswähler. Dafür gibt es immer mehr Wähler, die aus Protest, aus taktischen Erwägungen oder einfach nur das "kleinste Übel" wählen - oder gar nicht erst zur Wahl hingehen. Ich glaube auch kaum, dass sie nur so tun, als würden sie gg. den Mainstream sein.

Freikorps
20.12.2013, 18:09
41378
41379

Die Klage gegen die Grünen wurde natürlich abgewiesen. Ich möchte nicht wissen, was gewesen wäre, hätte jemand ein Holocaust Denkmal verhüllt! Wieder mal typisch für unsere Justiz! Tja die Linksfaschisten haben eben in Deutschland eine Stellung über Recht und Gesetz!

Seligman
20.12.2013, 18:12
41378
41379

Die Klage gegen die Grünen wurde natürlich abgewiesen. Ich möchte nicht wissen, was gewesen wäre, hätte jemand ein Holocaust Denkmal verhüllt! Wieder mal typisch für unsere Justiz! Tja die Linksfaschisten haben eben in Deutschland eine Stellung über Recht und Gesetz!

Dafuer wurde gesorgt, besorg du mal so eine grosse Decke....Das sind doch alles Monumente und keine Denkmaeler mehr....

Strandwanderer
28.01.2014, 18:35
Ja das war etwa 1944.


Falls du das Untermehmem "Bodenplatte" meinst: Das fand am 1. Januar 1945 statt.

Besonders tragisch:
Aufgrund der besonders strengen Geheimhaltung waren die Flakverbände an der Westfront nicht über den geballten Jagdfliegereinsatz informiert und schossen zahlreiche der zurückkehrenden eigenen Jagdflugzeuge ab.

Beißer
29.01.2014, 08:23
Falls du das Untermehmem "Bodenplatte" meinst: Das fand am 1. Januar 1945 statt.

Besonders tragisch:
Aufgrund der besonders strengen Geheimhaltung waren die Flakverbände an der Westfront nicht über den geballten Jagdfliegereinsatz informiert und schossen zahlreiche der zurückkehrenden eigenen Jagdflugzeuge ab.So sind sie doch immer, die Sozialisten.

Nettaktivist
29.01.2014, 09:32
Falls du das Untermehmem "Bodenplatte" meinst: Das fand am 1. Januar 1945 statt.

Besonders tragisch:
Aufgrund der besonders strengen Geheimhaltung waren die Flakverbände an der Westfront nicht über den geballten Jagdfliegereinsatz informiert und schossen zahlreiche der zurückkehrenden eigenen Jagdflugzeuge ab.

Die Saboteure sassen hernach über Deutschland zu Gericht! Die Generäle haben den ersten und dann auch, in gleicher Weise, den zweiten verloren, nicht das Volk.

mick31
19.12.2014, 18:03
Jetzt fordern die verfluchten linken Faschisten das Denkmal für die Trümmerfrauen zu entfernen.

http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/gruene-wollen-denkmal-fuer-truemmerfrauen-beseitigen/

Wie ich dieses Vaterlandslose Pack hasse.

günterbro
20.12.2014, 12:07
Jetzt fordern die verfluchten linken Faschisten das Denkmal für die Trümmerfrauen zu entfernen.

http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/gruene-wollen-denkmal-fuer-truemmerfrauen-beseitigen/

Wie ich dieses Vaterlandslose Pack hasse.

Das kann doch nicht wahr sein!

Chilii
10.01.2015, 08:18
Sehr guter Artikel über die Leistung der Trümmerfrauen und wie ess aufgebauscht wurde, vllt. regts den ein oder andrem zum Nachdenken an, war wohl nix mit der schönen Phantasie das irgendwelche, ausgezehrten Frauen unser Deutschland wieder aufbauten nach dem das Land die Zerstörungen selbst hervorgerufen hat.


http://www.deutschlandfunk.de/truemmerfrauen-den-kriegsschutt-raeumten-andere-weg.1148.de.html?dram%3Aarticle_id=308203

Deutschmann
10.01.2015, 08:24
hahahaha.... für "Leonie Trebers Dissertation" würde ich sagen: glatt durchgefallen und reif für den Papierkorb.

Trümmerfrauen ist ein Synonym für die Frauen die nach dem Krieg ohne Männer oder Söhne das Leben in Griff bekommen mussten. Und nicht Frauen die Trümmer wegräumten. :D

Bolle
10.01.2015, 08:35
Sehr guter Artikel über die Leistung der Trümmerfrauen und wie ess aufgebauscht wurde, vllt. regts den ein oder andrem zum Nachdenken an, war wohl nix mit der schönen Phantasie das irgendwelche, ausgezehrten Frauen unser Deutschland wieder aufbauten nach dem das Land die Zerstörungen selbst hervorgerufen hat.


http://www.deutschlandfunk.de/truemmerfrauen-den-kriegsschutt-raeumten-andere-weg.1148.de.html?dram%3Aarticle_id=308203


Hast du blödes A####loch nichts zu Paris und den Muslim-Terror zu sagen, dass du stattdessen deine Jauchekübel über deutsche Trümmerfrauen schütten musst.

Gleichheit
10.01.2015, 08:38
Sehr guter Artikel über die Leistung der Trümmerfrauen und wie ess aufgebauscht wurde, vllt. regts den ein oder andrem zum Nachdenken an, war wohl nix mit der schönen Phantasie das irgendwelche, ausgezehrten Frauen unser Deutschland wieder aufbauten nach dem das Land die Zerstörungen selbst hervorgerufen hat.


http://www.deutschlandfunk.de/truemmerfrauen-den-kriegsschutt-raeumten-andere-weg.1148.de.html?dram%3Aarticle_id=308203Beweise? Wenn keine arbeitswilligen und arbeitsfähigen Männer mehr vorhanden sind, dann müssen eben Frauen die schwere Arbeit verrichten. Außerdem gab es vermutlich nach dem Krieg wenig Arbeitsstellen und Schuttbeseitigung wurde wahrscheinlich bezahlt oder von den Besatzern zum Wohle der Menschen erzwungen.

Die Männer wurden ja vorher (vom Staat bzw. den herrschenden Politikern) in den Kriegsdienst gezwungen und dort verheizt.

herberger
10.01.2015, 08:41
Nein das Motiv Trümmer zu räumen war eine bessere Lebensmittelkarte,nun behaupten die beiden Grünen in München das ganze 1500 Nazis zur Strafe Trümmer geräumt haben,herrausgefunden hat das ein Linker Stadtarchivar,das müsste man hinterfragen,es kann möglich sein das man Arbeitskräfte geholt hat die speziell für die Bedürfnisse der Besatzer Trümmern geräumt haben die nicht auf dem Arbeitsamt registriert waren,und das mit Nazis das war damals willkürlich.Jedenfalls gab es in Berlin 60tausend Trümmerfrauen die beim Arbeitsamt registriert wurden und bestimmt gab es auch eine grosse Anzahl männl.Arbeitskräfte die Trümmer geräumt haben.


"In Berlin und in den Städten der sowjetischen Besetzungszone hat man sehr stark auf den Einsatz von Arbeitslosen gesetzt, darunter war auch eine hohe Anzahl von Frauen."

Doch selbst in Berlin, wo immerhin 60.000 Frauen eingesetzt wurden, waren das gerade mal fünf Prozent der weiblichen Bevölkerung, also sicher keine ganze Generation. Es wurden auch keineswegs explizit Frauen aufgefordert, diese Arbeit zu machen.

"Es hatte nichts damit zu tun, dass man irgendwie sagte, Männer dürfen das nicht machen, Frauen sollen das machen oder dass die Frauen gesagt hätten: Wir haben nichts Besseres zu tun, wir wollten schon immer mal schwere körperliche Arbeit in den Trümmern machen - so hat es nicht funktioniert."


Ach so viele Jüngere glauben das man für Lebensmittelkarten Lebensmittel bekam jedenfalls bei den beiden Grünen in München hat das den Anschein.Lebensmittelkarten verschiedener Klassen berechtigten den Erwerb von Lebensmittel nach Klasse der Lebensmittelkarten,kaufen und bezahlen musste man die Lebensmittel trotzdem noch.

Chilii
10.01.2015, 08:42
Hast du blödes A####loch nichts zu Paris und den Muslim-Terror zu sagen, dass du stattdessen deine Jauchekübel über deutsche Trümmerfrauen schütten musst.

Warum sollte ich ? Das ist ein anderes Thema, schreib dort weiter und leb deine Angst vor dem Islam dort aus.

Antisozialist
10.01.2015, 08:43
Sehr guter Artikel über die Leistung der Trümmerfrauen und wie ess aufgebauscht wurde, vllt. regts den ein oder andrem zum Nachdenken an, war wohl nix mit der schönen Phantasie das irgendwelche, ausgezehrten Frauen unser Deutschland wieder aufbauten nach dem das Land die Zerstörungen selbst hervorgerufen hat.


http://www.deutschlandfunk.de/truemmerfrauen-den-kriegsschutt-raeumten-andere-weg.1148.de.html?dram%3Aarticle_id=308203

Aufgebauscht werden vor allem die Leistungen türkischer Gastarbeiter. Anfang der 60er war Westdeutschland bereits eine wirtschaftlich führende Nation und schon Anfang der 70er wurden die anatolischen Hilfsarbeiter leicht entbehrlich.

Leberecht
10.01.2015, 08:52
Trümmerfrauen ist ein Synonym für die Frauen die nach dem Krieg ohne Männer oder Söhne das Leben in Griff bekommen mussten. Und nicht Frauen die Trümmer wegräumten.
Stimmt nicht. Als Kind habe ich Trümmerfrauen selbst erlebt, z.B. meine Tante. Trümmerfrauen waren ausschließlich damit beschäftigt, aufzuräumen und Schutt zu beseitigen bzw. aufzuarbeiten. Die Verpflichtung dafür erging von staatlicher Seite aus und an die Tätigkeit war ein limitiertes Bezugsrecht von Grundnahrungsmitteln geknüpft.

Sprecher
10.01.2015, 08:55
Warum sollte ich ? Das ist ein anderes Thema, schreib dort weiter und leb deine Angst vor dem Islam dort aus.

Drecksau, verpiss dich nach indymedia. Als Mod würde ich dich hier eiskalt und intolerant permafrosten. Gibt genügend Foren in denen Kreaturen wie du ihre antideutsche Lügenscheisse kübelweise auskippen können.

Pillefiz
10.01.2015, 08:55
Sehr guter Artikel über die Leistung der Trümmerfrauen und wie ess aufgebauscht wurde, vllt. regts den ein oder andrem zum Nachdenken an, war wohl nix mit der schönen Phantasie das irgendwelche, ausgezehrten Frauen unser Deutschland wieder aufbauten nach dem das Land die Zerstörungen selbst hervorgerufen hat.


http://www.deutschlandfunk.de/truemmerfrauen-den-kriegsschutt-raeumten-andere-weg.1148.de.html?dram%3Aarticle_id=308203

statt solchen Schwachfug zu verbreiten, frag jemanden, der dabei war, oder lies das hier http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/nachkriegszeit/stunde_null/portraet_truemmerfrauen.jsp

Deutschmann
10.01.2015, 08:55
Stimmt nicht. Als Kind habe ich Trümmerfrauen selbst erlebt, z.B. meine Tante. Trümmerfrauen waren ausschließlich damit beschäftigt, aufzuräumen und Schutt zu beseitigen bzw. aufzuarbeiten. Die Verpflichtung dafür erging von staatlicher Seite aus und an die Tätigkeit war ein limitiertes Bezugsrecht von Grundnahrungsmitteln geknüpft.

Das Trümmerfrauen auch Trümmer weggeräumt haben, steht ausser Frage.
Trümmerfrauen ist heute ein Synonym für die weibliche Kriegsgeneration die nach dem Krieg alleine zurecht kommen mussten. Da könnt ihr euch drehen und wenden wie ihr wollt.

Sprecher
10.01.2015, 08:58
Stimmt nicht. Als Kind habe ich Trümmerfrauen selbst erlebt, z.B. meine Tante. Trümmerfrauen waren ausschließlich damit beschäftigt, aufzuräumen und Schutt zu beseitigen bzw. aufzuarbeiten. Die Verpflichtung dafür erging von staatlicher Seite aus und an die Tätigkeit war ein limitiertes Bezugsrecht von Grundnahrungsmitteln geknüpft.

Nein, nein Brd-Historiker haben herausgefunden dass die Trümmerfrauen gar nicht existierten und eine Propagandaerfindung der Nazis sind. Genau wie die deutschen Bombenopfer in Dresden und anderswo von Jahr zu Jahr immer weniger werden. Da die Zeitzeugen zunehmend wegsterben kann die antideutsche BRD-Mischpoke immer unverschämter lügen.

pixelschubser
10.01.2015, 09:03
Stimmt nicht. Als Kind habe ich Trümmerfrauen selbst erlebt, z.B. meine Tante. Trümmerfrauen waren ausschließlich damit beschäftigt, aufzuräumen und Schutt zu beseitigen bzw. aufzuarbeiten. Die Verpflichtung dafür erging von staatlicher Seite aus und an die Tätigkeit war ein limitiertes Bezugsrecht von Grundnahrungsmitteln geknüpft.

Richtig! Speziell in der SBZ wurde den Frauen "nahegelegt", sich gefälligst zum Arbeitsdienst zu melden, da ihnen sonst die eh schon kärgliche Zuteilung von Lebensmitteln beschränkt würde.

Meine Grossmutter selbst wurde übrigens mit der Begründung zur Arbeit gerufen, dass sie Mitglied im BDM war und als Faschistin nun Frohn leisten solle. Grad geflüchtet und mit zwei Kleinkindern unterm Arm, hatte sie sicher andere Dinge im Kopf, als sich einer Aufstockung von Nahrung für ihre Kinder zu verwehren.

Sie berichtete auch davon, dass die Russen recht schmerzfrei waren mit Frauen, deren Männer in der NSDAP waren.

KuK
10.01.2015, 09:05
Sehr guter Artikel über die Leistung der Trümmerfrauen und wie ess aufgebauscht wurde, vllt. regts den ein oder andrem zum Nachdenken an, war wohl nix mit der schönen Phantasie das irgendwelche, ausgezehrten Frauen unser Deutschland wieder aufbauten nach dem das Land die Zerstörungen selbst hervorgerufen hat.


http://www.deutschlandfunk.de/truemmerfrauen-den-kriegsschutt-raeumten-andere-weg.1148.de.html?dram%3Aarticle_id=308203

Moin, Chilii-Zecke!

Was linke Zecken im Deutschlandfunk verbreiten, ist irrelevant. Deine Informationen scheinen aus III. Hand zu sein.
Die Männer waren buchstäblich millionenfach gefallen und die anderen Millionen waren, wie mein Vater jahrelang in Kriegsgefangenschaft. Die Alliierten drangsalierten unser Volk noch jahrelang mit Hungerblockade, die etwa 4 Millionen weitere Hungertote forderte (bis 1948) und ließen auf den Rheinwiesen die gefangenen Soldaten in Zahl zu etwa 1,5 Millionen Mann verhungern, obwohl die deutschen Lebensmittelläger gefüllt waren. Da waren es tatsächlich und buchstäblich die Frauen, die die deutschen Städte wieder aufräumten. Nur allein in dieser kleinen Großstadt, in der ich jetzt wohne, waren es 400.000 m³ oder 2,8 Mio. Schubkarren voll Trümmer, die nur hier durch bombenterroristische Angriffe zu beseitigen waren, Du Schwätzer/in. Du hast ja noch nicht einmal genug "Eier in der Büx", um Dein Geschlecht im Forum bekannt zu geben. Du bist "Troll" für mich.

Deine linksgedrallten Hollywood-Phantasie-betriebenen Aussagen hierzuforum lassen auf ein klassisches Bildungsdefizit in deutscher Geschichte schließen. Andere nennen Menschen mit solchen Aussagen auch "Dreckschleudern".
Außerdem empfehle ich den Anruf beim "Alfa-Telefon": 0800 - 53 33 44 55 ; da wirst Du geholfen!

Mufti, verduft' Di,

KuK

Sprecher
10.01.2015, 09:08
Richtig! Speziell in der SBZ wurde den Frauen "nahegelegt", sich gefälligst zum Arbeitsdienst zu melden, da ihnen sonst die eh schon kärgliche Zuteilung von Lebensmitteln beschränkt würde.

Meine Grossmutter selbst wurde übrigens mit der Begründung zur Arbeit gerufen, dass sie Mitglied im BDM war und als Faschistin nun Frohn leisten solle. Grad geflüchtet und mit zwei Kleinkindern unterm Arm, hatte sie sicher andere Dinge im Kopf, als sich einer Aufstockung von Nahrung für ihre Kinder zu verwehren.

Sie berichtete auch davon, dass die Russen recht schmerzfrei waren mit Frauen, deren Männer in der NSDAP waren.

Die westlichen Allierten waren auch nicht besser.
Meine leibliche Grossmutter und ihr 1 jähriger Sohn (mein Onkel also) sind 1946 in der britischen Besatzungszone an einer einfachen Virusinfektion verreckt weil die verfluchten Drecksengländer der Bevölkerung einfachste medizinische Versorgung vorenthielten.

Deutschmann
10.01.2015, 09:11
Die westlichen Allierten waren auch nicht besser.
Meine leibliche Grossmutter und ihr 1 jähriger Sohn (mein Onkel also) sind 1946 in der britischen Besatzungszone an einer einfachen Virusinfektion verreckt weil die verfluchten Drecksengländer der Bevölkerung einfachste medizinische Versorgung vorenthielten.

Vor einpaar Jahren kam im Dritten Programm eine gute Reportage zum Thema "Kriegsende im Südwesten". Die war erstaunlich offen. Kam bislang aber nur ein mal. Ganz im Gegensatz zu den täglichen "Hitlers Helfer" und Co.

Tryllhase
10.01.2015, 09:18
Vielleicht sollte man daran denken, dass im Sozialismus für unverheiratete Frauen Arbeitspflicht bestand. Der Assi-Paragraf, der denjenigen, der sich einer geregelten Arbeit entzog, mit Strafe drohte, galt bis 1989!

Bolle
10.01.2015, 09:20
Moin, Chilii-Zecke!

Was linke Zecken im Deutschlandfunk verbreiten, ist irrelevant. Deine Informationen scheinen aus III. Hand zu sein.
Die Männer waren buchstäblich millionenfach gefallen und die anderen Millionen waren, wie mein Vater jahrelang in Kriegsgefangenschaft. Die Alliierten drangsalierten unser Volk noch jahrelang mit Hungerblockade, die etwa 4 Millionen weitere Hungertote forderte (bis 1948) und ließen auf den Rheinwiesen die gefangenen Soldaten in Zahl zu etwa 1,5 Millionen Mann verhungern, obwohl die deutschen Lebensmittelläger gefüllt waren. Da waren es tatsächlich und buchstäblich die Frauen, die die deutschen Städte wieder aufräumten. Nur allein in dieser kleinen Großstadt, in der ich jetzt wohne, waren es 400.000 m³ oder 2,8 Mio. Schubkarren voll Trümmer, die nur hier durch bombenterroristische Angriffe zu beseitigen waren, Du Schwätzer/in. Du hast ja noch nicht einmal genug "Eier in der Büx", um Dein Geschlecht im Forum bekannt zu geben. Du bist "Troll" für mich.

Deine linksgedrallten Hollywood-Phantasie-betriebenen Aussagen hierzuforum lassen auf ein klassisches Bildungsdefizit in deutscher Geschichte schließen. Andere nennen Menschen mit solchen Aussagen auch "Dreckschleudern".
Außerdem empfehle ich den Anruf beim "Alfa-Telefon": 0800 - 53 33 44 55 ; da wirst Du geholfen!

Mufti, verduft' Di,

KuK


http://www.scharf-links.de/uploads/tf/160-80.jpg

hier kommt er her der kleine rote Scharfmacher!

http://www.scharf-links.de/

Noch Fragen?

Pillefiz
10.01.2015, 09:22
http://www.scharf-links.de/uploads/tf/160-80.jpg

hier kommt er her der kleine rote Scharfmacher!

http://www.scharf-links.de/

Noch Fragen?

dieser grünlackierte Troll ist ein Auftragsschreiber par excellence

Untersberger
10.01.2015, 09:35
Sehr guter Artikel über die Leistung der Trümmerfrauen und wie ess aufgebauscht wurde, vllt. regts den ein oder andrem zum Nachdenken an, war wohl nix mit der schönen Phantasie das irgendwelche, ausgezehrten Frauen unser Deutschland wieder aufbauten nach dem das Land die Zerstörungen selbst hervorgerufen hat.


http://www.deutschlandfunk.de/truemmerfrauen-den-kriegsschutt-raeumten-andere-weg.1148.de.html?dram%3Aarticle_id=308203

Hier noch weiterführende Infos über Frau "Doktor" Treber:



Erfahrung im Fachbereichsmanagement
Weiterbildung im Wissenschaftsmanagement
Textcoaching für Bewerbungen und wissenschaftliche Texte; Schreibtalent und Lektoratserfahrung ; Expertenwissen auf den Gebieten Zeitgeschichte
Genderforschung und Erinnerungskultur; einen geisteswissenschaftlichen Hintegrund;


- großkotzig angehauchte Feministin; damit dürfte ziemlich klar sein, auf welcher Seite sie steht und welche Agenda sie in ihrem kleinen Emanzenschädel verfolgt

KuK
10.01.2015, 10:13
Es sind ja offensichtlich Auftragsschreiber, die friedliche Foren wie diseases (kein Schreibfehler) aufmischen wollen. Manchmal frage ich mich, wozu die sämtlichen Moderatoren hierzuforum da sind. Ich kannte 2 Herren, die den Job bei Thiazi machten und diesen mit großer Vèrve ausfüllten. Diese Einstellung kann ich hier nicht nachvollziehen. Wohl aber haben wir einen Hammerschwinger, für den jedes Problem wie ein Nagel aussehen muß, wenn man denn als Werkzeug nur einen Hammer hat!

Warum nur wurde das Nomen "Thor" semantisch bewertet bis etwa 1975 als "Idiot" oder "Minder-Intelligenzler" abgebildet? - Fragen über Fragen! - Mein Horizont ist so "links und links beschränkt", daß ich gar keine Beschränkungen für "Rääcchhts" ersehen kann, die dort den Ausblick einschränken könnten.

Wir werden gerade jetzt wieder von den Linksdrallern instrumentalisiert, daß es eine eristische Freude ist.

Bulldog
10.01.2015, 10:20
Frauen legen die Grünen in Trümmern.

Das würde mir schon eher gefallen.

herberger
10.01.2015, 10:44
Was immer dieser linke münchener Historiker gefunden hat es fällt nur auf das es im Sinne dieser linken Spinner ist.Die Zahlen für Berlin bei weibl.und männl.Trümmerbeseitigung müssen um die 100tausend liegen (60tausend weibl.Arbeitskräfte beim Arbeitsamt registriert)Ich habe keine Ahnung von München aber die Zahl 1500 Kräfte zur Trümmebeseitigung steht in keinem Verhältnis zu den berliner Zahlen und München ist ja auch eine grosse Stadt.

Meine Erklärung wäre das 1500 als Nazis deklariert für die Bedürfnisse der Besatzungstruppen Trümmern geräumt haben

Gurkenglas
10.01.2015, 10:46
Das schlimme ist nicht, dass die Grünen Trümmerfrauen-Denkmäler verhüllen, sondern dass die Deutschen das zulassen.

schlaufix
10.01.2015, 10:59
hahahaha.... für "Leonie Trebers Dissertation" würde ich sagen: glatt durchgefallen und reif für den Papierkorb.

Trümmerfrauen ist ein Synonym für die Frauen die nach dem Krieg ohne Männer oder Söhne das Leben in Griff bekommen mussten. Und nicht Frauen die Trümmer wegräumten. :D

Da hätte dir meine Großmutter genauere Auskunft geben können.

herberger
10.01.2015, 11:00
Das schlimme ist nicht, dass die Grünen Trümmerfrauen-Denkmäler verhüllen, sondern dass die Deutschen das zulassen.

Meine Eltern haben beide Trümmer geräumt um eine bessere Lebensmittelkarten Klasse (Schwerarbeiter)zu bekommen allerdings in Berlin.

Gurkenglas
10.01.2015, 11:04
Meine Eltern haben beide Trümmer geräumt um eine bessere Lebensmittelkarten Klasse (Schwerarbeiter)zu bekommen allerdings in Berlin.

Freut mich für sie. Und was willst du mir jetzt damit sagen?

herberger
10.01.2015, 11:07
Freut mich für sie. Und was willst du mir jetzt damit sagen?

War nicht speziell für jemand gedacht nur so.

Gurkenglas
10.01.2015, 11:10
War nicht speziell für jemand gedacht nur so.

Warum schreibst du es dann speziell an mich?

herberger
10.01.2015, 11:13
Warum schreibst du es dann speziell an mich?

Weiss ich nicht vielleicht um dir eine Freude zu machen.

Sprecher
10.01.2015, 11:15
Hier noch weiterführende Infos über Frau "Doktor" Treber:



Erfahrung im Fachbereichsmanagement
Weiterbildung im Wissenschaftsmanagement
Textcoaching für Bewerbungen und wissenschaftliche Texte; Schreibtalent und Lektoratserfahrung ; Expertenwissen auf den Gebieten Zeitgeschichte
Genderforschung und Erinnerungskultur; einen geisteswissenschaftlichen Hintegrund;


- großkotzig angehauchte Feministin; damit dürfte ziemlich klar sein, auf welcher Seite sie steht und welche Agenda sie in ihrem kleinen Emanzenschädel verfolgt

Vermutlich ist die auch noch Mitglied bei den Grünen.

Pillefiz
10.01.2015, 11:32
Es sind ja offensichtlich Auftragsschreiber, die friedliche Foren wie diseases (kein Schreibfehler) aufmischen wollen. Manchmal frage ich mich, wozu die sämtlichen Moderatoren hierzuforum da sind. Ich kannte 2 Herren, die den Job bei Thiazi machten und diesen mit großer Vèrve ausfüllten. Diese Einstellung kann ich hier nicht nachvollziehen. Wohl aber haben wir einen Hammerschwinger, für den jedes Problem wie ein Nagel aussehen muß, wenn man denn als Werkzeug nur einen Hammer hat!

Warum nur wurde das Nomen "Thor" semantisch bewertet bis etwa 1975 als "Idiot" oder "Minder-Intelligenzler" abgebildet? - Fragen über Fragen! - Mein Horizont ist so "links und links beschränkt", daß ich gar keine Beschränkungen für "Rääcchhts" ersehen kann, die dort den Ausblick einschränken könnten.

Wir werden gerade jetzt wieder von den Linksdrallern instrumentalisiert, daß es eine eristische Freude ist.

und ich frag mich manchmal, warum du nur zum Stänkern herkommst. Bleib doch weg, wenn es dich krank macht

Gurkenglas
10.01.2015, 11:36
und ich frag mich manchmal, warum du nur zum Stänkern herkommst. Bleib doch weg,

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Felsen werfen!

mfg

Tacticus
10.01.2015, 12:11
Also Alt-Nazis in Neusprech.

Weg mit dem lächerlichen Trümmerfrauen Denkmal, lieber am gleichen Platz ein Holocaust Mahnmal von epischen Proportionen aufstellen.

Ich wäre für ein Holoclaus Denkmal.

mick31
10.01.2015, 12:21
Sehr guter Artikel über die Leistung der Trümmerfrauen und wie ess aufgebauscht wurde, vllt. regts den ein oder andrem zum Nachdenken an, war wohl nix mit der schönen Phantasie das irgendwelche, ausgezehrten Frauen unser Deutschland wieder aufbauten nach dem das Land die Zerstörungen selbst hervorgerufen hat.


http://www.deutschlandfunk.de/truemmerfrauen-den-kriegsschutt-raeumten-andere-weg.1148.de.html?dram%3Aarticle_id=308203

Deine Hasspropaganda darfst woanders erzählen, elender Lügner

mick31
10.01.2015, 12:28
Hier noch weiterführende Infos über Frau "Doktor" Treber:



Erfahrung im Fachbereichsmanagement
Weiterbildung im Wissenschaftsmanagement
Textcoaching für Bewerbungen und wissenschaftliche Texte; Schreibtalent und Lektoratserfahrung ; Expertenwissen auf den Gebieten Zeitgeschichte
Genderforschung und Erinnerungskultur; einen geisteswissenschaftlichen Hintegrund;


- großkotzig angehauchte Feministin; damit dürfte ziemlich klar sein, auf welcher Seite sie steht und welche Agenda sie in ihrem kleinen Emanzenschädel verfolgt

also is nix, kann nix und keiner will sie ficken

herberger
10.01.2015, 12:41
Türke in einer Talk Show

"Nein nicht wir Türken haben Deutschland wieder aufgebaut sondern wir alle haben Deutschland wieder aufgebaut"!

Bei den ersten Worten dachte ich noch "Whow" aber als der zu Ende gesprochen hatte, seufzte ich "Ach wie bescheiden der ist"!

Deutschmann
10.01.2015, 12:51
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Felsen werfen!

mfg

Und wer noch alle Gurken im Glas hat, sollte sich da besser raushalten.

mfg

Gärtner
10.01.2015, 12:58
(...) Warum nur wurde das Nomen "Thor" semantisch bewertet bis etwa 1975 als "Idiot" oder "Minder-Intelligenzler" abgebildet? - Fragen über Fragen! -

Oh, der Göttername "Thor" und die Bezeichnung für einen törichten (sic!) Menschen gehen auf ganz unterschiedlche Begriffe zurück.

Der Gott "Thor", auch als "Donar", der Donnergott bekannt, bezieht seinen Namen aus dem altnordischen Þórr, das wiederum aus dem urnordischen þunraR (donnern) entstanden ist.

Was den dümmlichen T(h)or anheht, so erklärt Grimms etymologisches Wörterbuch seine Abkunft aus dem mittelhochdeutschen tôre, tôr (ein althochdeutsches tôro voraussetzend), mittelniederdeutsch dore, dessen r aus altem, im verwandten althochdeutschen tusîg, angelsächsisch dysig (stultus) erhaltenem s entstanden ist.

KuK
10.01.2015, 14:22
Oh, der Göttername "Thor" und die Bezeichnung für einen törichten (sic!) Menschen gehen auf ganz unterschiedlche Begriffe zurück.

Der Gott "Thor", auch als "Donar", der Donnergott bekannt, bezieht seinen Namen aus dem altnordischen Þórr, das wiederum aus dem urnordischen þunraR (donnern) entstanden ist.

Was den dümmlichen T(h)or anheht, so erklärt Grimms etymologisches Wörterbuch seine Abkunft aus dem mittelhochdeutschen tôre, tôr (ein althochdeutsches tôro voraussetzend), mittelniederdeutsch dore, dessen r aus altem, im verwandten althochdeutschen tusîg, angelsächsisch dysig (stultus) erhaltenem s entstanden ist.

Werter Gärtner!

Ich bedanke mich weitflächig für Deine sprachliche Nachhilfestunde, die ich so gut gebrauchen konnte.

Ich wollte expressis verbis keinen Blauen 'anschwärzen' oder 'abledern' oder 'verbleuen', wie der Rheinländer beliebt zu sagen, wenn er einen Menschen 'auf die Schippe nimmt'.

Andererseits habe ich hier öfter den Eindruck, daß Beiträge mit höchst unterschiedlichen Gewichtungen bei den Moderatoren verwogen werden.
Ich weiß, daß diese Moderatorenarbeit eine ganz diffizile ist und will mich nicht aufschwingen, diese Arbeit von "Drittseite" bewerten zu wollen. Trotzdem gibt es Auffälligkeiten in den Moderatorenmodii.
Sicherlich sind meine Einlassungen auch in diesem Forum zu deren Arbeit manchmal grenzwertig, aber nie beleidigend oder ehrabschneidend. Zu dem Begriff "Ehre" habe ich eine ganz besonders innige Beziehung, die von vielen Beitragserstellern falsch - oder im schlimmsten Fall nicht - verstanden wird. Darauf will und kann ich aber keine Rücksicht nehmen. Solche Einsteller sind zumeist auch nicht satisfaktionsfähig.

Ich habe den Wunsch, mir bitte zusätzlich zu erklären, wo Du Deine sprachlichen Zusatzzeichen aus der Tastatur entlockst, die ich auch gerne gelegentlich verwenden wollte.
Achtung: ich bin ein elektronischer DAU!

Mit herzlichen Grüßen ins Erzbistum,

KuK

Antisozialist
10.01.2015, 14:27
Türke in einer Talk Show

"Nein nicht wir Türken haben Deutschland wieder aufgebaut sondern wir alle haben Deutschland wieder aufgebaut"!

Bei den ersten Worten dachte ich noch "Whow" aber als der zu Ende gesprochen hatte, seufzte ich "Ach wie bescheiden der ist"!

Die Gastarbeiter kamen erst, als Westdeutschland schon zu den führenden wirtschaftlichen Ländern gehörte. Insbesondere die Türken.

Leberecht
10.01.2015, 15:24
hahahaha.... für "Leonie Trebers Dissertation" würde ich sagen: glatt durchgefallen und reif für den Papierkorb.

Trümmerfrauen ist ein Synonym für die Frauen die nach dem Krieg ohne Männer oder Söhne das Leben in Griff bekommen mussten. Und nicht Frauen die Trümmer wegräumten. :D
Warum weigerst Du Dich eigentlich, Realitäten der Vergangenheit zu akzeptieren? Google doch mal bei Wikipedia nach Trümmerfrauen/Bilder. Meinst Du wirklich, das sind alles Fälschungen?

Deutschmann
10.01.2015, 15:51
Warum weigerst Du Dich eigentlich, Realitäten der Vergangenheit zu akzeptieren? Google doch mal bei Wikipedia nach Trümmerfrauen/Bilder. Meinst Du wirklich, das sind alles Fälschungen?

Sag mal, willst du mich nicht verstehen? Der Begriff "Trümmerfrauen" wird heute allgemein für die Frauengeneration benutzt, die nach dem Krieg die Karre am Laufen hielten. Dass der Ursprung dieses Begriff von den "Trümmer wegräumenden Frauen" stammt, steht nicht zur Debatte. Was ist mit den Frauen die Strassenbahn gefahren sind, in den Fabriken geschuftet haben, auf den Markt gegangen sind, die Ernte eingefahren haben und ... und ... und ... Gabs die nicht? Wie werden die umgangssprachlich bezeichnet? Strassenbahnfrauen? Fabrikfrauen? Erntefrauen? Glaubst du Deutschland wurde nur durch Trümmer wegräumen aufgebaut?

Rhino
16.02.2015, 15:13
Der Stein muss weg!", fordern die Grünen. Aus ihrer Sicht werden durch ihn "zwangsverpflichtete Altnazis" geehrt. Der Streit, die Aktion.

Altstadt - Den Landtagsabgeordneten Sepp Dürr und Katharina Schulze ist der im Mai am Marstallplatz aufgestellte Gedenkstein für Trümmerfrauen und die Aufbaugeneration ein Dorn im Auge.
...Vielleicht koennen die ja auch Kohle aus dem "Zwangsarbeiterfonds" bekommen?

Gruene zeigen mal wieder wes Geistes Kind sie sind.

Tryllhase
16.02.2015, 15:23
Vielleicht koennen die ja auch Kohle aus dem "Zwangsarbeiterfonds" bekommen?

Gruene zeigen mal wieder wes Geistes Kind sie sind.
Wir leben in einem freien Land. Jeder darf ein beliebiges Thema wissenschaftlich auslutschen. Wenn aber solcher schwachsinniger Erguss für promotionsreif gehalten wird, müssen wir uns größte Sorge um die Qualtät von Mentoren und Prüfern machen.

iglaubnix+2fel
16.02.2015, 17:07
Nicht einmal Paviane haben so viel grüne A.........r

Miau
16.02.2015, 20:33
Nur Trümmerfrauen und alte Männer konnten den unermesslichen Schutt der Bombenangriffe wegräumen, damit man wieder neu aufbauen konnte. Die kraftvollen Männer waren ja in Gefangenschaft oder gefallen.
Ein Denkmal für diese Menschen, die sich den A... aufgerissen haben um Platz für Neues zu schaffen, ist nur gerecht und würdigend.
Die, die heute gegen Trümmerfrauen stänkern, möchte ich mal im Schutt zerbombter Häuser arbeiten sehen! :hmm:

Nettaktivist
17.02.2015, 00:44
Was glaubste wohl, warum sich auf niedrigstem Schulniveau tausende Studenten die Mensa bevölkern um staatlich subventionierte Stellen besetzen zu können, mit akademischem Anstrich befleckte Studienfächer wie Lehramt Sport oder Deutsch/Migrantisch, Soziologie und Germanistik oder Kunstgeschichte. Im Bereich Psychologie und Therapeutik hat man ja das Problem mittlerweile erkannt und die Smartphone und Internetzombies per Regel reglementiert! Wenn diese Veganer ihre Muskelmasse für die Allgemeinheit bewegen müssen, bekommen die Burnout schon beim aufstehen. Das ist diskriminierende Menschenrechtsverletzung. Da holt man sich lieber nen Stundenzettel bei der Antifa.

Schlummifix
18.02.2015, 05:29
Auf die lügnerische Bolschewistenpresse ist einfach Verlass: Trümmerfrauen sind angeblich nur ein Mythos.
Jeden Tag eine neue, unfassbare Geschichtsfälschung in der deutschen Lügenpresse.

http://www.derwesten.de/staedte/essen/die-truemmerfrauen-sind-ein-mythos-aimp-id10363655.html

Jetzt sind wohl gerade die Trümmerfrauen im Visier der Lügenpresse.

Marlen
18.02.2015, 05:42
Wo soll das Denkmal aufgebaut werden? Auf dem Friedhof?
Dort liegen die Trümmerfrauen von damals inzwischen!

Rikimer
18.02.2015, 06:03
Auf die lügnerische Bolschewistenpresse ist einfach Verlass: Trümmerfrauen sind angeblich nur ein Mythos.
Jeden Tag eine neue, unfassbare Geschichtsfälschung in der deutschen Lügenpresse.

http://www.derwesten.de/staedte/essen/die-truemmerfrauen-sind-ein-mythos-aimp-id10363655.html

Jetzt sind wohl gerade die Trümmerfrauen im Visier der Lügenpresse.
Je mehr Zeit vergeht, je mehr in Vergessenheit geraet, desto unverschaemter die Luegen der Luegenpresse. Meine Befuerchtung: Irgendwann glaubt auch noch der Letzte diesen Luegen, den Heuchelein der Propagandapresse.

Nettaktivist
18.02.2015, 06:07
Wo soll das Denkmal aufgebaut werden? Auf dem Friedhof?
Dort liegen die Trümmerfrauen von damals inzwischen!

Jau und die Neudeutschen Pinkeln drauf, faseln was von Mutter ficken nur weil sie sich bei denen keine Scheibe abschneiden können.

Widderlich....

Ach, übrigens, jetzt wo Freitag der 13. rum ist, sind es nur noch erbärmliche 15000 dumme Tote Nazis die bei diesem Feuersturm umkamen...und die mit dem Kopftuch da auf den Bildern waren alles Anal tolle Türken, ohne die wir keine Rente mehr bekämen in 2050 wenn wir nicht bis 74 arbeiten.

Schlummifix
18.02.2015, 06:10
Je mehr Zeit vergeht, je mehr in Vergessenheit geraet, desto unverschaemter die Luegen der Luegenpresse. Meine Befuerchtung: Irgendwann glaubt auch noch der Letzte diesen Luegen, den Heuchelein der Propagandapresse.

Ich glaube, dass die Lügenpresse bald niemand mehr bezahlt. Die Lügen und die antideutsche Propaganda sind derart offensichtlich geworden.
Neulich rief mein lokales Lügenblatt an, und fragte, warum ich kein Abonnent mehr bin. Meine Antwort, nun ja...hatte etwas mit dem "Wort des Jahres" zu tun.
Früher hatte ich ziemlich viele Presseabos.

Die neuerliche Lüge hat auch starke Proteste ausgelöst. Bei den Trümmerfrauen.

Rikimer
18.02.2015, 06:57
Ich glaube, dass die Lügenpresse bald niemand mehr bezahlt. Die Lügen und die antideutsche Propaganda sind derart offensichtlich geworden.
Neulich rief mein lokales Lügenblatt an, und fragte, warum ich kein Abonnent mehr bin. Meine Antwort, nun ja...hatte etwas mit dem "Wort des Jahres" zu tun.
Früher hatte ich ziemlich viele Presseabos.

Die neuerliche Lüge hat auch starke Proteste ausgelöst. Bei den Trümmerfrauen.
Es ist ja nicht nur die Luegenpresse, es ist das ganze System der Luegen, Luegen ueber unsere eigene Vergangenheit. Nicht nur was den Zweiten Weltkrieg betrifft, sondern die gesamte Menschheitsgeschichte welche aus Luegen bis Halbwahrheiten besteht. Und daran wird auch dann noch festgehalten, wenn es total unglaubwuerdig geworden ist.

Nettaktivist
18.02.2015, 07:46
Ich glaube, dass die Lügenpresse bald niemand mehr bezahlt. Die Lügen und die antideutsche Propaganda sind derart offensichtlich geworden.
Neulich rief mein lokales Lügenblatt an, und fragte, warum ich kein Abonnent mehr bin. Meine Antwort, nun ja...hatte etwas mit dem "Wort des Jahres" zu tun.
Früher hatte ich ziemlich viele Presseabos.

Die neuerliche Lüge hat auch starke Proteste ausgelöst. Bei den Trümmerfrauen.

Jau, wenns nicht so uncool wäre...
War vorvorgestern abend aufm Friedhof spazieren, da reckten plötzlich tausende Hände in den Himmel mit dem berüchtigtem Peace Zeichen und man hörte den Kaiser aus dem letzten Loch pfeiffen....lieb mich ein letztes Maahaahaaal...lass mich dich noch einmal spürrrrrn....du hast keine andere Wahl....lass es passiern......

Sagte nicht dereinst Goebbels...die Presse und Propaganda hat nur eine Aufgabe, sie hat eine Lüge nur immer und immer wieder wiederholen bis auch der Letzte sie als Wahrheit annimmt.
Tja, das hat nach dem I.WK gut funktioniert, nach dem II und nun stehen wir, nein sitzen wir wieder auf einem Pulverfass und haben uns wehrlos Domestizieren lassen, von denen die uns ausrauben oder vernichten wollen!

Tja, pech, Respekt und Autorität muss man sich erarbeiten. Das haben unsere Politiker nicht im Portfolio.

Gut liebe Leute erinnert Euch wem der gepresste Dreck mehrheitlich gehört? Stiftungen die einen Erzengel brauchen um zu rufen, Nagel es. Ne Nahles. Ach lass es. Mindestlohn für Akademiker, Harz für W-flüchtige buntbraune Sozialmafiaschildchen hochhalter! Berlin hat einen Flughafen wo keiner fliegt, Hamburg ein Opernhaus wo keiner hingeht, ausser man schreibt Ulli Höness drauf und für Kopfnicker alles Steuerfrei. Da bekommt der Spruch, wer die Wahrheit sagt fliegt, eine völlig neue Bedeutung. Heutzutage ist die Rampe nicht das Leben in vollen Zügen nein, die Schlaglöcher machen ja auch einen tieferen Sinn. Ist die Achse erst gebrochen, bekommst nen neuen Wagen zugesprochen. Bei widerspruch, reicht die Kellertreppe zum zum Schweigen zu bringen. Nicht umsonst heist es bei der Naddel, oder wie das Kinderlose Versuchskindermädchen von RTL allen kleinen vorlebte, jetzt kommst du auf die stille Treppe...
Spd sind wie Dixiklos. Haste Not und siehst den bunten Kasten und schleppst dich in letzter Not hinein, weist du nicht mehr ob du Kacken oder Kotzen willst...

Während sie draussen deine Speckröllchen und den BMI mit Monsanto füttern und am Ausgang mit Abnehmprogrammen kostenpflichtige ÄPPs verteilen. Da lob ich mir doch die Hanghühner. Sie humpeln zu stark im Flachland, weshalb die Flachlandschwätzerhühner im Blätterwald gefangen werden (Albrecht, Badewannenschweitzerschwörer, Schröder, v. d. Leyen u.s.w.) Sagte mal eine hübsche 30ssiger Brünette aus Bielefed zu mir, nimmst mich mit nach Kölle? Da sachte ich nur, Kölle? Gibts nicht mehr. Heisst jetzt Culona. Köln ist weit, versuchs mal mit Hagen. Die Mädels in Hagen tun mir richtig leid. Die haben nur noch unterbelichtete Herrenmenschen vor sich, die ihre Mutter ficken wollen, wenn sie nicht das tun, was sie ansagen. Da empört sich natürlch keine emanzipierte, sondern versucht das Kopfklatschen in Geschlechtstrennungssteinigungsvorbereitungstempel n shoppen. Alles Nebensache, Shoppen, das wichtig, hat Allah auch schon immer gewusst, eh, gesagt. Deswegen sinds ja da, gell? Wissen wir ja. Was man selbst nicht auf die reih bekommt macht dreirad, ne viereck, ne vierrad ... gut hol acht mett, mach mut...isch hol meine Brüder, wird die Sozial angepasste Antwort sein?

Nettaktivist
18.02.2015, 08:53
Erinnerungen an den Asbestpalast in Ostberlin werden immer wacher.

Wir sind nicht Deutschland, ne wir sind DDR2.0. Aber im Wachstum!!!

Kunigunde
16.12.2015, 16:53
Grüne wollen Denkmal für Trümmerfrauen beseitigen

https://assets.jungefreiheit.de/2013/12/Verhuellung-860x360-1418979130.jpg
Katharina Schulze und Sepp Dürr bei der Verhüllung des Denkmals Foto: Grünen-Fraktion im Bayerischen Landtag/twitter

MÜNCHEN. Die bayerischen Grünen haben die Entfernung eines Denkmals für die Trümmerfrauen und die Aufbaugeneration nach dem Zweiten Weltkrieg in München gefordert. „Ich werde einen Antrag stellen, das sogenannte Trümmerfrauen-Denkmal zu beseitigen“, sagte der Landtagsabgeordnete Sepp Dürr (Grüne) Anfang Dezember.....

jungefreiheit.de (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/gruene-wollen-denkmal-fuer-truemmerfrauen-beseitigen/)

Was für Nappsülzen :OmG:
Wenn meine Oma noch könnte, würde sie denen ordentlich in den Allerwertesten treten.
Die Menschen, die es ermöglicht haben, dass sich sowas wie die grünen Hohlgurken ins gemachte Nest setzen können. Dermaßen herab zu würdigen ist einfach nur widerlich.

sunbeam
16.12.2015, 16:54
Krank. Diese Menschen sind krank in ihrem Nazi-Wahn.

autochthon
16.12.2015, 16:57
Hab`den Link nicht geklickt. Ist das nicht schon eine ältere Nachricht???? Sooo.. ein Jahr?

Seis drum. Interessant allemal. Macht mich zornig.

Buella
16.12.2015, 17:00
Was für Nappsülzen :OmG:
Wenn meine Oma noch könnte, würde sie denen ordentlich in den Allerwertesten treten.
Die Menschen, die es ermöglicht haben, dass sich sowas wie die grünen Hohlgurken ins gemachte Nest setzen können. Dermaßen herab zu würdigen ist einfach nur widerlich.

Vor lauter Naszi Naszi - Gebrüll merken sie gar nicht mehr, wie sie den von ihnen verhaßten wahren Naszis gleichen!

Affenpriester
16.12.2015, 17:01
Vielleicht sollten wir es durch ein Kinderficker-Denkmal ersetzen, denn die Kinder der Nachkriegsgeneration sind sowas von in den Kopf gefickt, es täte passen.

Bolle
16.12.2015, 17:01
Wie wir sehen, gehen diese Bestrebungen schon auf das Jahr 2004 zurück! Aber wie hartnäckig die Grünen und Linken ihr Ziel verfolgen, ist schon bemerkenswert.

Gothaur
16.12.2015, 17:05
Was für Nappsülzen :OmG:
Wenn meine Oma noch könnte, würde sie denen ordentlich in den Allerwertesten treten.
Die Menschen, die es ermöglicht haben, dass sich sowas wie die grünen Hohlgurken ins gemachte Nest setzen können. Dermaßen herab zu würdigen ist einfach nur widerlich.
Die haben doch wirklich den Schuß weg. Natürlich wurde die Arbeit der Trümmerfrauen überbewertet, eben weil auch zahlreiche Trümmer noch während des Krieges durch Kriegsgefangene, und Lagerinsassen weggeräumt wurden.
Aber nichts desto trotz ist nach dem Krieg eine ganze Generation an Mädchen und Frauen an der Beseitigung der Spuren des Krieges und am Wiederaufbau beteiligt. Während der Kriegsgefangenen allerortens durch Geschichtsaufbereitung und den Medien natürlich ständig gedacht wurde und wird (und dies steigert sich ja seit den 90ern mehr und mehr), und es bedürfte eigentlich nur der Ergänzung, daß sie nicht nur in der Landwirtschaft, wie auch in der Industrie Zwangsarbeit leisten mußten, sondern auch Trümmer wegräumen mukßten. soll die Erinnerung an diese Trümmerfrauen getilgt werden.
Diese tumben Grünen scheinen aber nicht zu begreifen, daß genau diese Trümmerfrauen auch zu jenen Betrogenen des 1000jährigen Reiches gehörten. Aber das paßt ja nivht in Grüne Geschichtsrevidierung. :dru:
Gruß

Esreicht!
16.12.2015, 17:07
Hallo,
was haben denn die Trümmerfrauen überhaupt geleistet? Es waren bekanntlich die Türken, die Deutschland aus den Trümmern auferstehen ließen, hier Türkinnen mit Kopftuch beim Wiederaufbau:


http://www.pi-news.net/wp/uploads/2011/10/truemmerfrauen2.jpg


kd

Kunigunde
16.12.2015, 17:08
Hoppalla....so Sorry, das kommt davon wenn man mal nicht auf's Datum schaut http://fs5.directupload.net/images/user/151028/9k8u7nte.gif

Kunigunde
16.12.2015, 17:09
Vor lauter Naszi Naszi - Gebrüll merken sie gar nicht mehr, wie sie den von ihnen verhaßten wahren Naszis gleichen!
Das ist wohl wahr.

Siegfriedphirit
21.12.2015, 10:11
nee oder ?(

sowas gibts nur in re-educated absurdistan. diese roten, in grüner verkleidung, werden immer unerträglicher. mal sehn, was man gegen diese bagage machen kann. ich befürchte, worte helfen da nicht mehr. man muss wohl zu drastischeren maßnahmen greifen.

- Rote sind das nicht. Die Roten wollen ja den arbeitenden Menschen vertreten- da wäre das unpassend. Würden die Trümmerfrauen einen akademischen Grad vor ihrem Namen haben, dann hätten auch die Grünen nichts dagegen. Der einfache, arbeitende Mensch ist nicht deren Klientel.

Muninn
21.12.2015, 10:27
Grüne giftet gegen Trümmerfrauen
Historikerin soll Täter-Rolle untersuchen

Köln - Es war die schönste Nachricht des Freitags: Kölns Trümmerfrauen, die nach dem Zweiten Weltkrieg die Stadt wieder aufgebaut haben, sollen auf Antrag der CDU in der Bezirksvertretung Innenstadt ein Denkmal bekommen. Doch Roswitha Berscheid von den Grünen sah noch Beratungsbedarf: Die Entscheidung wurde verschoben.

"Wir haben in unserem Ortsverband kontrovers über das Thema diskutiert?, erklärt die grüne Bezirksvertreterin. ?Unter anderem darüber, ob unter den Trümmerfrauen, die Köln wieder aufgebaut haben, nicht auch solche gewesen sein könnten, die in der Nazi-Zeit Täterinnen waren. Deshalb treffen wir uns Ende Juni mit einer Historikerin, die uns umfassend erläutern soll, welche Frauen unter welchen Umständen die Arbeit geleistet haben.?

Weiterlesen (http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693392&rubrik=200&artikelid=1082728679056&regid=1) (Quelle)

http://www.merkur.de/bilder/2014/12/05/4509814/629995637-duerr-schulze-gruene-muenchen-kurzendoerfer_20141205-165057-MlJNJkolJNG.jpg


Ein Jahr ist es her, dass Grüne das Trümmerfrauen-Denkmal verhüllt haben. Ihr Vorwurf: Hier werde Alt-Nazis gedacht. Viele Menschen fühlten sich von der Aktion beleidigt. Jetzt kündigt der Grüne Sepp Dürr an, im Landtag die Beseitigung des Denkmals zu fordern. http://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/truemmerfrauen-denkmal-gruener-fordert-beseitigung-4509814.html