PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne wollen Denkmal für Trümmerfrauen beseitigen



Seiten : 1 2 [3] 4 5

beemaster
08.12.2013, 08:47
die grüne Schlampe sollte man ebenfalls in den Sack einpacken. Alles was die jetzt hat und ist, kann die diesen Frauen verdanken.



Billiger konnte der Dank der Männer an die Frauen damals nicht ausfallen. Als alles wieder soweit hergerichtet und die Ex-Funktionsträger im Dritten Reich wieder ihre Jobs wieder hatten, da wurde die Aufbauleistung der Trümmerfrauen schnell vergessen. Gefragt war in den 50er das Heimchen am Herd, das sehnsüchtig die Wohnung putzend ihren von der Arbeit heiumkommenden Gatten entegegenschmachtete: Die Aufbauleistung wurde damals nicht anerkannt - dsarauf hinzuweisen: GENAU das ist der Kern dieser Aktion gewesen

Flaschengeist
08.12.2013, 08:51
Billiger konnte der Dank der Männer an die Frauen damals nicht ausfallen. Als alles wieder soweit hergerichtet und die Ex-Funktionsträger im Dritten Reich wieder ihre Jobs wieder hatten, da wurde die Aufbauleistung der Trümmerfrauen schnell vergessen. Gefragt war in den 50er das Heimchen am Herd, das sehnsüchtig die Wohnung putzend ihren von der Arbeit heiumkommenden Gatten entegegenschmachtete: Die Aufbauleistung wurde damals nicht anerkannt - dsarauf hinzuweisen: GENAU das ist der Kern dieser Aktion gewesen

Vielleicht in Deiner Welt. Ich habe die Trümmerfrauen nie vergessen.

Gleichheit
08.12.2013, 08:54
:schnatt: Das waere ja schon wieder gelogen. und was soll das "pro echte Demokratie" bedeuten?? Wunschdenken?? oder nochmal eine Luege? Willst du den Menschen damit weismachen es herrscht echte Demokratie, oder was is los mit dir? - wieder mal Schwachsinn hoch10 von Dir. Danke.Nein liebes Entchen, ich verstehe deinen unqualifiziert vorgebrachten Einwand nicht genau, versuche dennoch mit dir zu diskutieren. Für mich hat dieses Mahnmal einen zusätzlichen Nutzen, du müsstest bereits erkannt haben, dass bei mir alles einen Nutzen haben sollte, denn Geld/Leistung = Leben. Der zusätzliche Nutzen wäre, dass dieses Mahnmal eine Werbung für die echte Demokratie sein könnte.

Dr Mittendrin
08.12.2013, 08:55
Billiger konnte der Dank der Männer an die Frauen damals nicht ausfallen. Als alles wieder soweit hergerichtet und die Ex-Funktionsträger im Dritten Reich wieder ihre Jobs wieder hatten, da wurde die Aufbauleistung der Trümmerfrauen schnell vergessen. Gefragt war in den 50er das Heimchen am Herd, das sehnsüchtig die Wohnung putzend ihren von der Arbeit heiumkommenden Gatten entegegenschmachtete: Die Aufbauleistung wurde damals nicht anerkannt - dsarauf hinzuweisen: GENAU das ist der Kern dieser Aktion gewesen


Vielleicht hast du dein Leben so einem Heimchen am Herd zu verdanken du Idiot. Mutter oder Oma.......

Dr Mittendrin
08.12.2013, 08:58
Ich finde ein billiger Stein wird den Leistungen der Trümmergeneration nicht gerecht. Die Aufschrift gehört wesentlich verbessert, so nach dem Motto: "Belogen, verführt, ausgebeutet, zu Untaten gezwungen, zu absoluten Verlierern gemacht und letztendlich mit dem Schaden alleine gelassen, Mahnmal wider der Diktatur und pro echte Demokratie".

Deine echte Demokratie wollen die Menschen noch nicht haben, ausser du holst noch 40 Millionen vom Prekariat ins Land die dir das wählen.

beemaster
08.12.2013, 09:01
Vielleicht hast du dein Leben so einem Heimchen am Herd zu verdanken du Idiot. Mutter oder Oma.......

Herr schmeiß Hirn vom Himmel.... Ist so viel Ahnungslosigkeit möglich?

GENAU das wollten die beiden Münchener Politiker doch sagen *seufz*

Gleichheit
08.12.2013, 09:03
Deine echte Demokratie wollen die Menschen noch nicht haben, ausser du holst noch 40 Millionen vom Prekariat ins Land die dir das wählen.Das kann keine Lösung sein, die Leute sollen versuchen dort zu leben, wo sie geboren wurden. Die Bevölkerungen der europäischen Länder müssen schon selbst eine Lösung finden, wie sie sich aus der von den Eliten erzwungenen Unmündigkeit befreien können.

Gleichheit
08.12.2013, 09:06
Vielleicht hast du dein Leben so einem Heimchen am Herd zu verdanken du Idiot. Mutter oder Oma.......Bitte berücksichtige, dass Beemaster und ich der Meinung sind, dass dieser Stein die Aufbaugeneration viel zu wenig ehrt.

Dr Mittendrin
08.12.2013, 09:09
Herr schmeiß Hirn vom Himmel.... Ist so viel Ahnungslosigkeit möglich?

GENAU das wollten die beiden Münchener Politiker doch sagen *seufz*


Denen haben wir nicht nur Kinderaufziehen zu verdanken, sondern deren Rolle in den Aufbaujahren.


Wenn das sich manchmal auch anders zugetragen hat ( z B Frauen von SS Soldaten etc )sollte deren Einsatz nicht mit Füssen getreten werden.
Ein Tourist der nach München kommt, der kennt die genauen Hintergründe speziell München nicht.
Eine Pauschalisiererei. Eine Pädophilen und Deutschfeindepartei sollte mal die Füsse schön still halten.

Sie sind heute eine Kriegspartei gegen das Volk mit einem Ethnozid und einer Mordrate von 7500 Toten.

Das pathologische Stochern in diesen 12 Jahren ist schon schizoid.

Dr Mittendrin
08.12.2013, 09:11
Bitte berücksichtige, dass Beemaster und ich der Meinung sind, dass dieser Stein die Aufbaugeneration viel zu wenig ehrt.

Wenn er sie zu wenig ehrt warum will man sie verhüllen ?

Warum schreibt er verächtlich von Heimchen am Herd.

Demografisch gesehen gibt's zu wenig dieser Heimchen.

beemaster
08.12.2013, 09:11
Was war denn so kompliziert in meinem Beitrag. So müde können Sie doch gar nicht sein, dass Sie mich nicht verstehen können! *seufz*

cc2
08.12.2013, 09:12
Hat mich jemand gefragt, ob ich Deutscher sein will? Dass ich zum gleichen Haufen gehören will diese Forumsnazis hier?

Da wäre mir ein europäischer Pass hunderttausend Mal lieber.

Definiere Nazi !

Sowas kann doch nur ein Vollidiot schreiben.

Seligman
08.12.2013, 09:12
Nein liebes Entchen, ich verstehe deinen unqualifiziert vorgebrachten Einwand nicht genau, versuche dennoch mit dir zu diskutieren. Für mich hat dieses Mahnmal einen zusätzlichen Nutzen, du müsstest bereits erkannt haben, dass bei mir alles einen Nutzen haben sollte, denn Geld/Leistung = Leben. Der zusätzliche Nutzen wäre, dass dieses Mahnmal eine Werbung für die echte Demokratie sein könnte.

:rofl:

:vogel:


:hi:

beemaster
08.12.2013, 09:13
Definiere Nazi !

Sowas kann doch nur ein Vollidiot schreiben.

Definiere Vollidiot !

Sowas kann doch nur ein Nazi schreiben.

cc2
08.12.2013, 09:15
Definiere Vollidiot !

Sowas kann dich nur ein Nazi schreiben.

Die typische Antwort eines Deppen.

Hatte auch nichts anderes erwartet :appl:

Gleichheit
08.12.2013, 09:16
Wenn er sie zu wenig ehrt warum will man sie verhüllen ?

Warum schreibt er verächtlich von Heimchen am Herd.

Demografisch gesehen gibt's zu wenig dieser Heimchen.Er/Sie hat geschrieben, dass die Eliten nach dem Krieg die Frauen wieder in ihre unterwürfige Stellung gebracht haben. Zum Aufräumen waren sie gut genug. Das war nicht verächtlich gemeint.

Tantalit
08.12.2013, 09:18
Definiere Vollidiot !

Sowas kann doch nur ein Nazi schreiben.


Na Kinder alles klar?

Ist das hier ein Wettkampf der Eklektiker?

Dr Mittendrin
08.12.2013, 09:30
Er/Sie hat geschrieben, dass die Eliten nach dem Krieg die Frauen wieder in ihre unterwürfige Stellung gebracht haben. Zum Aufräumen waren sie gut genug. Das war nicht verächtlich gemeint.

Was heisst da unterwürfige Stellung ? Du Idiot.

Hätte es die die letzten 200 Jahre oder mehr nicht gegeben, wärst du und ich gar nicht hier.

Auch solche Schmarotzervögelchen nicht wie Schulze, die brauchte früher keiner.

In der Tat ging es den wiederaufbauenden Frauen nach 1945 auch um Lebensmittelkarten. Natürlich! Natürlich waren unter ihnen auch Damen, die mit dem NS-Regime sympathisierten. Natürlich! Doch in erster Linie ging es ihnen allen um das pure Überleben. Es ging um das Überleben von Frauen und Kindern in zerstörten Großstädten, die unter dem alliierten Bombenhagel dem Erdboden gleichgemacht wurden. Es ging darum, an jedem verdammten Tag Wege aus der Kälte, der Dunkelheit, der Armut und dem Hunger zu finden! Kennen Sie die Fotos aus dem zerstörten Köln, Frau Schulze? Kennen Sie die Fotos aus dem verbrannten Hamburg, Frau Schulze? Haben Sie diese Fotos einmal gesehen? Haben Sie sich auch nur ein einziges Mal hineingefühlt in die Situation der ganz normalen Menschen im Jahr 1945? Damals gab es keine steuergeldgewärmten Sesselchen im Landtag, Frau Schulze! Ja, Sie werden sich wundern. Damals gab es keine Universitäten, an die man flüchten konnte, um sich per BAföG vor der eigenen Hände Arbeit zu drücken. Damals musste wirklich gearbeitet werden, Frau Schulze! Im Schweiße des eigenen Angesichts. Damals musste richtig geschuftet werden, Frau Schulze. Um zu überleben.

Fangen Sie endlich an zu arbeiten! Lassen Sie uns endlich in Ruhe mit Ihrer geschichtsverfälschenden Heulerei. Gehen Sie endlich arbeiten und halten Sie Ihre Pranken von meinem Portemonnaie fern, Frau Schulze! Und Sie auch, Sie Sepp! Scheren Sie sich zum Teufel!

Dr Mittendrin
08.12.2013, 09:34
Was war denn so kompliziert in meinem Beitrag. So müde können Sie doch gar nicht sein, dass Sie mich nicht verstehen können! *seufz*

:muaha: Dir wärs doch gar lieber deine Mutter hätte mit einem Neger gefickt um nicht mit einem Nazi ethnisch verwechselt zu werden.
Sag ihr das so fern sie noch lebt, du Abschaum hast dem Land viel zu verdanken, dem Land der Erfinder,Dichter und Denker.

Dr Mittendrin
08.12.2013, 09:37
Er/Sie hat geschrieben, dass die Eliten nach dem Krieg die Frauen wieder in ihre unterwürfige Stellung gebracht haben. Zum Aufräumen waren sie gut genug. Das war nicht verächtlich gemeint.

Schmarrn ( zum Aufräumen gut genug )das war in der DDR ähnlich.
Was soll man von faulen Linken erwarten ?
Ach ja der Schutthaufen der Kirche in Dresden lag 45 Jahre da, das hätten uns linke geboten.

beemaster
08.12.2013, 09:42
Kapieren Sie das nicht? Genau darum ging es den Grünenaktivisten ja!:dg:

Nettaktivist
08.12.2013, 09:44
Summ, summ, summ Bienchen summ herum...

Jetzt wollten sie damit aufmerksam machen, das sie zu wenig geehrt wurden und nur wir sind zu dumm das zu erkennen. Typisch links Grün. Wenns was auf die Fresse gibt, haben es nicht gewusst, distanzieren uns kanz hart, werden missverstanden. DDR-Leier.

luis_m
08.12.2013, 09:46
Billiger konnte der Dank der Männer an die Frauen damals nicht ausfallen. Als alles wieder soweit hergerichtet und die Ex-Funktionsträger im Dritten Reich wieder ihre Jobs wieder hatten, da wurde die Aufbauleistung der Trümmerfrauen schnell vergessen. Gefragt war in den 50er das Heimchen am Herd, das sehnsüchtig die Wohnung putzend ihren von der Arbeit heiumkommenden Gatten entegegenschmachtete: Die Aufbauleistung wurde damals nicht anerkannt - dsarauf hinzuweisen: GENAU das ist der Kern dieser Aktion gewesen

Damals hat das Einkommen des Familienoberhaupts auch noch gereicht. Die Frau wurde nicht genötigt eine schlecht bezahlte Arbeit aufzunehem, um das Familieneinkommen anzuheben.
Sie konnte sich der Bestimmung widmen, wozu die Natur sie geschaffen hat. Dem heimischen Herd und dem Nachwuchs soll die die Frau, ihre Aufmerksamkeit und ihre Liebe zuvörderst widmen.
Was nun den Kern dieser dreckigen Aktion betrifft, so kann es sich nur um den Ausfluß niedrigster moralischer Beweggründe handeln. Wenn diese Partei, die der Pädophilie verfallen ist, von ihrem Schmutz, der sich an ihren Birkenstockschlappen angeheftet hat ablenken will, durch solche "Aktionen", dann hat sie ihre Ziel nicht erreicht.

latrop
08.12.2013, 09:49
Herr schmeiß Hirn vom Himmel.... Ist so viel Ahnungslosigkeit möglich?

GENAU das wollten die beiden Münchener Politiker doch sagen *seufz*

Hirn vom Himmel ?
Das könnte man dir wünschen.
Wer die Provokation dieser grünen Spinner nicht erkennt..........

beemaster
08.12.2013, 09:49
:muaha: Dir wärs doch gar lieber deine Mutter hätte mit einem Neger gefickt um nicht mit einem Nazi ethnisch verwechselt zu werden.
Sag ihr das so fern sie noch lebt, du Abschaum hast dem Land viel zu verdanken, dem Land der Erfinder,Dichter und Denker.

Ich möchte nicht mit einem Nazi verwechselt werden, da haben Sie recht. Aber ich möchte auch nicht von Nazis verwechselt werden. Das ist mir leider schon passiert, aber das ist hier nicht Thema.
Diesem Land habe ich nichts zu verdanken, sondern den Leuten, die dieses Land zu dem gemacht haben, was es heute ist, und meinen Eltern.
Nazis habe ich nichts zu verdanken. Nada, niente, nothing, und diesen faulen selbstgefälligen "Ich bin Deutscher, füttere mich gefälligst fett und blas mir den Zucker wohin", wie sie hier in Reinform anzutrefffen sind, schon gar nicht. Die taugen zur Belustigung. Manchmal.

latrop
08.12.2013, 09:50
Das kann keine Lösung sein, die Leute sollen versuchen dort zu leben, wo sie geboren wurden. Die Bevölkerungen der europäischen Länder müssen schon selbst eine Lösung finden, wie sie sich aus der von den Eliten erzwungenen Unmündigkeit befreien können.

Da brauchen wir auch gerade Leute wie dich zu.

Seligman
08.12.2013, 10:06
Summ, summ, summ Bienchen summ herum...

Jetzt wollten sie damit aufmerksam machen, das sie zu wenig geehrt wurden und nur wir sind zu dumm das zu erkennen. Typisch links Grün. Wenns was auf die Fresse gibt, haben es nicht gewusst, distanzieren uns kanz hart, werden missverstanden. DDR-Leier.

Du drueckst dich zwar meist schwer verstaendlich aus aber anscheinend triffst du oft, so wie hier auch, ins Schwarze.

Dr Mittendrin
08.12.2013, 10:57
Kapieren Sie das nicht? Genau darum ging es den Grünenaktivisten ja!:dg:

Wenn 1000 Menschen an so einem Denkmal vorbei gehen, verstehen sie schon was gemeint ist.
Grünen Idioten ist es nur wieder peinlich dass sie was anleierten, was nahezu selbstverständlich nicht in deren Sinn verstanden wird.
Besser sie hätten das gelassen.
Auf den politischen Gegner einzuhacken, weil sie wegen Pädophilendebatte, Veggyday abstürzten ist mehr als nur billig in der Form.
Grüne sind bekannt dafür deutsches Denken von 1933-1945 und von 1945 - 1968 zu vernichten.

Dr Mittendrin
08.12.2013, 10:59
Summ, summ, summ Bienchen summ herum...

Jetzt wollten sie damit aufmerksam machen, das sie zu wenig geehrt wurden und nur wir sind zu dumm das zu erkennen. Typisch links Grün. Wenns was auf die Fresse gibt, haben es nicht gewusst, distanzieren uns kanz hart, werden missverstanden. DDR-Leier.

Die Faceboockdebatten lassen tief blicken.

Antisozialist
08.12.2013, 11:09
Hat mich jemand gefragt, ob ich Deutscher sein will? Dass ich zum gleichen Haufen gehören will diese Forumsnazis hier?

Da wäre mir ein europäischer Pass hunderttausend Mal lieber.

Wandern Sie am besten aus und ersuchen die Einbürgerung in Ihrem Gastland. Den deutschen Pass können oder müssen Sie dann abgeben.

Zu blöd nur, dass deutsche Nichtsnutze im Ausland nicht vom Staat versorgt werden, sondern höchstens in die nächste Maschine zurück gesetzt werden.

beemaster
08.12.2013, 11:14
Wandern Sie am besten aus und ersuchen die Einbürgerung in Ihrem Gastland. Den deutschen Pass können oder müssen Sie dann abgeben.

Zu blöd nur, dass deutsche Nichtsnutze im Ausland nicht vom Staat versorgt werden, sondern höchstens in die nächste Maschine zurück gesetzt werden.

Wieso ich? Warum nicht Sie? Wie wäre es mit Neuschwabenland?

borisbaran
08.12.2013, 11:14
Ja, der kommt aus Ungarn, aber er ist wohl ein Auserwählter. Denn kein normaler dahergelaufener, berufsloser Steinewerfer und Buchdieb würde ohne einschlägige Beziehungen eine solche Karriere hinlegen und am Ende als Multimillionär und Villenbesitzer ein so beschauliches Leben im Ruhestand führen können.
Ja, super, wieder mal ist der Jud' schuld.Wittek, du bist und bleibst ein Rechtsdepp (und zu feige, um Jude zu sagen).


schmeiß deinen doch weg und sage du kommst aus dem Libanon! Oder hock dich mit auf den Oranienplatz..............ach die wohnen ja jetzt im geräumten Seniorenheim!
Der kann sicher kein Arabisch.


Nein liebes Entchen, ich verstehe deinen unqualifiziert vorgebrachten Einwand nicht genau, versuche dennoch mit dir zu diskutieren. Für mich hat dieses Mahnmal einen zusätzlichen Nutzen, du müsstest bereits erkannt haben, dass bei mir alles einen Nutzen haben sollte, denn Geld/Leistung = Leben. Der zusätzliche Nutzen wäre, dass dieses Mahnmal eine Werbung für die echte Demokratie sein könnte.
Was ist "echte Demokratie" deiner Meinung nach?


:muaha: Dir wärs doch gar lieber deine Mutter hätte mit einem Neger gefickt[...]
http://i.imgur.com/ylmwx.jpg (http://imgur.com/ylmwx)

Antisozialist
08.12.2013, 11:15
Damals hat das Einkommen des Familienoberhaupts auch noch gereicht. Die Frau wurde nicht genötigt eine schlecht bezahlte Arbeit aufzunehem, um das Familieneinkommen anzuheben.
Sie konnte sich der Bestimmung widmen, wozu die Natur sie geschaffen hat. Dem heimischen Herd und dem Nachwuchs soll die die Frau, ihre Aufmerksamkeit und ihre Liebe zuvörderst widmen.
Was nun den Kern dieser dreckigen Aktion betrifft, so kann es sich nur um den Ausfluß niedrigster moralischer Beweggründe handeln. Wenn diese Partei, die der Pädophilie verfallen ist, von ihrem Schmutz, der sich an ihren Birkenstockschlappen angeheftet hat ablenken will, durch solche "Aktionen", dann hat sie ihre Ziel nicht erreicht.

Die Hausfrau musste damals mit weniger Haushaltsgeräten und halbfertigen Lebensmitteln klarkommen.

Außerdem war damals die Produktqualität und -quantität in vielen Lebensbereichen niedriger als heute. Heute kann sich jeder Langzeitarbeitslose fett fressen, von zu Hause telefonieren und Farbfernsehen mit mehr als 3 Programmen gucken.

Sprecher
08.12.2013, 11:16
http://i.imgur.com/ylmwx.jpg (http://imgur.com/ylmwx)

Das Fake-Plakat ist nicht mehr so der Bringer seitdem Heidi dem Seal den Laufpass gegeben hat.

Senator74
08.12.2013, 11:16
[QUOTE=borisbaran;6764827]Ja, super, wieder mal ist der Jud' schuld.
(gekürzt durch mich)
Ohne die immer wiederkehrende Schuldzuweisung gehen viele Stränge / Themen einfach nicht...

schlaufix
08.12.2013, 11:50
Er/Sie hat geschrieben, dass die Eliten nach dem Krieg die Frauen wieder in ihre unterwürfige Stellung gebracht haben. Zum Aufräumen waren sie gut genug. Das war nicht verächtlich gemeint.

Es wäre interessant dein Alter zu kennen. Das würde dann manches aufklären.

Eloy
08.12.2013, 12:09
Es wäre interessant dein Alter zu kennen. Das würde dann manches aufklären.

Der Typ hat null Ahnung von den Gegebenheiten und Lebensumständen der 50er und 60er Jahre. Als mein alter Herr, damals so Anfang der 60er, ein Auto anschaffte, war meine Mutter eine der ersten Frauen im Dorf, die den Führerschein ( oh, mein Gott, welch ein Faux pas ) die Fahrerlaubnisprüfung machte!

Soviel zum "Heimchen am Herd"!

schlaufix
08.12.2013, 12:17
Der Typ hat null Ahnung von den Gegebenheiten und Lebensumständen der 50er und 60er Jahre. Als mein alter Herr damlas so Anfang der 60er ein Auto anschaffte, war meine Mutter eine der ersten Frauen im Dorf, die den Führerschein, ( oh, mein Gott, welch ein Faux pas ) die Fahrerlaubnisprüfung, machte!

Soviel zum "Heimchen am Herd"!
Das liegt auch daran, das diese Typen in einer Wohlstandgesellschaft aufgewachsen sind, in der sie selbst keinen Finger zu krümmen brauchten. Sie sind Arm an Wissen und treten die, die ihnen den Wohlstand brachten mit Füßen.

nethead
08.12.2013, 12:23
Immer wenn man denkt "Schlimmer gehts nicht mehr" kommen ein Gruener daher und beweist das menschliche Dummheit und Ignoranz wirklich Bodenlos sein kann. Verwoehnte Wohstandskinder mit indoktrinierten Hirnen. Lobotomierte "Anti-Rechts" Maschinen.

Eloy
08.12.2013, 12:25
Das liegt auch daran, das diese Typen in einer Wohlstandgesellschaft aufgewachsen sind, in der sie selbst keinen Finger zu krümmen brauchten. Sie sind Arm an Wissen und treten die, die ihnen den Wohlstand brachten mit Füßen.

Bedauernwertes Gesocks, das weder Heim, noch Heimat kennt. Familie ist da ein Fremdwort! Würden die sowas kennen, dann wüßten Sie, das der "Feminismus" keine Ideologie, sondern Idiotie ist.

Eridani
08.12.2013, 12:33
Ich hätte es nicht gemacht, aber die Aktion der beiden Münchener Grünen ist nicht skandalös.
Sie haben aber den Schwachpunkt des Erinnerungssteins aufgezeigt: Billiger kann der Dank der Männer an die Frauen damals nicht ausfallen. Als alles wieder soweit hergerichtet und die Ex-Funktionsträger im Dritten Reich wieder ihre Jobs wieder hatten, da wurde die Aufbauleistung der Trümmerfrauen schnell vergessen. Gefragt war in den 50er das Heimchen am Herd, das sehnsüchtig die Wohnung putzend ihren von der Arbeit heiumkommenden Gatten entegegenschmachtete.

Du Type hast doch diese Zeit garnicht selbst miterlebt. Also hau hier nicht so auf die Kacke, Du Clown.

Ich lasse mir meine Mutter nicht von so einem Schnüffler aus der linke Szene beleidigen!
Wenn Du so auf linke Nutten stehst, die noch nicht mal eine Tütensuppe kochen können, dann werde doch glücklich damit.

umananda
08.12.2013, 12:40
Auf solche Gedankengänge können nur Verblödete kommen, welche weder etwas von den Belastungen der Menschen während und nach dem Dilemma verstehen.
Denen wünsche ich wirklich, daß die erleben, wenn das Futter knapp wird und die Dächer undicht sind. Man sollte die markieren mit einem Brandmal, damit sie nicht vergessen werden, sollte es wieder zu derartigen Verhältnissen ausarten.

Verblödete Zeitgenossen findet man überall. Dieses scheinheilige Gezeter von Grünen, das sich gegen Trümmerfrauen richtet, ist genauso dämlich wie dieses Gezeter über Stolpersteine. In dieser Hinsicht sind grüne und braune Waschweiber gleich.

Servus umananda

schlaufix
08.12.2013, 12:42
Bedauernwertes Gesocks, das weder Heim, noch Heimat kennt. Familie ist da ein Fremdwort! Würden die sowas kennen, dann wüßten Sie, das der "Feminismus" keine Ideologie, sondern Idiotie ist.

Dabei merken sie nicht einmal wie tief sie gesunken sind. Zu bedauern sind ihre Großeltern die sich wahrscheinlich noch den Buckel krumm gearbeitet haben.

beemaster
08.12.2013, 12:45
Du Type hast doch diese Zeit garnicht selbst miterlebt. Also hau hier nicht so auf die Kacke, Du Clown.

Ich lasse mir meine Mutter nicht von so einem Schnüffler aus der linke Szene beleidigen!
Wenn Du so auf linke Nutten stehst, die noch nicht mal eine Tütensuppe kochen können, dann werde doch glücklich damit.

Und ich lasse mich nicht auf Ihr Plärr- und Geschrei-Niveau herab.
Freilich kenne ich die früheren Zeiten; bin ja selber nicht mehr jung. Wenn man den Frauen damals etwas vorwerfen kann, dann dies, dass sie keinen Wert mehr auf Höflichkeit in der Erziehung gelegt haben. Haben Sie Ihre Mutter gefragt, warum?

Für eine solche Ausdrucksweise wäre ich von meinem Eltern empfinfdlich bestraft worden.

umananda
08.12.2013, 12:46
Dabei merken sie nicht einmal wie tief sie gesunken sind. (...) .

Das haben alle "gesunkenen" Menschen gemeinsam. Aber darüber reflektieren diese Menschen prinzipiell nicht. Sie sehen nur den Splitter im Auge des anderen, aber niemals den Balken im eigenen Auge.

Servus umananda

schlaufix
08.12.2013, 12:53
Und ich lasse mich nicht auf Ihr Plärr- und Geschrei-Niveau herab.
Freilich kenne ich die früheren Zeiten; bin ja selber nicht mehr jung. Wenn man den Frauen damals etwas vorwerfen kann, dann dies, dass sie keinen Wert mehr auf Höflichkeit in der Erziehung gelegt haben. Haben Sie Ihre Mutter gefragt, warum?

Für eine solche Ausdrucksweise wäre ich von meinem Eltern empfinfdlich bestraft worden.
Was bezeichnest Du Spinner denn als frühere Zeiten? Und frag mal deine Mutter warum sie dir nicht öfters was hinter deine ungewaschenen Ohren gegeben hat anstatt dich auf Nutella Entzug zu setzen.

BRDDR_geschaedigter
08.12.2013, 12:54
Der Typ hat null Ahnung von den Gegebenheiten und Lebensumständen der 50er und 60er Jahre. Als mein alter Herr, damals so Anfang der 60er, ein Auto anschaffte, war meine Mutter eine der ersten Frauen im Dorf, die den Führerschein ( oh, mein Gott, welch ein Faux pas ) die Fahrerlaubnisprüfung machte!

Soviel zum "Heimchen am Herd"!

Damals war der Mann noch das absolute Familienoberhaupt. Die Linken kapieren aber nicht, dass Oberhauptsein nicht automatisch bedeutet, dass man die Frau unterdrücken muss. Die setzen das
automatisch gleich.

schlaufix
08.12.2013, 12:56
Damals war der Mann noch das absolute Familienoberhaupt. Die Linken kapieren aber nicht, dass Oberhauptsein nicht automatisch bedeutet, dass man die Frau unterdrücken muss. Die setzen das
automatisch gleich.

Wo bitte sind die Trümmerfrauen unterdrückt worden?

BRDDR_geschaedigter
08.12.2013, 12:56
Und ich lasse mich nicht auf Ihr Plärr- und Geschrei-Niveau herab.
Freilich kenne ich die früheren Zeiten; bin ja selber nicht mehr jung. Wenn man den Frauen damals etwas vorwerfen kann, dann dies, dass sie keinen Wert mehr auf Höflichkeit in der Erziehung gelegt haben. Haben Sie Ihre Mutter gefragt, warum?

Für eine solche Ausdrucksweise wäre ich von meinem Eltern empfinfdlich bestraft worden.

Mehr Prügel hätten dir nicht geschadet. :D

BRDDR_geschaedigter
08.12.2013, 12:57
Wo bitte sind die Trümmerfrauen unterdrückt worden?

Lern lesen, darum ging es gar nicht. Es ging um Ehefrauen allgemein.

schlaufix
08.12.2013, 12:58
Lern lesen, darum ging es gar nicht. Es ging um Ehefrauen allgemein.

Da war ich wohl zu schnell!

umananda
08.12.2013, 13:00
Lern lesen, darum ging es gar nicht. Es ging um Ehefrauen allgemein.

Es war sowieso erstaunlich, dass die Frauen in jener Zeit die Hauptversorger ihrer Familien waren und als die halb verhungerten und traumatisierten Männer vom "vaterländischen" Krieg heimkehrten, brav und widerstandslos ihre Kompetenz an den Nagel hängten und die Küchenschürze hervorholten.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
08.12.2013, 13:03
Es war sowieso erstaunlich, dass die Frauen in jener Zeit die Hauptversorger ihrer Familien waren und als die halb verhungerten und traumatisierten Männer vom "vaterländischen" Krieg heimkehrten, brav und widerstandslos ihre Kompetenz an den Nagel hängten und die Küchenschürze hervorholten.

Servus umananda

Das war nicht erstaunlich, sondern vollkommen normal.

Heute wohl würden viele Weiber bocken und sich vom traumatisieren Veteran scheiden lassen.

umananda
08.12.2013, 13:06
Das war nicht erstaunlich, sondern vollkommen normal.

Heute wohl würden viele Weiber bocken und sich vom traumatisieren Veteran scheiden lassen.

Was in aller Welt ist daran normal? Es hat ja auch nicht lange angehalten und 20 Jahre später haben die Töchter dieser Mütter aufbegehrt. Und viele Mütter waren auf der Seite ihrer Töchter.

Servus umananda

Patriotistin
08.12.2013, 13:06
Was bezeichnest Du Spinner denn als frühere Zeiten? Und frag mal deine Mutter warum sie dir nicht öfters was hinter deine ungewaschenen Ohren gegeben hat anstatt dich auf Nutella Entzug zu setzen.



Nutella Entzug ist wirklich nicht gut das mach echt ne hohle Birne :haha:

BRDDR_geschaedigter
08.12.2013, 13:08
Was in aller Welt ist daran normal? Es hat ja auch nicht lange angehalten und 20 Jahre später haben die Töchter dieser Mütter aufbegehrt. Und viele Mütter waren auf der Seite ihrer Töchter.

Servus umananda

Da hat nur eine Minderheit aufbegehrt, das war doch keine Volksbewegung. "Normal" ist ein Verhalten, welches aufgrund des Wertekonsens einer Gesellschaft wahrscheinlich ist.

Leberecht
08.12.2013, 13:09
...auch wenn es unter den Trümmerkräften auch Nazis gegeben hat war es doch trotzdem keine Massnahme speziell für Nazis.

Das Ganze interessiert "Grüne" gar nicht, ihre Argumentation ist nur ein Vorwand. In Wahrheit können lediglich nicht verwinden, daß ein Denkmal zu Ehren Deutscher errichtet wurde.

umananda
08.12.2013, 13:13
Da hat nur eine Minderheit aufbegehrt, das war doch keine Volksbewegung. "Normal" ist ein Verhalten, welches aufgrund des Wertekonsens einer Gesellschaft wahrscheinlich ist.

Nein, es war ein Aufbegehren einer ganzen Generation. Meine Mutter gehört zu jener Nachkriegsgeneration, die in den 50er geboren wurden und in den 70er aufbegehrten. Du täuschst dich, wenn du glaubst, das Aufbegehren hätte unsere Gesellschaft nicht nachhaltig verändert.

Servus umananda

Patriotistin
08.12.2013, 13:13
Es war sowieso erstaunlich, dass die Frauen in jener Zeit die Hauptversorger ihrer Familien waren und als die halb verhungerten und traumatisierten Männer vom "vaterländischen" Krieg heimkehrten, brav und widerstandslos ihre Kompetenz an den Nagel hängten und die Küchenschürze hervorholten.

Servus umananda

Hmmm..... es ist schade das Heute so wenig Frauen diese Werte von Zueinander
Einstehen, sich Gegenseite stützen, schützen und für einender da zu sein oft nicht mehr
kennen oder kennen wollen .... Allzu oft ist es so wenn es schwer wird sind die auf und davon....
ich hab da schon Sachen erlebt da kann man nur mit dem Kopf schütteln...:schlecht:

schlaufix
08.12.2013, 13:14
Was in aller Welt ist daran normal? Es hat ja auch nicht lange angehalten und 20 Jahre später haben die Töchter dieser Mütter aufbegehrt. Und viele Mütter waren auf der Seite ihrer Töchter.

Servus umananda
Gegen was haben die denn aufbegehrt?

BRDDR_geschaedigter
08.12.2013, 13:15
Nein, es war ein Aufbegehren einer ganzen Generation. Meine Mutter gehört zu jener Nachkriegsgeneration, die in den 50er geboren wurden und in den 70er aufbegehrten. Du täuschst dich, wenn du glaubst, das Aufbegehren hätte unsere Gesellschaft nicht nachhaltig verändert.

Servus umananda

Deine Mutter ist nicht eine ganze Generation. Das ganze war alles orchestriert, eine Volksbewegung war das nicht. Die Welt ist schon noch größer als Wien, oder irgendwelche Unistädte, die in ihrer eigenen Welt leben.

umananda
08.12.2013, 13:16
Hmmm..... es ist schade das Heute so wenig Frauen diese Werte von Zueinander
Einstehen, sich Gegenseite stützen, schützen und für einender da zu sein oft nicht mehr
kennen oder kennen wollen .... Allzu oft ist es so wenn es schwer wird sind die auf und davon....
ich hab da schon Sachen erlebt da kann man nur mit dem Kopf schütteln...:schlecht:

Dieses gegenseitige "Einstehen" sowie dieses Miteinander gibt es heute immer noch. Und es wird auch immer so sein. Aber das hat mit dem "freiwilligen" Zurücktreten ins zweite Glied nichts zu tun.

Servus umananda

umananda
08.12.2013, 13:19
Deine Mutter ist nicht eine ganze Generation. Das ganze war alles orchestriert, eine Volksbewegung war das nicht. Die Welt ist schon noch größer als Wien, oder irgendwelche Unistädte, die in ihrer eigenen Welt leben.

Sie ist aber ein Produkt dieser Generation. Und selbst im tiefsten Niederösterreich oder in der französischen Provinz waren die Frauen nicht mehr blind gehorsam, sondern nahmen ihr Leben selbst in die Hand. Das ist ja notwendig gewesen ... viele Dinge veränderten sich nachhaltig, manchmal still und leise.

Servus umananda

Patriotistin
08.12.2013, 13:19
Dieses gegenseitige "Einstehen" sowie dieses Miteinander gibt es heute immer noch. Und es wird auch immer so sein. Aber das hat mit dem "freiwilligen" Zurücktreten ins zweite Glied nichts zu tun.

Servus umananda

Ja natürlich gibt es das heute noch, aber es ist viel seltener geworden .....

BRDDR_geschaedigter
08.12.2013, 13:19
Sie ist aber ein Produkt dieser Generation. Und selbst im tiefsten Niederösterreich oder in der französischen Provinz waren die Frauen nicht mehr blind gehorsam, sondern nahmen ihr Leben selbst in die Hand. Das ist ja notwendig gewesen ... viele Dinge veränderten sich nachhaltig, manchmal still und leise.

Servus umananda

Was denn haben die Frauen bitte in die Hand genommen?

umananda
08.12.2013, 13:22
Ja natürlich gibt es das heute noch, aber es ist viel seltener geworden .....

Ich kenne keine zuverlässige Statistik, welche diese Seltenheit dokumentiert. Man ließ sich früher kaum scheiden. Gut. Aber das hatte eher religiöse oder gesellschaftliche Gründe. Die Menschen an sich waren wohl kaum anders als heute. Man machte vielleicht eher eine gute Miene zum bösen Spiel.

Servus umananda

umananda
08.12.2013, 13:23
Was denn haben die Frauen bitte in die Hand genommen?

Ihr Leben.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
08.12.2013, 13:24
Ihr Leben.

Servus umananda

:rofl:

Werde mal konkreter.

umananda
08.12.2013, 13:29
Werde mal konkreter.

Selbstbestimmung nennt man das auch. Frauen absolvieren heutzutage eine Berufsausbildung und sie werden erst danach oder sogar noch später eine Familie gründen. Und es existieren noch weit mehr konkrete Dinge, du musst dich nur darum bemühen, sie in der heutigen Gesellschaft zu entdecken.

Servus umananda

Patriotistin
08.12.2013, 13:33
Ich kenne keine zuverlässige Statistik, welche diese Seltenheit dokumentiert. Man ließ sich früher kaum scheiden. Gut. Aber das hatte eher religiöse oder gesellschaftliche Gründe. Die Menschen an sich waren wohl kaum anders als heute. Man machte vielleicht eher eine gute Miene zum bösen Spiel.

Servus umananda

Es liegt dran das die Werte verloren gehen, wie ich schon geschrieben habe, ich hab da Sachen erlebt
da findet man kaum noch Worte für ... Manchmal denke ich wenn ich sowas mitbekommen wie gefühlslos
kann frau sein...besonders wenns um Geld, Kinder und besitz geht ..da gehen Frauen teilweise bis zur totalen Vernichtung
der Männer .... selten hab ich sowas bei Männern beobachtet....Nein Statistiken gibt es nicht, aber man beobachtet im Umfeld ....

umananda
08.12.2013, 13:38
Es liegt dran das die Werte verloren gehen, wie ich schon geschrieben habe, ich hab da Sachen erlebt
da findet man kaum noch Worte für ... Manchmal denke ich wenn ich sowas mitbekommen wie gefühlslos
kann frau sein...besonders wenns um Geld, Kinder und besitz geht ..da gehen Frauen teilweise bis zur totalen Vernichtung
der Männer .... selten hab ich sowas bei Männern beobachtet....Nein Statistiken gibt es nicht, aber man beobachtet im Umfeld ....

Es mag sein, aber es gibt auch Männer, die sich um ihre Familie nicht kümmern wollen. Das persönliche Umfeld ist wohl die einzige zuverlässige Quelle in dieser Sache. Aber auch da läuft es meistens ganz gut. Es stellt sich immer die Frage "ob das Glas nun "halbvoll" oder "halbleer" ist.

Servus umananda

blues
08.12.2013, 13:43
Der Stein muss weg!", fordern die Grünen. Aus ihrer Sicht werden durch ihn "zwangsverpflichtete Altnazis" geehrt. Der Streit, die Aktion.

Altstadt - Den Landtagsabgeordneten Sepp Dürr und Katharina Schulze ist der im Mai am Marstallplatz aufgestellte Gedenkstein für Trümmerfrauen und die Aufbaugeneration ein Dorn im Auge.

Er vermittele „ein falsches Bild von den Aufräumarbeiten in der Stadt. Mehr als 90 Prozent der Männer und Frauen, die später zu Trümmerfrauen stilisiert wurden, waren zwangsverpflichtete Alt-Nazis, die um ihre Essensmarken bangten“, hat Sepp Dürr im Stadtarchiv recherchiert.

„Auch wenn es einzelne Trümmerfrauen gab, muss deren Mitarbeit an den Aufräumarbeiten in den historischen Kontext gestellt werden“, so Katharina Schulze.

In einer Antwort auf eine Anfrage der Landtags-Grünen hatte das Kultusministerium dies prinzipiell auch eingeräumt: „Das von der lokalen Forschung für München festgestellte Überwiegen von Akteuren bei der Trümmerbeseitigung, die dem NS-Regime zu Diensten war, stellt unstreitig einen für die Gesamtwürdigung des Denkmals sehr wichtigen Gesichtspunkt dar.“

Der Stein und seine Inschrift vermitteln den Grünen "einen völlig anderen Eindruck". Deshalb fordern sie die Beseitigung des Denkmals "auf Kosten des von CSU-Funktionären dominierten Vereins Trümmerfrauen e.V." .

„Gegen Spaenles Geschichtsklitterung“

Für den Moment begnügten sie sich am Donnerstag bei einer spontanen Aktion vor Ort jedoch mit der Verhüllung des von Kultusminister Spaenle mit eingeweihten Gedenksteins, dem sie gleich noch eine neue Inschrift verpassten: „Den richtigen ein Denkmal. Nicht den Alt-Nazis. Gegen Spaenles Geschichtsklitterung.“

Weiter unter:http://m.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.protest-in-der-altstadt-gruene-verhuellen-truemmerfrauen-denkmal.957c68bd-dc35-47fb-a582-ff73281a2270.php

**************************************


Dieses verdammte dreckige Bazillenpack ..sie werden Büßen dafür ...
da wird und kann nicht ungestraft bleiben..... niemals....:basta:

Absurd. Und ungerecht .

Die "Forschungsergebnisse" des Hern Sepp Dürr im Stadtarchiv München würden mich da mal interessieren, ich bezweifle das sich die Münchner Ergebnisse von anderen Stadtarchiven so sehr unterscheiden ... mir sind da eher Fälle bekannt in denen ehemalige Sozialdemokratinnen die Trümmer der Nazibarbarei wegräumten ...

BRDDR_geschaedigter
08.12.2013, 13:50
Selbstbestimmung nennt man das auch. Frauen absolvieren heutzutage eine Berufsausbildung und sie werden erst danach oder sogar noch später eine Familie gründen. Und es existieren noch weit mehr konkrete Dinge, du musst dich nur darum bemühen, sie in der heutigen Gesellschaft zu entdecken.

Servus umananda

Welche Selbstbestimmung denn? Geschätzt 98% der Frauen sind ArbeitnehmerINNen, also wieder abhängig von den Männer (Chef/Eigentümer), bzw. arbeiten auch nur weil sie das Geld brauchen. Sehr viele
Frauen arbeiten auch noch in staatlichen oder halbstaatlichen Behörden/Firmen zu denen wird also das Geld umverteilt, welches man ihren produktiven Ehemännern vorher abnimmt.

Es ist also ein Nullsummenspiel.

umananda
08.12.2013, 13:51
Welche Selbstbestimmung denn? Geschätzt 98% der Frauen sind ArbeitnehmerINNen, also wieder abhängig von den Männer (Chef/Eigentümer), bzw. arbeiten auch nur weil sie das Geld brauchen. Sehr viele
Frauen arbeiten auch noch in staatlichen oder halbstaatlichen Behörden/Firmen zu denen wird also das Geld umverteilt, welches man ihren produktiven Ehemännern vorher abnimmt.

Es ist also ein Nullsummenspiel.

Ach was ... du scheinst keine Frauen zu kennen.

Servus umananda

D-Moll
08.12.2013, 13:53
Solange LInks Grün in der Regierung sitzt, wird sich nie mehr was zu Gunsten nationaler Kräfte und Symphatiesanten tun. Im Gegenteil immer mehr Antideutsche die sich vor Ausländer stellen und alles zu deren Wohl tun und alles deutsschnationale ausmerzen mit Höchstrafen durch die Gedankenpolizei.

BRDDR_geschaedigter
08.12.2013, 13:54
Ach was ... du scheinst keine Frauen zu kennen.

Servus umananda

Wie was? Die Frauen dich ich kenne sind alle Arbeitnehmerinnen, also alle abhängig.

umananda
08.12.2013, 13:58
Wie was? Die Frauen dich ich kenne sind alle Arbeitnehmerinnen, also alle abhängig.

Die meisten Menschen sind in ihrem Berufsleben abhängig, sogar Selbstständige (diese sogar oft sehr existentiell). Da gibt es keinen Unterschied zwischen Frauen und Männer.

Servus umananda

dscheipi
08.12.2013, 14:04
Die meisten Menschen sind in ihrem Berufsleben abhängig, sogar Selbstständige (diese sogar oft sehr existentiell). Da gibt es keinen Unterschied zwischen Frauen und Männer.

Servus umananda


freilich gibt es den unterschied, männer machen zu 95 prozent todesjobs, jeden tag, immer wieder, damit wir unseren nagellack trocken kriegen, nur für uns tun die das und ich bin immer wieder erfreut, dass das doch so viele überleben.

dann geh ich auf die straße, schau mir all die helden an und denk mir "ja zakrati, man sieht es ihnen nicht an".

man könnt fast neidisch werden... :)

BRDDR_geschaedigter
08.12.2013, 14:19
Die meisten Menschen sind in ihrem Berufsleben abhängig, sogar Selbstständige (diese sogar oft sehr existentiell). Da gibt es keinen Unterschied zwischen Frauen und Männer.

Servus umananda

Du lenkst ab. Die These des Feminismus ist es, dass sich das Gesamtkollektiv der Frauen von dem Kollektiv der Männern emanzipiert hätte. Das ist heute überhaupt nicht der Fall. Männliche Unternehmer oder Eigentümmer
bleiben immer noch Männer und die ganzen Weiber sind nun abhängig von denen.

umananda
08.12.2013, 14:22
Du lenkst ab. (...) .

Wo lenke ich ab? Alle berufstätigen Menschen sind abhängig ... ausnahmslos. Auch Unternehmer ... Männer und Frauen.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
08.12.2013, 14:24
Wo lenke ich ab? Alle berufstätigen Menschen sind abhängig ... ausnahmslos. Auch Unternehmer ... Männer und Frauen.

Servus umananda


Du redest jetzt vom Menschen allgemein, hier geht es aber um Frauen.

dscheipi
08.12.2013, 14:27
Du redest jetzt vom Menschen allgemein, hier geht es aber um Frauen.



beurteilenn heisst vergleichen, sprich "abhängiger arbeitend als..." und insofern können die berufstätigen frauen hier nicht isoliert von den männern gesehen werden - oder willst mit küchenmaschinen vergleichen?

beurteilen heisst immer vergleichen.

BRDDR_geschaedigter
08.12.2013, 14:29
beurteilenn heisst vergleichen, sprich "abhängiger arbeitend als..." und insofern können die berufstätigen frauen hier nicht isoliert von den männern gesehen werden - oder willst mit küchenmaschinen vergleichen?

beurteilen heisst immer vergleichen.

Ich habe es schon erklärt. Die männlichen Unternehmer zahlen wohl auch zu den Männern. Die Feministen behaupten jedoch, die Frauen hätten sich komplett emanzipiert. Das ist einfach Käse.

umananda
08.12.2013, 14:29
Du redest jetzt vom Menschen allgemein, hier geht es aber um Frauen.

Na und? Wenn du nur in deinem eigenen Saft schmoren willst, dann führe Selbstgespräche. Ich bin berufstätig und weiß um die Abhängigkeiten. Es betrifft alle ... ob Frau oder Mann. Über Emanzipation willst du anscheinend diskutieren, aber nicht jeder oder jede lässt sich auf dein schiefes Weltbild ein. Das musst du noch lernen ... die Zeiten haben sich nun einmal geändert, ob es dir passt oder nicht.

Servus umananda

dscheipi
08.12.2013, 14:31
Ich habe es schon erklärt. Die männlichen Unternehmer zahlen wohl auch zu den Männern. Die Feministen behaupten jedoch, die Frauen hätten sich komplett emanzipiert. Das ist einfach Käse.


ja, die genauen zahlen hab ich auch nicht und bin zum suchen zu faul..., ich denke ja sowieso nicht, dass die sog. unselbständige = abhängige berufstätigkeit zwangsläufig ein unglück ist. so eng der rock auch ist, so warm ist er auch.

stimmt,insofern ist diesbezüglich wohl nicht von einer kompletten emanzipation diesbezüglich zu sprechen - ist wohl auch auf der ebene nicht unbedingt das anliegen der frauen, weils sonst ja anders wär.

frauen machen keine dachdeckerfimen, maurer-/installationsfirmen, bodenlegerfirmen oder sowas auf, klar, wer wollte sich auch in solchen jobs schinden . da ist es 8 stunden angestellt im büro einfach besser.

herberger
08.12.2013, 14:50
Das Ganze interessiert "Grüne" gar nicht, ihre Argumentation ist nur ein Vorwand. In Wahrheit können lediglich nicht verwinden, daß ein Denkmal zu Ehren Deutscher errichtet wurde.

http://seppsblog.net/2013/12/07/falsche-trummerfrauen-echte-emporung/

Ich hatte den Sepp Depp angeschrieben auf seinen blog,und habe gebeten seine Fakten noch mal zu überprüfen im Bezug auf die Trümmerfrauen.

Zur Orientierung gab ich ihm die Zahlen aus Berlin an,

In Berlin wurden vom Arbeitsamt 60tausend Trümmerfrauen registriert,bei dieser Zahl sind noch nicht mal die männl.Arbeitskräfte mit eingeschlossen.

Dieser gute Sepp Depp hat meinen Kommentar nicht veröffentlicht,und hat gleichzeitig noch einen bereits veröffentlichten Kommentar ebenfalls gelöscht.

Wenn es in Berlin 60tausend Trümmerfrauen und eine unbekannte Zahl männl.Arbeitskräfte gab dann ist es kaum zu glauben das in München nur 1500 Personen Trümmer räumten.

Dr Mittendrin
08.12.2013, 15:06
Ich möchte nicht mit einem Nazi verwechselt werden, da haben Sie recht. Aber ich möchte auch nicht von Nazis verwechselt werden. Das ist mir leider schon passiert, aber das ist hier nicht Thema. Sag ich doch du wärst lieber Mischling.



Diesem Land habe ich nichts zu verdanken, sondern den Leuten, die dieses Land zu dem gemacht haben, was es heute ist, und meinen Eltern.
Leider ist ads nicht der orientalische Migrationsschrott der das Land zu dem machte. Hätten die was drauf würden deren Länder anders aussehen.
Dazu kommt deren Bodensatz zu uns.




Nazis habe ich nichts zu verdanken.Werner Braun war der blöd .


Nada, niente, nothing, und diesen faulen selbstgefälligen "Ich bin Deutscher, Der Deutsche hat den Durschnitts IQ von 107. Und du solltest dem Land dankbar sein dass es hier 4 wichtige deutsche Automarken gibt.
Ohne dem würdest du vielleicht nach Kartoffeln buddeln.




füttere mich gefälligst fett und blas mir den Zucker wohin", wie sie hier in Reinform anzutrefffen sind, schon gar nicht. Die taugen zur Belustigung. Manchmal.[/QUOTE]


Du schredderst den deutschen ihren Wohlstand.

Anne Bonny
08.12.2013, 15:13
Absurd. Und ungerecht .

Die "Forschungsergebnisse" des Hern Sepp Dürr im Stadtarchiv München würden mich da mal interessieren, ich bezweifle das sich die Münchner Ergebnisse von anderen Stadtarchiven so sehr unterscheiden ... mir sind da eher Fälle bekannt in denen ehemalige Sozialdemokratinnen die Trümmer der Nazibarbarei wegräumten ...

Wenn man bei Google eingibt: München Stadtarchiv mit der jeweiligen Jahreszahl erhält man:


"Bemerkenswertes, Kurioses und Alltägliches aus der Münchner Stadtchronik"

Unter "Stadtchronik 1946" ist zu lesen:

"Schutträumung Bereits am 18. März war mit der systematischen Schutträumung der Stadt begonnen worden. Am 11. April erging folgender Appell: "Für den Wiederaufbau der Stadt ergeht heute ein Aufruf an die Einwohner Münchens zur Freiwilligen Mitarbeit bei der Schutträumung. Politische Parteien, Behörden, Vereine und Betriebe werden zur organisierten Mitarbeit ermahnt. Ein besonderer Ruf ergeht auch an die Schuljugend höherer Klassen. Jeder Schule und jeder Klasse wird ein abgegrenztes Stück zur Arbeit zugewiesen. Ein Wettbewerb entscheidet über die besten Leistungen. [...] Eine letzte Mahnung ergeht aber an die ehemaligen Mitglieder der NSDAP, die traurige Hinterlassenschaft des Krieges mit Pickel und Schaufel zu beseitigen." 4.943 Personen meldeten sich auf den Aufruf hin."

Unter "Stadtchronik 1950" ist zu lesen:

"Erfolgreiche Schutträumung 21. April: Nach Zeitungsberichten galt München als "die am besten vom Schutt geräumte Großstadt Deutschlands". Von den ca. 5 Mio. Kubikmetern Schutt waren im April 1950 ca. 4 Mio. beseitigt, so dass "das Ende der Schutträumung bereits abzusehen ist".

dscheipi
08.12.2013, 15:19
bei der gelegenheit darf ich den damaligen bürgermeister von münchen, thomas wimmer erwähnen "ramma damma" (= aufräumen tun wir), dem wir in münchen zu verdanken haben, dass keine autobahn mitten durch müchen geht - ein guter mann war das.

da liegt er, am ostfriedhof in münchen, ich besuch auch ihn manchesmal - steinbock war er, passender für das hätts gar nicht sein können

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Thomas_Wimmer_Grab_im_Ostfriedhof_Muenchen-1.jpg

Xarrion
08.12.2013, 15:45
Ich glaube nicht, dass ich diesen blamablen Tag noch erleben werde, an dem man mir einbläuen will, dass ich kein Deutscher mehr bin.
#
Und wenn doch, dann werde ich dieser roten Sau auf dem Amt ihren Schreibtisch umkippen und ihren PC an die Wand schmeissen, - so wahr ich ##### edit ###### heisse! :vorsicht:

Toll. Deine wilde Entschlossenheit ist bewundernswert. :cool:

Achte beim Umkippen des Schreibtisches aber auf deine Bandscheiben. In deinem Alter ist damit nicht zu spaßen. :))

Anne Bonny
08.12.2013, 16:12
http://seppsblog.net/2013/12/07/falsche-trummerfrauen-echte-emporung/

Ich hatte den Sepp Depp angeschrieben auf seinen blog,und habe gebeten seine Fakten noch mal zu überprüfen im Bezug auf die Trümmerfrauen.

Zur Orientierung gab ich ihm die Zahlen aus Berlin an,

In Berlin wurden vom Arbeitsamt 60tausend Trümmerfrauen registriert,bei dieser Zahl sind noch nicht mal die männl.Arbeitskräfte mit eingeschlossen.

Dieser gute Sepp Depp hat meinen Kommentar nicht veröffentlicht,und hat gleichzeitig noch einen bereits veröffentlichten Kommentar ebenfalls gelöscht.

Wenn es in Berlin 60tausend Trümmerfrauen und eine unbekannte Zahl männl.Arbeitskräfte gab dann ist es kaum zu glauben das in München nur 1500 Personen Trümmer räumten.

Von dem Grünen ist keine ideologiefreie, den Tatsachen entsprechende Antwort zu erwarten. Er soll sich schämen!

beemaster
08.12.2013, 16:16
Was bezeichnest Du Spinner denn als frühere Zeiten? Und frag mal deine Mutter warum sie dir nicht öfters was hinter deine ungewaschenen Ohren gegeben hat anstatt dich auf Nutella Entzug zu setzen.

Als frühere Zeiten bezeichne in diesem Zusammenhang ich denjenigen Zeitabschnitt, in den ich noch erzogen werden musste. "Spinner" "ungewaschene Ohren" und Ähnliches zeigen mir, dass Ihre Eltern noch dicker Bretter zu bohren haben.

Ich nehme an, die Wortwahl soll einschüchtern. Nein, schlaufix, Sie brauchen einfach noch Erziehung, das ist alles.

Anne Bonny
08.12.2013, 16:40
bei der gelegenheit darf ich den damaligen bürgermeister von münchen, thomas wimmer erwähnen "ramma damma" (= aufräumen tun wir), dem wir in münchen zu verdanken haben, dass keine autobahn mitten durch müchen geht - ein guter mann war das.

da liegt er, am ostfriedhof in münchen, ich besuch auch ihn manchesmal - steinbock war er, passender für das hätts gar nicht sein können

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Thomas_Wimmer_Grab_im_Ostfriedhof_Muenchen-1.jpg

Danke, danke, danke, jetzt weiß ich, was der prächtige Bürgermeister mit "ramma damma" meinte. :gp:

dscheipi
08.12.2013, 16:46
Danke, danke, danke, jetzt weiß ich, was der prächtige Bürgermeister mit "ramma damma" meinte. :gp:




ramma duri = räumen tu ich

ramma deans = sie (plural) räumen

ea ramt = er räumt

sie ramt = sie räumt

de andan ramman = andere räumen


ma woas ned, obs ramman = derzeit ist es nicht hinlänglich und schlüssig bekannt, ob irgendwo irgendjemand räumt

moing weama ramma = morgen werden wir räumen

ob scho gramt is? = ob schon geräumt ist (kann sich auch auf schneeräumen beziehen)

i ram mi weg = ich räume mich weg (suicidandeutung)


ja mei :)


wenn was ist, kannst mich immer fragen, wenns um den dialekt geht.

Anne Bonny
08.12.2013, 16:50
Ich finde ein billiger Stein wird den Leistungen der Trümmergeneration nicht gerecht.

Der Stein ist in seiner Schlichtheit sehr schön!
Mir gefällt aber auch, wie Dresden die Trümmerfrauen ehrte:


Trümmerfrauen-Denkmal Dresden - 1952 hergestellt

http://www.vanderkrogt.net/statues/Foto/de/desn019-2.jpg

Widmung auf der Inschrifttafel:


Das Denkmal ist den Frauen Dresdens gewidmet, die in schwerer Zeit mit der Arbeit ihrer Hände den Grundstein zum Wiederaufbau der Stadt legten.

dscheipi
08.12.2013, 16:54
Der Stein ist in seiner Schlichtheit sehr schön!
Mir gefällt aber auch, wie Dresden die Trümmerfrauen ehrte:


Trümmerfrauen-Denkmal Dresden - 1952 hergestellt

http://www.vanderkrogt.net/statues/Foto/de/desn019-2.jpg

Widmung auf der Inschrifttafel:


Das Denkmal ist den Frauen Dresdens gewidmet, die in schwerer Zeit mit der Arbeit ihrer Hände den Grundstein zum Wiederaufbau der Stadt legten.



ja, ist bemerkenswert, wenngleich mir die frau etwas zu drall vorkommt, die alten frauen, die ich ab anfang 60 erinnere, waren alle mager und endlos ausgezehrt. drall waren die jüngeren, von den älteren gab es viele mit heruntergezogenen augendeckeln = schwere melancholie (wie der geißler).

blues
08.12.2013, 16:56
Wenn man bei Google eingibt: München Stadtarchiv mit der jeweiligen Jahreszahl erhält man:


"Bemerkenswertes, Kurioses und Alltägliches aus der Münchner Stadtchronik"

Unter "Stadtchronik 1946" ist zu lesen:

"Schutträumung Bereits am 18. März war mit der systematischen Schutträumung der Stadt begonnen worden. Am 11. April erging folgender Appell: "Für den Wiederaufbau der Stadt ergeht heute ein Aufruf an die Einwohner Münchens zur Freiwilligen Mitarbeit bei der Schutträumung. Politische Parteien, Behörden, Vereine und Betriebe werden zur organisierten Mitarbeit ermahnt. Ein besonderer Ruf ergeht auch an die Schuljugend höherer Klassen. Jeder Schule und jeder Klasse wird ein abgegrenztes Stück zur Arbeit zugewiesen. Ein Wettbewerb entscheidet über die besten Leistungen. [...] Eine letzte Mahnung ergeht aber an die ehemaligen Mitglieder der NSDAP, die traurige Hinterlassenschaft des Krieges mit Pickel und Schaufel zu beseitigen." 4.943 Personen meldeten sich auf den Aufruf hin."

Unter "Stadtchronik 1950" ist zu lesen:

"Erfolgreiche Schutträumung 21. April: Nach Zeitungsberichten galt München als "die am besten vom Schutt geräumte Großstadt Deutschlands". Von den ca. 5 Mio. Kubikmetern Schutt waren im April 1950 ca. 4 Mio. beseitigt, so dass "das Ende der Schutträumung bereits abzusehen ist".


Danke.

Es ist bezeichnend in welcher Geschwindigkeit München vom Schutt befreit wurde - Schulklassen - ob das alles böse Nazibarbaren waren ? naja ... wohl eher nicht.

5000 ehem. NSDAP Mitglieder - so viele sind das ja nicht - ich habe in Erinnerung das in Berlin allein 1945-47 mehr als 60 000 Frauen die Trümmer der Nazibarbarei wegräumten - ob das alles Parteimitglieder waren ? ich meine nicht.

Zudem, nicht jedes NSDAP Mitglied war überzeugter Nazi.

Patriotistin
08.12.2013, 18:17
Es mag sein, aber es gibt auch Männer, die sich um ihre Familie nicht kümmern wollen. Das persönliche Umfeld ist wohl die einzige zuverlässige Quelle in dieser Sache. Aber auch da läuft es meistens ganz gut. Es stellt sich immer die Frage "ob das Glas nun "halbvoll" oder "halbleer" ist.

Servus umananda

Ja klar gibt's die und nicht so wenig ...nur diese hinterhältiges das haben sie nicht so drauf ....

Gleichheit
08.12.2013, 18:25
Der Stein ist in seiner Schlichtheit sehr schön!
Mir gefällt aber auch, wie Dresden die Trümmerfrauen ehrte:


Trümmerfrauen-Denkmal Dresden - 1952 hergestellt

http://www.vanderkrogt.net/statues/Foto/de/desn019-2.jpg

Widmung auf der Inschrifttafel:


Das Denkmal ist den Frauen Dresdens gewidmet, die in schwerer Zeit mit der Arbeit ihrer Hände den Grundstein zum Wiederaufbau der Stadt legten.
Ja, gefällt mir sehr gut, aus Stein oder Bronze, vielleicht etwas dünner und mit dem Hinweis, das so was von so was kommt.
Da gehen die Schüler vorbei und fragen:"was bedeutet diese Statue Fr./Hr. Lehrer/in". Die/Der Fr./Hr. Lehrer/in sollte mMn so antworten: "Liebes Kind, da wurden die Männer als Soldaten von der damaligen Diktatur zum Morden und in den Tod geschickt. Später ist der Krieg ins eigene Land gekommen und mit Bomben und Kanonen wurde unsere Stadt zertrümmert. Die Frauen der getöteten oder verschleppten Männer mussten dann alles händisch aufräumen, ja so war das". Die Schüler: "Das war aber schlimm, das soll nie mehr so sein".

Affenpriester
08.12.2013, 18:31
Ja, gefällt mir sehr gut, aus Stein oder Bronze, vielleicht etwas dünner und mit dem Hinweis, das so was von so was kommt.
Da gehen die Schüler vorbei und fragen:"was bedeutet diese Statue Fr./Hr. Lehrer/in". Die/Der Fr./Hr. Lehrer/in sollte mMn so antworten: "Liebes Kind, da wurden die Männer als Soldaten von der damaligen Diktatur zum Morden und in den Tod geschickt. Später ist der Krieg ins eigene Land gekommen und mit Bomben und Kanonen wurde unsere Stadt zertrümmert. Die Frauen der getöteten oder verschleppten Männer mussten dann alles händisch aufräumen, ja so war das". Die Schüler: "Das war aber schlimm, das soll nie mehr so sein".

Männer - Mörder
Frauen - Heilsbringer

Zum Glück ist es noch nicht soweit dass du Lehrer bist, oder etwa doch?
Und wer wem den Krieg erklärt hat umschreibst du freundlich mit "da kam der Krieg zurück ins eigene Land". Na herrlich, das passt wenigstens zum System, du Ami-Arschkriecher!

Alwin
08.12.2013, 18:40
Das liegt daran, daß die Journaille zu rund 70% grün gesonnen ist und die schmuddlige Kinderfickerdrecksbande über den grünen Klee lobt. Darum denken die böswillig desinformierten Massen halt, daß die Grünen "irgendwie was mit Naturschutz machen". Und das finden sie gut.

Korrekt, das ist das gefährliche an den Grünen. Sie sind viel stärker als es die Wahlergebnisse anzeigen.
Im Grunde genommen ist die ganze BRD-Einheitspartei schon stark grün gefärbt.

Gleichheit
08.12.2013, 18:40
Männer - Mörder
Frauen - Heilsbringer

Zum Glück ist es noch nicht soweit dass du Lehrer bist, oder etwa doch?
Und wer wem den Krieg erklärt hat umschreibst du freundlich mit "da kam der Krieg zurück ins eigene Land". Na herrlich, das passt wenigstens zum System, du Ami-Arschkriecher!Hier geht es mal ausnahmsweise nicht um die Hauptschuld der damaligen Deutschen Elite am ZWK, sondern um die Wiederaufbauarbeit durch Menschen, welche zum Teil überhaupt keine Schuld am Krieg hatten.

Affenpriester
08.12.2013, 18:42
Hier geht es mal ausnahmsweise nicht um die Hauptschuld der damaligen Deutschen Elite am ZWK, sondern um die Wiederaufbauarbeit durch Menschen, welche zum Teil überhaupt keine Schuld am Krieg hatten.

Und warum willst du dann dort über die Hauptschuld aufklären?

Gleichheit
08.12.2013, 18:45
Und warum willst du dann dort über die Hauptschuld aufklären?Weil das etwas für die Zukunft bringt. Willst du den Kindern deine andere Meinung auftischen, die einfach nicht stimmt?

Maggie
08.12.2013, 18:46
Ich mache bei den faschistoiden Spionageprogrammen facebook und twitter nicht mit - Nie!

Wenn man mit einem falschen Profil arbeitet, hat man die Möglichkeit bei der Gegenseite auf die Seite zu gehen und eindeutige Blogs zu schreiben, die Andere dann gut finden bzw., die sie zum Nachdenken anregen. Somit kann man u. U. die Stimmung ein Stück weit beeinflussen.

Affenpriester
08.12.2013, 18:48
Weil das etwas für die Zukunft bringt. Willst du den Kindern deine andere Meinung auftischen, die einfach nicht stimmt?

Du willst es doch. Haben wir den Engländern den Krieg erklärt? Dem Westen? Wenn schon Aufklärung, dann richtig.
Zum Bleistift dass in Dresden die Zivilbevölkerung grausam ermordet wurde. Da willst du kommen mit "wir sind Schuld". Nichts anderes impliziert deine Aussage.
Du singst das Lied fröhlich mit.

Dr Mittendrin
08.12.2013, 18:49
Wenn man mit einem falschen Profil arbeitet, hat man die Möglichkeit bei der Gegenseite auf die Seite zu gehen und eindeutige Blogs zu schreiben, die Andere dann gut finden bzw., die sie zum Nachdenken anregen. Somit kann man u. U. die Stimmung ein Stück weit beeinflussen.

Mach ich auch so.

Eloy
08.12.2013, 18:55
Danke.

Es ist bezeichnend in welcher Geschwindigkeit München vom Schutt befreit wurde - Schulklassen - ob das alles böse Nazibarbaren waren ? naja ... wohl eher nicht.

5000 ehem. NSDAP Mitglieder - so viele sind das ja nicht - ich habe in Erinnerung das in Berlin allein 1945-47 mehr als 60 000 Frauen die Trümmer der Nazibarbarei wegräumten - ob das alles Parteimitglieder waren ? ich meine nicht.

Zudem, nicht jedes NSDAP Mitglied war überzeugter Nazi.

Doch noch etwas Grips in der Birne. Respekt!

Es war damals wie es heute auch ist:

Das Parteibuch in der Tasche zum eigenen, persönlichen Vorteil!

Gut erkannt!

Eloy
08.12.2013, 18:56
Danke.

Es ist bezeichnend in welcher Geschwindigkeit München vom Schutt befreit wurde - Schulklassen - ob das alles böse Nazibarbaren waren ? naja ... wohl eher nicht.

5000 ehem. NSDAP Mitglieder - so viele sind das ja nicht - ich habe in Erinnerung das in Berlin allein 1945-47 mehr als 60 000 Frauen die Trümmer der Nazibarbarei wegräumten - ob das alles Parteimitglieder waren ? ich meine nicht.

Zudem, nicht jedes NSDAP Mitglied war überzeugter Nazi.

Doch noch etwas Grips in der Birne. Respekt!

Es war damals wie es heute auch ist:

Das Parteibuch in der Tasche zum eigenen, persönlichen Vorteil!

Gut erkannt!

Affenpriester
08.12.2013, 18:57
Doch noch etwas Grips in der Birne. Respekt!

Es war damals wie es heute auch ist:

Das Parteibuch in der Tasche zum eigenen, persönlichen Vorteil!

Gut erkannt!

DDR-Bürger konnten ein Liedchen davon trällern. Willste studieren oder sonstwas? Arrangiere dich mit der Partei.

Dr Mittendrin
08.12.2013, 18:58
Weil das etwas für die Zukunft bringt. Willst du den Kindern deine andere Meinung auftischen, die einfach nicht stimmt?

Es gibt genug Kriegsverbrechen der Alliierten, und weiter.

Eloy
08.12.2013, 19:01
DDR-Bürger konnten ein Liedchen davon trällern. Willste studieren oder sonstwas? Arrangiere dich mit der Partei.

Die BRD ist auf dem besten Weg dorthin.

latrop
08.12.2013, 19:01
Auf Fb ist mal wieder die Hölle los,
Für die die da angemeldet sind und seinen Senf dazugeben möchte
oder auch nicht :))

https://www.facebook.com/Katharina.Schulze.Landtag (https://www.facebook.com/Katharina.Schulze.Landtag)

Hat dieser 'Fuhlbalg' je schon mal produktiv gearbeitet ?

Intolerist
08.12.2013, 19:02
Es gibt genug Kriegsverbrechen der Alliierten, und weiter.


In jedem Krieg gibt es Kriegsverbrechen von allen Seiten. Saubere Kriege gibt es nur in billigen Amifilmen.

beemaster
08.12.2013, 19:03
Es gibt genug Kriegsverbrechen der Alliierten, und weiter.

Wollen Sie jetzt den Trümmerfrauen auch Kriegsverbrechen anhängen, nachdem sie dem Sonntag damit vergeudet haben, ihre Aufbauleistung zu schmähen??

Gleichheit
08.12.2013, 19:04
Du willst es doch. Haben wir den Engländern den Krieg erklärt? Dem Westen? Wenn schon Aufklärung, dann richtig.
Zum Bleistift dass in Dresden die Zivilbevölkerung grausam ermordet wurde. Da willst du kommen mit "wir sind Schuld". Nichts anderes impliziert deine Aussage.
Du singst das Lied fröhlich mit.Du wirst ernten, was du gesät hast. Du verteidigst immer diese Diktatur, verstehe ich nicht. Ich habe heute im Fernsehen den "Rauswurf" der Deutschen aus der Tschechoslowakei gesehen. Das war äußerst brutal und ich sehe nicht ein, dass du die NS-Diktatur, die auch dafür ursprünglich verantwortlich ist, immer in Schutz nimmst.

Rumburak
08.12.2013, 19:10
Du wirst ernten, was du gesät hast. Du verteidigst immer diese Diktatur, verstehe ich nicht. Ich habe heute im Fernsehen den "Rauswurf" der Deutschen aus der Tschechoslowakei gesehen. Das war äußerst brutal und ich sehe nicht ein, dass du die NS-Diktatur, die auch dafür ursprünglich verantwortlich ist, immer in Schutz nimmst.

Niemand ist für das Handeln anderer verantwortlich!

OneDownOne2Go
08.12.2013, 19:14
Ja, gefällt mir sehr gut, aus Stein oder Bronze, vielleicht etwas dünner und mit dem Hinweis, das so was von so was kommt.
Da gehen die Schüler vorbei und fragen:"was bedeutet diese Statue Fr./Hr. Lehrer/in". Die/Der Fr./Hr. Lehrer/in sollte mMn so antworten: "Liebes Kind, da wurden die Männer als Soldaten von der damaligen Diktatur zum Morden und in den Tod geschickt. Später ist der Krieg ins eigene Land gekommen und mit Bomben und Kanonen wurde unsere Stadt zertrümmert. Die Frauen der getöteten oder verschleppten Männer mussten dann alles händisch aufräumen, ja so war das". Die Schüler: "Das war aber schlimm, das soll nie mehr so sein".

Heilige Einfalt! Und dann setzen sich alle in einen kommunikativen Bodenkreis, tanzen nacheinander in dessen Mitte ihren Namen, leisten einen ewigen Schwur gegen jede Gewalt - mit großem Indianer-Ehrenwort! - und zum Höhepunkt singen alle gemeinsam das Mantra von der ewigen deutschen Kriegsschuld.

Ich kann nur hoffen, dass man dich nicht wirklich auf Kinder los lässt...

latrop
08.12.2013, 19:14
Der Stein ist in seiner Schlichtheit sehr schön!
Mir gefällt aber auch, wie Dresden die Trümmerfrauen ehrte:


Trümmerfrauen-Denkmal Dresden - 1952 hergestellt

http://www.vanderkrogt.net/statues/Foto/de/desn019-2.jpg

Widmung auf der Inschrifttafel:


Das Denkmal ist den Frauen Dresdens gewidmet, die in schwerer Zeit mit der Arbeit ihrer Hände den Grundstein zum Wiederaufbau der Stadt legten.

Wie, da haben Grüne und Türken noch nicht gegen protestiert ?:aggr:

Affenpriester
08.12.2013, 19:16
Du wirst ernten, was du gesät hast. Du verteidigst immer diese Diktatur, verstehe ich nicht. Ich habe heute im Fernsehen den "Rauswurf" der Deutschen aus der Tschechoslowakei gesehen. Das war äußerst brutal und ich sehe nicht ein, dass du die NS-Diktatur, die auch dafür ursprünglich verantwortlich ist, immer in Schutz nimmst.

Ich verteidige keine Diktatur, ich kritisiere einseitige Darstellungen und das Mitsingen des "selber Schuld" Liedes.
Du verlagerst einfach die Schuld zu Ungunsten deines eigenen Volkes, deiner Urmütter und Urväter, die verblutet sind um deine Zukunft zu sichern - das verstehe ich nicht.
Welche Mutter interessiert sich dafür, wenn sie mit ihren Kindern verbrennt weil der Feind sich denkt, dass das so sein muss um die Bevölkerung einzuschüchtern?
Sowas relativieren? Pfui!!!

beemaster
08.12.2013, 19:17
Wie, da haben Grüne und Türken noch nicht gegen protestiert ?:aggr:

Warum sollten sie? Das wäre unangebracht. Unsere Nationalfraktion polemisiert ja seit Stunden dagegen. Wie gegen alle, die die Nazi-Schande aufräumen mussten.

Eloy
08.12.2013, 19:18
Heilige Einfalt! Und dann setzen sich alle in einen kommunikativen Bodenkreis, tanzen nacheinander in dessen Mitte ihren Namen, leisten einen ewigen Schwur gegen jede Gewalt - mit großem Indianer-Ehrenwort! - und zum Höhepunkt singen alle gemeinsam das Mantra von der ewigen deutschen Kriegsschuld.

Ich kann nur hoffen, dass man dich nicht wirklich auf Kinder los lässt...

Leider gibt es diese Sorte schon zu Abertausenden, und die haben die Kinder schon in ihren Fingern!

latrop
08.12.2013, 19:25
Ja, gefällt mir sehr gut, aus Stein oder Bronze, vielleicht etwas dünner und mit dem Hinweis, das so was von so was kommt.
Da gehen die Schüler vorbei und fragen:"was bedeutet diese Statue Fr./Hr. Lehrer/in". Die/Der Fr./Hr. Lehrer/in sollte mMn so antworten: "Liebes Kind, da wurden die Männer als Soldaten von der damaligen Diktatur zum Morden und in den Tod geschickt. Später ist der Krieg ins eigene Land gekommen und mit Bomben und Kanonen wurde unsere Stadt zertrümmert. Die Frauen der getöteten oder verschleppten Männer mussten dann alles händisch aufräumen, ja so war das". Die Schüler: "Das war aber schlimm, das soll nie mehr so sein".




Heilige Einfalt! Und dann setzen sich alle in einen kommunikativen Bodenkreis, tanzen nacheinander in dessen Mitte ihren Namen, leisten einen ewigen Schwur gegen jede Gewalt - mit großem Indianer-Ehrenwort! - und zum Höhepunkt singen alle gemeinsam das Mantra von der ewigen deutschen Kriegsschuld.

Ich kann nur hoffen, dass man dich nicht wirklich auf Kinder los lässt...

...oder du selbst Kinder in die Welt gesetzt hast.

Dr Mittendrin
08.12.2013, 19:27
Wollen Sie jetzt den Trümmerfrauen auch Kriegsverbrechen anhängen, nachdem sie dem Sonntag damit vergeudet haben, ihre Aufbauleistung zu schmähen??

Nö ihr Grünen schmäht sie.

latrop
08.12.2013, 19:28
Warum sollten sie? Das wäre unangebracht. Unsere Nationalfraktion polemisiert ja seit Stunden dagegen. Wie gegen alle, die die Nazi-Schande aufräumen mussten.

Ich weiss ja nicht, wie alt du bist, aber frage mal, wenn möglich, deine Eltern und Grosseltern die bis zu dir hier, in Nazischande Kinder gezeugt haben.

Denk mal darüber nach.

Auch du bist ein Kind der Nazinachfolger.

Gleichheit
08.12.2013, 19:29
...oder du selbst Kinder in die Welt gesetzt hast.Danke, dass mein hochqualifizierter Beitrag so oft zitiert wird. :D

Affenpriester
08.12.2013, 19:29
Warum sollten sie? Das wäre unangebracht. Unsere Nationalfraktion polemisiert ja seit Stunden dagegen. Wie gegen alle, die die Nazi-Schande aufräumen mussten.

War der Bombenterror gegen z.B. Dresden die Schande der Nazis oder die der Alliierten? Genau das ist das Problem an eurer Diskussionsführung - sie ist vergiftet, ideologisch vergiftet.

latrop
08.12.2013, 19:30
Danke, dass mein hochqualifizierter Beitrag so oft zitiert wird. :D

Eingebildet wie immer.

Dr Mittendrin
08.12.2013, 19:31
Du wirst ernten, was du gesät hast. Du verteidigst immer diese Diktatur, verstehe ich nicht. Ich habe heute im Fernsehen den "Rauswurf" der Deutschen aus der Tschechoslowakei gesehen. Das war äußerst brutal und ich sehe nicht ein, dass du die NS-Diktatur, die auch dafür ursprünglich verantwortlich ist, immer in Schutz nimmst.


Ne ne so einfach geht das nicht.
Man darf keine Kriegsverbrechen als Vergeltung üben. Das taten Allierte.

Anne Bonny
08.12.2013, 21:25
http://www.politikforen.org/images/misc/quote_icon.png Zitat von Anne Bonny http://www.politikforen.org/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.org/showthread.php?p=6765709#post6765709)


Trümmerfrauen-Denkmal Dresden - 1952 hergestellt

http://www.vanderkrogt.net/statues/Foto/de/desn019-2.jpg

Widmung auf der Inschrifttafel:


Das Denkmal ist den Frauen Dresdens gewidmet, die in schwerer Zeit mit der Arbeit ihrer Hände den Grundstein zum Wiederaufbau der Stadt legten.



Wie, da haben Grüne und Türken noch nicht gegen protestiert ?:aggr:

Gute Frage! Verblüffende Antwort:


PRESSE-EINLADUNG



„Brot und Rosen“ vor der Dresdner Trümmerfrau
Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) und die
Arbeitsgemeinschaft der Älteren (AG 60+) im SPD-Unterbezirk Dresden
laden anlässlich des Internationalen Frauentages am Freitag, den
8. März 2013, 15:30 Uhr, zur traditionellen Gedenkveranstaltung vor der
Trümmerfrau auf den Rathausplatz ein.

„Mit diesem Tag wollen wir die Aufbauleistung der Trümmerfrauen, die sie unter
schwierigen politischen und wirtschaftlichen Bedingungen für Dresden erbracht
haben, in den Mittelpunkt rücken“, sagt Ekkehard Müller, Vorsitzender der
Arbeitsgemeinschaft der Älteren.

http://spdnet.sozi.info/sachsen/der/asfdd/dl/PM_ASF_AG60+_Frauentag.pdf

ErhardWittek
08.12.2013, 22:22
Genau, jeder grüne gehört in nen gelben Sack. Ordnung muss sein.
Besser noch in den grauen und dann ab damit in die Müllverbrennungsanlage. Dieses antisoziale Gesindel würde bestimmt keiner vermissen.

ErhardWittek
09.12.2013, 00:16
Korrekt, das ist das gefährliche an den Grünen. Sie sind viel stärker als es die Wahlergebnisse anzeigen.
Im Grunde genommen ist die ganze BRD-Einheitspartei schon stark grün gefärbt.
Letzteres liegt wiederum an der Journaille, die ebenfalls am auserwählten Gängelband hängt und die BRD-Politkasper rauf- und niederschreiben muß, je nachdem, was den Puppenspielern gerade für ihre NWO-Agenda opportun erscheint. Sicher ist jedenfalls, daß die Grünen das stärkste Geschütz der US-Besatzer sind, das sie jemals seit der Nachkriegszeit gegen uns Deutsche in Stellung gebracht haben.

ErhardWittek
09.12.2013, 00:36
Bedauernwertes Gesocks, das weder Heim, noch Heimat kennt. Familie ist da ein Fremdwort! Würden die sowas kennen, dann wüßten Sie, das der "Feminismus" keine Ideologie, sondern Idiotie ist.
Das Gesocks dürfte vorzugsweise aus Heimkindern bestehen, die von ihren biologischen Eltern in staatliche Indoktrinationsanstalten abgeschoben worden sind, so wie der Olaf Scholz es seit Jahren auch für künftige Generationen fordert. Kein Wunder, daß die mit dem Begriff Familie, Nestwärme und Behütetsein nichts anfangen können, deshalb alle Welt hassen und bei den Grünen anheuern, die mit dem Begriff Familie und Urvertrauen nichts anfangen können, die ganze Welt hassen und deshalb die Deutschen ausrotten wollen. Irgendwer muß ja schließlich schuld sein an dem Elend der grünen Gutmenschen.

ErhardWittek
09.12.2013, 00:42
Ja, super, wieder mal ist der Jud' schuld.Wittek, du bist und bleibst ein Rechtsdepp (und zu feige, um Jude zu sagen).

Ach Bobbele, Du stellst Dich vergeblich dümmer, als Du bist. Danke, daß Du mir bestätigt hast, daß der Steinewerfer und Bücherdieb Joshua Fischer einer der Euren ist. Seid Ihr es gewesen, die die möglicherweise belastenden Akten Eures Bruders zum Mord am Polizisten Kerry beiseitegeschafft haben?

schlaufix
09.12.2013, 06:12
Als frühere Zeiten bezeichne in diesem Zusammenhang ich denjenigen Zeitabschnitt, in den ich noch erzogen werden musste. "Spinner" "ungewaschene Ohren" und Ähnliches zeigen mir, dass Ihre Eltern noch dicker Bretter zu bohren haben.

Ich nehme an, die Wortwahl soll einschüchtern. Nein, schlaufix, Sie brauchen einfach noch Erziehung, das ist alles.

Die ausweichende Antwort ist typisch für Spinner deiner Sorte. Ich bedaure das euch die Möglichkeit gegeben wird via Internet feige gegen eure Erzeuger zu hetzen. Und einschüchtern möchte ich dich nicht. Dazu bist du mir zu billig.

Helgoland
09.12.2013, 06:19
Das Gesocks dürfte vorzugsweise aus Heimkindern bestehen, die von ihren biologischen Eltern in staatliche Indoktrinationsanstalten abgeschoben worden sind, so wie der Olaf Scholz es seit Jahren auch für künftige Generationen fordert. Kein Wunder, daß die mit dem Begriff Familie, Nestwärme und Behütetsein nichts anfangen können, deshalb alle Welt hassen und bei den Grünen anheuern, die mit dem Begriff Familie und Urvertrauen nichts anfangen können, die ganze Welt hassen und deshalb die Deutschen ausrotten wollen. Irgendwer muß ja schließlich schuld sein an dem Elend der grünen Gutmenschen.

Hätte die Mehrheit der Deutschen nach dem Krieg diese Einstellung zu Land und Volk gehabt, welche die "Grünen" und andere politische Amokläufer haben, wäre Deutschland heute noch eine Trümmerwüste.

borisbaran
09.12.2013, 07:42
Ach Bobbele, Du stellst Dich vergeblich dümmer, als Du bist.
Ja, du kannst mich auch mal.

Danke, daß Du mir bestätigt hast, daß der Steinewerfer und Bücherdieb Joshua Fischer einer der Euren ist. Seid Ihr es gewesen, die die möglicherweise belastenden Akten Eures Bruders zum Mord am Polizisten Kerry beiseitegeschafft haben?
Worüber redest du, Mann?

Dr Mittendrin
09.12.2013, 07:46
Ja, du kannst mich auch mal.

Worüber redest du, Mann?


Moralisch habt ihr Drecksgrünen nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Beispiel Ströbele, Cohn Bendit und Fischer usw

Apollyon
09.12.2013, 07:55
Die Grünen sind undankbar, das ist alles. Man sollte die Partei wegen Übler Nachrede anzeigen, sie dichten irgendwelchen Leuten wovon viele bereits tot sind eine Parteimitgliedschaft in der NSDAP an. Aber die Feigen trauen sich erst aus den Löchern wenn man Leute beleidigen kann die sich nichtmehr wehren können.

Ob diese Partei einen Pfad schaffen kann der nachfolgenen Generationen nutzt, glaub ich nicht. Das einzige was diese Leute hinterlassen sind Gruben voller toter.

Was hat die Partei bisher geleistet :
-Zwangsprostitution (Prostitutionsgesetze)
-Menschenhandel (Prostitutionsgesetze)
-Senisibilisierung gegenüber Pädophilen Sexgangstern ( Volker Beck & David bandit cohen)
-Authoritäre Gleichmacherei statt Individualität
-Zerstörung der klassischen Familie (Randgruppenpolitik)
-Völkermord durch Populationssanktionierung (Siehe "Zerstörung der Klassischen Familie")

borisbaran
09.12.2013, 08:15
Moralisch habt ihr Drecksgrünen nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Beispiel Ströbele, Cohn Bendit und Fischer usw
"Moralisch"? Was bitteschön habe ich mit diesen Clowns zu tun, kannst du mir das mal sagen?! Auch ist dieses "aber die andere haben doch auch" völlige Kindergarten-Denke.

dscheipi
09.12.2013, 08:23
Moralisch habt ihr Drecksgrünen nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Beispiel Ströbele, Cohn Bendit und Fischer usw



moralisch...du bist ja witzig...fischer war DER mann, der geackert hat, dass deutsche truppen im ausland eingesetzt werden, da kommst du mit moral daher...schau dir jugoslawien heute an usw. usw.

Flaschengeist
09.12.2013, 08:25
"Moralisch"? Was bitteschön habe ich mit diesen Clowns zu tun, kannst du mir das mal sagen?!

Deine Beiträge!

borisbaran
09.12.2013, 08:29
Deine Beiträge!
Genauer bitte.

Freikorps
09.12.2013, 08:39
Für die Grünen sind die Trümmerfrauen "Altnazis". Das ist historischer Blödsinn. Darauf hingewiesen, sind jetzt die Ehrenretter der Trümmerfrauen "Rechtsextreme" (Sepp Dürr). Es sind mittlerweile mehrere Anzeigen gegen die beiden Grünen bei der Staatsanwaltschaft München eingegangen!

tommy3333
09.12.2013, 09:11
Die schlimmste Geißel der Menschheit ist die Dummheit und pol. Blindheit. Darin sind die Grünen eine viel realere Gefahr für Demokratie und Freiheit als die paar wenigen versprengten Rechtsextremen.

Dr Mittendrin
09.12.2013, 09:22
moralisch...du bist ja witzig...fischer war DER mann, der geackert hat, dass deutsche truppen im ausland eingesetzt werden, da kommst du mit moral daher...schau dir jugoslawien heute an usw. usw.

Und ? du hast ja recht

Dr Mittendrin
09.12.2013, 09:22
"Moralisch"? Was bitteschön habe ich mit diesen Clowns zu tun, kannst du mir das mal sagen?! Auch ist dieses "aber die andere haben doch auch" völlige Kindergarten-Denke.


Du bist doch deren Gesinnung.

umananda
09.12.2013, 09:52
Der Stein ist in seiner Schlichtheit sehr schön!
Mir gefällt aber auch, wie Dresden die Trümmerfrauen ehrte:


Trümmerfrauen-Denkmal Dresden - 1952 hergestellt

http://www.vanderkrogt.net/statues/Foto/de/desn019-2.jpg

Widmung auf der Inschrifttafel:


Das Denkmal ist den Frauen Dresdens gewidmet, die in schwerer Zeit mit der Arbeit ihrer Hände den Grundstein zum Wiederaufbau der Stadt legten.

Ein eindrucksvolles Mahnmal ... für die abscheuliche Ästhetik des sozialistischen Realismus.

Servus umananda

Affenpriester
09.12.2013, 10:02
Letzteres liegt wiederum an der Journaille, die ebenfalls am auserwählten Gängelband hängt und die BRD-Politkasper rauf- und niederschreiben muß, je nachdem, was den Puppenspielern gerade für ihre NWO-Agenda opportun erscheint. Sicher ist jedenfalls, daß die Grünen das stärkste Geschütz der US-Besatzer sind, das sie jemals seit der Nachkriegszeit gegen uns Deutsche in Stellung gebracht haben.

Das Produkt der Entnazifizierung halt. Das war immer Churchills Traum. Den Deutschen dazu zu bringen, sich selbst zu geißeln.
Ich mein, was eignet sich da besser als ein Holocaust und tägliche Erinnerung daran, über 70 Jahre lang? Die müssen es nicht einmal selbst tun, wir tun es für sie.
Jeder halbwegs intelligente Mensch weiß, dass man so nicht aufklärt, sondern verstört. Der Deutsche hat mittlerweile solch einen Komplex, dass er sich geradezu selbst zerfleischt.
Echt toll! Und an alle die das Liedchen mitträllern, ihr werdet die Früchte eurer Saat noch ernten!

Freikorps
09.12.2013, 10:06
Ich hätte gedacht, dass die Grünen nach den Pädophilie-Enthüllungen ein wenig vorsichtiger werden bevor sie ihren moralinsauren Zeigefinger erheben und mal wieder vor Wichtigtuerei und Selbstgerechtigkeit platzen. Ich habe mich geirrt.

Eines dürfte wohl sicher sein - wären diese Grünen Wichtigtuer damals vor dieser Aufgabe gestanden, läge München Heute noch in Schutt und Asche. Da gab es nämlich Niemanden, an den man die Arbeit hätte delegieren können. Selbst zulangen war angesagt!

Freikorps
09.12.2013, 10:10
Grüne verhüllen ein Denkmal zur Erinnerung an die Trümmerfrauen und reden uns immer Schuld und schlechtes Gewissen ein. Der Pädosex-Skandal vor 30 Jahren soll aber schnell vergessen sein

41122

Conny
09.12.2013, 10:20
Das Produkt der Entnazifizierung halt. Das war immer Churchills Traum. Den Deutschen dazu zu bringen, sich selbst zu geißeln.
Ich mein, was eignet sich da besser als ein Holocaust und tägliche Erinnerung daran, über 70 Jahre lang? Die müssen es nicht einmal selbst tun, wir tun es für sie.
Jeder halbwegs intelligente Mensch weiß, dass man so nicht aufklärt, sondern verstört. Der Deutsche hat mittlerweile solch einen Komplex, dass er sich geradezu selbst zerfleischt.
Echt toll! Und an alle die das Liedchen mitträllern, ihr werdet die Früchte eurer Saat noch ernten!

Ich mache dafür schon längst nicht mehr "die Anderen" verantwortlich, auch wenn sie dieses Schmierentheater initiitert haben. Der Deutsche hat diese ihm übergestülpte Rolle inzwischen selber weiterentwickelt und kultiviert, für viele hat diese Rolle fast schon Identifikationscharakter und die Siegermächte müssen gar nicht mehr großartig nachfeuern. Nicht mal legale Schlupflöcher werden genutzt um auch nur ansatzweise dagegen "aufzubegehren", lieber nicht mal den Hauch einer Konfrontation und in Vereinsmeierei versinken, "Einigkeit" demonstrieren, denn irgendwann, ja irgendwann werden sie dafür bezahlen und die Früchte ihrer Saat ernten, und sei es bei der nächsten Bundestagswahl!

dscheipi
09.12.2013, 12:24
Und ? du hast ja recht




mir wär - in dem fall - lieber, ich hätt unrecht. nach der hinüberbombung war ich in ex-jugoslawien, mir wars nur noch zum trenzn, von oben bis unten sind wir alles abgefahren - ich kannte das land von vor dem krieg an jedem winkel, an jeder ecke, dann seh ich das...

in münchen im westend gibts eine kneipe, da ging ich immer gern mal auf einen kaffee rein, weil ich die russen mag, bis die mir gesagt haben sie wären jugoslawen (weiss jetzt nicht, woher), dann haben wir da mal so gepläuschelt mit dem ergebnis, dass es iHM und mir zum trenzn war..

afghanistan das selbe, da war ich 77...rundrumadum, dann lies ich, als es los ging, es wäre ein steinzeitland, einen dreck stimmt das!!" alles gabs dort, handwerk, krankenhäuser, busse, alles, schulen sowieso..heut seh ich in münchen am marienplatz mehr bettler als damals dort...

ich komm grad vom doktor, ich soll gelassenheit üben, sagte sie...ne junge, von jahr zu jahr mehr wächst mir praktisch die kalaschnikov im augapfel!!!

du kannst nix dafür, nicht falsch verstehen bitte..

Freikorps
09.12.2013, 12:33
Trümmerfrau-Denkmale zur Erinnerung an die Leistungen der Trümmerfrauen gibt es in:
◾Berlin-Mitte, vor dem Roten Rathaus, Aufbauhelferin von Fritz Cremer (siehe auch Trümmerfrau#Berlin)
◾Trümmerfrau-Denkmal (Berlin-Neukölln), Volkspark Hasenheide, von Katharina Szelinski-Singer
◾Berlin-Pankow, Ossietzkystraße, Denkmal von Gertrud Klaas, siehe Trümmerfrau#Berlin
◾Berlin-Weißensee, Park am Weißen See, Aufbauhelferin von Eberhard Bachmann (siehe auch Trümmerfrau#Berlin)
◾Dresden, Grünanlage des Rathausplatzes, Denkmal von Walter Reinhold, siehe Trümmerfrau#Dresden
◾Frankfurt (Oder), Skulptur am Lichtspieltheater der Jugend von Edmund Neutert, siehe Trümmerfrau#Frankfurt (Oder)
◾Halberstadt, vor der Westfassade des Rathauses, Gedenkstein von Egbert Broerken, siehe Trümmerfrau#Halberstadt
◾Mannheim, Mahnmal auf dem Schillerplatz, siehe Trümmerfrau#Mannheim
◾Würzburg, Denkmal (Lore) und Gedenktafel am Main


Diese Zusammenstellung soll dabei helfen herauszufinden, wo bereits Denkmale für Trümmerfrauen stehen und wo noch nicht. Zwei Aktionen sind möglich:



(1) An bestehenden Trümmerfrau-Denkmalen Blumen und Kränze niederlegen. (Bitte mit Bild an uns zur Veröffentlichung!)

(2) In einer Stadt, wo noch keines steht, ein Denkmal für die Trümmerfrauen fordern.

https://www.facebook.com/Truemmerfrauen

Gleichheit
09.12.2013, 12:47
Trümmerfrau-Denkmale zur Erinnerung an die Leistungen der Trümmerfrauen gibt es in:
◾Berlin-Mitte, vor dem Roten Rathaus, Aufbauhelferin von Fritz Cremer (siehe auch Trümmerfrau#Berlin)
◾Trümmerfrau-Denkmal (Berlin-Neukölln), Volkspark Hasenheide, von Katharina Szelinski-Singer
◾Berlin-Pankow, Ossietzkystraße, Denkmal von Gertrud Klaas, siehe Trümmerfrau#Berlin
◾Berlin-Weißensee, Park am Weißen See, Aufbauhelferin von Eberhard Bachmann (siehe auch Trümmerfrau#Berlin)
◾Dresden, Grünanlage des Rathausplatzes, Denkmal von Walter Reinhold, siehe Trümmerfrau#Dresden
◾Frankfurt (Oder), Skulptur am Lichtspieltheater der Jugend von Edmund Neutert, siehe Trümmerfrau#Frankfurt (Oder)
◾Halberstadt, vor der Westfassade des Rathauses, Gedenkstein von Egbert Broerken, siehe Trümmerfrau#Halberstadt
◾Mannheim, Mahnmal auf dem Schillerplatz, siehe Trümmerfrau#Mannheim
◾Würzburg, Denkmal (Lore) und Gedenktafel am Main


Diese Zusammenstellung soll dabei helfen herauszufinden, wo bereits Denkmale für Trümmerfrauen stehen und wo noch nicht. Zwei Aktionen sind möglich:



(1) An bestehenden Trümmerfrau-Denkmalen Blumen und Kränze niederlegen. (Bitte mit Bild an uns zur Veröffentlichung!)

(2) In einer Stadt, wo noch keines steht, ein Denkmal für die Trümmerfrauen fordern.

https://www.facebook.com/TruemmerfrauenDiese Denkmäler für die Aufbaugeneration sind sicher berechtigt, wo man doch auch Denkmäler für solche Personen wie z.B. Napoleon, Stalin, Mao usw. hat.

Man ehrt damit auch nicht irgendwelche Nazi-Weiber, sondern den Willen aller, nicht aufzugeben und wieder von vorne zu beginnen. Das war damals auch bitter nötig, sofort Hand anzulegen, denn der Winter ist kalt und es gab Unmengen von Obdachlosen, keine vernünftige Krankenversorgung und schnelles Handeln aller war für viele überlebenswichtig.

Apollyon
09.12.2013, 12:54
http://data6.blog.de/media/701/4586701_938fa24728_s.jpg

Die Trümmerfrauen stehen für den Wiederaufbau und den Neuanfang, nur absolute perverse Personen mit einer dissozialen Persönlichkeitsstörung können derart das Andenken besudeln, in dem sie derart denunzieren.

Gleichheit
09.12.2013, 13:11
Das Produkt der Entnazifizierung halt. Das war immer Churchills Traum. Den Deutschen dazu zu bringen, sich selbst zu geißeln.Lieber GoodFellas, du machst auf mich nicht den Eindruck, dass du dich selbst geißelst. Eher gehst du in die Offensive und gibst den Alliierten die Schuld an der Zerstörung. Ja, stimmt, aber es war die Vergeltung der Alliierten, die Gegenwehr, die Einschüchterung, eben der Krieg, der von der damaligen Deutschen Elite den Deutschen Menschen und den Kriegsgegnern aufgezwungen wurde.

Ich mein, was eignet sich da besser als ein Holocaust und tägliche Erinnerung daran, über 70 Jahre lang? Die müssen es nicht einmal selbst tun, wir tun es für sie.Du machst dich nur mitschuldig, wenn du die Geschichte verfälscht und nicht aus ihr lernst. Ansonsten entspann dich.

Jeder halbwegs intelligente Mensch weiß, dass man so nicht aufklärt, sondern verstört. Der Deutsche hat mittlerweile solch einen Komplex, dass er sich geradezu selbst zerfleischt.
Echt toll! Und an alle die das Liedchen mitträllern, ihr werdet die Früchte eurer Saat noch ernten!Höre mal auf, vom großdeutschen Reich zu träumen, das braucht niemand. Wichtig sind die Menschen, dass es denen gut geht. Die meisten Deutschen haben aus dem ZWK viel gelernt und das ist das Wichtigste.

"Trümmerfrauen" gibt es auch heutzutage. Es sind die alleinerziehenden Mütter, welche durch die Wirtschaftskrise und durch die Ausbeutungsgesellschaft kein erfülltes Leben erhoffen können.

Dr Mittendrin
09.12.2013, 13:12
Diese Denkmäler für die Aufbaugeneration sind sicher berechtigt, wo man doch auch Denkmäler für solche Personen wie z.B. Napoleon, Stalin, Mao usw. hat.

Man ehrt damit auch nicht irgendwelche Nazi-Weiber, sondern den Willen aller, nicht aufzugeben und wieder von vorne zu beginnen. Das war damals auch bitter nötig, sofort Hand anzulegen, denn der Winter ist kalt und es gab Unmengen von Obdachlosen, keine vernünftige Krankenversorgung und schnelles Handeln aller war für viele überlebenswichtig.

Gestern schriebst du noch anders.

kotzfisch
09.12.2013, 13:17
AUS der EF:
Ein Sepp und eine Schulze verachten hart arbeitende Frauen

„Der Stein muss weg!“, forderten Sepp Dürr und Katharina Schulze. Der Sepp und die Schulze sind bayrische Landtagsabgeordnete. Parteifarbe: Grün. Der Stein des Anstoßes? Ein Gedenkstein zu Ehren der Damen, die nach dem Zweiten Weltkrieg nicht jammerten sondern anpackten. Ein Stein zu Ehren der aufbauenden, weiblichen Vertreter einer von Sozialismus und Krieg gebeutelten Generation.

Doch der Sepp und die Schulze sehen das ganz anders. Natürlich. Aus Sepps grüner Brille heraus, waren die Damen „zwangsverpflichtete Altnazis“. Basta! Also soll es auch keine Ehrung geben.

Das Mahnmal auf dem Münchner Marstallplatz vermittle „ein falsches Bild von den Aufräumarbeiten in der Stadt. Mehr als 90 Prozent der Männer und Frauen, die später zu Trümmerfrauen stilisiert wurden, waren zwangsverpflichtete Alt-Nazis, die um ihre Essensmarken bangten“, will der seit mindestens 15 Jahren von Steuergeld gepäppelte Landtagsabgeordnete Sepp im Münchner Stadtarchiv recherchiert haben. Wahrscheinlich eine mühsame, zeitaufwendige Arbeit. Fleißpunkte hat er sich verdient, der Sepp.

Und die 28-jährige Katharina Schulze, von der bislang keine Beschäftigung außerhalb von Schule und Universität überliefert wurde, die im Jahr 2008 bei den US-amerikanischen Demokraten das Polithandwerk lernte und aktuell auf ihre steuerfinanzierte Promotion im Fach der Politikwissenschaften wartet, springt hinterher: „Auch wenn es einzelne Trümmerfrauen gab, muss deren Mitarbeit an den Aufräumarbeiten in den historischen Kontext gestellt werden.“ Die Szene-Sprache hat sich der Spross der Grünen Sozialisten-Jugend also erfolgreich angeeignet. Glückwunsch! Doch dass sie im zarten Alter von 28 Jahren schon solcherlei Bewertungen herausposaunt über die Tätigkeit und die Erfahrungen einer Generation, die vor mehr als 60 Jahren mit Widrigkeiten zu tun hatte, von denen Schulze noch nicht einmal im Albtraum zu denken wagt, sagt Erschreckendes über den Charakter der jungen Berufspolitikerin und die Kaderschmiede der Grünen Jugend aus, in deren Münchner Lokalgruppe Schulze von 2009 bis 2011 als Vorsitzende agierte.

Jedenfalls ruderte das bayrische Kultusministerium nach einer Anfrage von Sepp und Schulze unterwürfig zurück: „Das von der lokalen Forschung für München festgestellte Überwiegen von Akteuren bei der Trümmerbeseitigung, die dem NS-Regime zu Diensten war, stellt unstreitig einen für die Gesamtwürdigung des Denkmals sehr wichtigen Gesichtspunkt dar.“

In der Tat ging es den wiederaufbauenden Frauen nach 1945 auch um Lebensmittelkarten. Natürlich! Natürlich waren unter ihnen auch Damen, die mit dem NS-Regime sympathisierten. Natürlich! Doch in erster Linie ging es ihnen allen um das pure Überleben. Es ging um das Überleben von Frauen und Kindern in zerstörten Großstädten, die unter dem alliierten Bombenhagel dem Erdboden gleichgemacht wurden. Es ging darum, an jedem verdammten Tag Wege aus der Kälte, der Dunkelheit, der Armut und dem Hunger zu finden! Kennen Sie die Fotos aus dem zerstörten Köln, Frau Schulze? Kennen Sie die Fotos aus dem verbrannten Hamburg, Frau Schulze? Haben Sie diese Fotos einmal gesehen? Haben Sie sich auch nur ein einziges Mal hineingefühlt in die Situation der ganz normalen Menschen im Jahr 1945? Damals gab es keine steuergeldgewärmten Sesselchen im Landtag, Frau Schulze! Ja, Sie werden sich wundern. Damals gab es keine Universitäten, an die man flüchten konnte, um sich per BAföG vor der eigenen Hände Arbeit zu drücken. Damals musste wirklich gearbeitet werden, Frau Schulze! Im Schweiße des eigenen Angesichts. Damals musste richtig geschuftet werden, Frau Schulze. Um zu überleben.

Fangen Sie endlich an zu arbeiten! Lassen Sie uns endlich in Ruhe mit Ihrer geschichtsverfälschenden Heulerei. Gehen Sie endlich arbeiten und halten Sie Ihre Pranken von meinem Portemonnaie fern, Frau Schulze! Und Sie auch, Sie Sepp! Scheren Sie sich zum Teufel!

Dr Mittendrin
09.12.2013, 13:18
Lieber GoodFellas, du machst auf mich nicht den Eindruck, dass du dich selbst geißelst. Eher gehst du in die Offensive und gibst den Alliierten die Schuld an der Zerstörung. Ja, stimmt, aber es war die Vergeltung der Alliierten, die Gegenwehr, die Einschüchterung, eben der Krieg, der von der damaligen Deutschen Elite den Deutschen Menschen und den Kriegsgegnern aufgezwungen wurde.
Du machst dich nur mitschuldig, wenn du die Geschichte verfälscht und nicht aus ihr lernst. Ansonsten entspann dich.
Höre mal auf, vom großdeutschen Reich zu träumen, das braucht niemand. Wichtig sind die Menschen, dass es denen gut geht. Die meisten Deutschen haben aus dem ZWK viel gelernt und das ist das Wichtigste.

"Trümmerfrauen" gibt es auch heutzutage. Es sind die alleinerziehenden Mütter, welche durch die Wirtschaftskrise und durch die Ausbeutungsgesellschaft kein erfülltes Leben erhoffen können.


Käse, Alleinerziehende haben meist ihren Ex verlassen, nicht umgekehrt.

kotzfisch
09.12.2013, 13:18
Das Beste, was dazu gesagt werden kann, finde ich.

Gleichheit
09.12.2013, 13:23
Niemand ist für das Handeln anderer verantwortlich!Doch, speziell dann, wenn er die Rahmenbedingungen ändert. Wenn ein Staatsoberhaupt im Namen seines Landes einen Krieg veranstaltet und extremste Kriegsverbrechen befiehlt, dann zwingt er seine "Untertanen" dazu, Unrecht zu tun. Sollte man den Krieg verlieren, dann bekommen es alle Bürger seines Landes deutlich zu spüren. Mitgegangen - mitgefangen - mitgehangen.

Das war jetzt hoffentlich verständlich.

Conny
09.12.2013, 13:23
"Trümmerfrauen" gibt es auch heutzutage. Es sind die alleinerziehenden Mütter, welche durch die Wirtschaftskrise und durch die Ausbeutungsgesellschaft kein erfülltes Leben erhoffen können.
Gehts nicht noch ein klein wenig pathetischer? :D
Wüsste übrigens nicht, dass Trümmerfrauen von einem Mann oder einem Staat alimentiert wurden. Auch ist mir nicht bekannt, dass Trümmerfrauen Verständnis und Rücksichtnahme einforderten, weil sie gerade dabei waren 1 (in Worten: EIN) Kind großzuziehen. Heute kann sich eine berufstätige Alleinerzieherin vor vielem drücken, immer mit dem Verweis auf das "arme Kind". Konnten das Trümmerfrauen auch?

Gleichheit
09.12.2013, 13:29
Gehts nicht noch ein klein wenig pathetischer? :D
Wüsste übrigens nicht, dass Trümmerfrauen von einem Mann oder einem Staat alimentiert wurden. Auch ist mir nicht bekannt, dass Trümmerfrauen Verständnis und Rücksichtnahme einforderten, weil sie gerade dabei waren 1 (in Worten: EIN) Kind großzuziehen. Heute kann sich eine berufstätige Alleinerzieherin vor vielem drücken, immer mit dem Verweis auf das "arme Kind". Konnten das Trümmerfrauen auch?Nein, aber alles ist relativ zu sehen und nicht absolut, wenn man den Gerechtigkeitgedanken einbeziehen möchte.

OneDownOne2Go
09.12.2013, 13:30
Doch, speziell dann, wenn er die Rahmenbedingungen ändert. Wenn ein Staatsoberhaupt im Namen seines Landes einen Krieg veranstaltet und extremste Kriegsverbrechen befiehlt, dann zwingt er seine "Untertanen" dazu, Unrecht zu tun. Sollte man den Krieg verlieren, dann bekommen es alle Bürger seines Landes deutlich zu spüren. Mitgegangen - mitgefangen - mitgehangen.

Das war jetzt hoffentlich verständlich.

Was sind denn "extreme" Kriegsverbrechen? Gibt's auch "harmlose" Kriegsverbrechen? Beschäftige dich mal mit den Gepflogenheiten beim Friedensschluss, wie sie vom westfälischen Frieden bis vor Versailles üblich waren...

Sprecher
09.12.2013, 13:35
Was sind denn "extreme" Kriegsverbrechen? Gibt's auch "harmlose" Kriegsverbrechen? Beschäftige dich mal mit den Gepflogenheiten beim Friedensschluss, wie sie vom westfälischen Frieden bis vor Versailles üblich waren...

"Extrem" sind immer nur Kriegsverbrechen von Deutschen, harmlos die der Allierten. Nicht gewusst?

Flaschengeist
09.12.2013, 13:35
"Trümmerfrauen" gibt es auch heutzutage. Es sind die alleinerziehenden Mütter, welche durch die Wirtschaftskrise und durch die Ausbeutungsgesellschaft kein erfülltes Leben erhoffen können.

Was für ein Unsinn, ach was red ich. Was für eine Beleidigung. Wie kannst Du nur das Leben einer heutigen, alleinerziehenden Mutter mit dem Leben der Trümmerfrauen nach Kriegsende gleichsetzen? Bist Du eine alleinerziehende Mutter?

OneDownOne2Go
09.12.2013, 13:37
Was für ein Unsinn, ach was red ich. Was für eine Beleidigung. Wie kannst Du nur das Leben einer heutigen, alleinerziehenden Mutter mit dem Leben der Trümmerfrauen nach Kriegsende gleichsetzen? Bist Du eine alleinerziehende Mutter?

Sie hat sich nur mit den Begriffen vertan. Sie meinte Trümmerlotten, nicht Trümmerfrauen ;)

borisbaran
09.12.2013, 13:39
Du bist doch deren Gesinnung.
Genauer bitte.

OneDownOne2Go
09.12.2013, 13:40
"Extrem" sind immer nur Kriegsverbrechen von Deutschen, harmlos die der Allierten. Nicht gewusst?

Ich dachte, das einen sind die Kriegsverbrechen für die Menschlichkeit, das andere die dagegen. Aber so macht's auch irgendwie Sinn :D

Flaschengeist
09.12.2013, 13:44
Sie hat sich nur mit den Begriffen vertan. Sie meinte Trümmerlotten, nicht Trümmerfrauen ;)

Das wäre eine plausible Erklärung. Also Sibylle Berg oder Alice Schwarzer, die Trümmerlotten der BRD.

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/lesezeichen/sibylle-berg-104~_v-image512_-6a0b0d9618fb94fd9ee05a84a1099a13ec9d3321.jpg?versi on=deec5

http://koptisch.files.wordpress.com/2010/09/1alice_raet_1.jpg

OneDownOne2Go
09.12.2013, 13:46
Das wäre eine plausible Erklärung. Also Sibylle Berg oder Alice Schwarzer, die Trümmerfrauen der BRD.

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/lesezeichen/sibylle-berg-104~_v-image512_-6a0b0d9618fb94fd9ee05a84a1099a13ec9d3321.jpg?versi on=deec5

http://koptisch.files.wordpress.com/2010/09/1alice_raet_1.jpg

Jetzt machst du den gleichen Fehler! Das sind Trümmerlotten!

borisbaran
09.12.2013, 13:48
Du bist doch deren Gesinnung.


Das wäre eine plausible Erklärung. Also Sibylle Berg oder Alice Schwarzer, die Trümmerfrauen der BRD.

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/lesezeichen/sibylle-berg-104~_v-image512_-6a0b0d9618fb94fd9ee05a84a1099a13ec9d3321.jpg?versi on=deec5

http://koptisch.files.wordpress.com/2010/09/1alice_raet_1.jpg
Oh Mann, sehen die SCHEIßE aus! Reiner Visualterrorismus!!

Flaschengeist
09.12.2013, 13:48
Jetzt machst du den gleichen Fehler! Das sind Trümmerlotten!

Bevor Du mich sperrst, hab's verbessert :)

OneDownOne2Go
09.12.2013, 13:51
Bevor Du mich sperrst, hab's verbessert :)

Löblich, löblich! :D

opppa
09.12.2013, 13:52
Jetzt machst du den gleichen Fehler! Das sind Trümmerlotten!

Nä!

Das sind die Blagen, die von Trümmerfrauen großgezogen und aufgepäppelt wurden!

Und heute beißen sie die Hand, die sie damals gefüttert hat! Kann mir mal jemand nen Vorschlag machen, was man von solchen Menschen halten muß?

:aggr:

beemaster
09.12.2013, 14:01
Die ausweichende Antwort ist typisch für Spinner deiner Sorte. Ich bedaure das euch die Möglichkeit gegeben wird via Internet feige gegen eure Erzeuger zu hetzen. Und einschüchtern möchte ich dich nicht. Dazu bist du mir zu billig.

Was war daran denn ausweichend? Dass ich Ihre Gossensprache so en passant gleich mitkritisiert habe?
Aber interessant ist Ihr ... naja.. Ihre Unterstellung, dass "meine Sorte" feige und unerkannt gegen "meine Erzeuger" "hetzen" würde. Wie kommen Sie darauf? Mein Vater war '45 zwölf und meine Mutter acht. Vater ist tot, um meine Mutter kümmern wir Kinder uns.
(Wahrscheinlich verlangen Sie von "meiner Sorte", dass ich Nazis wegen ihrer politischen Einstellung ehren soll. Nein, diese Nazis ihre Heimat, ihre Mütter und Väter ungeschützt den Bombern ausgeliefert , um im Ausland Juden zusammenzutreiben. Soviel zur Heimatliebe und Ehrfurcht vor den Eltern bei Nazis.)

Dr Mittendrin
09.12.2013, 14:03
Genauer bitte.

rotgrün

dscheipi
09.12.2013, 14:03
Nä!

Das sind die Blagen, die von Trümmerfrauen großgezogen und aufgepäppelt wurden!

Und heute beißen sie die Hand, die sie damals gefüttert hat! Kann mir mal jemand nen Vorschlag machen, was man von solchen Menschen halten muß?

:aggr:




nein. das sind nicht DIE, sondern nur einige wenige davon. es gibt - nebenbei gesagt - auch kinder, bei denens total danben geht, obwohl die voraussetzungen gut waren, solche kinder gibts wie umgekehrt auch, direkt aus dem sozialmorast raus und astreine leute...

ist das ein elend :)

Dr Mittendrin
09.12.2013, 14:04
Was war daran denn ausweichend? Dass ich Ihre Gossensprache so en passant gleich mitkritisiert habe?
Aber interessant ist Ihr ... naja.. Ihre Unterstellung, dass "meine Sorte" feige und unerkannt gegen "meine Erzeuger" "hetzen" würde. Wie kommen Sie darauf? Mein Vater war '45 zwölf und meine Mutter acht. Vater ist tot, um meine Mutter kümmern wir Kinder uns.
(Wahrscheinlich verlangen Sie von "meiner Sorte", dass ich Nazis wegen ihrer politischen Einstellung ehren soll. Nein, diese Nazis ihre Heimat, ihre Mütter und Väter ungeschützt den Bombern ausgeliefert , um im Ausland Juden zusammenzutreiben. Soviel zur Heimatliebe und Ehrfurcht vor den Eltern bei Nazis.)

Komm wäre dir doch lieber deine Mutter hätte mit einem Neger ### edit ###

Typ du bist leider zu deutsch.

Dr Mittendrin
09.12.2013, 14:05
Nä!

Das sind die Blagen, die von Trümmerfrauen großgezogen und aufgepäppelt wurden!

Und heute beißen sie die Hand, die sie damals gefüttert hat! Kann mir mal jemand nen Vorschlag machen, was man von solchen Menschen halten muß?

:aggr:

Ihnen den Spiegel vorhalten.

Dr Mittendrin
09.12.2013, 14:06
Oh Mann, sehen die SCHEIßE aus! Reiner Visualterrorismus!!

Der Schrott gibt auch seine Gene nicht weiter.

OneDownOne2Go
09.12.2013, 14:06
Was war daran denn ausweichend? Dass ich Ihre Gossensprache so en passant gleich mitkritisiert habe?
Aber interessant ist Ihr ... naja.. Ihre Unterstellung, dass "meine Sorte" feige und unerkannt gegen "meine Erzeuger" "hetzen" würde. Wie kommen Sie darauf? Mein Vater war '45 zwölf und meine Mutter acht. Vater ist tot, um meine Mutter kümmern wir Kinder uns.
(Wahrscheinlich verlangen Sie von "meiner Sorte", dass ich Nazis wegen ihrer politischen Einstellung ehren soll. Nein, diese Nazis ihre Heimat, ihre Mütter und Väter ungeschützt den Bombern ausgeliefert , um im Ausland Juden zusammenzutreiben. Soviel zur Heimatliebe und Ehrfurcht vor den Eltern bei Nazis.)

Die Nazis haben alle ungeschützt den Bomber ausgeliefert, weil FlaK und Abfangjäger mit der "Juden-Jagd" beschäftigt waren? Ups, die Geschichte wird in weiten Teilen neu geschrieben werden müssen...

Dr Mittendrin
09.12.2013, 14:08
Die Nazis haben alle ungeschützt den Bomber ausgeliefert, weil FlaK und Abfangjäger mit der "Juden-Jagd" beschäftigt waren? Ups, die Geschichte wird in weiten Teilen neu geschrieben werden müssen...

Das Benzin war zu Ende, das hat mein Vater erzählt.

Affenpriester
09.12.2013, 14:09
Was war daran denn ausweichend? Dass ich Ihre Gossensprache so en passant gleich mitkritisiert habe?
Aber interessant ist Ihr ... naja.. Ihre Unterstellung, dass "meine Sorte" feige und unerkannt gegen "meine Erzeuger" "hetzen" würde. Wie kommen Sie darauf? Mein Vater war '45 zwölf und meine Mutter acht. Vater ist tot, um meine Mutter kümmern wir Kinder uns.
(Wahrscheinlich verlangen Sie von "meiner Sorte", dass ich Nazis wegen ihrer politischen Einstellung ehren soll. Nein, diese Nazis ihre Heimat, ihre Mütter und Väter ungeschützt den Bombern ausgeliefert , um im Ausland Juden zusammenzutreiben. Soviel zur Heimatliebe und Ehrfurcht vor den Eltern bei Nazis.)

Du bist noch einfältiger als ich dachte, Hut ab!

OneDownOne2Go
09.12.2013, 14:12
Das Benzin war zu Ende, das hat mein Vater erzählt.

Es gab kaum Treibstoff, kaum noch vernünftig ausgebildete Piloten, und die zahlenmäßige Überlegenheit war erdrückend. Schon ab 1943 geriet die Luftwaffe ins Hintertreffen, Unternehmen Bodenplatte brach ihr endgültig das Genick.

Flaschengeist
09.12.2013, 14:13
(Wahrscheinlich verlangen Sie von "meiner Sorte", dass ich Nazis wegen ihrer politischen Einstellung ehren soll. Nein, diese Nazis ihre Heimat, ihre Mütter und Väter ungeschützt den Bombern ausgeliefert , um im Ausland Juden zusammenzutreiben. Soviel zur Heimatliebe und Ehrfurcht vor den Eltern bei Nazis.)

Trümmerfrauen = Nazis?

beemaster
09.12.2013, 14:16
Die Nazis haben alle ungeschützt den Bomber ausgeliefert, weil FlaK und Abfangjäger mit der "Juden-Jagd" beschäftigt waren? Ups, die Geschichte wird in weiten Teilen neu geschrieben werden müssen...

Nein, der Führer befand es für wichtiger, Juden einzufangen und vergasen zu lassen, als die Judenfänger und -vergaser für den Schutz der Heimat einzusetzen.

Nicht ein (in Worten:ein) Transport nach Theresienstadt wurde gecancelt, um Truppen für die Verteidigung der Städte in die Herimat zu transportieren. Dafür hat man fünfzehnjährige Flakhelfer verheizt. Das ist die traurige Wahrheit.

luis_m
09.12.2013, 14:17
Das wäre eine plausible Erklärung. Also Sibylle Berg oder Alice Schwarzer, die Trümmerlotten der BRD.

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/lesezeichen/sibylle-berg-104~_v-image512_-6a0b0d9618fb94fd9ee05a84a1099a13ec9d3321.jpg?versi on=deec5

http://koptisch.files.wordpress.com/2010/09/1alice_raet_1.jpg

Ich wette die zwei Mäuse saugen einen Tennisball durch den Gartenschlauch, so ausgehungert sind diese Trockenpflaumen.

umananda
09.12.2013, 14:19
Trümmerfrauen = Nazis?

Das hat er nicht geschrieben. Es sollte doch nicht allzu schwer sein, dass man in einer Diskussion nicht ständig irgendwelche hanebüchenen Behauptungen schreiben würde.

Servus umananda

Dr Mittendrin
09.12.2013, 14:20
Es gab kaum Treibstoff, kaum noch vernünftig ausgebildete Piloten, und die zahlenmäßige Überlegenheit war erdrückend. Schon ab 1943 geriet die Luftwaffe ins Hintertreffen, Unternehmen Bodenplatte brach ihr endgültig das Genick.

Ja das war etwa 1944.

borisbaran
09.12.2013, 14:22
rotgrün
Papperlapapp, ich habe mit Rot-Grün nix am Hut. Eigentlich ist keine der Parteien, die jetzt im Bundestag vertreten sind, für mich wählbar.

Dr Mittendrin
09.12.2013, 14:23
Papperlapapp, ich habe mit Rot-Grün nix am Hut. Eigentlich ist keine der Parteien, die jetzt im Bundestag vertreten sind, für mich wählbar.

Ausser MLPD

beemaster
09.12.2013, 14:23
Das hat er nicht geschrieben. Es sollte doch nicht allzu schwer sein, dass man in einer Diskussion nicht ständig irgendwelche hanebüchenen Behauptungen schreiben würde.

Servus umananda

Das ist Absicht und das hat Methode. Man erkennt die Absicht und ist verstimmt.

OneDownOne2Go
09.12.2013, 14:24
Nein, der Führer befand es für wichtiger, Juden einzufangen und vergasen zu lassen, als die Judenfänger und -vergaser für den Schutz der Heimat einzusetzen.

Nicht ein (in Worten:ein) Transport nach Theresienstadt wurde gecancelt, um Truppen für die Verteidigung der Städte in die JHeimalt zu transportieren. Dafür hat man fünfzehnjährige Flakhelfer verheizt. Das ist die traurige Wahrheit.

Das ist eher der selbe Blödsinn in neuen Worten. Selbst ein Einsatz aller in der Judenverfolgung eingesetzten Kräfte hätte an der Situation der "Reichs-Luftverteidigung" nichts geändert. Es gab z. B. zahllose "Luftwaffen-Feldeinheiten" aus Flugzeugführern und Bodenpersonal, die mangels fliegendem Gerät frei geworden waren. Und - wenn wir schon mit Causalzusammenhängen operieren wollen - ohne das Zwangsarbeitssystem, das sich auf diese Kräfte stützte, wäre die Luftverteidigung noch früher und vollständiger zusammengebrochen.

Ganz so banal ist dieses Thema dann halt auch nicht.

borisbaran
09.12.2013, 14:24
Ausser MLPD
1) Die erst Recht nicht.
2) Die sind nicht im Bundestag.

beemaster
09.12.2013, 14:26
Es gab kaum Treibstoff, kaum noch vernünftig ausgebildete Piloten, und die zahlenmäßige Überlegenheit war erdrückend. Schon ab 1943 geriet die Luftwaffe ins Hintertreffen, Unternehmen Bodenplatte brach ihr endgültig das Genick.

Für die Züge nach Theresienstadt war genügend Treibstoff da.

OneDownOne2Go
09.12.2013, 14:28
Für die Züge nach Theresienstadt war genügend Treibstoff da.

Schon, aber Flugzeuge sind halt in aller Regel nicht dampfbetrieben und kohlebefeuert...

Flaschengeist
09.12.2013, 14:30
Das hat er nicht geschrieben. Es sollte doch nicht allzu schwer sein, dass man in einer Diskussion nicht ständig irgendwelche hanebüchenen Behauptungen schreiben würde.

Servus umananda

Ich hab's so verstanden, war mir aber nicht sicher, Deshalb war es eine Frage und keine Feststellung.

Wieso schreibt er, dass man von ihm verlangt Nazis zu ehren obwohl es hier um die Ehrung von Trümmerfrauen geht?
Das lässt schon einiges an Interpretationspielraum offen.

umananda
09.12.2013, 14:30
Das ist eher der selbe Blödsinn in neuen Worten. Selbst ein Einsatz aller in der Judenverfolgung eingesetzten Kräfte hätte an der Situation der "Reichs-Luftverteidigung" nichts geändert. Es gab z. B. zahllose "Luftwaffen-Feldeinheiten" aus Flugzeugführern und Bodenpersonal, die mangels fliegendem Gerät frei geworden waren. Und - wenn wir schon mit Causalzusammenhängen operieren wollen - ohne das Zwangsarbeitssystem, das sich auf diese Kräfte stützte, wäre die Luftverteidigung noch früher und vollständiger zusammengebrochen.

Ganz so banal ist dieses Thema dann halt auch nicht.

Nichtsdestotrotz war ab 1941 die sogenannte "Endlösung der Judenfrage" ein wichtiges Kriegsziel des Naziregimes. Kurz und knapp der Völkermord am jüdischen Volk.

Servus umananda

umananda
09.12.2013, 14:32
Ich hab's so verstanden, war mir aber nicht sicher, Deshalb war es eine Frage und keine Feststellung.

Wieso schreibt er, dass man von ihm verlangt Nazis zu ehren obwohl es hier um die Ehrung von Trümmerfrauen geht?
Das lässt schon einiges an Interpretationspielraum offen.
Man kann die Leistungen der "Trümmerfrauen" auch achten und anerkennen ohne sie zu heroisieren.

Servus umananda

OneDownOne2Go
09.12.2013, 14:33
Nichtsdestotrotz war ab 1941 die sogenannte "Endlösung der Judenfrage" ein wichtiges Kriegsziel des Naziregimes. Kurz und knapp der Völkermord am jüdischen Volk.

Servus umananda

Das habe ich auch nirgends abgestritten, es hat aber kaum bis nichts mit dem militärischen Zusammenbruch des deutschen Reichs ab Mitte 1943 zu tun.

beemaster
09.12.2013, 14:34
Das ist eher der selbe Blödsinn in neuen Worten. Selbst ein Einsatz aller in der Judenverfolgung eingesetzten Kräfte hätte an der Situation der "Reichs-Luftverteidigung" nichts geändert. Es gab z. B. zahllose "Luftwaffen-Feldeinheiten" aus Flugzeugführern und Bodenpersonal, die mangels fliegendem Gerät frei geworden waren. Und - wenn wir schon mit Causalzusammenhängen operieren wollen - ohne das Zwangsarbeitssystem, das sich auf diese Kräfte stützte, wäre die Luftverteidigung noch früher und vollständiger zusammengebrochen.

Ganz so banal ist dieses Thema dann halt auch nicht.

Doch. Ganz banal ist kein Jude weniger vergast worden. Das war den Nazis wichtiger als der Heimatschutz. So waren die Prioritäten bei den Nazis.

Sprecher
09.12.2013, 14:35
Doch. Ganz banal ist kein Jude weniger vergast worden. Das war den Nazis wichtiger als der Heimatschutz. So waren die Prioritäten bei den Nazis.

Deine Beiträge sind in der Tat "ganz banal".

umananda
09.12.2013, 14:36
Das habe ich auch nirgends abgestritten, es hat aber kaum bis nichts mit dem militärischen Zusammenbruch des deutschen Reichs ab Mitte 1943 zu tun.

Viele militärische Entscheidungen nach 1942 wurden aber unter dieser Prämisse getroffen. Je näher die Niederlage rückte, desto wichtiger wurde auch die "Endlösung der Judenfrage".

Servus umananda

OneDownOne2Go
09.12.2013, 14:39
Doch. Ganz banal ist kein Jude weniger vergast worden. Das war den Nazis wichtiger als der Heimatschutz. So waren die Prioritäten bei den Nazis.

Du kannst noch so krampfhaft diesen Zusammenhang herbeireden wollen, es gibt ihn trotzdem nicht. Die Durchführung des Völkermordes lag in der Hand von Einheiten ohne nennenswerten militärischen Wert, sie band keinerlei nennenswerte Kräfte von taktischem oder gar strategischem Wert, wie etwa Panzer oder Flugzeuge, und sie verbrauchte auch keine der Ressourcen, deren Fehlen mit ursächlich für den militärischen Zusammenbruch war.

dscheipi
09.12.2013, 14:41
Man kann die Leistungen der "Trümmerfrauen" auch achten und anerkennen ohne sie zu heroisieren.

Servus umananda




ist die frage, wie man heldentum definiert.

ich weiss einen fall aus der nähe, weil ich die frau kannte und zu dem sohn heute noch kontakt hab...der ist jahrgang was um die 42, in dresden geboren und kann sich an das bombardement erinnert. dann geflohen mit der mutter und der älteren schwester in den süden, rein in baracken und dann wurden steine geklopft, jahrelang bei entbehrungen aller art. grad mind. 1 winter nach kriegsende soll besondes kalt gewesen sein usw. usw.

aus den kindern wurde was, der sohn wurde anerkannter (kunst-)maler, die tochter ging ins sog. management, das alles hat die frau gemeistert ohne psychopharmaka, psychologen, sonstwas, einfach immer nach vorne gegangen und gemacht...der mann kam aus dem krieg auch nicht mehr, die verwandtschaft war auch tot, sie stand völlig alleine mit den kindern da...und für die leute war ja der unterschied dresden münchen wie für uns heute wien - singapore.


tja, wenn man das wort heldentum gebrauchen will, dann ist diese frau eine heldin und solche kannte ich mehr als kind, flüchtlingsfrauen, die abgehaun sind mit den kinder, männer waren weg, keinen rückhalt, nix, einfach gemeinsam hunderte von kilometer durch eis und schnee...völlig unvorstellbar sowas, wenn man sich authentische berichte darüber durch liest. das waren allesamt leute, die für all das nichts konnten, gar nichts, die nur ihr nacktes leben und das ihrer kinder retteten.

wir würden nicht die hälfte davon packen können, also ich nicht...

tja, was ist heldentum, wo geht das los...

opppa
09.12.2013, 14:43
nein. das sind nicht DIE, sondern nur einige wenige davon. es gibt - nebenbei gesagt - auch kinder, bei denens total danben geht, obwohl die voraussetzungen gut waren, solche kinder gibts wie umgekehrt auch, direkt aus dem sozialmorast raus und astreine leute...

ist das ein elend :)

Und die sind bei den Grünen?

:?:haha:

OneDownOne2Go
09.12.2013, 14:43
Viele militärische Entscheidungen nach 1942 wurden aber unter dieser Prämisse getroffen. Je näher die Niederlage rückte, desto wichtiger wurde auch die "Endlösung der Judenfrage".

Servus umananda

Ja, da kann man eine Verbindung ziehen. Aber das Versagen der hitler'schen Führung hat viel fundamentalere, in der Person Hitlers und der Mentalität seiner Umgebung begründete Ursachen. Das zwanghafte Betreiben der Judenverfolgung war nur eine Facette dieses organisierten Irrsinns.

dscheipi
09.12.2013, 14:45
Und die sind bei den Grünen?

:?:haha:



leg mir nix auf die tastatur, was von dort nicht kommt, gei?

die freude, als die fdp raus flog, war nicht klein, mir wärs noch lieber gewesen, die grünen wären raus geflogen...ich möchts erleben dürfen..das ranzigste, was es gibt ist dieser haufen.

beemaster
09.12.2013, 14:48
Deine Beiträge sind in der Tat "ganz banal".

Sie sind banal, aber wahr.

umananda
09.12.2013, 14:50
ist die frage, wie man heldentum definiert.

ich weiss einen fall aus der nähe, weil ich die frau kannte und zu dem sohn heute noch kontakt hab...der ist jahrgang was um die 42, in dresden geboren und kann sich an das bombardement erinnert. dann geflohen mit der mutter und der älteren schwester in den süden, rein in baracken und dann wurden steine geklopft, jahrelang bei entbehrungen aller art. grad mind. 1 winter nach kriegsende soll besondes kalt gewesen sein usw. usw.

aus den kindern wurde was, der sohn wurde anerkannter (kunst-)maler, die tochter ging ins sog. management, das alles hat die frau gemeistert ohne psychopharmaka, psychologen, sonstwas, einfach immer nach vorne gegangen und gemacht...der mann kam aus dem krieg auch nicht mehr, die verwandtschaft war auch tot, sie stand völlig alleine mit den kindern da...und für die leute war ja der unterschied dresden münchen wie für uns heute wien - singapore.


tja, wenn man das wort heldentum gebrauchen will, dann ist diese frau eine heldin und solche kannte ich mehr als kind, flüchtlingsfrauen, die abgehaun sind mit den kinder, männer waren weg, keinen rückhalt, nix, einfach gemeinsam hunderte von kilometer durch eis und schnee...völlig unvorstellbar sowas, wenn man sich authentische berichte darüber durch liest. das waren allesamt leute, die für all das nichts konnten, gar nichts, die nur ihr nacktes leben und das ihrer kinder retteten.

wir würden nicht die hälfte davon packen können, also ich nicht...

tja, was ist heldentum, wo geht das los...

Wie gesagt, ich möchte die Menschen in jener Zeit nicht herabwürdigen. Der Krieg verlangte allen betroffenen Menschen "Unmenschliches" ab. Überall wo dieser Krieg tobte. Man kann nur staunen, welche Kräfte wachgerufen werden können. Und ich bin davon überzeugt, dass es auch heute so wäre. In dieser Hinsicht hat sich der Mensch in all den Jahrtausenden nicht geändert.

Servus umananda

opppa
09.12.2013, 14:52
leg mir nix auf die tastatur, was von dort nicht kommt, gei?

die freude, als die fdp raus flog, war nicht klein, mir wärs noch lieber gewesen, die grünen wären raus geflogen...ich möchts erleben dürfen..das ranzigste, was es gibt ist dieser haufen.

Dann lies einfach - soweit es für eine leibhaftige Bajuwarin zumutbar und möglich ist - nochmal nach, auf welchen Teil sich mein Kommentar bezog!

(Ein Tip vorab: Die Bayern-Münschen-Anhänger waren es nicht!)

:D

Xarrion
09.12.2013, 14:55
Man kann die Leistungen der "Trümmerfrauen" auch achten und anerkennen ohne sie zu heroisieren.

Servus umananda

Diese Trümmerfrauen waren aber Frauen, die in bitterer Zeit Übermenschliches geleistet haben.
Man kann ihre Leistung, die sie unter schlimmsten Entbehrungen erbracht haben, gar nicht hoch genug schätzen.

dscheipi
09.12.2013, 14:58
Wie gesagt, ich möchte die Menschen in jener Zeit nicht herabwürdigen. Der Krieg verlangte allen betroffenen Menschen "Unmenschliches" ab. Überall wo dieser Krieg tobte. Man kann nur staunen, welche Kräfte wachgerufen werden können. Und ich bin davon überzeugt, dass es auch heute so wäre. In dieser Hinsicht hat sich der Mensch in all den Jahrtausenden nicht geändert.

Servus umananda



wenn entsprechende lenkungsmechaniken zur verfügung stehen und eingesetzt werden, kann überall wachgerufen werden, was 39 bis 45 in deutschland geschah, davon bin ich absolut überzeugt, warum sollts auch anders sein. lediglich die glasur und unterpunkte der methodik sind unterschiedlich, sonst gar nichts...

es geht nicht um alle menschen, weil hier ein spezielles ding im stoff steht...und diese frauen haben meinen höchsten respekt.


meine verwandtschaft hat größenteils am land gelebt, denen wurde nicht viel abverlangt, ausser, dass erst nazis haus und geschäft beschlagnahmt haben und dann die amis sich reingehockt haben - obwohl ich aus dem komme, was man einen linken familienbezug nennt, hat meine mutter schon mal gesagt, im nachhinein wüßte sie nicht, wer schlimmer gewesen wären, die nazis oder die amis, die nazis hätten den alkohol besser vertragen, die amis dafür mehr gesoffen und wiederholt versucht, über jedes mädel herzufallen.

scheisse wars so und so, weil hernach alles kaputt war - der flügel, hunderte von einmachgläsern (reingepinkelt), federbetten (aufgeschlitzt), schönes altes porzellan und jede menge gemälde eines verwandten (kirchenmaler).

meine mutter hat kurz vor ihrem tod mal gesagt, es wäre seither kein tag vergangen, an dem se nicht wenigstens einmal an den krieg gedacht hätte, also gezahlt haben sie alle, aber nicht in gleicher währung und nicht im gleichen ausmass...

ich könnte erzählen bis morgen, was die alten leute in den 60ern noch so von sich gaben aus dieser zeit, so als wären die grad frisch da raus gekommen..



meine verwandtschaft mussten nicht abhaun, waren nicht ausgebombt, mein großvater war klug genug, seine töchter und söhne vor dem hakenkreuzstichen (= bdm oder kriegseinzug) zu bewahren, das war nix gegen das, was trümmerfrauen geleistet haben.

...nicht jeden und alle gleich, in bezug auf unmenschliches.

wer sich heute hinstellt und sagt, ja, das waren genau die, die hitler an die macht gebracht haben, solche haben dann wohl nur ganz einfache, entsprechende orientierungs- und einordnungssysteme in der birne zur verfügung.

beemaster
09.12.2013, 14:59
Diese Trümmerfrauen waren aber Frauen, die in bitterer Zeit Übermenschliches geleistet haben.
Man kann ihre Leistung, die sie unter schlimmsten Entbehrungen erbracht haben, gar nicht hoch genug schätzen.

Sagt ja keiner etwas anderes. Nur nicht jeder mit so viel Pathos.

dscheipi
09.12.2013, 15:01
Diese Trümmerfrauen waren aber Frauen, die in bitterer Zeit Übermenschliches geleistet haben.
Man kann ihre Leistung, die sie unter schlimmsten Entbehrungen erbracht haben, gar nicht hoch genug schätzen.



genau das ist es, die sind über jahre über sämtliche belastungsgrenzen hinaus gegangen, unvorstellbar, das war ja kein halbtagsjob oder sowas...

dscheipi
09.12.2013, 15:01
Sagt ja keiner etwas anderes. Nur nicht jeder mit so viel Pathos.



das ist kein pathos, das ist angemessen.

dscheipi
09.12.2013, 15:02
Dann lies einfach - soweit es für eine leibhaftige Bajuwarin zumutbar und möglich ist - nochmal nach, auf welchen Teil sich mein Kommentar bezog!

(Ein Tip vorab: Die Bayern-Münschen-Anhänger waren es nicht!)

:D



du bist auch frech wie eh und je, was? egal, ich sehs dir nach :)

opppa
09.12.2013, 15:05
du bist auch frech wie eh und je, was? egal, ich sehs dir nach :)

Ich mag Bayern auch!
Nur meiner zu Hause wirft immer seinen Sand aus seinem Käfig!

:ja::bäh:

dscheipi
09.12.2013, 15:06
Ich mag Bayern auch!
Nur meiner zu Hause wirft immer seinen Sand aus seinem Käfig!

:ja::bäh:



dann konnte er eben bei dir als modell nicht lernen...ist das eiin kanarienvogel oder was? rasse bayer? nie gehört...

opppa
09.12.2013, 15:09
dann konnte er eben bei dir als modell nicht lernen...ist das eiin kanarienvogel oder was? rasse bayer? nie gehört...

Vielleicht liegt es daran, daß er bei mir weder Weißbier noch Weißwurst kriegt? Da bin ich genauso konsequent, wie die Verganerfraktion, die ihren Hunden nur pflanzliche Nahrung gibt.

:?

dscheipi
09.12.2013, 15:10
Vielleicht liegt es daran, daß er bei mir weder Weißbier noch Weißwurst kriegt?

:?



findest sicher bei ebay, dann füllst ihn ab und aus ist es mit dem sand-eln.

Gleichheit
09.12.2013, 15:12
"Extrem" sind immer nur Kriegsverbrechen von Deutschen, harmlos die der Allierten. Nicht gewusst?Darum geht es hier nicht. Aus der Sicht einer Frau, welche zuerst den Mann und die Kinder in einem nutzlosen Krieg verliert, dann das Haus zerbombt wird, kaum etwas zu essen bekommt und dann wieder alles aufräumen und aufbauen muss, aus deren Sicht kannst du das ganze mal betrachten. Die Frauen waren mMn zum Großteil am Krieg überhaupt nicht schuld, den haben die damaligen Eliten gewollt.

dscheipi
09.12.2013, 15:17
Die Frauen waren mMn zum Großteil am Krieg überhaupt nicht schuld, den haben die damaligen Eliten gewollt.


so ist es.

empfehle bei der gelegenheit das buch "ein volk, ein reich, ein kino".

ohne geld gibts nirgendwo eine machtübernahme und da kann man sich ja mal fragen, wer die sponsoren waren und warum.

Tantalit
09.12.2013, 15:20
Darum geht es hier nicht. Aus der Sicht einer Frau, welche zuerst den Mann und die Kinder in einem nutzlosen Krieg verliert, dann das Haus zerbombt wird, kaum etwas zu essen bekommt und dann wieder alles aufräumen und aufbauen muss, aus deren Sicht kannst du das ganze mal betrachten. Die Frauen waren mMn zum Großteil am Krieg überhaupt nicht schuld, den haben die damaligen Eliten gewollt.

Zum Glück verlieren ja Männer nichts im Krieg außer Familie, Frau, Kinder und Heimat.

Ach ja und wenn es richtig dumm läuft auch noch ihr Leben. ;)

Gleichheit
09.12.2013, 15:40
Zum Glück verlieren ja Männer nichts im Krieg außer Familie, Frau, Kinder und Heimat.

Ach ja und wenn es richtig dumm läuft auch noch ihr Leben. ;)Ja, das siehst du ganz richtig. Die meisten verlieren alles oder sehr viel, weil wenige gewalttätig, größenwahnsinnig oder machtbesessen sind oder sich einen persönlichen Nutzen erhoffen (Kriegsgewinnler).

Apollyon
09.12.2013, 15:58
Zum Glück verlieren ja Männer nichts im Krieg außer Familie, Frau, Kinder und Heimat.

Ach ja und wenn es richtig dumm läuft auch noch ihr Leben. ;)

In der damaligen Gesellschaft war der verlust seines Mannes mit wesentlich größeren Konsequenzen behaftet als heute. Wenn man seinen Mann verloren hat war man in der regel Mittellos. Es gab Kriegswitwenrente aber gegen Ende des NS-Regimes war ein Anspruch nicht mehr Gültig, da diese Rente durch das NS-Regime gestützt wurde. Soweit ich jedenfalls weiß.

schlaufix
09.12.2013, 16:35
Was war daran denn ausweichend? Dass ich Ihre Gossensprache so en passant gleich mitkritisiert habe?
Aber interessant ist Ihr ... naja.. Ihre Unterstellung, dass "meine Sorte" feige und unerkannt gegen "meine Erzeuger" "hetzen" würde. Wie kommen Sie darauf? Mein Vater war '45 zwölf und meine Mutter acht. Vater ist tot, um meine Mutter kümmern wir Kinder uns.
(Wahrscheinlich verlangen Sie von "meiner Sorte", dass ich Nazis wegen ihrer politischen Einstellung ehren soll. Nein, diese Nazis ihre Heimat, ihre Mütter und Väter ungeschützt den Bombern ausgeliefert , um im Ausland Juden zusammenzutreiben. Soviel zur Heimatliebe und Ehrfurcht vor den Eltern bei Nazis.)

Ausweichend war die Antwort auf meine Frage was Du unter früheren Zeiten verstehst. Ansonsten scheinst Du Spinner nicht viel von der Vergangenheit zu wissen.

beemaster
09.12.2013, 16:39
Ausweichend war die Antwort auf meine Frage was Du unter früheren Zeiten verstehst. Ansonsten scheinst Du Spinner nicht viel von der Vergangenheit zu wissen.

Haben Sie heute Ihre starke Unterhose an oder reden Sie so auch mit Ihren Eltern?

Patriotistin
09.12.2013, 20:10
Wer Interesse hat hier ein Ausgearbeiteter Vordruck/Muster einer Strafanzeige gegen Schulze/Dürr

************************************************** ******************



*Absender = Meldeadresse*





An die

Staatsanwaltschaft München I

Linprunstraße 25

80335 München





*Ort*, den 07.12.2013





*Vorlage Betreff*

Strafanzeigen gegen

Frau Katharina Schulze und Herrn Dr. Sepp Dürr,

beide Abgeordnete der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen im Bayerischen Landtag,



aufgrund öffentlicher Äußerungen und der sich daraus ergebenden möglichen Straftatbestände der Volksverhetzung nach § 130 StGB, der Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener nach §189 StGB sowie der Beleidigung, üblen Nachrede und Verleumdung nach §§ 185,186 und187 StGB.





Sehr geehrte Damen und Herren,

wie mir *Zeitpunkt eintragen* per Internetmedien bekannt wurde, wurde das Denkmal für Trümmerfrauen und der Aufbaugeneration in München, beschriftet mit den Sätzen

„Den Trümmerfrauen und der Aufbaugeneration

Dank und Anerkennung

München nach 1945

Im Wissen um die Verantwortung“



durch die beiden genannten Personen durch ein braunes Tuch mit der weißen Aufschrift

„Den Richtigen ein Denkmal, nicht den Alt-Nazis.

Gegen Spaenles Geschichtsklitterung.“

verhüllt, welches eindeutig mit dem Emblem der Grünen gekennzeichnet war. Weiterhin waren bei der Verhüllungsaktion Vertreter der Presse anwesend, so dass von einer geplanten Aktion ausgegangen werden kann.



Nach Recherche des Begriffes „Alt-Nazi“ und der Recherche der Lebensläufe der beiden erwähnten Abgeordneten muss ich Sie auffordern, Ermittlungen, soweit möglich, hinsichtlich möglicher Straftaten nach den oben erwähnten Paragraphen aufzunehmen.




Zur Erläuterung:



Herr Dr. Dürr gab laut Internetquellen wörtlich an:



„Trümmerfrauen gab es fast keine – aber rund 1300 Alt-Nazis, die zu den Aufbauarbeiten verpflichtet wurden.“ Weiterhin ist die Angabe recherchierbar, dass Herr Dr. Dürr zusätzlich angab, dass ca. 90 % der Männer und Frauen, die später zu Trümmerfrauen stilisiert wurden, zwangsverpflichtete Alt-Nazis gewesen seien nach seinen Recherchen.



Wie auch aus den Lebensläufen von Frau Schulze und Herrn Dr. Dürr zu erkennen ist, haben diese die fachliche Kompetenz, eigenständig Recherchen hinsichtlich historischer Ereignisse und gebräuchlicher Bezeichnungen für Personengruppen, durchzuführen. Herr Dr. Dürr studierte deutsche Literatur, während Frau Schulz Politikwissenschaften studierte.



Meine kurze Internet-Recherche hinsichtlich des Begriffes „Alt-Nazi“ ergab zwei gebräuchliche Verwendungen des Begriffes, wovon a) eher als allgemein gebräuchlich angesehen werden kann:



a) Altnazi, manchmal auch Alt-Nazi geschrieben, ist eine meist abwertend gebrauchte Bezeichnung für Personen, die bereits während des Nationalsozialismus überzeugte Anhänger des Nationalsozialmus waren und Führungspositionen eingenommen haben.



b) In den 1960er bis 1980er Jahren wurde der Ausdruck Altnazi für Nationalsozialisten verwendet, die auch schon vor 1945 politisch aktiv gewesen waren.



Die Formulierung nach b) wurde für ehemalige Mitglieder der NSDAP verwendet, welche sich nach Kriegsende den neu gegründeten Parteien in der Bundesrepublik Deutschland anschlossen.



Durch die auf dem braunen Tuch aufgebrachte Aufschrift wird durch Frau Schulze und Herrn Dr. Dürr die Aussage gemacht, dass die Trümmerfrauen und die Aufbaugeneration vorwiegend oder gänzlich dem Personenkreis angehörig gewesen sei, die durch die Formulierung nach a) beschrieben ist. Dies ist sachlich nachweisbar falsch und ist damit eine Verleumdung. Die Aussage der verwendeten Aufschrift widerspricht auch der mündlichen Aussage von Herrn Dr. Dürr, die sich lediglich auf Männer und Frauen bezog, wobei ein Zeitraum nicht angegeben wurde.



Zu dem Personenkreis „Trümmerfrauen und die Aufbaugeneration“ gehörten sowohl Frauen, als auch alte Männer, Kinder und Jugendliche. Insbesondere letzteren, zum Teil heute noch am Leben, werden durch die Aussagen und die Bezeichnung „Alt-Nazis“ verleumdet, nicht nur eine Anhängerschaft zum Nationalsozialismus, wie eine Mitgliedschaft in der NSDAP beispielsweise, sondern sogar eine „überzeugte“ Anhängerschaft unterstellt, weswegen auch §§ 185,186 und 187 anwendbar sind.



Weiterhin wird das Andenken der bereits Verstorbenen aus der Aufbaugeneration durch die Unterstellung seitens der beiden Abgeordneten, welche durch den Ausdruck Alt-Nazis zum Ausdruck gebracht wurde, verunglimpft nach § 189.



Die von Frau Schulz und Herrn Dr. Dürr verwendete Formulierung und damit verbundene Aussage ist personenübergreifend und unspezifisch und unterstellt dem gesamten Personenkreis „Trümmerfrauen“ und „Aufbaugeneration“ die in Formulierung a) vorhandenen Attribute, so dass damit die Unterstellung und Verleumdung begangen wurde, der gesamte Personenkreis bestünde aus „überzeugten Anhängern der Nationalsozialisten“.



Für jede einzelne Person, die zu dem Personenkreis „Trümmerfrauen“ und „Aufbaugeneration“ zu zählen ist, gilt: Unabhängig von einer Mitgliedschaft in der NSDAP und der Art der Anhängerschaft darf allein anhand der Anwesenheit an diesem Ort nicht unterstellt werden, „überzeugte“ Anhänger des Nationalsozialismus gewesen zu sein. Die Aussage von Herrn Dr. Dürr und Frau Schulze wäre nur belegt, wenn jede Person des betreffenden Personkreises zu Lebzeiten entsprechende Aussagen gemacht hätten. Da dies sehr zu bezweifeln ist, kann hinsichtlich der öffentlichen Aussage, die durch Frau Schulze und Herrn Dr. Dürr gemacht wurde, §130 Absatz 1, Satz 2 in Betracht gezogen werden.



Da die Verhüllungsaktion von Frau Schulze und Herrn Dr. Dürr offensichtlich geplant war, liegt vorsätzliches Handeln und Absicht vor. Trotz der fachlichen Kompetenz und der Möglichkeit, eigene Recherchen durchzuführen, wurde die Verhüllungsaktion in dieser Form durchgeführt, also entgegen recherchierbarem Sachstand und daraus zu schließender Schlussfolgerungen über die Wirkung der verwendeten Formulierung und sich daraus ergebender Beschuldigungen und Unterstellungen.



Die Toten können sich nicht wehren gegen Verleumdungen und Unterstellungen.

Wenn wir nicht ihre Rechte wahrnehmen und schützen, wer sonst soll dies tun?

Es ist unsere Pflicht das zu tun, unabhängig davon, welchem Vorwurf diese ausgesetzt sind.



Mit freundlichen Grüßen



*Name*

borisbaran
09.12.2013, 20:17
Wer Interesse hat hier ein Ausgearbeiteter Vordruck/Muster einer Strafanzeige gegen Schulze/Dürr

************************************************** ******************



*Absender = Meldeadresse*





An die

Staatsanwaltschaft München I

Linprunstraße 25

80335 München





*Ort*, den 07.12.2013





*Vorlage Betreff*

Strafanzeigen gegen

Frau Katharina Schulze und Herrn Dr. Sepp Dürr,

beide Abgeordnete der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen im Bayerischen Landtag,



aufgrund öffentlicher Äußerungen und der sich daraus ergebenden möglichen Straftatbestände der Volksverhetzung nach § 130 StGB, der Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener nach §189 StGB sowie der Beleidigung, üblen Nachrede und Verleumdung nach §§ 185,186 und187 StGB.





Sehr geehrte Damen und Herren,

wie mir *Zeitpunkt eintragen* per Internetmedien bekannt wurde, wurde das Denkmal für Trümmerfrauen und der Aufbaugeneration in München, beschriftet mit den Sätzen

„Den Trümmerfrauen und der Aufbaugeneration

Dank und Anerkennung

München nach 1945

Im Wissen um die Verantwortung“



durch die beiden genannten Personen durch ein braunes Tuch mit der weißen Aufschrift

„Den Richtigen ein Denkmal, nicht den Alt-Nazis.

Gegen Spaenles Geschichtsklitterung.“

verhüllt, welches eindeutig mit dem Emblem der Grünen gekennzeichnet war. Weiterhin waren bei der Verhüllungsaktion Vertreter der Presse anwesend, so dass von einer geplanten Aktion ausgegangen werden kann.



Nach Recherche des Begriffes „Alt-Nazi“ und der Recherche der Lebensläufe der beiden erwähnten Abgeordneten muss ich Sie auffordern, Ermittlungen, soweit möglich, hinsichtlich möglicher Straftaten nach den oben erwähnten Paragraphen aufzunehmen.




Zur Erläuterung:



Herr Dr. Dürr gab laut Internetquellen wörtlich an:



„Trümmerfrauen gab es fast keine – aber rund 1300 Alt-Nazis, die zu den Aufbauarbeiten verpflichtet wurden.“ Weiterhin ist die Angabe recherchierbar, dass Herr Dr. Dürr zusätzlich angab, dass ca. 90 % der Männer und Frauen, die später zu Trümmerfrauen stilisiert wurden, zwangsverpflichtete Alt-Nazis gewesen seien nach seinen Recherchen.



Wie auch aus den Lebensläufen von Frau Schulze und Herrn Dr. Dürr zu erkennen ist, haben diese die fachliche Kompetenz, eigenständig Recherchen hinsichtlich historischer Ereignisse und gebräuchlicher Bezeichnungen für Personengruppen, durchzuführen. Herr Dr. Dürr studierte deutsche Literatur, während Frau Schulz Politikwissenschaften studierte.



Meine kurze Internet-Recherche hinsichtlich des Begriffes „Alt-Nazi“ ergab zwei gebräuchliche Verwendungen des Begriffes, wovon a) eher als allgemein gebräuchlich angesehen werden kann:



a) Altnazi, manchmal auch Alt-Nazi geschrieben, ist eine meist abwertend gebrauchte Bezeichnung für Personen, die bereits während des Nationalsozialismus überzeugte Anhänger des Nationalsozialmus waren und Führungspositionen eingenommen haben.



b) In den 1960er bis 1980er Jahren wurde der Ausdruck Altnazi für Nationalsozialisten verwendet, die auch schon vor 1945 politisch aktiv gewesen waren.



Die Formulierung nach b) wurde für ehemalige Mitglieder der NSDAP verwendet, welche sich nach Kriegsende den neu gegründeten Parteien in der Bundesrepublik Deutschland anschlossen.



Durch die auf dem braunen Tuch aufgebrachte Aufschrift wird durch Frau Schulze und Herrn Dr. Dürr die Aussage gemacht, dass die Trümmerfrauen und die Aufbaugeneration vorwiegend oder gänzlich dem Personenkreis angehörig gewesen sei, die durch die Formulierung nach a) beschrieben ist. Dies ist sachlich nachweisbar falsch und ist damit eine Verleumdung. Die Aussage der verwendeten Aufschrift widerspricht auch der mündlichen Aussage von Herrn Dr. Dürr, die sich lediglich auf Männer und Frauen bezog, wobei ein Zeitraum nicht angegeben wurde.



Zu dem Personenkreis „Trümmerfrauen und die Aufbaugeneration“ gehörten sowohl Frauen, als auch alte Männer, Kinder und Jugendliche. Insbesondere letzteren, zum Teil heute noch am Leben, werden durch die Aussagen und die Bezeichnung „Alt-Nazis“ verleumdet, nicht nur eine Anhängerschaft zum Nationalsozialismus, wie eine Mitgliedschaft in der NSDAP beispielsweise, sondern sogar eine „überzeugte“ Anhängerschaft unterstellt, weswegen auch §§ 185,186 und 187 anwendbar sind.



Weiterhin wird das Andenken der bereits Verstorbenen aus der Aufbaugeneration durch die Unterstellung seitens der beiden Abgeordneten, welche durch den Ausdruck Alt-Nazis zum Ausdruck gebracht wurde, verunglimpft nach § 189.



Die von Frau Schulz und Herrn Dr. Dürr verwendete Formulierung und damit verbundene Aussage ist personenübergreifend und unspezifisch und unterstellt dem gesamten Personenkreis „Trümmerfrauen“ und „Aufbaugeneration“ die in Formulierung a) vorhandenen Attribute, so dass damit die Unterstellung und Verleumdung begangen wurde, der gesamte Personenkreis bestünde aus „überzeugten Anhängern der Nationalsozialisten“.



Für jede einzelne Person, die zu dem Personenkreis „Trümmerfrauen“ und „Aufbaugeneration“ zu zählen ist, gilt: Unabhängig von einer Mitgliedschaft in der NSDAP und der Art der Anhängerschaft darf allein anhand der Anwesenheit an diesem Ort nicht unterstellt werden, „überzeugte“ Anhänger des Nationalsozialismus gewesen zu sein. Die Aussage von Herrn Dr. Dürr und Frau Schulze wäre nur belegt, wenn jede Person des betreffenden Personkreises zu Lebzeiten entsprechende Aussagen gemacht hätten. Da dies sehr zu bezweifeln ist, kann hinsichtlich der öffentlichen Aussage, die durch Frau Schulze und Herrn Dr. Dürr gemacht wurde, §130 Absatz 1, Satz 2 in Betracht gezogen werden.



Da die Verhüllungsaktion von Frau Schulze und Herrn Dr. Dürr offensichtlich geplant war, liegt vorsätzliches Handeln und Absicht vor. Trotz der fachlichen Kompetenz und der Möglichkeit, eigene Recherchen durchzuführen, wurde die Verhüllungsaktion in dieser Form durchgeführt, also entgegen recherchierbarem Sachstand und daraus zu schließender Schlussfolgerungen über die Wirkung der verwendeten Formulierung und sich daraus ergebender Beschuldigungen und Unterstellungen.



Die Toten können sich nicht wehren gegen Verleumdungen und Unterstellungen.

Wenn wir nicht ihre Rechte wahrnehmen und schützen, wer sonst soll dies tun?

Es ist unsere Pflicht das zu tun, unabhängig davon, welchem Vorwurf diese ausgesetzt sind.



Mit freundlichen Grüßen



*Name*
Wird nicht klappen, da keine konkreten oder heute vorhandenen Personengruppen hier betroffen sind.

Patriotistin
09.12.2013, 20:22
Wird nicht klappen, da keine konkreten oder heute vorhandenen Personengruppen hier betroffen sind.

Einfach abwarten ....

Stopblitz
09.12.2013, 21:54
Der Stein muss weg!", fordern die Grünen. Aus ihrer Sicht werden durch ihn "zwangsverpflichtete Altnazis" geehrt. Der Streit, die Aktion.

Altstadt - Den Landtagsabgeordneten Sepp Dürr und Katharina Schulze ist der im Mai am Marstallplatz aufgestellte Gedenkstein für Trümmerfrauen und die Aufbaugeneration ein Dorn im Auge.

Er vermittele „ein falsches Bild von den Aufräumarbeiten in der Stadt. Mehr als 90 Prozent der Männer und Frauen, die später zu Trümmerfrauen stilisiert wurden, waren zwangsverpflichtete Alt-Nazis, die um ihre Essensmarken bangten“, hat Sepp Dürr im Stadtarchiv recherchiert.

„Auch wenn es einzelne Trümmerfrauen gab, muss deren Mitarbeit an den Aufräumarbeiten in den historischen Kontext gestellt werden“, so Katharina Schulze.

In einer Antwort auf eine Anfrage der Landtags-Grünen hatte das Kultusministerium dies prinzipiell auch eingeräumt: „Das von der lokalen Forschung für München festgestellte Überwiegen von Akteuren bei der Trümmerbeseitigung, die dem NS-Regime zu Diensten war, stellt unstreitig einen für die Gesamtwürdigung des Denkmals sehr wichtigen Gesichtspunkt dar.“

Der Stein und seine Inschrift vermitteln den Grünen "einen völlig anderen Eindruck". Deshalb fordern sie die Beseitigung des Denkmals "auf Kosten des von CSU-Funktionären dominierten Vereins Trümmerfrauen e.V." .

„Gegen Spaenles Geschichtsklitterung“

Für den Moment begnügten sie sich am Donnerstag bei einer spontanen Aktion vor Ort jedoch mit der Verhüllung des von Kultusminister Spaenle mit eingeweihten Gedenksteins, dem sie gleich noch eine neue Inschrift verpassten: „Den richtigen ein Denkmal. Nicht den Alt-Nazis. Gegen Spaenles Geschichtsklitterung.“

Weiter unter:http://m.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.protest-in-der-altstadt-gruene-verhuellen-truemmerfrauen-denkmal.957c68bd-dc35-47fb-a582-ff73281a2270.php

**************************************


Dieses verdammte dreckige Bazillenpack ..sie werden Büßen dafür ...
da wird und kann nicht ungestraft bleiben..... niemals....:basta:

Es ist immer wieder erstaunlich mit welcher Dreistigkeit sich das rotzgrüne Gesindel demaskiert, aber die Reaktion des schulverblödeten Michelvolkes auf diese Aktion, nämlich gar keine, spricht doch Bände. Ein normales Volk, dass weiß wem es was zu verdanken hat, wäre diesen beiden unverschämten Schweinen umgehend aufs Dach gestiegen und hätte sie die Husse aufessen lassen. Wir erleben also im Augenblick die politische Manifestierung des Lügenmärchens, dass Deutschland nach dem Krieg von den Türken aufgebaut wurde. Glückwunsch Deutschland, wenn solches Pack hier Politik machen darf, dann verdienst du es auch nicht besser.

ErhardWittek
09.12.2013, 22:49
Trümmerfrauen werden inzwischen als "Alt-Nazis" bezeichnet....leck mich am Arsch, so weit sind wir schon gekommen... :umkipp:

Da stellt sich doch die Frage, wann werden deutsche Flüchtlinge als NS-Kriegsverbrecher bezeichnet, die sich durch Flucht der "gerechten Strafe" entziehen wollten...
Das linksgrüne psychotische Faschistenpack wird nicht eher Ruhe geben, ehe es nicht jeden Deutschen als Nazi gebrandmarkt und zum Abschuß freigegeben hat.

Die drehen immer mehr durch:
http://www.focus.de/regional/stuttgart/regierung-zeitung-landesministerien-lassen-nazi-vergangenheit-erforschen_id_3464237.html
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/-/id=1622/did=12522396/nid=1622/ptdej7/index.html
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.ns-geschichtsforschung-die-landesministerien-in-der-nazi-zeit.2d1cf802-91f9-458d-8085-c06bceee117f.html

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/kinderwunsch-rassistisch.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/article122655915/Auschwitz-Wachmann-Lipschis-verhandlungsunfaehig.html

Denen zerrinnt ihr Heiles-Multikulti-Weltbild dermaßen schnell unter den Fingern und die brutale Realität ist nicht mehr zu leugnen, und nun wissen sie nicht mehr, wie sie ihre abstruse Religion noch rechtfertigen sollen, außer dem besatzerseitig so perfekt aufgebauten Feind mal wieder die "Verantwortung" in die Schuhe zu schieben. Die Deutschen vulgo Nazis sind schuld, daß der schöne Traum vom Löwen, der friedlich neben dem Lamm liegt, so kläglich in die Hose gegangen ist.

Die Antideutschen sind eigentlich schon auf der Flucht vor ihrer eigenen Lebenslüge, aber sie sind zu feige, ihren Irrtum einzugestehen. Darum legen sie noch möglichst viele Tretminen, um zwischen sich und die hoffentlich bald erwachenden, als Nazis diskreditieren Normaldeutschen einen breiten, sicheren Rückzugskorridor zu schaffen.

dscheipi
09.12.2013, 22:51
Wer Interesse hat hier ein Ausgearbeiteter Vordruck/Muster einer Strafanzeige gegen Schulze/Dürr

************************************************** ******************



*Absender = Meldeadresse*





An die

Staatsanwaltschaft München I

Linprunstraße 25

80335 München





*Ort*, den 07.12.2013





*Vorlage Betreff*

Strafanzeigen gegen

Frau Katharina Schulze und Herrn Dr. Sepp Dürr,

beide Abgeordnete der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen im Bayerischen Landtag,



aufgrund öffentlicher Äußerungen und der sich daraus ergebenden möglichen Straftatbestände der Volksverhetzung nach § 130 StGB, der Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener nach §189 StGB sowie der Beleidigung, üblen Nachrede und Verleumdung nach §§ 185,186 und187 StGB.





Sehr geehrte Damen und Herren,

wie mir *Zeitpunkt eintragen* per Internetmedien bekannt wurde, wurde das Denkmal für Trümmerfrauen und der Aufbaugeneration in München, beschriftet mit den Sätzen

„Den Trümmerfrauen und der Aufbaugeneration

Dank und Anerkennung

München nach 1945

Im Wissen um die Verantwortung“



durch die beiden genannten Personen durch ein braunes Tuch mit der weißen Aufschrift

„Den Richtigen ein Denkmal, nicht den Alt-Nazis.

Gegen Spaenles Geschichtsklitterung.“

verhüllt, welches eindeutig mit dem Emblem der Grünen gekennzeichnet war. Weiterhin waren bei der Verhüllungsaktion Vertreter der Presse anwesend, so dass von einer geplanten Aktion ausgegangen werden kann.



Nach Recherche des Begriffes „Alt-Nazi“ und der Recherche der Lebensläufe der beiden erwähnten Abgeordneten muss ich Sie auffordern, Ermittlungen, soweit möglich, hinsichtlich möglicher Straftaten nach den oben erwähnten Paragraphen aufzunehmen.




Zur Erläuterung:



Herr Dr. Dürr gab laut Internetquellen wörtlich an:



„Trümmerfrauen gab es fast keine – aber rund 1300 Alt-Nazis, die zu den Aufbauarbeiten verpflichtet wurden.“ Weiterhin ist die Angabe recherchierbar, dass Herr Dr. Dürr zusätzlich angab, dass ca. 90 % der Männer und Frauen, die später zu Trümmerfrauen stilisiert wurden, zwangsverpflichtete Alt-Nazis gewesen seien nach seinen Recherchen.



Wie auch aus den Lebensläufen von Frau Schulze und Herrn Dr. Dürr zu erkennen ist, haben diese die fachliche Kompetenz, eigenständig Recherchen hinsichtlich historischer Ereignisse und gebräuchlicher Bezeichnungen für Personengruppen, durchzuführen. Herr Dr. Dürr studierte deutsche Literatur, während Frau Schulz Politikwissenschaften studierte.



Meine kurze Internet-Recherche hinsichtlich des Begriffes „Alt-Nazi“ ergab zwei gebräuchliche Verwendungen des Begriffes, wovon a) eher als allgemein gebräuchlich angesehen werden kann:



a) Altnazi, manchmal auch Alt-Nazi geschrieben, ist eine meist abwertend gebrauchte Bezeichnung für Personen, die bereits während des Nationalsozialismus überzeugte Anhänger des Nationalsozialmus waren und Führungspositionen eingenommen haben.



b) In den 1960er bis 1980er Jahren wurde der Ausdruck Altnazi für Nationalsozialisten verwendet, die auch schon vor 1945 politisch aktiv gewesen waren.



Die Formulierung nach b) wurde für ehemalige Mitglieder der NSDAP verwendet, welche sich nach Kriegsende den neu gegründeten Parteien in der Bundesrepublik Deutschland anschlossen.



Durch die auf dem braunen Tuch aufgebrachte Aufschrift wird durch Frau Schulze und Herrn Dr. Dürr die Aussage gemacht, dass die Trümmerfrauen und die Aufbaugeneration vorwiegend oder gänzlich dem Personenkreis angehörig gewesen sei, die durch die Formulierung nach a) beschrieben ist. Dies ist sachlich nachweisbar falsch und ist damit eine Verleumdung. Die Aussage der verwendeten Aufschrift widerspricht auch der mündlichen Aussage von Herrn Dr. Dürr, die sich lediglich auf Männer und Frauen bezog, wobei ein Zeitraum nicht angegeben wurde.



Zu dem Personenkreis „Trümmerfrauen und die Aufbaugeneration“ gehörten sowohl Frauen, als auch alte Männer, Kinder und Jugendliche. Insbesondere letzteren, zum Teil heute noch am Leben, werden durch die Aussagen und die Bezeichnung „Alt-Nazis“ verleumdet, nicht nur eine Anhängerschaft zum Nationalsozialismus, wie eine Mitgliedschaft in der NSDAP beispielsweise, sondern sogar eine „überzeugte“ Anhängerschaft unterstellt, weswegen auch §§ 185,186 und 187 anwendbar sind.



Weiterhin wird das Andenken der bereits Verstorbenen aus der Aufbaugeneration durch die Unterstellung seitens der beiden Abgeordneten, welche durch den Ausdruck Alt-Nazis zum Ausdruck gebracht wurde, verunglimpft nach § 189.



Die von Frau Schulz und Herrn Dr. Dürr verwendete Formulierung und damit verbundene Aussage ist personenübergreifend und unspezifisch und unterstellt dem gesamten Personenkreis „Trümmerfrauen“ und „Aufbaugeneration“ die in Formulierung a) vorhandenen Attribute, so dass damit die Unterstellung und Verleumdung begangen wurde, der gesamte Personenkreis bestünde aus „überzeugten Anhängern der Nationalsozialisten“.



Für jede einzelne Person, die zu dem Personenkreis „Trümmerfrauen“ und „Aufbaugeneration“ zu zählen ist, gilt: Unabhängig von einer Mitgliedschaft in der NSDAP und der Art der Anhängerschaft darf allein anhand der Anwesenheit an diesem Ort nicht unterstellt werden, „überzeugte“ Anhänger des Nationalsozialismus gewesen zu sein. Die Aussage von Herrn Dr. Dürr und Frau Schulze wäre nur belegt, wenn jede Person des betreffenden Personkreises zu Lebzeiten entsprechende Aussagen gemacht hätten. Da dies sehr zu bezweifeln ist, kann hinsichtlich der öffentlichen Aussage, die durch Frau Schulze und Herrn Dr. Dürr gemacht wurde, §130 Absatz 1, Satz 2 in Betracht gezogen werden.



Da die Verhüllungsaktion von Frau Schulze und Herrn Dr. Dürr offensichtlich geplant war, liegt vorsätzliches Handeln und Absicht vor. Trotz der fachlichen Kompetenz und der Möglichkeit, eigene Recherchen durchzuführen, wurde die Verhüllungsaktion in dieser Form durchgeführt, also entgegen recherchierbarem Sachstand und daraus zu schließender Schlussfolgerungen über die Wirkung der verwendeten Formulierung und sich daraus ergebender Beschuldigungen und Unterstellungen.



Die Toten können sich nicht wehren gegen Verleumdungen und Unterstellungen.

Wenn wir nicht ihre Rechte wahrnehmen und schützen, wer sonst soll dies tun?

Es ist unsere Pflicht das zu tun, unabhängig davon, welchem Vorwurf diese ausgesetzt sind.



Mit freundlichen Grüßen



*Name*




sehr gut, ich mag es, wenn leut initiativ sind...das tippen in foren bringt diesbezüglich nichts, gar nichts...unmut konserviert in der virtuellen form hat keinerlei wirksamkeit.

besten dank.

ErhardWittek
09.12.2013, 22:59
Es ist immer wieder erstaunlich mit welcher Dreistigkeit sich das rotzgrüne Gesindel demaskiert, aber die Reaktion des schulverblödeten Michelvolkes auf diese Aktion, nämlich gar keine, spricht doch Bände. Ein normales Volk, dass weiß wem es was zu verdanken hat, wäre diesen beiden unverschämten Schweinen umgehend aufs Dach gestiegen und hätte sie die Husse aufessen lassen. Wir erleben also im Augenblick die politische Manifestierung des Lügenmärchens, dass Deutschland nach dem Krieg von den Türken aufgebaut wurde. Glückwunsch Deutschland, wenn solches Pack hier Politik machen darf, dann verdienst du es auch nicht besser.
Wir sollten die korrupte, grünversyphte, transatlantisch eingenordete Journaille nicht vergessen, die alles daran setzt, dem Volk Sand in die Augen zu streuen. Das Volk ist noch verhältnismäßig gesund, aber auf typisch deutsche Weise bemitleidenswert vertrauensselig. Gradlinige Menschen sind so leicht zu betrügen, da sie immer von ihrer eigenen Ehrlichkeit ausgehen und daher von sich auf andere schließen.

Der normale, ehrliche Deutsche ist von jeder kleinen hinterfotzigen Ratte ganz leicht über den Tisch zu ziehen. Das war schon vor Jahrhunderten so und hat sich bis heute nicht geändert.

ErhardWittek
09.12.2013, 23:07
Hätte die Mehrheit der Deutschen nach dem Krieg diese Einstellung zu Land und Volk gehabt, welche die "Grünen" und andere politische Amokläufer haben, wäre Deutschland heute noch eine Trümmerwüste.
Wären die Deutschen seit jeher so schlaff und antriebslos wie diese Grünen gewesen, säßen wir heute noch als laubfressende Affen auf den Bäumen.

ErhardWittek
09.12.2013, 23:10
Worüber redest du, Mann?
Kannst Du nicht lesen, Mann?

umananda
09.12.2013, 23:19
Kannst Du nicht lesen, Mann?

Das kann er mit Gewissheit. Aber ich frage dich ebenfalls ... "worüber redest du, Bub"?

Servus umananda

ErhardWittek
09.12.2013, 23:24
Das Produkt der Entnazifizierung halt. Das war immer Churchills Traum. Den Deutschen dazu zu bringen, sich selbst zu geißeln.
Ich mein, was eignet sich da besser als ein Holocaust und tägliche Erinnerung daran, über 70 Jahre lang? Die müssen es nicht einmal selbst tun, wir tun es für sie.
Jeder halbwegs intelligente Mensch weiß, dass man so nicht aufklärt, sondern verstört. Der Deutsche hat mittlerweile solch einen Komplex, dass er sich geradezu selbst zerfleischt.

Die Juden (auch Churchill war einer der Auserwählten), haben sich immer darauf verstanden, den Leuten das sauer erarbeitete Geld aus der Tasche zu ziehen und waren daher frei, sich dem Studium der Psyche ihrer Wirtsvölker zu widmen. Das hat sich im Verlauf der Jahrtausende zur höchsten Kunstfertigkeit perfektioniert. Die vollendet gehirngewaschenen Deutschen, die sich gegenseitig wollüstig zerfleischen, sind ihr vorläufiges Meisterwerk.



Echt toll! Und an alle die das Liedchen mitträllern, ihr werdet die Früchte eurer Saat noch ernten!
Genau, wenn die antideutschen Mohren ihre Schuldigkeit getan haben, kriegen sie von ihren auserwählten Förderern den ihnen gebürenden Tritt in die Kehrseite. Die werden sich noch umsehen, wenn sie am Ende dastehen ohne Volk und ohne Judaslohn.

dscheipi
09.12.2013, 23:33
Die Juden (auch Churchill war einer der Auserwählten), haben sich immer darauf verstanden, den Leuten das sauer erarbeitete Geld aus der Tasche zu ziehen und waren daher frei, sich dem Studium der Psyche ihrer Wirtsvölker zu widmen. Das hat sich im Verlauf der Jahrtausende zur höchsten Kunstfertigkeit perfektioniert. Die vollendet gehirngewaschenen Deutschen, die sich gegenseitig wollüstig zerfleischen, sind ihr vorläufiges Meisterwerk.


Genau, wenn die antideutschen Mohren ihre Schuldigkeit getan haben, kriegen sie von ihren auserwählten Förderern den ihnen gebürenden Tritt in die Kehrseite. Die werden sich noch umsehen, wenn sie am Ende dastehen ohne Volk und ohne Judaslohn.




politiker haben alle schon lange ihre fincas in südamerika, südafrika, ihr personal dort und ihre privatflieger dorthin.

wer wo was immer getan hat, sie haben nichts, gar nichts zu befürchten. von uns nicht, wie auch.

veruntreuung von volkseigentum, DAS ist in wahrheit die sog. privatisierung...in münchen wurden grad ein teil der ältesten jungendstilklinik in deutschland zu einem beträchtlichen teil verklopft usw. usw., haben alles unsere vorfahren erarbeitet.

so sieht das aus..

ErhardWittek
10.12.2013, 00:02
politiker haben alle schon lange ihre fincas in südamerika, südafrika, ihr personal dort und ihre privatflieger dorthin.

wer wo was immer getan hat, sie haben nichts, gar nichts zu befürchten. von uns nicht, wie auch.

veruntreuung von volkseigentum, DAS ist in wahrheit die sog. privatisierung...in münchen wurden grad ein teil der ältesten jungendstilklinik in deutschland zu einem beträchtlichen teil verklopft usw. usw., haben alles unsere vorfahren erarbeitet.

so sieht das aus..
Ja, das stimmt schon. Die Merkel hat sich auch in Südamerika eingekauft, wie man hört. Aber das getreue Fußvolk der Auserwählten-Marionetten muß hierbleiben, wenn der Laden zusammenkracht. Die brauchen sich nicht einzubilden, daß ihnen ein Plätzchen auf dem letzten Flüchtlingsdampfer freigehalten wird. Nein, so sind sie nicht drauf, die Elite-Antideutschen. Die retten nur ganz eilig ihren eigenen Arsch, sobald die Luft zu brennen beginnt.

Aber immerhin könnte sich auch Südamerika als ungemütliches Pflaster für "Deutsche" erweisen, die keine Deutschen sein wollen und ihr Volk verraten und verkauft haben. Verräter mag keiner und zwar nirgends auf dieser Erde.

dscheipi
10.12.2013, 00:07
Ja, das stimmt schon. Die Merkel hat sich auch in Südamerika eingekauft, wie man hört. Aber das getreue Fußvolk der Auserwählten-Marionetten muß hierbleiben, wenn der Laden zusammenkracht. Die brauchen sich nicht einzubilden, daß ihnen ein Plätzchen auf dem letzten Flüchtlingsdampfer freigehalten wird. Nein, so sind sie nicht drauf, die Elite-Antideutschen. Die retten nur ganz eilig ihren eigenen Arsch, sobald die Luft zu brennen beginnt.

Aber immerhin könnte sich auch Südamerika als ungemütliches Pflaster für "Deutsche" erweisen, die keine Deutschen sein wollen und ihr Volk verraten und verkauft haben. Verräter mag keiner und zwar nirgends auf dieser Erde.



wo immer wer wann warum landen wird, es droht keinerlei gefahr, das darfst glauben.




Die retten nur ganz eilig ihren eigenen Arsch, sobald die Luft zu brennen beginnt.


wenns richtig eng wird, dann steht immer das ego ganz vorne, da kannst nehmen, wen du willst, ob deinen nachbarn, mich oder sonst jemandem, jedem, jedem ist das hemd näher als die hose.

Pythia
10.12.2013, 00:22
Kannst Du nicht lesen, Mann?
Das kann er mit Gewissheit. Aber ich frage dich ebenfalls ... "worüber redest du, Bub"?Erhard schrieb von Verbrechen. Aber was Deutschenhasser Visa-Josef und andere Grün-Proleten an Untaten aufhäuften soll ebenso unter den Teppich gekehrt werden wie die Leistung der deutschen Aufbau-Generationen. Na-ja, 1,6 mio. der Aufbau-Generationen starben 2012 oder gingen in Rente. Bald sind wir weg, und unsere Nachkommen, die unseren Leistungs-Ehrgeiz erbten, sind dann ausgewandert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ach und die Leistung von 1,5 mio. Neu-Rentnern und Auswandern 2012, konnten die 800.000 ins Erwerbs-Alter gekommenen Weicheier und Schlunzen der Null-Bock-Generation nicht ersetzen: 120.000 werden nutzloses akademisches Proletariat, und 180.000 waren zu blöde oder zu faul, so daß 180.000 Leerstellen nicht besetzt werden konnten. So geht das nun weiter. Jahr für Jahr. Tendenz steigend.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es wird sich steigern bis 1929, wenn der geburtsstärkste Jahrgang überhaupt, 1964 mit 1,4 mio. Deutschen geboren, 65 wird. Dabei konnten 500.000 Einsteiger ins Erwerbsleben 2012 schon keine 1,5 mio. leistungsstarke und erfahren Leute ersetzen. Sie konnten nicht mal 500.000 ersetzen. Das Resultat kannst Du mit einem Taschenrechner ermitteln. Nun leben wir nur noch von der Substanz.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Von der Substanz, geschaffen von den Aufbau-Generationen, Allen voran von Trümmerfrauen, denen nur Kinder, Alte und Krüppel halfen, da deutsche Männer gefallen waren oder in Kriiegsgefangenschaft litten. Na, und wir leben von immer mehr Schulden:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/12/FINANZ.GIF

ErhardWittek
10.12.2013, 00:29
wo immer wer wann warum landen wird, es droht keinerlei gefahr, das darfst glauben.

wenns richtig eng wird, dann steht immer das ego ganz vorne, da kannst nehmen, wen du willst, ob deinen nachbarn, mich oder sonst jemandem, jedem, jedem ist das hemd näher als die hose.
Natürlich steht den Großkopfeten der eigene Arsch näher als das ganze Volk, das sie in die Scheiße geritten und anschließend darin haben sitzen lassen. Aber heute gibt es das Internet! Ihre Fressen kann man überall auf der Erde veröffentlichen. Regime können wechseln und damit auch die steckbrieflich gesuchten Schwerstverbrecher.

hofnarr
10.12.2013, 01:23
13:30] Leserkommentar zum Thema Grüne verhüllen Trümmerfrauendenkmal (7.12.): als erstes vielen, vielen Dank für Eure grandiose Arbeit. Macht bitte weiter.
Und jetzt zum Thema verhülltes Trümmerfrauendenkmal und dem Grünen Josef Dürr. Ich kenne diesen Typen persönlich. Während meiner 30-jährigen Nebentätigkeit auf einem größeren landwirtschaftlichen Betrieb, hatte ich genügend Gelegenheiten diesen Hr. Dürr bei seiner Tätigkeit als Landwirt zu beobachten (gleiche Ortschaft). Z.B. Ernte von Futtermais: Unsere Maispflanzen waren bis zur Ernte im Durchschnitt 2,40 m hoch und ziemlich kräftig. Überdüngt war gar nichts, da sonst nichts mehr wächst. Die Maisfelder des Hr. Dürr boten dagegen einen mehr als jämmerlichen Anblick: kleine dünne Stengelchen gerade mal 1 m hoch. Dies zeigt wie immer das gleiche Bild: Wenn jemand von einer Ideologie (= Religion) verblendet und komplett verblödet ist, kapiert er nicht einmal mehr die einfachsten Zusammenhänge: Hr. Dürr verfeuert Diesel in seinen Traktoren und erntet dafür fast nichts. Das macht weder ökonomisch noch okölogisch Sinn. Übrigens, dieser Typ war in der Ortschaft eine ziemliche Lachnummer.
Also, ihr gehirnamputierten grünen Oköfaschisten, Gutmenschen, Genderbeauftragte und Kampfmösen: Einfach Maul halten und erst mal nachdenken, bevor ihr uns ständig mit realitätsfernen Spinnereien auf den Sack geht. kopiert von hartgeld

Stopblitz
10.12.2013, 06:15
Wir sollten die korrupte, grünversyphte, transatlantisch eingenordete Journaille nicht vergessen, die alles daran setzt, dem Volk Sand in die Augen zu streuen. Das Volk ist noch verhältnismäßig gesund, aber auf typisch deutsche Weise bemitleidenswert vertrauensselig. Gradlinige Menschen sind so leicht zu betrügen, da sie immer von ihrer eigenen Ehrlichkeit ausgehen und daher von sich auf andere schließen.

Der normale, ehrliche Deutsche ist von jeder kleinen hinterfotzigen Ratte ganz leicht über den Tisch zu ziehen. Das war schon vor Jahrhunderten so und hat sich bis heute nicht geändert.

Beschämend ist nur, dass die Ratten diesmal Deutsche sind.

opppa
10.12.2013, 07:47
Diese Trümmerfrauen waren aber Frauen, die in bitterer Zeit Übermenschliches geleistet haben.
Man kann ihre Leistung, die sie unter schlimmsten Entbehrungen erbracht haben, gar nicht hoch genug schätzen.

Meine Mutter gehört zu dieser Generation. Sie sagt auch heute noch: Wenn Du musst, dann kannst!

Will (zum Thema Trümmerfrauen) sagen, daß diese Frauen damals kein anderes Mittel gesehen haben, ihre eigene Situation zu verbessern; Liebhaberei war die Arbeit als Trümmerfrau jedenfalls nicht!

:hmm:

willy
10.12.2013, 11:52
http://img.welt.de/img/deutschland/crop122749391/0699842568-ci3x2s-w300/Gedenkstein-Truemmerfrauen-in-Muenchen.jpg


Zwei Landtagsabgeordnete der Grünen haben in München ein Denkmal für Trümmerfrauen verhüllt. Aufschrift: "Den Richtigen ein Denkmal. Nicht den Alt-Nazis." Die Empörung ist groß.


Der Stein des Anstoßes ist knapp 1,80 Meter hoch und steht seit Mai in der Münchner Altstadt auf dem Marstallplatz. Er soll, so ist auf ihm zu lesen, "Dank und Anerkennung" für die Trümmerfrauen und die Aufbaugeneration in München nach 1945 zum Ausdruck bringen. Den Grünen-Landtagsabgeordneten Sepp Dürr und Katharina Schulze ist er jedoch ein Dorn im Auge. Am vergangenen Donnerstag stülpten sie einen braunen Sack über den Gedenkstein. Aufschrift: "Den Richtigen ein Denkmal. Nicht den Alt-Nazis." Viele Münchner sind empört.


CSU-Oberbürgermeisterkandidat Josef Schmid findet die ganze Kritik überzogen: Natürlich wolle man keine Nazis ehren, aber es gebe keine Kollektivschuld des deutschen Volkes. Und die Aufbauarbeit der Zivilbevölkerung müsse gewürdigt werden. Die Grünen fordern die Entfernung des Steins.

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/gruene-truemmerfrauen-waren-alt-nazis-aid-1.3876448

Wie kann man sich selbst und seine eigene Identität und Geschichte nur so hassen? Unfassbar! Blind, dumm und unreflektiert.