PDA

Vollständige Version anzeigen : Brief an die Bundesregierung



black_swan
16.12.2015, 08:07
Liebe Genossen,

ich habe mich entschlossen unserer Bundeskanzlerin Frau Doktor Angela Merkel einen Brief zu schreiben - welches ich eben an das Bundeskanzleramt - sowie an die Bundesregierung per Email und noch in gesonderter Form per normalen Brief sende.

Wir wollen ja keine Rassisten sein und möchte hier mal ernsthafte Fragen stellen, die ich gerne beantwortet werden wissen möchte.

Liebe Bundesregierung,


ich habe mal ein paarFragen bezüglich der hier ankommenden Flüchtlinge, zusammengefasst.
Ich kann nur immer wieder betonen, dass es eineSelbstverständlichkeit ist, das jedes Land, im Rahmen seiner Möglichkeiten, denKriegsflüchtlingen dabei behilflich ist, ihr Leben zu schützen.

Das Deutschland so schnell und unbürokratischhilft, macht mich stolz auf mein Land. Allerdings ist dieser Stolz gemischt,mit der Sorge, dass wir unsere Möglichkeiten schon lange überschritten habenund den Flüchtlingen gar nicht gerecht werden können. Deshalb hier meineFragen:


1. Schätzungen zufolge,sind ungefähr ein zwei Drittel aller Flüchtlinge schwer traumatisiert. Diesbedeutet, dass ungefähr 300.000 Menschen sehr zeitnah, eine Traumatheraphieoder zumindest eine sehr enge psychologische Betreuung benötigen.
Psychotherapheuten haben aber schon seit Jahren eine endlos lange Wartelisteund ein Patient mit psychischer Erkrankung wartet im Schnitt zwischen 6 und 8Monate auf eine Theraphie. Wie möchte die Regierung die psychologischeBetreuung der Flüchtlinge gewährleisten, ohne das sich die Wartezeiten für diedeutsche Bevölkerung noch weiter ausdehnt. Gibt es da eine konkrete Planung?


2. Bereits jetzt fehlen inBallungsgebieten über 770.000 Wohnungen. Um diesen Wohnungsmangel auszugleichenund auch den Flüchtlingen genügend Wohnraum anbieten zu können, müssten bis zumJahr 2020 jedes Jahr 400.000 neue Wohnungen gebaut werden. Ist dasfinanzierbar, ohne das dies eine erneute Steuererhöhung oder sogar die Einführungeiner völlig neuen Steuer, zur Folge hat?


3. Laut BundesinnenministerThomas de Maiziere, sind ungefähr 20% der Flüchtlinge Analphabeten. Diesbedeutet, dass diese Menschen zunächst einmal lesen und schreiben lernenmüssen. Zusätzlich müssen sie die Deutsche Sprache erlernen. Dies wirdsicherlich ein paar Monate in Anspruch nehmen.Wie soll die Finanzierung dieserFlüchtlinge sichergestellt werden, bis sie in der Lage sind, eine Arbeitaufzunehmen?


4. Unser Gesundheitssystemist seit einigen Jahren am unteren Limit.
Wartezeiten auf Facharzttermine zwischen 6 und 12 Monate, sind nicht dieAusnahme sondern die Regel. Muss man nun zukünftig noch längere Wartezeiteneinplanen oder werden zusätzliche Facharztsitze vergeben?


5. Der Großteil derFlüchtlinge kommt aus muslimischen Ländern. Diese Menschen sind es gewohnt,dass der Koran über dem Gesetz steht.
Dazu kommt, dass die Männer eine völlig andere Sichtweise auf eine Frau haben,als wir das hier in Deutschland gewohnt sind. Dies ist in der Kultur dieserFlüchtlinge begründet und bildet ihr Lebensfundament. Sie finden nun hier inDeutschland eine völlig andere Lebenssituation vor.
Hat die Bundesregierung hier schon einen Plan, wie sie den Flüchtlingen diedeutsche Kultur und unsere Werte vermitteln möchte?
Bereits seit Jahren kämpfen die Lehrer darum, dass muslimische Mädchen amSchwimm und Turnunterricht teilnehmen dürfen und auch die Erlaubnis ihrerEltern für Klassenfahrten bekommen. Leider ist dieser Kampf meist erfolglos,wasdiese Mädchen in sehr konfliktreiche Situationen bringt. Sie leben hier inDeutschland, sie fühlen sich wie eine Deutsche aber die Kultur und Herkunftihrer Eltern zwingt Ihnen in einem freien und Gleichberechtigten Deutschland,unsichtbare Fesseln auf.
Wird man aufgrund der sich drastisch erhöhenden Zahl der hier lebenden Muslime,diese Problematik endlich anpacken oder werden weitere hunderttausende Mädchenund Frauen unter Deutschlands Unfähigkeit, die Menschen hier vernünftig zuintegrieren, leiden?
Für eine Beantwortung dieser Fragen wäre ichdankbar!
Mit freundlichen Grüßen

Mister XX

Frank
16.12.2015, 08:15
Geklaut ohne Angabe des Urhebers.

Zu.