PDA

Vollständige Version anzeigen : Telefonterror



Dornröschen
15.12.2015, 19:40
Ich werde neuerdings ständig von der Firma Usuma angerufen. Obwohl ich gesagt habe sie sollen es sein lassen, rufen sie trotzdem an.

Wen die Daten des Unternehmens interessieren: Einfach mal anrufen. Oder im Netz ein wenig rumsuchen.

USUMA GmbH
Berliner Allee 96
D – 13088 Berlin


HRB 353 23, UID 37/238/221, DE 137/189/563

Geschäftsführer: Wolfgang Reymann, Rainer Schwarz
Verantwortlich für die Webseite : Rainer Schwarz

Tel
049 – 030 – 927 02 810

Fax
049 – 030 – 927 02 811

E-Mail
kontakt(@)usuma.com
Internet


Bei mir meldet sich die Nummer
03092702890


Was kann man tun, damit sie es sein lassen?

brausepaul
15.12.2015, 19:47
Beschwerde bei der Bundesnetzagentur, http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1421/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/unerlaubtetelefonwerbung-node.html;jsessionid=65EE43CE42B827228FE67C8BCEA9D F33

Dornröschen
15.12.2015, 19:47
Habe jetzt in der Fritzbox eine Anrufsperre eingerichtet. Bin gespannt, ob es was bringt.

Affenpriester
15.12.2015, 19:48
Wenn die Ex anruft und dir freudig mitteilt, dass du Vater wirst ist schlimmerer Telefonterror.
Aber was haste denn bei der Firma bestellt? Was ist das fürn Verein?

Bieleboh
15.12.2015, 19:50
Habe jetzt in der Fritzbox eine Anrufsperre eingerichtet. Bin gespannt, ob es was bringt.

Oder mache es wie die Kollegen hier: Wer eine aktuelle Fritzbox hat kann die anrufende Nummer auf die eigene Nummer von Usuma umleiten. Dann können diese Leute mit ihren Kollegen sprechen.
Bei einer nationalen Flatrate kein Problem.https://blog.rotzoll.net/2012/05/03092702890-callcenter-usuma-gmbh-aus-berlin-versuchts/

Dornröschen
15.12.2015, 19:54
Wenn die Ex anruft und dir freudig mitteilt, dass du Vater wirst ist schlimmerer Telefonterror.
Aber was haste denn bei der Firma bestellt? Was ist das fürn Verein?


Nie was bestellt, kenne die nicht. Fing vor einer Woche an und die rufen zu unterschiedlichen Zeiten an. Vielleicht wollen die wissen, wann ich zu Hause bin.

Wollen angeblich eine Meinungsumfrage machen.

Dornröschen
15.12.2015, 19:55
Sollte trotz Sperrung noch ein Anruf kommen, werde ich diese Bundesnetzagentur informieren.

Scheinen etliche Probleme zu haben mit dem Verein.

Neu
15.12.2015, 20:07
Ich werde neuerdings ständig von der Firma Usuma angerufen. Obwohl ich gesagt habe sie sollen es sein lassen, rufen sie trotzdem an.

Was kann man tun, damit sie es sein lassen?

Ganz einfach. In ein längeres Gespräch verwickeln, stundenlang. Und Aufgaben stellen. Reklameblätter, Kataloge verlangen. Die so richtig arbeiten lassen.

Ich hatte mal Telefonate aus einer italienischen Wirtschaft, täglich. Sie ließen einfach die Vorwahl einer anderen Stadt weg und landeten bei mir. Ich bin dann in die Wirtschaft gegangen und habe den Chef gebeten, das abzustellen - Fehlanzeige, hat ihn nicht interessiert.

Und dann kam mal ein Ferngespräch aus Italien. War für die Wirtschaft bestimmt, falsche Vorwahl. Ich hielt ihn 20 Minuten lang zappeln; er fragte, ob er kommen solle. Ich sagte: Nix brauchen. Nix gut.

Aus dieser Kneipe kam nie wieder ein Anruf zu mir. Sie hatten was gelernt - die Vorwahl wählen, die richtige.

Dornröschen
15.12.2015, 20:08
Oder mache es wie die Kollegen hier: Wer eine aktuelle Fritzbox hat kann die anrufende Nummer auf die eigene Nummer von Usuma umleiten. Dann können diese Leute mit ihren Kollegen sprechen.
Bei einer nationalen Flatrate kein Problem.https://blog.rotzoll.net/2012/05/03092702890-callcenter-usuma-gmbh-aus-berlin-versuchts/


Könnte ich auch machen, wenn es mit der Sperre nicht funktioniert.

Danke sehr.

Dornröschen
15.12.2015, 20:13
Ganz einfach. In ein längeres Gespräch verwickeln, stundenlang. Und Aufgaben stellen. Reklameblätter, Kataloge verlangen. Die so richtig arbeiten lassen.

Ich hatte mal Telefonate aus einer italienischen Wirtschaft, täglich. Sie ließen einfach die Vorwahl einer anderen Stadt weg und landeten bei mir. Ich bin dann in die Wirtschaft gegangen und habe den Chef gebeten, das abzustellen - Fehlanzeige, hat ihn nicht interessiert.

Und dann kam mal ein Ferngespräch aus Italien. War für die Wirtschaft bestimmt, falsche Vorwahl. Ich hielt ihn 20 Minuten lang zappeln; er fragte, ob er kommen solle. Ich sagte: Nix brauchen. Nix gut.

Aus dieser Kneipe kam nie wieder ein Anruf zu mir. Sie hatten was gelernt - die Vorwahl wählen, die richtige.



So was ähnliches hatte ich auch, der wollte immer jemanden sprechen den ich nicht kannte. Alles probiert, dann habe ich eine Trillerpfeife benutzt. Das hat geklappt.

Gebe nie wieder eine Anzeige auf, daß ich etwas verkaufe. Die Perversen die da anrufen, unglaublich, sogar perverse Frauen sind dabei. Alles wegen einem Kleiderschrank.

Dornröschen
15.12.2015, 20:15
Wenn die Ex anruft und dir freudig mitteilt, dass du Vater wirst ist schlimmerer Telefonterror.
Aber was haste denn bei der Firma bestellt? Was ist das fürn Verein?


Gut, daß ich kein Vater werden kann. Das erste was ich meinem Sohn beigebracht habe, daß man verhütet und welche Konsequenzen das hat, wenn nicht. Hat er kapiert.

Neu
15.12.2015, 20:23
So was ähnliches hatte ich auch, der wollte immer jemanden sprechen den ich nicht kannte. Alles probiert, dann habe ich eine Trillerpfeife benutzt. Das hat geklappt.

Gebe nie wieder eine Anzeige auf, daß ich etwas verkaufe. Die Perversen die da anrufen, unglaublich, sogar perverse Frauen sind dabei. Alles wegen einem Kleiderschrank.

Meine Telefonnummer steht sogar im Internet. Ich bin ja nebenbei auch selbständig. Früher riefen da Versicherungen, ... an und wollten was verkaufen. Da muss man erstmal durch. Und, wenn sie alle angerufen haben, und nur ihre Zeit vergeudet haben, lassen sies sein. Heute rufen da nur Kunden an.

Ich hatte mal eine Wohnung zu vermieten, eine Anzeige mit Handinummer geschaltet. Das Handi habe ich dann monatelang nicht mehr eingeschaltet.
Meine Frau hat mal eine Anzeige geschaltet, sie suchte eine Haushälterin. Das Handi hat sie nach zwei Tagen schnell wieder ausgeschaltet. Es war monatelang nicht mehr zu gebrauchen.

wtf
15.12.2015, 21:12
Dafür hat man ja eine Wegwerfnummer, für einen Fünfer zu bekommen im Telco-Migrantenstadl Deines Vertrauens.

Süßer
15.12.2015, 21:33
Gebe nie wieder eine Anzeige auf, daß ich etwas verkaufe..

Es gibt auch Formulare die unbedingt eine Telefonnummer eingetragen haben wollen, sonst Fehlermeldung. Da Trag ich erst mal 0123456789 ein. Das sieht doch jeder das ich nicht per Telefon belästigt werden möchte. Per Email läßt sich es auch viel besser arbeiten.

Für Handy gibt es Contacts+ das kann Anrufe von bekannten Werbetreibenden selbstständig erkennen. Nummern sperren geht damit auch.

Herr B.
15.12.2015, 21:37
Nie was bestellt, kenne die nicht. Fing vor einer Woche an und die rufen zu unterschiedlichen Zeiten an. Vielleicht wollen die wissen, wann ich zu Hause bin.

Wollen angeblich eine Meinungsumfrage machen.
So was bekam ich lange selbst. Meistens mittags und/oder 17:00 Uhr rum. Wenn man essen möchte stellte das Geklingel ein.
Nach dem Abnehmen hört man dann 5 - 6 Sekunden Stille, dann sagt eine Maschine einfach "Good Bye".

Ich war mal sehr unwirsch mit einem Scammer am Telefon. Danach haben sie angerufen wie die Wilden.
Vielleicht ist auch so ein Racheakt?

Pappenheimer
16.12.2015, 04:16
Einfach ganz freundlich Guten Tag sagen und “Einen Moment bitte, bin gleich wieder da...“ Dann nach 5 Minuten schauen ob noch jemand da ist und dies wiederholen, immer sehr freundlich. Die legen dann genervt auf. Wenn die sich nochmal melden dasselbe Spielchen nochmal. Irgendwann fliegt man dann bei denen von der Liste.


Aber ihr wisst ja garnicht wie das im Rest der Welt vor sich geht. Wenn man hier in Costa Rica die Telefonrechnung nicht bezahlt wird die Leitung still gelegt und jeder Anrufer bekommt die Ansage: “Dieser Teilnehmer kann momentan mit ihnen nicht sprechen da er seine Rechnung nicht bezahlt hat...“ :D

Merkelin
16.12.2015, 06:02
Gebe nie wieder eine Anzeige auf, daß ich etwas verkaufe. Die Perversen die da anrufen, unglaublich, sogar perverse Frauen sind dabei. Alles wegen einem Kleiderschrank. Meine Güte, das muss ja wirkl. ein perverses Möbelstück gewesen sein, das nur Perverse und Psychopathen bei Dir anrufen. :D

latrop
16.12.2015, 08:41
Einfach ganz freundlich Guten Tag sagen und “Einen Moment bitte, bin gleich wieder da...“ Dann nach 5 Minuten schauen ob noch jemand da ist und dies wiederholen, immer sehr freundlich. Die legen dann genervt auf. Wenn die sich nochmal melden dasselbe Spielchen nochmal. Irgendwann fliegt man dann bei denen von der Liste.


Aber ihr wisst ja garnicht wie das im Rest der Welt vor sich geht. Wenn man hier in Costa Rica die Telefonrechnung nicht bezahlt wird die Leitung still gelegt und jeder Anrufer bekommt die Ansage: “Dieser Teilnehmer kann momentan mit ihnen nicht sprechen da er seine Rechnung nicht bezahlt hat...“ :D


Bei uns sagt man :

Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar. :appl:

Ivan
16.12.2015, 13:21
Die Perversen die da anrufen, unglaublich, sogar perverse Frauen sind dabei. Alles wegen einem Kleiderschrank.

Manche Frauen stehen nun mal auf Kleiderschränke... :D

Tantalit
16.12.2015, 13:41
Wenn die Ex anruft und dir freudig mitteilt, dass du Vater wirst ist schlimmerer Telefonterror.
Aber was haste denn bei der Firma bestellt? Was ist das fürn Verein?

Du bist Vater geworden, Glückwunsch. ;)

Tantalit
16.12.2015, 13:43
Sollte trotz Sperrung noch ein Anruf kommen, werde ich diese Bundesnetzagentur informieren.

Scheinen etliche Probleme zu haben mit dem Verein.

Nö, ich keine Probleme.

Tantalit
16.12.2015, 13:45
Dafür hat man ja eine Wegwerfnummer, für einen Fünfer zu bekommen im Telco-Migrantenstadl Deines Vertrauens.

Ja, aber jedesmal ein neues Handy kaufen ist doch blöd................











haha. ;)

Affenpriester
16.12.2015, 13:47
Du bist Vater geworden, Glückwunsch. ;)

Du bist aber gehässig. Jedoch lebe ich im Konjunktiv. Satans Sohn wird warten müssen, denn ich hab keine Schwester. Nee, solch einen Anruf bekam ich noch nicht.

Don
16.12.2015, 20:10
Was kann man tun, damit sie es sein lassen?


Trillerpfeife. Gibt auf der anderen Seite einen schönen Tinnitus.

Gothaur
16.12.2015, 22:27
Ganz einfach. In ein längeres Gespräch verwickeln, stundenlang. Und Aufgaben stellen. Reklameblätter, Kataloge verlangen. Die so richtig arbeiten lassen.

Ich hatte mal Telefonate aus einer italienischen Wirtschaft, täglich. Sie ließen einfach die Vorwahl einer anderen Stadt weg und landeten bei mir. Ich bin dann in die Wirtschaft gegangen und habe den Chef gebeten, das abzustellen - Fehlanzeige, hat ihn nicht interessiert.

Und dann kam mal ein Ferngespräch aus Italien. War für die Wirtschaft bestimmt, falsche Vorwahl. Ich hielt ihn 20 Minuten lang zappeln; er fragte, ob er kommen solle. Ich sagte: Nix brauchen. Nix gut.

Aus dieser Kneipe kam nie wieder ein Anruf zu mir. Sie hatten was gelernt - die Vorwahl wählen, die richtige.
Da bringst Du aber Zeit mit.
Da wir kaum noch Telefonate über Festnetz führen, bzw angerufen werden, neige ich immer dazu, einfach den Hörer beiseite zu legen. So nach 'ner Viertelstunde schau ich dann nochmal vorbei, ob da immer noch jemand am anderen Ende ist. War bisher noch nie der Fall.
Gruß

MANFREDM
17.12.2015, 07:32
In der Fritzbox kann man ja bestimmte Vorwahlen sperren. Nachdem ich die Niederlande und ein osteuropäisches Land herausgenommen habe, war ziemlich Ruhe. Bei allem anderen lege ich sofort auf.

Neu
17.12.2015, 10:18
Da bringst Du aber Zeit mit.
Da wir kaum noch Telefonate über Festnetz führen, bzw angerufen werden, neige ich immer dazu, einfach den Hörer beiseite zu legen. So nach 'ner Viertelstunde schau ich dann nochmal vorbei, ob da immer noch jemand am anderen Ende ist. War bisher noch nie der Fall.
Gruß

Für manche Sachen muss man sich eben auch Zeit nehmen. Ein sauberes Telefon ist mir schon was wert. Und der Gegenüber hat seine Zeit nicht gestohlen - er will Geld verdienen. Wenn er dann schnallt, dass er seine Zeit nicht in Geld umwandeln kann, und jede Menge Energie aufwenden muss, sich nach 20 Minuten Telefonat anfängt, sich über die verlorene Zeit zu ärgern, dann streicht er mich dauerhaft von seiner Liste, damit ihm das nicht noch einmal passiert. Und: Meine Telefonnummer wurde ja gekauft. Da gibt es sehr viele, die sie anbieten. Und wenn dann Beschwerden kommen, von wegen nutzlosen Nummern - und Adresseneinkäufen, streichen auch die mich von ihrer Verkaufsliste.

Mit Firmentelefonaten gehe ich ganz anders um. Da wird vielleicht eine oder zwei Minuten über privates und belangloses gesprochen, ansonsten geht es zwar detailliert, aber verbindlich und recht kurz zu. Ich stehle meinen Kunden keine Zeit.

elas
17.12.2015, 10:24
So was ähnliches hatte ich auch, der wollte immer jemanden sprechen den ich nicht kannte. Alles probiert, dann habe ich eine Trillerpfeife benutzt. Das hat geklappt.

Gebe nie wieder eine Anzeige auf, daß ich etwas verkaufe. Die Perversen die da anrufen, unglaublich, sogar perverse Frauen sind dabei. Alles wegen einem Kleiderschrank.

Wenn man das so liest könnte man denken halb Deutschland gehört in die Klapse.:ätsch:

Gothaur
17.12.2015, 10:24
Für manche Sachen muss man sich eben auch Zeit nehmen. Ein sauberes Telefon ist mir schon was wert. Und der Gegenüber hat seine Zeit nicht gestohlen - er will Geld verdienen. Wenn er dann schnallt, dass er seine Zeit nicht in Geld umwandeln kann, und jede Menge Energie aufwenden muss, sich nach 20 Minuten Telefonat anfängt, sich über die verlorene Zeit zu ärgern, dann streicht er mich dauerhaft von seiner Liste, damit ihm das nicht noch einmal passiert. Und: Meine Telefonnummer wurde ja gekauft. Da gibt es sehr viele, die sie anbieten. Und wenn dann Beschwerden kommen, von wegen nutzlosen Nummern - und Adresseneinkäufen, streichen auch die mich von ihrer Verkaufsliste.

Mit Firmentelefonaten gehe ich ganz anders um. Da wird vielleicht eine oder zwei Minuten über privates und belangloses gesprochen, ansonsten geht es zwar detailliert, aber verbindlich und recht kurz zu. Ich stehle meinen Kunden keine Zeit.
Jeder halt so, wie er am besten damit fährt. Aber wie schon gesagt, Festnet wird bei uns sowieso kaum noch genutzt. Allerdings bin auch mittlerweile Berufsbedingt nicht mehr auf das Telefon angewiesen.
Gruß

Truitte
17.12.2015, 10:31
Bei Firmen, die bei Bestellung eine Rufnummer verlangen, gebe ich grundsätzlich diese Nummer an: (0 163) 1 73 77 43
es ist die Nummer von Frank geht ran.
Seriös aber bestimmt weist Frank jeden noch so unbequemen Anrufer ab. Ihre Nerven werden geschont - Frank sei Dank.http://www.frankgehtran.de/

The_Darwinist
17.12.2015, 23:42
So was ähnliches hatte ich auch, der wollte immer jemanden sprechen den ich nicht kannte. Alles probiert, dann habe ich eine Trillerpfeife benutzt. Das hat geklappt.

Gebe nie wieder eine Anzeige auf, daß ich etwas verkaufe. Die Perversen die da anrufen, unglaublich, sogar perverse Frauen sind dabei. Alles wegen einem Kleiderschrank.

Perverse Frauen?
Hey! - Ich glaube ich sollte mal so ne Anzeige schalten!
(Wie viele sich da wohle melden werden - Blonde Mannweiber, schlank, mit Oberweite H, dabei schlank, in schwarzen Lederuniformen und hohen Stiefeln, da würde ich jetzt nicht per se nein sagen! - Außer, vielleicht, sie haben einen starken sächsischen, bayrischen oder schwäbischen Akzent. Das ist doch eher nicht sexy)

Hrafnaguð
18.12.2015, 14:40
Perverse Frauen?
Hey! - Ich glaube ich sollte mal so ne Anzeige schalten!
(Wie viele sich da wohle melden werden - Blonde Mannweiber, schlank, mit Oberweite H, dabei schlank, in schwarzen Lederuniformen und hohen Stiefeln, da würde ich jetzt nicht per se nein sagen! - Außer, vielleicht, sie haben einen starken sächsischen, bayrischen oder schwäbischen Akzent. Das ist doch eher nicht sexy)

Beruhig Dich. Mit vollem Mund kann sie eh nicht sprechen......

Nationalix
18.12.2015, 17:13
Ich werde neuerdings ständig von der Firma Usuma angerufen. Obwohl ich gesagt habe sie sollen es sein lassen, rufen sie trotzdem an.

Wen die Daten des Unternehmens interessieren: Einfach mal anrufen. Oder im Netz ein wenig rumsuchen.

USUMA GmbH
Berliner Allee 96
D – 13088 Berlin


HRB 353 23, UID 37/238/221, DE 137/189/563

Geschäftsführer: Wolfgang Reymann, Rainer Schwarz
Verantwortlich für die Webseite : Rainer Schwarz

Tel
049 – 030 – 927 02 810

Fax
049 – 030 – 927 02 811

E-Mail
kontakt(@)usuma.com
Internet


Bei mir meldet sich die Nummer
03092702890


Was kann man tun, damit sie es sein lassen?


Hast Du eine Fritzbox? Dann kannst Du eine Sperrliste einrichten und der Anruf kommt nicht mehr durch.

Nationalix
18.12.2015, 17:14
Habe jetzt in der Fritzbox eine Anrufsperre eingerichtet. Bin gespannt, ob es was bringt.

Ja, der Anruf kommt nicht mehr durch.

Dornröschen
18.12.2015, 21:20
Bis jetzt kein neuer Anruf.

jack000
18.12.2015, 21:42
Trillerpfeife. Gibt auf der anderen Seite einen schönen Tinnitus.

Was können denn die Beschäftigten dafür für sowas eingesetzt zu werden ?? Irgendwelche 8,50€/Std. Beschäftigte deren Gehör zu schädigen halte ich nicht für fair!

Don
19.12.2015, 06:56
Was können denn die Beschäftigten dafür für sowas eingesetzt zu werden ?? Irgendwelche 8,50€/Std. Beschäftigte deren Gehör zu schädigen halte ich nicht für fair!


Deine Ausrede für jede Sauerei im Namen des Befehlsnotstands.
Meine Antwort:
Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen.

The_Darwinist
21.01.2016, 21:10
Das mit der Trillerpfeife bringt auch nichts mehr. Seit der Umschaltung of VoIP derTelekom, um Kohle zu sparen, werden alle extremen Klänge einfach ausgeblendet.
Mußt du mal probieren, Ruf dich selber mit dem Handy an und triller mit der Pfeife in dein Telefon. Da trillert es zwar, aber laut ist es nuicht mehr.

Ruepel
22.01.2016, 04:57
Was können denn die Beschäftigten dafür für sowas eingesetzt zu werden ?? Irgendwelche 8,50€/Std. Beschäftigte deren Gehör zu schädigen halte ich nicht für fair!

Ja,aber es macht doch Spaß.

Suedwester
22.01.2016, 16:04
Fuer laestige Anrufer, die mir irgendetwas am Telefon verkaufen wollen,
reicht folgender Satz entgueltig:

"Ich kann leider nichts kaufen, da ich gerade in Privat-Insolvenz gegangen bin."

Dann ist das Gespraech von der anderen Seite aus in einer Sekunde beendet.

Kater
22.01.2016, 17:44
Deine Ausrede für jede Sauerei im Namen des Befehlsnotstands.
Meine Antwort:
Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen.

Und der nächste Idiot labert dann irgend etwas von Hartz-IV-Schmarotzern daher! Dass die möglicherweise genötigt werden, so einen Job anzunehmen, oder dass es vielleicht die einzigen freien Stellen sind - egal.

Don
22.01.2016, 17:48
Und der nächste Idiot labert dann irgend etwas von Hartz-IV-Schmarotzern daher! Dass die möglicherweise genötigt werden, so einen Job anzunehmen, oder dass es vielleicht die einzigen freien Stellen sind - egal.

Der Staat hat überhaupt keine Stellen. Sondern steuerfinanzierte Versorgungsposten.

Praetorianer
22.01.2016, 19:35
Was kann man tun, damit sie es sein lassen?
[/FONT]

Je nach Bedrohlichkeit deines Aussehens und Kompetenz von deren Sicherheitsdienst könnte "Vorbeifahren" und ein Gespräch unter vier Augen eine Option sein!

Praetorianer
22.01.2016, 19:41
Achso, diese Betrügerinnen aus Indien, die immer anrufen, sich als Microsoftangestellte aus England ausgeben und dich überreden wollen, ihnen via Teamviewer Zugriff auf deinen Rechner zu ermöglichen, werden von mir immer auf unterstem schmierigsten und notgeilsten vorstellbarem Niveau angebaggert und zu Telefonsex aufgefordert. Die rufen zwar weiterhin an, werden aber regelmäßig wütend und ich habe was zu lachen.

Dornröschen
23.01.2016, 04:45
Ich hatte inzwischen wieder einen Anruf, diesmal mit einer Nummer aus München, um 20.40 Uhr.

Wieder so ein Umfrage Firma angeblich. Diese Nummer wird auch von vielen aufgeführt, die von denen terrorisiert werden.
Die öffentlichen Behörden scheint das nicht zu jucken.

Sofort aufgelegt und diese Nummer auch gesperrt. Das funktioniert super.

Strandwanderer
23.01.2016, 07:28
Dafür hat man ja eine Wegwerfnummer, für einen Fünfer zu bekommen im Telco-Migrantenstadl Deines Vertrauens.


"Frank" hilft gegen Telefonstalking sogar kostenlos:

Frank geht ran.

http://www.frankgehtran.de/

hthor
23.01.2016, 11:28
Ganz einfach. In ein längeres Gespräch verwickeln, stundenlang. Und Aufgaben stellen. Reklameblätter, Kataloge verlangen. Die so richtig arbeiten lassen.

Ich hatte mal Telefonate aus einer italienischen Wirtschaft, täglich. Sie ließen einfach die Vorwahl einer anderen Stadt weg und landeten bei mir. Ich bin dann in die Wirtschaft gegangen und habe den Chef gebeten, das abzustellen - Fehlanzeige, hat ihn nicht interessiert.

Und dann kam mal ein Ferngespräch aus Italien. War für die Wirtschaft bestimmt, falsche Vorwahl. Ich hielt ihn 20 Minuten lang zappeln; er fragte, ob er kommen solle. Ich sagte: Nix brauchen. Nix gut.

Aus dieser Kneipe kam nie wieder ein Anruf zu mir. Sie hatten was gelernt - die Vorwahl wählen, die richtige.

Ich lasse die quatschen, lege das Tel, Handy beiseite und mache nebenbei meine Arbeit, wenn die dann irgendwelche Fragen stelle, sage ich wiederholen sie bitte nochmal alles ich war eben beschäftigt und habe nicht zugehört.

TullaMore
25.01.2016, 22:10
Ja,aber es macht doch Spaß.

Das erinnert mich gerade an meinen Mann und einen ehemaligen Schulkameraden, der jetzt halt gegen die bösen Rocker ist.

"Wie kann man nur so böse werden wie Du?"

Und mein Mann dann: "Training."

TullaMore
25.01.2016, 22:14
Ich werde neuerdings ständig von der Firma Usuma angerufen. Obwohl ich gesagt habe sie sollen es sein lassen, rufen sie trotzdem an.

Wen die Daten des Unternehmens interessieren: Einfach mal anrufen. Oder im Netz ein wenig rumsuchen.

USUMA GmbH
Berliner Allee 96
D – 13088 Berlin


HRB 353 23, UID 37/238/221, DE 137/189/563

Geschäftsführer: Wolfgang Reymann, Rainer Schwarz
Verantwortlich für die Webseite : Rainer Schwarz

Tel
049 – 030 – 927 02 810

Fax
049 – 030 – 927 02 811

E-Mail
kontakt(@)usuma.com
Internet


Bei mir meldet sich die Nummer
03092702890


Was kann man tun, damit sie es sein lassen?


Wenn Du einen IP Anschluss bei Telekom hast, kannst Du kostenlos sperren lassen, einfach anrufen, Nummer durchgeben und die sperren es. Wenn nicht, kostet es dich im Monat 2,99 € für insgesamt 10 nummern, aber du kannst ja nach 2 Monaten wieder abbestellen, wenn der Anrufer merkt, du gehst nicht ran.

Schwabenpower
25.01.2016, 22:16
"Frank" hilft gegen Telefonstalking sogar kostenlos:

Frank geht ran.

http://www.frankgehtran.de/
Genial, danke.

Ruepel
25.01.2016, 22:18
Das erinnert mich gerade an meinen Mann und einen ehemaligen Schulkameraden, der jetzt halt gegen die bösen Rocker ist.

"Wie kann man nur so böse werden wie Du?"

Und mein Mann dann: "Training."


https://www.youtube.com/watch?v=CCrnzcsB06g

Nereus
25.01.2016, 22:38
Ich hatte inzwischen wieder einen Anruf, diesmal mit einer Nummer aus München, um 20.40 Uhr.

Wieder so ein Umfrage Firma angeblich. Diese Nummer wird auch von vielen aufgeführt, die von denen terrorisiert werden.
Die öffentlichen Behörden scheint das nicht zu jucken.

Sofort aufgelegt und diese Nummer auch gesperrt. Das funktioniert super.

Leg Dir doch einen Anrufbeantworter zu. Erst lauschen wer anruft, dann abnehmen oder ignorieren.

Wer USUMA ist: Eine ehemalige Stasi-Datensammelfirma in Weißensee?
https://de.wikipedia.org/wiki/USUMA

Interner Mitarbeiter-Ausbeuter:
http://forum.blacklist.ws/en/viewtopic.php?f=7&t=427

Wie man USUMA-Belästigungen sperren kann:
http://www.tellows.de/num/03092702890

Dornröschen
25.01.2016, 22:52
Habe nach der Sperrung in der fritz box, keinen Anruf mehr bekommen. Geht ganz einfach.
Müssen sich eine neue Nummer zulegen. Die sperre ich dann auch wieder.

Schwabenpower
25.01.2016, 22:59
Habe nach der Sperrung in der fritz box, keinen Anruf mehr bekommen. Geht ganz einfach.
Müssen sich eine neue Nummer zulegen. Die sperre ich dann auch wieder.
Du kannst auch Blöcke sperren

The_Darwinist
10.02.2016, 23:20
Man kann allerdings auch viel Spaß dabei haben!
Kürzlich war ich leicht alkoholisiert, s ca. 3 Promille werden es gewesen sein.
Da rief mich eine seiernde Stimme an und wollte eine Umfrage über Musik mit mir machen.
Na toll, dachte ich mir, die letzte CD, die ich mir gekauft habe, ist mindestens 10 Jahre her. Es gibt Internet-Radio, Youtube und Download-Programme, warum soll ich mir also die Mühe machen, mir Cds zu kaufen?
Von irgendwoher hatte die Dame mein Alter und meine Telefonnummer, vielleicht von der Tageszeitung, die ich abonniert habe. Keine Ahnung!
Ist aber auch egal. Sie fragte dann, welche Musik ich mir zu einem romantischen Abend vorstellen könnte.
Darauf antwortete ich wie aus der Pistole geschossen: 666- Number of the Beast! Kannte die Dame gar nicht! Komisch! Wenn man Musikumfragen macht, sollte man doch romantische Balladen kennen (Heuchel!) Auch meine Antwort auf Frage 2 - Volkstümliche Musik mit Inhalt fand nicht ihre Zustimmung, oder die des Computers. Was soll denn daran falsch sein, wenn ich da Manowar - The Avenger wähle? Ich finde das Lied sehr äh, na ja nicht gerade romantisch, aber inhaltsstark. Eigentlich sollte sie mir eine CD mit dem Liedgut von Achim Menzel verkaufen (Der, der kürzlich gestorben ist, mit dem fetten Schnäuzer und den noch fettigeren Liedern). Das hat sie mir dann verraten, nachdem ich alle ihre Fragen aber so was von falsch beantwortet hatte, daß sie echt nicht mehr weiterwusste.
Sogar der Leserservice der Zeit und irgendwelche Lottogesellschaften rufen mittlerweile an. Dabei ist das mittlerweile alles verboten! Man darf nur noch nach Zustimmung telefonisch kontaktiert werden. Bei der nächsten Lottoanfrage würde ich gern man erwähnen, daß ich deren Dienste nicht brauche, da ich mir meine Kohle per Schutzgelderpressung am örtlichen Bahnhof besorge. Da der Staat aber die Telefone überwacht, ob er es zugibt oder nicht, ist es mir dann aber doch zu gefährlich, diesen Gag abzuziehen.
Einen Finanzberater bin ich schon losgeworden, indem ich ihn dazu aufgefordert hatte, mir einen Investmentplan für Blutdiamanten, Seltene Erden ausschliesslich in Kinderarbeit, aber dafür mit sagenhaften Margen, Kurswetten auf Grundnahrungsmitteln in Entwicklungsländern sowie Waffengeschäfte mit morgenländischen Diktatoren und Organtransplantationen von afrikanischen Wirtschaftsflüchtlingen zu besorgen, ich könnte nämlich gern mal einen 30 cm Langen vertragen! Den hätte ich mir schon immer gewünscht! Auch meinen Wunsch, starke Drogen, die mit Industriereiniger und Rattengift gestreckt wurden an Slumbewohner zu überhöhten Preisen zu verticken, konnte er nicht erfüllen! Für was ist so eine Finanzassel denn sonst da? - Der soll ja nach seiner eigenen Angabe mich nach allen Kräften dabei unterstützen, aus fast nichts Millionen, nein sogar Milliarden zu machen!
Einmal hatte ich ihn fast, als ich mir einen Renditefond wüschte, der in Burma billig junge Mädchen anwirbt und sich dafür bezahlen lässt und sie in Europa teuer als Ehefrauen verscherbelt. Wenn sie nicht spuren, der nächste Puff nimmt sie gern! Für diejenigen, die eher nicht auf Frauen stehen, schlug ich deshalb vor, die Brüder gleich mitzunehmen, sie zu kastrieren, zu verweiblichen und als Transen zu vermitteln. Da sah er wohl eine Marktnische. Vielleicht gefiel ihm auch der Gedanke. Keine Ahnung.
Auch meinen nächsten Vorschlag konnte er nicht bedienen. Eine Firma, die erst Tretminen und Sprengfallen liefert und danach Prothesen für Minenopfer baut.
Da könnte er nicht mit dienen! - Was für eine Schande! Was für eine verpasste Gelegenheit!
Beim nächsten Vorschlag war er sogar kompetent, was mir dann doch zu denken gab. Meine Anfrage zu Beteiligungen an illegalen Waffenexporten beantwortete er damit, daß er da leider nicht mit dienen könnte, das Geschäft würden die Franzosen und Schweizer unter sich ausmachen (Das wusste ich schon aus dem Spiegel), deshalb fragte ich ihn, ob der da einen Kontakt herstellen könnte! Ich würde mein Geld ausschliesslich in solche Unternehmungen investieren, die die Evolution nicht behindern und mindestens 25% Gewinn pro Jahr rüberschieben!
Nachdem ich ihm sagte, meine Rendite darf auch gern voller Blut sein und Einschußlöcher aufweisen sowie Reste von starken Betäubungsmitteln enthalten, hat er sich dann entschuldigt und das Gespräch beendet. Ich hab noch mindestens ne Viertelstunde gelacht!
Mittlerweile hat sich auch der schweizer Vermittler gemeldet. Sein Angebot ist absolut verlockend!
Aber 2 Millionen Vreneli hab ich einfach nicht! Nicht mal, wenn ich an und zu am Bahnhof nach dem Rechten sehe!

The_Darwinist
10.02.2016, 23:28
Man kann allerdings auch viel Spaß dabei haben!
Kürzlich war ich leicht alkoholisiert, so ca. 3 Promille werden es wohl gewesen sein.
Da rief mich eine seiernde Stimme an und wollte eine Umfrage über Musik mit mir machen.
Na toll, dachte ich mir, die letzte CD, die ich mir gekauft habe, ist mindestens 10 Jahre her. Es gibt Internet-Radio, Youtube und Download-Programme, warum soll ich mir also die Mühe machen, mir Cds zu kaufen?
Von irgendwoher hatte die Dame mein Alter und meine Telefonnummer, vielleicht von der Tageszeitung, die ich abonniert habe. Keine Ahnung!
Ist aber auch egal. Sie fragte dann, welche Musik ich mir zu einem romantischen Abend vorstellen könnte.
Darauf antwortete ich wie aus der Pistole geschossen: 666- Number of the Beast! Kannte die Dame gar nicht! Komisch! Wenn man Musikumfragen macht, sollte man doch romantische Balladen kennen (Heuchel!) Auch meine Antwort auf Frage 2 - Volkstümliche Musik mit Inhalt fand nicht ihre Zustimmung, oder die des Computers. Was soll denn daran falsch sein, wenn ich da Manowar - The Avenger wähle? Ich finde das Lied sehr äh, na ja nicht gerade romantisch, aber inhaltsstark. Eigentlich sollte sie mir eine CD mit dem Liedgut von Achim Menzel verkaufen (Der, der kürzlich gestorben ist, mit dem fetten Schnäuzer und den noch fettigeren Liedern). Das hat sie mir dann verraten, nachdem ich alle ihre Fragen aber so was von falsch beantwortet hatte, daß sie echt nicht mehr weiterwusste.
Sogar der Leserservice der Zeit und irgendwelche Lottogesellschaften rufen mittlerweile an. Dabei ist das mittlerweile alles verboten! Man darf nur noch nach Zustimmung telefonisch kontaktiert werden. Und die habe ich nirgend gegeben! Die machen das jetzt mit Vorwand. Bin ich dort nicht bei Meier? Frau Meier hat immer nett alle unsere Fragen beantwortet und so'n Zeug! Bei der nächsten Lottoanfrage würde ich gern man erwähnen, daß ich deren Dienste nicht brauche, da ich mir meine Kohle per Schutzgelderpressung am örtlichen Bahnhof besorge. Da der Staat aber die Telefone überwacht, ob er es zugibt oder nicht, ist es mir dann aber doch zu gefährlich, diesen Gag abzuziehen.
Einen Finanzberater bin ich schon losgeworden, indem ich ihn dazu aufgefordert hatte, mir einen Investmentplan für Blutdiamanten, Seltene Erden ausschliesslich in Kinderarbeit, aber dafür mit sagenhaften Margen, Kurswetten auf Grundnahrungsmitteln in Entwicklungsländern sowie Waffengeschäfte mit morgenländischen Diktatoren und Organtransplantationen von afrikanischen Wirtschaftsflüchtlingen mit exorbitanten Mortalitätsraten zu besorgen, ich könnte nämlich gern mal einen 30 cm Langen vertragen! Den hätte ich mir schon immer gewünscht! Auch meinen Wunsch, starke Drogen, die mit Industriereiniger und Rattengift gestreckt wurden an Slumbewohner zu überhöhten Preisen zu verticken, konnte er nicht erfüllen! Für was ist so eine Finanzassel denn sonst da? - Der soll ja nach seiner eigenen Angabe mich nach allen Kräften dabei unterstützen, aus fast nichts Millionen, nein sogar Milliarden zu machen!
Einmal hatte ich ihn fast, als ich mir einen Renditefond wüschte, der in Burma billig junge Mädchen anwirbt und sich sogar noch dafür bezahlen lässt und sie in Europa teuer als Ehefrauen verscherbelt, die Anteilseigner bekommen das Erstzugriffsrecht sowie die Möglichkeit, sie an die europäischen Bräuche zu gewöhnen (hähä!) . Wenn sie nicht spuren, der nächste Puff nimmt sie gern! Für diejenigen, die eher nicht auf Frauen stehen, schlug ich deshalb vor, die Brüder gleich mitzunehmen, sie zu kastrieren, zu verweiblichen und als Transen zu vermitteln. Da sah er wohl eine Marktnische. Vielleicht gefiel ihm auch der Gedanke. Keine Ahnung.
Aber meinen nächsten Vorschlag konnte er nicht bedienen. Eine Firma, die erst Tretminen und Sprengfallen liefert und danach Prothesen für Minenopfer baut. Da die dort alle eh pleite sind, kann man die Kinder in Zahlung nehmen, als billige Arbeitskräfte zum Teppichknüpfen, zum Coltanabbau, als Hausdiener oder für den oberen Vorschlag! - Oder gleich in ein englisches oder belgisches Spezialitätenbordell!

Da könnte er nicht mit dienen! - Was für eine Schande! Was für eine verpasste Gelegenheit!
Beim nächsten Vorschlag war er sogar kompetent, was mir dann doch zu denken gab. Meine Anfrage zu Beteiligungen an illegalen Waffenexporten beantwortete er damit, daß er da leider nicht mit dienen könnte, das Geschäft würden die Franzosen und Schweizer unter sich ausmachen (Das wusste ich schon aus dem Spiegel), deshalb fragte ich ihn, ob der da einen Kontakt herstellen könnte! Ich würde mein Geld ausschliesslich in solche Unternehmungen investieren, die die Evolution nicht behindern und mindestens 25% Gewinn pro Jahr rüberschieben!
Nachdem ich ihm sagte, meine Rendite darf auch gern voller Blut sein und Einschußlöcher aufweisen sowie Reste von starken Betäubungsmitteln enthalten, hat er sich dann entschuldigt und das Gespräch beendet. Ich hab noch mindestens ne Viertelstunde gelacht!
Mittlerweile hat sich auch der schweizer Vermittler gemeldet. Sein Angebot ist absolut verlockend!
Aber 2 Millionen Vreneli hab ich einfach nicht! Nicht mal, wenn ich an und zu am Bahnhof nach dem Rechten sehe!

The_Darwinist
10.02.2016, 23:30
Häh? Das war meine Erstversion. Die sollte gar nicht rausgehen, rausgehen sollte nur der Text darunter!

Dornröschen
01.03.2016, 19:45
Mußte gerade wieder eine Nummer aus München sperren.
Meldete sich mit emnid Institut. Die gleiche NUmmer wie letztes Mal nur die letzten 3 Nummern anders.

Die geben nicht auf.

heinzbernd
01.03.2016, 20:06
Nicht blocken, sondern eine Rufumleitung auf die Zentrale legen. Bei Usuma ist das +49 (30) 92702810

Dornröschen
01.03.2016, 20:16
Nicht blocken, sondern eine Rufumleitung auf die Zentrale legen. Bei Usuma ist das +49 (30) 92702810

Die haben danach nicht mehr angerufen. Jetzt kommen die Anrufe aus München.

Was wollen die eigentlich wirklich?

heinzbernd
01.03.2016, 20:23
Die haben danach nicht mehr angerufen. Jetzt kommen die Anrufe aus München.

Was wollen die eigentlich wirklich?

Keine Ahnung was die wollen. Aber umleiten auf die Zentrale oder besser noch zur Geschäftsführung ist eine lustige Maßnahme, finde ich.