PDA

Vollständige Version anzeigen : Erbschaftssteuer wird um 30 % angehoben !



Seiten : [1] 2

Erik der Rote
14.12.2015, 09:56
Michel wird zur Kasse gebeten um das Flüchtlingsmärchen zu bezahlen !

Um 30 Prozent soll die Steuerbelastung demnach steigen. Spitzenverbände der Wirtschaft protestieren.

Die Regierungspläne für die Erbschaftsteuer werden aus Sicht der Betroffenen spürbar teurer als gedacht. Finanzminister Wolfgang Schäuble hat seine Zahlen korrigiert. Nun beziffert er das normalerweise zu erwartende Mehraufkommen auf gut 1,5 Milliarden Euro. Das geht aus den Berechnungen seines Hauses hervor, die der Parlamentarische Finanzstaatssekretär Michael Meister den zuständigen Finanzpolitikern der Koalitionsfraktionen zukommen ließ. Für das geltende Recht kommen die Modellrechnungen auf etwas mehr als 4,2 Milliarden Euro. Damit ist klar, dass Schäubles Pläne ein Plus von mehr als 30 Prozent bedeuten. Im Regierungsentwurf wurden die Zusatzentnahmen nur mit 200 Millionen Euro angegeben. Auf einen so geringen Wert kommt man jedoch nur für einen Übergangszeitraum, in dem berücksichtigt wird, dass durch vorgezogene Schenkungen erhebliches Vermögen für längere Zeit nicht für Erbschaften zur Verfügung steht. Auf längere Sicht fällt dieser Effekt wieder weg. „Die Pläne der Regierung sind ein deutliche Steuererhöhung“, kritisierte das FDP-Präsidiumsmitglied Volker Wissing gegenüber der Frankfurter Allgemeine Zeitung.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/die-bundesregierung-rechnet-mit-deutlich-hoeherer-erbschaftsteuer-13964383.html

Nanu
14.12.2015, 10:02
Michel wird zur Kasse gebeten um das Flüchtlingsmärchen zu bezahlen !

Um 30 Prozent soll die Steuerbelastung demnach steigen. Spitzenverbände der Wirtschaft protestieren.

Die Regierungspläne für die Erbschaftsteuer werden aus Sicht der Betroffenen spürbar teurer als gedacht. Finanzminister Wolfgang Schäuble hat seine Zahlen korrigiert. Nun beziffert er das normalerweise zu erwartende Mehraufkommen auf gut 1,5 Milliarden Euro. Das geht aus den Berechnungen seines Hauses hervor, die der Parlamentarische Finanzstaatssekretär Michael Meister den zuständigen Finanzpolitikern der Koalitionsfraktionen zukommen ließ. Für das geltende Recht kommen die Modellrechnungen auf etwas mehr als 4,2 Milliarden Euro. Damit ist klar, dass Schäubles Pläne ein Plus von mehr als 30 Prozent bedeuten. Im Regierungsentwurf wurden die Zusatzentnahmen nur mit 200 Millionen Euro angegeben. Auf einen so geringen Wert kommt man jedoch nur für einen Übergangszeitraum, in dem berücksichtigt wird, dass durch vorgezogene Schenkungen erhebliches Vermögen für längere Zeit nicht für Erbschaften zur Verfügung steht. Auf längere Sicht fällt dieser Effekt wieder weg. „Die Pläne der Regierung sind ein deutliche Steuererhöhung“, kritisierte das FDP-Präsidiumsmitglied Volker Wissing gegenüber der Frankfurter Allgemeine Zeitung.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/die-bundesregierung-rechnet-mit-deutlich-hoeherer-erbschaftsteuer-13964383.htmlDie Kartoffeln zahlen gerne. Und die Nicht-Kartoffeln haben längst vorgesorgt, auch was potenziell vererbbares Vermögen anbelangt. So what? Erbschaftssteuer von 100% würde ich bei den Kartoffeln für durchaus angemessen halten.

Rumburak
14.12.2015, 10:04
Mir fehlt da eine Aufschlüsselung. Wer ist davon betroffen? Der Durchschnittsbürger, oder der Millionenerbe? Sind Unternehmen betroffen, oder Privatpersonen?
Das geht aus dem Artikel leider nicht wirklich hervor.

Erik der Rote
14.12.2015, 10:06
Mir fehlt da eine Aufschlüsselung. Wer ist davon betroffen? Der Durchschnittsbürger, oder der Millionenerbe? Sind Unternehmen betroffen, oder Privatpersonen?
Das geht aus dem Artikel leider nicht wirklich hervor.

Erbschaftssteuer gilt für alle ! Nun gut außer den "Flüchtlingen" islamischen Invasoren...

Pillefiz
14.12.2015, 10:07
Mir fehlt da eine Aufschlüsselung. Wer ist davon betroffen? Der Durchschnittsbürger, oder der Millionenerbe? Sind Unternehmen betroffen, oder Privatpersonen?
Das geht aus dem Artikel leider nicht wirklich hervor.

Erbschaftssteuer zahlt jeder Erbe oberhalb des Freibetrages

Rumburak
14.12.2015, 10:08
Erbschaftssteuer gilt für alle ! Nun gut außer den "Flüchtlingen" islamischen Invasoren...

Blabla. Klar gilt sie für alle, aber doch nicht für alle in gleicher Höhe.

Rumburak
14.12.2015, 10:09
Erbschaftssteuer zahlt jeder Erbe oberhalb des Freibetrages

Noch so ein Wischiwaschibeitrag.:auro: Weißt du nun, wer von den Änderungen betroffen ist, wo die Freibeträge liegen, oder nicht?

Pillefiz
14.12.2015, 10:11
Noch so ein Wischiwaschibeitrag.:auro: Weißt du nun, wer von den Änderungen betroffen ist, wo die Freibeträge liegen, oder nicht?

Ist dein Google kaputt oder haste kein Internet?

Rumburak
14.12.2015, 10:12
Ist dein Google kaputt oder haste kein Internet?

OK, ich informiere mich woanders. Der Strang kann dann ja zu.

hamburger
14.12.2015, 10:15
Warum wird sich hier über Kleinkram aufgeregt? Die Erbschaftssteuer ist ohne Bedeutung für den Haushalt, wenn man die realen Kosten betrachtet.
Sie beginnt ohnehin oberhalb einer Grenze, die für normale Personen interessant ist

Rumburak
14.12.2015, 10:20
Warum wird sich hier über Kleinkram aufgeregt? Die Erbschaftssteuer ist ohne Bedeutung für den Haushalt, wenn man die realen Kosten betrachtet.
Sie beginnt ohnehin oberhalb einer Grenze, die für normale Personen interessant ist

Es geht nur darum sich künstlich zu empören, wie es der gemeine Bildzeitungsleser jeden Morgen tut. Genaue Inhalte und Fakten sind dabei nicht wichtig. Aber die wären Tags darauf auch schon wieder vergessen.

Leberecht
14.12.2015, 10:20
Erbschaftssteuer von 100% würde ich bei den Kartoffeln für durchaus angemessen halten.
Natürlich auch auf Schulden, Darlehen und Hypotheken.

laurin
14.12.2015, 10:27
OK, ich informiere mich woanders. Der Strang kann dann ja zu.

:))

cajadeahorros
14.12.2015, 10:32
Mir fehlt da eine Aufschlüsselung. Wer ist davon betroffen? Der Durchschnittsbürger, oder der Millionenerbe? Sind Unternehmen betroffen, oder Privatpersonen?
Das geht aus dem Artikel leider nicht wirklich hervor.

Wenn du Papis Wohnung erbst bist du bald "Millionenerbe".

Maitre
14.12.2015, 10:42
Die Kartoffeln zahlen gerne. Und die Nicht-Kartoffeln haben längst vorgesorgt, auch was potenziell vererbbares Vermögen anbelangt. So what? Erbschaftssteuer von 100% würde ich bei den Kartoffeln für durchaus angemessen halten.

Ein wenig willkürlich und vor allem niedrig bemessen ist er schon der Steuersatz, den du da vorschlägst. Warum nicht 150 oder gar 200%?

wtf
14.12.2015, 11:09
Das ist ein raffinierter Schachzug. Der gemeine Wahltrottel rezipiert erstmals das Wort Steuererhöhung und ist gleichzeitig erleichtert, selbst nicht betroffen zu sein. Hinzu kommt das stets zuverlässige Appellieren an den sprichwörtlichen deutschen Neid. Auf Facebook ist derweil schon zu lesen, daß es sich bei Erbschaften ja um leistungsloses Einkommen handelt, das gerne kräftig abgeschöpft werden kann.

Das Volk der ehemaligen Dichter und Denker ist zu einem geistigen Trümmerfeld verkommen.

Maitre
14.12.2015, 11:17
Das ist ein raffinierter Schachzug. Der gemeine Wahltrottel rezipiert erstmals das Wort Steuererhöhung und ist gleichzeitig erleichtert, selbst nicht betroffen zu sein. Hinzu kommt das stets zuverlässige Appellieren an den sprichwörtlichen deutschen Neid. Auf Facebook ist derweil schon zu lesen, daß es sich bei Erbschaften ja um leistungsloses Einkommen handelt, das gerne kräftig abgeschöpft werden kann.

Das Volk der ehemaligen Dichter und Denker ist zu einem geistigen Trümmerfeld verkommen.

Divide et impera. Dieses "leistungslose Einkommen" ist zwar schon besteuert worden, zum Teil sogar mehrmals, aber was solls. Hauptsache es betrifft die anderen.

cornjung
14.12.2015, 11:27
Die Kartoffeln zahlen gerne. Und die Nicht-Kartoffeln haben längst vorgesorgt, auch was potenziell vererbbares Vermögen anbelangt. So what? Erbschaftssteuer von 100% würde ich bei den Kartoffeln für durchaus angemessen halten.
Kartoffel spenden und zahlen gerne...vor allem für Flüchtlinge. Die Anhebung von 30 % halte ich angesichts der Millionen Flüchtinge, die es zu finanzieren gilt, für zu niedrig.

.Die skandalöse Steuer- und Abgabenlast in ... - YouTube

(http://www.youtube.com/watch?v=0g1UJagJ9Og) Steuer-abzocke (http://politikforen.net/showthread.php?166547-Steuer-abzocke&highlight=steuer-abzocke)
(http://www.youtube.com/watch?v=0g1UJagJ9Og)

Leberecht
14.12.2015, 11:37
Sie (die Erbschaftssteuer) beginnt ohnehin oberhalb einer Grenze, die für normale Personen interessant ist
Garantiert bleibt es angesichts unserer "dynamischen Entwicklung" nicht dabei (siehe auch Rentenbesteuerung). Die ersten "Zuzahlungen" zu Pillen, Tabletten etc. betrugen in meiner Erinnerung auch nur einige Pfennige. Heute zahle für meine Hochdrucktabletten 10€ "dazu".

schastar
14.12.2015, 11:51
Warum wird sich hier über Kleinkram aufgeregt? Die Erbschaftssteuer ist ohne Bedeutung für den Haushalt, wenn man die realen Kosten betrachtet.
Sie beginnt ohnehin oberhalb einer Grenze, die für normale Personen interessant ist

Das ist kein Kleinkram. Du solltest dich mal informieren. Ich selber bin nicht verheiratet und habe keine Kinder. So wird mein Patenkind erben wenn ich weg bin. Augenblicklich würde er annähernd 200.000 Euro Steuern zahlen. Bis eine Million sollte überhaupt keine Erbschaftssteuer anfallen.

Rookie
14.12.2015, 12:25
Ich finde Erbschaftssteuer nicht so sonderlich gut. Den auch das wurde in der Vergangenheit von demjenigen, welcher vererbt, mehrfach versteuert.

Wenn meine Mutter eine Eigentumswohnung gekauft hat, hat sie diese von versteuertem Einkommen abbezahlt, dazu kommen noch die Zinsen, da (wahrscheinlich) ein Kredit aufgenommen werden musste, usw.

Sie vermacht diese dann ihrem Kind und das darf dann nochmal Steuern zahlen???

Irgendwie nicht gerecht.

Aber der Artikel ist zu undeutlich, da nicht daraus hervorgeht, was und wer eigentlich versteuert wird.

Rumburak
14.12.2015, 12:29
Ich finde Erbschaftssteuer nicht so sonderlich gut. Den auch das wurde in der Vergangenheit von demjenigen, welcher vererbt, mehrfach versteuert.

Wenn meine Mutter eine Eigentumswohnung gekauft hat, hat sie diese von versteuertem Einkommen abbezahlt, dazu kommen noch die Zinsen, da (wahrscheinlich) ein Kredit aufgenommen werden musste, usw.

Sie vermacht diese dann ihrem Kind und das darf dann nochmal Steuern zahlen???

Irgendwie nicht gerecht.

Aber der Artikel ist zu undeutlich, da nicht daraus hervorgeht, was und wer eigentlich versteuert wird.

Welche Steuer ist schon gerecht? Mit jedem Einkauf zahlt man Steuern, mit bereits versteuertem Geld.
Aber wo will man da ansetzen? Doch wohl zuerst bei der Steuerverschwendung und der missbräuchlichen Ausgabe von Steuern.
Und wenn sich da kein Widerstand im Volk formiert, dann soll es doch Steuern zahlen bis es schwarz wird.

Rookie
14.12.2015, 12:31
Welche Steuer ist schon gerecht? Mit jedem Einkauf zahlt man Steuern, mit bereits versteuertem Geld.
Aber wo will man da ansetzen? Doch wohl zuerst bei der Steuerverschwendung und der missbräuchlichen Ausgabe von Steuern.
Und wenn sich da kein Widerstand im Volk formiert, dann soll es doch Steuern zahlen bis es schwarz wird.

Richtig, aber das wissen wir ja schon, unsere Politik haut die Steuern zum Fenster raus und muss halt nun mal schauen, wo sie sie wieder reinkriegt.....:crazy:

Damit man auch (ausser den Kosten der neuen Visionen unserer Kanzlerin) auch noch ein oder zwei BER oder Stuttgart 21 -Projekte machen kann - lol

Seppili
14.12.2015, 12:31
Mir fehlt da eine Aufschlüsselung. Wer ist davon betroffen? Der Durchschnittsbürger, oder der Millionenerbe? Sind Unternehmen betroffen, oder Privatpersonen?
Das geht aus dem Artikel leider nicht wirklich hervor.

Man will ja die Michel im Dunkeln halten, damit keiner aufmuckt.

Wolfger von Leginfeld
14.12.2015, 12:32
Michel wird zur Kasse gebeten um das Flüchtlingsmärchen zu bezahlen !

Um 30 Prozent soll die Steuerbelastung demnach steigen. Spitzenverbände der Wirtschaft protestieren.

Die Regierungspläne für die Erbschaftsteuer werden aus Sicht der Betroffenen spürbar teurer als gedacht. Finanzminister Wolfgang Schäuble hat seine Zahlen korrigiert. Nun beziffert er das normalerweise zu erwartende Mehraufkommen auf gut 1,5 Milliarden Euro. Das geht aus den Berechnungen seines Hauses hervor, die der Parlamentarische Finanzstaatssekretär Michael Meister den zuständigen Finanzpolitikern der Koalitionsfraktionen zukommen ließ. Für das geltende Recht kommen die Modellrechnungen auf etwas mehr als 4,2 Milliarden Euro. Damit ist klar, dass Schäubles Pläne ein Plus von mehr als 30 Prozent bedeuten. Im Regierungsentwurf wurden die Zusatzentnahmen nur mit 200 Millionen Euro angegeben. Auf einen so geringen Wert kommt man jedoch nur für einen Übergangszeitraum, in dem berücksichtigt wird, dass durch vorgezogene Schenkungen erhebliches Vermögen für längere Zeit nicht für Erbschaften zur Verfügung steht. Auf längere Sicht fällt dieser Effekt wieder weg. „Die Pläne der Regierung sind ein deutliche Steuererhöhung“, kritisierte das FDP-Präsidiumsmitglied Volker Wissing gegenüber der Frankfurter Allgemeine Zeitung.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/die-bundesregierung-rechnet-mit-deutlich-hoeherer-erbschaftsteuer-13964383.html

Der unaufhörliche Asylantenstrom, der sich über diese BRD ergießt, ist halt nicht billig, wenn nicht gar sauteuer.

Wer weiß, vielleicht werden in Zukunft alle Erbschaften dem Staat und seinen Neusiedlern anheimfallen. :?

cornjung
14.12.2015, 12:33
Es geht nur darum sich künstlich zu empören, wie es der gemeine Bildzeitungsleser jeden Morgen tut. Genaue Inhalte und Fakten sind dabei nicht wichtig. Aber die wären Tags darauf auch schon wieder vergessen.
Steuern für Deutsche werden erhöht, um nichtdeutsche Asylanten und angebliche Flüchtlinge zu finazieren. Für deutsche Studenten gibts keinen Wohnraum, für refugees wird er gebaut. Für deutsche Rentner ist kein Geld da, weil es für refugees gebraucht wird.

Widder58
14.12.2015, 12:35
Michel wird zur Kasse gebeten um das Flüchtlingsmärchen zu bezahlen !

Um 30 Prozent soll die Steuerbelastung demnach steigen. Spitzenverbände der Wirtschaft protestieren.

Die Regierungspläne für die Erbschaftsteuer werden aus Sicht der Betroffenen spürbar teurer als gedacht. Finanzminister Wolfgang Schäuble hat seine Zahlen korrigiert. Nun beziffert er das normalerweise zu erwartende Mehraufkommen auf gut 1,5 Milliarden Euro. Das geht aus den Berechnungen seines Hauses hervor, die der Parlamentarische Finanzstaatssekretär Michael Meister den zuständigen Finanzpolitikern der Koalitionsfraktionen zukommen ließ. Für das geltende Recht kommen die Modellrechnungen auf etwas mehr als 4,2 Milliarden Euro. Damit ist klar, dass Schäubles Pläne ein Plus von mehr als 30 Prozent bedeuten. Im Regierungsentwurf wurden die Zusatzentnahmen nur mit 200 Millionen Euro angegeben. Auf einen so geringen Wert kommt man jedoch nur für einen Übergangszeitraum, in dem berücksichtigt wird, dass durch vorgezogene Schenkungen erhebliches Vermögen für längere Zeit nicht für Erbschaften zur Verfügung steht. Auf längere Sicht fällt dieser Effekt wieder weg. „Die Pläne der Regierung sind ein deutliche Steuererhöhung“, kritisierte das FDP-Präsidiumsmitglied Volker Wissing gegenüber der Frankfurter Allgemeine Zeitung.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/die-bundesregierung-rechnet-mit-deutlich-hoeherer-erbschaftsteuer-13964383.html

Eine gute Möglichkeit oft ergauernertes oder erzocktes Kapital wieder in den Wirtschaftskreislauf zurückzuführen.
Da wird sich der "Erbe" seinen Cabrio wohl selbst erarbeiten müssen.
Kleine Erbschaften, die nicht versteuert werden und 1244 Ausnahmen werden die Sache zudem abmildern.
Wenn bei den Quants mal 20 Milliarden abfließen ist das sicher kein Beinbruch. Dann muss man halt mit den restlichen paar Milliarden auskommen.

Shahirrim
14.12.2015, 12:37
Das ist ein raffinierter Schachzug. Der gemeine Wahltrottel rezipiert erstmals das Wort Steuererhöhung und ist gleichzeitig erleichtert, selbst nicht betroffen zu sein. Hinzu kommt das stets zuverlässige Appellieren an den sprichwörtlichen deutschen Neid. Auf Facebook ist derweil schon zu lesen, daß es sich bei Erbschaften ja um leistungsloses Einkommen handelt, das gerne kräftig abgeschöpft werden kann.

Das Volk der ehemaligen Dichter und Denker ist zu einem geistigen Trümmerfeld verkommen.

Wirtschaftsfeinde haben hier eben das Sagen.

Wehe dem, der ein Familienunternehmen hat.

Wolfger von Leginfeld
14.12.2015, 12:40
Steuern für Deutsche werden erhöht, um nichtdeutsche Asylanten und angebliche Flüchtlinge zu finazieren. Für deutsche Studenten gibts keinen Wohnraum, für refugees wird er gebaut. Für deutsche Rentner ist kein Geld da, weil es für refugees gebraucht wird.

Dafür blüht der Schuldkult. :hmm:

cornjung
14.12.2015, 12:40
Wenn bei den Quants mal 20 Milliarden abfließen ist das sicher kein Beinbruch. Dann muss man halt mit den restlichen paar Milliarden auskommen.
Die brauchen ihr Geld für andere Zwecke...Susanne Klatten – Wikipedia

(https://de.wikipedia.org/wiki/Susanne_Klatten)Helg Sgarbi: (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj4g7fvr9vJAhVq7nIKHegIDf0QFgg1MAY&url=http%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fvermischtes%2Fartic le130109944%2FHaft-ueberstanden-Klatten-Erpresser-ist-frei.html&usg=AFQjCNH8LIbcwaz9chKfPVYM0n2APTNYpQ&sig2=G0TmDit8CsHYL8g8pwAzJQ&bvm=bv.109910813,d.bGQ)
(https://de.wikipedia.org/wiki/Susanne_Klatten)

Rumburak
14.12.2015, 12:41
Steuern für Deutsche werden erhöht, um nichtdeutsche Asylanten und angebliche Flüchtlinge zu finazieren. Für deutsche Studenten gibts keinen Wohnraum, für refugees wird er gebaut. Für deutsche Rentner ist kein Geld da, weil es für refugees gebraucht wird.

Ja und?

hurxhobel
14.12.2015, 13:00
Wenn ich schon lese: "Erwerb von Todes wegen" wird mir ganz anders.

Ich erwerbe also Geld, dass mir sowieso schon zusteht.

ALI_WITZGÜR
14.12.2015, 13:10
Steuern runter! Finger weg von meinem Geld!

Gehirnnutzer
14.12.2015, 13:44
Man will ja die Michel im Dunkeln halten, damit keiner aufmuckt.

Seppli, der Staat muss die Informationen nur bereit halten, informieren musst du dich selber. Das Erbschaftssteuergesetz (http://www.gesetze-im-internet.de/erbstg_1974/) findest du im Internet. Das Bewertungsgesetz findest du auch im Internet (wichtig bei Immobilien und Kapitalanteilen § 157 BewG (http://www.gesetze-im-internet.de/bewg/__157.html)).

Und ganz freundliche Zeitgenossen haben auch Seiten erstellt, die dir Freibeträge und Steuersätze ohne große Mühen auflisten (http://www.steuertipps.de/steuererklaerung-finanzamt/themen/freibetraege-bei-der-erbschaftssteuer-und-schenkungssteuer).

Seppli, Faulheit und Bequemlichkeit nutz Vater Staat aus.

Gehirnnutzer
14.12.2015, 13:46
Steuern für Deutsche werden erhöht, um nichtdeutsche Asylanten und angebliche Flüchtlinge zu finazieren. Für deutsche Studenten gibts keinen Wohnraum, für refugees wird er gebaut. Für deutsche Rentner ist kein Geld da, weil es für refugees gebraucht wird.

Nun die Erbschaftsteuer gilt für jeden, wenn die Erbschaft in Deutschland anfällt, selbst wenn sie sich nach ausländischem Erbrecht abgewickelt wird.

BlackForrester
14.12.2015, 19:16
Warum wird sich hier über Kleinkram aufgeregt? Die Erbschaftssteuer ist ohne Bedeutung für den Haushalt, wenn man die realen Kosten betrachtet.
Sie beginnt ohnehin oberhalb einer Grenze, die für normale Personen interessant ist


Richtig ist, dass die Nettoeinnahmen für die Steuerkasse durch die Erbschaftssteuer sich im 0, irgendwas Bereich, gemessen am Steuervolumen in Deutschland, bewegen. Eine absolut zu vernachlässigende Größe um am Ende wird damit Derjenige bestraft, der mit seinem Geld Werte schafft.

Die Beitreibung der Erbschaftssteuer ist im Grunde aner nichts anderes als eine gigantische Arbeitsbeschaffungsmaßnahme zu Lasten der Erben und ausschließlich der Erben.

Jedoch, für "normale" Personen uninteressant? Bei den Freibeträgen kommt es auf das "Verwandtschaftsverhältnis" an.
Ehegatten und Kinder haben relativ hohe Freibeträge (500 000 bzw. 400 000 €), auch Enkel oder Eltern wie Großeltern kommen noch relativ gut weg (200 000 bzw. 100 000 €), aber schon wenn der Erbe ein Lebensgefahrte / Lebensgefährtin ohne Trauschein ist reden wir nur noch von 20 000 €, oder wenn der Erbe eine Nichte / ein Neffe ist, dann sind es auch nur 20 000 € und jeder Cent darüber wird mit 30% besteuert....und dies sind dann ganz schnell - bei der Erbschaft eines Eigenheims ´mal mehrere zehn- bis hunderttausende von Euro.

Mehrere zehntausend bis zu mehr als hunderttausende Euro für ein Eigenheim finde ich nun alles Andere als uninteressant. Das Geld ist - zumindest für mich - schon eine schöne Stange Geld.

Seppili
14.12.2015, 19:26
Seppli, der Staat muss die Informationen nur bereit halten, informieren musst du dich selber. Das Erbschaftssteuergesetz (http://www.gesetze-im-internet.de/erbstg_1974/) findest du im Internet. Das Bewertungsgesetz findest du auch im Internet (wichtig bei Immobilien und Kapitalanteilen § 157 BewG (http://www.gesetze-im-internet.de/bewg/__157.html)).

Und ganz freundliche Zeitgenossen haben auch Seiten erstellt, die dir Freibeträge und Steuersätze ohne große Mühen auflisten (http://www.steuertipps.de/steuererklaerung-finanzamt/themen/freibetraege-bei-der-erbschaftssteuer-und-schenkungssteuer).

Seppli, Faulheit und Bequemlichkeit nutz Vater Staat aus.


Der Paragraphendschungel ist ja absichtlich undurchforstbar gehalten.

Ohne Steuerberater geht eh gar nichts.

Das ganze Handlungsmuster der Politik ist so ausgelegt, daß eine Gegenwehr mangels Transparenz des Paragraphendschungels sich nicht organisieren kann.

black_swan
14.12.2015, 19:27
Michel wird zur Kasse gebeten um das Flüchtlingsmärchen zu bezahlen !

Um 30 Prozent soll die Steuerbelastung demnach steigen. Spitzenverbände der Wirtschaft protestieren.

Die Regierungspläne für die Erbschaftsteuer werden aus Sicht der Betroffenen spürbar teurer als gedacht. Finanzminister Wolfgang Schäuble hat seine Zahlen korrigiert. Nun beziffert er das normalerweise zu erwartende Mehraufkommen auf gut 1,5 Milliarden Euro. Das geht aus den Berechnungen seines Hauses hervor, die der Parlamentarische Finanzstaatssekretär Michael Meister den zuständigen Finanzpolitikern der Koalitionsfraktionen zukommen ließ. Für das geltende Recht kommen die Modellrechnungen auf etwas mehr als 4,2 Milliarden Euro. Damit ist klar, dass Schäubles Pläne ein Plus von mehr als 30 Prozent bedeuten. Im Regierungsentwurf wurden die Zusatzentnahmen nur mit 200 Millionen Euro angegeben. Auf einen so geringen Wert kommt man jedoch nur für einen Übergangszeitraum, in dem berücksichtigt wird, dass durch vorgezogene Schenkungen erhebliches Vermögen für längere Zeit nicht für Erbschaften zur Verfügung steht. Auf längere Sicht fällt dieser Effekt wieder weg. „Die Pläne der Regierung sind ein deutliche Steuererhöhung“, kritisierte das FDP-Präsidiumsmitglied Volker Wissing gegenüber der Frankfurter Allgemeine Zeitung.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/die-bundesregierung-rechnet-mit-deutlich-hoeherer-erbschaftsteuer-13964383.html

Refuggees kosten eben eine Menge Geld sowie PrestigeProjekte die keiner Braucht wie Berlin Flughafen oder Stuttgart 21 und dann die Projekte der Grünen und der Kirchen - da müssen eben Opfer gebracht werden.

BlackForrester
14.12.2015, 19:37
Auf Facebook ist derweil schon zu lesen, daß es sich bei Erbschaften ja um leistungsloses Einkommen handelt, das gerne kräftig abgeschöpft werden kann.


Das ist die allgemein gültige These der sogenannten "politisch" Linken.
Was dieser Personenkreis dabei allerdings vergisst - es ist die Entscheidung eines Erblasser, ob er mit seinem Einkommen bleiben Werte und Vermögen geschaffen hat oder man eben kein Erblasser ist, weil man zu Lebzeiten sein Geld verprasst hat.

Das ist typisch linke Denkart - wer sein Geld nicht verprasst und in soziale Not kommt, dem wird natürlich sofort und jederzeit geholfen. Wer so dämlich ist Werte und Vermögen geschaffen zu haben, der muss erst einmal an sein erspartes heran, bevor man auf Hilfe hoffen kann.

Man kann es auch kurz zusammenfassen: Je unverantwortlicher man als Einzelner handelt auf umso mehr Hilfeleistung kann sich dieser unverantwortlich Handelnde verlassen. Bezahlt wird die Zeche dann von Denen, welche eben ihr Geld nicht nur durch den Schornstein blasen und verantwortlich Denken und Handeln.

Jodlerkönig
14.12.2015, 19:39
Mir fehlt da eine Aufschlüsselung. Wer ist davon betroffen? Der Durchschnittsbürger, oder der Millionenerbe? Sind Unternehmen betroffen, oder Privatpersonen?
Das geht aus dem Artikel leider nicht wirklich hervor.das dürfte absicht sein. du stehst sicher auch schon auf der liste.

Klopperhorst
14.12.2015, 19:42
Das ist ein raffinierter Schachzug. Der gemeine Wahltrottel rezipiert erstmals das Wort Steuererhöhung und ist gleichzeitig erleichtert, selbst nicht betroffen zu sein. Hinzu kommt das stets zuverlässige Appellieren an den sprichwörtlichen deutschen Neid. Auf Facebook ist derweil schon zu lesen, daß es sich bei Erbschaften ja um leistungsloses Einkommen handelt, das gerne kräftig abgeschöpft werden kann.

Das Volk der ehemaligen Dichter und Denker ist zu einem geistigen Trümmerfeld verkommen.

Es geht hier um einen massiven Eingriff ins Privatleben.
Wem ich meine Kohle schenke, zumal wenn es die eigenen Nachkommen sind, hat den Staat nicht zu kümmern.
Steuern auf Schenkungen sind ein Unding.

---

BlackForrester
14.12.2015, 19:43
Der Paragraphendschungel ist ja absichtlich undurchforstbar gehalten.

Ohne Steuerberater geht eh gar nichts.

Das ganze Handlungsmuster der Politik ist so ausgelegt, daß eine Gegenwehr mangels Transparenz des Paragraphendschungels sich nicht organisieren kann.


Wie wahr, wie wahr...nur so als Beispiel...unter bestimmten Bedingungen kann eine selbstbewohnte Immobilie aus der Erbmasse herausgerechnet werden...oder, wenn Du Grund und Boden erbst und - um es übertrieben zu sagen - ein paar Schafe kaufst kannst Du dies als landwirtschaftliche Nutzfläche definieren und es fällt gar keiner oder ein deutlich geringerer Steuersatz an.

Richtig interessant wird es dann, wen es zur Klage kommt...dann urteilt das Finanzgericht des Bundeslandes A genau im totalen Widerspruch wie das Finanzgericht des Bundeslandes B.

BlackForrester
14.12.2015, 19:59
Es geht hier um einen massiven Eingriff ins Privatleben.
Wem ich meine Kohle schenke, zumal wenn es die eigenen Nachkommen sind, hat den Staat nicht zu kümmern.
Steuern auf Schenkungen sind ein Unding.


Ich bitte Dich...das ginge aber an der "linken" Lebenswirklichkeit vorbei. Selbst wenn Du ein Geburtstagsgeschenk machst musst Du aufpassen, dass der Fiskus nicht auf der Matte steht (gut, bei Dir oder mir eher wohl weniger - aber stelle Dir einfach einmal vor Du bist monetär gut gestellt und schenkst Deiner Lebensgefährtin (nicht Ehefrau) einen Sportflitzer aus Zuffenhausen...wenn Du Pech hast steht dann die Finanzverwaltung vor deren Türen (weil so ein Sportflitzer in der Regel mehr als 20 000 € kostet und somit besteuert wird).

DU hast nicht zu entscheiden, was DU mit Deinem Geld machst - die Entscheidung wird für Dich getroffen werden und wenn DU dann schenken willst, dann wisse, nur der "Beschenkte" hat dann darauf Steuern zu bezahlen...wo kämen wir da auch hin, wenn DU mit Deinem Geld machen dürftest, was Du wollstest und daraus keine Konsequenzen folgen würde...ich bitte Dich.

Ich gehe vollkommen mit Dir...Steuern auf Vermögen oder Werte, welche auf eine andere Person übergehen und mindestens einmal, oftmals aber bereits vielmals besteuert und auch nach Übergang weiterhin besteuert werden sind sind ein absolutes Unding und im am Ende des Tages nicht mehr und nicht weniger als eine Neidhammelbesteuerung, indem man andere Menschen damit strafen will aus versteuertem Einkommen Werte und Vermögen geschaffen zu haben...

Wolfsrudel
16.12.2015, 03:49
Nun die Erbschaftsteuer gilt für jeden, wenn die Erbschaft in Deutschland anfällt, selbst wenn sie sich nach ausländischem Erbrecht abgewickelt wird.

Klar gilt die Erbschaftssteuer für jeden Innländer, nur wird diese bei den sogenannten Flüchtlingen nie zum tragen kommen da so gut wie niemand von denen jemals über 400000 Euro pro Elternteil erben wird. Es trifft mal wieder das konservative Bürgertum und die obere Mittelschicht in erster Linie

Murmillo
16.12.2015, 06:32
Klar gilt die Erbschaftssteuer für jeden Innländer, nur wird diese bei den sogenannten Flüchtlingen nie zum tragen kommen da so gut wie niemand von denen jemals über 400000 Euro pro Elternteil erben wird. Es trifft mal wieder das konservative Bürgertum und die obere Mittelschicht in erster Linie

Wie willst du denn auch prüfen, ob der " Reffjutschie" nicht in Kuffnuckistan über 400.000 € geerbt hat, wenn er nicht so doof ist, sich dies mit dem Vermerk " Erbschaft" hier her überweisen lässt. Und da ist immer noch die Frage, ob denn der Ausländer bei einer Erbschaft im Ausland überhaupt deutschem Steuerrecht unterliegt.

Bruddler
16.12.2015, 07:02
Welche Steuer ist schon gerecht? Mit jedem Einkauf zahlt man Steuern, mit bereits versteuertem Geld.
Aber wo will man da ansetzen? Doch wohl zuerst bei der Steuerverschwendung und der missbräuchlichen Ausgabe von Steuern.
Und wenn sich da kein Widerstand im Volk formiert, dann soll es doch Steuern zahlen bis es schwarz wird.

Für jeden Politiker, vom Kommunalpolitiker bis hin zum Bundespolitiker sollte der Straftatbestand einer Veruntreuung von Steuergeldern eingeführt werden.
Und außerdem, jegliche Steuerausgaben, die nicht deutschen Interessen dienen, sollten unter Strafe gestellt werden.

Rumburak
16.12.2015, 07:04
Für jeden Politiker, vom Kommunalpolitiker bis hin zum Bundespolitiker sollte der Straftatbestand einer Veruntreuung von Steuergeldern eingeführt werden.
Und außerdem, jegliche Steuerausgaben, die nicht deutschen Interessen dienen, sollten unter Strafe gestellt werden.

Und was bringen politische Forderungen in der BRD? Hat schon mal jemand gefordert, daß ein Plumsklo nicht mehr stinkt?

Bruddler
16.12.2015, 07:08
Es geht hier um einen massiven Eingriff ins Privatleben.
Wem ich meine Kohle schenke, zumal wenn es die eigenen Nachkommen sind, hat den Staat nicht zu kümmern.
Steuern auf Schenkungen sind ein Unding.

---

Bei uns gilt der Grundsatz, sobald Geld egal in welcher Form den Besitzer wechselt, muss der Staat (Finanzamt) unter Berücksichtigung möglicher Freibeträge, die Hand aufhalten. :hi:

Bruddler
16.12.2015, 07:10
Und was bringen politische Forderungen in der BRD? Hat schon mal jemand gefordert, daß ein Plumsklo nicht mehr stinkt?

Ich sag' mal so, die Politiker werden sich wohl kaum in's eigene Bein schießen...

Brotzeit
16.12.2015, 13:22
Erbschaftssteuer wird um 30 % angehoben ! .............
Wenn der Parasit nichts Brauchbares mehr findet , fängt er an den Wirt zu töten.

Brotzeit
16.12.2015, 13:23
Ich sag' mal so, die Politiker werden sich wohl kaum in's eigene Bein schießen...

Aber ich habe auch erhebliche Zweifel , daß sie am "anderen Ende " treffen .........................

Leberecht
16.12.2015, 14:01
Für jeden Politiker, vom Kommunalpolitiker bis hin zum Bundespolitiker sollte der Straftatbestand einer Veruntreuung von Steuergeldern eingeführt werden.
Und außerdem, jegliche Steuerausgaben, die nicht deutschen Interessen dienen, sollten unter Strafe gestellt werden.
Klar doch! Dann würde endlich die Veruntreuung von Steuergeldern so konsequent bestraft wie illegaler Grenzübertritt. :D

Tantalit
16.12.2015, 15:06
Ist dein Google kaputt oder haste kein Internet?

Bitte, wenn du einem so kommst kann man das Forum auch direkt dichtmachen. :(

Siddhartha
16.12.2015, 16:31
Es geht hier um einen massiven Eingriff ins Privatleben.
Wem ich meine Kohle schenke, zumal wenn es die eigenen Nachkommen sind, hat den Staat nicht zu kümmern.
Steuern auf Schenkungen sind ein Unding.

---

Eine weitere Steuer, die wir Merkels "Fachkräftelawine" zu verdanken haben. Und ein weiterer Grund, die Räuberbande NICHT zu wählen. Dazu kommen die massiven Grundsteuererhöhungen in fast allen Gemeinden. Alles in Allem kostet uns Merkels Volksaustauschpolitik nach Schätzungen Sachverständiger, wie Raffelhüschen u.a. 30 - 50 Milliarden pro Jahr.

sunbeam
16.12.2015, 16:35
Michel wird zur Kasse gebeten um das Flüchtlingsmärchen zu bezahlen !

Um 30 Prozent soll die Steuerbelastung demnach steigen. Spitzenverbände der Wirtschaft protestieren.

Die Regierungspläne für die Erbschaftsteuer werden aus Sicht der Betroffenen spürbar teurer als gedacht. Finanzminister Wolfgang Schäuble hat seine Zahlen korrigiert. Nun beziffert er das normalerweise zu erwartende Mehraufkommen auf gut 1,5 Milliarden Euro. Das geht aus den Berechnungen seines Hauses hervor, die der Parlamentarische Finanzstaatssekretär Michael Meister den zuständigen Finanzpolitikern der Koalitionsfraktionen zukommen ließ. Für das geltende Recht kommen die Modellrechnungen auf etwas mehr als 4,2 Milliarden Euro. Damit ist klar, dass Schäubles Pläne ein Plus von mehr als 30 Prozent bedeuten. Im Regierungsentwurf wurden die Zusatzentnahmen nur mit 200 Millionen Euro angegeben. Auf einen so geringen Wert kommt man jedoch nur für einen Übergangszeitraum, in dem berücksichtigt wird, dass durch vorgezogene Schenkungen erhebliches Vermögen für längere Zeit nicht für Erbschaften zur Verfügung steht. Auf längere Sicht fällt dieser Effekt wieder weg. „Die Pläne der Regierung sind ein deutliche Steuererhöhung“, kritisierte das FDP-Präsidiumsmitglied Volker Wissing gegenüber der Frankfurter Allgemeine Zeitung.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/die-bundesregierung-rechnet-mit-deutlich-hoeherer-erbschaftsteuer-13964383.html

Das dürften die gleichen Wirtschaftsverbände sein die die Rente mit 85 fordern. Daher, Erbschaftssteuer auf 100% erhöhen! Bei noch so einer blöden Meldung sollte der Staat zwangsenteignen!

Argutiae
18.12.2015, 23:53
Michel wird zur Kasse gebeten um das Flüchtlingsmärchen zu bezahlen !

Um 30 Prozent soll die Steuerbelastung demnach steigen. Spitzenverbände der Wirtschaft protestieren.

Um 100% sollte sie steigen.
Aber ihr kapiert ja einfach nicht, dass eine hohe Erbschaftssteuer positiv für euch ist. Ihr erbt keine Milliarden. Aber die erben die Kinder der Vorsitzenden dieser Wirtschaftsverbände, natürlich protestieren diese.

Ach, ja. Dass damit die Grundschule deiner Tochter, die Straße vor deinem Haus oder auch der Rettungsdienst, der einmal deinen Herzinfarkt behandeln wird, bezahlt wird, geht wohl nicht in deine Birne.

cornjung
19.12.2015, 00:03
Um 100% sollte sie steigen.Aber ihr kapiert ja einfach nicht, dass eine hohe Erbschaftssteuer positiv für euch ist. Ihr erbt keine Milliarden. Aber die erben die Kinder der Vorsitzenden dieser Wirtschaftsverbände, natürlich protestieren diese.Ach, ja. Dass damit die Grundschule deiner Tochter, die Straße vor deinem Haus oder auch der Rettungsdienst, der einmal deinen Herzinfarkt behandeln wird, bezahlt wird, geht wohl nicht in deine Birne.
Unsinn ! Der Staat kassier jährlich die gigantische Summe von über 650 MILLIARDEN. Das reicht aber noch nicht. Die nächsten Steuererhöhungen sind bereits angekündigt, dabei kassiert der Staat bereits jetzt seine arbeitenden Bürger in einer unvorstellbaren Höhe mit Abgaben und Steuern ab , und verschleudert das Geld. .Die skandalöse Steuer- und Abgabenlast in ... - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0g1UJagJ9Og)

Jede neue Steuererhöhung wird fadenscheinig damit begründet, das Geld würde für " Krankenschwestern, Lehrer, Polizisten, Schulen und Strassen " benötigt. Tatsächlich ausgegeben werden die immensen Steuereinnahmen- Millarden für Asylanten, Banken,Kriege und Refugees. Die steuer-vernichtenden Politiker-Nullen selber beziehen steuerfreie Beträge, die in Brüssel zahlen nicht nur keine Steuern, sondern bekommen sogar noch die Pension steuerfrei.

Arbeit und Einkommen der Deutschen wird immer höher besteuert und damit bestraft, und Asylanten, Hartzler, Nichtarbeiter und Refugees nicht nur steuerbefreit, nein, sogar noch angelockt, gefördert und belohnt. Allein die kostenlose Krankenversicherung für alle Refugees führt zu gigantischen Kosten, die nur mit einer Erhöhung der Beiträge finanziert werden können. Kein Wunder, das alle Habenichtse und loser zu uns kommen.

Argutiae
19.12.2015, 12:37
Unsinn ! Der Staat kassier jährlich die gigantische Summe von über 650 MILLIARDEN. Das reicht aber noch nicht. Die nächsten Steuererhöhungen sind bereits angekündigt, dabei kassiert der Staat bereits jetzt seine arbeitenden Bürger in einer unvorstellbaren Höhe mit Abgaben und Steuern ab , und verschleudert das Geld. .Die skandalöse Steuer- und Abgabenlast in ... - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0g1UJagJ9Og)

Jede neue Steuererhöhung wird fadenscheinig damit begründet, das Geld würde für " Krankenschwestern, Lehrer, Polizisten, Schulen und Strassen " benötigt. Tatsächlich ausgegeben werden die immensen Steuereinnahmen- Millarden für Asylanten, Banken,Kriege und Refugees. Die steuer-vernichtenden Politiker-Nullen selber beziehen steuerfreie Beträge, die in Brüssel zahlen nicht nur keine Steuern, sondern bekommen sogar noch die Pension steuerfrei.

Arbeit und Einkommen der Deutschen wird immer höher besteuert und damit bestraft, und Asylanten, Hartzler, Nichtarbeiter und Refugees nicht nur steuerbefreit, nein, sogar noch angelockt, gefördert und belohnt. Allein die kostenlose Krankenversicherung für alle Refugees führt zu gigantischen Kosten, die nur mit einer Erhöhung der Beiträge finanziert werden können. Kein Wunder, das alle Habenichtse und loser zu uns kommen.

Dir ist schon klar, dass der normal arbeitende Bürger nichts von einer 100%igen Erbschaftssteuer mitbekommen würde? Außer, dass der Staat nun doch mehr Geld "hergezaubert" hat?

Übrigens ist die Verschwendung, vor allen an die Banken, eine ganz andere Sache. Aber solange wir den Kapitalismus haben werden wir diesen Punkt nicht ändern können und so wie du schreibst bist du kein Gegner vom Kapitalismus, richtig?

cornjung
19.12.2015, 12:52
Dir ist schon klar, dass der normal arbeitende Bürger nichts von einer 100%igen Erbschaftssteuer mitbekommen würde?
Ja, ist mir klar. Wenn aber ein Staat mit jährlichen 650 Milliarden an Steuern nicht klar kommt, wird ihm auch eine 100 % Erbschafststeuer nichts nutzen. Für Millionen Hartz-4 Migranten und Millionen refugees sind ohnehin Milliarden ohne Ende da, aber für deutsche Kitas, Rentner und Schulen fehlt angeblich das Geld.

Argutiae
19.12.2015, 13:28
Ja, ist mir klar. Wenn aber ein Staat mit jährlichen 650 Milliarden an Steuern nicht klar kommt, wird ihm auch eine 100 % Erbschafststeuer nichts nutzen. Für Millionen Hartz-4 Migranten und Millionen refugees sind ohnehin Milliarden ohne Ende da, aber für deutsche Kitas, Rentner und Schulen fehlt angeblich das Geld.

Das Geld für die Kitas, Rentner und Schulen steckt aber nicht bei den Harz-4 Migranten oder den Flüchtlingen, sondern bei den da oben. Die, die hier besteuert werden, sind nämlich die Top Manager dieser Banken und der Industrie, wäre ein Weg sich was wieder zu holen.


Und nur mal so zum Vergleich:
Kosten für Flüchtlinge: 2015: 17 Milliarden (1)
Kosten für Harz IV vom 01.01.2005 - 01.01.2015: 405 Milliarden (2)
Sind ende 2015 ~ 500 Milliarden


"Hilfen" für die Banken in der "Finanzkriese" von 2008 - 2011: 259 Milliarden (3)
Gelder für Griechenland (die direkt wieder an die Banken gingen) 2010 - 2015: 241 Milliarden (4)

Sind 500 Milliarden

Mit dem Geld, welches bisher nur aus diesen Beispielen in den letzten 7 Jahren an die Banken floss könnten wir locker bis 2020 alle Flüchtlinge und alle Harz 4 Empfänger versorgen.

Zudem geben die öffentlichen Haushalte jedes Jahr je nach Zinsstand 55 - 70 Milliarden (5) nur für die Zinsen ihrer Verschuldung aus. Mit diesem Geld könnte man problemlos die Flüchtlinge und die Harz 4 Empfänger versorgen.

Oder Brücken Bauen und Lehrer einstellen.

Ganz aus dieser Rechnung ausgenommen ist das Geld, was zum Beispiel über die Mehrwertssteuer wieder zurück zum Staat fließt. Denn die zahlten auch die Harz 4 Empfänger und die Flüchtlinge, jeder, der einkaufen geht.


(1) http://www.welt.de/wirtschaft/article149234485/Fluechtlingskrise-koennte-fast-eine-Billion-Euro-kosten.html
(2) http://www.welt.de/wirtschaft/article135672594/So-teuer-war-Hartz-IV-fuer-Deutschlands-Steuerzahler.html
(3) http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/teuer-fuer-den-steuerzahler-milliardengrab-bankenrettung-12535343/bewilligte-mittel-und-in-12535240.html
(4) https://www.tagesschau.de/wirtschaft/rettungspakete-101.html
(5) http://www.steuerzahler.de/files/65943/Internet_Zinsausgaben_7-2015.pdf

Skorpion968
19.12.2015, 13:54
Michel wird zur Kasse gebeten um das Flüchtlingsmärchen zu bezahlen !

Um 30 Prozent soll die Steuerbelastung demnach steigen. Spitzenverbände der Wirtschaft protestieren.

Die Regierungspläne für die Erbschaftsteuer werden aus Sicht der Betroffenen spürbar teurer als gedacht. Finanzminister Wolfgang Schäuble hat seine Zahlen korrigiert. Nun beziffert er das normalerweise zu erwartende Mehraufkommen auf gut 1,5 Milliarden Euro. Das geht aus den Berechnungen seines Hauses hervor, die der Parlamentarische Finanzstaatssekretär Michael Meister den zuständigen Finanzpolitikern der Koalitionsfraktionen zukommen ließ. Für das geltende Recht kommen die Modellrechnungen auf etwas mehr als 4,2 Milliarden Euro. Damit ist klar, dass Schäubles Pläne ein Plus von mehr als 30 Prozent bedeuten. Im Regierungsentwurf wurden die Zusatzentnahmen nur mit 200 Millionen Euro angegeben. Auf einen so geringen Wert kommt man jedoch nur für einen Übergangszeitraum, in dem berücksichtigt wird, dass durch vorgezogene Schenkungen erhebliches Vermögen für längere Zeit nicht für Erbschaften zur Verfügung steht. Auf längere Sicht fällt dieser Effekt wieder weg. „Die Pläne der Regierung sind ein deutliche Steuererhöhung“, kritisierte das FDP-Präsidiumsmitglied Volker Wissing gegenüber der Frankfurter Allgemeine Zeitung.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/die-bundesregierung-rechnet-mit-deutlich-hoeherer-erbschaftsteuer-13964383.html

In dem ganzen Bericht steht nicht ein Sterbenswörtchen von Flüchtlingen,

Durkheim
19.12.2015, 13:56
Es lebe die Enteignung?

Steuern auf etwas zahlen, worauf man schon mal Steuern gezahlt hat? Aber klar doch, ist logisch und nachvollziehbar. Total.

Chronos
19.12.2015, 14:00
In dem ganzen Bericht steht nicht ein Sterbenswörtchen von Flüchtlingen,
Wie sonst sollen die enormen Kosten durch den Asylantenbescheisser-Tsunami denn sonst aufgefangen werden, wenn nicht durch Steuererhöhungen auf allen Feldern?

Alleine in Baden-Türkenberg wurden für den Haushalt 2016 runde 3 Milliarden nachgetragen, um die Kosten durch die Flüchtlinge zu leisten. Dabei sind die Zuwendungen durch den Bund für diesen Zweck bereits eingepflegt.

Aber Leute wie du meinen, die Milliarden fallen vom Himmel, anstatt Schnee zur Weihnachtszeit..... :fizeig:

Skorpion968
20.12.2015, 16:53
Wie sonst sollen die enormen Kosten durch den Asylantenbescheisser-Tsunami denn sonst aufgefangen werden, wenn nicht durch Steuererhöhungen auf allen Feldern?

Alleine in Baden-Türkenberg wurden für den Haushalt 2016 runde 3 Milliarden nachgetragen, um die Kosten durch die Flüchtlinge zu leisten. Dabei sind die Zuwendungen durch den Bund für diesen Zweck bereits eingepflegt.

Aber Leute wie du meinen, die Milliarden fallen vom Himmel, anstatt Schnee zur Weihnachtszeit..... :fizeig:

2008 fielen die Milliarden tatsächlich vom Himmel! :D

Dieses Land stinkt vor Geld und nur Dummbatzen scheißen sich wegen der paar Flüchtlinge in die Hose.

konfutse
21.12.2015, 13:32
Ich bin empört darüber, dass es nur 4,2 Mrd Euro Erbschaftssteuern aus 110.000 steuerpflichtigen Erbschaften sind. Wie hoch ist dabei eigentlich das Erbschaftsvolumen? Sicher so gigantisch, dass Otto Normalbürger keineswegs empört über die 30-prozentige Erhöhung sein muss.

Suppenkasper
21.12.2015, 13:34
2008 fielen die Milliarden tatsächlich vom Himmel! :D

Dieses Land stinkt vor Geld und nur Dummbatzen scheißen sich wegen der paar Flüchtlinge in die Hose.

Die Hand schwebte bereits über dem roten Knopf, aber Du bist schlicht nicht satisfaktionsfähig.

Dr Mittendrin
21.12.2015, 13:35
2008 fielen die Milliarden tatsächlich vom Himmel! :D

Dieses Land stinkt vor Geld und nur Dummbatzen scheißen sich wegen der paar Flüchtlinge in die Hose.

55 MRD sind kein( paar Flüchtlinge) Pappenstil.

Dr Mittendrin
21.12.2015, 13:36
In dem ganzen Bericht steht nicht ein Sterbenswörtchen von Flüchtlingen,

Wie üblich.

Aber sicher stellt man jetzt Lehrer ein für Deutschkurse etc pp

Dr Mittendrin
21.12.2015, 13:37
Es lebe die Enteignung?

Steuern auf etwas zahlen, worauf man schon mal Steuern gezahlt hat? Aber klar doch, ist logisch und nachvollziehbar. Total.

Gibts so was in der Türkei auch ?

cornjung
21.12.2015, 13:38
Dieses Land stinkt vor Geld und nur Dummbatzen scheißen sich wegen der paar Flüchtlinge in die Hose.
Sagt ausgerechnet einer, der als Hartzer selber keinerlei Steuern zahlt, dafür aber ständig nach Steuererhöhung für ANDERE plärrt, weil er gar nicht weiss, wie ANDERE bereits heute abkassiert werden. Beitrag # 67 in http://politikforen.net/showthread.php?166547-Steuer-abzocke/page7&highlight=steuer-abzocke

Es lebe die Enteignung?

Die Hand schwebte bereits über dem roten Knopf, aber Du bist schlicht nicht satisfaktionsfähig.

Wie üblich.


(http://politikforen.net/showthread.php?166547-Steuer-abzocke/page7&highlight=steuer-abzocke)

Dr Mittendrin
21.12.2015, 13:41
Um 100% sollte sie steigen.
Aber ihr kapiert ja einfach nicht, dass eine hohe Erbschaftssteuer positiv für euch ist. Ist nicht positiv. Denn es schafft Anreize noch mehr einzuladen.



Ihr erbt keine Milliarden. Aber die erben die Kinder der Vorsitzenden dieser Wirtschaftsverbände, natürlich protestieren diese.

Ach, ja. Dass damit die Grundschule deiner Tochter, die Straße vor deinem Haus oder auch der Rettungsdienst, der einmal deinen Herzinfarkt behandeln wird, bezahlt wird, geht wohl nicht in deine Birne. Schwachkopf. Es ist eh schon manches löchrig aber refugees refugees.

Dr Mittendrin
21.12.2015, 13:44
Dir ist schon klar, dass der normal arbeitende Bürger nichts von einer 100%igen Erbschaftssteuer mitbekommen würde? Außer, dass der Staat nun doch mehr Geld "hergezaubert" hat?

Übrigens ist die Verschwendung, vor allen an die Banken, eine ganz andere Sache. Aber solange wir den Kapitalismus haben werden wir diesen Punkt nicht ändern können und so wie du schreibst bist du kein Gegner vom Kapitalismus, richtig?

Solange du keine Vorzeigemodell hast lehne ich Sozialismus ab. Das wirst du nie haben.

Vermögende aus dem Land jagen kann sich rächen. Jage lieber kriminelle Habenichtse weg.

Dr Mittendrin
21.12.2015, 13:49
Wirtschaftsfeinde haben hier eben das Sagen.

Wehe dem, der ein Familienunternehmen hat.

Durch fefugees werden unnötige Reiche und Investoren aus dem Land gejagt.
Dieses "ich bin nicht betroffen" greift zu kurz.

Argutiae
21.12.2015, 16:59
Solange du keine Vorzeigemodell hast lehne ich Sozialismus ab. Das wirst du nie haben.

Vermögende aus dem Land jagen kann sich rächen. Jage lieber kriminelle Habenichtse weg.

Zum 1000. mal. Ich habe kein Vorzeigemodell für den Sozialismus, da ich ihn nicht einführen möchte. Ich schaue nach vorne und nicht zurück in die DDR oder die Sowjetunion, egal wie sozialistisch diese beiden Staaten wirklich waren.

Argutiae
21.12.2015, 17:03
Ist nicht positiv. Denn es schafft Anreize noch mehr einzuladen.

Was ist nicht positiv und wozu wird eingeladen?


Schwachkopf. Es ist eh schon manches löchrig aber refugees refugees.
Refugees? Was ist mit denen?

Neu
21.12.2015, 17:39
In dem ganzen Bericht steht nicht ein Sterbenswörtchen von Flüchtlingen,

Richtig. Die kosten ja auch nichts:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ifo-institut-fluechtlinge-kosten-deutschland-21-milliarden-euro-a-1062101.html
Nur etwa 21 Milliarden dieses Jahr. Zusätzlich zu anderem. Und wer zahlt das wohl, und wie wird das Geld eingetrieben?

Neu
21.12.2015, 17:57
Ich bin empört darüber, dass es nur 4,2 Mrd Euro Erbschaftssteuern aus 110.000 steuerpflichtigen Erbschaften sind. Wie hoch ist dabei eigentlich das Erbschaftsvolumen? Sicher so gigantisch, dass Otto Normalbürger keineswegs empört über die 30-prozentige Erhöhung sein muss.

Die wirklich reichen haben das Armenland Deutschland schon lange verlassen. Und wirklich reiche werden auch zukünftig einen großen Bogen um Deutschland machen. Zu uns kommen nur arme Schlucker, die nichts zu verlieren haben. Unsere Regierung mag ein Volk von Bettlern, nicht aber ein Volk von reichen, stolzen Bürgern. So ist man stolz, endlich ein möglichst niedriges BIP zu haben:

http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=67&l=de
Von Platz 8 auf jetzt Platz 30, fallende Tendenz

Steigerung des BIP ist nicht drin, wenn man das Geld und die Arbeit vertreibt:
http://www.indexmundi.com/g/g.aspx?v=66&c=gm&l=de
Seit 1999 ist da nichts mit Wachstum. Unsere Politiker wollen das nicht. Sie wollen Armut, was sonst. Jetzt geht man ans Eingemachte, an die Substanz. Rette sich, wer kann - in die Schweiz:
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Land-der-Millionaere-/story/18790485
""Die Schweiz ist ein Land von Millionären. Circa 222'000 Personen haben ein Vermögen von mindestens 1 Million auf der Seite.""

Sowas wird es in Deutschland unter der "Demokratie" nie wieder geben können.

Skorpion968
21.12.2015, 19:31
Die Hand schwebte bereits über dem roten Knopf, aber Du bist schlicht nicht satisfaktionsfähig.

Da habe ich wohl mal wieder ins Schwarze getroffen, dem Bellen nach zu urteilen. :D

Skorpion968
21.12.2015, 19:39
Solange du keine Vorzeigemodell hast lehne ich Sozialismus ab. Das wirst du nie haben.

Vermögende aus dem Land jagen kann sich rächen. Jage lieber kriminelle Habenichtse weg.

Nach oben buckeln und nach unten treten. Das immerwährende Muster des Rechtsdeppen.

Warum soll man Leute verjagen, die nichts haben? Völlig plemplem! Die Flüchtlinge können nichts dafür, dass unsere Regierung 500 Milliarden an Banken und Vermögende verpulvert hat.

cc2
21.12.2015, 20:19
Nach oben buckeln und nach unten treten. Das immerwährende Muster des Rechtsdeppen.

Warum soll man Leute verjagen, die nichts haben? Völlig plemplem! Die Flüchtlinge können nichts dafür, dass unsere Regierung 500 Milliarden an Banken und Vermögende verpulvert hat.

...und wer hat das Geld erwirtschaftet? Du bist und bleibst ein Pfosten..

Suppenkasper
21.12.2015, 20:30
Da habe ich wohl mal wieder ins Schwarze getroffen, dem Bellen nach zu urteilen. :D

Na, wenn's Dich glücklich macht.

Suppenkasper
21.12.2015, 20:32
Nach oben buckeln und nach unten treten. Das immerwährende Muster des Rechtsdeppen.

Warum soll man Leute verjagen, die nichts haben? Völlig plemplem! Die Flüchtlinge können nichts dafür, dass unsere Regierung 500 Milliarden an Banken und Vermögende verpulvert hat.

Ich gebe Dir dahingehend Recht, wie ich das ja schon immer getan habe bei dieser dümmlichen Diskussion, dass die Migrantenschwemme ja auch nur ein Instrument ist. Wer gegen die Migranten schießt, trifft zwar möglicherweise in's "Schwarze", aber sicher nicht die Verursacher des Problems.

Skorpion968
21.12.2015, 20:48
...und wer hat das Geld erwirtschaftet? Du bist und bleibst ein Pfosten..

Unter anderem ich, du Pfosten.

Skorpion968
21.12.2015, 20:50
Ich gebe Dir dahingehend Recht, wie ich das ja schon immer getan habe bei dieser dümmlichen Diskussion, dass die Migrantenschwemme ja auch nur ein Instrument ist. Wer gegen die Migranten schießt, trifft zwar möglicherweise in's "Schwarze", aber sicher nicht die Verursacher des Problems.

Dann hast du zumindest schon mal die Hälfte der Wahrheit erkannt. Respekt.

kotzfisch
21.12.2015, 20:54
Nach oben buckeln und nach unten treten. Das immerwährende Muster des Rechtsdeppen.

Warum soll man Leute verjagen, die nichts haben? Völlig plemplem! Die Flüchtlinge können nichts dafür, dass unsere Regierung 500 Milliarden an Banken und Vermögende verpulvert hat.

Warum sollte man dann nicht noch 500 Millionen holen, die nichts haben.Damit wir sie durchfüttern können.
Du bist wirklich ein Irrer der Extraklasse.

cc2
21.12.2015, 20:56
Unter anderem ich, du Pfosten.

...dann wäre es nicht schlecht, deinen Anteil an steuerlichen Abgaben für mich auch noch abzutreten, wenn du so großzügig mit "deinen" Abgaben für "Flüchtlinge" umgehst...

Wäre doch was :dg:

mathetes
21.12.2015, 21:06
Nach oben buckeln und nach unten treten. Das immerwährende Muster des Rechtsdeppen.

Warum soll man Leute verjagen, die nichts haben? Völlig plemplem! Die Flüchtlinge können nichts dafür, dass unsere Regierung 500 Milliarden an Banken und Vermögende verpulvert hat.

Man hat die Banken gerettet, weil das ganze Wirtschaftssystem und auch das Privatvermögen der kleinen Leute daran hängt. Hätte man die Banken nicht gerettet, würden sich heute die selben Menschen darüber beschweren, die jetzt die Bankenrettung beklagen.

Ich finde jedwede Erbschaftssteuer per se unredlich, da sich der Staat auf diese Weise am Tod von Menschen bereichert, dafür gibt es keine moralische Rechtfertigung.

Was die Flüchtlinge angeht, natürlich werden diese enormen Kosten verursachen und die Ärmeren werden als Erste und am meisten darunter leiden. Wenn du einem Reichen 30% wegnimmst, ist er immer noch reich. Aber wenn du einem Arbeitslosen 30% Hartz IV kürzt, was ist dann? Denkst du es wird mittel- bis langfristig nicht so kommen, bei den Milliardenkosten die die Masseneinwanderung mit sich bringt? Die Wohlhabenden werden im Zweifel das Land verlassen, der Kuchen wird kleiner werden und die "Esser" mehr.

Skorpion968
21.12.2015, 21:43
Man hat die Banken gerettet, weil das ganze Wirtschaftssystem und auch das Privatvermögen der kleinen Leute daran hängt. Hätte man die Banken nicht gerettet, würden sich heute die selben Menschen darüber beschweren, die jetzt die Bankenrettung beklagen.

Das Geblubber vom Vermögen der kleinen Leute. Insbesondere hat man Großvermögende gerettet.


Ich finde jedwede Erbschaftssteuer per se unredlich, da sich der Staat auf diese Weise am Tod von Menschen bereichert, dafür gibt es keine moralische Rechtfertigung.

Der Erbe bereichert sich ja auch am Tode eines Menschen. Demnach müsste jede Erbschaft unmoralisch sein.


Was die Flüchtlinge angeht, natürlich werden diese enormen Kosten verursachen und die Ärmeren werden als Erste und am meisten darunter leiden. Wenn du einem Reichen 30% wegnimmst, ist er immer noch reich. Aber wenn du einem Arbeitslosen 30% Hartz IV kürzt, was ist dann?

Deswegen ist eine Erhöhung der Erbschaftssteuer erst recht sinnvoll. Denn das trifft nicht die Armen.


Denkst du es wird mittel- bis langfristig nicht so kommen, bei den Milliardenkosten die die Masseneinwanderung mit sich bringt? Die Wohlhabenden werden im Zweifel das Land verlassen, der Kuchen wird kleiner werden und die "Esser" mehr.

Das ist die Progaganda der Vermögenden ohne Sinn und Verstand nachgeplappert. Hast du das auswendig gelernt?

Skorpion968
21.12.2015, 21:45
...dann wäre es nicht schlecht, deinen Anteil an steuerlichen Abgaben für mich auch noch abzutreten, wenn du so großzügig mit "deinen" Abgaben für "Flüchtlinge" umgehst...

Wäre doch was :dg:

Nein. Erstens finde ich dich widerwärtig und zweitens bist du nicht notleidend.

Skorpion968
21.12.2015, 21:46
Warum sollte man dann nicht noch 500 Millionen holen, die nichts haben.Damit wir sie durchfüttern können.
Du bist wirklich ein Irrer der Extraklasse.

Welche 500 Millionen? Du redest wirres Zeug. Wieder an der Klebstoffflasche geschnüffelt?

cc2
21.12.2015, 22:08
Nein. Erstens finde ich dich widerwärtig und zweitens bist du nicht notleidend.

Das widerwärtig fasse ich von dir als Kompliment auf :D

Notleidenden einheimischen würdest du eh' nicht helfen..da kann man sich so schlecht produzieren,oder ?:))

cc2
21.12.2015, 22:13
Wie sonst sollen die enormen Kosten durch den Asylantenbescheisser-Tsunami denn sonst aufgefangen werden, wenn nicht durch Steuererhöhungen auf allen Feldern?

Alleine in Baden-Türkenberg wurden für den Haushalt 2016 runde 3 Milliarden nachgetragen, um die Kosten durch die Flüchtlinge zu leisten. Dabei sind die Zuwendungen durch den Bund für diesen Zweck bereits eingepflegt.

Aber Leute wie du meinen, die Milliarden fallen vom Himmel, anstatt Schnee zur Weihnachtszeit..... :fizeig:

...du solltest ihn nicht mit Zahlen verwirren...linke kennen sich nicht mit Z(z)ahlen aus, egal auf welcher Ebene.

Skorpion968
21.12.2015, 22:36
Das widerwärtig fasse ich von dir als Kompliment auf :D

Das ändert ja nix dran.


Notleidenden einheimischen würdest du eh' nicht helfen..da kann man sich so schlecht produzieren,oder ?:))

Im Gegensatz zu dir helfe ich auch notleidenden Einheimischen. :))

Skorpion968
21.12.2015, 22:38
...du solltest ihn nicht mit Zahlen verwirren

Der Typ ist selbst verwirrt genug.

Affenpriester
21.12.2015, 22:43
Steuererhöhungen, neue Abgaben, immer fetterer Staat, immer mehr Schulden und immer mehr Einnahmen und Eintreibermethoden. Wen wunderts?

cc2
21.12.2015, 22:43
Das ändert ja nix dran.



Im Gegensatz zu dir helfe ich auch notleidenden Einheimischen. :))

...moment'e mal, isch muss mal kurz lache'..

stuff
21.12.2015, 23:30
Um 100% sollte sie steigen.
Aber ihr kapiert ja einfach nicht, dass eine hohe Erbschaftssteuer positiv für euch ist. Ihr erbt keine Milliarden. Aber die erben die Kinder der Vorsitzenden dieser Wirtschaftsverbände, natürlich protestieren diese.

Ach, ja. Dass damit die Grundschule deiner Tochter, die Straße vor deinem Haus oder auch der Rettungsdienst, der einmal deinen Herzinfarkt behandeln wird, bezahlt wird, geht wohl nicht in deine Birne.

Warum machst du nicht selbst die Drecksarbeit? Du kannst jederzeit die Nachkommen mit gezogener Waffe ausrauben. Dann würde zwar jeder sehen, was für ein dreckiger Dieb du bist, aber du kannst ja sagen, dass du denen dafür den Rasen mähst und den Gartenzaun streichst.

Skorpion968
22.12.2015, 03:12
Warum machst du nicht selbst die Drecksarbeit? Du kannst jederzeit die Nachkommen mit gezogener Waffe ausrauben. Dann würde zwar jeder sehen, was für ein dreckiger Dieb du bist, aber du kannst ja sagen, dass du denen dafür den Rasen mähst und den Gartenzaun streichst.

Der Unterschied ist, dass die Erbschaftssteuer ja nicht allein ihm zugute kommt, sondern dem gesamten Staat. Aber diesen Unterschied werden Soziopathen deiner Sorte ohnehin nicht kapieren.

Panther
22.12.2015, 03:59
Nach oben buckeln und nach unten treten. Das immerwährende Muster des Rechtsdeppen.

Warum soll man Leute verjagen, die nichts haben? Völlig plemplem! Die Flüchtlinge können nichts dafür, dass unsere Regierung 500 Milliarden an Banken und Vermögende verpulvert hat.


Die Schulden der Banken waren Staatsschulden und Schulden der normalen Leute in den USA, die 20 Jahre lang auf Pump gelebt haben.
Lehmann hat man mit US Schulden aus allen Bereichen zugeschüttet und das dann als Bonds mit AAA+ Rating an europäische Banken,
meist an deutsche Banken verkauft. (stupid German Money, ist zum Sprichwort in New York geworden)
Die USA haben einen Militärhaushalt so groß wie de Staatshaushalt der BRD.
Konzerne in den USA die Schulden machen, wie ENRON, werden schnell aussortiert.

Der BRD Staat macht Schulden noch und nöcher, während vor allem die Mittel- und Unterschicht immer weiter ausgepresst wird,
um irgendwelche Schmarotzer und Bonzen mit Geld zu versorgen.

Bei 5000 € Bruttoverdienst gehen schon über 1000€ an Lohnsteuer weg. Kommen RV, KV und der ganze Mist dazu.
Aber wer verdient heute noch 5000 € Brutto. Auf jede Scheiße wird heute eine Steuer draufgelegt. Das ist nichts anderes als Diebstahl und Veruntreuung,
der produktiven und fleißigen Leute.

Im Kaiserreich zahlte man einen Bruchteil der Steuern von heute. Ich glaube das ist heute das achtfache, was man vor dem 1 WK an Steuern bezahlte.

Leberecht
22.12.2015, 05:04
Dir ist schon klar, dass der normal arbeitende Bürger nichts von einer 100%igen Erbschaftssteuer mitbekommen würde? Außer, dass der Staat nun doch mehr Geld "hergezaubert" hat?
Die Lügenpresse würde formulieren: "Die gute wirtschaftliche Lage Deutschlands und gestiegene Löhne haben staatlichen Steuereinnahmen erneut einen Rekord beschehrt". Dieser dreiste Hohn ist es, der Menschen so verdrießt und negativ auf´s Gemüt geht. Allein schon wegen ihrer Ohnmacht dagegen.

Bruddler
22.12.2015, 06:00
Steuererhöhungen, neue Abgaben, immer fetterer Staat, immer mehr Schulden und immer mehr Einnahmen und Eintreibermethoden. Wen wunderts?

Und wieviel von den Steuereinnahmen kommt dem einheimischen, deutschen Steuerzahler zugute ?! :hmm:

Bruddler
22.12.2015, 06:06
Die Lügenpresse würde formulieren: "Die gute wirtschaftliche Lage Deutschlands und gestiegene Löhne haben staatlichen Steuereinnahmen erneut einen Rekord beschehrt". Dieser dreiste Hohn ist es, der Menschen so verdrießt und negativ auf´s Gemüt geht. Allein schon wegen ihrer Ohnmacht dagegen.

Die verlogene Schmierenpresse verschweigt, dass es sich dabei um "gestiegene Bruttolöhne" handelt, und dass beim AN davon in der Regel kaum etwas hängenbleibt,
im Gegenteil - siehe "kalte Progression" !... :basta:

Skorpion968
22.12.2015, 06:40
Die Schulden der Banken waren Staatsschulden und Schulden der normalen Leute in den USA, die 20 Jahre lang auf Pump gelebt haben.
Lehmann hat man mit US Schulden aus allen Bereichen zugeschüttet und das dann als Bonds mit AAA+ Rating an europäische Banken,
meist an deutsche Banken verkauft. (stupid German Money, ist zum Sprichwort in New York geworden)
Die USA haben einen Militärhaushalt so groß wie de Staatshaushalt der BRD.
Konzerne in den USA die Schulden machen, wie ENRON, werden schnell aussortiert.

Die Banken suchten händeringend nach Anlagemöglichkeiten. Ein großer Teil des Vermögens ist gar nicht mehr durch die Realwirtschaft gedeckt. Das sind alles Luftbuchungen, die aus irgendwelchen Spekulationsgewinnen an den Finanzmärkten entstehen. Und weil auch dieses Geld dringend nach Anlage und nach Zinsen ruft, haben die US-Banken ganze Drückerkolonnen durchs Land geschickt und jedem armen Schlucker, der nicht bei 3 aufm Baum war, ein kreditfinanziertes Häuschen angedreht. Logischerweise fielen diese Kredite irgendwann aus, weil die armen Schlucker nicht mehr tilgen konnten. Daraufhin haben die Banken diese faulen Kredite zu Paketen geschnürt und in alle Welt vertickt. Das war der Ursprung der Finanz- und Bankenkrise. Um einen Kollaps des Wirtschaftssystems zu verhindern und die Vermögen zu retten, haben die Staaten weltweit die Verluste der Banken ausgeglichen und sind dadurch selbst in die Schuldenkrise geraten.

Deshalb ist es mehr als rechtens, dass man die Leute, deren Vermögen damals gerettet wurden, über höhere Steuern stärker an der Finanzierung der ganzen Sache beteiligt. Ein Weg dahin ist eine höhere Erbschaftssteuer für große Vermögen.

Chronos
22.12.2015, 09:27
...du solltest ihn nicht mit Zahlen verwirren...linke kennen sich nicht mit Z(z)ahlen aus, egal auf welcher Ebene.
Der glaubt ja nicht mal, wenn man ihm sagt, dass beispielsweise hier in den baden-türkenbergischen Asylschamrotzer-Massenunterkünften alle paar Tage Randale mit großem Polizeieinsatz stattfindet.

Ich müsste mich jetzt hinsetzen und die vielen Links herausssuchen, aber dafür ist mir die Zeit zu schade. Diesen geistigen Kaugummi würden selbst Pressemeldungen nicht beeinrucken. Vielleicht würde er solche Vorkommnisse dann zu kulturbezogenen Meinungsdifferenzen umlügen.

Dr Mittendrin
22.12.2015, 09:34
Die Banken suchten händeringend nach Anlagemöglichkeiten. Ein großer Teil des Vermögens ist gar nicht mehr durch die Realwirtschaft gedeckt. Das sind alles Luftbuchungen, die aus irgendwelchen Spekulationsgewinnen an den Finanzmärkten entstehen. Und weil auch dieses Geld dringend nach Anlage und nach Zinsen ruft, haben die US-Banken ganze Drückerkolonnen durchs Land geschickt und jedem armen Schlucker, der nicht bei 3 aufm Baum war, ein kreditfinanziertes Häuschen angedreht. Logischerweise fielen diese Kredite irgendwann aus, weil die armen Schlucker nicht mehr tilgen konnten. Daraufhin haben die Banken diese faulen Kredite zu Paketen geschnürt und in alle Welt vertickt. Das war der Ursprung der Finanz- und Bankenkrise. Um einen Kollaps des Wirtschaftssystems zu verhindern und die Vermögen zu retten, haben die Staaten weltweit die Verluste der Banken ausgeglichen und sind dadurch selbst in die Schuldenkrise geraten.

Deshalb ist es mehr als rechtens, dass man die Leute, deren Vermögen damals gerettet wurden, über höhere Steuern stärker an der Finanzierung der ganzen Sache beteiligt. Ein Weg dahin ist eine höhere Erbschaftssteuer für große Vermögen.

Zu dumm deine und die Gedankengänge. Reich verleiht Geld. Kredite werden madig, reich soll büssen. Wenn dann sollen es Banken tun.

Dr Mittendrin
22.12.2015, 09:38
Nach oben buckeln und nach unten treten. Das immerwährende Muster des Rechtsdeppen.

Warum soll man Leute verjagen, die nichts haben? Völlig plemplem! Die Flüchtlinge können nichts dafür, dass unsere Regierung 500 Milliarden an Banken und Vermögende verpulvert hat.

Oben ist der Staat, zu dem will ich nicht buckeln. Warum soll ich kriminellen Islamisierern und Asylbetrügern den Arsch vergolden. Das ist Knechtschaft. Rechtsdeppen hätten keinen Euro und würden nicht retten. Ich gebe das Argument zurück.

Dr Mittendrin
22.12.2015, 09:39
Der glaubt ja nicht mal, wenn man ihm sagt, dass beispielsweise hier in den baden-türkenbergischen Asylschamrotzer-Massenunterkünften alle paar Tage Randale mit großem Polizeieinsatz stattfindet.

Ich müsste mich jetzt hinsetzen und die vielen Links herausssuchen, aber dafür ist mir die Zeit zu schade. Diesen geistigen Kaugummi würden selbst Pressemeldungen nicht beeinrucken. Vielleicht würde er solche Vorkommnisse dann zu kulturbezogenen Meinungsdifferenzen umlügen.

Irlmaier sagte vor 60 Jahren schon, es kommen Steuern die keiner mehr zahlen kann. Und er sagte, die grössten Verbrecher, sind der Staat, Banken und Versicherungen.

Dr Mittendrin
22.12.2015, 09:43
Dann hast du zumindest schon mal die Hälfte der Wahrheit erkannt. Respekt.

Die Migranten haben wir aus 3 Gründen.

1 Zu hohe Anreize ( Sozialgeld )
2 Einladung des (BAM ) Bundesamt f Migration
3 durch Scheuser und NGOs die ein reicher Soros finanziert.

Dr Mittendrin
22.12.2015, 09:43
Warum sollte man dann nicht noch 500 Millionen holen, die nichts haben.Damit wir sie durchfüttern können.
Du bist wirklich ein Irrer der Extraklasse.


Das wird viel grausamer enden wie die DDR. Uns hilft niemand.

Chronos
22.12.2015, 09:48
Irlmaier sagte vor 60 Jahren schon, es kommen Steuern die keiner mehr zahlen kann. Und er sagte, die grössten Verbrecher, sind der Staat, Banken und Versicherungen.
Nimm es mir nicht übel, aber dafür hätte ich keinen Irlmaier gebraucht. :D

Staaten haben ihre Bürger immer schon ausgeplündert. Allerdings war es zu früheren Zeiten im Vergleich zu heute noch verhältnismäßig harmlos. Im Mittelalter mussten die Leute den Zehnten an den Adel und die Kirche abliefern.

Heute liegt die Staatsquote schon irgendwo bei 50...60 %. Das ist eben der Fortschritt.....

Dr Mittendrin
22.12.2015, 09:52
Das Geblubber vom Vermögen der kleinen Leute. Insbesondere hat man Großvermögende gerettet.

Rechte waren immer gegen Euro. Übrigens haben Reiche ( über 100000€) Vermögen eh keinen Schutz mehr.





Der Erbe bereichert sich ja auch am Tode eines Menschen. Demnach müsste jede Erbschaft unmoralisch sein.

Wie du dich da auskennst.




Deswegen ist eine Erhöhung der Erbschaftssteuer erst recht sinnvoll. Denn das trifft nicht die Armen.
Mich stört das nicht mal so, nur dass es für Kriminellenimport verwendet wird. Und so folgenlos ist nicht alles den Reichen Geld zu nehmen.
Das denken nur Linke. Da hängt ein Rattenschwanz dran.




Das ist die Progaganda der Vermögenden ohne Sinn und Verstand nachgeplappert. Hast du das auswendig gelernt?

Ne Dummkopf. Logik ist Linken fremd. BMW ist Pleite wandert ab uvm. Zulieferer gehen pleite, Einzelhandel geht pleite, Arbeiter werden Sozialfälle, Kredite werden faul für ihre Immobilien.

Mit 20 war ich auch mal links. :muaha:

Chronos
22.12.2015, 09:54
Warum sollte man dann nicht noch 500 Millionen holen, die nichts haben.Damit wir sie durchfüttern können.
Du bist wirklich ein Irrer der Extraklasse.

Wie schrieb mir kürzlich ein Forist treffenderweise:

"Man kann einem Idioten nicht klarmachen, dass er ein Idiot ist."

Dr Mittendrin
22.12.2015, 09:56
Nimm es mir nicht übel, aber dafür hätte ich keinen Irlmaier gebraucht. :D

Staaten haben ihre Bürger immer schon ausgeplündert. Allerdings war es zu früheren Zeiten im Vergleich zu heute noch verhältnismäßig harmlos. Im Mittelalter mussten die Leute den Zehnten an den Adel und die Kirche abliefern.

Heute liegt die Staatsquote schon irgendwo bei 50...60 %. Das ist eben der Fortschritt.....

Dass Staaten immer gieriger werden ist wohl so eine Unsitte.
Er sagte noch viel mehr.
Und was wir heute erleben mit Asylflut hätten ich und du uns vor 30 Jahren nicht erträumt.

Er sagte ( vor 60 Jahren ) es werden viele Fremde kommen und es wird einen Bürgerkrieg geben.

Dr Mittendrin
22.12.2015, 09:58
Welche 500 Millionen? Du redest wirres Zeug. Wieder an der Klebstoffflasche geschnüffelt?

Afrika hat 1000 Millionen.

Argutiae
22.12.2015, 09:59
Warum machst du nicht selbst die Drecksarbeit? Du kannst jederzeit die Nachkommen mit gezogener Waffe ausrauben. Dann würde zwar jeder sehen, was für ein dreckiger Dieb du bist, aber du kannst ja sagen, dass du denen dafür den Rasen mähst und den Gartenzaun streichst.

Ich wäre ein Dieb, wie Robin Hood einer war.

cc2
22.12.2015, 14:20
Der glaubt ja nicht mal, wenn man ihm sagt, dass beispielsweise hier in den baden-türkenbergischen Asylschamrotzer-Massenunterkünften alle paar Tage Randale mit großem Polizeieinsatz stattfindet.

Ich müsste mich jetzt hinsetzen und die vielen Links herausssuchen, aber dafür ist mir die Zeit zu schade. Diesen geistigen Kaugummi würden selbst Pressemeldungen nicht beeinrucken. Vielleicht würde er solche Vorkommnisse dann zu kulturbezogenen Meinungsdifferenzen umlügen.

...ja manche sind halt sehr resistent was das angeht.

Hier in Ingolstadt ist fast jeden Tag was über die neue Bereicherung und über den Zustand in den Unterkünften zu lesen. Man muss halt nur sehen wollen :D

cc2
22.12.2015, 14:22
Rechte waren immer gegen Euro. Übrigens haben Reiche ( über 100000€) Vermögen eh keinen Schutz mehr.






Wie du dich da auskennst.




Mich stört das nicht mal so, nur dass es für Kriminellenimport verwendet wird. Und so folgenlos ist nicht alles den Reichen Geld zu nehmen.
Das denken nur Linke. Da hängt ein Rattenschwanz dran.




Ne Dummkopf. Logik ist Linken fremd. BMW ist Pleite wandert ab uvm. Zulieferer gehen pleite, Einzelhandel geht pleite, Arbeiter werden Sozialfälle, Kredite werden faul für ihre Immobilien.

Mit 20 war ich auch mal links. :muaha:

Man braucht doch bloß nach Detroit schauen, da war es doch das gleiche...

Dr Mittendrin
22.12.2015, 17:38
Man braucht doch bloß nach Detroit schauen, da war es doch das gleiche...

Autoindustrie ja. Eine tote Stadt.

stuff
22.12.2015, 19:55
Der Unterschied ist, dass die Erbschaftssteuer ja nicht allein ihm zugute kommt, sondern dem gesamten Staat. Aber diesen Unterschied werden Soziopathen deiner Sorte ohnehin nicht kapieren.

Wenn man das Eigentum anderer respektiert, dann ist man ein Soziopath und wenn man Leute ausraubt, deren Familienmitglieder kürzlich verstorben sind, dann ist man normal. Typisches sozialistisches Neusprech.

konfutse
22.12.2015, 20:06
Die wirklich reichen haben das Armenland Deutschland schon lange verlassen. Und wirklich reiche werden auch zukünftig einen großen Bogen um Deutschland machen. Zu uns kommen nur arme Schlucker, die nichts zu verlieren haben. Unsere Regierung mag ein Volk von Bettlern, nicht aber ein Volk von reichen, stolzen Bürgern. So ist man stolz, endlich ein möglichst niedriges BIP zu haben:

http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=67&l=de
Von Platz 8 auf jetzt Platz 30, fallende Tendenz

Steigerung des BIP ist nicht drin, wenn man das Geld und die Arbeit vertreibt:
http://www.indexmundi.com/g/g.aspx?v=66&c=gm&l=de
Seit 1999 ist da nichts mit Wachstum. Unsere Politiker wollen das nicht. Sie wollen Armut, was sonst. Jetzt geht man ans Eingemachte, an die Substanz. Rette sich, wer kann - in die Schweiz:
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Land-der-Millionaere-/story/18790485
""Die Schweiz ist ein Land von Millionären. Circa 222'000 Personen haben ein Vermögen von mindestens 1 Million auf der Seite.""

Sowas wird es in Deutschland unter der "Demokratie" nie wieder geben können.
Deutschland liegt mir 0,9% vermögensbezogene Steuern vom BIP übrigens auf einem vorderen Platz. Von hinten. Danke an Jahnke, der wie gerufen Grafiken zur Verfügung stellt.

http://www.jjahnke.net/index_files/18275.gif

http://www.jjahnke.net/index_files/14719.gif

http://www.jjahnke.net/rundbr116.html#3405

Skorpion968
22.12.2015, 20:19
Die Migranten haben wir aus 3 Gründen.

1 Zu hohe Anreize ( Sozialgeld )
2 Einladung des (BAM ) Bundesamt f Migration
3 durch Scheuser und NGOs die ein reicher Soros finanziert.

Falsch!

1. Durch Kriege, die vor allem die dämlichen Amis führen.
2. Durch Hunger und Ausplünderung von Ressourcen.
3. Demnächst kommt die Klimaveränderung dazu.

Skorpion968
22.12.2015, 20:22
Wie schrieb mir kürzlich ein Forist treffenderweise:

"Man kann einem Idioten nicht klarmachen, dass er ein Idiot ist."

Deswegen begreifst du das ja auch nicht, dass du ein Idiot bist.

Skorpion968
22.12.2015, 20:24
Der glaubt ja nicht mal, wenn man ihm sagt, dass beispielsweise hier in den baden-türkenbergischen Asylschamrotzer-Massenunterkünften alle paar Tage Randale mit großem Polizeieinsatz stattfindet.

Ich müsste mich jetzt hinsetzen und die vielen Links herausssuchen, aber dafür ist mir die Zeit zu schade. Diesen geistigen Kaugummi würden selbst Pressemeldungen nicht beeinrucken. Vielleicht würde er solche Vorkommnisse dann zu kulturbezogenen Meinungsdifferenzen umlügen.

Das sagt ausgerechnet jemand von den Idioten, die dauernd Lügenpresse brüllen. :haha:

Dr Mittendrin
22.12.2015, 20:24
Falsch! Richtig. Unser Hartz ist so viel wie man in Ungarn für Arbeit bekommt.



1. Durch Kriege, die vor allem die dämlichen Amis führen. Ja.



2. Durch Hunger und Ausplünderung von Ressourcen. In Syrien plündert ausser IS keiner Ressourcen.
In Afrika stecken Diktatoren das Geld aus Ressourcen ein und bunkern es in der Schweiz. Hunger ?? nicht so viel Schnackseln.



3. Demnächst kommt die Klimaveränderung dazu. Jaja, aber nicht die von Menschen gemachte.


Einen 4. Punkt will ich anfügen. Die Streichung von Geldern der UNO in den Lagern. USA wer sonst.


Die Einladung des BAM gab es wohl nicht ?

Dr Mittendrin
22.12.2015, 20:30
Deutschland liegt mir 0,9% vermögensbezogene Steuern vom BIP übrigens auf einem vorderen Platz. Von hinten. Danke an Jahnke, der wie gerufen Grafiken zur Verfügung stellt.

http://www.jjahnke.net/index_files/18275.gif

http://www.jjahnke.net/index_files/14719.gif

http://www.jjahnke.net/rundbr116.html#3405



http://www.steuerkanzlei.co.uk/uk-steuersystem-steuerrecht/

Ausgerechnet England. Die haben eine Tax von 20 %.

Bei einem Erdbeben würde ich sofort diesen Steuererhöhungen zustimmen, nicht bei einem kriminellen Asyltsunami.


http://www.steuerkanzlei.co.uk/storage/20151023PHT98990_original.jpg?__SQUARESPACE_CACHEV ERSION=1446310335032

Dr Mittendrin
22.12.2015, 20:36
Das sagt ausgerechnet jemand von den Idioten, die dauernd Lügenpresse brüllen. :haha:

Presse und Presse ist zweierlei. Chronos meint die regionalen Tageszeitungen.Keine grossen Zeitungen, wie Frankfurter, Bild uä.
Die schweigen schön drüber.

Skorpion968
23.12.2015, 09:54
Wenn man das Eigentum anderer respektiert, dann ist man ein Soziopath und wenn man Leute ausraubt, deren Familienmitglieder kürzlich verstorben sind, dann ist man normal. Typisches sozialistisches Neusprech.

Wer Steuern als Raub bezeichnet, ist ein Soziopath!

Dr Mittendrin
23.12.2015, 09:57
Wer Steuern als Raub bezeichnet, ist ein Soziopath!

Der Staat raubt diese Steuern doch stellvertretend für Okkupanten aus dem Orient und Afrika.

Die Asylbetrüger sind die wirklichen Räuber. Zudem mit Gesetzesbrüchen.

Skorpion968
23.12.2015, 09:58
Presse und Presse ist zweierlei. Chronos meint die regionalen Tageszeitungen.Keine grossen Zeitungen, wie Frankfurter, Bild uä.
Die schweigen schön drüber.

Die Idioten brüllen aber Lügenpresse. Nicht Lügen-Bild oder Lügen-Frankfurter. Ihr Dummbatzen sucht euch immer das raus, was euch in den Kram passt. Was euch nicht in den Kram passt, ist dann Lügenpresse.

Skorpion968
23.12.2015, 09:59
Der Staat raubt diese Steuern doch stellvertretend für Okkupanten aus dem Orient und Afrika.

Die Asylbetrüger sind die wirklichen Räuber. Zudem mit Gesetzesbrüchen.

Es gibt keine Okkupanten.

Dr Mittendrin
23.12.2015, 10:01
Die Idioten brüllen aber Lügenpresse. Nicht Lügen-Bild oder Lügen-Frankfurter. Ihr Dummbatzen sucht euch immer das raus, was euch in den Kram passt. Was euch nicht in den Kram passt, ist dann Lügenpresse.

Wenn in der Passauer neuen Presse ein Fall steht will man doch den Dummichel nicht überregional damit aufwecken in Flensburg. Besonders die bundesweite Presse lügt.
Für diese Logik hast du zu wenig Hirn.

Dr Mittendrin
23.12.2015, 10:02
Es gibt keine Okkupanten.

Doch, welche im IS waren und Köpfe abhackten.
In Ungarn fand man diese handyvideos.
Ausserdem liegen auf der Route sichere Länder.


http://terragermania.files.wordpress.com/2015/10/islam-ist-toleran.gif?w=595&h=337

Chandra
23.12.2015, 10:07
Wer Steuern als Raub bezeichnet, ist ein Soziopath!

dann bin ich gerne eine Sozipath :)
Das Geld z- B. was ich mal erbe wurde bereits versteuert.
Diese vollgefressenen Polikverbrecher sollten ihre Diäten lieber mal abschaffen und einiges mehr, um das Volk zu entlasten und uns nicht weiter ausrauben.
Die verkommen Volkverräter zahlen keinen Cent an Steuern
Was die HUndesteuer betrifft die sie erhöhen wollen , zahle ich kein Cent mehr wie bisher und werde dagegen klagen.

Chandra
23.12.2015, 10:10
Doch, welche im IS waren und Köpfe abhackten.
In Ungarn fand man diese handyvideos.
Ausserdem liegen auf der Route sichere Länder.


http://terragermania.files.wordpress.com/2015/10/islam-ist-toleran.gif?w=595&h=337


Ich bin nicht für diese greul Taten, doch ab und an kommt der Gedanke hoch das es mal die Richtigen trifft.

Dr Mittendrin
23.12.2015, 10:11
Ich bin nicht für diese greul Taten, doch ab und an kommt der Gedanke hoch das es mal die Richtigen trifft.

Ja Skorpione landen dann im Kochtopf.

Chandra
23.12.2015, 10:11
Doch, welche im IS waren und Köpfe abhackten.
In Ungarn fand man diese handyvideos.
Ausserdem liegen auf der Route sichere Länder.


http://terragermania.files.wordpress.com/2015/10/islam-ist-toleran.gif?w=595&h=337


Ich bin nicht für diese Gräultaten , doch ab und an kommt der Gedanke hoch das es mal die Richtigen trifft.

Chandra
23.12.2015, 10:13
Ja Skorpione landen dann im Kochtopf.

Du warst zu schnell :) war gerade am verbessern der gräulichen Taten

Dr Mittendrin
23.12.2015, 10:15
Es gibt keine Okkupanten.

Dafür ist diese Steuer.

http://www.welt.de/wirtschaft/article147049947/Mehr-als-90-Prozent-der-Fluechtlinge-brauchen-Hartz-IV.html

90 % der Flüchtlinge brauchen Hartz 4

Chandra
23.12.2015, 10:17
Die Idioten brüllen aber Lügenpresse. Nicht Lügen-Bild oder Lügen-Frankfurter. Ihr Dummbatzen sucht euch immer das raus, was euch in den Kram passt. Was euch nicht in den Kram passt, ist dann Lügenpresse.

Naja wenn Dir bisher nicht aufgefallen ist wie uns die Medien und das kriminelle Politikergesindel verarschen , dann ist Dir wohl nicht mehr zu helfen .

Dr Mittendrin
23.12.2015, 10:27
Naja wenn Dir bisher nicht aufgefallen ist wie uns die Medien und das kriminelle Politikergesindel verarschen , dann ist Dir wohl nicht mehr zu helfen .

Als Linker weiss er genau, dass man Arbeitslosenstatistiken fälscht und Armut schön redet. Der Rest liegt in seinem Interesse.
Mit dem Clip haben wir den Gutmenschen verscheucht.

stuff
23.12.2015, 13:49
Wer Steuern als Raub bezeichnet, ist ein Soziopath!

Es wird Eigentum unter Androhung und Anwendung von Gewalt enteignet.



§ 249
Raub

(1) Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

http://dejure.org/gesetze/StGB/249.html

Du willst diese Tatsache lediglich mit deinen üblichen orwellschen Taktiken verbergen, indem du Begrifflichkeiten austauschst. Innerlich bist du aber so gierig und verdorben, dass du dir sogar den Tod deiner Mitmenschen zu nutze machen willst, um ihnen ihr Eigentum noch ein weiteres Mal abzuknöpfen. Deine Art Mitgefühl zu zeigen ist es, trauernde Angehörige auch noch auszurauben. Ich wäre an deiner Stelle mit der Benutzung des Wortes "Soziopath" sehr vorsichtig.

Brotzeit
23.12.2015, 16:15
In dem ganzen Bericht steht nicht ein Sterbenswörtchen von Flüchtlingen,

Ach ?

Du meinst angesichts des Faktes , daß Deutschland - Unter finanzwirtschaftlichen Aspekten
betrachtet - bankrott ist , daß w i r das einfach so ; aus der Portokasse und ohne Steuererhöhungen bezahlen können ?
Dann glaubst du auch , daß sozialistische Amöben wie Du , tatsächlich ohne Drogen zu nehmen , fliegen können!

Brotzeit
23.12.2015, 16:17
Wer Steuern als Raub bezeichnet, ist ein Soziopath!

Das sprach der Parasit , der von Anderen fordert , daß sie sein Leben alimentieren!

Brotzeit
23.12.2015, 16:19
Die Idioten brüllen aber Lügenpresse. Nicht Lügen-Bild oder Lügen-Frankfurter. Ihr Dummbatzen sucht euch immer das raus, was euch in den Kram passt. Was euch nicht in den Kram passt, ist dann Lügenpresse.


Tja angesichts des unbestreitbaren Faktes ; daß es eine linke Pinocchiopresse gibt , ist es nicht verwunderlich , daß du fehlinformiert bist!

Brotzeit
23.12.2015, 16:19
Es gibt keine Okkupanten.

Stimmt! In Wirklichkeit sind es sozialistische Parasiten!

cornjung
23.12.2015, 16:24
Es wird Eigentum unter Androhung und Anwendung von Gewalt enteignet...
Um immer mehr Hartzer und refugee-Parasiten auszuhalten.

Das sprach der Parasit , der von Anderen fordert , daß sie sein Leben alimentieren!
Sagt der Hartzer-Skorpion, der selber keinerlei Steuern zahlt, dafür aber ständig nach Steuererhöhung für ANDERE plärrt, weil er als Null-Steuer-zahler gar nicht weiss, wie ANDERE bereits heute abkassiert werden. Beitrag # 67 in http://politikforen.net/showthread.php?166547-Steuer-abzocke/page7&highlight=steuer-abzocke

Skorpion968
23.12.2015, 16:56
Dafür ist diese Steuer.

http://www.welt.de/wirtschaft/article147049947/Mehr-als-90-Prozent-der-Fluechtlinge-brauchen-Hartz-IV.html

90 % der Flüchtlinge brauchen Hartz 4

"Die Welt" ist doch überregionale Presse. Also Lügenpresse.

Ich sag doch, ihr Dummbatzen sucht euch das raus, was euch in den Kram passt. Was euch nicht in den Kram passt, ist dann Lügenpresse. Dümmer gehts nimmer! :D

stuff
23.12.2015, 16:58
Um immer mehr Hartzer und refugee-Parasiten auszuhalten.

Sagt der Hartzer-Skorpion, der selber keinerlei Steuern zahlt, dafür aber ständig nach Steuererhöhung für ANDERE plärrt, weil er als Null-Steuer-zahler gar nicht weiss, wie ANDERE bereits heute abkassiert werden. Beitrag # 67 in http://politikforen.net/showthread.php?166547-Steuer-abzocke/page7&highlight=steuer-abzocke

u.a.

- wuchernde Bürokratie
- fetter Wohlfahrtsstaat
- ungewollte Flüchtlingsströme
- schlechtes Bildungssytem
- schlechtes Rentensystem
- schlechtes Gesundheitssystem
- ein Wust an unüberschaubaren Gesetzestexten
- inflationierende Zentralbanken
- Bankenrettungen
- Subventionen

Skorpion968
23.12.2015, 17:03
Es wird Eigentum unter Androhung und Anwendung von Gewalt enteignet.


http://dejure.org/gesetze/StGB/249.html

Du willst diese Tatsache lediglich mit deinen üblichen orwellschen Taktiken verbergen, indem du Begrifflichkeiten austauschst. Innerlich bist du aber so gierig und verdorben, dass du dir sogar den Tod deiner Mitmenschen zu nutze machen willst, um ihnen ihr Eigentum noch ein weiteres Mal abzuknöpfen. Deine Art Mitgefühl zu zeigen ist es, trauernde Angehörige auch noch auszurauben. Ich wäre an deiner Stelle mit der Benutzung des Wortes "Soziopath" sehr vorsichtig.

Die Zueignung ist nicht rechtswidrig! Wenn du das behauptest, musst du hier den Nachweis bringen, dass die Erhebung von Steuern rechtswidrig ist. Das wirst du in keinem einzigen Gesetzbuch finden. Kannst du auch gar nicht. Weil Steuern das Eigentum des Staates sind. Er enteignet also nichts, sondern zieht nur das ein, was ihm gehört.

Und nein, mit dem Wort Soziopath muss ich nicht vorsichtig sein. Wer Steuern als Raub bezeichnet, ist ein Soziopath.

stuff
23.12.2015, 17:15
Die Zueignung ist nicht rechtswidrig! Wenn du das behauptest, musst du hier den Nachweis bringen, dass die Erhebung von Steuern rechtswidrig ist. Das wirst du in keinem einzigen Gesetzbuch finden. Kannst du auch gar nicht. Weil Steuern das Eigentum des Staates sind. Er enteignet also nichts, sondern zieht nur das ein, was ihm gehört.

Und nein, mit dem Wort Soziopath muss ich nicht vorsichtig sein. Wer Steuern als Raub bezeichnet, ist ein Soziopath.

Ich hab nirgendwo behauptet, dass Steuern rechtswidrig sind. Da der Räuber auch gleichzeitig derjenige ist, der die Gesetze macht und durchsetzt, wäre es verwunderlich, wenn dem so wäre. Von allen dämlichen Erklärungen, warum Steuern legitim sind, ist diese hier wohl die dümmste, die ich bisher gesehen habe.

Jodlerkönig
23.12.2015, 17:17
Die Zueignung ist nicht rechtswidrig! Wenn du das behauptest, musst du hier den Nachweis bringen, dass die Erhebung von Steuern rechtswidrig ist. Das wirst du in keinem einzigen Gesetzbuch finden. Kannst du auch gar nicht. Weil Steuern das Eigentum des Staates sind. Er enteignet also nichts, sondern zieht nur das ein, was ihm gehört.

Und nein, mit dem Wort Soziopath muss ich nicht vorsichtig sein. Wer Steuern als Raub bezeichnet, ist ein Soziopath.geh schei..en!

Skorpion968
23.12.2015, 18:19
Ich hab nirgendwo behauptet, dass Steuern rechtswidrig sind. Da der Räuber auch gleichzeitig derjenige ist, der die Gesetze macht und durchsetzt, wäre es verwunderlich, wenn dem so wäre.

Die übliche kindische Verschwörung vom pööösen Monster Staat. Du hast von nichts ne Ahnung. Es gibt in diesem Land eine Gewaltenteilung. Das heißt, die gesetzgebende Gewalt ist von der ausführenden Gewalt getrennt und unabhängig, Dummbatz!
Im Übrigen ist es auch der pöööse Staat, der dir überhaupt den Schutz des Eigentums zusichert. Ohne den entsprechenden Artikel im Grundgesetz und die daraus folgenden Gesetze könnte ich morgen bei dir vorbeikommen und alles mitnehmen. Dann hast du gar kein Recht auf Eigentumssicherung mehr, Dummbatz.


Von allen dämlichen Erklärungen, warum Steuern legitim sind, ist diese hier wohl die dümmste, die ich bisher gesehen habe.


Das liegt wohl daran, dass du nicht die hellste Kerze am Baum bist.

Skorpion968
23.12.2015, 18:21
geh schei..en!

:trost:

Skorpion968
23.12.2015, 18:24
Ich hab nirgendwo behauptet, dass Steuern rechtswidrig sind.

Du hast behauptet, dass Steuern Raub seien. Raub ist aber rechtswidrig. Also wären dann auch Steuern rechtswidrig.
Mit Logik hast du es auch nicht. Kannst du eigentlich irgendwas außer Dummschwatz?

Dr Mittendrin
23.12.2015, 18:56
"Die Welt" ist doch überregionale Presse. Also Lügenpresse.

Ich sag doch, ihr Dummbatzen sucht euch das raus, was euch in den Kram passt. Was euch nicht in den Kram passt, ist dann Lügenpresse. Dümmer gehts nimmer! :D


Die Welt ist die konservativste Presse in der BRD.
Wenn schon die Sozialministerin davon redet. Man hat bis zum Flüchtlingstsunami diese Lügen verbreitet, nun ist der Damm gebrochen.

Dr Mittendrin
23.12.2015, 18:56
Du hast behauptet, dass Steuern Raub seien. Raub ist aber rechtswidrig. Also wären dann auch Steuern rechtswidrig.
Mit Logik hast du es auch nicht. Kannst du eigentlich irgendwas außer Dummschwatz?

Die Ursachen dieser Steuern sind aber rechtswidrig.

stuff
23.12.2015, 18:58
Die übliche kindische Verschwörung vom pööösen Monster Staat. Du hast von nichts ne Ahnung. Es gibt in diesem Land eine Gewaltenteilung. Das heißt, die gesetzgebende Gewalt ist von der ausführenden Gewalt getrennt und unabhängig, Dummbatz!
Im Übrigen ist es auch der pöööse Staat, der dir überhaupt den Schutz des Eigentums zusichert. Ohne den entsprechenden Artikel im Grundgesetz und die daraus folgenden Gesetze könnte ich morgen bei dir vorbeikommen und alles mitnehmen. Dann hast du gar kein Recht auf Eigentumssicherung mehr, Dummbatz.



Das liegt wohl daran, dass du nicht die hellste Kerze am Baum bist.

Gewaltenteilung :? Ach du meinst, es ist Gewaltenteilung, wenn ein Gericht, das sich selbst durch Steuern finanziert, darüber entscheidet, ob Steuern legitim sind.

Unterm Strich verletzt der Staat durch Steuern und Zwangsabhaben meine Eigentumsrechte, zugesichert wird mir überhaupt nichts. Wenn du bei jemandem einbrichst, dann kann es sein, dass die Polizei ermittelt (z.B. wenn du ein Hakenkreuz an die Einbruchsstelle geschmiert hast) und genauso kann es sein, dass der Fall einfach auf Akte gelegt wird. Die Leisungen und der Preis für Sicherheit werden einseitig vom Staat festgelegt. Leute, die es sich leisten können, vertrauen schon lange nicht mehr darauf, dass sich der Staat um ihren Schutz kümmert, sondern sichern sich privat ab.

stuff
23.12.2015, 19:00
Du hast behauptet, dass Steuern Raub seien. Raub ist aber rechtswidrig. Also wären dann auch Steuern rechtswidrig.
Mit Logik hast du es auch nicht. Kannst du eigentlich irgendwas außer Dummschwatz?

Gesetze sind andauernd widersprüchlich oder es gibt mal hier und da eine Ausnahme oder sie werden einfach ignoriert. Für Relativisten wie dich müsste das doch völlig logisch sein.

Dr Mittendrin
23.12.2015, 19:03
Die Idioten brüllen aber Lügenpresse. Nicht Lügen-Bild oder Lügen-Frankfurter. Ihr Dummbatzen sucht euch immer das raus, was euch in den Kram passt. Was euch nicht in den Kram passt, ist dann Lügenpresse.

Noch was. Zum Vorteil was wir hören wollen, lügt die Presse nie.

Ab und an wurden hier auch schon überzogene Dinge in Zweifel gezogen die gefakt waren.
Ich sehe doch im Zentrum von München auch einige Erlebnise ( täglich wenn ich will ) . Blaulich ist völlig normal. Ich filme mit Armbanduhr oder Kugelschreiber. Die Polizei sieht ungern handys am Ort.

Dr Mittendrin
23.12.2015, 19:06
Die Zueignung ist nicht rechtswidrig! Wenn du das behauptest, musst du hier den Nachweis bringen, dass die Erhebung von Steuern rechtswidrig ist. Das wirst du in keinem einzigen Gesetzbuch finden. Kannst du auch gar nicht. Weil Steuern das Eigentum des Staates sind. Er enteignet also nichts, sondern zieht nur das ein, was ihm gehört.

Und nein, mit dem Wort Soziopath muss ich nicht vorsichtig sein. Wer Steuern als Raub bezeichnet, ist ein Soziopath.

Wenn der Staat pleite ist ( und das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche) wird man die Schuldigen bei euch finden und richten.

Fortuna
23.12.2015, 19:09
Kein Wunder, wenn der Raubstaat den Bargeldverkehr unterbinden will. Solange es aber noch Bargeld gibt, sollten wir eine Gegenwirtschaft aufbauen und dem System unser Blut, unseren Schweiß und unser Geld wo es nur geht entziehen.

Skorpion968
23.12.2015, 20:15
Die Welt ist die konservativste Presse in der BRD.
Wenn schon die Sozialministerin davon redet. Man hat bis zum Flüchtlingstsunami diese Lügen verbreitet, nun ist der Damm gebrochen.

Ihr Dummbatzen sucht euch das raus, was euch in den Kram passt. Was euch nicht in den Kram passt, ist dann Lügenpresse. Dümmer gehts nimmer!

Dr Mittendrin
23.12.2015, 21:42
https://www.youtube.com/watch?v=i6PGtspQi2M



Ihr Dummbatzen sucht euch das raus, was euch in den Kram passt. Was euch nicht in den Kram passt, ist dann Lügenpresse. Dümmer gehts nimmer!

Nun kommen wir mal auf einen Nenner. Nahles lügt ?

Brotzeit
23.12.2015, 21:52
Du hast behauptet, dass Steuern Raub seien. Raub ist aber rechtswidrig. Also wären dann auch Steuern rechtswidrig.
Mit Logik hast du es auch nicht. Kannst du eigentlich irgendwas außer Dummschwatz?

Deine Logik entspricht der eines Einzellers!
Was du propagierst ist Parasitentum und hat Nichts mit dem undefinierten und schwammigen Begriff des Sozialen zu tun.
Du propagierst die Ausbeutung der Menschen durch die Menschen im Rahmen und Namen einer asozialen und archaischen Philosophie
eines sich selbst belügenden Brunzebarts aus Trier, die sich im Laufe der menschlichen Evolution als obsolet erwiesen hat!
Was meinst Du warum immer mehr Menschen dem "Sozialismus entsagen und imme rmehr Bürger das Joch des Sozialismus abschütteln ? ? .....
Weil sie die Schnauze voll haben von dem Geschwätz; verlogeneen Versprechen und den Lügen der Sozialisten!

Einst hungerten die Spezialisten in den Knästen; heute mästen sie sich in den Palästen!

Brotzeit
23.12.2015, 21:56
........Gekürzt .............


Das liegt wohl daran, dass du nicht die hellste Kerze am Baum bist.

Aber jeder Einzelne hier im Forum ist heller wie Du kleines Licht!
Wir brauchen nämlich keine Kerze so wie Du, der mit einer Kerze versucht das Vakuum in seinem hohlen Kopf zu erhellen!

Brotzeit
23.12.2015, 21:58
Gewaltenteilung :? Ach du meinst, es ist Gewaltenteilung, wenn ein Gericht, das sich selbst durch Steuern finanziert, darüber entscheidet, ob Steuern legitim sind.

Unterm Strich verletzt der Staat durch Steuern und Zwangsabhaben meine Eigentumsrechte, zugesichert wird mir überhaupt nichts. Wenn du bei jemandem einbrichst, dann kann es sein, dass die Polizei ermittelt (z.B. wenn du ein Hakenkreuz an die Einbruchsstelle geschmiert hast) und genauso kann es sein, dass der Fall einfach auf Akte gelegt wird. Die Leisungen und der Preis für Sicherheit werden einseitig vom Staat festgelegt. Leute, die es sich leisten können, vertrauen schon lange nicht mehr darauf, dass sich der Staat um ihren Schutz kümmert, sondern sichern sich privat ab.

DAS ist zu hoch für das Skorpiönchen ...............

Brotzeit
23.12.2015, 22:00
Die Zueignung ist nicht rechtswidrig! Wenn du das behauptest, musst du hier den Nachweis bringen, dass die Erhebung von Steuern rechtswidrig ist. Das wirst du in keinem einzigen Gesetzbuch finden. Kannst du auch gar nicht. Weil Steuern das Eigentum des Staates sind. Er enteignet also nichts, sondern zieht nur das ein, was ihm gehört.

Und nein, mit dem Wort Soziopath muss ich nicht vorsichtig sein. Wer Steuern als Raub bezeichnet, ist ein Soziopath.

Mit welchem "Recht" erhoben Könige "Steuern" ?

torun
23.12.2015, 22:21
Mit welchem "Recht" erhoben Könige "Steuern" ?

Ganz einfach, mit dem Recht des Staerkeren. Und daran hat sich bis heute nichts geaendert.

Brotzeit
23.12.2015, 22:45
Ganz einfach, mit dem Recht des Staerkeren. Und daran hat sich bis heute nichts geaendert.

Früher waren es Könige , die das Volk ausplünderten und so ruinierten........ Heute sind es Sozialisten.

Skorpion968
23.12.2015, 23:32
Früher waren es Könige , die das Volk ausplünderten und so ruinierten........ Heute sind es Sozialisten.

:trost:

Brotzeit
24.12.2015, 09:51
:trost:


Die Wahrheit kannst Du nicht vertragen! DAS wissen wir! Mit absoluter Sicherheit! Da helfen Dir auch keine Smilies..........

latrop
24.12.2015, 11:10
Die Wahrheit kannst Du nicht vertragen! DAS wissen wir! Mit absoluter Sicherheit! Da helfen Dir auch keine Smilies..........

Dem hilft nur was auf die Plautze.

Skorpion968
25.12.2015, 03:56
Die Wahrheit kannst Du nicht vertragen! DAS wissen wir! Mit absoluter Sicherheit! Da helfen Dir auch keine Smilies..........

Du armes Opfer der pööösen Sozialisten! :trost:

Skorpion968
25.12.2015, 03:58
Dem hilft nur was auf die Plautze.

Selbstmitleid und Gewaltphantasien - mehr habt ihr nicht auf der Pfanne. :D

Commodus
25.12.2015, 04:54
Jawoll, mehr davon.

Mit solchen Plänen erhöhen sich die Dolchstöße einer immer breiteren Masse gegen sich selbst, in dem Fall gegen die Regierungsverantwortlichen. Merkels Totalitarismus ...

- Wollt ihr den totalen Flüchtling
- Scheitert der Euro, scheitert Europa
- Unabänderliche Nato-Trolligkeit
- viele andere Alternativlosigkeiten

... hat verblüffende Ähnlichkeiten mit der ambitionierten Beharrlichkeit eines Staatsführers, der Deutschland schon einmal in den Abgrund stieß.

Bruddler
25.12.2015, 07:28
Jawoll, mehr davon.

Mit solchen Plänen erhöhen sich die Dolchstöße einer immer breiteren Masse gegen sich selbst, in dem Fall gegen die Regierungsverantwortlichen. Merkels Totalitarismus ...

- Wollt ihr den totalen Flüchtling
- Scheitert der Euro, scheitert Europa
- Unabänderliche Nato-Trolligkeit
- viele andere Alternativlosigkeiten

... hat verblüffende Ähnlichkeiten mit der ambitionierten Beharrlichkeit eines Staatsführers, der Deutschland schon einmal in den Abgrund stieß.

Warum sagt man uns nicht ganz einfach, was man mit uns vorhat ?! :basta:

Commodus
25.12.2015, 07:31
Warum sagt man uns nicht ganz einfach, was man mit uns vorhat ?! :basta:

Weil diese Absicht sonst nicht umgesetzt werden kann. Nur die Salamitaktik funktioniert. So war es schon immer.

Bruddler
25.12.2015, 07:37
Weil diese Absicht sonst nicht umgesetzt werden kann. Nur die Salamitaktik funktioniert. So war es schon immer.

Ich hätte diese Wurst aber gerne am Stück ! :basta:

Commodus
25.12.2015, 07:44
Ich hätte diese Wurst aber gerne am Stück ! :basta:

Ok! Kohl hätte damals die Wahrheit sagen sollen (Salami am Stück):

Mit dem Euro werden wir für die Schulden anderer Staaten in Höhe von unzählbaren zig Milliarden Euro haften. Unsere Spareinlagen können aufgrund von Bankenrettungen nicht mehr garantiert werden und überhaupt wird der Euro massiv an Wert verlieren. (Usw)

:haha: Na ... die Gesichter der Michels hätt ich gern gesehen

Bruddler
25.12.2015, 08:13
Ok! Kohl hätte damals die Wahrheit sagen sollen (Salami am Stück):

Mit dem Euro werden wir für die Schulden anderer Staaten in Höhe von unzählbaren zig Milliarden Euro haften. Unsere Spareinlagen können aufgrund von Bankenrettungen nicht mehr garantiert werden und überhaupt wird der Euro massiv an Wert verlieren. (Usw)

:haha: Na ... die Gesichter der Michels hätt ich gern gesehen

Für den Schlafmichel wird es ein böses Erwachen geben...

http://germanstories.vcu.edu/mm/mm5-10.gif

Brotzeit
25.12.2015, 12:38
Du armes Opfer der pööösen Sozialisten! :trost:

Ich bin kein Opfer! Du bist das Opfer von sozialistischer Gehirnwäsche

Skorpion968
25.12.2015, 18:16
Warum sagt man uns nicht ganz einfach, was man mit uns vorhat ?! :basta:

Gar nichts!

Eine Erbschaft ist leistungsloses Einkommen. Daher ist es vollkommen gerechtfertigt, dass Erbschaften höher besteuert werden.

Skorpion968
25.12.2015, 18:19
Ich bin kein Opfer! Du bist das Opfer von sozialistischer Gehirnwäsche

Aber du heulst doch die ganze Zeit hier rum. Hm? Du Opfer! :trost:

Bruddler
26.12.2015, 06:46
Gar nichts!

Eine Erbschaft ist leistungsloses Einkommen. Daher ist es vollkommen gerechtfertigt, dass Erbschaften höher besteuert werden.

Demnach wären Schenkungen die man entgegennimmt auch leistungslose Einkommen ? :hmm:

Skorpion968
26.12.2015, 10:49
Demnach wären Schenkungen die man entgegennimmt auch leistungslose Einkommen ? :hmm:

Na klar. Alles, wofür der Empfänger selbst nichts geleistet hat, ist leistungsloses Einkommen.

Das bedeutet aber nicht, dass du deine Geburtstagsgeschenke versteuern musst. Also keine Panik. Es geht hier nur um große Vermögen, die der Empfänger leistungslos erhält.

Brotzeit
26.12.2015, 12:33
Aber du heulst doch die ganze Zeit hier rum. Hm? Du Opfer! :trost:

Wer spricht hier von Heulen ?
Das ist dein Fachbereich - Nicht meiner - du sozialschwacher und minderintelligenter Schwächling mit grossem Mundwerk!
Ich wette , in jeder öffentlichen Diskussion würdest Du doch sowieso nur die bekannten sozialistischen Beschimpfungen von Dir geben
und - Wenn du keine Argumente mehr hast - irgendwelche Drohungen von Dir geben!

Brotzeit
26.12.2015, 12:35
Na klar. Alles, wofür der Empfänger selbst nichts geleistet hat, ist leistungsloses Einkommen.

Das bedeutet aber nicht, dass du deine Geburtstagsgeschenke versteuern musst. Also keine Panik. Es geht hier nur um große Vermögen, die der Empfänger leistungslos erhält.

Du Idi .... willst auch noch , daß der Beschenkte für den geldwerten Vorteil des Geschenkes Stuern zahlen.
Du bist der typische schnorrende und neidische "Sozialist" ....

Brotzeit
26.12.2015, 12:39
Gar nichts!

Eine Erbschaft ist leistungsloses Einkommen. Daher ist es vollkommen gerechtfertigt, dass Erbschaften höher besteuert werden.


Deine Sozialhilfe ist auch ein leistungsloses Einkommen , daß zu 50 % mehr besteuert werden müsste!
Solltest du hingegen Arbeitnehmer oder gar ein Privatier sein ; sollte man dir dein Nettogehalt bzw. die finanziellen Zuwendungen bis auf H4 - Höhe kürzen!

Skorpion968
26.12.2015, 21:36
Deine Sozialhilfe ist auch ein leistungsloses Einkommen , daß zu 50 % mehr besteuert werden müsste!
Solltest du hingegen Arbeitnehmer oder gar ein Privatier sein ; sollte man dir dein Nettogehalt bzw. die finanziellen Zuwendungen bis auf H4 - Höhe kürzen!

Ich bekomme keine Sozialhilfe.

Aber du bist hier nur am flennen. "mimimimimimimimimiimimi..." Du Opfer! :D

Antisozialist
27.12.2015, 09:53
Ich bekomme keine Sozialhilfe.

Aber du bist hier nur am flennen. "mimimimimimimimimiimimi..." Du Opfer! :D

... sondern Hartz Vier.

Antisozialist
27.12.2015, 10:05
Mit welchem "Recht" erhoben Könige "Steuern" ?

Anfangs erhielt der Heeresführer als Gegenleistung für sein relativ kurzes Leben Privilegien. Später haben dann Adelige, die sich auf reichlich Lakaien stützen konnten, das Recht des Stärkeren geltend gemacht, um die Bevölkerung zu besteuern. Die Herrschaftsansprüche wurden z.T. auch noch religiös begründet, wofür man als Regierender geistliche Mietmäuler ins Boot holen musste.

Brotzeit
27.12.2015, 11:30
Ich bekomme keine Sozialhilfe.

Aber du bist hier nur am flennen. "mimimimimimimimimiimimi..." Du Opfer! :D


Deine pubertäre Art dich hier so "unsozial" artukulieren indiziert , daß du mental retardiert bist!

Brotzeit
27.12.2015, 11:32
Anfangs erhielt der Heeresführer als Gegenleistung für sein relativ kurzes Leben Privilegien. Später haben dann Adelige, die sich auf reichlich Lakaien stützen konnten, das Recht des Stärkeren geltend gemacht, um die Bevölkerung zu besteuern. Die Herrschaftsansprüche wurden z.T. auch noch religiös begründet, wofür man als Regierender geistliche Mietmäuler ins Boot holen musste.

Und was machen die Sozialisten Anders ?
Sie kassieren ......."Äh! Entschuldigung!" ........parasitieren genauso die Menschen wie die Könige vor ihnen..........
Aber das ist für Skorpiönchen zu hoch und nicht verständlich weder noch nachvollziehbar!
Er negiert permanent die Realität und die Fakten , die sich daraus ergeben!

Dr Mittendrin
27.12.2015, 11:35
Ich bekomme keine Sozialhilfe.

Aber du bist hier nur am flennen. "mimimimimimimimimiimimi..." Du Opfer! :D

Unproduktive jobs beim Staat sind auch Schmarotzerei.
Wie könnte ich- wenn ich in Münster lebte - in den Genuss deiner Dienste kommen ?

konfutse
27.12.2015, 17:30
Demnach wären Schenkungen die man entgegennimmt auch leistungslose Einkommen ? :hmm:
Selbstverständlich, außer der Grund der Beschenkung ist eine Leistung.

Skorpion968
27.12.2015, 22:52
... sondern Hartz Vier.

Neeeinn. Auch Hartz Vier bekomme ich nicht.

Skorpion968
27.12.2015, 22:57
Unproduktive jobs beim Staat sind auch Schmarotzerei.

Ich arbeite auch nicht beim Staat.

Skorpion968
27.12.2015, 23:00
Und was machen die Sozialisten Anders ?
Sie kassieren ......."Äh! Entschuldigung!" ........parasitieren genauso die Menschen wie die Könige vor ihnen..........
Aber das ist für Skorpiönchen zu hoch und nicht verständlich weder noch nachvollziehbar!
Er negiert permanent die Realität und die Fakten , die sich daraus ergeben!

Ich verrate dir mal was: Du Opfer kommst zu kurz!

Ja, ganz im Ernst. Die pööösen Hartzer und die pöööösen Asylanten und der pöööse Staat nehmen dir alles weg. Du kommst zu kurz! :D

Antisozialist
27.12.2015, 23:02
Ich arbeite auch nicht beim Staat.

Tanzen Sie etwa, wenn der Affe in der Fußgängerzone auf dem Leierkasten spielt? :haha:

Brotzeit
28.12.2015, 00:26
Ich verrate dir mal was: Du Opfer kommst zu kurz!

Ja, ganz im Ernst. Die pööösen Hartzer und die pöööösen Asylanten und der pöööse Staat nehmen dir alles weg. Du kommst zu kurz! :D

Du Idi ... hast nur Stroh im Kopf! Deshalb fürchtest Du die Fackel der Wahrheit!

Brotzeit
28.12.2015, 00:28
Selbstverständlich, außer der Grund der Beschenkung ist eine Leistung.


Deshalb müss(t)en alle Sozialisten ; die Alles in den Ar.. geschoben bekommen , auch für jeden Furz ( steuern ) bezahlen.

Skorpion968
28.12.2015, 02:28
Tanzen Sie etwa, wenn der Affe in der Fußgängerzone auf dem Leierkasten spielt? :haha:

Nein. Ich loche auch keine Belege. :D

Parker
28.12.2015, 03:19
Ihr Dummbatzen sucht euch das raus, was euch in den Kram passt. Was euch nicht in den Kram passt, ist dann Lügenpresse. Dümmer gehts nimmer!

Die machen exakt das, was Du selbst tust. Was Dir nicht in den Kram paßt, ist eben nazi und muß unter den Teppich. Im Gegensatz zum Doktor lügst Du allerdings bewußt. Wenn Du mich fragst, bist Du damit auf Deine Art noch dümmer als der Idiot, der sich immerhin auf seine Dummheit wird herausreden können. Du bist nicht im technischen Sinne dumm und blendest dennoch jede Information buchstäblich gewaltsam aus, die nicht ins ideologische Konzept paßt.

Parker
28.12.2015, 03:21
Die Zueignung ist nicht rechtswidrig! Wenn du das behauptest, musst du hier den Nachweis bringen, dass die Erhebung von Steuern rechtswidrig ist. Das wirst du in keinem einzigen Gesetzbuch finden. Kannst du auch gar nicht. Weil Steuern das Eigentum des Staates sind. Er enteignet also nichts, sondern zieht nur das ein, was ihm gehört.

Und nein, mit dem Wort Soziopath muss ich nicht vorsichtig sein. Wer Steuern als Raub bezeichnet, ist ein Soziopath.

Du bist selbst ein ausgewachsener Soziopath, Pol Pot.

Skorpion968
28.12.2015, 03:23
Die machen exakt das, was Du selbst tust. Was Dir nicht in den Kram paßt, ist eben nazi und muß unter den Teppich. Im Gegensatz zum Doktor lügst Du allerdings bewußt. Wenn Du mich fragst, bist Du damit auf Deine Art noch dümmer als der Idiot, der sich immerhin auf seine Dummheit wird herausreden können. Du bist nicht im technischen Sinne dumm und blendest dennoch jede Information buchstäblich gewaltsam aus, die nicht ins ideologische Konzept paßt.

Lernt man diese Hausfrauenpsychologie an der VHS?

Parker
28.12.2015, 03:31
Lernt man diese Hausfrauenpsychologie an der VHS?

Schau Dir mal Deine Beiträge in der Suche an. Geballte Überheblichkeit. Ein Arroganzschub nach dem anderen. Du arbeitest hier zuallererst mal Deine eigene Persönlichkeitsstörung ab.

Skorpion968
28.12.2015, 03:45
Schau Dir mal Deine Beiträge in der Suche an. Geballte Überheblichkeit. Ein Arroganzschub nach dem anderen. Du arbeitest hier zuallererst mal Deine eigene Persönlichkeitsstörung ab.

Wirst du jetzt von der Heulsuse zum Stalker? :D

Parker
28.12.2015, 03:47
Wirst du jetzt von der Heulsuse zum Stalker? :D

Ich bin Dir was schuldig, Pol Pot. Hast Du gedacht, der Spaß wäre gratis?

Skorpion968
28.12.2015, 03:52
Ich bin Dir was schuldig, Pol Pot. Hast Du gedacht, der Spaß wäre gratis?

Mir ist das egal. Tu, was du nicht lassen kannst.

Parker
28.12.2015, 04:01
Mir ist das egal. Tu, was du nicht lassen kannst.

Mache ich. Was auch sonst?

Dr Mittendrin
28.12.2015, 08:00
Ich arbeite auch nicht beim Staat.

Jaja. Wer in LVA, Krankenversicherungen, Rotem Kreuz und weiss der Teufel ist wird das behaupten.

Dr Mittendrin
28.12.2015, 08:02
Ich verrate dir mal was: Du Opfer kommst zu kurz!

Ja, ganz im Ernst. Die pööösen Hartzer und die pöööösen Asylanten und der pöööse Staat nehmen dir alles weg. Du kommst zu kurz! :D

Wir haben ja 70 % Abzüge. Direkt und indirekt.

Deine Kapitalismusthese ist ja die. Unternehmer berauben uns um den Gewinn. Alsi ist eine Siemens Waschmaschine 10 % überbezahlt.

Was ist mehr 10 % oder 70 % ?

Brotzeit
28.12.2015, 14:32
Mir ist das egal. Tu, was du nicht lassen kannst.


Hör mal du du kaufmännische Mistgabel .................

Haben mehr Bürger ihren Lebensstandard halten oder verbessern können , weil sie mehr Steuern zahlen mussten ?

konfutse
28.12.2015, 16:38
Deshalb müss(t)en alle Sozialisten ; die Alles in den Ar.. geschoben bekommen , auch für jeden Furz ( steuern ) bezahlen.
Nicht deshalb, aber ich weiß schon, warum nur Sozialisten: Weil du dich damit nicht erfasst siehst.

Antisozialist
28.12.2015, 19:58
Nein. Ich loche auch keine Belege. :D

Was machen Sie denn damit? Aufessen, wenn es in der Tafel nichts mehr zu essen gab?

Brotzeit
28.12.2015, 20:43
Nicht deshalb, aber ich weiß schon, warum nur Sozialisten: Weil du dich damit nicht erfasst siehst.


Warum sollte ich das ? .....................

Skorpion968
28.12.2015, 22:39
Wir haben ja 70 % Abzüge. Direkt und indirekt.

Deine Kapitalismusthese ist ja die. Unternehmer berauben uns um den Gewinn. Alsi ist eine Siemens Waschmaschine 10 % überbezahlt.

Was ist mehr 10 % oder 70 % ?

Diese angeblichen 70% sind ein Märchen für Dummbatzen. :D

Unsere Steuerquote liegt bei 23% und deine Sozialabgaben kommen ohnehin dir selbst zugute.

Die Rendite des Unternehmers steckt er sich allein in seine eigene Tasche. Die Steuern kommen aber über die Finanzierung des Gemeinwesens allen zugute!

Skorpion968
28.12.2015, 22:44
Hör mal du du kaufmännische Mistgabel .................

Haben mehr Bürger ihren Lebensstandard halten oder verbessern können , weil sie mehr Steuern zahlen mussten ?

Der Wohlstand aller Bürger ist gestiegen, weil wir über Steuern unsere Infrastruktur und unser Gemeinwesen finanzieren. Du Honk!

Skorpion968
28.12.2015, 22:46
Jaja. Wer in LVA, Krankenversicherungen, Rotem Kreuz und weiss der Teufel ist wird das behaupten.

Ich arbeite auch nicht bei LVA, Krankenversicherung oder Rotem Kreuz. Ich bin nicht abhängig beschäftigt.

Skorpion968
28.12.2015, 22:47
Was machen Sie denn damit? Aufessen, wenn es in der Tafel nichts mehr zu essen gab?

Die schicke ich dir, damit du sie lochen und abheften kannst. :D

Dr Mittendrin
28.12.2015, 22:48
Ich arbeite auch nicht bei LVA, Krankenversicherung oder Rotem Kreuz. Ich bin nicht abhängig beschäftigt.

Die freiberuflichen Schmarotzer gibt es genauso.

Schwabenpower
28.12.2015, 22:50
Die freiberuflichen Schmarotzer gibt es genauso.
Und sind natürlich abhängig beschäftigt.

Dr Mittendrin
28.12.2015, 22:50
Der Wohlstand aller Bürger ist gestiegen, weil wir über Steuern unsere Infrastruktur und unser Gemeinwesen finanzieren. Du Honk!

Nein, deswegensteigt er nicht. BWL 6 setzen. Es ist die Produkltivität.

Staatsverwaltung ist Sand im Getriebe und kostet 70 % Abgaben.

Dr Mittendrin
28.12.2015, 22:55
Diese angeblichen 70% sind ein Märchen für Dummbatzen. :D

Unsere Steuerquote liegt bei 23% und deine Sozialabgaben kommen ohnehin dir selbst zugute.

Die Rendite des Unternehmers steckt er sich allein in seine eigene Tasche. Die Steuern kommen aber über die Finanzierung des Gemeinwesens allen zugute!

Lass mal einen Maler kommen. Was scheibt der auf die Rechnung ?

Von den 70 % kommt was zurück ? Lehrer, Richter, Polizisten, Strassen ( Migranten braucht keiner ) mickrige Rente, ein krankes Gesundheitssystem, nicht besser als in Russland an Leistung.

Schwabenpower
28.12.2015, 22:58
Lass mal einen Maler kommen. Was scheibt der auf die Rechnung ?
Das Datum :D

Dr Mittendrin
28.12.2015, 22:59
Das Datum :D

Die MWST. Es ist erarbeitetes Geld. Der Arbeiter sieht nix davon.

Skorpion968
28.12.2015, 23:00
Lass mal einen Maler kommen. Was scheibt der auf die Rechnung ?

Von den 70 % kommt was zurück ? Lehrer, Richter, Polizisten, Strassen ( Migranten braucht keiner ) mickrige Rente, ein krankes Gesundheitssystem, nicht besser als in Russland an Leistung.

Dann hau doch ab, wenn es dir nicht passt, Jammerlapp! :D

Skorpion968
28.12.2015, 23:02
Nein, deswegensteigt er nicht. BWL 6 setzen. Es ist die Produkltivität.

Staatsverwaltung ist Sand im Getriebe und kostet 70 % Abgaben.

Die Produktivität steigt nur proportional zur Qualität der Infrastruktur. VWL 6 setzen.

Skorpion968
28.12.2015, 23:05
Die freiberuflichen Schmarotzer gibt es genauso.

Ich bin weder freiberuflich noch abhängig beschäftigt. Und ich werde auch nicht vom Steuerzahler bezahlt. Geht das irgendwann mal in eure Spatzenhirne rein? :D

Schwabenpower
28.12.2015, 23:07
Ich bin weder freiberuflich noch abhängig beschäftigt. Und ich werde auch nicht vom Steuerzahler bezahlt. Geht das irgendwann mal in eure Spatzenhirne rein? :D
Ja, Hartzer

Schwabenpower
28.12.2015, 23:11
Die MWST. Es ist erarbeitetes Geld. Der Arbeiter sieht nix davon.
Genau genommen ist es Umsatzsteuer. Was nicht drinsteht: wie sich der Stundenlohn zusammen setzt.
Skorpis Rechnung geht so:
Stundenlohn abgerechnet : 42 Euro / h
Gesellenlohn : 22 Euro / h brutto

Der Chef zockt 20 Euro pro Stunde und Ausgebeutet in seine eigene Tasche steuerfrei ab

Dr Mittendrin
28.12.2015, 23:20
Genau genommen ist es Umsatzsteuer. Was nicht drinsteht: wie sich der Stundenlohn zusammen setzt.
Skorpis Rechnung geht so:
Stundenlohn abgerechnet : 42 Euro / h
Gesellenlohn : 22 Euro / h brutto

Der Chef zockt 20 Euro pro Stunde und Ausgebeutet in seine eigene Tasche steuerfrei ab

macht 8 € Umsatzsteuer. Die kann der Chef nicht weiter geben an den Arbeiter.
von den 22 € fallen AG Anteil etwa 4,4 € an.


rund 42 +8 = 50

Schweiz 8 % UST 46,3 + 3,7 = 50

Beim Beispiel Schweiz habe ich 46,3 statt 42 für Lohnkosten

Schwabenpower
28.12.2015, 23:42
macht 8 € Umsatzsteuer. Die kann der Chef nicht weiter geben an den Arbeiter.
von den 22 € fallen AG Anteil etwa 4,4 € an.


rund 42 +8 = 50

Schweiz 8 % UST 46,3 + 3,7 = 50

Beim Beispiel Schweiz habe ich 46,3 statt 42 für Lohnkosten
Die 42 Euro sind vor der USt bzw. MwSt

Dr Mittendrin
28.12.2015, 23:47
Die 42 Euro sind vor der USt bzw. MwSt

was sonst

bei 46,3 kann ich höheren Lohn ausschütten ohne dass der Kunde mehr zahlt.

Dr Mittendrin
28.12.2015, 23:50
Dann hau doch ab, wenn es dir nicht passt, Jammerlapp! :D

Ich geh wann und wo ich will. Übermorgen ist die Scheidung fertig.
Dieses Steuerland ist abgebrannt. Für Asylwahn.

Schwabenpower
28.12.2015, 23:55
was sonst

bei 46,3 kann ich höheren Lohn ausschütten ohne dass der Kunde mehr zahlt.
Logisch.

Deswegen wollte ich auf die Kalkulation des berechneten Lohnes hinaus. Neben den Kosten für Fahrzeuge, Werkzeug, Immobilien, Angestellte etc. sind da auch noch die Kosten für IHK /HWK, ggf. SOKA Bau, Innungen, Sozialversicherungsbeiträge des AG, Urlaub, Krankheit, Fortbildung etc. drin.

Begreifen Hartz IV Empfänger aber nicht.

Für die zockt der Chef 20 Euro pro Person und Stunde in seine eigene Tasche ab

Dr Mittendrin
28.12.2015, 23:55
Die Produktivität steigt nur proportional zur Qualität der Infrastruktur. VWL 6 setzen.


Unsere Strassen wurden schlechter. Produktivität kommt von Automatisierung z B. Du bist durch die Bank ein Laie.Ein Baukran bringt mehr Tonnen von A nach B als vor 50 Jahren.

Ein Holzfäller wird gestützt durch diese Maschinen.
https://www.youtube.com/watch?v=sFwL29dZTIo


Aber deine afrikanische Küsten abfischen, ist deine ganze BWL.

Dr Mittendrin
28.12.2015, 23:58
Logisch.

Deswegen wollte ich auf die Kalkulation des berechneten Lohnes hinaus. Neben den Kosten für Fahrzeuge, Werkzeug, Immobilien, Angestellte etc. sind da auch noch die Kosten für IHK /HWK, ggf. SOKA Bau, Innungen, Sozialversicherungsbeiträge des AG, Urlaub, Krankheit, Fortbildung etc. drin.

Begreifen Hartz IV Empfänger aber nicht.

Für die zockt der Chef 20 Euro pro Person und Stunde in seine eigene Tasche ab



Umsatzsteuer ist besteuerte Arbeit. Nur Ideologen lügen das weg.

Schwabenpower
29.12.2015, 00:02
Umsatzsteuer ist besteuerte Arbeit. Nur Ideologen lügen das weg.
Richtig. Die zahlt, vordergründig, der Kunde.

Dr Mittendrin
29.12.2015, 00:03
Ich bin weder freiberuflich noch abhängig beschäftigt. Und ich werde auch nicht vom Steuerzahler bezahlt. Geht das irgendwann mal in eure Spatzenhirne rein? :D

Nur mal ein Beispiel. Ein eingetragener Verein zahlt dich. Der hat seine Kohle vom Staat. Na dann ? Freiberufler geben nie zu dass sie einen einzigen Brötchengeber haben.

Dr Mittendrin
29.12.2015, 00:04
Richtig. Die zahlt, vordergründig, der Kunde.

Dem Kunden ist doch Wurst was in komplett 50 € drin ist.

Schwabenpower
29.12.2015, 00:10
Dem Kunden ist doch Wurst was in komplett 50 € drin ist.
Das meine ich ja.

Aber machen wir es einfacher.
Ein Handwerker bekommt 20 Euro / Stunde brutto. Davon bleiben ihm selbst bei Skorpis 23 % also 15,4 Euro. Nach Abzug der Sozialversicherungsbeiträge allerdings deutlich weniger. Sagen wir mal 12 Euro.
42 Euro + 19 % sind etwa 50 Euro
Er muß also knapp 5 Stunden arbeiten, um sich selbst eine Stunde bezahlen zu können

Skorpion968
29.12.2015, 01:34
Nur mal ein Beispiel. Ein eingetragener Verein zahlt dich. Der hat seine Kohle vom Staat. Na dann ? Freiberufler geben nie zu dass sie einen einzigen Brötchengeber haben.

Ich werde nicht von einem eingetragenen Verein bezahlt und ich habe auch nicht nur einen Auftraggeber. Und ich bin auch kein Freiberufler.

Ich fasse mal für dich zusammen:
1. Ich bin kein Arbeitsloser.
2. Ich bin kein abhängig Beschäftigter.
3. Ich bin kein Freiberufler.
4. Ich werde nicht vom Steuerzahler bezahlt.
5. Ich bin kein Rentner.
6. Ich bin auch kein sonstiger Sozialfall.

Geht das irgendwie ins Köpfchen? :D

Dr Mittendrin
29.12.2015, 09:23
Richtig. Die zahlt, vordergründig, der Kunde.

Es ist Geld des Arbeiters.
Kippst du auch noch in die komische Falle.
50 € ist ein Marktwert, besteht aus Lohn, Steuern, Kosten und Rendite.
Weniger Steuern von den 50 € , dafür mehr Lohn.

Dr Mittendrin
29.12.2015, 09:24
Ich werde nicht von einem eingetragenen Verein bezahlt und ich habe auch nicht nur einen Auftraggeber. Und ich bin auch kein Freiberufler.

Ich fasse mal für dich zusammen:
1. Ich bin kein Arbeitsloser.
2. Ich bin kein abhängig Beschäftigter.
3. Ich bin kein Freiberufler.
4. Ich werde nicht vom Steuerzahler bezahlt.
5. Ich bin kein Rentner.
6. Ich bin auch kein sonstiger Sozialfall.

Geht das irgendwie ins Köpfchen? :D

Ne, weil Selbständige nicht gegen Unternehmen hetzen.
Ausser gewisse Gauner.

Marlen
29.12.2015, 09:26
Wie war das jetzt - ich soll 30 Prozent mehr erben? :D

Dr Mittendrin
29.12.2015, 09:36
Das meine ich ja.

Aber machen wir es einfacher.
Ein Handwerker bekommt 20 Euro / Stunde brutto. Davon bleiben ihm selbst bei Skorpis 23 % also 15,4 Euro. Nach Abzug der Sozialversicherungsbeiträge allerdings deutlich weniger. Sagen wir mal 12 Euro.
42 Euro + 19 % sind etwa 50 Euro
Er muß also knapp 5 Stunden arbeiten, um sich selbst eine Stunde bezahlen zu können

Die 23 % ist ein Durchschnitt ( incl Höchststeuersatz)

Der Trick ist doch schon ( lassen wir mal die UST weg ) AG Anteil und NA Anteil zu splitten.
Wäre das ein Betrag Butto + AG Anteil. Wären das schwindelerregende Abgaben
Stunde 20€ + Ag Anteil 4 € dann hätte er 24 € und doppelte Sozial-Abzüge.
Hätte er noch die UST hätte er 28,56€ das wäre das effektive Brutto

28,56
-4,56 UST
-4 € Sozi
- 4€ Sozi
- Lohnst 3€
- Kirche 0,24
- Soli 0,15
----------------
12,61 € netto = 59 % Abgaben


dann kommen Steuern wenn man mit netto einkaufen geht. Macht in Summe 70 %.

Skorpion968
29.12.2015, 09:56
Ne, weil Selbständige nicht gegen Unternehmen hetzen.
Ausser gewisse Gauner.

Tja, das ist dein primitives Weltbild. Weil du stets in den Arsch des dicksten Köters kriechst.

Gerade mittelständische Unternehmer müssen gegen Konzerne hetzen. Weil die nicht nur die Schwächsten ausbeuten, sondern auch den Mittelständlern das Wasser abgraben. Aber das kapierst du nicht. Du hetzt immer gegen den Staat. Weißt aber gar nicht, wer der wirkliche Feind ist.

Brotzeit
29.12.2015, 14:50
Der Wohlstand aller Bürger ist gestiegen, weil wir über Steuern unsere Infrastruktur und unser Gemeinwesen finanzieren. Du Honk!


Ach wirklich ?
Fragen Sie mal den Penner neben sich , ob er ihnen das Geld für eine Fahrkarte mit dem ÖPNV zur nächste Nervenheilanstallt bezahlen oder vorstrecken kann , damit Sie sich selbst einweisen können! Und vergessen Sie nicht uns eine Absichtskarte ihrer Anstalt zu schicken!

Brotzeit
29.12.2015, 14:54
Der Wohlstand aller Bürger ist gestiegen, weil wir über Steuern unsere Infrastruktur und unser Gemeinwesen finanzieren. Du Honk!

Du Vollbetonpfosten; warum haben wir trotz immer höheren Steuern immer mehr Bürger , die trotz Arbeit; sparsamen Lebenswandels und Sparens nicht mehr über die Runden kommen ?
Immer noch gilt der alte ; weise und wahre Spruch : S ozialisten P lündern D eutschland!