PDA

Vollständige Version anzeigen : Russische Opposition bereitet gewaltsamen Umsturz vor



Dima
11.12.2015, 23:50
"Wir haben uns organisiert! Wir sind bereit zum Kampf! Noch in diesem Winter geht es los!"
Quelle: Radio Echo Moskwy, 11.12.2015.

Dies sagte Michail Kassjanow, der einstimmig zum neuen Anführer der "demokratischen Koalition" gewählt wurde, die das Ziel hat, Putin zu stürzen.

Ebenfalls an der "Demkoalition" beteiligt: Alexei Nawalny, Wladimir Milow, Sergei Dawidis, Leonid Gosman. Alles liberale und extrem russophobe Pro-USA-Leute.

Kassjanow, der sich erst letzte Woche für 900.000 € eine Altbau-Villa in Riga kaufte, äußerte in einem vorherigen Interview mit der Zeitung "Moskowski Komsomolez" bereits die Bereitschaft, neuer russischer Präsident zu werden.

Das ist Michail Kassjanow:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/03/Mikhail_Kasyanov_par_Claude_Truong-Ngoc_mars_2015.jpg/300px-Mikhail_Kasyanov_par_Claude_Truong-Ngoc_mars_2015.jpg
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Michail_Michailowitsch_Kassjanow#/media/File:Mikhail_Kasyanov_par_Claude_Truong-Ngoc_mars_2015.jpg
Urheber: Claude Truong-Ngoc / Wikimedia Commons - cc-by-sa-3.0




Er will eine Art "russischer Pinochet" werden, doch ob seine Leute es schaffen, an 1000 tschetschenischen OMON-Einheiten vorbeizukommen? :D

-jmw-
12.12.2015, 10:37
Jeder Mensch hat das Recht, der eigenen und fremden Regierungen den Kampf anzusagen.
Ist jedoch ein Mensch in einer Position, eine solche Ankündigung mit einiger Wahrscheinlichkeit in eine auch noch möglicherweise erfolgreiche Tat umzusetzen, ist die Regierung verpflichtet, Massnahmen zu ergreifen.
Die Russen sollten genannte Herren präemptiv "behandeln".

sunbeam
12.12.2015, 10:41
Quelle: Radio Echo Moskwy, 11.12.2015.

Dies sagte Michail Kassjanow, der einstimmig zum neuen Anführer der "demokratischen Koalition" gewählt wurde, die das Ziel hat, Putin zu stürzen.

Ebenfalls an der "Demkoalition" beteiligt: Alexei Nawalny, Wladimir Milow, Sergei Dawidis, Leonid Gosman. Alles liberale und extrem russophobe Pro-USA-Leute.

Kassjanow, der sich erst letzte Woche für 900.000 € eine Altbau-Villa in Riga kaufte, äußerte in einem vorherigen Interview mit der Zeitung "Moskowski Komsomolez" bereits die Bereitschaft, neuer russischer Präsident zu werden.

Das ist Michail Kassjanow:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/03/Mikhail_Kasyanov_par_Claude_Truong-Ngoc_mars_2015.jpg/300px-Mikhail_Kasyanov_par_Claude_Truong-Ngoc_mars_2015.jpg
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Michail_Michailowitsch_Kassjanow#/media/File:Mikhail_Kasyanov_par_Claude_Truong-Ngoc_mars_2015.jpg
Urheber: Claude Truong-Ngoc / Wikimedia Commons - cc-by-sa-3.0




Er will eine Art "russischer Pinochet" werden, doch ob seine Leute es schaffen, an 1000 tschetschenischen OMON-Einheiten vorbeizukommen? :D

Wer steckt da wieder dahinter? CIA? Zum kotzen. Ich mag die Russen nicht sonderlich, aber ich hoffe Putin bleibt noch lange genug Präsident um dieser globalen Finanzelite Widerstand zu leisten! Langsam nervt mich dieses dreckige Spiel hinter den Kulissen!

Bettmaen
12.12.2015, 15:11
Wenn Russland fällt, dann ist das letzte Hindernis auf dem Weg in die globale Plutokratie beseitigt.

Lang lebe Putin!

Krabat
12.12.2015, 16:14
Irgendwann muß Euer Gott gehen.

Wolf Fenrir
12.12.2015, 16:31
Irgendwann muß Euer Gott gehen. Sicherlich, er wird aber ein starkes Land und ein gesundes Volk hinterlassen.
Wenn deine Muttergottheit das Merkel gegangen wird hinterlässt sie ein noch demoralisierteres und krankes Volk wie es eh schon war.
Verseucht mit noch mehr rassisch und Kulturfremdlingen die das Land kulturell und finanziell noch mehr nach unten ziehen werden... Die einzigen die diesem Dämon nach heulen werden ist das Großkapital ...

Ή Λ K Λ П
12.12.2015, 16:33
Lange lebe Erdogan und Michail Kassjanow!

black_swan
12.12.2015, 16:40
Ich wette, dass genau der Putin das weiss mit seinen KGB Leuten und genau entsprechende Gegenmaßnahmen realisieren würden, wäre ja ne Lachnummer eine USA hörige Regierung in Moskau...

cajadeahorros
12.12.2015, 16:44
Irgendwann muß Euer Gott gehen.

Und die verdammten Russen, die ihn jedesmal wieder wählen, sollte man einfach mal demokratisch sonderbehandeln, nicht wahr.

Kurti
12.12.2015, 17:01
"Wir haben uns organisiert! Wir sind bereit zum Kampf! Noch in diesem Winter geht es los!"

Quelle: Radio Echo Moskwy, 11.12.2015.

Dies sagte Michail Kassjanow, der einstimmig zum neuen Anführer der "demokratischen Koalition" gewählt wurde, die das Ziel hat, Putin zu stürzen.

(...)Vermutlich ist mit dieser Aussage lediglich der Auftakt zum Wahlkampf gemeint - kein Grund zur Panik für die Anhänger des russischen Präsidenten.

Cudi
12.12.2015, 17:06
Vermutlich ist mit dieser Aussage lediglich der Auftakt zum Wahlkampf gemeint - kein Grund zur Panik für die Anhänger des russischen Präsidenten.

Sehe ich genauso. Es ist aber herrlich anzusehen, wie die Putinisten - Hühner sofort kreischend umherrennen und wild mit den Flügeln schlagen. :D

Dr Mittendrin
12.12.2015, 17:10
Wer steckt da wieder dahinter? CIA? Zum kotzen. Ich mag die Russen nicht sonderlich, aber ich hoffe Putin bleibt noch lange genug Präsident um dieser globalen Finanzelite Widerstand zu leisten! Langsam nervt mich dieses dreckige Spiel hinter den Kulissen!


Putin regiert lt Verfassung sowieso nur 8 Jahre. Was haben denn die Idioten ?
Wie wir wunderschön sehen, geht es den Leuten unter Poroschenko schlechter.

Nicht Sicher
12.12.2015, 17:10
Mischa 2% will also Präsident Russlands werden?:D

Dr Mittendrin
12.12.2015, 17:12
Sehe ich genauso. Es ist aber herrlich anzusehen, wie die Putinisten - Hühner sofort kreischend umherrennen und wild mit den Flügeln schlagen. :D

Türke du bist Blöd. Endziel ist eine Weltregierung. Auch eure Nation verschwindet.

Dr Mittendrin
12.12.2015, 17:14
Mischa 2% will also Präsident Russlands werden?:D

Wenn die NPD 2 % hat lachen sie dreckig.

Wenn Mischa 2 % hat und Präsident werden will uuuuurrrraaaaa

Krabat
12.12.2015, 17:14
Und die verdammten Russen, die ihn jedesmal wieder wählen, sollte man einfach mal demokratisch sonderbehandeln, nicht wahr.

Wie die Boys doch gleich austicken, wenn Russe Dima Kremlpropaganda macht. Man könnt ja lachen, wenn es nicht eigentlich zum Weinen wäre.

Neugier72
12.12.2015, 17:14
Interessant ist eher wer sogleich aus seinem Loch krabbelt wenn es so ein Thema gibt.
Ganz ehrlich, wer denkt das Russland mit Putin oder seinem Nachfolger höchstdemokratisch an den Westen fällt der träumt. Erstens scheint es durchaus eine Mehrheit zu geben die diese Politik billigen und zu ihrem Land und deren Führung stehen und andererseits glaube ich durchaus das selbst der Iwan in Ural Nachrichten sehen kann und weiß welchen Sauhaufen die "Demokratisierer" bringen.

hthor
12.12.2015, 17:19
Vermutlich ist mit dieser Aussage lediglich der Auftakt zum Wahlkampf gemeint - kein Grund zur Panik für die Anhänger des russischen Präsidenten.

Panik schon aus dem Grund nicht weil Kassjanow sterben wird oder er wird wegen Landesverrat angeklagt und auf andere Art verschwinden.

Cudi
12.12.2015, 17:20
Türke du bist Blöd. Endziel ist eine Weltregierung. Auch eure Nation verschwindet.

Daran habe ich keinen Zweifel. Wenn uns die Außerirdischen nicht zuvor ausgerottet haben. :D

Nicht Sicher
12.12.2015, 17:24
Wenn die NPD 2 % hat lachen sie dreckig.

Wenn Mischa 2 % hat und Präsident werden will uuuuurrrraaaaa

Der Spitzname kommt von etwas anderem:


Allegations that Kasyanov took a two percent commission in exchange for ignoring bribes and illegal business ventures whilst he was working at the Ministry of Finance between 1993 and 1999 led to him being dubbed as "Misha 2 percent" in the Russian media.

https://en.wikipedia.org/wiki/Mikhail_Kasyanov

Dr Mittendrin
12.12.2015, 17:28
Daran habe ich keinen Zweifel. Wenn uns die Außerirdischen nicht zuvor ausgerottet haben. :D

NWO, lern was Türke. Die USA will ja die Türkei heute schon in der EU haben und somit hat die Türkei keine Souveränität mehr.

Den Sauladen EU übernimmt dann die USA.

Dr Mittendrin
12.12.2015, 17:28
Daran habe ich keinen Zweifel. Wenn uns die Außerirdischen nicht zuvor ausgerottet haben. :D

NWO, lern was Türke. Die USA will ja die Türkei heute schon in der EU haben und somit hat die Türkei keine Souveränität mehr.

Den Sauladen EU übernimmt dann die USA.

Frontferkel
12.12.2015, 18:00
Irgendwann muß Euer Gott gehen.

Na ja , Deiner ist schon gegangen , wird jedenfalls in Kirchlichen Märchenbüchern behauptet . Denn gesehen hat ihn ja noch keener .

Cudi
12.12.2015, 18:27
NWO, lern was Türke. Die USA will ja die Türkei heute schon in der EU haben und somit hat die Türkei keine Souveränität mehr.

Den Sauladen EU übernimmt dann die USA.

Ich ordne deine lustigen Beiträge als sehr wertvoll ein. :)

Agram
12.12.2015, 18:45
Er will eine Art "russischer Pinochet" werden, doch ob seine Leute es schaffen, an 1000 tschetschenischen OMON-Einheiten vorbeizukommen? :D

Es ist seltsam weil er war Ministerpräsident und dass wenn Putin der Präsident war. Wie konnte das geschehen und was hat er gemacht in seinen Kanzleramt?

Dima
12.12.2015, 21:03
Sehe ich genauso. Es ist aber herrlich anzusehen, wie die Putinisten - Hühner sofort kreischend umherrennen und wild mit den Flügeln schlagen. :D
Denkst du wir haben Angst vor diesen US-Nutten von der "Opposition"?

Unser OMON wird, wenn diese Schießbudenfiguren anfangen gewalttätig zu werden, mit zwei Handgriffen einpacken und ins Loch stecken.


Lange lebe Erdogan und Michail Kassjanow!
Ich glaube nicht, dass CIA-Matratzen wie Erdogan oder Kassjanow eine besondere Ehre zuteil werden sollte.

Cudi
12.12.2015, 21:10
Denkst du wir haben Angst vor diesen US-Nutten von der "Opposition"?

Unser OMON wird, wenn diese Schießbudenfiguren anfangen gewalttätig zu werden, mit zwei Handgriffen einpacken und ins Loch stecken.

Sorry. Wie Du aus meinem Text entnehmen kannst, handelt es sich dabei um einen demokratischen Prozess. Wenn das russische Regime die Widersacher wieder in Gulags steckt, sind sie als "zu erwartende Aktionen" abzuheften.

Neugier72
12.12.2015, 21:17
Sorry. Wie Du aus meinem Text entnehmen kannst, handelt es sich dabei um einen demokratischen Prozess. Wenn das russische Regime die Widersacher wieder in Gulags steckt, sind sie als "zu erwartende Aktionen" abzuheften.
Du meinst echt das Putin nahtlos ans Zarenreich anknüpfen will? Oder verwchselst du irgendwas in der Zeitschiene?

Kurti
12.12.2015, 21:18
Denkst du wir haben Angst vor diesen US-Nutten von der "Opposition"?

Unser OMON wird, wenn diese Schießbudenfiguren anfangen gewalttätig zu werden, mit zwei Handgriffen einpacken und ins Loch stecken.

(...)Das klingt aber nicht nach einem demokratischen Wahlkampf.
Wie viel Sendezeit stellt eigentlich das staatliche, russische TV der Opposition zur Verfügung?

charger
12.12.2015, 21:26
Ich denke nicht das sich Putin so mir nichts dir nichts in den Revolver pinkeln lässt.
Das ist bekanntlich überhaupt nicht seine art.

Dr Mittendrin
12.12.2015, 21:29
Das klingt aber nicht nach einem demokratischen Wahlkampf.
Wie viel Sendezeit stellt eigentlich das staatliche, russische TV der Opposition zur Verfügung?

Den Kommunisten ?


gewalttätig zu werden bei dir ist gewalttätig demokratisch ja. Muss nur die richtige Seite sein.
Siehe Maidan.

Dr Mittendrin
12.12.2015, 21:31
Irgendwann muß Euer Gott gehen.

Genau in 25 Jahren.

Jodlerkönig
12.12.2015, 21:31
Putin regiert lt Verfassung sowieso nur 8 Jahre. Was haben denn die Idioten ?
Wie wir wunderschön sehen, geht es den Leuten unter Poroschenko schlechter.na da wird mal kurz die verfassung geändert....da ist er gleich mit erdogan.....ebenso ein volldepp. ...obwohl, ich glaub, den erdogan mag ich noch weniger...

Dr Mittendrin
12.12.2015, 21:32
Ich ordne deine lustigen Beiträge als sehr wertvoll ein. :)

Mohammed, weisst du schon was NWO ist ?

Dr Mittendrin
12.12.2015, 21:33
na da wird mal kurz die verfassung geändert....da ist er gleich mit erdogan.....ebenso ein volldepp.

glaub ich nicht. War ja zwischendurch Medwedev dran.

Soshana
12.12.2015, 22:22
Sicherlich, er wird aber ein starkes Land und ein gesundes Volk hinterlassen.
Wenn deine Muttergottheit das Merkel gegangen wird hinterlässt sie ein noch demoralisierteres und krankes Volk wie es eh schon war.
Verseucht mit noch mehr rassisch und Kulturfremdlingen die das Land kulturell und finanziell noch mehr nach unten ziehen werden... Die einzigen die diesem Dämon nach heulen werden ist das Großkapital ...

Donald Trump sagte am Freitag ( 11.12 ), dass Merkel Deutschland zerstoeren wuerde ( im Video ab 1 Std und ca 50 Minuten:


https://www.youtube.com/watch?v=RB0B1Y7YIeA

Dima
12.12.2015, 23:29
Sorry. Wie Du aus meinem Text entnehmen kannst, handelt es sich dabei um einen demokratischen Prozess. Wenn das russische Regime die Widersacher wieder in Gulags steckt, sind sie als "zu erwartende Aktionen" abzuheften.
Bei den Leuten, von den hier die Rede ist, handelt es sich nicht um "Demokraten", sondern Spione, Kollaborateure und Feinde des russischen Volkes. Ein längerer Verbleib im Gulag wäre für sie mehr als wünschenswert!

Und was den "demokratischen Prozess" angeht: Die antirussische Opposition in Russland wird es nicht schaffen, auf demokratischem Wege Wahlen zu gewinnen und die Macht zu übernehmen. 85-90% der Russen unterstützen Putin. Da kann man auf dem Wege von Wahlen nichts schaukeln. Also bleibt der Opposition nur ein Weg: Der gewaltsame Putsch nach dem ukrainischen Szenario.

Dima
12.12.2015, 23:38
Das klingt aber nicht nach einem demokratischen Wahlkampf.
Wie viel Sendezeit stellt eigentlich das staatliche, russische TV der Opposition zur Verfügung?
Seit wann gehört Gewalttätigkeit zu einem demokratischen Wahlkampf? Wenn in Deutschland morgen Oppositionelle damit anfangen, zu randalieren, Vitrinen zu zertrümmern und Passanten anzugreifen, wie das die russische Opposition im Mai 2012 gemacht hat, würde man denen auch mit dem Knüppel eins über die Rübe ziehen und einkassieren.

Und wie viel Sendezeit stellen die deutschen, öffentlich-rechtlichen Medien der Opposition zur Verfügung? (Und ich meine nicht die handzahme Pseudo-Opposition, die im Bundestag sitzt, sondern die echte Opposition, die AfD beispielsweise?)

Krabat
12.12.2015, 23:45
Bei den Leuten, von den hier die Rede ist, handelt es sich nicht um "Demokraten", sondern Spione, Kollaborateure und Feinde des russischen Volkes. Ein längerer Verbleib im Gulag wäre für sie mehr als wünschenswert!

...

Es scheint schlimm zu sein in Deiner Heimat. Am besten Du kehrst umgehend dorthin zurück und verteidigst Dein Land gegen die Putinfeinde, die Du in ein Konzentrationslager-Gulag sperren willst.

Dima
12.12.2015, 23:51
Es scheint schlimm zu sein in Deiner Heimat. Am besten Du kehrst umgehend dorthin zurück und verteidigst Dein Land gegen die Putinfeinde, die Du in ein Konzentrationslager-Gulag sperren willst.
1. Schlimm ist es dort künftig nur für Volksfeinde, US-Agenten und andere Widerlinge. 90% der Bevölkerung sind sowieso gegen die.
2. Ich bin in Russland heimisch. Habe dort schon seit Jahren meinen Zweit- und bald meinen Erstwohnsitz.
3. Konzentrationslager und Gulag sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Towarish
12.12.2015, 23:53
Seit wann gehört Gewalttätigkeit zu einem demokratischen Wahlkampf? Wenn in Deutschland morgen Oppositionelle damit anfangen, zu randalieren, Vitrinen zu zertrümmern und Passanten anzugreifen, wie das die russische Opposition im Mai 2012 gemacht hat, würde man denen auch mit dem Knüppel eins über die Rübe ziehen und einkassieren.

Und wie viel Sendezeit stellen die deutschen, öffentlich-rechtlichen Medien der Opposition zur Verfügung? (Und ich meine nicht die handzahme Pseudo-Opposition, die im Bundestag sitzt, sondern die echte Opposition, die AfD beispielsweise?)

Kurti hat enorme Probleme mit der Realität.

Krabat
12.12.2015, 23:56
1. Schlimm ist es dort künftig nur für Volksfeinde, US-Agenten und andere Widerlinge. 90% der Bevölkerung sind sowieso gegen die.
2. Ich bin in Russland heimisch. Habe dort schon seit Jahren meinen Zweit- und bald meinen Erstwohnsitz.
3. Konzentrationslager und Gulag sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Sicher, eine andere Aussage hätte ich von einem Stalinverehrer auch nicht erwartet. Siehe Dein Avatar.

Aber das mit den US-Agenten kann ich verstehen. Wir haben in Deutschland auch ausländische Drecksgesichter, die ich am liebsten einkerkern würde, wenn ich damit auch keine Amis meine.

Dima
12.12.2015, 23:58
Sicher, eine andere Aussage hätte ich von einem Stalinverehrer auch nicht erwartet. Siehe Dein Avatar.

Aber das mit den US-Agenten kann ich verstehen. Wir haben in Deutschland auch ausländische Drecksgesichter, die ich am liebsten einkerkern würde, wenn ich damit auch keine Amis meine.
Ein bisschen Geschichtsunterricht:


Wodurch sich das Gulag vom Konzentrationslager unterschied

Nach einiger Zeit war ich sehr müde, mir von den geschichtlich niedrig gebildeten Bürgern anzuhören, dass "Stalin und Hitler sich durch nichts unterschieden, beide ermordeten millionen von Menschen und schickten sie in Konzentrationslager". Nun beschloss ich, mich dazu zu äußern.

Jedes Kind weiß doch, dass in der UdSSR während der Stalin-Zeit und um Dritten Reich während der Hitler-Zeit die Menschen massenhaft in Konzentrationslager deportiert wurden...

Einverstanden?

Ja?!

Stop!

Wisst ihr überhaupt, was das Wort "Konzentrationslager" überhaupt bedeutet? Natürlich können wir einander Geschichten über die schrecklichen Konzentrationslager erzählen. Doch wie alles in der Welt, gibt es für alles eine Bedeutung.

Gibt es im jetzigen Russland Konzentrationslager? Eigentlich nicht, denn die meisten Menschen verurteilen Stalin doch. Doch nehmen wir zum Beispiel mal die Besserungs- und Arbeitskolonie Nr. 6 in Kopeisk. Das ist eine Strafkolonie für Schwerkriminelle. Diese Kolonie wurde im Jahr 1946 eröffnet, während der Stalin-Epoche. Das heißt, die Strafkolonie war ein "stalinsches Konzentrationslager" ? Und was ist in der Kolonie jetzt anders als 1946? Nichts. Außer, dass die Öfen des Gefängnisses nicht mehr durch Steinkohle, sondern durch Gas beheizt werden.

Haben wir also immernoch Konzentrationslager im Land? Oder waren das damals doch keine Konzentrationslager?

Und was ist eigentlich eine "Besserungs- und Arbeitskolonie" ?

Hier gibt es kein Geheimnis. Die Kolonie ist ein Teil des Föderalen Dienstes für Strafvollzug, welcher dem russischen Justizministerium untersteht. Der Strafvollzug ist dafür verantwortlich, dass die gerichtlich verhängten Haftstrafen tatsächlich auch in einem geordneten Rahmen verbüßt werden. So war es auch unter Stalin.

Das heißt also, in den "stalinschen Konzentrationslagern" saßen damals alle, die gegen die damals geltenden Gesetze verstoßen haben, richtig? Sie wurden von den Strafverfolgungsorganen ermittelt, von den Gerichten verurteilt und in das so genannte "Konzentrationslager" geschickt, korrekt?

Man kann sicherlich viel über die Ungerechtigkeiten in der Gesetzgebung während der Stalin-Epoche streiten. Doch die Gesetze ändern sich überall. Das, was früher einmal für gerecht gehalten wurde, ist plötzlich Willkür. Und andersrum. In den USA war es vor noch nicht einmal 100 Jahren so, dass Homosexuelle für 25 Jahre ins Gefängnis gesteckt wurden. Und das waren keine normalen Gefängnisse, das waren die schlimmsten Gefängnissen. Die meisten Häftlinge starben vor der Verbüßung ihrer Gesamtstrafe. Und heute darfst du nicht einmal sagen, dass du keine Homos magst - versuch es nicht mal. Du kannst sagen, dass du keine Rothaarigen magst, du kannst sagen, dass du keine Kommunisten magst, oder keine Menschen mit verschwitzten Händen - aber bei Schwulen, da musst du mit ihnen voll einverstanden sein und unerschöpfliche Toleranz üben.

Und genau in der Weise änderte sich in der Sowjetunion bzw. im heutigen Russland die Sicht auf die Diebe des sozialistischen Eigentums und auf Saboteure, auf Menschen wie die Kulaken, die damals mit hochspekulativen Wuchergeschäften operiert haben.

Heute kann man niemanden mehr dafür bestrafen, dass er Spekulationsgeschäfte betreibt, doch man kann jemanden dafür ins Gefängnis bringen, wenn er keine Steuern zahlt.

Manche nennen die damalige Vorgehensweise der Troika vom NKWD als "ungerichtliche Gewalt" und verweisen auf die Verfassung der Sowjetunion. Doch sie vergessen einfach, dass die Verfassung in der Sowjetunion keine Heilige Schrift war, sondern ein einfaches Instrument, ein Mittel zum Zweck für den Arbeiter- und Bauern-Staat, was auch offen zugegeben wurde.

Die Troikas des NKWD waren von der Regierung dazu bevollmächtigt, im Rahmen der damaligen Gesetze und der Regierungsvorgaben eigenständig Strafen von bis zu fünf Jahren Lagerhaft zu verhängen. Die Troikas traten als Organ der Justiz auf, deren Urteile im vollem Umfang gültig sind - bis heute.

Was ist denn nun der Unterschied zwischen einem Konzentrationslager und einer Besserungs- und Arbeitskolonie, die es bis heute in Russland gibt?

Den Unterschied kamen sogar vom Namen ableiten.

Das Konzentrationslager ist im Unterschied zu der Besserungs- und Arbeitskolonie kein Ort, an dem man seine Schuld aufgrund eines Gesetzesverstoßes begleichen kann. Man kann kein Konzentrationslager verlassen, nachdem man seine Zeit abgesessen hat, denn bei den Internierten in den Konzentrationslagern gab es kein Gerichtsurteil, das die Haftdauer festlegte.

Die Konzentrationslager entstanden nicht während der Hitler-Zeit, sondern schon vorher. Sie dienten - wie der Name schon sagt - der Konzentration (Versammlung und Haltung) eines bestimmten Bevölkerungsteils.

Und erfunden wurden die Konzentrationslager auch nicht von den Deutschen, sondern von den Briten. Sie haben am Ende des 19. Jahrhunderts burische Familien in solche Konzentrationslager interniert, die dort unter schrecklichen Bedingungen lebten. Ohne Gericht, ohne Urteil. Wenn sich Protest oder Widerstand regte, gab es wahllose Erschießungen von männlichen Familienangehörigen der Buren.

Dann gab es natürlich die bekannten Konzentrationslager der Nazis. Doch sie waren Teil eines paralellen Systems. Manche kamen ins Konzentrationslager, weil ein Gericht das so entschieden hatte, und manche kamen auch ohne Urteil dorthin, weil sie eine bestimmte Nationalität hatten. Das waren vor allem Juden, Zigeuner und sowjetische Kriegsgefangene.

Die Häftlinge der deutschen Konzentrationslager waren dazu da, um bis zum Tod zu arbeiten. Eine Freilassung war nicht in Aussicht gestellt. Es gab keine Gesetze, wogegen sie verstoßen hatten. Sie mussten da sitzen, bis sie tot sind.

Ja, auch in den stalinschen Arbeitskolonien wurde gearbeitet, manche starben auch. Doch sie wussten genau, wie lange sie ihre Strafe absitzen müssen und wurden nach Ablauf der Haftdauer tatsächlich auch in die Freiheit entlassen und dann auch wie normale Bürger behandelt. Doch in den deutschen Konzentrationslagern war nicht vorgesehen. Alle, die beim Arbeiten nicht starben, wurden vergast. So war es zumindest geplant, bis die Konzentrationslager von den sowjetischen Streitkräften, die im Jahr 1945 die deutsche Wehrmacht besiegt und zur Kapitulation gezwungen haben, befreit.

Das Fazit ist so einfach wie offensichtlich. Unter Stalin gab es keine Konzentrationslager, die den der deutschen gleichkamen. Und die gibt es auch heute nicht. Es gibt nach wie vor das System der Strafkolonien, wo besondere Kriminelle einsitzen. Das sind die, die gegen ein Gesetz verstoßen haben (ob dieses Gesetz aus der heutigen Sicht jeweils gerecht ist oder nicht, ist eine andere Frage) und die aufgrunddessen einer Verurteilung zugeführt wurden. Und da saßen unter Stalin auch Gefangene, und da sitzen auch heute noch Gefangene. Bei weitem weniger als in den USA übrigens. Auch während der Stalin-Zeit saßen weniger Gefangene in der Strafkolonie als in US-amerikanischen Gefängnissen.

Aber gibt es heute noch Konzentrationslager? Allerdings. Und zwar im Hort der internationalen Demokratie - den USA. Dort gibt es ein Konzentrationslager namens Guantanamo. Dort sitzen Gefangene ohne Gerichtsurteil und ohne zu wissen, wann sie rauskommen. Sie wurden aus Afghanistan und aus anderen Ländern dorthin verbracht. Sie haben weder den Status von Kriegsgefangenen, noch den Status von Angeklagten oder von Verurteilten. Sie sitzen einfach nur dort ein. Manche schon länger als 10 Jahre. Es ist nicht klar, wann sie an die Freiheit kommen und ob sie überhaupt an die Freiheit kommen.

Übrigens, auch in den Jahren des Zweiten Weltkriegs hatten die USA Konzentrationslager. Dort wurden vorwiegend US-Amerikaner deutscher und asiatischer Herkunft interniert. Einfach nur zur Vorsicht. Doch, das muss man dazu anmerken. Die damaligen US-amerikanischen Konzentrationslager waren um ein vielfaches humaner und komfortabler als die deutschen in jener Zeit.

Also, wer jetzt noch Hitler und Stalin bei diesem Thema gleichsetzt, der lügt - entweder bewusst oder aus tiefer Unkenntnis. Aber wenn man Hitlers Konzentrationslager unbedingt mit irgendetwas vergleichen möchte, kann man dies mit dem US-amerikanischen Guantanamo oder mit den britischen Konzentrationslagern im 19. Jahrhundert tun.
Quelle: aftershock.su

Towarish
12.12.2015, 23:58
Sicher, eine andere Aussage hätte ich von einem Stalinverehrer auch nicht erwartet. Siehe Dein Avatar.

Sei nicht so, er hat so einige Juden zwar verfolgen lassen, aber er war kein Antisemit!
Es gibt für dich also keinen Grund diesen Herren zu hassen!

Bruddler
13.12.2015, 05:16
Quelle: Radio Echo Moskwy, 11.12.2015.

"Wir haben uns organisiert! Wir sind bereit zum Kampf! Noch in diesem Winter geht es los!"
Dies sagte Michail Kassjanow, der einstimmig zum neuen Anführer der "demokratischen Koalition" gewählt wurde, die das Ziel hat, Putin zu stürzen.

Ebenfalls an der "Demkoalition" beteiligt: Alexei Nawalny, Wladimir Milow, Sergei Dawidis, Leonid Gosman. Alles liberale und extrem russophobe Pro-USA-Leute.

Kassjanow, der sich erst letzte Woche für 900.000 € eine Altbau-Villa in Riga kaufte, äußerte in einem vorherigen Interview mit der Zeitung "Moskowski Komsomolez" bereits die Bereitschaft, neuer russischer Präsident zu werden.

Das ist Michail Kassjanow:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/03/Mikhail_Kasyanov_par_Claude_Truong-Ngoc_mars_2015.jpg/300px-Mikhail_Kasyanov_par_Claude_Truong-Ngoc_mars_2015.jpg
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Michail_Michailowitsch_Kassjanow#/media/File:Mikhail_Kasyanov_par_Claude_Truong-Ngoc_mars_2015.jpg
Urheber: Claude Truong-Ngoc / Wikimedia Commons - cc-by-sa-3.0




Er will eine Art "russischer Pinochet" werden, doch ob seine Leute es schaffen, an 1000 tschetschenischen OMON-Einheiten vorbeizukommen? :D

Könnte es sein, dass die russische Opposition vom Westen "gesponsert" wird ? :hmm:

brausepaul
13.12.2015, 07:00
Ist jedoch ein Mensch in einer Position, eine solche Ankündigung mit einiger Wahrscheinlichkeit in eine auch noch möglicherweise erfolgreiche Tat umzusetzen, ist die Regierung verpflichtet, Massnahmen zu ergreifen.
Die Russen sollten genannte Herren präemptiv "behandeln".

Putin wird schon "Maßnahmen" ergreifen, da bin ich mir sicher. Der ist ja da nicht so zimperlich...

Bruddler
13.12.2015, 07:07
Putin wird schon "Maßnahmen" ergreifen, da bin ich mir sicher. Der ist ja da nicht so zimperlich...

Auf Putin ist einfach kein Verlass, noch immer hofft der Westen, dass er endlich die Fassung verliert, und die NATO den "Bündnisfall" ausrufen kann...:pfeif:

Kurti
13.12.2015, 08:56
Seit wann gehört Gewalttätigkeit zu einem demokratischen Wahlkampf? Wenn in Deutschland morgen Oppositionelle damit anfangen, zu randalieren, Vitrinen zu zertrümmern und Passanten anzugreifen, wie das die russische Opposition im Mai 2012 gemacht hat, würde man denen auch mit dem Knüppel eins über die Rübe ziehen und einkassieren.
(...)Erfahrungsgemäß versuchen Autokraten und deren Anhänger immer die Opposition in die gewaltbereite Ecke zu stellen und wenn nötig, wird da auch "nachgeholfen".

Dima
13.12.2015, 19:07
Erfahrungsgemäß versuchen Autokraten und deren Anhänger immer die Opposition in die gewaltbereite Ecke zu stellen und wenn nötig, wird da auch "nachgeholfen".
Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie "Oppositionelle" Flaschen und Steine auf Polizisten warfen. Ich war im Mai 2012 selber am Maneschnaja-Platz dabei, allerdings auf einer antioppositionellen, patriotischen Demo zur Unterstützung von Putin. Die verlief parallel. Bei uns war alles ruhig und friedlich, aber bei den US-Arschkriechern ging mal wieder nichts ohne Krawall.

Dima
13.12.2015, 19:10
Könnte es sein, dass die russische Opposition vom Westen "gesponsert" wird ? :hmm:
Ja, wird sie. Garri Kasparow z.B. machte nie einen Hehl daraus, dass er von US-Stiftungen Geld kriegt. Auch Boris Nemzow lebte, so die Aussage seiner ukrainischen Freundin, die in dem Mordprozess aussagte, "überwiegend von Sponsorenmitteln aus den Vereinigten Staaten".

Kurti
13.12.2015, 19:49
Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie "Oppositionelle" Flaschen und Steine auf Polizisten warfen. Ich war im Mai 2012 selber am Maneschnaja-Platz dabei, allerdings auf einer antioppositionellen, patriotischen Demo zur Unterstützung von Putin. Die verlief parallel. Bei uns war alles ruhig und friedlich, aber bei den US-Arschkriechern ging mal wieder nichts ohne Krawall.Hat dir dein Idol die Gabe verliehen an zwei Orten zugleich anwesend zu sein?

Widder58
13.12.2015, 19:56
Quelle: Radio Echo Moskwy, 11.12.2015.

Dies sagte Michail Kassjanow, der einstimmig zum neuen Anführer der "demokratischen Koalition" gewählt wurde, die das Ziel hat, Putin zu stürzen.

Ebenfalls an der "Demkoalition" beteiligt: Alexei Nawalny, Wladimir Milow, Sergei Dawidis, Leonid Gosman. Alles liberale und extrem russophobe Pro-USA-Leute.

Kassjanow, der sich erst letzte Woche für 900.000 € eine Altbau-Villa in Riga kaufte, äußerte in einem vorherigen Interview mit der Zeitung "Moskowski Komsomolez" bereits die Bereitschaft, neuer russischer Präsident zu werden.

Das ist Michail Kassjanow:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/03/Mikhail_Kasyanov_par_Claude_Truong-Ngoc_mars_2015.jpg/300px-Mikhail_Kasyanov_par_Claude_Truong-Ngoc_mars_2015.jpg
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Michail_Michailowitsch_Kassjanow#/media/File:Mikhail_Kasyanov_par_Claude_Truong-Ngoc_mars_2015.jpg
Urheber: Claude Truong-Ngoc / Wikimedia Commons - cc-by-sa-3.0




Er will eine Art "russischer Pinochet" werden, doch ob seine Leute es schaffen, an 1000 tschetschenischen OMON-Einheiten vorbeizukommen? :D

Selten so gelacht.... :haha:

Dima
13.12.2015, 22:30
Hat dir dein Idol die Gabe verliehen an zwei Orten zugleich anwesend zu sein?
Wieso an zwei Orten?! Ich war auf der Demo zur Unterstützung des Präsidenten (habe damals zeitweise in Moskau gelebt und konnte den Gottseidank gescheiterten "russischen Majdan" live und in Farbe mitverfolgen) und paralell lief die Kundgebung der Liberasten. Wir wurden durch die Polizei getrennt. Auf der Seite der Liberasten flogen Flaschen und Steine, es gab Geschrei, Gebrüll und Verhaftungen. Auf unserer Seite war es friedlich.

Dr Mittendrin
13.12.2015, 22:34
Erfahrungsgemäß versuchen Autokraten und deren Anhänger immer die Opposition in die gewaltbereite Ecke zu stellen und wenn nötig, wird da auch "nachgeholfen".

Die USA will an russische Bodenschätze ran. Dazu sind die Figuren der Opposition.

Dass Kommunisten kein Bein auf den Boden bekommen stört dich doch auch nicht.
Jelzin hat béwiesen was US Hörigkeit bedeutet. Verarmung. Derzeit erlebt es die Ukraine.

Dr Mittendrin
13.12.2015, 22:42
Sorry. Wie Du aus meinem Text entnehmen kannst, handelt es sich dabei um einen demokratischen Prozess. Wenn das russische Regime die Widersacher wieder in Gulags steckt, sind sie als "zu erwartende Aktionen" abzuheften.

An Landesverrat ist gar nix demokratisch. Kapier es du Inzuchtprodukt.

Kurti
14.12.2015, 07:41
Ja, wird sie. Garri Kasparow z.B. machte nie einen Hehl daraus, dass er von US-Stiftungen Geld kriegt. Auch Boris Nemzow lebte, so die Aussage seiner ukrainischen Freundin, die in dem Mordprozess aussagte, "überwiegend von Sponsorenmitteln aus den Vereinigten Staaten".Sehr gesunde Behauptungen - ist doch schließlich hinreichend bekannt, wie mit oppositionellen Oligarchen umgegangen wird.

Buella
14.12.2015, 07:48
Irgendwann muß Euer Gott gehen.

Er ist niemandem Gott, sondern der Riegel, welcher Deine Sklaverei und die Deiner Kinder verhindert!

Cudi
14.12.2015, 08:16
An Landesverrat ist gar nix demokratisch..

An Putin ist nichts demokratisches, Schwachkopf.


Kapier es du Inzuchtprodukt.

Unterschiedlicherer Nationalitäten können die Elternteile sein, als die meine. Das begreift ein geistig geschädigtes Produkt - wie du - natürlich nicht, dessen russische Erzeuger hochgradige Alkoholiker waren/sind.

Neugier72
14.12.2015, 08:22
Erfahrungsgemäß versuchen Autokraten und deren Anhänger immer die Opposition in die gewaltbereite Ecke zu stellen und wenn nötig, wird da auch "nachgeholfen".
Danke für deine Einschätzung der Lage innerhalb der BRD.

Dr Mittendrin
14.12.2015, 09:12
An Putin ist nichts demokratisches, Schwachkopf.






An Erdogan ist nichts demokratisch. Putins Amtszeit ist 8 Jahre maximal.



Unterschiedlicherer Nationalitäten können die Elternteile sein, als die meine. Das begreift ein geistig geschädigtes Produkt - wie du - natürlich nicht, dessen russische Erzeuger hochgradige Alkoholiker waren/sind.





Dein Vater ist Inzuchtprodukt. Ich habe bayrische Eltern. 400 km Distanz, (nur wegen Inzucht)

Damit das klar ist, meine Freundin ist russisch. Das war es aber auch. Und ich kann etwas russisch.
...

Dr Mittendrin
14.12.2015, 09:19
Sehr gesunde Behauptungen - ist doch schließlich hinreichend bekannt, wie mit oppositionellen Oligarchen umgegangen wird.

Ist es gesund, wenn man sich in die Politik eines souveränen Staates einmischt ?
Macht das Russland auch ....in USA.... in China ?

Dr Mittendrin
14.12.2015, 09:22
Es scheint schlimm zu sein in Deiner Heimat. Am besten Du kehrst umgehend dorthin zurück und verteidigst Dein Land gegen die Putinfeinde, die Du in ein Konzentrationslager-Gulag sperren willst.

Putinfeinde sind die Minderheit.

Lilly
14.12.2015, 09:25
Und die verdammten Russen, die ihn jedesmal wieder wählen, sollte man einfach mal demokratisch sonderbehandeln, nicht wahr.

Entschuldige, aber du bist sowas von dämlich. Das gehört ja schon bestraft.

Muninn
14.12.2015, 09:58
In einem Interview mit der Wochenzeitung Die Zeit (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Zeit) im März 2015 forderte Kasjanow den Westen auf, in der Ukraine-Krise gegenüber Präsident Putin hart zu bleiben und die Sanktionen gegen Russland aufrechtzuerhalten, ansonsten würde der Westen später einen viel höheren Preis bezahlen müssen.[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Michail_Michailowitsch_Kassjanow#cite_note-5)https://de.wikipedia.org/wiki/Michail_Michailowitsch_Kassjanow

In Russland scheint es eine 5. Kolonne zu geben. Genau wie in der BRD. Mit dem Unteschied das in der BRD die 5. Kolonne in der Regierung sitzt.

cajadeahorros
14.12.2015, 10:30
Entschuldige, aber du bist sowas von dämlich. Das gehört ja schon bestraft.

Bin ich nicht, war nur für Krabat. Aber der merkt inzwischen gar nichts mehr, so ähnlich wie die "Linken" die vor der Religion kriechen und die Zerstörung Libyens für ihre demokratisch-menschenrechtliche Pflicht hielten.

elas
14.12.2015, 10:38
Wenn russische Dissidenten auf die Rübe bekommen wie in Assads Syrien dann werden sie die nächste Flüchtlingswelle für Merkel sein, die sie hereinwinken darf weil diese dumme Pute nichts von Politik versteht.

Cudi
14.12.2015, 12:30
An Erdogan ist nichts demokratisch. Putins Amtszeit ist 8 Jahre maximal.

Deine kognitiven Störungen sind jenseits der Schmerzgrenze. Ich bin ein Kemalist, du russischer Schwachkopf. Erkennst du den Unterschied?


Dein Vater ist Inzuchtprodukt. Ich habe bayrische Eltern. 400 km Distanz, (nur wegen Inzucht)

Nein auch nicht. Aber deine Eltern sind Geschwister, die hochgradige Alkoholiker sind und dich im Suff gezeugt haben. Daher deine minderbemittelte Art.


Damit das klar ist, meine Freundin ist russisch. Das war es aber auch. Und ich kann etwas russisch....

Du hast eine russische Hündin? Das habe ich mir schon gedacht, du minderbemittelter Saufkopf. :D

Dr Mittendrin
14.12.2015, 12:39
Deine kognitiven Störungen sind jenseits der Schmerzgrenze. Ich bin ein Kemalist, du russischer Schwachkopf. Erkennst du den Unterschied?

Ok ich wäre auch Kemalist. Fakt bleibt. Erdogan ist undemokratischer wie Putin.




Nein auch nicht. Aber deine Eltern sind Geschwister, die hochgradige Alkoholiker sind und dich im Suff gezeugt haben. Daher deine minderbemittelte Art. Nein bei 400 km kann es nicht sein ( Geschwister )




Du hast eine russische Hündin? Das habe ich mir schon gedacht, du minderbemittelter Saufkopf. :DLieber wie eine Türkin und auch sehr treu. Von wegen Hündin. Suka

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2014/04/konstanz_burkini.jpg

Dayan
15.12.2015, 08:56
Donald Trump sagte am Freitag ( 11.12 ), dass Merkel Deutschland zerstoeren wuerde ( im Video ab 1 Std und ca 50 Minuten:


https://www.youtube.com/watch?v=RB0B1Y7YIeADas wie ich auch ohne Trump.Das weis jeder so gar die Merkel!

KatII
15.12.2015, 09:25
Lasst die Spiele beginnen :D

http://cs10787.userapi.com/v10787233/837/BoAgnblalFA.jpg

http://www.uralskweek.kz/wp-content/uploads/2012/05/bolotnaya.jpg

http://www.novayagazeta.ru/storage/c/2012/05/17/1337261898_318836_79.jpg

http://ic.pics.livejournal.com/dmitrykogan/17858743/558204/558204_original.jpg

http://ic.pics.livejournal.com/dmitrykogan/17858743/561541/561541_original.jpg

http://ic.pics.livejournal.com/dmitrykogan/17858743/562090/562090_original.jpg

http://ic.pics.livejournal.com/dmitrykogan/17858743/561199/561199_original.jpg

http://ic.pics.livejournal.com/dmitrykogan/17858743/558549/558549_original.jpg

http://ic.pics.livejournal.com/dmitrykogan/17858743/559053/559053_original.jpg

http://ic.pics.livejournal.com/dmitrykogan/17858743/559348/559348_original.jpg

http://ic.pics.livejournal.com/dmitrykogan/17858743/560062/560062_original.jpg

http://ic.pics.livejournal.com/dmitrykogan/17858743/560749/560749_original.jpg

http://ic.pics.livejournal.com/dmitrykogan/17858743/560137/560137_original.jpg

http://ic.pics.livejournal.com/dmitrykogan/17858743/559666/559666_original.jpg

http://ic.pics.livejournal.com/dmitrykogan/17858743/561003/561003_original.jpg

http://ic.pics.livejournal.com/dmitrykogan/17858743/559587/559587_original.jpg

http://ic.pics.livejournal.com/dmitrykogan/17858743/560566/560566_original.jpg

http://ic.pics.livejournal.com/dmitrykogan/17858743/561914/561914_original.jpg

navy
18.12.2015, 20:15
Quelle: Radio Echo Moskwy, 11.12.2015.

Dies sagte Michail Kassjanow, der einstimmig zum neuen Anführer der "demokratischen Koalition" gewählt wurde, die das Ziel hat, Putin zu stürzen.

Ebenfalls an der "Demkoalition" beteiligt: Alexei Nawalny, Wladimir Milow, Sergei Dawidis, Leonid Gosman. Alles liberale und extrem russophobe Pro-USA-Leute.

Kassjanow, der sich erst letzte Woche für 900.000 € eine Altbau-Villa in Riga kaufte, äußerte in einem vorherigen Interview mit der Zeitung "Moskowski Komsomolez" bereits die Bereitschaft, neuer russischer Präsident zu werden.

Das ist Michail Kassjanow: :D

Gut geschmiert, wenn man sich so eine Villa kaufen kann. Kasparow gerhört vor allem zu den CIA gezahlten Gestalten.

Geld des Auswärtigen Amtes, mit viel Geld gesponsert war der errschossene Boris Nemzo:

https://pbs.twimg.com/media/B-8AVD6VAAISAWy.jpg

und

https://i1.wp.com/i.blog.fontanka.ru/photos/2011/12/800x600_8Bd2J8OLpWW1QwVgSQ0P.jpg
Boris Nemzo, Held des Westen und korrupter und dummer Gestalten, die sich Politiker nennen, beim Russland Bashing

Alles normal bei Deutscher Politik immer mit Verbrechern und Banditen, wie zuletzt Steinmeier auch mit Barzani

http://balkanblog.org/2015/12/03/die-erdogan-mafia-rakkas-rockefeller-wie-erdoel-vom-islamischen-staat-nach-israel-gelangt/

KatII
10.02.2016, 14:28
https://www.youtube.com/watch?v=sbRSHKEKtCk

Wolfger von Leginfeld
11.02.2016, 16:32
Quelle: Radio Echo Moskwy, 11.12.2015.

Dies sagte Michail Kassjanow, der einstimmig zum neuen Anführer der "demokratischen Koalition" gewählt wurde, die das Ziel hat, Putin zu stürzen.

Ebenfalls an der "Demkoalition" beteiligt: Alexei Nawalny, Wladimir Milow, Sergei Dawidis, Leonid Gosman. Alles liberale und extrem russophobe Pro-USA-Leute.


Jedenfalls haben sich die Idioten in der EU bei den Sanktionen selbst ins Knie geschossen, jetzt kommt die Wahrheit raus:

Russland kann sich heute nahezu selbst versorgen, mit Schweine- und vor allem Geflügelfleisch!

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-02/landwirtschaft-exporte-fleisch-russland

Dima
11.02.2016, 23:52
Jedenfalls haben sich die Idioten in der EU bei den Sanktionen selbst ins Knie geschossen, jetzt kommt die Wahrheit raus:

Russland kann sich heute nahezu selbst versorgen, mit Schweine- und vor allem Geflügelfleisch!

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-02/landwirtschaft-exporte-fleisch-russland
Tatsache. Schweine- und Geflügelfleisch gibts in russischen Ladenregalen zuhauf. Und vor allem, die Preise sind nicht gestiegen, sondern gesunken. Im Supermarkt kostet 1 kg russisches Schweinefleisch (dicke Rippe) 240 Rubel, bei derzeitigem Kurs etwa 2,70 €. Vor einem Jahr waren es noch 265 Rubel.

Wolfger von Leginfeld
08.03.2016, 14:49
Kriegsverbrecher-Prozess gegen Putin?

Demnach erstellen der Auslandsgeheimdienst „MI6“ und die Polizeibehörde „Scotland Yard“ derzeit ein Dossier über die Angriffe russischer Kampfflugzeuge auf Ziele in Syrien...

http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/putins-kriegsverbrechen-44835812.bild.html

DonauDude
08.03.2016, 15:13
Tatsache. Schweine- und Geflügelfleisch gibts in russischen Ladenregalen zuhauf. Und vor allem, die Preise sind nicht gestiegen, sondern gesunken. Im Supermarkt kostet 1 kg russisches Schweinefleisch (dicke Rippe) 240 Rubel, bei derzeitigem Kurs etwa 2,70 €. Vor einem Jahr waren es noch 265 Rubel.

Schade dass es keine Kopeken mehr gibt.

Süßer
08.03.2016, 15:43
Schade dass es keine Kopeken mehr gibt.

Die haste alle als Trimmgewicht für Dein Segelboot gebraucht? :crazy:

KatII
08.03.2016, 15:45
Schade dass es keine Kopeken mehr gibt.

Doch, gibt es, sind aber selten, wie auch Rubelpreise mit Dezimalstellen.

http://coins.calkinsc.com/thumbs/trussia_1kopek_2001.jpg

Dima
08.03.2016, 17:16
Schade dass es keine Kopeken mehr gibt.
Doch. Aktuelle Kopeken-Münzen gibt es noch. Hatte erst heute im Laden eine 50-Kopeken-Münze als Rückgeld bekommen.

navy
08.03.2016, 17:18
Kasparow, der CIA arbeiten ja Jahrzehnte an der Revolutionj was mit dem korrupten und besoffenen Jelzin schon gelang. Dann wurde Russland von den Westlichen Banditen geplündert wie in einem Hunnen Überfall.

DonauDude
08.03.2016, 17:50
Doch. Aktuelle Kopeken-Münzen gibt es noch. Hatte erst heute im Laden eine 50-Kopeken-Münze als Rückgeld bekommen.

Was kostet denn einen Bruchteil eines Rubels?

WIENER
08.03.2016, 18:06
Das klingt aber nicht nach einem demokratischen Wahlkampf.
Wie viel Sendezeit stellt eigentlich das staatliche, russische TV der Opposition zur Verfügung?


Un etwa genau so viel, wie der Deutsche Staatsrundfunk der Afd.

Kurti
08.03.2016, 18:11
Un etwa genau so viel, wie der Deutsche Staatsrundfunk der Afd.Momentan ist die AfD eines der Hauptthemen in allen deutschen Nachrichtensendungen.

Dr Mittendrin
08.03.2016, 18:13
Momentan ist die AfD eines der Hauptthemen in allen deutschen Nachrichtensendungen.

Ja, auch in Bild. Daran ist nicht die AfD schuld, sondern Merkel.

Dr Mittendrin
08.03.2016, 18:14
Das klingt aber nicht nach einem demokratischen Wahlkampf.
Wie viel Sendezeit stellt eigentlich das staatliche, russische TV der Opposition zur Verfügung?

Shirinowski höre ich da desöfteren.

WIENER
08.03.2016, 18:15
Momentan ist die AfD eines der Hauptthemen in allen deutschen Nachrichtensendungen.


Richtig, die Einheitspartei hetzt derzeit auf allen Sendern gegen sie. Soll das der Putin mit den Oligarchenverbrechern auch machen?

Dr Mittendrin
08.03.2016, 18:15
Was kostet denn einen Bruchteil eines Rubels?

0,6 Cent.

DonauDude
08.03.2016, 18:21
0,6 Cent.

Meine Frage war: Für welche Ware braucht man Kopeken, wenn ein Rubel schon weniger wert als ein Cent ist?

Dr Mittendrin
08.03.2016, 18:26
Meine Frage war: Für welche Ware braucht man Kopeken, wenn ein Rubel schon weniger wert als ein Cent ist?

Ich bekam auch mal so ein Zeug ( Kopeke ). Wert eines Bonbon oder so. Oder 1,5 Rubel.

Rubel etwa 1,2 cent.

Rikimer
08.03.2016, 18:33
Kriegsverbrecher-Prozess gegen Putin?

Demnach erstellen der Auslandsgeheimdienst „MI6“ und die Polizeibehörde „Scotland Yard“ derzeit ein Dossier über die Angriffe russischer Kampfflugzeuge auf Ziele in Syrien...

http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/putins-kriegsverbrechen-44835812.bild.html

Wirklich? Wo waren und sind diese Organisationen, wenn es um die Sammlung von Beweisen fuer Kriegsverbrecherprozesse gegen amerikanische, englische, franzoesische, deutsche Politiker u. a. geht?

Ich denke da immer noch an den Jugoslawienkrieg u. a.

Eridani
08.03.2016, 18:34
Quelle: Radio Echo Moskwy, 11.12.2015.
Dies sagte Michail Kassjanow, der einstimmig zum neuen Anführer der "demokratischen Koalition" gewählt wurde, die das Ziel hat, Putin zu stürzen.
Ebenfalls an der "Demkoalition" beteiligt: Alexei Nawalny, Wladimir Milow, Sergei Dawidis, Leonid Gosman. Alles liberale und extrem russophobe Pro-USA-Leute.
Kassjanow, der sich erst letzte Woche für 900.000 € eine Altbau-Villa in Riga kaufte, äußerte in einem vorherigen Interview mit der Zeitung "Moskowski Komsomolez" bereits die Bereitschaft, neuer russischer Präsident zu werden.
Das ist Michail Kassjanow:
[.....Bild.....]
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Michail_Michailowitsch_Kassjanow#/media/File:Mikhail_Kasyanov_par_Claude_Truong-Ngoc_mars_2015.jpg
Urheber: Claude Truong-Ngoc / Wikimedia Commons - cc-by-sa-3.0

Er will eine Art "russischer Pinochet" werden, doch ob seine Leute es schaffen, an 1000 tschetschenischen OMON-Einheiten vorbeizukommen? :D

Ein neue "Oktober-Revolution"? :) Schließe ich aus!
Schließlich hat Putin Geheimdienst Erfahrungen, Verbindungen aller Art und wird sich schon einen Kreis zuverlässiger Mitarbeiter geschaffen haben......

Michail Kassjanow ist ein Amateur; einen Aufstand kündigt man nicht an, man macht ihn einfach!
Evtl. ein Fake? Ich glaube nicht, dass sich jemand so offen mit Putin anlegt.
Der Kreml-Chef wird da nicht lange fackeln; da kann Kassjanow auch gleich Selbstmord machen!
#
Und überhaupt; die Russen lieben Väterchen Putin, da hat wie immer, wiedermal der CIA seine Hände im Spiel. In der Ukraine ging's ja auch so los.

Dr Mittendrin
08.03.2016, 18:37
Wer steckt da wieder dahinter? CIA? Zum kotzen. Ich mag die Russen nicht sonderlich, aber ich hoffe Putin bleibt noch lange genug Präsident um dieser globalen Finanzelite Widerstand zu leisten! Langsam nervt mich dieses dreckige Spiel hinter den Kulissen!

Die Russen könnten Demokratie edler gestalten würde ihnen da nicht immer die CIA reinpfuschen. Der CIA will ja kein freies Russenvolk, er will Vasallen.

Dr Mittendrin
08.03.2016, 18:40
Ein neue "Oktober-Revolution"? :) Schließe ich aus!
Schließlich hat Putin Geheimdienst Erfahrungen, Verbindungen aller Art und wird sich schon einen Kreis zuverlässiger Mitarbeiter geschaffen haben......

Michail Kassjanow ist ein Amateur; einen Aufstand kündigt man nicht an, man macht ihn einfach!
#
Und überhaupt; die Russen lieben Väterchen Putin, da hat wie immer, wiedermal der CIA seine Hände im Spiel. In der Ukraine ging's ja auch so los.

Die haben keinen Janukowitsch vor sich ( Putin ist ein anderes Kaliber ). Russen wissen genau wie Polzei und Innenministerium für so einen Umsturz bestochen ( Dollar cash) werden um Befehle zu verweigern aus Moskau.

Natürlich findet man zu Demos 100000 westhörige Russendeppen. Das reicht leider nicht.

Edmund
08.03.2016, 18:47
Es ist doch nichts Neues, daß im Auftrag des Regimes der VS-Amerikaner Agenten mit Dollarsäcken durch Rußland laufen.

Wolfger von Leginfeld
08.03.2016, 21:31
Wirklich? Wo waren und sind diese Organisationen, wenn es um die Sammlung von Beweisen fuer Kriegsverbrecherprozesse gegen amerikanische, englische, franzoesische, deutsche Politiker u. a. geht?

Ich denke da immer noch an den Jugoslawienkrieg u. a.

Hat man den Niederlanden (Den Haag) nicht damals gedroht seitens Amerikas? :D

navy
09.03.2016, 19:58
Es ist doch nichts Neues, daß im Auftrag des Regimes der VS-Amerikaner Agenten mit Dollarsäcken durch Rußland laufen.


siehe der CIA Offizier Robert Baer, der genau erklärte das man damals im Balkan Kriminelle, Politiker, Militärs einkaufte mit Millionen $ und Anschläge organisierte.

Hrafnaguð
11.03.2016, 16:55
NWO, lern was Türke. Die USA will ja die Türkei heute schon in der EU haben und somit hat die Türkei keine Souveränität mehr.

Den Sauladen EU übernimmt dann die USA.

Eine starke Türkei wäre dabei aber hinderlich. Mal sehen was da noch kommt. Ein geschwächtes Russland wäre auch gut.
"Twe Fleech met en Klapp" würde der Holländer sagen.

konfutse
11.03.2016, 17:13
"Wir haben uns organisiert! Wir sind bereit zum Kampf! Noch in diesem Winter geht es los!"

Quelle: Radio Echo Moskwy, 11.12.2015.

Dies sagte Michail Kassjanow, der einstimmig zum neuen Anführer der "demokratischen Koalition" gewählt wurde, die das Ziel hat, Putin zu stürzen.
...
So eine Äußerung in Deutschland und die Geheimdienste hätten nur noch eine Aufgabe.