PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD Parteitag 2015



Bestmann
11.12.2015, 21:42
Die SPD ,und deren Vorsitzender Sigmar Gabriele können es fast nicht begreifen ,das
die SPD fast im freien Fall die Zustimmung verliert .

Der Parteivorsitzende verliert Stimmen ,die ich als Strafe für das "Pack "werte .

Es geht zu Ende mit dem Ansehen durch das SPD Wahlvolk .

Gruß Bestmann .

SPD-Parteitag: Gabriel abgestraft, Stellvertreter gestärkt (https://www.tagesschau.de/inland/spd-parteitag-121.html)tagesschau.de‎ - :hd:

Hanseat
11.12.2015, 22:17
Die SPD ,und deren Vorsitzender Sigmar Gabriele können es fast nicht begreifen ,das
die SPD fast im freien Fall die Zustimmung verliert .

Der Parteivorsitzende verliert Stimmen ,die ich als Strafe für das "Pack "werte .

Es geht zu Ende mit dem Ansehen durch das SPD Wahlvolk .

Gruß Bestmann .

SPD-Parteitag: Gabriel abgestraft, Stellvertreter gestärkt (https://www.tagesschau.de/inland/spd-parteitag-121.html)tagesschau.de‎ - :hd:

Ich denke das lag mehr an den Jusos .
Die haben ihn aus anderen Gründen nicht gewählt .
Bestimmt nicht wegen dieser Aussage.

Bestmann
12.12.2015, 00:12
Ich denke das lag mehr an den Jusos .
Die haben ihn aus anderen Gründen nicht gewählt .
Bestimmt nicht wegen dieser Aussage.

Die Bindestriche werden immer wieder neu gezogen ,Du weist das eine SPD ,die mit Grünen/Roten und Dunkelroten -Linken
kuschelt schnell die Sympathie der Wähler verliert ,und das ist
auch gut so . Die SPD ist als Anhängsel der CDU/CSU nicht unbedingt ein Gewinn !
Mir würde die Verbindung CDU/CSU -AFD besser gefallen .
Deutschland braucht dringender den je eine neue Rechte Politik .
Gruß Bestmann:aggr:

Affenpriester
12.12.2015, 00:23
Selbst seine eigene Mutter hat den verlassen ... der Fettsack wird nichtmal von den Göttern geliebt.

Bestmann
12.12.2015, 09:45
Selbst seine eigene Mutter hat den verlassen ... der Fettsack wird nichtmal von den Göttern geliebt.

Hoffentlich ,die Götter wissen auch nicht alles .
Aber die Wähler (auch die Nichtwähler ) sollten erkennen ,das diese SPD in diesen Monaten weder ein Gewinn
noch akzeptabel war/ist .

Das Jahr 2015 wurde völlig vertan ,ohne Sinn und Verstand .
Griechen führten diese Partei/Regierung am Nasenring durch Deutschland ,
die Zuwanderer werden mit "UNSEREM" Steueraufkommen gepäppelt ,Gesetze werden einfach außer Krafft gestellt .

Verbrecher (Illegale Grenzüberschreitung ) werden nun noch mit Deutschen PAPIEREN belohnt !

Und sicher sind noch Hunderte von Gründen an zu führen ,
warum der SPD die Zustimmung entzogen wird und entzogen werden muss .

Gruß Bestmann ,der da hofft ,das die Nichtwähler der Vergangenheit aufwachen ,und der AFD
in den Sattel helfen .:beten:

Hanseat
12.12.2015, 10:54
Die Bindestriche werden immer wieder neu gezogen ,Du weist das eine SPD ,die mit Grünen/Roten und Dunkelroten -Linken
kuschelt schnell die Sympathie der Wähler verliert ,und das ist
auch gut so . Die SPD ist als Anhängsel der CDU/CSU nicht unbedingt ein Gewinn !
Mir würde die Verbindung CDU/CSU -AFD besser gefallen .
Deutschland braucht dringender den je eine neue Rechte Politik .
Gruß Bestmann:aggr:
Was Ihnen gefällt wird sich nicht erfüllen .
Mit der AfD wird die Union nicht koalieren
eher mit der wieder erstarkten FDP .
Mit der AFD zu koalieren bedeutet
politischen Selbstmord zu begehen !!!!!!!
Eine Petry einen Gauland , einen Höcker
in der Regierung ? Nein danke .
Rechte wie Linke haben kein Programm
suggerieren lediglich populistische Lösungen auf Knopfdruck.
Der gesamte Wirtschaftsflügel hat die AfD verlassen ,
eine neue eigene Partei gegründet .
Sobald das Flüchtlingsthema nicht mehr aufgebauscht werden
kann ,hat sich die AfD, wie einst die Piraten , als
ein Themen Partei ohnehin erledigt .
Das ist auch gut so . 12 Jahre haben gereicht
genau wie 40 Jahre Sozialismus .
Nur die politische Mitte garantiert
unserem Land weiterhin dauerhaften wirtschaftlichen
Erfolg und somit Wohlstand für alle .
Die Wirtschaftsunternehmen stehen
nicht auf Rechtspopulisten .

Hanseat
12.12.2015, 11:02
Selbst seine eigene Mutter hat den verlassen ... der Fettsack wird nichtmal von den Göttern geliebt.

Richtig amüsant nach welchen Kriterien
Sie Menschen beurteilen .
Sie arbeiten als Modell ? arisch,
blond ,blauäugig ,sportlich durchtrainiert
als Hingucker für alle anderen Menschen ?
Natürlich von Göttern geliebt obwohl Sie
das Abendland retten wollen ,dass nur einen
Gott kennt ?
Deshalb schmücken Sie sich mit einem fremden Bild
um Ihre eigene Schönheit zu vertuschen ?

-jmw-
12.12.2015, 11:08
[...] Nur die politische Mitte garantiert unserem Land weiterhin dauerhaften wirtschaftlichen Erfolg und somit Wohlstand für alle. [...]
Diese Aussage haut so nicht hin. Ich erklär auch, warum. :)
Und zwar: Die "politische Mitte" ist beweglich. Sie wandert zusammen mit der Linken und der Rechten. Bewegt sich die Gesellschaft in die eine oder andere Richtung, dann bewegt sich "die Mitte" mit.
Nun ist aber erfolgreiche Wirtschaftspolitik nicht abhängig davon, wo man sich selbst verortet oder von anderen verortet wird, sondern abhängig von konkreten Massnahmen im Zusammenspiel mit der gegebenen Situation.
Heisst praktisch: Eine bestimmte Wirtschaftspolitik kann eher rechts sein, dieselbe Wirtschaftspolitik eine Generation später eher links, wenn nämlich in dieser Zeit die Gesellschaft insgesamt nach rechts gewandert ist.
Wird diese Wirtschaftspolitik dadurch besser oder schlechter, erfolgreicher oder weniger erfolgreich?

Im Falle der AfD ist das insofern wichtig, als dass die Positionen, die sie vertritt, vor gar nicht allzu langer Zeit noch ziemlich "mittig" waren, und zwar Positionen vornehmlich der CDU, der CSU und der FDP.
D.h. das, was als "Mitte" erscheint, ist heute weiter links als das, was früher "Mitte" war.
Die frühere Mitte ist heute auf der Rechten. Dadurch wird ihre Politik aber nicht falscher oder schlechter.

sunbeam
12.12.2015, 11:09
Die SPD ,und deren Vorsitzender Sigmar Gabriele können es fast nicht begreifen ,das
die SPD fast im freien Fall die Zustimmung verliert .

Der Parteivorsitzende verliert Stimmen ,die ich als Strafe für das "Pack "werte .

Es geht zu Ende mit dem Ansehen durch das SPD Wahlvolk .

Gruß Bestmann .

SPD-Parteitag: Gabriel abgestraft, Stellvertreter gestärkt (https://www.tagesschau.de/inland/spd-parteitag-121.html)tagesschau.de‎ - :hd:

Ich hoffe das diese Verbrecherorganisation bei den kommenden Wahlen unter 20% fällt.

Affenpriester
12.12.2015, 11:11
Richtig amüsant nach welchen Kriterien
Sie Menschen beurteilen .
Sie arbeiten als Modell ? arisch,
blond ,blauäugig ,sportlich durchtrainiert
als Hingucker für alle anderen Menschen ?
Natürlich von Göttern geliebt obwohl Sie
das Abendland retten wollen ,dass nur einen
Gott kennt ?
Deshalb schmücken Sie sich mit einem fremden Bild
um Ihre eigene Schönheit zu vertuschen ?

Was für ein fremdes Bild?
Nee, ich bin schwarzhaarig, hab grüne Augen und nen großen Mund.
Aber meine Kriterien, nach denen ich Leute beurteile, die ihren Vater im Heim verrotten lassen (der sich um sie kümmerte), um sich dann nach seinem Tod in den Medien dahingehend zu profilieren, ihn durch den Dreck zu zieheh, als er nicht mehr widersprechen kann, lässt keine positiveren Worte zu.
Wer so mit seinen Eltern umgeht, ist ein niederträchtiges Schwein.
Jedem was ihm gebührt.

Hanseat
12.12.2015, 11:23
Diese Aussage haut so nicht hin. Ich erklär auch, warum. :)
Und zwar: Die "politische Mitte" ist beweglich. Sie wandert zusammen mit der Linken und der Rechten. Bewegt sich die Gesellschaft in die eine oder andere Richtung, dann bewegt sich "die Mitte" mit.
Nun ist aber erfolgreiche Wirtschaftspolitik nicht abhängig davon, wo man sich selbst verortet oder von anderen verortet wird, sondern abhängig von konkreten Massnahmen im Zusammenspiel mit der gegebenen Situation.
Heisst praktisch: Eine bestimmte Wirtschaftspolitik kann eher rechts sein, dieselbe Wirtschaftspolitik eine Generation später eher links, wenn nämlich in dieser Zeit die Gesellschaft insgesamt nach rechts gewandert ist.
Wird diese Wirtschaftspolitik dadurch besser oder schlechter, erfolgreicher oder weniger erfolgreich?

Im Falle der AfD ist das insofern wichtig, als dass die Positionen, die sie vertritt, vor gar nicht allzu langer Zeit noch ziemlich "mittig" waren, und zwar Positionen vornehmlich der CDU, der CSU und der FDP.
D.h. das, was als "Mitte" erscheint, ist heute weiter links als das, was früher "Mitte" war.
Die frühere Mitte ist heute auf der Rechten. Dadurch wird ihre Politik aber nicht falscher oder schlechter.

Seit wann vertritt die AfD eine Position ?
Sie suggeriert lediglich die Flüchtlingsproblematik
auf Knopfdruck lösen zu wollen .
Bis zu den nächsten BTW ist das Thema erledigt
und die AfD landet dort wo die Piraten gelandet sind .

Chronos
12.12.2015, 11:27
Seit wann vertritt die AfD eine Position ?
Sie suggeriert lediglich die Flüchtlingsproblematik
auf Knopfdruck lösen zu wollen .
Bis zu den nächsten BTW ist das Thema erledigt
und die AfD landet dort wo die Piraten gelandet sind .
Glücklicherweise ist der derzeit zu beobachtende Trend genau gegenläufig zu deinem Gefasel. Die AfD erhält überall mehr und mehr Zustimmung.

willy
12.12.2015, 11:47
Seit wann vertritt die AfD eine Position ?
Sie suggeriert lediglich die Flüchtlingsproblematik
auf Knopfdruck lösen zu wollen .
Bis zu den nächsten BTW ist das Thema erledigt
und die AfD landet dort wo die Piraten gelandet sind .

Sie wäre auch auf Knopfdruck zu lösen, was allerdings nichtmal die AfD suggeriert.

-jmw-
12.12.2015, 12:11
Seit wann vertritt die AfD eine Position ?
Seit ihrer Gründung. Euro, Europäische Union, Immigration, Integration, Innere Sicherheit, Erziehung & Bildung, Steuern & Haushalt, Wirtschaft, Verkehr, Energie, Staat & Demokratie...


Sie suggeriert lediglich die Flüchtlingsproblematik auf Knopfdruck lösen zu wollen .
Könnte ich als BK auch, ist also keine Kunst. Wollen muss man freilich. Merkel will nicht.


Bis zu den nächsten BTW ist das Thema erledigt
und die AfD landet dort wo die Piraten gelandet sind .
Das ergäbe zwei Verlierer, 1. die AfD, 2. Deutschland.
Wär schade!

Bestmann
12.12.2015, 12:25
Ich hoffe das diese Verbrecherorganisation bei den kommenden Wahlen unter 20% fällt.

Der Weg ist beschwerlich ,aber doch ein Weg ,am Ende des Weges könnten sich die Luser der SPD mit den verlorenen
Söhnen der FDP treffen ,und ihr Unglück beweinen .

sunbeam
12.12.2015, 12:45
Der Weg ist beschwerlich ,aber doch ein Weg ,am Ende des Weges könnten sich die Luser der SPD mit den verlorenen
Söhnen der FDP treffen ,und ihr Unglück beweinen .

In meinen Augen haben die Damen und Herren von der Tierschutzpartei mehr Berechtigung, in die Parlamente einzuziehen als die SPD. Für mich ist jeder der diese Partei wählt, ernsthaft hilfsbedürftig und krank und sollte umgehend in eine Klinik eingewiesen werden.

Feca
12.12.2015, 12:48
Eine große Mehrheit ist dennoch für ihn, ich finde er hat die SPD zu einer guten Partei gemacht.

Feca
12.12.2015, 12:49
Diese Aussage haut so nicht hin. Ich erklär auch, warum. :)
Und zwar: Die "politische Mitte" ist beweglich. Sie wandert zusammen mit der Linken und der Rechten. Bewegt sich die Gesellschaft in die eine oder andere Richtung, dann bewegt sich "die Mitte" mit.
Nun ist aber erfolgreiche Wirtschaftspolitik nicht abhängig davon, wo man sich selbst verortet oder von anderen verortet wird, sondern abhängig von konkreten Massnahmen im Zusammenspiel mit der gegebenen Situation.
Heisst praktisch: Eine bestimmte Wirtschaftspolitik kann eher rechts sein, dieselbe Wirtschaftspolitik eine Generation später eher links, wenn nämlich in dieser Zeit die Gesellschaft insgesamt nach rechts gewandert ist.
Wird diese Wirtschaftspolitik dadurch besser oder schlechter, erfolgreicher oder weniger erfolgreich?

Im Falle der AfD ist das insofern wichtig, als dass die Positionen, die sie vertritt, vor gar nicht allzu langer Zeit noch ziemlich "mittig" waren, und zwar Positionen vornehmlich der CDU, der CSU und der FDP.
D.h. das, was als "Mitte" erscheint, ist heute weiter links als das, was früher "Mitte" war.
Die frühere Mitte ist heute auf der Rechten. Dadurch wird ihre Politik aber nicht falscher oder schlechter.
Welche Positionen der AfD wurden von der CDU und der CSU vertreten?

sunbeam
12.12.2015, 12:51
Eine große Mehrheit ist dennoch für ihn, ich finde er hat die SPD zu einer guten Partei gemacht.

Was hat er denn gemacht?

Frankenberger_Funker
12.12.2015, 13:25
Was für ein fremdes Bild?
Nee, ich bin schwarzhaarig, hab grüne Augen und nen großen Mund.
Aber meine Kriterien, nach denen ich Leute beurteile, die ihren Vater im Heim verrotten lassen (der sich um sie kümmerte), um sich dann nach seinem Tod in den Medien dahingehend zu profilieren, ihn durch den Dreck zu zieheh, als er nicht mehr widersprechen kann, lässt keine positiveren Worte zu.
Wer so mit seinen Eltern umgeht, ist ein niederträchtiges Schwein.
Jedem was ihm gebührt.


:gp:

Bestmann
12.12.2015, 14:27
Eine große Mehrheit ist dennoch für ihn, ich finde er hat die SPD zu einer guten Partei gemacht.

Gut ist doch etwas zu dick aufgetragen ,die SPD ist zu einem Anhängsel verkommen ,
ohne eigene Sichtweisen und Programme .

Alles was auf dem Parteitag angeregt wurde ,ist entweder einer Traumfabrik entnommen ,oder
nur nach geplappertes aus den Kreisen der CDU/CSU .

Diese SPD ,so wie sie sich Heute darstellt ist fast weniger als Nichts !

Einzig die "Drohungen" mit den Grünen und der Linken/SED eine Regierung
anzustreben sollte von allen Demokraten als bösartige Warnung verstanden werden .

CDU/CSU und die AFD mit 20% sind das Ziel was uns aus der Misere führt ,etwas anderes wäre völlig
Unlogisch .
Gruß Bestmann:basta:

Hanseat
12.12.2015, 16:22
Glücklicherweise ist der derzeit zu beobachtende Trend genau gegenläufig zu deinem Gefasel. Die AfD erhält überall mehr und mehr Zustimmung.
Warten wir die Landtagswahlen im nächsten Jahr ab .Dann wird sich zeigen wo die AfD die Regierung übernimmt .
Nur sie muss dafür absolute Mehrheiten erreichen ,denn außer der NPD wird mit dieser 1 Themen Partei niemand eine Koalition eingehen .
Vielleicht NPD ,AFD und Linkspartei? Alle setzten auf Verteilung und Abschaffung des Leistungssystems .
Frei nach dem Motto Däumchen drehen sollte höher honoriert werden als Arbeit .Selbst für diese Dreierkoalition wird's nicht reichen

Hanseat
12.12.2015, 16:26
Seit ihrer Gründung. Euro, Europäische Union, Immigration, Integration, Innere Sicherheit, Erziehung & Bildung, Steuern & Haushalt, Wirtschaft, Verkehr, Energie, Staat & Demokratie...


Könnte ich als BK auch, ist also keine Kunst. Wollen muss man freilich. Merkel will nicht.


Das ergäbe zwei Verlierer, 1. die AfD, 2. Deutschland.
Wär schade!
Für Sie mag es schade sein für Deutschland sicher nicht .
Radikale Parteien als Gewinn zu bezeichnen ist schon dreist .

Feca
12.12.2015, 17:13
Was hat er denn gemacht?
Er hat die SPD in die Mitte positioniert.

Dr Mittendrin
12.12.2015, 17:17
Warten wir die Landtagswahlen im nächsten Jahr ab .Dann wird sich zeigen wo die AfD die Regierung übernimmt .
Nur sie muss dafür absolute Mehrheiten erreichen ,denn außer der NPD wird mit dieser 1 Themen Partei niemand eine Koalition eingehen .
Vielleicht NPD ,AFD und Linkspartei? Alle setzten auf Verteilung und Abschaffung des Leistungssystems .
Frei nach dem Motto Däumchen drehen sollte höher honoriert werden als Arbeit .Selbst für diese Dreierkoalition wird's nicht reichen

Man merkt wie blöd du bist. Die AfD wurde auch schon eine neue FDP genannt.
Sie ist konservativ, die CDU nicht mehr.

Sie ist zuständig dafür dass es kein rotgrün gibt und nur eine Groko ( geschwächt )

Frontferkel
12.12.2015, 17:17
Die Bindestriche werden immer wieder neu gezogen ,Du weist das eine SPD ,die mit Grünen/Roten und Dunkelroten -Linken
kuschelt schnell die Sympathie der Wähler verliert ,und das ist
auch gut so . Die SPD ist als Anhängsel der CDU/CSU nicht unbedingt ein Gewinn !
Mir würde die Verbindung CDU/CSU -AFD besser gefallen .
Deutschland braucht dringender den je eine neue Rechte Politik .
Gruß Bestmann:aggr:

Wie wahr , wie wahr , nur mit der mittlerweile linken CDU/CSU nicht zu bewerkstelligen .

Dr Mittendrin
12.12.2015, 17:18
Für Sie mag es schade sein für Deutschland sicher nicht .
Radikale Parteien als Gewinn zu bezeichnen ist schon dreist .

Was ist radikal an der AfD. Wirst du Blödian nicht erklären können.

Merkel ist radikal.

Frontferkel
12.12.2015, 17:20
Was Ihnen gefällt wird sich nicht erfüllen .
Mit der AfD wird die Union nicht koalieren
eher mit der wieder erstarkten FDP .
Mit der AFD zu koalieren bedeutet
politischen Selbstmord zu begehen !!!!!!!
Eine Petry einen Gauland , einen Höcker
in der Regierung ? Nein danke .
Rechte wie Linke haben kein Programm
suggerieren lediglich populistische Lösungen auf Knopfdruck.
Der gesamte Wirtschaftsflügel hat die AfD verlassen ,
eine neue eigene Partei gegründet .
Sobald das Flüchtlingsthema nicht mehr aufgebauscht werden
kann ,hat sich die AfD, wie einst die Piraten , als
ein Themen Partei ohnehin erledigt .
Das ist auch gut so . 12 Jahre haben gereicht
genau wie 40 Jahre Sozialismus .
Nur die politische Mitte garantiert
unserem Land weiterhin dauerhaften wirtschaftlichen
Erfolg und somit Wohlstand für alle .
Die Wirtschaftsunternehmen stehen
nicht auf Rechtspopulisten .

Von welcher Mitte redest Du denn ?

mick31
12.12.2015, 17:22
Was Ihnen gefällt wird sich nicht erfüllen .
Mit der AfD wird die Union nicht koalieren
eher mit der wieder erstarkten FDP .
Mit der AFD zu koalieren bedeutet
politischen Selbstmord zu begehen !!!!!!!
Eine Petry einen Gauland , einen Höcker
in der Regierung ? Nein danke .
Rechte wie Linke haben kein Programm
suggerieren lediglich populistische Lösungen auf Knopfdruck.
Der gesamte Wirtschaftsflügel hat die AfD verlassen ,
eine neue eigene Partei gegründet .
Sobald das Flüchtlingsthema nicht mehr aufgebauscht werden
kann ,hat sich die AfD, wie einst die Piraten , als
ein Themen Partei ohnehin erledigt .
Das ist auch gut so . 12 Jahre haben gereicht
genau wie 40 Jahre Sozialismus .
Nur die politische Mitte garantiert
unserem Land weiterhin dauerhaften wirtschaftlichen
Erfolg und somit Wohlstand für alle .
Die Wirtschaftsunternehmen stehen
nicht auf Rechtspopulisten .


Du armer, dummer Depp.

hamburger
12.12.2015, 17:22
Er hat die SPD in die Mitte positioniert.

Orientierungsprobleme? Kann ich helfen? Da setz ich mich gern sofort ins Auto...PM reicht:D

sunbeam
12.12.2015, 17:24
Er hat die SPD in die Mitte positioniert.

Aber die Mitte ist ziemlich weit nach links gerutscht.

Frontferkel
12.12.2015, 17:27
Für Sie mag es schade sein für Deutschland sicher nicht .
Radikale Parteien als Gewinn zu bezeichnen ist schon dreist .

Radikal ,inwiefern ? Beispiele bitte .

Wolf Fenrir
12.12.2015, 17:41
Was Ihnen gefällt wird sich nicht erfüllen .
Mit der AfD wird die Union nicht koalieren
eher mit der wieder erstarkten FDP .
Mit der AFD zu koalieren bedeutet
politischen Selbstmord zu begehen !!!!!!!
Eine Petry einen Gauland , einen Höcker
in der Regierung ? Nein danke .
Rechte wie Linke haben kein Programm
suggerieren lediglich populistische Lösungen auf Knopfdruck.
Der gesamte Wirtschaftsflügel hat die AfD verlassen ,
eine neue eigene Partei gegründet .
Sobald das Flüchtlingsthema nicht mehr aufgebauscht werden
kann ,hat sich die AfD, wie einst die Piraten , als
ein Themen Partei ohnehin erledigt .
Das ist auch gut so . 12 Jahre haben gereicht
genau wie 40 Jahre Sozialismus .
Nur die politische Mitte garantiert
unserem Land weiterhin dauerhaften wirtschaftlichen
Erfolg und somit Wohlstand für alle .
Die Wirtschaftsunternehmen stehen
nicht auf Rechtspopulisten . Du bist gerade zu das Paradebeispiel eines Gehirngewaschenen BRDlings.

Diesen gärenden und stinkenden Müll was dein Geschreibsel ist hört und sieht man Täglich in den Lügenmedien.

Finde auch du dich damit langsam ab das die Politische Mitte der BRD anscheinend den Bogen mit ihrer Wahnwitzigen Flüchtlingsflutung überspannt hat. Und gerade dadurch radikalere Kräfte in der BRD lauter werden, und nur diese werden in Zukunft in der Lage sein den Schweinestall aus zu misten !!!...

Bestmann
12.12.2015, 21:03
Wie wahr , wie wahr , nur mit der mittlerweile linken CDU/CSU nicht zu bewerkstelligen .

Die Zeit und der Druck wird einiges nach Rechts verlagern .
Der Topf ist angewärmt ,und kocht langsam aber sicher über den Rand jeglichen Verständnisses !

Wie gesagt die Zeit und der Druck aus der Bevölkerung wird eine Veränderung herbei führen .

Gruß Bestmann der nur seinen Instinkten folgt .
Jäger und Angler wissen einiges ,was Anderen immer Verborgen bleibt .:?

-jmw-
13.12.2015, 12:44
[...] Vielleicht NPD ,AFD und Linkspartei? Alle setzten auf Verteilung und Abschaffung des Leistungssystems .
Frei nach dem Motto Däumchen drehen sollte höher honoriert werden als Arbeit .Selbst für diese Dreierkoalition wird's nicht reichen
Zu behaupten, die AfD sei verteilungsfreundlich und leistungsfeindlich, das ist... tja, ich weiss gar nicht, was ich dazu schreiben soll, denn ich kann mir partout nicht erklären, wie irgendwas, was die AfD schrieb oder tat, zu einer solchen Sicht hätte führen können. Möglicherweise - allein, ich zweifle - können Sie mir - oder, besser: uns. Ich steh da wohl nicht alleine da - erklären, wie Sie auf derartiges kommen.


Für Sie mag es schade sein für Deutschland sicher nicht.
Time will tell.


Radikale Parteien als Gewinn zu bezeichnen ist schon dreist.
Das meinte der Herr Metternich auch, als er Nationale, Liberale und Demokraten zu verfolgen begann.
I.Ü. handelt es sich bei der AfD mitnichten um eine "radikale" Partei. Sie ist eine konservativ-liberale Sammlungsbewegung mit, wie weiter oben schon angedeutet, vornehmlich alten Forderungen der ("radikalen"?) CDU, CSU und FDP im Gepäck.

Hanseat
13.12.2015, 14:42
Du bist gerade zu das Paradebeispiel eines Gehirngewaschenen BRDlings.

Diesen gärenden und stinkenden Müll was dein Geschreibsel ist hört und sieht man Täglich in den Lügenmedien.

Finde auch du dich damit langsam ab das die Politische Mitte der BRD anscheinend den Bogen mit ihrer Wahnwitzigen Flüchtlingsflutung überspannt hat. Und gerade dadurch radikalere Kräfte in der BRD lauter werden, und nur diese werden in Zukunft in der Lage sein den Schweinestall aus zu misten !!!...

Behaupten Sie .Nur dazu benötigt die AfD erst einmal Mehrheiten. Mehrheiten wird die AfD aber nicht bekommen .Eher wird diese Partei im Nichts landen .
Eine Partei die lediglich behauptet das Flüchtlingsproblem auf Knopfdruck beheben zu können wird für dieses Land nicht ein Problem lösen .Gegen radikale Kräfte,
wie zuletzt in Leipzig wird sich unser Rechtsstaat zu wehren wissen .Belustigend wenn Sympathisanten der AfD vor radikalen Kräften warnen .
Sollte man das als Warnung vor dieser Partei verstehen ?

Gothaur
13.12.2015, 14:47
Behaupten Sie .Nur dazu benötigt die AfD erst einmal Mehrheiten. Mehrheiten wird die AfD aber nicht bekommen .Eher wird diese Partei im Nichts landen .
Eine Partei die lediglich behauptet das Flüchtlingsproblem auf Knopfdruck beheben zu können wird für dieses Land nicht ein Problem lösen .Gegen radikale Kräfte,
wie zuletzt in Leipzig wird sich unser Rechtsstaat zu wehren wissen .Belustigend wenn Sympathisanten der AfD vor radikalen Kräften warnen .
Sollte man das als Warnung vor dieser Partei verstehen ?
Wie zuletzt in Leipzig? Gestern? Wer zerlegte denn da den Rechtsstaat? Linke, Linksextreme, Antifa, LinksAutonome, um die Gruppen mal beim Namen zu nennen. Und was zerlegten sie? Nicht ihre rechten Gegner, denn die waren ganz woanders. Folglich mußte dem redlichen Protest wieder die Polizei standhalten, und böse Geschäfte, Schaufenster, Autos und Abfalleimer. Ganz toller Widerstand, so ausdrucksstark. Nein, bleiben wir ernst, so verdammt erbärmlich.
Gruß
Ps.: Ich vergaß noch den regelmäßig gewaltbereiten "Friedenspfarrer". :(

Hanseat
13.12.2015, 16:36
Wie zuletzt in Leipzig? Gestern? Wer zerlegte denn da den Rechtsstaat? Linke, Linksextreme, Antifa, LinksAutonome, um die Gruppen mal beim Namen zu nennen. Und was zerlegten sie? Nicht ihre rechten Gegner, denn die waren ganz woanders. Folglich mußte dem redlichen Protest wieder die Polizei standhalten, und böse Geschäfte, Schaufenster, Autos und Abfalleimer. Ganz toller Widerstand, so ausdrucksstark. Nein, bleiben wir ernst, so verdammt erbärmlich.
Gruß
Ps.: Ich vergaß noch den regelmäßig gewaltbereiten "Friedenspfarrer". :(

Unbestritten sind die Linksautonomen nicht minder gewalttätig .Nur rechtfertigt dies die Gewalttaten Rechtsradikaler ?
Die Linksfraktion argumentiert genau so wie Sie .Immer sind die anderen Schuld . Brandanschläge auf Asylunterkünfte sind Verbrechen .Diese kann man nicht mit Gewalttaten Linker Chaoten relativieren .Bei Rechts und Linkschaoten handelt es sich um Straftäter.
Genau diese Straftäter maßen sich an zu glauben, sie seien die besseren Verbrecher .

Gothaur
13.12.2015, 16:43
Unbestritten sind die Linksautonomen nicht minder gewalttätig .Nur rechtfertigt dies die Gewalttaten Rechtsradikaler ?
Die Linksfraktion argumentiert genau so wie Sie .Immer sind die anderen Schuld . Brandanschläge auf Asylunterkünfte sind Verbrechen .Diese kann man nicht mit Gewalttaten Linker Chaoten relativieren .Bei Rechts und Linkschaoten handelt es sich um Straftäter.
Genau diese Straftäter maßen sich an zu glauben, sie seien die besseren Verbrecher .
Holla, die Tatsache, daß ich die LinksAutonomen und Linksextremen für riesen Arschlöcher halte und für sehr Staats- und Gesellschaftsgefährdend, setzt nicht automatisch voraus daß ich Brandanschläge auf Asylunterkünfte gutheiße.
Komm mal ein wenig runter von deinen offensichtlich gepflegten Vorurteilen und Schnappreflexen, werter Hanseat. :)
Außerdem ging es um dein heranziehen der letzten Ereignisse in Leipzig, und die tragen nun mal eine Handschrift, wie sie ständig und stetig seitens der LinksAutonomen nun mal stattfinden.
Da braucht man sich im übrigen nur die ständigen Gewaltaufrufe (werden ja als Widerstand beschrien) auf Indymedia anschauen. :)
Also, raus aus deinen Vorurteilen, und wir sprechen befreit weiter.
Gruß

Bolle
13.12.2015, 16:52
Unbestritten sind die Linksautonomen nicht minder gewalttätig .Nur rechtfertigt dies die Gewalttaten Rechtsradikaler ?
Die Linksfraktion argumentiert genau so wie Sie .Immer sind die anderen Schuld . Brandanschläge auf Asylunterkünfte sind Verbrechen .Diese kann man nicht mit Gewalttaten Linker Chaoten relativieren .Bei Rechts und Linkschaoten handelt es sich um Straftäter.
Genau diese Straftäter maßen sich an zu glauben, sie seien die besseren Verbrecher .

Und warum behandelt man sie dann in den Medien so? Warum die meist tendenziöse, verharmlosende Berichterstattung? Warum wird linke Gewalt meist verniedlicht, verharmlost und kleingeredet/geschrieben.
Warum wird nie zum Kampf gegen Links aufgerufen? Warum wird bei derlei Gewaltausbrüchen immer unterschwellig suggeriert es handele sich um Rechte/Nazi-Gewalt, wenn sie jedoch zu 95% von der Antifa ausgeht?

"Erlebnisorientierte Jugendliche" war mit die schrägste Bezeichnung des linksautonomen Mobs! Üblicherweise bezeichnet man sie ja als Gegendemonstranten.



Zerstörungen und zahlreiche Verletzte – Reaktionen auf die Krawalle in Leipzig

Polizei und Beobachter der Demonstrationen am Samstagnachmittag haben jeweils ein sehr unterschiedliches Fazit der Ereignisse gezogen

Leipzig. Nach den schweren Krawallen am Rand eines Neonazi-Aufmarschs am Samstag in Leipzig (zum LIVE-Ticker) (http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Heftige-Krawalle-am-Rand-von-Neonazi-Demo-im-Leipziger-Sueden) haben Polizei und Beobachter aus den Reihen der Demonstranten jeweils ein sehr unterschiedliches Fazit der Ereignisse gezogen.

http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Zerstoerungen-und-zahlreiche-Verletzte-Reaktionen-auf-die-Krawalle-in-Leipzig

Schon hier legt man den Focus auf Neonazi-Aufmarsch und suggeriert den Lesern dass die Gewalt ursächlich von Rechts ausgeht.

Affenpriester
13.12.2015, 17:02
Hab grad Merkel auf "Newstime" sehen müssen. War die schon immer so fett? Ich hab ja nen supergeilen Breitbildfernseher jetzt. Verdammt, ich kann die nicht mal breit ertragen.

Fortuna
13.12.2015, 17:08
Die SPD ,und deren Vorsitzender Sigmar Gabriele können es fast nicht begreifen ,das
die SPD fast im freien Fall die Zustimmung verliert .

Der Parteivorsitzende verliert Stimmen ,die ich als Strafe für das "Pack "werte .

Es geht zu Ende mit dem Ansehen durch das SPD Wahlvolk .

Gruß Bestmann .

SPD-Parteitag: Gabriel abgestraft, Stellvertreter gestärkt (https://www.tagesschau.de/inland/spd-parteitag-121.html)tagesschau.de‎ - :hd:



Ich will mich jetzt nicht unbeliebt machen, aber ich habe über Jahrzehnte sPD gewählt. In meine Jugend, da gab es noch nicht einmal Grüne, erschien mir die sPD als modernste, anständigste, fortschrittlichste und "revolutionärste" Partei überhaupt.

Leider habe ich dann subjektiv erkennen müssen, daß sich wohl in keiner anderen Partei soviele schmierige Lumpen und gewissenlose Verbrecher herumtreiben wie in der "Arbeiterpartei" sPD.

Letztlich finde ich es gut, daß die Heuchler- und Karrieristenpartei die Arbeiter so brutal bestohlen und betrogen hat und daß sie bewußt die solidarischen, fortschrittlichen und anständigen Arbeitermilieus, wie es sie bis lange nach dem Krieg noch gab zerstört hat. Denn damit hat sie unwiderruflich ihren eigenen Untergang eingeläutet.

Heute ist das für mich nur noch eine austauschbare Bande von Abzockern, die sich im Ernstfall gegenseitig an die Kehle gehen, wenn entsprechend Profit zu machen ist und persönliche Vorteile dabei herausspringen. Die Führungsfiguren könnten in jeder anderen Partei auch sein. Die sind austauschbar und verzichtbar wie der ganze Haufen.

Fassungslos macht mich die Tatsache, daß es immer noch Arbeitnehmer gibt, die auf solche Gauner hereinfallen.

tommy3333
13.12.2015, 17:11
Warten wir die Landtagswahlen im nächsten Jahr ab .Dann wird sich zeigen wo die AfD die Regierung übernimmt .
Nur sie muss dafür absolute Mehrheiten erreichen ,denn außer der NPD wird mit dieser 1 Themen Partei niemand eine Koalition eingehen .
Vielleicht NPD ,AFD und Linkspartei? Alle setzten auf Verteilung und Abschaffung des Leistungssystems .
Frei nach dem Motto Däumchen drehen sollte höher honoriert werden als Arbeit .Selbst für diese Dreierkoalition wird's nicht reichen
... schreibt jemand, der 1 und 1 nicht zusammenzählen kann. Weder bei den pol. Themen der AfD (da Du ja zu faul bist, Dich zu informieren), noch auf zukünftige Wahlkampfstrategien der Union. Der Witz für Euch Linksidioten, den Ihr nicht begreift und vielleicht auch nie begreifen werdet, ist sogar: die AfD muss noch nicht mal in die Regierung. Es reicht sogar schon, die CDU/CSU vor sich herzutreiben. Es dauert nur etwas länger als bei einer direkten Regierungsbeteiligung. Es gibt aber für die Union trotzdem nur die beiden Möglichkeiten, sich entweder selbst zu bewegen, oder den gleichen Weg zu gehen wie die SPD in die Richtung einer 30%-Partei. Die ganze öffenlichen und auch parteiinternen Diskussionen um Obergrenzen und Familiennachzug für die sog. "Flüchtlinge", wie man kürzlich schon beobachten konnte, wäre ohne die AfD und den Protest auf der Straße nie entstanden. Die Union wird sich entscheiden müssen, ob sie diese Probleme lösen will und wie (anstatt einfach nur "Wir schaffen das" zu plärren), oder ob sie sich als sog. "Volkspartei" nun auch im Hinblick der Wahlergebnisse zu Gunsten einer Partei rechts der Union verabschieden und österr. Merhheitsverhältnisse will, nachdem die Union sich selbst zu einer linken Partei entwickelt hat, die selbst Schröders rot-grüne Regierung noch links überholt hat. Die einzige Sprache, die Politiker verstehen, ist die Sprache, welche Partei(en) das Wahlvolk in die Parlamente wählen könnte. Deshalb wird die AfD auch bei den kommenden Landtagswahlen in die Parlamente einziehen. Die Dünnhäutigkeit der "etablierten" Parteien in Bezug auf die AfD ist daher keine Überraschung.

Bestmann
13.12.2015, 19:53
Ich will mich jetzt nicht unbeliebt machen, aber ich habe über Jahrzehnte sPD gewählt. In meine Jugend, da gab es noch nicht einmal Grüne, erschien mir die sPD als modernste, anständigste, fortschrittlichste und "revolutionärste" Partei überhaupt.

Leider habe ich dann subjektiv erkennen müssen, daß sich wohl in keiner anderen Partei soviele schmierige Lumpen und gewissenlose Verbrecher herumtreiben wie in der "Arbeiterpartei" sPD.

Letztlich finde ich es gut, daß die Heuchler- und Karrieristenpartei die Arbeiter so brutal bestohlen und betrogen hat und daß sie bewußt die solidarischen, fortschrittlichen und anständigen Arbeitermilieus, wie es sie bis lange nach dem Krieg noch gab zerstört hat. Denn damit hat sie unwiderruflich ihren eigenen Untergang eingeläutet.

Heute ist das für mich nur noch eine austauschbare Bande von Abzockern, die sich im Ernstfall gegenseitig an die Kehle gehen, wenn entsprechend Profit zu machen ist und persönliche Vorteile dabei herausspringen. Die Führungsfiguren könnten in jeder anderen Partei auch sein. Die sind austauschbar und verzichtbar wie der ganze Haufen.

Fassungslos macht mich die Tatsache, daß es immer noch Arbeitnehmer gibt, die auf solche Gauner hereinfallen.

Wir Beide haben fast die gleichen Ansichten ,als diese SPD den besten Kanzler aller Zeiten so miserabel aus dem
Amt gedrenkt hat ,war für mich klar das ich und die Meinen nie wieder der SPD auch nur ansatzweise unsere Zustimmung
geben werden .
Die sogenannte Troika Oskar der Flüchtige -Rudolf das Rentier ,und der Helmut Schröder der seinerzeit die Altersheime
als Wahllokale besuchte ,und den Rentnern versicherte ,das nur mit Seiner Hilfe alles besser und Sicherer werden würde !
Das Ergebnis kennen alle Hartz 4 und keine steigenden Renten/Rentenanpassungen an Mieten und Preise !

Danke für Deine bestätigenden Worte .
Gruß Bestmann

Hanseat
15.12.2015, 17:15
Wir Beide haben fast die gleichen Ansichten ,als diese SPD den besten Kanzler aller Zeiten so miserabel aus dem
Amt gedrenkt hat ,war für mich klar das ich und die Meinen nie wieder der SPD auch nur ansatzweise unsere Zustimmung
geben werden .
Die sogenannte Troika Oskar der Flüchtige -Rudolf das Rentier ,und der Helmut Schröder der seinerzeit die Altersheime
als Wahllokale besuchte ,und den Rentnern versicherte ,das nur mit Seiner Hilfe alles besser und Sicherer werden würde !
Das Ergebnis kennen alle Hartz 4 und keine steigenden Renten/Rentenanpassungen an Mieten und Preise !

Danke für Deine bestätigenden Worte .
Gruß Bestmann

Man muss kein Sympathisant der SPD sein nur Hartz IV sowie die notwendige Rentenreform waren und sind notwendige und
vor allem erfolgreiche Reformen .Der demografische Wandel hat es erforderlich gemacht die Renten auf 2 Beine zu stellen .Hätte man nicht
würde das Rentensystem auf Dauer nicht mehr bezahlbar .Steigende Preise? Bei nicht einmal 1 % Inflationsrate? Mieten sind seit 65 Jahren gestiegen
nur der Anteil zum Einkommen hat sich nie verändert .Verändert haben sich die Ansprüche .Nur das kostet eben .
Elektrogeräte ,Kleidung .Lebensmittel Gebrauchsartikel sind im Vergleich zu den Einkommen so niedrig wie nie zuvor.
Wer von steigenden Preisen, im Verhältnis zum Einkommen spricht, kann wirklich nicht in Deutschland leben .

Hanseat
15.12.2015, 17:17
Holla, die Tatsache, daß ich die LinksAutonomen und Linksextremen für riesen Arschlöcher halte und für sehr Staats- und Gesellschaftsgefährdend, setzt nicht automatisch voraus daß ich Brandanschläge auf Asylunterkünfte gutheiße.
Komm mal ein wenig runter von deinen offensichtlich gepflegten Vorurteilen und Schnappreflexen, werter Hanseat. :)
Außerdem ging es um dein heranziehen der letzten Ereignisse in Leipzig, und die tragen nun mal eine Handschrift, wie sie ständig und stetig seitens der LinksAutonomen nun mal stattfinden.
Da braucht man sich im übrigen nur die ständigen Gewaltaufrufe (werden ja als Widerstand beschrien) auf Indymedia anschauen. :)
Also, raus aus deinen Vorurteilen, und wir sprechen befreit weiter.
Gruß

Gewalttaten durch Linksextremisten verurteile ich seit jeher .Egal wo und wann . Dazu gehören auch diese Krawalle in Leipzig
Nur dass rechtfertig doch nicht Gewalttaten begangen durch rechte Gewalttäter .Oder meinen Sie der Stein eines Rechtschaoten ist weniger schmerzhaft am Kopf eines Polzisten als der eines von Linkchaoten geworfenen ?
Egal durch wen Gewalt auf die Straße gebracht wird ,die Linken beschuldigen die Rechtschaoten oder umgekehrt .
Gewalt durch Linksautonome verurteile ich seit Jahrzehnten .:Schon lustig zu erleben das Linksgedrehte zumeist genauso reagiert haben
wie Sie . Hatte ich Ihnen vorgeworfen Sie hätten Brandanschläge auf Asylunterkünfte gutgeheißen ? Bestimmt nicht .
Mir sind die Gewalttaten Linker Chaoten reichlich bekannt . Sie werden von mir bestimmt nicht ein Wort von mir gelesen haben wo ich diese
nicht kritisiert habe :Von der Hausbesetzer Szene in HH ,Rote Flora bis hin zu den Krawallen zum 1 Mai in Kreuzberg .Auch in meinem
Wohnort muss sich die Polizei leider immer wieder mit diesen Berufsdemonstranten auseinander setzen .
Nur rechtfertigt das Gewalt durch Rechtschaoten ? Es handelt sich in beiden Lägern um Kriminelle .
Gewaltsame Auseinandersetzungen beider Gruppierungen kann man vor und nach vielen BL Spielen erleben, bis hinunter in die
Regionalligen .Die Rostocker Glatzenträger und sogenannten Ultras haben das einmal mehr am Sonntag hier in der Stadt bewiesen .

Gothaur
15.12.2015, 17:20
Hab grad Merkel auf "Newstime" sehen müssen. War die schon immer so fett? Ich hab ja nen supergeilen Breitbildfernseher jetzt. Verdammt, ich kann die nicht mal breit ertragen.Dann kleb dir doch den Fernseher links und rechts ab.
Gruß

Hanseat
15.12.2015, 17:22
Und warum behandelt man sie dann in den Medien so? Warum die meist tendenziöse, verharmlosende Berichterstattung? Warum wird linke Gewalt meist verniedlicht, verharmlost und kleingeredet/geschrieben.
Warum wird nie zum Kampf gegen Links aufgerufen? Warum wird bei derlei Gewaltausbrüchen immer unterschwellig suggeriert es handele sich um Rechte/Nazi-Gewalt, wenn sie jedoch zu 95% von der Antifa ausgeht?

"Erlebnisorientierte Jugendliche" war mit die schrägste Bezeichnung des linksautonomen Mobs! Üblicherweise bezeichnet man sie ja als Gegendemonstranten.




http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Zerstoerungen-und-zahlreiche-Verletzte-Reaktionen-auf-die-Krawalle-in-Leipzig

Schon hier legt man den Focus auf Neonazi-Aufmarsch und suggeriert den Lesern dass die Gewalt ursächlich von Rechts ausgeht.

Wer behandelt Gewalt unterschiedlich ?

Gothaur
15.12.2015, 17:29
Gewalttaten durch Linksextremisten verurteile ich seit jeher .Egal wo und wann . Dazu gehören auch diese Krawalle in Leipzig
Nur dass rechtfertig doch nicht Gewalttaten begangen durch rechte Gewalttäter .Oder meinen Sie der Stein eines Rechtschaoten ist weniger schmerzhaft am Kopf eines Polzisten als der eines von Linkchaoten geworfenen ?
Egal durch wen Gewalt auf die Straße gebracht wird ,die Linken beschuldigen die Rechtschaoten oder umgekehrt .
Gewalt durch Linksautonome verurteile ich seit Jahrzehnten .:Schon lustig zu erleben das Linksgedrehte zumeist genauso reagiert haben
wie Sie . Hatte ich Ihnen vorgeworfen Sie hätten Brandanschläge auf Asylunterkünfte gutgeheißen ? Bestimmt nicht .
Mir sind die Gewalttaten Linker Chaoten reichlich bekannt . Sie werden von mir bestimmt nicht ein Wort von mir gelesen haben wo ich diese
nicht kritisiert habe :Von der Hausbesetzer Szene in HH ,Rote Flora bis hin zu den Krawallen zum 1 Mai in Kreuzberg .Auch in meinem
Wohnort muss sich die Polizei leider immer wieder mit diesen Berufsdemonstranten auseinander setzen .
Nur rechtfertigt das Gewalt durch Rechtschaoten ? Es handelt sich in beiden Lägern um Kriminelle .
Gewaltsame Auseinandersetzungen beider Gruppierungen kann man vor und nach vielen BL Spielen erleben, bis hinunter in die
Regionalligen .Die Rostocker Glatzenträger und sogenannten Ultras haben das einmal mehr am Sonntag hier in der Stadt bewiesen .
Und vor allen im Westen, im Ruhrgebiet sind die lokalen Fußballvereine, die beispielsweise vollständig aus Deutsch-Türken bestehen, die immer wieder negativ auffallen. Und zwar so negativ durch allerübelste Schlägereien, daß zahlreiche andere Vereine sich mittlerweile weigern gegen sie anzutreten.
Das ist dann wohl die oft zitierte Multi-Pluralität dieser bunten Gesellschaft.
Gruß

Hanseat
15.12.2015, 17:29
Zu behaupten, die AfD sei verteilungsfreundlich und leistungsfeindlich, das ist... tja, ich weiss gar nicht, was ich dazu schreiben soll, denn ich kann mir partout nicht erklären, wie irgendwas, was die AfD schrieb oder tat, zu einer solchen Sicht hätte führen können. Möglicherweise - allein, ich zweifle - können Sie mir - oder, besser: uns. Ich steh da wohl nicht alleine da - erklären, wie Sie auf derartiges kommen.


Time will tell.


Das meinte der Herr Metternich auch, als er Nationale, Liberale und Demokraten zu verfolgen begann.
I.Ü. handelt es sich bei der AfD mitnichten um eine "radikale" Partei. Sie ist eine konservativ-liberale Sammlungsbewegung mit, wie weiter oben schon angedeutet, vornehmlich alten Forderungen der ("radikalen"?) CDU, CSU und FDP im Gepäck.

Forderten Sie nicht höhere Renten für Rentner mit geringen Renten :?
Wer das fordert .fordert Gleichmacherei .
Wie Sie die AfD einschätzen bleibt Ihnen überlassen .Etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet.
Die Linkspartei argumentiert ähnlich .Mist schon wieder diese Übereinstimmung zwischen Rechts-und Linksextremen .

Bestmann
15.12.2015, 19:09
Forderten Sie nicht höhere Renten für Rentner mit geringen Renten :?
Wer das fordert .fordert Gleichmacherei .
Wie Sie die AfD einschätzen bleibt Ihnen überlassen .Etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet.
Die Linkspartei argumentiert ähnlich .Mist schon wieder diese Übereinstimmung zwischen Rechts-und Linksextremen .

Eine Übereinstimmung gab und gibt es nicht ,
Die Linke ist der Rest der SED -die AFD ist eine völlig neue Partei ,gegründet um den Weg der Deutschen
nicht weiter zu Verschlimmbessern ,sondern sich im Verbund mit anderen Parteien um die Belange der Deutschen zu kümmern ,
und sie nicht Verkümmern zu lassen ,(Die Belange ) :basta::schreck:

-jmw-
16.12.2015, 16:15
Forderten Sie nicht höhere Renten für Rentner mit geringen Renten :?
Was, ich? Nee.
Aber "Sie" soll wohl "sie" heissen, also die AfD meinen.


Wer das fordert .fordert Gleichmacherei .
Wenn eine Einzelfrage wie die einer Rentenerhöhung für arme Senioren bereits "Gleichmacherei" sein soll, könnten dann nicht alle Parteien "gleichmacherisch" genannt werden?


Wie Sie die AfD einschätzen bleibt Ihnen überlassen .Etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet.
Die Linkspartei argumentiert ähnlich .Mist schon wieder diese Übereinstimmung zwischen Rechts-und Linksextremen .
Die Linkspartei ist nicht "linksextrem", sondern eine Sammlung von Linkssozialdemokraten und Demokratischen Sozialisten.
Ich bestreite auch, dass man so weit ausserhalb des etablierten politischen Spektrums stehen muss wie ich, um - quasi über eine "Draufsicht" - das objektiv einschätzen zu können.

Hanseat
18.12.2015, 17:19
Was, ich? Nee.
Aber "Sie" soll wohl "sie" heissen, also die AfD meinen.


Wenn eine Einzelfrage wie die einer Rentenerhöhung für arme Senioren bereits "Gleichmacherei" sein soll, könnten dann nicht alle Parteien "gleichmacherisch" genannt werden?


Die Linkspartei ist nicht "linksextrem", sondern eine Sammlung von Linkssozialdemokraten und Demokratischen Sozialisten.
Ich bestreite auch, dass man so weit ausserhalb des etablierten politischen Spektrums stehen muss wie ich, um - quasi über eine "Draufsicht" - das objektiv einschätzen zu können.
Objektiv ? Nach Ihrer ideologischen Impfung ?

Hanseat
18.12.2015, 17:27
Eine Übereinstimmung gab und gibt es nicht ,
Die Linke ist der Rest der SED -die AFD ist eine völlig neue Partei ,gegründet um den Weg der Deutschen
nicht weiter zu Verschlimmbessern ,sondern sich im Verbund mit anderen Parteien um die Belange der Deutschen zu kümmern ,
und sie nicht Verkümmern zu lassen ,(Die Belange ) :basta::schreck:

Die Deutschen verkümmern ? Oh je .Sie hätten sich einmal gestern Abend den Jahresrückblick mit Dieter Nuhr anschauen sollen .Da wurde viel Wahres gesagt.

-jmw-
18.12.2015, 19:10
Objektiv ? Nach Ihrer ideologischen Impfung ?
Es ist dies meiner Erfahrung nach eine Frage von Neigung und Fähigkeit, nicht von Ideologie, Philosophie oder Weltanschauung. (Wenngleich freilich die, die jener entbehren, bei diesen eher zum Gegebenen, Üblichen halten.)

Hanseat
18.12.2015, 22:19
Es ist dies meiner Erfahrung nach eine Frage von Neigung und Fähigkeit, nicht von Ideologie, Philosophie oder Weltanschauung. (Wenngleich freilich die, die jener entbehren, bei diesen eher zum Gegebenen, Üblichen halten.)

Fähigkeiten sollten schon vorhanden sein .Ohne kann man auch keine Ansprüche stellen .Die Einkommensexplosion in Deutschland beweist eindeutig dass es immer mehr Menschen mit hohen Fähigkeiten gibt ..

-jmw-
19.12.2015, 08:54
Fähigkeiten sollten schon vorhanden sein .Ohne kann man auch keine Ansprüche stellen .Die Einkommensexplosion in Deutschland beweist eindeutig dass es immer mehr Menschen mit hohen Fähigkeiten gibt ..
Und das trifft, entgegen einem verbreiteten demokratischen Mythos, auch auf die Fähigkeit des Verstehens von Politik und politikverwandter Themen zu.

Hanseat
19.12.2015, 14:09
Und das trifft, entgegen einem verbreiteten demokratischen Mythos, auch auf die Fähigkeit des Verstehens von Politik und politikverwandter Themen zu.

Ja arbeiten Sie an sich dann klappt es irgendwann.

-jmw-
20.12.2015, 13:20
Ja arbeiten Sie an sich dann klappt es irgendwann.
Wenn Sie darüber lachen konnten, dann war's wenigstens einer.

(Nebenbei darf ich darauf hinweisen, dass das Siezen hierzuforum unüblich ist.)

Hanseat
20.12.2015, 19:43
Wenn Sie darüber lachen konnten, dann war's wenigstens einer.

(Nebenbei darf ich darauf hinweisen, dass das Siezen hierzuforum unüblich ist.)

Hatte ich schon öfter gehört .Ausgerechnet angebliche Verfechter des deutschen Abendlandes möchten etwas abschaffen ,was in der deutschen Kultur seit Jahrhunderten festgeschrieben ist ? Sie dürfen sich darüber wegsetzten .Ich werde niemanden duzen den ich nicht persönlich kenne. Reicht doch wenn Sie Ihren AG .Arzt oder Pastor duzen
Diese Nichtachtung von Anstand passt doch zu Springerstiefel und Bomberjacke . Als asoziales Verhalten könnte man das auch bezeichnen
jeden Menschen zu duzen .

-jmw-
21.12.2015, 16:59
Es entspricht nicht der Netiquette. Mangels Internet in früheren Jahrhunderten taugt der Verweis auf eben diese nur mässig. Ich sieze auch meinen Herrn Vater nicht, trotzdem es Jahrhunderte üblich war (oder auch nicht, k.A.).
Üblich ist in deutschen Foren jedenfalls das Duzen, nicht nur hier, auch anderswo. Es steht Ihnen frei, sich dem zu verweigern, türlich, türlich. Unhöflich bleibt es, sich den geltenden Umgangsformen nicht anzupassen. Beiträge, in denen ich gesiezt werde, werden darum in Zukunft nicht mehr beantwortet. (Das richtet sich nicht speziell gegen Sie, es ist seit Jahr und Tag Teil meiner persönlichen Forenpolitik.)


Hatte ich schon öfter gehört .Ausgerechnet angebliche Verfechter des deutschen Abendlandes möchten etwas abschaffen ,was in der deutschen Kultur seit Jahrhunderten festgeschrieben ist ? Sie dürfen sich darüber wegsetzten .Ich werde niemanden duzen den ich nicht persönlich kenne. Reicht doch wenn Sie Ihren AG .Arzt oder Pastor duzen
Diese Nichtachtung von Anstand passt doch zu Springerstiefel und Bomberjacke . Als asoziales Verhalten könnte man das auch bezeichnen
jeden Menschen zu duzen .