PDA

Vollständige Version anzeigen : Regierung tritt zurück.



Rumburak
09.12.2015, 17:33
Nein, natürlich nicht bei uns und es ist auch noch nicht Weihnachten.:ätsch:


Die überwiegende Mehrheit der lettischen Bevölkerung spricht sich gegen die Aufnahme von Flüchtlingen aus. Deshalb geriet die lettische Regierung unter Regierungschefin Laimdota Straujuma in den vergangenen Monaten unter heftige Kritik. Sie hatte die Erfüllung der EU-Quoten bei der Flüchtlingsaufnahme durchgesetzt. Der Konflikt war unlösbar und am Montag musste sie schließlich zurücktreten, berichten die Deutschen Wirtschafts Nachrichten. Nach dem Rücktritt Straujumas kündigte der lettische Präsident Raimonds Vejonis neue Regierungsgespräche an.
http://www.epochtimes.de/politik/europa/unloesbarer-fluechtlingsstreit-in-lettland-regierung-tritt-zurueck-a1290364.html

Bei uns gar nicht mehr denkbar und wenn 99 Prozent gegen die Politik wären.

black_swan
10.12.2015, 09:18
Ich denke, die einzige Hoffnung für Europa ist Osteuropa...die lettische Regierung sollte wenn Sie klug wäre auch schnell ein Bündnis mit Russland eingehen, dann Cohen Bandit hat nämlich die Ostländer bedroht "ihr dürft egoistisch sein - doch wir brauchen das Geld um solidarisch zu sein und streichen euch EU Gelder."...

spätestens dann wenn der EU Geldhahn zugedreht wird - wird der wahre Charakter eines Politikers auf eine harte Probe gestellt...so gesehen wird man einen anderen Bündnispartner brauchen damit der Handel und so weiter blühen kann...und in einem internen Papier der EU wird geplant EU Staaten die sich nicht am Brüssel Diktat halten können mit einer EU Armee besetzt werden...


http://derstandard.at/2000014969426/Winter-fuerchtet-offenbar-Angriff-durch-EU-Armee

man hat sich also einen Teufel aus Brüssel angeheisst....somit wäre es notwendig zu sagen, RAUS aus EU und NATO und rein zu Russland.

Das haben die USA erkannt dass Moskau evtl einigen Ländern in Osteuropa Hilfe und Bündnisse anbieten kann aber mit der Sache in der Ukraine haben die EU Verbrecher mit den USA den Russen sagen wollen - bis Ukraine im Osten dürft ihr hin - aber nicht weiter....

verstehst du was hier gespielt wird ?

Jodlerkönig
10.12.2015, 09:24
Nein, natürlich nicht bei uns und es ist auch noch nicht Weihnachten.:ätsch:


http://www.epochtimes.de/politik/europa/unloesbarer-fluechtlingsstreit-in-lettland-regierung-tritt-zurueck-a1290364.html

Bei uns gar nicht mehr denkbar und wenn 99 Prozent gegen die Politik wären.is ja kein wunder, leute wie du zersplittern schon die rechtskonservativen. du lässt dich schön vor den eselkarren der merkel spannen und der cem massiert dir die beanspruchten schultern während ramelow dich an der stirn streichelt....
ja das ist das ergerbnis, wenn man aus lauter eifersucht als npd wähler die afd bekämpft. fass dich mal an die nase du stratege aller erster güte und kapier mal mit deinem eng begrenzten horizont, was du da tust....

laurin
10.12.2015, 09:27
is ja kein wunder, leute wie du zersplittern schon die rechtskonservativen. du lässt dich schön vor den eselkarren der merkel spannen und der cem massiert dir die beanspruchten schultern während ramelow dich an der stirn streichelt....
ja das ist das ergerbnis, wenn man aus lauter eifersucht als npd wähler die afd bekämpft. fass dich mal an die nase du stratege aller erster güte und kapier mal mit deinem eng begrenzten horizont, was du da tust....

Rumburak bekämpft die AfD doch gar nicht. Du verwechselst das mit jemand anderem.

Jodlerkönig
10.12.2015, 09:47
Rumburak bekämpft die AfD doch gar nicht. Du verwechselst das mit jemand anderem.ich meine schon rumburak. genau ihn!
hier findest du 62 beiträge von r. dazu.----> http://www.politikforen.net/showthread.php?167835-AfD-oder-NPD

Sprecher
10.12.2015, 09:54
is ja kein wunder, leute wie du zersplittern schon die rechtskonservativen. du lässt dich schön vor den eselkarren der merkel spannen und der cem massiert dir die beanspruchten schultern während ramelow dich an der stirn streichelt....
ja das ist das ergerbnis, wenn man aus lauter eifersucht als npd wähler die afd bekämpft. fass dich mal an die nase du stratege aller erster güte und kapier mal mit deinem eng begrenzten horizont, was du da tust....

Du bist doch derjenige der jahrzehntelang Systemparteien gewählt hat, also halt besser mal den Ball flach, anstatt Leuten die in derartigen Fragen schon weitaus mehr Denkprozesse durchlaufen haben einen "eng begrenzten Horizont" vorzuwerfen.

Jodlerkönig
10.12.2015, 10:15
Du bist doch derjenige der jahrzehntelang Systemparteien gewählt hat, also halt besser mal den Ball flach, anstatt Leuten die in derartigen Fragen schon weitaus mehr Denkprozesse durchlaufen haben einen "eng begrenzten Horizont" vorzuwerfen.du wärst das zweite paradebeispiel für einen esel vor dem merkel-cem-ramelow-claudia-karren. die einzige etablierte partei, welche ich jemals gewählt habe, war die csu zu strausses zeiten....die gibts nicht mehr.

Chronos
10.12.2015, 10:20
Brüssel wird die aufmüpfigen Letten schon noch disziplinieren.

Es gibt ein wahres Zaubermittel, um bockige EU-Staaten zur Räson zu bringen, und das heisst: EU-Kohle.

Da werden sogar die tapfersten Ostblock-Länder schwach. Wetten?

Silencer
10.12.2015, 10:36
Brüssel wird die aufmüpfigen Letten schon noch disziplinieren.

Es gibt ein wahres Zaubermittel, um bockige EU-Staaten zur Räson zu bringen, und das heisst: EU-Kohle.

Da werden sogar die tapfersten Ostblock-Länder schwach. Wetten?

Mit der Erpressungsschiene wird Brüssel nicht lange operieren können. Die Ostblock-Länder, ohne Russland, könnten sich auch verselbständigen. Die Visegrader Gruppe um Polen, Tschechien, Slovakei und Ungarn könnte eine kleine EU ausrufen, ohne Musels und ohne Abschaum aus der ganzen Welt. Brüssel und Merkel werden nachgeben müssen, oder sie verlieren ihre billige, verlängerte Produktionsbank. Inzwischen sehe ich grössere Probleme für Deutschland aufkommen als für Polen, Tschechien oder Ungarn.

Chronos
10.12.2015, 10:46
Mit der Erpressungsschiene wird Brüssel nicht lange operieren können. Die Ostblock-Länder, ohne Russland, könnten sich auch verselbständigen. Die Visegrader Gruppe um Polen, Tschechien, Slovakei und Ungarn könnte eine kleine EU ausrufen, ohne Musels und ohne Abschaum aus der ganzen Welt. Brüssel und Merkel werden nachgeben müssen, oder sie verlieren ihre billige, verlängerte Produktionsbank. Inzwischen sehe ich grössere Probleme für Deutschland aufkommen als für Polen, Tschechien oder Ungarn.
Ich sehe Probleme für ganz Europa aufkommen, nur zwischen den schon länger indoktrinierten westlichen Ländern und den ehemaligen Ostblockländern etwas zeitlich versetzt.

Wenn wir Europa mit einem Eisenbahnzug vergleichen: Die Ost-Länder sind Waggons, die ohne die wirtschaftliche Lokomotive Westeuropa nur nutzlos auf einem Gleis herumstehen.

Wenn Dein Szenario Wirklichkeit würde und die westeuropäischen (vor allem die deutschen) Industrien ihre Aktivitäten aus den Ost-Ländern abziehen würden, entstünde dort ein wirtschaftliches Vakuum.

Oder glaubst Du, Länder wie Rumänien, Ungarn, Tschechien bzw. Slowakei usw. wären ohne wirtschaftliche Verknüpfung mit den Westfirmen auf dem gleichen volkswirtschaftlichen Niveau wie heute?

hamburger
10.12.2015, 10:52
Brüssel wird die aufmüpfigen Letten schon noch disziplinieren.

Es gibt ein wahres Zaubermittel, um bockige EU-Staaten zur Räson zu bringen, und das heisst: EU-Kohle.

Da werden sogar die tapfersten Ostblock-Länder schwach. Wetten?

Ich denke, da irrst du. Diese Länder haben in ihrer Geschichte ausreichend Erfahrung mit Besatzern gemacht. Dadurch werden sie widerstandsfähiger als Deutschland sein. Die EU hat kaum mehr die Mittel zur Disziplinierung.
Frankreichs Wirtschaft steht am Abgrund und die Ausgaben steigen...weit über 3 % Verschuldung.
Merkel hat in ihrem Wahn den Bezug zur Realität verloren...ähnlich wie die EZB.
Wie lange wird das deutsche Geld reichen?

black_swan
10.12.2015, 10:55
Brüssel wird die aufmüpfigen Letten schon noch disziplinieren.

Es gibt ein wahres Zaubermittel, um bockige EU-Staaten zur Räson zu bringen, und das heisst: EU-Kohle.

Da werden sogar die tapfersten Ostblock-Länder schwach. Wetten?

Da kannst Du Recht haben, dann wird aber er Zorn der Bevölkerung nicht lange auf sich warten lassen, und die Regierung wird Angst bekommen. In Polen sehe ich das nicht so weil die meisten ihr Land verlassen haben -

...es gibt aber noch eine zweite Möglichkeit ein Bündnis mit Russland einzugehen, das wird aber bei den amerikanisierten Politikbonzen die es von Ungarn bis Bratislava auch in der Regierung gibt schwer werden aber nicht unmöglich...dann eigentlihc braucht man kein USA EU ...aber die EU hat sich abgesichert, und es gibt eine EU Armee die bereit ist einzumarschieren fals Reformen nicht gewünscht durchgesetzt werden.

Orban hat Nägel mit Köpfen gemacht, und einen Zaun gebaut und kann sich noch raus reden, die Slowaken quatschen nur und haben keinen Zaun gebaut - bleibt die Möglichkeit vor Gericht zu klagen aber dann werden Sie merken dass Sie in der Zwickmühle sind.

Wäre ich Politiker in Osteuropa ich würde die Verräter verhaften lassen und einfach dreist aus der EU austreten - aber das inteligent vorbereiten und meine Verträge mit Russland machen...und dann kann einem die Kohle aus Brüssel egal sein.

Chronos
10.12.2015, 10:57
Ich denke, da irrst du. Diese Länder haben in ihrer Geschichte ausreichend Erfahrung mit Besatzern gemacht. Dadurch werden sie widerstandsfähiger als Deutschland sein. Die EU hat kaum mehr die Mittel zur Disziplinierung.
Frankreichs Wirtschaft steht am Abgrund und die Ausgaben steigen...weit über 3 % Verschuldung.
Merkel hat in ihrem Wahn den Bezug zur Realität verloren...ähnlich wie die EZB.
Wie lange wird das deutsche Geld reichen?
Mag sein, dass ich die Situation falsch einschätze, aber wir haben doch live miterlebt, wie pleite gegangene europäische Nachbarstaaten angekrochen kamen und Merkel um Unterstützung anbaggerten.

Und Geld ist genügend da, dank dem Salomon-Brother Mario Draghi und seinen Druckmaschinen.

Immerhin haben die Amis seit Jahrzehnten ihren Laden samt Militär-Industrie dank der FED-Druckmaschinen über Wasser gehalten.

Wo ein Wille ist, da steht auch eine Druckmaschine.

Silencer
10.12.2015, 10:58
................
Oder glaubst Du, Länder wie Rumänien, Ungarn, Tschechien bzw. Slowakei usw. wären ohne wirtschaftliche Verknüpfung mit den Westfirmen auf dem gleichen volkswirtschaftlichen Niveau wie heute?

Nein, natürlich nicht. Aber ich denke die westliche Wirtschaft wird dann ihre Aktivitäten noch mehr nach Ost-Europa verlagern. Ost-Europa ist inzwischen ein wichtiger Markt für den Westen geworden.
Ausserdem - die Polen schreiben in ihren Zeitungen, dass von jedem EU-Euro den der Westen dort investiert, 2 Euro wieder zurück kommen. Es ist also keine Einbahnstraße.

black_swan
10.12.2015, 11:02
Ich sehe Probleme für ganz Europa aufkommen, nur zwischen den schon länger indoktrinierten westlichen Ländern und den ehemaligen Ostblockländern etwas zeitlich versetzt.

Wenn wir Europa mit einem Eisenbahnzug vergleichen: Die Ost-Länder sind Waggons, die ohne die wirtschaftliche Lokomotive Westeuropa nur nutzlos auf einem Gleis herumstehen.

Wenn Dein Szenario Wirklichkeit würde und die westeuropäischen (vor allem die deutschen) Industrien ihre Aktivitäten aus den Ost-Ländern abziehen würden, entstünde dort ein wirtschaftliches Vakuum.

Oder glaubst Du, Länder wie Rumänien, Ungarn, Tschechien bzw. Slowakei usw. wären ohne wirtschaftliche Verknüpfung mit den Westfirmen auf dem gleichen volkswirtschaftlichen Niveau wie heute?


Bisher haben US und Westeuropäische Konzerne wie die Kakerlaken sich eingekauft und die Menschen dort in Osteuropa je nach Unterschied zwischen 50 Euro bis 500 Euro im Monat ausgebeutet - heute liegt in Slowakei / Ungarn der Lohn bei 700 Euro...- das täuscht aber nicht hinweg das dies eine Fatamogana ist.

die heutige Industrieproduktion wird in Asien gemacht und nicht mehr in Europa. Zweitens ist Russland auch am Aufsteigen und dass ganz ohne die EU !!!!!!

EU und Finanzssystem sind Pleite und werden blatt bankrott gehen, die Osteuropäischen Länder können sich locker von Brüssel los sagen nachdem Sie ihre Verräter entsorgt haben und ihre Fühler nach Russland Asien raus strecken, dass wäre ein gutes Szenario...aber in Polen sehe ich das nicht so - die haben es sich mit den Russen verscherzt und werden brutal unter gehen.

Esreicht!
10.12.2015, 11:05
Mit der Erpressungsschiene wird Brüssel nicht lange operieren können. Die Ostblock-Länder, ohne Russland, könnten sich auch verselbständigen. Die Visegrader Gruppe um Polen, Tschechien, Slovakei und Ungarn könnte eine kleine EU ausrufen, ohne Musels und ohne Abschaum aus der ganzen Welt. Brüssel und Merkel werden nachgeben müssen, oder sie verlieren ihre billige, verlängerte Produktionsbank. Inzwischen sehe ich grössere Probleme für Deutschland aufkommen als für Polen, Tschechien oder Ungarn.

Sehe ich ebenso. Keiner dieser Staaten verpflichtete sich per EU-Vertrag zur Islamisierung ihrer Länder. Und genau dazu will Brüssel diese Länder nun zwingen! Eher werden diese Länder wieder aus der EU austreten, dann können sie mit Rußland wirtschaftlich kooperieren und müssen nicht auf EU-Sanktionen gegen Rußland achten. Wäre ich Investor, würde ich lieber in Ungarn als in der BRD investieren, in der in naher Zukunft bereits Bürgerkriegs ähliche Zustände herrschen werden!Unser bisheriger Ausbildungsstandard wird noch weiter runtergefahren als bisher :



Chancengleichheit im Bildungssektor
De Maizière: Für Flüchtlinge müssen wir Bildungsstandards in Deutschland kurz senken

Bundesinnenminister Thomas de Maizière sieht angesichts der weiter steigenden Zahl an Flüchtlingen und Asylbewerbern die Notwendigkeit für mehr Improvisation. Deutschland könne etwa an Schulen oder bei der beruflichen Ausbildung derzeit kaum an seinen Standards festhalten.(focus)




Wer nicht das Geld für Privatschulen hat, kann seinen Kindern keine ordentliche Ausbildung mehr angedeihen lassen. Ich behaupte mal, daß die Zahl von auswandernden Fachkräften von derzeit ca. 140 000 jährlich sprunghaft ansteigen wird!

kd

black_swan
10.12.2015, 11:07
Sehe ich ebenso. Keiner dieser Staaten verpflichtete sich per EU-Vertrag zur Islamisierung ihrer Länder. Und genau dazu will Brüssel diese Länder nun zwingen! Eher werden diese Länder wieder aus der EU austreten, dann können sie mit Rußland wirtschaftlich kooperieren und müssen nicht auf EU-Sanktionen gegen Rußland achten. Wäre ich Investor, würde ich lieber in Ungarn als in der BRD investieren, in der in naher Zukunft bereits Bürgerkriegs ähliche Zustände herrschen werden!Unser bisheriger Ausbildungsstandard wird noch weiter runtergefahren als bisher :




Wer nicht das Geld für Privatschulen hat, kann seinen Kindern keine ordentliche Ausbildung mehr angedeihen lassen. Ich behaupte mal, daß die Zahl von auswandernden Fachkräften von derzeit ca. 140 000 jährlich sprunghaft ansteigen wird!

kd


DANKE FÜR DEIN BEITRAG- DAS WAS JETZT DIE CDU MACHT IST DIE ABSCHAFFUNG DER BILDUNG IN DEUTSCHLAND UND DES STAATLICHEN BILDUNGSSYSTEMES:::Es gibt dann nur noch pseudo-Bildung oder PrivatSchule...sowie Abitur und ABSCHLUSS OHNE BEDEUTUNG....

Ich könnte Kotzen, früher hatte wenigstens die normale Schule was an Wert wie auch der normale Realschulabschluss.

hamburger
10.12.2015, 11:09
Mag sein, dass ich die Situation falsch einschätze, aber wir haben doch live miterlebt, wie pleite gegangene europäische Nachbarstaaten angekrochen kamen und Merkel um Unterstützung anbaggerten.

Und Geld ist genügend da, dank dem Salomon-Brother Mario Draghi und seinen Druckmaschinen.

Immerhin haben die Amis seit Jahrzehnten ihren Laden samt Militär-Industrie dank der FED-Druckmaschinen über Wasser gehalten.

Wo ein Wille ist, da steht auch eine Druckmaschine.

Aber Amerika einen wesentlichen Vorteil. Wie Nuhr schon mal erwähnte, die holen sich das Geld auch woanders, denn die haben eine Armee...
Europa hat nur eine Wirtschaft, aber militärisch nicht viel zu bieten.
In Europa gibt es praktisch nur einen richtigen Nettozahler...Deutschland. Wenn der ausfällt, und das wird kommen, dann ist Ende für die EZB.
Wie es aussieht, wenn Druckmaschinen zu lange laufen, dazu kann ich dir noch einen Geldschein zuschicken...
Keine Inflation? Nur ein Rechentrick...Lebensmittel, und die sollten der Maßstab sein, sind um 3 % gestiegen.
Draghi ist nur eine Marionette ohne Gehirn....wie Merkel.

black_swan
10.12.2015, 11:14
Aber Amerika einen wesentlichen Vorteil. Wie Nuhr schon mal erwähnte, die holen sich das Geld auch woanders, denn die haben eine Armee...
Europa hat nur eine Wirtschaft, aber militärisch nicht viel zu bieten.
In Europa gibt es praktisch nur einen richtigen Nettozahler...Deutschland. Wenn der ausfällt, und das wird kommen, dann ist Ende für die EZB.
Wie es aussieht, wenn Druckmaschinen zu lange laufen, dazu kann ich dir noch einen Geldschein zuschicken...
Keine Inflation? Nur ein Rechentrick...Lebensmittel, und die sollten der Maßstab sein, sind um 3 % gestiegen.
Draghi ist nur eine Marionette ohne Gehirn....wie Merkel.

normalerweise wäre der Euro als Ungültiges Zahlungsmittel zu deklarieren, wegen der Flüchtlingskrise , Bankenkrise und der Allimentation von Millionen Zugewanderter - hat man von anderen Fehlern mal abgesehen die man aber korrigieren könnte - eine Währung erschaffen für die weder eine Leistung oder realer Gegenwert dahinter steht - nun kann man sich auf Gold berufen aber das würde nur beschränkt funktionieren.

Normweilerweise müssten Länder wie die Schweiz , Dänemark , Norwegen und die Osteuropäischen Länder sagen, wir akzeptieren den Euro nicht mehr....oder den Wechselkurs komplett umkorrieigeren.

Murmillo
10.12.2015, 11:24
...
Wenn Dein Szenario Wirklichkeit würde und die westeuropäischen (vor allem die deutschen) Industrien ihre Aktivitäten aus den Ost-Ländern abziehen würden, entstünde dort ein wirtschaftliches Vakuum.
...

Warum sollten sie dies denn tun ? Dort haben sie billige Arbeitskräfte im Überfluss und steuerlich weden sie auch noch gefördert .
Oder hat z.B. das momentan eisige Verhältnis zu Russland irgendwelche Industrie bewogen, dort Aktivitäten einzustellen oder abzuziehen ? Ich glaube kaum. Ich rede jetzt aber nicht vom Bäckermeister aus Berlin, der seinen Laden in Moskau geschlossen hat, sondern von echter Industrie, wie VW, Siemens etc.

black_swan
10.12.2015, 11:48
Warum sollten sie dies denn tun ? Dort haben sie billige Arbeitskräfte im Überfluss und steuerlich weden sie auch noch gefördert .
Oder hat z.B. das momentan eisige Verhältnis zu Russland irgendwelche Industrie bewogen, dort Aktivitäten einzustellen oder abzuziehen ? Ich glaube kaum. Ich rede jetzt aber nicht vom Bäckermeister aus Berlin, der seinen Laden in Moskau geschlossen hat, sondern von echter Industrie, wie VW, Siemens etc.


Wenn es einen politischen Willen geben würde, könnte man die Industrie enteignen und verstaatlichen, wenn man weiter gegen Russland rein provokatorisch vorgeht, wäre Russland das erste Land dass die westliche Industrie enteignen kann und es auch tun wird, Putin ist noch sehr ruhig und gelassen was USA und EU so veranstalten...aber pass mal auf wenn er seine geduld verliert...dann ist einpacken angesagt....und sollten so wahr mir Gott helfe die ersten Staaten in Europa aus dem EU Verein austreten und ein Bündnis mit Moskau eingehen mit halb staatlicher Industrie - wäre der Menschheit in Europa ein Bärendienst erwiesen - ach ja Putin hat gezeigt wie man mit gierigen Verrätern umzugehen hat und sogar eine geschlossene Fabrik wieder eröffnet....:cool:

Hätte Putin was in Europa zu sagen , BRUDER, ich sage dir halb Europa hätte wieder einen Zaun und eine Pass und Zollkontrolle ohne Refugees im Land....

Chronos
10.12.2015, 12:30
Warum sollten sie dies denn tun ? Dort haben sie billige Arbeitskräfte im Überfluss und steuerlich weden sie auch noch gefördert .
Oder hat z.B. das momentan eisige Verhältnis zu Russland irgendwelche Industrie bewogen, dort Aktivitäten einzustellen oder abzuziehen ? Ich glaube kaum. Ich rede jetzt aber nicht vom Bäckermeister aus Berlin, der seinen Laden in Moskau geschlossen hat, sondern von echter Industrie, wie VW, Siemens etc.
Es war ja nur ein hypothetisches Gedankenspiel, was eventuell passieren könnte, wenn die osteuropäischen Staaten aus der EU austreten würden.

Ein weiterer naheliegender Gedanke war dann meinerseits die notwendige Einführung von Schutzzöllen, denn die Industrien in den betreffenden Ländern würden durch die Leistungsfähigkeit der westeuropäischen Industrien an die Wand gequetscht.

Was wird eigentlich in den ehemaligen Ostblockländern einschließlich Russland eigenständig produziert, was auf dem Weltmarkt konkurrenzfähig wäre? In den meisten Fällen handelt es sich um Lizenzbauten deutscher Firmen wie Skoda (VW) oder Dacia (Renault?). Aber so richtig durchschlagende Erzeugnisse aus diesen Ländern sind mir nicht bekannt.

black_swan
10.12.2015, 14:09
Wenn es einen politischen Willen geben würde, könnte man die Industrie enteignen und verstaatlichen, wenn man weiter gegen Russland rein provokatorisch vorgeht, wäre Russland das erste Land dass die westliche Industrie enteignen kann und es auch tun wird, Putin ist noch sehr ruhig und gelassen was USA und EU so veranstalten...aber pass mal auf wenn er seine geduld verliert...dann ist einpacken angesagt....und sollten so wahr mir Gott helfe die ersten Staaten in Europa aus dem EU Verein austreten und ein Bündnis mit Moskau eingehen mit halb staatlicher Industrie - wäre der Menschheit in Europa ein Bärendienst erwiesen - ach ja Putin hat gezeigt wie man mit gierigen Verrätern umzugehen hat und sogar eine geschlossene Fabrik wieder eröffnet....:cool:

Hätte Putin was in Europa zu sagen , BRUDER, ich sage dir halb Europa hätte wieder einen Zaun und eine Pass und Zollkontrolle ohne Refugees im Land....

Hier spricht Putin Tacheles und hat eine Fabrik wieder eröffnet, der würde sogar die westeuropäische Industrie enteignen in Europa und Osteuropa vor dem Zerfall schützen


https://www.youtube.com/watch?v=Z7C63CsqfVI

Murmillo
10.12.2015, 15:55
.... Aber so richtig durchschlagende Erzeugnisse aus diesen Ländern sind mir nicht bekannt.

Mir auch nicht. Aber wenn man in die Importstatistik schaut,so haben wir aus Russland z.B. vor allem Erdöl und Erdgas,Metalle ,Kohle- und Kokereierzeugnisse, chemische Erzeugnisse und Holz sowie Holzerzeugnisse bezogen. Also nichts, was irgendwie hochtechnisiert wäre, vor allem Erzeugnisse aus Rohstoffen, welche sie ja reichlich besitzen.
Raumfahrt nehme ich mal aus.

Rumburak
10.12.2015, 17:06
is ja kein wunder, leute wie du zersplittern schon die rechtskonservativen. du lässt dich schön vor den eselkarren der merkel spannen und der cem massiert dir die beanspruchten schultern während ramelow dich an der stirn streichelt....
ja das ist das ergerbnis, wenn man aus lauter eifersucht als npd wähler die afd bekämpft. fass dich mal an die nase du stratege aller erster güte und kapier mal mit deinem eng begrenzten horizont, was du da tust....

Trink mal weniger. Es schlägt schon aufs Hirn, du CSU-Wähler.

ErhardWittek
11.12.2015, 00:56
Ich denke, da irrst du. Diese Länder haben in ihrer Geschichte ausreichend Erfahrung mit Besatzern gemacht. Dadurch werden sie widerstandsfähiger als Deutschland sein. Die EU hat kaum mehr die Mittel zur Disziplinierung.
Frankreichs Wirtschaft steht am Abgrund und die Ausgaben steigen...weit über 3 % Verschuldung.
Merkel hat in ihrem Wahn den Bezug zur Realität verloren...ähnlich wie die EZB.
Wie lange wird das deutsche Geld reichen?
Auch ich sehe es so, daß die osteuropäischen Völker erkennen, was sie sich mit der EU eingehandelt haben und nicht bereit sind, eine noch weitaus schlimmere Diktatur als früher erleiden zu müssen. Sie müssen sich doch nur die Zustände hier in der BRD vor Augen führen und sie sehen Überfremdung, Verschwulung, Vergenderung und Pornographisierung bis in die Kindergärten hinein. Gleichzeitig verarmen immer mehr Deutsche in rasantem Tempo.

Und was macht Brüssel, vertreten durch Merkel? Sie erlegen den Mitgliedern nur immer mehr Zumutungen auf und drohen bei Nichtbefolgung mit Strafen. So kann man sich Sympathien verscherzen und wenn die erst einmal weg sind, dann für immer.

Ich bin froh, daß sich endlich in mehreren Staaten Widerstand regt. Die Merkel wird das zwar nicht zur Vernunft bringen, aber sie ist ja nur eine Marionette, die sich für mächtig hält. Wenn die EU-Abteilung der NWO merkt, daß ihr schönes Projekt zu zerbröseln droht, wird die Merkel ganz schnell zurückgepfiffen.

ErhardWittek
11.12.2015, 00:59
Mag sein, dass ich die Situation falsch einschätze, aber wir haben doch live miterlebt, wie pleite gegangene europäische Nachbarstaaten angekrochen kamen und Merkel um Unterstützung anbaggerten.

Und Geld ist genügend da, dank dem Salomon-Brother Mario Draghi und seinen Druckmaschinen.

Immerhin haben die Amis seit Jahrzehnten ihren Laden samt Militär-Industrie dank der FED-Druckmaschinen über Wasser gehalten.

Wo ein Wille ist, da steht auch eine Druckmaschine.
Die FED sichert ihr Inflationsgeld mit Kanonen ab. Die EU hat aber nichts dergleichen. Wenn die die Druckmaschinen anwerfen, ist das Geld nur wertloses Papier, das keiner haben will und das auch keiner nehmen muß.

ErhardWittek
11.12.2015, 01:06
Bisher haben US und Westeuropäische Konzerne wie die Kakerlaken sich eingekauft und die Menschen dort in Osteuropa je nach Unterschied zwischen 50 Euro bis 500 Euro im Monat ausgebeutet - heute liegt in Slowakei / Ungarn der Lohn bei 700 Euro...- das täuscht aber nicht hinweg das dies eine Fatamogana ist.

die heutige Industrieproduktion wird in Asien gemacht und nicht mehr in Europa. Zweitens ist Russland auch am Aufsteigen und dass ganz ohne die EU !!!!!!

EU und Finanzssystem sind Pleite und werden blatt bankrott gehen, die Osteuropäischen Länder können sich locker von Brüssel los sagen nachdem Sie ihre Verräter entsorgt haben und ihre Fühler nach Russland Asien raus strecken, dass wäre ein gutes Szenario...aber in Polen sehe ich das nicht so - die haben es sich mit den Russen verscherzt und werden brutal unter gehen.
Die Osteuropäer sollten sich von der EU und der NATO trennen, so schnell es geht. Die Polen täten gut daran, es ihnen gleich zu tun. Aber die ihnen eigentümliche Selbstüberschätzung müßte vorher einer gesunden realistischen Selbstwahrnehmung weichen.

ErhardWittek
11.12.2015, 01:18
Sehe ich ebenso. Keiner dieser Staaten verpflichtete sich per EU-Vertrag zur Islamisierung ihrer Länder. Und genau dazu will Brüssel diese Länder nun zwingen! Eher werden diese Länder wieder aus der EU austreten, dann können sie mit Rußland wirtschaftlich kooperieren und müssen nicht auf EU-Sanktionen gegen Rußland achten. Wäre ich Investor, würde ich lieber in Ungarn als in der BRD investieren, in der in naher Zukunft bereits Bürgerkriegs ähliche Zustände herrschen werden!

Je mehr Zwang die Brüsseler Diktatur ausübt, desto größer wird der Widerstand in Osteuropa. Wenn sie dann gar noch mit militärischer Gewalt drohen, dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, daß dieses kranke Konstrukt auseinanderbricht. Da sie ja auch noch planen, die Bürger endgültig zu entwaffnen, wird das Faß hoffentlich sehr bald überlaufen.

Und was uns hier in der BRD zugedacht ist, bedeutet neben der Auslöschung von uns Deutschen natürlich auch, daß die Geldflüsse für Osteuropa demnächst ohnehin versiegen. Welchen Grund also sollten diese Länder noch haben, in der EU zu verbleiben?

ErhardWittek
11.12.2015, 01:47
EU und Finanzssystem sind Pleite und werden blatt bankrott gehen, die Osteuropäischen Länder können sich locker von Brüssel los sagen nachdem Sie ihre Verräter entsorgt haben und ihre Fühler nach Russland Asien raus strecken, dass wäre ein gutes Szenario...aber in Polen sehe ich das nicht so - die haben es sich mit den Russen verscherzt und werden brutal unter gehen.
Gerade lese ich:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/peter-orzechowski/die-zweite-front-die-ausweitung-des-krieges-nach-europa.html


Aufhebung der NATO-Russland-Grundakte
Und schließlich rasselt auch die neue nationalkonservative polnische Regierung mit dem Säbel: Sie will die NATO-Russland-Grundakte aufheben lassen, die permanente Stützpunkte des westlichen Bündnisses in Polen verbietet. »Wir halten diese Erklärungen für außerordentlich gefährlich und ungewöhnlich provokant«, sagte Außenamtssprecherin Maria Sacharowa in Moskau, wie die AFP berichtet.

Du hast recht. Die Polen werden es nie begreifen, daß sie für den Westen nur unbedeutende, dumme Bauern im großen Schachspiel waren und sind. Sie werden nur benutzt und dann fallengelassen. Schade, daß sie noch immer nichts aus der Geschichte gelernt haben. Großmannssucht kommt vor dem Fall.

ameise
11.12.2015, 06:28
Ich sehe Probleme für ganz Europa aufkommen, nur zwischen den schon länger indoktrinierten westlichen Ländern und den ehemaligen Ostblockländern etwas zeitlich versetzt.

Wenn wir Europa mit einem Eisenbahnzug vergleichen: Die Ost-Länder sind Waggons, die ohne die wirtschaftliche Lokomotive Westeuropa nur nutzlos auf einem Gleis herumstehen.

Wenn Dein Szenario Wirklichkeit würde und die westeuropäischen (vor allem die deutschen) Industrien ihre Aktivitäten aus den Ost-Ländern abziehen würden, entstünde dort ein wirtschaftliches Vakuum.

Oder glaubst Du, Länder wie Rumänien, Ungarn, Tschechien bzw. Slowakei usw. wären ohne wirtschaftliche Verknüpfung mit den Westfirmen auf dem gleichen volkswirtschaftlichen Niveau wie heute?

Theoretisch (Eisenbahnzug -vergleich )hast du recht,aber denk nach:Sind die Deutschen Firmen nur wegen "Gnade" oder wegen Profit in die Ost-EU Staaten gegangen?

Ich bin ex bandarbeiterin hab auf die hand mit der 5er lohngruppe kurz nach der Ausbildung 1800 € netto bekommen
Bin mittlerweile nicht mehr am band aber trotzdem akkord arbeit und bekomme jetzt mit der 7er lohngruppe 2300 netto
Bei uns in der Nachtschicht würde man 3200 verdienen und sonntage werden zu 200% in der Nachtschicht ausbezahlt.

Ein Ungarischer "Bandarbeiter" bekommt in die Hand:5-700€. Produziert aber die selbe Qualität und menge.Es ist aber eine große frage:Wenn die Deutschen Firmen sich aus diesen Länder ausziehen würden-wieviel Geld würden die damit verlieren?(Wenn jemand Möglichkeit dazu bekommt sollte jeder die verschiedene werke mit eigenen Augen vergleichen-West/Ost.)

Das andere,was nicht zu oft erwähnt ist:Was die EU für die ost- EU Staaten zahlt ist keine gnadenlohn oder anders gesagt:Mit den "Privatisierungen" haben hunderte Firmen frech-billig die ost-EU Werke,Firmen,Produktionsgenossenschaften usw."gekauft".Das war der Preis für die EU Erweiterung,und den neuen EU Staaten wurde versprochen- Sie werden finanziell dafür unterstützt.(EU-Kohle)

Also ich kann mir es früher vorstellen,dass ein Werk in Deutschland geschlossen wird als in einem Ost-EU Staat.

Jodlerkönig
11.12.2015, 06:46
Trink mal weniger. Es schlägt schon aufs Hirn, du CSU-Wähler.du merkelzäpfchen...ohne es zu merken.

Rumburak
11.12.2015, 06:55
du merkelzäpfchen...ohne es zu merken.

Du hast ja nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.

Jodlerkönig
11.12.2015, 07:00
Du hast ja nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.was ist den die folge deiner afd-bekämpfung? du kannst doch nicht so wenig hirn im kopf haben, das zu kapieren. mich schüttelts echt. es ist ja nicht so, daß ich nich manchmal deiner meinung bin in verschiedenen dingen.....aber dein afd-bashing spielt der merkel und ihrem dreckigen anhang voll in die hände. ist das so schwer zu kapieren?