Vollständige Version anzeigen : Seid umarmt, ihr Rumänen!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sozialhilfe-fuer-eu-auslaender-seid-umarmt-ihr-rumaenen-kolumne-a-1066611.html
Mit Riesenschritten dem Abgrund zu.
Dr Mittendrin
09.12.2015, 11:18
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sozialhilfe-fuer-eu-auslaender-seid-umarmt-ihr-rumaenen-kolumne-a-1066611.html
Auch die Verpflichtung zur Nächstenliebe kennt eine geographische Hierarchie. Die Familie steht einem näher als die Nachbarschaft, die Nachbarn sind einem näher als die Leute, die weiter entfernt wohnen. Die größte Einheit, in der man Solidarität administrieren kann, ohne dass dies zu Verwerfungen führt, ist vermutlich die Nation. Alles, was an Solidarverpflichtung darüber hinausgeht, wird als Zumutung empfunden, sobald es den Rahmen der Freiwilligkeit verlässt.
Der nackte Wahnsinn, ihr Dreckslinken.
Der nackte Wahnsinn, ihr Dreckslinken.
"Ihr"?
Ich bin mehr und mehr davon überzeugt, daß man den ganzen Laden hochgehen lassen will.
black_swan
09.12.2015, 11:22
Dabei ist hier ein Rechtsbruch zu sehen, dann Sozialhilfe darf nur normalen Bundesbürgern gezahlt werden, die überhaupt nicht arbeitsfähig sind und nicht vom Jobcenter betreut werden - meistens sind es extrem kranke Menschen und Ältere Menschen die Aufstocken müssen weil die Rente nicht reicht.
Für die anderen Bürger gibt es das Arbeitslosengeld 2, dafür müssen Gegenleistungen erbracht werden, - Jobangebote angenommen werden, Verpflichtung zur Teilnahme an einer Weiterbildung / Kurs und so weiter....
Somit wäre es eindeutig ein Verstoß gegen das Gesetz....damit würden ja alle Polen , Tschechen und Ungarn quasi nach Deutschland kommen können und hier Sozialhilfe ableisten können, - bleibt zu hoffen dass eine höhere Instanz dieses Urteil dem Richter um die Ohren haut..
Was erklärt, dass wenn elitäre Muttersöhnchen an den UNIS sind so realitätsfremde Gesetze kommen und dazu beitragen den sozialen Unfrieden zu stiften.....
Die Juristenpfeifen geben sich aber auch alle Mühe, dieses Land schnellstmöglich an die Wand zu knallen. Getreu dem Motto: er ist Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.
Dr Mittendrin
09.12.2015, 11:29
Die Juristenpfeifen geben sich aber auch alle Mühe, dieses Land schnellstmöglich an die Wand zu knallen. Getreu dem Motto: er ist Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.
Wenn ich das Wort Sozialrichter schon höre.
Ist ja nicht mein Geld....meins ist auskömmlich.
Dr Mittendrin
09.12.2015, 11:31
"Ihr"?
Ich bin mehr und mehr davon überzeugt, daß man den ganzen Laden hochgehen lassen will.
Man wird eine Hyperinflation her zaubern, wo Morde und Selbstmorde nicht mehr zu zählen sind.
black_swan
09.12.2015, 11:32
DANN WÄHLT DIE AFD - dann ist damit Schluss, Gesetze kann man Ändern auch ein Richter kann irren und dann ist gut.
Aus dem Artikel:
Überall in Europa votieren Bürger für nationalistische Parteien, weil sie den Eindruck haben, dass man über ihre Interessen hinweggeht. Nur in Deutschland hat sich bislang keine dezidiert europafeindliche Kraft etablieren können. Aber das lässt sich ändern. Es braucht lediglich ein paar weitere Urteile wie das aus Kassel.
Also sollten wir uns doch freuen! :)
Wer noch nie was hat geschnallt,
der wird dann eben Rechtsanwalt.
Man wird eine Hyperinflation her zaubern, wo Morde und Selbstmorde nicht mehr zu zählen sind.Wird in der Tat Zeit dafür. Ich will die dämlichen Kartoffeln leiden sehen. :cool:
Also das ist der absolute Hammer, unglaublich! Andererseits auch nicht, denn was wir hier so alles erleben, warum nicht auch dieser verdammte Scheiß.
Aber gleichzeitig lauthals losjammern und krakelen, wenn das Land, mittlerweile schon aus reiner Notwehr immer mehr nach Rechtsaußen abdriftet.
Gruß
deutschland
09.12.2015, 14:34
DANN WÄHLT DIE AFD - dann ist damit Schluss, Gesetze kann man Ändern auch ein Richter kann irren und dann ist gut.
die AfD kann nichts ändern
die AfD wird nichts ändern
die AfD darf nichts ändern
weil diese Partei absolut keine Alternative für Deutschland ist !
wann endlich kapiert ihr das mal ?
Also das ist der absolute Hammer, unglaublich! Andererseits auch nicht, denn was wir hier so alles erleben, warum nicht auch dieser verdammte Scheiß.
Aber gleichzeitig lauthals losjammern und krakelen, wenn das Land, mittlerweile schon aus reiner Notwehr immer mehr nach Rechtsaußen abdriftet.
Gruß
Ich fasse das mal für die Landbevölkerung zusammen:
Da kommt also so ein allerletzter Dorf-Zigeuner aus einem Dorf am Arsch der Welt in Rumänien, der im Wohnwagen lebt, 9 Kinder hat und seine Wäsche zwischen Wohnwagen und alten Traktor trocknet. Eine arme Sau, die von der Hand in den Mund lebt.
Dank seines Clans und des Zusammmenhaltsgefühl im Dorf, kommt er gerade so über die Runden.
Seit Rumänien nun in der "EU" ist, kann er mit dem BUS nach Deutschland reisen, und jetzt also für 6 Monate bei seinen Artgenossen untertauchen.
Dann geht er auf's "Amt", wo die bekloppten Deutschen sitzen und beantragt Unterstützung, die ihm auch sofort gewährt wird.
In keinem anderen Land würde das so klappen.
Nach kurzer Zeit bekommt er für's Nichtstun ca. doppelt so viel Geld, wie in seiner Heimat Rumänien ein Facharbeiter, oder Lehrer verdienen würde. :vogel:
Fazit:
Warum das gemacht wird? Nun, Deutschland soll auf alle mögliche Art geschwächt werden, langsam ausbluten, bis es das Niveau eines durchschnittlichen europäischen Staates erreicht hat.
So wird halt die europäische Idee verwirklicht!
Was mögen wohl Amerikaner, Kanadier, oder Australier (NO WAY) von uns denken?
Liegt der Erhalt des deutschen Sozialstaats den Richtern am Bundessozialgericht am Herzen?
Noch ist nicht genau absehbar, welche Dynamik das Urteil in Gang setzen wird. Aber wenn die Flüchtlingskrise (http://www.spiegel.de/thema/fluechtlinge/) einen Hinweis gibt, welche Auswirkung die sozialen Umstände auf Wanderungsströme haben, können wir uns auf Einiges gefasst machen. In den Kommunen, die für die Kosten gerade stehen müssen, richtet man sich für den Anfang auf Mehrausgaben in Höhe von jährlich 500 Millionen Euro ein. Die "Frankfurter Allgemeine" zitierte am Wochenende den Sozialdezernenten der Stadt Offenbach, der von "Sprengstoff" sprach.
Man sollte meinen, dass gerade Richtern am Bundessozialgericht der Erhalt des deutschen Sozialstaats am Herzen liegt. Tatsächlich scheinen Nation und staatliche Einheit für sie zu jenen Kategorien zu gehören, die so überholt sind wie Lavalampen. Dass sie damit die Erosion dessen befördern, was sie schützen sollten, kommt ihnen offenbar nicht in den Sinn.
Dass auf den Beistand durch ein Solidarsystem nur diejenigen vertrauen dürfen, die zu diesem auch beigetragen haben, gehört zu den "soziomoralischen Grundgesetzen", wie der Soziologe Karl Otto Hondrich (http://www.spiegel.de/thema/karl_otto_hondrich/) den Bestand an Regeln nannte, die keine Gesellschaft ungestraft missachten kann. An einem Ort wie dem Bundessozialgericht in Kassel mag es eine untergeordnete Rolle spielen, ob jemand der Gemeinschaft angehört, deren Unterstützung er in Anspruch nimmt. Die meisten Menschen hingegen sehen das Fairnessgefühl verletzt, wenn Leute sich auf ihre Hilfe verlassen, die sich gut selber helfen könnten.
Zu Hause in Rumänien >
http://de.streetnewsservice.org/umbraco/ImageGen.ashx?image=%2Fmedia%2F3385478%2Fromania_e thnic_roma_people_in_craica_slum_in_baia_mare_nort hern_romania_rtr34df8.jpg&height=330&width=540&Pad=true
In Deutschland >
----------------------------
http://www.dw.com/image/0,,16322767_303,00.jpg
Ein gewaltiger Aufstieg für überflüssige Menschen, die niemand braucht,
und für die wir alle bezahlen werden.
Keine Steuererhöhungen 2016, Frau Merkel?
Warum lügen sie uns so an?!
--------------------------------------------------
Donald Trump mag ein Idiot sein, aber er spricht das aus, was wir alle denken :
"Ihr habt die Person gewählt, die Deutschland ruiniert!"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/person-des-jahres-2015-donald-trump-pestet-gegen-angela-merkel-a-1066931.html
Überall in Europa votieren Bürger für nationalistische Parteien, weil sie den Eindruck haben, dass man über ihre Interessen hinweggeht. Nur in Deutschland hat sich bislang keine dezidiert europafeindliche Kraft etablieren können. Aber das lässt sich ändern. Es braucht lediglich ein paar weitere Urteile wie das aus Kassel.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sozialhilfe-fuer-eu-auslaender-seid-umarmt-ihr-rumaenen-kolumne-a-1066611.html#
---Vollzitat---
Ich kann dich grad nicht bewerten, aber dafür gibts halt öffentlich einen fetten Grünen!
Wenn ich mir Mülheim anschaue, dann siehst Du seit Jahren eine größere Gruppe von Rumänen, die hier am Bahnhof hausen, unter einem Zubringer, der parallel zum Bahnhof verläuft, unter dem einerseits ein größerer Parkplatz, inklusive Bahnhofs-Taxenstand liegt, und anderseits, ein Stückweit rein, eher verborgen eine Fläche, auf der man sich - überdacht - ganz gut aufhalten kann. Tagsüber ist diese Gruppe, die auch immer wieder variiert, in der ganzen Stadt verteilt, höchst dramatisch kniend dem Bettlergeschäft nachgehend. Sie stehen vor Dreck, tragen Jahrein, Jahraus dieselben Klamotten, für Alk ist allerdings immer genügend Knete da, und den Partriarchen (Pater Familias) habe ich eigentlich nie normal geshen, aber immer schwankend, hinter den anderen herschlurfend.
Ich denk mir mal, solche Bilder gibt es in allen Städten, da dürfte es keine Unterschiede geben. Und dennoch scheinen die auch noch Wohnräume zu besitzen, in die sie sich auch zurückziehen können. Wie beispielsweise in Duisburg sattsam bekannte Problemhäuser. Da, minimalistisch, unterzutauchen und 6 Monate durchzuhalten, dürfte kein Problem sein, und dann gehts ab zum Amt. :(
Gruß
black_swan
09.12.2015, 18:22
Ich fasse das mal für die Landbevölkerung zusammen:
Da kommt also so ein allerletzter Dorf-Zigeuner aus einem Dorf am Arsch der Welt in Rumänien, der im Wohnwagen lebt, 9 Kinder hat und seine Wäsche zwischen Wohnwagen und alten Traktor trocknet. Eine arme Sau, die von der Hand in den Mund lebt.
Dank seines Clans und des Zusammmenhaltsgefühl im Dorf, kommt er gerade so über die Runden.
Seit Rumänien nun in der "EU" ist, kann er mit dem BUS nach Deutschland reisen, und jetzt also für 6 Monate bei seinen Artgenossen untertauchen.
Dann geht er auf's "Amt", wo die bekloppten Deutschen sitzen und beantragt Unterstützung, die ihm auch sofort gewährt wird.
In keinem anderen Land würde das so klappen.
Nach kurzer Zeit bekommt er für's Nichtstun ca. doppelt so viel Geld, wie in seiner Heimat Rumänien ein Facharbeiter, oder Lehrer verdienen würde. :vogel:
Fazit:
Warum das gemacht wird? Nun, Deutschland soll auf alle mögliche Art geschwächt werden, langsam ausbluten, bis es das Niveau eines durchschnittlichen europäischen Staates erreicht hat.
So wird halt die europäische Idee verwirklicht!
Was mögen wohl Amerikaner, Kanadier, oder Australier (NO WAY) von uns denken?
Zu Hause in Rumänien >
http://de.streetnewsservice.org/umbraco/ImageGen.ashx?image=%2Fmedia%2F3385478%2Fromania_e thnic_roma_people_in_craica_slum_in_baia_mare_nort hern_romania_rtr34df8.jpg&height=330&width=540&Pad=true
In Deutschland >
----------------------------
http://www.dw.com/image/0,,16322767_303,00.jpg
Ein gewaltiger Aufstieg für überflüssige Menschen, die niemand braucht,
und für die wir alle bezahlen werden.
Keine Steuererhöhungen 2016, Frau Merkel?
Warum lügen sie uns so an?!
--------------------------------------------------
Donald Trump mag ein Idiot sein, aber er spricht das aus, was wir alle denken :
"Ihr habt die Person gewählt, die Deutschland ruiniert!"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/person-des-jahres-2015-donald-trump-pestet-gegen-angela-merkel-a-1066931.html
Normalerweise müssen die Neu EU Bürger sich anmelden um nachzuweisen dass Sie hier in Deutschland ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben bzw hatten, dann ist die Frage - wie können Sie die ersten 6 Monate ohne staatliche Gelder selbst für ihren Lebensunterhalt aufkommen ?? Wohnen und Essen kostet ja Geld ...und hier genau kommt der Widerspruch, dann wären diese Leute 6 Monate hier müssten die ja erstmal nachweisen von was diese Leute gelebt haben,...da Sie das nicht können - wäre also der Anspruch auf Sozialleistungen hinfällig und die hätten gar kein Anspruch.
die AfD kann nichts ändern
die AfD wird nichts ändern
die AfD darf nichts ändern
weil diese Partei absolut keine Alternative für Deutschland ist !
wann endlich kapiert ihr das mal ?
Geht es denn darum, dass die AfD etwas ändert?
Würd's nicht reichen, würde sich durch die AfD etwas ändern?
Zumindest haben wir derzeit eine Partei rechts der Union bei um die 10 Prozent.
Wann war das das letzte Mal?
"Türöffnerfunktion" nannte es die NPD.
Dr Mittendrin
09.12.2015, 18:53
Wird in der Tat Zeit dafür. Ich will die dämlichen Kartoffeln leiden sehen. :cool:
Den größeren Teil darf man auch leiden sehen. Besonders die Nazikeuleschleuderer.
Durkheim
09.12.2015, 20:38
Wieso regt man sich denn darüber auf? Laut europäischen Verträgen können auch Deutsche in Rumänien sich ansiedelt und dort Sozialhilfe verlangen, wenn sie dort keinen Job finden.
Da beschwert sich auch kein Rumäne darüber.
Wieso regt man sich denn darüber auf? Laut europäischen Verträgen können auch Deutsche in Rumänien sich ansiedelt und dort Sozialhilfe verlangen, wenn sie dort keinen Job finden.
Da beschwert sich auch kein Rumäne darüber.
Oh ja, die unzähligen deutschen Schmarotzer, die da in Rumänien die vollen Sozialkassen plündern, von denen redet niemand. Wie unfair! :vogel:
Helgoland
09.12.2015, 20:46
Die vorbildlichen Sozialsysteme der Balkanstaaten sind vermutlich auch der Grund dafür, dass diese Länder sich vor "Flüchtlingen" kaum retten können.
Durkheim
09.12.2015, 20:47
Oh ja, die unzähligen deutschen Schmarotzer, die da in Rumänien die vollen Sozialkassen plündern, von denen redet niemand. Wie unfair! :vogel:
Es ist mir auch ein Rätsel, wieso Rumänien nicht von Sozialhilfeschmarotzern überrannt wird :D
Aus dem Artikel:
Also sollten wir uns doch freuen! :)
Man könnte meinen sie tun wirklich alles in ihrer Macht stehende, um einen Aufstand anzuzetteln.
Arnsberger
09.12.2015, 20:47
Wie weit kann ein Land eigentlich noch sinken?
Du wirst überrascht sein was da in den kommenden Jahren noch so auf uns wartet.
Dr Mittendrin
09.12.2015, 20:54
Man könnte meinen sie tun wirklich alles in ihrer Macht stehende, um einen Aufstand anzuzetteln.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/scharia-polizei-landgericht-wuppertal-erlaubt-den-salafisten-auftritt-a-1066943.html#
Sicher.
Arnsberger
09.12.2015, 20:55
Du wirst überrascht sein was da in den kommenden Jahren noch so auf uns wartet.
Ich befürchte es auch.
Immer wenn man sich am Tiefpunkt sieht, geht es noch weiter runter.
Wir sind noch lange nicht am Tiefpunkt angekommen. Das wird noch übler werden.
Ich befürchte es auch.
Immer wenn man sich am Tiefpunkt sieht, geht es noch weiter runter.
Wir haben den Tiefpunkt noch nicht annähernd gesehen.
deutschland
10.12.2015, 06:52
Geht es denn darum, dass die AfD etwas ändert?
Würd's nicht reichen, würde sich durch die AfD etwas ändern?
Zumindest haben wir derzeit eine Partei rechts der Union bei um die 10 Prozent.
Wann war das das letzte Mal?
"Türöffnerfunktion" nannte es die NPD.
...,mag ja sein das Du Recht hast
ich wäre der Letzte, der dem deutschen Volk keine "rechte Partei" wünschen würde, schließlich war ich in den 80 ziger Jahren selbst REP Mitglied und habe Schönhuber und Neubauer persönlich kennenlernt
und was aus dieser rechten Bewegung geworden ist, brauche ich Dir hier nicht zu erläutern... man hat diese Partei zerpflückt durch eingeschleuste Provokateure und Leute von der Staatssicherheit, deren Nachkommen heute im deutschen Bundestag sitzen !
die AfD muß glasklare Aussagen hinsichtlich der Aussen und Innenpolitik machen, muß den gemeinen Wähler direkt ansprechen und auf seine Bedürfnisse eingehen... erst dann wird ein Schuh draus !
letztendlich muß es das Ziel sein, alle rechten Parteien und Grüppchen an einen Tisch zu bringen um gemeinsam den Feind zu bekämpfen, da spielt es keine Rolle ob der eine von der NPD und der andere von der DVU kommt !
Schließlich verfolgen alle das gleiche Ziel !
Skaramanga
10.12.2015, 07:37
Die durch-die-Institutionen-marschierten linksgrünen Spontis lassen es am Ende ihrer beruflichen Laufbahnen nochmal so richtig krachen bevor sie sich nach Gomera und in die Toscana absetzen. :D
Bis zu "Bangladeutsch" ist's noch ein weiter Weg!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/scharia-polizei-landgericht-wuppertal-erlaubt-den-salafisten-auftritt-a-1066943.html#
Sicher.
Wer Salafiten wegen ein paar Westen und Zettelausteilen verurteilt, der verurteilt umso leichter Deutsche für ähnliche Aktionen.
Insofern ist das Urteil zu begrüssen.
Du kennst das Brettspiel Risiko? Hast Du darin schon mal Australien erobert, ohne den Auftrag zu haben? Nur um die zwei Punkte extra zu bekommen?
In der Politik ist es zuweilen wie im Krieg, wie bei einer Invasion: Erst brauchste eine Operationsbasis, die Du verteidigen kannst. Dann kannste zu weiteren strategischen und taktischen Operationen übergehen.
Die AfD muss sich erst etablieren. Hat sie das geschafft, dann kann sie (1) innerparteilich kontrovers debattieren und (2) das auch nach aussen tragen.
...,mag ja sein das Du Recht hast
ich wäre der Letzte, der dem deutschen Volk keine "rechte Partei" wünschen würde, schließlich war ich in den 80 ziger Jahren selbst REP Mitglied und habe Schönhuber und Neubauer persönlich kennenlernt
und was aus dieser rechten Bewegung geworden ist, brauche ich Dir hier nicht zu erläutern... man hat diese Partei zerpflückt durch eingeschleuste Provokateure und Leute von der Staatssicherheit, deren Nachkommen heute im deutschen Bundestag sitzen !
die AfD muß glasklare Aussagen hinsichtlich der Aussen und Innenpolitik machen, muß den gemeinen Wähler direkt ansprechen und auf seine Bedürfnisse eingehen... erst dann wird ein Schuh draus !
letztendlich muß es das Ziel sein, alle rechten Parteien und Grüppchen an einen Tisch zu bringen um gemeinsam den Feind zu bekämpfen, da spielt es keine Rolle ob der eine von der NPD und der andere von der DVU kommt !
Schließlich verfolgen alle das gleiche Ziel !
deutschland
10.12.2015, 10:55
Du kennst das Brettspiel Risiko? Hast Du darin schon mal Australien erobert, ohne den Auftrag zu haben? Nur um die zwei Punkte extra zu bekommen?
In der Politik ist es zuweilen wie im Krieg, wie bei einer Invasion: Erst brauchste eine Operationsbasis, die Du verteidigen kannst. Dann kannste zu weiteren strategischen und taktischen Operationen übergehen.
Die AfD muss sich erst etablieren. Hat sie das geschafft, dann kann sie (1) innerparteilich kontrovers debattieren und (2) das auch nach aussen tragen.
wahrscheinlich sind die Erfahrungen und die Enttäuschungen, die ich als Mitglied bei den REP in den 80 ziger Jahren durchlebt habe der Grund dafür, dass ich der AfD (noch) nicht über den Weg traue...
ich möchte hier erst einmal abwarten, was du sicher verstehen wirst...so hoffe ich !
wahrscheinlich sind die Erfahrungen und die Enttäuschungen, die ich als Mitglied bei den REP in den 80 ziger Jahren durchlebt habe der Grund dafür, dass ich der AfD (noch) nicht über den Weg traue...
ich möchte hier erst einmal abwarten, was du sicher verstehen wirst...so hoffe ich !
Eigene Erfahrungen wird man schlecht los, das ist mir klar. Ich selbst bin ja auch kein AfD-Mitglied, wenngleich aus anderen Gründen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.