PDA

Vollständige Version anzeigen : Irre Grüne führen in BaWü Tempo 120 ein



Schlummifix
09.12.2015, 06:30
Die irren Grünen machen Ernst:
Baden-Württemberg will auf zwei Autobahn-Versuchsstrecken ein generelles Tempolimit von 120 Stundenkilometern verhängen. Die Opposition spricht von grüner Regulierungswut und Bevormundungspolitik. Auch der ADAC hält das Tempolimit für sinnlos.

Und das alles im Autoland Baden-Württemberg. Wozu dann noch einen Porsche?

Bundesverkehrsminister Dobrindt sagt, die Landesregierung in Stuttgart überschreite ihre Kompetenzen. Er will das Vorhaben verbieten.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/baden-wuerttemberg-fuehrt-tempolimit-auf-zwei-teststrecken-ein-13951178.html

http://www.deutschlandfunk.de/baden-wuerttemberg-tempolimit-von-120-km-h-macht-gegner.1769.de.html?dram:article_id=338808

KuK
09.12.2015, 06:44
Grüne Shice !

In diesem Land werden die Fahrzeuge gebaut, die die Welt haben will und die Grünen veranstalten dasselbe wie früher die US-Autoindustrie:

da wurden 7,8 L - V8 (und noch größere "big blocks) gebaut mit 400 PS und dann mit einer Bremsanlage versehen, die den Schlitten zuverlässig nur aus Tempo 55 mls, als 85 km/h zum Stehen bringt. Höchstgeschwindigkeit dieser Schiffe lag aber bei etwa 210 km/h. Auf gut deutsch gesagt,die Bremsanlage war um 400 % unterdimensioniert, weshalb diese Schiffe in Deutschland keine Zulassung erhielten. Da mußte man für eine Einzelzulassung schon für 5-stellige DM-Beträge nachrüsten.

Die grün lackierten Faschisten haben eben aus der Geschichte nichts gelernt.

Sie sind dumm und ideologisch verbohrt.

Rumburak
09.12.2015, 06:51
Finde ich Klasse. Sie werden doch gewählt, oder zumindest akzeptiert.:appl:

Carl von Cumersdorff
09.12.2015, 07:07
Die irren Grünen machen Ernst:
Baden-Württemberg will auf zwei Autobahn-Versuchsstrecken ein generelles Tempolimit von 120 Stundenkilometern verhängen. Die Opposition spricht von grüner Regulierungswut und Bevormundungspolitik. Auch der ADAC hält das Tempolimit für sinnlos.

Und das alles im Autoland Baden-Württemberg. Wozu dann noch einen Porsche?

Bundesverkehrsminister Dobrindt sagt, die Landesregierung in Stuttgart überschreite ihre Kompetenzen. Er will das Vorhaben verbieten.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/baden-wuerttemberg-fuehrt-tempolimit-auf-zwei-teststrecken-ein-13951178.html

http://www.deutschlandfunk.de/baden-wuerttemberg-tempolimit-von-120-km-h-macht-gegner.1769.de.html?dram:article_id=338808

Hatten die Hessen vor Jahren auch gemacht. Alles Schnee von gestern.

Deutschmann
09.12.2015, 07:08
Da gehts ums Geld. Weiß jetzt nicht wie viele mobile Blitzer angeschafft werden, aber ich tippe auf ne Menge.

Sprecher
09.12.2015, 07:18
Da wird sich der Michel jetzt sicher mehr drüber aufregen als über die Massenflutung seiner Heimat.

romeo1
09.12.2015, 07:23
Die Wähler in BW haben soetwas gewählt und nun bekommen sie das, was sie gewählt haben - grünlinks versiffte Bevormundung und Gängelung.

Deutschmann
09.12.2015, 07:27
Die Wähler in BW haben soetwas gewählt und nun bekommen sie das, was sie gewählt haben - grünlinks versiffte Bevormundung und Gängelung.

Die Grünen brauchen vor der Landtagswahl sowas wie eine eigene Handschrift. In den Jahren ihrer Regierung hat sich nämlich nichts geändert. Die wurden durch die starke Wirtschaft durch die Manege gezogen. Beim Thema Tempolimit können die aber weitgehend gefahrlos ihren Stempel hinterlassen.

Bergischer Löwe
09.12.2015, 07:30
Grüne Shice !

In diesem Land werden die Fahrzeuge gebaut, die die Welt haben will und die Grünen veranstalten dasselbe wie früher die US-Autoindustrie:

da wurden 7,8 L - V8 (und noch größere "big blocks) gebaut mit 400 PS und dann mit einer Bremsanlage versehen, die den Schlitten zuverlässig nur aus Tempo 55 mls, als 85 km/h zum Stehen bringt. Höchstgeschwindigkeit dieser Schiffe lag aber bei etwa 210 km/h. Auf gut deutsch gesagt,die Bremsanlage war um 400 % unterdimensioniert, weshalb diese Schiffe in Deutschland keine Zulassung erhielten. Da mußte man für eine Einzelzulassung schon für 5-stellige DM-Beträge nachrüsten.

Die grün lackierten Faschisten haben eben aus der Geschichte nichts gelernt.

Sie sind dumm und ideologisch verbohrt.

Hallo KuK, Das stimmt so nicht.

Selbstverständlich erhielten US Fahrzeuge hierzulande eine Typzulassung. Nur aufgrund des extrem starken US Dollar Ende der 1960er - frühen 70er kaufte hier in Europa - mit Ausnahme der Schweiz wo alle drei US Hersteller CKD Montagen unterhielten - diese Autos kaum jemand. Dann kam der Ölpreisschock. Fast die gesamte Modellpalette von Cadillac war bis dahin beispielsweise hier lieferfähig. In Bonn über das "Autohaus Reuterbrücke" beispielsweise. 8,2 Liter Hubraum im Fleetwood. 33 cm innenbelüftete Scheibenbremsen vorne, Scheibenbremsen hinten. Mechanisches ABS an der Hinterachse. Bremswerte, von denen beispielsweise ein damals hier noch als Bestseller laufender Opel Kadett oder gar ein Käfer mit ihren Trommelbremsen "rundrum" nur hätte träumen können. Ein simpler Chevrolet Caprice aus den frühen 1970er Jahren hatte Sicherheitsmerkmale, die hierzulande allenfalls in der frühen S-Klasse W116 oder dem Opel Diplomat V8 (unter dem Blech praktisch ein B-Body Chevrolet) zu finden waren. Teleskop Lenksäule, Sicherheitslenkrad, komplett ausgeschäumte Innenraumoberflächen, 4 Scheibenbremsen, Reifen der US Größe FR78-15 (entspricht heute etwa 235er Reifenbreite) "Magic Eye" (Lichtautomatik!!), Tank über der Hinterachse und eine tischtennisplattengroße Knautschzone. Diese Autos waren tatsächlich besser als man uns glauben machen möchte. Vor allem qualitativ. Eine Verarbeitungsqualität, die an der hohen Überlebensrate dieser Autos heute abzulesen ist.

Aber zum Thema: Das dürfte nicht klappen, da Bundesautobahnen - wie der Name schon sagt - der Jurisdiktion des Bundes unterliegen und somit generelle Tempolimits (ohne das Vorhandensein von Unfallschwerpunkten) nur von der Bundesregierung beschlossen werden dürfen. Besonders zum Thema Unfallschwerpunkt gibt es Präzedenzfälle, wo hier im Raum Bonn-Köln schon Tempolimits wieder zurückgenommen werden mussten, da definitiv kein Unfallschwerpunkt.

Muninn
09.12.2015, 08:34
Die irren Grünen machen Ernst:
Baden-Württemberg will auf zwei Autobahn-Versuchsstrecken ein generelles Tempolimit von 120 Stundenkilometern verhängen. Die Opposition spricht von grüner Regulierungswut und Bevormundungspolitik. Auch der ADAC hält das Tempolimit für sinnlos.

Und das alles im Autoland Baden-Württemberg. Wozu dann noch einen Porsche?

Bundesverkehrsminister Dobrindt sagt, die Landesregierung in Stuttgart überschreite ihre Kompetenzen. Er will das Vorhaben verbieten.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/baden-wuerttemberg-fuehrt-tempolimit-auf-zwei-teststrecken-ein-13951178.html

http://www.deutschlandfunk.de/baden-wuerttemberg-tempolimit-von-120-km-h-macht-gegner.1769.de.html?dram:article_id=338808

Sind die GRÜNEN wirklich so dumm?

Warum habe sie das nicht kurz nach ihrer Machtergreifung in BaWü gemacht? Dann hätten sich die Wähler vielleicht an diese Bevormundung gewöhnt... Aber soetwas kurz vor der Wahl??

In BaWü gibt es genügend BAB Strecken die reglementiert sind. Im nächsten Jahr sind Wahlen in BaWü... Mal schauen ob sich der Wähler das gefallen läßt.

MANFREDM
09.12.2015, 08:42
In BaWü gibt es genügend BAB Strecken die reglementiert sind. Im nächsten Jahr sind Wahlen in BaWü... Mal schauen ob sich der Wähler das gefallen läßt.

Nicht nur in BaWü. Jede Kurve wird inzwischen auf den Autobahnen mit Tempolimit reglementiert. Hängt aber auch damit zusammen, daß viele Deppen nicht mehr wissen, daß man nicht alles mit 180 fahren kann.

Maitre
09.12.2015, 09:05
Na prima! Ob diesen Grünpiesern schon einmal aufgefallen ist, dass bei Tempolimits der Autobahnverkehr immer mehr Charakteristika einer Hammelherde annimmt? Obwohl: Da fühlen die sich wahrscheinlich heimisch.

GSch
09.12.2015, 09:11
Baden-Württemberg will auf zwei Autobahn-Versuchsstrecken ein generelles Tempolimit von 120 Stundenkilometern verhängen.

Wenn das auf zwei ganz bestimmten Autobahnabschnitten passieren soll, ist es doch keine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung. Auf den Autobahnen rund um Stuttgart gibt es übrigens schon eine ganze Menge solcher Strecken.

Im Übrigen sind das StVG und damit die StVO Bundesrecht.

FaustDick
09.12.2015, 09:56
Die irren Grünen machen Ernst:
Baden-Württemberg will auf zwei Autobahn-Versuchsstrecken ein generelles Tempolimit von 120 Stundenkilometern verhängen. Die Opposition spricht von grüner Regulierungswut und Bevormundungspolitik. Auch der ADAC hält das Tempolimit für sinnlos.

Und das alles im Autoland Baden-Württemberg. Wozu dann noch einen Porsche?

Bundesverkehrsminister Dobrindt sagt, die Landesregierung in Stuttgart überschreite ihre Kompetenzen. Er will das Vorhaben verbieten.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/baden-wuerttemberg-fuehrt-tempolimit-auf-zwei-teststrecken-ein-13951178.html

http://www.deutschlandfunk.de/baden-wuerttemberg-tempolimit-von-120-km-h-macht-gegner.1769.de.html?dram:article_id=338808

In den USA gibt es bekanntlich überall ein Tempolimit; ein Amerikaner der uns für die deutschen Autobahnen sehr beneidet erklärte mir mal, dass es statistisch gesehen (in Relation zur Bevölkerung) dennoch mehr Verkehrstote in den USA gäbe als in Deutschland - So viel zur Sinnhaftigkeit eines Tempolimits.

Heinrich_Kraemer
09.12.2015, 10:00
In den USA gibt es bekanntlich überall ein Tempolimit; ein Amerikaner der uns für die deutschen Autobahnen sehr beneidet erklärte mir mal, dass es statistisch gesehen (in Relation zur Bevölkerung) dennoch mehr Verkehrsote in den USA gäbe als in Deutschland - So viel zur Sinnhaftigkeit eines Tempolimits.

Richtig! Da heißt es das Land der Freiheit und unbegrenzten Möglichkeiten und dann Tempolimit. Im Land der V8s! Wobei die Strassen da schon Blattfedern aus dem Kutschenbau erfordern, meistens... Mit V8, 8 Liter... :crazy:

Heinrich_Kraemer
09.12.2015, 10:05
Sind wir ehrlich, liebe Leute. Einzig die Autobahn ist der letzte Ort der Freiheit in diesem totalitären Staat! Und das wollen die Staatsprofiteure uns auch noch nehmen!


Nichts da! Vollgas und R6/ V8 Sauger sind Menschenrecht!

Esreicht!
09.12.2015, 10:37
Hallo,

Nichts ärgert den deutschen Michl mehr, als vom Gas runtergehen zu müssen. Ein klassisches grünes Eigentor:D
Islamisierung ja, aber bitte "Freiheit" auf der Autobahn.....


kd

Brotzeit
09.12.2015, 10:40
Die Wähler in BW haben soetwas gewählt und nun bekommen sie das, was sie gewählt haben - grünlinks versiffte Bevormundung und Gängelung.

"You´ll get what you voted!" .............Green Shice

Gärtner
09.12.2015, 11:03
Die irren Grünen machen Ernst:
Baden-Württemberg will auf zwei Autobahn-Versuchsstrecken ein generelles Tempolimit von 120 Stundenkilometern verhängen. Die Opposition spricht von grüner Regulierungswut und Bevormundungspolitik. Auch der ADAC hält das Tempolimit für sinnlos.

Und das alles im Autoland Baden-Württemberg. Wozu dann noch einen Porsche?

Bundesverkehrsminister Dobrindt sagt, die Landesregierung in Stuttgart überschreite ihre Kompetenzen. Er will das Vorhaben verbieten.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/baden-wuerttemberg-fuehrt-tempolimit-auf-zwei-teststrecken-ein-13951178.html

http://www.deutschlandfunk.de/baden-wuerttemberg-tempolimit-von-120-km-h-macht-gegner.1769.de.html?dram:article_id=338808

Ich muß aus eigener Erfahrung sagen, daß es sich in Ländern mit Tempolimit generell viel entspannter fährt. In Deutschland hingegen, wo Autofahren eh keine Sache des Ankommens, sondern der Rechthaberei ist, erlebe ich regelmäßig die typischen Klischee-Raser (BMW, Porsche u.ä.), die mit ihrer Drängelei und verrückten Fahrweise nicht nur ihr eigenes Leben gefährden, sondern auch das ihrer Zeitgenossen. Auf lichthupende PS-Protze, die mir hinten an der Stoßstange sitzen (und nein, ich zuckel nicht mit 90 über die AB-Piste) kann ich dankend verzichten.


In Deutschland sachlich übers Tempolimit zu reden ist genauso unmöglich wie in den USA über Waffenkontrolle.

pixelschubser
09.12.2015, 11:04
In den USA gibt es bekanntlich überall ein Tempolimit; ein Amerikaner der uns für die deutschen Autobahnen sehr beneidet erklärte mir mal, dass es statistisch gesehen (in Relation zur Bevölkerung) dennoch mehr Verkehrstote in den USA gäbe als in Deutschland - So viel zur Sinnhaftigkeit eines Tempolimits.

Der Ami geht ja im Wohnmobil auch gerne mal nach hinten und kocht sich nen Kaffee:

http://blog.docx.org/2004/07/08/entry01721/

Schlummifix
09.12.2015, 11:07
Über ein Tempolimit von 220 könnten wir vielleicht noch reden.

120 ist schlicht und ergreifend pervers. Wenn ich schon auf der "Schnellstraße" fahre, will ich auch irgendwann ankommen.

Und das ist es, was die "Grünen" bundesweit anstreben: Max. 120 auf der Autobahn.
Stoppt diese Sozialisten!


erlebe ich regelmäßig die typischen Klischee-Raser (BMW, Porsche u.ä.), die mit ihrer Drängelei und verrückten Fahrweise nicht nur ihr eigenes Leben gefährden, sondern auch das ihrer Zeitgenossen.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen.

romeo1
09.12.2015, 11:09
Ich muß aus eigener Erfahrung sagen, daß es sich in Ländern mit Tempolimit generell viel entspannter fährt. In Deutschland hingegen, wo Autofahren eh keine Sache des Ankommens, sondern der Rechthaberei ist, erlebe ich regelmäßig die typischen Klischee-Raser (BMW, Porsche u.ä.), die mit ihrer Drängelei und verrückten Fahrweise nicht nur ihr eigenes Leben gefährden, sondern auch das ihrer Zeitgenossen. Auf lichthupende PS-Protze, die mir hinten an der Stoßstange sitzen (und nein, ich zuckel nicht mit 90 über die AB-Piste) kann ich dankend verzichten.


In Deutschland sachlich übers Tempolimit zu reden ist genauso unmöglich wie in den USA über Waffenkontrolle.

Ich bin mit >40.000 km/a ein Vielfahrer. Die von Dir geschilderten Raser und Drängler erlebe ich aber nur sehr selten. Im Gegenteil, ich habe in den letzten 10...15 Jahren festgestellt, daß die Aggressivität auf den Autobahnen abgenommen hat. Die meisten fahren in ihren PKW's um die 130 km/h. Mich ärgern dagegen mehr die Schnarchnasen und Mittelspurschleicher die noch nichts vom Rechtsfahrgebot gehört haben.

Muninn
09.12.2015, 11:27
Ich muß aus eigener Erfahrung sagen, daß es sich in Ländern mit Tempolimit generell viel entspannter fährt. In Deutschland hingegen, wo Autofahren eh keine Sache des Ankommens, sondern der Rechthaberei ist, erlebe ich regelmäßig die typischen Klischee-Raser (BMW, Porsche u.ä.), die mit ihrer Drängelei und verrückten Fahrweise nicht nur ihr eigenes Leben gefährden, sondern auch das ihrer Zeitgenossen. Auf lichthupende PS-Protze, die mir hinten an der Stoßstange sitzen (und nein, ich zuckel nicht mit 90 über die AB-Piste) kann ich dankend verzichten.


In Deutschland sachlich übers Tempolimit zu reden ist genauso unmöglich wie in den USA über Waffenkontrolle.

Kann ich nicht bestätigen.

Ein Tempolimit nicht gegen Raserei.

Ich war letztes Jahr mit dem Auto lange in Spanien, Portugal, Frankreich, Belgien. Es war für mich eine Wohltat wieder richtig Auto fahren zu dürfen.

Das Geschleiche nervt einfach nur! Wer überfordert ist mit dem Autofahren soll den Bus nehmen.

Kreuzbube
09.12.2015, 11:35
Ich bin mit >40.000 km/a ein Vielfahrer. Die von Dir geschilderten Raser und Drängler erlebe ich aber nur sehr selten. Im Gegenteil, ich habe in den letzten 10...15 Jahren festgestellt, daß die Aggressivität auf den Autobahnen abgenommen hat. Die meisten fahren in ihren PKW's um die 130 km/h. Mich ärgern dagegen mehr die Schnarchnasen und Mittelspurschleicher die noch nichts vom Rechtsfahrgebot gehört haben.

Zum Glück arbeite ich nun seit vier Jahren im eigenem Landkreis und fahre nur noch selten auf der Autobahn. Aus meiner Sicht reicht 140km/h vollkommen. Schneller muß nicht sein. Die Tiefflieger auf der linken Spur müssen eh ständig bremsen, weil irgendein Blödmann aus der Mitte rüberzieht. Das sehe ich oft.:)

moishe c
09.12.2015, 11:42
Ich muß aus eigener Erfahrung sagen, daß es sich in Ländern mit Tempolimit generell viel entspannter fährt. In Deutschland hingegen, wo Autofahren eh keine Sache des Ankommens, sondern der Rechthaberei ist, erlebe ich regelmäßig die typischen Klischee-Raser (BMW, Porsche u.ä.), die mit ihrer Drängelei und verrückten Fahrweise nicht nur ihr eigenes Leben gefährden, sondern auch das ihrer Zeitgenossen. Auf lichthupende PS-Protze, die mir hinten an der Stoßstange sitzen (und nein, ich zuckel nicht mit 90 über die AB-Piste) kann ich dankend verzichten.


In Deutschland sachlich übers Tempolimit zu reden ist genauso unmöglich wie in den USA über Waffenkontrolle.

Tja, es fordert eben seinen Preis, in so einem "exquisiten" Bundesland wie NRW leben zu wollen! :D

In NRW leben ... und sterben ... :haha:


Übrigens, ich glaube, daß du die Geschichte von den "BMW- und Porsche-Rasern")* erfunden hast ("dir aus den Fingern gesogen"), da du bei den Rasern die Marke AUDI komplett außen vor läßt! :sark:



)*: ausgenommen migrantische ... jow ... Menschen ... :D

Muninn
09.12.2015, 11:58
Über ein Tempolimit von 220 könnten wir vielleicht noch reden.

120 ist schlicht und ergreifend pervers. Wenn ich schon auf der "Schnellstraße" fahre, will ich auch irgendwann ankommen.

Und das ist es, was die "Grünen" bundesweit anstreben: Max. 120 auf der Autobahn.
Stoppt diese Sozialisten!



Kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Als Kompromiss könnte ich mir ein Limit von 300km/h vorstellen.

Warum sollte die Bahn schneller fahre dürfen als der Autofahrer.

Filofax
09.12.2015, 12:02
Da gehts ums Geld. Weiß jetzt nicht wie viele mobile Blitzer angeschafft werden, aber ich tippe auf ne Menge.

So ist es, richtig erkannt.

moishe c
09.12.2015, 12:08
Die irren Grünen machen Ernst:
Baden-Württemberg will auf zwei Autobahn-Versuchsstrecken ein generelles Tempolimit von 120 Stundenkilometern verhängen. Die Opposition spricht von grüner Regulierungswut und Bevormundungspolitik. Auch der ADAC hält das Tempolimit für sinnlos.

Und das alles im Autoland Baden-Württemberg. Wozu dann noch einen Porsche?

Bundesverkehrsminister Dobrindt sagt, die Landesregierung in Stuttgart überschreite ihre Kompetenzen. Er will das Vorhaben verbieten.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/baden-wuerttemberg-fuehrt-tempolimit-auf-zwei-teststrecken-ein-13951178.html

http://www.deutschlandfunk.de/baden-wuerttemberg-tempolimit-von-120-km-h-macht-gegner.1769.de.html?dram:article_id=338808


120?

Mir scheißegal!

Fahr ich halt nach Frankreich rüber, da darf ich 130 ... :sark:

KatII
09.12.2015, 12:25
Die irren Grünen machen Ernst:
Baden-Württemberg will auf zwei Autobahn-Versuchsstrecken ein generelles Tempolimit von 120 Stundenkilometern verhängen. Die Opposition spricht von grüner Regulierungswut und Bevormundungspolitik. Auch der ADAC hält das Tempolimit für sinnlos.

Und das alles im Autoland Baden-Württemberg. Wozu dann noch einen Porsche?

Bundesverkehrsminister Dobrindt sagt, die Landesregierung in Stuttgart überschreite ihre Kompetenzen. Er will das Vorhaben verbieten.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/baden-wuerttemberg-fuehrt-tempolimit-auf-zwei-teststrecken-ein-13951178.html

http://www.deutschlandfunk.de/baden-wuerttemberg-tempolimit-von-120-km-h-macht-gegner.1769.de.html?dram:article_id=338808
Aus Physikersicht muss man erst einmal verstehen, was die Rotzgrünen überhaupt meinen mit 120 Stundenkilometern.

120 * h * km

D.h. es ist sowas wie ein Weg-Zeit-Volumen.

Wenn ich jetzt in einer halbe Stunde 20 km innerstädtisch verbraucht habe, weil ich mich mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40 km/h (Kilometer pro Stunde) bewegt habe, darf ich die nächste halbe Stunde 100 km verbrauchen, also im Durchschnitt 200 km/h fahren, unabhängig davon ob Stadt, Land oder Autobahn.

Die Leute sollten jetzt mehr Porsche und Mercedes kaufen, um das Weg-Zeit-Volumen voll auszuschöpfen.

MorganLeFay
09.12.2015, 12:41
Ich bin mit >40.000 km/a ein Vielfahrer. Die von Dir geschilderten Raser und Drängler erlebe ich aber nur sehr selten. Im Gegenteil, ich habe in den letzten 10...15 Jahren festgestellt, daß die Aggressivität auf den Autobahnen abgenommen hat. Die meisten fahren in ihren PKW's um die 130 km/h. Mich ärgern dagegen mehr die Schnarchnasen und Mittelspurschleicher die noch nichts vom Rechtsfahrgebot gehört haben.

Mittelspurschleicher sind das allerletzte.

Was das Rasen/ Draengeln/ Gefaehrden anderer angeht, kommt es meiner Erfahrung nach auch stark drauf an, wo man faehrt.

Ich stimme Gaertner generell schon zu, dass es sich enspannter faehrt in Laendern mit Tempolimit. Und auch da kommt es wiederum drauf an, wo im Land man gerade ist.

Gärtner
09.12.2015, 13:15
Tja, es fordert eben seinen Preis, in so einem "exquisiten" Bundesland wie NRW leben zu wollen! :D

In NRW leben ... und sterben ... :haha:


Übrigens, ich glaube, daß du die Geschichte von den "BMW- und Porsche-Rasern")* erfunden hast ("dir aus den Fingern gesogen"), [B]da du bei den Rasern die Marke AUDI komplett außen vor läßt! (...)

Stimmt, die kommen noch dazu.

Gärtner
09.12.2015, 13:16
Ich bin mit >40.000 km/a ein Vielfahrer. Die von Dir geschilderten Raser und Drängler erlebe ich aber nur sehr selten. Im Gegenteil, ich habe in den letzten 10...15 Jahren festgestellt, daß die Aggressivität auf den Autobahnen abgenommen hat. Die meisten fahren in ihren PKW's um die 130 km/h. Mich ärgern dagegen mehr die Schnarchnasen und Mittelspurschleicher die noch nichts vom Rechtsfahrgebot gehört haben.

Der Hinweis sei erlaubt, daß das Rechtsfahrgebot auf Autobahnen nur dann für den rechten Fahrstreifen gilt, wenn dort sonst keine langsameren, zu überholenden Fahrzeuge unterwegs sind. Selbst wenn hier nur "hin und wieder" ein Auto unterwegs ist, darf die Mittelspur benutzt werden. Und wenn jetzt einer auf die alte 20-Sekunden-Regel abhebt, wonach Autofahrer zum Einscheren auf die rechte Spur verpflichtet sind, wenn sie dort 20 Sekunden mit gleichem Tempo weiterfahren können: die gilt nur für zweispurige Straßen. Die Mittelspur ist nicht nur zum unmittelbaren Überholen da, das ist gängige Rechtsprechung.

Vgl. das OLG Düsseldorf 1989 ( Az. 2 Ss (OWi) 318/89 – (OWi) 93/89 II ) -klack!- (http://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Gericht=OLG%20D%FCsseldorf&Datum=06.09.1989&Aktenzeichen=2%20Ss%20OWi%20318/89)

romeo1
09.12.2015, 15:31
Der Hinweis sei erlaubt, daß das Rechtsfahrgebot auf Autobahnen nur dann für den rechten Fahrstreifen gilt, wenn dort sonst keine langsameren, zu überholenden Fahrzeuge unterwegs sind. Selbst wenn hier nur "hin und wieder" ein Auto unterwegs ist, darf die Mittelspur benutzt werden. Und wenn jetzt einer auf die alte 20-Sekunden-Regel abhebt, wonach Autofahrer zum Einscheren auf die rechte Spur verpflichtet sind, wenn sie dort 20 Sekunden mit gleichem Tempo weiterfahren können: die gilt nur für zweispurige Straßen. Die Mittelspur ist nicht nur zum unmittelbaren Überholen da, das ist gängige Rechtsprechung.

Vgl. das OLG Düsseldorf 1989 ( Az. 2 Ss (OWi) 318/89 – (OWi) 93/89 II ) -klack!- (http://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Gericht=OLG%20D%FCsseldorf&Datum=06.09.1989&Aktenzeichen=2%20Ss%20OWi%20318/89)

Mein lieber Haarspalter und Mittelspurschleicher, ich habe Dich wohl voll erwischt. In der Realität habe ich es oft genug erlebt, daß bei einer 3-spurigen AB und einer freien rechten Spur, so manche Schnarchnase in der Mitte fährt und gelegentlich noch so langsam, daß ich mit einem Transporter und Anhänger immer noch deutlich schneller bin. Das nervt und diesen Produktionsbremsen gehört der Lappen besser weggenommen.

Gärtner
09.12.2015, 16:11
Mein lieber Haarspalter und Mittelspurschleicher,
Es ist "Haarspalter und Mittelspurschleicher", wer auf die geltende Rechtslage hinweist? Rechtstreue immer solang, wie es in den Kram paßt, wa?


ich habe Dich wohl voll erwischt.

Nö. Ich ärgere mich selber genug über lahm***ige Nuckelpinnen, die den Betrieb aufhalten. Aber von denen sprach ich ja gerade nicht, auch nicht von einer freien rechten Spur.


In der Realität habe ich es oft genug erlebt, daß bei einer 3-spurigen AB und einer freien rechten Spur, so manche Schnarchnase in der Mitte fährt und gelegentlich noch so langsam, daß ich mit einem Transporter und Anhänger immer noch deutlich schneller bin. Das nervt und diesen Produktionsbremsen gehört der Lappen besser weggenommen.
Bist auch einer von diesen netten Zeitgenossen, die einen auf der Mittelspur nach dem Überholen schneiden und sofort nach ganz rechts ziehen, um in offenkundiger Belehrungsabsicht ihre Ansicht mitzuteilen, hm? Um dann 3 Sekunden später wieder selbst auf die Mittelspur zu fahren, weil rechts dann doch ein LKW seines Weges zuckelt? ^^

Wie gesagt. Mehr Gelassenheit und weniger Rechthaberei und es könnte auf Deutschlands Straßen ein Stück weit zivilisierter zugehen.

romeo1
09.12.2015, 16:22
Es ist "Haarspalter und Mittelspurschleicher", wer auf die geltende Rechtslage hinweist? Rechtstreue immer solang, wie es in den Kram paßt, wa?



Nö. Ich ärgere mich selber genug über lahm***ige Nuckelpinnen, die den Betrieb aufhalten. Aber von denen sprach ich ja gerade nicht, auch nicht von einer freien rechten Spur.


Bist auch einer von diesen netten Zeitgenossen, die einen auf der Mittelspur nach dem Überholen schneiden und sofort nach ganz rechts ziehen, um in offenkundiger Belehrungsabsicht ihre Ansicht mitzuteilen, hm? Um dann 3 Sekunden später wieder selbst auf die Mittelspur zu fahren, weil rechts dann doch ein LKW seines Weges zuckelt? ^^

Wie gesagt. Mehr Gelassenheit und weniger Rechthaberei und es könnte auf Deutschlands Straßen ein Stück weit zivilisierter zugehen.

Aha, fühlt sich der Mittelspurschleicher jetzt auf den Schlips getreten? Na gut ich bin heute gnädig gestimmt, aber um meine Laune noch mehr zu heben, solltest Du jetzt der AfD eine Spende zukommen lassen.

Frontferkel
09.12.2015, 16:32
Sind die GRÜNEN wirklich so dumm?

Warum habe sie das nicht kurz nach ihrer Machtergreifung in BaWü gemacht? Dann hätten sich die Wähler vielleicht an diese Bevormundung gewöhnt... Aber soetwas kurz vor der Wahl??

In BaWü gibt es genügend BAB Strecken die reglementiert sind. Im nächsten Jahr sind Wahlen in BaWü... Mal schauen ob sich der Wähler das gefallen läßt.

Und ob er , davon kannste mal ausgehen . Die werden es sogar noch bejubeln . Nur Fahrer von SUVs und Dickschiffen , sowie Sportwagen werden dicke Backen machen .

hamburger
09.12.2015, 16:35
Es ist "Haarspalter und Mittelspurschleicher", wer auf die geltende Rechtslage hinweist? Rechtstreue immer solang, wie es in den Kram paßt, wa?



Nö. Ich ärgere mich selber genug über lahm***ige Nuckelpinnen, die den Betrieb aufhalten. Aber von denen sprach ich ja gerade nicht, auch nicht von einer freien rechten Spur.


Bist auch einer von diesen netten Zeitgenossen, die einen auf der Mittelspur nach dem Überholen schneiden und sofort nach ganz rechts ziehen, um in offenkundiger Belehrungsabsicht ihre Ansicht mitzuteilen, hm? Um dann 3 Sekunden später wieder selbst auf die Mittelspur zu fahren, weil rechts dann doch ein LKW seines Weges zuckelt? ^^

Wie gesagt. Mehr Gelassenheit und weniger Rechthaberei und es könnte auf Deutschlands Straßen ein Stück weit zivilisierter zugehen.

Da bin ich aber enttäuscht..etwas mehr Bildung hätte ich da doch erwartet:D

Düsseldorfer Urteil als allgemeingültig zu zitieren... Aber ich würde dir empfehlen einen Fahrkurs zu machen, beim ADAC.
Da lernst du auch das etwas schnellere fahren....im Notfall würde ich dir auch das Auto fahren beibringen...

Rikimer
09.12.2015, 16:37
Meine Guete! 120 km/h nur noch auf den Autobahnen?

Wo soll ich denn noch meinen Spass haben auf Deutschlandbesuchen? Das ist doch eines der Gruende, warum Deutschland so geruehmt wird weltweit, weil es keine Tempolimits auf Autobahnen gibt. Wenn diese Werbung fuer Deutschland wegfaellt, was bleibt dann noch uebrig? Der rapide entstehende Orient und Afrika in Deutschlands Staedten und Doerfern? Das will doch kein Mensch sehen, dieses Elend!

Unglaublich.

Frontferkel
09.12.2015, 16:38
Der Ami geht ja im Wohnmobil auch gerne mal nach hinten und kocht sich nen Kaffee:

http://blog.docx.org/2004/07/08/entry01721/

Deshalb heißt der Autopilot ja auch AUTO Pilot . :D

Frontferkel
09.12.2015, 16:41
Ich bin mit >40.000 km/a ein Vielfahrer. Die von Dir geschilderten Raser und Drängler erlebe ich aber nur sehr selten. Im Gegenteil, ich habe in den letzten 10...15 Jahren festgestellt, daß die Aggressivität auf den Autobahnen abgenommen hat. Die meisten fahren in ihren PKW's um die 130 km/h. Mich ärgern dagegen mehr die Schnarchnasen und Mittelspurschleicher die noch nichts vom Rechtsfahrgebot gehört haben.

Kann ich bestätigen , Ausnahme NRW Großraum Köln und der Pott . Nur Chaoten unterwegs .

Gothaur
09.12.2015, 16:43
Meine Guete! 120 km/h nur noch auf den Autobahnen?

Wo soll ich denn noch meinen Spass haben auf Deutschlandbesuchen? Das ist doch eines der Gruende, warum Deutschland so geruehmt wird weltweit, weil es keine Tempolimits auf Autobahnen gibt. Wenn diese Werbung fuer Deutschland wegfaellt, was bleibt dann noch uebrig? Der rapide entstehende Orient und Afrika in Deutschlands Staedten und Doerfern? Das will doch kein Mensch sehen, dieses Elend!

Unglaublich.
Die logische Konsequenz liegt im Auto-Piloten (wie Frontferkel ja auch schon sagt), inklusive eines ausgefeilten Fahrsimulator, unter Berücksichtigung sämtlicher Scheiben.
So fährste 120, und rast gleichzeitig mit Tempo 360 über irgendwas. Dann noch einen anständigen Vibrator, und Du gibst dir sogar noch Deutschlands Straßenqualitäten auf ultra-sensitiv. :)
Gruß

BRDDR_geschaedigter
09.12.2015, 16:54
120 ist deutlich gefährlicher als z.B. 160, da man Gefahr läuft bei dem Schnarchtempo einzuschlafen!

detti
09.12.2015, 16:56
120 ist deutlich gefährlicher als z.B. 160, da man Gefahr läuft bei dem Schnarchtempo einzuschlafen!

120 reicht aber auch

(für Tretroller):D

Knudud_Knudsen
09.12.2015, 17:01
Die irren Grünen machen Ernst:
Baden-Württemberg will auf zwei Autobahn-Versuchsstrecken ein generelles Tempolimit von 120 Stundenkilometern verhängen. Die Opposition spricht von grüner Regulierungswut und Bevormundungspolitik. Auch der ADAC hält das Tempolimit für sinnlos.

Und das alles im Autoland Baden-Württemberg. Wozu dann noch einen Porsche?

Bundesverkehrsminister Dobrindt sagt, die Landesregierung in Stuttgart überschreite ihre Kompetenzen. Er will das Vorhaben verbieten.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/baden-wuerttemberg-fuehrt-tempolimit-auf-zwei-teststrecken-ein-13951178.html

http://www.deutschlandfunk.de/baden-wuerttemberg-tempolimit-von-120-km-h-macht-gegner.1769.de.html?dram:article_id=338808


nach der nächsten Landtagswahl ist das vorbei..genauso wie die grüne Nummer..wetten das..?

schlaufix
09.12.2015, 17:02
Finde ich Klasse. Sie werden doch gewählt, oder zumindest akzeptiert.:appl:

90% finden die Grünen zurecht zum Kotzen und müssen darunter leiden das 10% sie aktepzieren. Was daran Klasse ist verstehst wohl nur du.

Anita Fasching
09.12.2015, 17:08
90% finden die Grünen zurecht zum Kotzen und müssen darunter leiden das 10% sie aktepzieren. Was daran Klasse ist verstehst wohl nur du.

10%?

In B/W finden fast ein Viertel der Wähler die grünen Vögel ganz dufte.

schlaufix
09.12.2015, 17:09
10%?

In B/W finden fast ein viertel der Wähler die grünen Vögel ganz dufte.

Sorry, ich meinte ganz Deutschland.

Anita Fasching
09.12.2015, 17:15
Sorry, ich meinte ganz Deutschland.

Das ist richtig, aber Rumbi meinte sicher die Wohlstandsbürger in BaWü.
Und wer in einer so hohen Prozentzahl grünen Müll wählt, bekommt als Quittung verdientermassen grüne Müll-Politik.

schlaufix
09.12.2015, 17:20
Das ist richtig, aber Rumbi meinte sicher die Wohlstandsbürger in BaWü.
Und wer in einer so hohen Prozentzahl grünen Müll wählt, bekommt als Quittung verdientermassen grüne Müll-Politik.

75 % haben es aber nicht verdient, weil sie nicht Grün gewählt haben. Und eben da kann man nicht sagen das es die verdiente Quittung ist.

Anita Fasching
09.12.2015, 17:31
75 % haben es aber nicht verdient, weil sie nicht Grün gewählt haben. Und eben da kann man nicht sagen das es die verdiente Quittung ist.

Das ist fast immer so. Wann hat einen Partei schon mal über 50% ?
Trotzdem sind sie dort im Süden ekelhaft stark gemacht worden, durch eine große Zahl von verwirrten Gutbürgern mit Öko-Touch.
Leiden muss immer die Mehrzahl. Die will ja auch keinen Asyl-Wahnsinn, und trotzdem wählten sie Parteien, denen es von vornherein zuzutrauen war.

schlaufix
09.12.2015, 17:35
Das ist fast immer so. Wann hat einen Partei schon mal über 50% ?
Trotzdem sind sie dort im Süden ekelhaft stark gemacht worden, durch eine große Zahl von verwirrten Gutbürgern mit Öko-Touch.
Leiden muss immer die Mehrzahl. Die will ja auch keinen Asyl-Wahnsinn, und trotzdem wählten sie Parteien, denen es von vornherein zuzutrauen war.

Womit wir wieder beim Thema sind welche Partei denn Wählbar ist.

latrop
09.12.2015, 17:42
Nieder mit den Grünen.

Leberecht
09.12.2015, 17:48
Die Wähler in BW haben soetwas gewählt und nun bekommen sie das, was sie gewählt haben - grünlinks versiffte Bevormundung und Gängelung.
Sooo sicher ist es gar nicht, was Wähler in BW gewählt haben. Zumindest haben sie aber so gewählt, daß Wahlen noch manipuliert werden könnten, ohne daß das Volk von BW einen Feldgeschrei wie weiland in Jericho macht.

Nachbar
09.12.2015, 17:53
GRÜN ist in.
Jetzt fehlt noch der "Tag der autofreien Autobahn", und wir alle wären glücklich.
Der Montag eignet sich am besten dafür.

Lichtblau
09.12.2015, 17:59
bisher stand ich neutral zu den grünen. mit dieser nummer haben sie mich zu ihrem feind gemacht.

Th.R.
09.12.2015, 18:05
Grüner Faschismus. Mit haßerfüllter Inbrunst im Leib und größenwahnsinnigen Allmachstfantasien im verlausten Rastakopf schnüren diese Fanatiker den ihnen unterstellten Bürgern die letzte freie Luft zum Atmen ab. Aus purer Schadenfreude und aus Sadismus.

Grüne Staatsbeamtenärsche organisieren und verwalten das Zuchthaus für ein ganzes Volk und führen dabei strenges Regiment. Das grüne Großgefägnis als real existierender Endzustand grüner Politik.

Die Hölle muß ein Scheißdreck dagegen sein.

In Medias Res
09.12.2015, 18:19
An ein Tempolimit ist noch keiner gestorben. Gibt es in Resteuropa überall und aus diesem Grunde halte ich es auch für angebracht in Deutschland. Nur sollte das Tempolimit EU weit angepasst werden.

Rolf1973
09.12.2015, 18:22
bisher stand ich neutral zu den grünen. mit dieser nummer haben sie mich zu ihrem feind gemacht.

Es ist wirklich das angedachte Tempolimit, dass Dich zum Grünenfeind macht? Die Grünen in BaWü bauen Scheiße am laufenden Band,
das hat Dich nicht gejuckt-und jetzt, wo sie nur einen feuchten Furz lassen, ist das Maß für Dich voll? Ich glaube, jetzt heule ich erst
mal eine Runde in die Nacht. Frühsexualisierung, Umvolkungswahn, Verfall der Infrastruktur, weniger Polizei, gähn.....-was, Tempolimit
auf der Autobahn? Jetzt gibts abba Haue!

Ich bin auch gegen das Tempolimit. Aber verglichen an den gewöhnlichen Geisterbahnfahrten der deutschen Politik ist das kein Aufreger.

schlaufix
09.12.2015, 18:24
An ein Tempolimit ist noch keiner gestorben. Gibt es in Resteuropa überall und aus diesem Grunde halte ich es auch für angebracht in Deutschland. Nur sollte das Tempolimit EU weit angepasst werden.

Kaum ist eine neue Maßregelung in Aussicht, wird Applaus geklatscht. Nicht wahr In Medias Res?

BRDDR_geschaedigter
09.12.2015, 18:25
An ein Tempolimit ist noch keiner gestorben. Gibt es in Resteuropa überall und aus diesem Grunde halte ich es auch für angebracht in Deutschland. Nur sollte das Tempolimit EU weit angepasst werden.

Weil es die anderen Deppen machen, müssen wir es auch machen?

Maitre
09.12.2015, 18:26
Mittelspurschleicher sind das allerletzte.

Was das Rasen/ Draengeln/ Gefaehrden anderer angeht, kommt es meiner Erfahrung nach auch stark drauf an, wo man faehrt.

Ich stimme Gaertner generell schon zu, dass es sich enspannter faehrt in Laendern mit Tempolimit. Und auch da kommt es wiederum drauf an, wo im Land man gerade ist.

Fettung durch mich. Das ist wohl Ansichtssache. Den dicht gedrängelten Tempo 120- Verkehr in der Schweiz vermisse ich jedenfalls nicht. Und genau das Gleiche passiert hier in Tempolimits: Da fahren dann alle schön dicht auf einem Haufen, der eine fährt 118, der nächste 122, noch einer 125 und dazwischen zieht dann noch der LKW raus, weil die anderen ja kaum bremsen müssen. Aufmerksamkeit brauchen die meisten dann nicht mehr so, es kann ja keinem was passieren: Es gibt schließlich das ultrasichere Tempolimit. Das muß man wirklich mögen. Mich macht es jedenfalls mehr fertig, als wenn ich die gleiche Strecke mit einigen Zwischenbremsungen für schleichende Idioten ohne Rückspiegelkompetenz mal richtig so richtig Gas gebe. Und ist mir mal nach Langsamfahren, bleibe ich bevorzugt auf der rechten Spur und nutze vor dem Überholen die Rückspiegel.

In Medias Res
09.12.2015, 18:33
Kaum ist eine neue Maßregelung in Aussicht, wird Applaus geklatscht. Nicht wahr In Medias Res?

Maßregelung

Tadel, Rüge, Verweis, Zurechtweisung, Vorwurf, Kritik, Missbilligung, Beanstandung, Vorhaltung, Strafpredigt, Ermahnung, Lektion; ugs.: Rüffel, Anpfiff, Anschnauzer, Anranzer;derb: Anschiss
http://www.wissen.de/synonym/massregelung


Nein dafür klatsche ich kein Applaus. Jedoch war ich mein Lebtag schon immer für ein vernünftiges Gesetz zur Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen und das sogar als nicht Grüner.

In Medias Res
09.12.2015, 18:36
Weil es die anderen Deppen machen, müssen wir es auch machen?
Ich weiß nicht, aber wenn der Rest der Welt Geschwindigkeitsbegrenzung für gut hält und Deutschland eben nicht, wer da der Depp ist stellt sich dann schon die Frage.

Maitre
09.12.2015, 18:38
Ich weiß nicht, aber wenn der Rest der Welt Geschwindigkeitsbegrenzung für gut hält und Deutschland eben nicht, wer da der Depp ist stellt sich dann schon die Frage.

Ist dir schonmal aufgefallen, dass der Rest der Welt lange nicht so diszipliniert fährt, wie die Deutschen (Von Niedersachsen und Berlinern mal abgesehen)?

sunbeam
09.12.2015, 18:39
Ich bin bei weitem kein Grüner, aber wenn ich meine deutschen Mitbürger im Straßenverkehr so betrachte, dann gibt es kein blöderes Volk als die Deutschen. Ich habe die Erfahrung gemacht das bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung es weit weniger Staus gibt und dieses dämliche Spurwechselgedöns auf Autobahnen wegfällt. Ich bin also klar dafür.

konfutse
09.12.2015, 18:43
...
Und das alles im Autoland Baden-Württemberg. Wozu dann noch einen Porsche?
...
Von wegen Schwanzverlängerung. Daran ändert auch ein Tempolimit nichts.



Ich muß aus eigener Erfahrung sagen, daß es sich in Ländern mit Tempolimit generell viel entspannter fährt. In Deutschland hingegen, wo Autofahren eh keine Sache des Ankommens, sondern der Rechthaberei ist, erlebe ich regelmäßig die typischen Klischee-Raser (BMW, Porsche u.ä.), die mit ihrer Drängelei und verrückten Fahrweise nicht nur ihr eigenes Leben gefährden, sondern auch das ihrer Zeitgenossen. Auf lichthupende PS-Protze, die mir hinten an der Stoßstange sitzen (und nein, ich zuckel nicht mit 90 über die AB-Piste) kann ich dankend verzichten.


In Deutschland sachlich übers Tempolimit zu reden ist genauso unmöglich wie in den USA über Waffenkontrolle.
Sehe ich auch so.

Gärtner
09.12.2015, 18:56
GRÜN ist in.
Jetzt fehlt noch der "Tag der autofreien Autobahn", und wir alle wären glücklich.
Der Montag eignet sich am besten dafür.

Hatten wir schonmal, im November 1973. Da gab es Ölkrise sei Dank vier autofreie Sonntage. Damals sind meine Eltern an einem der Tage mit mir auf der Autobahn spazierengegangen. Darüber haben wir dann in der Schule sogar einen Aufsatz schreiben müssen.

schlaufix
09.12.2015, 18:59
Nein dafür klatsche ich kein Applaus. Jedoch war ich mein Lebtag schon immer für ein vernünftiges Gesetz zur Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen und das sogar als nicht Grüner.

www. wissen.de
ich hätte nachschauen sollen!

Arminius10
09.12.2015, 19:06
Die irren Grünen machen Ernst:
Baden-Württemberg will auf zwei Autobahn-Versuchsstrecken ein generelles Tempolimit von 120 Stundenkilometern verhängen. Die Opposition spricht von grüner Regulierungswut und Bevormundungspolitik. Auch der ADAC hält das Tempolimit für sinnlos.



An politischen Aktionen wie diesen erkennt man die wahre Natur der grünen Heuchler. Sie tuen gerne so all wollten sie Menschen "befreien", in Wahrheit sind sie die Partei der Zwänge und Regulierungen.

Muninn
09.12.2015, 22:18
Und ob er , davon kannste mal ausgehen . Die werden es sogar noch bejubeln . Nur Fahrer von SUVs und Dickschiffen , sowie Sportwagen werden dicke Backen machen .

Davon gibt es in BaWü jede Menge.

BlackForrester
09.12.2015, 23:16
Was erwartet man denn von einem Hardliner-Ideologen Hermann, der als Einziger recht und zwar immer und ausschließlich recht hat und dessen Demokratieverständnis nicht einmal mehr rudimentär zu bezeichnen ist - immerhin torpediert dieser Mann bis heute mit allen untauglichen Mitteln Stuttgart 21, welche vom Volks per Volksentscheid gewollt ist (auch wenn ich diese Entscheidung für falsch hielte und halte).

Man sehe nur die A81 zwischen Gärtingen und Böblingen-Hulb oder umgekehrt...3 spurig ausgebaut und fährt man Richtung Singen wird permant per Radar kontrolliert...vorzugsweise nach 20 Uhr, wenn die Autobahn sich leert...

BlackForrester
09.12.2015, 23:17
Finde ich Klasse. Sie werden doch gewählt, oder zumindest akzeptiert.:appl:


Rund 25%...also jede 4te Stimme...wenn eine Minderheit meint der Mehrheit Ihren Willen aufzwingen zu können, nennt man dies eigentlich Diktatur und nicht Demokratie.

Nachbar
09.12.2015, 23:59
Hatten wir schonmal, im November 1973. Da gab es Ölkrise sei Dank vier autofreie Sonntage. Damals sind meine Eltern an einem der Tage mit mir auf der Autobahn spazierengegangen. Darüber haben wir dann in der Schule sogar einen Aufsatz schreiben müssen.

Korrekt, aber damals war es kein Montag sondern ein Sonntag, wenn ich nicht irre.
Und damals gab es die Ölkrise, heute könnten wir eine andere Krise, eine Bewußtseinskrise oder sowas ähnliches.

Welche Benotung bekam Dein Aufsatz, eine Strebernote oder eine des Klassendurchschnitts von 4 minus?


Im Französischdiktat hatte ich als Schüler bewußt Fehler eingebaut UND diese auch noch mit rot am Rand markiert, damit der Schnitt nicht daneben geht (kein Scherz, ich lüge Dich nicht an). Die Mme wollte mich daraufhin von der Klasse werfen, als ich ihr sagte, dass ich es auch schon früher ohne roter Markierung getan.

Odin
10.12.2015, 00:05
Die landen bald alle in der Homopäderastenhölle.

Gärtner
10.12.2015, 00:55
[FONT=trebuchet ms][I]Korrekt, aber damals war es kein Montag sondern ein Sonntag, wenn ich nicht irre.
Und damals gab es die Ölkrise, heute könnten wir eine andere Krise, eine Bewußtseinskrise oder sowas ähnliches.

Welche Benotung bekam Dein Aufsatz, eine Strebernote oder eine des Klassendurchschnitts von 4 minus? (...)

Ich erinnere mich nicht mehr, ich weiß nur noch, daß ich das Spazierengehen auf der Autobahn (und ein oder zwei Wochen später noch einmal mit dem Fahrrad) ziemlich klasse fand. Das habe ich dann auch so aufgeschrieben. Da die Lehrer damals mehrheitlich noch WKII-Veteranen und keine Ökofaxe wie heute waren, nehme ich an, daß die Note nicht so gut ausgefallen ist.

Niklas87
10.12.2015, 01:24
Naja macht mal langsam. Die grünen wissen: Sie haben nicht mehr viel Zeit. Ab März ist es aus für Kretschmann. Deswegen jetzt noch so viel Schaden anrichten, wie möglich.

Wolfsrudel
10.12.2015, 03:05
Das Problem sind vielmehr die Schleicher als die sogenannten Raser. Wie die teilweise die linke Spur blockieren und gefühlte 5 Minuten benötigen um einen Laster der 80 Stundenkilometer fährt zu überholen grenzt schon an Nötigung.
Ich fahre mittlerweile tagsüber nicht mehr als 200 km/h, mir ist das Risiko viel zu hoch das plötzlich einer zum Überholen die Spur wechselt und mir reinfährt.

Was ich am meisten hasse sind untermotorisierte Kleinwagen, da merkt man das diese Leute in den meisten Fällen nicht fahren können und andere, hochmotorisierte Fahrzeuge nur unzureichend einschätzen können

Feca
10.12.2015, 03:59
Wenn ab März 2016 in Baden-Württemberg eine andere Regierung kommt, dann wird das nicht umgesetzt.

Deutscher Michel
10.12.2015, 04:29
Ich erinnere mich nicht mehr, ich weiß nur noch, daß ich das Spazierengehen auf der Autobahn (und ein oder zwei Wochen später noch einmal mit dem Fahrrad) ziemlich klasse fand. Das habe ich dann auch so aufgeschrieben. Da die Lehrer damals mehrheitlich noch WKII-Veteranen und keine Ökofaxe wie heute waren, nehme ich an, daß die Note nicht so gut ausgefallen ist.

Hast Du gerade "Autobahn" geschrieben?! :schock::kich:

Auch wenn das heute bei den üblichen Verdächtigen nicht unbedingt populär ist, aber zu der Zeit, als die WKII- Veteranen in der Blüte ihrer Jahre standen, wurde ganz viele Dinge auf den Weg gebracht, an denen echte Ökos auch heute noch ihre helle Freude hätten bzw. haben.

Nikolaus
10.12.2015, 04:51
Wurde ja auch höchste Zeit.
Wann wird das endlich bundesweit eingeführt?

Bieleboh
10.12.2015, 05:14
Das Problem sind vielmehr die Schleicher als die sogenannten Raser. Wie die teilweise die linke Spur blockieren und gefühlte 5 Minuten benötigen um einen Laster der 80 Stundenkilometer fährt zu überholen grenzt schon an Nötigung.
Ich fahre mittlerweile tagsüber nicht mehr als 200 km/h, mir ist das Risiko viel zu hoch das plötzlich einer zum Überholen die Spur wechselt und mir reinfährt.

Was ich am meisten hasse sind untermotorisierte Kleinwagen, da merkt man das diese Leute in den meisten Fällen nicht fahren können und andere, hochmotorisierte Fahrzeuge nur unzureichend einschätzen können
Nunja, das ist ja dann eine zweiseitige Kiste. Untermotorisierte Kleinwagen können bauartbedingt eben nicht schneller überholen. Rechts rollt der LKW Verkehr, links ist durch Schnellfahrer blockiert, aber irgendwann wollen die auch vorankommen Wer dadurch in Stress gerät und wilde Fahrmanöver veranstaltet, hat die Lage eben auch nicht sonderlich gut im Griff.

Pappenheimer
10.12.2015, 05:23
Die irren Grünen machen Ernst:
Baden-Württemberg will auf zwei Autobahn-Versuchsstrecken ein generelles Tempolimit von 120 Stundenkilometern verhängen. Die Opposition spricht von grüner Regulierungswut und Bevormundungspolitik. Auch der ADAC hält das Tempolimit für sinnlos.

Und das alles im Autoland Baden-Württemberg. Wozu dann noch einen Porsche?

Bundesverkehrsminister Dobrindt sagt, die Landesregierung in Stuttgart überschreite ihre Kompetenzen. Er will das Vorhaben verbieten.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/baden-wuerttemberg-fuehrt-tempolimit-auf-zwei-teststrecken-ein-13951178.html

http://www.deutschlandfunk.de/baden-wuerttemberg-tempolimit-von-120-km-h-macht-gegner.1769.de.html?dram:article_id=338808

Ich hoffe dass die Schwaben bei den nächsten Wahlen ihr Hirn aus dem Klo kramen und diese ökofaschistische Partei ins Nirvana wählen. So dumm kann doch nun wirklich kein Mensch sein diese Vollidioten und berufslosen Taugenichtse von den Grünen zu wählen, ich bitte euch liebe Schwaben!!

romeo1
10.12.2015, 05:28
Ich hoffe dass die Schwaben bei den nächsten Wahlen ihr Hirn aus dem Klo kramen und diese ökofaschistische Partei ins Nirvana wählen. So dumm kann doch nun wirklich kein Mensch sein diese Vollidioten und berufslosen Taugenichtse von den Grünen zu wählen, ich bitte euch liebe Schwaben!!

Ich befürchte, Du bittest vergebens.

Rumburak
10.12.2015, 06:19
Rund 25%...also jede 4te Stimme...wenn eine Minderheit meint der Mehrheit Ihren Willen aufzwingen zu können, nennt man dies eigentlich Diktatur und nicht Demokratie.

Darum habe ich die Akzeptanz ins Spiel gebracht.

Schlummifix
10.12.2015, 06:36
Ich hoffe dass die Schwaben bei den nächsten Wahlen ihr Hirn aus dem Klo kramen und diese ökofaschistische Partei ins Nirvana wählen. So dumm kann doch nun wirklich kein Mensch sein diese Vollidioten und berufslosen Taugenichtse von den Grünen zu wählen, ich bitte euch liebe Schwaben!!

Im März 2016 sind jedenfalls wieder sogenannte Wahlen.
Sieht im Moment so aus
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm

Das könnte in der Tat der Sargnagel für Rot-Grün gewesen sein.

MorganLeFay
10.12.2015, 08:50
Fettung durch mich. Das ist wohl Ansichtssache. Den dicht gedrängelten Tempo 120- Verkehr in der Schweiz vermisse ich jedenfalls nicht. Und genau das Gleiche passiert hier in Tempolimits: Da fahren dann alle schön dicht auf einem Haufen, der eine fährt 118, der nächste 122, noch einer 125 und dazwischen zieht dann noch der LKW raus, weil die anderen ja kaum bremsen müssen. Aufmerksamkeit brauchen die meisten dann nicht mehr so, es kann ja keinem was passieren: Es gibt schließlich das ultrasichere Tempolimit. Das muß man wirklich mögen. Mich macht es jedenfalls mehr fertig, als wenn ich die gleiche Strecke mit einigen Zwischenbremsungen für schleichende Idioten ohne Rückspiegelkompetenz mal richtig so richtig Gas gebe. Und ist mir mal nach Langsamfahren, bleibe ich bevorzugt auf der rechten Spur und nutze vor dem Überholen die Rückspiegel.

Natuerlich ist das Ansichtssache.

Ich finde es allerdings ebenso anstrengend, wenn man auf einer Strecke ohne Tempolimit jemanden im Kofferraum hat, weil man -- mit Rueckspiegelnutzung -- mit 150 mal jemanden ueberholen will. Ebnso, wenn man der schnellere ist und -- wie von Dir beschrieben -- einem einer vor die Haube springt.

Ich finde es einfacher, mit einem Tempolimit vorausschauend zu fahren. "Entspannt" war vielleicht das falsche Wort, weil es von der Fuelle der Strasse abhaengt.

Generell sollten alle Autos ausser meins verboten werden.

BlackForrester
10.12.2015, 16:53
Darum habe ich die Akzeptanz ins Spiel gebracht.


Wss aber weniger mit der Partei, sondern mit Kretschmann zu tun hat.

Tausche Kretschmann aus - dann isses mit der Akzpetanz auch nimmer weit her, würde ich meinen?

Obwohl, man muss der Partei schon irgendwie Respekt zollen - da verrät man einen Grundwert nach dem Anderen (Stichworte wären Antkriegspartei, Bürgerrechtspartei), betreibt maßlos eine Lastenverteilung von Oben nach unten (Stichwort Ökosteuer und EEG) - und trotzdem kann man auf ein stabiles, wenn nicht gar steigendes Wählerpotential blicken.

Eine SPD leidet immer noch unter den 7 Jahren Schröder und der Entsozialdemokratiserung, eine FDP unter Westerwelle und 4 Jahre Angela Merkel, welche diese Partei ins Leere laufen ließ...nur die Grünen bleiben stabil oder haben steigende Werte. Schon ein Phänomen wie willig deren Wähler selbst den Ausverkauf der Grundwerte zu akzeptieren, Hauptsache man befördert diese Partei an die Tröge der Macht.

Siegfriedphirit
10.12.2015, 22:10
Die anderen EU Staaten - so las ich letztens- haben schon länger ein Tempolimit auf allen Strassen und Autobahnen. Gibt es nichts mehr zu rasen - braucht man auch keine Abgaswerte mehr zu schönen. Wer 250 Km/h fahren will, der kann doch auf deutsche Rennstrecken gehen und fahren was das Zeug hergibt.
Natürlich bin ich nicht generell für eine Limitierung. Da wo es die Strecken hergeben und die Unfallzahlen auch nicht dagegen sprechen- kein Limit. Andere Strecken, die auf 120 bzw 130 Km/h begrenzt sind, würde ich 150 Km/h erlauben. Strecken mit hohem Unfall-geschehen und hohem LKW Anteil und nur zwei Spuren, die würde ich auf 100 Km/h runter setzen. (Autobahnen)

mick31
11.12.2015, 07:15
Die anderen EU Staaten - so las ich letztens- haben schon länger ein Tempolimit auf allen Strassen und Autobahnen. Gibt es nichts mehr zu rasen - braucht man auch keine Abgaswerte mehr zu schönen. Wer 250 Km/h fahren will, der kann doch auf deutsche Rennstrecken gehen und fahren was das Zeug hergibt.
Natürlich bin ich nicht generell für eine Limitierung. Da wo es die Strecken hergeben und die Unfallzahlen auch nicht dagegen sprechen- kein Limit. Andere Strecken, die auf 120 bzw 130 Km/h begrenzt sind, würde ich 150 Km/h erlauben. Strecken mit hohem Unfall-geschehen und hohem LKW Anteil und nur zwei Spuren, die würde ich auf 100 Km/h runter setzen. (Autobahnen)

Krüppel

Schlummifix
11.12.2015, 07:43
Die anderen EU Staaten - so las ich letztens- haben schon länger ein Tempolimit auf allen Strassen und Autobahnen.

Klassisches Argument eines Untertanen: die anderen machen es doch auch so.
Fresst Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren.

Hier geht es übrigens um ein generelles Tempolimit auf allen Autobahnen.
Mit einem Schilderwald die Bürger alle 100 Meter zu gängeln, befriedigt die Grünen schon lange nicht mehr.

Bruddler
11.12.2015, 07:49
Ich hoffe dass die Schwaben bei den nächsten Wahlen ihr Hirn aus dem Klo kramen und diese ökofaschistische Partei ins Nirvana wählen. So dumm kann doch nun wirklich kein Mensch sein diese Vollidioten und berufslosen Taugenichtse von den Grünen zu wählen, ich bitte euch liebe Schwaben!!

Ich befürchte, dass viele BaWü-Wähler auf das Image des trottelig-knuddeligen Landesvaters (wieder) hereinfallen werden.
"Grüne Politik" und deren wahren Ziele werden dabei völlig außer 8 gelassen...

Maitre
11.12.2015, 07:51
Natuerlich ist das Ansichtssache.

Ich finde es allerdings ebenso anstrengend, wenn man auf einer Strecke ohne Tempolimit jemanden im Kofferraum hat, weil man -- mit Rueckspiegelnutzung -- mit 150 mal jemanden ueberholen will. Ebnso, wenn man der schnellere ist und -- wie von Dir beschrieben -- einem einer vor die Haube springt.

Drängeln ist sicherlich nicht die feine englische. Besonders dann nicht, wenn jemand schon mit 150km/h überholt. Aber mal ehrlich: Welche Art Idiot trifft man häufiger auf der Autobahn an? Den Drängler oder den rückspiegelverweigernden Mittel- und Linksspurschleicher mit tendenziell unsicherem Fahrverhalten?



Ich finde es einfacher, mit einem Tempolimit vorausschauend zu fahren. "Entspannt" war vielleicht das falsche Wort, weil es von der Fuelle der Strasse abhaengt.

Wie gesagt: Da habe ich eine gegenteilige Erfahrung. In Tempolimits bilden sich gern dichte Verkehrsknäuel. Da stecken dann auch die ganzen Totalüberforderten mit drin, die ich ungern in meiner Nähe habe. Jedenfalls bin ich nach einer längeren und schnellen Fahrt auf unregulierter Autobahn weitaus entspannter, als wenn ich die ganze Zeit auf regulierten Strecken gefahren bin.



Generell sollten alle Autos ausser meins verboten werden.

Prinzipiell richtig, aber es muss natürlich mein Auto sein :D

Pillefiz
11.12.2015, 08:05
Ich hoffe dass die Schwaben bei den nächsten Wahlen ihr Hirn aus dem Klo kramen und diese ökofaschistische Partei ins Nirvana wählen. So dumm kann doch nun wirklich kein Mensch sein diese Vollidioten und berufslosen Taugenichtse von den Grünen zu wählen, ich bitte euch liebe Schwaben!!

Als ob es bei euch anders wäre...http://puravida.travel/auto-fahren-costa-rica/

ERNEUERER
11.12.2015, 08:23
90% finden die Grünen zurecht zum Kotzen und müssen darunter leiden das 10% sie aktepzieren. Was daran Klasse ist verstehst wohl nur du.


Unter Berücksichtigung von 50% Nichtwählern sind es mal gerade 5% die den Rest der Bundesbürger schikanieren , verunsichern , behindern u. u. u. ... Pfui Teufel :aggr:

Maitre
11.12.2015, 09:15
Klassisches Argument eines Untertanen: die anderen machen es doch auch so.
Fresst Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren.

Hier geht es übrigens um ein generelles Tempolimit auf allen Autobahnen.
Mit einem Schilderwald die Bürger alle 100 Meter zu gängeln, befriedigt die Grünen schon lange nicht mehr.

So ist es. Hermann Gessler läßt schön grüßen. Nichts lieben Grüne mehr, als andere zu bevormunden.

Siegfriedphirit
11.12.2015, 09:15
Klassisches Argument eines Untertanen: die anderen machen es doch auch so.
Fresst Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren.

Hier geht es übrigens um ein generelles Tempolimit auf allen Autobahnen.
Mit einem Schilderwald die Bürger alle 100 Meter zu gängeln, befriedigt die Grünen schon lange nicht mehr.

Vernunft hat nichts mit Untertan zu tun! Da wo die Fakten gegen ein Tempolimit stehen- ok - da darf gerast werden. ! Und dort wo die Unfallzahlen oder das Fahrzeug-Aufkommen einfach zu hoch sind, weil nicht genügend Fahrspuren vorhanden sind oder andere Gründe vorliegen, da muss der Bürger - auch aus Rücksicht auf die eigne Person- mit einem Limit leben.
Aber das verstehen die Meisten erst, wenn sie selber zu Unfallopfern wurden bzw. ihr eigenes zu schnelles Fahren sie auf die Intensivstation brachte...
Ich kann mich noch an einen Fall erinnern, da hatte ein Unternehmer gegen ein Tempolimit geklagt, das auf seiner Strecke zur Arbeit eingeführt werden sollte. Kurze Zeit später war er auf diese- noch nicht limitierten Strecke- wegen überhöhter Geschwindigkeit tödlich verunglückt. (wurde damals im TV ausgewertet)
Ich würde sogar die 120/130er Strecken auf 150 Km/h erhöhen. Was die höheren Abgaswerte betrifft, die bei schnellem Fahren entstehen- nun da bin ich der Meinung, dass hier die Fahrzeughersteller in der Pflicht sind. Wer schnelle Autos baut, der muss auch dafür sogen, dass die Abgasgrenzwerte eingehalten werden- ohne zu Mogeln.
Natürlich beziehe ich mich auf die Autobahnen. Die -Strassen- hätte ich weglassen können.

Siegfriedphirit
11.12.2015, 09:19
Krüppel

hallo, von wegen Krüppel. Ich hatte sogar geschrieben, die 120/130er Strecken auf 150 Km/h hochzusetzen und da wo es machbar ist auf ein Tempolimit zu verzichten. Muss ich jetzt meine Beiträge auch noch zerpflücken und erklären...so mit abschließendem Kommentar?!

RmdP
11.12.2015, 09:30
Die irren Grünen machen Ernst:
Baden-Württemberg will auf zwei Autobahn-Versuchsstrecken ein generelles Tempolimit von 120 Stundenkilometern verhängen. Die Opposition spricht von grüner Regulierungswut und Bevormundungspolitik. Auch der ADAC hält das Tempolimit für sinnlos.

Und das alles im Autoland Baden-Württemberg. Wozu dann noch einen Porsche?

Bundesverkehrsminister Dobrindt sagt, die Landesregierung in Stuttgart überschreite ihre Kompetenzen. Er will das Vorhaben verbieten.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/baden-wuerttemberg-fuehrt-tempolimit-auf-zwei-teststrecken-ein-13951178.html

http://www.deutschlandfunk.de/baden-wuerttemberg-tempolimit-von-120-km-h-macht-gegner.1769.de.html?dram:article_id=338808


Muss ja ein Schock sein für Unsere Anatolischen Freunde....was machen Die jetzt mit all Ihren Protzkisten? Ach ja ....Die werden sicher davon ausgenommen.

RmdP
11.12.2015, 09:33
Nicht nur in BaWü. Jede Kurve wird inzwischen auf den Autobahnen mit Tempolimit reglementiert. Hängt aber auch damit zusammen, daß viele Deppen nicht mehr wissen, daß man nicht alles mit 180 fahren kann.

Wenn man sich halt nur noch auf die Elektronik verlässt.......Die wird es schon "Regeln" .

RmdP
11.12.2015, 09:40
120 reicht aber auch

(für Tretroller):D

120 hat früher schon eine gut frisierte Kreidler Flory geschafft.....und das locker.:D

Nereus
11.12.2015, 10:23
Ich befürchte, dass viele BaWü-Wähler auf das Image des trottelig-knuddeligen Landesvaters (wieder) hereinfallen werden.
"Grüne Politik" und deren wahren Ziele werden dabei völlig außer 8 gelassen...

Winfried Kretschmann ist kein Naturschutz-Grüner, sondern ein katholischer Ökolibertärer, der sich in die einstmals umweltschützerische Bewegung eingeschlichen hat, wie die terroristischen anarcho-giftgrünen Fischer-Roth-Chaoten:

Beweis:
http://politikforen.net/showthread.php?159165-Die-Grünen-als-Wirtschaftspartei&p=7612875&viewfull=1#post7612875

Wolfger von Leginfeld
11.12.2015, 10:27
Die irren Grünen machen Ernst:
Baden-Württemberg will auf zwei Autobahn-Versuchsstrecken ein generelles Tempolimit von 120 Stundenkilometern verhängen. Die Opposition spricht von grüner Regulierungswut und Bevormundungspolitik. Auch der ADAC hält das Tempolimit für sinnlos.

Und das alles im Autoland Baden-Württemberg. Wozu dann noch einen Porsche?

Bundesverkehrsminister Dobrindt sagt, die Landesregierung in Stuttgart überschreite ihre Kompetenzen. Er will das Vorhaben verbieten.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/baden-wuerttemberg-fuehrt-tempolimit-auf-zwei-teststrecken-ein-13951178.html

http://www.deutschlandfunk.de/baden-wuerttemberg-tempolimit-von-120-km-h-macht-gegner.1769.de.html?dram:article_id=338808

Seid froh, dass sie nicht Tempo 80, 90 oder 100 vorgeschlagen haben. In anderen Ländern haben sie das nämlich schon umgesetzt..

Pappenheimer
11.12.2015, 14:12
Als ob es bei euch anders wäre...http://puravida.travel/auto-fahren-costa-rica/

ähhhhmm... neeee. Hier braucht man gute Nerven und am besten 4x4 :D

Bruddler
11.12.2015, 14:51
Winfried Kretschmann ist kein Naturschutz-Grüner, sondern ein katholischer Ökolibertärer, der sich in die einstmals umweltschützerische Bewegung eingeschlichen hat, wie die terroristischen anarcho-giftgrünen Fischer-Roth-Chaoten:

Beweis:
http://politikforen.net/showthread.php?159165-Die-Grünen-als-Wirtschaftspartei&p=7612875&viewfull=1#post7612875

Wenn ich dessen Mimik betrachte und dessen eigenartigen "Slang" höre, dann habe ich Zweifel, ob er die wahren Ziele der Grünen überhaupt kennt... :pfeif:

schlaufix
11.12.2015, 16:28
Unter Berücksichtigung von 50% Nichtwählern sind es mal gerade 5% die den Rest der Bundesbürger schikanieren , verunsichern , behindern u. u. u. ... Pfui Teufel :aggr:

So ist es leider. Demokratie Pur, wenn ein Häuflein Elend über die breite Masse bestimmen kann.

Apollyon
11.12.2015, 16:32
Mit 120 ist man doch immer noch schnell unterwegs, keine Ahnung was an diesem Tempo so schlimm sein soll.

Sitting Bull
11.12.2015, 16:32
Na wunderbar-warum nicht gleich die Autobahn zur Fußgängerzone machen.Wird doch von den Riifuschtschhiis bereits praktiziert.

moishe c
11.12.2015, 17:30
Bei dem ganzen Hin und Her der Meinungen - jeder hat eine ... :haha: - sollten wir eines nicht außer Acht lassen!

Die letzte rechtmäßige deutsche Reichsregierung hat ca. 1940 für alle Reichsautobahnen ("Straßen des Führers") eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 Km/h verfügt!

Ca. 1943 wurde diese dann auf 80 Km/h herabgesetzt!

Einzige Ausnahme: bei Angriffen durch feindliche Tiefflieger durfte davon abgewichen werden!

Anmerkung: und dieser Krieg ist noch nicht vorbei! :D
------------------------------------------------------

Und zum Thema "Spazierengehen auf der Autobahn" im Jahr 1973:

Das haben viele unserer Väter und Großväter schon 28 Jahre früher getan - gut, meist nicht ganz freiwillig!

BlackForrester
14.12.2015, 00:22
An ein Tempolimit ist noch keiner gestorben. Gibt es in Resteuropa überall und aus diesem Grunde halte ich es auch für angebracht in Deutschland. Nur sollte das Tempolimit EU weit angepasst werden.


Vielleicht sollte man dann einfach die Statistik bemühen.
Wenn es um die Zahl der Verkehrtoten je Land geht, dann differieren die Zahlen der mir bekannten Stastitiken nur marginal. Ob man nun eine OECD, eine WHO, eine EU oder eine landesbezogene Statistik mimmt...auf 100 000 Einwohner bezogen differiert die Zahl in der Regel um 0,1 - 0,3.

Besser dastehen (weltweit bezogen) eigentlich nur folgende Länder:
San Marino, Mirkonesien, Malediven, Island, Schweden, Andorra, Grossbritannien, Niederland, Schweiz, Norwegen, St. Vicent und Grenadinen sowie Israel.

Ergo, in Mehrheit der Länder MIT Tempolimit sterben mehr Menschen im Straßenverkehr als in einzigen Land der Welt, wo es noch "freie" Straßen gibt.

Im "Paradeland" des Tempolimits - den USA, wo ja gerade einmal zwischen 55 und 65 m/ph gefahren werden darf sterben fast 150% mehr Menschen im Straßenverkehr.

Betrachtet man dann Deutschland isoliert...die meisten Menschen sterben auf Bundes- Landes- und Kreisstraßen und die sind ALLE tempolimitiert (es sei denn es handelt sich um eine autobahnähnliche Straße), dann folgen die Ortschaften (auch die sind ALLE tempolimitiert) und erst am Schluß kommen die Autobahnen (welche ja zu einem nicht geringen Teil auch heute schon tempolimitiert sind).

Das soll nun nicht heißen, dass man mit einem Tempolimit stirbt - es fällt aber schwer die Verkehrssicherheit und Verkehrstoten mit einem Tempolimit in Verbindung zu bringen...sondern zumeist (oder eigentlich immer) ist es menschliche Verhalten.
Würde ein generelles Tempolmit per se "Leben" retten, da dürfte Deutschland - im EU - Vergleich - nicht auf Rang 4 oder 5 der wenigsten Vekehrstoten liegen.

Wie gesagt... alles nur nackte Zahlen, Daten und Fakten...

Fortuna
14.12.2015, 00:28
Juckt mich gar nicht mehr. Mein Brot-und-Butter-Auto das zur Hetzjagd im Hamsterrad gebraucht wurde motte ich dann eben ein. In meinem Alter muß ich ja nicht mehr um jeden Preis arbeiten und Mehrwert schaffen, damit ich feste Steuern und Abgaben zahlen kann.

Steige ich eben früher aus und kassiere. Mit meinem Oldtimer (da wird's schon heftig) oder meinem Cabrio (Dach auf, alle Scheiben runter und Windschott weg) kann ich doch auch bei Tempo 120 ganz entspannt cruisen und Co2 nur so zum Spaß produzieren. Mich können die Grünen nicht mehr ärgern.

hamburger
14.12.2015, 01:37
Was einige hier nicht begriffen haben, ein Limit ist ein Limit, und jedes Limit begrenzt die Freiheit des Einzelnen.
Es gibt überall Limitierungen, die dadurch dieses Land verändert haben. Wer noch die Zeiten bis 1975 kennt, weiß was damit gemeint ist.
Deutschland heute ist ein Land für Beschränkte geworden, was man an den Befürwortern der Beschränkungen sieht.
Ein Limit wegen hoher Verkehrsdichte, elektronisch geregelt, das wäre sinnvoll.
Die Befürworter eines generellen Tempolimit sind einfach nur geistige Krüppel, die anderen ihre Behinderung schmackhaft machen wollen.
Es geht ihnen auch nicht um Verkehrssicherheit sondern nur darum, andere einzuschränken.
Im Alter würde sich so ein Proletarier sich einen Porsche kaufen und damit nicht schneller 100 KmH fahren:D
Machen wir weiter...Grillen nur mit Erlaubnis der Nachbarn, Schweinefleisch nur in geschlossenen Räumen....

Chronos
14.12.2015, 06:23
(....)

Ich muß aus eigener Erfahrung sagen, daß es sich in Ländern mit Tempolimit generell viel entspannter fährt. In Deutschland hingegen, wo Autofahren eh keine Sache des Ankommens, sondern der Rechthaberei ist, erlebe ich regelmäßig die typischen Klischee-Raser (BMW, Porsche u.ä.), die mit ihrer Drängelei und verrückten Fahrweise nicht nur ihr eigenes Leben gefährden, sondern auch das ihrer Zeitgenossen. Auf lichthupende PS-Protze, die mir hinten an der Stoßstange sitzen (und nein, ich zuckel nicht mit 90 über die AB-Piste) kann ich dankend verzichten.

Du vergisst dabei aber einen grundlegenden Unterschied: Die Fahrzeugdichte.

Ich bin früher häufig auf französischen Autobahnen gefahren. Sehr ruhig und entspannt, ja. Aber ganztägig eine Fahrzeugdichte wie auf unseren Autobahnen an einem Sonntagmorgen um 4:30 Uhr.

Die Gebühren halten dort anscheinend viele davon ab, die teuren Autobahnen zu benutzen.

Und noch etwas vergisst du: Nirgends sonst in Europa sind die Autobahnen Durchgangsstraßen für die verschiedensten Nationalitäten. Hier in Deutschland brettert der gesamte Ostblock-LKW-Bestand durch, fahren die Skandinavier gen Süden, verwandeln die Holländern die Autobahnen in Wagenburgen, französische, spanische, italienische und portugiesische LKW wickeln hier ihre Just-in-Time-Logistik ab und dazu werden deutsche Autobahnen noch als kostensparende Abkürzungen für Kurzstreckenfahrten missbraucht (Beispiel A-5 zwischen Basel/Besancon/Colmar und Mannheim/Nancy/Metz - Franzosen wechseln kurz auf die deutsche Seite und später wieder zurück, um die Maut in Frankreich zu sparen).

Es dürfe nirgends sonst in Europa derart überlastete Autobahnen geben wie hier in der BRD.

konfutse
15.12.2015, 16:59
Vielleicht sollte man dann einfach die Statistik bemühen.
Wenn es um die Zahl der Verkehrtoten je Land geht, dann differieren die Zahlen der mir bekannten Stastitiken nur marginal. Ob man nun eine OECD, eine WHO, eine EU oder eine landesbezogene Statistik mimmt...auf 100 000 Einwohner bezogen differiert die Zahl in der Regel um 0,1 - 0,3.

Besser dastehen (weltweit bezogen) eigentlich nur folgende Länder:
San Marino, Mirkonesien, Malediven, Island, Schweden, Andorra, Grossbritannien, Niederland, Schweiz, Norwegen, St. Vicent und Grenadinen sowie Israel.

Ergo, in Mehrheit der Länder MIT Tempolimit sterben mehr Menschen im Straßenverkehr als in einzigen Land der Welt, wo es noch "freie" Straßen gibt.

Im "Paradeland" des Tempolimits - den USA, wo ja gerade einmal zwischen 55 und 65 m/ph gefahren werden darf sterben fast 150% mehr Menschen im Straßenverkehr.
...
Das hat vielerlei Gründe, weshalb man nicht ableiten kann, dass ein Tempolimit nicht zu weniger Verkehrstoten führt.

Neu
15.12.2015, 17:29
Ich muß aus eigener Erfahrung sagen, daß es sich in Ländern mit Tempolimit generell viel entspannter fährt. In Deutschland hingegen, wo Autofahren eh keine Sache des Ankommens, sondern der Rechthaberei ist, erlebe ich regelmäßig die typischen Klischee-Raser (BMW, Porsche u.ä.), die mit ihrer Drängelei und verrückten Fahrweise nicht nur ihr eigenes Leben gefährden, sondern auch das ihrer Zeitgenossen. Auf lichthupende PS-Protze, die mir hinten an der Stoßstange sitzen (und nein, ich zuckel nicht mit 90 über die AB-Piste) kann ich dankend verzichten.


In Deutschland sachlich übers Tempolimit zu reden ist genauso unmöglich wie in den USA über Waffenkontrolle.

Das Problem ist, daß es auf gleicher Straße Schnellfahrer UND Langsamfahrer gibt. Das ist hochgefährlich, weil ein langsamer Fahrer die Geschwindigkeit eines von hinten kommenden Autos nur dann genau einschätzen könnte, wenn er permanent den Rückspiegel beobachten würde. Die Zeit dazu fehlt jedoch, da auch der vordere Verkehr überwacht werden muss, und elektronische Hilfen zum "Blick nach hinten" sind so nicht käuflich zu erwerben.

130 ist in Frankreich o.k., mit dieser Geschwindigkeit könnte ich mich anfreunden; die schnellen fahren dann max. 150.

Ein weiterer Aspekt ist der CO2 - Ausstoß. Der steigt mit hohen KFZ - Geschwindigkeiten. Wenn der CO2 - Ausstoß tatsächlich solch gravierende Folgen hätte, wie uns versprochen, wäre eine Geschwindigkeitsbeschränkung nur konsequent. Aber zur Zeit ist die Sonne recht aktiv, das dürfte die nahezu einzige Ursache der Warmzeit sein; 2020 sieht man weiter. http://www.qslnet.de/member/dl1zav/Funkwetter.htm

latinroad
16.12.2015, 21:49
Die Grünen sind Kriminelle und Spinner. In Baden-Württemberg gibts davon sogar einen Ministerpräsidenten und der muss bei der nächsten Wahl weg ! So wie Frau Merkel !

Odin
16.12.2015, 21:53
Nunja, das ist ja dann eine zweiseitige Kiste. Untermotorisierte Kleinwagen können bauartbedingt eben nicht schneller überholen. Rechts rollt der LKW Verkehr, links ist durch Schnellfahrer blockiert, aber irgendwann wollen die auch vorankommen Wer dadurch in Stress gerät und wilde Fahrmanöver veranstaltet, hat die Lage eben auch nicht sonderlich gut im Griff.

Fahrer untermotorisierter Kleinwagen haben ihr Recht auf Fortkommen beim Kauf ihrer Schüssel verwirkt.

Odin
16.12.2015, 21:56
Anmerkung: und dieser Krieg ist noch nicht vorbei! :D
------------------------------------------------------


Sehr richtig. Das sollten sich diese wehrkraftzersetzenden Schleicher einmal hinter die Ohren schreiben.

Deutschmann
16.12.2015, 22:01
...

Es dürfe nirgends sonst in Europa derart überlastete Autobahnen geben wie hier in der BRD.

Stuttgarter Kreuz. Tot. Täglich geht da nix mehr. Eine einzige Katastrophe. Und keiner weiß warum.

Klopperhorst
16.12.2015, 22:02
...
Die Befürworter eines generellen Tempolimit sind einfach nur geistige Krüppel, die anderen ihre Behinderung schmackhaft machen wollen.
...

Tempolimit bedeutet, dass man denen die zu schnell fahren unterstellt, dies nicht kontrollieren zu können.
Das Gegenteil ist aber der Fall.

Am Limit fahren nur die Besten.

---

Helgoland
16.12.2015, 22:06
Hier in Deutschland brettert der gesamte Ostblock-LKW-Bestand durch

Und verursacht regelmäßig schwerste Unfälle.

Helgoland
16.12.2015, 22:08
Tempolimit bedeutet, dass man denen die zu schnell fahren unterstellt, dies nicht kontrollieren zu können.
Das Gegenteil ist aber der Fall.

Am Limit fahren nur die Besten.

---

Aber meistens nicht sehr lange, wie zahlreiche Kreuze an den Bundesstrassen eindrucksvoll belegen.

Klopperhorst
16.12.2015, 22:10
Aber meistens nicht sehr lange, wie zahlreiche Kreuze an den Bundesstrassen eindrucksvoll belegen.

Das Eiserne Kreuz verdienen sich nur die Besten.
Ich selbst fahre dauernd zu schnell. Wenn der Schnitter mich will, soll er kommen.
Tempolimit ist etwas für Lebensunmüde.

---

Helgoland
16.12.2015, 22:14
Das Eiserne Kreuz verdienen sich nur die Besten.
Ich selbst fahre dauernd zu schnell. Wenn der Schnitter mich will, soll er kommen.
Tempolimit ist etwas für Lebensunmüde.

---

Soll sich jeder um den Baum seines Vertrauens wickeln, aber bitte unbeteiligte Normalfahrer am Leben lassen. ;-)