PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktion Heldenklau - Drückeberger an die Arbeitsfront!



Fortuna
07.12.2015, 17:07
Wer bislang glaubte er könne sich mit einer Bagatellerkrankung wie einem gebrochenen Bein oder einem simplen Nierenversagen vor seiner gesamtgesellschaftlichen Aufgabe - der sachgerechten all-inclusive-Versorgung syrischer Hirnchirurgen und afrikanischer Chemielaboranten, sowie der uneingeschränkten Wertschöpfung in Betrieben mit sPD-geprüfter Sozialethik - drücken, der irrt.

Es ist die vornehmste Aufgabe des Staates und der Krankenkasse solchen Elementen die Verwerflichkeit ihres Tuns unmißverständlich vor Augen zu führen und sie wieder in den Arbeitsprozess einzugliedern.

Wie seinerzeit der Deutsche Volkssturm braucht auch die heutige Buntesdeutsche Arbeitsfront jede Hand für den Endsieg.

Eine Expertenkommission empfiehlt daher der Drückebergerei ein Ende zu machen und zu Teilkrankschreibungen überzugehen.

Wer noch eine Waffe, bzw. eine Schaufel oder einen Griffel halten kann, der soll während seiner vorgeblichen Krankheit wenigstens stundenweise im Front- bzw. Frondienst eingesetzt werden:


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/krankengeld-so-sollen-krankenkassen-entlastet-werden-a-1066499.html#js-article-comments-box-pager


Wohlan, verheizen wir die Faulenzer, damit es wertvollen Fachkräften an nichts mangelt und die Futtertrogbonzen noch fetter werden.

torun
07.12.2015, 17:29
Ich sehe da eigentlich nichts verwerfliches. Eine aehnliche Vorgehensweise war bei uns auf Zeche durchaus ueblich.

Maitre
07.12.2015, 17:42
Na prima! Wer krank ist, den will ich auf Arbeit nicht sehen. Gibt so schon genug Schnoddernasen, die einem die wildesten Grippen, Magen-Darm-Geschichten etc. mit in den Betrieb bringen.

Fortuna
07.12.2015, 17:44
Ich sehe da eigentlich nichts verwerfliches. Eine aehnliche Vorgehensweise war bei uns auf Zeche durchaus ueblich.


Ihr hattet halt 'ne leichte Arbeit, die man so nebenbei erledigen konnte.


http://www.kinderzeche.de/start/

Alter Preuße
07.12.2015, 17:47
Na, wer nen Sowjetstern vor sich her trägt, hat das Arbeiten doch erst recht nicht erfunden. Nicht umsonst ist die SU wg/der schlechten Arbeitsmoral (und dem Saufen) der fortschrittichen Kommunisten untergegangen. Aber Du kommst ja aus der "Republik der Strolche".

Fortuna
07.12.2015, 17:57
Na, wer nen Sowjetstern vor sich her trägt, hat das Arbeiten doch erst recht nicht erfunden. Nicht umsonst ist die SU wg/der schlechten Arbeitsmoral (und dem Saufen) der fortschrittichen Kommunisten untergegangen. Aber Du kommst ja aus der "Republik der Strolche".

Ich bin der Enkel von Alexei Grigorjewitsch Stachanow.

Ruepel
07.12.2015, 18:19
Ich bin der Enkel von Alexei Grigorjewitsch Stachanow.

Hamse den Arbeiterverräter nich todjeschagen?

Fortuna
07.12.2015, 18:32
Hamse den Arbeiterverräter nich todjeschagen?


Es war keine harte, schwielige Arbeiterfaust die sein Ende besiegelt hat, sondern die sanfte, schleichende Verlockung des Genossen алкоголь.

Schwabenpower
07.12.2015, 18:35
Es war keine harte, schwielige Arbeiterfaust die sein Ende besiegelt hat, sondern die sanfte, schleichende Verlockung des Genossen алкоголь.
Tja, meinen Job kann ich auch besoffen machen. Würde gar nicht auffallen :D

BRDDR_geschaedigter
07.12.2015, 18:36
Wer krank ist, kann vielleicht trotzdem arbeiten - das ist die Ansicht einer Expertenkommission der Bundesregierung. Sie fordert für bestimmte Fälle eine Teil-Krankschreibung. Das Ziel: Geld sparen.

Danke BRD, das Wort kannte ich noch gar nicht. :umkipp:

Wer in dieser ominösen Kommission ist, will uns die Lügenpresse natürlich nicht sagen. Aber sind sicherlich alles "Experten".

Fortuna
07.12.2015, 18:37
Tja, meinen Job kann ich auch besoffen machen. Würde gar nicht auffallen :D


Blockpartei-Politiker, Bundeskanzlerin, EU-Ratsvorsitzender?

Schwabenpower
07.12.2015, 18:38
Blockpartei-Politiker, Bundeskanzlerin, EU-Ratsvorsitzender?
Bauleitung

Fortuna
07.12.2015, 18:41
bauleitung

ber?

Schwabenpower
07.12.2015, 19:22
ber?
Nein. So besoffen kann ich gar nicht sein

Rikimer
07.12.2015, 19:27
Wer bislang glaubte er könne sich mit einer Bagatellerkrankung wie einem gebrochenen Bein oder einem simplen Nierenversagen vor seiner gesamtgesellschaftlichen Aufgabe - der sachgerechten all-inclusive-Versorgung syrischer Hirnchirurgen und afrikanischer Chemielaboranten, sowie der uneingeschränkten Wertschöpfung in Betrieben mit sPD-geprüfter Sozialethik - drücken, der irrt.

Es ist die vornehmste Aufgabe des Staates und der Krankenkasse solchen Elementen die Verwerflichkeit ihres Tuns unmißverständlich vor Augen zu führen und sie wieder in den Arbeitsprozess einzugliedern.

Wie seinerzeit der Deutsche Volkssturm braucht auch die heutige Buntesdeutsche Arbeitsfront jede Hand für den Endsieg.

Eine Expertenkommission empfiehlt daher der Drückebergerei ein Ende zu machen und zu Teilkrankschreibungen überzugehen.

Wer noch eine Waffe, bzw. eine Schaufel oder einen Griffel halten kann, der soll während seiner vorgeblichen Krankheit wenigstens stundenweise im Front- bzw. Frondienst eingesetzt werden:


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/krankengeld-so-sollen-krankenkassen-entlastet-werden-a-1066499.html#js-article-comments-box-pager


Wohlan, verheizen wir die Faulenzer, damit es wertvollen Fachkräften an nichts mangelt und die Futtertrogbonzen noch fetter werden.

Tatsaechlich war dies auch mein erster Gedanke, als ich davon las. Dann aber dachte ich: So verkommen kann die BRD noch nicht sein, oder? Andererseits...

Fuer den Endsieg von Multikulti und Banken/Konzernherrschaft und der Abschaffung der Nationen und Atomarisierung des Individuums kann der BRD wohl kein Gedanke zu abwegig sein...

Alter Preuße
07.12.2015, 20:56
Hamse den Arbeiterverräter nich todjeschagen?

Auf jeden Fall zu spät, wenn seine Enkel noch den Roten Stern tragen. Lieber tot als rot !

Ruepel
07.12.2015, 21:01
Auf jeden Fall zu spät, wenn seine Enkel noch den Roten Stern tragen. Lieber tot als rot !

Geduld,Geduld, er ist nicht Das,was Du zu wissen glaubst.

Fortuna
07.12.2015, 21:03
Geduld,Geduld, er ist nicht Das,was Du zu wissen glaubst.

Der links im Bild ist auch ein bolschewistischer Untermensch.

http://images3.cinema.de/imedia/4980/1654980,dmlIx1J9hN_J51+yM2fLw5kjflLICuab_dnmLcCpzM BYQkfucX_Bf9LIirBGLfOGWhKMw_OUhUtlDdGRWW3BLA==.jpg

Scrooge
07.12.2015, 21:04
Na prima! Wer krank ist, den will ich auf Arbeit nicht sehen. Gibt so schon genug Schnoddernasen, die einem die wildesten Grippen, Magen-Darm-Geschichten etc. mit in den Betrieb bringen.
So etwas dauert eher selten sechs Wochen und erst da setzt der Krankengeldbezug ein.
Die Gefahr von Missbrauch ist zwar vorhanden, aber prinzipiell gibt es schon Konstellationen, in denen Kranke nicht vollständig arbeitsunfähig sind und sogar wieder arbeiten wollen.

Fortuna
07.12.2015, 21:07
So etwas dauert eher selten sechs Wochen und erst da setzt der Krankengeldbezug ein.
Die Gefahr von Missbrauch ist zwar vorhanden, aber prinzipiell gibt es schon Konstellationen, in denen Kranke nicht vollständig arbeitsunfähig sind und sogar wieder arbeiten wollen.

Wäre in einem anständigen Staat auch überhaupt kein Problem - aber für dieses System?

Alter Preuße
07.12.2015, 21:50
Geduld,Geduld, er ist nicht Das,was Du zu wissen glaubst.

Nun gut, aber warum dann die Tarnung ?

Ruepel
07.12.2015, 21:51
So etwas dauert eher selten sechs Wochen und erst da setzt der Krankengeldbezug ein.
Die Gefahr von Missbrauch ist zwar vorhanden, aber prinzipiell gibt es schon Konstellationen, in denen Kranke nicht vollständig arbeitsunfähig sind und sogar wieder arbeiten wollen.

Was ist schon die Gefahr des Missbrauchs durch Kranke,die man noch zur Arbeit peitschen kann,gegen den Griff der Krankenkassen-Bosse(deren Privatkassen-Beiträge vom kleinen Mann finanziert werden) in die Beitragskassen?

Ruepel
07.12.2015, 21:56
Nun gut, aber warum dann die Tarnung ?

Wer in die Schlacht zieht sollte nicht Vergessen, sein Visier zu nutzen.
Es liegt an dir und deiner Geduld, deine Feinde zu enttarnen.

Scrooge
07.12.2015, 22:08
Was ist schon die Gefahr des Missbrauchs durch Kranke,die man noch zur Arbeit peitschen kann,gegen den Griff der Krankenkassen-Bosse(deren Privatkassen-Beiträge vom kleinen Mann finanziert werden) in die Beitragskassen?
Man sollte aber auch nicht unterschätzen, dass der Einkommensverlust bei Krankengeldbezug enorm sein kann. Wenn der Arbeitnehmer durch teilweise Arbeitsfähigkeit dieses kompensieren kann, wäre das ein positiver Aspekt.
Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß.
Im Übrigen bezog ich den Missbrauch auf die Krankenkassen.

Kunigunde
07.12.2015, 22:08
So etwas dauert eher selten sechs Wochen und erst da setzt der Krankengeldbezug ein.
Die Gefahr von Missbrauch ist zwar vorhanden, aber prinzipiell gibt es schon Konstellationen, in denen Kranke nicht vollständig arbeitsunfähig sind und sogar wieder arbeiten wollen.
Welcher Missbrauch?


So etwas dauert eher selten sechs Wochen und erst da setzt der Krankengeldbezug ein.
Die Gefahr von Missbrauch ist zwar vorhanden, aber prinzipiell gibt es schon Konstellationen, in denen Kranke nicht vollständig arbeitsunfähig sind und sogar wieder arbeiten wollen.
Da kommt es wohl auf den Job und auf die Krankheit an.

Ruepel
07.12.2015, 22:37
Man sollte aber auch nicht unterschätzen, dass der Einkommensverlust bei Krankengeldbezug enorm sein kann. Wenn der Arbeitnehmer durch teilweise Arbeitsfähigkeit dieses kompensieren kann, wäre das ein positiver Aspekt.
Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß.
Im Übrigen bezog ich den Missbrauch auf die Krankenkassen.

Zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber gibt es nur Schwarz oder Weiß,weil es ein Abhängigkeitsverhältnis ist.
Selbiges gilt für den Bürger gegenüber dem Gesetzgeber,wober der Bürger fast immer nur Reagieren kann.

Alter Preuße
08.12.2015, 08:02
Wer in die Schlacht zieht sollte nicht Vergessen, sein Visier zu nutzen.
Es liegt an dir und deiner Geduld, deine Feinde zu enttarnen.

Denke, er ist kein Feind ? Warum tarnt man sich gegenüber Freunden ?

Ruepel
08.12.2015, 15:35
Denke, er ist kein Feind ? Warum tarnt man sich gegenüber Freunden ?

Weil sich viele Feinde als Freunde tarnen.
Wer mehr Freunde als Finger an einer Hand hat,hat keine Freunde.

Ich selbst kenne ihn nicht,verlasse mich auch nur auf meine Lebenserfahrung,daher auch mein Ratschlag,vor voreiligen Schlüssen.
Aber auch ich bin nicht vor Irrtümer gefeit.

Alter Preuße
08.12.2015, 17:40
Aber auch ich bin nicht vor Irrtümer gefeit.
Wer ist das nicht ?