PDA

Vollständige Version anzeigen : Kanada wird als erstes G7-Land den Cannabis-Konsum legalisieren



melamarcia75
05.12.2015, 19:09
Der Wind aus den USA weht, wobei Kanadier frueher viel lockerer als die Vereinigten Staaten mit der Droge umgingen

59% der Kanadier sprechen sich fuer eine komplette geregelte Legalisierung aus

Hoffentlich lernen EU-Politiker was draus

http://www.focus.de/politik/ausland/wahlkampf-versprechen-kanada-wird-als-erstes-g7-land-den-cannabis-konsum-legalisieren_id_5134091.html

sunbeam
05.12.2015, 19:12
Der Wind aus den USA weht, wobei Kanadier frueher viel lockerer als die Vereinigten Staaten mit der Droge umgingen

59% der Kanadier sprechen sich fuer eine komplette geregelte Legalisierung aus

Hoffentlich lernen EU-Politiker was draus

http://www.focus.de/politik/ausland/wahlkampf-versprechen-kanada-wird-als-erstes-g7-land-den-cannabis-konsum-legalisieren_id_5134091.html

Da der Kapitalismus auf der Zielgerade ist und unser westliches System kurz vor dem Ende, hilft nur noch Kiffen!

melamarcia75
05.12.2015, 19:24
Da der Kapitalismus auf der Zielgerade ist und unser westliches System kurz vor dem Ende, hilft nur noch Kiffen!

Ziel der Legalisierung ist nicht der Anstieg des Cannabiskonsums, der nicht zu ewarten ist. Menschen denen kiffen gut bekommt tun es auch trotz Verbot, die anderen unterlassen es selbst wenn es legal ist.

sunbeam
05.12.2015, 19:28
Ziel der Legalisierung ist nicht der Anstieg des Cannabiskonsums, der nicht zu ewarten ist. Menschen denen kiffen gut bekommt tun es auch trotz Verbot, die anderen unterlassen es selbst wenn es legal ist.

Genau.

Towarish
06.12.2015, 06:32
Ziel der Legalisierung ist nicht der Anstieg des Cannabiskonsums, der nicht zu ewarten ist. Menschen denen kiffen gut bekommt tun es auch trotz Verbot, die anderen unterlassen es selbst wenn es legal ist.

Ein Irrglaube. Die meisten Menschen die sich davon fernhalten tun das, weil sie über die Gesetze in Deutshcland Bescheid wissen.

"Ist doch verbotten." "Wie kann man das nur machen."
Sollte es legalisiert werden und der Zugang erleichtert, dann wird der Kosum früher oder später steigen.

Gothaur
06.12.2015, 07:41
Ein Irrglaube. Die meisten Menschen die sich davon fernhalten tun das, weil sie über die Gesetze in Deutshcland Bescheid wissen.

"Ist doch verbotten." "Wie kann man das nur machen."
Sollte es legalisiert werden und der Zugang erleichtert, dann wird der Kosum früher oder später steigen.
Ja und?
Gruß

Gothaur
06.12.2015, 07:42
Doppelt!

Maitre
06.12.2015, 07:54
Ein Irrglaube. Die meisten Menschen die sich davon fernhalten tun das, weil sie über die Gesetze in Deutshcland Bescheid wissen.

"Ist doch verbotten." "Wie kann man das nur machen."
Sollte es legalisiert werden und der Zugang erleichtert, dann wird der Kosum früher oder später steigen.

Glaube ich nicht. Für viele, gerade für Jugendliche, ist es interessant, weil es illegal ist. Das würde dann schon mal wegfallen. Achja: Beim Graskauf würde der Kontakt zu den härteren illegalen Sachen dann auch wegfallen.

Bolle
06.12.2015, 07:58
Da der Kapitalismus auf der Zielgerade ist und unser westliches System kurz vor dem Ende, hilft nur noch Kiffen!


Ziel der Legalisierung ist nicht der Anstieg des Cannabiskonsums, der nicht zu ewarten ist. Menschen denen kiffen gut bekommt tun es auch trotz Verbot, die anderen unterlassen es selbst wenn es legal ist.


Genau.

Das wäre dann das erste mal, dass "der Kapitalismus" das Wohl der Menschen, hier die Konsumenten, im Sinne hat!

sunbeam
06.12.2015, 08:00
Das wäre dann das erste mal, dass "der Kapitalismus" das Wohl der Menschen, hier die Konsumenten, im Sinne hat!

Ich meinte mit Zielgerade auch nicht gerade was optimistisches!

Towarish
06.12.2015, 08:09
Glaube ich nicht. Für viele, gerade für Jugendliche, ist es interessant, weil es illegal ist. Das würde dann schon mal wegfallen. Achja: Beim Graskauf würde der Kontakt zu den härteren illegalen Sachen dann auch wegfallen.

Ich kenne niemanden der das Zeug der Illegalität wegen konsumiert.
Es ist wie mit dem Alkohol.

Sobald Spaß und Dummheit an der Tagesordnung sind, kommen Alkohol und eventuell das Kiffen dazu.

Towarish
06.12.2015, 08:15
Ja und?
Gruß

Daran gehen viele kaputt.
Es ist leider so, dass Cannabis oftmals der erste Schritt für schlimmeres Zeug ist.
Nicht bei allen, aber das lässt sich eben nicht kontrollieren, nur eindämmen.(Verbot)

Der Grund warum man so leicht an das Zeug kommt ist der, dass die Behörden oftmals ein Auge zudrücken. Warum weiß ich nicht, woher brauchst du nicht zu wissen.

Bolle
06.12.2015, 08:18
Man könnte damit die Beschaffungskriminalität abschaffen. Wenn der Staat die Rolle des Dealers übernimmt (wie bei Zigaretten und Alkohol) verdient er daran nicht unwesentlich.
Dann haben unsere BW-Soldaten wenigstens nicht ganz umsonst die Kanabisplantagen in Afghanistan bewacht und beschützt.

Contenance
06.12.2015, 08:30
https://www.washingtonpost.com/news/wonk/wp/2015/02/12/colorados-legal-weed-market-700-million-in-sales-last-year-1-billion-by-2016/

Ich denke, dies wird Grund genug sein. Das Geld könnte sehr sinnvoll verwendet werden. Dazu kommen noch die Ersparnisse durch den Wegfall der ganzen Streifen die wegen den kleinen "Tickern" am Straßenrand ausrücken müssen. Ich sage, ein Versuch ist es wert.

Gothaur
06.12.2015, 08:37
Daran gehen viele kaputt.
Es ist leider so, dass Cannabis oftmals der erste Schritt für schlimmeres Zeug ist.
Nicht bei allen, aber das lässt sich eben nicht kontrollieren, nur eindämmen.(Verbot)

Der Grund warum man so leicht an das Zeug kommt ist der, dass die Behörden oftmals ein Auge zudrücken. Warum weiß ich nicht, woher brauchst du nicht zu wissen.
Also ehrlich, Towarish, wenn ich mir anschaue, wieviele legal an Pharmazie, Alkohol, und meinethalben auch an Infektionen, in Krankenhäusern, draufgehen, - da scheißt der Hund drauf, auf die, die durch Drogen den Löffel abgeben.
Wenn Du Alkohol in Maßen trinkst, wirst Du auch nicht süchtig, kriegst keine Saufleber, oder Wanderniere, und genauso ist es bei den Drogen. Wer nicht in Maßen, oder nur bei Cannabis bleibt, wird halt, wenn er/sie Pech hat, blöde, oder geht drauf.
Oder, wenn Du dich an die Verkehrsvorschriften hälst, sind deine Chancen auch erheblich höher, unfallfrei, und vor allen lebendig durchs mobile Leben zu kommen. Wenn Du stattdessen draufdrückst wie eine Wildsau, steigen auch deine Chancen, dich irgendwo gegen -, oder um den Baum zu wickeln, um ein Vielfaches!
Deshalb aber Cannabis weiterhin zu verbieten, und zu kriminalisieren, ist und bleibt ein Unding!
Gruß

Gothaur
06.12.2015, 08:39
Man könnte damit die Beschaffungskriminalität abschaffen. Wenn der Staat die Rolle des Dealers übernimmt (wie bei Zigaretten und Alkohol) verdient er daran nicht unwesentlich.
Dann haben unsere BW-Soldaten wenigstens nicht ganz umsonst die Kanabisplantagen in Afghanistan bewacht und beschützt.
Äh, waren das nicht eher Mohnplantagen, als Cannabis? Denkst Du da vielleicht an "Schwarzen Afghanen"? :)
Gruß

Towarish
06.12.2015, 10:45
Von mir gekürzt.


Also ehrlich, Towarish, wenn ich mir anschaue, wieviele legal an Pharmazie, Alkohol, und meinethalben auch an Infektionen, in Krankenhäusern, draufgehen, - da scheißt der Hund drauf, auf die, die durch Drogen den Löffel abgeben.

Komm mir jetzt bitte nicht mit diesem Scheiß.
Deiner Logik nach müsste man das jetzt alles akzeptieren.
Es gibt viele Wege zu sterben, doch das ist kein Grund einen vollkommen unnötigen Weg zu legalisieren.

Denk mal an die vielen Jugendlichen, welche sich in ihrer Naivität oder Dummheit auf dieses Zeug stürzen werden, sobald es völlig legal ist. Sie kommen heute leicht an Alkohol und Zigaretten, mit Cannabis wird es genauso sein.

Gothaur
06.12.2015, 10:47
Von mir gekürzt.



Komm mir jetzt bitte nicht mit diesem Scheiß.
Deiner Logik nach müsste man das jetzt alles akzeptieren.
Es gibt viele Wege zu sterben, doch das ist kein Grund einen vollkommen unnötigen Weg zu legalisieren.

Denk mal an die vielen Jugendlichen, welche sich in ihrer Naivität oder Dummheit auf dieses Zeug stürzen werden, sobald es völlig legal ist. Sie kommen heute leicht an Alkohol und Zigaretten, mit Cannabis wird es genauso sein.
Ist doch Blödsinn. Du kommst doch genauso leicht an Cannabis, wie an Zigaretten und Alkohol. Wenn nicht sogar leichter. Weil ja letzteres legal und reguliert ist.
Es ist schon völlig okey, wenn Cannabis legalisiert wird, damit dann schlußendlich diese ganze Kriminellenszene, die sich drumherum aufgebaut hat, endlich erledigt.
Gruß

Tryllhase
06.12.2015, 10:53
Ist doch Blödsinn. Du kommst doch genauso leicht an Cannabis, wie an Zigaretten und Alkohol. Wenn nicht sogar leichter. Weil ja letzteres legal und reguliert ist.
Es ist schon völlig okey, wenn Cannabis legalisiert wird, damit dann schlußendlich diese ganze Kriminellenszene, die sich drumherum aufgebaut hat, endlich erledigt.
Gruß
Ja, ich freue mich auch immer, wenn mir ein bekiffter Autofahrer auf der verkehrten Seite entgegenkommt. Und nach einem Unfall nicht mal nach Alkohol riechen würde, so dass die Polizei zukünftig aus Personalmangel den Unfall nicht mal aufnehmen würde. Wir gehen goldigen Zeiten entgegen. Nur mit Hasch zu ertragen!

Gothaur
06.12.2015, 11:12
Ja, ich freue mich auch immer, wenn mir ein bekiffter Autofahrer auf der verkehrten Seite entgegenkommt. Und nach einem Unfall nicht mal nach Alkohol riechen würde, so dass die Polizei zukünftig aus Personalmangel den Unfall nicht mal aufnehmen würde. Wir gehen goldigen Zeiten entgegen. Nur mit Hasch zu ertragen!
Ist doch völliger Blödsinn, THC kannste sehr lange nachweisen, und nach geltendem Gesetz, bist Du allein deshalb deinen Führerschein los. Und es wäre noch die Frage, ob es da Lockerungen gäbe. Genauso, wie im übrigen auch vor Ort direkt der THC Konsum nachgewiesen wird. Da gibt es keinerlei Unterschied zum Alkoholkonsum, und Mißbrauch, wenn Du mit dem Wagen unterwegs bist.
Und des weiteren, - und das zeugt wieder mal von typischer, vorurteilsbehafteter Unkenntnis, veranlaßt dich THC Genuß eher zur zu langsamer Teilnahme am Straßenverkehr, anstatt Du wie eine Wildsau über die Straßen kurvst. :)
Was ist das Problem? "Angst essen Seele auf!" Weil die Konditionierung bezüglich THC so nachhaltig und perfekt gegriffen hat?
Die Anzahl derjenigen, die jetzt bereits kiffen, dürfte sehr, sehr hoch liegen. Was im übrigen nichts anderes bedeutet, als das dir im Straßenverkehr eigentlich schon ständig Bekiffte begegnen. Und ob Du es glaubst, oder nicht, Du hast es bisher überlebt! :)
Gruß
Ps.: Und Towarish auch.

Tryllhase
06.12.2015, 12:12
Ist doch völliger Blödsinn, THC kannste sehr lange nachweisen, und nach geltendem Gesetz, bist Du allein deshalb deinen Führerschein los. Und es wäre noch die Frage, ob es da Lockerungen gäbe. Genauso, wie im übrigen auch vor Ort direkt der THC Konsum nachgewiesen wird. Da gibt es keinerlei Unterschied zum Alkoholkonsum, und Mißbrauch, wenn Du mit dem Wagen unterwegs bist.
Und des weiteren, - und das zeugt wieder mal von typischer, vorurteilsbehafteter Unkenntnis, veranlaßt dich THC Genuß eher zur zu langsamer Teilnahme am Straßenverkehr, anstatt Du wie eine Wildsau über die Straßen kurvst. :)
Was ist das Problem? "Angst essen Seele auf!" Weil die Konditionierung bezüglich THC so nachhaltig und perfekt gegriffen hat?
Die Anzahl derjenigen, die jetzt bereits kiffen, dürfte sehr, sehr hoch liegen. Was im übrigen nichts anderes bedeutet, als das dir im Straßenverkehr eigentlich schon ständig Bekiffte begegnen. Und ob Du es glaubst, oder nicht, Du hast es bisher überlebt! :)
Gruß
Ps.: Und Towarish auch.
Du hast mich nicht verstanden. ICH selbst kann das THC nicht nachweisen. Und die Polizei wird in einigen Bundesländern nicht mehr zu kleineren Unfällen erscheinen. Bei Alkoholmissbrauch müsste sie das aber. Aber wenn ich am Telefon erzähle, dass der Unfallgegner nur ein bisschen langsam fuhr, werde ich ausgelacht.

Gothaur
06.12.2015, 12:19
Du hast mich nicht verstanden. ICH selbst kann das THC nicht nachweisen. Und die Polizei wird in einigen Bundesländern nicht mehr zu kleineren Unfällen erscheinen. Bei Alkoholmissbrauch müsste sie das aber. Aber wenn ich am Telefon erzähle, dass der Unfallgegner nur ein bisschen langsam fuhr, werde ich ausgelacht.
Natürlich mußt Du nicht sowas erzählen. :) Aber sobald Du im Falle eines Unfalls die Vermutung äußerst, es könnten beim Unfallgegner auch Alkohol oder Drogen mit im Spiel sein, müssen die rauskommen.
Gruß
Ps.: Das die nicht mehr unbedingt rauskommen, das ist eine völlig andere Baustelle, und das ist auf jeden Fall nicht nur bedenkenswert, sondern auch zu verurteilen. Zumal die es ja auch nicht aus Jux und Dollerei so machen, sondern weil sie aus anderen Gründen schlichtweg überlastet sind. Und da landen wir natürlich wieder bei der Politik, die dieses zu verantworten hat.

Liberalist
06.12.2015, 12:23
Man könnte damit die Beschaffungskriminalität abschaffen. Wenn der Staat die Rolle des Dealers übernimmt (wie bei Zigaretten und Alkohol) verdient er daran nicht unwesentlich.
Dann haben unsere BW-Soldaten wenigstens nicht ganz umsonst die Kanabisplantagen in Afghanistan bewacht und beschützt.

Opium.

Bolle
06.12.2015, 16:16
Äh, waren das nicht eher Mohnplantagen, als Cannabis? Denkst Du da vielleicht an "Schwarzen Afghanen"? :)
Gruß


Kann sein...ich kenn mich da nicht so aus, obwohl mir "Schwarzer Afghane" eine Begriff ist..... ;)

sleepwell
06.12.2015, 16:19
Wird Zeit.
Diese Kriminalisierung der Konsumenten ist unverhältnismäßig.
Alkohol ist als Droge deutlich schlimmer.

Bolle
06.12.2015, 16:20
Opium.

Es gibt dort sicher beides!

http://www4.pictures.zimbio.com/gi/Afghan+Cannabis+Farmers+See+Crop+Prices+Rise+1qju2 y6DYZ3l.jpg...
http://www.marketwatch.pk/blog/wp-content/uploads/2010/04/Opium-cultivation.jpg

http://www.zimbio.com/pictures/t2EYK5yghoC/Afghan+Cannabis+Farmers+See+Crop+Prices+Rise/BJRCCpu90CB

melamarcia75
06.12.2015, 16:30
Ein Irrglaube. Die meisten Menschen die sich davon fernhalten tun das, weil sie über die Gesetze in Deutshcland Bescheid wissen.

"Ist doch verbotten." "Wie kann man das nur machen."
Sollte es legalisiert werden und der Zugang erleichtert, dann wird der Kosum früher oder später steigen.

Nonsense. Der Jahresbericht 2015 (wie auch die vergangenen Editionen) des EMCDDA spricht eine klare Sprache:

kifften im vergangenen Jahr ueber 22% der 15-34 jaehrigen im strikt verbotsorientierten Frankreich mindestens einmal, so waren es in den Niederlanden lediglich 13,7%.

Portugal hat vor 10 Jahren komplett dekriminalisiert, jeser Buerger darf bis zu 10 Gramm Cannabis mit sich tragen, und der Rueckwaertstrend was den Drogenkonsum betrifft ist seit Jahren zu beobachten. Nur 5,1% der 15-34jaehrigen Bevoelkerung griff im Laufe des Jahres mindestens einmal zum Joint

Deutschland liegt nur knapp unter dem EU-Durchschnitt, was diese Altersklasse betriift

http://www.emcdda.europa.eu/publications/edr/trends-developments/2015/online/annex

Grafik A5 Cannabis

melamarcia75
06.12.2015, 16:50
Ja, ich freue mich auch immer, wenn mir ein bekiffter Autofahrer auf der verkehrten Seite entgegenkommt. Und nach einem Unfall nicht mal nach Alkohol riechen würde, so dass die Polizei zukünftig aus Personalmangel den Unfall nicht mal aufnehmen würde. Wir gehen goldigen Zeiten entgegen. Nur mit Hasch zu ertragen!

Bekiffte Autofahrer wirst du immer treffen. Im US-Staat Colorado, der komplett legalisiert hat, gibt es vermehrt Kontrollen und neue Technologien um on-dope-Autofahrer zu ermitteln

Sprecher
06.12.2015, 16:52
Kiffen ist was für Gutmenschen und Schwuchteln. Die sollen lieber Koks legalisieren.

melamarcia75
06.12.2015, 16:57
Kiffen ist was für Gutmenschen und Schwuchteln. Die sollen lieber Koks legalisieren.

Und damit die Suizidrate deutlich erhoehen, wenn es zum Anstieg des Konsums fuehren SOLLTE

melamarcia75
06.12.2015, 16:59
Kiffen ist was für Gutmenschen und Schwuchteln. Die sollen lieber Koks legalisieren.

Und damit die Suizidrate deutlich erhoehen, wenn es zum Anstieg des Konsums fuehren SOLLTE

Ich kenne verschiedene Rechte in Italien die regelmaessig kiffen, btw

Sprecher
06.12.2015, 17:04
Und damit die Suizidrate deutlich erhoehen, wenn es zum Anstieg des Konsums fuehren SOLLTE

Ich kenne verschiedene Rechte in Italien die regelmaessig kiffen, btw

Regelmässiger Cannabis-Konsum kann Depressionen auslösen und ebenfalls die Suizidrate erhöhen.

ladydewinter
06.12.2015, 17:12
Äh, waren das nicht eher Mohnplantagen, als Cannabis? Denkst Du da vielleicht an "Schwarzen Afghanen"? :)
Gruß


Mohn-Afganistan..

schwarzer Libanese-Kifkif.

Einer der grössten Hersteller von Marihuana ist das Rif in Marokko.
Ich bin für die Legalisierung ;DA MAN es auch für die Krebstherapie usw benutzen kann.

Alk ist was für europäische Völker und Kif kif für die Nordküste AfrikAS.
Afrikaner vertragen den Suff nicht.

melamarcia75
06.12.2015, 17:20
Regelmässiger Cannabis-Konsum kann Depressionen auslösen und ebenfalls die Suizidrate erhöhen.

Auch Alkohol. Aber Kokain und Crystal Meth sind wohl was die Suizidrate unter Konsumenten angeht problematischer.

Valdyn
06.12.2015, 17:21
Auch Alkohol. Aber Kokain und Crystal Meth sind wohl was die Suizidrate unter Konsumenten angeht problematischer.

Ja, deswegen sollte man eher solche Dinge verbieten als erlauben. Also zb. auch Alkohol verbieten oder zumindest stark reglementieren.

melamarcia75
06.12.2015, 17:41
Ja, deswegen sollte man eher solche Dinge verbieten als erlauben. Also zb. auch Alkohol verbieten oder zumindest stark reglementieren.

Hat man in den 30ern doch in den USA probiert. Resultat: es wurde illegal weiter getrunken und vor allem die Mafia reich gemacht. Genau das Scheitern des Alkoholverbots damals ist heute auch ein Argument fuer die Cannabislegalisierung

Valdyn
06.12.2015, 17:45
Hat man in den 30ern doch in den USA probiert. Resultat: es wurde illegal weiter getrunken und vor allem die Mafia reich gemacht. Genau das Scheitern des Alkoholverbots damals ist heute auch ein Argument fuer die Cannabislegalisierung

Ja, aber mit dem Argument kann man alles ja legalisieren womit irgendwelche Kriminellen Geld machen.

Amadeus
06.12.2015, 18:05
Warum sollte der Staat, warum sollten wir erwachsene Menschen, die Drogen konsumieren wollen, mit Gewalt davon abzuhalten versuchen? Ich glaube, keiner hier wird für ein Drogenverbot für sich selbst brauchen, warum wollt ihr es dann anderen aufzwingen?

Zur Freiheit, über sein Leben selbst bestimmen zu können, gehört auch der Drogenkonsum und auch der Freitod. Menschen gegen ihren Willen zum Leben zwingen zu wollen, ist in meinen Augen finsterstes Mittelalter.

melamarcia75
06.12.2015, 18:13
Zur Freiheit, über sein Leben selbst bestimmen zu können, gehört auch der Drogenkonsum und auch der Freitod. Menschen gegen ihren Willen zum Leben zwingen zu wollen, ist in meinen Augen finsterstes Mittelalter.

Meine Worte. Bei schwerem koerperlichen oder seelischen Leiden sollte niemand gezwungen werden gegen seinen Willen weiterzuleben. Mein Leben gehoert mir. :holland::schweiz::belgien:

Gothaur
07.12.2015, 10:06
Kann sein...ich kenn mich da nicht so aus, obwohl mir "Schwarzer Afghane" eine Begriff ist..... ;)
Ja nee, war klar. :)
Gruß

Chandra
07.12.2015, 10:09
Ja nee, war klar. :)
Gruß

Finde ich nicht gut wenn das bei uns auch legalisiert wird

Gothaur
07.12.2015, 10:14
Mohn-Afganistan..

schwarzer Libanese-Kifkif.

Einer der grössten Hersteller von Marihuana ist das Rif in Marokko.
Ich bin für die Legalisierung ;DA MAN es auch für die Krebstherapie usw benutzen kann.

Alk ist was für europäische Völker und Kif kif für die Nordküste AfrikAS.
Afrikaner vertragen den Suff nicht.
Früher gabs auch Haschisch aus Afghanistan. Halt den Schwarzen Afghanen. Vor allen vor der Revolution im Iran. Die kam mit mörderischen Gesetzen daher, und so wurde es für die Haschisch-Schmuggler lebensgefährlich. Die wurden an den Grenzen abgefangen, durch ein Schellgericht verurteilt und vor Ort erschossen, und verbuddelt.
Aber davor, und vor allen vor dem Einmarsch der Russen in Afghanistan war das Land das "Shangri-La" für Hippies. Mädels, die hier was auf sich hielten, trugen sog. Folklorekleider, eben aus Afghanistan (Ja, es gab eine illustre, bunte Zeit vor der Burkha!)
Beliebt war im übrigen aus Afghanistan auch Rohopium, das hier dann geraucht wurde.
Gruß

Gothaur
07.12.2015, 10:16
Finde ich nicht gut wenn das bei uns auch legalisiert wird
Was jetzt? Schwarzer Afghane, also Haschisch, oder Heroin?
Ersteres dürfte sich ohnehin erledigt haben.
Gruß

Chandra
07.12.2015, 10:29
Ja, deswegen sollte man eher solche Dinge verbieten als erlauben. Also zb. auch Alkohol verbieten oder zumindest stark reglementieren.

Werden sie nicht machen sondern eher noch forcieren

Damit das Volk noch mehr verblödet und phlegmatischer wird.
Hasch macht lasch

Sie brauchen wohl schleunigst viele verpeilte Bürger und keine Hellwachen die in der Lage sind ihr perfides Handeln zu durchschauen.

Nicht auszudenken was der Staat dann auch wieder an diesen abhängigen Menschen verdient .

Für medizinische Zwecke finde ich das völlig ok , zum lindern der Schmerzen bei Kebskranken oder bei Multiple Sklerose

Truitte
07.12.2015, 10:31
Finde ich nicht gut wenn das bei uns auch legalisiert wird
Stimme Dir 100% zu! :appl:

Chandra
07.12.2015, 10:56
Stimme Dir 100% zu! :appl:

:gib5:

die Suchtgefahr ist zu groß und die meisten können es nicht mehr überschauen und hängen voll im Dilemma .
Es wird bei vielen auch nicht dabei bleiben mal abends genüßlich EINE zu rauchen oder ein stückchen Kuchen oder Keks zu essen.
Die Gier nach mehr und der tolle Zustand stoned durch die heile Welt zu gehen wird dann steigen, wenn die reale und böser Welt sich am nächsten Morgen wieder zeigt .

Dir werden dann nicht nur die Kopftücher, Burkas , Breitgrinsende begegenen sondern auch blasse,müde und versteinerte Gestalten die den Zombies ähnlich sind.

Truitte
07.12.2015, 11:45
:gib5:

die Suchtgefahr ist zu groß und die meisten können es nicht mehr überschauen und hängen voll im Dilemma .
Es wird bei vielen auch nicht dabei bleiben mal abends genüßlich EINE zu rauchen oder ein stückchen Kuchen oder Keks zu essen.
Die Gier nach mehr und der tolle Zustand stoned durch die heile Welt zu gehen wird dann steigen, wenn die reale und böser Welt sich am nächsten Morgen wieder zeigt .

Dir werden dann nicht nur die Kopftücher, Burkas , Breitgrinsende begegenen sondern auch blasse,müde und versteinerte Gestalten die den Zombies ähnlich sind.

das sehe ich auch so! Aber ich befürchte bei dem linksgrün versifften Parteienspektrum, das auch bei uns eine Legalisierung erfolgt. Ist nur noch eine Frage der Zeit. Wenn ich die Debatten der Grünen zum Sexualstrafrecht höre oder lese, dann wird mir übel, was da in nächster Zeit noch salonfähig gemacht werden soll. Die Grünen führen uns hier an wer die Grünen kritisiert, der ist ein Rechtsextremer oder ein Antidemokrat. Egal wie schlimm deren Taten oder Forderungen sind.

Chandra
07.12.2015, 12:02
das sehe ich auch so! Aber ich befürchte bei dem linksgrün versifften Parteienspektrum, das auch bei uns eine Legalisierung erfolgt. Ist nur noch eine Frage der Zeit. Wenn ich die Debatten der Grünen zum Sexualstrafrecht höre oder lese, dann wird mir übel, was da in nächster Zeit noch salonfähig gemacht werden soll. Die Grünen führen uns hier an wer die Grünen kritisiert, der ist ein Rechtsextremer oder ein Antidemokrat. Egal wie schlimm deren Taten oder Forderungen sind.


http://www.zukunftskinder.org/wp-content/uploads/2012/04/str%C3%B6bele1.jpg

Truitte
07.12.2015, 12:09
http://www.zukunftskinder.org/wp-content/uploads/2012/04/str%C3%B6bele1.jpg

Ist das nicht ekelhaft und einfach widerlich? Und so etwas wird vom Steuerzahler gut honoriert! Zur Zeit widert mich die ganze politische Chose nur noch an.

Rumburak
07.12.2015, 12:40
Von mir gekürzt.



Komm mir jetzt bitte nicht mit diesem Scheiß.
Deiner Logik nach müsste man das jetzt alles akzeptieren.
Es gibt viele Wege zu sterben, doch das ist kein Grund einen vollkommen unnötigen Weg zu legalisieren.

Denk mal an die vielen Jugendlichen, welche sich in ihrer Naivität oder Dummheit auf dieses Zeug stürzen werden, sobald es völlig legal ist. Sie kommen heute leicht an Alkohol und Zigaretten, mit Cannabis wird es genauso sein.

Die Zeiten als das alles legal war sind noch gar nicht so lange her. Gabs da ein Desaster?
Es geht doch Staat doch einen Scheißdreck an was man konsumiert und die allermeisten Menschen wollen ihren Körper auch nicht selbst zerstören. Die es wollen tun es jetzt schon. Klebstoff schnüffeln ist doch auch nicht verboten und kaum jemand tut es.

ladydewinter
07.12.2015, 16:20
http://www.welt.de/politik/article2273400/Wo-Deutschlands-Drogen-herkommen.html
Früher gabs auch Haschisch aus Afghanistan. Halt den Schwarzen Afghanen. Vor allen vor der Revolution im Iran. Die kam mit mörderischen Gesetzen daher, und so wurde es für die Haschisch-Schmuggler lebensgefährlich. Die wurden an den Grenzen abgefangen, durch ein Schellgericht verurteilt und vor Ort erschossen, und verbuddelt.
Aber davor, und vor allen vor dem Einmarsch der Russen in Afghanistan war das Land das "Shangri-La" für Hippies. Mädels, die hier was auf sich hielten, trugen sog. Folklorekleider, eben aus Afghanistan (Ja, es gab eine illustre, bunte Zeit vor der Burkha!)
Beliebt war im übrigen aus Afghanistan auch Rohopium, das hier dann geraucht wurde.
Gruß

http://www.welt.de/politik/article2273400/Wo-Deutschlands-Drogen-herkommen.html

Das in Mitteleuropa hauptsächlich verfügbare Haschisch ist recht trocken und mittelbraun bis grün. Oft wird es mit Streckmitteln wie Gummi, Wachs, Sand, Damiana oder Henna vermengt. Die Abgabe an Konsumenten unterliegt, vor allem aufgrund des illegalen Status, keiner geregelten Qualitätssicherung..Ds Mischen gibt es aber auch bei anderen Drogen ,
Haschisch gibt es zudem in verschiedensten Sorten, Im Ruf in Marokko wird der grosse Teil des Kif kifs für Europa angebaut .Das Rif hat eine intressante Geschichte und wollte sich unter Ab El Krim von Marokko abspalten ,so liess der König die Gegend wirtschaftlich verwahrlosen und auch die Spanier statteten dem Rif einen Besuch mit Senfgas ab.Die eutschen bekamen dann Anfang er 60er die Rifis als Gastarbeiter..

Die Rifis sind dann die Marokaner die du in FFM als Gastarbeiter siehst oder zu mit ihren eigenen Drogen.
http://www.welt.de/politik/article2273400/Wo-Deutschlands-Drogen-herkommen.html
.Merci für den Bericht über Afghan.,man lernt nie aus..

Gothaur
07.12.2015, 16:36
http://www.welt.de/politik/article2273400/Wo-Deutschlands-Drogen-herkommen.html

http://www.welt.de/politik/article2273400/Wo-Deutschlands-Drogen-herkommen.html

Das in Mitteleuropa hauptsächlich verfügbare Haschisch ist recht trocken und mittelbraun bis grün. Oft wird es mit Streckmitteln wie Gummi, Wachs, Sand, Damiana oder Henna vermengt. Die Abgabe an Konsumenten unterliegt, vor allem aufgrund des illegalen Status, keiner geregelten Qualitätssicherung..Ds Mischen gibt es aber auch bei anderen Drogen ,
Haschisch gibt es zudem in verschiedensten Sorten, Im Ruf in Marokko wird der grosse Teil des Kif kifs für Europa angebaut .Das Rif hat eine intressante Geschichte und wollte sich unter Ab El Krim von Marokko abspalten ,so liess der König die Gegend wirtschaftlich verwahrlosen und auch die Spanier statteten dem Rif einen Besuch mit Senfgas ab.Die eutschen bekamen dann Anfang er 60er die Rifis als Gastarbeiter..

Die Rifis sind dann die Marokaner die du in FFM als Gastarbeiter siehst oder zu mit ihren eigenen Drogen.
http://www.welt.de/politik/article2273400/Wo-Deutschlands-Drogen-herkommen.html
.Merci für den Bericht über Afghan.,man lernt nie aus..
Bitte, bitte, und weißte auch, warum der Schwarze Afghane schwarz war? Nun, Der Harz auf den Blüten ist Kristallklar. wenn er geerntet wird. Das Schwatte am Dope aus Afghanistan war und ist aber nichts anderes als der Händeporendreck der Pflücker und Verarbeiter, was dadurch kommt, das dieses Zeuch (jedes, egal woher) arg klebrig ist.
(ZeroZero ist im übrigen die ungestreckte Sorte, gab es aber nur sehr selten, und war teuer. )
Weitere Zutaten, im Marokk, Libanon, etc waren natürlich auch nur gestreckter Dreck, Hennah, oder Schuhcreme. :)
Gruß

LOL
07.12.2015, 16:38
Finde ich nicht gut wenn das bei uns auch legalisiert wirdIch schon, denn dann kann Stiftung Warentest auch endlich mal ran...

melamarcia75
07.12.2015, 23:37
Die Zeiten als das alles legal war sind noch gar nicht so lange her. Gabs da ein Desaster?
Es geht doch Staat doch einen Scheißdreck an was man konsumiert und die allermeisten Menschen wollen ihren Körper auch nicht selbst zerstören. Die es wollen tun es jetzt schon. Klebstoff schnüffeln ist doch auch nicht verboten und kaum jemand tut es.

Ich verstehe diese User ueberhaupt nicht, es ist doch belegt dass Legalisierung nicht zu einem Anstieg des Konsums in der Bevoelkerung fuehrt. Siehe Colorado und andere Staaten. Es wird also an einem Verbot festgehalten, dass nicht in der Lage ist die Konsumpraevalenz zu reduzieren, und damit auf keinste Weise seinen Zweck erfuellt. Mit Unsummen an Steuergeldern und der Gefahr, dass Cannabiskonsumenten der Gefahr von gestrecktem Cannabis ausgesetzt sind und die Dealer handeln idR auch mit hard drugs.

Einfach nur verrueckt. Hier werden relevante Summen fuer die Aufrechterhaltung eines kontraproduktiven Unsinns ausgegeben. Mal davon abgesehen dass in den meisten Faellen die Strafverfolgung von non violent drug offenders, wie sie die Kategorie in den USA nennen, ein Unding ist.

no victim no crime oder nullum crimen sine iniuria