PDA

Vollständige Version anzeigen : Vernichtungskampf gegen die AfD mal anders



Suppenkasper
04.12.2015, 17:49
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-12/afd-goldverkauf-parteienfinanzierung-zuschuesse-erstattung

Nun hat der NWO-Bonzenblock endlich den Hebel gefunden, scheint es. Habe das Thema hier bislang noch nicht gesehen und halte es für außerordentlich wichtig.

Aus unabhängigen Quellen (Die "Zeit" zitiere ich hier nur für die Minderbemittelten)

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/afd-vizin-von-storch-fuerchtet-bankrott-mitglieder-sollen-spenden-a1289536.html

Hrafnaguð
04.12.2015, 17:56
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-12/afd-goldverkauf-parteienfinanzierung-zuschuesse-erstattung

Nun hat der NWO-Bonzenblock endlich den Hebel gefunden, scheint es. Habe das Thema hier bislang noch nicht gesehen und halte es für außerordentlich wichtig.

Aus unabhängigen Quellen (Die "Zeit" zitiere ich hier nur für die Minderbemittelten)

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/afd-vizin-von-storch-fuerchtet-bankrott-mitglieder-sollen-spenden-a1289536.html


Ich denke mal daß diese Maßnahme bewußt auf die AfD zugeschnitten ist.
Das zeigt wieviel Angst dieses Schweinesystem vor dieser Partei hat.

Shahirrim
04.12.2015, 17:57
Ich denke mal daß diese Maßnahme bewußt auf die AfD zugeschnitten ist.
Das zeigt wieviel Angst dieses Schweinesystem vor dieser Partei hat.

Dürfte aber die Menschen weiter radikalisieren. :D

Erik der Rote
04.12.2015, 18:03
Dürfte aber die Menschen weiter radikalisieren. :D

solange selbst Merkel sich in aller Ruhe Preise umhängen kann und Anja Radtke durch Dresden schlendern kann , kann von Radikalsierung nicht die Rede sein !

die heutigen Deutschen wollen wieder radikal alles erdulden um imganäre Schuld abzubauen !

Wolf Fenrir
04.12.2015, 18:17
Das System beißt natürlich um sich, mit allen in ihren Gesetzen stehenden Mitteln. Stehen Mittel nicht zur Verfügung werden sie in Gesetze verfasst.:cool:

Strandwanderer
04.12.2015, 18:23
solange selbst Merkel sich in aller Ruhe Preise umhängen kann und Anja Radtke durch Dresden schlendern kann , kann von Radikalsierung nicht die Rede sein !

die heutigen Deutschen wollen wieder radikal alles erdulden um imganäre Schuld abzubauen !


WTF Anja Radtke?

Ich tippe auf irgendeine "Kämpferin gegen Rechts" mit Abgeordneten-Mandat.

Pappenheimer
04.12.2015, 18:24
Ich denke mal daß diese Maßnahme bewußt auf die AfD zugeschnitten ist.
Das zeigt wieviel Angst dieses Schweinesystem vor dieser Partei hat.

Wenn die Afd 2017 20%+ erreicht wäre dies ein Fiasko für die deutschen Einheitsparteien, da wären so einige Berufsplauderer ihren gut bezahlten Sitz im Bundestag los. Von daher schieben die Einheitsparteien aktuell alles was erreichbar ist ins Rohr um es auf die AfD abzufeuern, selbst die Medien machen bei diesem Überlebenskampf mit. Am Ende kann die AfD nur davon profitieren, denn Negativwerbung ist auch eine Form von Werbung. Das hat man in den 90ern gesehen als sich alle Medien gemeinsam auf die vor Blut nur so triefenden Werbeplakate von Benetton einschossen, diese von den Medien ungewollte Werbung verhalf dass die Marke Benetton wie Phoenix aus der Asche stieg.

Wolf Fenrir
04.12.2015, 18:37
Wenn die Afd 2017 20%+ erreicht wäre dies ein Fiasko für die deutschen Einheitsparteien, da wären so einige Berufsplauderer ihren gut bezahlten Sitz im Bundestag los. Von daher schieben die Einheitsparteien aktuell alles was erreichbar ist ins Rohr um es auf die AfD abzufeuern, selbst die Medien machen bei diesem Überlebenskampf mit. Am Ende kann die AfD nur davon profitieren, denn Negativwerbung ist auch eine Form von Werbung. Das hat man in den 90ern gesehen als sich alle Medien gemeinsam auf die vor Blut nur so triefenden Werbeplakate von Benetton einschossen, diese von den Medien ungewollte Werbung verhalf dass die Marke Benetton wie Phoenix aus der Asche stieg.Diese Firma stand aber nicht zur Wahl an.
Sollte die AfD in den kommenden Wahlen mit ca. 20% stehen, würde dieses Ergebnis nie und nimmer veröffentlicht! Alle kommenden Wahlen in diesen Zeiten werden manipuliert !!!

Man wir es bei den Landtagswahlen in Ostdeutschen Landtagen bemerken, AfD mit 6-8 % NPD mit 4,6 % in den Veröffentlichten Ergebnissen.
Obwohl die Stimmung im Osten real andere Ergebnisse dieser Parteien hergibt !!!

FloridaGerd
04.12.2015, 18:38
Solche Aktionen zeigen mir, wie verbrecherisch das derzeitige Parteienkartell agiert. Mir geht gerade das Messer in der Tasche auf. Die Hilflosigkeit gegen solche Aktionen radikalisiert mich ungemein. Ich kann hier nicht schreiben, was ich mir für Gegenmaßnahmen gegen Vertreter der Altparteien ich mir in diesem Moment wünsche. Jeder Verantwortliche, der dieses Gesetz kennt und billigt, hat eigentlich schärfste Sanktionen verdient (Extreme Prejudice nennt man es im Englischen). Das sind Sondergesetze, maßgeschneidert, um die politische Konkurrenz auszuschalten.

Durchatmen. Kühlen Kopf bewahren. Ist das neu? Nein! Die BRD blickt auf eine lange Geschichte solcher zutiefst undemokratischer Maßnahmen zurück. Fünf-Prozent-Hürde, der sog. "Verfassungsschutz", die staatlichen Medien, usw. alles Instrumente der Altparteien gegen die Opposition.

Wie sieht das eigentlich mit der SPD und Ihren Parteizeitungen aus? Diese sind ja nicht nur Werkzeuge zur politischen Willensbildung, sondern haben irgendwann auch mal Einkünfte für die Partei erwirtschaftet. Besonders dreist, dass die CDU und Konsorten sich die eigene Kohle kräftig erhöhen (ich beziehe mich auf einen Artikel auf PI-News).

FloridaGerd
04.12.2015, 18:41
Diese Firma stand aber nicht zur Wahl an.
Sollte die AfD in den kommenden Wahlen mit ca. 20% stehen, würde dieses Ergebnis nie und nimmer veröffentlicht! Alle kommenden Wahlen in diesen Zeiten werden manipuliert !!!

Man wir es bei den Landtagswahlen in Ostdeutschen Landtagen bemerken, AfD mit 6-8 % NPD mit 4,6 % in den Veröffentlichten Ergebnissen.
Obwohl die Stimmung im Osten real andere Ergebnisse dieser Parteien hergibt !!!

Laber doch keine Scheiße! Schwing deinen faulen Arsch hoch und kontrolliere bei der nächsten Wahl die Auszählung in deinem Wahllokal! Solange du keine massiven Manipulationen feststellen kannst, sind diese Vorwürfe haltlos! Und wenn sich nicht in jedem Wahllokal bei der Auszählung mindestens ein Aufrechter zur Überwachung einfindet, dann ist es dieses Volk sowieso nicht Wert.

Sathington Willoughby
04.12.2015, 18:42
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-12/afd-goldverkauf-parteienfinanzierung-zuschuesse-erstattung

Nun hat der NWO-Bonzenblock endlich den Hebel gefunden, scheint es. Habe das Thema hier bislang noch nicht gesehen und halte es für außerordentlich wichtig.

Aus unabhängigen Quellen (Die "Zeit" zitiere ich hier nur für die Minderbemittelten)

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/afd-vizin-von-storch-fuerchtet-bankrott-mitglieder-sollen-spenden-a1289536.html

Man hatte vor Jahren bei den REP eine Buchprüfung eingeleitet und dort übliche Verfahrensweisen, die auch alle anderen Parteien so handhaben, beanstandet mit dem Ergebnis, dass einige Landesverbände hunderttausende von Euro abdrücken müssen.
Bei der DVU lief ähnliches, in SA wurde beantragt, dass Parteien erst dann zusätzliches Geld erhalten, wenn sie mindestens 3 Legislaturperioden lang im Landtag sitzen,
Wer an den Hebeln sitzt, der verteilt halt.

Wolf Fenrir
04.12.2015, 19:02
Laber doch keine Scheiße! Schwing deinen faulen Arsch hoch und kontrolliere bei der nächsten Wahl die Auszählung in deinem Wahllokal! Solange du keine massiven Manipulationen feststellen kannst, sind diese Vorwürfe haltlos! Und wenn sich nicht in jedem Wahllokal bei der Auszählung mindestens ein Aufrechter zur Überwachung einfindet, dann ist es dieses Volk sowieso nicht Wert.Ich gebe dir recht ich kenne Beispiele von Wahlmanipulationen in der Vergangenheit nur durch Berichten von Leuten die das erzählen...:cool: In der famosen DDR wurde auch nur gemunkelt und Leute haben anderen Leuten erzählt das die Wahlen eh gefälscht sind:cool:

Die DDR war ein abartiger verlogener Pseudostaat !!! Die BRD ist auf der Überholspur :cool:!!!

Skaramanga
05.12.2015, 08:06
Die AfD braucht Unternehmensberatung. Sie muss es wie die anderen Großparteien machen, und Finanz"geflechte" aufbauen. z.B. eine Stiftung ins Leben rufen, die ihr Vermögen in einer Holding anlegt, die in Liechtenstein oder Guernsey ihren Sitz hat, an der wiederum die Partei Anteile erwirbt, u.s.w. ... das hessische "Zaunkönigsystem". :D Dazu noch ein kleiner Reptilienfond ...
Wenn die Großparteien versuchen solchen Konstrukten die Rechtsgrundlage zu entziehen zerschießen sie sich ihre eigenen Finanzierungsmodelle *LOL*

Bruddler
05.12.2015, 09:06
Das System beißt natürlich um sich, mit allen in ihren Gesetzen stehenden Mitteln. Stehen Mittel nicht zur Verfügung werden sie in Gesetze verfasst.:cool:

Wenn sie dürften, wie sie gerne wollten, dann würden sie sämtliche, unliebsamen Parteien, allen voran die AfD verbieten, und deren Mitglieder und Sympathisanten inhaftieren.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden...:hi:

BlackForrester
05.12.2015, 09:39
Dass es eine Wahlkampfkostenerstattung gibt - war mit bekannt. Dass man als Partei für jeden dieser Partei gespendeten Euro vom Staat noch einen weiteren Euro erhält auch. Dass es sogenannte "Globalzuschüsse" für Parteienstiftungen gibt ist mir auch bekannt und dies sind nur einige Beispiele. Die Möglichkeiten der Parteien sich am Steuersäckel Deutschlands zu bedienen sind mannigfaltig,

Dass aber nun auch Gewinne aus "unternehmerischer" Tätigkeit einer Partei vom Steuerzahler mit Zuschüssen bedacht werden - das ist mir nun neu und zeigt auf - der "Kreativität" der deutschen Parteien sind keine Grenzen gesetzt, wenn es darum geht sich an den Steuern der Bürger zu bedienen.

Wären die Parteien bei Ihrem (Regierungs-)handeln so kreativ wie bei eigenen Finanzierung - in diesem Land würden Milch und Honig fließen und vielleicht sollte man hier einmal "global" einsteigen...sprich...warum wird die Parteienfinanzierung über Steuermitteln nicht komplett in die Tonne gekickt und untersagt?

Warum muss der Bürger mit seinen Steuern Parteien finanzieren - dies ist doch weder die Aufgabe des Staates noch des Einzelnen...sondern einzig und alleine Aufgabe der Parteimtiglieder, sowie der Förderer und Spender.

Wolf Fenrir
05.12.2015, 17:10
Wenn sie dürften, wie sie gerne wollten, dann würden sie sämtliche, unliebsamen Parteien, allen voran die AfD verbieten, und deren Mitglieder und Sympathisanten inhaftieren.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden...:hi:Diese große Keule brauchen die gar nicht raus hohlen, das würde zu lange dauern und einigen Widerstand hervorrufen.

Die AfD und NPD wird denen nie gefährlich, haben diese beiden in Umfragen zu hohe Werte werden die Ergebnisse manipuliert.
Das gleiche trifft für Wahlen zu !!!

Sprecher
06.12.2015, 12:56
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-12/afd-goldverkauf-parteienfinanzierung-zuschuesse-erstattung

Nun hat der NWO-Bonzenblock endlich den Hebel gefunden, scheint es. Habe das Thema hier bislang noch nicht gesehen und halte es für außerordentlich wichtig.

Aus unabhängigen Quellen (Die "Zeit" zitiere ich hier nur für die Minderbemittelten)

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/afd-vizin-von-storch-fuerchtet-bankrott-mitglieder-sollen-spenden-a1289536.html

Von einem "Vernichtungskampf" gegen die AfD merke ich nichts. Ihre Vorsitzende wird zu Talkshows eingeladen und im Vergleich zur NPD wird die AfD immer noch mit Samthandschuhen angefasst. Diese Selbstbemitleidung der AfD-Weicheier langwelt allmählich.

Sprecher
06.12.2015, 12:58
Man hatte vor Jahren bei den REP eine Buchprüfung eingeleitet und dort übliche Verfahrensweisen, die auch alle anderen Parteien so handhaben, beanstandet mit dem Ergebnis, dass einige Landesverbände hunderttausende von Euro abdrücken müssen.
Bei der DVU lief ähnliches, in SA wurde beantragt, dass Parteien erst dann zusätzliches Geld erhalten, wenn sie mindestens 3 Legislaturperioden lang im Landtag sitzen,
Wer an den Hebeln sitzt, der verteilt halt.

Bei der NPD gab es das auch, da kamen von den "seriösen Patrioten" allerdings nur hämische "selber schuld"-Sprüche.

Deutschmann
06.12.2015, 13:21
....

Warum muss der Bürger mit seinen Steuern Parteien finanzieren - dies ist doch weder die Aufgabe des Staates noch des Einzelnen...sondern einzig und alleine Aufgabe der Parteimtiglieder, sowie der Förderer und Spender.

Das hat einen gerechtfertigten Grund. Es geht um Chancengleichheit. Sonst hätten wir irgendwann "käufliche" Parteien im Parlament. Na gut - jetzt ja auch. Aber ich denke du weißt was ich meine. Die Partei mit den reichsten Unterstützern würde dann auf Dauer den Kanzler stellen.

Erik der Rote
06.12.2015, 13:24
Solche Aktionen zeigen mir, wie verbrecherisch das derzeitige Parteienkartell agiert. Mir geht gerade das Messer in der Tasche auf. Die Hilflosigkeit gegen solche Aktionen radikalisiert mich ungemein. Ich kann hier nicht schreiben, was ich mir für Gegenmaßnahmen gegen Vertreter der Altparteien ich mir in diesem Moment wünsche. Jeder Verantwortliche, der dieses Gesetz kennt und billigt, hat eigentlich schärfste Sanktionen verdient (Extreme Prejudice nennt man es im Englischen). Das sind Sondergesetze, maßgeschneidert, um die politische Konkurrenz auszuschalten.

Durchatmen. Kühlen Kopf bewahren. Ist das neu? Nein! Die BRD blickt auf eine lange Geschichte solcher zutiefst undemokratischer Maßnahmen zurück. Fünf-Prozent-Hürde, der sog. "Verfassungsschutz", die staatlichen Medien, usw. alles Instrumente der Altparteien gegen die Opposition.

Wie sieht das eigentlich mit der SPD und Ihren Parteizeitungen aus? Diese sind ja nicht nur Werkzeuge zur politischen Willensbildung, sondern haben irgendwann auch mal Einkünfte für die Partei erwirtschaftet. Besonders dreist, dass die CDU und Konsorten sich die eigene Kohle kräftig erhöhen (ich beziehe mich auf einen Artikel auf PI-News).

es ist doch klar das sich niemand von den warmen Futtertrögen evrdrängen läßt dann läßt man schnell sein Gewissen sausen !

Dr Mittendrin
06.12.2015, 13:39
Laber doch keine Scheiße! Schwing deinen faulen Arsch hoch und kontrolliere bei der nächsten Wahl die Auszählung in deinem Wahllokal! Solange du keine massiven Manipulationen feststellen kannst, sind diese Vorwürfe haltlos! Und wenn sich nicht in jedem Wahllokal bei der Auszählung mindestens ein Aufrechter zur Überwachung einfindet, dann ist es dieses Volk sowieso nicht Wert.

Es gibt Wahlfälschung. Das passiert nicht bei der Auszählung, sondern Eingabe.

Buella
06.12.2015, 13:40
Diese "Demokratie" ist so wehrhaft, daß ihr mit Demokratie nicht beizukommen ist!

Bruddler
06.12.2015, 13:46
Laber doch keine Scheiße! Schwing deinen faulen Arsch hoch und kontrolliere bei der nächsten Wahl die Auszählung in deinem Wahllokal! Solange du keine massiven Manipulationen feststellen kannst, sind diese Vorwürfe haltlos! Und wenn sich nicht in jedem Wahllokal bei der Auszählung mindestens ein Aufrechter zur Überwachung einfindet, dann ist es dieses Volk sowieso nicht Wert.

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016Schau' Bub, im Computerzeitalter werden "Wahlmanipulationen" nicht mehr manuell vorgenommen. Für "Wahlbeobachter" gibt es da nicht mehr viel zu beobachten...
P.S.: Was in den einzelnen Wahllokalen "abgeht", sind lediglich Peanuts.

BlackForrester
06.12.2015, 14:02
Das hat einen gerechtfertigten Grund. Es geht um Chancengleichheit. Sonst hätten wir irgendwann "käufliche" Parteien im Parlament. Na gut - jetzt ja auch. Aber ich denke du weißt was ich meine. Die Partei mit den reichsten Unterstützern würde dann auf Dauer den Kanzler stellen.


Welche "Chancengleichheit"???

Die Partei mit den "reichsten" Unterstützern bekommt zusätzlich noch das meiste Geld aus Steuermitteln auf das entsprechende Parteikonto gutgeschrieben...man hat also nicht nur den Vorteil der reichen Unterstützer, man bekommt diesen Vorteil dann aus Steuermitteln noch verdoppelt...zeitgleich mindert dann diese "Spende" das zu versteuernde Einkommen...sprich Partei wie Spender partipiziert am System und der wirklich Dumme ist dann die Masse der Steuerzahler, den dieses System - auf eine Wahlperiode bezogen - hunderte von Mio. € an Steuern kostet...sei es weil es an die Parteien ausgeschüttet werden, sei es, weil man dadurch die Steuerlast mindert und weniger Steuern bezahlt.

Ist der Grund wirklich also gerechtfertigt?

Deutschmann
06.12.2015, 14:29
Welche "Chancengleichheit"???

Die Partei mit den "reichsten" Unterstützern bekommt zusätzlich noch das meiste Geld aus Steuermitteln auf das entsprechende Parteikonto gutgeschrieben...man hat also nicht nur den Vorteil der reichen Unterstützer, man bekommt diesen Vorteil dann aus Steuermitteln noch verdoppelt...zeitgleich mindert dann diese "Spende" das zu versteuernde Einkommen...sprich Partei wie Spender partipiziert am System und der wirklich Dumme ist dann die Masse der Steuerzahler, den dieses System - auf eine Wahlperiode bezogen - hunderte von Mio. € an Steuern kostet...sei es weil es an die Parteien ausgeschüttet werden, sei es, weil man dadurch die Steuerlast mindert und weniger Steuern bezahlt.

Ist der Grund wirklich also gerechtfertigt?

Ja, ist er. Wenn eine neue Partei keine staatliche Unterstützung bekäme, wäre sie chancenlos.

Frank
06.12.2015, 14:33
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016Schau' Bub, im Computerzeitalter werden "Wahlmanipulationen" nicht mehr manuell vorgenommen. Für "Wahlbeobachter" gibt es da nicht mehr viel zu beobachten...
P.S.: Was in den einzelnen Wahllokalen "abgeht", sind lediglich Peanuts.

Es bräuchte nur eine einzige Aktion, konzentriert auf einen Landkreis bzw. Wahlbezirk, um so etwas aufzudecken. Die Möglichkeiten sind da.

Ich glaube nicht an deine immer wiederkehrende Mär der Fälschung. Ich glaube vielmehr an die Beklopptheit der Menschen. Im Ergebnis bleibt es aber gleich.

Frank
06.12.2015, 14:37
Diese Firma stand aber nicht zur Wahl an.
Sollte die AfD in den kommenden Wahlen mit ca. 20% stehen, würde dieses Ergebnis nie und nimmer veröffentlicht! Alle kommenden Wahlen in diesen Zeiten werden manipuliert !!!

Man wir es bei den Landtagswahlen in Ostdeutschen Landtagen bemerken, AfD mit 6-8 % NPD mit 4,6 % in den Veröffentlichten Ergebnissen.
Obwohl die Stimmung im Osten real andere Ergebnisse dieser Parteien hergibt !!!

Die NPD findet einfach nicht statt und daher kann sie nicht von der aktuellen Situation profitieren. Die AfD überholt im Osten die SPD - so der Trend neuer Prognosen. Dies wird die Landes-CDUen zu neuen Schritten gegen Merkel ermutigen, wie man jetzt schon in Sachsen-Anhalt und Sachsen sieht. Es ist logisch, dass Haseloff hier Vorreiter ist - seine Wahl ist die nächste. Und seine Werte steigen.

Chronos
06.12.2015, 14:39
Es bräuchte nur eine einzige Aktion, konzentriert auf einen Landkreis bzw. Wahlbezirk, um so etwas aufzudecken. Die Möglichkeiten sind da.

Ich glaube nicht an deine immer wiederkehrende Mär der Fälschung. Ich glaube vielmehr an die Beklopptheit der Menschen. Im Ergebnis bleibt es aber gleich.
Und wie erklärst Du Dir, dass unliebsame Parteien sehr häufig Wahlergebnisse erhalten, die von Marketingexperten aus dem Handel kreiert sein könnten: 4,7%, 4,8% oder knapp 4,9%?

Nicht immer, aber immer öfter.....

Erinnert mich sehr stark an den Supermarkt: "Tafel Schokolade heute nur 0,99 €"....

Frank
06.12.2015, 14:42
Und wie erklärst Du Dir, dass unliebsame Parteien sehr häufig Wahlergebnisse erhalten, die von Marketingexperten aus dem Handel kreiert sein könnten: 4,7%, 4,8% oder knapp 4,9%?

Nicht immer, aber immer öfter.....

Erinnert mich sehr stark an den Supermarkt: "Tafel Schokolade heute nur 0,99 €"....

Knapp daneben ist eben auch vorbei. Hatten wir auch schon bei Bundestagswahlen. Stoiber und Schröder fühlten sich beide schon als Sieger.

FloridaGerd
06.12.2015, 15:05
Es gibt Wahlfälschung. Das passiert nicht bei der Auszählung, sondern Eingabe.

Wenn die Ausgezählten mit den eingegebenen Stimmen nicht übereinstimmen, kann dies ganz einfach festgestellt werden.

Gothaur
06.12.2015, 15:06
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-12/afd-goldverkauf-parteienfinanzierung-zuschuesse-erstattung

Nun hat der NWO-Bonzenblock endlich den Hebel gefunden, scheint es. Habe das Thema hier bislang noch nicht gesehen und halte es für außerordentlich wichtig.

Aus unabhängigen Quellen (Die "Zeit" zitiere ich hier nur für die Minderbemittelten)

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/afd-vizin-von-storch-fuerchtet-bankrott-mitglieder-sollen-spenden-a1289536.html
Habe das auch vor ein paar Tagen im Westen gelesen, war dann allerdings "komischerweise" ganz schnell wieder vom Schirm. Natürlich ist das eine abgekartete Geschichte, bewußt gegen AFD gerichtet. und dies ist ja wohl mehr als offensichtlich.
Es wird aber wohl die AFD nicht aufhalten und ich schätze mal, wenn dieses richtig publik wird, dürfte es auch eine entsprechende Spendenbereitschaft in Gang setzen.
Könnte sich auch als Rohrkrepierer für CDU und SPD auswirken.
Gruß

FloridaGerd
06.12.2015, 15:06
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016Schau' Bub, im Computerzeitalter werden "Wahlmanipulationen" nicht mehr manuell vorgenommen. Für "Wahlbeobachter" gibt es da nicht mehr viel zu beobachten...
P.S.: Was in den einzelnen Wahllokalen "abgeht", sind lediglich Peanuts.

In Deutschland wird nicht mit Wahlcomputern gewählt.

Dr Mittendrin
06.12.2015, 15:07
Wenn die Ausgezählten mit den eingegebenen Stimmen nicht übereinstimmen, kann dies ganz einfach festgestellt werden.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bundestagswahl/26-saecke-mit-stimmzetteln-in-fahrstuhl-entdeckt-aid-1.3708007

Wahlen Stimmzettel 26 Säcke gefunden

Du bist so schlau wie die ukrainische Regierung.


Nur googeln oder bist du zu dumm dafür ?
https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2013/01/17/wie-die-wahlfalschung-in-deutschland-funktioniert/


https://deutsche-stimme.de/2015/05/18/wahlfaelschungen-in-deutschland-ausnahme-oder-regel/

Dr Mittendrin
06.12.2015, 15:13
Zur Methodik: es werden die Ergebnisse der großen Parteien in den einzelnen Wahllokalen innerhalb eines Wahlkreises bei den fünf Bundestagswahlen 1990-2005 untersucht. Bekanntlich macht Benfords Gesetz Aussagen über die Häufigkeit von Ziffern in empirischen Datensätzen. Zum Beispiel: als erste Ziffer hat man 30% die ’1′ und nur zu 4,5% die ’9′, als zweite Ziffer hat man 12% die ’1′ und nur zu 8,5% die ’9′. Die Autoren Breunig-Goerres untersuchen in ihrer Studie nicht die ersten, sondern die zweiten Ziffern der Ergebnisse der einzelnen Wahllokale. Bilanzfälscher wie ENRON oder Worldcom sind einst darüber gestolpert.

Bei rund 1500 Tests auf Wahlkreisebene stießen sie vereinzelt auf signifikante Abweichungen. Bei 190 Tests auf Landesebene fanden sie 51 Abweichungen, das sind über 13%. Das Landesergebnis bei Bundestagswahlen gibt somit nicht den Wählerwillen wieder. Und es kann nicht sein, dass sich die Wahlhelfer einfach und zufällig verzählt haben, denn auch dies wären natürliche Prozesse. Die Verteilung der Ziffern müsste in dem Fall dem Benfordschen Gesetz entsprechen. Das tun sie aber nicht.

https://antilobby.wordpress.com/2013/09/09/bewiesen-wahlfalschung-im-vereintem-deutschland-normal/





Als ich den Haufen der ungültigen Stimmen mal nachzählte, stellte ich
fest, dass dort mehrere gültige Stimmen verschiedenster Kleinparteien
der NPD, REP, Linke einsortiert waren.

skydive
06.12.2015, 15:25
Die AfD braucht Unternehmensberatung. Sie muss es wie die anderen Großparteien machen, und Finanz"geflechte" aufbauen. z.B. eine Stiftung ins Leben rufen, die ihr Vermögen in einer Holding anlegt, die in Liechtenstein oder Guernsey ihren Sitz hat, an der wiederum die Partei Anteile erwirbt, u.s.w. ... das hessische "Zaunkönigsystem". :D Dazu noch ein kleiner Reptilienfond ...
Wenn die Großparteien versuchen solchen Konstrukten die Rechtsgrundlage zu entziehen zerschießen sie sich ihre eigenen Finanzierungsmodelle *LOL*

Korrekt! Ich verstehe gar nicht die Aufregung. Solange die AfD die rechtsextremen Untriebe in der Partei duldet, hat sie eh keine Chance.

Dr Mittendrin
06.12.2015, 15:28
http://www.weser-kurier.de/bremen/buergerschaftswahl2015_artikel,-Verdacht-auf-Wahlfaelschung-_arid,1129612.html



Horst Keipke, Leiter des Bürger und Ordnungsamts und zuständig für die Wahlen in Bremerhaven, bestätigte am Freitag, dass er Anzeige erstattet habe. Bei einer Überprüfung der abgegebenen Stimmen zur Stadtverordnetenversammlung habe sich herausgestellt, dass die Zahl der Stimmen, die tatsächlich abgegeben worden war, nicht zu der passte, die dann im Rechner erfasst worden sei. Es gehe um neun Fälle und damit – weil jeder Wähler fünf Kreuze machen könne – um 45 Stimmen, die allesamt für die Piraten Partei registriert worden seien. Deshalb sei die Strafverfolgungsbehörde eingeschaltet worden.

Für Thomas Jürgewitz, Spitzenkandidat der Alternative für Deutschland (AfD) ist dies ein weiteres Indiz dafür, dass es bei der Wahl am 10. Mai zu Unregelmäßigkeiten gekommen sei. Es gebe den dringenden Verdacht, dass „neun Wähler erfunden“ und damit 45 Stimmen der Piraten Partei „komplett zugeschlagen“ worden seien.














Fotostrecke: So sieht die Bürgerschaft in der aktuellen Legislaturperiode aus
Die Partei, so fügte Thomas Jürgewitz hinzu, habe allerdings nicht nur, wie in diesem Fall, die Stadtverordnetenversammlung im Blick, sondern auch die Auszählung zur Bürgerschaftswahl in Bremerhaven. Sobald das amtliche Endergebnis der Abstimmung feststehe, werde die Partei offiziell Einspruch gegen das Ergebnis einlegen.

Die Alternative für Deutschland hatte bereits in direktem zeitlichen Zusammenhang mit dem 10. Mai erklärt, sie prüfe eine Anfechtung der Wahl in Bremerhaven. Am dem Wahlsonntag wurde bilanziert, die Partei sei offenbar knapp an der Fünf-Prozent-Hürde gescheitert. Es hätten zehn Wählerinnen und Wähler gefehlt, hieß es bei der AfD

Filofax
06.12.2015, 15:28
Solche Aktionen zeigen mir, wie verbrecherisch das derzeitige Parteienkartell agiert. Mir geht gerade das Messer in der Tasche auf. Die Hilflosigkeit gegen solche Aktionen radikalisiert mich ungemein. Ich kann hier nicht schreiben, was ich mir für Gegenmaßnahmen gegen Vertreter der Altparteien ich mir in diesem Moment wünsche. Jeder Verantwortliche, der dieses Gesetz kennt und billigt, hat eigentlich schärfste Sanktionen verdient (Extreme Prejudice nennt man es im Englischen). Das sind Sondergesetze, maßgeschneidert, um die politische Konkurrenz auszuschalten.

Durchatmen. Kühlen Kopf bewahren. Ist das neu? Nein! Die BRD blickt auf eine lange Geschichte solcher zutiefst undemokratischer Maßnahmen zurück. Fünf-Prozent-Hürde, der sog. "Verfassungsschutz", die staatlichen Medien, usw. alles Instrumente der Altparteien gegen die Opposition.

Wie sieht das eigentlich mit der SPD und Ihren Parteizeitungen aus? Diese sind ja nicht nur Werkzeuge zur politischen Willensbildung, sondern haben irgendwann auch mal Einkünfte für die Partei erwirtschaftet. Besonders dreist, dass die CDU und Konsorten sich die eigene Kohle kräftig erhöhen (ich beziehe mich auf einen Artikel auf PI-News).

Es zeigt vor allem die naive Vorstellung, mit "Wahlen" wäre in dieser demokratischen BRD etwas zu ändern.

Man begibt sich auf das Metier des Feindes und wundert sich dann, dass man in einem Spiel, dass der Gegner seit Jahrzehnten spielt und wo er nach Gutdünken die Regeln aufstellen kann, dann verliert.

Wenn ich gegen Dirk Nowitzky gewinnen will, würde ich mir als Spiel sicherlich nicht "Basketball" aussuchen...

Dr Mittendrin
06.12.2015, 15:29
Korrekt! Ich verstehe gar nicht die Aufregung. Solange die AfD die rechtsextremen Untriebe in der Partei duldet, hat sie eh keine Chance.

Wie duldet man die ? Aufnahme von NPD Mitgliedern ?

Ich sehe die Chancen stehen gut.
Das ist business. Man bekommt durch Fehler der Altparteien den Fuss in die Tür.

Dr Mittendrin
06.12.2015, 15:31
Es zeigt vor allem die naive Vorstellung, mit "Wahlen" wäre in dieser demokratischen BRD etwas zu ändern.

Man begibt sich auf das Metier des Feindes und wundert sich dann, dass man in einem Spiel, dass der Gegner seit Jahrzehnten spielt und wo er nach Gutdünken die Regeln aufstellen kann, dann verliert.

Wenn ich gegen Dirk Nowitzky gewinnen will, würde ich mir als Spiel sicherlich nicht "Basketball" aussuchen...

Nicht nur Wahlfälschung sehe ich als Manko.

Die Parteienfinanzierung sehe ich ungerecht. Lobbyismus. Und die Medien helfen ihren Lieblingen und hetzen gegen die Missliebigen.

Chronos
06.12.2015, 15:43
Knapp daneben ist eben auch vorbei. Hatten wir auch schon bei Bundestagswahlen. Stoiber und Schröder fühlten sich beide schon als Sieger.
Grundsätzlich auch richtig, aber in dieser konstanten Reihenfolge sind ständige Ergebnisse knapp unter 5 Prozent über mehrere Jahrzehnte hinweg doch schon etwas merkwürdig, oder etwa nicht?

Und dasselbe Spielchen lief so ähnlich auch mit den REPs ab.

An so viele Zufälle glaube ich nicht mehr.

Chronos
06.12.2015, 15:44
Korrekt! Ich verstehe gar nicht die Aufregung. Solange die AfD die rechtsextremen Untriebe in der Partei duldet, hat sie eh keine Chance.
Welche rechtsextremen Umtriebe sollen das sein?

Schwafelst du nur wieder deine üblichen Spinnereien, oder hast du auch einen konkreten Anhaltspunkt für deine Unterstellung?

hamburger
06.12.2015, 15:55
Korrekt! Ich verstehe gar nicht die Aufregung. Solange die AfD die rechtsextremen Untriebe in der Partei duldet, hat sie eh keine Chance.

Warum nimmst du deine Medikamente nicht regelmäßig? Dann wäre uns dieser Text erspart geblieben.
Muss ich tatsächlich deinen Pfleger anrufen?

Deutschmann
06.12.2015, 15:57
Korrekt! Ich verstehe gar nicht die Aufregung. Solange die AfD die rechtsextremen Untriebe in der Partei duldet, hat sie eh keine Chance.

Was redest du da für einen Mist? Selbst in den 80ern war alleine die SPD mehr "Nazi" als die AfD heute es je sein könnte.

Scheiß Kinder ohne Ahnung.

FloridaGerd
06.12.2015, 16:13
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bundestagswahl/26-saecke-mit-stimmzetteln-in-fahrstuhl-entdeckt-aid-1.3708007

Wahlen Stimmzettel 26 Säcke gefunden

Du bist so schlau wie die ukrainische Regierung.


Nur googeln oder bist du zu dumm dafür ?
https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2013/01/17/wie-die-wahlfalschung-in-deutschland-funktioniert/


https://deutsche-stimme.de/2015/05/18/wahlfaelschungen-in-deutschland-ausnahme-oder-regel/

Bist n' Scherzkeks. Leider kann man mit Dir offenbar nicht ernsthaft diskutieren.

Ich habe nie behauptet, dass es keine Manipulationen gäbe. Es gibt sie nur nicht im großen Stil oder angeordnet. Das sind meiner Meinung nach Ausflüchte, die erklären sollen, warum der Michel seit Jahrzehnten die NPD nicht über 2% wählt, und vor allem dann äußerst moralschädigend, wenn es vorgetragen wird in Verbindung mit "es wird sich eh nie was ädern, Wählen gehen ist sinnlos".

Briefwahlen sind äußerst unsicher, weil sie nicht am Wahlabend zwischen 18:00 und 20:00 Uhr öffentlich und nachvollziehbar ausgezählt werden, daher ist von Briefwahl äußerst abzuraten.

Die Wahl im Wahllokal kann nicht so leicht manipuliert werden. Jede einzelne Stimme ist dann nachvollziehbar und einem Wahlzettel zuordbar. Sofern jemand die Stimmauszählung in seinem Wahllokal überwacht, kann er Manipulationen dort ausschließen bzw. Manipulationen nachweisen und dann Nachbesserungen veranlassen. Die Gesamtmenge der Stimmen ist die Summe der Stimmen aus den einzelnen Wahllokalen, die einzeln ausgezählt werden und öffentlich sind. Ist eigentlich nicht so schwer zu kapieren. Es kann nicht irgendwo einfach zentral eine beliebige Prozentzahl für eine Partei willkürlich festgelegt werden.

skydive
06.12.2015, 16:17
Welche rechtsextremen Umtriebe sollen das sein?

Schwafelst du nur wieder deine üblichen Spinnereien, oder hast du auch einen konkreten Anhaltspunkt für deine Unterstellung?


Warum nimmst du deine Medikamente nicht regelmäßig? Dann wäre uns dieser Text erspart geblieben.
Muss ich tatsächlich deinen Pfleger anrufen?


Was redest du da für einen Mist? Selbst in den 80ern war alleine die SPD mehr "Nazi" als die AfD heute es je sein könnte.

Scheiß Kinder ohne Ahnung.

Ist zwar nur seriöse Presse, die ihr dann wieder als "Lügenpresse " verunglimpfen könnt, aber das scheint ja euer einziges Argument zu sein.


Während die AfD stets darauf bedacht war, sich von früheren NPD- oder DVU- Mitgliedern fernzuhalten, scheint sich die Aufnahme von Mitgliedern der rechtspopulistischen Partei „Die Freiheit“ inzwischen auch bundesweit zum Problem zu entwickeln. Aus der AfD-Führung heißt es, es sei ein Fehler gewesen, anders als bei Exmitgliedern der Republikaner keine Einzelfallprüfung vorgenommen zu haben. Dass die Frage, wie man sich vom Rechtspopulismus abgrenzt, die Partei nach wie vor beschäftigt, zeigt auch die Diskussion um einen Werbeslogan: „Einwanderung ja. Aber nicht in unsere Sozialsysteme“, heißt es auf Plakaten, die zum Beispiel in Brandenburg zu sehen sind – während die NPD dort unter anderem mit dem Spruch „D-Mark statt Euro-Pleite“ für sich wirbt. Zumindest in einzelnen AfD-Landesverbänden wurde die Gefahr gesehen, dass mit dem Slogan rechtsextreme Ressentiments bedient werden könnten. So weigerten sich die Verbände in Berlin und Baden-Württemberg, den Spruch zu plakatieren.
http://www.tagesspiegel.de/politik/alternative-fuer-deutschland-die-afd-und-ihre-probleme-am-rechten-rand/8770148.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-und-rechtsextremismus-studie-stellt-zusammenhang-her-a-1003938.html
Eigentlich ist das ganze Netz voll davon.

Don
06.12.2015, 16:20
Warum muss der Bürger mit seinen Steuern Parteien finanzieren - dies ist doch weder die Aufgabe des Staates noch des Einzelnen...sondern einzig und alleine Aufgabe der Parteimtiglieder, sowie der Förderer und Spender.

In einem Rechtsstaat wäre das so, ja.

Shahirrim
06.12.2015, 16:22
Ist zwar nur seriöse Presse, die ihr dann wieder als "Lügenpresse " verunglimpfen könnt, aber das scheint ja euer einziges Argument zu sein.


http://www.tagesspiegel.de/politik/alternative-fuer-deutschland-die-afd-und-ihre-probleme-am-rechten-rand/8770148.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-und-rechtsextremismus-studie-stellt-zusammenhang-her-a-1003938.html
Eigentlich ist das ganze Netz voll davon.

Reps? Ernsthaft? Die haben sich doch so sehr von allem abgegrenzt, dass sie am Ende kein Schwein mehr brauchte. Deswegen sind sie eine 0,0% Partei heute. Wenn die AfD sich so zerlegen will, gerne. Die NPD wird sich wenigstens nicht ändern.

Cybeth
06.12.2015, 16:25
Laber doch keine Scheiße! Schwing deinen faulen Arsch hoch und kontrolliere bei der nächsten Wahl die Auszählung in deinem Wahllokal! Solange du keine massiven Manipulationen feststellen kannst, sind diese Vorwürfe haltlos! Und wenn sich nicht in jedem Wahllokal bei der Auszählung mindestens ein Aufrechter zur Überwachung einfindet, dann ist es dieses Volk sowieso nicht Wert.
Was nutzt es dir, bei einer Auszählung dabei zu sein, wenn die Ergebnisse erst ganz oben frisiert werden? Bekommst du davon etwas mit? Nein!

FloridaGerd
06.12.2015, 16:33
Was nutzt es dir, bei einer Auszählung dabei zu sein, wenn die Ergebnisse erst ganz oben frisiert werden? Bekommst du davon etwas mit? Nein!

Ich habe in diesem Thread bereits ausgeführt, dass dies nicht möglich ist.

black_swan
06.12.2015, 16:37
US Verhältnisse werden immer mehr zutragen gebracht, - Politik kann nur durch reiche Bonzen gemacht werden, - eine Sache die nix mehr mit Demokratie zu tun hat.

Sprecher
06.12.2015, 16:45
Ist zwar nur seriöse Presse, die ihr dann wieder als "Lügenpresse " verunglimpfen könnt, aber das scheint ja euer einziges Argument zu sein.


http://www.tagesspiegel.de/politik/alternative-fuer-deutschland-die-afd-und-ihre-probleme-am-rechten-rand/8770148.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-und-rechtsextremismus-studie-stellt-zusammenhang-her-a-1003938.html
Eigentlich ist das ganze Netz voll davon.

Die Aufnahme von Ex-Freiheitsmitgliedern müsstest du doch gutheissen, schließlich lieben die Israel mehr als Deutschland.

52723

Warum die wohl bloss keiner wählt? :?

Dr Mittendrin
06.12.2015, 16:45
Bist n' Scherzkeks. Leider kann man mit Dir offenbar nicht ernsthaft diskutieren.

Ich habe nie behauptet, dass es keine Manipulationen gäbe. Es gibt sie nur nicht im großen Stil oder angeordnet. Das sind meiner Meinung nach Ausflüchte, die erklären sollen, warum der Michel seit Jahrzehnten die NPD nicht über 2% wählt, und vor allem dann äußerst moralschädigend, wenn es vorgetragen wird in Verbindung mit "es wird sich eh nie was ädern, Wählen gehen ist sinnlos".

Briefwahlen sind äußerst unsicher, weil sie nicht am Wahlabend zwischen 18:00 und 20:00 Uhr öffentlich und nachvollziehbar ausgezählt werden, daher ist von Briefwahl äußerst abzuraten.

Die Wahl im Wahllokal kann nicht so leicht manipuliert werden. Jede einzelne Stimme ist dann nachvollziehbar und einem Wahlzettel zuordbar. Sofern jemand die Stimmauszählung in seinem Wahllokal überwacht, kann er Manipulationen dort ausschließen bzw. Manipulationen nachweisen und dann Nachbesserungen veranlassen. Die Gesamtmenge der Stimmen ist die Summe der Stimmen aus den einzelnen Wahllokalen, die einzeln ausgezählt werden und öffentlich sind. Ist eigentlich nicht so schwer zu kapieren. Es kann nicht irgendwo einfach zentral eine beliebige Prozentzahl für eine Partei willkürlich festgelegt werden.

Ich teile hier nicht die Meinung, dass eine mögliche 20 % Partei AfD auf 4,9 runter manipuliert wird.
Aber auch Umfragen werden manipuliert und gewissen Wählern die Motivation zu nehmen.

Cybeth
06.12.2015, 16:49
Ich habe in diesem Thread bereits ausgeführt, dass dies nicht möglich ist.Warum sollte das nicht möglich sein! Wie willst du eine Manipulation ganz oben überhaupt überprüfen? Das kann man doch genauso einfach machen, wie Bush das in Florida gemacht hatte.

FloridaGerd
06.12.2015, 16:51
Ich teile hier nicht die Meinung, dass eine mögliche 20 % Partei AfD auf 4,9 runter manipuliert wird.
Aber auch Umfragen werden manipuliert und gewissen Wählern die Motivation zu nehmen.

Jetzt schwenkst du plötzlich zu Umfragen und Motivation ("Die Wahlen werden nicht im Wahllokal entschieden").

Das ist wieder ein ganz anderes Thema! Ich habe hier explizit über Wahlfälschung diskutiert.

FloridaGerd
06.12.2015, 16:53
Warum sollte das nicht möglich sein! Wie willst du eine Manipulation ganz oben überhaupt überprüfen? Das kann man doch genauso einfach machen, wie Bush das in Florida gemacht hatte.

Ich wiederhole mich doch nicht, weil du zu faul bist, meinen vorherigen Beitrag zu suchen.

Frontferkel
06.12.2015, 17:14
Korrekt! Ich verstehe gar nicht die Aufregung. Solange die AfD die rechtsextremen Untriebe in der Partei duldet, hat sie eh keine Chance.

Fahr nach Hause und jage den Klu Klux Klan , denn die versuchen gerade mit ihren rechtsradikalen Umtrieben die amerikanische Demokratie zu stürtzen .

Dr Mittendrin
06.12.2015, 17:17
Jetzt schwenkst du plötzlich zu Umfragen und Motivation ("Die Wahlen werden nicht im Wahllokal entschieden").

Das ist wieder ein ganz anderes Thema! Ich habe hier explizit über Wahlfälschung diskutiert.

Ich meinte Wahlfälschung. Man wird keine 15 % weg fälschen.

Don
06.12.2015, 17:29
Ich habe in diesem Thread bereits ausgeführt, dass dies nicht möglich ist.

Natürlich ist das möglich.

Aus der bayerischen Wahlordnung, extrem verkürzter Auszug:


Die Gemeinde übersendet dem Stimmkreisleiter auf schnellstem Weg die von ihr geprüften und falls erforderlich vervollständigten Wahlniederschriften samt Anlagen mit einer Zusammenstellung der Abstimmungsergebnisse der einzelnen Stimmbezirke. 2 Eine Zusammenstellung entfällt für Gemeinden, die nur aus einem Stimmbezirk bestehen.


Der Stimmkreisleiter prüft die Wahlniederschriften der Wahlvorstände auf Vollständigkeit und Ordnungsmäßigkeit. 2 Er stellt nach den Wahlniederschriften das endgültige Wahlergebnis im Stimmkreis stimmbezirksweise und nach Briefwahlvorständen geordnet zusammen. 3 Dabei bildet der Stimmkreisleiter für die Gemeinden und Landkreise Zwischensummen. 4 Ergeben sich aus den Wahlniederschriften, deren Anlagen, den gefassten Beschlüssen der Wahlvorstände oder aus sonstigen Gründen Bedenken gegen die Ordnungsmäßigkeit des Wahlgeschäfts, so klärt sie der Stimmkreisleiter soweit wie möglich auf.


Der Stimmkreisausschuss ist berechtigt, Feststellungen des Wahlvorstands zu berichtigen und dabei auch über die Gültigkeit abgegebener Stimmen abweichend zu beschließen. 3 Ungeklärte Bedenken vermerkt er in der Niederschrift.


Der Stimmkreisleiter übersendet dem Landeswahlleiter auf schnellstem Weg eine Ausfertigung der Niederschrift des Stimmkreisausschusses mit der dazugehörigen Zusammenstellung.


Der Landeswahlleiter prüft die Niederschriften der Stimmkreisausschüsse und stellt das endgültige Ergebnis nach Wahlkreisen zusammen.


Nun gibt es hier bereits offiziell eine ganze Latte von Möglichkeiten, insbesondere da seit gut 2 Jahrzehnten mit recht simpel aufgebauten spreadsheets die Möglichkeit für die Kreiswahlleiter und Landeswahlleiter besteht, eine Übersicht über das zu erwartende Ergebnis in Echtzeit zu bekommen.

Eine Untersuchung der Wahlergebnisse durch Goerres und Breunig anhand Benfordscher Statistikgesetze über die Häufigkeitsverteilung natürlicher Zahlen ergab bei 150 Tests auf Wahlkreisebene über 90 kritische Fälle.
Diese Tests sagen nichts darüber aus in welchem Umfang nachträglich "korrigiert" wurde, sie zeigen jedoch mit hoher Relevanz daß dies geschah.
Übrigens, ENRON und WORLDCOM wurden genau solche Analysen bei ihren Bilanztricksereien zum Verhängnis.

Im Wahllokal selbst sehe ich die geringste Gefahr. Hier sind zu viele Leute physisch anwesend, und ein einziger "Quertreiber" könnte äußerst unangenehme Konsequenzen für Manipulateure haben. Das StGB ist hier ziemlich gnadenlos.
Sind die Stimmen aber erst mal vom Wahlzettel getrennt und in Dateien und Büros von Behördenchefs verschwunden, wird es unübersichtlich. Wie schnell werden aus 2670 Stimmen schon mal 276, weil die Tastatur gehakt hat?

Es muß jedem klar sein, die meisten dieser Leute zumindest auf Landesebene kennen sich. Da bedarf es keiner Anweisung von oben, Korpsgeist ist kein theoretischer Begriff. Bei knappen Ergebnissen unerwünschter neuer Parteien ist es kein Problem, diese etwas zu "dämpfen". Liegen sie mal bei 10% wird es jedoch eng um den Hals.

Deshalb wohl auch die panische Finanzierungsblockade gegen die AfD.

Don
06.12.2015, 17:30
Ich meinte Wahlfälschung. Man wird keine 15 % weg fälschen.

Richtig. Dann bräuchten wir eine ganze Reihe neuer Gefängnisse.

Sprecher
06.12.2015, 17:34
Natürlich ist das möglich.

Aus der bayerischen Wahlordnung, extrem verkürzter Auszug:












Nun gibt es hier bereits offiziell eine ganze Latte von Möglichkeiten, insbesondere da seit gut 2 Jahrzehnten mit recht simpel aufgebauten spreadsheets die Möglichkeit für die Kreiswahlleiter und Landeswahlleiter besteht, eine Übersicht über das zu erwartende Ergebnis in Echtzeit zu bekommen.

Eine Untersuchung der Wahlergebnisse durch Goerres und Breunig anhand Benfordscher Statistikgesetze über die Häufigkeitsverteilung natürlicher Zahlen ergab bei 150 Tests auf Wahlkreisebene über 90 kritische Fälle.
Diese Tests sagen nichts darüber aus in welchem Umfang nachträglich "korrigiert" wurde, sie zeigen jedoch mit hoher Relevanz daß dies geschah.
Übrigens, ENRON und WORLDCOM wurden genau solche Analysen bei ihren Bilanztricksereien zum Verhängnis.

Im Wahllokal selbst sehe ich die geringste Gefahr. Hier sind zu viele Leute physisch anwesend, und ein einziger "Quertreiber" könnte äußerst unangenehme Konsequenzen für Manipulateure haben. Das StGB ist hier ziemlich gnadenlos.
Sind die Stimmen aber erst mal vom Wahlzettel getrennt und in Dateien und Büros von Behördenchefs verschwunden, wird es unübersichtlich. Wie schnell werden aus 2670 Stimmen schon mal 276, weil die Tastatur gehakt hat?

Es muß jedem klar sein, die meisten dieser Leute zumindest auf Landesebene kennen sich. Da bedarf es keiner Anweisung von oben, Korpsgeist ist kein theoretischer Begriff. Bei knappen Ergebnissen unerwünschter neuer Parteien ist es kein Problem, diese etwas zu "dämpfen". Liegen sie mal bei 10% wird es jedoch eng um den Hals.

Deshalb wohl auch die panische Finanzierungsblockade gegen die AfD.

Hab noch nie gehört dass schonmal jemand wegen Wahlfälschung verknackt wurde. Und bei einer Partei wie der NPD ist man sich meist schnell einig dass eine Stimme als ungültig zu werten ist wenn das Kreuzlein mal nicht richtig schön in die Mitte gemalt ist.
Im Zweifel kann sich einer hinterher immer noch mit "Upps, vertan" rausreden.

Amadeus
06.12.2015, 17:42
[...]Sind die Stimmen aber erst mal vom Wahlzettel getrennt und in Dateien und Büros von Behördenchefs verschwunden, wird es unübersichtlich. Wie schnell werden aus 2670 Stimmen schon mal 276, weil die Tastatur gehakt hat?[...]

Dann würde doch das Ergebnis des entsprechenden Wahllokals, Wahlbezirks oder Wahlkreises dramatisch von den anderen abweichen und das würde auffallen.

Und ob das Zählergebnis des Wahllokals korrekt in das Endergebnis übernommen wird, kann jeder überprüfen, der bei der Zählung anwesend war.

skydive
06.12.2015, 17:54
Hab noch nie gehört dass schonmal jemand wegen Wahlfälschung verknackt wurde. Und bei einer Partei wie der NPD ist man sich meist schnell einig dass eine Stimme als ungültig zu werten ist wenn das Kreuzlein mal nicht richtig schön in die Mitte gemalt ist.
Im Zweifel kann sich einer hinterher immer noch mit "Upps, vertan" rausreden.

Mmh, wenn du der Meinung bist, dass die Wahl gefälscht wurde, kannst du binnen 2 Monaten beim Deutschen Bundestag Einspruch einlegen. Warum tust du das nicht?

Don
06.12.2015, 18:16
Dann würde doch das Ergebnis des entsprechenden Wahllokals, Wahlbezirks oder Wahlkreises dramatisch von den anderen abweichen und das würde auffallen.

Es fiel auf. Lies.


Und ob das Zählergebnis des Wahllokals korrekt in das Endergebnis übernommen wird, kann jeder überprüfen, der bei der Zählung anwesend war.

Nein. Denn sowohl Kreiswahlleiter als auch Landeswahlleiter haben offiziell die Möglichkeit zur Korrektur.
Lies.


Außerdem müßte dann zumindest ein Wahlhelfer sagen wir mal sehr daran interessiert sein, dem nachzugehen.
Zudem, er könnte nachprüfen ob die Stimmen seines Wahlbezirks unverändert übernommen wurden. Nicht aber, ob die zusammengefaßten Stimmen des Wahlkreises noch korrekt sind. Denn da ist keiner mehr, der unabhängig kontrolliert.

Und: in Summe geht es bei Grattlerparteien nicht um viele Stimmen. Um die von 5,1 auf 4,9 zu drücken baucht nur eine Handvoll Kreiswahlleiter ein bißchen zu drücken.

Des Weiteren, die Wahlhelfer kennen sich. Es sind immer die gleichen. Sie werden vom Rathaus abgestellt, daß sich ein Bürger als Beobachter da reinstellt ist eher selten. Bedauerlich, aber Fakt.
In diesem Land werden Briefwahlunterlagen en masse verschlampt. Säckeweise Wahlzettel tauchen pötzlich irgendwo auf. Es wird beschlossen daß dies das Wahlergebnis nicht signifikant beeinflußt, alles rechtens.
Und du träumst davon, daß ein Wahlhelfer (meist angestellt in einer Behörde seines Wahlbezirks, im gleichen Fussballverein wie der Wahlleiter etc. pp.) ein Faß aufmacht weil 2 Stimmen irgendwo "verlustig " gingen?

Amadeus
06.12.2015, 18:23
Des Weiteren, die Wahlhelfer kennen sich. Es sind immer die gleichen. Sie werden vom Rathaus abgestellt, daß sich ein Bürger als Beobachter da reinstellt ist eher selten. Bedauerlich, aber Fakt.

Hier, wo ich wohne, sind nur die Wahlvorstände und stellvertretende Wahlvorstände vom Rathaus. Die Wahlhelfer nicht und die kennen sich auch nicht.

Don
06.12.2015, 18:27
Hab noch nie gehört dass schonmal jemand wegen Wahlfälschung verknackt wurde. Und bei einer Partei wie der NPD ist man sich meist schnell einig dass eine Stimme als ungültig zu werten ist wenn das Kreuzlein mal nicht richtig schön in die Mitte gemalt ist.
Im Zweifel kann sich einer hinterher immer noch mit "Upps, vertan" rausreden.

Erstens das. Zweitens kann man sie ungültig machen. Man braucht nur den Zettel komplett mit dem altertümlichen Malstift durchzustreichen. Wenn sich das "Team" einig ist.....
Aber das dürften peanuts sein. Vor allem dämlich, denn sie haben kein Wissen über das Gesamtergebnis und begingen eine reichlich schwere Straftat ohne hinreichende Erfolgsaussicht.

Das Herrschaftswissen liegt nicht in den Wahlbezirken, sondern vom Kreiswahlleiter an aufwärts.
Die können auf die Gesamtergebnisse in den Behördenrechnern zugreifen und sich daran orientieren.
Daß dies geschieht kommentierte bereits Chronos ganz richtig: es kam einfach zu oft vor daß Kleinparteien mit 4,9 % abblitzten. Diese Zapfsäulenzahlen sind zutiefst unnatürlich und geben Anlaß zu größtem Mißtrauen.

kotzfisch
06.12.2015, 18:29
Erstens das. Zweitens kann man sie ungültig machen. Man braucht nur den Zettel komplett mit dem altertümlichen Malstift durchzustreichen. Wenn sich das "Team" einig ist.....
Aber das dürften peanuts sein. Vor allem dämlich, denn sie haben kein Wissen über das Gesamtergebnis und begingen eine reichlich schwere Straftat ohne hinreichende Erfolgsaussicht.

Das Herrschaftswissen liegt nicht in den Wahlbezirken, sondern vom Kreiswahlleiter an aufwärts.
Die können auf die Gesamtergebnisse in den Behördenrechnern zugreifen und sich daran orientieren.
Daß dies geschieht kommentierte bereits Chronos ganz richtig: es kam einfach zu oft vor daß Kleinparteien mit 4,9 % abblitzten. Diese Zapfsäulenzahlen sind zutiefst unnatürlich und geben Anlaß zu größtem Mißtrauen.

So ist es- siehe AfD.

Don
06.12.2015, 18:35
Hier, wo ich wohne, sind nur die Wahlvorstände und stellvertretende Wahlvorstände vom Rathaus. Die Wahlhelfer nicht und die kennen sich auch nicht.

Ach nein? Wer bestimmt die denn? Oder gibt es bei euch eine Freiwilligenliste?
Erzähl keine Märchen.
Wenn sie im Rathaus keinen finden der seinen Sonntag opfert (aber Gemeinderäte oder Stadträte tun dies immer, denn sie müssen ja zeigen daß sie für die Gesellschaft was tun) , rufen sie in der Schule an und holen sich Lehrer. Die sind erste Wahl, weil prinzipiell links und immer für gesellschaftspolitisches "Engagement" zu haben.
Dann kommen die Sozialbehörden dran.

Oder meinst du der Bürgermeister sagt seiner Tippse, sie soll mal wahllos Nummern aus dem Telephonbuch anrufen?
Auf welchem Planeten lebst du?

Amadeus
06.12.2015, 18:50
Ach nein? Wer bestimmt die denn? Oder gibt es bei euch eine Freiwilligenliste?
Erzähl keine Märchen.
Wenn sie im Rathaus keinen finden der seinen Sonntag opfert (aber Gemeinderäte oder Stadträte tun dies immer, denn sie müssen ja zeigen daß sie für die Gesellschaft was tun) , rufen sie in der Schule an und holen sich Lehrer. Die sind erste Wahl, weil prinzipiell links und immer für gesellschaftspolitisches "Engagement" zu haben.
Dann kommen die Sozialbehörden dran.

Hm, ok, ich muß zugeben, so genau habe ich das nicht mehr in Erinnerung und es hat mich auch nicht interessiert. Ich selbst war als Freiwilliger dabei und ich bin dort auch mal anderen Freiwilligen begegnet. Aber zugegeben, ich habe meist nicht nachgefragt, was die anderen machen und wie sie zu der Wahlhelfertätigkeit kamen. Ich nehme meine Aussage zurück. Aber in den Wahllokalen, in denen ich eingesetzt wurde, kannten sich die anderen anscheinend nicht.

Don
06.12.2015, 18:56
Hm, ok, ich muß zugeben, so genau habe ich das nicht mehr in Erinnerung und es hat mich auch nicht interessiert. Ich selbst war als Freiwilliger dabei und ich bin dort auch mal anderen Freiwilligen begegnet. Aber zugegeben, ich habe meist nicht nachgefragt, was die anderen machen und wie sie zu der Wahlhelfertätigkeit kamen. Ich nehme meine Aussage zurück. Aber in den Wahllokalen, in denen ich eingesetzt wurde, kannten sich die anderen anscheinend nicht.

Selbstredend sind dort Freiwillige. Wer will schon verweigern wenn der Amtschef oder Schulleiter nach Freiwilligen fragt?
Oder der örtliche Parteivorstand. Es dürften großteils die Gleichen sein, die auch die sichtbehindernden Plakatreiter aufstellen um ein Fleißkärtchen zu bekommen.

FloridaGerd
06.12.2015, 19:01
Im Wahllokal selbst sehe ich die geringste Gefahr. Hier sind zu viele Leute physisch anwesend, und ein einziger "Quertreiber" könnte äußerst unangenehme Konsequenzen für Manipulateure haben. Das StGB ist hier ziemlich gnadenlos.
Sind die Stimmen aber erst mal vom Wahlzettel getrennt und in Dateien und Büros von Behördenchefs verschwunden, wird es unübersichtlich. Wie schnell werden aus 2670 Stimmen schon mal 276, weil die Tastatur gehakt hat?


Hier liegt der Denkfehler. Es verschwinden überhaupt keine Stimmenanzahlen in irgendwelchen Schubladen. Jedes Ergebnis eines jeden Wahllokals wird in der Woche nach der Wahl in der jeweiligen regionalen Tageszeitung veröffentlicht. Das sieht dann z.B. so aus http://fdp-ortsverband-birstein.org.liberale.de/sitefiles/downloads/1940/Wahlergebnis-Birstein-GNZ-28-09-2009.jpg

Wenn ich also z.B. in Mauswinkel wohne, und bei der Stimmauszählung anwesend bin, und alle Stimmzettel in Augenschein nehme, und dabei sehe, dass 4 Stimmen auf die NPD entfallen, dann werden diese 4 Stimmen auch so in der Zeitung stehen. So kann ich die Gesamtmenge der bundesweit abgegebenen Stimmen auf das einzelne Wahllokal herunterbrechen, es ist alles öffentlich.

Zirrus
06.12.2015, 19:47
Wieso sollten all jene Bürger mit ihren Steuern Parteien finanzieren, die sie gar nicht wählen? Nicht nur das, 40 Prozent der Wähler wählen überhaupt nicht und müssen trotzdem zwangsweise diese Typen finanzieren.
Die ganze Parteienfinanzierung hat bereit Ausmaße angenommen, dass man gerechtfertigt von einer Ausplündererung des Steuerzahler sprechen kann. Wenn ich mir dann noch die Parteistiftungen ansehe, dann wird mir angst und bange vor diesen Räubern, die zu tausende ihrer Vampierzähne in den Volkskörper geschlagen haben, um sich an den Wohlstand des Volkes mühelos zu mästen.

Deshalb meine Losung: Ersatzlose Abschaffung jeglicher Parteienfinanzierung durch den Steuerzahler. Die sollen selbst sehen, wie sie ihre Kohlen für ihre Parteien zusammen bekommen.

Dayan
06.12.2015, 19:48
Dürfte aber die Menschen weiter radikalisieren. :DAFd kann man nicht mehr plätten!

Dr Mittendrin
06.12.2015, 19:59
Hab noch nie gehört dass schonmal jemand wegen Wahlfälschung verknackt wurde. Und bei einer Partei wie der NPD ist man sich meist schnell einig dass eine Stimme als ungültig zu werten ist wenn das Kreuzlein mal nicht richtig schön in die Mitte gemalt ist.
Im Zweifel kann sich einer hinterher immer noch mit "Upps, vertan" rausreden.

Offiziell sind es bis 5 Jahre Gefängnis.

Dhimmi
06.12.2015, 20:07
Ich würde die AfD ja gerne durch den Kauf von ein paar Krügerrand unterstützen, leider sind deren Preise aber gelinde gesagt... hoch, dazu gibt es noch nichtmal garantiert neue Goldmünzen und den versicherten Versand muss man auch noch extra zahlen...

Da sind andere Anbieter für den großen Krügerrand bis zu 60 Euro billiger + man kann die Münzen persönlich in vielen Großstädten abholen oder bekommt den versicherten Versand gratis dazu.

Don
06.12.2015, 20:08
Hier liegt der Denkfehler. Es verschwinden überhaupt keine Stimmenanzahlen in irgendwelchen Schubladen. Jedes Ergebnis eines jeden Wahllokals wird in der Woche nach der Wahl in der jeweiligen regionalen Tageszeitung veröffentlicht. Das sieht dann z.B. so aus http://fdp-ortsverband-birstein.org.liberale.de/sitefiles/downloads/1940/Wahlergebnis-Birstein-GNZ-28-09-2009.jpg

Wenn ich also z.B. in Mauswinkel wohne, und bei der Stimmauszählung anwesend bin, und alle Stimmzettel in Augenschein nehme, und dabei sehe, dass 4 Stimmen auf die NPD entfallen, dann werden diese 4 Stimmen auch so in der Zeitung stehen. So kann ich die Gesamtmenge der bundesweit abgegebenen Stimmen auf das einzelne Wahllokal herunterbrechen, es ist alles öffentlich.

Dann mach das mal, du Denkfehler.

Bruddler
07.12.2015, 03:58
In Deutschland wird nicht mit Wahlcomputern gewählt.

Wahlcomputer sind auch gar nicht gemeint, es sind die wenigen Auswertungscomputer (mit ihrer undurchsichtigen Software) auf höchster Ebene gemeint.
P.S. Es werden auch keine Wahlergebnisse einzelner Wahlbezirke (Wahllokale) manipuliert, sondern das Gesamtergebnis. (Alles andere wäre viel zu leicht nachprüfbar).

BlackForrester
07.12.2015, 21:09
Ja, ist er. Wenn eine neue Partei keine staatliche Unterstützung bekäme, wäre sie chancenlos.


In der Theorie magst Du recht haben - aber in der Praxis, ich muss zugeben, ich weiß es nicht?

Die Summe der Mitgliedsbeiträge und Spenden dürfte bei einer neuen Partei erst einmal recht überschaubar sein, zumal ja bei Spenden von "natürlichen" Personen (als Du und ich) die Zuschüsse auf etwas über 3 000€ begrenzt sind.

Um an Geld aus der Wahlkampfkostenerstattung zu kommen muss man dazu erst einmal die 1%-Hürde knacken.

Ich hege also meine Zweifel, dass diese Praxis eine Parteineugründung wettbewerbsfähig macht...

BlackForrester
07.12.2015, 21:37
Wahlcomputer sind auch gar nicht gemeint, es sind die wenigen Auswertungscomputer (mit ihrer undurchsichtigen Software) auf höchster Ebene gemeint.
P.S. Es werden auch keine Wahlergebnisse einzelner Wahlbezirke (Wahllokale) manipuliert, sondern das Gesamtergebnis. (Alles andere wäre viel zu leicht nachprüfbar).


Beispiel Europawahl im Ländle
http://www.statistik.baden-wuerttemberg.de/Wahlen/Europawahl_2014/Gem.asp

Da kannst Du JEDEN Wahlbezirk einsehen und wie gewählt wird und dann brauchst Du nur zusammenzählen. Die Wahlergebnisse sind öffentlich zuganglich und einsehbar und wenn jetzt z.B. die AfD dem Wahlergebnis mißtraut, dann bräuchte die AfD Ihre 20 000 Mitglieder nur in 20 000 Wahllokale senden und könnte dann am Ende des Tages gegenprüfen.

Bei rund 300 Wahlkreisen bei der Bundestagswahl konnte man damit je Wahlkreis 65 Wahllokale abdecken. Falls dann noch das eine oder andere Wahllokal nicht abgedeckt ist dürfte - von einer Wahlmanipulation ausgehend - die Auswirkungen auf das Gesamtergebnis mehr als nur marginal sein.

Sicher ist nicht auszuschließen, dass bei Wahlen "manipuliert" wird.

a) ist da der Faktor Menschen, welcher auch unabsichtlich Fehler macht und b) ist wieder der Faktor Mensch, welche absichtlich manipuliert...gehe ich aber von meinem kleinen Mikrokosmos aus ist eigentlich das Wahllokal, wenn es zur Auszählung kommt, immer relativ gut besucht...scheinbar ist die Neugierde wie im Ort gewählt wurde so groß, dass man das Ortergebnis schon sozusagen vor den Medien wissen will...ist dies nur in meinem Mikrokosmos ´mal wieder so?

krupunder
08.12.2015, 18:03
Alleine aus dem Potential der Nichtwähler können Wahlstimmen unerkannt ab der Ebene des Auswertungscomputersystems generiert werden . Also genau von der Stelle , die als einzigste die Möglichkeit hat , die "Nichtwähler" prozentual zu erfassen.
Nicht umsonst wird die geforderte Offenlegung der Auszählungssoftware sabotiert.

thabadguy
10.12.2015, 17:16
Antifa ruft zu Mini-Spenden an AfD auf, um der Partei finanziell zu schaden:


Und die Menschen folgen dem Aufruf, wenn auch nicht zwangsläufig konstruktiv. Die linksautonome Bewegung der AntiFa rief beispielsweise dazu auf, Kleinstbeträge an die AfD zu spenden und rechnete auf ihrer Facebook-Seite gleich vor, was sie damit bezweckt.

„Eine Sofortüberweisung kostet den Zahlungsempfänger 0,9 % des Betrages + 0,25 €; bei einer Spende von 0,10 € ergeben sich damit Kosten in Höhe von 0,15 € für die AfD (vorbehaltlich vereinbarter Sonderkonditionen, von denen wir nichts wissen).“


http://www.focus.de/politik/videos/der-10-cent-trick-fiese-gebuehrenfalle-afd-gegner-spenden-mini-betraege-und-schaden-so-der-partei_id_5145631.html

Schlummifix
10.12.2015, 17:20
Antifa ruft zu Mini-Spenden an AfD auf, um der Partei finanziell zu schaden:

http://www.focus.de/politik/videos/der-10-cent-trick-fiese-gebuehrenfalle-afd-gegner-spenden-mini-betraege-und-schaden-so-der-partei_id_5145631.html

Rechnen können die auch nicht, oder?
Außerdem gelten sie damit formal als Unterstützer der AfD. Herr XY hat gespendet.
Dumm sind sie also auch noch.

Maggie
10.12.2015, 18:00
Heute erhielt ich eine Mail mit folgendem Inhalt. Ich denke, wer es finanziell kann, sollte etwas spenden, sonst ist die einzige "Alternative" gegen Merkel auch noch passè. Oder wie seht ihr das?


Sehr geehrte Damen und Herren,


wir wenden uns heute an Sie aus wichtigem Grund:

Die Existenz der AfD steht auf dem Spiel!

Die Parteien der großen Koalition haben am 01. Dezember 2015 ein Gesetz in den Bundestag eingebracht, dass uns knapp 2 Mio. Euro aus der staatlichen Teilfinanzierung streichen soll - und das faktisch rückwirkend! Gleichzeitig haben die Parteien sich selbst ihre Steuermittel weiter erhöht.

Wenn die Änderung des Parteiengesetzes in wenigen Tagen verabschiedet wird - und davon müssen wir ausgehen - entsteht eine Finanzierungslücke für das Jahr 2017, die sich direkt auf den Bundestagswahlkampf auswirken würde. Zudem laufen wir durch die rückwirkende Geltung des Gesetzes in Gefahr zu viel erhaltendes Geld eventuell rückzahlen zu müssen, da die Mittel der staatlichen Teilfinanzierung als Vorauszahlungen getätigt werden.

Wir können dieses Ansinnen aber verhindern - wenn SIE uns helfen. Bitte spenden Sie jetzt z.B. einen zusätzlichen Jahresbeitrag in Höhe von 120 Euro. Den Betrag können Sie zur Hälfte unmittelbar von Ihrer Einkommenssteuer abziehen.

Alle notwendigen Informationen zur aktuellen Lage hinsichtlich der geplanten Gesetzesänderung und zu einer direkten Parteispende sowie deren steuerlicher Absetzbarkeit finden Sie hier:

http://www.alternativefuer.de/mitwirken/spendenaufruf/ .

Die etablierten Parteien wissen nicht mehr, wie sie uns kleinkriegen können. In Anbetracht von steigenden Umfragewerten versucht man uns jetzt mittels einer „Lex-AfD“ einfach kalt den finanziellen Stecker zu ziehen. Kurz erklärt: Staatliche Mittel bekommen Parteien nur in der Höhe, in der sie eigene Umsätze erwirtschaften. Und da wir als kleine, neue Partei nicht wie die SPD große Verlagshäuser besitzen, wie die CDU über schwarze Koffer oder die LINKE über das SED-Vermögen verfügen, haben wir Umsätze über den Verkauf von Gold erzielt.

Daher möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Kunden im AfD-Goldshop bedanken, die uns durch ihren Kauf unterstützt haben. Der Kauf im AfD-Goldshop war nicht umsonst. Der Gewinn kommt der AfD und ihrer politischen Arbeit zu Gute und unsere Kunden und Unterstützer besitzen mit ihrem Gold einen beständigen Anlagewert.

Die Margen im Goldhandel sind relativ gering und liegen im Schnitt bei 2-5 Prozent. Dennoch wurde mit dem Verkauf von Gold ein Gewinn im unteren sechsstelligen Bereich erwirtschaftet, der natürlich auch einen Beitrag zur Erlangung der staatlichen Teilfinanzierung darstellt. Aber das war eben bislang auch so in Ordnung, weil nicht der Gewinn, sondern der Umsatz angerechnet wurde. Nun soll – rückwirkend ab 2015 – nur noch der Gewinn zählen.

Um es klar zu sagen: Wir halten das Maß der staatlichen Finanzierung der Parteien ohnehin für grotesk. Allein CDU und SPD haben als Parteien im letzten Jahr Einnahmen von 100 Mio. Euro allein aus unseren Steuern erhalten. Und diese Mittel wollen sie jetzt weiter steigern und die unter dem alten Gesetz an uns auszuzahlenden Mittel in ihre bereits prall gefüllten Taschen lenken. Denn die uns zustehenden Mittel würden für den Fall, dass wir nicht genügend Spenden aufbringen sollten, nicht einfach zurück an den Fiskus gehen, sondern auf den Konten der Konsensparteien landen.

Wir haben bis zum 31. Dezember 2015 Zeit, dieses Vorhaben abzuwenden. Bis dahin muss die Spende bei uns eingegangen sein. Auch darauf haben die Parteien nämlich geachtet. Sie bringen das Gesetz praktisch in letzter Sekunde ein, als letzte Amtshandlung des Jahres in der letzten Sitzungswoche vor dem Jahreswechsel. Damit wollen Sie die Zeit für unsere Reaktion bewusst kurz halten, da die wenige Zeit durch die vielen Bankfeiertage über Weihnachten bis dahin noch mehr eingeschränkt wird.

Lassen wir das nicht zu. Zeigen wir den Parteien des Bundestages, dass sie uns so nicht besiegen. Zeigen wir ihnen, dass die Alternative für Deutschland fest zusammensteht. Dieses Land braucht eine Alternative. Und das sind wir.


Mit vorweihnachtlichen Grüßen für den Bundesvorstand

Frauke Petry und Jörg Meuthen

laurin
10.12.2015, 21:21
Rechnen können die auch nicht, oder?
Außerdem gelten sie damit formal als Unterstützer der AfD. Herr XY hat gespendet.
Dumm sind sie also auch noch.

Strunzdumm. Der Schuß ging nach hinten los.

laurin
10.12.2015, 21:25
Paßt jetzt zwar nicht zur AfD, aber ich weiß nicht, wo ich die Meldung sonst unterbringen soll:

Die SPD fordert zur Denunziation auf:


SPD: Bespitzelt eure Nachbarn!

Berlin – Die SPD im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg hat 10000 frankierte Postkarten drucken lassen, mit denen die Bürger Vermieter von irregulären Ferienwohnungen denunzieren sollen. 90 Prozent der Anbieter solcher Wohnungen sind laut „B.Z.“ Privatpersonen, die auf diese Weise ihr Gehalt oder ihre Rente aufbessern. Kritiker erinnert die Aktion an das DDR-Spitzelsystem. H.H.

Ist das nicht widerlich!

Habe ich in der aktuellen Ausgabe der Preussischen Allgemeinen gelesen.

Laurin

FaustDick
10.12.2015, 21:28
Heute erhielt ich eine Mail mit folgendem Inhalt. Ich denke, wer es finanziell kann, sollte etwas spenden, sonst ist die einzige "Alternative" gegen Merkel auch noch passè. Oder wie seht ihr das?

Meine Spende is raus.

Frankenberger_Funker
10.12.2015, 21:38
Ist zwar nur seriöse Presse, die ihr dann wieder als "Lügenpresse " verunglimpfen könnt, aber das scheint ja euer einziges Argument zu sein.


http://www.tagesspiegel.de/politik/alternative-fuer-deutschland-die-afd-und-ihre-probleme-am-rechten-rand/8770148.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-und-rechtsextremismus-studie-stellt-zusammenhang-her-a-1003938.html
Eigentlich ist das ganze Netz voll davon.

Und was genau soll an der Forderung, keine Einwanderung in die Sozialsysteme zuzulassen, "rechtsextrem" sein?

sunbeam
10.12.2015, 21:40
Und was genau soll an der Forderung, keine Einwanderung in die Sozialsysteme zuzulassen, "rechtsextrem" sein?

DAS ist die Königsfrage. Ich komme auch nicht auf die Antwort. Aber argumentiert man so, kommt die Nazikeule.

Maggie
10.12.2015, 21:56
Meine Spende is raus.

Sehr gut, bin noch am überlegen wie viel?:?

ERNEUERER
10.12.2015, 22:31
Es bräuchte nur eine einzige Aktion, konzentriert auf einen Landkreis bzw. Wahlbezirk, um so etwas aufzudecken. Die Möglichkeiten sind da.

Ich glaube nicht an deine immer wiederkehrende Mär der Fälschung. Ich glaube vielmehr an die Beklopptheit der Menschen. Im Ergebnis bleibt es aber gleich.



... erkläre bitte wie u. welche Möglichkeit du meinst :cool:

FaustDick
10.12.2015, 23:14
Antifa ruft zu Mini-Spenden an AfD auf, um der Partei finanziell zu schaden:



http://www.focus.de/politik/videos/der-10-cent-trick-fiese-gebuehrenfalle-afd-gegner-spenden-mini-betraege-und-schaden-so-der-partei_id_5145631.html

Schön, dass die Antifa so blöd ist für die AfD Werbung zu machen, denn viele dürften gerade durch diese Aktion und die mediale Berichterstattung darüber überhaupt erst auf den Spendenaufruf aufmerksam gemacht werden, denn den Spendenaufruf an sich haben ja viele Medien unter den Teppich gekehrt.
Jetzt macht sogar SPON einen Aufhänger daraus. Die Medien haben immer noch nicht verstanden, dass sie mit ihrer Negativ-Berichterstattung der AfD nur helfen - gut so.

Interessant aber ein paar Details die SPON wissen will: Angeblich hat der Anbieter SOFORT der AfD gekündigt. Die Option ist aber noch abrufbar; was ist da dran?

Und SPON will wissen, dass duch den Spendenaufruf bisher mehr als 266.000 EURO eingegangen sind - das wäre also gerade mal ungefähr 1/7 der benötigten Kohle.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-linke-wollen-partei-mit-kleinstspenden-in-die-pleite-treiben-a-1067190.html


Sehr gut, bin noch am überlegen wie viel?http://politikforen.net/images/smilies/fragezeichen.gif

Na so viel wie Du verschmerzen kannst. Die Lage scheint wirklich ernst zu sein - Ich denke jeder Euro ist wichtig.

skydive
10.12.2015, 23:36
Und was genau soll an der Forderung, keine Einwanderung in die Sozialsysteme zuzulassen, "rechtsextrem" sein?

In meinem Post ging es um den Nachweis der AfD mit ihren rechtsradikalen Mitgliedern und deren Versuche die Deutungshoheit über die Ziele der Partei zu erlangen.

FaustDick
10.12.2015, 23:59
In meinem Post ging es um den Nachweis der AfD mit ihren rechtsradikalen Mitgliedern und deren Versuche die Deutungshoheit über die Ziele der Partei zu erlangen.

Der Staat greift mit linken Schlägertrupps um sich - zumindest indirekt, denn er hält es nicht für notwendig sich von diesen zu distanzieren oder ihre Taten zu verurteilen und Du machst Dir Sorgen um radikale AfD-Mitglieder? Bei den ganzen Linksradikalen die derzeit in Regierung und Opposition sitzen und den "Volkstod" vorantreiben ist es mir aber so etwas von egal, ob es auch ein paar Rechtsradikale in der AfD gibt: Hauptsache dieses System bekommt Gegenwind!

mick31
11.12.2015, 03:45
Antifa ruft zu Mini-Spenden an AfD auf, um der Partei finanziell zu schaden:



http://www.focus.de/politik/videos/der-10-cent-trick-fiese-gebuehrenfalle-afd-gegner-spenden-mini-betraege-und-schaden-so-der-partei_id_5145631.html

Im Lügel steht es auch, sowas berichten die gerne es könnten ja mehr Leute davon angestiftet werden der AfD zu Schaden.
Wie ich diese Medienhuren hasse, ich wünsche denen alle die Pleite dann Hartz IV und wenn sie an der Tafel stehen zum Essen holen viele Begegnungen mit Mohamedaner Fachkräften.

Bolle
11.12.2015, 03:50
Antifa ruft zu Mini-Spenden an AfD auf, um der Partei finanziell zu schaden:



http://www.focus.de/politik/videos/der-10-cent-trick-fiese-gebuehrenfalle-afd-gegner-spenden-mini-betraege-und-schaden-so-der-partei_id_5145631.html


Das kann man natürlich mit jeder Partei machen, auch mit der SPD,CDU/CSU, DEN GRÜNEN......

Leberecht
11.12.2015, 05:18
Das System beißt natürlich um sich, mit allen in ihren Gesetzen stehenden Mitteln.
Auch mit nicht zur Verfügung stehenden Mitteln, denn mittlerweile brüskiert das System Gesetze nach Belieben. Situationen werden deklariert allein durch die Bemerkung ´alternativlos´. Beispiel: Zwangszuweisung in leerstehende, private Räumlichkeiten.

Apollyon
11.12.2015, 05:50
Wenn die AfD Widrigkeiten übersteht wird sie wohl ehr gestärkt aus der Sache hervorgehen.
Auf der anderen Seite zeigt dass die (nicht vorhandene) edle und soziale Gesinnung dieses Systems ganz genau. Alles nur zum Schein um Menschen anzusprechen die an ihre moralische Überlegenheit glauben, wie im finsteren Mittelalter oder in idealisierten Diktaturen.

mick31
11.12.2015, 07:14
Da sich die AfD als einzige Partei strikt gegen den Wahnsinn der Brüssler bürokraten und ihre Feuerwaffenrichtlinie ausspricht werde ich mal einen 10 er springen lassen.

thabadguy
11.12.2015, 07:45
Die Linksfaschisten von SPD und Grünen wollen die AfD auf Teufel komm raus aus einer Fernsehdebatte im SWR anlässlich der Landtagswahlen in BaWü ausschließen:



[...]
Nun hat der SWR wieder Ärger, wegen der Diskutanten und der AfD gleichermaßen. Als sich die Fernsehleute kürzlich mit Parteienvertretern trafen, um über den Wahlkampf zu sprechen, war die Besetzung der „Elefantenrunde“ plötzlich wieder offen. Gesetzt seien die Spitzenkandidaten der vier Landtagsparteien, hieß es wie vereinbart. Aber dabei müsse es nicht bleiben: je nach Stand der Umfragen Anfang 2016 könnte die Runde erweitert werden, kündigte die zuständige SWR-Hierarchin an. Um wen, war unausgesprochen klar: den Spitzenkandidaten der zuletzt auf acht Prozent taxierten „Alternative“, Jörg Meuthen.

Die Vertreter von Grünen und SPD alarmierten ihre Spitzenleute, Winfried Kretschmann und Nils Schmid waren sich rasch einig: Wenn Meuthen wirklich eingeladen werde, blieben sie der Runde fern. Man werde die AfD nicht durch einen solchen gemeinsamen Auftritt aufwerten. Entsprechende StZ-Informationen bestätigten Sprecher beider Landesparteien. Dem SWR habe man dies klar signalisiert.
[...]


http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.neuer-streit-um-tv-runde-zur-wahl-absage-wegen-afd-angedroht.8dc87fb9-c32f-413b-96b0-9c81506bf3fa.html

Bruddler
11.12.2015, 07:59
Im Lügel steht es auch, sowas berichten die gerne es könnten ja mehr Leute davon angestiftet werden der AfD zu Schaden.
Wie ich diese Medienhuren hasse, ich wünsche denen alle die Pleite dann Hartz IV und wenn sie an der Tafel stehen zum Essen holen viele Begegnungen mit Mohamedaner Fachkräften.

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016Ohne diese Medienhuren wäre das System schon längst am Ende, aber so was von...

FaustDick
11.12.2015, 08:05
Im Lügel steht es auch, sowas berichten die gerne es könnten ja mehr Leute davon angestiftet werden der AfD zu Schaden. Wie ich diese Medienhuren hasse, ich wünsche denen alle die Pleite dann Hartz IV und wenn sie an der Tafel stehen zum Essen holen viele Begegnungen mit Mohamedaner Fachkräften.

Is doch super! Schau Dir mal die Kommentare bei Focus an: Wie viele sich da dafür bedanken durch die Aktion überhaupt erst auf den Spendenaufruf afmerksam gemacht worden zu sein und angeben gespendet zu haben!

Powi
11.12.2015, 08:46
Ich habe gestern von der 1 Cent Spendenaktion gelesen. Die Afd hat zum Spenden aufgerufen, "Die Partei" hat den Tipp gegeben, nur 1 Cent zu spenden, da die Transaktionskosten via Paypal je 55 Cent sein sollen, was also ein Minus von 54 Cent pro Spende macht. Unabhängig von meiner politischen Einstellung kann ich dazu nur sagen: Gemein, aber genial :)

sunbeam
11.12.2015, 08:47
Ich habe gestern von der 1 Cent Spendenaktion gelesen. Die Afd hat zum Spenden aufgerufen, "Die Partei" hat den Tipp gegeben, nur 1 Cent zu spenden, da die Transaktionskosten via Paypal je 55 Cent sein sollen, was also ein Minus von 54 Cent pro Spende macht. Unabhängig von meiner politischen Einstellung kann ich dazu nur sagen: Gemein, aber genial :)

Ja genial. Demokratie abschaffen, unter allen Mitteln! Bloß keine politische abweichende Partei dulden! Genial.......

Sathington Willoughby
11.12.2015, 09:44
Ich habe gestern von der 1 Cent Spendenaktion gelesen. Die Afd hat zum Spenden aufgerufen, "Die Partei" hat den Tipp gegeben, nur 1 Cent zu spenden, da die Transaktionskosten via Paypal je 55 Cent sein sollen, was also ein Minus von 54 Cent pro Spende macht. Unabhängig von meiner politischen Einstellung kann ich dazu nur sagen: Gemein, aber genial :)

Nicht genial, perfide und widerwärtig.
Man kapitu,oert vor den guten Argumenten der Gegner und führt einen dreckigen Krieg.

FaustDick
11.12.2015, 16:38
Gestern berichtete SPON noch von knapp 300.000 EUR die bisher eingegangen sind, jetzt nach der Antifa-Aktion steht der Zähler bei 510.000 EUR: https://www.alternativefuer.de/ - Das wären also Dank Antifa 200.000 EUR an einem Tag! Na wenn da die AfD der Antifa nicht mal ein Dankesschreiben schuldig ist!

Wolfger von Leginfeld
11.12.2015, 16:42
Ja genial. Demokratie abschaffen, unter allen Mitteln! Bloß keine politische abweichende Partei dulden! Genial.......

Klar. Ist doch so gemütlich unter der Berliner Käseglocke. Störenfriede sind da unerwünscht.

sunbeam
11.12.2015, 16:46
Klar. Ist doch so gemütlich unter der Berliner Käseglocke. Störenfriede sind da unerwünscht.

Die Politbrut sollte wenigstens so ehrlich sein und künftig eine gemeinsame Liste zur Wahl anstreben. Es gibt eh keine großen Unterschiede mehr, ob nun Union oder SPD oder Grün, selbst die Linke wird, wenn sie an der Macht ist plötzlich ganz realitätsnah (siehe damals Berlin, oder MVP oder jetzt Thüringen).

MANFREDM
11.12.2015, 16:51
Ich habe gestern von der 1 Cent Spendenaktion gelesen. Die Afd hat zum Spenden aufgerufen, "Die Partei" hat den Tipp gegeben, nur 1 Cent zu spenden, da die Transaktionskosten via Paypal je 55 Cent sein sollen, was also ein Minus von 54 Cent pro Spende macht. Unabhängig von meiner politischen Einstellung kann ich dazu nur sagen: Gemein, aber genial :)

Die Geistesriesen von der Antifa rudern schon zurück. http://www.n-tv.de/politik/Mini-Spenden-sollen-die-AfD-ruinieren-article16550941.html


Nichtsdestotrotz machte die Antifa bereits eine Rolle rückwärts. "Wir können nicht garantieren, dass durch solche 'Spenden' tatsächlich ein Schaden entsteht", hieß es vonseiten der linken Aktivisten. Man wolle auch keineswegs "zu irgendetwas aufrufen". Tatsächlich sieht es danach aus, als hätten sich die AfD-Gegner mit der Aktion einen Bärendienst erwiesen. Denn die Unterstützer der Rechtspopulisten haben längst zum Gegenangriff geblasen - und spenden, was die Geldbörse hergibt. Über 420.000 Euro sind seit dem 7. Dezember nach AfD-Angaben im Spendentopf gelandet.

DeRu
11.12.2015, 16:54
Die Geistesriesen von der Antifa rudern schon zurück. http://www.n-tv.de/politik/Mini-Spenden-sollen-die-AfD-ruinieren-article16550941.html
Du und die Antifa seid doch normalerweise Brüder im Geiste?

MANFREDM
11.12.2015, 17:01
Du und die Antifa seid doch normalerweise Brüder im Geiste?

Offensichtlich laberst du genau so einen Müll wie die Antifa. Im übrigen werde ich auf ad-personam-Drecksäcke nicht weiter eingehen.

Olliver
11.12.2015, 17:24
Du und die Antifa seid doch normalerweise Brüder im Geiste?

Antifanten und Geist?

WeinGeist und von allen GEISTern verlassen?
;)

romeo1
11.12.2015, 19:39
Ich habe heute der AfD eine kleine Spende überwiesen. Ist zwar nur ein Tröpfchen, aber ich hoffe, es wird helfen.

Schlummifix
11.12.2015, 20:56
Das ist jetzt schon eine Art Bürgerkrieg, was hier läuft.
Hätte nie gedacht, dass CDU /SPD so tief sinken würden.
Meine Spende wird etwas größer ausfallen.


Ich habe gestern von der 1 Cent Spendenaktion gelesen. Die Afd hat zum Spenden aufgerufen, "Die Partei" hat den Tipp gegeben, nur 1 Cent zu spenden, da die Transaktionskosten via Paypal je 55 Cent sein sollen, was also ein Minus von 54 Cent pro Spende macht. Unabhängig von meiner politischen Einstellung kann ich dazu nur sagen: Gemein, aber genial http://politikforen.net/images/smilies/smile.gif

Genial, erstens hat die AfD eine Vereinbarung mit Paypal, zweitens haben sie jetzt einfach eine Mindestspende von 1 Eur eingeführt, und fertig. Genial?

Das Ganze führt genialerweise dazu, dass ich und andere jetzt an die AfD spenden.

skydive
11.12.2015, 23:05
Der Staat greift mit linken Schlägertrupps um sich - zumindest indirekt, denn er hält es nicht für notwendig sich von diesen zu distanzieren oder ihre Taten zu verurteilen und Du machst Dir Sorgen um radikale AfD-Mitglieder? Bei den ganzen Linksradikalen die derzeit in Regierung und Opposition sitzen und den "Volkstod" vorantreiben ist es mir aber so etwas von egal, ob es auch ein paar Rechtsradikale in der AfD gibt: Hauptsache dieses System bekommt Gegenwind!

Hüstel*, ich mache mir um überhaupt nichts Sorgen. Ich bin ein sehr vermögender Jude. Was die AfD macht, ist mir ziemlich egal. Ich habe lediglich die Problematik der Partei aufgezeigt, die sie mit ihren Mitgliedern hat. Dabei bedurfte es noch nicht mal meiner Meinung sondern ich habe einfach die "Lügenpresse " verlinkt.

FaustDick
12.12.2015, 01:01
Hüstel*, ich mache mir um überhaupt nichts Sorgen. Ich bin ein sehr vermögender Jude. Was die AfD macht, ist mir ziemlich egal. Ich habe lediglich die Problematik der Partei aufgezeigt, die sie mit ihren Mitgliedern hat. Dabei bedurfte es noch nicht mal meiner Meinung sondern ich habe einfach die "Lügenpresse " verlinkt.

Ja, und ich habe lediglich auf die Problematik unseres aktuellem politischen System hingewiesen, die ich als wesentlich schwerwiegender erachte!

Den Begriff "Lügenpresse" in einem Atemzug mit der AfD zu nennen solltest Du Dir im Übrigen sparen, denn damit offenbarst Du lediglich Deine Manipulierbarkeit; der Begriff "Lügenpresse" findet unter AfD-Funktionären keine Anwendung und hat es auch noch nie - diese Verbindung wird lediglich von den Medien und den politischen Gegnern hergestellt um die AfD in eine Schublade mit PEGIDA und Co. zu stecken, womit ironischerweise der Begriff "Lügenpresse" seine Rechtfertigung findet - nur weil der Begriff "Lügenpresse" eine Parole unter Demonstranten und PEGIDA-Anhänger ist, macht ihn das nicht zu einer Parole de AfD! Das man ihn seitens der Medien dennoch der AfD zuschreibt ist - wie gesagt - ironischerweise ein schickes Beispiel dafür warum es den Begriff "Lügenpresse" überhaupt gibt!

Olliver
12.12.2015, 02:08
Ich habe heute der AfD eine kleine Spende überwiesen. Ist zwar nur ein Tröpfchen, aber ich hoffe, es wird helfen.

:gp:

Mr.Smith
12.12.2015, 05:21
Die Art und Weise wie die korrupten Systemparteien, die Lügenpresse und die Links-SA die AfD bekämpfen wird hoffentlich möglichst vielen Bürgern zeigen, daß ein politischer Wechsel in Deutschland dringend nötig ist.
Das ist keine Demokratie mehr sondern eine linksfaschistische Drecksrepublik im besten DDR-Stil - nur ohne Mauer und Schießbefehl.

1933 hat man versucht jüdische Unternehmer in den Ruin zu treiben, heute versucht man die einzige echte Oppositionspartei zu ruinieren. Aber natürlich ganz "demokratisch". Paßt schon.

Mr.Smith
12.12.2015, 05:23
...
Hätte nie gedacht, dass CDU /SPD so tief sinken würden.
...

Ernsthaft?
Was will man von Parteien erwarten, die mit linksradikalen Brandstiftern und feigen Muslim-Terroristen gemeinsame Sache gegen das eigene Volk machen.

Daphne
12.12.2015, 05:31
Die wissen ganz genau das ein Parteiverbot der AfD nicht machbar ist und schon der Versuch in einer bitteren Schlappe enden wird.
Der erste Anlauf eines NPD-Verbotes war schon unsäglich peinlich.
Und bedenkt wie lange es jetzt zum 2. Anlauf gedauert hat. Zeit die man für einen Versuch bei der AfD nicht hat.
Also versucht man die AfD auf andere Art zu vernichten ... geht schneller und ist erfolgversprechender als ein Verbot.

marion
12.12.2015, 05:59
Hüstel*, ich mache mir um überhaupt nichts Sorgen. Ich bin ein sehr vermögender Jude. Was die AfD macht, ist mir ziemlich egal. Ich habe lediglich die Problematik der Partei aufgezeigt, die sie mit ihren Mitgliedern hat. Dabei bedurfte es noch nicht mal meiner Meinung sondern ich habe einfach die "Lügenpresse " verlinkt.

na dann warte mal bis die nicht vermögenden Allah u Akbar Schreier vor deiner Tür stehen werden, man sollte denen doch glatt deine Adresse geben. Das Wort "Lügenpresse" gibt es seit Mitte des 19. Jhd. und worauf bezieht es sich??? Auf die Judenpresse und daran hat sich bis heute nicht viel geändert, zur Zeit ist alles zu spät im Willkommensrausch für die neuen Hartzer :(

Multiplex
12.12.2015, 07:35
Laber doch keine Scheiße! Schwing deinen faulen Arsch hoch und kontrolliere bei der nächsten Wahl die Auszählung in deinem Wahllokal! Solange du keine massiven Manipulationen feststellen kannst, sind diese Vorwürfe haltlos! Und wenn sich nicht in jedem Wahllokal bei der Auszählung mindestens ein Aufrechter zur Überwachung einfindet, dann ist es dieses Volk sowieso nicht Wert.

Was für ein Schwachsinn. Als wenn Wahlbetrug im Wahllokal stattfinden würde. Das ist genauso dämlich wie so viele Mitmenschen glauben, über Wirtschaft mitreden zu können, nur weil sie Supermarktpreise vergleichen können.

MANFREDM
12.12.2015, 10:42
Was für ein Schwachsinn. Als wenn Wahlbetrug im Wahllokal stattfinden würde. Das ist genauso dämlich wie so viele Mitmenschen glauben, über Wirtschaft mitreden zu können, nur weil sie Supermarktpreise vergleichen können.

Unsere Verschwörungsdeppen hätten doch gestern bei ZDFinfo gute Argumente sammeln können.

http://www.politikforen.net/showthread.php?168452-Sind-Wahlen-manipuliert&p=8293078#post8293078

Wird auch noch wiederholt ... :fizeig:

MANFREDM
12.12.2015, 10:45
Die wissen ganz genau das ein Parteiverbot der AfD nicht machbar ist und schon der Versuch in einer bitteren Schlappe enden wird.
Der erste Anlauf eines NPD-Verbotes war schon unsäglich peinlich.
Und bedenkt wie lange es jetzt zum 2. Anlauf gedauert hat. Zeit die man für einen Versuch bei der AfD nicht hat.
Also versucht man die AfD auf andere Art zu vernichten ... geht schneller und ist erfolgversprechender als ein Verbot.

Der Gauleiter hilft doch auf seine Art mit und die Lügenpresse nimmt es als Geschenk. http://www.n-tv.de/politik/Gauland-nennt-Fluechtlingskrise-Geschenk-article16557731.html


Gauland nennt Flüchtlingskrise "Geschenk"

Das Umfragentief aus der Jahresmitte ist für die AfD Geschichte. Jüngst erreichen die Rechtspopulisten 10,5 Prozent und sind damit erstmals drittstärkste Kraft. Parteivize Gauland macht keinen Hehl daraus: Zu verdanken hat die Partei das der Flüchtlingskrise.

skydive
12.12.2015, 14:08
Ja, und ich habe lediglich auf die Problematik unseres aktuellem politischen System hingewiesen, die ich als wesentlich schwerwiegender erachte!

Den Begriff "Lügenpresse" in einem Atemzug mit der AfD zu nennen solltest Du Dir im Übrigen sparen, denn damit offenbarst Du lediglich Deine Manipulierbarkeit; der Begriff "Lügenpresse" findet unter AfD-Funktionären keine Anwendung und hat es auch noch nie - diese Verbindung wird lediglich von den Medien und den politischen Gegnern hergestellt um die AfD in eine Schublade mit PEGIDA und Co. zu stecken, womit ironischerweise der Begriff "Lügenpresse" seine Rechtfertigung findet - nur weil der Begriff "Lügenpresse" eine Parole unter Demonstranten und PEGIDA-Anhänger ist, macht ihn das nicht zu einer Parole de AfD! Das man ihn seitens der Medien dennoch der AfD zuschreibt ist - wie gesagt - ironischerweise ein schickes Beispiel dafür warum es den Begriff "Lügenpresse" überhaupt gibt!

"Lügenpresse" habe ich benutzt um die Dümmlichkeit aufzuzeigen, mit der versucht wird, die Presse insgesamt zu diskreditieren. Nimmt man aus der Presse das, was man selbst gebrauchen kann, dann ist sie auf einmal keine mehr. Das zeigt lediglich die Verlogenheit der Verfasser auf und bestätigt, das, was ich schon seit langem behaupte. "Lügenpresse" wird als Verunglimpfung benutzt, wenn die Presse nicht berichtet, was die Einzelperson möchte, dass berichtet werden sollte.....mehr nicht. Mangels Beweisen, kann man "Lügenpresse" nicht wirklich ernst nehmen. Als Synomym für Manipulation taugt es ebenso wenig wie für die Ersetzbarkeit eigener Argumentation.

Stanley_Beamish
12.12.2015, 14:46
"Lügenpresse" habe ich benutzt um die Dümmlichkeit aufzuzeigen, mit der versucht wird, die Presse insgesamt zu diskreditieren. Nimmt man aus der Presse das, was man selbst gebrauchen kann, dann ist sie auf einmal keine mehr. Das zeigt lediglich die Verlogenheit der Verfasser auf und bestätigt, das, was ich schon seit langem behaupte. "Lügenpresse" wird als Verunglimpfung benutzt, wenn die Presse nicht berichtet, was die Einzelperson möchte, dass berichtet werden sollte.....mehr nicht. Mangels Beweisen, kann man "Lügenpresse" nicht wirklich ernst nehmen. Als Synomym für Manipulation taugt es ebenso wenig wie für die Ersetzbarkeit eigener Argumentation.

Der Begriff "Lügenpresse" wird richtigerweise verwendet, weil die Mainstreamschreiber falsch, manipulierend, parteiisch und voreingenommen berichten, anstatt wie es die eigentliche Aufgabe der Presse ist, wertneutral und an belegbaren Fakten orientiert.
Ein Beispiel ist die ständige Verwendung eines Attributs wie das diskriminierende "rechtspopulistisch" in Verbindung mit der AfD. Bewertende Attribute haben in einer seriösen Berichterstattung nichts zu suchen.

Multiplex
12.12.2015, 19:43
Bewertende Attribute haben in einer seriösen Berichterstattung nichts zu suchen.

Eben. Die sollten dann auch die Linke jedes Mal als linkspopulistisch bezeichnen. Aber das ist ja gar nicht negativ besetzt. :?

Maggie
12.12.2015, 22:43
Jetzt regt man sich wieder künstlich über Gauland auf, weil er in einem SPIEGEL-Interview, die Flüchtlingsflut als "Geschenk für seine Partei" bezeichnet hat.


Umfragehoch: AfD-Vize Gauland sieht Flüchtlingskrise als Geschenk

Der Vize-Bundessprecher der Alternative für Deutschland, Alexander Gauland, bewertet die Flüchtlingskrise als Geschenk für seine Partei. "Natürlich verdanken wir unseren Wiederaufstieg in erster Linie der Flüchtlingskrise", sagte Gauland dem SPIEGEL. (Lesen Sie hier die ganze Geschichte im neuen SPIEGEL.)

Im Sommer hatte die AfD wegen des Austritts von Parteigründer Bernd Lucke noch sehr schlechte Umfragewerte geerntet. Inzwischen liegt sie nach jüngsten Erhebungen bundesweit bei zehn Prozent, Institute sehen die AfD in Ostdeutschland sogar bei 16 Prozent.

"Man kann diese Krise ein Geschenk für uns nennen", sagte Gauland. "Sie war sehr hilfreich."
Der Bundesvorstand der AfD betrachtet die hohe Zahl von Asylbewerbern als sehr hilfreich - für sich selbst: Funktionär Alexander Gauland sagt im SPIEGEL, seine Partei verdanke ihr Comeback der Flüchtlingskrise.

Schlummifix
16.12.2015, 01:25
Die Auseinandersetzung mit der AfD nimmt zunehmend kriminelle Züge an. Mit dem Ziel, Veranstaltungen der Partei zu verhindern, werden Hoteliers und Gaststättenbesitzer bedroht. Bei Parteichefin Frauke Petry greifen die so entstehenden Konflikte sogar tief ins Privatleben ein.

....

Aus den der "Welt" vorliegenden Schreiben von Hoteliers an die AfD ist die Furcht der Manager und Gastronomen vor möglichen Folgen einer Vermietung von Veranstaltungsräumen an die AfD deutlich herauszulesen. "Ich möchte Ihnen nochmals versichern, dass es mir peinlich ist, dass ich Gästen absagen muss. Ich leite das Hotel seit 16 Jahren und habe so etwas noch nicht erlebt. Der Druck und persönliche Anfeindungen der letzten zwei Tage haben eine nicht geglaubte Dimension erreicht", schreibt der Manager einer renommierten großen Hotelkette.

Linker Terror in Deutschland, gegen jede alternative Politik.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article149971122/AfD-Gegner-bedrohen-Hotels-Petry-bekommt-keine-Wohnung.html

Edmund
16.12.2015, 03:07
Jetzt regt man sich wieder künstlich über Gauland auf, weil er in einem SPIEGEL-Interview, die Flüchtlingsflut als "Geschenk für seine Partei" bezeichnet hat.
Ein sehr hoher Preis für dieses 'Geschenk'...
Da hätte ich lieber drauf verzichtet.

Maggie
16.12.2015, 11:49
AfD-Gegner drohen Hoteliers, Petry findet keine Wohnung

AfD-Gegner verüben nicht nur Anschläge auf Büros der Partei, sie bedrohen auch Hoteliers und Gastronomen. Bundesvorsitzende Frauke Petry ist in Leipzig privat als Mieterin unerwünscht...


http://www.welt.de/politik/deutschland/article149971122/AfD-Gegner-drohen-Hoteliers-Petry-findet-keine-Wohnung.html

...während der deutsche Vermieter gerne Asylforderer einziehen lässt.

Maggie
20.12.2015, 12:21
Spendenstand für AfD:
1.389.978,17 €


Zuletzt aktualisiert am 19. Dezember 2015 um 10:00 Uhr
Eingegangene Spenden seit Montag den 07.12.2015 – 16:00 Uhr.

Mr.Smith
26.12.2015, 18:21
Eben. Die sollten dann auch die Linke jedes Mal als linkspopulistisch bezeichnen. Aber das ist ja gar nicht negativ besetzt. :?

Bei den Linken geht doch sowieso jeder davon aus, daß sie lügen. An die SA-Methoden hat sich unsere Gesellschaft doch auch so gewöhnt, daß sich keiner mehr aufregt. Sogar offene Forderungen der Linken nach der Abschaffung unserer Demokratie werden ignoriert. So ist der Deutsche eben. Wegschauen ist einfacher als den Arsch aus dem Sessel zu bekommen.
Man hat bei Hitler tatenlos zugeschaut, man hat tatenlos zugeschaut als in der DDR Menschen ermordet und gefoltert wurden und man schaut tatenlos zu, wie die Links-SA aufmarschiert.

Schlummifix
28.12.2015, 14:10
:lach: gescheitert !

Die AfD hat innerhalb von nur 3 Wochen 1,6 Mio Euro an Spenden bekommen.
Ich habe auch recht üppig gespendet. Freut mich also.

Quelle:
http://www.focus.de/politik/deutschland/parteibankrott-abgewendet-nach-bettelbrief-afd-gleicht-stop-des-gold-geschaefts-mit-spenden-aus_id_5177334.html
(http://www.focus.de/politik/deutschland/parteibankrott-abgewendet-nach-bettelbrief-afd-gleicht-stop-des-gold-geschaefts-mit-spenden-aus_id_5177334.html)
Mal schaun, was sich das Allparteienkartell als nächstes ausdenkt.

Deutschmann
28.12.2015, 19:36
:lach: gescheitert !

Die AfD hat innerhalb von nur 3 Wochen 1,6 Mio Euro an Spenden bekommen.
Ich habe auch recht üppig gespendet. Freut mich also.

Quelle:
http://www.focus.de/politik/deutschland/parteibankrott-abgewendet-nach-bettelbrief-afd-gleicht-stop-des-gold-geschaefts-mit-spenden-aus_id_5177334.html
(http://www.focus.de/politik/deutschland/parteibankrott-abgewendet-nach-bettelbrief-afd-gleicht-stop-des-gold-geschaefts-mit-spenden-aus_id_5177334.html)
Mal schaun, was sich das Allparteienkartell als nächstes ausdenkt.

Habs heute auch gelesen.
Deren ratlose Gesichter möchte ich jetzt gerne mal sehen. :D