PDA

Vollständige Version anzeigen : Großstörung bei der Telekom



Murmillo
04.12.2015, 13:07
Seit heute scheint gebietsweise nichts mehr zu gehen. Telefon, IP-telefonie, Handy, IP-Fernsehen und Internet sind teilweise ausgefallen.
Bei uns ging es vorgestern schon mit eigenartigen Störungen los. Alle Anraufe von benachbarten Telefon-Vorwahlen wurden auf ein Fax umgeleitet, meine Frau aber konnte mich von 450km Entfernung problemlos anrufen. Ebenso funktionierte Anrufen mit dem Handy.
Abklemmen des Faxes brachte nur, dass alle Anrufe sofort auf die Sprachbox umgeleitet werden.
Der Telekom-Techniker empfahl mir, die Digitalbox mal für ne Minute vom Strom zu nehmen, brachte aber nichts.
Anrufe auf dem Handy funktionieren seit heute auch nur sporadisch, meistens geht nach einem Klingelzeichen schon die Sprachbox ran.
Internet und Mail funktionieren hier aber problemlos.
http://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom

Wie siehts bei euch aus ?

Silencer
04.12.2015, 13:28
In der Nähe von Köln merke ich nichts davon.

Gärtner
04.12.2015, 13:30
In der Nähe von Köln merke ich nichts davon.

Ich wage es kaum zu bestätigen, aber ja, hier läuft es in der Tat wie Schmitz' Katze.

Chronos
04.12.2015, 13:32
Südwestdeutschland, 14:30 Uhr: Keine Einschränkungen festzustellen (fürs Handy habe ich allerdings einen anderen Provider).

Silencer
04.12.2015, 13:33
Ich wage es kaum zu bestätigen, aber ja, hier läuft es in der Tat wie Schmitz' Katze.


Die Stadtanzeiger-Seite ist aber lahm. Besonders im Sportbereich. Wollen die die Zahlenden vergraulen?

Gärtner
04.12.2015, 13:35
Die Stadtanzeiger-Seite ist aber lahm. Besonders im Sportbereich. Wollen die die Zahlenden vergraulen?

Die haben doch ihre Bezahlschranke (7 Artikel / Monat frei) schon wieder abgeschafft, oder irre ich mich da? KStA.de läuft bei mir auch einwandfrei.

Le Bon
04.12.2015, 13:43
Seitdem das Monopol der "Post" aufgelöst wurd, verstehe ich wirklich nicht, wie man bei den Telekomikern sein kann.;)

Neu
04.12.2015, 16:40
Hier im Raume Frankfurt merke ich nichts von alledem. ISDN, Handi, Internet geht alles normal.
Edit: Im Raume Altes Land (Nähe Hamburg) war das Internet letztes Wochenende sehr dünn.

Silencer
04.12.2015, 16:53
Die haben doch ihre Bezahlschranke (7 Artikel / Monat frei) schon wieder abgeschafft, oder irre ich mich da? KStA.de läuft bei mir auch einwandfrei.

Vielleicht haben sie die Bezahlschranke abgeschafft, weiß ich auch nicht genau. Ich brauche KStA wegen dem Efce.

Eridani
04.12.2015, 18:13
Seit heute scheint gebietsweise nichts mehr zu gehen. Telefon, IP-telefonie, Handy, IP-Fernsehen und Internet sind teilweise ausgefallen.
Bei uns ging es vorgestern schon mit eigenartigen Störungen los. Alle Anraufe von benachbarten Telefon-Vorwahlen wurden auf ein Fax umgeleitet, meine Frau aber konnte mich von 450km Entfernung problemlos anrufen. Ebenso funktionierte Anrufen mit dem Handy.
Abklemmen des Faxes brachte nur, dass alle Anrufe sofort auf die Sprachbox umgeleitet werden.
Der Telekom-Techniker empfahl mir, die Digitalbox mal für ne Minute vom Strom zu nehmen, brachte aber nichts.
Anrufe auf dem Handy funktionieren seit heute auch nur sporadisch, meistens geht nach einem Klingelzeichen schon die Sprachbox ran.
Internet und Mail funktionieren hier aber problemlos.
http://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom

Wie siehts bei euch aus ?

Hier keine Probleme!

Tantalit
04.12.2015, 18:33
Seitdem das Monopol der "Post" aufgelöst wurd, verstehe ich wirklich nicht, wie man bei den Telekomikern sein kann.;)

Wecher Provider trollt den jetzt besser? ;)

Le Bon
04.12.2015, 18:47
Wecher Provider trollt den jetzt besser? ;)Ups! Ich vermute, Du meintest, "Welcher Provider trollt denn jetzt besser?", oder? Aber selbst das verstehe ich nicht. Bitte um Erleuchtung!

Rumburak
04.12.2015, 18:50
Seitdem das Monopol der "Post" aufgelöst wurd, verstehe ich wirklich nicht, wie man bei den Telekomikern sein kann.;)

Kapiere ich auch nicht, denn teurer gehts nicht.

Strandwanderer
04.12.2015, 18:52
.
Wenigstens fällt so das Telefon-Stalking der Telekom flach.

Wenn ich mir deren "kalte" Werbeanrufe verbitte, fragen die Idioten auch noch nach meiner Kundennummer.

Tantalit
04.12.2015, 19:22
Ups! Ich vermute, Du meintest, "Welcher Provider trollt denn jetzt besser?", oder? Aber selbst das verstehe ich nicht. Bitte um Erleuchtung!

Ein Rechtschreibnazi fein, nee.

Wenn Du das nicht verstehst ist dir eh nicht mehr zu helfen. :P

sunbeam
04.12.2015, 19:33
Mein IP-TV ruckelt und zuckelt immer noch teilweise!

Alter Preuße
04.12.2015, 19:34
Also alle Regionen, die sich hier nicht gemeldet haben, sind ausgefallen ! :basta:

Ruepel
04.12.2015, 20:23
Haben die Refugees wieder die Leitungen glühen lassen?

Le Bon
04.12.2015, 20:25
Kapiere ich auch nicht, denn teurer gehts nicht.Völlig richtig!

Ein Rechtschreibnazi fein, nee.

Wenn Du das nicht verstehst ist dir eh nicht mehr zu helfen. :PWas ist denn ein RechtschreibNaSo? Ich verstehe Dich jetzt aber besser. Du schreibst offenbar nur dummes Zeuchs. Habbich mir schon gedacht. Ich kann mit einem trollenden Provider nichts anfangen, aber mit einem Troll, wie Dir, schon etwas. Da weiß man doch, was man hat.

52709

Schwabenpower
04.12.2015, 20:32
Kapiere ich auch nicht, denn teurer gehts nicht.
Aber auch nicht besser. Da ich alle 4 Netze benutze, habe ich reichlich Erfahrung. Die schlecheste Netzabdeckung teilen sich D2 und E+ (ohne O2).D1 ist klar vorne wird aber von O2 (mit E+) schon fast erreicht.

Rumburak
04.12.2015, 20:48
Aber auch nicht besser. Da ich alle 4 Netze benutze, habe ich reichlich Erfahrung. Die schlecheste Netzabdeckung teilen sich D2 und E+ (ohne O2).D1 ist klar vorne wird aber von O2 (mit E+) schon fast erreicht.

Ich war in ganz Deutschland unterwegs und hatte nie Probleme mit D2. Und was ist mit Festnetz und Internet? Da ist die Telekom doch auch am teuersten. Da hab ich Kabel Deutschland, was seit Kurzem auch Vodafone gehört. 20 Euro für DSL 25000 und Festnetzflat.

Nanu
04.12.2015, 20:50
Haben die Refugees wieder die Leitungen glühen lassen?
Wenn Du schon Schuldige suchst, dann denk an all die telefonierenden Nazis.

Schwabenpower
04.12.2015, 21:00
Ich war in ganz Deutschland unterwegs und hatte nie Probleme mit D2. Und was ist mit Festnetz und Internet? Da ist die Telekom doch auch am teuersten. Da hab ich Kabel Deutschland, was seit Kurzem auch Vodafone gehört. 20 Euro für DSL 25000 und Festnetzflat.
Bin auch bei KD. D2 in Augsburg Hochzoll: kein Empfang. Die Antennen für Mobilfunk kann ich sehen (etwa 400 m Luftlinie auf einem 8-stöckigen Hochhaus). Alle anderen Netze voll da. Kölner Autobahnring: D2 tot. Rosenheim, Haan (Zwengenbergerstr), große Teile Hamburgs, Teile Hannovers, Dortmund Hörde usw. ebenfalls tot. A8, A7, A3, A45 D1 durchgehend, O2 fast durchgehend, D2 kilometerlang nichts.
Deswegen werde ich fast nur über D1 angerufen, obwohl das meine private Rufnummer ist.

Gawen
04.12.2015, 22:41
Die Telekom meldet heutzutage Störungen lieber über "geheime" Videos, SEO-mäßig weniger schädlich fürs Image wahrscheinlich! :D

Aber mußte es unbedingt diese optische Beleidigung sein?


https://www.youtube.com/watch?v=ZMcZNbYxc7M

Dima
05.12.2015, 01:46
Bei uns in Detmold gab es keine Einschränkungen. Zumindest bei meinem Privatanschluss, der über Congstar (somit also über Telekom) läuft.

Aber die Telekom hat sich immerhin für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und das ist der Telekom schonmal hoch anzurechnen!

Als vor zwei Wochen Unitymedia eine Großstörung hatte und bei uns im Büro das Internet - mal wieder - ausgefallen ist, hat sich von denen niemand entschuldigt. Im Gegenteil. In der Hotline wurde das Ganze - mal wieder - mit "Naja, was solls, kann ja mal passieren" beschwichtigt.

Ruepel
05.12.2015, 10:58
Wenn Du schon Schuldige suchst, dann denk an all die telefonierenden Nazis.

Wie wir allerorten Wissen sind die Nazis ja zu blöd zum telefonieren,und da eine neue Sturmflut aus dem Süden der Erdhalbkugel angekündig ist,bin ich mir Sicher,das die hundertausenden Refugees gleichzeitig von ihrer Ankunft im Schlaraffenland Alemania berichtet haben.

Nanu
05.12.2015, 11:01
Wie wir allerorten Wissen sind die Nazis ja zu blöd zum telefonieren,und da eine neue Sturmflut aus dem Süden der Erdhalbkugel angekündig ist,bin ich mir Sicher,das die hundertausenden Refugees gleichzeitig von ihrer Ankunft im Schlaraffenland Alemania berichtet haben.Merkel also im Dauereinsatz für Selfies. Hat viel zu tun, das Ding.

Chandra
05.12.2015, 11:08
Wenn Du schon Schuldige suchst, dann denk an all die telefonierenden Nazis.

oder Deines Gleichen die finsteren Koranarschhochanbeter

Antisozialist
05.12.2015, 18:15
Die Telekom meldet heutzutage Störungen lieber über "geheime" Videos, SEO-mäßig weniger schädlich fürs Image wahrscheinlich! :D

Aber mußte es unbedingt diese optische Beleidigung sein?


https://www.youtube.com/watch?v=ZMcZNbYxc7M

Eine Blondine in den Zwanzigern mit viel Busen hätte sicherlich eine bessere Stimmung bei den männlichen Kunden verbreitet.

Ist das eigentlich ein Mann oder eine Frau in dem Telekom-Video?

Antisozialist
05.12.2015, 18:19
Wenn Du schon Schuldige suchst, dann denk an all die telefonierenden Nazis.

Richtig. Die sollten endlich auflegen, damit die Korananbeter besser ihre Rückreise in die Wüste organisieren können.

Tantalit
05.12.2015, 21:19
Völlig richtig!
Was ist denn ein RechtschreibNaSo? Ich verstehe Dich jetzt aber besser. Du schreibst offenbar nur dummes Zeuchs. Habbich mir schon gedacht. Ich kann mit einem trollenden Provider nichts anfangen, aber mit einem Troll, wie Dir, schon etwas. Da weiß man doch, was man hat.

52709

Du stellst dich wohl gar nicht dumm. :(

Gawen
05.12.2015, 21:30
Eine Blondine in den Zwanzigern mit viel Busen hätte sicherlich eine bessere Stimmung bei den männlichen Kunden verbreitet.

Ist das eigentlich ein Mann oder eine Frau in dem Telekom-Video?

Anne Wenders hätte mir auch besser gefallen.


Anne Wenders-Schwolow - Pressesprecherin Personal ...
https://www.xing.com/profile/Anne_WendersSchwolow
Bonn - ‎Pressesprecherin Personal, Marke, Werbung - ‎Telekommunikation
Anne Wenders-Schwolow - Deutsche Telekom AG - Bonn. Das Profilbild ...

Eigentlich könnte die Telekom ja einfach melden, dass sie erpresst werden.
Die Gerüchteküche sagt die haben ein Großformat DDOS Problem.

Da sollte man dann halt schon alle relevanten Server redundant verfügbar und sauber abgesichert haben.


So was zuzugeben wäre wahrscheinlich ganz schlecht für das neue Security Geschäft, wer kauft schon Sicherheit bei Angreifbaren...

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/netzwirtschaft/netzwirtschaft-wenn-der-cyberkriminelle-einen-drohbrief-schreibt-13817728.html

Le Bon
05.12.2015, 21:52
Du stellst dich wohl gar nicht dumm. :(Jemand, der das Wort RechtschreibNaSo benutzt, kann nicht ganz klar im Kopf sein, da beide Begriffe nichts, aber auch gar nichts, miteinander zu tun haben. Ich konstatiere schwere Geistesstörung.

Nanu
06.12.2015, 09:37
Eine Blondine in den Zwanzigern mit viel Busen hätte sicherlich eine bessere Stimmung bei den männlichen Kunden verbreitet.

Ist das eigentlich ein Mann oder eine Frau in dem Telekom-Video?Kartoffeln sind meist geschlechtsneutral.