PDA

Vollständige Version anzeigen : Spar knickt ein vor Shitstorm von rechts



Maximilian
03.12.2015, 18:58
Testweise hatte die Supermarktkette Spar Halal-Fleisch angeboten. Nach einem islamfeindlichen Shitstorm knickte die Konzernleitung ein.

Zwar seien die Vorwürfe unbegründet, dennoch nehmen man das Halal-Fleisch aus dem Sortiment.

http://www.migazin.de/2015/12/03/kein-halal-fleisch-spar-shitstorm/

Rechtsruck in Österreich? :?

Schwabenpower
03.12.2015, 19:03
Testweise hatte die Supermarktkette Spar Halal-Fleisch angeboten. Nach einem islamfeindlichen Shitstorm knickte die Konzernleitung ein.

Zwar seien die Vorwürfe unbegründet, dennoch nehmen man das Halal-Fleisch aus dem Sortiment.

http://www.migazin.de/2015/12/03/kein-halal-fleisch-spar-shitstorm/

Rechtsruck in Österreich? :?
Naja, shitstorm. Völlig uninteressant. Boykott wäre real gewesen. Zwitscher und Fratzenbuch sind irrelevant. So einen shitstorm kann ich auch ganz alleine verfassen

Towarish
03.12.2015, 19:05
Man sollte den Laden noch ein wenig länger boykottieren. Vielleicht den gesamten letzten Monat, damit die auch was daraus lernen und es keinen Rückfall gibt.

Ruepel
03.12.2015, 19:10
Sehr lobenswert,nur muss der Druck erhöht und auch auf andere Supermärkte erweitert werden.

WIENER
03.12.2015, 19:15
Testweise hatte die Supermarktkette Spar Halal-Fleisch angeboten. Nach einem islamfeindlichen Shitstorm knickte die Konzernleitung ein.

Zwar seien die Vorwürfe unbegründet, dennoch nehmen man das Halal-Fleisch aus dem Sortiment.

http://www.migazin.de/2015/12/03/kein-halal-fleisch-spar-shitstorm/

Rechtsruck in Österreich? :?


Diese Rechtsextremen Tierschutzvereine in Österreich sind schon ziemlich böse in Österreich, von denen ist das nämlich ausgegangen und in der Öffentlichkeit ausgebreitet worden.

Alter Preuße
03.12.2015, 19:15
gUT SO; OHNE dRUCK WIRD SICH NICHTS ÄNDERN! Und wir sind viele !

Shahirrim
03.12.2015, 19:17
Endlich mal ein Shitstorm, der nicht völlig unsinnig war.

-jmw-
03.12.2015, 19:22
Sorgen haben die Leute... :kahn:

Carl von Cumersdorff
03.12.2015, 19:25
Testweise hatte die Supermarktkette Spar Halal-Fleisch angeboten. Nach einem islamfeindlichen Shitstorm knickte die Konzernleitung ein.

Zwar seien die Vorwürfe unbegründet, dennoch nehmen man das Halal-Fleisch aus dem Sortiment.

http://www.migazin.de/2015/12/03/kein-halal-fleisch-spar-shitstorm/

Rechtsruck in Österreich? :?


Wie bekloppt muss man sein, Fleisch als gut zu verkaufen, nur weil ein Gebet bei der Schlachtung gesprochen wurde. Da frage ich mich doch direkt, wie leicht man als Muselmanenpfaffe in Österreich Geld verdienen kann. Ist ja bestimmt nicht umsonst.

torun
03.12.2015, 19:25
Immer diese Oestereicher aber auch. Die Initiatoren muessen aufpassen, nicht das es noch eine ueber die Buersten gibt wegen Wiederbetaetigung.

Chronos
03.12.2015, 19:26
Diese Rechtsextremen Tierschutzvereine in Österreich sind schon ziemlich böse in Österreich, von denen ist das nämlich ausgegangen und in der Öffentlichkeit ausgebreitet worden.
Ist in Österreich das Schächten grundsätzlich erlaubt, oder gibt es ein Tierschutzgesetz, das - wie in Deutschland - das Töten von Säugetieren bei vollem Bewusstsein generell verbietet und nur für zwei nahöstliche Religionsgemeinschaften Ausnahmen gestattet?

Rumburak
03.12.2015, 19:26
gUT SO; OHNE dRUCK WIRD SICH NICHTS ÄNDERN! Und wir sind viele !

Jippiii, Facebookrevolution!:tanz:

Chronos
03.12.2015, 19:33
Wie bekloppt muss man sein, Fleisch als gut zu verkaufen, nur weil ein Gebet bei der Schlachtung gesprochen wurde. Da frage ich mich doch direkt, wie leicht man als Muselmanenpfaffe in Österreich Geld verdienen kann. Ist ja bestimmt nicht umsonst.
Das Gebet ist nur der kleinere Teil der ganzen Sauerei!

Musels schächten, damit das Fleisch als halal (rein) gilt. Das Konkurrenzunternehmen nennt es dann koscher.

Der Vorgang:

1. Das Tier wird so ausgerichtet, dass der Kopf nach Mekka zeigt.

2. Der Schächter zieht dann mit einem Schnitt sein Messer durch die Kehle des unbetäubten Tieres (also bei dessen vollem Bewusstsein) und ruft dann irgendwas mit Allahu und so weiter.

3. Da bei großen Säugetieren (beispielsweise Rindern) der eine Schnitt nicht ausreicht, um die Schlagadern, die Luftröhre und die Speiseröhre zu durchtrennen, muss öfter mal nachgeschnitten werden.

4. Das Tier krepiert minutenlang unter Erstickungserscheinungen durch das eigene Blut und vor Todesangst.

5. Dann lässt man das Tier ausbluten.

So, das mit dem Gebet steht unter Punkt 2.

Inschallah.

Carl von Cumersdorff
03.12.2015, 19:39
Das Gebet ist nur der kleinere Teil der ganzen Sauerei!

Musels schächten, damit das Fleisch als halal (rein) gilt. Das Konkurrenzunternehmen nennt es dann koscher.

Der Vorgang:

1. Das Tier wird so ausgerichtet, dass der Kopf nach Mekka zeigt.

2. Der Schächter zieht dann mit einem Schnitt sein Messer durch die Kehle des unbetäubten Tieres (also bei dessen vollem Bewusstsein) und ruft dann irgendwas mit Allahu und so weiter.

3. Da bei großen Säugetieren (beispielsweise Rindern) der eine Schnitt nicht ausreicht, um die Schlagadern, die Luftröhre und die Speiseröhre zu durchtrennen, muss öfter mal nachgeschnitten werden.

4. Das Tier krepiert minutenlang unter Erstickungserscheinungen durch das eigene Blut und vor Todesangst.

5. Dann lässt man das Tier ausbluten.

So, das mit dem Gebet steht unter Punkt 2.

Inschallah.

Kommt mir irgendwie vor wie in den alten Indianerfilmen. Die hatten doch auch Medizinmänner, die vorher ihre Leute aufgehetzt haben, damit der Amerikaner sie mit dem Colt durchlöchern konnte. Man sollte die islamischen Terroristen am Galgen mit dem Arsch Richtung Mekka aufhängen, wo ihre religiöse Hauptstadt dann den letzten Furz erhält.

WIENER
03.12.2015, 19:40
Ist in Österreich das Schächten grundsätzlich erlaubt, oder gibt es ein Tierschutzgesetz, das - wie in Deutschland - das Töten von Säugetieren bei vollem Bewusstsein generell verbietet und nur für zwei nahöstliche Religionsgemeinschaften Ausnahmen gestattet?


Das Tierschutzgesetz ist wie in Deutschland, allerdings ohne Ausnahme. Deswegen hat ja Spar immer wieder beteuert, dass die Tiere vor dem Schächten betäubt wurden.

Frumpel
03.12.2015, 19:42
Man sollte den Laden noch ein wenig länger boykottieren. Vielleicht den gesamten letzten Monat, damit die auch was daraus lernen und es keinen Rückfall gibt.

Ich schließe mich an. Bis mindestens Ende Februar 2016 gehe ich in Wien nicht mehr zu Spar.

Chronos
03.12.2015, 19:44
Das Tierschutzgesetz ist wie in Deutschland, allerdings ohne Ausnahme. Deswegen hat ja Spar immer wieder beteuert, dass die Tiere vor dem Schächten betäubt wurden.
Aha! Interessant! Danke für die Info.

Und wie machen es die Anhänger des Sportvereins mit dem Sechszack-Logo? Dürfen die Schächten, oder betäuben sie die Tiere?

Oder importieren sie das geschächtete Fleisch aus dem Ausland?

Stanley_Beamish
03.12.2015, 19:49
Ist in Österreich das Schächten grundsätzlich erlaubt, oder gibt es ein Tierschutzgesetz, das - wie in Deutschland - das Töten von Säugetieren bei vollem Bewusstsein generell verbietet und nur für zwei nahöstliche Religionsgemeinschaften Ausnahmen gestattet?

Nicht nur im Bereich des Tierschutzes gibt es Ausnahmen für die beiden nahöstlichen Religionsgemeinschaften, auch das vorsätzliche Verstümmeln von männlichen Kleinkindern ist den Angehörigen des auserwählten Volkes hier in Deutschland mit ausdrücklicher Genehmigung des Bundesgesetzgebers erlaubt.

Kranke Welt.


Aha! Interessant! Danke für die Info.

Und wie machen es die Anhänger des Sportvereins mit dem Sechszack-Logo? Dürfen die Schächten, oder betäuben sie die Tiere?

Oder importieren sie das geschächtete Fleisch aus dem Ausland?

Wer sollte den Sportsfreunden denn hier etwas verbieten? :D
Da wird vom Zentralrat sofort die Holokeule rausgeholt, und mit der Auswanderung in die Heimstatt gedroht.

Rumburak
03.12.2015, 20:01
Das Tierschutzgesetz ist wie in Deutschland, allerdings ohne Ausnahme. Deswegen hat ja Spar immer wieder beteuert, dass die Tiere vor dem Schächten betäubt wurden.

Schächten mit Betäubung ist ein Wiederspruch in sich.

Systemhandbuch
03.12.2015, 20:03
Jippiii, Facebookrevolution!:tanz:

Ja, ich weiß, dass das nicht Dein Ding ist, aber vielleicht ist gerade dieser Shitstorm eine neue Bestätigung dafür, dass in Österreich im Vergleich zur BRD die Uhren doch noch anders ticken.

Will sagen, dass ich bei den ganzen Scheißstürmen, die es in der BRD gibt, oft genug Manipulation vermute. Der Sturm geht diesmal aber in die richtige Richtung. Sowas würde es in der BRD kaum geben.

Military's 'sock puppet' software creates fake online identities to spread pro-American propaganda

The US military is developing software that will let it secretly manipulate social media sites by using fake online personas to influence internet conversations and spread pro-American propaganda.


Quelle (http://www.theguardian.com/technology/2011/mar/17/us-spy-operation-social-networks)

WIENER
03.12.2015, 20:04
Aha! Interessant! Danke für die Info.

Und wie machen es die Anhänger des Sportvereins mit dem Sechszack-Logo? Dürfen die Schächten, oder betäuben sie die Tiere?

Oder importieren sie das geschächtete Fleisch aus dem Ausland?

Keine Ahnung, am besten du fragst Umananda

WIENER
03.12.2015, 20:05
Ich schließe mich an. Bis mindestens Ende Februar 2016 gehe ich in Wien nicht mehr zu Spar.


Ich nicht, Spar ist mein Lieblingsmarkt mit Spitzenware. Vor allem beim Fleisch.

Strandwanderer
03.12.2015, 20:06
Das Gebet ist nur der kleinere Teil der ganzen Sauerei!

Musels schächten, damit das Fleisch als halal (rein) gilt. Das Konkurrenzunternehmen nennt es dann koscher.

Der Vorgang:

1. Das Tier wird so ausgerichtet, dass der Kopf nach Mekka zeigt.

2. Der Schächter zieht dann mit einem Schnitt sein Messer durch die Kehle des unbetäubten Tieres (also bei dessen vollem Bewusstsein) und ruft dann irgendwas mit Allahu und so weiter.

3. Da bei großen Säugetieren (beispielsweise Rindern) der eine Schnitt nicht ausreicht, um die Schlagadern, die Luftröhre und die Speiseröhre zu durchtrennen, muss öfter mal nachgeschnitten werden.

4. Das Tier krepiert minutenlang unter Erstickungserscheinungen durch das eigene Blut und vor Todesangst.

5. Dann lässt man das Tier ausbluten.

So, das mit dem Gebet steht unter Punkt 2.

Inschallah.


Es fällt auf, daß die Muselmanen vor allem beim Töten - ob von Tieren oder von Menschen - ihre Allah-u-Akbar-Rufe hören lassen,
z. B. auch die Premium-Musel des IS, während sie ihren wehrlosen Geiseln den Kopf absäbeln.

http://www.pi-news.net/2015/07/syrien-is-junge-koepft-syrischen-soldaten/
(http://www.pi-news.net/2015/07/syrien-is-junge-koepft-syrischen-soldaten/)

Als Werbung für diese Religion würde ich das nicht gerade bezeichnen.

WIENER
03.12.2015, 20:08
Schächten mit Betäubung ist ein Wiederspruch in sich.



Die Vorwürfe sind „unbegründet“, schreibt die Supermarktkette in einer schriftlichen Stellungnahme, dennoch ziehe man „Konsequenzen“. Ohnehin habe es „niemals Fleisch aus Schächtungen bei SPAR gegeben“. Die verwendete Halal-Zertifizierung habe immer die Betäubung der Tiere vor der Schlachtung beinhaltet. „Einziger Unterschied zu allen anderen Schlachtungen nach österreichischen Richtlinien war ein Gebet, das während der Schlachtung gesprochen wurde“,

steht auch im Link des Eingangsbeitrags.

Rumburak
03.12.2015, 20:12
Ja, ich weiß, dass das nicht Dein Ding ist, aber vielleicht ist gerade dieser Shitstorm eine neue Bestätigung dafür, dass in Österreich im Vergleich zur BRD die Uhren doch noch anders ticken.


Du bist wohl nicht oft bei FB? Da könnte man den Eindruck bekommen, daß ganz Deutschland gegen die BRD-Politik ist. :D

Niesmitlust
03.12.2015, 20:21
Ist ja schön, dass auch mal ein Shitstorm Erfolg hat, der nicht von links kommt. Wobei das ja eher Tierschützer sind als Leute, die noch andere Dinge am Islam kritisch sehen.
In Deutschland hätte es vermutlich dazu geführt, dass Supermärkte verpflichtet würden auch Halal-Scheiße anzubieten, aus Protest gegen Räääächttzz.

Systemhandbuch
03.12.2015, 20:27
Du bist wohl nicht oft bei FB? Da könnte man den Eindruck bekommen, daß ganz Deutschland gegen die BRD-Politik ist. :D

Ja, da hast Du recht, ich meide den ganzen "Social-Media"-Dreck.:auro:

Aber dann sollte Dich doch so eine Meldung aufmuntern, auch wenn es nur im Netz passiert.

Rumburak
03.12.2015, 20:30
Ja, da hast Du recht, ich meide den ganzen "Social-Media"-Dreck.:auro:

Aber dann sollte Dich doch so eine Meldung aufmuntern, auch wenn es nur im Netz passiert.

Nein, das muntert mich nicht auf, denn das Netz ist nicht die Realität. Wenn da 5000 Leute protestieren, wirkt es wie ein Sturm, aber in Real sind es eben doch nur 5000 Leute und kein ganzes Land.

Frontferkel
03.12.2015, 20:32
Nicht nur im Bereich des Tierschutzes gibt es Ausnahmen für die beiden nahöstlichen Religionsgemeinschaften, auch das vorsätzliche Verstümmeln von männlichen Kleinkindern ist den Angehörigen des auserwählten Volkes hier in Deutschland mit ausdrücklicher Genehmigung des Bundesgesetzgebers erlaubt.

Kranke Welt.



Wer sollte den Sportsfreunden denn hier etwas verbieten? :D
Da wird vom Zentralrat sofort die Holokeule rausgeholt, und mit der Auswanderung in die Heimstatt gedroht.

Das würde ich dann mal konsequent nennen und meinen :hi:ziehen . Wird aber nicht passieren , denn hier sind sie ja wer und in dem Geröllstaat sind sie nue ein paar Hanseln unter vielen Hanseln .

kotzfisch
03.12.2015, 20:34
Ist in Österreich das Schächten grundsätzlich erlaubt, oder gibt es ein Tierschutzgesetz, das - wie in Deutschland - das Töten von Säugetieren bei vollem Bewusstsein generell verbietet und nur für zwei nahöstliche Religionsgemeinschaften Ausnahmen gestattet?

Ich frage einen Freund von mir, er ist Anwalt in Salzburg.

Systemhandbuch
03.12.2015, 20:38
Nein, das muntert mich nicht auf, denn das Netz ist nicht die Realität. Wenn da 5000 Leute protestieren, wirkt es wie ein Sturm, aber in Real sind es eben doch nur 5000 Leute und kein ganzes Land.

Verstehe. Es würde tatsächlich mehr Sinn und Eindruck machen, wenn sich die 5000 Leute auf der Straße treffen.

Schwabenpower
03.12.2015, 20:39
Nein, das muntert mich nicht auf, denn das Netz ist nicht die Realität. Wenn da 5000 Leute protestieren, wirkt es wie ein Sturm, aber in Real sind es eben doch nur 5000 Leute und kein ganzes Land.
Oder einer mit 5000 accounts

Rumburak
03.12.2015, 20:42
Verstehe. Es würde tatsächlich mehr Sinn und Eindruck machen, wenn sich die 5000 Leute auf der Straße treffen.

Das außerdem. Wer anonym im Netz das Maul aufreißt, macht es in Real meist nicht. Davon gibt es auch hier genügend Leute.

Systemhandbuch
03.12.2015, 20:48
Das außerdem. Wer anonym im Netz das Maul aufreißt, macht es in Real meist nicht. Davon gibt es auch hier genügend Leute.

Stimmt ja, aber die Fernseh-Fress-Fussball-Fickschafe stellen nun mal dummerweise die Mehrheit. Ich bin ja schon froh über jeden, der sich hier im Forum anmeldet. Ausgenommen die Stiftungsschreiber.;)

Rumburak
03.12.2015, 20:51
Stimmt ja, aber die Fernseh-Fress-Fussball-Fickschafe stellen nun mal dummerweise die Mehrheit. Ich bin ja schon froh über jeden, der sich hier im Forum anmeldet. Ausgenommen die Stiftungsschreiber.;)

Hier wird doch nur noch gejammert. Erfolge interessieren nicht mal, weil es da nichts zu jammern gibt.

http://politikforen.net/showthread.php?168316-B%C3%BCrgermeister-erl%C3%A4sst-Aufnahmestopp-f%C3%BCr-Fl%C3%BCchtlinge

Systemhandbuch
03.12.2015, 20:52
Oder einer mit 5000 accounts

So meinte ich das in #20. Da passt halt aber dieser Shitstorm so gar nicht rein. Wobei ich 1:5000 etwas übertrieben finde.

Franko
03.12.2015, 20:55
Rechtsruck in Österreich? :?

Was hat das mit "rechts" zu tun? Das ist normaler gesunder Menschenverstand!

Schwabenpower
03.12.2015, 20:57
So meinte ich das in #20. Da passt halt aber dieser Shitstorm so gar nicht rein. Wobei ich 1:5000 etwas übertrieben finde.
Es geht ja um das grundsätzliche Prinzip. Ob nun einer 5000 accounts hat, oder 100 Leute jeweils 100 accounts ist nebensächlich. Grundsätzlich ist Zwitscher und Fratzenbuch irrelevant.

5000 Leute auf der Straße sind aber 5000 (wenn sie nicht geklont sind)

Schwabenpower
03.12.2015, 20:57
Was hat das mit "rechts" zu tun? Das ist normaler gesunder Menschenverstand!
Genau das ist rechts :cool:

autochthon
03.12.2015, 20:58
Oder einer mit 5000 accounts

Graf Zahl!? :D

Systemhandbuch
03.12.2015, 20:59
Hier wird doch nur noch gejammert. Erfolge interessieren nicht mal, weil es da nichts zu jammern gibt.

http://politikforen.net/showthread.php?168316-B%C3%BCrgermeister-erl%C3%A4sst-Aufnahmestopp-f%C3%BCr-Fl%C3%BCchtlinge

Das hat der Dreier in Landshut ja auch versucht. Der hat meines Wissen aber auch keinen Shitstorm abbekommen.

Sathington Willoughby
03.12.2015, 21:01
Testweise hatte die Supermarktkette Spar Halal-Fleisch angeboten. Nach einem islamfeindlichen Shitstorm knickte die Konzernleitung ein.

Zwar seien die Vorwürfe unbegründet, dennoch nehmen man das Halal-Fleisch aus dem Sortiment.

http://www.migazin.de/2015/12/03/kein-halal-fleisch-spar-shitstorm/

Rechtsruck in Österreich? :?

Find ich gut. Es lebe der Tier- und Menschenschutz!

Liberalist
03.12.2015, 21:01
Das meiste Discounterfleisch in der BRD ist mittlerweile eh halal.

Rumburak
03.12.2015, 21:06
Das hat der Dreier in Landshut ja auch versucht.

Der hat gedroht, wie so viele, aber nichts gemacht. Das ist der Unterschied.

Systemhandbuch
03.12.2015, 21:06
Es geht ja um das grundsätzliche Prinzip. Ob nun einer 5000 accounts hat, oder 100 Leute jeweils 100 accounts ist nebensächlich. Grundsätzlich ist Zwitscher und Fratzenbuch irrelevant.

5000 Leute auf der Straße sind aber 5000 (wenn sie nicht geklont sind)

Das sehen die Dienste wohl anders, sonst hätten sie nicht so viel Interesse daran.

Schwabenpower
03.12.2015, 21:07
Graf Zahl!? :D
Da stehe ich jetzt auf dem Schlauch :?

Schwabenpower
03.12.2015, 21:09
Das sehen die Dienste wohl anders, sonst hätten sie nicht so viel Interesse daran.
Das halte ich für Ablenkung und Drohung für den Normalbürger. So dumm sind nicht mal Araber.

Sowas macht man z. B. über Online - Spiele oder anonyme Chats. Bevorzugt im Deepweb

Systemhandbuch
03.12.2015, 21:17
Der hat gedroht, wie so viele, aber nichts gemacht. Das ist der Unterschied.

Na jetzt komm, ... laut dem Artikel konnte/kann der Zeiler auch nichts verhindern. "Verhindern kann Herr Zeiler die Aufnahme nicht", so die Sprecherin."

Aber halt mich da mal auf dem Laufenden.

Rumburak
03.12.2015, 21:20
Na jetzt komm, ... laut dem Artikel konnte/kann der Zeiler auch nichts verhindern. "Verhindern kann Herr Zeiler die Aufnahme nicht", so die Sprecherin."

Aber halt mich da mal auf dem Laufenden.

Ach verhindern kann er es nicht? Stellen sie die Refudschis einfach am Bahnhof ab? :D

Systemhandbuch
03.12.2015, 21:32
Das halte ich für Ablenkung und Drohung für den Normalbürger. So dumm sind nicht mal Araber.

Sowas macht man z. B. über Online - Spiele oder anonyme Chats. Bevorzugt im Deepweb

Ist wohl eher was für fanatisierte Einzelpersonen, aber nicht zur Massenbeeinflussung geeignet.

Systemhandbuch
03.12.2015, 21:34
Ach verhindern kann er es nicht? Stellen sie die Refudschis einfach am Bahnhof ab? :D

"Wenn Sie Busse zu mir schicken, müsste ich die eigentlich nach Griechenland zurückschicken. Aber von dort laufen die Flüchtlinge dann wieder zu Ihnen."

... die Antwort der Kanzlette.

Schwabenpower
03.12.2015, 21:44
Ist wohl eher was für fanatisierte Einzelpersonen, aber nicht zur Massenbeeinflussung geeignet.
Wer will denn Massen beeinflussen? Und warum sollten die sich selbst überwachen?