PDA

Vollständige Version anzeigen : Imam im Interview: Belgischer Staat ist gescheitert



Maximilian
03.12.2015, 18:27
Der aus dem Senegal stammende Imam Mohamed Galaye Ndiaye lebt seit 2002 in Belgien und ist der Sprecher der Großen Moschee in Brüssel, die gleichzeitig Sitz des Islamischen Kulturzentrums von Belgien ist.

In einem Gespräch mit dem GrenzEcho sagt er: „Das ganze Problem, mit dem der Islam heutzutage konfrontiert wird, ist die Interpretation der Schriften.“ Man müsse den historischen Kontext kennen, um den Koran richtig zu interpretieren, man müsse die Suren mit den Gegebenheiten jener Zeit sehen, in der die Muslime von Heiden umringt und bedroht waren. „Aus dem Kontext genommen werden die Verse zu Zwecken ideologischer, politischer oder anderer Art instrumentalisiert“, so Galaye Ndiaye.

Dass junge Muslime in Brüssel und auch anderswo im Land Dschihad-Rekrutierern in die Hände fallen, sei nicht die Schuld der Imams, sondern eines gescheiterten Sozialsystems, einer gescheiterten Integrationspolitik, sagt der Theologe.

http://www.grenzecho.net/ArtikelLoad.aspx?aid=%7B4D9B6E6F-797F-448F-9005-24A38CEBE53D%7D&mode=all


Schuld sind immer die Ungläubigen.

Ruepel
03.12.2015, 18:49
Der aus dem Senegal stammende Imam Mohamed Galaye Ndiaye lebt seit 2002 in Belgien und ist der Sprecher der Großen Moschee in Brüssel, die gleichzeitig Sitz des Islamischen Kulturzentrums von Belgien ist.

In einem Gespräch mit dem GrenzEcho sagt er: „Das ganze Problem, mit dem der Islam heutzutage konfrontiert wird, ist die Interpretation der Schriften.“ Man müsse den historischen Kontext kennen, um den Koran richtig zu interpretieren, man müsse die Suren mit den Gegebenheiten jener Zeit sehen, in der die Muslime von Heiden umringt und bedroht waren. „Aus dem Kontext genommen werden die Verse zu Zwecken ideologischer, politischer oder anderer Art instrumentalisiert“, so Galaye Ndiaye.

Dass junge Muslime in Brüssel und auch anderswo im Land Dschihad-Rekrutierern in die Hände fallen, sei nicht die Schuld der Imams, sondern eines gescheiterten Sozialsystems, einer gescheiterten Integrationspolitik, sagt der Theologe.

http://www.grenzecho.net/ArtikelLoad.aspx?aid=%7B4D9B6E6F-797F-448F-9005-24A38CEBE53D%7D&mode=all


Schuld sind immer die Ungläubigen.

Sind sie ja auch,hätten sich den Dreck nicht ins Land holen sollen.
Im Übrigen bin ich dafür,das Belgien von der Landkarte verschwindet!

Shahirrim
03.12.2015, 18:57
...
Im Übrigen bin ich dafür,das Belgien von der Landkarte verschwindet!
Ich auch.

Sollte unser größter Truppenübungsplatz werden. Das letzte Jahrhundert hat gezeigt, dass Belgien nur dazu gut geeignet ist.

-jmw-
03.12.2015, 19:13
"Das ganze Problem, mit dem der Islam heutzutage konfrontiert wird, ist die Interpretation der Schriften"

Nun, dieses Problem teilt der Islam mit allen Religionen, Philosophien, Weltanschauungen, Ideologien, die sich auf Texte beziehen.
Er teilt es weiters mit textbezogenen Wissenschaften und Kultur- und Alltagspraktiken. Denken wir nur an die Juristerei!

Und, ja, sicher, es gibt viele Menschen, die sich gerne mit der erstbesten Antwort oder der ihnen nützlichsten Antwort zufriedengeben, wenn sie einen Text befragen. Jede Lehrkraft kann davon ein trauriges Lied singen!

Niesmitlust
03.12.2015, 20:26
Jaja, gescheiterte Integrationspolitik. Integration ist nach wie vor eine Bringschuld. Aber da der Migrantenmusel nun einmal nicht nach Europa gehört, fühlt er sich entwurzelt und wird extremer als er es in seiner Heimat geworden wäre um eben seine Wurzeln zu spüren.

autochthon
03.12.2015, 20:34
Sind sie ja auch,hätten sich den Dreck nicht ins Land holen sollen.
Im Übrigen bin ich dafür,das Belgien von der Landkarte verschwindet!

wieso!?

Zirrus
03.12.2015, 20:43
Nicht der belgische Staat ist gescheitert, sondern die Ideologie der Linken, dass alle Menschen gleich wären und man deshalb keine Landesgrenzen mehr benötigt, weil ja jeder Mensch dort leben darf, wo er möchte.

hephland
03.12.2015, 20:46
ich werde morgen mal in die printausgabe des grenzechos schauen, um das ganze interview zu lesen. und der iman hat nicht unrecht. eine vernünftige integration ist das beste mittel gegen radikalisierung.

tabasco
03.12.2015, 20:47
Sind sie ja auch,hätten sich den Dreck nicht ins Land holen sollen.
Im Übrigen bin ich dafür,das Belgien von der Landkarte verschwindet!

Meine Stimme hast Du

:-)

Deutschmann
03.12.2015, 20:59
ich werde morgen mal in die printausgabe des grenzechos schauen, um das ganze interview zu lesen. und der iman hat nicht unrecht. eine vernünftige integration ist das beste mittel gegen radikalisierung.

Höchstens Assimilation. Alles andere ist Kappes.

Schwabenpower
03.12.2015, 21:15
Höchstens Assimilation. Alles andere ist Kappes.
Nicht der Eingeborene ist für Integration verantwortlich, sondern der Zuwanderer.
Verweigert er diese oder ist er dazu nicht in der Lage, gibt es zwei Varianten: auswandern oder eben die Assimilation. Beides ggf. unter Zwang

WIENER
03.12.2015, 21:22
Der aus dem Senegal stammende Imam Mohamed Galaye Ndiaye lebt seit 2002 in Belgien und ist der Sprecher der Großen Moschee in Brüssel, die gleichzeitig Sitz des Islamischen Kulturzentrums von Belgien ist.

In einem Gespräch mit dem GrenzEcho sagt er: „Das ganze Problem, mit dem der Islam heutzutage konfrontiert wird, ist die Interpretation der Schriften.“ Man müsse den historischen Kontext kennen, um den Koran richtig zu interpretieren, man müsse die Suren mit den Gegebenheiten jener Zeit sehen, in der die Muslime von Heiden umringt und bedroht waren. „Aus dem Kontext genommen werden die Verse zu Zwecken ideologischer, politischer oder anderer Art instrumentalisiert“, so Galaye Ndiaye.

Dass junge Muslime in Brüssel und auch anderswo im Land Dschihad-Rekrutierern in die Hände fallen, sei nicht die Schuld der Imams, sondern eines gescheiterten Sozialsystems, einer gescheiterten Integrationspolitik, sagt der Theologe.

http://www.grenzecho.net/ArtikelLoad.aspx?aid=%7B4D9B6E6F-797F-448F-9005-24A38CEBE53D%7D&mode=all


Schuld sind immer die Ungläubigen.


Um "richtig" zu interpretieren braucht man allerdings ein Mindestmaß an Intelligenz. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Liberalist
03.12.2015, 21:23
ich werde morgen mal in die printausgabe des grenzechos schauen, um das ganze interview zu lesen. und der iman hat nicht unrecht. eine vernünftige integration ist das beste mittel gegen radikalisierung.

Ja, irgendwann wirst du auch integriert, ruhig brauner.

Odin
03.12.2015, 21:27
Schuld war doch das perfide Albion und natürlich ihre Herren, die international agierende Nasenbande.

Belgien hätte nie entstehen dürfen, da der größte Teil natürlich eigentlich Deutschland ist.

Auch hier also ist am Ende die Nasenbande schuld an den Kongonegern ohne Hände dran.

Rumburak
03.12.2015, 21:27
ich werde morgen mal in die printausgabe des grenzechos schauen, um das ganze interview zu lesen. und der iman hat nicht unrecht. eine vernünftige integration ist das beste mittel gegen radikalisierung.

Zeigst du mir mal Europas multikulturellen Ort der Glückseeligkeit?:D

Deutschmann
03.12.2015, 21:39
Nicht der Eingeborene ist für Integration verantwortlich, sondern der Zuwanderer.
Verweigert er diese oder ist er dazu nicht in der Lage, gibt es zwei Varianten: auswandern oder eben die Assimilation. Beides ggf. unter Zwang

Genau so ist es. Ich kann das ganze Geschwätz von Integration nicht mehr hören. Zu meiner Jugendzeit waren Ausländer die mit uns zusammen sein wollten - ich betone "wollten"! - bestens integriert. Mit ihren Eigenarten, aber sie waren integriert ohne dass wir uns Gedanken über ihre Empfindlichkeiten machen mussten.

Integration ist eine Bringschuld. Und zwar ausschließlich ein Bringschuld. Den Einheimischen kann das am Arsch vorbei gehen.

Amadeus
03.12.2015, 21:41
Nun sind es aber wir Deutschen, die wir uns in diesen Staat integrieren müssen. Hat doch irgendeine Politikerin neulich noch einmal klargestellt.

Schwabenpower
03.12.2015, 21:47
Genau so ist es. Ich kann das ganze Geschwätz von Integration nicht mehr hören. Zu meiner Jugendzeit waren Ausländer die mit uns zusammen sein wollten - ich betone "wollten"! - bestens integriert. Mit ihren Eigenarten, aber sie waren integriert ohne dass wir uns Gedanken über ihre Empfindlichkeiten machen mussten.

Integration ist eine Bringschuld. Und zwar ausschließlich ein Bringschuld. Den Einheimischen kann das am Arsch vorbei gehen.
Korrekt. Es wäre schon nett von den Einheimischen, wenn sie sich nicht gegen Bemühungen sperren.

In meiner Jugend war ich oft genug beruflich im Ausland. Zwei Dinge beachtet man von vornherein :
Übliche Sitten
Sprache

Beides lernt man so schnell wie möglich. Mir wurde immer geholfen

Towarish
03.12.2015, 21:51
ich werde morgen mal in die printausgabe des grenzechos schauen, um das ganze interview zu lesen. und der iman hat nicht unrecht. eine vernünftige integration ist das beste mittel gegen radikalisierung.

Ein vernünftiges Gegenmittel ist das beste Mittel gegen Aids, merkste was?

Rolf1973
03.12.2015, 21:58
ich werde morgen mal in die printausgabe des grenzechos schauen, um das ganze interview zu lesen. und der iman hat nicht unrecht. eine vernünftige integration ist das beste mittel gegen radikalisierung.

Man muss einräumen, dass er nicht völlig falsch liegt, die belgische Politik taugt in dieser Hinsicht nichts, aber das ist nicht nur ein
belgisches, sondern ein europäisches Problem. Aber was genau machen die Belgier und der Rest der EU nun falsch? Richtig, wir ha-
ben Muslime ins Land gelassen. Böser Fehler!

Diese Integrationspolitik musste scheitern, denn es bedarf auch der Bereitschaft der Fremden, sich zu integrieren. Und mit "Koran und
Scharia statt Grundgesetz!"-Einstellung und der Meinung, man sei aufgrund seines Glaubens im Recht und stehe über den Ungläubigen,
kann das nichts werden. Europa den Europäern, der Orient den Muselmanen, das-und nur das!-ist die passende Lösung.

Buella
03.12.2015, 22:01
ich werde morgen mal in die printausgabe des grenzechos schauen, um das ganze interview zu lesen. und der iman hat nicht unrecht. eine vernünftige integration ist das beste mittel gegen radikalisierung.

Dummerweise weigern sich die Islamen, und das liegt an ihrer Ideologie, sich zu integrieren! Denn, von Menschen aus diesem Kulturkreis wird generell gefordert!
Ergo halte ich die Aussage " ... eine vernünftige integration ist das beste mittel gegen radikalisierung ... " als Erpressung!

Bari
03.12.2015, 22:03
(...gekürzt...)
Europa den Europäern, der Orient den Muselmanen, das-und nur das!-ist die passende Lösung.

Gegen welche sich die Regime des Westens mit aller Macht stemmen. Sie praktizieren das gegenteil: Muslime rein nach Europa - Europäer schmeissen Bomben und stochern im Orient rum.

Eigentlich unfassbar.

hephland
03.12.2015, 22:07
Zeigst du mir mal Europas multikulturellen Ort der Glückseeligkeit?:D

da müsstest du mich mal zuhause besuchen, sowohl in meinem deutschen, als auch in meinem belgischen.

Suppenkasper
03.12.2015, 23:20
Man muss einräumen, dass er nicht völlig falsch liegt, die belgische Politik taugt in dieser Hinsicht nichts, aber das ist nicht nur ein
belgisches, sondern ein europäisches Problem. Aber was genau machen die Belgier und der Rest der EU nun falsch? Richtig, wir ha-
ben Muslime ins Land gelassen. Böser Fehler!

Diese Integrationspolitik musste scheitern, denn es bedarf auch der Bereitschaft der Fremden, sich zu integrieren. Und mit "Koran und
Scharia statt Grundgesetz!"-Einstellung und der Meinung, man sei aufgrund seines Glaubens im Recht und stehe über den Ungläubigen,
kann das nichts werden. Europa den Europäern, der Orient den Muselmanen, das-und nur das!-ist die passende Lösung.

Korrekt. Das gilt aber nicht nur im Bezug auf die Muselmanen. Die menschlichen Rassen und Unterrassen (ich bin ganz böse, ich weiss) haben sich nicht umsonst an verschiedenen Orten entwickelt und den dortigen Gegebenheiten über Jahrtausende, teilweis enachweislich noch viel länger, angepasst. Sie zusammenzupantschen ist zutiefst inhuman, sowohl für die indigene Bevölkerung, wie auch für die Zuwanderer, es sei denn Letztere rotten Erstere völlig aus oder assimilieren die kläglichen Reste. Das führt dann am Ende, nachdem mehrere Wellen "Kulturbereicherer" drübergerutscht sind, auch maximal zu einer Fellachisierung und zum Ende jeder eigenständigen Kultur, um den guten alten Oswald Spengler zu zitieren.

Suppenkasper
03.12.2015, 23:23
Gegen welche sich die Regime des Westens mit aller Macht stemmen. Sie praktizieren das gegenteil: Muslime rein nach Europa - Europäer schmeissen Bomben und stochern im Orient rum.

Eigentlich unfassbar.

Das ist gelebte multikulturelle Gesellschaft, oh excusez moi, neuerdings heisst das ja "superkulturell". So werden alle "bereichert", der Syrer, Iraker, Afghane, Libanese, Libyer etc. etc. mit Bombenteppichen, wir mit Gebetsteppichen. Und 'nem Ehrenmord, 'ner Vergewaltigung oder ein paar eingetretenen Schädeln ab und an. Wenn man's so betrachtet haben die Muselmäner dabei eigentlich die größere Arschkarte gezogen.

Heifüsch
03.12.2015, 23:35
Ich auch.

Sollte unser größter Truppenübungsplatz werden. Das letzte Jahrhundert hat gezeigt, dass Belgien nur dazu gut geeignet ist.
Das war jetzt fast schon ungebührlich! >&´( Aber stimmt schon, am besten, man verteilt diesen 1830 künstlich geschaffenen Staat auf die Niederlande, Frankreich und Deutschland. Die Belgier kommen sowieso nie auf einen gemeinsamen Nenner, im Gegenteil... >%´(

Frontferkel
04.12.2015, 00:00
wieso!?

Ziemlich dumme Frage . Lies in einem Buch über Deutsche Militärgeschichte .

Shahirrim
04.12.2015, 00:30
Das war jetzt fast schon ungebührlich! >&´( Aber stimmt schon, am besten, man verteilt diesen 1830 künstlich geschaffenen Staat auf die Niederlande, Frankreich und Deutschland. Die Belgier kommen sowieso nie auf einen gemeinsamen Nenner, im Gegenteil... >%´(

Was kommt außerdem Gutes daraus? Der Staat ist ein Rückzugsgebiet für Pädosatanisten (Marc Dutroux und seine Freunde bis hin zum Königshof) und Salafisten.

Hier, kennst du das?


https://www.youtube.com/watch?v=L2Tagrm2lck


Und hier:


https://www.youtube.com/watch?v=07tnFzEDZZ8


Dieser Terrorstaat hat kein Existenzrecht.

autochthon
04.12.2015, 05:50
@Frontferkel: In diesem Buch lese ich nicht.

Hatten die uns vor ewigen Jahrzehnten einmal Aua gemacht!? Ich bin 69 geboren und irgendwann is mal gut.

Skaramanga
04.12.2015, 07:02
ich werde morgen mal in die printausgabe des grenzechos schauen, um das ganze interview zu lesen. und der iman hat nicht unrecht. eine vernünftige integration ist das beste mittel gegen radikalisierung.

Unter "Integration" verstehen Moslems jedoch etwas ganz spezielles, nämlich dass ihnen megatonnenweise Geld für nichts in den Arsch geschoben wird.

Jodlerkönig
04.12.2015, 07:06
da müsstest du mich mal zuhause besuchen, sowohl in meinem deutschen, als auch in meinem belgischen.jetzt wird mir so manches klarer, wenn ich deinen müll lese.

deutschland
04.12.2015, 07:17
ich werde morgen mal in die printausgabe des grenzechos schauen, um das ganze interview zu lesen. und der iman hat nicht unrecht. eine vernünftige integration ist das beste mittel gegen radikalisierung.

na, haben die dich blöd- schwätzer endlich aus dem "anderen forum" verjagt ?

KuK
04.12.2015, 08:12
ich werde morgen mal in die printausgabe des grenzechos schauen, um das ganze interview zu lesen. und der iman hat nicht unrecht. eine vernünftige integration ist das beste mittel gegen radikalisierung.

Wenn dieser Dein Satz wahr wäre, so frage ich mich, warum eine vernünftige Integration bei Dir nicht geklappt hat, so radikal wie Deine Ansichten sind? Du gehörst hier zu den unduldsamsten Radikalinskis im Forum, spritzt Gift und Galle gegen jedermann/-frau, die Deine unausgegorenen Ideen nicht unterstützen und beleidigst in einem fort Andersdenkende. Auf diese Art und Weise schafft man keine Diskussionskultur.
Ein krasses Beispiel bildet da das belgische Parlament, wo Du wohl heimlich "gespinckst" hast, wie man versucht, den belgischen Abgeordneten Laurent Louis mundtot zu machen.

Bari
04.12.2015, 08:30
(...gekürzt...)
Das führt dann am Ende, nachdem mehrere Wellen "Kulturbereicherer" drübergerutscht sind, auch maximal zu einer Fellachisierung und zum Ende jeder eigenständigen Kultur, um den guten alten Oswald Spengler zu zitieren.

Spengler argumentiert rassisch? (Ich weiss darüber wenig, aber hatte mal im kopf, er habe es mit der Rasse nicht so...)

Eigentlich müssten wir nur dem Race realism in den wissenschaftlichen Kreisen zum Durchbruch oder großem Anklang verhelfen, dann wäre eine Wende noch möglich. Wobei die Fakten zunehmend für uns sprechen und sprechen werden.

Ich plädiere für weitreichende Wurfsendeaktionen an entsprechende Adressaten (die dann privat im stillen Stübchen verarbeitet werden können), dezentral ausgeführt, synchronisiert geplant und vorbereitet.

Heifüsch
04.12.2015, 10:29
Was kommt außerdem Gutes daraus? Der Staat ist ein Rückzugsgebiet für Pädosatanisten (Marc Dutroux und seine Freunde bis hin zum Königshof) und Salafisten.
Dieser Terrorstaat hat kein Existenzrecht.

Du hast recht...>$´(

opppa
04.12.2015, 11:02
Kann mir erigerntlich mal jemand erklären, warum sich so ein (größenwahnsinniger) Imam noch immer in einem Staat aufhält (bzw. aufhalten darf), den er als gescheitert erklärt?

Die Belgier sollten den, wenn er denn in Belgien bleiben will, dazu verpflichten, in flämisch und in französisch jeweils 100mal zu schreiben: Der Koran ist (in westlichen Demokratien) nicht das Maß aller Dinge!

:fizeig:

Suppenkasper
04.12.2015, 17:53
Spengler argumentiert rassisch? (Ich weiss darüber wenig, aber hatte mal im kopf, er habe es mit der Rasse nicht so...)

Eigentlich müssten wir nur dem Race realism in den wissenschaftlichen Kreisen zum Durchbruch oder großem Anklang verhelfen, dann wäre eine Wende noch möglich. Wobei die Fakten zunehmend für uns sprechen und sprechen werden.

Ich plädiere für weitreichende Wurfsendeaktionen an entsprechende Adressaten (die dann privat im stillen Stübchen verarbeitet werden können), dezentral ausgeführt, synchronisiert geplant und vorbereitet.

Spengler argumentiert meist nicht direkt so, dass aber die Völker die erschaffer der Kulturen sind, das Völkergemisch maximal die Träger von Zivilisationen, das wird aus seiner Argumentation schon sehr deutlich.

black_swan
04.12.2015, 19:35
Das Problem ist, dass Russland einen schwachen Präsidenten hat, den Putin...hätten wir Schirinowski an der Macht, wäre die Türkei mit Syrien in ein nukleares Wüstenmeer mit Israel ausgelöscht worden und wir müssten uns nicht mehr mit Flüchtlingen rum ärgern, - Schirinowski hätte die ehemalige DDR zu seinem Gebiet erklärt und diese ganze Gender Concita Wurst Kake den Bürgern schnell ausgetrieben und das Flüchtlingsproblem in Ostdeutschland mit der Polakei wäre ganz kurz gelöst worden...Sonderzüge richtung Sibirien können schnell bereit gestellt werden...

Wie gesagt , unter Schirinowski wäre es möglich gewesen.....