PDA

Vollständige Version anzeigen : Telefonfirma erlässt Flüchtling 1400 Euro Handy-Schulden



Maximilian
02.12.2015, 21:31
Souleyman Sow kann aufatmen. Die Gefahr, in Deutschland kein Asyl zu bekommen, ist zwar immer noch akut. Doch zumindest der stattliche Schuldenberg des 19-jährigen Senegalesen, der sich auf 1400 Euro belief, ist über Nacht verschwunden.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/handy-vertraege-o-erlaesst-fluechtling-euro-handy-schulden-1.2763226?utm_campaign=socialflow&utm_medium=social


Och, ist das nicht süß?

Deutschmann
02.12.2015, 21:40
Souleyman Sow kann aufatmen. Die Gefahr, in Deutschland kein Asyl zu bekommen, ist zwar immer noch akut. Doch zumindest der stattliche Schuldenberg des 19-jährigen Senegalesen, der sich auf 1400 Euro belief, ist über Nacht verschwunden.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/handy-vertraege-o-erlaesst-fluechtling-euro-handy-schulden-1.2763226?utm_campaign=socialflow&utm_medium=social


Och, ist das nicht süß?

Schau mal an. Den Handyvertrag kann er nicht verstehen, aber dass es ein Pfändungsschutzkonto gibt ... das weiß der gute Mann.

Mir aber egal. Mögen noch tausende Flüchtlinge bei O2 ihren Vertrag prellen.

Schwabenpower
02.12.2015, 21:51
Schau mal an. Den Handyvertrag kann er nicht verstehen, aber dass es ein Pfändungsschutzkonto gibt ... das weiß der gute Mann.

Mir aber egal. Mögen noch tausende Flüchtlinge bei O2 ihren Vertrag prellen.
Dann soll er eben keine Verträge unterschreiben, die er nicht versteht. Obwohl, damit ist er in der BRD angekommen. Hauskäufer (die sich für Bauherren halten, aber nicht sind) machen das zu 99 % ja auch.

Ein P-Konto schützt nur den unpfändbaren Betrag, aber nicht vor Vollstreckung. Bei Deutschen, wohlgemerkt.

O2 scheint das für Werbung zu halten, was es wirklich ist, steht im Artikel: Freibrief für alle Sozialschmarotzer.

Die beste Aussage: gerade die Ärmsten brauchen ein Smartphone. Stimmt, die Hartzer haben alle mindestens eines pro Familienmitglied. Man sollte es samt Flatrate als Grundrecht für Hartzer einführen. Außer natürlich, es sind Deutsche

Gärtner
02.12.2015, 22:07
Als ehrlicher, rechtstreuer, hart arbeitender, steuer- und abgabenzahlender, schuldenfreier Bürger dieses Landes kommt man sich zunehmend verarscht vor.

Anita Fasching
02.12.2015, 22:10
Dummheit schützt vor Strafe eben doch, oder war es Unwissenheit oder Frechheit?
Brauch ich nicht lange drüber nachdenken, ich habe wohl die falsche Hautfarbe.

Gärtner
02.12.2015, 22:10
Und wieso ist ein Mensch aus dem Senegal ein "Flüchtling"? Das ist ein sicherer Staat mit einem funktionierenden, demokratischen System. Der Mann ist schlicht ein illegaler Glücksritter.

Schwabenpower
02.12.2015, 22:13
Als ehrlicher, rechtstreuer, hart arbeitender, steuer- und abgabenzahlender, schuldenfreier Bürger dieses Landes kommt man sich zunehmend verarscht vor.
Allerdings. Ich habe heute mittag eine böse EMail eines Providers bekommen, da ich seit ewigen Zeiten gewaltige Schulden bei ihm habe. Naja, bin ja auch Deutscher.

Es handelt sich um 5,99 Euro, die wegen einer Kontoänderung und eines Zahlendrehers von mir satte 6 Tage verzögert war. Gut, als Neukunde, der den Vertrag erst seit 4 Jahren hat, kann ich das Mißtrauen verstehen.

Gärtner
02.12.2015, 22:17
Allerdings. Ich habe heute mittag eine böse EMail eines Providers bekommen, da ich seit ewigen Zeiten gewaltige Schulden bei ihm habe. Naja, bin ja auch Deutscher.

Es handelt sich um 5,99 Euro, die wegen einer Kontoänderung und eines Zahlendrehers von mir satte 6 Tage verzögert war. Gut, als Neukunde, der den Vertrag erst seit 4 Jahren hat, kann ich das Mißtrauen verstehen.

Passend dazu ein heutiger Artikel vom geschätzten Kollegen Patalong:

Flatrate-Ärger: Wie man seine Handyrechnung ungewollt verzehnfacht -klick!- (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/fonic-mobile-wie-die-handy-flatrate-zur-falle-werden-kann-a-1060001.html)

Schwabenpower
02.12.2015, 22:32
Passend dazu ein heutiger Artikel vom geschätzten Kollegen Patalong:

Flatrate-Ärger: Wie man seine Handyrechnung ungewollt verzehnfacht -klick!- (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/fonic-mobile-wie-die-handy-flatrate-zur-falle-werden-kann-a-1060001.html)
Passend ja. Ich habe es ähnlich, aber eben mit monatlicher Pauschale: 200 Minuten und 1 GB. Bei Überschreitung wird es natürlich richtig teuer. Kann mir aber wegen meiner Einstellungen nicht passieren. Es ging tatsächlich um eine Pauschale, die sich wegen Kontoänderung verzögerte.

Alleine das procedere, die Bankverbindung zu ändern, erinnert stark an den kultigen Behördengang des Asterix. Da sehe ich meinen Zahlendreher als verzeihlich an.

Da muß man nicht gleich mit Einmarsch der Russen drohen

Gärtner
02.12.2015, 23:02
Passend ja. Ich habe es ähnlich, aber eben mit monatlicher Pauschale: 200 Minuten und 1 GB. Bei Überschreitung wird es natürlich richtig teuer. Kann mir aber wegen meiner Einstellungen nicht passieren. Es ging tatsächlich um eine Pauschale, die sich wegen Kontoänderung verzögerte.

Alleine das procedere, die Bankverbindung zu ändern, erinnert stark an den kultigen Behördengang des Asterix. Da sehe ich meinen Zahlendreher als verzeihlich an.

Da muß man nicht gleich mit Einmarsch der Russen drohen

Aber man würde manchmal gern.

Schwabenpower
02.12.2015, 23:06
Aber man würde manchmal gern.
Umgekehrt ja ;)

Die Kerben an meiner Schreibtischkante erzählen ein Lied.........

Carl von Cumersdorff
02.12.2015, 23:25
Souleyman Sow kann aufatmen. Die Gefahr, in Deutschland kein Asyl zu bekommen, ist zwar immer noch akut. Doch zumindest der stattliche Schuldenberg des 19-jährigen Senegalesen, der sich auf 1400 Euro belief, ist über Nacht verschwunden.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/handy-vertraege-o-erlaesst-fluechtling-euro-handy-schulden-1.2763226?utm_campaign=socialflow&utm_medium=social


Och, ist das nicht süß?


Das ist die Bereicherung, die Merkel uns versprochen hat!

Deutschmann
02.12.2015, 23:34
Das ist die Bereicherung, die Merkel uns versprochen hat!

Die verspricht uns noch viel mehr. Die hat jetzt offiziell vor einer neuen Flüchtlingswelle in 2016 "gewarnt".

Wolf Fenrir
02.12.2015, 23:47
Wer hat von euch einen Vertrag bei diesem Anbieter ? ruft doch mal an und fragt nach ob ihr eure Rechnung ein Jahr nicht bezahlen braucht:crazy:
Also wäre ich da Kunde denen würde ich was erzählen, diesen Kreaturen das telefonieren schenken und ich als deutscher muss brav zahlen:dru:

Schwabenpower
02.12.2015, 23:49
Wer hat von euch einen Vertrag bei diesem Anbieter ? ruft doch mal an und fragt nach ob ihr eure Rechnung ein Jahr nicht bezahlen braucht:crazy:
Also wäre ich da Kunde denen würde ich was erzählen, diesen Kreaturen das telefonieren schenken und ich als deutscher muss brav zahlen:dru:
Ich. Prepaid. Wenn Schluß ist, ist Schluß.
Mein Fehler, seit dem ich die Geschichte hier kenne

Hustenreiz
02.12.2015, 23:50
Souleyman Sow kann aufatmen. Die Gefahr, in Deutschland kein Asyl zu bekommen, ist zwar immer noch akut. Doch zumindest der stattliche Schuldenberg des 19-jährigen Senegalesen, der sich auf 1400 Euro belief, ist über Nacht verschwunden.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/handy-vertraege-o-erlaesst-fluechtling-euro-handy-schulden-1.2763226?utm_campaign=socialflow&utm_medium=social


Och, ist das nicht süß?ein sehr menschlicher Zug,bravo

hamburger
03.12.2015, 00:07
Na ja, kann mir nicht passieren. Vertrag 9,99 €, 100 Minuten, 100 SMS und 500 MB Daten. Android Stats zur Kontrolle für Telefonie, bei den Daten ist es egal, da Flatrate.
Viele Prepaid Angebote enthalten Fallen, bei normalen Vertrag gibt es die, dank Drittanbieter Sperre, nicht.

Wolf Fenrir
03.12.2015, 00:07
Ich. Prepaid. Wenn Schluß ist, ist Schluß.
Mein Fehler, seit dem ich die Geschichte hier kenneRuf an und mach die fertig !!!! Lass all deinen berechtigten Frust und Ärger raus !!!

Schwabenpower
03.12.2015, 00:12
Ruf an und mach die fertig !!!! Lass all deinen berechtigten Frust und Ärger raus !!!
Wo bekomme ich denn Frust und Ärger kostenlos her :?

Ach ja, ich hätte da eine Baustelle :D
Erst werden die Türken leiden, dann nutze ich meine Prepaid gnadenlos bis zum Anschlag aus! Ha! Ich werde ein Held

Dima
03.12.2015, 00:16
Souleyman Sow kann aufatmen. Die Gefahr, in Deutschland kein Asyl zu bekommen, ist zwar immer noch akut. Doch zumindest der stattliche Schuldenberg des 19-jährigen Senegalesen, der sich auf 1400 Euro belief, ist über Nacht verschwunden.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/handy-vertraege-o-erlaesst-fluechtling-euro-handy-schulden-1.2763226?utm_campaign=socialflow&utm_medium=social


Och, ist das nicht süß?
Mich würde interessieren, auf welcher Grundlage dieser Senegalese als "Flüchtling" nach Deutschland gekommen ist. Meines Wissens herrscht im Senegal derzeit kein Krieg.

Schwabenpower
03.12.2015, 00:22
Mich würde interessieren, auf welcher Grundlage dieser Senegalese als "Flüchtling" nach Deutschland gekommen ist. Meines Wissens herrscht im Senegal derzeit kein Krieg.
Er wird persönlich politisch verfolgt sein und hat die Deutsch - Senegalische Grenze als Rettung gesehen.

solg
03.12.2015, 00:29
Er wird persönlich politisch verfolgt sein und hat die Deutsch - Senegalische Grenze als Rettung gesehen.
Senegal gilt schon seit 1993 als "Sicher Herkunftsstaat". Allerdings gibt es hier auch Schlupflöcher. Zum Beispiel wenn sich Jemand als homosexuell ausgibt.

Shahirrim
03.12.2015, 00:33
Senegal gilt schon seit 1993 als "Sicher Herkunftsstaat". Allerdings gibt es hier auch Schlupflöcher. Zum Beispiel wenn sich Jemand als homosexuell ausgibt.

Dass Frankreich außerdem einen Ureinwohner der ehemaligen Kolonie ablehnt, dürfe auch eher selten vorkommen.

solg
03.12.2015, 00:39
Dass Frankreich außerdem einen Ureinwohner der ehemaligen Kolonie ablehnt, dürfe auch eher selten vorkommen.
Frankreich und England haben genügend Neger. Deutschland als 3. große Nation Europas hat da viel eher Nachholbedarf, um das Gesellschaftsbild an das seiner Partner und Freunde anzugleichen.

Shahirrim
03.12.2015, 00:44
Frankreich und England haben genügend Neger. Deutschland als 3. große Nation Europas hat da viel eher Nachholbedarf, um das Gesellschaftsbild an das seiner Partner und Freunde anzugleichen.

Klar. Aber er wird wohl in Frankreich ankommen. Anschließend wird er mit unseren Errungenschaften Bekanntschaft machen. Die, die wir über Jahrhunderte teuer erstritten haben. Nämlich die des grenzenlosen Europas. Und EU-Bewohner können wir ja schon mal gar nicht ablehnen.

Canisnegris
03.12.2015, 00:47
Das Recht EU Bürger zu sein haben wir uns also teuer erstritten?:D

Shahirrim
03.12.2015, 00:52
Das Recht EU Bürger zu sein haben wir uns also teuer erstritten?:D

Nee, die Freiheit zu reisen, unsere Meinung zu sagen, solange sie den öffentlichen Frieden nicht stört und das Recht, dort zu leben, wo wir es wollen. Wenn dir durch Steuern monetäre Grenzen gesetzt sind, dann ist das dennoch etwas, was du Herrn M'Beke nicht missgönnen solltest. Denn jeder ist ja schließlich seines eigenen Glückes Schmied, oder? ;-)

Canisnegris
03.12.2015, 00:59
Also die Freiheiten, die du ansprichst, haben wir uns ehrlich gesagt nicht erkämpft sondern erst durch Fremdherrschaft induziert bekommen imo :/

Shahirrim
03.12.2015, 01:05
Also die Freiheiten, die du ansprichst, haben wir uns ehrlich gesagt nicht erkämpft sondern erst durch Fremdherrschaft induziert bekommen imo :/

Eben. Hast du denn noch nie in den Wahrheitsmedien davon gehört, wie viele Amerikaner uns nicht aufgaben, nachdem wir in die schrecklichste aller Barbareien, den sogenannten singulären "Zivilisationsbruch" gefallen waren, sondern unter hohen Verlusten wieder in die zivilisierte Welt zurückgebom.., ähm, geholt haben?

autochthon
03.12.2015, 01:22
Er wird persönlich politisch verfolgt sein und hat die Deutsch - Senegalische Grenze als Rettung gesehen.

Deutsch-Senegalesische Grenze.. !!!! MUHAAHAHAHAA :haha:

Gärtner
03.12.2015, 01:47
Wer hat von euch einen Vertrag bei diesem Anbieter ? ruft doch mal an und fragt nach ob ihr eure Rechnung ein Jahr nicht bezahlen braucht:crazy:
Also wäre ich da Kunde denen würde ich was erzählen, diesen Kreaturen das telefonieren schenken und ich als deutscher muss brav zahlen:dru:

Nicht die "Flüchtlinge" sind Kreaturen. Aus ihrer Sicht handeln sie völlig vernünftig, sie wollen ihren elenden Verhältnissen entkommen und werden von Merkel unter Mißbrauch des Asylrechts dazu auch noch herzlich eingeladen. Nein, ihnen sollte man keinen Vorwurf machen, sondern denjenigen, die diese unhaltbaren Zustände zu verantworten haben! Das sind die Kreaturen, von denen du redest!

autochthon
03.12.2015, 01:51
Nicht die "Flüchtlinge" sind Kreaturen. Aus ihrer Sicht handeln sie völlig vernünftig, sie wollen ihren elenden Verhältnissen entkommen und werden von Merkel unter Mißbrauch des Asylrechts dazu auch noch herzlich eingeladen. Nein, ihnen sollte man keinen Vorwurf machen, sondern denjenigen, die diese unhaltbaren Zustände zu verantworten haben! Das sind die Kreaturen, von denen du redest!

Irgendwo hast Du recht.

Aber mir wem muss ich mich im Alltag herumschlagen? Mit Merkel? neee...

Mit den Siedlern, die sich wie Kreaturen gebären.

Pappenheimer
03.12.2015, 03:04
Souleyman Sow kann aufatmen. Die Gefahr, in Deutschland kein Asyl zu bekommen, ist zwar immer noch akut. Doch zumindest der stattliche Schuldenberg des 19-jährigen Senegalesen, der sich auf 1400 Euro belief, ist über Nacht verschwunden.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/handy-vertraege-o-erlaesst-fluechtling-euro-handy-schulden-1.2763226?utm_campaign=socialflow&utm_medium=social


Och, ist das nicht süß?

Senegal, ist dort grad Krieg?

Carl von Cumersdorff
03.12.2015, 06:56
Die verspricht uns noch viel mehr. Die hat jetzt offiziell vor einer neuen Flüchtlingswelle in 2016 "gewarnt".

Es gibt keine Flüchtlingswelle. Es gibt nur Vollpfosten in unserer Politik, die diese Welle in Bewegung bringen.

Schlummifix
03.12.2015, 07:02
In der Republik der Strolche ist der Ehrliche eben der Dumme (gleichnamiges Buch von Ulrich Wickert).
Also hört auf, die Dummen zu sein.

Murmillo
03.12.2015, 07:05
Und wieso ist ein Mensch aus dem Senegal ein "Flüchtling"? Das ist ein sicherer Staat mit einem funktionierenden, demokratischen System. Der Mann ist schlicht ein illegaler Glücksritter.

Vielleicht ist er ja vor dem aggressiven Hund seines Nachbarn geflüchtet oder vor der Hitze in seinem Heimatland ?
Und weil der Hund des Nachbarn ein deutscher Schäferhund ist und wir Deutschen ja sowieso als Kimasünder Nr.1 auch für die Hitze in seinem Heimatland verantwortlich sind ( und wegen unserer Vergangenheit sind wir sowieso für alles verantwortich, aber dies muss ich ja hier nicht noch betonen), ist er eben hier her gekommen ...

Van der Graf Generator
03.12.2015, 07:06
In der Republik der Strolche ist der Ehrliche eben der Dumme (gleichnamiges Buch von Ulrich Wickert).
Also hört auf, die Dummen zu sein.

Das unterschreibe ich sofort.
Das Ehrlichsein habe ich mir gegenüber dem Staat schon lange abgewöhnt.

Van der Graf Generator
03.12.2015, 07:07
Nicht die "Flüchtlinge" sind Kreaturen. Aus ihrer Sicht handeln sie völlig vernünftig, sie wollen ihren elenden Verhältnissen entkommen und werden von Merkel unter Mißbrauch des Asylrechts dazu auch noch herzlich eingeladen. Nein, ihnen sollte man keinen Vorwurf machen, sondern denjenigen, die diese unhaltbaren Zustände zu verantworten haben! Das sind die Kreaturen, von denen du redest!

Vollkommen richtig.

Murmillo
03.12.2015, 07:11
Senegal gilt schon seit 1993 als "Sicher Herkunftsstaat". Allerdings gibt es hier auch Schlupflöcher. Zum Beispiel wenn sich Jemand als homosexuell ausgibt.

... was ja dann aber nicht mal von wegen der Menschenwürde ( ich sage nur: tschechischer Penis-Test) irgendwie überprüft werden kann !

opppa
03.12.2015, 07:18
Dummheit schützt vor Strafe eben doch, oder war es Unwissenheit oder Frechheit?
Brauch ich nicht lange drüber nachdenken, ich habe wohl die falsche Hautfarbe.

O2 hätte sicherlich noch weitere (sofort vollstreckbare) Schuldtitel bekommen können, wenn man dort noch ein paar Hunderter in die weitere Verfolgung des Falles investiert hätte.

Nur hat man da offensichtlich erkannt, daß jeder Cent, der in den Fall reingesteckt wird, zum Fenster rausgeworfen ist.

Da macht man doch lieber auf systemkonforme Gutmenschen, schenkt dem Asylanten das Geld, das man sowieso nie gekriegt hätte, und publiziert das Ganze als Marketingaktion.

:fizeig:

In Zukunft gibts für Asylanten dann natürlich nur noch Prepaid-Karten, damit das Beispiel keine Schule macht.

:ja:

Bettmaen
03.12.2015, 08:18
Nicht die "Flüchtlinge" sind Kreaturen. Aus ihrer Sicht handeln sie völlig vernünftig, sie wollen ihren elenden Verhältnissen entkommen und werden von Merkel unter Mißbrauch des Asylrechts dazu auch noch herzlich eingeladen. Nein, ihnen sollte man keinen Vorwurf machen, sondern denjenigen, die diese unhaltbaren Zustände zu verantworten haben! Das sind die Kreaturen, von denen du redest!
Da stimme ich Dir zu, aber Du solltest der Vollständigkeit halber auch deine Kollegen von der Presse erwähnen, die Kreaturen wie Merkel ermuntern, die Schleusen zu öffnen, weil wir ja ein demographisches Problem und einen Fachkräftemangel hätten.

Akif Pirincci sagte in diesem Interview (https://www.youtube.com/watch?v=n5dSeyQcNZk) mit dem Compact-Magazin, dass Merkel nur eine Projektionsfläche für den Hass sei und man nicht vergessen solle, dass Merkel Stimmungen aufgreift, die eigentlich in den Medien erzeugt würden. Er sagt Zigaretten paffend vieles andere Kluge.

Politiker schielen in einer "Mediendemokratie" darauf, was Journalisten zusammenschmieren und senden. Die Mediendemokratie ist ein Erzeugnis der Plutokratie. Leider sind nicht alle Journalisten Bildungsbürger wie Du. Und nicht alle haben Deinen medienkritischen Geist. Ich hoffe, dass Du Deine Schäfchen im Trockenen hast, denn in dieser zunehmend faschistoiden Atmosphäre (Akif Pirincci) gibt es kein Pardon für kritische Geister, die auf die Gefahren der Masseneinwanderung muslimischer Männer hinweisen. Berufsverbote durch die Hintertür und die Zerstörung der beruflichen Existenz sind jederzeit möglich.

Zum eigentlichen Thema! O2 wird die Kosten, die der Senegalese verursacht hat, einfach auf die restlichen Kunden umlegen. Der Mann dürfte kein Einzelfall sein. In anderen Branchen wird Ähnliches praktiziert. So setzt man die falschen Anreize. Fairerweise muss man sagen, dass auch unser eigenes Prekariat oftmals die Zeche von der Allgemeinheit zahlen lässt.

Deutschmann
03.12.2015, 08:31
...
Politiker schielen in einer "Mediendemokratie" darauf, was Journalisten zusammenschmieren und senden. Die Mediendemokratie ist ein Erzeugnis der Plutokratie.

...

Ganz genau. Jeder Politiker bekommt seine alltägliche, ganz persönliche "Pressemappe".

Schwabenpower
03.12.2015, 11:21
Deutsch-Senegalesische Grenze.. !!!! MUHAAHAHAHAA :haha:

Na wenigstens einer hat es verstanden ;)

Xenes
03.12.2015, 11:39
Nicht die "Flüchtlinge" sind Kreaturen. Aus ihrer Sicht handeln sie völlig vernünftig, sie wollen ihren elenden Verhältnissen entkommen und werden von Merkel unter Mißbrauch des Asylrechts dazu auch noch herzlich eingeladen. Nein, ihnen sollte man keinen Vorwurf machen, sondern denjenigen, die diese unhaltbaren Zustände zu verantworten haben! Das sind die Kreaturen, von denen du redest!

Es macht keinen Sinn, die "Flüchtlinge" aus der Verantwortung zu nehmen. Die wissen vermutlich meist ganz genau dass sie gegen bestehende Gesetze verstoßen und als Illegale hier unerwünscht sind, ansonsten würden sie nicht Unsummen an kriminelle Schlepper zahlen!

Und wenn man sich das oft extrem dreiste, provokative und undankbare Benehmen der "Flüchtlinge" anschaut, dann bestätigt sich dieser Verdacht.

Dass die alle aus "elendigen" Verhältnissen kommen stimmt auch nicht. Das wird uns nur ständig von unseren Politikern erzählt, um uns zu beruhigen. Viele kommen aus der begüterten Mittelschicht und aus vollkommen sicheren Ländern, nehmen aber einen Europatrip für lau auf Kosten deutscher Steuerzahler gerne mit.

black_swan
03.12.2015, 11:42
Souleyman Sow kann aufatmen. Die Gefahr, in Deutschland kein Asyl zu bekommen, ist zwar immer noch akut. Doch zumindest der stattliche Schuldenberg des 19-jährigen Senegalesen, der sich auf 1400 Euro belief, ist über Nacht verschwunden.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/handy-vertraege-o-erlaesst-fluechtling-euro-handy-schulden-1.2763226?utm_campaign=socialflow&utm_medium=social


Och, ist das nicht süß?

Zum einen ist es fahrlässig einen Asylbewerber oder Flüchtling ein Handyvertrag zu geben ohne voher den Rechtsstatus genau zu klären ob er bleiben darf oder nicht...dann wird er abgeschoben kann er soviele Schulden haben will er will...die Rechnung muss man abschreiben....

Aber wie gesagt, vielleicht gehören ja die O2 Schulden mit Absicht einkalkuliert von O2 als Teil der "Willkommenskultur" - macht nix über versteckte Kosten holt man sich das Geld wieder über die ehrlichen Kunden rein...oder noch besser man interveniert in der Politik, dass man Zu BIG ist um zu fallen und bekommt ein "Rettungspacket" auf kosten der Steuerzahler....

Eridani
03.12.2015, 15:24
Souleyman Sow kann aufatmen. Die Gefahr, in Deutschland kein Asyl zu bekommen, ist zwar immer noch akut. Doch zumindest der stattliche Schuldenberg des 19-jährigen Senegalesen, der sich auf 1400 Euro belief, ist über Nacht verschwunden.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/handy-vertraege-o-erlaesst-fluechtling-euro-handy-schulden-1.2763226?utm_campaign=socialflow&utm_medium=social


Och, ist das nicht süß?

Ja - und regt besonders zum Nachahmen an. Die anderen Bimbos werden dann auch auf solcherlei Schuldenerlass pochen! Sind diese Telefon-Heinis jetzt auch schon gehirngewaschen?!

Fazit.
Eines, von den vielen Mosaiksteinchen, wie Blödmichel fleißig an seinem eigenen Untergang arbeitet! :D

tritra
03.12.2015, 16:29
Als ehrlicher, rechtstreuer, hart arbeitender, steuer- und abgabenzahlender, schuldenfreier Bürger dieses Landes kommt man sich zunehmend verarscht vor.
Kann man so sagen.

El Lute
03.12.2015, 17:13
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/handy-vertraege-o-erlaesst-fluechtling-euro-handy-schulden-1.2763226?utm_campaign=socialflow&utm_medium=social


[...]Doch zumindest der stattliche Schuldenberg des 19-jährigen Senegalesen, der sich auf 1400 Euro belief, ist über Nacht verschwunden. Denn der Mobilfunkanbieter, bei dem er sich hoch verschuldet hat, sieht überraschenderweise von jeglichen Forderungen ab, wie das Unternehmen der SZ mitteilte.[...]
Die Großzügigkeit des Konzerns dürfte nicht von Ungefähr kommen. Es gäbe bei diesem Kunden ohnehin nichts zu holen, außer weitere Kosten für das Eintreiben der Forderungen. Der damit verbundene Verlust wird auf die zahlungskräftige Kundschaft abgewälzt werden.


[...]Doch das Beispiel des Souleyman Sow könnte Signalwirkung haben für andere Asylbewerber, die ebenfalls in die Handy-Falle geraten sind.[...]
Oder für andere Kreditkäufe. Was Europäer diesbezüglich können, können Flüchtlinge schon lange.

black_swan
03.12.2015, 18:17
Ja - und regt besonders zum Nachahmen an. Die anderen Bimbos werden dann auch auf solcherlei Schuldenerlass pochen! Sind diese Telefon-Heinis jetzt auch schon gehirngewaschen?!

Fazit.
Eines, von den vielen Mosaiksteinchen, wie Blödmichel fleißig an seinem eigenen Untergang arbeitet! :D

Natürlich wird das Schule machen, dann alles andere wäre ja Rassismus !!!!

black_swan
03.12.2015, 18:18
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/handy-vertraege-o-erlaesst-fluechtling-euro-handy-schulden-1.2763226?utm_campaign=socialflow&utm_medium=social


die großzügigkeit des konzerns dürfte nicht von ungefähr kommen. Es gäbe bei diesem kunden ohnehin nichts zu holen, außer weitere kosten für das eintreiben der forderungen. Der damit verbundene verlust wird auf die zahlungskräftige kundschaft abgewälzt werden.


Oder für andere kreditkäufe. Was europäer diesbezüglich können, können flüchtlinge schon lange.

ich möchte nicht mit flüchtingen in einem zusammenhang gebracht werden !!!!

Wolf Fenrir
04.12.2015, 15:53
Nicht die "Flüchtlinge" sind Kreaturen. Aus ihrer Sicht handeln sie völlig vernünftig, sie wollen ihren elenden Verhältnissen entkommen und werden von Merkel unter Mißbrauch des Asylrechts dazu auch noch herzlich eingeladen. Nein, ihnen sollte man keinen Vorwurf machen, sondern denjenigen, die diese unhaltbaren Zustände zu verantworten haben! Das sind die Kreaturen, von denen du redest!Ist richtig, aber diese Kreaturen die von anderen ins Land geholt werden sieht man bei jedem Einkauf und die fallen auf und stören...
Die Verursacher Kreaturen sieht man nun mal nicht.

konfutse
04.12.2015, 16:49
Ein Sprecher des Unternehmens erklärte zunächst, Souleyman Sow habe dem Verkäufer bei Vertragsabschluss einen gültigen Reisepass vorgelegt. Mit Hilfe des Dachauer Landratsamts konnte nun jedoch festgestellt werden, dass die Ausweisnummer, die auf dem Handyvertrag festgehalten wurde, mit der einer alten "Aufenthaltsgestattung zur Durchführung des Asylverfahrens" des Herrn Sow übereinstimmt. Mit diesem Umstand konfrontiert, teilte das Unternehmen nach einer Woche schließlich mit, aus Kulanz die Schulden zu erlassen.

Vordergründig handelt es sich bei der Verzichtserklärung des Unternehmens um eine für den Betroffenen erfreuliche Einzelfallentscheidung. Doch sie dürfte auch anderen Asylbewerbern in der Schuldenfalle Hoffnung geben. Peter Barth vom Asyl-Helferkreis Hebertshausen hat angekündigt, den Fall über einen E-Mail-Verteiler bei Helferkreisen in ganz Bayern publik zu machen.
Klasse Helferpack. Nun wissen die Asylanten, dass sie beim Vertragsabschluss nicht ihren Pass, sondern diese "Aufenthaltsgestattung zur Durchführung des Asylverfahrens" vorlegen müssen.

mabac
04.12.2015, 17:05
Als ehrlicher, rechtstreuer, hart arbeitender, steuer- und abgabenzahlender, schuldenfreier Bürger dieses Landes kommt man sich zunehmend verarscht vor.

Tendiert da etwa jemand zur braunen Farbe?! :D

Zausel
04.12.2015, 17:31
Schau mal an. Den Handyvertrag kann er nicht verstehen, aber dass es ein Pfändungsschutzkonto gibt ... das weiß der gute Mann........

Das lernen ihn doch die "ehrenamtlichen" Volksverräter!

laurin
04.12.2015, 17:53
Heißt Souleyman tatsächlich mit Nachnamen "Sow"? :haha:

:bongo:

brausepaul
04.12.2015, 20:06
Klasse Helferpack. Nun wissen die Asylanten, dass sie beim Vertragsabschluss nicht ihren Pass, sondern diese "Aufenthaltsgestattung zur Durchführung des Asylverfahrens" vorlegen müssen.

Wer jemanden für eine Duldung einen Vertrag gibt, ist selbst Schuld. So dämlich kann man doch gar nicht sein bei einem 24-Monatsvertrag, wo noch nicht mal sicher ist das der dann überhaupt noch hier ist. Von der Zahlungsmoral ganz abgesehen. Es gibt Straßen in D wo so viele Abzocker wohnen, dass dort selbst ein Deutscher mit reiner Weste große Probleme hat was auf Rechnung geliefert oder einen Kredit zu bekommen, einfach weil er in der falschen Straße wohnt. Und hier schmeißen die den Musel und Negern Verträge hinterher die in irgendwelchen Lagern wohnen?

Der Soros ist doch auch Mobilfunk-Guru, zwar nicht hier, aber seine Pfoten könnte der da auch drin haben. Wenn der Neger nach Hause schreibt das man hier kostenlos telefonieren und surfen kann, machen sich gleich noch ein paar mehr Neger auf den Weg. Hat ja auch was.