PDA

Vollständige Version anzeigen : Spd



Dornröschen
02.12.2015, 04:56
Programm für Neustart der IntegrationSPD will Flüchtlingskrise nutzen, um Kanzlerin Merkel jetzt ins Visier zu nehmen
Chancengleichheit und sozialer Friede sind Kernthemen der Sozialdemokraten. Über die Eingliederung der Flüchtlinge will die SPD eine gesellschaftspolitische Reformoffensive starten. Dabei nehmen Familienministerin Schwesig und Arbeitsministerin Nahles die Kanzlerin ins Visier.

Zitat

Der SPD-Plan sieht im Kern vor:


Die Schaffung von „mindestens“ 80.000 neuen Kita-Plätzen und 20.000 zusätzlichen Stellen für Erzieher. Dafür soll der Bund jährlich zusätzlich eine Milliarde an Länder und Kommunen überweisen.
Den Ausbau von Ganztagsschulen und die Einstellung zusätzlicher Lehrer sowie Sozialarbeiter. Auch hierfür soll eine Milliarde zusätzlich pro Jahr zur Verfügung gestellt werden.
Die Organisation von Sprachkursen für Flüchtlinge parallel zu Maßnahmen zur Förderung des Arbeitseinstiegs und ein Ende des Nacheinander.
Schnellstmögliche Integration der 30 Prozent der Flüchtlinge, die nach den Worten von Nahles mit einer Berufsqualifikation kommen, in den Arbeitsmarkt. Dafür existiert bereits ein Modellprojekt namens „early intervention“.
Heranführung von Jugendlichen ohne Ausbildung an die Berufsausbildung neben dem Sprachtraining – unter anderem durch bis zu dreimonatige Betriebspraktika.
Schaffung von 100.000 neuen „Arbeitsgelegenheiten“ für gering Qualifizierte, die als erste Schritte der Orientierung dienen und mit dem Spracherwerb kombiniert werden sollen. Dafür sind rund 450 Millionen jährlich kalkuliert.
Bau von bis zu 400.000 neuen Wohnungen (http://www.focus.de/thema/wohnung/) jährlich. Die Mittel für den sozialen Wohnungsbau sollen in den kommenden fünf Jahren jeweils um eine Milliarde angehoben werden.






http://www.focus.de/politik/deutschland/milliarden-projekt-spd-will-ueber-integrationsplan-ihre-position-als-soziale-kraft-ausbauen_id_5124516.html

Dornröschen
02.12.2015, 05:11
Jetzt will die SPD neue Sozialgesetze für ihr neues Volk machen und legt sich mächtig ins Zeug.

Leider müssen wir die Milliarden erst erarbeiten oder anderweitig abtreten.

Für das alte Volk war kein Geld da, wir sind nur noch die Goldesel.

100 000 "Arbeitsgelegenheiten" für gering Qualifizierte. Was soll das sein?

400 000 neue Wohnungen. Für sozialen Wohnungsbau jedes Jahr 1 Milliarde.

Für uns gibt es dann zu den Wahlen, das Märchenprogramm. Wir schaffen das.

Merkelin
02.12.2015, 05:17
Die Spezialdemokraten sind für mich die größten Ratten im ganzen Land, da reicht nur ein Blick auf solche Gestalten wie Adolf Maas und Ralf(Nazi-)Jäger

Schlummifix
02.12.2015, 05:25
Nach Attentaten von Paris: Kampf gegen Rechts muss umgehend verstärkt werden :lach: Keine Satire.
Innenminister Jäger ruft Internet-Spezialeinheit beim Landeskriminalamt ins Leben.

Nicht um Islamisten zu bekämpfen, sondern
um die Empörung der Bürger im Internet über die Attentate einzudämmen.

http://www.derwesten.de/politik/nrw-macht-ernst-gegen-rechte-hetzer-im-internet-aimp-id11342040.html

Merkelin
02.12.2015, 05:38
Nach Attentaten von Paris: Kampf gegen Rechts muss umgehend verstärkt werden :lach: Keine Satire.
Innenminister Jäger ruft Internet-Spezialeinheit beim Landeskriminalamt ins Leben.

Nicht um Islamisten zu bekämpfen, sondern
um die Empörung der Bürger im Internet über die Attentate einzudämmen.

http://www.derwesten.de/politik/nrw-macht-ernst-gegen-rechte-hetzer-im-internet-aimp-id11342040.html

:crazy::Nazi:

KuK
02.12.2015, 06:38
Für mich schreibt und buchstabiert sich diese Partei so:
Sie
Plündern
Deutschland
Leider kann man nur alle 4 Jahre Kreuzchen machen!

Rookie
02.12.2015, 09:42
Dieses Thema hatten wir schon zum erbrechen!!!!!!

Das das Thema "Flüchtlinge" (wollen wir sie mal alle so nennen...), so wie es jetzt gerade gemacht wird, nicht geht (also erst mal rein mit allem und jedem und dann schauen wir weiter), ist uns auch allen klar, es muss etwas unternommen werden, aber ich betone es noch einmal:

Frauen, Kinder und alte Leute gewähren wir gerne Schutz, solange dort die Situation so ist, aber für mich ist es ein Unding junge Männer im wehrpflichtigen und arbeitsfähigen Alter bei uns zu lassen.....

Deshalb meine Fragen:

Warum ist jetzt Geld da für sozialen Wohnungsbau, wo wir für die eigenen Bürger schon fast keinen bezahlbaren Wohnraum mehr haben, da der Soziale Wohnungsbau sowieso bis zur Gänze eingestellt wurde?

Warum ist jetzt Geld für Lehrer da, obwohl die in Deutschland lebenenden Kinder im Durchschnitt während ihres Schullebens 2 Jahre "frei" haben, aufgrund des Lehrermangels, bzw. der Lehrerentlassungen (Schulen werden zusammengelegt/geschlossen, bei Krankheit werden die Kinder auf andere Klassen verteilt, etc)?

Warum ist jetzt Geld für Leute im Sozialbereich da, für unsere "Sozialfälle" gab es kein ausreichendes Personal, im Gegenteil, das Vollzeitpersonal wurde verringert (was teilw. durch die Privatisierung erst möglich war, siehe ARGE, früher Arbeitsamt) oder wenn eingestellt wurde, nur Teilzeitleute (versucht man mal, z.B. das FA anzurufen, man hat in den meisten Fällen immer jemand anders am Telefon, da die meisten dort Angestellten, nur 2 bis 3 Tage arbeiten)?

Warum schafft man jetzt Arbeitsplätze für geringqualifiziertes Personal, ich glaube auch bei Leuten, welche in Deutschland leben, gibt es gering qualifizierte (schon 1992 sagte eine Bekannte zu mir, die im Sozialamt arbeitete, dass sich auf ihrem Schreibtisch sie Sozialfälle häufen, da diese Leute alle keine Arbeit bekommen, genauer Wortlaut von ihr: "Soviel Putzstellen hat ganz Deutschland nicht, damit die Leute alle Arbeit bekommen."?

Warum schafft man jetzt Ausbildungsplätze für Jugendliche? Auch wenn man uns weismachen will, es sind soundsoviele Ausbildungsplätze nicht besetzt, das kann schon sein, dass in der tiefsten Provinz (wo der Arbeitsmarkt schlecht ist), die Familien mit Kindern abwandern und deshalb nicht besetzt werden können, weil der Nachwuchs fehlt, aber leider ist es nun mal so, dass zum einen die Betriebe, welche ausbilden teilweise weggefallen sind und zum anderen an den Jugendlichen, denn die meisten versuchen ein Studium oder zumind. Abitur, damit sie irgendwann einmal einen Platz ergattern in den höheren Etagen, da man da ja mehr verdient, was wiederum ein Fehler der Bildungs- und Wirtschaftspolitik ist, indem handwerkliche Berufe an Wichtigkeit verloren haben (irgendwann haben wir lauter Häuptlinge und keine Indianer mehr)

Und warum müssen wir die Leute integrieren?
1. wir brauchen sie nicht, wir haben die Arbeitsplätze gar nicht, schon gleich gar nicht für niederqualifizierte Arbeiter, da unsere Fabriken längst ins Ausland abgewandert sind (z.B. Webereien/Tuchfabriken, Manufakturen, Stahlindustrie, Zulieferindustrie, von z.B. Automobilbau, etc.)
2. wer soll die Heimatstaaten von denen wieder aufbauen, wenn wir die "Lebendresource" (klingt sch...., ich weiß), abziehen
3. wer soll das System in den Staaten ändern, wenn nicht deren Jugend?
4. Wer soll evtl. dort eine Wirtschaft aufbauen?
Deshalb alle wieder zurück, die nicht politisch verfolgt sind!!!!!

Und genau dass sind die Gründe, warum die Stimmung kippt....leider trifft es die Falschen, denn nicht (nur) die Flüchtlinge/Asylanten/Hilfsbedürftigen sind Schuld....nein, einen Großteil der Schuld tragen unsere Politiker, die mit ihrer Politik total versagt haben!

Dornröschen
02.12.2015, 20:38
Für mich schreibt und buchstabiert sich diese Partei so:
Sie
Plündern
Deutschland
Leider kann man nur alle 4 Jahre Kreuzchen machen!



Bis zu den nächsten Wahlen, haben die ganze Arbeit geleistet. Vieles bleibt im Verborgenen. Denke es wird noch einiges ans Tageslicht kommen, daß sich uns die Nackenhaare sträuben.

Dornröschen
02.12.2015, 20:40
Dieses Thema hatten wir schon zum erbrechen!!!!!!

Das das Thema "Flüchtlinge" (wollen wir sie mal alle so nennen...), so wie es jetzt gerade gemacht wird, nicht geht (also erst mal rein mit allem und jedem und dann schauen wir weiter), ist uns auch allen klar, es muss etwas unternommen werden, aber ich betone es noch einmal:

Frauen, Kinder und alte Leute gewähren wir gerne Schutz, solange dort die Situation so ist, aber für mich ist es ein Unding junge Männer im wehrpflichtigen und arbeitsfähigen Alter bei uns zu lassen.....

Deshalb meine Fragen:

Warum ist jetzt Geld da für sozialen Wohnungsbau, wo wir für die eigenen Bürger schon fast keinen bezahlbaren Wohnraum mehr haben, da der Soziale Wohnungsbau sowieso bis zur Gänze eingestellt wurde?

Warum ist jetzt Geld für Lehrer da, obwohl die in Deutschland lebenenden Kinder im Durchschnitt während ihres Schullebens 2 Jahre "frei" haben, aufgrund des Lehrermangels, bzw. der Lehrerentlassungen (Schulen werden zusammengelegt/geschlossen, bei Krankheit werden die Kinder auf andere Klassen verteilt, etc)?

Warum ist jetzt Geld für Leute im Sozialbereich da, für unsere "Sozialfälle" gab es kein ausreichendes Personal, im Gegenteil, das Vollzeitpersonal wurde verringert (was teilw. durch die Privatisierung erst möglich war, siehe ARGE, früher Arbeitsamt) oder wenn eingestellt wurde, nur Teilzeitleute (versucht man mal, z.B. das FA anzurufen, man hat in den meisten Fällen immer jemand anders am Telefon, da die meisten dort Angestellten, nur 2 bis 3 Tage arbeiten)?

Warum schafft man jetzt Arbeitsplätze für geringqualifiziertes Personal, ich glaube auch bei Leuten, welche in Deutschland leben, gibt es gering qualifizierte (schon 1992 sagte eine Bekannte zu mir, die im Sozialamt arbeitete, dass sich auf ihrem Schreibtisch sie Sozialfälle häufen, da diese Leute alle keine Arbeit bekommen, genauer Wortlaut von ihr: "Soviel Putzstellen hat ganz Deutschland nicht, damit die Leute alle Arbeit bekommen."?

Warum schafft man jetzt Ausbildungsplätze für Jugendliche? Auch wenn man uns weismachen will, es sind soundsoviele Ausbildungsplätze nicht besetzt, das kann schon sein, dass in der tiefsten Provinz (wo der Arbeitsmarkt schlecht ist), die Familien mit Kindern abwandern und deshalb nicht besetzt werden können, weil der Nachwuchs fehlt, aber leider ist es nun mal so, dass zum einen die Betriebe, welche ausbilden teilweise weggefallen sind und zum anderen an den Jugendlichen, denn die meisten versuchen ein Studium oder zumind. Abitur, damit sie irgendwann einmal einen Platz ergattern in den höheren Etagen, da man da ja mehr verdient, was wiederum ein Fehler der Bildungs- und Wirtschaftspolitik ist, indem handwerkliche Berufe an Wichtigkeit verloren haben (irgendwann haben wir lauter Häuptlinge und keine Indianer mehr)

Und warum müssen wir die Leute integrieren?
1. wir brauchen sie nicht, wir haben die Arbeitsplätze gar nicht, schon gleich gar nicht für niederqualifizierte Arbeiter, da unsere Fabriken längst ins Ausland abgewandert sind (z.B. Webereien/Tuchfabriken, Manufakturen, Stahlindustrie, Zulieferindustrie, von z.B. Automobilbau, etc.)
2. wer soll die Heimatstaaten von denen wieder aufbauen, wenn wir die "Lebendresource" (klingt sch...., ich weiß), abziehen
3. wer soll das System in den Staaten ändern, wenn nicht deren Jugend?
4. Wer soll evtl. dort eine Wirtschaft aufbauen?
Deshalb alle wieder zurück, die nicht politisch verfolgt sind!!!!!

Und genau dass sind die Gründe, warum die Stimmung kippt....leider trifft es die Falschen, denn nicht (nur) die Flüchtlinge/Asylanten/Hilfsbedürftigen sind Schuld....nein, einen Großteil der Schuld tragen unsere Politiker, die mit ihrer Politik total versagt haben!



Meine Meinung dazu, daß Geld ist nicht vorhanden, wir werden belogen und die Quittung dafür bekommen wir noch. Nur dann ist nichts mehr da und wir können sehen, wovon wir leben.

Rookie
03.12.2015, 06:48
Meine Meinung dazu, daß Geld ist nicht vorhanden, wir werden belogen und die Quittung dafür bekommen wir noch. Nur dann ist nichts mehr da und wir können sehen, wovon wir leben.

Natürlich ist das Geld nicht da, deshalb ja meine Fragen, warum es vorhin immer hieß sparen, sparen und nochmals sparen.....und jetzt plötzlich Milliarden gefordert und ausgegeben werden können....

Abgesehen davon wäre das Geld vielleicht schon da? Wenn wir mal den ganzen Giftmüll der Banken (die ja von Steuergeldern gerettet wurden) entsorgen würden, denn die Schulden sind nicht nichts weiter als Staatsverschuldung, teilweise auf der Spekulationsebene

Dornröschen
03.12.2015, 06:54
Natürlich ist das Geld nicht da, deshalb ja meine Fragen, warum es vorhin immer hieß sparen, sparen und nochmals sparen.....und jetzt plötzlich Milliarden gefordert und ausgegeben werden können....

Abgesehen davon wäre das Geld vielleicht schon da? Wenn wir mal den ganzen Giftmüll der Banken (die ja von Steuergeldern gerettet wurden) entsorgen würden, denn die Schulden sind nicht nichts weiter als Staatsverschuldung, teilweise auf der Spekulationsebene


Meiner Meinung nach, könnnen wir uns schon an die Zustände in Griechenland gewöhnen. So wird es hier auch bald aussehen.
Da ich eine Rente beziehe, wird es echt heftig werden für alle Rentner. Weil die greifen auch in die Rentenkassen.
Das bedeutet kein Einkommen mehr, Wohnung weg, alles weg.

Rookie
03.12.2015, 07:35
Meiner Meinung nach, könnnen wir uns schon an die Zustände in Griechenland gewöhnen. So wird es hier auch bald aussehen.
Da ich eine Rente beziehe, wird es echt heftig werden für alle Rentner. Weil die greifen auch in die Rentenkassen.
Das bedeutet kein Einkommen mehr, Wohnung weg, alles weg.

Ja, und das weltweit.......es werden alle Länder dieser Erde zum Drittland werden, nur eine Elite wird leben wie Gott in Frankreich (wie man so schön sagt)...so ist der Plan....

außer wenn es weltweit einen Paradigmenwechsel gibt....die BRICS machen es uns vor, ob es dann besser wird, wissen wir erst später, aber die besseren Zukunftschancen für die Menschheit bestehen in diesem System der Entwicklung auf
Win-Win-Basis, wie sie i. M. von China und Rußland eingeleitet werden

Dornröschen
03.12.2015, 07:45
Die Menschheit hat sich entschieden da mitzumachen und sich gegenseitig zu bekämpfen. Die anderen müssen mitmachen und um ihr Überleben bangen.

Hrafnaguð
04.12.2015, 17:50
Die Spezialdemokraten sind für mich die größten Ratten im ganzen Land, da reicht nur ein Blick auf solche Gestalten wie Adolf Maas und Ralf(Nazi-)Jäger

Sozialfaschisten halt.

Wolf Fenrir
04.12.2015, 18:01
Nach Attentaten von Paris: Kampf gegen Rechts muss umgehend verstärkt werden :lach: Keine Satire.
Innenminister Jäger ruft Internet-Spezialeinheit beim Landeskriminalamt ins Leben.

Nicht um Islamisten zu bekämpfen, sondern
um die Empörung der Bürger im Internet über die Attentate einzudämmen.

http://www.derwesten.de/politik/nrw-macht-ernst-gegen-rechte-hetzer-im-internet-aimp-id11342040.htmlGäbe es unsere alten Germanischen Götter wenn wann nicht jetzt brauchen wir ihre rettende Macht.

Anscheinend gibt es sie nicht und andre Gottheiten auch nicht.

Fortuna
04.12.2015, 18:03
Jetzt will die SPD neue Sozialgesetze für ihr neues Volk machen und legt sich mächtig ins Zeug.

Leider müssen wir die Milliarden erst erarbeiten oder anderweitig abtreten.

Für das alte Volk war kein Geld da, wir sind nur noch die Goldesel.

100 000 "Arbeitsgelegenheiten" für gering Qualifizierte. Was soll das sein?

400 000 neue Wohnungen. Für sozialen Wohnungsbau jedes Jahr 1 Milliarde.

Für uns gibt es dann zu den Wahlen, das Märchenprogramm. Wir schaffen das.


Stimmt, für die deutschen Arbeiter haben diese Verräter nie etwas Gutes getan. Die haben sie immer nur ausgebeutet und ausgenutzt. Ein Arbeiter hat keinen schlimmeren Feind in der Welt als die sPD-Bonzen. Arbeiter mit Hirn wählen so was niemals wieder.