PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüße aus Korea



Don
01.12.2015, 11:54
Anneyung Haseyo!
Sitze grade in Ulsan im Hotel und beantworte emails, und siehe da, das Netz funktioniert schneller als zuhause.

Um Fragen vorzubeugen: Südkorea. Relativ kühl grade, so 3-4° Nachts, tags heute etwas wärmer mit 13°.

Grüße, Don

Dr Mittendrin
01.12.2015, 11:58
Anneyung Haseyo!
Sitze grade in Ulsan im Hotel und beantworte emails, und siehe da, das Netz funktioniert schneller als zuhause.

Um Fragen vorzubeugen: Südkorea. Relativ kühl grade, so 3-4° Nachts, tags heute etwas wärmer mit 13°.

Grüße, Don

Ja Deutschland ist kompliziert und internetfeindlich.
Konnte gestern problemloser in Moskau am airport per wifi surfen ( MTS ) als in MUC.
Zuletzt konnte ich zu Hause nicht mal mehr videos sehen.
Nun per Glasfaser geht es.

moishe c
01.12.2015, 12:33
Anneyung Haseyo!
Sitze grade in Ulsan im Hotel und beantworte emails, und siehe da, das Netz funktioniert schneller als zuhause.

Um Fragen vorzubeugen: Südkorea. Relativ kühl grade, so 3-4° Nachts, tags heute etwas wärmer mit 13°.

Grüße, Don


Werter Don,

übermittle den Süd-Koreanern von mir ein freundliches


Hyundaiiiii! :)

-jmw-
01.12.2015, 13:57
Tja... Weiss nicht, was ich jetzt gross dazu schreiben soll. :kahn:

Chronos
01.12.2015, 14:11
Anneyung Haseyo!
Sitze grade in Ulsan im Hotel und beantworte emails, und siehe da, das Netz funktioniert schneller als zuhause.

Um Fragen vorzubeugen: Südkorea. Relativ kühl grade, so 3-4° Nachts, tags heute etwas wärmer mit 13°.

Grüße, Don
Guten Appetit beim typisch koreanischen Tisch-Barbecue "Bulgogi" und den vielen leckeren "side dishes". :D

Wolfger von Leginfeld
01.12.2015, 14:14
Anneyung Haseyo!
Sitze grade in Ulsan im Hotel und beantworte emails, und siehe da, das Netz funktioniert schneller als zuhause.

Um Fragen vorzubeugen: Südkorea. Relativ kühl grade, so 3-4° Nachts, tags heute etwas wärmer mit 13°.

Grüße, Don

Hast du schon Asylanten (z.b aus Afrika oder "Syrien") gesehen? :)

Ruepel
01.12.2015, 14:45
Anneyung Haseyo!
Sitze grade in Ulsan im Hotel und beantworte emails, und siehe da, das Netz funktioniert schneller als zuhause.

Um Fragen vorzubeugen: Südkorea. Relativ kühl grade, so 3-4° Nachts, tags heute etwas wärmer mit 13°.

Grüße, Don

Viele Grüße mir,an Onkel Kim Jong Dumm.

Chronos
01.12.2015, 15:37
Viele Grüße mir,an Onkel Kim Jong Dumm.
Ob Don den zu sehen bekommt? Der irre Dicke wohnt nämlich in einem anderen Land.....

Don
01.12.2015, 23:27
Guten Appetit beim typisch koreanischen Tisch-Barbecue "Bulgogi" und den vielen leckeren "side dishes". :D

Es gab schon im Flieger Kimchi. Nach einer Stunde kannst Du alleine eine Biogasanlage betreiben.
Ja, das Essen hier ist nicht wirklich sternewürdig. Korea ist eigentlich das einzige Land bisher, in dem ich ganz froh bin daß um die Ecke ein Mac und ein Pizzahut angesiedelt sind.

Don
01.12.2015, 23:29
Hast du schon Asylanten (z.b aus Afrika oder "Syrien") gesehen? :)

Nein. Null. Nichtmal nichtasylantische Araber oder Neger.

Suppenkasper
01.12.2015, 23:50
Nein. Null. Nichtmal nichtasylantische Araber oder Neger.

Die gelten in Ostasien ja auch als Affen. Unsereins, die "Langnasen" nur als Untermenschen.

Don
02.12.2015, 07:38
Die gelten in Ostasien ja auch als Affen. Unsereins, die "Langnasen" nur als Untermenschen.

Ich gehe davon aus, daß du noch nie in Ostasien warst.

Jodlerkönig
02.12.2015, 07:40
Es gab schon im Flieger Kimchi. Nach einer Stunde kannst Du alleine eine Biogasanlage betreiben.
Ja, das Essen hier ist nicht wirklich sternewürdig. Korea ist eigentlich das einzige Land bisher, in dem ich ganz froh bin daß um die Ecke ein Mac und ein Pizzahut angesiedelt sind.na hoffentlich hast du ein paar unterhosen dabei :D sind die koreaner nicht die, mit dem fermentierten china-kohl. bring mal eine ladung mit! da du bei mir in der nähe heimisch zu sein scheinst.....ich will sowas mal prooooooobieren :D dann können wir gemeinsam "musik" machen :D

Don
02.12.2015, 08:17
na hoffentlich hast du ein paar unterhosen dabei :D sind die koreaner nicht die, mit dem fermentierten china-kohl. bring mal eine ladung mit! da du bei mir in der nähe heimisch zu sein scheinst.....ich will sowas mal prooooooobieren :D dann können wir gemeinsam "musik" machen :D

Ja. Kimchi.
Gab es schon im Flieger vakuumverpackt. Der Geruch beim aufmachen erinnert schon stark an ungewaschene Füße.
Schmecken tut es eigentlich nur scharf, jede Menge Chili dran.
Die Gasentwicklung danach ist wirklich bemerkenswert.
Mal sehen ob ich ein paar Päckchen finde.

Jodlerkönig
02.12.2015, 09:38
Ja. Kimchi.
Gab es schon im Flieger vakuumverpackt. Der Geruch beim aufmachen erinnert schon stark an ungewaschene Füße.
Schmecken tut es eigentlich nur scharf, jede Menge Chili dran.
Die Gasentwicklung danach ist wirklich bemerkenswert.
Mal sehen ob ich ein paar Päckchen finde.super, dann trainiere ich derweil mit bohneneintopf :D

kotzfisch
02.12.2015, 09:51
Ja. Kimchi.
Gab es schon im Flieger vakuumverpackt. Der Geruch beim aufmachen erinnert schon stark an ungewaschene Füße.
Schmecken tut es eigentlich nur scharf, jede Menge Chili dran.
Die Gasentwicklung danach ist wirklich bemerkenswert.
Mal sehen ob ich ein paar Päckchen finde.


Bibimbap das Korea fast food, solltest Dir aber schon geben.
Und Kimbap kann man immer essen.
Und Kimchi gibts in 2500 Varianten- ich finde es ganz großartig.

Also das kulinarische Looserland ist Korea keineswegs, ich bitte Dich.
Ich war mal zugegeben lediglich, auf einem Stopover in Seoul- ich war
da in irgend so einer Freßmeile- ich war sehr angetan.Schon lange her.

Hier war es:

https://www.youtube.com/watch?v=XybUF6eEtuA

Kwangchang Market-

Mütterchen
02.12.2015, 10:32
Hallo Don, vielen Dank für deine Grüße aus Korea!
Vielleicht kannst du mal noch ein Foto einstellen - für jemanden wie mich, der in diesem Leben dort ganz sicher nicht mehr hinkommen wird. Das wäre klasse.

Chronos
02.12.2015, 10:52
Es gab schon im Flieger Kimchi. Nach einer Stunde kannst Du alleine eine Biogasanlage betreiben.
Ja, das Essen hier ist nicht wirklich sternewürdig. Korea ist eigentlich das einzige Land bisher, in dem ich ganz froh bin daß um die Ecke ein Mac und ein Pizzahut angesiedelt sind.
Ooooch, eigentlich finde ich den Kimchi ganz lecker, zumal es der Stolz jeder koreanischen Hausfrau ist, eines der vielen speziellen Hausrezepte zu bewahren.
Schön scharf, putzt es den Verdauungstrakt gründlich durch - und, naja, nach einem ausgiebigen Essen sollte man sich halt etwas länger im Freien aufhalten....

Lustig fand ich auch immer, dass über ganz (Süd)Korea eine Duftglocke von Knoblauch zu liegen schien. Ich habe noch kein anderes Volk erlebt, das Knoblauch in derartigen Mengen vertilgt, wie die Koreaner. Man hätte mich mit verbundenen Augen in einen Flieger mit unbekanntem Ziel setzen können und ich hätte schon am Ankunftsflughafen anhand des Knoblauchdufts gewusst, auf dem (früheren) Kimpo-Airport in Seoul gelandet zu sein.

Seoul Kimpo Int'l Airport - ein olfaktorisches Erlebnis: Eine betörende Duftmischung aus Kerosin, Knoblauch und Kimchi-Abgasen. Wahnsinn!

:D

Suppenkasper
02.12.2015, 19:08
Ich gehe davon aus, daß du noch nie in Ostasien warst.

Ich habe viele Monate meines Lebens dort verbracht, allerdings nicht als "Urlauber". Sagen werden die Dir das nicht offen, ist aber die Durschnittsmeinung, zumindest in China und Japan. Keien Ahnung wie's in Korea ist, da war ich noch nicht.

Maitre
02.12.2015, 19:27
Ich gehe davon aus, daß du noch nie in Ostasien warst.

Mindestens das mit den Negern stimmt. Beobachte einfach mal einen Chinesen, der mit einem Neger zu tun hat. Am schlimmsten ist es, wenn sie dem Neger die Hand geben müssen. Da kann auch die größte Selbstbeherrschung den Gesichtsausdruck kaum noch kontrollieren.

Schwabenpower
02.12.2015, 19:31
Mindestens das mit den Negern stimmt. Beobachte einfach mal einen Chinesen, der mit einem Neger zu tun hat. Am schlimmsten ist es, wenn sie dem Neger die Hand geben müssen. Da kann auch die größte Selbstbeherrschung den Gesichtsausdruck kaum noch kontrollieren.
In Korea sind die Chinesen jetzt also heimisch. Wo sind denn dann die Koreaner hin?

Maitre
02.12.2015, 20:07
In Korea sind die Chinesen jetzt also heimisch. Wo sind denn dann die Koreaner hin?

Chinesen sind Ostasiaten :ätsch:. Es ging um Ostasiaten.

Sathington Willoughby
02.12.2015, 20:09
Anneyung Haseyo!
Sitze grade in Ulsan im Hotel und beantworte emails, und siehe da, das Netz funktioniert schneller als zuhause.

Um Fragen vorzubeugen: Südkorea. Relativ kühl grade, so 3-4° Nachts, tags heute etwas wärmer mit 13°.

Grüße, Don

Das Netz muss der Hammer sein, Bekannte, die öfters drüben sind, schwärmen von einer Autobahn, im Gegensatz zuden Rumpelpisten bei uns.
Schönen Aufenthalt!

Schwabenpower
02.12.2015, 20:13
Chinesen sind Ostasiaten :ätsch:. Es ging um Ostasiaten.
Stimmt, die sind ja alle gleich :ätsch:

Maitre
02.12.2015, 20:15
Stimmt, die sind ja alle gleich :ätsch:

Ja klar. Die sehen ja auch alle gleich aus :ätsch: (einen Euro ins Phrasenschwein schmeiß).

Schwabenpower
02.12.2015, 20:20
Ja klar. Die sehen ja auch alle gleich aus :ätsch: (einen Euro ins Phrasenschwein schmeiß).
Jetzt noch drei Phrasendrescher, und wir können uns eine Packung Zigaretten kaufen :cool:

Wo ist der Phrasenbot, wenn man ihn braucht?

Rumburak
02.12.2015, 20:20
Hallo Don, vielen Dank für deine Grüße aus Korea!
Vielleicht kannst du mal noch ein Foto einstellen - für jemanden wie mich, der in diesem Leben dort ganz sicher nicht mehr hinkommen wird. Das wäre klasse.

Warum so pessimistisch? Meine Tante hatte zehn Kinder, ein bescheidenes, schweres Leben voller Arbeit und sie hat die Welt gesehen. Da war sie aber schon über 60 und einige ihrer Kinder inzwischen in der Lage, ihr die Welt zu zeigen.;)

Don
02.12.2015, 20:45
Das Netz muss der Hammer sein, Bekannte, die öfters drüben sind, schwärmen von einer Autobahn, im Gegensatz zuden Rumpelpisten bei uns.
Schönen Aufenthalt!

Die Straßen hier, auch abseits der Magistralen, sind tatsächlich hervorragend.
Da spürst du, wenn du über einen Ameisenknochen fährst.
Die Gehsteige sind ebenfalls gepflegt, haben aber häufig starke Gefälle zur Straße oder sind, sagen wir mal, hügelig.

Mütterchen
03.12.2015, 06:21
Warum so pessimistisch? Meine Tante hatte zehn Kinder, ein bescheidenes, schweres Leben voller Arbeit und sie hat die Welt gesehen. Da war sie aber schon über 60 und einige ihrer Kinder inzwischen in der Lage, ihr die Welt zu zeigen.;)

Lieber Rumburak, mein Beitrag klang vielleicht pessimistisch, war aber gar nicht so gemeint. Die Entscheidungen die ich für mein Leben getroffen habe haben mich nicht zum Globetrotter gemacht. Manchmal finde ich es auch schade, aber eigentlich bin ich ganz zufrieden. Man kann nicht alles haben.
Don ist, soweit ich das mitbekommen habe, sehr oft unterwegs, rund um den Globus. Und ich freue mich, wenn er mal die eine oder anderer Momentaufnahme von solchen Reisen hier einstellt. Oder vielleicht sogar mal ein Foto.

-jmw-
03.12.2015, 19:20
Falls jemanden interessiert, was die Damen und Herren auf der Halbinsel so naschen:


https://www.youtube.com/watch?v=XWFS7KWRPWM

https://www.youtube.com/watch?v=JNzFoUwDezI

Kurti
03.12.2015, 20:24
Anneyung Haseyo!
Sitze grade in Ulsan im Hotel und beantworte emails, und siehe da, das Netz funktioniert schneller als zuhause.
(...)Falls du ein Raucher bist und es dir an einem Aschenbecher mangeln sollte, so verlange nach einem "setori" - das einzige koreanische Wort, das ich während meines mehrwöchigen Aufenthalts in Icheon lautsprachlich lernte.

Don
05.12.2015, 19:32
Falls du ein Raucher bist und es dir an einem Aschenbecher mangeln sollte, so verlange nach einem "setori" - das einzige koreanische Wort, das ich während meines mehrwöchigen Aufenthalts in Icheon lautsprachlich lernte.

Die hatten Raucherzimmer.

Danke sagst du wohl selten?

Kam sa ham ni da.

Nicht Sicher
05.12.2015, 19:44
Ooooch, eigentlich finde ich den Kimchi ganz lecker, zumal es der Stolz jeder koreanischen Hausfrau ist, eines der vielen speziellen Hausrezepte zu bewahren.
Schön scharf, putzt es den Verdauungstrakt gründlich durch - und, naja, nach einem ausgiebigen Essen sollte man sich halt etwas länger im Freien aufhalten....

Lustig fand ich auch immer, dass über ganz (Süd)Korea eine Duftglocke von Knoblauch zu liegen schien. Ich habe noch kein anderes Volk erlebt, das Knoblauch in derartigen Mengen vertilgt, wie die Koreaner. Man hätte mich mit verbundenen Augen in einen Flieger mit unbekanntem Ziel setzen können und ich hätte schon am Ankunftsflughafen anhand des Knoblauchdufts gewusst, auf dem (früheren) Kimpo-Airport in Seoul gelandet zu sein.

Seoul Kimpo Int'l Airport - ein olfaktorisches Erlebnis: Eine betörende Duftmischung aus Kerosin, Knoblauch und Kimchi-Abgasen. Wahnsinn!

:D

Eingelegte Auberginen mit Knoblauch sind der Hammer! Also ich meine die Version die in Streifen geschnitten und kurz angebraten und dann mit anderen Gemüse und Knoblauch in Einmachgläser gepackt wird. Kimchi ist auch ganz nett zu Fleisch mit Kartoffeln. Meine Mutter kocht gerne mal koreanische Rezepte nach und wenn ich zu Besuch bin, nehme ich immer einige Dosen und Gläser mit.