PDA

Vollständige Version anzeigen : In Kirchen sollen am Weihnachten moslemischen Lieder gesungen werden!



Dayan
01.12.2015, 08:08
Das ist der Gipfel!Ich schlage vor am Ramadan richtet man Tagsüber ein Büffe mit Schweinefleich in den Mosheen ein und singt Christlichen Lieder und jeder hält eine Kreuz in der Hand.Aussertdem verlange ich ein Kosheren Ecke in der Moshe und dort wird für den IDF gebetet!http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/als-zeichen-gegen-pegida-muslimische-lieder-im-gottesdienst-13336584.htmlMuslimische Lieder im Weihnachts-Gottesdienst?

Politiker von SPD und Grünen sowie der Zentralrat der Muslime regen an: Als Zeichen gegen Pegida und für das friedliche Zusammenleben der Religionen sollte in den Gottesdiensten an Heiligabend auch ein islamisches Lied erklingen.
22.12.2014

Van der Graf Generator
01.12.2015, 08:15
Ist schon ein Jahr alt, der Beitrag aus der FAZ.

Aber mal sehen, was dieses jahr in "Kirchen", vor allem in denen der Evangelen, so "für" Flüchtlinge läuft.

Django
01.12.2015, 08:17
Ein Grund mehr sich von solchen Institutionen fernzuhalten. Aber nur folgerichtig, wenn man die Äußerungen mancher Pfaffen in der Vergangenheit betrachtet.

MANFREDM
01.12.2015, 08:19
Sowohl die evangelische Kirche als inbesondere jetzt die katholische Kirche haben mit Blick auf den Islam völlig versagt. Zum Schaden der wirklich Gläubigen. Die haben alle Christen im Irak und Syrien schmählich im Stich gelassen. Widerlich dieses Verhalten.

herberger
01.12.2015, 08:31
Das ist keine Musik das sind Geräusche wenn man Männern die Eier quetscht,ich schlage vor das es in den Moscheen erstmal große Eisbein Essen gibt mit vielen gezapften Bieren.

Muninn
01.12.2015, 08:50
Das ist der Gipfel!Ich schlage vor am Ramadan richtet man Tagsüber ein Büffe mit Schweinefleich in den Mosheen ein und singt Christlichen Lieder und jeder hält eine Kreuz in der Hand.Aussertdem verlange ich ein Kosheren Ecke in der Moshe und dort wird für den IDF gebetet!http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/als-zeichen-gegen-pegida-muslimische-lieder-im-gottesdienst-13336584.htmlMuslimische Lieder im Weihnachts-Gottesdienst?

Politiker von SPD und Grünen sowie der Zentralrat der Muslime regen an: Als Zeichen gegen Pegida und für das friedliche Zusammenleben der Religionen sollte in den Gottesdiensten an Heiligabend auch ein islamisches Lied erklingen.
22.12.2014

Der Artikel ist jetzt ein Jahr alt.

Wissen Sie ob jemand dieses Drohung wahr gemacht hat?

Dayan
01.12.2015, 09:28
Der Artikel ist jetzt ein Jahr alt.

Wissen Sie ob jemand dieses Drohung wahr gemacht hat?Keine Ahnung!Hoffentlich nicht.Aber die Idee ist pervers!Würde mein Robi so was machen in der Synagoge so würde ich ihn verdreschen!Aber so was wäre bei uns obsolet!

Affenpriester
01.12.2015, 09:45
Bei den Protestanten tät es mich nicht wundern.

Finch
01.12.2015, 09:57
Was wohl die Reaktion wäre, wenn Christen fordern würden, dass man in Moscheen einen Weihnachtsgottesdienst feiert? Vermutlich würden Claudia Roth und Konsorten einspringen und die Christen zurechtstutzen. Man habe die Muslime gefälligst zu respektieren. Oder so ähnlich.

Chronos
01.12.2015, 09:59
Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass an Weihnachten muselmanische Lieder in den Kirchen gesungen werden, aber bitteschön erst dann, nachdem ich die Stimmlagen der Herren Kirchenchorsänger zuvor mittels zweier Backsteine um einige Oktaven nach oben verschieben konnte.

(Für die Damen Sängerinnen muss ich noch eine adäquate Methode entwickeln....)

Agram
01.12.2015, 10:00
Das ist der Gipfel!Ich schlage vor am Ramadan richtet man Tagsüber ein Büffe mit Schweinefleich in den Mosheen ein und singt Christlichen Lieder und jeder hält eine Kreuz in der Hand.Aussertdem verlange ich ein Kosheren Ecke in der Moshe und dort wird für den IDF gebetet!http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/als-zeichen-gegen-pegida-muslimische-lieder-im-gottesdienst-13336584.htmlMuslimische Lieder im Weihnachts-Gottesdienst?

Politiker von SPD und Grünen sowie der Zentralrat der Muslime regen an: Als Zeichen gegen Pegida und für das friedliche Zusammenleben der Religionen sollte in den Gottesdiensten an Heiligabend auch ein islamisches Lied erklingen.
22.12.2014
Wird dass in Protestantische oder Katholische Kirche gemacht wird?

Strandwanderer
01.12.2015, 10:09
.
Mein Liedvorschlag für die Bürzelbeter:

http://www.musicalion.com/compositions_images/m9508_1.gif

Mütterchen
01.12.2015, 10:09
Der verlinkte Artikel ist ein Jahr alt und eine aktuelle Diskussion um das Thema findet nicht statt.