PDA

Vollständige Version anzeigen : Silvesterfeuerwerk: Einschränkungen in Deutschland und den Niederlanden angestrebt.



Gothaur
30.11.2015, 14:05
Kulturschockschwerenot, - da verbieten die Niederländer die private Knallerei zu Sylvester, und folgen so dem Beispiel Australiens.
Es sollen so Feuerwerksfreie Zonen entstehen, um Tiere und offensichtlich die Siechen und die Alten zu schützen.
Und es soll tatsächlich Feuerwerksensoren zwecks Ortung illealer Feuerwerke geben und eingesetzt werden.
http://www.derwesten.de/panorama/niederlaender-verbieten-private-silvester-feuerwerke-id11336267.html

Wenn das mal keine Nachricht ist.........
Gruß

-jmw-
30.11.2015, 14:14
Bei uns auf den Dörfern ist das altbekannt und dient dem Schutze reetgedeckter Häuser in trockenen Wintern.

perlmutt
30.11.2015, 14:19
Angesichts der vielen traumatisierten und kriegsgeschädigten Flüchtlinge scheint den Gutmenschen ein solches Verbot für die BRD entgangen zu sein.
Flüchtlingshilfe statt Böller sollte daher das Motto lauten.

brausepaul
30.11.2015, 15:25
Flüchtlingshilfe statt Böller sollte daher das Motto lauten.

Böller statt Brot hatten wir doch auch schon oft als Motto :crazy:

Rumburak
30.11.2015, 15:28
Sowas kann mir keiner verbieten und was zum Beispiel das Rauchverbot in Sachsen gebracht hat, sieht man ja.:fizeig:

Affenpriester
30.11.2015, 15:31
Die Kiffer kommen auf sonderliche Ideen, kennt man ja. Die haben dort lieber Sex mit Tieren. Niederer Verkehr in den Niederlanden. Die hören bald echt keinen Schuss mehr.

Tryllhase
30.11.2015, 15:34
Angesichts der vielen traumatisierten und kriegsgeschädigten Flüchtlinge scheint den Gutmenschen ein solches Verbot für die BRD entgangen zu sein.
Flüchtlingshilfe statt Böller sollte daher das Motto lauten.
Das werden die Linksgrünen sofort aufgreifen, damit die potentiellen Terroristen nicht mehr an Schwarzpulver kommen.
Ich selbst hätte gegen eine starke Feinstaubreduzierung nichts einzuwenden. Auch meinen Briefkasten brauchte ich dann nicht mehr zuzukleben. Aber es ist nun mal eine alte Tradition.

Le Bon
30.11.2015, 15:37
Grundsätzlich halte ich eine knallfreie Silvesternacht für total gut! In meiner Straße wird übrigens vergleichsweise wenig geknallt und raketisiert;). In den Stadtteilen, die eher sozio-kulturell weiter unten angesiedelt sind (Steilshoop, Mümmelmannsberg, Altona gebietsweise und Billstedt z.B), wird geballert, was das Hartz4-Einkommen her gibt.;)

Allerdings finde ich ein Verbot völlig blödsinnig!

Kater
30.11.2015, 16:00
Das wäre ein ziemlicher Stoß für die Wirtschaft und den Einzelhandel.

thabadguy
30.11.2015, 16:08
Das wäre ein ziemlicher Stoß für die Wirtschaft und den Einzelhandel.

Die europäischen Politiker tun wirklich alles, um dem Einzelhandel den Jahresabschluss richtig zu vermiesen. Wundert mich nur, dass unsere hiesigen Gutmenschen nicht eher auf diese Idee gekommen sind.

schastar
30.11.2015, 16:08
Grundsätzlich halte ich eine knallfreie Silvesternacht für total gut! In meiner Straße wird übrigens vergleichsweise wenig geknallt und raketisiert;). In den Stadtteilen, die eher sozio-kulturell weiter unten angesiedelt sind (Steilshoop, Mümmelmannsberg, Altona gebietsweise und Billstedt z.B), wird geballert, was das Hartz4-Einkommen her gibt.;)

Allerdings finde ich ein Verbot völlig blödsinnig!

bei uns geht es in den Neubaugebieten richtig zur Sache. Ich selber habe das schon vor über 10 Jahren eingestellt und beschränke mich heute auf zusehen, wenn ich noch wach bin.
Ich war da mal richtig aktiv. Heute bin ich zu faul, gönne aber jeden seinen Spaß.

Mütterchen
30.11.2015, 16:09
Tja, für mich gehört die Knallerei zu Silvester. Mir gefällt's und ich möchte das gerne beibehalten.

Bolle
30.11.2015, 16:10
Böller statt Brot hatten wir doch auch schon oft als Motto :crazy:

kann man die Dinger auch essen?

Bolle
30.11.2015, 16:12
In den Notaufnahmen ginge es Silvester wesentlich ruhiger zu!

thabadguy
30.11.2015, 16:14
In den Notaufnahmen ginge es Silvester wesentlich ruhiger zu!

In den Notaufnahmen ist momentan ohnehin täglich "Silvester", allerdings ohne Böller-Verletzungen.

Schlummifix
30.11.2015, 16:17
Tja, die Freiheit in Europa geht dahin.
Aus Sicherheitsgründen, und wegen bunt. Bunt statt Böller.

-jmw-
30.11.2015, 16:17
[...] In den Stadtteilen, die eher sozio-kulturell weiter unten angesiedelt sind (Steilshoop, Mümmelmannsberg, Altona gebietsweise und Billstedt z.B), wird geballert, was das Hartz4-Einkommen her gibt.;) [...]
Ja, es hat schon was. Man kann als weniger armer Mensch tatsächlich Geld sparen, wenn man Sylvester dort verbringt, wo ärmere Menschen es feiern.

Frumpel
30.11.2015, 16:54
Bei uns ist es strafbar, Böller oder Raketen an Sylvester zu zünden.

Le Bon
30.11.2015, 17:00
Ja, es hat schon was. Man kann als weniger armer Mensch tatsächlich Geld sparen, wenn man Sylvester dort verbringt, wo ärmere Menschen es feiern.Ich bin eine arme Sau!:) Seit ich in Pension bin, kann ich nicht mehr an die Fleischtöpfe der Verwaltung! Da bekommt das Wort Bereicherung eine völlige neue Bedeutung.;)

Allerdings bin ich froh, daß in meiner Straße nicht mehr so viel geballert wird.

Ajax
30.11.2015, 17:00
Ich sage mal so: würde man ein ähnliches Gesetz hierzulande beschließen, würde es mich nicht im geringsten stören. Ich habe noch nie in meinem Leben Böller gekauft und werde es vermutlich auch nie tun. An Silvester fahre ich in die Stadt und begnüge mich damit zuzuschauen, wie sich das Geld der anderen buchstäblich in Rauch auflöst. Buntes Feuerwerk gefällt mir durchaus. Böller, die nur laut knallen, hingegen nicht.

Le Bon
30.11.2015, 17:04
bei uns geht es in den Neubaugebieten richtig zur Sache. Ich selber habe das schon vor über 10 Jahren eingestellt und beschränke mich heute auf zusehen, wenn ich noch wach bin. Ich sehe nicht zu, ich höre es nur. Dieses Jahr werde ich mir nach 12 Mucke über den Kopfhörer antun, um die Ballerei nicht oder nur wenig zu hören.

Ich war da mal richtig aktiv. Heute bin ich zu faul, gönne aber jeden seinen Spaß.Bis kurz nach meiner Ausbildung habe ich auch noch geknallt. Wer aber einmal in seinem Leben in einer Kriegszone gewesen ist, knallt nie wieder.!

Affenpriester
30.11.2015, 17:16
Tja, für mich gehört die Knallerei zu Silvester. Mir gefällt's und ich möchte das gerne beibehalten.

Knallste gerne rum, wa?
Is ja süß und zuschauen macht auch Spaß, stimmt schon.
Ich kann nur mit Silvester nichts anfangen ... aber dafür mit Tweety assoziieren ... süß gevögelllllllt.
Ich kan sogar das "L" rollen wie ne Flühlingslolle. Aber mal Spaß in die Türe, Silvester ist witzig ... wenns andere trifft. Mir soll mal son Hampelmann nen Böller zwischen die Beine werfen und ich stecke ihm meinen zwischen seine. Ganz unorthodox. Ist ja nur einmal im Jahr, da geht das. Es nervt nur, mehr nicht. Als Kind fand ichs geil, heute verstehe ich unter Rums und Bums eher irgendwas ab Achtzehn. Mindestens genauso laut aber doppelt so geil.

Maitre
30.11.2015, 17:22
Mich persönlich hebt die Knallerei nicht besonders an. Trotzdem hat es Tradition. Und unsere Traditionen sind verdammt noch mal unsere Traditionen. Auch das Verbot privater Brauchtumsfeuer (Osterfeuer) fällt für mich in diese Kategorie. Die Bevormundung greift um sich. Nur eine Frage der Zeit, bis dieses Böllerverbot auch bei uns kommt.

perlmutt
30.11.2015, 18:43
Das werden die Linksgrünen sofort aufgreifen, damit die potentiellen Terroristen nicht mehr an Schwarzpulver kommen.
Ich selbst hätte gegen eine starke Feinstaubreduzierung nichts einzuwenden. Auch meinen Briefkasten brauchte ich dann nicht mehr zuzukleben. Aber es ist nun mal eine alte Tradition.

Für die Hobby Isler ist die Materialbeschaffung für eine Reise ins Paradies kein Problem.
Wahrscheinlich arbeiten Deutschlands Abschaffer noch an einer Unbenennung der Weihnachtsmärkte in Wintermärkte, sind somit abgelenkt.

perlmutt
30.11.2015, 18:45
Böller statt Brot hatten wir doch auch schon oft als Motto :crazy:

Ins Flüchtlingsheim kommt 3x täglich der Caterer, Refugees werden hier nicht nur faul sondern auch noch fett.

Tryllhase
30.11.2015, 18:49
Für die Hobby Isler ist die Materialbeschaffung für eine Reise ins Paradies kein Problem.
Wahrscheinlich arbeiten Deutschlands Abschaffer noch an einer Unbenennung der Weihnachtsmärkte in Wintermärkte, sind somit abgelenkt.
Das war natürlich ironisch gemeint. Selbstverständlich soll der rechtschaffene Deutsche nicht an Schwarzpulver kommen. Und deshalb wundere ich mich maßlos, dass das Verbot nicht zuerst in der BRD aufgestellt wurde.
Man wundert sich sowieso über nichts mehr. Gestern hörte ich von Besuchern, dass einige Discounter den Vertrieb von gewöhnlichen Zündhölzern eingestellt haben.

Gothaur
30.11.2015, 18:50
Böller statt Brot hatten wir doch auch schon oft als Motto :crazy: Die zünden aber nicht, -die Brote -, da kannst Du machen was Du willst.
Gruß

Lilly
30.11.2015, 18:50
Völlig richtig! Lärmbelästigung, gefährliche dazu, sowas braucht kein Mensch.

laurin
30.11.2015, 18:54
Tja, für mich gehört die Knallerei zu Silvester. Mir gefällt's und ich möchte das gerne beibehalten.

Ich auch. Es ist eine uralte Tradition.

Obwohl es manchmal nicht so ausarten sollte. Wenn man sich die verdreckten Straßen am Neujahrsmorgen anschaut...

Bettmaen
30.11.2015, 18:57
Die Niederländer gehören nit ohne Grund zu den klügsten Menschen der Welt.

Diese Silvesterballerei schadet Haustüren und frei lebenden Tieren genauso wie der Vegetation. Es dauert Monate, bis das Zeug restlos verschwunden ist. Ins Grundwasser gelangt aber sicherlich giftiges Pulver.

perlmutt
30.11.2015, 18:58
Das war natürlich ironisch gemeint. Selbstverständlich soll der rechtschaffene Deutsche nicht an Schwarzpulver kommen. Und deshalb wundere ich mich maßlos, dass das Verbot nicht zuerst in der BRD aufgestellt wurde.
Man wundert sich sowieso über nichts mehr. Gestern hörte ich von Besuchern, dass einige Discounter den Vertrieb von gewöhnlichen Zündhölzern eingestellt haben.

Mein Beitrag leider nicht :crazy:
Übel, wenn die Verbrecher in Berlin nur die Option zur Ironie oder die nächsten viel zu weit entfernten Wahlen lassen.

Strandwanderer
30.11.2015, 20:31
Die Niederländer gehören nit ohne Grund zu den klügsten Menschen der Welt.

Diese Silvesterballerei schadet Haustieren und frei lebenden Tieren genauso wie der Vegetation. Es dauert Monate, bis das Zeug restlos verschwunden ist. Ins Grundwasser gelangt aber sicherlich giftiges Pulver.


Ich stimme Deiner Meinung hundertprozentig zu. :top:

Am Anblick von hochzischenden Raketen mit ihren farbigen Effekten kann man ja noch Freude haben, aber die stumpfsinnige Böllerei ist absolut primitiv und hat mitnichten den Rang einer kulturellen Tradition.



(edit im Zitat: "Haustüren" ---> Haustieren)

BRDDR_geschaedigter
30.11.2015, 20:32
Bei uns ist es strafbar, Böller oder Raketen an Sylvester zu zünden.

Kacken dürft ihr aber noch oder? :umkipp:

Rolf1973
30.11.2015, 20:46
Ich kann auch gut ohne die Knallerei leben und habe sie mir vor Jahren abgewöhnt. -Übrigens haben nicht alle Viecher Angst vor dem Krach.
Meine Eltern hatten mal einen Schäferhund, der die Jagd auf Böller liebte. Er nahm sie ins Maul, es juckte ihn auch nicht, wenn sie zwischen
seinen Zähnen explodierten, ich könnte heute noch schwören, dass er dabei "gegrinst" hat. Der Köter liebte auch Kirschen. Ein ziemlich be-
klopptes Vieh.

Sprecher
30.11.2015, 20:47
Ich kann auch gut ohne die Knallerei leben und habe sie mir vor Jahren abgewöhnt. -Übrigens haben nicht alle Viecher Angst vor dem Krach.
Meine Eltern hatten mal einen Schäferhund, der die Jagd auf Böller liebte. Er nahm sie ins Maul, es juckte ihn auch nicht, wenn sie zwischen
seinen Zähnen explodierten, ich könnte heute noch schwören, dass er dabei "gegrinst" hat. Der Köter liebte auch Kirschen. Ein ziemlich be-
klopptes Vieh.

Mit einem Polenböller hätte der das wohl nur einmal gemacht :D

TullaMore
30.11.2015, 20:49
Sowas kann mir keiner verbieten und was zum Beispiel das Rauchverbot in Sachsen gebracht hat, sieht man ja.:fizeig:

Und was bringt Dir dieser Scheiß, Böller zu werfen und Raketen steigen zu lassen?

thabadguy
30.11.2015, 20:50
Ich kann auch gut ohne die Knallerei leben und habe sie mir vor Jahren abgewöhnt. -Übrigens haben nicht alle Viecher Angst vor dem Krach.
Meine Eltern hatten mal einen Schäferhund, der die Jagd auf Böller liebte. Er nahm sie ins Maul, es juckte ihn auch nicht, wenn sie zwischen
seinen Zähnen explodierten, ich könnte heute noch schwören, dass er dabei "gegrinst" hat. Der Köter liebte auch Kirschen. Ein ziemlich be-
klopptes Vieh.

:D War ja ein harter Hund. Im wahrsten Sinne des Wortes. :D

Schwabenpower
30.11.2015, 21:02
Und was bringt Dir dieser Scheiß, Böller zu werfen und Raketen steigen zu lassen?
Böse Geister vertreiben. Klappt aber nicht. Merkel ist immer noch da

Frumpel
30.11.2015, 21:11
Kacken dürft ihr aber noch oder? :umkipp:

Wieso? Dürft ihr etwa Raketen und Böller an Sylvester zünden? Einfach so?

BRDDR_geschaedigter
30.11.2015, 21:12
Wieso? Dürft ihr etwa Raketen und Böller an Sylvester zünden? Einfach so?

Ja, in der brustalst rücksichtslosten Art und Weise.

Jodlerkönig
30.11.2015, 21:13
Kulturschockschwerenot, - da verbieten die Niederländer die private Knallerei zu Sylvester, und folgen so dem Beispiel Australiens.
Es sollen so Feuerwerksfreie Zonen entstehen, um Tiere und offensichtlich die Siechen und die Alten zu schützen.
Und es soll tatsächlich Feuerwerksensoren zwecks Ortung illealer Feuerwerke geben und eingesetzt werden.
http://www.derwesten.de/panorama/niederlaender-verbieten-private-silvester-feuerwerke-id11336267.html

Wenn das mal keine Nachricht ist.........
Grußda gibt es so eine schöne weisheit....

wer um der sicherheit willen, die freiheit einschränkt, verliert am ende beides......

Frumpel
30.11.2015, 21:14
Ja, in der brustalst rücksichtslosten Art und Weise.

Armer Sylvester! Ein klarer Fall von Tierquälerei.

Wir knallen übrigens Silvester, was das Zeug hält ....

BRDDR_geschaedigter
30.11.2015, 21:17
Armer Sylvester! Ein klarer Fall von Tierquälerei.

Wir knallen übrigens Silvester, was das Zeug hält ....

Achso. Silvester war doch ein Mensch, geboren natürlich am 31ten https://de.wikipedia.org/wiki/Silvester_I.

Tryllhase
30.11.2015, 21:24
Ich stimme Deiner Meinung hundertprozentig zu. :top:
Am Anblick von hochzischenden Raketen mit ihren farbigen Effekten kann man ja noch Freude haben, aber die stumpfsinnige Böllerei ist absolut primitiv und hat mitnichten den Rang einer kulturellen Tradition.
(edit im Zitat: "Haustüren" ---> Haustieren)
Das war ja auch bei unseren Vorfahren vor mehr als zweitausend Jahren schlecht möglich. Die mussten noch Feuerräder von den Bergen rollen, weil das Schwarzpulver zum Knallen damals nur in China bekannt war.

Gärtner
30.11.2015, 21:40
Kulturschockschwerenot, - da verbieten die Niederländer die private Knallerei zu Sylvester, und folgen so dem Beispiel Australiens.
Es sollen so Feuerwerksfreie Zonen entstehen, um Tiere und offensichtlich die Siechen und die Alten zu schützen.
Und es soll tatsächlich Feuerwerksensoren zwecks Ortung illealer Feuerwerke geben und eingesetzt werden.
http://www.derwesten.de/panorama/niederlaender-verbieten-private-silvester-feuerwerke-id11336267.html

Wenn das mal keine Nachricht ist.........
Gruß

Nu ja. Es sind nicht "die Niederlande", sondern mehrere Städte. Wir lesen da:


"(Es) werden in diesem Jahr 56 Städte und Gemeinden in den Niederlanden das private Silvesterfeuerwerk verbieten. Es sollen feuerwerkfreie Zonen entstehen, in denen nicht geknallt werden darf. Etwa rund um Altersheime, Asylbewerberheime, Tierasylheimen und um Krankenhäuser."

Und dann:


"Damit das neue Jahr dennoch gebührend und lautstark begrüßt werden kann, wollen die Städte mit den feuerwerkfreien Zonen ein eigenes städtisches Silvesterfeuerwerk organisieren."


Also alles halb so dramatisch.

BRDDR_geschaedigter
30.11.2015, 21:42
Nu ja. Es sind nicht "die Niederlande", sondern mehrere Städte. Wir lesen da:


"(Es) werden in diesem Jahr 56 Städte und Gemeinden in den Niederlanden das private Silvesterfeuerwerk verbieten. Es sollen feuerwerkfreie Zonen entstehen, in denen nicht geknallt werden darf. Etwa rund um Altersheime, Asylbewerberheime, Tierasylheimen und um Krankenhäuser."

Und dann:


"Damit das neue Jahr dennoch gebührend und lautstark begrüßt werden kann, wollen die Städte mit den feuerwerkfreien Zonen ein eigenes städtisches Silvesterfeuerwerk organisieren."


Also alles halb so dramatisch.

Also ein staatlich bevormundetes Feuerwerk, weil der Bürger ein kleines Kind ist, dass man kein Feuerwerk zünden lassen darf.

Siehst du dich als Kind?

Gothaur
30.11.2015, 21:42
da gibt es so eine schöne weisheit....

wer um der sicherheit willen, die freiheit einschränkt, verliert am ende beides......
In der letzten Zeit sehe ich es hier immer mehr, wieviel Wahres darin liegt. Wir sind so sehr bereit, uns mehr und mehr selber einzuschränken. Vor allen aus einer scheinbaren Rücksichtnahme, der aber höchstwahrscheinlich ein großes Sicherheitsbedürfnis zugrunde liegt. Wobei das dann nicht so gerne zugegeben wird. Vor allen, weil man sich ja dann selber seine eigenen Schwächen innerhalb seiner Toleranz eingestehen müßte. (Du baust dir ein Gerüst auf, Toleranz, Großzügigkeit, Hilfsbereitschaft. Und um dich selber zu begründen verweigerst Du den realen Blick auf die möglichen, bzw tatsächlichen Gefahren, die dein Tun auslösen. So schweigst Du dann lieber darüber, und schränkst dich quasi entgegenkommend ein, um so dein wackeliges Gerüst aufrechtzuerhalten. ) Das ist das Grundgerüst einer grandiosen Selbstlüge, die in dieser Zeit schon existenzielle Züge annimmt.
Und, um auf dein Post zurückzukommen, wir haben verdammt viel zu verlieren.
Gruß

Gärtner
30.11.2015, 21:45
Also ein staatlich bevormundetes Feuerwerk, weil der Bürger ein kleines Kind ist, dass man kein Feuerwerk zünden lassen darf.

Siehst du dich als Kind?

Ich weiß nicht, ob du z.B. einen Hund hast. Für die Viecher ist die Knallerei regelmäßig ein Horror.Und ich sage das als jemand, der ein wirklicher Feuerwerks-Junkie ist. Allerdings ist das meiste, was private Leute veranstalten, nur belangloses Geballer. Ein schön inszeniertes Großfeuerwerk ist mir da allemal lieber.

Gothaur
30.11.2015, 21:47
Nu ja. Es sind nicht "die Niederlande", sondern mehrere Städte. Wir lesen da:


"(Es) werden in diesem Jahr 56 Städte und Gemeinden in den Niederlanden das private Silvesterfeuerwerk verbieten. Es sollen feuerwerkfreie Zonen entstehen, in denen nicht geknallt werden darf. Etwa rund um Altersheime, Asylbewerberheime, Tierasylheimen und um Krankenhäuser."

Und dann:


"Damit das neue Jahr dennoch gebührend und lautstark begrüßt werden kann, wollen die Städte mit den feuerwerkfreien Zonen ein eigenes städtisches Silvesterfeuerwerk organisieren."


Also alles halb so dramatisch.
56 Städte, nein Gärtner, das sind schon die Niederländer. :) Wir sprechen schließlich nicht von einem riesigen Land, sondern einem uns vorgelagerten Polder. :)
Das Verbot ist schon umfassend, auch wenn es im wesentlichen sich um urbane Zonen handelt. Aber ganze Städte sind schon dabei. Und dies wird der Anfang sein, Gärtner, da wird Grundliegendes hinterherkommen.
Das das Jahr dennoch nicht gebührend und lautstark begrüßt wird, steht ja dabei nicht zur Debatte. Sondern eher die staatliche Vorgabe, durch die Kommunen organisiert. Und da wird vorgegeben, was gebührend und lautstark ist.
Das ist es auch was mich stört. Was den Lärm an sich betrifft, finde ich das sogar gut. Seitdem wir hier einen überaus hysterischen Hund haben, der nicht nur Schiss hat, wenn es knallt, sondern regelrecht hysterisch schreit, ist es für uns ohnehin nur eine Qual.
Gruß

Königstiger87
30.11.2015, 21:49
Also ein staatlich bevormundetes Feuerwerk, weil der Bürger ein kleines Kind ist, dass man kein Feuerwerk zünden lassen darf.

Siehst du dich als Kind?

Richtig gedacht. Was maßt sich der Staat an zu entscheiden wie ich man Sylvester zu feiern hat. Jeder kann gerne mit/ohne Böller und/oder Raketen feiern wie er möchte. Es ist schließlich sein Geld was er buchstäblich in der Luft verbrennt. Die Alten sollen sich nicht so anstellen. Die haben vor 20 Jahrne doch selber ordentlich geballert.

Gothaur
30.11.2015, 21:49
Ich weiß nicht, ob du z.B. einen Hund hast. Für die Viecher ist die Knallerei regelmäßig ein Horror.Und ich sage das als jemand, der ein wirklicher Feuerwerks-Junkie ist. Allerdings ist das meiste, was private Leute veranstalten, nur belangloses Geballer. Ein schön inszeniertes Großfeuerwerk ist mir da allemal lieber.
Auch das ist relativ. Wir hatten bisher einen, der es völlig ignorierte, quasi verschlief, einen der sich unter die Decke verkroch und unseren vorletzten, bei dem wir aufpassen mußten, daß er die Böller nicht apportierte. Bei Gewitter und Feuerwerk stand er am Fenster und schaute begeistert raus. Und halt den jetzigen, der hat allerdings Panik pur.
Gruß

Strandwanderer
30.11.2015, 21:50
.
Autofahrer werden immer weiter durch "Feinstaubzonen" und entsprechende Fahrverbote gegängelt, die ihre Fahrzeuge praktisch entwerten.

Und gleichzeitig redet kein Mensch über die ungeheure Menge Feinstaubs, die bei der Böllerei erzeugt wird.

KuK
30.11.2015, 21:59
..... und was ist mit ficken? Wann kommt da ein Verbot gegen Geräuschentwicklung? - Atmen ist auch noch nicht besteuert, Schnarcher zahlen doppelt....

Gärtner
30.11.2015, 22:00
.
Autofahrer werden immer weiter durch "Feinstaubzonen" und entsprechende Fahrverbote gegängelt, die ihre Fahrzeuge praktisch entwerten.

Und gleichzeitig redet kein Mensch über die ungeheure Menge Feinstaubs, die bei der Böllerei erzeugt wird.

"Feinstaubbelastung durch Silvesterfeuerwerk" -klick!- (http://gis.uba.de/website/silvester/)

"Feinstaub durch Silvesterfeuerwerk" -klack!- (http://www.umweltbundesamt.de/themen/feinstaub-durch-silvesterfeuerwerk)

"Feinstaubbelastung - Silvester kann tödlich sein" -klick!- (http://www.sueddeutsche.de/wissen/feinstaubbelastung-silvester-kann-toedlich-sein-1.365085)

"6000-fache Feinstaubbelastung zu Silvester" -klack!- (http://www.luftwaescher-luftreiniger.de/feinstaub-silvester.html)

"Extreme Feinstaubbelastung durch Feuerwerke" -klick!- (http://kurier.at/lebensart/gesundheit/silvester-extreme-feinstaubbelastung-durch-feuerwerke/105.328.278)

"Silvesterfeuerwerk verursacht viel Feinstaub" -klack!- (http://www.shz.de/nachrichten/ratgeber/silvesterfeuerwerk-verursacht-viel-feinstaub-id5305561.html)

"Silvester 2014: Feinstaubwerte steigen in Köln in der Neujahrsnacht" -klick!- (http://www.report-k.de/Koeln/Koelnaktuell/Silvester-2014-Feinstaubwerte-steigen-in-Koeln-in-der-Neujahrsnacht-38418)

"Silvesterknaller: Feinstaub-Grenzwert schon überschritten" -klack!- (http://www.fnp.de/rhein-main/Silvesterknaller-Feinstaub-Grenzwert-schon-ueberschritten;art1491,1198880)

(...)



"Kein Mensch"? Naja.

Ruepel
30.11.2015, 22:09
Böllern gegen Rechts,das soll mir mal einer verbieten.

BRDDR_geschaedigter
30.11.2015, 22:43
Ich weiß nicht, ob du z.B. einen Hund hast. Für die Viecher ist die Knallerei regelmäßig ein Horror.Und ich sage das als jemand, der ein wirklicher Feuerwerks-Junkie ist. Allerdings ist das meiste, was private Leute veranstalten, nur belangloses Geballer. Ein schön inszeniertes Großfeuerwerk ist mir da allemal lieber.

Ja, ein Großfeuerwerk natürlich wieder auf Kosten des Steuertrottels.

Und was soll mit den Hunden sein? Ich habe noch kein Massensterben an Silvester erlebt.

Lilly
30.11.2015, 23:56
Richtig gedacht. Was maßt sich der Staat an zu entscheiden wie ich man Sylvester zu feiern hat. Jeder kann gerne mit/ohne Böller und/oder Raketen feiern wie er möchte. Es ist schließlich sein Geld was er buchstäblich in der Luft verbrennt. Die Alten sollen sich nicht so anstellen. Die haben vor 20 Jahrne doch selber ordentlich geballert.

Die Alten sollen sich nicht anstellen, die Kranken auch nicht, für kleine Kinder ist es auch kein Problem, aus dem Schlaf gerissen zu werden und an die Tiere denkt schon gar keiner. 52656

Gärtner
01.12.2015, 02:13
Ja, ein Großfeuerwerk natürlich wieder auf Kosten des Steuertrottels. (...)
Oh, es gibt auch große Feuerwerke, die privat finanziert werden. So etwa die alljährlich im Juli veranstalteten Kölner Lichter oder das große japanische Feuerwerk, das alle zwei Jahre in Düsseldorf veranstaltet wird oder das ebenfalls jährliche Feuerwerk anläßlich der Brühler Schloßkonzerte.

Frumpel
01.12.2015, 05:39
..... und was ist mit ficken? Wann kommt da ein Verbot gegen Geräuschentwicklung? - Atmen ist auch noch nicht besteuert, Schnarcher zahlen doppelt....

Und wenn Du dazu noch einen fahren lässt, dann bist Du wegen dem entwichenen CO2 für den Klimawandel verantwortlich. Ja, ja, wir leben in einer schwierigen Zeit. Daher: Selbstmord gegen den Tod.

Mütterchen
01.12.2015, 06:08
Ich auch. Es ist eine uralte Tradition.

Obwohl es manchmal nicht so ausarten sollte. Wenn man sich die verdreckten Straßen am Neujahrsmorgen anschaut...

Es kommt vielleicht auch auf den Wohnort an. Ich lebe ja auf dem Dorf. Da wird auch beböllert aber es ist selbstverständlich, dass man danach seinen Dreck wieder wegräumt. Die Grobarbeiten direkt im Anschluss. Und am kommenden Morgen wird dann der Rest gemacht.

Pappenheimer
01.12.2015, 06:12
Kulturschockschwerenot, - da verbieten die Niederländer die private Knallerei zu Sylvester, und folgen so dem Beispiel Australiens.
Es sollen so Feuerwerksfreie Zonen entstehen, um Tiere und offensichtlich die Siechen und die Alten zu schützen.
Und es soll tatsächlich Feuerwerksensoren zwecks Ortung illealer Feuerwerke geben und eingesetzt werden.
http://www.derwesten.de/panorama/niederlaender-verbieten-private-silvester-feuerwerke-id11336267.html

Wenn das mal keine Nachricht ist.........
Gruß

Mir ist zweimal ein Hund entlaufen wegen dieser Knallerei... Für Tiere ist das der absolute Horror.

Königstiger87
01.12.2015, 06:31
Die Alten sollen sich nicht anstellen, die Kranken auch nicht, für kleine Kinder ist es auch kein Problem, aus dem Schlaf gerissen zu werden und an die Tiere denkt schon gar keiner. 52656

Damals gab es auch Alte und Kinder. Haben da die jetzigen Alten daran gedacht? Man kann sich nicht immer nur die Rosinen rauspicken. Im übrigen bleiben normalerweise Kinder an diesem Abend sehr lange auf. Dan sind die so müde, dann weckt die auch nichts mehr.

Mütterchen
01.12.2015, 07:10
...Vollzitat...

Persönlich ist mir die Knallerei manchmal zu laut. Aber ein paar Böllerchen werfe ich auch, das stimmt schon. Mir gefällt eher der Spaßfaktor der die Gruppe dabei erfasst. Ziemlisch kindisch das Ganze, aber was soll's. :)

Jodlerkönig
01.12.2015, 07:15
56 Städte, nein Gärtner, das sind schon die Niederländer. :) Wir sprechen schließlich nicht von einem riesigen Land, sondern einem uns vorgelagerten Polder. :)
Das Verbot ist schon umfassend, auch wenn es im wesentlichen sich um urbane Zonen handelt. Aber ganze Städte sind schon dabei. Und dies wird der Anfang sein, Gärtner, da wird Grundliegendes hinterherkommen.
Das das Jahr dennoch nicht gebührend und lautstark begrüßt wird, steht ja dabei nicht zur Debatte. Sondern eher die staatliche Vorgabe, durch die Kommunen organisiert. Und da wird vorgegeben, was gebührend und lautstark ist.
Das ist es auch was mich stört. Was den Lärm an sich betrifft, finde ich das sogar gut. Seitdem wir hier einen überaus hysterischen Hund haben, der nicht nur Schiss hat, wenn es knallt, sondern regelrecht hysterisch schreit, ist es für uns ohnehin nur eine Qual.
Gruß:haha::haha::haha:

Multiplex
01.12.2015, 07:17
Mein Nachbar (über 60) ist zwar kein Pyrotechniker, baut sich die Böller für Silvester aber selbst. Die sind mehrere Kilo schwer und zünden kann er die nur unterirdisch, damit keine Brocken fliegen und es einen richtigen dumpfen Knall gibt, der über mehrere Kilometer deutlich zu hören ist. Angezeigt hat ihn noch keiner. Also ich finde, das ist besser als die ganze Böllerei Tage vorher schon.

Dornröschen
01.12.2015, 07:18
Ich vermute eher, der Staat will sich vor der Kreativität der Bürger schützen. Mal vorsichtig ausgedrückt.

Mütterchen
01.12.2015, 07:20
Damals gab es auch Alte und Kinder. Haben da die jetzigen Alten daran gedacht? Man kann sich nicht immer nur die Rosinen rauspicken. Im übrigen bleiben normalerweise Kinder an diesem Abend sehr lange auf. Dan sind die so müde, dann weckt die auch nichts mehr.

Ich habe schon gelesen dass sich die Besitzer besonders ängstlicher Hunde organisieren und gemeinsam böllerfrei feiern. Das ist auch eine Möglichkeit. Viele Hunde freuen sich tatsächlich nicht über die Knallerei. Meiner auch nicht, aber da muss er an dem Abend eben durch.
Und Kinder .... ich habe selbst einige. Als sie klein waren - so im Babyalter - sind sie durch die Knallerei immer aufgewacht.
Für mich bedeutete das in der Zeit, dass ich den Jahreswechsel nicht mitgefeiert habe. Ich lag im Bett bei meinem Baby/Kleinkind. Wenn es dann durch den Lärm aufwachte spürte es meine Anwesenheit und dann war auch die Knallerei gar kein Problem.

Jodlerkönig
01.12.2015, 07:21
Ich vermute eher, der Staat will sich vor der Kreativität der Bürger schützen. Mal vorsichtig ausgedrückt.ich werde diesmal wohl mehr böller kaufen. ein paar 3/4 zoll rohre mit einem gewinde vorn und hinten hab ich schon. die dazugehörigen kappen mt gewinde muß ich mir auch noch holen. ....schnell aufn einkaufzettel schreiben.....

Leberecht
01.12.2015, 07:36
Das wäre ein ziemlicher Stoß für die Wirtschaft und den Einzelhandel.
Keine Sorge! Die Steuer- und Abgabenschraube sorgt dafür, daß Schäubles Schwarze Null keinen Schaden nimmt. Natürlich beschleunigt das Deutschlands wirtschaftliche Talfahrt.

laurin
01.12.2015, 09:21
Keine Sorge! Die Steuer- und Abgabenschraube sorgt dafür, daß Schäubles Schwarze Null keinen Schaden nimmt. Natürlich beschleunigt das Deutschlands wirtschaftliche Talfahrt.

In Sehnde nimmt man jetzt eine Pferdesteuer ins Visier.

Mütterchen
01.12.2015, 10:18
Ich kann auch gut ohne die Knallerei leben und habe sie mir vor Jahren abgewöhnt. -Übrigens haben nicht alle Viecher Angst vor dem Krach.
Meine Eltern hatten mal einen Schäferhund, der die Jagd auf Böller liebte. Er nahm sie ins Maul, es juckte ihn auch nicht, wenn sie zwischen
seinen Zähnen explodierten, ich könnte heute noch schwören, dass er dabei "gegrinst" hat. Der Köter liebte auch Kirschen. Ein ziemlich be-
klopptes Vieh.
:D
Was für eine Hunderasse war das denn? Mein erster Hund war genauso scharf auf die Knaller und einmal hat er sich die Schnauze versengt.... aber selbst das war ihm egal. Und das war eine Hündin, eine Mischung aus Schäfer-und Berner-Sennenhund.

Xenes
01.12.2015, 10:27
Kulturschockschwerenot, - da verbieten die Niederländer die private Knallerei zu Sylvester, und folgen so dem Beispiel Australiens.
Es sollen so Feuerwerksfreie Zonen entstehen, um Tiere und offensichtlich die Siechen und die Alten zu schützen.
Und es soll tatsächlich Feuerwerksensoren zwecks Ortung illealer Feuerwerke geben und eingesetzt werden.
http://www.derwesten.de/panorama/niederlaender-verbieten-private-silvester-feuerwerke-id11336267.html

Wenn das mal keine Nachricht ist.........
Gruß

Dazu muss ergänzt werden, dass in den Niederlanden bisher unkontrolliertes Billigstfeuerwerk von dubioser Herkunft erlaubt war, das oft Kistenweise von Privatkunden gekauft wurde und mit Sicherheit zu vielen Unfällen geführt hat. Und die Niederländer fingen bisher wegen der laschen Rechtslage schon Wochen vor Sylvester mit dem "Knallen" an, was unerträglich war.

Gothaur
01.12.2015, 10:28
Mir ist zweimal ein Hund entlaufen wegen dieser Knallerei... Für Tiere ist das der absolute Horror.
Da stimme ich dir zu. Es gibt solche und solche, den Panikhund haben wir zur Zeit. Als ich Kind und Jugendlicher war, hatten meine Eltern eine Boxerdame, die so sehr mitgenommen war, daß sie damals immer eine Spritze bekam, am Silvester. Sie wurde regelrecht betäubt. Nur ist das heute nicht mehr möglich, da legt sich der Tierschutz quer. Uns wollten bereits 2 Tierärzte die Bachblütentherapie anraten. Tumber Blödsinn das. :(
Gruß

Gothaur
01.12.2015, 10:33
Dazu muss ergänzt werden, dass in den Niederlanden bisher unkontrolliertes Billigstfeuerwerk von dubioser Herkunft erlaubt war, das oft Kistenweise von Privatkunden gekauft wurde und mit Sicherheit zu vielen Unfällen geführt hat. Und die Niederländer fingen bisher wegen der laschen Rechtslage schon Wochen vor Sylvester mit dem "Knallen" an, was unerträglich war. Ja, und in Erinnerung ist auch mit Sicherheit jene Feuerwerks-Katastrophe, 2000 in Enschede, als ja mitten in der Stadt eine Fabrik in die Luft flog. Ein ganzer Stadtteil wurde verwüstet, und es gab 23 Tote, sowie über 900 !! Verletzte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Explosion_der_Feuerwerksfabrik_von_Enschede
Ich kann es schon verstehen. Aber meine Kritik gilt halt dem Allgemeinen, der immer weitergehenden, umfassenden Kontrollen, des immer weiter Beschneidens.
Da mag dieser Artikel, dieser Entscheid schon eher stellvertretend stehen.
Gruß

Gothaur
01.12.2015, 10:35
:D
Was für eine Hunderasse war das denn? Mein erster Hund war genauso scharf auf die Knaller und einmal hat er sich die Schnauze versengt.... aber selbst das war ihm egal. Und das war eine Hündin, eine Mischung aus Schäfer-und Berner-Sennenhund.
So einen hatten wir auch. Boarder-Collie-Podenko Mix. Knallerei, Gewitter, und vor allen Werkmaschinen, da war er hin und weg. Wenn ich was zu sägen, oder zu bohren hatte, hing er mit der Nase mehr als dicht dran. Bekam Niesanfälle, war aber nicht bereit zurückzuweichen. (Friede seiner Asche, ich vermiss ihn sehr. )
Gruß

Rolf1973
01.12.2015, 10:38
:D
Was für eine Hunderasse war das denn? Mein erster Hund war genauso scharf auf die Knaller und einmal hat er sich die Schnauze versengt.... aber selbst das war ihm egal. Und das war eine Hündin, eine Mischung aus Schäfer-und Berner-Sennenhund.

Es war ein Deutscher Schäferhund, ein ziemlich großes Exemplar von weit über fünfzig Kilogramm. Aber im Gegensatz
zu den meisten Vertretern seiner Rasse nicht besonders helle. Trotz konsequenter Erziehung.....

Jodlerkönig
01.12.2015, 11:53
Keine Sorge! Die Steuer- und Abgabenschraube sorgt dafür, daß Schäubles Schwarze Null keinen Schaden nimmt. Natürlich beschleunigt das Deutschlands wirtschaftliche Talfahrt.ja, anhand der schwarzen null, welche angeblich trotz der kulturellen bereicherung nicht in gefahr ist, sollte man sich mal fragen, warum dann vor beginn dieses irrsinns kein geld für eine steuerentlastung da war.......

lauter lügenschweine im bundestag!

Le Bon
01.12.2015, 11:57
Meine Eltern hatten mal einen Schäferhund, der die Jagd auf Böller liebte. Er nahm sie ins Maul, es juckte ihn auch nicht, wenn sie zwischen
seinen Zähnen explodierten, ich könnte heute noch schwören, dass er dabei "gegrinst" hat. Der Köter liebte auch Kirschen. Ein ziemlich be-
klopptes Vieh.Meine alten Nachbarn hatten eine Labrador Hündin, die ist auch wie verrückt hinter den glimmenden Zündschnüren her gewesen. Und auch die hat es nicht gerührt, wenn so ein Ding in ihrer Schnauze explodiert ist. Ob sie gegrinst hat dabei, weiß ich nicht.;)

Also alles halb so dramatisch.Vordergründig. Aber kennst Du nicht den Ausdruck, "Erst mal den Fuß in die Tür zu bekommen!"? Wehret den Anfängen.

Dr Mittendrin
01.12.2015, 12:04
Mit einem Polenböller hätte der das wohl nur einmal gemacht :D

Wer weiss ob Böllerverbote nicht wegen Bombenbastlern kommen werden.

Chandra
01.12.2015, 12:06
Kulturschockschwerenot, - da verbieten die Niederländer die private Knallerei zu Sylvester, und folgen so dem Beispiel Australiens.
Es sollen so Feuerwerksfreie Zonen entstehen, um Tiere und offensichtlich die Siechen und die Alten zu schützen.
Und es soll tatsächlich Feuerwerksensoren zwecks Ortung illealer Feuerwerke geben und eingesetzt werden.
http://www.derwesten.de/panorama/niederlaender-verbieten-private-silvester-feuerwerke-id11336267.html

Wenn das mal keine Nachricht ist.........
Gruß

Finde ich sehr gut :dg:
Könnte die Niederlander auch vor anderen Gefahren schützen

-jmw-
01.12.2015, 13:18
Es kommt vielleicht auch auf den Wohnort an. Ich lebe ja auf dem Dorf. Da wird auch beböllert aber es ist selbstverständlich, dass man danach seinen Dreck wieder wegräumt. Die Grobarbeiten direkt im Anschluss. Und am kommenden Morgen wird dann der Rest gemacht.
Aber sicher!
Zum Böllern wird nicht nur das nötige Feuerwerk mitgenommen, sondern auch Schaufel und Besen. Was denn sonst?
Und geht man Neujahr erst frühmorgens heim, dann läuft hier, Tatsache, schon einer von der Stadt mit der Kehre rum. (Und sammelt nebenbei Flaschen ein. Der Erlös kommt in die Kaffeekasse vom Bauhof.)

-jmw-
01.12.2015, 13:21
56 Städte, nein Gärtner, das sind schon die Niederländer. :) Wir sprechen schließlich nicht von einem riesigen Land, sondern einem uns vorgelagerten Polder. :)[...]
"Links oben, wo das alte Europa allmählich unter der Wasseroberfläche verschwindet, hat sich Frau Antje ein paar Quadratkilometer Schlamm aufgepoldert..." (https://www.youtube.com/watch?v=TNnO_rqKOBU) :)

Gothaur
01.12.2015, 14:14
"Links oben, wo das alte Europa allmählich unter der Wasseroberfläche verschwindet, hat sich Frau Antje ein paar Quadratkilometer Schlamm aufgepoldert..." (https://www.youtube.com/watch?v=TNnO_rqKOBU) :)
Man muß aber auch neidlos anderkennen, daß sie das drauf hatten und haben. Ehre, wem Ehre gebührt. :)
Gruß

Leberecht
01.12.2015, 14:15
ja, anhand der schwarzen null, welche angeblich trotz der kulturellen bereicherung nicht in gefahr ist, sollte man sich mal fragen, warum dann vor beginn dieses irrsinns kein geld für eine steuerentlastung da war.......

lauter lügenschweine im bundestag!
So ist es. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie entschieden die letzte Lohnforderung der Erzieher (Streik) als nicht finanzierbar abgeschmettert wurde. Dabei meinte Schäuble erst kürzlich, die überplanmäßigen Steuereinnahmen aufgrund der guten Wirtschaftslage ermöglichen es uns, die Kosten für Flüchtlinge ohne neue Schuldenaufnahme oder Steuererhöhung zu schultern. Diese Bande legt gar keinen Wert mehr darauf, ´glaubhaft´zu lügen.

Jodlerkönig
01.12.2015, 14:17
So ist es. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie entschieden die letzte Lohnforderung der Erzieher (Streik) als nicht finanzierbar abgeschmettert wurde. Dabei meinte Schäuble erst kürzlich, die überplanmäßigen Steuereinnahmen aufgrund der guten Wirtschaftslage ermöglichen es uns, die Kosten für Flüchtlinge ohne neue Schuldenaufnahme oder Steuererhöhung zu schultern. Diese Bande legt gar keinen Wert mehr darauf, ´glaubhaft´zu lügen.tja, irgendwo haben wir die politiker, die wir verdienen.

-jmw-
01.12.2015, 14:30
Man muß aber auch neidlos anderkennen, daß sie das drauf hatten und haben. Ehre, wem Ehre gebührt. :)
Gruß
Drum hab ich auch keine Angst vorm sog. "Klimawandel". Wer glaubt, überspült zu werden, der kann sich doch fachholländischen Rat holen!

Gothaur
01.12.2015, 14:35
Oder'n Schwimmhaus. :)
Gruß
Nachtrag: Die beste Antwort auf Wasser sind ohnehin holländische Plattbodenschiffe aus Vollholz!

-jmw-
01.12.2015, 14:57
Oder'n Schwimmhaus. :)
Gruß
Nachtrag: Die beste Antwort auf Wasser sind ohnehin holländische Plattbodenschiffe aus Vollholz!
Bei den Herrschaften, die derzeit auf Besuch sind, wird es wohl nur mehr zu

http://www.pacificshipyards.com/images/waterworld.jpg


reichen.

Rumburak
01.12.2015, 15:07
Und was bringt Dir dieser Scheiß, Böller zu werfen und Raketen steigen zu lassen?

Was bringen irgendwelche Traditionen, oder dummes Brauchtum? Warum nicht alles reglimentieren, überwachen, verbieten?

Gothaur
01.12.2015, 15:35
Bei den Herrschaften, die derzeit auf Besuch sind, wird es wohl nur mehr zu

http://www.pacificshipyards.com/images/waterworld.jpg


reichen.
Bah, wat bist Du fies. :)
Gruß

hamburger
01.12.2015, 16:08
Schon lange Jahre kein Knallzeug mehr gekauft...da werde ich jetzt wohl wieder kaufen....Vogelschreck und Co....
Das motiviert natürlich...:D

-jmw-
01.12.2015, 16:13
Bah, wat bist Du fies. :)
Gruß
Bedankt! :cool:

mick31
01.12.2015, 21:14
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/stroebele-will-nach-anschlaegen-laute-boeller-verbieten-a-1065568.html

Der Volkserzieher Ströbele will jetzt den Leuten zu Sylvester die Kracher und Kanonenschläge verbieten.

Genau deswegen geb ich heuer einen 20 er mehr für Feuerwerk aus als sonst.

TullaMore
01.12.2015, 21:50
Was bringen irgendwelche Traditionen, oder dummes Brauchtum? Warum nicht alles reglimentieren, überwachen, verbieten?

Ja, sein Geld für Böller rauszuwerfen ist dumm - und ja, manche Dummheit muss der Staat verbieten. Es geht nicht ums Feiern, macht Krach mit Trommeln, Fanfaren... Aber nicht mit Sprengstoff-light.

Rumburak
01.12.2015, 21:51
Ja, sein Geld für Böller rauszuwerfen ist dumm - und ja, manche Dummheit muss der Staat verbieten. Es geht nicht ums Feiern, macht Krach mit Trommeln, Fanfaren... Aber nicht mit Sprengstoff-light.

Geld für eine Internetflat rauswerfen ist dumm und das sollte dir der Staat verbieten. Lies mal lieber ein Buch.

Affenpriester
01.12.2015, 22:08
Kauf dir lieber anständige Drogen, die werden nicht versteuert. Zur Not zwei Kästen Bier und ne Pulle Whiskey. Knaller sind im Grunde sinnlos.

Muninn
01.12.2015, 22:41
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/stroebele-will-nach-anschlaegen-laute-boeller-verbieten-a-1065568.html

Der Volkserzieher Ströbele will jetzt den Leuten zu Sylvester die Kracher und Kanonenschläge verbieten.

Genau deswegen geb ich heuer einen 20 er mehr für Feuerwerk aus als sonst.


Ich habe keine Angst vor Terroranschlägen. Was mache ich nur falsch?


https://www.youtube.com/watch?v=K3Upcqg5mbg

Ich stelle mir aber die Frage warum Menschen in diesem Lande das Auto zwangsenteignet wird, nur weil das Auto nicht die aktuelle Abgasnorm erfüllt. Aber Böller dürfen in Umweltzonen abgebrannt werden.

Niklas87
02.12.2015, 00:37
Die drecks 68er entpuppen sich immer mehr als die größten Spießer, die es überhaupt gibt.

http://i.imgur.com/9QzkAr7.png

Dima
02.12.2015, 00:41
Hatte ich zwar nicht vor, aber dieses Silvester werde ich mir mal ein paar Kracher besorgen. Bei Thomas Philipps gibt es sie immer recht günstig.

thabadguy
02.12.2015, 04:32
Dem Ströbele sollte man einen Polenböller in sein verlogenes Maul schieben. Erst die Terroristen aus aller Welt einladen und dann wegen "latenter Terrorgefahr" die Böller verbieten wollen.

Commodus
02.12.2015, 04:39
Wie sagte man immer so schön, man dürfe sich dem Terror nicht beugen? Habe ich was falsch verstanden, oder ist nicht jede Art der Einschränkung unserer Lebensgewohnheiten ein Sieg für diese "Terroristen"?
Sollte man nicht lieber die Moslems verbieten und alle abschieben?

Merkelin
02.12.2015, 05:33
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/stroebele-will-nach-anschlaegen-laute-boeller-verbieten-a-1065568.html

Der Volkserzieher Ströbele will jetzt den Leuten zu Sylvester die Kracher und Kanonenschläge verbieten.

Genau deswegen geb ich heuer einen 20 er mehr für Feuerwerk aus als sonst.

Es wird eh bald krachen in der "BRD", dagegen ist die Silvesterböllerei ein nasser Furz dagegen und solchen Typen wie Ströbele haben das mit zu verantworten. Aber der versucht mit allen Mitteln seine Schuld daran zu verleugnen, indem er ständig irgendwelche Nebenkriegsschauplätze eröffnet, die angesichts des drohenden Szenarios, wie verzweifelte Ablenkungsmanöver wirken!:beten:

Mütterchen
02.12.2015, 06:25
Die Themen wurden zusammengeführt.

Schlummifix
02.12.2015, 06:48
Vor Multikulti, also vor 20 Jahren, war das jedenfalls kein Problem. Da wäre keiner auch nur auf die Idee gekommen, das zu verbieten.
Auch "Islamismus" und "Verfassungsschutz" sind Begriffe, die ich vor 20 Jahren nie gehört habe.

Wenn man sich allerdings anschaut, wie gestört in Neukölln Silvester gefeiert wird (Youtube-Videos), dann rückt ein Verbot näher.

Ist in Hochrisiko-Multikultiländern wie den USA Privatfeuerwerk überhaupt noch erlaubt? Würde mich mal interessieren.

Sprecher
02.12.2015, 06:55
Vor Multikulti, also vor 20 Jahren, war das jedenfalls kein Problem. Da wäre keiner auch nur auf die Idee gekommen, das zu verbieten.
Auch "Islamismus" und "Verfassungsschutz" sind Begriffe, die ich vor 20 Jahren nie gehört habe.

Wenn man sich allerdings anschaut, wie gestört in Neukölln Silvester gefeiert wird (Youtube-Videos), dann rückt ein Verbot näher.

Ist in Hochrisiko-Multikultiländern wie den USA Privatfeuerwerk überhaupt noch erlaubt? Würde mich mal interessieren.

Dann hast du damals wohl im Wolkenkuckucksheim gelebt.
Der Verfassungschmutz hat bereits vor 20 Jahren mit miesen Methoden die Republikaner zersetzt. Die Brandanschläge von Mölln und Solingen waren ebenfalls Geheimdienstwerk um die politische Rechte zu schwächen.
Aber da hast du wahrscheinlich noch brav deine Kohl-CDU gewählt die damals die Grundsteine für die heutigen Zustände gelegt hat.

Carl von Cumersdorff
02.12.2015, 07:02
Kulturschockschwerenot, - da verbieten die Niederländer die private Knallerei zu Sylvester, und folgen so dem Beispiel Australiens.
Es sollen so Feuerwerksfreie Zonen entstehen, um Tiere und offensichtlich die Siechen und die Alten zu schützen.
Und es soll tatsächlich Feuerwerksensoren zwecks Ortung illealer Feuerwerke geben und eingesetzt werden.
http://www.derwesten.de/panorama/niederlaender-verbieten-private-silvester-feuerwerke-id11336267.html

Wenn das mal keine Nachricht ist.........
Gruß

Nun, dann hoffe ich auch mal, dass die Kaasköppe auch den Export von ihren Böllern verbieten.

KuK
02.12.2015, 07:27
Seit meinem ersten Böllerkauf 1968 hat sich eine Menge in der pyrotechnischen Szene getan, aber nix Gutes.

1971 verbot man "Blitzknallsätze"
1974 verbot man den Zusatz von Chloraten und Perchloraten
1980 verbot man sämtliche Zusätze zum Knallpulver
1983 verbot man alle Explosivmittel außer Schwarzpulver
1991 verbot man alle Knallsatzgrößen über 20 Gramm
1998 verbot man alle Knallsatzgrößen über 10 Gramm
2001 verbot man "lose" Zündschnüre, die mußten jetzt umwickelt (gemantelt) sein

So mutierten ehemalige Knaller zu der Wormser Bezeichnung: "Jidde-Furz".
Von Kanonenschlag kann schon lange nicht mehr die Rede sein. Es pupst nur noch!

2012 verbot man Raketensatzgrößen über 5 Gramm (!)
2013 verbot man Raketensteighöhen über 60 m

Jetzt fordern die grünlackierten "Gutmenschen"-Faschos das Aus einer jahrhundertealten Tradition.

Konstruktiv kommt nix von denen, die können nur zerstören und kaputtmachen!

pixelschubser
02.12.2015, 07:27
Ich habe schon gelesen dass sich die Besitzer besonders ängstlicher Hunde organisieren und gemeinsam böllerfrei feiern. Das ist auch eine Möglichkeit. Viele Hunde freuen sich tatsächlich nicht über die Knallerei. Meiner auch nicht, aber da muss er an dem Abend eben durch.
Und Kinder .... ich habe selbst einige. Als sie klein waren - so im Babyalter - sind sie durch die Knallerei immer aufgewacht.
Für mich bedeutete das in der Zeit, dass ich den Jahreswechsel nicht mitgefeiert habe. Ich lag im Bett bei meinem Baby/Kleinkind. Wenn es dann durch den Lärm aufwachte spürte es meine Anwesenheit und dann war auch die Knallerei gar kein Problem.

Unsere Lütte hat das letzte Silvester komplett verpennt. Da war sie noch kein Jahr alt. Und im Spätsommer haben sie in der Pension nebenan einen Geburtstag mit Feuerwerk gefeiert. Genehmigt inkl. Betreuung durch die Feuerwehr. Sie schlief weiter....und das hat so dermassen gescheppert, dass wir rüber sind und uns beschwert haben.

Strandwanderer
02.12.2015, 07:40
Das wäre ein ziemlicher Stoß für die Wirtschaft und den Einzelhandel.


Die europäischen Politiker tun wirklich alles, um dem Einzelhandel den Jahresabschluss richtig zu vermiesen. Wundert mich nur, dass unsere hiesigen Gutmenschen nicht eher auf diese Idee gekommen sind.


Och Gott, der Einzelhandel! :beten: Die Weltkonjunktur bricht dramatisch ein!!! :hzu:

Das Geld, das nicht für Böller verpulvert wurde, werden die Verbraucher dann eben für andere, sinnvollere Güter ausgeben.

Oder fürchtet jemand, sie werden am Silvesterabend ersatzweise ihre übriggebliebenen Banknoten verbrennen?

Helgoland
02.12.2015, 07:45
Och Gott, der Einzelhandel!

Das Geld, das nicht für Böller verbrannt wird, werden die Verbraucher dann eben für andere Güter ausgeben.

Es gibt ja schon Aufrufe, das Geld lieber für "Flüchtlinge" zu spenden.

Xarrion
02.12.2015, 07:48
Es gibt ja schon Aufrufe, das Geld lieber für "Flüchtlinge" zu spenden.

Ich halte diesen Aufruf durchaus für berechtigt.
Die Rückflugtickets müssen schließlich bezahlt werden.

Strandwanderer
02.12.2015, 07:52
Es gibt ja schon Aufrufe, das Geld lieber für "Flüchtlinge" zu spenden.


Solche Gutmenschenaktionen gab es schon immer ("Brot statt Böller"), wären also nichts Neues.

Helgoland
02.12.2015, 07:53
Ich halte diesen Aufruf durchaus für berechtigt.
Die Rückflugtickets müssen schließlich bezahlt werden.

Die CSCL Globe liegt gerade am Eurokai. Du glaubst gar nicht, wieviel Platz die hat! Die könnte auf ihrem Weg durch den Suez-Kanal einen kurzen Zwischenstop einlegen. ;-)

Gothaur
02.12.2015, 08:15
Nun, dann hoffe ich auch mal, dass die Kaasköppe auch den Export von ihren Böllern verbieten. Die exportieren doch nur Paniertes und Fritiertes! Und Tulpen aus Amsterdam. Da muß man sich keine Gedanken machen. :)
Gruß

Multiplex
02.12.2015, 08:50
Solche Gutmenschenaktionen gab es schon immer ("Brot statt Böller"), wären also nichts Neues.

Brot explodiert aber nicht so gut, und brennen tut es auch nicht. :D

Sprecher
02.12.2015, 08:53
Ich war schon immer für Böller statt Brot.
Ein verhungerter Neger kann kein Asyl beantragen. :)

Affenpriester
02.12.2015, 09:53
Ja, sein Geld für Böller rauszuwerfen ist dumm - und ja, manche Dummheit muss der Staat verbieten. Es geht nicht ums Feiern, macht Krach mit Trommeln, Fanfaren... Aber nicht mit Sprengstoff-light.

Rituale und Traditionen sind immer dumm. Aber sie schweißen ein Dummvolk zusammen. Man muss sich nicht dran beteiligen. Aber alles verbieten zu wollen ist noch dümmer. Ist auch ein Ritual, gleich nach Verbot zu schreien.

mick31
02.12.2015, 11:15
Die Themen wurden zusammengeführt.

Und warum löscht du meine Überschrift bei der man sofort sieht um was es geht und stellst so eine nichtssagende Überschrift rein?



Silvesterfeuerwerk: Einschränkungen in Deutschland und den Niederlanden angestrebt.

Sind wir jetzt bei Spiegel online?

Hanseat
02.12.2015, 17:10
Grundsätzlich halte ich eine knallfreie Silvesternacht für total gut! In meiner Straße wird übrigens vergleichsweise wenig geknallt und raketisiert;). In den Stadtteilen, die eher sozio-kulturell weiter unten angesiedelt sind (Steilshoop, Mümmelmannsberg, Altona gebietsweise und Billstedt z.B), wird geballert, was das Hartz4-Einkommen her gibt.;)

Allerdings finde ich ein Verbot völlig blödsinnig!

Wird auch kein Verbot kommen .
Verbote für gewisse Gebiete gab es aus Sicherheitsgründen schon immer.
In meinem Wohnort hat man vor 5 Jahren
die Knallerei aus Sicherheitsgründen auf dem Marktplatz untersagt.
Auf Grund angeblicher Armut müsste eigentlich niemand
Sylvester Feuerwerkskörper entzünden .
Wie Sie schon erwähnt haben dort wo angeblich
Armut herrscht wird am intensivsten gezündelt.
Man muss nur in die Verkaufsstellen schauen
wo Feuerwerkskörper angeboten werden ..
Nur wenn´s ab den 15 .Januar für
eine Mahlzeit nicht mehr reicht hat der Staat
wieder schuld.

KuK
04.12.2015, 11:41
Ich halte diesen Aufruf durchaus für berechtigt.
Die Rückflugtickets müssen schließlich bezahlt werden.

Wieso sollen die fliegen? Die können auch in Hamburg im Petroleumhafen die Rampe ins Wasser nehmen und die letzten 4000 km eben schwimmen....


Die exportieren doch nur Paniertes und Fritiertes! Und Tulpen aus Amsterdam. Da muß man sich keine Gedanken machen. :)
Gruß:

Die Niederlande verfügen über eine leistungsfähige Pyrotechnik-Industrie: de Kriuthoorn, Enschede usw.

Gothaur
04.12.2015, 13:30
Wieso sollen die fliegen? Die können auch in Hamburg im Petroleumhafen die Rampe ins Wasser nehmen und die letzten 4000 km eben schwimmen....

:

Die Niederlande verfügen über eine leistungsfähige Pyrotechnik-Industrie: de Kriuthoorn, Enschede usw.
So gesehen hast Du recht, halb Enschede flog damals auseinander.
Gruß

Antisozialist
06.12.2015, 16:19
Kulturschockschwerenot, - da verbieten die Niederländer die private Knallerei zu Sylvester, und folgen so dem Beispiel Australiens.
Es sollen so Feuerwerksfreie Zonen entstehen, um Tiere und offensichtlich die Siechen und die Alten zu schützen.
Und es soll tatsächlich Feuerwerksensoren zwecks Ortung illealer Feuerwerke geben und eingesetzt werden.
http://www.derwesten.de/panorama/niederlaender-verbieten-private-silvester-feuerwerke-id11336267.html

Wenn das mal keine Nachricht ist.........
Gruß

Ich habe nichts gegen ein paar schöne Feuerwerke innerhalb eines begrenzten Zeitraums. Außerdem sehe ich die Tendenz, dass man dem Deutschen alles verbieten will, was Spaß macht.

Ich hasse aber die Rotzlöffel, die meinen, sie müssen schon ein paar Tage früher einen Überraschungsböller vor irgendeinem Supermarkt zünden. Genauso verzichtbar ist der Müll am Neujahr, den selbst die Stadtreinigung nicht beseitigt und der erst nach ein paar Monaten verrottet ist.

Gothaur
07.12.2015, 10:08
Ich habe nichts gegen ein paar schöne Feuerwerke innerhalb eines begrenzten Zeitraums. Außerdem sehe ich die Tendenz, dass man dem Deutschen alles verbieten will, was Spaß macht.

Ich hasse aber die Rotzlöffel, die meinen, sie müssen schon ein paar Tage früher einen Überraschungsböller vor irgendeinem Supermarkt zünden. Genauso verzichtbar ist der Müll am Neujahr, den selbst die Stadtreinigung nicht beseitigt und der erst nach ein paar Monaten verrottet ist.
Völlige Zustimmung. Mit einer Ausnahme, - was mir hier mittlerweile auf den Keks geht, sind diese Frühjahr/Sommer-Feuerwerke, die mittlerweile bei jeder kleinen Festlichkeit abgefackelt werden. Gehören beispielsweise auch zum Discount-Hochzeits-Paket dazu. :(
Mein Hund mag das nicht!
Gruß

Heifüsch
07.12.2015, 12:15
Grundsätzlich halte ich eine knallfreie Silvesternacht für total gut! In meiner Straße wird übrigens vergleichsweise wenig geknallt und raketisiert;). In den Stadtteilen, die eher sozio-kulturell weiter unten angesiedelt sind (Steilshoop, Mümmelmannsberg, Altona gebietsweise und Billstedt z.B), wird geballert, was das Hartz4-Einkommen her gibt.;)

Allerdings finde ich ein Verbot völlig blödsinnig!

Hier wird bevorzugt um Weihnachten herum geböllert. Junge Muslime, die die Geburt des Messias feiern, man kennt das ja...
Aber die schießen ihre Signalpistolen sowieso bei jeder Gelegenheit ab. Vor allem, wenn mal wieder von einem Terroranschlag berichtet wird, dann häuft sich die freudige Knallerei...>x´(

Tryllhase
07.12.2015, 12:21
Vor Multikulti, also vor 20 Jahren, war das jedenfalls kein Problem. Da wäre keiner auch nur auf die Idee gekommen, das zu verbieten.
Auch "Islamismus" und "Verfassungsschutz" sind Begriffe, die ich vor 20 Jahren nie gehört habe.
Wenn man sich allerdings anschaut, wie gestört in Neukölln Silvester gefeiert wird (Youtube-Videos), dann rückt ein Verbot näher.
Ist in Hochrisiko-Multikultiländern wie den USA Privatfeuerwerk überhaupt noch erlaubt? Würde mich mal interessieren.
In USA ist das Knallen ganzjährig ein beliebtes Hobby. Das lustigste, was ich jemals sah, war ein Amboss- Hochschießen:
Wer einen Schmiedeamboss kennt, der weiß, dass er unten eine ebene Fläche hat und dieser Fuß innen hohl ist. Stellt man ihn verkehrt herum auf, füllt diese Öffnung mit mehreren Kilo Schwarzpulver und setzt einen ebenso gefüllten gleichen Amboss passend darüber, so hat man eine ideale Wurfeinrichtung. Aus sicherer Entfernung gezündet, fliegt der obere Amboss über hundert Meter in die Höhe und schlägt dann mit lautem Getöse daneben in die Wiese. Wer am höchsten fliegt und am nahesten landet, hat gewonnen.
Und so gibt es viele lärmintensive Spiele mit Schieß- und Schwarzpulver. Auch die Mythbusters sind bekannt dafür. Die Amis würden sich niemals diesen Spaß verderben lassen.

Le Bon
07.12.2015, 16:01
Hier wird bevorzugt um Weihnachten herum geböllert. Junge Muslime, die die Geburt des Messias feiern, man kennt das ja...Stadtbekannt!!

Aber die schießen ihre Signalpistolen sowieso bei jeder Gelegenheit ab. Vor allem, wenn mal wieder von einem Terroranschlag berichtet wird, dann häuft sich die freudige Knallerei...>x´(Ja, das<wird noch ganz schön knallen in nächster Zeit. Ich bin einfach zu alt für den Schai§!:(

iglaubnix+2fel
07.12.2015, 17:10
In USA ist das Knallen ganzjährig ein beliebtes Hobby. Das lustigste, was ich jemals sah, war ein Amboss- Hochschießen:
Wer einen Schmiedeamboss kennt, der weiß, dass er unten eine ebene Fläche hat und dieser Fuß innen hohl ist. Stellt man ihn verkehrt herum auf, füllt diese Öffnung mit mehreren Kilo Schwarzpulver und setzt einen ebenso gefüllten gleichen Amboss passend darüber, so hat man eine ideale Wurfeinrichtung. Aus sicherer Entfernung gezündet, fliegt der obere Amboss über hundert Meter in die Höhe und schlägt dann mit lautem Getöse daneben in die Wiese. Wer am höchsten fliegt und am nahesten landet, hat gewonnen.
Und so gibt es viele lärmintensive Spiele mit Schieß- und Schwarzpulver. Auch die Mythbusters sind bekannt dafür. Die Amis würden sich niemals diesen Spaß verderben lassen.

Das sind doch auch die Weltmeister im anspruchsvollen Humor.:cool:

Heifüsch
07.12.2015, 17:28
Stadtbekannt!!
Ja, das<wird noch ganz schön knallen in nächster Zeit. Ich bin einfach zu alt für den Schai§!:(

Ich hatte schon als Schüler mit Unterwassersprengungen experimentiert, so daß mir die Eisschollen und traumatisierten Flusskrebse nur so um die Ohren flogen. Was junge Nonheteros eben so alles anstellen, wenn keiner kuckt...>ß´)=

Le Bon
08.12.2015, 18:51
Ich hatte schon als Schüler mit Unterwassersprengungen experimentiert, so daß mir die Eisschollen und traumatisierten Flusskrebse nur so um die Ohren flogen. Was junge Nonheteros eben so alles anstellen, wenn keiner kuckt...>ß´)=Was Nonheteros so können, können Heteros schon lange!

Ich habe sehr früh erkannt, daß Kaliumpermanganat und Magnesiumpulver, sowie Traubenzucker und Unkrautex sich hervorragend dazu eignen, in dünne Aluminiumrohre gefüllt zu werden und dann mit ein paar Flügeln aus Pappe versehen, zu echten Starwars Waffen werden. Von 5 abgeschossenen "cruise missles", habe 3 die Fenster meines Klassenraums durchbrochen und das in etwa 300 m Entfernung. Dadurch wurde der Hausmeister wahrscheinlich auch traumatisiert, was ich nicht mitbekam, da ich danach in die Winterferien fuhr.;)

Ich stelle fest, daß Nonheteros und Heteros seltsam gleichartig sind.;)

Heifüsch
08.12.2015, 19:07
Was Nonheteros so können, können Heteros schon lange!

Ich habe sehr früh erkannt, daß Kaliumpermanganat und Magnesiumpulver, sowie Traubenzucker und Unkrautex sich hervorragend dazu eignen, in dünne Aluminiumrohre gefüllt zu werden und dann mit ein paar Flügeln aus Pappe versehen, zu echten Starwars Waffen werden. Von 5 abgeschossenen "cruise missles", habe 3 die Fenster meines Klassenraums durchbrochen und das in etwa 300 m Entfernung. Dadurch wurde der Hausmeister wahrscheinlich auch traumatisiert, was ich nicht mitbekam, da ich danach in die Winterferien fuhr.;)

Ich stelle fest, daß Nonheteros und Heteros seltsam gleichartig sind.;)

Wow! Deine Vita qualifiziertete dich eigentlich, in der Wahl zur Neuerwerbung des Jahres Berücksichtigung zu finden.

Arthas! Ein Nachzügler, ein vorzüglicher...! >ß´))

Le Bon
08.12.2015, 19:12
Wow! Deine Vita qualifiziertete dich eigentlich, in der Wahl zur Neuerwerbung des Jahres Berücksichtigung zu finden.Ich habe mich vorgestern in den Schlaf weinen müssen, als ich erkannte, daß ich NICHT MAL vorgeschlagen wurde. Ich bin so was von deprimiert, daß ich jetzt Antidepressiva, wie andere Schokolade, goutieren muß!!

Arthas! Ein Nachzügler, ein vorzüglicher...! >ß´))Meinst Du, daß er das von hier hören kann? *Schluchz*

Heifüsch
08.12.2015, 19:20
Ich habe mich vorgestern in den Schlaf weinen müssen, als ich erkannte, daß ich NICHT MAL vorgeschlagen wurde. Ich bin so was von deprimiert, daß ich jetzt Antidepressiva, wie andere Schokolade, goutieren muß!!
Meinst Du, daß er das von hier hören kann? *Schluchz*

Oh Gott, wat hammse dir nur angetan...! Sanitäter! Schokolade, schnell!!! :trost: >ß´)

Le Bon
08.12.2015, 19:22
oh gott, wat hammse dir nur angetan...! sanitäter! Schokolade, schnell!!! :trost: >ß´)Ächz!

Adunaphel
08.12.2015, 19:25
Es gibt ja schon Aufrufe, das Geld lieber für "Flüchtlinge" zu spenden.


Echt????

Ich geh Böller kaufen. (Habe zwar seit Jahren nicht geböllert, aber es ist ein guter Zeitpunkt wieder anzufangen.)

Heifüsch
08.12.2015, 19:34
Ächz!


Hehe... So, gleich knallt´s! Vorsicht! >x´)


https://www.youtube.com/watch?v=OAjIBjRRe_w

So ähnlich sah das damals bei mir aus, nur nicht so riesig, aber immerhin...>8´)

Le Bon
08.12.2015, 21:05
Hehe... So, gleich knallt´s! Vorsicht! >x´)


https://www.youtube.com/watch?v=OAjIBjRRe_wWir haben die Explosionen Zielgerichtet eingesetzt. Nur einmal haben wir im Wald einen Baumstumpen aus der Erde gesprengt. Allerdings erst nach mehreren Fehlversuchen.


So ähnlich sah das damals bei mir aus, nur nicht so riesig, aber immerhin...>8´)Vorsicht. Man könnte meinen, Du seist Terrorist.;)

Heifüsch
08.12.2015, 21:22
Wir haben die Explosionen Zielgerichtet eingesetzt. Nur einmal haben wir im Wald einen Baumstumpen aus der Erde gesprengt. Allerdings erst nach mehreren Fehlversuchen.

Vorsicht. Man könnte meinen, Du seist Terrorist.;)

Ich ein Moslem...? Ein Sprenggläubiger gar? Wo denkst du hin! Sprengkraft haben höchstens meine Gedichte, deswegen setze ich sie auch so selten ein. >ß´))

Le Bon
09.12.2015, 15:48
Ich ein Moslem...[//Quote]Ei der Daus, so meinte ich das nicht. Mehr Sprengen -- > Terrorist. Aber, nee, vergiß es.;)
[QUOTE=Heifüsch;8289496]Ein Sprenggläubiger gar? Wo denkst du hin! Sprengkraft haben höchstens meine Gedichte, deswegen setze ich sie auch so selten ein. >ß´))Das ist mir bekannt. Immer sehr gut. Sprengt die Ketten. Die geistigen.;)

Heifüsch
09.12.2015, 18:54
[QUOTE=Heifüsch;8289496]Ich ein Moslem...[//Quote]Ei der Daus, so meinte ich das nicht. Mehr Sprengen -- > Terrorist. Aber, nee, vergiß es.;)
Das ist mir bekannt. Immer sehr gut. Sprengt die Ketten. Die geistigen.;)

Kennste Johann Wolfgang von Kroethe? Nen Kollege von mir auf´m Anderforum, der dichtet zuweilen für die Apothekenrundschau und Hinz & Kunst.

In Schland geht um das große Zittern,
die Deutschen voller Qual verbittern!
(Wie einstens in den Stahlgewittern,
bevor sie lagen in den Gossen.)

Nein, heute macht man in die Hosen
sich, weil Parteien sich verschieben,
die Guties innerlichst betrüben
und dunkle Zukumpftsbilder malen.
Die Ärmsten leiden Höllenqualen
und denken schon an Suizid
(was tunlichst man bisher vermied).

Auch ihren lieben Refugees,
den geht es unverändert mies.
Was sind wir doch für Schweine nur
mit der Willkommensunkultur,
uns dem, was Götter doch geschöpft
zu zeigen derart zugeknöpft?

Ob Muselman, ob Krimineller,
Schmarotzer oder Bigamist,
bereichern soll´n se immer schneller,
nichts soll mehr bleiben wie es ist!

Drum holt sie euch an euren Herd
und denkt dabei nicht an das Pferd,
das Troja einst Verdruß gebracht.
Wir schaffen das! Nun gute Nacht! >ß´)=

Soweit mein Kumpel Jay Dabbeljuh, dessen eigentliches Standbein natürlich seine Pfandflaschen sind. Aber vielleicht kommt er ja nochmal ganz groß raus. Inner BILD vielleicht, das wäre sein Traum. Oder im Verfassungsschutzbericht...>%´)

Le Bon
09.12.2015, 19:17
Kennste Johann Wolfgang von Kroethe? Nen Kollege von mir auf´m Anderforum, der dichtet zuweilen für die Apothekenrundschau und Hinz & Kunst.Kannte ich nicht, aber jetzt schon.;)


In Schland geht um das große Zittern,
die Deutschen voller Qual verbittern!
(Wie einstens in den Stahlgewittern,
bevor sie lagen in den Gossen.)

Nein, heute macht man in die Hosen
sich, weil Parteien sich verschieben,
die Guties innerlichst betrüben
und dunkle Zukumpftsbilder malen.
Die Ärmsten leiden Höllenqualen
und denken schon an Suizid
(was tunlichst man bisher vermied).

Auch ihren lieben Refugees,
den geht es unverändert mies.
Was sind wir doch für Schweine nur
mit der Willkommensunkultur,
uns dem, was Götter doch geschöpft
zu zeigen derart zugeknöpft?

Ob Muselman, ob Krimineller,
Schmarotzer oder Bigamist,
bereichern soll´n se immer schneller,
nichts soll mehr bleiben wie es ist!

Drum holt sie euch an euren Herd
und denkt dabei nicht an das Pferd,
das Troja einst Verdruß gebracht.
Wir schaffen das! Nun gute Nacht! >ß´)=SEHR gut. Ich bin heute in Hamburg herumgefahren und habe mehr blonde (meist ziemlich dicke!) Frauen mit Bereicherern gesehen, als sonst. Es .kotzt: mich an, aber ich kannn ichts tun , um das zu ändern. Da nützt so ein Gedicht doch, um es ins Lächerliche zu ziehen. Nennt man Galgenhumor, gelle?


Soweit mein Kumpel Jay Dabbeljuh, dessen eigentliches Standbein natürlich seine Pfandflaschen sind. Aber vielleicht kommt er ja nochmal ganz groß raus. Inner BILD vielleicht, das wäre sein Traum. Oder im Verfassungsschutzbericht...>%´)Die BLÖD wäre schon was. Der Grundgesetzschutz ist da schon etwas beschränkter, von Seinen Lesern her.;)

Heifüsch
09.12.2015, 19:56
Kannte ich nicht, aber jetzt schon.;)

SEHR gut. Ich bin heute in Hamburg herumgefahren und habe mehr blonde (meist ziemlich dicke!) Frauen mit Bereicherern gesehen, als sonst. Es .kotzt: mich an, aber ich kannn ichts tun , um das zu ändern. Da nützt so ein Gedicht doch, um es ins Lächerliche zu ziehen. Nennt man Galgenhumor, gelle?

Die BLÖD wäre schon was. Der Grundgesetzschutz ist da schon etwas beschränkter, von Seinen Lesern her.;)

Ob Blonde oder Dicke is ja egal. Jedenfalls rät der Deutsche Philologenverband deutschen Jungfrauen nun ausdrücklich zur sexuellen Kontaktaufnahme mit muslimischen Zudringlingen, um, äh,...den Druck vom Kessel zu nehmen, oder was auch immer. Ich meine, Ziegen gibt´s hierzulande nun mal nicht an jeder Ecke, deswegen müssen wir im Sinne einer hinreichend zufriedenstellenden Willkommenskultur eben Opfer bringen. Menschenopfer, okay, aber solange es sich um Frauen handelt, sind Männer ja noch einigermaßen geschützt, soweit ich das einzuschätzen vermag. Wie auch immer, heute bin ich etwas durch den Wind. Mit´m Fahrrad über Stag gegangen und Augensausen vonner OP. Es kommt immer alles auf einmal und dann wieder ewich nix, hehe...*heul!* >%´)

Le Bon
09.12.2015, 20:34
Ob Blonde oder Dicke is ja egal. Jedenfalls rät der Deutsche Philologenverband deutschen Jungfrauen nun ausdrücklich zur sexuellen Kontaktaufnahme mit muslimischen Zudringlingen, um, äh,...den Druck vom Kessel zu nehmen, oder was auch immer.Escht? Haste 'ne Quelle?

Ich meine, Ziegen gibt´s hierzulande nun mal nicht an jeder Ecke, deswegen müssen wir im Sinne einer hinreichend zufriedenstellenden Willkommenskultur eben Opfer bringen.Wir? Ich nicht! Aber es ist wohl so angedacht!

Menschenopfer, okay, aber solange es sich um Frauen handelt, sind Männer ja noch einigermaßen geschützt, soweit ich das einzuschätzen vermag.Nur solange, bis die anderen in der Überzahl sind. Dann heißt es Kopf einziehen, sonst isser wech!

Wie auch immer, heute bin ich etwas durch den Wind. Mit´m Fahrrad über Stag gegangen und Augensausen vonner OP. Es kommt immer alles auf einmal und dann wieder ewich nix, hehe...*heul!* >%´)Dann hoffe ich für Dich auf eine sehr lange Zeit auf nix. Gute Besserung und gut's Nächtle.

Heifüsch
09.12.2015, 20:57
Escht? Haste 'ne Quelle?
Zufälligerweise ja...:

"Nachdem seine Warnung vor Sex mit Flüchtlingen Empörung ausgelöst hatte, muß der Chef des Philologenverbandes Sachsen-Anhalt zum Rapport ins Ministerium..."

Inzwischen isser übrigens zurückgetreten. Weil dieser Lehrerverband ganz offensichtlich der Meinung ist, sexuelle Beziehungen deutscher Schülerinnen mit überwiegend muslimischen Zudringlingen könne nur als kulturelle Bereicherung aufgefasst und somit uneingeschränkt begrüßt werden. Quod erat demonstrandum...>$´(

http://www.welt.de/politik/deutschland/article148608733/Eine-Schande-fuer-Lehrer-und-Lehrerinnen.html


Gute Besserung und gut's Nächtle.

Schankedöhn und anjenehme Nachtruhe nach Hamburch. >ß´)=

Le Bon
09.12.2015, 21:04
Zufälligerweise ja...:

"Nachdem seine Warnung vor Sex mit Flüchtlingen Empörung ausgelöst hatte, muß der Chef des Philologenverbandes Sachsen-Anhalt zum Rapport ins Ministerium..."

Inzwischen isser übrigens zurückgetreten. Weil dieser Lehrerverband ganz offensichtlich der Meinung ist, sexuelle Beziehungen deutscher Schülerinnen mit überwiegend muslimischen Zudringlingen könne nur als kulturelle Bereicherung aufgefasst und somit uneingeschränkt begrüßt werden. Quod erat demonstrandum...>$´(

http://www.welt.de/politik/deutschland/article148608733/Eine-Schande-fuer-Lehrer-und-Lehrerinnen.htmlDanke. Habe mir die ersten 30 Sek. des Vids angesehen und könnte schon wieder :kotz:.
Keiner will diese "jungen, starke Moslems", aber die Welt und Frau Springer schon. Wäre sehr erheiternd, würde Friede mal ein wenig vergewohltätigt werden, die dumme Nuß!

Schankedöhn und anjenehme Nachtruhe nach Hamburch. >ß´)=Gern geschehen und tschüß! Übrigens richtiger wäre Hamborch.;)

Heifüsch
09.12.2015, 21:09
Danke. Habe mir die ersten 30 Sek. des Vids angesehen und könnte schon wieder :kotz:.
Keiner will diese "jungen, starke Moslems", aber die Welt und Frau Springer schon. Wäre sehr erheiternd, würde Friede mal ein wenig vergewohltätigt werden, die dumme Nuß!
Gern geschehen und tschüß! Übrigens richtiger wäre Hamborch.;)

Hambourch! Mein letztes Angebot! >$´)=

Le Bon
10.12.2015, 08:55
Hambourch! Mein letztes Angebot! >$´)=Danke für das Angebot! Ou ist kein o (im Französischen aber schon;)) Wi snackt 'n beten Platt, so dat dat Hamborch heten deit. Aba eegentlich snackt wi mehr Missingsch (https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Dialekt).:cool:

tosh
11.12.2015, 20:54
Zufälligerweise ja...:

"Nachdem seine Warnung vor Sex mit Flüchtlingen Empörung ausgelöst hatte, muß der Chef des Philologenverbandes Sachsen-Anhalt zum Rapport ins Ministerium..."

Inzwischen isser übrigens zurückgetreten. Weil dieser Lehrerverband ganz offensichtlich der Meinung ist, sexuelle Beziehungen deutscher Schülerinnen mit überwiegend muslimischen Zudringlingen könne nur als kulturelle Bereicherung aufgefasst und somit uneingeschränkt begrüßt werden. Quod erat demonstrandum...>$´(

http://www.welt.de/politik/deutschland/article148608733/Eine-Schande-fuer-Lehrer-und-Lehrerinnen.html.....

Jaaaa, das ist wirklich überaus empööörend, wenn ein Chef eines Lehrerverbandes sich dermassen gegen Völkerverständigung, Islamisierung und tatkräftig-hilfreiche Einbürgerungsversuche ausspricht!

Wie kommt er ferner dazu, von einer "Immigranteninvasion" zu sprechen, es sind doch durch Kriege frustrierte Fachkräfte -
es genügt nicht sie mit Teddybären willikommen zu heissen, man muss ausser der finanziellen auch die hormonelle Situation dieser Menschen im Auge haben!

Man muss doch auch an die Auffrischung des deutschen Blutes und Erbgutes denken!!

Heifüsch
11.12.2015, 21:14
Jaaaa, das ist wirklich überaus empööörend, wenn ein Chef eines Lehrerverbandes sich dermassen gegen Völkerverständigung, Islamisierung und tatkräftig-hilfreiche Einbürgerungsversuche ausspricht!

Wie kommt er ferner dazu, von einer "Immigranteninvasion" zu sprechen, es sind doch durch Kriege frustrierte Fachkräfte -
es genügt nicht sie mit Teddybären willikommen zu heissen, man muss ausser der finanziellen auch die hormonelle Situation dieser Menschen im Auge haben!

Man muss doch auch an die Auffrischung des deutschen Blutes und Erbgutes denken!!

Und natürlich an eine breite Wiederbelebung klagloser Volksfrömmigkeit. Aber bis die benötigte Menge an Eseln und Ziegen bereitgestellt ist müssen eben die Schulmädchen herhalten, soviel Willkommenskultur sollte schon sein.

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2014/02/hbg.jpg

http://www.wolfgang-siska.at/media/images/popup/nfkscans1bis64neuhh%20%2826%29.JPG