Vollständige Version anzeigen : Deutsche wollen weniger für Weihnachten ausgeben und mehr für Flüchtlinge spenden
black_swan
30.11.2015, 12:04
http://www.sueddeutsche.de/geld/weihnachten-deutsche-geben-weniger-fuer-geschenke-aus-und-spenden-mehr-1.2758121
Ich bin überrascht, wenn die eigene Familie weniger wert ist als Fremde, dann hat Deutschland fertig, - Es ist aber dreist dass sich die Lügenpresse zu keiner Lüge und Perversion anstandslos zu feige ist...man lässt alles raus und verspottet die Menschen in Deutschland die eh selbst nicht viel haben und mit Hartz IV kaum ihre Kinder zu Weihnachten beschenken können - nun wird dieser Trend mit einer pervertierten Lüge propagiert...
das ist einfach nur abartig !!!!
Der Alpenprawda glaube ich ebensowenig wie irgendwelchen Auftragsdemoskopen. Eigenen Beobachtungen zufolge würde ich eher vermuten, daß die Euphorie auch in schlichteren Michelschichten nachgelassen hat. Ich war gestern bei IKEA, die zwar doofskandinavisch die Barmherzigkeitstrommel rühren, aber tatsächlich nur sehr wenige Kuscheltiere für ein Zudringlingsheim in der Nähe sammeln konnten.
Mich dünkt, die Party neigt sich dem Ende zu.
moishe c
30.11.2015, 14:14
http://www.sueddeutsche.de/geld/weihnachten-deutsche-geben-weniger-fuer-geschenke-aus-und-spenden-mehr-1.2758121
Ich bin überrascht, wenn die eigene Familie weniger wert ist als Fremde, dann hat Deutschland fertig, - Es ist aber dreist dass sich die Lügenpresse zu keiner Lüge und Perversion anstandslos zu feige ist...man lässt alles raus und verspottet die Menschen in Deutschland die eh selbst nicht viel haben und mit Hartz IV kaum ihre Kinder zu Weihnachten beschenken können - nun wird dieser Trend mit einer pervertierten Lüge propagiert...
Wenn du damals die Schlagzeilen (hätte schon genügt) der DDR-Presse gelesen hättest, wärst du jetzt nicht so entsetzt!
Ähnlichkeiten zwischen "DDR 1989" und "BRD 2015" sind unübersehbar!
Andreas63
30.11.2015, 14:25
In unserer Familie haben wir uns zwar schon seit Jahren der 'weihnachtlichen' Konsumorgie entzogen. Aber keiner von uns käme auf die perverse Idee, das dadurch verfügbare Geld den Invasoren und zukünftigen Schlächtern in den Rachen zu werfen.
perlmutt
30.11.2015, 14:33
Das Weihnachtsbudget wandert seit langem in das in der Nähe befindliche Tierheim.
Die Bereicherung durch Sozialschmarotzer wird durch meine Steuern (Tendenz steigend) unfreiwillig und ausreichend unterstützt.
Gerne beteiligen würde ich mich an einem sogenannten Rückführungsprogramm.
cajadeahorros
30.11.2015, 14:34
Richtig ist selbstverständlich, daß der Betrag, der für Weihnachten übrigbleibt, dank Wuchermieten, Gebührenwahnsinn und "Lohnzurückhaltung" immer kleiner wird. Die Deutschen "wollen" also nicht weniger für Weihnachten ausgeben, sondern sie müssen.
Passend dazu ist die Beobachtung, dass Bedürftige in Deutschland d.h. Kinderheime, Tafeln, Behindertenverbände etc. dieses Jahr zu Weihnachten leer ausgehen. Ein Gros an jährlichen Spenden werden konsequent umgehebelt auf die Flüchtlingsheime. Integration im Sinne der Gleichberechtigung von Hilfsbedürftigen findet nicht statt. Wie erklärt das ein Ehrenamtlicher Mitarbeiter im Kinderheim, dass deren Geschenke dieses Jahr ausfallen?
thabadguy
30.11.2015, 14:40
Wie ich schon in einem anderen Strang schrieb, wo der Wirtschaftssachverständige Hanseat ein bombiges Weihnachtsgeschäft prognostizierte:
Heute wurden schon mal die Einzelhandelsumsätze für den Monat Oktober veröffentlicht. Analysten hatten mit einem Anstieg von 0,4 % gegenüber dem Vormonat gerechnet. Tatsächlich gingen die Umsätze jedoch um 0,4 % zurück und waren damit wesentlich schwächer als erwartet.
Fenzer03
30.11.2015, 14:42
Spenden...............................:bäh:
wo haben die den diesen Unsinn her.
Kunigunde
30.11.2015, 16:22
Seit dem wir die Zwangsgeschenke abgeschafft haben, verfressen mein Mann und ich das Geld Weihnachten lieber und wenn was übrig bleibt, geht das in unsere Spendenkasse für ein Kinderhospiz.
Der Alpenprawda glaube ich ebensowenig wie irgendwelchen Auftragsdemoskopen. Eigenen Beobachtungen zufolge würde ich eher vermuten, daß die Euphorie auch in schlichteren Michelschichten nachgelassen hat. Ich war gestern bei IKEA, die zwar doofskandinavisch die Barmherzigkeitstrommel rühren, aber tatsächlich nur sehr wenige Kuscheltiere für ein Zudringlingsheim in der Nähe sammeln konnten.
Der Rausch war schon nicht schoen, aber der Kater wird die Hoelle.
Arminius10
30.11.2015, 17:54
Die Gehirnwäsche das wir Deutschen böse sind und schuld an allem Elend dieser Welt funktioniert gut. Am liebsten würden die Deutschen gleich alles verschenken, da unsere Reichtümer ja nur durch Kolonialismus entstanenden, angeblich.
Frontferkel
30.11.2015, 19:46
So sieht es tatsächlich aus . Seit immer mehr von dem Dreck durch sickert , den die Eindringlinge verzapfen , das auch die PinoccioMedien nicht mehr umhin kommen , es in ihren Nachrichten zu bringen/bringen müssen .
Es gibt hierzulande ungefähr zwei gleich große Gruppen, Teddybärwerfer und dunkeldeutsche Pegida-Galgenschwinger. Allerdings scheint die Hilfsbereitschaft der ersteren nicht allzu ausgeprägt zu sein. Im Internet gibt es alles, sogar eine Adresse, wo man die wirklich private Hilfsbereitschaft ablesen kann:
http://www.fluechtlinge-willkommen.de
Stand 1.11.2015 : 156
Stand 28.11.2015 :202
Nach über 46.500 Facebook-Likes.
Rolf1973
30.11.2015, 20:33
Es gibt hierzulande ungefähr zwei gleich große Gruppen, Teddybärwerfer und dunkeldeutsche Pegida-Galgenschwinger. Allerdings scheint die Hilfsbereitschaft der ersteren nicht allzu ausgeprägt zu sein. Im Internet gibt es alles, sogar eine Adresse, wo man die wirklich private Hilfsbereitschaft ablesen kann:
Den teddybärschmeißenden Flüchtlingsknutschern ist kein Opfer zu groß, vorausgesetzt, sie müssen es nicht selbst bringen.
Ehrlich und konsequent geht anders.
Sprecher
30.11.2015, 21:03
Die Gehirnwäsche das wir Deutschen böse sind und schuld an allem Elend dieser Welt funktioniert gut. Am liebsten würden die Deutschen gleich alles verschenken, da unsere Reichtümer ja nur durch Kolonialismus entstanenden, angeblich.
Sicher, Deutschland ist schliesslich nicht nur am Holograus, sondern auch an den Kolonialverbrechen von Engländern und Franzosen schuld.
thabadguy
30.11.2015, 21:09
Besonders interessant, wenn man sich mal das "Team" ansieht und was die alle studiert haben. Klischeehafter geht es kaum.
Golde Ebding ist studierte Sozialarbeiterin und hat von April bis September 2014 Flüchtlinge am Oranienplatz in Berlin im Auftrag der Diakonie unterstützt und dabei viel Kompetenz und Wissen im Bereich der Flüchtlingsarbeit erworben. Mit dem Taschenbuch "Flucht nach vorn?!: Lebenslinien von Flüchtlingen" hat sie 2013 bereits Literatur zum Thema veröffentlicht. Golde führt derzeit ihr Studium "European Studies" in Frankreich fort und unterstützt das Kernteam weiterhin mit ihrem Know-how.
Jonas Kakoschke hat in Berlin Kommunikationsdesign studiert und im Rahmen seines Studiums das Projekt Pfandgeben.de gegründet, das bundesweit und quer durch die Medienlandschaft Aufmerksamkeit erfahren hat. Dies führte zu einer Schwerpunktsetzung im Bereich Soziale Innovationen und Projektentwicklung. Von Dezember 2014 bis Mai 2015 teilte Jonas seine Wohnung mit einem geflüchteten jungen Mann aus Mali. Jonas ist zuständig für die Betreuung der Website, Online-Team-Tools und die grafische, sowie konzeptionelle Gestaltung von allen Materialien von Verein und Projekt. Gemeinsam mit Mareike leitet er die Internationalisierung des Projekts. Außerdem koordiniert er die Kooperationen mit anderen Initiativen und externen Partnern.
Mareike Geiling hat in Berlin im MA Religion & Culture studiert. Zu ihrem Engagement bei verschiedenen Initiativen gehören Deutschkurse, die sie für Migrant*innen ohne Aufenthaltsstatus in Berlin gegeben hat. Als sie 2014/15 für mehrere Monate in Kairo gelebt hat, wohnte in ihrer gemeinsamen WG mit Jonas Kakoschke ein Geflüchteter aus Mali. Mareike leitet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Außerdem betreut sie als Community-Managerin neue und bestehende Supporter (Ehrenamtliche) und erarbeitet Konzepte zu einer Öffnung der Support-Möglichkeiten. Außerdem betreut sie die WGs nach dem Einzug. Zudem ist sie für die Planung und Umsetzung der Internationalisierung des Projektes zuständig.
usw. usw.
Dein Eindruck trügt nicht. Ich mache die gleichen Beobachtungen.
Sicher, Deutschland ist schliesslich nicht nur am Holograus, sondern auch an den Kolonialverbrechen von Engländern und Franzosen schuld.
Du kannst doch nicht betreiten, dass uns Deutsche zumindest auch eine Mitschuld am Aussterbern der Dinosaurier trifft.
black_swan
01.12.2015, 11:37
ja ich verstehe das Devot sein einfach gar nicht...schwächlinge können Devot sein - meinetwegen auch SM Liebhaber bei einer Domina, damit strafen sie aber nicht der Gesellschaft, - aber in der realpolitik DEVOT zu sein - halte ich für sehr dumm und auch sehr gefährlich.
Zum Thema: Weihnachten sollte Weihnachten bleiben, dazu gehören auch Geschenke, in einem kleinem Rahmen ist es voll okay, - mich kotzt nur dieser übertriebene Konsumwahn an und dass man diversen Kitsch kaufen tut die kein Mensch braucht.
Mich dünkt, die Party neigt sich dem Ende zu.Soll das heissen,das du für die Asylanten nicht spendest? ZKV wird dir es automatisch abziehen die setzen dein Einverständnis voraus!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Soll das heissen,das du für die Asylanten nicht spendest?
Leider nicht, ich hatte andere soziale Ausgaben, die das nicht ermöglichten.
cornjung
02.12.2015, 12:46
Soll das heissen,das du für die Asylanten nicht spendest ?
Nein, ich spende für Asylanten nichts, denn ich meine, das lockt nur noch mehr an, und es reicht mehr wie genug, dass bald sämtliche Abgaben und Steuern, die ich zahle, für Asylanten verwendet werden. Warum nehmt eigtlich ihr keine auf , ihr seid doch direkte Nachbarn, und habt doch reichlich Platz in euren Plantagen und leeren Wüsten ?
Kunigunde
02.12.2015, 12:58
ja ich verstehe das Devot sein einfach gar nicht...schwächlinge können Devot sein - meinetwegen auch SM Liebhaber bei einer Domina, damit strafen sie aber nicht der Gesellschaft, - aber in der realpolitik DEVOT zu sein - halte ich für sehr dumm und auch sehr gefährlich.
Zum Thema: Weihnachten sollte Weihnachten bleiben, dazu gehören auch Geschenke, in einem kleinem Rahmen ist es voll okay, - mich kotzt nur dieser übertriebene Konsumwahn an und dass man diversen Kitsch kaufen tut die kein Mensch braucht.
Das muss jeder für sich selber entscheiden wie er das handhabt.
Zu Weihnachten gehören eigentlich gar keine Geschenke, weil Weihnachten bekanntlich ein Fest der Liebe sein soll.
Es soll also Liebe geschenkt werden und die kann man bekanntlich nirgends kaufen.
Doch auch in Punkto Liebe sollte man sich überlegen wen man diese schenkt......ist es Derjenige oder Diejenige überhaupt wert?
Wenn ich mich 364 Tage im Jahr, mit meiner Moschpoke in die Flicken bekomme, dann werde ich am 365. Tag mich bestimmt nicht mit denen an einen Tisch setzen und so tun als wenn alles Friede, Freude Eierkuchen ist. Auch sind sie es dann nicht Wert, dass ich mir den Kopf zerbreche, was ich als Geschenke kaufen würde. Die ich mit meinem Geld finanzieren müßte. Also verfress ich lieber das Geschenkegeld zu Weihnachten. Mit dem Menschen der mir die gleiche Liebe zurückgibt, die ich ihm schenke.....meinem Mann.
Menetekel
02.12.2015, 14:52
Besonders interessant, wenn man sich mal das "Team" ansieht und was die alle studiert haben. Klischeehafter geht es kaum.
usw. usw.
Hab es mir eben auch mal angesehen, was diese "Könner" schon für Deutschland getan haben. Die Pest soll .............
Hustenreiz
02.12.2015, 23:49
Spenden...............................:bäh:
wo haben die den diesen Unsinn her.
ICH SPENDE AUCH UND GERNE und ich spiel im asylantenheim meine musik
cornjung
02.12.2015, 23:52
Ja, deine Musik will ja auch sonst keiner hören. Nicht umsonst bist du auf Drogen, und Hartz4.
Spenden ist feige. übernimm doch eine Bürgschaft für deine Refugiiiies. Dann, und nur dann werden wir sehen, wie weit deine Toleranz geht.
Hustenreiz
02.12.2015, 23:58
Spenden ist feige. übernimm doch eine Bürgschaft für deine Refugiiiies. Dann, und nur dann werden wir sehen, wie weit deine Toleranz geht.ich habe vor einen flüchtling aufzunehmen und freu mich drauf
hamburger
02.12.2015, 23:58
Ich habe noch eine Samenspende über...mach den Mund auf...
ich habe vor einen flüchtling aufzunehmen und freu mich drauf
Bürgst du auch für ihn und übernimmst alle Kosten?
cornjung
03.12.2015, 00:00
Zahlt ja eh dein Hartz4-Amt.
Bürgst du auch für ihn und übernimmst alle Kosten?
Von was ?
Wenn ich etwas spende, dann nur für die Tiernothilfe. Dort ist jeder Cent gut angelegt, kommt direkt bei den Tieren an und mein Weihnachtsgeschenk mache ich mir grundsätzlich seit Jahren selbst. Also alles im grünen Bereich bei mir :cool:
Hustenreiz
03.12.2015, 00:02
Zahlt ja eh dein Hartz4-Amt.
Von was ?
du weisst rein gar nichts von mir:cool:
cornjung
03.12.2015, 00:04
Deine Beiträge entlarven dich... die typischen Langzeit-Hartz4-Migranten-sprüche...
Wie denn auch, wenn du keine Frage beantwortest.
Canisnegris
03.12.2015, 00:33
Deutschland sollte so devot sein wie Deutschland es nach dem 2. WK verdient hat, Punkt. Jeder der was anderes sagt, sosehr es auch "realpolitische" Ansprüche hat, sollte die Fresse halten.
autochthon
03.12.2015, 00:57
Auf Demos wahrscheinlich gerne vollvermummt...
ErhardWittek
03.12.2015, 01:24
Wenn wir nichts mehr von Dir hören, dann wissen wir, daß es nicht nur beim Vorsatz geblieben ist.
Ich werde aber nicht weniger Geld für das schöne Weihnachtsfest ausgeben, sondern Weihnachten genauso feiern, wie all die anderen Jahre zuvor. Umfragen sind eben nur Schall und Rauch.
Liberalist
03.12.2015, 21:07
Wer wenig ausgibt und spart gibt weniger Umsatzsteuer ab.
Wer weniger Umsatzsteuer abgibt, finanziert das System weniger und somit sind weniger Flüchtlinge bezahlbar.
Schwabenpower
03.12.2015, 21:12
Für Weihnachten habe ich noch nie was ausgegeben. Wofür auch? Findet ja sowieso statt.
Ich gebe allerdings Geld für Geschenke aus. Manchmal überreiche ich die an Heiligabend.
autochthon
03.12.2015, 21:13
Ich hatte vor Jahren auch mal einen Flüchtling aufgenommen. Die Bildqualität war aber eher "ging so". War ja noch VHS damals...
Sprecher
03.12.2015, 21:15
Einen strammen Neger, der deinen Hustenreiz stillt?
Rolf1973
03.12.2015, 21:23
Nimm einen Balkan-Roma, die sind absolut ehrlich, für alles dankbar, sauber und fleißig. Und berichte uns bitte von Deinen Erfahrungen.:)
ERNEUERER
03.12.2015, 21:24
Nimm einen Balkan-Roma, die sind absolut ehrlich, für alles dankbar, sauber und fleißig. Und berichte uns bitte von Deinen Erfahrungen.:)
:gp:
Rolf1973
03.12.2015, 21:32
Ach Gottchen, die Südundeutsche Zeitung hats geschrieben. Das ist so glaubwürdig wie Münchhausens Geschichten in einer Neuerzählung
von Pinocchio.
Ich kenne keinen Menschen, der für sogenannte "Flüchtlinge" mehr spenden würde als Opas Boxershorts mit "Bremsspuren". Ungewaschen!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.