PDA

Vollständige Version anzeigen : Hitlers innenpolitischer Trick



Mister_Minit
11.12.2005, 01:20
Bevor Hitlers Terror so richtig begann, hat der Tyrann das Volk doch mit einigen genialen Tricks auf seine Seite bekommen. Dazu gehört so weit ich mich erinnere die Erfindung eines Rentensystems, Arbeit für alle und noch einiges mehr.

Leider bin ich mir nicht so hundertprozentig sicher, weswegen ich hier nach klügeren Mitlesern such. Vielleicht habt ihr auch noch einige Jahreszahlen...

Dankeschön vorab!!

PS: Hiermit möchte ich diesen Herrn Adolf Hitler keinesfalls gut heissen!

Fritz Fullriede
11.12.2005, 09:06
Die Sozialsysteme wurden bereits von Bismarck eingeführt bzw. geplant.Alles in der Periode VOR Hitler eingeführt.Einfach mal google benutzen.

Knüll
11.12.2005, 11:47
Ich glaube, er meint die Einführung der Rentenmark 1923, die aber weder in Hitlers Zeit und selbstredend auch nicht von ihm eingeführt wurde.

Mister_Minit
11.12.2005, 14:17
Sollte eigentlich kein Witz sein. Ich glaube, ich habe eine geniale Auflistung in ner Spiegel-Ausgabe gesehen. Dort wurde ausführlich darüber berichtet. Leider ist das schon einige Monate her. Über Googel hab ich schon gesucht, aber leider nichts entsprechendes gefunden.

Es ist schon klar, dass die Politik der NS-Zeit absolut unwürdig war, aber einige Dinge wurden doch nach und nach eingeführt.

Ich bin absolut gegen Nazis und wollte dies auch mit meinem Bild unterstreichen. Mir fallen auch viele Gründe ein, warum ich dagegen bin. Aber Hitler hat damals mit verschieden angekündigten politischen Zielen die Massen dadurch überzeugt, weil er seine Ziele umzusetzen schaffte...

Nach diesen Zielen suche ich eben..

twoxego
28.12.2005, 19:32
Bevor Hitlers Terror so richtig begann, hat der Tyrann das Volk doch mit einigen genialen Tricks auf seine Seite bekommen. PS:


seid mal nicht so streng.
KDF war auch aus heutiger sicht eine gute sache
und nicht von Bismarck vorausgedacht.
der Adolf war unter anderem auch ein populist.
eine seiner wichtigsten versprechungen bezog sich natürlich auf die
arbeitslosigkeit, ein trick der auch heute noch funktioniert wie wir gerade sahen.
er hats es ja sogar gehalten. zum schluss waren alle ziemlich beschäftigt.

Parabellum
29.12.2005, 15:34
Vollbeschäftigung bringt der Krieg so mit sich....

Mister_Minit
05.01.2006, 15:18
Ich dachte eigentlich mehr an "die Einführung des Kindergelds" und die bessere Familienpolitik, welche das Volk mitgerissen hat. Aber "Kraft durch Freude" hat garantiert auch dazu beigetragen...

Mister_Minit
12.01.2006, 22:52
Um meinen eigenen Thread zu beantworten:
"Deutschland wird dann am größten sein, wenn seine ärmsten seine treuesten Bürger sind!" (Adolf Hitler)
Damit zeigt sich das Prinzip. Nationalsozialismus bedeutete für Systemkritiker den Tod, weswegen es niemals wieder ein solches System geben darf. Aber Bauern konnten mit staatlicher Unterstützung rechnen, wenn der Weltmarkt bedrohliche Bedingungen schaffte oder schlechtes Wetter für Ernteausfall sorgte, die Straßenverkehrsordnung kommt aus dieser Zeit, Haftpflicht für alle Autos ebenso. Steuerklassen mit einem System, welches die Ärmeren entlastet und Naturschutz, das waren die guten Dinge.

Die schlechten Dinge: 6 Millionen Juden, KZ für Kritiker, Dichter und Denker, keine toleranz zu anderen Parteien, zu viele Kriegsopfer...

Das soll wirklich kein Werbe-Thread sein!

Fight Faschismus!

twoxego
12.01.2006, 23:09
Das soll wirklich kein Werbe-Thread sein!


wird dir, hoffe ich, auch niemand unterstellen wollen.

aber ich hoff's eben nur.
bei den kollegen, die hier so unterweg sind würde es mich nicht wundern,wenn sich noch jemand fände, der dir die worte im mund herumdreht.


-

Mister_Minit
12.01.2006, 23:23
PS: Mein Wissen entstand mit einem Buch von Götz Aly "Hitlers Volksstaat" - ich hab das ganze Theater ja nicht erlebt. Ich versuche lediglich die Stimmungen herauszufinden, welche damals so geherrscht haben und ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich mir die heutige Stimmung im Volk so anschau....

WALDSCHRAT
12.01.2006, 23:34
Die Sozialversicherungssysteme stammen v. v. Bismarck. Hitler hat in erster Linie dafür gesorgt, daß die Leute wieder in Lohn und Brot kamen. Ein Stichwort dazu: Autobahnbau. Daß das Ganze nur zur Auf- und Hochrüstung im Vorwege des WK II diente, konnte seinerzeit in meinen Augen Keiner wissen.

Er beendete die durch Massenarbeitslosigkeit geprägte Endzeit der Weimarer Republik.

Hagen von Tronje
13.01.2006, 00:00
Hitler wurde im Januar 1933 Reichskanzler, zu dieser Zeit gab es sechs Millionen Arbeitslose in Deutschland. Drei Jahre später hatte fast jeder einen Arbeitsplatz. Häufig hört man, dass dies alles nur der Aufrüstung und letztendlich der Kriegsvorbereitung diente. Das stimmt so aber nicht. Der Großteil der Arbeitslosen fand seine Beschäftigung nämlich in ganz einfachen zivilen Industrien.

Biskra
13.01.2006, 00:14
Bevor Hitlers Terror so richtig begann, hat der Tyrann das Volk doch mit einigen genialen Tricks auf seine Seite bekommen. Dazu gehört so weit ich mich erinnere die Erfindung eines Rentensystems, Arbeit für alle und noch einiges mehr.

Leider bin ich mir nicht so hundertprozentig sicher, weswegen ich hier nach klügeren Mitlesern such. Vielleicht habt ihr auch noch einige Jahreszahlen...

Dankeschön vorab!!

PS: Hiermit möchte ich diesen Herrn Adolf Hitler keinesfalls gut heissen!


Nein, dein Avatar nehm ich dir absolut ab. Schon mal was von Bismarck gehört (Bismarck-Rente)?

Aber der 1. Mai als Feiertag und einige nette Sachen im StGB, das wäre was anderes, aber darüber wolltest du ja gar nicht reden, oder?

Questor
13.01.2006, 10:38
Hitlöer hat nunmal Arbeit gebracht.
Undd as lange vor Kriegsbeginn.
Das war eine große Leistung.

herdentrieb
13.01.2006, 12:52
Bevor Hitlers Terror so richtig begann, ...Wann begann denn der "Terror so richtig"?


hat der Tyrann das Volk doch mit einigen genialen Tricks auf seine Seite bekommen.Er hatte das Volk auf seiner Seite, sonst wäre er in einer Demokratie niemals rechtmässig an die Macht gekommen.


Dazu gehört so weit ich mich erinnere die Erfindung eines Rentensystems, Arbeit für alle und noch einiges mehr.Ehegattensplitting, Familienförderung, Hilfe für uneheliche Mütter.

Urlaubsreisen für einfache Leute (Prora, MS Wilhelm Gustloff, MS Cap Arcona) auch ins Ausland (Kreuzfahrten)


Leider bin ich mir nicht so hundertprozentig sicher, weswegen ich hier nach klügeren Mitlesern such. Weil Du hier sicher klügere Mitleser findest.


PS: Hiermit möchte ich diesen Herrn Adolf Hitler keinesfalls gut heissen!Hast Du Angst, daß hier Zensoren mitlesen und Deine IP-Adresse an das Bundesamt für Verfassungsschutz weitergeben?

In einer Demokratie sollte man höllisch aufpassen, damit man wegen politisch unkorrekter Aussagen nicht eingebuchtet wird.

Liegnitz
13.01.2006, 13:01
Und weiterhin darf man auch die gute Famileinpolitik des NS-Regimes nicht vergessen wo Familen mit mehren Kindern billige Wohnungen, Haus mit Garten, zur Verfügung gestellt wurden.
Es war bei weitem nicht alles schlecht in dieser Zeit, wie es immer wieder von Hassern dieser Zeit verunglimpft wird.
Die Kriegsfolge war wie man ja jetzt weiß auch nicht allein Herrn Hitlers Schuld. Die Engländer und andere waren da ebenso dran Schuld.

Uncle Marc
13.01.2006, 13:29
Bevor Hitlers Terror so richtig begann, hat der Tyrann das Volk doch mit einigen genialen Tricks auf seine Seite bekommen. Dazu gehört so weit ich mich erinnere die Erfindung eines Rentensystems, Arbeit für alle und noch einiges mehr.

Leider bin ich mir nicht so hundertprozentig sicher, weswegen ich hier nach klügeren Mitlesern such. Vielleicht habt ihr auch noch einige Jahreszahlen...

Dankeschön vorab!!

PS: Hiermit möchte ich diesen Herrn Adolf Hitler keinesfalls gut heissen!

Das Rentenversicherungssystem wurde bereits im 18 hundert
(1871 ?) eingefuehrt zusammen mit Krankenversicherung und Berufsgenossenschaft.

Alles niedergeschrieben in der RVO von 1911,
da war unser Fuehrer noch Postkartenmaler.

aber vielleicht braeuchten wir mal wieder einen Fuehrer, denn die Arbeitslosigkeit hat ja schon wieder Fuehrerhilfeniveua erreicht

Gruesse... :) :)

PiNk_JuNi
13.01.2006, 14:00
Wann begann denn der "Terror so richtig"?


der begann direkt nach der wahl Hitler's zum Reichskanzler, da er alle Parteien vorboten hat.

Zu bedenken gebe ich auch, dass viele deutschen lange zeit gar nicht wussten,was die führung so treibt.

außerdem: noch mehr schlimmes von hitlers waren z.B. seine Angriffsfeltzüge, seine nicht aufgeberei, dadurch hätten viele deuthsce gerettet werden können.

so z.B. bombardierung von deutschen Städten und deutsche zivil verlusten ist auf seine aggressive politik hin geschehen.

ich glaube, zum schluss war er nur noch ein kranker kleiner mann ...

Liegnitz
13.01.2006, 14:13
der begann direkt nach der wahl Hitler's zum Reichskanzler, da er alle Parteien vorboten hat.

Zu bedenken gebe ich auch, dass viele deutschen lange zeit gar nicht wussten,was die führung so treibt.

außerdem: noch mehr schlimmes von hitlers waren z.B. seine Angriffsfeltzüge, seine nicht aufgeberei, dadurch hätten viele deuthsce gerettet werden können.

so z.B. bombardierung von deutschen Städten und deutsche zivil verlusten ist auf seine aggressive politik hin geschehen.

ich glaube, zum schluss war er nur noch ein kranker kleiner mann ...
Hallo kranker Mann.
Du willt doch nicht etwa die Bombardierungen deutscher Städte Hitler in die Schuhe schieben, was?

Selbst wenn sie die Folge des Krieges waren, kann man die Schuld nie von den wahren Mördern, Befehlsgeber der Bomardierungen abwälzen.

Herr Hitler wollte damals übrigends im Gegensatz zu Rhön die politische Wandlung von innen. Rhön mit einem gewaltsamen Aufstand.

herdentrieb
13.01.2006, 14:16
An dem Beitrag ist nicht einmal die Rechtschreibung ok.


der begann direkt nach der wahl Hitler's zum Reichskanzler, da er alle Parteien vorboten hat.Die Nazis haben kaum Parteien verboten, die meisten haben sich selbst aufgelöst!


Zu bedenken gebe ich auch, dass viele deutschen lange zeit gar nicht wussten,was die führung so treibt.Was könnte das denn gewesen sein?


außerdem: noch mehr schlimmes von hitlers waren z.B. seine Angriffsfeltzüge, seine nicht aufgeberei, dadurch hätten viele deuthsce gerettet werden können.Die meisten Deutschen wurden nach dem 8. Mai 1945 ermordet (Beispiele: Rheinwiesenlager 1,2 Mio., Vertreibungsverbrechen: 2,5 bsi 3 Mio. Ermordete, Kriegsgefangene: ca. 3 Mio. Ermordete; Hungerpolitik der Alliierten: mehrere Millionen). Ich erinnere an die hunderttausendfachen systematischen und unsystematischen Vergewaltigungen.

Wer da aufgegeben hätte, wäre ein charakterloses Schwein gewesen!


so z.B. bombardierung von deutschen Städten und deutsche zivil verlusten ist auf seine aggressive politik hin geschehen.Die Bombadierung offener Städte begann am 10./11. Mai 1940. An diesem Tag wurde der Kriegsverbrecher Churchill Prime Minister. Das ist der Grund für den Beginn der strategischen Bombadierung ziviler Ziele - nicht das, was die Deutschen getan haben.


ich glaube, zum schluss war er nur noch ein kranker kleiner mann ...Er hat sehr unter der Niederlage und seiner Hilflosigkeit gelitten.

Luzifers Freund
13.01.2006, 14:20
Vollbeschäftigung bringt der Krieg so mit sich....
... und die Nachkriegszeit auch.

PiNk_JuNi
13.01.2006, 14:52
Hallo kranker Mann.

dazu sage ich jetzt mal lieber nichts ...



Du willt doch nicht etwa die Bombardierungen deutscher Städte Hitler in die Schuhe schieben, was?

Doch, das will ich ich, Hitler begann den krieg und war nicht besser als deine Generäle. Wer anfängt, muss mit konsequenzen rechnen, hätte Hitler an sein Volk gedacht, dann wären viele deutsche noch am leben.
Natürlich ist das nicht direkt Hitlers Schuld, aber wäre Hitler wirklich so'n toller Hecht gewesen und so um sein Volk bedacht, hätte er bestimmt diese Bombardements zu verhindern gewusst ...


Die Nazis haben kaum Parteien verboten, die meisten haben sich selbst aufgelöst!

ich sage nur kaum ... allein das ist terror genug ...



Zitat
Zitat von PiNk_JuNi
Zu bedenken gebe ich auch, dass viele deutschen lange zeit gar nicht wussten,was die führung so treibt.

Was könnte das denn gewesen sein?

Ja, der größte Punkt ist bestimmt die Vernichtung und Auslöschung von Millionen Menschen ...


Die meisten Deutschen wurden nach dem 8. Mai 1945 ermordet (Beispiele: Rheinwiesenlager 1,2 Mio., Vertreibungsverbrechen: 2,5 bsi 3 Mio. Ermordete, Kriegsgefangene: ca. 3 Mio. Ermordete; Hungerpolitik der Alliierten: mehrere Millionen). Ich erinnere an die hunderttausendfachen systematischen und unsystematischen Vergewaltigungen.

Wer da aufgegeben hätte, wäre ein charakterloses Schwein gewesen!

Ich meinte nicht die Tötung in Kriegsgefangenschaft. Nehmen wir doch mal den Russlandfeltzug. 3 Millionen Soldaten hin. Nur 'n paar tausen re. Hallo? Das ist Soldatenverschwendung, das ist total Sinnlos und absolut bescheuert. Ich bin der Meinung Hitler wollte nicht aufgeben, hätte er aufgegeben hätten unzählige Menschen, deutsche Menschen, gerrettet werden können!

Dein letzter Satz, das ist doch nicht dein Ernst? Sollen Soldaten, die alle Frauen und Kinder haben für einem fanatischen Unsinnskrieg, es ist bekannt, dass die Situation aussichtslos ist, geopfert werden? Das ist die typische NS Haltung, wer aufgibt ist 'n feiges charackterloses Schwein, doch ich meine, wer aufgibt (und sich evtl. gegen seine Führung stellt und der erkennt, dass er für Unsinn kämpft) zeigt mehr Charackter als jeder NS Führer jemals hatte.


An dem Beitrag ist nicht einmal die Rechtschreibung ok.

bei so kontroversen themen, flippen meine Hände eben aus, da hält nichts mehr still ;)

herdentrieb
14.01.2006, 12:23
ich sage nur kaum ... allein das ist terror genug ...In der BRD wurden ebenfalls Parteien verboten: KPD, SRP

Der Gipfel des demokratischen Terrors war der Versuch, die NPD zu verbieten, nachdem die Demokraten zuerst ihre V-Leute in dieser Partei untergebracht hatten. Diese V-Leute waren die Scharfmacher. Details hier. (http://www.dsz-verlag.de/Artikel_06/NZ02_1.html)


Ja, der größte Punkt ist bestimmt die Vernichtung und Auslöschung von Millionen Menschen ...Hier geht es um die erste Phase der Nazizeit, als die Zustimmung der Massen durch innenpolitische Tricks erkauft werden sollte. Zu diesem Zeitpunkt gab es keine "Vernichtung und Auslöschung von Millionen Menschen", das behauptet kein ernstzunehmender Wissenschaftler.

Im Gegenteil: Die Nazis haben die Auswanderung definierter Volksgruppen finanziell und organisatorisch gefördert:
1. Finanziell: Die Brüning'sche Reichsfluchtsteuer wurde für Juden nicht angewendet.
2. Organisatorisch: Das Ha'avara-Abkommen mit zionistischen Organisationen in Palästina 1934.

Menschen, die man wegschickt, will man nicht umbringen. Menschen, die weg sind, kann man nicht umbringen. Ausnahme: Strategische Luftangriffe (Hiroshima, Nagasaki, Dresden).


Ich meinte nicht die Tötung in Kriegsgefangenschaft. Nehmen wir doch mal den Russlandfeltzug. 3 Millionen Soldaten hin. Nur 'n paar tausen re. Hallo? Das ist Soldatenverschwendung, das ist total Sinnlos und absolut bescheuert. Ich bin der Meinung Hitler wollte nicht aufgeben, hätte er aufgegeben hätten unzählige Menschen, deutsche Menschen, gerrettet werden können!Woher stammen denn diese Zahlen?

Nach dem Kriege gab es Millionen beteiligte am Präventivkrieg gegen die SU, die hier in Deutschland lebten und ihre Geschichten zum besten gaben. Ihre Zahlen sollten Sie nochmals prüfen.

Die meisten deutschen Opfer des zweiten Weltkrieges starben nach dem Waffenstillstand durch Verbrechen der Demokraten und Kommunisten. Es waren Millionen, vermutlich weit über 10 Millionen Menschen.


Dein letzter Satz, das ist doch nicht dein Ernst? Sollen Soldaten, die alle Frauen und Kinder haben für einem fanatischen Unsinnskrieg, es ist bekannt, dass die Situation aussichtslos ist, geopfert werden? Das ist die typische NS Haltung, wer aufgibt ist 'n feiges charackterloses Schwein, doch ich meine, wer aufgibt (und sich evtl. gegen seine Führung stellt und der erkennt, dass er für Unsinn kämpft) zeigt mehr Charackter als jeder NS Führer jemals hatte.Sehr schön, wie die Umerziehung wirkt. Ein fanatischer Unsinnskrieg wurde der 2. WK erst nach der Niederlage in der Siegergeschichtsschreibung, die in den Schulbüchern ihren Niederschlag fand.

Lesenwerte neuere Literatur zu den Ursachen des 2. WK findet sich hier (http://www.symposion.org/Bestellung.htm).



"Unmittelbarer Anlaß für den Ausbruch des Zweiten Weltkriegs war der deutsch-polnische Konflikt, der seit 1918 vor sich hin schwelte, Anfangs der zwanziger Jahre mehrfach zu bewaffneten polnischen Angriffen auf deutsches Gebiet geführt hatte und schon vor der Machtübernahme der Nationalsozialisten erneut zu einem heißen Krieg zu eskalieren drohte. Hatte sich hier nach dem deutsch-polnischen Nichtangriffspakt von 1934 zunächst eine Entspannung ergeben, die in der partiellen Zusammenarbeit beider Länder in den beiden Krisen des Jahres 1938 ihren Höhepunkt erreichte, so erwies sich die Spannung zwischen Polens Ambitionen als Großmacht und den Ansprüchen seiner politischen Elite auf weite Teile Deutschlands einerseits, seinen inneren Widersprüchen und dem zu geringen Respekt, den das Land auf der internationalen Bühne genoß andererseits, als unüberwindbares Hindernis für ein bilaterales Abkommen mit einem seiner beiden großen Nachbarn. Die polnische Regierung lehnte die von Deutschland seit Oktober 1938 angebotene wechselseitige Grenzgarantie im März 1939 endgültig ab. Sie ging statt dessen mit den Westmächten jene Dreierkoalition mit ausschließlich antideutscher Vertragsbindung ein, von der sie sich eine Erfüllung ihrer weitreichenden Ansprüche versprach, die sich neben einer Fortschreibung der antideutschen Politik auch auf Kreditgewährung, westliche Zugeständnisse in den Kolonialfragen und bei der polnischen Judenpolitik erstreckten.

Was im Frieden nicht gelungen war, konnte auch nach Beginn des deutsch-polnischen Konflikts nicht erreicht werden. Nachdem sie mit ihrem Widerstand schon das demokratische Großdeutschland nach 1919 zum "Ordnungsmodell ohne Chance" gemacht hatten, ließen es das imperiale Selbstverständnis, die verletzte Eitelkeit und die schwankende Entscheidungsfindung der Westmächte nicht zu, den Krieg beizeiten zu beenden. Deutschland schien allzu leicht besiegt werden zu können. Die Westmächte, die zusammen etwa vierzig Prozent der Erdoberfläche direkt kontrollierten und damit mehr als je zuvor, schwelgten in strategischen Optionen für eine Ausweitung des Krieges, die viel zu einfach zu verwirklichen zu sein schienen, als daß ein rechtzeitiger Kompromiß mit Deutschland überhaupt in Betracht gezogen worden wäre. So wurden von ihnen nach Kriegsbeginn niemals die konkreten Forderungen an Deutschland gestellt oder die Normen formuliert, die für ein internationales "general settlement" erforderlich gewesen wären. Das war auch schon zu Friedenszeiten unterblieben. Es war diese Denkweise in nationalen, rein egoistischen Kategorien, die eine stabile Friedensordnung am Ende unmöglich machte. Sie zeigte sich während der Reise von Sumner Welles, bei der Ablehnung von Franklin Roosevelts Friedensinitiative durch die englische Regierung und bei der Zurückweisung der verschiedenen deutschen Friedensfühler ganz deutlich. Es war den europäischen Staaten unmöglich, sich wenigstens im Sicherheitsbereich auf gemeinsame Normen zu verständigen. Insbesondere den französischen und englischen Regierungen gelang es zudem in keiner Phase seit den zwanziger Jahren, sich von ihrer Fixierung auf das deutsche Feindbild freizumachen. Als Motiv für diese Entscheidungen spielte das nationalsozialistische Regierungssystem nicht die entscheidende Rolle. Der Eindruck politischer Kontinuität überwog die aktuelle Kritik an der deutschen Politik. Vor diesem Hintergrund umschrieb Winston Churchills Wort vom "zweiten dreißigjährigen Krieg" gegen Deutschland die Motive der westlichen Eliten für den kompromißlosen Krieg sehr treffend."


bei so kontroversen themen, flippen meine Hände eben aus, da hält nichts mehr still ;)Kann ich verstehen. Dieses Thema hat sich zu einer Religion mit zahllosen Mythen entwickelt. Den meisten Menschen ist dabei jedoch bewußt, daß an der in den Schulen gelehrten Geschichtsschreibung etwas nicht stimmen kann. Dieser Zwiespalt führt oft zu unkontrollierbaren reflexen - seit Woodstock auch ausflippen genannt.

Keine Sorge - es geht vielen so - aber es gibt Abhilfe.

PiNk_JuNi
14.01.2006, 17:09
Thema: Hitlers innenpolitischer Trick ...




In der BRD wurden ebenfalls Parteien verboten: KPD, SRP



zu recht ... In einem demokratischen (parlamentarischen) Staat sollten keine Parteien sein, die eine Umwälzung forden.

So wollte doch z.B. die SRP meiner Meinung anch die Wiederbelebung des dritten Reiches.




Nach dem Kriege gab es Millionen beteiligte am Präventivkrieg gegen die SU, die hier in Deutschland lebten und ihre Geschichten zum besten gaben. Ihre Zahlen sollten Sie nochmals prüfen.



Ja ich habe übertrieben, dennoch finde ich, dass z.B. in Stalingrad Hitler lieber hätte Aufgeben sollen.





Die meisten deutschen Opfer des zweiten Weltkrieges starben nach dem Waffenstillstand durch Verbrechen der Demokraten und Kommunisten. Es waren Millionen, vermutlich weit über 10 Millionen Menschen.




10 Millionen Deutsche (makiert) wurden nach dem Ende des Krieges von den Siegern ermordet??? Kannst du mir dazu irgendwelche Links geben? Das wär ja ein Ding, zehn Millionen wären ja wast 8 Prozent aller Deutschen ...




Sehr schön, wie die Umerziehung wirkt. Ein fanatischer Unsinnskrieg wurde der 2. WK erst nach der Niederlage in der Siegergeschichtsschreibung, die in
den Schulbüchern ihren Niederschlag fand.



Umerziehung im den Sinne, dass Pazifisten nicht mehr als Volksverräter dagestellt werden.




Den meisten Menschen ist dabei jedoch bewußt, daß an der in den Schulen gelehrten Geschichtsschreibung etwas nicht stimmen kann. Dieser Zwiespalt führt oft zu unkontrollierbaren reflexen - seit Woodstock auch ausflippen genannt.

Keine Sorge - es geht vielen so - aber es gibt Abhilfe.



das da wäre ... ???


Okay. Ich bin krank. Ich hätte gerne Deine Abhilfe.

herdentrieb
14.01.2006, 21:10
Thema: Hitlers innenpolitischer Trick ...
zu recht ... In einem demokratischen (parlamentarischen) Staat sollten keine Parteien sein, die eine Umwälzung forden.Genauso hat vermutlich auch die deutsche Regierung 1933 gedacht. Die SPD forderte die Umwälzung.

Wir stellen fest: kein großer Unterschied in diesem Punkt.


Ja ich habe übertrieben, dennoch finde ich, dass z.B. in Stalingrad Hitler lieber hätte Aufgeben sollen.Die 6. Armee in Stalingrad hat durch den Widerstand ca. 2,5 Millionen deutschen, rumänischen und italienischen Soldaten den Rückzug aus Gebieten südlich Stalingrads ermöglicht. Diesen 2,5 Millionen Menschen ist dadurch die Gefangenschaft und der sichere Tod erspart geblieben.

Hätte die 6. Armee aufgegeben, dann hätten die sie bekämpfenden SU-Truppen den Rückzug dieser Soldaten verhindert. Daher müssen wir der 6. Armee ihren altruistischen Kampf hoch anrechnen. So ein Verhalten findet man unter Menschen leider viel zu selten.


10 Millionen Deutsche (makiert) wurden nach dem Ende des Krieges von den Siegern ermordet??? Kannst du mir dazu irgendwelche Links geben? Das wär ja ein Ding, zehn Millionen wären ja wast 8 Prozent aller Deutschen ...Hier eine kleine Aufstellung:

2,5 bis 3,3 Millionen wurden während der Verteibungen (http://www.dkk-ont.net/fruehling05.htm) ermordet. Das Internet ist voll davon.
1,2 Millionen starben in den Rheinwiesenlagern (http://www.rheinwiesenlager.de/)
3 Millionen Kriegsgefangene starben in der SU
Millionen Menschen ließ man bewußt verhungern (http://www.cpgb.org.uk/worker/226/histless.html) (James Baque).


"For several years the Allies wreaked a vengeance on the German such as the world has never seen. A whole nation was converted to a starvation prison".
He calculates that between nine and 13 million Germans died as a result of Allied starvation and expulsion policies in the first five years after World War II.


Umerziehung im den Sinne, dass Pazifisten nicht mehr als Volksverräter dagestellt werden.Das sehen Sie falsch. Die Umerziehung bedeutet, daß Pazifisten die Kriege anfangen. Beispiel: Mit den grünen Pazifisten an der MAcht konnte Deutschland nach 50 Jahren endlich wieder Krieg führen und griff Jugoslawien an, dann Afghanistan.


das da wäre ... ???
Okay. Ich bin krank. Ich hätte gerne Deine Abhilfe.Lies mal erst die Texte, auf die oben verwiesen wird durch, dann wird es sicher besser.

Karl Dönitz
14.01.2006, 21:31
Thema: Hitlers innenpolitischer Trick ...



zu recht ... In einem demokratischen (parlamentarischen) Staat sollten keine Parteien sein, die eine Umwälzung forden.

So wollte doch z.B. die SRP meiner Meinung anch die Wiederbelebung des dritten Reiches.


*räusper* - was wollen den die Kommunisten?

Ach jaaa, Stalin und Honnecker war ja demokratisch gewählt und UDSSR und DDR die reinsten Demokratien...

PiNk_JuNi
14.01.2006, 22:52
*räusper* - was wollen den die Kommunisten?

Ach jaaa, Stalin und Honnecker war ja demokratisch gewählt und UDSSR und DDR die reinsten Demokratien...



erstmal dazu!!!

deswegen habe ich ja geschrieben parlamentarischer Demokratie ...

twoxego
15.01.2006, 12:23
bei so kontroversen themen, flippen meine Hände eben aus, da hält nichts mehr still ;)



lass dich nicht beirren.

wenn dir jemand deine rechtschreibung vorhällt,
bedeutet das zumeist ein rückzugsgefecht und
ihm sind die argumente ausgegangen.

geh nicht darauf ein sonst dreht es sich noch ewig im kreis.

jljjdudschh schreib wie du willst.
das hier ist kein deutschseminar kkpisi.

gruss twoxego.