PDA

Vollständige Version anzeigen : Afghanen op Hallig Hooge



KuK
28.11.2015, 18:55
Moin, Moin!

Nu is all sowiet! Ook de Halligen bekamen eer Backbelmus vun'n Festland. De ool'n Parteien vertelln un vertelln un nu wullt se em ne söss-baddeligen Afghano-Clan op Hallig Hooge tostellen. Dat ward no bannig veel Spannung un Speel geven. Wat se in eer Heimot an Water to wennich hebben deit, hebbt se nu to veel. Latens no de erste Stormflood geit se wedder torüch un denn sind die Halligers de Plaag wedder leddig. Ook in "Schrecklich-Holzbein" hebbt de Politikers all Maoß verloorn und de norddüütsche Plietschheet full vergeten.
As de Börgermeester wullt ick em Wellingtons kööpen un se Land koogen deien:
"We nich will dieken,
de mööt wieken!"

www.shz.de/nachrichten/deutschland-welt/politik/afghanische-fluechtlinge-auf-dem-weg-zur-hallig-hooge.id11343946.html

Met Groeten,

KuK

Rolf1973
28.11.2015, 18:59
Gannsde das ooch off Deudsch einstelln? Das verschdeed geen Schwein!

Schrottkiste
28.11.2015, 18:59
Fehler #404

Rolf1973
28.11.2015, 19:06
Fehler #404


http://www.shz.de/nachrichten/deutschland-welt/politik/afghanische-fluechtlinge-auf-dem-weg-zur-hallig-hooge-id11343946.html

Eloy
28.11.2015, 19:07
Fehler #404

http://www.shz.de/nachrichten/deutschland-welt/politik/afghanische-fluechtlinge-auf-dem-weg-zur-hallig-hooge-id11343946.html

Schwabenpower
28.11.2015, 19:18
Moin, Moin!

Nu is all sowiet! Ook de Halligen bekamen eer Backbelmus vun'n Festland. De ool'n Parteien vertelln un vertelln un nu wullt se em ne söss-baddeligen Afghano-Clan op Hallig Hooge tostellen. Dat ward no bannig veel Spannung un Speel geven. Wat se in eer Heimot an Water to wennich hebben deit, hebbt se nu to veel. Latens no de erste Stormflood geit se wedder torüch un denn sind die Halligers de Plaag wedder leddig. Ook in "Schrecklich-Holzbein" hebbt de Politikers all Maoß verloorn und de norddüütsche Plietschheet full vergeten.
As de Börgermeester wullt ick em Wellingtons kööpen un se Land koogen deien:
"We nich will dieken,
de mööt wieken!"

www.shz.de/nachrichten/deutschland-welt/politik/afghanische-fluechtlinge-auf-dem-weg-zur-hallig-hooge.id11343946.html (http://www.shz.de/nachrichten/deutschland-welt/politik/afghanische-fluechtlinge-auf-dem-weg-zur-hallig-hooge.id11343946.html)

Met Groeten,

KuK
Wie bitte kommen Afghanen hierher? Und warum schickt man die nicht postwendend zurück. Sie haben weder Anrecht auf Asyl noch auf Anerkennung als Kriegsflüchtlinge

thabadguy
28.11.2015, 19:31
Aus dem Artikel:


Auf Hooge soll das Elternpaar mit seinen vier Kindern in einer 100 Quadratmeter großen Gemeindewohnung untergebracht werden. „Möbliert und ausgestattet ist die schon“, berichtet der Bürgermeister.

Bereits vor einem Jahr habe die Hallig dem Kreis angeboten, sich an der Aufnahme von Flüchtlingen zu beteiligen. „Vor vier Wochen wurden wir angefragt, seit vergangenen Dienstag wissen wir Bescheid.“

Alle Beteiligten würden sehr verantwortungsvoll mit der Situation umgehen und eine Bereicherung für die Hallig sehen. „Aber zunächst soll die Familie einfach ankommen.“

Zwei der vier Kinder sind im Schulalter, „die Zahl der Grundschüler auf Hooge steigt somit von sechs auf acht“. Die anderen beiden kommen in den Kindergarten, wo sich die Anzahl der Betreuten von zwei auf vier verdoppelt. Für Sprachunterricht ist gesorgt: „Eine Schweizerin ist gerade bei uns als Halligschreiberin, die will sich darum kümmern.“



Die haben es ja nicht anders gewollt auf ihrer Hallig. Im Kindergarten den Muselanteil gleich mal auf 50 % hochgeschraubt. Und dann auch noch Afghanen, die primitivsten Musel überhaupt.

Rumburak
28.11.2015, 19:36
Wie bitte kommen Afghanen hierher? Und warum schickt man die nicht postwendend zurück. Sie haben weder Anrecht auf Asyl noch auf Anerkennung als Kriegsflüchtlinge

Im Artikel steht, daß es Neubürger sind und außerdem hat die Hallig sich darum gerissen. Wenn das so stimmt, sehe ich keine Probleme.

Schwabenpower
28.11.2015, 19:38
Im Artikel steht, daß es Neubürger sind und außerdem hat die Hallig sich darum gerissen. Wenn das so stimmt, sehe ich keine Probleme.
Was bitte ist ein Neubürger? Neues Wort für Asylbetrüger?

Rumburak
28.11.2015, 19:39
Was bitte ist ein Neubürger? Neues Wort für Asylbetrüger?

Genau.:)

opppa
28.11.2015, 20:13
Leben auf Hooge eigentlich Ost- oder Nordfriesen?

(Ich frag ja nur)

Vielleicht ist mit der Ankunft der Flüchtlinge auch erst am 1.4.2016 zu rechnen?

:?

Hay
28.11.2015, 20:18
Im Artikel steht, daß es Neubürger sind und außerdem hat die Hallig sich darum gerissen. Wenn das so stimmt, sehe ich keine Probleme.

Ein Problem sehe ich nur darin, dass die Kosten für die Familie, die sich hier im Grunde genommen unberechtigterweise aufhält, weil sie als Afghanen gar nicht asylberechtigt sind, vom Steuerzahler getragen werden.

Schwabenpower
28.11.2015, 20:20
Leben auf Hooge eigentlich Ost- oder Nordfriesen?

(Ich frag ja nur)

Vielleicht ist mit der Ankunft der Flüchtlinge auch erst am 1.4.2016 zu rechnen?

:?
Nordfriesen

Frontferkel
28.11.2015, 20:22
Gannsde das ooch off Deudsch einstelln? Das verschdeed geen Schwein!

Also icke schon . Gut Rolf , Du bist ja ooch een Berchbewohner da is et mit Plattdüütsch ein bisken schwierig .
Kamerad KuK wird Dir das auch in DEUTSCH vertellen .

Frontferkel
28.11.2015, 20:42
Im Artikel steht, daß es Neubürger sind und außerdem hat die Hallig sich darum gerissen. Wenn das so stimmt, sehe ich keine Probleme.

Genau und dann noch das weite Land und die weite Sicht , ist doch ganz in deren Sinne .

latrop
28.11.2015, 20:49
Gannsde das ooch off Deudsch einstelln? Das verschdeed geen Schwein!

Da ich kein Schwein bin, habe ich das verstanden.

:appl::lol:

Suppenkasper
28.11.2015, 20:53
Ein Problem sehe ich nur darin, dass die Kosten für die Familie, die sich hier im Grunde genommen unberechtigterweise aufhält, weil sie als Afghanen gar nicht asylberechtigt sind, vom Steuerzahler getragen werden.

Aha, na wenn das das einzige Problem ist...

Schwabenpower
28.11.2015, 21:13
Mit einer Wattwanderung sollte das umweltfreundlich zu lösen sein

KuK
28.11.2015, 21:23
Was bitte ist ein Neubürger? Neues Wort für Asylbetrüger?

Das sind gar keine Bürger, sondern Aufdringlinge! Keine Bürgerrechte, keine Wahlmöglichkeiten, keine politische Mitsprachemöglichkeit. Der inflationäre Gebrauch des Wortes "Bürger" geht mir auf den Geist!!!


Moin, Moin!

Nu is all sowiet! Ook de Halligen bekamen eer Backbelmus vun'n Festland. De ool'n Parteien vertelln un vertelln un nu wullt se em ne söss-baddeligen Afghano-Clan op Hallig Hooge tostellen. Dat ward no bannig veel Spannung un Speel geven. Wat se in eer Heimot an Water to wennich hebben deit, hebbt se nu to veel. Latens no de erste Stormflood geit se wedder torüch un denn sind die Halligers de Plaag wedder leddig. Ook in "Schrecklich-Holzbein" hebbt de Politikers all Maoß verloorn und de norddüütsche Plietschheet full vergeten.
As de Börgermeester wullt ick em Wellingtons kööpen un se Land koogen deien:
"We nich will dieken,
de mööt wieken!"

http://www.shz.de/nachrichten/deutsc...d11343946.html (http://www.shz.de/nachrichten/deutschland-welt/politik/afghanische-fluechtlinge-auf-dem-weg-zur-hallig-hooge.id11343946.html)

Met Groeten,

KuK
Nun auf vielfältigen Wunsch die Übersetzung in "Lütters" (lutherische Sprache):

"Jetzt ist es so weit! Auch die Halligen bekommen vom Festland ihr Fett weg. Die Alt-Parteien labern und labern und nun wollen sie der Hallig Hooge eine 6-köpfige Familie auf die Achse drücken. Das gibt noch eine Menge Spaß und Spiel. Das Wasser, welches sie in ihrer Heimat zu wenig hatten, haben sie nun zuviel. Spätestens nach der nächsten Sturmflut gehen die wieder aufs Festland und die Hallig-Bewohner sind des Problems ledig. Auch in Schleswig-Holstein haben die Politiker jedes Maß verloren und die norddeutsche Pfiffigkeit völlig vergessen.
Als Bürgermeister würde ich denen Gummistiefel kaufen und sie zur Landgewinnung einsetzen.
"Wer nicht will deichen,
der muß weichen!"

Beste Grüße,

KuK

Schwabenpower
28.11.2015, 21:52
Das sind gar keine Bürger, sondern Aufdringlinge! Keine Bürgerrechte, keine Wahlmöglichkeiten, keine politische Mitsprachemöglichkeit. Der inflationäre Gebrauch des Wortes "Bürger" geht mir auf den Geist!!!


Moin, Moin!

Nu is all sowiet! Ook de Halligen bekamen eer Backbelmus vun'n Festland. De ool'n Parteien vertelln un vertelln un nu wullt se em ne söss-baddeligen Afghano-Clan op Hallig Hooge tostellen. Dat ward no bannig veel Spannung un Speel geven. Wat se in eer Heimot an Water to wennich hebben deit, hebbt se nu to veel. Latens no de erste Stormflood geit se wedder torüch un denn sind die Halligers de Plaag wedder leddig. Ook in "Schrecklich-Holzbein" hebbt de Politikers all Maoß verloorn und de norddüütsche Plietschheet full vergeten.
As de Börgermeester wullt ick em Wellingtons kööpen un se Land koogen deien:
"We nich will dieken,
de mööt wieken!"

http://www.shz.de/nachrichten/deutsc...d11343946.html (http://www.shz.de/nachrichten/deutschland-welt/politik/afghanische-fluechtlinge-auf-dem-weg-zur-hallig-hooge.id11343946.html)

Met Groeten,

KuK
Nun auf vielfältigen Wunsch die Übersetzung in "Lütters" (lutherische Sprache):

"Jetzt ist es so weit! Auch die Halligen bekommen vom Festland ihr Fett weg. Die Alt-Parteien labern und labern und nun wollen sie der Hallig Hooge eine 6-köpfige Familie auf die Achse drücken. Das gibt noch eine Menge Spaß und Spiel. Das Wasser, welches sie in ihrer Heimat zu wenig hatten, haben sie nun zuviel. Spätestens nach der nächsten Sturmflut gehen die wieder aufs Festland und die Hallig-Bewohner sind des Problems ledig. Auch in Schleswig-Holstein haben die Politiker jedes Maß verloren und die norddeutsche Pfiffigkeit völlig vergessen.
Als Bürgermeister würde ich denen Gummistiefel kaufen und sie zur Landgewinnung einsetzen.
"Wer nicht will deichen,
der muß weichen!"

Beste Grüße,

KuK
Natürlich sind das keine Bürger. Es sind Schmarotzer, die schlichtweg nicht hier hin passen

thabadguy
28.11.2015, 21:59
Bleibt abzuwarten, ob die Bereicherer mit ihrer Unterbringung auf diesem Eiland zufrieden sind. Ist ja mittlerweile bekannt, dass große Städte bevorzugt werden.

Uri Gellersan
28.11.2015, 22:00
Wie bitte kommen Afghanen hierher? Und warum schickt man die nicht postwendend zurück. Sie haben weder Anrecht auf Asyl noch auf Anerkennung als Kriegsflüchtlinge

Die sind sicherlich zum Schwimmen lernen hier.
Entwicklungshilfe nennt sich das.
Dat hebbt nix to dein mit'n Asyl.

Na ja, im Gegensatz zu denen in Nordschweden können die von der Hallig nicht so leicht wieder abhauen. :haha:
Und falls doch lernen sie vielleicht gleich noch was über Ebbe und Flut, Tidenhub und so.

Schwabenpower
28.11.2015, 22:06
Die sind sicherlich zum Schwimmen lernen hier.
Entwicklungshilfe nennt sich das.
Dat hebbt nix to dein mit'n Asyl.

Na ja, im Gegensatz zu denen in Nordschweden können die von der Hallig nicht so leicht wieder abhauen. :haha:
Und falls doch lernen sie vielleicht gleich noch was über Ebbe und Flut, Tidenhub und so.
Deswegen ja mein Vorschlag mit der Wattwanderung ;)

Zumindest können die da nichts verbrechen. Höchstens unter sich selbst, und das interessiert nicht

Schrottkiste
28.11.2015, 23:57
http://www.shz.de/nachrichten/deutschland-welt/politik/afghanische-fluechtlinge-auf-dem-weg-zur-hallig-hooge-id11343946.html

Danke, ging bei mir heute erst nicht.

Wenigstens handelt es sich nicht um 6 "junge Männer".

Bruddler
29.11.2015, 07:16
Was bitte ist ein Neubürger? Neues Wort für Asylbetrüger?

Neubürger heißen diejenigen, welche die Altbürger verdrängen und letztendlich ersetzen sollen. :hzu:

wtf
29.11.2015, 07:29
Bleibt abzuwarten, ob die Bereicherer mit ihrer Unterbringung auf diesem Eiland zufrieden sind. Ist ja mittlerweile bekannt, dass große Städte bevorzugt werden.

Ich sehe da keine Probleme. Der Hindukusch ist ja landschaftlich einer Hallig nicht unähnlich. Im weitesten Sinne.

Xenes
29.11.2015, 07:40
Im Artikel steht, daß es Neubürger sind und außerdem hat die Hallig sich darum gerissen. Wenn das so stimmt, sehe ich keine Probleme.

Nicht die Halllig hat zu entscheiden, sondern der deutsche Steuerzahler, der den maritimen All-Inklusive-Urlaub dieser illegal eingedrungenen Wüstenbewohner teuer bezahlen muss.
Kürzlich hieß es noch aus Kreisen der Regierung, dass Afghanen kein Recht auf Asyl haben sollen, dass alle abgeschoben werden.

Kater
29.11.2015, 08:19
Wie bitte kommen Afghanen hierher? Und warum schickt man die nicht postwendend zurück. Sie haben weder Anrecht auf Asyl noch auf Anerkennung als Kriegsflüchtlinge

So eine Hallig ist doch gut. Da sind sie weit ab vom Schuss. Einen weiteren Vorteil hat die Halligen-Unterbringung auch noch, aber das klemme ich mir jetzt. Nur bitte beachten, dass es auch bewohnte Halligen gibt. Die sollte man nicht mit Räffjudschiehs fluten.

torun
29.11.2015, 08:32
Was bitte ist ein Neubürger? Neues Wort für Asylbetrüger?

Die gruene Kathrin nennt sie Geschenkmenschen. Der Gruenenanteil auf den Halligen liegt bestimmt bei 100%, die wollten auch beschenkt werden.

Daggu
29.11.2015, 08:37
Moin, Moin!

Nu is all sowiet! Ook de Halligen bekamen eer Backbelmus vun'n Festland. De ool'n Parteien vertelln un vertelln un nu wullt se em ne söss-baddeligen Afghano-Clan op Hallig Hooge tostellen. Dat ward no bannig veel Spannung un Speel geven. Wat se in eer Heimot an Water to wennich hebben deit, hebbt se nu to veel. Latens no de erste Stormflood geit se wedder torüch un denn sind die Halligers de Plaag wedder leddig. Ook in "Schrecklich-Holzbein" hebbt de Politikers all Maoß verloorn und de norddüütsche Plietschheet full vergeten.
As de Börgermeester wullt ick em Wellingtons kööpen un se Land koogen deien:
"We nich will dieken,
de mööt wieken!"

www.shz.de/nachrichten/deutschland-welt/politik/afghanische-fluechtlinge-auf-dem-weg-zur-hallig-hooge.id11343946.html

Met Groeten,

KuK

Afghanen, also Afghanen auf eine Hallig?

Ein halbes Jahr, höchstens, dann sind die wieder weg. Für ein Leben auf einer Hallig sind diese Schiedbüddels nun einmal nicht tauglich.

Rumburak
29.11.2015, 09:02
Nicht die Halllig hat zu entscheiden, sondern der deutsche Steuerzahler, der den maritimen All-Inklusive-Urlaub dieser illegal eingedrungenen Wüstenbewohner teuer bezahlen muss.
Kürzlich hieß es noch aus Kreisen der Regierung, dass Afghanen kein Recht auf Asyl haben sollen, dass alle abgeschoben werden.

Erstens haben natürlich die deutschen Bewohner der Hallig entschieden und zweitens nimmt der deutsche Steuerzahler doch bundesweit, gerne Schmarotzter auf und seine Steuern zahlt er auch gerne für diese.

Hay
29.11.2015, 13:13
Aha, na wenn das das einzige Problem ist...


Nicht das einzige, aber ein gewichtiges.

Hay
29.11.2015, 13:17
Erstens haben natürlich die deutschen Bewohner der Hallig entschieden und zweitens nimmt der deutsche Steuerzahler doch bundesweit, gerne Schmarotzter auf und seine Steuern zahlt er auch gerne für diese.

Das greift zu kurz, weil mir diejenigen, die gerne und fraglos die Gäste begrüßen, auch mir und anderen die Kosten aufladen, obwohl ich nicht viel davon halte, wenn Asylmißbrauch betrieben wird.

SPD-Gabriel stimmte ja heute in einer Rede die Deutschen darauf ein, dass die Flüchtlinge doch gerne das Beste für ihren Nachwuchs möchten und das Beste ist Deutschland. Es sei wie bei den Deutschen, die ihren Kindern auch wünschten und wünschen, dass sie es einmal besser haben sollen als ihre Eltern. Die Flüchtlinge werden damit als verantwortungsvolle Eltern dargestellt, auf eine Stufe mit den Deutschen gestellt. Absolutes Verständnis muss her und jede Menge Förderung und Chancen.

Xenes
30.11.2015, 11:21
Erstens haben natürlich die deutschen Bewohner der Hallig entschieden und zweitens nimmt der deutsche Steuerzahler doch bundesweit, gerne Schmarotzter auf und seine Steuern zahlt er auch gerne für diese.

Ein Menschenexperiment, das wegen der extrem kulturellen Unterschiede zum Scheitern verurteilt ist, ein sehr teures für den deutschen Steuerzahler.

Und noch ein Problem: Die Afghanen sind illegal in Deutschland.

Bodenplatte
30.11.2015, 11:31
Ich kann diese weichgespülten Ekel Artikel der Systempresse nicht mehr etragen. Dieser verharmlosende und watteweiche Sprachstil, ekelerregend. Also ob die Leser Grundschüler wären, und es hier um ein lustiges Versteckspiel gehen würde.


Die schnelle Integration in das Halligleben habe Priorität. Kirche, Chor, Feuerwehr, Vereine, man mache sich Gedanken, sagt Bürgermeister Piepgras: „Vor hundert Jahren sind aus dieser Region viele Menschen ausgewandert, weil sie große Not litten. Jetzt geben wir etwas zurück in den großen Kreislauf.“

:haha:


Von den Neubürgern sind nur die groben Daten bekannt, deren Sprache sei Farsi, und Farsi spreche niemand auf Hooge. „Wir wollen möglichst viele Halligleute bei der Betreuung mit einbinden, es haben sich auch schon einige Bewohner angeboten“, so Piepgras.

Oh, das ist ja komisch, spricht niemand afghanisch/ persische Dialekte auf Hooge? Versteh ich gar nicht. Mmh, wird ja aber jetzt geändert, dann wird alles gut. Wer scheisst diesen Leuten eigentlich ins Hirn?

Le Bon
30.11.2015, 11:41
Wer scheisst diesen Leuten eigentlich ins Hirn?Die schai§en sich selbst ins Hirn, weil sie "glauben", daß man das als "anständiger" Deutscher so mache. 70 Jahre Indoktrination bringt das fertig, daß man sich selbst zum Idioten macht. Freiwillig, natürlich!:kotz:

MorganLeFay
30.11.2015, 13:23
Bleibt abzuwarten, ob die Bereicherer mit ihrer Unterbringung auf diesem Eiland zufrieden sind. Ist ja mittlerweile bekannt, dass große Städte bevorzugt werden.

Die werden ziemlich schnell einen Rappel kriegen.

sibilla
30.11.2015, 13:51
Die werden ziemlich schnell einen Rappel kriegen.

oder sie passen sich innert 4 wochen an und sprechen perfekt die inselsprache.

alle auf der insel wollen sich doch darum kümmern.

auf gehts, wir schaffen das, gelle?

ironie aus.

grüßle s.

thabadguy
30.11.2015, 14:15
Die werden ziemlich schnell einen Rappel kriegen.

Das befürchte ich ebenfalls. Die werden schön blöd gucken, wenn sie auf der Insel ankommen. Keine Landsleute, keine Moschee oder sonstige Musel-Infrastruktur, das wird hart. Normalerweise wäre ja gerade dieser Mangel eine gute Möglichkeit zur "Integration", allerdings werden die Afghanen wohl andere Vorstellungen vom Leben im Paradies gehabt haben. Würde mich allerdings nicht wundern, wenn dann eigens für diese Sippe noch eine Moschee errichtet und ein Imam eingestellt wird. Bin mal gespannt, wie die Geschichte weiter geht. Wäre jedenfalls keine Überraschung, wenn's da bald die ersten Probleme gibt und die Afghanen mit der nächsten Fähre wieder verschwinden.

MorganLeFay
30.11.2015, 14:41
Das befürchte ich ebenfalls. Die werden schön blöd gucken, wenn sie auf der Insel ankommen. Keine Landsleute, keine Moschee oder sonstige Musel-Infrastruktur, das wird hart. Normalerweise wäre ja gerade dieser Mangel eine gute Möglichkeit zur "Integration", allerdings werden die Afghanen wohl andere Vorstellungen vom Leben im Paradies gehabt haben. Würde mich allerdings nicht wundern, wenn dann eigens für diese Sippe noch eine Moschee errichtet und ein Imam eingestellt wird. Bin mal gespannt, wie die Geschichte weiter geht. Wäre jedenfalls keine Überraschung, wenn's da bald die ersten Probleme gibt und die Afghanen mit der nächsten Fähre wieder verschwinden.
Ich denke, es ist "schlimmer" als das Fehlen von Muslimen. Im Sommer mag es ja noch gehen, aber man muss kein Auslaender sein, um in einem Winter an der Nordsee einen Koller zu kriegen. Nordseekueste und der "Extremfall" Hallig sind wirklich nciht jedermanns Sache. Das sprachliche und kulturelle kommt dann noch obendrauf.

thabadguy
30.11.2015, 14:44
Ich denke, es ist "schlimmer" als das Fehlen von Muslimen. Im Sommer mag es ja noch gehen, aber man muss kein Auslaender sein, um in einem Winter an der Nordsee einen Koller zu kriegen. Nordseekueste und der "Extremfall" Hallig sind wirklich nciht jedermanns Sache. Das sprachliche und kulturelle kommt dann noch obendrauf.

Das stimmt. Ich würde da auch nicht wohnen wollen. Als Jugendlicher habe ich mal eine Klassenfahrt nach Langeoog gemacht und fand es damals schon extrem öde dort. Und die haben sogar 1700 Einwohner!

MorganLeFay
30.11.2015, 14:48
Das stimmt. Ich würde da auch nicht wohnen wollen. Als Jugendlicher habe ich mal eine Klassenfahrt nach Langeoog gemacht und fand es damals schon extrem öde dort. Und die haben sogar 1700 Einwohner!

Ich bin nicht auf einer Insel aufgewachsen, sondern hinterm Deich.
Aber es gibt tatsaechlich ein Zerrbild, das viele Auswaertige wahrnehmen. Tolles Land, man kommt ja jeden Sommer. Oder wie wahnsinnig schoen, so ein Wochenende bei starkem Tee und Gele Køm, wenn's draussen stuermt.
Aber wehe, man muss einen ganzen Winter durchhalten und kann nicht weg.

Es ist individuell verschieden, aber es liegt wirklich laengst nicht jedem.

Xenes
30.11.2015, 14:54
Ich bin nicht auf einer Insel aufgewachsen, sondern hinterm Deich.
Aber es gibt tatsaechlich ein Zerrbild, das viele Auswaertige wahrnehmen. Tolles Land, man kommt ja jeden Sommer. Oder wie wahnsinnig schoen, so ein Wochenende bei starkem Tee und Gele Køm, wenn's draussen stuermt.
Aber wehe, man muss einen ganzen Winter durchhalten und kann nicht weg.

Es ist individuell verschieden, aber es liegt wirklich laengst nicht jedem.

Weil nur ganz wenige Deutsche es in solcher Einöde wie einer Hallig aushalten würden, deshalb ist es eine Unverschämtheit und Leichtsinn Afghanen, die gar nicht wissen was auf sie zukommt, in eine solche Situation zu bringen. Spätestens wenn deren Kinder im Teenageralter sind, empfinden sie die Hallig als eine Art Knast und machen ihren Eltern Vorwürfe. Den anlockenden Halligeinwohnern, die offensichtlich gar nichts über ihre neuen Mitbewohner und deren vorherigen Lebensstil wissen (Afghanen leben in Großsippen und Stammesgesellschaften und niemals so isoliert!), ist es vermutlich gar nicht am Wohl der Afghanen gelegen, die wollen einfach nur ein bisschen Bevölkerungszuwachs und Aktion, weil ihnen langweilig ist.

thabadguy
30.11.2015, 14:57
Ich bin nicht auf einer Insel aufgewachsen, sondern hinterm Deich.
Aber es gibt tatsaechlich ein Zerrbild, das viele Auswaertige wahrnehmen. Tolles Land, man kommt ja jeden Sommer. Oder wie wahnsinnig schoen, so ein Wochenende bei starkem Tee und Gele Køm, wenn's draussen stuermt.
Aber wehe, man muss einen ganzen Winter durchhalten und kann nicht weg.

Es ist individuell verschieden, aber es liegt wirklich laengst nicht jedem.

Das mit der Jahreszeit spielt sicher auch eine Rolle, wie du schon angemerkt hast. Ich war damals im Herbst dort und es regnete praktisch jeden Tag und man konnte nicht viel unternehmen, außer in der Bude rumhocken. Der Ort war außerdem noch eine Stunde Fußmarsch von der Jugendherberge entfernt und da war jahreszeitbedingt auch nichts los.

http://www.jörg-braasch.de/s/cc_images/cache_2417029932.jpg?t=1336026709

Diese Aussicht werden die Afghanen bei ihrer Ankunft haben

thabadguy
30.11.2015, 15:01
Weil nur ganz wenige Deutsche es in solcher Einöde wie einer Hallig aushalten würden, deshalb ist es eine Unverschämtheit und purer Leichtsinn Afghanen, die gar nicht wissen was auf sie zukommt, in eine solche Situation zu bringen. Spätestens wenn deren Kinder etwas größer sind, empfinden sie die Hallig als eine Art Knast und machen ihren Eltern Vorwürfe. Den anlockenden Halligeinwohnern, die offensichtlich gar nichts über ihre neuen Mitbewohner und deren vorherigen Lebensstil wissen (Afghanen leben in Großsippen und Stammesgesellschaften!), ist es vermutlich gar nicht am Wohl der Afghanen gelegen, die wollen einfach nur ein bisschen Bevölkerungszuwachs und Aktion, weil ihnen langweilig ist.

Glaubst du wirklich, dass die es so lange dort aushalten? :D

Hier nochmal die ganze Pracht von Hooge:

http://www.halligreisen.de/sites/default/files/content/images/Hooge_luftbild.jpg

KuK
30.11.2015, 15:10
Die Hallig Hooge hat eine Fläche von 5,78 km² und nur 80-100 Einwohner.

Wenn der "Blanke Hans" (für Quiddjes: die Nordsee) allerdings anklopft, bleiben nur 4 Warften übrig, die dann so aussehen:

https://tse2.mm.bing.net/th?id=OIP.Mfcc4904d5701fa796454d28a734997eeo0&pid=15.1

Spätestens dann wird es den Afghanen wohl Angst und Bange und man wird wieder fortziehen - ich werde mal regelmäßig meine Bekannten in Husum anmorsen, damit sie mich auf dem Laufenden halten.

thabadguy
30.11.2015, 15:10
Ob der "Halligkaufmann" auch Halal-Produkte feilbietet?

http://www.halligkaufmann.de/Unser-Laden.35.0.html

thabadguy
30.11.2015, 15:16
Die Hallig Hooge hat eine Fläche von 5,78 km² und nur 80-100 Einwohner.

Wenn der "Blanke Hans" (für Quiddjes: die Nordsee) allerdings anklopft, bleiben nur 4 Warften übrig, die dann so aussehen:

https://tse2.mm.bing.net/th?id=OIP.Mfcc4904d5701fa796454d28a734997eeo0&pid=15.1

Spätestens dann wird es den Afghanen wohl Angst und Bange und man wird wieder fortziehen - ich werde mal regelmäßig meine Bekannten in Husum anmorsen, damit sie mich auf dem Laufenden halten.

Krass. Und das bei Leuten, die aus einem Land wie Afghanistan kommen und wahrscheinlich in ihrem Leben noch nie den Ozean gesehen haben, falls sie in ihrem hinterwäldlerischen Analphabetentum überhaupt wissen, dass so etwas existiert. Wenn sie über die Türkei und Griechenland eingeschleust wurden, haben sie ja zumindest schon mal einen Vorgeschmack auf das Meer bekommen.

hthor
30.11.2015, 15:21
Die schöne Hallig Hooge versaut, in den 90iger Jahren habe ich auf der Hallig Norderoog Befestigungsarbeiten gemacht und Hooge war der Versorgungsstützpunkt da es auf Norderoog nichts gibt.

na dann blanker Hans , willkommen

Xenes
30.11.2015, 15:31
Glaubst du wirklich, dass die es so lange dort aushalten? :D

Hier nochmal die ganze Pracht von Hooge:

http://www.halligreisen.de/sites/default/files/content/images/Hooge_luftbild.jpg

Dort möchte ich abgesehen von einigen schönen Sommertagen nicht tot über dem Zaun hängen.

Die werden es dort nicht einmal aushalten, wenn sie ihre 50köpfige Großsippe nachholen und eine Moschee errichten können.

Van der Graf Generator
01.12.2015, 08:40
https://www.youtube.com/watch?v=MOAxUthwLLw

Im Jahr 1972 musste Katja Ebstein noch zu den Moslems reisen...

black_swan
01.12.2015, 19:35
Den Politikern und Gutmenschen ist absolut gar nix zu fein um jede Region und Tourismusorte mit Islamisten zu verseuchen....

KuK
03.12.2015, 15:25
Gummi-Steebel an und koogen, also künstlich Land machen. Das ist etwas schwerer als Schlaf-Mohnfelder zu beaufsichtigen und Fruchtstände wegen Opiumgewinnung anzuritzen. In unserer Kameradschaftshöhle stehen die Wetten nach meiner Kurzeinführung über den "Blanken Hans" hier im Ländle etwa 10 zu 1 , daß die Sandalenträger auch nur den Winter überstehen, ohne abzuhauen. Die Wetten, daß sie die Arbeit an der Hallig verweigern, tendieren 300 zu 1.

Lassen wir uns überraschen und unsere Urteile gefestigt vorfinden. Da braucht es nämlich gar keine Vorurteile....

thabadguy
04.12.2015, 16:58
Neues von den Afghanen auf Hallig Hooge! Am Dienstag sind sie angekommen und Bilder gibt es auch schon:


Der Gegensatz könnte kaum größer sein. Von einem kleinen Ort bei Kabul über die Türkei und Griechenland bis auf die Hallig Hooge sind sie gekommen: Sechs Flüchtlinge, die seit Dienstag mitten im Wattenmeer leben. Mirraig Faizi, Nadra Mihil und ihre vier Kinder Hatr, Iland, Ilham und Mohamed haben eine Wohnung auf der Hanswarft bezogen.

[...]

Die Familie war am Morgen von Hallig-Pastorin Gertrud von Holt-Schermoni auf ihrer Überfahrt begleitet worden. Zuvor hatten die Eltern und ihre vier Kinder einige Tage in einer Unterkunft des Roten Kreuzes in Niebüll verbracht. "Wo sie vorher gelebt haben, wissen wir nicht, auch die Geschichte ihrer Flucht kennen wir nicht", sagt sie. Bevor die Fähre ablegt, werden zahlreiche Plastikbeutel auf einen Wagen geladen, das einzige Hab und Gut der Familie. Auf der Fähre kommt die Pastorin schnell mit den Eltern ins Gespräch - mit Händen und Füßen. Mithilfe eines Wörterbuches und einer Karte versucht sie zu erklären, wohin die Reise geht. Als klar wird, dass es auf eine sehr, sehr kleine Insel geht, reagieren Vater und Mutter schon etwas erstaunt. "Es macht aber auch den Eindruck, als sei ihnen fast egal, wohin es geht, Hauptsache sie sind in Sicherheit", vermutet Holt-Schermoni. Die Kinder freuen sich: Immer wieder klettern sie auf die Sitze und gucken durch die kleinen Bullaugen auf das Meer und die kleinen Warften, die langsam am Horizont zu erkennen sind.



https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Nach-der-Flucht-Ruhe-auf-der-Hallig,hooge118.html (https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Nach-der-Flucht-Ruhe-auf-der-Hallig,hooge118.html)

Er mit kurzem Bart, sie nur mit Kopftuch (immerhin keine Burka, also wohl "liberale" Afghanen :D)
52704

Eindecken beim Hallig-Kaufmann
52705

Inspektion der 90qm2 Wohnung
52706

Hier gibt es auch noch einen Audio-Beitrag vom NDR:

https://www.ndr.de/info/Von-Kabul-auf-die-Hallig-Hooge,audio264752.html

Nettaktivist
04.12.2015, 20:34
Geh mal als deutscher illegal nach Afghanistan. Viel Spass!

Wohin können wir fliehen?

Schwabenpower
04.12.2015, 20:40
Geh mal als deutscher illegal nach Afghanistan. Viel Spass!

Wohin können wir fliehen?
Der Witz ist doch: "Endlich in Sicherheit"

Xenes
04.12.2015, 20:51
Neues von den Afghanen auf Hallig Hooge! Am Dienstag sind sie angekommen und Bilder gibt es auch schon:




https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Nach-der-Flucht-Ruhe-auf-der-Hallig,hooge118.html (https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Nach-der-Flucht-Ruhe-auf-der-Hallig,hooge118.html)

Er mit kurzem Bart, sie nur mit Kopftuch (immerhin keine Burka, also wohl "liberale" Afghanen :D)
52704

Eindecken beim Hallig-Kaufmann
52705

Inspektion der 90qm2 Wohnung
52706

Hier gibt es auch noch einen Audio-Beitrag vom NDR:

https://www.ndr.de/info/Von-Kabul-auf-die-Hallig-Hooge,audio264752.html

Begeisterung sieht anders aus. Bald werden sie sich nach dem wunderbaren klaren blauen Himmel und der Weite Afghanistans zurück sehnen.

thabadguy
04.12.2015, 20:51
Der Witz ist doch: "Endlich in Sicherheit"

Das ist ja schon bei den Syrern lächerlich. Aber die Afghanen mussten ja zusätzlich noch den kompletten Iran durchqueren.

Aufschlussreich auch dieser Absatz:


Angst haben sie nicht, obwohl sie erst kürzlich in einem kleinen Plastikboot von der Türkei nach Griechenland geflohen sind. Die Überfahrt war sehr gefährlich, erklärt Papa Mirraig mit Händen und Füßen. Aber dieses Schiff auf die Hallig hält er für sicher und gut, gibt er dann mit einem Lächeln zu verstehen.

Sie sind also vor dem Krieg in der Türkei (oder was auch immer) geflohen. Aha. Außerdem haben sie noch die nach eigenen Angaben sehr gefährliche Überfahrt in Kauf genommen, obwohl es dafür eigentlich gar keinen Grund gab.

Nanu
04.12.2015, 20:57
Das ist ja schon bei den Syrern lächerlich. Aber die Afghanen mussten ja zusätzlich noch den kompletten Iran durchqueren.

Aufschlussreich auch dieser Absatz:



Sie sind also vor dem Krieg in der Türkei (oder was auch immer) geflohen. Aha. Außerdem haben sie noch die nach eigenen Angaben sehr gefährliche Überfahrt in Kauf genommen, obwohl es dafür eigentlich gar keinen Grund gab.Auch Thor Heyerdahl hat sich ohne lebensnotwendige Gründe in Gefahr begeben. Und Louis Trenker auch, als er dem Matterhorn den Garaus machte.

thabadguy
04.12.2015, 20:58
Begeisterung sieht anders aus. Bald werden sie sich nach dem wunderbaren klaren blauen Himmel und der Weite Afghanistans zurück sehnen.

Der Bürgermeister hat schon mal vorsorglich geäußert, sie müssten nur für die Dauer des Asylverfahrens dort bleiben und anschließend könnten sie sich ja neue "Lebensperspektiven" suchen. Auf Hooge ist man jetzt jedenfalls erst mal stolz, die 100-Einwohner-Marke geknackt zu haben und sei es auch nur vorübergehend. :D

Schwabenpower
04.12.2015, 21:01
Das ist ja schon bei den Syrern lächerlich. Aber die Afghanen mussten ja zusätzlich noch den kompletten Iran durchqueren.

Aufschlussreich auch dieser Absatz:



Sie sind also vor dem Krieg in der Türkei (oder was auch immer) geflohen. Aha. Außerdem haben sie noch die nach eigenen Angaben sehr gefährliche Überfahrt in Kauf genommen, obwohl es dafür eigentlich gar keinen Grund gab.
Ja eben!

thabadguy
04.12.2015, 21:01
Auch Thor Heyerdahl hat sich ohne lebensnotwendige Gründe in Gefahr begeben. Und Louis Trenker auch, als er dem Matterhorn den Garaus machte.

Gibt's auf dem Matterhorn auch eine kostenfreie 90qm-Wohnung und Geld fürs Nichtstun? :D

Schwabenpower
04.12.2015, 21:02
Auch Thor Heyerdahl hat sich ohne lebensnotwendige Gründe in Gefahr begeben. Und Louis Trenker auch, als er dem Matterhorn den Garaus machte.
Und die haben nochmal wo Asyl beantragt? Ist mir gerade entfallen

Nanu
04.12.2015, 21:05
Gibt's auf dem Matterhorn auch eine kostenfreie 90qm-Wohnung und Geld fürs Nichtstun? :DNoch haben sie das Matterhorn nicht für sich entdeckt. Daher vermute ich mal: z.Zt. noch nicht. Wäre aber ein Denkanstoß für den zuständigen Landrat, Landeshauptmann, Häupting oder wen auch immer.

Nettaktivist
04.12.2015, 21:19
Der Witz ist doch: "Endlich in Sicherheit"

Aha, aha, aha. das hätten sie im Dorf nebenan in ihrer Kulturellen Heimat auch haben können. Aber da gibts kein Kindergeld, kein Taschengeld, keine Auto kein Haus umsonst. Deswegen sind sie hier in Sicherheit. %000 km bis nach Deutscheland und keine Sicherheit, jaj ja. Ich gut ausgebildet an Waffe wie diese, aber keine was sage, bis in bin in Sicherheit. Ja ja, ganz ganz arme Menschen, denen geholfen werden mus. Ja ja.

Lernt man an deutschen Unis in der Mensa. Den Sozialismus und deren Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf. Tja, wenn das Geld fehlt, wird die sozialistische Utopie ein Alptraum. Wenn keiner mehr arbeiten kann, weil Sozialist, ist das de Niedergang für alle. Denn wenn alle Sparen, nützt es nichts mehr, mehr zu verbrauchen um zu sparen. Die Sparidioten sieht man dann an den Konsumtempeln staunend die Asylanten mit vollbepackten Pre Paid-Tüten die Tempel verlassen und wünscht sich, ach wär ich doch Asylant im eigenen Heimatland. Der Syrer hat Syrien, der Türk den Erfowhn, der Afghane seinen grünen Schitt, der Pali seine morgendlichen Hasspredigten, der Franzose dein Baguett, der Italiener sein forza Italia und seine unmöglichen Annehmlichkeiten, sie alle haben, wenn hier kein Geld mehr sprudelt ihre Heimat, ihr zuHause. Wo ist unser zu Hause, wo unsere Heimat?

Selbst in Amerika spielt man bayrische Musik und nennt sie einfach Western geklimpere (country), alles deutsche Klänge, nur zugeben will es keiner. Alte Siebenbürger, die noch einen Funken deutsches Blut in den Adern haben, sinken trauernd dahin, wenn sie an Deutschland nur denken. Alles würden sie tun und haben sie getan um zu überleben, aber diesen STaat, in dem nur scheintote hausen, haben sie nicht erwartet. Selbst uralte Schlesier, wobei ich mir sicher bin, das die meisten lesenden gar nicht wissen, was das ist, nehmen es als traurig hin, man muss nehmen was man kriegen kann...Von den stillen Ostpreussen, die wir immer Pimmocken nannten, will ich gar nicht erst reden. Deren Not und die nicht verarbeiteten Erlebnisse würden jeder Abi Kuhhaut ab geburtsdatum 90 nur nen Thermoplastischen Überzieher wert sein um das ganze schnell zu vergessen. Mädels die schnelllernen, scheinbar, aber nicht wissen was sie da auswendig gelernt haben, (siehe Peters von den Grünen, labert nur auswendig gelernte Sätze, sobald ein abstraktes Thema gestellt wird, geht sie nach hinten, nachschauen, was sie dazu zu sagen hätte, oder stellt sich dumm) der Presse werden dann schonmal Zettelchen zugesteckt, was sie fragen dürfen und was sie bleiben lassen sollen. Nicht jeder hat zugang zum Büffett. Ist wie beim FC Baycelona. Wer nicht gebrieft ist hat keinen Zugang, so macht man sich die Presse hörig. Der dumme Sky-Zahler oder Gezetter hat beim Fernsehen das Nachsehen! Er macht die Glotze an, sieht das er verarscht wird und macht sie wieder aus.

laurin
04.12.2015, 21:59
Ich kann diese weichgespülten Ekel Artikel der Systempresse nicht mehr etragen. Dieser verharmlosende und watteweiche Sprachstil, ekelerregend. Also ob die Leser Grundschüler wären, und es hier um ein lustiges Versteckspiel gehen würde.


:haha:



Oh, das ist ja komisch, spricht niemand afghanisch/ persische Dialekte auf Hooge? Versteh ich gar nicht. Mmh, wird ja aber jetzt geändert, dann wird alles gut. Wer scheisst diesen Leuten eigentlich ins Hirn?

Ich ertrage das auch nicht mehr. Du hast recht, es ist ekelerregend. Das kann man auch nicht mehr mit Humor oder Gleichmut ertragen, auch wenn man die Sprechblasen bis zum Erbrechen kennt. Ich jedenfalls kann es nicht.
Mir wird das langsam mit den Massen von gehirngewaschenen Deutschen unheimlich. Kann es sein,daß die im Fernsehen unterschwellige Propaganda einblenden, und unsereins, der kaum mal in die Glotze guckt, sich seinen gesunden Menschenverstand bewahrt?

Schwabenpower
04.12.2015, 22:07
Ich ertrage das auch nicht mehr. Du hast recht, es ist ekelerregend. Das kann man auch nicht mehr mit Humor oder Gleichmut ertragen, auch wenn man die Sprechblasen bis zum Erbrechen kennt. Ich jedenfalls kann es nicht.
Mir wird das langsam mit den Massen von gehirngewaschenen Deutschen unheimlich. Kann es sein,daß die im Fernsehen unterschwellige Propaganda einblenden, und unsereins, der kaum mal in die Glotze guckt, sich seinen gesunden Menschenverstand bewahrt?
Den Verdacht habe ich auch langsam.

Wie an anderer Stelle geschrieben, geht es mir schon gewaltig auf den Sack, daß man auf Baustellen keinen mehr findet, der auch nur rudimentär Deutsch spricht. Auf meinen allerdings ab dem neuen Jahr nicht mehr. Wird wohl einen Scheißsturm geben :cool:

laurin
04.12.2015, 22:07
Und die haben nochmal wo Asyl beantragt? Ist mir gerade entfallen

Würde mich auch interessieren.

thabadguy
04.12.2015, 22:11
Ich ertrage das auch nicht mehr. Du hast recht, es ist ekelerregend. Das kann man auch nicht mehr mit Humor oder Gleichmut ertragen, auch wenn man die Sprechblasen bis zum Erbrechen kennt. Ich jedenfalls kann es nicht.
Mir wird das langsam mit den Massen von gehirngewaschenen Deutschen unheimlich. Kann es sein,daß die im Fernsehen unterschwellige Propaganda einblenden, und unsereins, der kaum mal in die Glotze guckt, sich seinen gesunden Menschenverstand bewahrt?

Das muss sich dann aber auf gewisse Sender beschränken. Ich schaue zwar Fernsehen, aber nur Pay-TV-Kanäle und ein paar ausländische Nachrichtensender. Die ganzen ÖR- und kostenfreien Privatsender habe ich gar nicht bei mir eingespeichert. Einzige Ausnahme: ZDF-Info, weil da ab und zu mal gute Dokus laufen. Manchmal beschleicht mich dort aber auch so ein komisches Gefühl, wenn wieder mal eine Doku wie "AfD - Biedermann und Brandstifter" gesendet wird. Das würde ja für deine These sprechen. :D

laurin
04.12.2015, 22:28
Das muss sich dann aber auf gewisse Sender beschränken. Ich schaue zwar Fernsehen, aber nur Pay-TV-Kanäle und ein paar ausländische Nachrichtensender. Die ganzen ÖR- und kostenfreien Privatsender habe ich gar nicht bei mir eingespeichert. Einzige Ausnahme: ZDF-Info, weil da ab und zu mal gute Dokus laufen. Manchmal beschleicht mich dort aber auch so ein komisches Gefühl, wenn wieder mal eine Doku wie "AfD - Biedermann und Brandstifter" gesendet wird. Das würde ja für deine These sprechen. :D

Ich muß oft an dieses Milgram-Experiment denken, in dem Menschen auf Befehl anderen Qualen zugefügt haben.

"Die Probanden hielten sich für Wohltäter".

Gute Nacht!

Ingeborg
04.12.2015, 23:04
Quelle: http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/gemeinnuetzige-arbeit-fuer-asylbewerber-nach-einem-tag-war-schluss-doch-oft-klappt-es-ganz-gut-a1289307.html

Nettaktivist
04.12.2015, 23:05
Ich ertrage das auch nicht mehr. Du hast recht, es ist ekelerregend. Das kann man auch nicht mehr mit Humor oder Gleichmut ertragen, auch wenn man die Sprechblasen bis zum Erbrechen kennt. Ich jedenfalls kann es nicht.
Mir wird das langsam mit den Massen von gehirngewaschenen Deutschen unheimlich. Kann es sein,daß die im Fernsehen unterschwellige Propaganda einblenden, und unsereins, der kaum mal in die Glotze guckt, sich seinen gesunden Menschenverstand bewahrt?

Mir geht das genauso, Immer wenn der LED glüht, und ich als Trichterbewusster Zwangsdeutscher dieses ZwangsTV mir ansehe, kommt es mir vor, als wäre ich im falschen Film, bis das ich mit Menschen spreche, die in meinem Film zuhause sind. Das da im TV ist eine ganz andere Welt. Macht euch mal die Freude und verzichtet mal eine Woche auf die Berieselung. Zwei Sachen wird man erkenne. Erstens, wie blöde man doch war, sich diesem Unsinn hinzugeben. Menschen die einem erzählen wie die Welt nicht ist? Wie krank ist das? Besonders auffallend RTL2 News. Gesichtsbeschminkte, vorgetäuschte, Kopflastige Kinderspielzeug Erklärstation. Die Heidi Klumm Schwarzwurzelverhütungsprogramm falsch verstanden haben, sitzen sabbernd vorm Hintergrundbeleuchtetem Elektro-Saturn und lässt sich mnometrisch beschallen, also zuschwafeln oder zwischen den Filmunterbrechungen zu neuen Wegwerfreizen informieren. Und weil denken und handeln so anstrengend ist, fordern diese Saturnwegwerfkonsumenten noch mehr tiefgang in allenn Kanälem. Tja, so wird dann der Bauer zur Frau und die Heidi zum Alpträmli, Hauptsacher Tobler ohne. Was wär die Scheitz ohne es geschwitz..Nur mit den Albaner, da müssen sie irgendwie mit klarkommen...

laurin
04.12.2015, 23:11
Quelle: http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/gemeinnuetzige-arbeit-fuer-asylbewerber-nach-einem-tag-war-schluss-doch-oft-klappt-es-ganz-gut-a1289307.html

Bad Eilsen ist nicht der einzige Fall.

Nicht mal zum Laubkehren sind sie zu gebrauchen.

Wolf Fenrir
04.12.2015, 23:18
Bad Eilsen ist nicht der einzige Fall.

Nicht mal zum Laubkehren sind sie zu gebrauchen.Aber die Lügenpresse sagt doch in anderen Gemeinden läuft das ganz gut:D:crazy::cool:

Heifüsch
04.12.2015, 23:21
Gannsde das ooch off Deudsch einstelln? Das verschdeed geen Schwein!

Irgendwas mit Kröten... >&´(

Schwabenpower
04.12.2015, 23:24
Aber die Lügenpresse sagt doch in anderen Gemeinden läuft das ganz gut:D:crazy::cool:
Wahrheitspresse heißt das. Gut laufen heißt natürlich, daß von 12 Millionen Asylbetrügern im Ort zwei davon ganze drei Stunden zumindest anwesend waren.

Übrigens stammen alle Aussagen von Beamten. Beamte reden über Arbeit, viel besser kann ein Witz nicht werden

FaustDick
04.12.2015, 23:32
Aus dem Artikel:



Die haben es ja nicht anders gewollt auf ihrer Hallig. Im Kindergarten den Muselanteil gleich mal auf 50 % hochgeschraubt. Und dann auch noch Afghanen, die primitivsten Musel überhaupt.

50%? Mit nen bischen Familiennachzug geht da sicherlich noch mehr!

Schwabenpower
04.12.2015, 23:37
50%? Mit nen bischen Familiennachzug geht da sicherlich noch mehr!
Amtssprache wird ohnehin geändert. Deutsche Kinder lernen schnell und von den traumatisierten Flüchtlingskindern kann man das Erlernen einer Sprache (Das Wort neue fehlt bewußt) nicht verlangen. Das wäre rassistisch

mick31
05.12.2015, 07:25
Moin, Moin!

Nu is all sowiet! Ook de Halligen bekamen eer Backbelmus vun'n Festland. De ool'n Parteien vertelln un vertelln un nu wullt se em ne söss-baddeligen Afghano-Clan op Hallig Hooge tostellen. Dat ward no bannig veel Spannung un Speel geven. Wat se in eer Heimot an Water to wennich hebben deit, hebbt se nu to veel. Latens no de erste Stormflood geit se wedder torüch un denn sind die Halligers de Plaag wedder leddig. Ook in "Schrecklich-Holzbein" hebbt de Politikers all Maoß verloorn und de norddüütsche Plietschheet full vergeten.
As de Börgermeester wullt ick em Wellingtons kööpen un se Land koogen deien:
"We nich will dieken,
de mööt wieken!"

www.shz.de/nachrichten/deutschland-welt/politik/afghanische-fluechtlinge-auf-dem-weg-zur-hallig-hooge.id11343946.html

Met Groeten,

KuK

Was jammerst rum?
Die Fischköpfe wählen immer fleisig die Umvolker, also müssen auch die davon abbekommen, oder bildet ihr euch ein nur wir Bayern nehmen alle, und füttern zusätzlich noch die Rest-BRD durch???

Nettaktivist
05.12.2015, 10:25
Moin, Moin!

Nu is all sowiet! Ook de Halligen bekamen eer Backbelmus vun'n Festland. De ool'n Parteien vertelln un vertelln un nu wullt se em ne söss-baddeligen Afghano-Clan op Hallig Hooge tostellen. Dat ward no bannig veel Spannung un Speel geven. Wat se in eer Heimot an Water to wennich hebben deit, hebbt se nu to veel. Latens no de erste Stormflood geit se wedder torüch un denn sind die Halligers de Plaag wedder leddig. Ook in "Schrecklich-Holzbein" hebbt de Politikers all Maoß verloorn und de norddüütsche Plietschheet full vergeten.
As de Börgermeester wullt ick em Wellingtons kööpen un se Land koogen deien:
"We nich will dieken,
de mööt wieken!"

www.shz.de/nachrichten/deutschland-welt/politik/afghanische-fluechtlinge-auf-dem-weg-zur-hallig-hooge.id11343946.html (http://www.shz.de/nachrichten/deutschland-welt/politik/afghanische-fluechtlinge-auf-dem-weg-zur-hallig-hooge.id11343946.html)

Met Groeten,

KuK

Schön, die Norddeutschen sind nicht Hamburg oder Bremen. Das ist nur eine Zusammenrottung von Hafenspelunkenbetreiber. Genausowenig wie die Münchner Bayern sind! Die da am Wasser wohnen, (nicht die an der Elbe oder Isar)wissen wos laang geht, während die Umweltbeschützer sich ihre Schiffsrinne zukacken. Was machen die bloss, wenn keine Schiffe mehr kommen und ihnen keinen mehr bringen, der ihnen das Glück gebracht? Stehn sie dann an der Laterne in der dunklen Sternennacht, wie einst Lale, oder spielt dann leise die greise Grethe Weise am Synthezicer mit dem abgebrochenen hohen Zeh, gar rauchige schaurige Liebeslieder, während die Ziegenmelker ihr Kamel von hinten befüttern? Statt Taschengeld sollte man ihnen tote Fischköppe mit Gräten bis zum Schwanz dran zum füttern geben. Ja, auch im Paradies ist man sparsam und wir wissen, der Fisch der stinkt vom Kopfe her, aber das macht den Geschmack aus, damit sollten wir fremde Kulturen Bereichern und nicht so lange darauf warten bis sie uns Solingens Qualitätsware zu Herzen führen.

Jaja, sein Herz ist offen, sein Geldbeutel dicht, er muss sparen, zahlen musst du. Gaucks Botschaft für 2016! Wartet nur, wenn ihr eure Bäuche vollgeschlagen habt und ihr halbzufrieden im Sessel im Kreise der Familien sitzt, dann werden euch die Leds um die Ohren fliegen, wenn das Propaganda GEZ wieder zuschlägt. ne wie freu ich mich schon drauf. Die letzten Jahre war ja immer ein Überraschungssprüchchen dabei. Letztens waren es die Schwarzköppe die sie aus dem Bahnhofshut gezaubert haben, die wir nicht schlagen sollen, dieses Jahr wird es wohl der Monatslohn sein, den wir offen in der Geldbörse über Strassen und Plätze mit uns führen sollen, dann werden unser Asylies auch nicht zu Straftätern. Empfehlungen der Polizei und Staatsanwaltschaften. Mal sehen wer den Anfang macht, Nuschel Erika oder der Larven Pastor, vielleicht sind sie ja ganz klever und schicken uns wieder nen Saarländischen Gartenzwerg unter, ja, wir werden aus der Geschichte nicht schlau. Alle haben vergessen, das niemand eine Mauer bauen wollte bis zum Männeken Piss, was sich zum Wagen Knecht machte. Vielleicht trifft man sich auch zur Steinigung auf der Kölner Domplatte. Nä geht ja nicht, wo sollen denn all die Taschendiebe und Drogendealer hin? Die kann man doch nicht einfach so Heimatlos machen, das sind doch auch nur Menschen die unbedingt integriert werden müssen...also, machen wir es ihnen nicht so schwer. Jetzt wo Jahrmarkt ist..

laurin
05.12.2015, 14:10
Was jammerst rum?
Die Fischköpfe wählen immer fleisig die Umvolker, also müssen auch die davon abbekommen, oder bildet ihr euch ein nur wir Bayern nehmen alle, und füttern zusätzlich noch die Rest-BRD durch???

Allein Niedersachsen bekommt nächstes Jahr 250000 Illegale.

Nettaktivist
05.12.2015, 15:00
Allein Niedersachsen bekommt nächstes Jahr 250000 Illegale.

Ja, Niedersachsen ist noch gut dabei weggekommen. Hier in NRW sind mittlerweile alle gleichgeschaltet, als Scheissegal. So werden Gesetzte umgangen. Kein Wunder wenn man nen Jäger als Innenminister hat, hat der ja keine Zeit mehr zum jagen, weshalb sich die Wildschweinrotten fröhlich in den Vorgärten der Speckgürtel Kostenfrei die Beete umgraben.
Hier bei uns kommste nicht mal mehr vor die Tür um nicht irgendeinem Albanischem, arabischen, kurdischem unmusikalischen Hinterkopf zu begegnen.

So wie heute. Kam son Abwrackprämienkarren mit reichlich Orientalischen Inhalt vor die Diskounter-Türe gefahren. Der Matscho hat seinem Kopftuch Münzgeld in die Hand gedrückt und lautstark die Windschutzscheibe von innen bespuckt um seiner Kopfwindel zu erklären, was sie einzukaufen habe! Derweil ging die vom Bewegungsmelder gesteuerte Glastüre auf und zu, wegen dem Auto, und die Leute musste ihren prall gefüllten Einkaufswagen um dieses Hindernis angestrengt umstern. Keiner erlaubte sich irgendwas zu sagen, Mir wurde das einfach zu blöde. Weil Parkraum war genügend vorhanden. So zog ich mir die Pudelmütze über, wollte wirken wie ein kriminaler, klopfte an seine Seitenscheibe, hielt die Hand vor dem Mund und intonierte eine uns allen bekannte Microfonstimme, Sehr geehrte Damen und Herren, würden sie mit ihrem Einkaufswagen bitte zur Kasse vorfahren, wir schliessen in 5 Minuten. Krächs, 837 an 922, bitte kopmmen sie sofort in Personalbüro.. Der Typ zeigte mir seinen Fressladen und glotzte, wie halb verblödete Albaner eben glotzen. Andere Scheuklappenträger bemerkten den Spass und blieben stehn, wie man halt so stehn bleibt auf der 'Autobahn, wenns mal ordentlich gekracht hat. Viele hatten den allseits versteckten, beliebten Helferblick und man konnte die Fäuste in den Taschen knirschen hören. Als er dann die nächst mögliche dreier Parktasche gesehen hatte und sich aus dem Bewegungsmelder entfernte, hörte ich nur wie eine Mutter zu ihrem Kinde sprach, dem wurde ja mal richtig los geholfen...

Apropo Hilfe. Das in Düsseldorf die Toten Hosen herrschen und in Regierungskellern ständig die Sektkorken knallen ist ja hinlänglich bekannt. Bekannt dürfte auch sein, das man die meisten Menschen an ihrem Handeln und tun bewertet. Nun, was tut eine Regierung, die nicht nach ihrer Unfähigkeit beurteilt werden will? Nein, nicht wie in der DDR, wenn du nicht mehr weiterweisst, bilde einen Arbeitskreis, nein, Bundesmutti hatts der Kraft eingeflösst: Tv-Profis sollen Krafts Image aufpolieren! Steht so in einem überparteiischem Meinungsbildungsblatt! Und wie alle Meinungsbildungshoheitsblättchen, sitzt ganz oben eine Nahles oder ein Erzengel oder die Steineule. Wie manche es gar nicht wissen das 60% der Medien (grob nacht unten abgerundet) SPD gesteuert ist.

So, nun mach den Fernseher an, nimm dir die Chipstüte, mach es dir bequem, alles wird gut, wir schaffen das. Und immer dran denken, das 'Gehirn verbraucht bis zu 80% des eingeatmeten Sauerstoffs, also, immer schön tief durchatmen und weniger denken, ja, tief durchatmen, hier ist das Pendel, alles wird gut, ja und weiteratmen...ja gleich Fischt Helene, tief durch, ja , und weiteratmen...

thabadguy
05.12.2015, 23:53
Bei Facebook feiert man die Afghanen auf der Hallig:



Brigitte Franczak Wie ich die Halligleute kenne kann das nur super werden! Und mit den Flüchtlingen aus Afghanistan ( unsere sprechen übrigens auch Farsi) habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn man sich kümmert sind sie dankbar und glücklich über alles. Ich wünsche jedenfalls allen viel Freude aneinander!

St.Peter Ording Wenn nur alle Menschen so hilfbereit wären. Viel Glück und hoffentlich kann die neue Familie das Hallig Leben genießen.

Anita Protzak das verdient Respekt

Tanja Bischof super Sache, Hooge rockt!

Sybille Paquoi Super-Respekt!


Alles irgendwelche bekloppten Gutmenschen-Weiber.

Nettaktivist
06.12.2015, 00:54
Bei Facebook feiert man die Afghanen auf der Hallig:



Alles irgendwelche bekloppten Gutmenschen-Weiber.Les doch mal zwischen den Zeilen. Bekloppte im Netz gibt ess tausendfach, manchesmal zähl ich mich auch dazu. aber nur hieran kannst du sehen, das bekloppte, diese Welt dir zurechtkloppen. Les nur richtig und denk immer daran, BRD ist ein auffangnetz für Beklopptistanisten. Herbei Herbei, Hitler hatte nur ein linkes Ei, kommt herein geströmt, aber bitte grunzt nich so dabei, nicht das die Leute denken ihr hasst die Schweine weil ihr selber solche seid. Aber wir wissen, die stärkste Sau gewinnt, nur Allah, hat den Kühlschrank übersehen
und ganz schnell die Klimaerwärmung erfunden. Das wir immer noch am Ende der letzten Eiszeit sind, kann man Klimatechnisch nicht in die Stromrechnung integrieren. Kein Platz mehr auf der Rückseite. Das heisst um eine neue Seite zu füllen, müssen neue Paragrafen den Verbrauchern die Sinne vernebeln. So zum Bleifisch, ...wegen abgewendeteten Abnahmegarantien der Braunkohle aus dem Hambacher Forst, müssen wir ihnen leider eine Braunkohlenichtabnahme von in Euro in Rechnung stellen, Ihre Rheinbraun GmbH.
Und RWE, da sie ja schon von unserem Partner Rheinbraun informiert wurden, möchten wir ihnen mitteile, das die Stromrechnung nunmehr . . .
Jeah, ist das nicht geil? Jahrelang haben sie rumgelöchert, dreihundert meter tief. Menschen und ganze Dörfer umgesiedelt mit aller macht alles umgesetzt und nu knicken sie vor so kleinen Hosenscheisserchen ein. Die nix als studieren erlebt haben, sich nicht selbst ernähren können, aber Bambule schieben vor Nothing. Also Typen wie Roth Trittihn, Ströbele, Fischer, Aber hauptsache da hatten sie Erfolg?? Seid dreissig jahren buddeln die da rum, selbst auf Google kann man sich dieses Mallocadreick ansehen, aus 200 tausend kilos sieht mans noch. Braunkohle ist nur über Tage abbaubar. Grenzpolen oder Tschechen wissen das, sie sind ja in Sachsens Braunkohleseen zu Hause.

KuK
10.12.2015, 05:41
Noch keine Sturmflut und die Opium-Plantagenpfleger aus Absurdistan wollen wieder aufs Festland. Nicht einmal 2 Wochen haben sie ausgehalten, die Weicheier!

Das ging ja noch schneller, als ich bei meinem Eröffnungsstrang prognostizierte!

Gothaur
10.12.2015, 05:51
Noch keine Sturmflut und die Opium-Plantagenpfleger aus Absurdistan wollen wieder aufs Festland. Nicht einmal 2 Wochen haben sie ausgehalten, die Weicheier!

Das ging ja noch schneller, als ich bei meinem Eröffnungsstrang prognostizierte!
Was ja wohl ausschließlich auf ein durch und durch rassistisches Verhalten der Eingeborenen zurückzuführen ist.
Ach nee, friesische Küsten- und Insel Bockigkeit (Wo sich Sturheit noch bezahlt macht). :)
Was ist mit dem Inselbürgermeister, hat der sich gleich mit angeschlossen? Der hatte doch diese pfundige Idee.
"Nun merket auf, ihr Afghani, Nordsee ist Mordsee, Trutz Blanke Hans!" (Noch was?)
Gruß

KuK
10.12.2015, 06:09
Was ja wohl ausschließlich auf ein durch und durch rassistisches Verhalten der Eingeborenen zurückzuführen ist.
Ach nee, friesische Küsten- und Insel Bockigkeit (Wo sich Sturheit noch bezahlt macht). :)
Was ist mit dem Inselbürgermeister, hat der sich gleich mit angeschlossen? Der hatte doch diese pfundige Idee.
"Nun merket auf, ihr Afghani, Nordsee ist Mordsee, Trutz Blanke Hans!" (Noch was?)
Gruß

De sünn door nich to Huus! De Mohntracht-Kleiers wiet nich, wat de Blanke Hans all deien kunnt. Lütters ward dor ook nich schnackt un de Göörns kunnt nich wieder as 'n' Kilometer wiet lieven. Dieken kunnte se ook nich un wieken geit nor övern Kinnings. Ick heff dat all'ns förseh'n unn nu is sowiet.

Hau wech, den Schiet!

De Natuur loot sick nich bescheeten! Ick wullt wohl weeten, wat för annern Schietbüddels se as nahlste "Truppenversuch" op eer Eiland inlooden deit.
Kunnt wie em keen Lann verkööpn bi Nipp-Tieden?

Nor'düütschen, holt stief!

KuK

Gothaur
10.12.2015, 06:36
De sünn door nich to Huus! De Mohntracht-Kleiers wiet nich, wat de Blanke Hans all deien kunnt. Lütters ward dor ook nich schnackt un de Göörns kunnt nich wieder as 'n' Kilometer wiet lieven. Dieken kunnte se ook nich un wieken geit nor övern Kinnings. Ick heff dat all'ns förseh'n unn nu is sowiet.

Hau wech, den Schiet!

De Natuur loot sick nich bescheeten! Ick wullt wohl weeten, wat för annern Schietbüddels se as nahlste "Truppenversuch" op eer Eiland inlooden deit.
Kunnt wie em keen Lann verkööpn bi Nipp-Tieden?

Nor'düütschen, holt stief!

KuK
Oh Hauerha, da muß ich passen, also teilweise. Asche auf mein Haupt! :)
Gruß

thabadguy
10.12.2015, 06:39
Noch keine Sturmflut und die Opium-Plantagenpfleger aus Absurdistan wollen wieder aufs Festland. Nicht einmal 2 Wochen haben sie ausgehalten, die Weicheier!

Das ging ja noch schneller, als ich bei meinem Eröffnungsstrang prognostizierte!

Gibt's da Neuigkeiten? Die letzten Meldungen liegen ja jetzt schon ein paar Tage zurück und zeigten die Afghanen noch beim Shoppen beim Hallig-Kaufmann und der Besichtigung des neuen Domizils.

kikkoman
10.12.2015, 07:06
Gibt's da Neuigkeiten? Die letzten Meldungen liegen ja jetzt schon ein paar Tage zurück und zeigten die Afghanen noch beim Shoppen beim Hallig-Kaufmann und der Besichtigung des neuen Domizils.


"Obwohl sie [...], möchten sie lieber in der Nähe einer Großstadt leben"

Ali Baba will seinen Räuberkindern wohl etwas mehr bieten können als Sicherheit.

„Wir befinden uns nun in der Phase der Enttäuschung“, sagt der Bürgermeister. Halleluja.

http://www.hna.de/politik/afghanische-fluechtlinge-neues-zuhause-hallig-5938954.html

sunbeam
10.12.2015, 07:08
Ali Baba will seinen Räuberkindern wohl etwas mehr bieten können als Sicherheit.

„Wir befinden uns nun in der Phase der Enttäuschung“, sagt der Bürgermeister. Halleluja.

http://www.hna.de/politik/afghanische-fluechtlinge-neues-zuhause-hallig-5938954.html

In der Phase der Entäuschung befinde ich mich schon seit Jahren ob dieses Kranken Systems hier!

thabadguy
10.12.2015, 07:14
Ali Baba will seinen Räuberkindern wohl etwas mehr bieten können als Sicherheit.

„Wir befinden uns nun in der Phase der Enttäuschung“, sagt der Bürgermeister. Halleluja.

http://www.hna.de/politik/afghanische-fluechtlinge-neues-zuhause-hallig-5938954.html

Das sind doch solche Idioten auf dieser Hallig, unglaublich. Man muss sich nur mal diesen Strang durchlesen, da haben wir genau das prognostiziert, was jetzt eingetreten ist. Sogar die Begründung der Afghanen wurde hier geliefert: Sie wollen in der Nähe einer größeren Stadt leben.

Aus dem Artikel:


Womit er nun nicht sagen will, dass er die Eltern für undankbar hält: „Darum geht es nicht. Wer weiß, was man ihnen erzählt hat.“ Vielleicht wüssten sie auch einfach nicht, wie ein Asylverfahren abläuft in Deutschland.

Wie es nun weitergeht, weiß der Bürgermeister nicht, er hat sich aber bereits mit dem Kreis in Verbindung gesetzt. „Wir bedauern, dass wir so wenig hilfreich sein können, aber wir haben viel gelernt.“ Krisen, so Piepgras fast schon philosophisch, entstehen, wenn man an Bildern festhält, die der Realität nicht standhalten.“

Vor ein paar Tagen wurde auf der Facebook-Seite der Hallig noch gegen die Leute gehetzt, die nicht so optimistisch waren.

thabadguy
10.12.2015, 07:18
Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber das muss jetzt einfach mal sein:

Am 28.11. schrieb ich:


Bleibt abzuwarten, ob die Bereicherer mit ihrer Unterbringung auf diesem Eiland zufrieden sind. Ist ja mittlerweile bekannt, dass große Städte bevorzugt werden.

Xenes
10.12.2015, 07:32
Ali Baba will seinen Räuberkindern wohl etwas mehr bieten können als Sicherheit.

„Wir befinden uns nun in der Phase der Enttäuschung“, sagt der Bürgermeister. Halleluja.

http://www.hna.de/politik/afghanische-fluechtlinge-neues-zuhause-hallig-5938954.html

Der Bürgermeister kennt Afghanistan nicht. Das ist ein sehr weites und schönes Land, mit herrlichem Klima und grandiosen Landschaften. Man wohnt in Afghanistan als Familie auch gewöhnlich nicht in Mietwohnungen, sondern in selbst gebauten Häusern, die sich dort jeder leisten kann. Und Kleinfamilien gibt es nicht, man lebt IMMER in Großsippe oder in einem "Stamm".
Selbst eine größere Insel wäre für solche Freiheit und ihren Clan gewohnten Steppenbewohner der reinste Horror.
Hätte er das gewusst, wäre er nicht enttäuscht.

Ähnlich naiv wie der Bürgermeister sind die ganzen Gutmenschen und Politiker, die glauben die Refugees fühlen sich wohl in Deutschland und Hartz-IV würde reichen eventuelle Misstimmigkeiten zu beseitigen.

kikkoman
10.12.2015, 07:35
...


Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ein wenig hat es mich (vor nicht einmal 2 Wochen) schon gewundert: da will man um jeden Preis eine Erfolgsgeschichte aus dem Hut zaubern, und dann wird offenbar nach Zufallsprinzip eine Familie ausgewählt - die bis zur Überfahrt nichts von ihrem Glück gewusst haben soll - und hofft auf das Beste? Können die Behörden dermaßen bescheuert sein?

Ich hatte da meine Zweifel; jetzt weiß ich es besser. Soviel zur Vermutung, daß hier nichts dem Zufall überlassen werde.

thabadguy
10.12.2015, 07:40
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ein wenig hat es mich (vor nicht einmal 2 Wochen) schon gewundert: da will man um jeden Preis eine Erfolgsgeschichte aus dem Hut zaubern, und dann wird offenbar nach Zufallsprinzip eine Familie ausgewählt - die bis zur Überfahrt nichts von ihrem Glück gewusst haben soll - und hofft auf das Beste? Können die Behörden dermaßen bescheuert sein?

Ich hatte da meine Zweifel; jetzt weiß ich es besser. Soviel zur Vermutung, daß hier nichts dem Zufall überlassen werde.

Gutmenschen sind einfach grenzenlos naiv und dumm. Angeblich hatten sie ja noch lange gesucht, um die richtige Familie zu finden. Dabei haben sie aber offenbar nur darauf geachtet, die Anzahl der unterzubringenden Personen mit dem verfügbaren Wohnraum (90 qm2 Wohnung) abzugleichen.

thabadguy
10.12.2015, 07:47
https://www.facebook.com/hallighooge

Hier die Facebook-Seite der Hallig. Dort ist es seit den Jubel-Meldungen anlässlich der Unterbringung der Afghanen sehr ruhig geworden. Über die neuesten Entwicklungen schweigt man sich bisher aus! :D Werde da gleich mal einen Kommentar verfassen!

sunbeam
10.12.2015, 07:50
https://www.facebook.com/hallighooge

Hier die Facebook-Seite der Hallig. Dort ist es seit den Jubel-Meldungen anlässlich der Unterbringung der Afghanen sehr ruhig geworden. Über die neuesten Entwicklungen schweigt man sich bisher aus! :D
Werde da gleich mal einen Kommentar verfassen!

Ich würde wirklich gerne mal für 5 Minuten in eines der Hirne dieser Applaudierer und Willkommens-Junkies blicken wollen, nur um endlich zu verstehen wie die ticken.

thabadguy
10.12.2015, 07:55
Ich würde wirklich gerne mal für 5 Minuten in eines der Hirne dieser Applaudierer und Willkommens-Junkies blicken wollen, nur um endlich zu verstehen wie die ticken.

Wo nichts ist, kann man auch nichts sehen! :D

Skaramanga
10.12.2015, 07:57
Hooge ist nicht übel für Asylanten. Aber das lässt sich noch steigern. :D

52778

52779

thabadguy
10.12.2015, 07:58
Hooge ist nicht übel für Asylanten. Aber das lässt sich noch steigern. :D

52778

52779

Ist das zufällig diese ehemalige Bohrinsel, die einen eigenen Staat proklamiert haben? :D

Xenes
10.12.2015, 07:59
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ein wenig hat es mich (vor nicht einmal 2 Wochen) schon gewundert: da will man um jeden Preis eine Erfolgsgeschichte aus dem Hut zaubern, und dann wird offenbar nach Zufallsprinzip eine Familie ausgewählt - die bis zur Überfahrt nichts von ihrem Glück gewusst haben soll - und hofft auf das Beste? Können die Behörden dermaßen bescheuert sein?

Ich hatte da meine Zweifel; jetzt weiß ich es besser. Soviel zur Vermutung, daß hier nichts dem Zufall überlassen werde.

Die gesamte vom Merkel geförderte Masseninvasion ist ein sehr bösartiges, hinterhältiges und kriminelles Menschenexperiment.
Wenn sie Experimente durchführen will, hätte Frau Merkel bei der Physik bleiben sollen.

sunbeam
10.12.2015, 07:59
Wo nichts ist, kann man auch nichts sehen! :D

Auch das wäre dann eine Erkenntnis!!!!!

kikkoman
10.12.2015, 08:09
Die gesamte vom Merkel geförderte Masseninvasion ist ein sehr bösartiges, hinterhältiges und kriminelles Menschenexperiment, an dem sowohl die Deutschen als auch ein großer Teil der verführten und angelockten "Flüchtlinge" leiden.

In der Tat, ein Versuchslabor.
Allerdings ist den "Verführten und Angelockten" in diesem Experiment die Rolle des Henkers zugedacht. Kurzum: ihr "Leiden" geht mir am Arsch vorbei.

MorganLeFay
10.12.2015, 08:52
Noch keine Sturmflut und die Opium-Plantagenpfleger aus Absurdistan wollen wieder aufs Festland. Nicht einmal 2 Wochen haben sie ausgehalten, die Weicheier!

Das ging ja noch schneller, als ich bei meinem Eröffnungsstrang prognostizierte!
Ich glaube, ich haette nach zwei Wochen auch langsam genug. So wirklich ueberragend war das Wetter ja nun nicht.

laurin
10.12.2015, 11:28
https://www.facebook.com/hallighooge

Hier die Facebook-Seite der Hallig. Dort ist es seit den Jubel-Meldungen anlässlich der Unterbringung der Afghanen sehr ruhig geworden. Über die neuesten Entwicklungen schweigt man sich bisher aus! :D Werde da gleich mal einen Kommentar verfassen!

Ja, mach das mal! Der Bürgermeister Piephahn hat sich zum Eimer gemacht. Birgit, Tanja und wie die Besserfrauen alle heißen auch.

opppa
12.12.2015, 09:21
Noch keine Sturmflut und die Opium-Plantagenpfleger aus Absurdistan wollen wieder aufs Festland. Nicht einmal 2 Wochen haben sie ausgehalten, die Weicheier!

Das ging ja noch schneller, als ich bei meinem Eröffnungsstrang prognostizierte!

Hast Du uns verschwiegen, daß Du denen Deinen Besuch (angedroh....äh)angekündigt hast?

:?