PDA

Vollständige Version anzeigen : Norbert Gastell ist tot



Freiheitsbote
28.11.2015, 18:15
Am 26. November 2015 ist Norbert Gastell, die deutsche Stimme von Homer Simpson, im Alter von 86 Jahren verstorben.

Quelle:
http://www.moviepilot.de/news/homer-simpsons-sprecher-norbert-gastell-ist-gestorben-161965

R.I.F.

Arthas
29.11.2015, 13:54
Bedauerlich. War ein guter Synchronsprecher. http://forum.gleitz.info/images/smilies/crying_.gif

Le Bon
29.11.2015, 13:56
Wayne?

Bolle
29.11.2015, 13:58
Schlimm, wenn man sich so an eine Stimme gewöhnt hat, plötzlich eine andere hören zu müssen!

-jmw-
29.11.2015, 14:51
Wayne?
Alle, die regelmässig Simpsons in deutscher Synchro schauen und sich an die Stimme gewöhnt haben.

Rolf1973
29.11.2015, 14:53
https://www.youtube.com/watch?v=cnaeIAEp2pU

autochthon
29.11.2015, 14:54
Wer war Homer Simpson? Ein Transatlantiker? Ein Amerikaner!?

umananda
29.11.2015, 14:56
Am 26. November 2015 ist Norbert Gastell, die deutsche Stimme von Homer Simpson, im Alter von 86 Jahren verstorben.

Quelle:
http://www.moviepilot.de/news/homer-simpsons-sprecher-norbert-gastell-ist-gestorben-161965

R.I.F.

Homer Simpson hat seine deutsche Stimme verloren. Er wird sie wieder finden ... aber immerhin weiß ich nun ... wie der Synchronsprecher hieß. Ehre wem Ehre gebührt.

Servus umananda

Süßer
29.11.2015, 14:58
https://www.youtube.com/watch?v=cnaeIAEp2pU

Das als Klingelton, oh man.

Freiheitsbote
29.11.2015, 15:00
Wer war Homer Simpson? Ein Transatlantiker? Ein Amerikaner!?

Homer Simpson ist kein Transatlantiker. Aber er ist Amerikaner mit griechischen Vorfahren.

umananda
29.11.2015, 15:02
Homer Simpson ist kein Transatlantiker. Aber er ist Amerikaner mit griechischen Vorfahren.

Jeder von uns hat einen kleinen Simpson in sich wohnen ...

Servus umananda

Cybeth
29.11.2015, 15:13
Nie auch nur eine Min von diesem Käse geschaut. Aber der Synchronsprecher Gastell ist mir schon seit Jahrzehnten ein Begriff. Er hat ja nicht nur solchen Schwachsinns Kram synchronisiert.

Rolf1973
29.11.2015, 15:43
Nie auch nur eine Min von diesem Käse geschaut.

Woher weißt Du dann, dass es Käse ist?

autochthon
29.11.2015, 18:00
Woher weißt Du dann, dass es Käse ist?

Alles Käse, ist doch Wurst!

Le Bon
29.11.2015, 19:55
Alle, die regelmässig Simpsons in deutscher Synchro schauen und sich an die Stimme gewöhnt haben.Wer sich diese gequirlte Schai$e ansieht, sollte sich auf seinen geistigen Gesundheitszustand untersuchen lassen.
Das ist Untenhaltung)* vom Gröbsten!
Im Englischen enter-tain-ment (enter = zwischen, tain von tainted = verdorben, unrein und ment von mental = geistig).
Mit dieer Untenhaltung wird also der Geist verunreinigt. Man sollte sich mit Begrifflichkeiten, vor allem im Englischen auskennen, dann weiß man, was mit einem gemacht wird.


)* Unterhaltung

-jmw-
29.11.2015, 20:11
Wer sich diese gequirlte Schai$e ansieht, sollte sich auf seinen geistigen Gesundheitszustand untersuchen lassen. [...]
Diese Untersuchung ergäbe nichts und dann hättest Du drei Möglichkeiten: Erstens einen anderen Untersucher verlangen. Der käme aber zu keinem anderen Ergebnis. Zwotens (und in der Folge) das entsprechende Untersuchungsgewerbe an sich für nicht hilfreich zu erkären. Stellt sich die Frage, warum dann überhaupt seine Inanspruchnahme gefordert zu haben. Drittens den Befund anzuerkennen. Ich schlage vor, wir nehmen dieses vorweg.


Im Englischen enter-tain-ment (enter = zwischen, tain von tainted = verdorben, unrein und ment von mental = geistig).
Mit dieer Untenhaltung wird also der Geist verunreinigt. Man sollte sich mit Begrifflichkeiten, vor allem im Englischen auskennen, dann weiß man, was mit einem gemacht wird.
Das englische Wort "entertainment" kommt via das Französische aus dem Lateinischen, dabei "tain" via "tenir" wohl von "tenere" und "ment" von "mentum/menta", nicht von "mente".
Das Englische ist grundsätzlich schlecht aus sich selbst heraus erklärbar, da ja ein Amalgam aus Platt und gallischem Vulgärlatein.

Le Bon
29.11.2015, 20:20
Diese Untersuchung ergäbe nichts und dann hättest Du drei Möglichkeiten: Erstens einen anderen Untersucher verlangen. Der käme aber zu keinem anderen Ergebnis. Zwotens (und in der Folge) das entsprechende Untersuchungsgewerbe an sich für nicht hilfreich zu erkären. Stellt sich die Frage, warum dann überhaupt seine Inanspruchnahme gefordert zu haben. Drittens den Befund anzuerkennen. Ich schlage vor, wir nehmen dieses vorweg.Ich denke, eine Untersuchung wäre auch nicht hilfreich, da der Wahnsinn, der über die Simpsons verbreitet wird, nicht direkt erkenntlich sein dürfte. Ich hatte das mehr im übertragenden Sinn für Dämlichkeit gemeint.;)

Das englische Wort "entertainment" kommt via das Französische aus dem Lateinischen. "enter" ist richtig erklärt, "tain" hingegen stammt von "tenir" und "ment" nicht von "mente" = Geist, sondern von "mentum" bzw. "menta", was in einer ganzen Reihe von Substantiven vorkommt. (Vergleiche dt. "hilfsweise", das ja auch nicht von "Hilfe" und "Weisheit" kommt.)Tainted heißt beschmutzt, verdorben. Und aus welcher Sprache ist noch tenir? Katalan und heißt haben? Na, na, na! Vom Wortstamm seh ich da nüschts. Wie Unterhaltung das Untenhalten belegt, so heißt Entertainment den Geist zu verderben, verschmutzen.
Government= den Geist zu beherrschen, oder?;)

Im Lateinischen heißt mentum Kinn. Wo wäre da bei Unterhaltung der kausale Bezug? Weil einem permanent das Kinn 'runterfällt, wenn man den Blödsinn im TV sieht?;)

Ment kommt definitiv von mentAl und nicht mentE.

Chandra
29.11.2015, 20:26
Am 26. November 2015 ist Norbert Gastell, die deutsche Stimme von Homer Simpson, im Alter von 86 Jahren verstorben.

Quelle:
http://www.moviepilot.de/news/homer-simpsons-sprecher-norbert-gastell-ist-gestorben-161965

R.I.F.

Ich schaue mir so einen Sch......... nicht an :cool:

-jmw-
29.11.2015, 21:13
Ich denke, eine Untersuchung wäre auch nicht hilfreich, da der Wahnsinn, der über die Simpsons verbreitet wird, nicht direkt erkenntlich sein dürfte. Ich hatte das mehr im übertragenden Sinn für Dämlichkeit gemeint.;)
Ich fürchte, dann gibt es hier einige Dutzend Leute, mit denen Du Dich gar nicht erst unterhalten solltest.
Ich schlage eine Umfrage vor, dann sparst Du Dir die Mühe, die Dämlichen zeitraubend herausfiltern zu müssen.


Tainted heißt beschmutzt, verdorben. Und aus welcher Sprache ist noch tenir? Kataln und heißt haben? na, na, na! Vom Wortstamm seh ich da nüschts.
"Kataln" soll wohl "Katalan" heissen? Nein, es stammt nicht aus dem Katalanischen, wohl aber kennt auch das Katalanische ein Verb "tenir", ebenfalls abgeleitet von, nehme ich mal an, "tenere". (Kein Kunststück, schliesslich ist's eine romanische Sprache.)

Nachtrag: Schaute soeben nach, es kommt von "tingere", "färben", vgl. Tinktur. "Beschmutzen", "verderben" udgl. sind neuzeitliche Ableitungen.


Wie Unterhaltung das Untenhalten belegt
Belegt gar nichts, is' nur 'ne Hypothese. Wie wär's stattdessen mit "drunterhalten" i.S.v. "als Stütze dienen"?
I.Ü. wäre nachzuweisen, dass "jmd. unten halten" i.S.v. "jmd. unterdrücken" dem "unterhalten" vorgängig sei.


so heißt Entertainment den geist zu verderbem verschmutzen.
"entretenir" is fr. "pflegen", ehedem "unterstützen".


Government= den Geist zu beherrschen, oder?;)
Der ";)" steht da schon ganz recht!


Im Lateinischen heißt mentum Kinn. Wo wäre da bei Unterhaltung der jausale bezug? Weil einem permanent das Kinn 'runterfällt, wenn man den Blödsinn im TV sieht?;)
Dt. "Herde" ist lat. "armentum". Hat das was mit "Geist" zu tun"? "mentum", "ment", "mente" steht in den romanischen Sprachen und im Englischen nun mal recht häufig an Wörtern dran, ohne damit direkt "Geist" oder "Kinn" zu meinen.


Ment kommt definitiv von mentAl und nicht mentE.
"mental" kommt von "mente".

Arthas
29.11.2015, 21:43
Gastell verlieh übrigens nicht nur Homer Simpson, sondern auch Jeor Mormont, dem
Lord-Kommandant der Nachtwache, seine deutsche Stimme.

http://vignette2.wikia.nocookie.net/gameofthrones/images/0/04/LordMormont.jpg/revision/latest?cb=20110601013555

Muninn
29.11.2015, 22:39
https://www.youtube.com/watch?v=AxOj824b7c8

Homer beim Waffenkauf. :D

Affenpriester
29.11.2015, 22:49
Wer war Homer Simpson? Ein Transatlantiker? Ein Amerikaner!?Ein Antiheld! Neben Al Bundy DER Antiheld!

-jmw-
29.11.2015, 22:53
Nachtrag:

https://books.google.de/books?id=EaWwFobVkOUC&printsec=frontcover&dq=bibliogroup:%22Handbuch+zur+lateinischen+Sprach e+des+Mittelalters:+Bedeutungswandel+und+Wortbildu ng%22&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjItdKT3LbJAhXCBiwKHb9zAwMQ6wEIHjAA#v=on epage&q&f=false, darin § 64., -mentum

autochthon
29.11.2015, 23:45
Ein Antiheld! Neben Al Bundy DER Antiheld!

Ich kam net drauf! Aber jetzt. Faber-Gastell. Die mit den Füllfederhaltern.

Ist mir Wurst. Ich schreib mit TäBlääT!!!!!

Affenpriester
29.11.2015, 23:52
Ich kam net drauf! Aber jetzt. Faber-Gastell. Die mit den Füllfederhaltern.Ist mir Wurst. Ich schreib mit TäBlääT!!!!!Ich schreib meine Texte am liebsten mit schwarzer Mi(e)ne auf Pappe.Aber son Tablettenspleen hat auch was, du schreibst auf Tablets ... ich auf Pappen und raus kommt sowieso nix. Homer Simpson lebt ja noch irgendwie. Faber? Gabs da nicht mal was mit Lotterie?

Le Bon
30.11.2015, 10:14
Ich fürchte, dann gibt es hier einige Dutzend Leute, mit denen Du Dich gar nicht erst unterhalten solltest.
Ich schlage eine Umfrage vor, dann sparst Du Dir die Mühe, die Dämlichen zeitraubend herausfiltern zu müssen.Ich habe nie verstanden, das amerikanischer Müll Kult sein soll. Mittlerweile sollte doch jeder einigermaßen intelligente Landsmann mit bekommen haben, daß es weder eine us-amerikanische Kultur, noch andere Dinge gibt, die man hier benutzen sollte, oder?

"Kataln" soll wohl "Katalan" heissen? Nein, es stammt nicht aus dem Katalanischen, wohl aber kennt auch das Katalanische ein Verb "tenir", ebenfalls abgeleitet von, nehme ich mal an, "tenere". (Kein Kunststück, schliesslich ist's eine romanische Sprache.)Alles Böse kommt via Rom aus Babylon.;)

Nachtrag: Schaute soeben nach, es kommt von "tingere", "färben", vgl. Tinktur. "Beschmutzen", "verderben" udgl. sind neuzeitliche Ableitungen.Sach' ich doch! Beschmutzen, verderben, ins Unheil ziehen.:D

Belegt gar nichts, is' nur 'ne Hypothese. Wie wär's stattdessen mit "drunterhalten" i.S.v. "als Stütze dienen"?
I.Ü. wäre nachzuweisen, dass "jmd. unten halten" i.S.v. "jmd. unterdrücken" dem "unterhalten" vorgängig sei.Nach meinen Recherchen der letzten fast 3 Jahre, muß ich davon ausgehen, daß alles, was mit Sprache zu tun hat, über die Generationen so verändert wurde, daß die Bedeutung geändert wurde. Der Normalo denkt sich nichts dabei, aber unterschwellig trifft das Wort das, was die Relaität ist. Im Englischen gibt es das schöne Wort to understand, was gar nichts mit verstehen zu tun hat (das hieße to comprehend). "Do you understand" heißt im Grunde nichts anderes, als "Unterstellst Du Dich meiner Gerichtsbarkeit?" Das gilt natürlich nur, wenn ein Systemling diese Frage stellt (Polizei oder Ähnliches).

"entretenir" is fr. "pflegen", ehedem "unterstützen"."entretenir" = Entertainment? Vermute ich mal gar nicht. Wortstammmäßig. Und was hätte unterstützen mit Unterhaltung zu tun?

Der ";)" steht da schon ganz recht!Denke ich nicht: ---> Klick! (https://www.youtube.com/watch?v=8frC6sjrBPA)

Dt. "Herde" ist lat. "armentum". Hat das was mit "Geist" zu tun"? "mentum", "ment", "mente" steht in den romanischen Sprachen und im Englischen nun mal recht häufig an Wörtern dran, ohne damit direkt "Geist" oder "Kinn" zu meinen.Das mit dem Kinn war Spaß! Die Worte werden von denen kontrolliert, die auch uns kontrollieren. Da Kommunikation wichtig ist (s. NLP!!) werden die think tanks auf der Erde bestimmt etwas damit zu tun haben. Es geht immer um Kontrolle. Und das, was wir tun, bzw. gezwungen werden zu tun, sollen wir freiwillig machen.

"mental" kommt von "mente".Und mente konnt von mens, lat. Geist. Sieh' ins Vid.

Frontferkel
30.11.2015, 11:02
https://www.youtube.com/watch?v=cnaeIAEp2pU

Wird diese hochgeistige Sendung jetzt in der B R D eingestellt ? :)) (ach wäre das schön)

Frontferkel
30.11.2015, 11:05
Jeder von uns hat einen kleinen Simpson in sich wohnen ...

Servus umananda

Ooh , dann hat sich meiner verdrückt und ist jetzt auf der Flucht . :))

Frontferkel
30.11.2015, 11:08
Alles Käse, ist doch Wurst!

Käse oder Wurst , das ist hier die Frage ...... äh auf der/die/das Wurst sind jetzt die GenderÖsis ganz geil .

Rolf1973
30.11.2015, 11:20
Wird diese hochgeistige Sendung jetzt in der B R D eingestellt ? :)) (ach wäre das schön)

Die Simpsons sind nicht so dämlich, wie viele denken. Für mich ist diese Serie quasi ein Spiegel, der den Amis vorgehalten wird.
Zum Beispiel Homer: fett, minderbemittelt, von höherer Bildung weitgehend verschont geblieben-die treffende Darstellung des
typischen Amerikaners irgendwo zwischen Mittelschicht und White Trash. "The Simpsons" ist kein Ruhmeslied auf den American
Way of Life, Amerika wird überspitzt so dargestellt, wie es wirklich ist: voller Fehler, weit entfernt von jeder Perfektion.

Frontferkel
30.11.2015, 11:21
Gastell verlieh übrigens nicht nur Homer Simpson, sondern auch Jeor Mormont, dem
Lord-Kommandant der Nachtwache, seine deutsche Stimme.

http://vignette2.wikia.nocookie.net/gameofthrones/images/0/04/LordMormont.jpg/revision/latest?cb=20110601013555

Eine gut gemachte Filmserie . Da auch der Lord-Kommandant den Serien Tod starb , hat der gute Herr Gastell jetzt auch seine Ruhe .

Möge er in Ruhe seinen ewigen Frieden finden .

Frontferkel
30.11.2015, 11:28
Die Simpsons sind nicht so dämlich, wie viele denken. Für mich ist diese Serie quasi ein Spiegel, der den Amis vorgehalten wird.
Zum Beispiel Homer: fett, minderbemittelt, von höherer Bildung weitgehend verschont geblieben-die treffende Darstellung des
typischen Amerikaners irgendwo zwischen Mittelschicht und White Trash. "The Simpsons" ist kein Ruhmeslied auf den American
Way of Life, Amerika wird überspitzt so dargestellt, wie es wirklich ist: voller Fehler, weit entfernt von jeder Perfektion.

Danke für die Aufklärung . Ich gucke das ja nicht , bin die falsche Zielgruppe . Wenn ich mal etwas davon sehe , dann nur im Minutenbereich .
Du hast aber die große Mehrheit der Amerikaner gut beschrieben . So habe ich viele Amis selbst erlebt .

rumpelgepumpel
30.11.2015, 11:42
Am 26. November 2015 ist Norbert Gastell, die deutsche Stimme von Homer Simpson, im Alter von 86 Jahren verstorben.

Quelle:
http://www.moviepilot.de/news/homer-simpsons-sprecher-norbert-gastell-ist-gestorben-161965

R.I.F.

yep schade, aber mit 86 hat er ein gutes Alter erreicht,
einige Simpsons-Staffeln waren ziemlich langweilig, aber witzig war das verückte Kichern von "Homer"
wenn ich so überlege ist das die einzige Serie die es auf satte 26 Jahre geschafft hat

Andreas63
30.11.2015, 11:49
Zum Beispiel Homer: fett, minderbemittelt, von höherer Bildung weitgehend verschont geblieben-die treffende Darstellung des
typischen Amerikaners irgendwo zwischen Mittelschicht und White Trash.
Ich stehe nicht so auf 'White trash'. Genau deshalb schaue ich mir solche Sendungen eben nicht an.

Affenpriester
30.11.2015, 11:58
Simpsons, Family Guy ... all das hat mehr Geist als das was von uns kommt. Das behaupte ich ganz willkürklich.

Freiheitsbote
30.11.2015, 11:59
Ich gucke das ja nicht , bin die falsche Zielgruppe .

Da bin ich aber jetzt erstaunt.
Denn die Simpsons sind eine Satire (sogar eine sehr gut gemachte Satire) auf die USA, die Amerikaner ... usw.
Ich dachte, die Deutschen sind so geil auf Satire?

Valdyn
30.11.2015, 12:04
Die Simpsons sind nicht so dämlich, wie viele denken. Für mich ist diese Serie quasi ein Spiegel, der den Amis vorgehalten wird.
Zum Beispiel Homer: fett, minderbemittelt, von höherer Bildung weitgehend verschont geblieben-die treffende Darstellung des
typischen Amerikaners irgendwo zwischen Mittelschicht und White Trash. "The Simpsons" ist kein Ruhmeslied auf den American
Way of Life, Amerika wird überspitzt so dargestellt, wie es wirklich ist: voller Fehler, weit entfernt von jeder Perfektion.

Genau so ist es auch. Das ist ja auch keine Kinderserie sondern letztlich Erwachsensunterhaltung, intelligente Satire, die alles aufs Korn nimmt. Vor allem aber den Amerikaner und seinen Traum. Aber gut, es kommt da drauf an mit welchen Augen man sie sich ansieht. Manche verstehen die Anspielungen etc. pp., andere nicht.

Frontferkel
30.11.2015, 12:08
Da bin ich aber jetzt erstaunt.
Denn die Simpsons sind eine Satire (sogar eine sehr gut gemachte Satire) auf die USA, die Amerikaner ... usw.
Ich dachte, die Deutschen sind so geil auf Satire?

Ach ja , wusste ich gar nicht ?
Sind Dein Steckenpferd nicht , nicht verstandene Satire und Ironie ? Bitte nicht antworten , habe keine Lust auf Deine ewigen Textbausteine .

Freiheitsbote
30.11.2015, 12:24
Ach ja , wusste ich gar nicht ?

Dann weisst Du es jetzt.
Zugegeben, wirklich gute Satire ist für manche Gemüter nur schwer zu erkennen.


Sind Dein Steckenpferd nicht , nicht verstandene Satire und Ironie ?

Ich bin durchaus in der Lage, Ironie und Satire zu erkennen.
Allerdings kannte ich es bisher nur so, dass man nur dann auf Probleme und Misstände mit Ironie und Satire reagiert, wenn man sie nicht beseitigen kann oder will.
Wenn z.B. einer im Knast sitzt, dann sagt er schon mal sowas wie "Ich mache Staatsurlaub im Hotel zur vergitterten Aussicht". Er verniedlicht also einen Zustand, den er nicht ändern kann.
Da ich an gesundem Menschenverstand leide, habe ich erst kürzlich verstanden, dass die Deutschen sämtliche Probleme und Misstände mittels Ironie, Satire und Verniedlichung aus der Welt schaffen.

Arthas
30.11.2015, 12:24
Simpsons, Family Guy ... all das hat mehr Geist als das was von uns kommt. Das behaupte ich ganz willkürklich.

Family Guy sollte man nun wirklich nicht mit den Simsons in einem Satz nennen.

Frontferkel
30.11.2015, 12:29
Dann weisst Du es jetzt.
Zugegeben, wirklich gute Satire ist für manche Gemüter nur schwer zu erkennen.



Ich bin durchaus in der Lage, Ironie und Satire zu erkennen.
Allerdings kannte ich es bisher nur so, dass man nur dann auf Probleme und Misstände mit Ironie und Satire reagiert, wenn man sie nicht beseitigen kann oder will.
Wenn z.B. einer im Knast sitzt, dann sagt er schon mal sowas wie "Ich mache Staatsurlaub im Hotel zur vergitterten Aussicht". Er verniedlicht also einen Zustand, den er nicht ändern kann.
Da ich an gesundem Menschenverstand leide, habe ich erst kürzlich verstanden, dass die Deutschen sämtliche Probleme und Misstände mittels Ironie, Satire und Verniedlichung aus der Welt schaffen.

Nur lesen kannst Du nicht , weshalb Du auch mein Zitat verfälscht .

Freiheitsbote
30.11.2015, 12:33
Nur lesen kannst Du nicht , weshalb Du auch mein Zitat verfälscht .

Um mal Homer Simpson zu zitieren: "NEIN".

Affenpriester
30.11.2015, 12:34
Gut, aber selbst sowas bekommen wir nicht hin.
Es liegt an der Art zu denken. Hier kannste solche Witze nicht bringen. Die Sendung würde zerrissen werden.
"Über sowas macht man keine Witze" ... Stromberg war schon für viele grenzwertig.
Hier kommt nur grenzdebil glattgebügeltes Propaganda TV. Ne Sitcom wie Two and a half Men wäre hier undenkbar.
Das ist doch der Punkt. Ob man das gut findet spielt keine Rolle, hier friert der Humor und Witz ein. Man lacht über Mario Barth und hält das für Humor.
Man hält Simpsons für ne Kinderserie ... das ist eigentlich traurig.

Freiheitsbote
30.11.2015, 12:35
Family Guy sollte man nun wirklich nicht mit den Simsons in einem Satz nennen.

Morgen kommt eine Simpsons-Folge, da ist Peter Griffin bei Homer zu Besuch.

Freiheitsbote
30.11.2015, 12:37
Gut, aber selbst sowas bekommen wir nicht hin.
.....

Früher ging das noch. Nimm als Beispiel die Serie "Ein Herz und eine Seele".

Affenpriester
30.11.2015, 12:43
Früher ging das noch. Nimm als Beispiel die Serie "Ein Herz und eine Seele".

Gutes Beispiel, jepp. Dad war anspruchsvoller als der Dreck von heute. Das war guter Humor.

Freiheitsbote
30.11.2015, 12:52
Gutes Beispiel, jepp. Dad war anspruchsvoller als der Dreck von heute. Das war guter Humor.

Und er hat die Künstler-Szene nachhaltig beeinflusst:



https://www.youtube.com/watch?v=Wmv74lf38yo&spfreload=10

Affenpriester
30.11.2015, 12:53
Früher ging das noch. Nimm als Beispiel die Serie "Ein Herz und eine Seele".

Die beiden passen gut zusammen. Zwei ignorante Tölpel, ungebildete Durchschnittsmenschen ... unangepasst und irgendwie doch liebenswert in ihrer anmaßenden Art, die nie wirklich böse gemeint ist.

Nachtrag:
Ich wollte den Beitrag mit Simpson und Griffin zitieren.

Arthas
30.11.2015, 13:00
Gut, aber selbst sowas bekommen wir nicht hin.
Es liegt an der Art zu denken. Hier kannste solche Witze nicht bringen. Die Sendung würde zerrissen werden.
"Über sowas macht man keine Witze" ... Stromberg war schon für viele grenzwertig.
Hier kommt nur grenzdebil glattgebügeltes Propaganda TV. Ne Sitcom wie Two and a half Men wäre hier undenkbar.
Das ist doch der Punkt. Ob man das gut findet spielt keine Rolle, hier friert der Humor und Witz ein. Man lacht über Mario Barth und hält das für Humor.
Man hält Simpsons für ne Kinderserie ... das ist eigentlich traurig.

Ja, das stets präsente und schon oft besprochene Problem. Die BRiD hat dem deutschen Kunst- und Kulturbetrieb jeglichen Lebenssaft entzogen und in eine seit Menschengedenken nie gekannte geistige Ebbe gezerrt. Solange nicht dieses unsäglichste Staatsgebilde der Geschichte eben das ist, wird sich daran leider auch nichts ändern.

Das einzige was man da machen kann, ist eine Gegenkultur aufzubauen. Wenn auch nicht für die Masse, für das offizielle Mainstream-Abgesegnete, so doch für den kleinen Widerstand und die Präsenz einer Deutschen Unterhaltungskultur überhaupt, ein Fundament für später. Das ist im Netz ja durchaus schon der Fall.

Freiheitsbote
30.11.2015, 13:05
Nachtrag: Ich wollte den Beitrag mit Simpson und Griffin zitieren.

Wo wir gerade dabei sind, die Serie "Ein schrecklich nette Familie", also Al Bundy, war ja ursprünglich eine Parodie auf die Cosbys. Darum sollte die Serie auch ursprünglich "Not the Cosbys" heissen.
Angeblich sollen sich die Macher von Al Bundy dabei an Alfred Tetzlaff orientiert haben.

-jmw-
30.11.2015, 13:42
Ich habe nie verstanden, das amerikanischer Müll Kult sein soll. Mittlerweile sollte doch jeder einigermaßen intelligente Landsmann mit bekommen haben, daß es weder eine us-amerikanische Kultur, noch andere Dinge gibt, die man hier benutzen sollte, oder?
Woran machste das "sollte" fest? Was sind da die Kriterien?


Alles Böse kommt via Rom aus Babylon.;)
Wenn Du überall ";)" hinterklatschst, dann weiss ich nicht, ob ich's ernstlich kommentieren soll.


Sach' ich doch! Beschmutzen, verderben, ins Unheil ziehen.:D
Wenn sich A von B abspaltet, bevor B zu C wird, kann man A nicht mit C erklären.


Nach meinen Recherchen der letzten fast 3 Jahre, muß ich davon ausgehen, daß alles, was mit Sprache zu tun hat, über die Generationen so verändert wurde, daß die Bedeutung geändert wurde. Der Normalo denkt sich nichts dabei, aber unterschwellig trifft das Wort das, was die Relaität ist. Im Englischen gibt es das schöne Wort to understand, was gar nichts mit verstehen zu tun hat (das hieße to comprehend). "Do you understand" heißt im Grunde nichts anderes, als "Unterstellst Du Dich meiner Gerichtsbarkeit?" Das gilt natürlich nur, wenn ein Systemling diese Frage stellt (Polizei oder Ähnliches).
"Verstehen" im Deutschen heisst "vorstehen", also "vor etwas stehen". Man steht aber gar nicht vor etwas, wenn man versteht. Warum sollte das im Englischen mit "under" anders sein? Warum soll es nicht möglich sein, "unter" zu verwenden wie "vor", also ohne Raumbezug pder Positionsbestimmung?
Wie würdest Du bspw. mit ndl. "onderzoeken" oder schw. "att undersöcka" oder meng. "to underseek" umgehen? Es analog als "unter jemandem suchen" übersetzen?

Und wieso übersetzt Du "under" mit "unter", wieso nicht mit "zwischen, dazwischen, mittendrin" (vgl. lat. "inter")?


"entretenir" = Entertainment? Vermute ich mal gar nicht. Wortstammmäßig. Und was hätte unterstützen mit Unterhaltung zu tun?
entertainment <- entretainement <- entretenement, definiert als "fait d'entretenir, de maintenir en bon état" (http://dictionnaire.reverso.net/francais-definition/entret%C3%A8nement).


Denke ich nicht: ---> Klick! (https://www.youtube.com/watch?v=8frC6sjrBPA)
Wer ist der Sprecher, wo hat er was studiert, wo hat er was veröffentlicht?


Das mit dem Kinn war Spaß! Die Worte werden von denen kontrolliert, die auch uns kontrollieren. Da Kommunikation wichtig ist (s. NLP!!) werden die think tanks auf der Erde bestimmt etwas damit zu tun haben. Es geht immer um Kontrolle. Und das, was wir tun, bzw. gezwungen werden zu tun, sollen wir freiwillig machen.
Ich werde das nicht als Arbeitshypothese für die Sprachgeschichte verwenden.


Und mente konnt von mens, lat. Geist. Sieh' ins Vid.
Schreibt in den Kommentaren "gtaPeoPLehunT3R":


The origins of the suffix "-ment" is not hotly debated. According to the most up to date "Oxford Dictionary of English Etymology" I could find, it most certainly came from the Latin "-mentum," which was often attached to verb stems to form the product of whatever action action the verb described. It later extended its meaning to include the agent of the action. You were, however, spot on with the origins of the word "govern." Therefore the word "government" does not mean "mind control" but simply "controller," or "thing that controls."

-jmw-
30.11.2015, 13:48
[...] Da ich an gesundem Menschenverstand leide [...]
Ganz, ganz sicher?

Freiheitsbote
30.11.2015, 13:55
Ganz, ganz sicher?

Ja, natürlich.
Darum habe ich doch solange gebraucht, zu verstehen, dass die Deutschen sämtliche Probleme und Misstände mittels Ironie, Satire und Verniedlichung aus der Welt schaffen.

-jmw-
30.11.2015, 13:56
Ja, natürlich.
Darum habe ich doch solange gebraucht, zu verstehen, dass die Deutschen sämtliche Probleme und Misstände mittels Ironie, Satire und Verniedlichung aus der Welt schaffen.
Ich darf Dir in Vertretung Deines gesunden Menschenverstandes mitteilen, dass Du Dich da wohl auf dem Holzweg befindest.

Gothaur
30.11.2015, 14:00
Jeder von uns hat einen kleinen Simpson in sich wohnen ...

Servus umananda
Naja, hier bin ich schon auf so manchen großen Simpson gestoßen. Man las und dachte, der hat den Homer!
Und nu' sind sie beide tot. Hatte letztens mal in sonem Dritten in die Klimbims reingeschaut. Meine Güte, war das eine flache Scheisse! :)
Gruß

Affenpriester
30.11.2015, 14:01
Der menschliche Verstand ist tatsächlich eine Art Leiden. De Deutsche leidet ja gern, hab ich mir sagen lassen.
Hier wird an Empathie apelliert, statt an Logik. Man nennt das Vernunft oder Verstand, Menschlichkeit.
Postmodernistischer Müll. Es gibt keine soziale Intelligenz.

Le Bon
30.11.2015, 14:04
# 51Okay;)

Freiheitsbote
30.11.2015, 14:04
Ich darf Dir in Vertretung Deines gesunden Menschenverstandes mitteilen, dass Du Dich da wohl auf dem Holzweg befindest.

Verstehe ich jetzt nicht. Warum befinde ich mich auf dem Holzweg?

-jmw-
30.11.2015, 14:09
Verstehe ich jetzt nicht. Warum befinde ich mich auf dem Holzweg?
Dass "die" Deutschen "sämtliche" Probleme so händeln wollten, wer sagt das, woher kommt das, welche Grundlage gibt's für so eine Behauptung? - Keine!

-jmw-
30.11.2015, 14:11
Okay;)
Wir könnten dr-esperanto fragen. Der is' vom Fach.

Freiheitsbote
30.11.2015, 14:15
Dass "die" Deutschen "sämtliche" Probleme so händeln wollten, wer sagt das, woher kommt das, welche Grundlage gibt's für so eine Behauptung? - Keine!

Machen sie das nicht so, dass sie ihre Probleme mittels Verniedlichung aus der Welt schaffen?
Doch, im Vergleich zu anderen Völkern machen sie das ganz genau so.

-jmw-
30.11.2015, 14:17
Machen sie das nicht so, dass sie ihre Probleme mittels Verniedlichung aus der Welt schaffen?
Doch, im Vergleich zu anderen Völkern machen sie das ganz genau so.
Beleg das mal bitte!

Le Bon
30.11.2015, 14:21
Wir könnten dr-esperanto fragen. Der is' vom Fach.Bevor ich mit okay antwortete, hatte ich einen langen Sermon geschrieben, der mir leider "entfleuchte";). Ich denke, wir sollten das abbrechen, da es hier um Meinungen geht. die tatsächlich schwer zu beweisen sind. So arbeitet das System, um sich zu schützen. Falls ich hier schrübe;), daß es in der BRD kein einziges Gesetz gäbe, was tatsächlich rechtmäßig wäre, glaubte mir das wahrscheinlich keine Sau. Obwohl es stimmt. Das ist zwar beweisbar, aber dann kommt natürlich die Frage nach Quellen, was in der iNet-Zeit nicht ganz so leicht ist, da diese dann angezweifelt würden.

Man kann getrost davon ausgehen, daß wir alle in der Fiktion leben und "glauben", alles sei Realität. Was es tatsächlich auch ist, denn selbst in einem Film, der nach Drehbuch abgekaspert wird, fahren die Autos tatsächlich und Menschen sprechen miteinander. Selbst mit einem 20 €-Schein kann man was erwerben, obwohl der Schein völlig wertlos ist. Aber der Glaube daran versetzt bekanntlich Berge, wenn auch nur in der Vorstellung.;)

Freiheitsbote
30.11.2015, 14:23
Beleg das mal bitte!

Ein Beispiel:
Es gibt eine Asylanteninvasion...
Die Ungarn haben einen Zaun gebaut, andere Völker auch, die Polen nehmen überhaupt keine Asylanten... usw. usw.
Die Deutschen jedoch haben das Problem viel eleganter gelöst:
Sie verniedlichen die Asylanten als Fachkräfte. Und wenns keine Asylanten mehr gibt, gibts auch keine Probleme mehr. Denn ein verniedlichtes Problem ist ein gelöstes Problem.
Und da ich an gesundem Menschenverstand leide, habe ich etwas länger gebraucht, um diese Genialität zu verstehen.

-jmw-
30.11.2015, 14:36
Bevor ich mit okay antwortete, hatte ich einen langen Sermon geschrieben, der mir leider "entfleuchte";).
Kenne ich, passierte mir auch schon und ärgert einen tierisch! :D


Ich denke, wir sollten das abbrechen, da es hier um Meinungen geht. die tatsächlich schwer zu beweisen sind.
Mir geht es erstmal um anerkannte Vorgehensweisen der Sprachwissenschaft, soweit ich als Laie sie verstehe. :)


So arbeitet das System, um sich zu schützen. Falls ich hier schrübe;), daß es in der BRD kein einziges Gesetz gäbe, was tatsächlich rechtmäßig wäre, glaubte mir das wahrscheinlich keine Sau.
Solche Debatten wurden hierzuforum schon geführt, bevor ich Mitglied wurde. Und ich bin schon echt lange hier! :)


Obwohl es stimmt. Das ist zwar beweisbar, aber dann kommt natürlich die Frage nach Quellen, was in der iNet-Zeit nicht ganz so leicht ist, da diese dann angezweifelt würden. [...]
Mit Quellen bräuchtest Du mir da gar nicht kommen, ich würd erstmal wissen wollen, inwieweit das Konzept "rechtmässig" auf das Konzept "Gesetz" überhaupt anwendbar sei. :)

-jmw-
30.11.2015, 14:37
Deine Beispiele helfen nicht, da sag ich einfach "Schweden" und "Österreich".


Ein Beispiel:
Es gibt eine Asylanteninvasion...
Die Ungarn haben einen Zaun gebaut, andere Völker auch, die Polen nehmen überhaupt keine Asylanten... usw. usw.
Die Deutschen jedoch haben das Problem viel eleganter gelöst:
Sie verniedlichen die Asylanten als Fachkräfte. Und wenns keine Asylanten mehr gibt, gibts auch keine Probleme mehr. Denn ein verniedlichtes Problem ist ein gelöstes Problem.
Und da ich an gesundem Menschenverstand leide, habe ich etwas länger gebraucht, um diese Genialität zu verstehen.

Freiheitsbote
30.11.2015, 14:41
Deine Beispiele helfen nicht, da sag ich einfach "Schweden"

Ich sprach ja auch von Völkern, bei denen gesunder Menschenverstand vorhanden ist.
Die Schweden gehören nicht dazu.


und "Österreich".

Die haben immerhin eine starke Rechtspartei.

-jmw-
30.11.2015, 14:47
Ich sprach ja auch von Völkern, bei denen gesunder Menschenverstand vorhanden ist. [...]
Mnö. Du spracht einerseits von "den Deutschen" und andererseits von "anderen Völkern".


Die haben immerhin eine starke Rechtspartei.
D.h. Du stehst so weit links, dass Du die Liberalen von der FPÖ für eine rechte Partei hältst? Das erklärt einiges! :D

Freiheitsbote
30.11.2015, 14:56
Mnö. Du spracht einerseits von "den Deutschen" und andererseits von "anderen Völkern".

Gut, ich füge hinzu:
Völker bei den gesunder Menschenverstand vorhanden ist.


D.h. Du stehst so weit links, dass Du die Liberalen von der FPÖ für eine rechte Partei hältst? Das erklärt einiges!

Im Vergleich zu den anderen Parteien ist die FPÖ eher eine rechte Partei.

Affenpriester
30.11.2015, 15:04
Gut, ich füge hinzu:
Völker bei den gesunder Menschenverstand vorhanden ist.



Im Vergleich zu den anderen Parteien ist die FPÖ eher eine rechte Partei.


Siehst du beim deutschen Volk gesunden Menschenverstand?
Ich will ja mein Volk nicht madig machen, aber ich komm leider nicht drum herum.
Erst die depperte Masse lässt die Denker klasse werden. Es war nie das Volk sondern seine Geistesgrößen.
Das Volk war systemhörig und gefolgsam ... treu und gehorsam. Eine unschlagbare Mischung.

Freiheitsbote
30.11.2015, 15:05
Siehst du beim deutschen Volk gesunden Menschenverstand?

Nein.

-jmw-
30.11.2015, 15:08
Gut, ich füge hinzu:
Völker bei den gesunder Menschenverstand vorhanden ist.
Ich hab den Faden verloren...


Im Vergleich zu den anderen Parteien ist die FPÖ eher eine rechte Partei.
Das ist halt so die Sache mit der politischen Gesässgeographie.

Arthas
30.11.2015, 15:09
Die haben immerhin eine starke Rechtspartei.

Die richtige Antwort wäre gewesen: "Österreicher sind Deutsche."

Le Bon
30.11.2015, 15:56
Kenne ich, passierte mir auch schon und ärgert einen tierisch! :D Und schon wieder. Ich bin zu alt für den Schai§!



Mir geht es erstmal um anerkannte Vorgehensweisen der Sprachwissenschaft, soweit ich als Laie sie verstehe. :)Das ist das Problem! Was ist anerkannt? Und wie lange schon? Was ist lediglich durch x-malige Wiederholungen nur implementiert?

Solche Debatten wurden hierzuforum schon geführt, bevor ich Mitglied wurde. Und ich bin schon echt lange hier! :)Na ja, das Urteil des Bundesgrundgesetzgerichts;) ist erst ´von 2012. Und falls man sich danach richtete, wäre die BRD seit 1956 ein rechtsfreies Gebiet.

Mit Quellen bräuchtest Du mir da gar nicht kommen, ich würd erstmal wissen wollen, inwieweit das Konzept "rechtmässig" auf das Konzept "Gesetz" überhaupt anwendbar sei. :)Das stimmt. Denn "eigentlich" gibt es in der BRD keine rechtmäßigen/gesetzesmäßigen Gesetze, da die Hoheit fehlt, sie zu implementieren.

-jmw-
30.11.2015, 15:59
Die richtige Antwort wäre gewesen: "Österreicher sind Deutsche."
Stimmt allerdings nicht, es gibt auch slowenische, kroatische und ungarische Österreicher. :)

-jmw-
30.11.2015, 16:09
Und schon wieder. Ich bin zu alt für den Schai§!
Macht halt nebenbei den Editor odgl. auf und zwischenspeichere den Text vor'm Abschicken.


Das ist das Problem! Was ist anerkannt? Und wie lange schon? Was ist lediglich durch x-malige Wiederholungen nur implementiert?
Und bvesteht überhaupt ein Unterschied zwischen "anerkannt" und "x-malig wiederholt"?


Na ja, das Urteil des Bundesgrundgesetzgerichts;) ist erst ´von 2012. Und falls man sich danach richtete, wäre die BRD seit 1956 ein rechtsfreies Gebiet.
Es gibt Gerichte, Polizei, Behörden, von "Rechtsfreiheit" i.S.v. Regellosigkeit kann also nicht die Rede sein.


Das stimmt. Denn "eigentlich" gibt es in der BRD keine rechtmäßigen/gesetzesmäßigen Gesetze, da die Hoheit fehlt, sie zu implementieren.
Gegen wessen übergeordnetes Recht verstiesse denn die Bundesrepublik durch ihre Gesetze?

Affenpriester
30.11.2015, 16:11
Stimmt allerdings nicht, es gibt auch slowenische, kroatische und ungarische Österreicher. :)

Es gibt auch dumme Studenten, clevere Schulabbrecher, männliche Frauen, weibische Männer, schwule Katholiken, deutsche Neger und sprechende Affen. Ich kann die Scheiße nicht mehr sortieren und bin total verwirrt.
Morgen geh ich mir nen Bier beim Dönerverkäufer holen, nen Döner beim Chinesen und nen Einschreiben hol ich mir beim örtlichen Spielwarenladen ab. Verflucht, hoffentlich nicht wieder ne Gerichtsvorladung.
Vorladungen ausm Spielzeugland von der deutschen Post, die DHL heißt und auslagert, wo es nur geht. Die einzigen Orientierungshilfen sind in der BRD McDonalds und BurgerKing. Da ist drin was man erwartet. Deutsche zu Mindestlohn, die dir Amischeiße servieren. Wie Deutschland selbst ... die BRD ist McDonalds. Auf Bildern schick, stolz und imposant ... machste das Schächtelchen auf und kiekst rein ... kümmerlich, weich und pappig. Das Bissfesteste ist noch das Blättchen Salat. Deutschland ist traurig wie ein Menü bei BurgerKing.

-jmw-
30.11.2015, 16:28
[...] die BRD ist McDonalds. [...]
Das werde ich mir merken müssen!

Affenpriester
30.11.2015, 16:42
Das werde ich mir merken müssen!

Aufgewärmte Amischeiße ... der Vergleich tut zwar kaum hinken, dennoch stinken. Nach billigem Frittenfett.
Es gibt für alles einen Vergleich, sogar beim Gericht. Vergleiche ich den BigMac mit dem Sparmenü, assoziiere ich deutschen Wohlstand.
Abgehalfterte Pommesschwenker und Eurojobber in lustiger Arbeitsbekleidung ... sie servieren dir die genormte Scheiße wie das Staatsfernsehen. Von weiten gefällt mir all das besser. Ich bin ja ein unkritischer und toleranter Mensch und sage, jedem das Seine. Ich brauch dazu weder ein Lager, noch ein Tor zu sein.

Arthas
30.11.2015, 16:45
Stimmt allerdings nicht, es gibt auch slowenische, kroatische und ungarische Österreicher. :)

Wenn man unter dem Begriff "Österreicher" alle Einwohner Österreichs versteht, und diese nicht etwa als einen exklusiv Deutschen Volksstamm definiert, stimmt das. Ersteres macht aus großdeutscher Perspektive insofern Sinn, als daß "Österreicher" dadurch zu einem reinen staatsrechtlichen Konstrukt wird und die Frage aufkommt, wenn es slowenische, kroatische und ungarische Österreicher gibt, was denn dann die anderen, deutschmuttersprachlichen, Österreicher welche sich keiner dieser Nationalitäten zuordnen lassen sind. Da dies allerdings als Antwort auf Deinen Beitrag ein wenig zu ausholbedürftig gewesen wäre, wäre es im großdeutschem Sinne trotzdem richtig gewesen zu antworten, daß Österreicher Deutsche sind. http://forum.gleitz.info/images/smilies/ani_nicken.gif

Le Bon
30.11.2015, 16:51
Macht halt nebenbei den Editor odgl. auf und zwischenspeichere den Text vor'm Abschicken."Eigentlich" richtig, bin aber zu faul.;)

Und bvesteht überhaupt ein Unterschied zwischen "anerkannt" und "x-malig wiederholt"?Gute Frage! Ich vermute, daß anerkannt impliziert, daß sich "Experten" darüber einig sind, was natürlich nicht heißt, es sei richtig, oder=;)

Es gibt Gerichte, Polizei, Behörden, von "Rechtsfreiheit" i.S.v. Regellosigkeit kann also nicht die Rede sein.Du schreibst es! DAS ist die Falle:

1. Es gibt Häuser, an denen "Gericht" steht.
2. Es gibt kostümierte Menschen, die glauben, sie seien die Polizei (und ihr "Recht" auf Waffengewalt stützen!).
3. Es gibt Verwaltungen, die sich selbst als Behörden bezeichnen.

Stell' Dir ein Filmset vor. Sieht aus, wie echt, ist aber Fiktion und hat keine gesetzesmäßige Berechtigung. Die Verwaltung der BRD dürfte keine Gesetze erlassen, da die Hoheit fehlt. Ich bin mitnichten ein "Reichfuzzie" und auch kein NPDler, bzw. NaSo, aber das sind Fakten.

Letztendlich: Falls in einem Land die Wahlgesetze nichtig sind, ist alles daraus Resultierende nichtig!

Gegen wessen übergeordnetes Recht verstiesse denn die Bundesrepublik durch ihre Gesetze?"Eigentlich" gegen gar keins. Außer gegen die Hoheit ihrer Einwohner. Allerdings gilt in der BRD nach wie vor die Haager Landkriegsordnung und soweit mir bekannt ist, immer noch die SHASF Gesetze, gegen die natürlich mit Nazigesetzen (z.B. Anwaltspflicht ab "OLG") verstoßen wird. Weiterhin gilt in der BRD seit 1940 das UCC (uniform commercial code) durch den Beitritt zur NGO Unidroit.
Du wirst mir das wahrscheinlich nicht abnehmen. Allerdings habe ich in der Familie einen Strafrichter, der mir beim letzten Sylvesterfest kurz vor 12°° sagte, daß dem so sei.

-jmw-
30.11.2015, 16:52
Im Sinne einer Völkerkunde der Deutschen leben in der BRÖ Sprecher mittelbairischen und südbairischen Dialekts, ganz im Westen Hochalemannen.
Ein "Stamm Österreich" existiert "nur" aufgrund der Geschichte staatlicher Eigenständigkeit. In eben diesem Sinne kann man dann aber Kärntner Slowenen und Burgenlandkroaten ebenso dazuzählen.


Wenn man unter dem Begriff "Österreicher" alle Einwohner Österreichs versteht, und diese nicht etwa als einen exklusiv Deutschen Volksstamm definiert, stimmt das. Ersteres macht aus großdeutscher Perspektive insofern Sinn, als daß "Österreicher" dadurch zu einem reinen staatsrechtlichen Konstrukt wird und die Frage aufkommt, wenn es slowenische, kroatische und ungarische Österreicher gibt, was denn dann die anderen, deutschmuttersprachlichen, Österreicher welche sich keiner dieser Nationalitäten zuordnen lassen sind. Da dies allerdings als Antwort auf Deinen Beitrag ein wenig zu ausholbedürftig gewesen wäre, wäre es im großdeutschem Sinne trotzdem richtig gewesen zu antworten, daß Österreicher Deutsche sind. http://forum.gleitz.info/images/smilies/ani_nicken.gif

Freiheitsbote
30.11.2015, 17:49
Stimmt allerdings nicht, es gibt auch slowenische, kroatische und ungarische Österreicher.

Siehste, darum gibt es in Österreich gesunden Menschenverstand.

autochthon
01.12.2015, 09:11
Käse oder Wurst , das ist hier die Frage ...... äh auf der/die/das Wurst sind jetzt die GenderÖsis ganz geil .

WOW!! Hab`von Chronos meinen ersten roten kassiert zu dem Thema.

Ist natürlich ein hoch-emotionales Thema.