PDA

Vollständige Version anzeigen : Volker Kauder kritisiert Parteifreund



Feca
28.11.2015, 08:42
„Du solltest dich was schämen!“, ruft Kauder ihm so laut zu, dass selbst die Abgeordneten in der SPD-Fraktion aufhorchen.
„Das war unmöglich!“, erregt sich Michael Grosse-Brömer (55, CDU), Parlamentarischer Geschäftsführer der Unionsfraktion und Niedersachse wie Mattfeldt. „Weißt Du eigentlich noch, in welcher Fraktion Du bist? Du bist Mitglied der Regierungskoalition!“

„Sowas habe ich noch nie erlebt – weder in der Tonlage, noch in der Lautstärke“, sagt Andreas Mattfeldt zu BILD.
http://www.bild.de/politik/inland/volker-kauder/kauder-geht-auf-parteifreund-los-43576330.bild.html

Als Fraktionsvorsitzender sollte man sich nicht in der Art und Weise im Ton vergreifen.

Affenpriester
28.11.2015, 08:45
Sind doch eh alles Kleinkriminelle und Gesetzesbrecher. So reden solche Leute nun einmal miteinander.

romeo1
28.11.2015, 08:52
Diskussion unter Mitgliedern der organisierten Regierungskriminalität. Aber eigentlich sollten die nicht soviel schwafeln sondern zur Erbauung des Publikums mal eine ordentliche Rangelei liefern.

Frontferkel
28.11.2015, 12:03
Naja , das übliche Parteiengelaber . Aber das es mal ein CDUler offen ausspricht , das die GRKO nur Sche++e baut , kann man leicht positiv bewerten .
Aber ein TdT ist es für mich nicht , oder wurde die Kanzleuse abgesetzt und verhaftet ?

mick31
28.11.2015, 12:42
Volker Kauder hat es genauso wie seine Chefin nicht so mit Freiheit und freier Meinung.

Dornröschen
28.11.2015, 17:28
Volker Kauder hat es genauso wie seine Chefin nicht so mit Freiheit und freier Meinung.

Schlimmer finde ich, daß sich die anderen das gefallen lassen und nicht fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank haben. Da grenz sich keiner ab und dasscheint überall das Problem zu sein, keine Grenzen zu ziehen. Im eigenen Leben, würde man dafür ebenfalls einen hohen Preis zahlen, daß man fremdbestimmt wird.

thabadguy
28.11.2015, 17:38
Kauder ist der schlimmste Merkel-Arschkriecher in der CDU. Der steckt schon so tief bei ihr hinten drinnen, dass er bald zum Hals wieder rauskommt. Da kann sich selbst der fette Altmaier noch eine Scheibe abschneiden. Kauder ist schon mehrfach durch sein undemokratisches Verhalten gegenüber Abgeordneten der eigenen Fraktion aufgefallen, ich denke da nur an die Äußerungen gegen Bosbach während der letzten Griechen-Krise. Wenn Merkel abtritt, muss Kauder jedenfalls auch weg.

Bolle
28.11.2015, 17:39
Kauder ist der schlimmste Merkel-Arschkriecher in der CDU. Der steckt schon so tief bei ihr hinten drinnen, dass er bald zum Hals wieder rauskommt. Da kann sich selbst der fette Altmaier noch eine Scheibe abschneiden. Kauder ist schon mehrfach durch sein undemokratisches Verhalten gegenüber Abgeordneten der eigenen Fraktion aufgefallen, ich denke da nur an die Äußerungen gegen Bosbach während der letzten Griechen-Krise. Wenn Merkel abtritt, muss Kauder jedenfalls auch weg.

Nein, der heißt Altmaier! Aber es gibt einige Analraupen in der CDU.....

Strandwanderer
28.11.2015, 17:42
http://www.bild.de/politik/inland/volker-kauder/kauder-geht-auf-parteifreund-los-43576330.bild.html

Als Fraktionsvorsitzender sollte man sich nicht in der Art und Weise im Ton vergreifen.

Das erinnert mächtig an die Attacke von diesem Pofalla(la) gegen seinen Parteifreund Bosbach:

" Bei der Abstimmung über den Euro-Rettungsschirm sagte Kanzleramtsminister und Christdemokrat Ronald Pofalla zum Abgeordneten Bosbach (CDU), der mit Nein stimmte:

(http://www.focus.de/politik/deutschland/pofalla-gegen-bosbach-ich-kann-deine-fresse-nicht-mehr-sehen_aid_670836.html)„Ich kann Deine Fresse nicht mehr sehen. Ich kann Deine Scheiße nicht mehr hören!“"

http://www.pi-news.net/2011/10/pofalla-kann-bosbachs-fresse-nicht-mehr-sehen/

thabadguy
28.11.2015, 17:44
Nein, der heißt Altmaier! Aber es gibt einige Analraupen in der CDU.....

Kauder und Altmaier sind jedenfalls ganz vorne mit dabei. Kauder und Mattfeldt haben offenbar schon seit der Griechenlandkrise gewisse Differenzen, wie ich gerade noch mal nachgelesen habe:



Im Lager der Rettungskurs-Gegner stößt Kauder mit seinen Worten jedoch auf Unverständnis. "Das ist eine Drohung, die ich nicht nachvollziehen kann und die mich auch nicht beeindruckt", sagt CDU-Wirtschaftsexperte Christian von Stetten SPIEGEL ONLINE. Der Chef des großen Unions-Parlamentskreises Mittelstand will bei seiner Linie bleiben. "Weder die Systemrelevanz Griechenlands für die Eurozone noch die notwendige Schuldentragfähigkeit konnte bis jetzt nachgewiesen werden. Außerdem ist der IWF nicht bereit mitzufinanzieren", sagt von Stetten. "Alles Gründe, das dritte Griechenlandrettungspaket weiterhin abzulehnen."

Der CDU-Abgeordnete Andreas Mattfeldt äußert sich auf seiner Facebook-Seite irritiert über seinen Fraktionschef. Für ihn stehe fest, "dass ich, ganz wie im Grundgesetz festgehalten, nur meinem Gewissen verantwortlich bin", schreibt Mattfeldt. "Ich lasse mich nicht einschüchtern, stehe zu meiner Meinung, und das voll und ganz in meiner CDU! Ich hoffe sehr, dass die CDU-Bundestagsfraktion derartigen Aussagen nicht folgt!" Mattfeldt sitzt für die Union im Haushaltsausschuss und wäre somit direkt betroffen, sollte Kauder seine Ankündigung wahr machen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/griechenland-hilfe-kauder-droht-abweichlern-in-union-a-1047403.html

Menetekel
28.11.2015, 17:47
http://www.bild.de/politik/inland/volker-kauder/kauder-geht-auf-parteifreund-los-43576330.bild.html

Als Fraktionsvorsitzender sollte man sich nicht in der Art und Weise im Ton vergreifen.

Wenn das Machtgefüge prökelt, wird jegliche Moral verworfen. Stalin hat die eigene Familie ausgelichtet.

thabadguy
28.11.2015, 17:48
Das erinnert mächtig an die Attacke von diesem Pofalla(la) gegen seinen Parteifreund Bosbach:

" Bei der Abstimmung über den Euro-Rettungsschirm sagte Kanzleramtsminister und Christdemokrat Ronald Pofalla zum Abgeordneten Bosbach (CDU), der mit Nein stimmte:

(http://www.focus.de/politik/deutschland/pofalla-gegen-bosbach-ich-kann-deine-fresse-nicht-mehr-sehen_aid_670836.html)„Ich kann Deine Fresse nicht mehr sehen. Ich kann Deine Scheiße nicht mehr hören!“"

http://www.pi-news.net/2011/10/pofalla-kann-bosbachs-fresse-nicht-mehr-sehen/

Stimmt, es war Pofalla. Ich dachte, es wäre Kauder gewesen.

Shahirrim
28.11.2015, 17:48
Kauder ist selbst für CDU-Verhätnisse (die mit Abstand kriminellste Partei) ein besonders widerlicher Charakter.

thabadguy
28.11.2015, 17:59
Die CDU hat absolut abgewirtschaftet. Selbst die Hoffnung der CDU-Konservativen (*hust*), Wolfgang Schäuble, ist ein absoluter Versager. Mit seinen kriminellen Griechenland-Rettungen und dem Verschleiern der Haftungsobergrenzen für Deutschland hat er genauso gegen seinen Amtseid verstoßen wie Merkel. Selbst wenn er als Kanzler in der Flüchtlingsfrage wahrscheinlich nicht so Amok gelaufen wäre, unterm Strich ist er nicht viel besser. Der einzige Unterschied ist, dass er "nur" einen gigantischen finanziellen Schaden angerichtet hat, während Merkel den gesamten Staat und die Gesellschaft zerstört.

Bergischer Löwe
28.11.2015, 18:10
Mit der neuen Post-Lucke AfD gibt es eine Option. Selbst für eingefleischte CDU Wähler. Zweistellige Umfragewerte dürften in der Union Angstzustände auslösen. Bedeutet nämlich GroKo für immer. Somit den Untergang der CDU.

thabadguy
28.11.2015, 18:14
Mit der neuen Post-Lucke AfD gibt es eine Option. Selbst für eingefleischte CDU Wähler.

Ob die denen nicht zu "rechtsradikal" ist? Immerhin gibt es noch die FDP und die Lucke-Partei ALFA. :D

perlmutt
28.11.2015, 18:15
Schlimmer finde ich, daß sich die anderen das gefallen lassen und nicht fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank haben. Da grenz sich keiner ab und dasscheint überall das Problem zu sein, keine Grenzen zu ziehen. Im eigenen Leben, würde man dafür ebenfalls einen hohen Preis zahlen, daß man fremdbestimmt wird.

Wer weiß schon was sich innerhalb der Partei so abspielt.
Merkels Freunde schwinden, da sind alle Mittel recht um diese mundtot zu machen.

Shahirrim
28.11.2015, 18:15
....und die Lucke-Partei ALFA. :D
Gibt es die noch? Nie wieder was von denen gehört, seit der Name raus ist.

Bergischer Löwe
28.11.2015, 18:17
Ob die denen nicht zu "rechtsradikal" ist? Immerhin gibt es noch die FDP und die Lucke-Partei ALFA. :D

Die Wut an der Basis auf die zur SPD gewandelte CDU ist derartig groß, dass selbst uralte CDU Wähler in der Heimlichkeit der Wahlkabine mal ein bisschen weiter unten ankreuzen.

thabadguy
28.11.2015, 18:18
Gibt es die noch? Nie wieder was von denen gehört, seit der Name raus ist.

Geben tut's die schon noch, aber über 0,1 % werden sie wohl nicht hinauskommen. Ist ja auch ein absolut überflüssiges Vehikel, praktisch eine FDP 2.0 mit etwas EU-Kritik.

thabadguy
28.11.2015, 18:21
Die Wut an der Basis auf die zur SPD gewandelte CDU ist derartig groß, dass selbst uralte CDU Wähler in der Heimlichkeit der Wahlkabine mal ein bisschen weiter unten ankreuzen.

Ich weiß, war auch eher eine rhetorische Frage, weil du ja konkret auf die "eingefleischten" CDU-Wähler angespielt hast. Ich hoffe, das wird sich bei den anstehenden Landtagswahlen dann auch wirklich bewahrheiten.

Xenes
28.11.2015, 18:24
http://www.bild.de/politik/inland/volker-kauder/kauder-geht-auf-parteifreund-los-43576330.bild.html

Als Fraktionsvorsitzender sollte man sich nicht in der Art und Weise im Ton vergreifen.

Das ist Merkels Personal, das Ebenbild der Chefin, ihre Schleimer und Füßeküsser, die sie sich angezüchtet hat. Keinerlei demokratische Werte, ohne Moral und Anstand. Nach Oben buckeln, nach Unten treten, ohne eine Meinung, die von der Meinung der Chefin abweicht. Wie die Bluthunde gehen sie gegen Abweichler vor.
Bei einem anderen Kanzler wäre so was nicht möglich.
Das ist das "System Merkel"!

marion
28.11.2015, 18:36
Ich weiß, war auch eher eine rhetorische Frage, weil du ja konkret auf die "eingefleischten" CDU-Wähler angespielt hast. Ich hoffe, das wird sich bei den anstehenden Landtagswahlen dann auch wirklich bewahrheiten.

bis dahin werden hoffentlich noch viele CDU Wähler bereichert ;) Lernen durch Schmerzen nennt man das

thabadguy
28.11.2015, 18:42
bis dahin werden hoffentlich noch viele CDU Wähler bereichert ;) Lernen durch Schmerzen nennt man das

Wie viel sich in 4 Monaten ändern kann, hat man ja im Verlauf dieses Jahres gesehen. Wer weiß, was bis März noch alles kommt. Ein großer Anschlag in Deutschland, bei dem sich herausstellt, dass er durch Merkels irre Politik möglich wurde, könnte ihr endgültig das Genick brechen.

Bergischer Löwe
28.11.2015, 19:05
Wie viel sich in 4 Monaten ändern kann, hat man ja im Verlauf dieses Jahres gesehen. Wer weiß, was bis März noch alles kommt. Ein großer Anschlag in Deutschland, bei dem sich herausstellt, dass er durch Merkels irre Politik möglich wurde, könnte ihr endgültig das Genick brechen.

100%ig nicht. Die krallt sich an der Macht fest. Ganz nach dem Motto:"Das Schwert der Demokratie ist 4 Jahre lang stumpf".

thabadguy
28.11.2015, 19:15
100%ig nicht. Die krallt sich an der Macht fest. Ganz nach dem Motto:"Das Schwert der Demokratie ist 4 Jahre lang stumpf".

Zugegeben, für sonderlich wahrscheinlich halte ich es auch nicht. Vermutlich wird dann eher noch stärker in die Richtung argumentiert, man dürfe das nicht mit den Flüchtlingen in Verbindung bringen. Allerdings, wie gesagt, kann bis dahin noch soviel passieren, was im Moment noch keiner auf dem Radar hat. Bald stehen die Regionalwahlen in Frankreich an, welche das Verhältnis zwischen Deutschland und Frankreich sicher nicht zu Merkels Vorteil beeinflussen werden und in den USA steht im Dezember mit großer Wahrscheinlichkeit die erste Zinserhöhung seit der Finanzkrise auf der Agenda. Bisher kann niemand abschätzen, wie sich dieser Schritt auf die Märkte auswirken wird und die Chancen sind zumindest gegeben, dass es zu erheblichen Verwerfungen kommt. Den Schwellenländern steht das Wasser durch die niedrigen Rohstoffpreise bis zum Hals und ein weiterer Anstieg des Dollar könnte der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Rumburak
28.11.2015, 19:17
Sind doch eh alles Kleinkriminelle und Gesetzesbrecher. So reden solche Leute nun einmal miteinander.

Lass das "Klein" weg und dann ist es korrekt.

Leberecht
28.11.2015, 20:23
Sind doch eh alles Kleinkriminelle und Gesetzesbrecher. So reden solche Leute nun einmal miteinander.
Zu jenen Menschen, die sie bezahlen, reden solche Leute aber ganz, ganz anders. Eben so, wie eine Elite negativer Charakter und gespaltener Zunge so redet.

willy
28.11.2015, 23:10
Die Wut an der Basis auf die zur SPD gewandelte CDU ist derartig groß, dass selbst uralte CDU Wähler in der Heimlichkeit der Wahlkabine mal ein bisschen weiter unten ankreuzen.

meine omi zb. 89 jahre und total fresh im kürbis.

Bruddler
29.11.2015, 06:29
Volker Kauder hat es genauso wie seine Chefin nicht so mit Freiheit und freier Meinung.

Volker Kauder ist ein großer Befürworter des Fraktionszwangs, wer sich ihm widersetzt, wird von ihm gnadenlos niedergemacht.
Nein, mit echter Demokratie hat das nichts zu tun...

Bruddler
29.11.2015, 06:31
Volker Kauder ist ein großer Befürworter des Fraktionszwangs, wer sich ihm widersetzt, wird von ihm gnadenlos niedergemacht.
Nein, mit echter Demokratie hat das nichts zu tun...

Noch einmal die Frage, wozu brauchen wir so viele Abgeordnete, wenn sich jeder einzelne ohnehin dem Fraktionszwang beugen muss ? :hmm:

mick31
29.11.2015, 07:37
Noch einmal die Frage, wozu brauchen wir so viele Abgeordnete, wenn sich jeder einzelne ohnehin dem Fraktionszwang beugen muss ? :hmm:

Damit es was gleichschaut wenn viele Leute Erika applaudieren, in der DDR war das nicht anders.

Bruddler
29.11.2015, 07:47
Damit es was gleichschaut wenn viele Leute Erika applaudieren, in der DDR war das nicht anders.

Alles nur Show, oder doch nur Volksverarsche ? :hmm:

Chronos
29.11.2015, 07:49
Noch einmal die Frage, wozu brauchen wir so viele Abgeordnete, wenn sich jeder einzelne ohnehin dem Fraktionszwang beugen muss ? :hmm:
Damit man hinterher sagen kann:

"Die überwältigend große Mehrheit von 538 Abgeordneten hat mit ihrem "Ja" in beeindruckender Einigkeit dafür gestimmt, dass sich die Bunzelwehr in Syrien beteiligt".

Oder so ähnlich halt.

Sowas macht sich immer gut. Macht man in jeder Demokrötie so.

Deswegen heisst es doch: "Der Abgeordnete ist nur dem Gewissen des Fraktionsführers verpflichtet." Glaub ich, dass es so heisst. Kann mich aber auch täuschen.

Bruddler
29.11.2015, 07:57
Damit man hinterher sagen kann:

"Die überwältigend große Mehrheit von 538 Abgeordneten hat mit ihrem "Ja" in beeindruckender Einigkeit dafür gestimmt, dass sich die Bunzelwehr in Syrien beteiligt".

Oder so ähnlich halt.

Sowas macht sich immer gut. Macht man in jeder Demokrötie so.

Deswegen heisst es doch: "Der Abgeordnete ist nur dem Gewissen des Fraktionsführers verpflichtet." Glaub ich, dass es so heisst. Kann mich aber auch täuschen.

Auch ein Fraktionsführer ist nur ein einfacher Befehlsempfänger, der dafür Sorge tragen muss, dass seine Sesselfurzerschar auf Kurs bleibt...

By the way, ich erinnere mich an die Abstimmung über den "Vertrag von Lissabon", als in einem anschl. Interview fast keiner der Bundestagsabgeordneten wusste, was der "Vertrag von Lissabon" eigentlich beinhaltet...

Chronos
29.11.2015, 08:07
Auch ein Fraktionsführer ist nur ein einfacher Befehlsempfänger, der dafür Sorge tragen muss, dass seine Sesselfurzerschar auf Kurs bleibt...

By the way, ich erinnere mich an die Abstimmung über den "Vertrag von Lissabon", als in einem anschl. Interview fast keiner der Abgeordneten wusste, was der "Vertrag von Lissabon" eigentlich beinhaltet...
Wozu zum Henker sollen wie denn wissen, worum's geht? Das könnte die doch nur verunsichern.

Die Abgeordneten gehen mit einer Meinung in die Fraktionssitzung und kommen mit der Meinung des Fraktionsführers wieder 'raus.

Das nennt man Meinungsaustausch - und damit es so richtig überzeugend klingt, auch "politische Willensbildung"....

Bruddler
29.11.2015, 08:09
Wozu zum Henker sollen wie denn wissen, worum's geht? Das könnte die doch nur verunsichern.

Die Abgeordneten gehen mit einer Meinung in die Fraktionssitzung und kommen mit der Meinung des Fraktionsführers wieder 'raus.

Das nennt man Meinungsaustausch - und damit es so richtig überzeugend klingt, auch "politische Willensbildung"....

Ich hingegen nenne das Ganze schlicht und einfach Volksverarschung. :hi:

sunbeam
29.11.2015, 08:11
Der Kauder ist ein Bilderbuchkarrierist in der CDU. Undemokratisch, herrschsüchtig, eiskalt, seiner Herrin blind ergeben und destruktiv.

Chronos
29.11.2015, 08:12
Ich hingegen nenne das Ganze schlicht und einfach Volksverarschung. :hi:
Aber, aber, so redet doch kein aufrechter Demokrat! Schäm' Dich! Tstststs....

Allerdings komme ich nicht umhin, Dir ansatzweise zuzustimmen. Schämen wir uns deshalb gemeinsam mindestens zweieinhalb Minuten lang....

Bruddler
29.11.2015, 08:25
Der Kauder ist ein Bilderbuchkarrierist in der CDU. Undemokratisch, herrschsüchtig, eiskalt, seiner Herrin blind ergeben und destruktiv.

Kauder würde sicherlich alles für sie tun, ihr notfalls auch in die Hölle folgen.

sunbeam
29.11.2015, 08:26
Kauder würde sicherlich alles für sie tun, ihr notfalls auch in die Hölle folgen.

Kauder könnte nur im System Merkel so weit kommen. Wenn Merkel fällt, ist Kauder auch weg und der kann dann wieder in seiner schwäbischen Heimat Umgehungsstraßen planen/verhindern!

Dornröschen
29.11.2015, 08:29
Mittlerweile stell ich mir die Frage, ob die Wahlergebnisse nicht gefälscht sind.

Werde diesmal genau beobachten wer zu dem Treffen der Bilderberger und Konsorten eingeladen wird. Bisher waren die immer vorne mit dabei. Wenn die Medien schon so verlogen sind, warum sollte es da mit rechten Dingen zugehen.