Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hohe Zufriedenheitswerte der Deutschen

Seiten : 1 [2]

Hanseat
18.12.2015, 18:00
Die lernens auch von den Holländern nicht!
Den Niederländern gehts auch nicht besser .Wer das behauptet ist nicht ganz echt.

Hanseat
18.12.2015, 18:03
Tausende randalieren: Wütende Flüchtlingsgegner reißen Zäune ein in NL http://www.welt.de/vermischtes/article150054726/Wuetende-Fluechtlingsgegner-reissen-Zaeune-ein.html … via @welt @n24

Was hatte denn nach Ihrer Meinung etwas mit Deutschland zu tun? Die DDR oder die Zeit zwischen 1933 und 1945 ?
Ich kenne keine bessere Zeit seit 1949 .

Kreuzbube
18.12.2015, 18:07
Logisch sind wir zufrieden. Mit Zeitarbeit, Firmenpleiten, H4 und den offenen Grenzen. Wir wollen noch viel mehr davon!:appl:

mick31
18.12.2015, 18:15
Das müssten Sie schon beantworten .Gehirnwäsche war erfolgreich bei Ihnen oder ?
Immer wieder interessant zu lesen wenn Deppen ,nur weil sie selbst versagt haben, den Wohlstand n Deutschland bestreiten .

Armer kleiner Lohnhetzer.

Hanseat
18.12.2015, 18:16
Fürs Hetzen?

Hetzen ? damit können Sie nur sich selbst gemeint haben .Oder hat die Aussage, den Rentnern geht es heute finanziell und materiell besser als je einer Rentnergeraton vorher etwas mit Hetze zu tun? Wer in 45 oder 47 Jahren Berufstätigkeit im Alter lediglich auf die gesetzl. Rente
zurückgreifen muss hat in den Jahren seit Eintritt in den Beruf einiges versäumt .Nochmals der Ratschlag .Begeben Sie sich unter Rentner
( die Mehrheit gehört zu den Geburtenjahrgängen ende der 20er Jahre bis 1947 an .)
Ich kenne die Rentnergeneration davor. Ich kenne den Unterschied .

Hanseat
18.12.2015, 18:18
Armer kleiner Lohnhetzer.

Im Hetzen auf diesen Staat sind Sie weit im Voraus .Aber nur darin .
Versager suchen die Schuld meistens bei Anderen .

mick31
18.12.2015, 18:26
Im Hetzen auf diesen Staat sind Sie weit im Voraus .Aber nur darin .
Versager suchen die Schuld meistens bei Anderen .

So jetzt kommst auf ignore du Arschloch, du wirst eh bald von hier verschwundern sein, gell Arnold?

Hanseat
18.12.2015, 18:33
So jetzt kommst auf ignore du Arschloch, du wirst eh bald von hier verschwundern sein, gell Arnold?

Ignore auch ein Parteimitglied der AfD ?
Mit dieser Ankündigung ,(wie immer im asozialen Sprachgebrauch) haben Sie mich nun tief traurig gemacht .Da werde ich lange dran zu knabbern haben.

kotzfisch
18.12.2015, 18:45
Nun, Du wirst einfach nicht mehr lange hier sein.Meine Prognosen über die Lebensdauer neuer Poster trifft es meist zu 100%!

Hanseat
18.12.2015, 18:49
Nun, Du wirst einfach nicht mehr lange hier sein.Meine Prognosen über die Lebensdauer neuer Poster trifft es meist zu 100%!

Kotzbrocken woraus schließen Sie dass ?

Rumburak
18.12.2015, 19:03
Die Deutschen blicken laut einer Umfrage extrem pessimistisch in die Zukunft. Der Anteil der angsterfüllten Menschen hat sich demnach seit 2013 verdoppelt. Fast 80 Prozent erwarten eine wirtschaftliche Verschlechterung.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/umfrage-die-mehrheit-der-deutschen-hat-angst-a-1068043.html

Xenes
18.12.2015, 19:15
Den Niederländern gehts auch nicht besser .Wer das behauptet ist nicht ganz echt.

Die Lebensqualität in den Niederlanden ist um einiges höher als in Deutschland:

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_60792466/deutschland-bei-der-lebensqualitaet-nicht-in-den-globalen-top-ten.html

kotzfisch
18.12.2015, 19:21
Kotzbrocken woraus schließen Sie dass ?

Das werde ich Dir nicht auf die Nase binden, jedoch wird es bald eintreten.
Ich habe da ein "bissel" Erfahrung.

Merkelin
18.12.2015, 19:24

Klar Du Hansel, das hab ich auch nicht behauptet, aber die wehren sich wenigstens dagegen, das es Ihnen noch schlechter gehen soll!:compr:

Systemhandbuch
18.12.2015, 19:29

Isser nicht süß ? Bringt so unheimlich viel Fakten in seinen Beiträgen.:D

Carl von Cumersdorff
18.12.2015, 19:45
Da der Deutsche nach wie vor sehr zufrieden mit seiner wirtschaftlichen Lage ist, und die Zukunft positiv einschätzt, wird sich auch an der Politik so schnell nichts ändern:

http://politbarometer2.zdf.de/store/Politbarometer/2015_12_11/html/c854-1449774428518-8b21a563.png

Das sagt das Lügenbarometer. Vielleicht wäre es vor einer Frage besser gewesen die Befragten auf die zukünftigen Folgen hinzuweisen, wie zB heute die Hiobsbotschaft, dass die Krankenkassen auf Kosten der Versicherten teurer werden und die Arbeitgeber ausgespart werden.

Maggie
18.12.2015, 21:45
Das sagt das Lügenbarometer. Vielleicht wäre es vor einer Frage besser gewesen die Befragten auf die zukünftigen Folgen hinzuweisen, wie zB heute die Hiobsbotschaft, dass die Krankenkassen auf Kosten der Versicherten teurer werden und die Arbeitgeber ausgespart werden.

Ja, diese Fragen hat man schlauerweise vor Bekanntwerden solcher Widrigkeiten gestellt.

D-Moll
18.12.2015, 21:57
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/umfrage-die-mehrheit-der-deutschen-hat-angst-a-1068043.html

Das ist die Wahrheit für das beschissenste Jahr seit Gedenken.

Hanseat
18.12.2015, 22:08

Die Versicherten bekommen dafür auch immer bessere medizinische Behandlungen .Vor einigen Jahren wurden die Beiträge um 0,9 % gesenkt. Haben Sie da auch geschrien ? Wer soll denn den Kostenanstieg bei den medizinischen Kosten sonst tragen ?
Höhere Löhne für die Mitarbeiter bei Ärzten ,KH Personal ,Pflegepersonal fordern und bei minimaler Erhöhung der KK Beträge jammern ?Nur
Dummköpfe fordern KK Beiträge dürften nicht erhöht werden .Löhne und Renten werden auch erhöht .
Eine OP und Beiträge über Jahrzehnte sind aufgezehrt .

Jodlerkönig
18.12.2015, 22:10
Die Versicherten bekommen dafür auch immer bessere medizinische Behandlungen .Vor einigen Jahren wurden die Beiträge um 0,9 % gesenkt. Haben Sie da auch geschrien ? Wer soll denn den Kostenanstieg bei den medizinischen Kosten sonst tragen ?
Höhere Löhne für die Mitarbeiter bei Ärzten ,KH Personal ,Pflegepersonal fordern und bei minimaler Erhöhung der KK Beträge jammern ?Nur
Dummköpfe fordern KK Beiträge dürften nicht erhöht werden .Löhne und Renten werden auch erhöht .
Eine OP und Beiträge über Jahrzehnte sind aufgezehrt .die krankenkassenbeiträge steigen automatisch bei einer lohnerhöhung du pfeiffe.

Hanseat
18.12.2015, 22:14
Das ist die Wahrheit für das beschissenste Jahr seit Gedenken.

Seit wann denken Sie denn .Lange kann das nicht sein .Wir leben nach wie vor im höchsten Wohlstand seit
Gründung der Bundesrepublik .Das ist Fakt .!! Nie ging es den hier lebenden Menschen materiell und finanziell besser als heute.
Falls Sie das bestreiten sollten Sie auch Zeiträume aufzeigen wann denn der Wohlstand in diesem Land höher war.
Die 40 Jahre DDR ausgeschlossen .Dieser Wohlstand kann nie wieder erreicht werden .

Maggie
18.12.2015, 22:26
Seit wann denken Sie denn .Lange kann das nicht sein .Wir leben nach wie vor im höchsten Wohlstand seit
Gründung der Bundesrepublik .Das ist Fakt .!! Nie ging es den hier lebenden Menschen materiell und finanziell besser als heute.
Falls Sie das bestreiten sollten Sie auch Zeiträume aufzeigen wann denn der Wohlstand in diesem Land höher war.
Die 40 Jahre DDR ausgeschlossen .Dieser Wohlstand kann nie wieder erreicht werden .

Der Zenit des Wohlstands ist schon überschritten. Zu DM-Zeiten ging es mir persönlich finanziell besser. Alles kostete etwa die Hälfte, außerdem bekam ich noch Zinsen für mein Erspartes.

Hanseat
18.12.2015, 22:29
die krankenkassenbeiträge steigen automatisch bei einer lohnerhöhung du pfeiffe.

Höchstens bis zur Bemessungsgrenze Sie Blindfisch . Auch die RV Beiträge und Steuern steigen bei jeder Lohnerhöhung.
Übrigens Sie dürfen sich auch privat versichern falls sie diese Bemessungsgrenze übersteigen .
Ich würde ohnehin nur für private KV plädieren .Wussten Sie nicht dass Besserverdienende diejenigen mit durchschleppen, die
wenig oder nichts in die KV einzahlen ? Trotzdem nochmals die Frage ,haben Sie bei der letzten Beitragsermäßigung von 15,5 auf 14,6 %
Ihr Maul auch so weit aufgerissen ? .Oder meinen Sie gar der Staat wäre für Ihre Krankheiten verantwortlich ?

Jodlerkönig
18.12.2015, 22:35
Höchstens bis zur Bemessungsgrenze Sie Blindfisch . Auch die RV Beiträge und Steuern steigen bei jeder Lohnerhöhung.
Übrigens Sie dürfen sich auch privat versichern falls sie diese Bemessungsgrenze übersteigen .
Ich würde ohnehin nur für private KV plädieren .Wussten Sie nicht dass Besserverdienende diejenigen mit durchschleppen, die
wenig oder nichts in die KV einzahlen ? Trotzdem nochmals die Frage ,haben Sie bei der letzten Beitragsermäßigung von 15,5 auf 14,6 %
Ihr Maul auch so weit aufgerissen ? .Oder meinen Sie gar der Staat wäre für Ihre Krankheiten verantwortlich ?ich bin privat versichert. ich zahle den 3,5 fachen satz für leistungen als die gesetzlichen kassen. mir mußt du das nicht erzählen. das ganze berührt aber nicht das, was ich vorher schrieb du rüssel.

Hanseat
18.12.2015, 23:01
Der Zenit des Wohlstands ist schon überschritten. Zu DM-Zeiten ging es mir persönlich finanziell besser. Alles kostete etwa die Hälfte, außerdem bekam ich noch Zinsen für mein Erspartes.

Das mit den Zinsen stimmt ,nur dass kann auch die AfD nicht ändern . Alles andere mag für Sie zutreffen nicht für die Mehrheit .
Was kostete denn die Hälfte ? Lebensmittel ? Kleidung? technische Geräte wie Fernseher ,Kühlschränke oder Waschmaschinen ?
Nun bin ich echt gespannt wie Sie die "Hälfte" denn beweisen möchten . Die Rosinen im Kopf haben sich bei Einigen verdoppelt ,nicht Preise im Verhältnis zum
Einkommen. Vor allem Lebensnotwendige Produkte wie LM oder Kleidung waren nie preiswerter im Verhältnis zu Einkommen wie heute.
Frage an Sie Gehaltszuwächse gab es seit 2001 nicht ? Haben Sie schon einmal Ihren Hausstand mit dem aus dem vorigen Jahrhundert verglichen .
Ich weis das Waschmaschine ,Trockner ,Fernseher Kaffeemaschinen ,vor allem I Phone ,PC usw. zu DM Zeiten nicht finanzierbar waren .
Genau wie Reisen ,eigenes Auto usw usw.. Sie sind entweder zu jung um zu vergleichen oder zu dumm .
Fragen Sie mal in der Nachbarschaft ob es in den ersten 30 Nachkriegsjahren ähnliche Parkplatzprobleme gab wie heute .
Fragen Sie was in den 70er Jahren ein Fernseher im Vergleich zum Einkommen kostete .Damals musste man ca 3 Wochen für einen Fernseher (schwarz- weiß )
arbeiten heute 3 -4 Tage für einen Farbfernseher .Es ging machen Menschen sicherlich früher besser ,nur man war halt nicht so größenwahnsinnig .
Fragen Sie einfach bei den Touristikunternehmen nach .Die werden Ihnen am besten darüber Auskunft geben was die Menschen heute für
Reisen ausgeben im Verhältnis zum vorigen Jahrtausend .Einfach mal den Boom bei Kreuzfahrten vergleich .Große Zuwächse vor allem bei Rentnern .

hamburger
18.12.2015, 23:25
ich bin privat versichert. ich zahle den 3,5 fachen satz für leistungen als die gesetzlichen kassen. mir mußt du das nicht erzählen. das ganze berührt aber nicht das, was ich vorher schrieb du rüssel.

Macht Spaß, sich mit einem Troll auseinanderzusetzen...? Don`t feed the troll Hanseat:compr:

Liberalist
18.12.2015, 23:31
Das mit den Zinsen stimmt ,nur dass kann auch die AfD nicht ändern . Alles andere mag für Sie zutreffen nicht für die Mehrheit .
Was kostete denn die Hälfte ? Lebensmittel ? Kleidung? technische Geräte wie Fernseher ,Kühlschränke oder Waschmaschinen ?
Nun bin ich echt gespannt wie Sie die "Hälfte" denn beweisen möchten . Die Rosinen im Kopf haben sich bei Einigen verdoppelt ,nicht Preise im Verhältnis zum
Einkommen. Vor allem Lebensnotwendige Produkte wie LM oder Kleidung waren nie preiswerter im Verhältnis zu Einkommen wie heute.
Frage an Sie Gehaltszuwächse gab es seit 2001 nicht ? Haben Sie schon einmal Ihren Hausstand mit dem aus dem vorigen Jahrhundert verglichen .
Ich weis das Waschmaschine ,Trockner ,Fernseher Kaffeemaschinen ,vor allem I Phone ,PC usw. zu DM Zeiten nicht finanzierbar waren .
Genau wie Reisen ,eigenes Auto usw usw.. Sie sind entweder zu jung um zu vergleichen oder zu dumm .
Fragen Sie mal in der Nachbarschaft ob es in den ersten 30 Nachkriegsjahren ähnliche Parkplatzprobleme gab wie heute .
Fragen Sie was in den 70er Jahren ein Fernseher im Vergleich zum Einkommen kostete .Damals musste man ca 3 Wochen für einen Fernseher (schwarz- weiß )
arbeiten heute 3 -4 Tage für einen Farbfernseher .Es ging machen Menschen sicherlich früher besser ,nur man war halt nicht so größenwahnsinnig .
Fragen Sie einfach bei den Touristikunternehmen nach .Die werden Ihnen am besten darüber Auskunft geben was die Menschen heute für
Reisen ausgeben im Verhältnis zum vorigen Jahrtausend .Einfach mal den Boom bei Kreuzfahrten vergleich .Große Zuwächse vor allem bei Rentnern .

Der technische Fortschritt lässt Produkte billiger werden, das liegt aber eben am technischen Fortschritt, nicht an der Politik.

Der tourismus ist insgesamt wärer geworden, damals sind die Nordeuropäer mit starken Währungen in den Süden gefahren und konnten wesentlich günstiger konsumieren.

Dieser Währungseffekt trägt somit zur Verteuerung der deutschen Konsumkraft bei, Produkte und DL aus anderen Staaten sind zu teuer, Deutsche bezahlen mit einer zu niedrigen Währung hinsichtlich ihres Exports und können somit weniger importieren.

Hanseat
19.12.2015, 14:29
Hallo, hundertausende hängen da drin und kommen nicht weg.

Ist aber nicht das Problem von Regierungen sondern das eigene .40 Millionen Beschäftigte und Sie keifen über ein paar Hunderttausend?
Wegkommen muss nun mal jeder selbst .Da kann keine Regierung helfen .Der Staat ist keine Amme auf Lebenszeit. .

Bruddler
19.12.2015, 14:33
Ist aber nicht das Problem von Regierungen sondern das eigene .40 Millionen Beschäftigte und Sie keifen über ein paar Hunderttausend?
Wegkommen muss nun mal jeder selbst .Da kann keine Regierung helfen .Der Staat ist keine Amme auf Lebenszeit. .

Aber ein Abzocker auf Lebenszeit...stimmt's ?! :pfeif:

Wir ? ...Was für eine Anmaßung.

Chronos
19.12.2015, 14:33
(....)

Der Staat ist keine Amme auf Lebenszeit. .
Doch, für manche schon.

Beispielsweise für Millionen ungefragt eingedrungener Berufsschmarotzer, die uns ihr Leben lang auf der Tasche liegen, weil sie zu nichts taugen.

Bruddler
19.12.2015, 14:38
Doch, für manche schon.

Beispielsweise für Millionen ungefragt eingedrungener Berufsschmarotzer, die uns ihr Leben lang auf der Tasche liegen, weil sie zu nichts taugen.

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Das bezahlen wir doch locker aus der Portokasse, schließlich sind wir der Welt noch etwas schuldig...denk' an unsere 12-jährige deutsche Geschichte !

Hanseat
19.12.2015, 14:39
Aber ein Abzocker auf Lebenszeit...stimmt's ?! :pfeif:

Wir ? ...Was für eine Anmaßung.

Keine Anmaßung sondern Fakt . Der Wohlstand jedes Hartz IV Beziehers lebt heute in einem höheren Wohlstand als
Menschen in den ersten 30 Nachkriegsjahren mit mittleren Einkommen .Fakt keine Anmaßung .

Bruddler
19.12.2015, 14:42
Keine Anmaßung sondern Fakt . Der Wohlstand jedes Hartz IV Beziehers lebt heute in einem höheren Wohlstand als
Menschen in den ersten 30 Nachkriegsjahren mit mittleren Einkommen .Fakt keine Anmaßung .

Hallo Chronos, kannst Du das hier mal übernehmen ? Mir isses einfach zu blöd... :cool:

Hanseat
19.12.2015, 14:43
[QUOTE=Hanseat;8305623]Keine Anmaßung sondern Fakt . Jeder Hartz IV Beziehers lebt heute in einem höheren Wohlstand als
Menschen in den ersten 30 Nachkriegsjahren, mit mittleren Einkommen .Fakt keine Anmaßung Ich denke eher die Pegida Affen maßen sich etwas an wenn die brüllen "wir sind das Volk ".Ein Haufen Dumpfbacken die einen Kriminellen hinterherlaufen vertreten sicherlich nicht das Volk .

cornjung
19.12.2015, 14:52
Der Wohlstand jedes Hartz IV Beziehers lebt heute in einem höheren Wohlstand als
Menschen in den ersten 30 Nachkriegsjahren mit mittleren Einkommen
Das bestreitet auch keiner, der die Nachkriegszeit selber erlebt hat. Jeder Hartz4-Bezieher lebt heute ohnehin ohne Arbeit besser , wie 90 % der restlichen Weltbevölkerung mit Arbeit. Oder warum meinste, warum ausgerechnet zu uns alle " fliehen " ? Feiglinge, Habenichtse und loser kommen ohnehin zuerst zu uns. Ins Kartoffelland, wo das Geld der deutschen schwer schuftenden Steuerzahler auf den Bäumen wächst. Die Elite der refugees " flüchtet " aber nicht ins Hartz4-Land. Dennoch bleibt die Tatsache, dass Geld für deutsche Kitas, Rentner, Schulen und Wohnungen fehlt, aber Milliarden für Millionen refugees ohne Ende vorhanden sind.

Hanseat
19.12.2015, 14:55
Der technische Fortschritt lässt Produkte billiger werden, das liegt aber eben am technischen Fortschritt, nicht an der Politik.

Der tourismus ist insgesamt wärer geworden, damals sind die Nordeuropäer mit starken Währungen in den Süden gefahren und konnten wesentlich günstiger konsumieren.

Dieser Währungseffekt trägt somit zur Verteuerung der deutschen Konsumkraft bei, Produkte und DL aus anderen Staaten sind zu teuer, Deutsche bezahlen mit einer zu niedrigen Währung hinsichtlich ihres Exports und können somit weniger importieren.
Wer hat Ihnen diesen Blödsinn ins Gehirn geblasen ?
Ohne Importe hätten Sie kein Handy ,würden keine Bananen kaufen können ,keine Südfrüchte usw.usw.
Importierte Autos sind preiswerter als Autos von deutschen Hersteller .Fragen Sie die IKEA Kunden ob die mehr bezahlen für importierte Möbel
Von Textilien die aus Asien importiert werden ganz zu schweigen.

Chronos
19.12.2015, 15:05
Hallo Chronos, kannst Du das hier mal übernehmen ? Mir isses einfach zu blöd... :cool:
Ok, aber ich kann nicht garantieren, dass mir meine Contenance unterwegs nicht ausgeht....

Nein, du verlogene Dumpfbacke.

Mit einem damaligen mittleren Einkommen konnte ein Facharbeiter noch ein Häuschen bauen und die Hypotheken bedienen (gut, oft hat die Ehefau noch mitgearbeitet, aber es kam was zusammen).

Mit dem heutigen Hartz-4 kann man zwar mit Einschränkungen über die Runden kommen, aber ein Häuschen ist nicht mehr drin.
Zuwenig zum Leben und zuviel zum Sterben, nennt das der Volksmund.

Wenn alleine in jedem Jahr einer runden halben Million Prekärer der Strom mangels Rechnungsbegleichung abgestellt wird, sollte man keinen solchen hirnrissigen Blödsinn erzählen, wie du es hier seit Monaten tust.

Rolf1973
19.12.2015, 15:06

Dein Deutsch spricht für eine gewisse Bildungsferne. Und Deine Behauptung ist Unsinn. In den 60/70ern konnten Bezieher mittlerer
Einkommen noch problemlos Familien gründen, ein Haus bauen, in den Urlaub fahren, die Frau musste nicht arbeiten gehen (ist
heute schon schwieriger)-und ein heutiger HartzIV-Empänger? Muss sich erheblich einschränken und gut überlegen, was er sich
kaufen kann und was nicht, kann sich kaum einen Besuch im Freibad oder Museum leisten, die Kinder bekommen zu Weihnachten
eine Tafel Schokolade....ich kenne Hartzer. Bis auf eine unrühmliche Ausnahme sind sie unglücklich mit ihrer Situation und würden
Dir ob Deiner "Naivität"* die Meinung geigen.

Junge, komm mal hinterm Mond hervor und frage uns Erdlinge, bevor Du solchen Stuss verzapfst.

*Wem mache ich hier was vor, ich meine natürlich Dummheit.

Liberalist
19.12.2015, 16:05
Wer hat Ihnen diesen Blödsinn ins Gehirn geblasen ?
Ohne Importe hätten Sie kein Handy ,würden keine Bananen kaufen können ,keine Südfrüchte usw.usw.
Importierte Autos sind preiswerter als Autos von deutschen Hersteller .Fragen Sie die IKEA Kunden ob die mehr bezahlen für importierte Möbel
Von Textilien die aus Asien importiert werden ganz zu schweigen.

Jetzt hast du dich blamiert. Wenn du es nicht verstehst, Finger still halten. Exporte haben Auswirkungen auf die Kaufkraft von Importen, Währungen sunterliegen auch der Angebots- und Nachfragefunktion.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wechselkurs

Erst informieren, ansonsten Schweigen.

Übrigens hat hier keine behauptet, dass keine Mobiltelefone importiert werden, junge, junge.

Maggie
19.12.2015, 17:50

Das ist schon interessant, was sie hier so erzählen. Also z. B. Kleidung ist billiger geworden? Mit Verlaub, vielleicht kaufen Sie bei Kick ein? Wenn Sie in ein normales Geschäft oder Kaufhaus gehen und sich die Preise ansehen, können Sie nicht ernsthaft behaupten, dass sie günstig sind. Selbst bei H+M muss man schon z. B. für eine Bluse, nichts Besonderes, an die 40 Euro zahlen. Das hat man vor 2002 in DM bezahlt. In Läden wie P+C ist es noch teurer. Ich habe mir schon angewöhnt, nur noch Runtergesetztes im Sale zu kaufen.

Früher kostete eine Tasse Kaffee an die 1,80 bis 2,00 DM, heute zahle ich im Schnitt 2,20 Euro. Die Gastronomie hat die Preise mehr als verdoppelt.

Was günstiger geworden ist, ist alles was in Fernost produziert wird. Davon kann man im Notfall aber nicht sattwerden.

Dr Mittendrin
19.12.2015, 18:07

Weisst du Dummkopf, das ist wie mit Mausfallen. Je mehr ich aufstelle, desto mehr Mäuse.
Je mehr Leihfirmen, desto mehr.....

Dr Mittendrin
19.12.2015, 18:17

Das kann die AfD ändern wenn sie 40 % bekommt. Heute plauderte ich am airport MUC im Cafe mit einem älteren Ehepaar, wegen Polizeieinsatz und herrenloser Koffer. Es kam raus, klare AfD Wähler. Niedrige Zinsen helfen den Olivenländern, uns weniger.

Einkommen. Na Trottel schau dir die Kaufkraft des Franken an. 2002 kostete der Euro 1,70 CHF heute nur 1 CHF.

Vor allem Lebensnotwendige Produkte wie LM oder Kleidung waren nie preiswerter im Verhältnis zu Einkommen wie heute.

Hat mit Produktivität zu tun. Nicht mit Politik.

Fragen Sie mal in der Nachbarschaft ob es in den ersten 30 Nachkriegsjahren ähnliche Parkplatzprobleme gab wie heute . 1975. Tja die Verbote wurde restriktiver. Merkt ein hirngewaschener nicht.

arbeiten heute 3 -4 Tage für einen Farbfernseher .Es ging machen Menschen sicherlich früher besser ,nur man war halt nicht so größenwahnsinnig . Das ist nicht der Verdienst der Politik, sondern der Industrie.

Reisen ausgeben im Verhältnis zum vorigen Jahrtausend .Einfach mal den Boom bei Kreuzfahrten vergleich .Große Zuwächse vor allem bei Rentnern . Seit 20 Jahren nicht mehr expandiert.
Die Sparflugpreise bekommen Piloten zu spüren am Gehalt du Vollkofer.

Neu
19.12.2015, 18:18

Komisch, dass ich auf diesen Beitrag das 2. Mal stoße. Ich bin doch schonmal darauf eingegangen, wenn ich mich nicht irre. Lebst du noch im Jahr 1970, oder unter Ludwig Erhard? Hast du den Zerfall des Mittelstands in Deutschland nicht mitbekommen? Nur den sehr gut verdienenden gehts noch gut, und die noch besser verdienenden gehts sogar besser. Aber etwa 50% der Bevölkerung gehts schlechter. Ich hatte das mit Links unterlegt, auf die du leider nicht eingegangen bist.

Van der Graf Generator
19.12.2015, 18:19

Dieser Staat zockt einen ab oder man zockt den Staat ab. Ein Dazwischen gibt es nicht mehr.

Dr Mittendrin
19.12.2015, 18:27

Das Post schreit ja vor Blödheit. Hartzer haben in der Regel kein Auto. Ich hatte 1975 eins. Ich kenne auch genug Facharbeiter die 1970 eins hatten.

Tryllhase
19.12.2015, 18:30
Das Post schreit ja vor Blödheit. Hartzer haben in der Regel kein Auto. Ich hatte 1975 eins. Ich kenne auch genug Facharbeiter die 1970 eins hatten.
Das stimmt schon lange nicht mehr. Hartzer haben hier als Familie sogar zwei ältere Autos (für Bewerbungsfahrten) und einen Freibetrag auf dem Konto pro Person um die 8000 Euro. Dazu noch ca 700 Euro frei für dringende Ausgaben.

Neu
19.12.2015, 18:36
Das stimmt schon lange nicht mehr. Hartzer haben hier als Familie sogar zwei ältere Autos (für Bewerbungsfahrten) und einen Freibetrag auf dem Konto pro Person um die 8000 Euro. Dazu noch ca 700 Euro frei für dringende Ausgaben.

Das Auto darf dann aber wertmässig nicht über 7.500 € liegen. Ein Auto, welches einen Wert von 16.000 € hat, musst du verkaufen - und die 500 € werden dir angerechnet. http://www.datentransfer24.de/Arbeitslosengeld1.html

Großadmiral
19.12.2015, 18:38
Die gibt es ohnehin nicht .
Rente wir nach Beitragsjahre und Beitragshöhe berechnet
Für jedes Beitragsjahr in dem jemand
das jeweilige Durchschnittseinkommen erreicht
bekommt der AN 1 Rentenpunkt
liegt er drüber bekommt er mehr Rentenpunkte .
Liegt er drunter weniger .
im Laufe eines Berufsleben
liegen Berufseinsteiger oft
unter dem jeweiligen Durchschnitt
im Laufe der Berufsjahre ändert sich
das .
Am Ende seines Berufsleben werden
mehrheitlich 45 Rentenpunkte erreicht
meisten weit mehr
Die Höhe der Rentenpunkte wird dann mit dem
jeweiligen Rentenwert multipliziert
und schon haben Sie die Höhe der Bruttorente.
Kinderzeiten wurden für Mütter zusätzlich
mit einem Rentenpunkt pro Kind belohnt
für die kommende Rentnergeneration werden 3 Punkte
angerechnet .
Wer also nicht genügend Rentenpunkte erarbeitet
hat .bekommt auch keine Durchschnittsrente .
Gerechter geht´s nicht oder ?
Bleibt noch anzumerken die Jahrgänge
1942 - 1948 bekommen für jeden
vorgezogenen Rentenmonat vor dem
Renteneintrittsalter o,3 % Abzüge pro
vorgezogenen Rentenmonat .
Die Jahrgänge bis einschl.1941 durften mit 63
ohne Abzüge in Rente gehen ,die
Jahrgänge ab 1948
nach 45 Beitragsjahren ebenso.

Warum liegt dann die Durchschnittsrente unter der Eckrente?

Großadmiral
19.12.2015, 18:40
Lesbar ist das, was lesbar ist, unabhängig vom Inhalt.
Deine Schriftsprache wirkt aspergerhaft.

Seit wann kann man vom Schriftbild auf Asperger schließen?

Xenes
19.12.2015, 18:41

Schon mal was von "Wirtschaftswunder" gehört? Die Deutschen hatten damals vor der Masseninvasion ALLE Arbeit, weil Vollbeschäftigung herrschte, die Deutschen waren damals noch begehrte Arbeitskräfte, heute nur noch "Humankapital", leicht ersetzbar. Und weil man sich damals nicht vorstellen konnte, dass es mal so etwas furchtbares wie die Hartz-IV-Gesetze geben würde, war man zuversichtlich genug sich durchschnittlich 3 - 4 Kinder anzuschaffen, auch mit einem Arbeitergehalt, heute kaum noch vorstellbar.

Van der Graf Generator
19.12.2015, 18:45
Seit wann kann man vom Schriftbild auf Asperger schließen?

Der abgehackte tief in sich gekehrte Stil erinnerte mich an das Krankheitsbild.

Großadmiral
19.12.2015, 18:51
Der abgehackte tief in sich gekehrte Stil erinnerte mich an das Krankheitsbild.

Ist dass deine eigene Erfahrung oder gibt es dazu Studien?

Großadmiral
19.12.2015, 18:54
Behaupten Sie :Nur Ihre Behauptungen sind
eben nur Behauptungen .
Der Anstieg der Löhne und Gehälter lässt
sich vortrefflich an den jeweiligen Bemessungsgrenzen ausmachen .
Vergleichen Sie die von 1990 und heute .
1990 war ich noch Betroffener
mit dem gleichen Gehalt wäre ich es heute
nicht mehr .
Sehr wohl kann ich diese Bemessungsgrenze am Einkommen
meiner Nachkommen vergleichen .
Deutschland ist so furchtbar .
Trotzdem sind Menschen aus mehr als 100 Nationen
in dieses Land gekommen um sich ausnehmen
zulassen .Wahnsinn

Welche Bemessungsgrenze?
Kann es sein, dass du die Inflation unberücksichtigt lässt?

Van der Graf Generator
19.12.2015, 18:55
Ist dass deine eigene Erfahrung oder gibt es dazu Studien?

Meine eigene Erfahrung kann es nicht sein, weil es mir nicht möglich wäre, mich so dazu zu äussern.
Schlag im Net nach.

Großadmiral
19.12.2015, 18:56
Ich sah Merkel vor ein paar Jahren in einer Talkshow. Ich weiß nicht mehr welche es war. Da saß eine Frau, die über 40 Jahre als Friseurin gearbeit hat. Sie bekam nur ca. 600 Euro Rente. Aufgrund dieser Almosen mußte sie ihre Wohnung aufgeben und zog in ein Gartenhäuschen. Ohne Strom, Heizung und fließendes Wasser. Man kann sich vorstellen was das in diesem Land (Wetterbedingungen) heißt. Darauf angesprochen sagte das Murksel: Ich weiß wohl das es so ist.

Eine solche Kaltschnäuzigkeit und Gleichgültigkeit zeigt was die, die sich die Taschen füllen für eine Gesinnung haben.

Für solche Fälle gibt es Wohngeld und die Grundsicherung im Alter.

Xenes
19.12.2015, 18:59
Komisch, dass ich auf diesen Beitrag das 2. Mal stoße. Ich bin doch schonmal darauf eingegangen, wenn ich mich nicht irre. Lebst du noch im Jahr 1970, oder unter Ludwig Erhard? Hast du den Zerfall des Mittelstands in Deutschland nicht mitbekommen? Nur den sehr gut verdienenden gehts noch gut, und die noch besser verdienenden gehts sogar besser. Aber etwa 50% der Bevölkerung gehts schlechter. Ich hatte das mit Links unterlegt, auf die du leider nicht eingegangen bist.

Das ist doch die ganz besondere Orwellsche Sprache ("Neusprech") der Gedankenpolizei des Merkelschen Wahrheitsministeriums:

"Armut ist Reichtum"

("Krieg ist Frieden",
"Freiheit ist Sklaverei" usw.)

Neu
19.12.2015, 19:00
Schon mal was von "Wirtschaftswunder" gehört? Die Deutschen hatten damals vor der Masseninvasion ALLE Arbeit, weil Vollbeschäftigung herrschte, die Deutschen waren damals noch begehrte Arbeitskräfte, heute nur noch "Humankapital", leicht ersetzbar. Und weil man sich damals nicht vorstellen konnte, dass es mal so etwas furchtbares wie die Hartz-IV-Gesetze geben würde, war man zuversichtlich genug sich durchschnittlich 3 - 4 Kinder anzuschaffen, auch mit einem Arbeitergehalt, heute kaum noch vorstellbar.

Die Politiker waren sehr kleinlaut geworden, die Arbeit wurde nicht reglementiert, und die Steuern und Abgaben waren sehr niedrig. DADURCH entwickelte sich die Vollbeschäftigung, Masshalten war die Parole Ludwig Erhards, und er meinte damit das gesunde und minimale Mass an Abgaben und Steuern, welches unschädlich war. Das hat sich dann etwa 1980 geändert, als die Staatsquote von 25% auf 50% hoch schnellte. Die heutigen Politiker wissen schon garnicht mehr, was zu tun wäre, um Vollbeschäftigung und Wohlstand zu schaffen. Deshalb wird sie auch nicht mehr kommen.

Neu
19.12.2015, 19:04
Das ist doch die ganz besondere Orwellsche Sprache ("Neusprech") der Gedankenpolizei des Merkelschen Wahrheitsministeriums:

"Armut ist Reichtum"

("Krieg ist Frieden",
"Freiheit ist Sklaverei" usw. usf.)

Stimmt. Die meisten sind reicher geworden - an Armut. So sind die Zufriedensheitswerte eben auch sehr hoch, allerdings im negativen Bereich. Und das ist doch positiv zu bewerten, wenn man das Negative will.

Dr Mittendrin
19.12.2015, 19:32

KLar, aber ein Auto hat laufende Kosten, die ein Hartzer kaum stemmen kann.

Rumburak
19.12.2015, 19:37

Ein Hartzer hat monatlich 399 Euro für den Lebensunterhalt, Strom, Versicherung und was er sonst so braucht. Unabhängig davon wird die Miete und Heizkosten bis zu einer bestimmten Höhe bezahlt.
Mehr ist nicht!

Fortuna
19.12.2015, 19:39

Für solche Fälle gibt es Laternen.

Tryllhase
19.12.2015, 19:43
Ein Hartzer hat monatlich 399 Euro für den Lebensunterhalt, Strom, Versicherung und was er sonst so braucht. Unabhängig davon wird die Miete und Heizkosten bis zu einer bestimmten Höhe bezahlt.
Mehr ist nicht!
Ich ging von einer bekannten Bedarfsgemeinschaft kurz vor dem Rentenalter aus. Die Summe von ca. 8000 stimmt naturlich nur für diese Lebensjahre. Hinzu kommt:
Freibetrag für notwendige AnschaffungenDas Gesetz sieht im § 12 Abs. 2 Nr. 4 SGB II einen Freibetrag in Höhe von 750 Euro für jede in der Bedarfsgemeinschaft lebende Person vor.

Cudi
19.12.2015, 19:44

Der Freibetrag richtet sich nach dem Alter der Person. 150Euro/Lebensjahr.

Rumburak
19.12.2015, 19:45
Ich ging von einer bekannten Bedarfsgemeinschaft kurz vor dem Rentenalter aus. Die Summe von ca. 8000 stimmt naturlich nur für diese Lebensjahre. Hinzu kommt:
Freibetrag für notwendige AnschaffungenDas Gesetz sieht im § 12 Abs. 2 Nr. 4 SGB II einen Freibetrag in Höhe von 750 Euro für jede in der Bedarfsgemeinschaft lebende Person vor.

Na und? Willst du Leuten, die ihr ganzes Leben einzahlten wirklich das letzte Hemd nehmen, bevor sie wegen ihrer altersbedingten Erwerbslosigkeit etwas bekommen?
Ihre zwei alten Kisten werden sie nicht lange halten können, mit den paar Kröten.

Tryllhase
19.12.2015, 19:55
Na und? Willst du Leuten, die ihr ganzes Leben einzahlten wirklich das letzte Hemd nehmen, bevor sie wegen ihrer altersbedingten Erwerbslosigkeit etwas bekommen?
Ihre zwei alten Kisten werden sie nicht lange halten können, mit den paar Kröten.
Es geht um das Strangthema Zufriedenheit. Mit über 10 000 Euro Gemeinschaftsvermögen, Autos bis 7500 Euro Restwert und erstatteten Nebenkosten besteht erst einmal kein unmittelbarer Grund zur Unzufriedenheit. Das kann nicht mal manche Erwerbstätigenfamilie vorweisen.

Stopblitz
19.12.2015, 19:56

Da kennst du dich aus, was?

Fortuna
19.12.2015, 19:57

In den 70-ern war es nichts Ungewöhnliches, daß Gymnasiasten aus Arbeiterfamilien eigene Autos (wenn auch keine Ferraris) hatten, selbst wenn die Eltern zu stolz waren Bafög zu beantragen (das gehört sich nicht...).

Damals konnten Arbeiterfamilien - wenn beide Elternteile Vollzeit berufstätig waren - sich einen ordentlichen Lebensstandard mit Auto für den Vater, - unterstützt durch die Eltern auch für die älteren, in Ausbildung begriffenen Kinder -, Urlaub und Hausbau leisten.

Erst die Arbeiterverräterpartei hat dann alles zerstört mit Unterstützung der Arbeitscheuen und systematische Beraubung der Arbeiter.

Ein Arbeiter als Alleinverdiener konnte damals seiner Familie ein gutes Leben bieten.

Rumburak
19.12.2015, 19:58
Es geht um das Strangthema Zufriedenheit. Mit über 10 000 Euro Gemeinschaftsvermögen, Autos bis 7500 Euro Restwert und erstatteten Nebenkosten besteht erst einmal kein unmittelbarer Grund zur Unzufriedenheit. Das kann nicht mal manche Erwerbstätigenfamilie vorweisen.

Ja, die können kurzfristig noch relativ zufrieden sein. Wars das mit deinem Bekanntenkreis?

Cudi
19.12.2015, 20:00
Da kennst du dich aus, was?

Was Allgemeinbildung angeht, ja. Das kann ein Schreinerhelfer - wie du - nicht wissen.

Stopblitz
19.12.2015, 20:15
Was Allgemeinbildung angeht, ja. Das kann ein Schreinerhelfer - wie du - nicht wissen.

Schlechter Konter, von dir hätte ich mehr erwartet. Naja, was will man von einer Wurstpappe wie dir, die sich regelmäßig sperren lässt, weil sie wieder mal halal beleidigt ist, schon anderes erwarten. Qualität war noch nie das Ding von euch Westentaschenosmanen.

Cudi
19.12.2015, 20:21
Schlechter Konter, von dir hätte ich mehr erwartet. Naja, was will man von einer Wurstpappe wie dir, die sich regelmäßig sperren lässt, weil sie wieder mal halal beleidigt ist, schon anderes erwarten. Qualität war noch nie das Ding von euch Westentaschenosmanen.

Ich sehe an deiner Reaktion, dass es gereicht hat. Dazu musste ich nicht einmal in die Trickkiste greifen. :D

Stopblitz
19.12.2015, 20:23
Ich sehe an deiner Reaktion, dass es gereicht hat. Dazu musste ich nicht einmal in die Trickkiste greifen. :D

Welche Trickkiste? Dass ihr Kanacken euch mit Hartz IV auskennt ist ein offenes Geheimnis. Deswegen kommt ihr ja auch hier angekreucht. In euren Dritte Welt Ländern bekommt ihr etwas auf die Eier, wenn ihr nicht arbeiten wollt.

Carl von Cumersdorff
19.12.2015, 20:29
Eine OP und Beiträge über Jahrzehnte sind aufgezehrt .

Du befindest dich in einem Irrglauben. Beiträge müssten nicht steigen, wenn nicht unnötig unversicherte Schmarotzeindringlinge in unser Land großzügig versorgt würden. Außerdem sind die Leistungen für die Versicherten Jahr für Jahr gesunken. Beispiel: Arbeitslose bekommen von ihrer Krankenkasse eine Zahnprothese bezahlt. Der Versicherte muss seinen Anteil selbst bezahlen.
Welche Löhne und Renten werden erhöht? Trotz Inflation ist der Mindestlohn immer noch 8,50€ und keiner regt sich auf. Die meiste Witwenrenten bewegen sich bei 500 € - 800 €. Dafür haben die Ehemänner fast 50 Jahre eingezahlt. Bei einer Verzinsung wären alle Millionäre und bräuchten keine Rentenalmosen.

Chandra
19.12.2015, 20:35
Welche Trickkiste? Dass ihr Kanacken euch mit Hartz IV auskennt ist ein offenes Geheimnis. Deswegen kommt ihr ja auch hier angekreucht. In euren Dritte Welt Ländern bekommt ihr etwas auf die Eier, wenn ihr nicht arbeiten wollt.

:gib5:

Dummdödel aus Türkischstan

https://www.youtube.com/watch?v=o4Ul0nN3MQQ

Cudi
19.12.2015, 20:35

Futterneid haben die, die es - wie du - nötig haben.

Schopenhauer
19.12.2015, 20:42

Selbstverständlich.
Ändert das etwas an der Skrupellosigkeit der Merkel oder an der generellen Verarmung?

Stopblitz
19.12.2015, 20:43

Worum sollte man euch Islamospinner und Türkenärsche beneiden? Dass ihr eure Weiber wie Müllsäcke herumlaufen lässt oder darum dass ihr meint ihr seid Gottes Geschenk an die Menschheit ohne jemals zu deren Fortbestehen etwas beigetragen zu haben. Nein, Neid ist es nicht, vielmehr Hass und Wut darüber, dass ihr noch in die Hände rotzt, die euch füttern. Ihr werdet dafür die Rechnung bekommen und die wird nicht zu knapp ausfallen.

Stopblitz
19.12.2015, 20:44
:gib5:

Dummdödel aus Türkischstan

https://www.youtube.com/watch?v=o4Ul0nN3MQQ

So sind sie, doof wie Schifferscheiße und trotzdem ein Riesenmundwerk.

Cudi
19.12.2015, 20:52
Worum sollte man euch Islamospinner und Türkenärsche beneiden? Dass ihr eure Weiber wie Müllsäcke herumlaufen lässt oder darum dass ihr meint ihr seid Gottes Geschenk an die Menschheit ohne jemals zu deren Fortbestehen etwas beigetragen zu haben. Nein, Neid ist es nicht, vielmehr Hass und Wut darüber, dass ihr noch in die Hände rotzt, die euch füttern. Ihr werdet dafür die Rechnung bekommen und die wird nicht zu knapp ausfallen.

Dein Futterneid ist klar ersichtlich. Wenn es einem finanziell gut geht, der echauffiert sich nicht in extremen Wutausfällen, wie du. Mir ist es z.B. egal, wie viele Flüchtlinge irgendwo auf der Welt gibt. Ich muss nicht teilen.

Chandra
19.12.2015, 20:54
So sind sie, doof wie Schifferscheiße und trotzdem ein Riesenmundwerk.

Aber nur virtuell und real immer in der Gruppe:D im Alleingang trauen sich diese feigen Loser doch nicht, vorher schei... sie eher in die Hosen

Schopenhauer
19.12.2015, 20:54
In den 70-ern war es nichts Ungewöhnliches, daß Gymnasiasten aus Arbeiterfamilien eigene Autos (wenn auch keine Ferraris) hatten, selbst wenn die Eltern zu stolz waren Bafög zu beantragen (das gehört sich nicht...).

Damals konnten Arbeiterfamilien - wenn beide Elternteile Vollzeit berufstätig waren - sich einen ordentlichen Lebensstandard mit Auto für den Vater, - unterstützt durch die Eltern auch für die älteren, in Ausbildung begriffenen Kinder -, Urlaub und Hausbau leisten.

Erst die Arbeiterverräterpartei hat dann alles zerstört mit Unterstützung der Arbeitscheuen und systematische Beraubung der Arbeiter.

Ein Arbeiter als Alleinverdiener konnte damals seiner Familie ein gutes Leben bieten.

Genau. Ich erinnere mich sehr gut daran.

Stopblitz
19.12.2015, 20:57
Dein Futterneid ist klar ersichtlich. Wenn es einem finanziell gut geht, der echauffiert sich nicht in extremen Wutausfällen, wie du. Mir ist es z.B. egal, wie viele Flüchtlinge irgendwo auf der Welt gibt. Ich muss nicht teilen.

Dein Dritte Welt Land versorgt die Flüchtlinge ja auch nicht, mich kocht der deutsche Drecksstaat ab um hier das ganzenunnütze Kackvolk durchzufüttern. Ich hasse Verschwendung und jeder Cent, der für Araber oder anderes Moslempack zum Fenster rausgeschmissen wird ist verschwendet.

Stopblitz
19.12.2015, 20:58
Aber nur virtuell und real immer in der Gruppe:D im Alleingang trauen sich diese feigen Loser doch nicht, vorher schei... sie eher in die Hosen

Und niemand kennt sie anders.

Chandra
19.12.2015, 21:01
https://www.youtube.com/watch?v=E0MBGVb_5Xg

Cudi
19.12.2015, 21:04
Dein Dritte Welt Land versorgt die Flüchtlinge ja auch nicht, mich kocht der deutsche Drecksstaat ab um hier das ganzenunnütze Kackvolk durchzufüttern. Ich hasse Verschwendung und jeder Cent, der für Araber oder anderes Moslempack zum Fenster rausgeschmissen wird ist verschwendet.

Wie du dich anhörst, drehst du jeden Cent dreimal um. Spendenkonto?

Chandra
19.12.2015, 21:09
Jesus ist größer als Mohammed, sagt der Koran! :haha:

https://www.youtube.com/watch?v=k_cdkUL-P0o

Chandra
19.12.2015, 21:19
Und niemand kennt sie anders.

Wer einen sündigen ,pädophilen und Analphabeten verehrt kann keinen gesunden Verstand haben

Rolf1973
19.12.2015, 21:25
Wie du dich anhörst, drehst du jeden Cent dreimal um. Spendenkonto?

Unsinn, mir geht es da genauso. Ich habe kein Problem damit, hin und wieder einen Zwanziger oder auch mal einen Fünfziger abzudrücken,
für mich zählt der Zweck. Krebskranke Kinder, Obdachlose, von Naturkatastrophen Betroffene-da habe ich öfters mal was übrig. Orientalen
und Afrikaner, nein, auf keinen Fall! Es kotzt mich schon an, wenn ich auf meinen Lohnzettel sehe. Ein Großteil meines Weihnachtsgeldes
wird wohl von unerwünschten Eindringlingen aus Nahost verfressen werden, die Weihnachten am liebsten abschaffen würden. Bei meiner
Frau ist es noch schlimmer (wir haben die Steuerklassenkombination 3/5).

Was lange gärt, wird endlich Wut.

Hanseat
19.12.2015, 21:39
Ok, aber ich kann nicht garantieren, dass mir meine Contenance unterwegs nicht ausgeht....

Nein, du verlogene Dumpfbacke.

Mit einem damaligen mittleren Einkommen konnte ein Facharbeiter noch ein Häuschen bauen und die Hypotheken bedienen (gut, oft hat die Ehefau noch mitgearbeitet, aber es kam was zusammen).

Mit dem heutigen Hartz-4 kann man zwar mit Einschränkungen über die Runden kommen, aber ein Häuschen ist nicht mehr drin.
Zuwenig zum Leben und zuviel zum Sterben, nennt das der Volksmund.

Wenn alleine in jedem Jahr einer runden halben Million Prekärer der Strom mangels Rechnungsbegleichung abgestellt wird, sollte man keinen solchen hirnrissigen Blödsinn erzählen, wie du es hier seit Monaten tust.
Bisschen viel durcheinander bei Ihnen oder? Glauben Sie ernstlich ein Bezieher von ehemaliger Arbeitslosenhilfe hätte sich mehr leisten können als heute
ein Bezieher von Hartz IV ? Das ein Facharbeiter sich früher ein Häuschen bauen konnte hatte ich nie bestritten . Nur heute bauen viel mehr Menschen ihr eigenes Häuschen weil immer mehr Menschen viel Geld verdienen und immer mehr Familien über doppelte Einkommen verfügen .Diejenigen die Ihre Stromrechnung nicht bezahlen stellt man zu Recht den Strom ab .Oder wollten Sie für diese Leute einspringen. Auto vor der Tür Handy ,Fernseher ,Waschmaschine ,Reisen aber
Energierechnung nicht bezahlen ,kann man getrost als Schnorrer bezeichnen .Dieser Staat zahlt genügend Zuschüsse ,sodass auch jeder seine laufenden Kosten bezahlen könnte .Man muss halt Prioritäten setzen und nicht nur versuchen auf Kosten der Allgemeinheit zu leben .
Hartz IV ist so bemessen dass jeder mit genügend Grips und Eigenverantwortung damit bestens über die Runden kommt .Die frühere Arbeitslosenhilfe oder Sozialhilfe war wesentlich niedriger .Bei der Einführung von Hartz IV sind über 1,5 Millionen von der Sozialhilfe zu Hartz IV befördert worden .

Chronos
19.12.2015, 21:43
Bisschen viel durcheinander bei Ihnen oder? Glauben Sie ernstlich ein Bezieher von ehemaliger Arbeitslosenhilfe hätte sich mehr leisten können als heute
ein Bezieher von Hartz IV ? Das ein Facharbeiter sich früher ein Häuschen bauen konnte hatte ich nie bestritten . Nur heute bauen viel mehr Menschen ihr eigenes Häuschen weil immer mehr Menschen viel Geld verdienen und immer mehr Familien über doppelte Einkommen verfügen .Diejenigen die Ihre Stromrechnung nicht bezahlen stellt man zu Recht den Strom ab .Oder wollten Sie für diese Leute einspringen. Auto vor der Tür Handy ,Fernseher ,Waschmaschine ,Reisen aber
Energierechnung nicht bezahlen ,kann man getrost als Schnorrer bezeichnen .Dieser Staat zahlt genügend Zuschüsse ,sodass auch jeder seine laufenden Kosten bezahlen könnte .Man muss halt Prioritäten setzen und nicht nur versuchen auf Kosten der Allgemeinheit zu leben .
Hartz IV ist so bemessen dass jeder mit genügend Grips und Eigenverantwortung damit bestens über die Runden kommt .Die frühere Arbeitslosenhilfe oder Sozialhilfe war wesentlich niedriger .Bei der Einführung von Hartz IV sind über 1,5 Millionen von der Sozialhilfe zu Hartz IV befördert worden .
Papperlapapp!

Dein Spruch war dieser hier:

Keine Anmaßung sondern Fakt . Der Wohlstand jedes Hartz IV Beziehers lebt heute in einem höheren Wohlstand als Menschen in den ersten 30 Nachkriegsjahren mit mittleren Einkommen .Fakt keine Anmaßung .
(Hervorhebungen durch mich)

Und genau auf diesen Schmarrn habe ich mich bezogen, weil es nämlich absolut dummes Zeug ist.

Hanseat
19.12.2015, 21:47
Du befindest dich in einem Irrglauben. Beiträge müssten nicht steigen, wenn nicht unnötig unversicherte Schmarotzeindringlinge in unser Land großzügig versorgt würden. Außerdem sind die Leistungen für die Versicherten Jahr für Jahr gesunken. Beispiel: Arbeitslose bekommen von ihrer Krankenkasse eine Zahnprothese bezahlt. Der Versicherte muss seinen Anteil selbst bezahlen.
Welche Löhne und Renten werden erhöht? Trotz Inflation ist der Mindestlohn immer noch 8,50€ und keiner regt sich auf. Die meiste Witwenrenten bewegen sich bei 500 € - 800 €. Dafür haben die Ehemänner fast 50 Jahre eingezahlt. Bei einer Verzinsung wären alle Millionäre und bräuchten keine Rentenalmosen.
Bisher wurde meine Rente seit 2006 regelmäßig erhöht .Wenn Ww. nur 500-800 € bekommen hat der liebe Ehemann wenig Rente bezogen auf Grund zu geringer Beitragszahlungen .Das ist so in Ordnung .Die Ww. Rente wir aber noch durch die eigene Rente ergänzt .
Sollte es immer noch nicht reichen, tritt die Grundsicherung ein. Dieser Staat lässt niemanden im Stich .
Nach Einführung des Mindestlohn haben Hunderttausende ihren Nebenjob verloren und haben nun nichts mehr .

Rumburak
19.12.2015, 21:50
Bisher wurde meine Rente seit 2006 regelmäßig erhöht .Wenn Ww. nur 500-800 € bekommen hat der liebe Ehemann wenig Rente bezogen auf Grund zu geringer Beitragszahlungen .Das ist so in Ordnung .Die Ww. Rente wir aber noch durch die eigene Rente ergänzt .
Sollte es immer noch nicht reichen, tritt die Grundsicherung ein. Dieser Staat lässt niemanden im Stich .
Nach Einführung des Mindestlohn haben Hunderttausende ihren Nebenjob verloren und haben nun nichts mehr .

Wer übt diese Tätigkeiten denn jetzt aus? Waren die unnötig und jemand hat aus Jux und Dollerei, dafür Leute beschäftigt und entlohnt?

Dr Mittendrin
19.12.2015, 21:51

750€, du Nichtsblicker.

Motzi
19.12.2015, 21:52

Genau meine Meinung.
Die Arbeiterverräterpartei hat nur die Leistungsverweigerer belohnt.
Und die Arbeiter müssen immer mehr direkte und indirekte Steuern abdrücken.

Hanseat
19.12.2015, 21:52
[QUOTE=Großadmiral;8305999]Welche Bemessungsgrenze?
Kann es sein, dass du die Inflation unberücksichtigt lässt?[/QUOTE
Die Inflationsrate liegt bei 1% hat aber nichts mit den Bemessungsgrenzen zu tun .Bemessungsgrenzen werden angehoben weil die Durchschnittseinkommen steigen . Unser Wohlstand ist der Garant dafür .

Hanseat
19.12.2015, 21:57
Richtig .Die Frisörin hat auch nicht erwähnt ob sie Vollzeit beschäftigt war .Wäre sie es gewesen würde sie zumindest
die Durchschnittsrente von 1300 ,-€ beziehen .Sicher ist sie noch vorzeitig in Rente gegangen .Falls sie vor 1942 geboren wurde musste sie nicht einmal
Abzüge in Kauf nehmen .

houston
19.12.2015, 22:00
Die Inflationsrate liegt bei 1% hat aber nichts mit den Bemessungsgrenzen zu tun .Bemessungsgrenzen werden angehoben weil die Durchschnittseinkommen steigen . Unser Wohlstand ist der Garant dafür .
Ohh Mann oh Mann.. Du hast ja schon viel Unsinn hier verzapft... dieses war mit Abstand der größte Unsinn,welchen ich hier im Forum gelesen habe:haha:

Sven71
19.12.2015, 22:03

Futterneid ist gut .... wie kann einer, dessen Futter systematisch gestohlen und umverteilt wird, auf den Empfänger neidisch sein? Über derlei Diebstahl und Hehlerei ist jeder, der sein Futter selbst sammeln muss, einfach nur noch sauer.

Hanseat
19.12.2015, 22:05
Wer übt diese Tätigkeiten denn jetzt aus? Waren die unnötig und jemand hat aus Jux und Dollerei, dafür Leute beschäftigt und entlohnt?
Nee Zigtausende Zeitung und Prospekte Austräger haben ihre Jobs verloren weil .Zig tausende haben ihren Jobs als Haushaltshilfen usw verloren weil
weil diese Kosten von den Auftragsgebern nicht mehr bezahlt werden können. Auch wenn Sie das bezweifeln mehr als 800 000 Minijobs sind weggefallen seit
Einzug des Mindestlohns .Ich habe das Glück dass die Arbeitszeit niemand nachweisen kann .Könnte man wäre der Job weg .

Rumburak
19.12.2015, 22:10
Nee Zigtausende Zeitung und Prospekte Austräger haben ihre Jobs verloren weil .Zig tausende haben ihren Jobs als Haushaltshilfen usw verloren weil
weil diese Kosten von den Auftragsgebern nicht mehr bezahlt werden können. Auch wenn Sie das bezweifeln mehr als 800 000 Minijobs sind weggefallen seit
Einzug des Mindestlohns .Ich habe das Glück dass die Arbeitszeit niemand nachweisen kann .Könnte man wäre der Job weg .

Und die Zeitungen/Prospekte trägt nun niemand mehr aus? Bei den Haushaltshilfen finden sich Wege, diesen Staat zu umgehen.

Fortuna
19.12.2015, 22:11
Richtig .Die Frisörin hat auch nicht erwähnt ob sie Vollzeit beschäftigt war .Wäre sie es gewesen würde sie zumindest
die Durchschnittsrente von 1300 ,-€ beziehen .Sicher ist sie noch vorzeitig in Rente gegangen .Falls sie vor 1942 geboren wurde musste sie nicht einmal
Abzüge in Kauf nehmen .

Damit hast du dich für den deutschen Kabarettpreis qualifiziert.

Rumburak
19.12.2015, 22:11
Abzüge in Kauf nehmen .

Du lebst in einer Scheinwelt, die es schlicht nicht gibt.

houston
19.12.2015, 22:12

Was soll ein Unfug....!!!!!!!!!
Wer Arbeitet hat Anspruch auf einen angemessen Lohn PUNKT aus ENDE, SCHLUSS
Dieser ganze Scheiß von heute gehört verboten(Leih und Zeitarbeit)
Der wer keinen Mindeslohn bezahlen kann, hat in der freien wirtschaft nichts verloren und soll untergehen(nach ihm komme neue),, sich aber nicht an Hungerlöhnen ne goldene Nase verdienen

Rumburak
19.12.2015, 22:17
Der wer keinen Mindeslohn bezahlen kann, hat in der freien wirtschaft nichts verloren und soll untergehen(nach ihm komme neue),, sich aber nicht an Hungerlöhnen ne goldene Nase verdienen

Erstens hast du natürlich vollkommen recht und zweitens müßen Steuern und Abgaben runter. Das Füttern von Banken und Schmarotzer der Welt muß ein Ende haben!

Leberecht
19.12.2015, 22:19
...dass einige geglaubt haben, ohne eigenes Zutun im Schlaraffenland gelandet zu sein.
Sicher gab die. Es war aber die Minderheit. Die Mehrheit glaubte lediglich, Recht und Freiheit zu erleben.

houston
19.12.2015, 22:25
Erstens hast du natürlich vollkommen recht und zweitens müßen Steuern und Abgaben runter. Das Füttern von Banken und Schmarotzer der Welt muß ein Ende haben!
:gp: Genau, Kleinbetriebe sollten ab einer gewissen Anzahl von Deutschen beschäftigten ,komplett von der Steuer befreit werden (auch von der Umsatzsteuer)
Das ein anreiz für sie da wäre um Menschen einzustellen

Großadmiral
19.12.2015, 23:02
Selbstverständlich.
Ändert das etwas an der Skrupellosigkeit der Merkel oder an der generellen Verarmung?

Nein aber an der Notwendigkeit in einer Gartenlaube von 600€ zu leben.

Fortuna
19.12.2015, 23:04
Nein aber an der Notwendigkeit in einer Gartenlaube von 600€ zu leben.

Es gibt auch noch Menschen, die zu stolz sind um bei einem Verbrechersystem um Almosen zu betteln.

Großadmiral
19.12.2015, 23:08
Es gibt auch noch Menschen, die zu stolz sind um bei einem Verbrechersystem um Almosen zu betteln.

Dann darf man sich nicht über die Gartenlaube beschweren.

Fortuna
19.12.2015, 23:10
Dann darf man sich nicht über die Gartenlaube beschweren.

Nein, aber man kann daran arbeiten, daß die Verbrecher eine eigene Laterne erhalten.

Großadmiral
19.12.2015, 23:24

Du bringst einiges durcheinander.
Durch Inflation sinkt der Wert des Geldes, somit auch die Menge der Güter die für den gleichen Lohn zu erwerben sind.
Damit jemand mehr Güter für seinen Lohn erhält muss dieser stärker steigen als die Inflation. Demnach auch wenn die Löhne steigen bedeutet dies nicht zwingen einen realen Kaufkraft Zuwachs.
Die Beitragsbemessungsgrenze hängt wiederum vom Durchschnittslohn ab, wie du richtig bemerkt hast.

Großadmiral
19.12.2015, 23:30
Und die Zeitungen/Prospekte trägt nun niemand mehr aus? Bei den Haushaltshilfen finden sich Wege, diesen Staat zu umgehen.

Das Amtsblatt von Meißen gibt es nur noch als Auslage zum mitnehmen.

Schopenhauer
20.12.2015, 06:26
Nein, aber man kann daran arbeiten, daß die Verbrecher eine eigene Laterne erhalten.

Oder wahlweise eine muffiges Verlies. Einmal am Tag Wasserschlauch reinhalten. Einmal am Tag die Überreste des Müllmampfes durch die Gitterstäbe werfen. Falls man diese Mühen und Kosten, sich um dieses Gesindel auch noch zu kümmern - nicht scheut.

Carl von Cumersdorff
20.12.2015, 13:26

Klar doch. Grundsicherung. Niveau Hartz IV. So schön geht man mit dem eigenen Volk um.:fuck:

Toll. Das war ja mal eine gute Maßnahme der Linken und Gewerkschaften. :hd:

Hanseat
20.12.2015, 18:50
Richtig de werden jetzt mit der Post versendet oder werden mit TZ zugestellt. Das nützt denen die nun nichts mehr verdienen wenig.
Der Haushaltshilfe oder Gartenhilfe nützt es auch wenig ,dass sie statt 6,-€ nun nichts mehr bekommt .

Hanseat
20.12.2015, 18:57
Damit hast du dich für den deutschen Kabarettpreis qualifiziert.

Glauben Sie? Na da kann man nur lächeln über soviel Dummheit .Könnte auch aus der Linksfraktion kommen die auch keine Ahnung
vom deutschen Rentensystem haben .Lassen Sie sich abwerben sie haben viele Gemeinsamkeiten .Dumme zu Dumme -
Der Mann dieser Frisörin bekommt sicherlich keine Rente ? Kabarettreif ist lediglich, dass Sie keine Ahnung haben wie unser Rentensystem funktioniert..

Hanseat
20.12.2015, 19:00
Klar doch. Grundsicherung. Niveau Hartz IV. So schön geht man mit dem eigenen Volk um.:fuck:

Toll. Das war ja mal eine gute Maßnahme der Linken und Gewerkschaften. :hd:
Zeigt doch wieder einmal die Gemeinsamkeiten von Linken und Rechten auf

Hanseat
20.12.2015, 19:04

Die Mehrheit der Minijobs werden von Privathaushalte vergeben .Letztendlich bleibt ein 450,-€ Job ein 450,-€ Job .
Deswegen bekommt niemand mehr .Lediglich die Arbeitszeit verändert sich .Nur davon hat niemand etwas .

Hanseat
20.12.2015, 19:08
Du lebst in einer Scheinwelt, die es schlicht nicht gibt.

Gebe es diese angebliche Scheinwelt nicht würden Sie ja nicht mit Schaum vorm Mund antworten .Ihre Scheinwelt gibt es nicht und das ist gut so.

Hanseat
20.12.2015, 19:24
Papperlapapp!

Dein Spruch war dieser hier:

(Hervorhebungen durch mich)

Und genau auf diesen Schmarrn habe ich mich bezogen, weil es nämlich absolut dummes Zeug ist.
Ist es ? Weil Sie keine Ahnung haben wie die Menschen damals gelebt haben :Fragen Sie doch einfach einmal nach was die Menschen sich damals leisten konnten
gegenüber der heutigen Zeit .Dummes Zeug labern Sie und zwar saudummes .Fragen Sie doch einfach nach .Reisebüros könnten Ihnen da sicher weiterhelfen .
Auch Bilder aus Wohngegenden, die aufzeigen dass es damals keine Parkplatzsorgen gab helfen weiter .Nur Bekloppte oder ideologisch geimpfte ,egal ob Sozialistische oder Rechtsextreme behaupten der Wohlstand im vorigen Jahrhundert wäre höher als heute .
Sicher weil diese Spinner gar nicht wissen wie unser Land sich entwickelt hat nachdem deren politischen Freunde, egal ob Kommunsten oder Nationalsozialsten,
unser Land an den Abgrund gebracht haben .Wer bestreitet unser Wohlstand wäre niedriger als in den ersten 50 Nachkriegsjahren
hat nicht alle Tassen m Schrank.

Carl von Cumersdorff
20.12.2015, 19:43
Zeigt doch wieder einmal die Gemeinsamkeiten von Linken und Rechten auf

Jedenfalls nicht von den "wahren" Rechten. Alles Verräter links von der NPD.

Hanseat
20.12.2015, 19:58
Guter Vorschlag. Der Penner Hanseat sollte mal zu einem Forentreffen kommen...wird er aber nicht, da er bereits nicht einmal das Fahrgeld aufbringen kann.
Insofern ist ein Auseinandersetzung sinnlos...das Spiel, mein Haus, mein Boot...kann er sowieso nicht mitspielen.:haha:

Da kann man doch froh sein sich die Anfahrt zu solch einem Treffen nicht leisten zu können . Fahrgeld würde ja eventuell reichen
für die Ausstattung scher nicht .Ich finde Springerstiefel und braune Bomberjacken nicht modisch . Lieber Penner als jemals freiwillig
die Gesellschaft von Rechtsextremisten suchen . Richtig ich habe kein Boot und kein Haus. Nur deshalb fühle ich mich weder arm noch armutsgefährdet .
Ich hungere nicht und muss nicht nackt durch die Gegend laufen . Das ist Wohlstand pur.

Hanseat
20.12.2015, 19:59
Jedenfalls nicht von den "wahren" Rechten. Alles Verräter links von der NPD.

Wahre Rechte ? Donnerwetter :

Hanseat
20.12.2015, 20:08
Ich höre gerade Frau Merkel live im TV....Meine Nerven dabei liegen blank...gleichzeitig lese ich hier deine Antwort ...Das ist zuviel jetzt muss ich kotzen...

Tun Sie sich keinen Zwang an .Kotze ist halt für Sie eine Delikatesse. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Fortuna
20.12.2015, 21:20
Glauben Sie? Na da kann man nur lächeln über soviel Dummheit .Könnte auch aus der Linksfraktion kommen die auch keine Ahnung
vom deutschen Rentensystem haben .Lassen Sie sich abwerben sie haben viele Gemeinsamkeiten .Dumme zu Dumme -
Der Mann dieser Frisörin bekommt sicherlich keine Rente ? Kabarettreif ist lediglich, dass Sie keine Ahnung haben wie unser Rentensystem funktioniert..

Teile meiner Antwort könnten dich verunsichern, ungehobelter Bursche. Daher mache ich kein großes Federlesen, sondern befördere dich hiermit auf "IGNORE".

sunbeam
20.12.2015, 21:22
Teile meiner Antwort könnten dich verunsichern, ungehobelter Bursche. Daher mache ich kein großes Federlesen, sondern befördere dich hiermit auf "IGNORE".

Ich habe diesen Frosch bereits nach 4 direkten Aufeinandertreffen ausgeblendet. Der Kerl ist krank.

Rumburak
20.12.2015, 21:24
Ich habe diesen Frosch bereits nach 4 direkten Aufeinandertreffen ausgeblendet. Der Kerl ist krank.

Vom Stil her könnte das Strangelove sein.

sunbeam
20.12.2015, 21:24
Vom Stil her könnte das Strangelove sein.

Graf Zahl?

Fortuna
20.12.2015, 21:25

Gute Entscheidung. Ist viel besser als lang und breit mit solchen Leuten zu diskutieren. Die können eh' nicht folgen.

Rumburak
20.12.2015, 21:26
Graf Zahl?

Quark! Wenn ich Strangelove schreibe, meine ich auch Strangelove. Graf Zahl ist der mit dem Gollum als Ava. Black Svan.

sunbeam
20.12.2015, 21:28
Quark! Wenn ich Strangelove schreibe, meine ich auch Strangelove. Graf Zahl ist der mit dem Gollum als Ava.

Echt? Ok, sorry. Strangelove sagt mir nichts. Fakt ist, Hanseat ist ein Provokateur und Spamtroll.

Rumburak
20.12.2015, 21:33
Echt? Ok, sorry. Strangelove sagt mir nichts. Fakt ist, Hanseat ist ein Provokateur und Spamtroll.

Man könnte wirklich meinen du wärst neu. Na dann vergleiche mal.
http://politikforen.net/member.php?120150-Dr-Strangelove

Dr Mittendrin
20.12.2015, 21:33
Quark! Wenn ich Strangelove schreibe, meine ich auch Strangelove. Graf Zahl ist der mit dem Gollum als Ava. Black Svan.

Nein ist er nicht. Der war Ösi.

sunbeam
20.12.2015, 21:34
Man könnte wirklich meinen du wärst neu. Na dann vergleiche mal.
http://politikforen.net/member.php?120150-Dr-Strangelove

Jesus, es tut mir leid das ich die User nicht akribisch aus dem FF kenne!

Rumburak
20.12.2015, 21:35
Nein ist er nicht. Der war Ösi.

Muß man hier seinen Pass vorzeigen? DenkMal war auch nicht immer Deutscher.

sunbeam
20.12.2015, 21:36

Clevere User werfen vorher ihren Paß weg damit sie hier Asyl im Forum erhalten!

Dr Mittendrin
20.12.2015, 22:07

Mann Mann. Hanseat macht seine Zeilen nicht voll. Strangelov, provozierte nur mit Zweizeilern. Ich weiss dass er Ösi war.
Denkmal gab sich ab und zu als lesbische Kurdin aus. Nur Provogehabe. Biodeutscher Antifa.

sunbeam
20.12.2015, 22:08
Mann Mann. Hanseat macht seine Zeilen nicht voll. Strangelov, provozierte nur mit Zweizeilern. Ich weiss dass er Ösi war.
Denkmal gab sich ab und zu als lesbische Kurdin aus. Nur Provogehabe. Biodeutscher Antifa.

Lesbische Kurdin...:crazy:

Anita Fasching
20.12.2015, 22:18
Da kann man doch froh sein sich die Anfahrt zu solch einem Treffen nicht leisten zu können . Fahrgeld würde ja eventuell reichen
für die Ausstattung scher nicht .Ich finde Springerstiefel und braune Bomberjacken nicht modisch . Lieber Penner als jemals freiwillig
die Gesellschaft von Rechtsextremisten suchen . Richtig ich habe kein Boot und kein Haus. Nur deshalb fühle ich mich weder arm noch armutsgefährdet .
Ich hungere nicht und muss nicht nackt durch die Gegend laufen . Das ist Wohlstand pur.

Ganz ernst meinst du diese Aussage aber nicht, wenn du doch so ausgiebig eben jene Gesellschaft-nach deiner simplen Auffassung- suchst.
Und braune Bomberjacken habe ich noch nie gesehen, du ahnungsloser Irrer.:fizeig:
Die waren entweder grün, schwarz oder weinrot.

Affenpriester
21.12.2015, 03:45
Der Deutsche ist doch zufrieden als Knecht. Klar, sonst wäre er ja keiner.Wer will einem Sklaven vorwerfen, dass er ein Sklave ist und sich damit abgefunden hat? Ist schließlich immer gemütlich, wenn man sich eingerichtet hat.Es macht überhaupt keinem Sinn, einem zufriedenen Sittich erklären zu wollen, dasd er nicht frei ist in seinem Käfig. Selbst wenn er mal in deiner Bude herumfliegen und dir auf den Kopf kacken darf, bleibt er was er ist, ein unfreier Sittich. Es gibt nur die innere Freiheit und wer seine Unfreiheit nicht erkennt ist zwar blind, aber dafür fühlt er sich frei. Dazu sind Gefühle schließlich da. Wer will einem blinden und faul-fettem Löwen vorwerfen, dass er nicht mehr fressen will?

Chronos
21.12.2015, 05:43
Richtig. Der Strangelove hatte schon eine etwas gepflegtere Schreibweise als dieser strunzdoofe Hilfsschulabbrecher von der Waterkant.

:D Das waren noch Zeiten. DenkMal als die lesbische Kurdin @MelekYildiz, oder auch als knallharte Antifa-Amazone @MaryWollenstonecraft. Kann heute noch im Archiv nachgelesen werden.

DenkMal hatte ja immer schon ein Faible für Frauen-Nicks. Der Hammer war ja früher mal (in einem anderen Forum) seine Vorstellung als Dr. Renate Fach, Expertin für Internetrecht. Die gesamte Forumsbesatzung ist vor Lachen auf dem Boden gelegen.

Na gut, Lachen soll gesund sein.

Affenpriester
21.12.2015, 06:11

Strangelove war wie der Imker.
Aber Strangelove hat auch immer gesiezt und so weibisch philosophiert, also dahergeschwätzt aus dem Bauch heraus.
Aber heute weiß man nie so genau, welcher Vollhorst sich hinter welchem Account versteckt.

Hanseat
21.12.2015, 08:16
Danke für die Beförderung .Tut mir echt weh.

Hanseat
21.12.2015, 08:25
Ganz ernst meinst du diese Aussage aber nicht, wenn du doch so ausgiebig eben jene Gesellschaft-nach deiner simplen Auffassung- suchst.
Und braune Bomberjacken habe ich noch nie gesehen, du ahnungsloser Irrer.:fizeig:
Die waren entweder grün, schwarz oder weinrot.

Macht sie auch nicht modischer .Egal welche Farbe die Jacken haben es stecken "Braune" drin. Ich suche mir meine Gesellschaft nicht aus.
Die Gesellschaft ist wie sie ist. Engere Kontakte zu Links-oder Rechtspopulisten lassen sich durchaus vermeiden .Da sind zusammengenommen nicht einmal 10 % dieser Gesellschaft .Bleiben immer noch 90 % über .Da muss man nicht suchen !

Affenpriester
21.12.2015, 08:37
Macht sie auch nicht modischer .Egal welche Farbe die Jacken haben es stecken "Braune" drin. Ich suche mir meine Gesellschaft nicht aus.
Die Gesellschaft ist wie sie ist. Engere Kontakte zu Links-oder Rechtspopulisten lassen sich durchaus vermeiden .Da sind zusammengenommen nicht einmal 10 % dieser Gesellschaft .Bleiben immer noch 90 % über .Da muss man nicht suchen !

Nicht in jeder Bomberjacke steckt ein Brauner, so wie nicht in jedem Hanseat ein Heller steckt.
Ist eigentlich ganz einfach ... Jacke = Kleidungsstück zum Anziehen wegen kalt und so.
Man könnte durchaus zu dem Schluss kommen, das u.U. z.B. auch ein Bruce Willis kein Nationalsozialist ist, nur weil er eine Glatze hat und auch mal in einer Alphajacke gesichtet wurde. Der muss vielleicht mal wieder die Welt retten nächstes Jahr und du weißt ja, Nazis lassen die da drüben ungern gewinnen.

Hanseat
21.12.2015, 08:54

Jeder der Ihre rechtsextremistische Sichtweise nicht teilt ist ein Troll oder Provokateur .Das ist bekannt .Hier im Forum mögen Sie einer Mehrheit angehören ,aber nur hier. Für die überwiegende Mehrheit zählen Menschen wie Sie zu den Trollen und hasserfüllte Provokateuren .Wäre es nicht so ,würden auf dieser Welt überwiegend Rechts-bzw. Linksextremisten die Regierungen stellen . Bleibt anzumerken egal welchen Dreck Sie ausblenden ,Ihr eigener Dreck bleibt Ihnen auf jeden Fall erhalten .Es gibt halt Lebewesen die suhlen sich am liebsten im eigenen Dreck .

Hanseat
21.12.2015, 09:06
Nicht in jeder Bomberjacke steckt ein Brauner, so wie nicht in jedem Hanseat ein Heller steckt.
Ist eigentlich ganz einfach ... Jacke = Kleidungsstück zum Anziehen wegen kalt und so.
Man könnte durchaus zu dem Schluss kommen, das u.U. z.B. auch ein Bruce Willis kein Nationalsozialist ist, nur weil er eine Glatze hat und auch mal in einer Alphajacke gesichtet wurde. Der muss vielleicht mal wieder die Welt retten nächstes Jahr und du weißt ja, Nazis lassen die da drüben ungern gewinnen.

Wer ist Bruce Willis ? Richtig erkannt, nur die wenigsten Menschen mit Glatze vergöttern rechtsextremistisches Gedankengut ."Wegen kalt und so "mögen solche Jacken auch getragen werden. Es ging ja lediglich um die Uniformierung bei einem Forentreffen. Diese Ausstattung könnte ich mir nicht erlauben, ist auch nicht meine Moderichtung . Nennt man die Uniformjacken Rechter Chaoten Alphajacken ? Danke für die Aufklärung. Vermummung bleibt aber Vermummung oder?
Gilt auch für die Mitstreiter der Linksfront. Verbrecher vermummen sich meistens , egal ob Bankräuber, Einbrecher ,Rechts-oder Linkschaoten .

Schopenhauer
21.12.2015, 09:10
Meine Güte. Das sieht ja jeder Blinde wie der hier vor Haß geifert. Seitenlang - Tagelang.

Stichwort: Ressentiment.

Hanseat
21.12.2015, 09:13

Feinden sollte man ausweichen . Also ab in ein Land wo Rechtspopulisten regieren .Polen wäre momentan eventuell eine Insel Ihrer Sehnsüchte ."Ihr" Deutschland hat dafür gesorgt , dass nach 12 Jahren dieses Deutschland in Schutt und Asche gelegt wurde . Zum Glück hat man daraus gelernt .

mick31
21.12.2015, 09:18
Meine Güte. Das sieht ja jeder Blinde wie der hier vor Haß geifert. Seitenlang - Tagelang.

Gar nicht auf den Hund reagieren.

Schopenhauer
21.12.2015, 09:25
Gar nicht auf den Hund reagieren.

Ja.
Selbst ignorieren ist aber noch zuviel;)

Unfassbar sowas. Der tobt sich auf Kosten anderer User hier aus. Ist nicht in der Lage auf irgendwas konstruktiv und mit Verstand einzugehen. Habe ich so noch nicht erlebt.

sunbeam
21.12.2015, 09:26
Ja.

Unfassbar sowas. Der tobt sich auf Kosten anderer User hier aus. Ist nicht in der Lage auf irgendwas konstruktiv und mit Verstand einzugehen. Habe ich so noch nicht erlebt.

Setz das Ding auf Ignore. Glaub's mir, das schont die Nerven.

Alter Preuße
21.12.2015, 09:30
Umfragen haben belegt
die überwiegende Mehrheit
der Deutschen sind mit ihrem
Leben ,mit ihrer finanziellen Ausstattung
sehr zufrieden ...

"Bis wir dann plötzlich das Gefühl hatten, irgendwas stimmt an den Antwortmustern nicht, und tiefer gebohrt haben. Dieselben Leute, die uns mehrheitlich sagten, sie fänden es gut, wenn in ihrer Region weitere Flüchtlinge aufgenommen würden, sagten zu rund 70 Prozent, in ihren privaten Gesprächen sei völlig klar, dass die meisten dagegen seien, mehr Flüchtlinge aufzunehmen", sagt sie.
Dann habe ihr Institut geprüft, wieweit die Bürger Hemmungen haben, ihre Meinung offen zu sagen, ob sie den Eindruck haben, man müsse in Deutschland vorsichtig sein, sich zur Flüchtlingsfrage zu äußern, berichtet Köcher.
Das besorgniserregende Ergebnis: "Da hatten wir 45 Prozent der gesamten Bevölkerung, die sagten, man muss vorsichtig sein. Und bei denjenigen, die sich große Sorgen über die Entwicklung machen, waren es annähernd 60 Prozent."

Soviel zu dem Wert von Umfragen. Wenn Du denen glaubst, selbst schuld.

Hanseat
21.12.2015, 09:42

Schoppenhauer , mit Hass verbreiten meinen Sie wen ? Zustimmung Anschauungsunterricht von Hass gibt es in fast
allen Beiträgen der rechtsextremistischen Mitdenker hier im Forum reichlich. Auf Protestmärschen der Pegida Hohlköpfe führt Hass zu krankhafter Hysterie .
Einige dieser vom Hass Zerfressenen schrecken dann auch nicht vor Brandanschlägen (Straftaten!) zurück. Das Problem der Flüchtlinge wird politisch gelöst.
National wie international . Fortschritte sind überall sichtbar.

Neugier72
21.12.2015, 09:44
Schoppenhauer , mit Hass verbreiten meinen Sie wen ? Zustimmung Anschauungsunterricht von Hass gibt es in fast
allen Beiträgen der rechtsextremistischen Mitdenker hier im Forum reichlich. Auf Protestmärschen der Pegida Hohlköpfe führt Hass zu krankhafter Hysterie .
Einige dieser vom Hass Zerfressenen schrecken dann auch nicht vor Brandanschlägen (Straftaten!) zurück. Das Problem der Flüchtlinge wird politisch gelöst.
Bitte????
Aus welchem Irrenhaus bist du denn entsprungen, unglaublich dieses Getrolle.

Hanseat
21.12.2015, 09:57
Ja.

Das werden Sie hier auch nicht oft erleben . Auf Kosten anderer User? Hatten Sie gehofft Ihre Ansichten bleiben in Deutschland unwidersprochen`? oder legen Sie
Meinungsfreiheit so aus, dass man Rechtspopulisten nicht widersprechen darf ? Foren sind für jedermann zugänglich . Hass hat Ihren Verstand doch lange ausgelöscht .Konstruktiv und Verstand ist nicht gleichzusetzten mit Ihrer persönlichen Auffassung .Konstruktive Lösungen ,mangels Verstand haben oder hatten Sie noch nie anzubieten .

Hanseat
21.12.2015, 10:06
Bitte????

Aus Ihrem wohl nicht ,sonst wären wir uns ja begegnet .

Neugier72
21.12.2015, 10:11
Aus Ihrem wohl nicht ,sonst wären wir uns ja begegnet .
Das Bitte war eine inhaltliche Frage. Diese wird aber wie immer nicht beantwortet.

Der zweite Satz war eine Feststellung meinerseits die keiner Antwort bedarf.

Hanseat
21.12.2015, 10:15
Das Bitte war eine inhaltliche Frage. Diese wird aber wie immer nicht beantwortet.

Der zweite Satz war eine Feststellung meinerseits die keiner Antwort bedarf.
Welche Antwort hätten Sie denn gerne ? Die Ihnen zusagt ? Damit kann ich nicht dienen .
Meine Antwort bezog sich auf Ihre Frage .

elas
21.12.2015, 10:16
Naja, man muss eben alles relativ sehen. Verglichen mit z.B. Afghanistan leben wir hier doch ganz angenehm. Deutschland geht es gut!

Eben....und wenn ich gar an die armen Negerkinder denke die nichts zu essen haben....woher das wohl kommt?

Neugier72
21.12.2015, 10:28
Welche Antwort hätten Sie denn gerne ? Die Ihnen zusagt ? Damit kann ich nicht dienen .
Meine Antwort bezog sich auf Ihre Frage .
Spiel alleine weiter. Bei mir gehste jetzt auf die Bank.

Xenes
21.12.2015, 10:30
"Bis wir dann plötzlich das Gefühl hatten, irgendwas stimmt an den Antwortmustern nicht, und tiefer gebohrt haben. Dieselben Leute, die uns mehrheitlich sagten, sie fänden es gut, wenn in ihrer Region weitere Flüchtlinge aufgenommen würden, sagten zu rund 70 Prozent, in ihren privaten Gesprächen sei völlig klar, dass die meisten dagegen seien, mehr Flüchtlinge aufzunehmen", sagt sie.
Dann habe ihr Institut geprüft, wieweit die Bürger Hemmungen haben, ihre Meinung offen zu sagen, ob sie den Eindruck haben, man müsse in Deutschland vorsichtig sein, sich zur Flüchtlingsfrage zu äußern, berichtet Köcher.
Das besorgniserregende Ergebnis: "Da hatten wir 45 Prozent der gesamten Bevölkerung, die sagten, man muss vorsichtig sein. Und bei denjenigen, die sich große Sorgen über die Entwicklung machen, waren es annähernd 60 Prozent."

Soviel zu dem Wert von Umfragen. Wenn Du denen glaubst, selbst schuld.

Das kommt davon, dass diese FDJ-Trulla in Deutschland den Ton angibt. Die arbeitet mit Methoden, die sie von der Stasi gelernt hat.
Und die generell unfassbar naiven Deutschen fallen darauf herein. Wenn man die Leute fragen würde, was definitiv passieren würde, wenn sie ihre Meinung sagen, würden sie nur mit den Schultern zucken und wüssten keine Antwort.

Dr Mittendrin
21.12.2015, 11:24
Strangelove war wie der Imker.
Aber Strangelove hat auch immer gesiezt und so weibisch philosophiert, also dahergeschwätzt aus dem Bauch heraus.
Aber heute weiß man nie so genau, welcher Vollhorst sich hinter welchem Account versteckt.

Weibisch ja. Er kam mir ein wenig schwul vor. Viel Ähnlichkeit mit beemaster.

sunbeam
21.12.2015, 11:27
Weibisch ja. Er kam mir ein wenig schwul vor. Viel Ähnlichkeit mit beemaster.

Beemaster, der Peemaster, gibt's den noch?

Alter Preuße
21.12.2015, 11:38
Wenn man die Leute fragen würde, was definitiv passieren würde, wenn sie ihre Meinung sagen, würden sie nur mit den Schultern zucken und wüssten keine Antwort.

Das gilft für den Arbeiter vielleicht. Aber schon in den Büros überlegt man, was man wem und wie sagt. Und Menschen im öffentlichem Licht, überlegen sich das ganz genau. Die werden medial geschlachtet und sozial geächtet, das geht ganz schnell und ist umfassend. Frag mal Pirinci.

Hanseat
21.12.2015, 11:38
Spiel alleine weiter. Bei mir gehste jetzt auf die Bank.

Eine schmerzhafte Androhung aber belustigend .

Dr Mittendrin
21.12.2015, 11:41
Beemaster, der Peemaster, gibt's den noch?

Vielleicht in der Arena.

Dr Mittendrin
21.12.2015, 11:44

Gar nix wird gelöst. Bürgerkrieg wird kommen. Fortschritte sehe ich null. Ausser teurere KV und Verlängerung des Soli.

sunbeam
21.12.2015, 11:46
Gar nix wird gelöst. Bürgerkrieg wird kommen. Fortschritte sehe ich null. Ausser teurere KV und Verlängerung des Soli.

Wie genau sieht ein Bürgerkrieg in Deutschland aus?

Schopenhauer
21.12.2015, 11:47
Bitte????

Ja. Einfach unglaublich. Weder Reflexionsvermögen (noch Wortinhalte, die auch nur im Ansatz begriffen werden), persönliche Angriffe (unterste Kante) werden als Meinungsfreiheit umdeklariert. Ohne jeglichen Bildungshintergrund wird der der User in Frage gestellt.

Der will nicht diskutieren, sondern Aufwiegeln, Stunk machen. So jemand hat einen Nutzen (emotionaler Art) davon (persönlichen Vorteil), wenn er ALLE (wahlweise möglichst viele) herabsetzen kann.

Hanseat
21.12.2015, 12:05
Ja. Einfach unglaublich. Weder Reflexionsvermögen (noch Wortinhalte, die auch nur im Ansatz begriffen werden), persönliche Angriffe (unterste Kante) werden als Meinungsfreiheit umdeklariert. Ohne jeglichen Bildungshintergrund wird der der User in Frage gestellt.

Der will nicht diskutieren, sondern Aufwiegeln, Stunk machen. So jemand hat einen Nutzen (emotionaler Art) davon (persönlichen Vorteil), wenn er ALLE (wahlweise möglichst viele) herabsetzen kann.

Sie sollten sich genauer ausdrücken . Wer setzt wen herab .Bildungshintergrund ? vermissen Sie sicher bei den meisten
Usern oder? Macht nichts auch ohne dürfen diese Leute in Foren ihre Komplexe abreagieren .Man muss das nur richtig einordnen .

tommy3333
21.12.2015, 18:15
Wie genau sieht ein Bürgerkrieg in Deutschland aus?
Sie stellen einen Antrag auf stärkere und häufigere Polizeistreifen und drohen mit Klage vorm Gericht. :D

Its Me Jenna
05.01.2016, 17:17
Also für mich gesprochen: Ich könnte zufriedener sein und führe wirklich den größten Teil meiner Unzufriedenheit auf unsere schlampig arbeitenden Politiker zurück. Im Großen und Ganzen bin ich dennoch ein eher zufriedener Mensch aber das ist wohl auf meine Lebenseinstellung zurückzuführen.

tommy3333
27.03.2016, 17:06
Ganz amüsant:

https://www.youtube.com/watch?v=AXGRfmvTzlU