PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Herz ist traurig



Eridani
27.11.2015, 17:52
Ich war heute mal in Friedrichshagen (Bez. Köpenick).
In der Bölschestrasse, sah ich wieder einen jener abgehetzten Sklaven, die bei der Versandfirma DHL für ein Butterbrot ausgebeutet werden.

Ein junger Mann, höchstwahrscheinlich Araber, schob in raschem Tempo eine Sackkarre, voll beladen bis zum Rand, von seinem LKW weg in Richtung eines Ladens.
Trotz aller Hektik, sah er noch gepflegt und seriös aus.

Gleich daneben, auf einer Stufe am Zeitungskiosk sitzend, ein blonder, junger Deutscher; abgerissen, ungepflegt, eine Bierflasche in der Hand haltend, sein Blick war leer und auf „unendlich“ eingestellt.
#
Ich dachte so bei mir, warum ist es nicht umgekehrt?
Und weiter: Wie hat diese Szene wohl vor 40 Jahren ausgesehen, als ein netter, älterer Herr in Postboten-Uniform der Deutschen Post, gemütlich mit seiner Umhängetasche von Haus zu Haus ging und die Post austrug…

Was soll’s….2015, die Zukunft hat schon längst begonnen.

Kater
27.11.2015, 19:07
Kurierfahrer, die sich für netto oft nicht mal tausend Euro bis zu 60 Stunden pro Woche abrackern und zusehen können, wovon sie im Alter dann leben. (Okay, Grundsicherung, aber ist das Sinn der Sache?)

hamburger
27.11.2015, 21:36
Kurierfahrer, die sich für netto oft nicht mal tausend Euro bis zu 60 Stunden pro Woche abrackern und zusehen können, wovon sie im Alter dann leben. (Okay, Grundsicherung, aber ist das Sinn der Sache?)

Grundsicherung wird nach und nach für die Mehrheit die Konsequenz sein. Rechne mal, wie viel du verdienen musst, um nach 45 Jahren wesentlich mehr wie Grundsicherung zu bekommen.

Antisozialist
27.11.2015, 21:48
Grundsicherung wird nach und nach für die Mehrheit die Konsequenz sein. Rechne mal, wie viel du verdienen musst, um nach 45 Jahren wesentlich mehr wie Grundsicherung zu bekommen.

Zurzeit muss man 32 Jahre Durchschnittsverdiener sein, um als Rentner das Grundsicherungsniveau zu erreichen.

Wolf Fenrir
27.11.2015, 21:54
Ich war heute mal in Friedrichshagen (Bez. Köpenick).
In der Bölschestrasse, sah ich wieder einen jener abgehetzten Sklaven, die bei der Versandfirma DHL für ein Butterbrot ausgebeutet werden.

Ein junger Mann, höchstwahrscheinlich Araber, schob in raschem Tempo eine Sackkarre, voll beladen bis zum Rand, von seinem LKW weg in Richtung eines Ladens.
Trotz aller Hektik, sah er noch gepflegt und seriös aus.

Gleich daneben, auf einer Stufe am Zeitungskiosk sitzend, ein blonder, junger Deutscher; abgerissen, ungepflegt, eine Bierflasche in der Hand haltend, sein Blick war leer und auf „unendlich“ eingestellt.
#
Ich dachte so bei mir, warum ist es nicht umgekehrt?
Und weiter: Wie hat diese Szene wohl vor 40 Jahren ausgesehen, als ein netter, älterer Herr in Postboten-Uniform der Deutschen Post, gemütlich mit seiner Umhängetasche von Haus zu Haus ging und die Post austrug…

Was soll’s….2015, die Zukunft hat schon längst begonnen.Eridian, was willst du uns damit Hintervotzig sagen ???:cool:

Klopperhorst
27.11.2015, 21:56
Am Ende seines Lebens kann man manchmal traurig sein.
Aber keine Bange. Wenn du wiedergeboren wirst, kannst du in alter Frische für Deutschland kämpfen.
Das innere Reich stirbt nie.

---

Suppenkasper
27.11.2015, 22:02
Ich war heute mal in Friedrichshagen (Bez. Köpenick).
In der Bölschestrasse, sah ich wieder einen jener abgehetzten Sklaven, die bei der Versandfirma DHL für ein Butterbrot ausgebeutet werden.

Ein junger Mann, höchstwahrscheinlich Araber, schob in raschem Tempo eine Sackkarre, voll beladen bis zum Rand, von seinem LKW weg in Richtung eines Ladens.
Trotz aller Hektik, sah er noch gepflegt und seriös aus.

Gleich daneben, auf einer Stufe am Zeitungskiosk sitzend, ein blonder, junger Deutscher; abgerissen, ungepflegt, eine Bierflasche in der Hand haltend, sein Blick war leer und auf „unendlich“ eingestellt.
#
Ich dachte so bei mir, warum ist es nicht umgekehrt?
Und weiter: Wie hat diese Szene wohl vor 40 Jahren ausgesehen, als ein netter, älterer Herr in Postboten-Uniform der Deutschen Post, gemütlich mit seiner Umhängetasche von Haus zu Haus ging und die Post austrug…

Was soll’s….2015, die Zukunft hat schon längst begonnen.

Solche Szenen sind leider Alltag in der BRD, dem "freiesten Staat den es je auf deutschem Boden gab". Freiheit für wen, frage ich?

Für Großkapitalisten und Ausbeuter aller Couleur, für Pleitebanken und Börsenzocker, für Rüstungsfirmen die deutsche Hochtechnologie dem meistbietenden orientalischen Lümmel verscheuern oder an Israel "verschenken" dürfen, für verbrecherische Politiker, die gegen ihr eigenes Volk, ihre Heimat, ihre Rasse, ihre Nation agieren und nebenher ihren üppigen Judaslohn mit Lobbyarbeit für das Großkapital aufstocken, für eine verlogene, deutschfeindliche, usraelarschkriechende Presse, für perverses Trash-TV, für "Prominente", die man zu einer besseren Zeit weggesperrt hätte, weil sie so peinliche Menschenabziehbilder sind, das man sich schämen muss die gleiche "Staatsbürgerschaft" zu besitzen, für Antifa-Krakeeler und den Zentralrat der Juden, für alles was antideusch, antinational, antihuman ist.

Dafür ist Freiheit genug da. Und der munter schuftende Araber und der glotzäugig-besoffene Deutsche sind gleichermaßen Gefoppte dieses irrsinnigen, apokalyptischen Dreckssystems. das nennt sich "neue Weltordnung" was da erprobt wird. Manche nennen es - rein ökonomisch betrachtend - "Neoliberalismus" verknüpft mit "Globalisierung" und eingewickelt in eine bonbonrosa Verpackung auf der "Freiheit, Demokratie, Menschenrechte" steht. Das Menschenrecht in der Gosse zu hocken oder für einen maroden, verlogenen und entarteten Staat, eine bürökratische Oligarchie, eine vulgärkapitalistische Ochlokratie, eine plutokratische Kleptokratie zu schuften und zu buckeln, bis die Puste ausgeht. Das ist die "Freiheit", die uns die "Sieger" gebracht haben. Genau das, und nicht mehr.

Aber ein Tag wird kommen...

https://www.youtube.com/watch?v=uUS2vxJbBYQ

Cudi
27.11.2015, 22:08
DHL soll noch den besten Lohn zahlen. Die Paketdienstleister wie z.B. DPD, Hermes zahlen teilweise unter den gesetzlichen Mindestlohn. Kein Wunder, dass die Deutschen diesen Billiglohnsektor ablehnen. Am Ende heißt es aber trotzdem: "die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg".

Deutschmann
27.11.2015, 22:30
Ich war heute mal in Friedrichshagen (Bez. Köpenick).
In der Bölschestrasse, sah ich wieder einen jener abgehetzten Sklaven, die bei der Versandfirma DHL für ein Butterbrot ausgebeutet werden.

Ein junger Mann, höchstwahrscheinlich Araber, schob in raschem Tempo eine Sackkarre, voll beladen bis zum Rand, von seinem LKW weg in Richtung eines Ladens.
Trotz aller Hektik, sah er noch gepflegt und seriös aus.

Gleich daneben, auf einer Stufe am Zeitungskiosk sitzend, ein blonder, junger Deutscher; abgerissen, ungepflegt, eine Bierflasche in der Hand haltend, sein Blick war leer und auf „unendlich“ eingestellt.
#
Ich dachte so bei mir, warum ist es nicht umgekehrt?
Und weiter: Wie hat diese Szene wohl vor 40 Jahren ausgesehen, als ein netter, älterer Herr in Postboten-Uniform der Deutschen Post, gemütlich mit seiner Umhängetasche von Haus zu Haus ging und die Post austrug…

Was soll’s….2015, die Zukunft hat schon längst begonnen.

Tja Eri ... was soll ich sagen. Es gibt auch arbeitende Araber und faule Deutsche. So ehrlich sollte man schon sein.

LOL
27.11.2015, 22:34
Am Ende seines Lebens kann man manchmal traurig sein.
Aber keine Bange. Wenn du wiedergeboren wirst, kannst du in alter Frische für Deutschland kämpfen.
Das innere Reich stirbt nie.
Was wenn du aber als Afro wiedergeboren wirst?

Fortuna
27.11.2015, 22:44
Tja Eri ... was soll ich sagen. Es gibt auch arbeitende Araber und faule Deutsche. So ehrlich sollte man schon sein.

Das stimmt, es gibt tatsächlich "Fachkräfte" die ehrlich sind und die hart arbeiten wollen. Die tun das wirklich. Ich habe selbst einige Beispiele gesehen. Aber die werden das nicht 40 oder 50 Jahre durchhalten wie wir deutschen Idioten. Die werden den Betrug viel früher bemerken. Mir tun diese Leute leid. Die sind in meinen Augen kein "Abschaum" sondern auf gewisse Weise "Leute wie Du und ich". Die sind auch vom System Betrogene.

Meine Hoffnung ist, daß die nicht so weich, so naiv, so gottergeben sind wie wir sondern daß die den Bonzen ein Höllenfeuer unter dem Arsch machen.

Klopperhorst
27.11.2015, 22:50
Was wenn du aber als Afro wiedergeboren wirst?

Das kann gar nicht gehen. Die Bewusstseinsstufe, die man einmal erlangt hat, wird auch in einer Wiedergeburt erlangt.
Das geht selbstverständlich nur, weil die Milliarden Atome des Gehirns im Quantenvakuum ihre Informationen für ein neues Wesen bereit halten.

---

Dima
28.11.2015, 02:23
DHL soll noch den besten Lohn zahlen. Die Paketdienstleister wie z.B. DPD, Hermes zahlen teilweise unter den gesetzlichen Mindestlohn. Kein Wunder, dass die Deutschen diesen Billiglohnsektor ablehnen. Am Ende heißt es aber trotzdem: "die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg".
DPD und Hermes beschäftigen nur noch selten klassische Arbeitnehmer, sondern meist Subunternehmer. Deswegen zahlen sie - völlig legal - unter Mindestlohn. Und Subunternehmer aus Bulgarien und Rumänien sind auch mit einem Hungerlohn zufrieden. Hier in Detmold kutschiert einer mit rumänischen Kennzeichen in einem Dacia Hermes-Pakete aus. Der arme Mensch arbeitet teilweise von 8 bis 22 Uhr ohne aufzumucken. Und seine deutschen Chefs sind zufrieden. Im Vergleich zu einem deutschen Arbeitnehmer ist der rumänische Subunternehmer endlich mal einer, der auch bis zum Umfallen ackert, ohne gleich mit Tarifverträgen, Mindestlohn, Betriebsrat, Bundesurlaubsgesetz, Mutterschutzgesetz und so zu kommen. So ist die Logik des Kapitalismus.

Marlen
28.11.2015, 04:20
Ich denke mal - häufiger - wird es umgekehrt sein!

Nicht wegen des guten Willens der Fremden - sondern einfach deshalb, weil das Gro nicht die
nötigen Voraussetzungen mitbringt um einem guten Job gerecht zu werden!

Die Welt will nicht Made in Kulti, sondern Made in Germany - ist so!

Fleissige Deutsche kann niemand ersetzen :D

Fleissige Deutsche retten mit ihrem erarbeitetem Geld den Arsch der Welt!

Nanu
28.11.2015, 05:22
Grundsicherung wird nach und nach für die Mehrheit die Konsequenz sein. Rechne mal, wie viel du verdienen musst, um nach 45 Jahren wesentlich mehr wie Grundsicherung zu bekommen.Werd Politiker oder Beamter.

Kater
28.11.2015, 06:46
DHL soll noch den besten Lohn zahlen. Die Paketdienstleister wie z.B. DPD, Hermes zahlen teilweise unter den gesetzlichen Mindestlohn. Kein Wunder, dass die Deutschen diesen Billiglohnsektor ablehnen. Am Ende heißt es aber trotzdem: "die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg".

Am Ende heißt es vor allem: "Nimm DPD, Hermes und nicht DHL, da sparst du ein paar Cent pro Paket." Ein bisschen haben wir es auch selbst in der Hand, wen wir in Ruhe seine Mitarbeiter ausbeuten lassen und wen nicht. Und es hat gerade auch damit zu tun, dass ich mich noch selbst auf den Weg in die Stadt mache oder mir in der Buchhandlung hier im Stadtteil die gewünschten Bücher bestellen lasse, und nicht alles von Amazoon & Co. anliefern und in den faulen Hintern schieben lasse.

Bolle
28.11.2015, 07:09
Das stimmt, es gibt tatsächlich "Fachkräfte" die ehrlich sind und die hart arbeiten wollen. Die tun das wirklich. Ich habe selbst einige Beispiele gesehen. Aber die werden das nicht 40 oder 50 Jahre durchhalten wie wir deutschen Idioten. Die werden den Betrug viel früher bemerken. Mir tun diese Leute leid. Die sind in meinen Augen kein "Abschaum" sondern auf gewisse Weise "Leute wie Du und ich". Die sind auch vom System Betrogene.

Meine Hoffnung ist, daß die nicht so weich, so naiv, so gottergeben sind wie wir sondern daß die den Bonzen ein Höllenfeuer unter dem Arsch machen.

Ach du lieber Gott....jetzt wälzt ihr schon die Verantwortung für die Erneuerung auf die Fachkräfte ab.

Eridani
28.11.2015, 08:17
Eridani, was willst du uns damit hintervotzig sagen ???:cool:

Ich will damit sagen: "Frau Merkel, was haben sie und ihre Handlanger, was haben ihre Bosse von der NWO und den Bilderbergern aus meiner Heimatstadt Berlin gemacht?!"
#
Wie kann es sein, dass Politiker ihr eigenes Volk abschaffen?

https://az95169.vo.msecnd.net/images/faller/large/L151071.jpg
Moderne Sklaven des 21.Jahrhunderts

Antisozialist
28.11.2015, 08:24
Das stimmt, es gibt tatsächlich "Fachkräfte" die ehrlich sind und die hart arbeiten wollen. Die tun das wirklich. Ich habe selbst einige Beispiele gesehen. Aber die werden das nicht 40 oder 50 Jahre durchhalten wie wir deutschen Idioten. Die werden den Betrug viel früher bemerken. Mir tun diese Leute leid. Die sind in meinen Augen kein "Abschaum" sondern auf gewisse Weise "Leute wie Du und ich". Die sind auch vom System Betrogene.

Meine Hoffnung ist, daß die nicht so weich, so naiv, so gottergeben sind wie wir sondern daß die den Bonzen ein Höllenfeuer unter dem Arsch machen.

Sie schreiben bestimmt von Fachkräften, die nur für die Dauer ihrer Berufstätigkeit in Deutschland bleiben dürfen oder die deutlich oberhalb dem Hartz-Vier-Niveau verdienen. Ein geringqualifizierter Ausländer mit dauerhafter Aufenthaltsgenehmigung hat genauso wenig Interesse an einer Erwerbsarbeit wie ein geringqualifizierter Deutscher. Das Problem ist aber, dass nach Deutschland fast nur geringqualifizierte Ausländer einwandern.

Eridani
28.11.2015, 08:27
Solche Szenen sind leider Alltag in der BRD, dem "freiesten Staat den es je auf deutschem Boden gab". Freiheit für wen, frage ich?

Für Großkapitalisten und Ausbeuter aller Couleur, für Pleitebanken und Börsenzocker, für Rüstungsfirmen die deutsche Hochtechnologie dem meistbietenden orientalischen Lümmel verscheuern oder an Israel "verschenken" dürfen, für verbrecherische Politiker, die gegen ihr eigenes Volk, ihre Heimat, ihre Rasse, ihre Nation agieren und nebenher ihren üppigen Judaslohn mit Lobbyarbeit für das Großkapital aufstocken, für eine verlogene, deutschfeindliche, usraelarschkriechende Presse, für perverses Trash-TV, für "Prominente", die man zu einer besseren Zeit weggesperrt hätte, weil sie so peinliche Menschenabziehbilder sind, das man sich schämen muss die gleiche "Staatsbürgerschaft" zu besitzen, für Antifa-Krakeeler und den Zentralrat der Juden, für alles was antideusch, antinational, antihuman ist.

Dafür ist Freiheit genug da. Und der munter schuftende Araber und der glotzäugig-besoffene Deutsche sind gleichermaßen Gefoppte dieses irrsinnigen, apokalyptischen Dreckssystems. das nennt sich "neue Weltordnung" was da erprobt wird. Manche nennen es - rein ökonomisch betrachtend - "Neoliberalismus" verknüpft mit "Globalisierung" und eingewickelt in eine bonbonrosa Verpackung auf der "Freiheit, Demokratie, Menschenrechte" steht. Das Menschenrecht in der Gosse zu hocken oder für einen maroden, verlogenen und entarteten Staat, eine bürökratische Oligarchie, eine vulgärkapitalistische Ochlokratie, eine plutokratische Kleptokratie zu schuften und zu buckeln, bis die Puste ausgeht. Das ist die "Freiheit", die uns die "Sieger" gebracht haben. Genau das, und nicht mehr.

Aber ein Tag wird kommen...

https://www.youtube.com/watch?v=uUS2vxJbBYQ

Top-Beitrag, ging in mein Langzeit Archiv!

Eridani
28.11.2015, 08:31
DHL soll noch den besten Lohn zahlen. Die Paketdienstleister wie z.B. DPD, Hermes zahlen teilweise unter den gesetzlichen Mindestlohn. Kein Wunder, dass die Deutschen diesen Billiglohnsektor ablehnen. Am Ende heißt es aber trotzdem: "die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg".

Ist es fiskalisch denn nicht mehr möglich, alles unter dem Dach der Deutschen Post zu arrangieren und zu organisieren?
Einen anständigen Lohn zu zahlen, von dem man auch leben kann? Wer forciert diese Ausbeutung?
Wer zwingt uns dazu, in die Massenarmut zu marschieren? Das Kapital? Die Politik? Die Globalisierung? WER?

Antisozialist
28.11.2015, 08:31
Am Ende heißt es vor allem: "Nimm DPD, Hermes und nicht DHL, da sparst du ein paar Cent pro Paket." Ein bisschen haben wir es auch selbst in der Hand, wen wir in Ruhe seine Mitarbeiter ausbeuten lassen und wen nicht. Und es hat gerade auch damit zu tun, dass ich mich noch selbst auf den Weg in die Stadt mache oder mir in der Buchhandlung hier im Stadtteil die gewünschten Bücher bestellen lasse, und nicht alles von Amazoon & Co. anliefern und in den faulen Hintern schieben lasse.

An Tankstellen und in Buchhandlungen dürften Sie auch überwiegend auf Niedriglöhner stoßen. Auch die Fahrer von Bussen und Straßenbahnen werden zunehmend durch Niedriglöhner von externen Unternehmen ersetzt. Es findet seit den Neunzigern eine Spaltung des deutschen Arbeitsmarktes in leicht ersetzbare Niedriglöhner sowie in gut bezahlte Führungs- und Spezialkräfte statt.

Reilinger
28.11.2015, 08:33
Ich denke mal - häufiger - wird es umgekehrt sein!

Nicht wegen des guten Willens der Fremden - sondern einfach deshalb, weil das Gro nicht die
nötigen Voraussetzungen mitbringt um einem guten Job gerecht zu werden!

Die Welt will nicht Made in Kulti, sondern Made in Germany - ist so!

Fleissige Deutsche kann niemand ersetzen :D

Fleissige Deutsche retten mit ihrem erarbeitetem Geld den Arsch der Welt!

Ich kenne auch solche ausländischen Paketboten. Das Hauptproblem: der Arbeitgeber scheint nicht mal zu prüfen, ob sie überhaupt lesen können! Immer wieder stehen sie an den falschen Türen, finden Straßen nicht und irren hier in der Spielstraße zwischen den Gärten herum, weil sie nicht begreifen, dass da keine Eingangstüren sind.
Mir wurde mal ein Paket nicht ausgehändigt, weil der Bote sein Gerät nicht bedienen konnte und nicht in der Lage war, die geforderte Identitätsprüfung durchzuführen. Er nahm es einfach wieder mit und erklärte mir radebrechend, ich müsse es selbst auf der Post abholen.

Ganz ehrlich, auf diese Art von "Service" kann ich verzichten und sie ist mir auch kein Geld wert.

Aber das trifft mittlerweile auf das ganze Postwesen zu. Wenn der Postbote bei den Nachbarn was abgeben will, klingelt er gleich prophylaktisch bei mir mit. Einfach nur, um Zeit zu sparen. Wenn die alte Dame dann öffnet und ich blöd aus der Tür schaue, winkt er nur ab, es hätte sich erledigt.
Das macht mich mittlerweile richtig sauer!

Eridani
28.11.2015, 08:36
Tja Eri ... was soll ich sagen. Es gibt auch arbeitende Araber und faule Deutsche. So ehrlich sollte man schon sein.

Das stimmt schon; wie es auch fleißige Deutsche gibt und faule Araber und Türken.
Das trifft aber nicht das Problem, so wie ich es herausarbeiten wollte.
Gäbe es nicht diese Millionen Fremden im Lande, müsste der Deutsche halt arbeiten - wer denn sonst?

Und ja - es gibt genug Arbeitskräfte bei uns, bei real 12 Mio. Arbeitslosen (inkl. Hartz-IV, Kurz- und Leiharbeiter und all jene, die auf "Lehrgängen" herumhängen)

Warum rennen den hier auf unseren vielen Neubaustellen in Köpenick, nur Ex-Jugoslawen, Albaner, Polen und Russen herum - warum keine Deutschen?!

Bolle
28.11.2015, 08:40
Ich kenne auch solche ausländischen Paketboten. Das Hauptproblem: der Arbeitgeber scheint nicht mal zu prüfen, ob sie überhaupt lesen können! Immer wieder stehen sie an den falschen Türen, finden Straßen nicht und irren hier in der Spielstraße zwischen den Gärten herum, weil sie nicht begreifen, dass da keine Eingangstüren sind.
Mir wurde mal ein Paket nicht ausgehändigt, weil der Bote sein Gerät nicht bedienen konnte und nicht in der Lage war, die geforderte Identitätsprüfung durchzuführen. Er nahm es einfach wieder mit und erklärte mir radebrechend, ich müsse es selbst auf der Post abholen.

Ganz ehrlich, auf diese Art von "Service" kann ich verzichten und sie ist mir auch kein Geld wert.

Aber das trifft mittlerweile auf das ganze Postwesen zu. Wenn der Postbote bei den Nachbarn was abgeben will, klingelt er gleich prophylaktisch bei mir mit. Einfach nur, um Zeit zu sparen. Wenn die alte Dame dann öffnet und ich blöd aus der Tür schaue, winkt er nur ab, es hätte sich erledigt.
Das macht mich mittlerweile richtig sauer!


Tscha....und dabei stand die Deutsche Post mal für Seriosität und Zuverlässigkeit, es gab sogar mal ein Postgeheimnis! Lange ist es her........

https://ploegg.files.wordpress.com/2012/06/eberswalder_postamt_n_58_brieftracc88ger.jpg

Eridani
28.11.2015, 08:50
Tscha....und dabei stand die Deutsche Post mal für Seriosität und Zuverlässigkeit, es gab sogar mal ein Postgeheimnis! Lange ist es her........

https://ploegg.files.wordpress.com/2012/06/eberswalder_postamt_n_58_brieftracc88ger.jpg

Diese netten, älteren Postler von damals, hätten den Super-Stress und die Ausbeutung von heute, keine Woche durchgehalten.
Gut zu sehen, was aus dieser Welt geworden ist. Hatte Karl Marx doch Recht? :auro:

Affenpriester
28.11.2015, 09:37
Was wenn du aber als Afro wiedergeboren wirst?

Was ist, wenn man tatsächlich nur ein Leben hat ... das aber immer wieder und wieder und wieder? Dann kannste immer wieder alles richtig machen und somit stets dieselbe Scheiße ohne Entwicklung. Da ich alles falsch mache, trage ich unendlich Alternativen in mir. Klingt auch logisch, oder?

pixelschubser
28.11.2015, 09:48
DHL soll noch den besten Lohn zahlen. Die Paketdienstleister wie z.B. DPD, Hermes zahlen teilweise unter den gesetzlichen Mindestlohn. Kein Wunder, dass die Deutschen diesen Billiglohnsektor ablehnen. Am Ende heißt es aber trotzdem: "die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg".

Ohne euch Halbkreisingenieure aus Anatolien hätten wir in Deutschland ein ganz anderes Lohngefüge. Ihr und diese anderen Glücksritter aus aller Welt seid doch der Grund, warum Deutsche wettern, dass ihr uns die Arbeit wegnehmt. Ihr lasst euch für nen "Fünfer schwarz" ficken.

Beispiel BER: Die Polen, Bulgaren und Rumänen - nebst Türken, haben Dumpingpreise geboten und die Deutschen Firmen mit ECHTEN Meistern waren raus.

Ich war lange genug aufm Bau und weiss, wie ihr pfuscht. Selbst zum Fensterputzen und zur Endreinigung von Baustellen seid ihr Pakaluden zu dämlich!

Halbhirne, gegen die ein deutscher Ausbaumaurer mit Abgang 8. Klasse wie ein wirklicher Könner seiner Zunft wirkt!

Schlummifix
28.11.2015, 09:58
Kurierfahrer, die sich für netto oft nicht mal tausend Euro bis zu 60 Stunden pro Woche abrackern und zusehen können, wovon sie im Alter dann leben. (Okay, Grundsicherung, aber ist das Sinn der Sache?)

Da habt ihr es, das sind nämlich genau die Fachkräfte, die Ausbeuterfirmen wie Amazon in Deutschland wollen und brauchen.

Paketzusteller ist einer der härtesten Jobs, an Weihnachten die reinste Hölle.
Ich habe das als Schüler einmal gemacht (Ferienjob).
Solche Jobs macht kaum noch ein Deutscher.

Rumburak
28.11.2015, 10:14
Ach du lieber Gott....jetzt wälzt ihr schon die Verantwortung für die Erneuerung auf die Fachkräfte ab.

Einer muß ja schuld sein, aber niemals ist man es selbst. Dabei trägt das Volk die Hauptverantwortung. Es will mündig sein, tut aber ganz genau nichts, um schädlichen Entwicklungen entgegenzuwirken. Es spielt mit, um dann zu meckern.

Bolle
28.11.2015, 10:15
Einer muß ja schuld sein, aber niemals ist man es selbst. Dabei trägt das Volk die Hauptverantwortung. Es will mündig sein, tut aber ganz genau nichts, um schädlichen Entwicklungen entgegenzuwirken. Es spielt mit, um dann zu meckern.

Völlig richtig!:gib5:

Eintracht
28.11.2015, 10:25
irgendwer muss den Job halt machen...

Ist der Zirkus noch so klein, einer muß der August sein.

El Lute
28.11.2015, 10:25
[...] sind auch mit einem Hungerlohn zufrieden. Hier in Detmold kutschiert einer mit rumänischen Kennzeichen in einem Dacia Hermes-Pakete aus. Der arme Mensch arbeitet teilweise von 8 bis 22 Uhr ohne aufzumucken.[...]

DAS ist die Qualifikation, welche die Arbeitgeber in Deutschland so händeringend suchen.

Cudi
28.11.2015, 10:33
(....)
Ich war lange genug aufm Bau und weiss, wie ihr pfuscht. Selbst zum Fensterputzen und zur Endreinigung von Baustellen seid ihr Pakaluden zu dämlich!

Halbhirne, gegen die ein deutscher Ausbaumaurer mit Abgang 8. Klasse wie ein wirklicher Könner seiner Zunft wirkt!

:?

"Bereits zum achten Mal in Folge belegt die türkische Bauwirtschaft weltweit den zweiten Platz nach China auf der Liste der 250 größten international tätigen Bauunternehmen. Während der Markt insgesamt um 4,1 Prozent schrumpfte, gelang es türkischen Unternehmen, sowohl ihren Marktanteil als auch ihre Erlöse zu vergrößern."

http://nachrichtenexpress.com/08/2015/bauwirtschaft-tuerkische-bauunternehmen-weltweit-noch-vor-den-usa-auf-platz-zwei/

:D

cornjung
28.11.2015, 10:47
Ohne euch Halbkreisingenieure aus Anatolien hätten wir in Deutschland ein ganz anderes Lohngefüge. Beispiel BER: Die Polen, Bulgaren und Rumänen - nebst Türken, haben Dumpingpreise geboten und die Deutschen Firmen mit ECHTEN Meistern waren raus.
Es wird schon Gründe geben, warum sogar deutsche Behörden und Fiemen lieber einen ausländischen und geringer qualifizierten, oder sogar Schwarzarbeiter engagieren, statt einen deutschen Meister für knapp 100 € die Stunde, von denen der Staat den Löwenanteil an Steuern kassiert. Je höher die Löhne, desto gieriger kassiert der Abzock-Ausbeuter-und Umverteiler- Staat ab.

Ein geringqualifizierter Ausländer mit dauerhafter Aufenthaltsgenehmigung hat genauso wenig Interesse an einer Erwerbsarbeit wie ein geringqualifizierter Deutscher. Das Problem ist aber, dass nach Deutschland fast nur geringqualifizierte Ausländer einwandern.
Wieso soll ein Geringqualifizierter mit Hartz4-Anspruch in Germoney überhaupt arbeiten ? Jeder kann doch Arbeit
als " unzumutbar " ablehnen, und hartzen ? Und jeder refugee sowieso.

Einer muß ja schuld sein, aber niemals ist man es selbst. Dabei trägt das Volk die Hauptverantwortung.
Die fast 50 % Nichtwähler sind sicher nicht schuld, die haben Merkel ja nicht gewählt.

Reilinger
28.11.2015, 10:53
Ohne euch Halbkreisingenieure aus Anatolien hätten wir in Deutschland ein ganz anderes Lohngefüge. Ihr und diese anderen Glücksritter aus aller Welt seid doch der Grund, warum Deutsche wettern, dass ihr uns die Arbeit wegnehmt. Ihr lasst euch für nen "Fünfer schwarz" ficken.

Beispiel BER: Die Polen, Bulgaren und Rumänen - nebst Türken, haben Dumpingpreise geboten und die Deutschen Firmen mit ECHTEN Meistern waren raus.

Ich war lange genug aufm Bau und weiss, wie ihr pfuscht. Selbst zum Fensterputzen und zur Endreinigung von Baustellen seid ihr Pakaluden zu dämlich!

Halbhirne, gegen die ein deutscher Ausbaumaurer mit Abgang 8. Klasse wie ein wirklicher Könner seiner Zunft wirkt!

Dazu passt die aktuelle Entwicklung bei den sogenannten "Flüchtlingen".
Allmählich wird ja deutlich, dass es sich dabei vornehmlich um unqualifizierte, ungebildete, funktionale Analphabeten handelt, die an unseren (eh schon reduzierten) Ausbildungsstandards grandios scheitern.
Jetzt wird über neue "Ausbildungswege" fabuliert, statt Klartext zu reden.
Statt einer normalen Ausbildung, wie in Deutschland üblich, sollen jetzt einjährige Turbo-Lehren mit deutlich reduziertem Theorieanteil her, weil der die Flachkräfte dermaßen überfordert, dass sie ihre Ausbildung gleich wieder hinschmeißen, kaum dass sie begonnen hat.

Statt Krankenpfleger gibt's dann den "Krankenpflegerhelfer" - so der Gedanke. Und statt Maurer dann den "Maurerhelfer" oder wie?
Da muss man doch fragen, was soll so ein Spacko, der für eine normale Handwerkslehre schon zu blöd ist, denn am Ende noch leisten?

Und wie soll diese "Leistung" überhaupt noch vergütet werden?
In der Hierarchie stehen die dann de facto ein Leben lang auf der Stufe eines Azubis. Im ersten Lehrjahr.
Der Krankenpfleger ist schon dermaßen mies bezahlt, was soll dann so ein Helferlein verdienen? Die Hälfte? Da wird ein fröhliches Fass an Billiglöhnern aufgemacht - vermutlich ein Leben lang auf Stütze vom Staat angewiesen, weil man von den paar Kröten auf keinen Fall mehr leben kann. Rentenbeiträge erwirtschaftet so einer auch nicht. Und ich bin sicher, der Krankenpfleger wird begeistert sein, wenn er auch noch die Verantwortung für diese Flachpfeifen übernehmen muss, die man ja keine Minute unbeaufsichtigt lassen kann und ständig überwachen muss, damit sie keinen Mist bauen - lebenslang wohlgemerkt.

Was da auf uns zurollt, spottet jeder apokalyptischen Horrorvision.

Rumburak
28.11.2015, 11:01
Es wird schon Gründe geben, warum sogar deutsche Behörden und Fiemen lieber einen ausländischen und geringer qualifizierten, oder sogar Schwarzarbeiter engagieren, statt einen deutschen Meister für knapp 100 € die Stunde, von denen der Staat den Löwenanteil an Steuern kassiert. Je höher die Löhne, desto gieriger kassiert der Abzock-Ausbeuter-und Umverteiler- Staat ab.

Wieso soll ein Geringqualifizierter mit Hartz4-Anspruch in Germoney überhaupt arbeiten ? Jeder kann doch Arbeit
als " unzumutbar " ablehnen, und hartzen ? Und jeder refugee sowieso.

Die fast 50 % Nichtwähler sind sicher nicht schuld, die haben Merkel ja nicht gewählt.

Wer bei einem löschbaren Brand zusieht, ist ebenfalls schuld.

Murmillo
28.11.2015, 11:04
Was wenn du aber als Afro wiedergeboren wirst?

Nur Neger werden auch als Neger wiedergeboren !
Weiss doch jeder !
Einmal Neger- immer Neger.

Hrafnaguð
28.11.2015, 11:04
Am Ende seines Lebens kann man manchmal traurig sein.
Aber keine Bange. Wenn du wiedergeboren wirst, kannst du in alter Frische für Deutschland kämpfen.
Das innere Reich stirbt nie.

---


Besser ist es dafür zu sorgen keine Wiedergeburt erfahren zu müssen.

Veruschka
28.11.2015, 11:07
DHL soll noch den besten Lohn zahlen. Die Paketdienstleister wie z.B. DPD, Hermes zahlen teilweise unter den gesetzlichen Mindestlohn. Kein Wunder, dass die Deutschen diesen Billiglohnsektor ablehnen. Am Ende heißt es aber trotzdem: "die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg".
Ablehnen?
Klar, jeder lehnt den Billiglohnsektor ab....aber wehe der Hermes-Lieferant bringt nicht pünktlich die amazon- Ware.

Wobei sich auch hier mein Mitleid in Grenzen hält: bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er Ausfahrer bei Hermes wird oder Soldat, Anwalt, Kassierer....
Und wenn einem das Gehalt zu wenig ist, muss man halt schauen, dass man was anderes macht.

Hrafnaguð
28.11.2015, 11:12
Ich war heute mal in Friedrichshagen (Bez. Köpenick).
In der Bölschestrasse, sah ich wieder einen jener abgehetzten Sklaven, die bei der Versandfirma DHL für ein Butterbrot ausgebeutet werden.

Ein junger Mann, höchstwahrscheinlich Araber, schob in raschem Tempo eine Sackkarre, voll beladen bis zum Rand, von seinem LKW weg in Richtung eines Ladens.
Trotz aller Hektik, sah er noch gepflegt und seriös aus.

Gleich daneben, auf einer Stufe am Zeitungskiosk sitzend, ein blonder, junger Deutscher; abgerissen, ungepflegt, eine Bierflasche in der Hand haltend, sein Blick war leer und auf „unendlich“ eingestellt.
#
Ich dachte so bei mir, warum ist es nicht umgekehrt?
Und weiter: Wie hat diese Szene wohl vor 40 Jahren ausgesehen, als ein netter, älterer Herr in Postboten-Uniform der Deutschen Post, gemütlich mit seiner Umhängetasche von Haus zu Haus ging und die Post austrug…

Was soll’s….2015, die Zukunft hat schon längst begonnen.



Woran mag es liegen?
Der Araber fleißig für Sklavenlohn schuftend, der Deutsche arbeitslos und hoffnungslos.
A) Nicht alle Araber sind faul.
B) Araber sind, oft zu unserem Leidwesen, im Gegensatz zu Deutschen nicht kulturell enwurzelt
und in der eigenen Heimat geistig heimatlos. Gut, sie haben ihre Kultur mitgebracht und allzuoft
zu unserem Verdruss (was sich hier ausnahmsweise mal nicht in mangelnder Arbeitsleistung ausdrückte),
aber sie haben eine "Kultur" in der sie verwurzelt sind.

Der junge Deutsche? Kulturell entwurzelt, depressiv, dem Suff verfallen, perspektiv- und damit hoffnungslos.
Es mag auch in einer starken, selbst- und traditionsbewußten Kultur immer einen Bodensatz geben der so endet,
aber nicht in dem Maße wie heute. Entweder sind die Leute Arbeits- und Konsumsklaven die sich nur noch über diese
Faktoren definieren oder sie haben das Glück eine Niesche für sich gefunden zu haben die nonkonformistisch ist und
trotzdem die Existenz sichert oder sie stürzen ab wie der junge Deutsche. Wer sich nicht selbst zur Richtschnur in einer
entwurzelten Gesellschaft wird, der endet halt so wie der junge Mann. Auch in einer funktionierenden Kultur mit Traditionsbewußtsein
muß man sich letzten Endes selbst Richtschnur sein, aber die allgemeine kulturelle Richtschnur fängt diejenigen auf welche
damit ein Problem haben, so finden sie Orientierung im Außen und es stürzen weniger Menschen ab. Das wir diese kulturelle
Richtschnur nicht mehr haben ist unser Dilemma.

cornjung
28.11.2015, 11:22
Wer bei einem löschbaren Brand zusieht, ist ebenfalls schuld.
Ich hatte den von dir geroteten Satz " Die fast 50 % Nichtwähler sind sicher nicht schuld, die haben Merkel ja nicht gewählt " ironisch gemeint. Selbstverständlich sind sie schuld. Sie könnten ja Merkel ab, und stattdessen Rechts wählen.

Rumburak
28.11.2015, 11:35
Ich hatte den von dir geroteten Satz " Die fast 50 % Nichtwähler sind sicher nicht schuld, die haben Merkel ja nicht gewählt " ironisch gemeint. Selbstverständlich sind sie schuld. Sie könnten ja Merkel ab, und stattdessen Rechts wählen.

Sie könnten auch auf die Straße gehen, aber vielleicht ist ihnen einfach alles egal, sie sind vollkommen zufrieden, oder beides?

Eridani
28.11.2015, 11:39
Ohne euch Halbkreisingenieure aus Anatolien hätten wir in Deutschland ein ganz anderes Lohngefüge. Ihr und diese anderen Glücksritter aus aller Welt seid doch der Grund, warum Deutsche wettern, dass ihr uns die Arbeit wegnehmt. Ihr lasst euch für nen "Fünfer schwarz" ficken.

Beispiel BER: Die Polen, Bulgaren und Rumänen - nebst Türken, haben Dumpingpreise geboten und die Deutschen Firmen mit ECHTEN Meistern waren raus.

Ich war lange genug aufm Bau und weiss, wie ihr pfuscht. Selbst zum Fensterputzen und zur Endreinigung von Baustellen seid ihr Pakaluden zu dämlich!

Halbhirne, gegen die ein deutscher Ausbaumaurer mit Abgang 8. Klasse wie ein wirklicher Könner seiner Zunft wirkt!

Das ging wie Sahne runter! Grün!
Ja - ich denke auch, dass der Schönefeld/BER-Dauerskandal, nicht nur von der Unfähigkeit der Bosse und Ingenieure kommt, von der Gier und Korruptheit der Politiker, die da nichts zu suchen haben, sondern auch - wie gerade beschrieben, von diesen Nichtsnutzen aus Süd-Europa, die keinem Vergleich mit einem deutschen Facharbeiter standhalten könnten; mal abgesehen, von dem babylonischen Sprachengewirr, was da abgeht.

Hätten diese Dumpfbirnen vom Senat, nur hochqualifizierte, teure Profis rangelassen, wäre der Flughafen schon von 3 Jahren fertig geworden. Und wäre ~3 Mrd.€ billiger gekommen! So aber, musste alles, der kurzsichtigen Raffgier einiger Weniger weichen! Raubtier-Kapitalismus halt! :auro:
#

Jetzt klagt die S-Bahn auf Schadensersatz, weil jeden Tag ein leerer S-Bahnzug, die noch nicht genutzte Strecke zwischen Schönefeld und Flughafen abfahren muss, um den Mief und die feuchte Luft aus dem Tunnel und der Endstation rauszupusten.
Was ist nur aus "Made in Germany" geworden?
:vogel:

Antisozialist
28.11.2015, 12:34
Dazu passt die aktuelle Entwicklung bei den sogenannten "Flüchtlingen".
Allmählich wird ja deutlich, dass es sich dabei vornehmlich um unqualifizierte, ungebildete, funktionale Analphabeten handelt, die an unseren (eh schon reduzierten) Ausbildungsstandards grandios scheitern.
Jetzt wird über neue "Ausbildungswege" fabuliert, statt Klartext zu reden.
Statt einer normalen Ausbildung, wie in Deutschland üblich, sollen jetzt einjährige Turbo-Lehren mit deutlich reduziertem Theorieanteil her, weil der die Flachkräfte dermaßen überfordert, dass sie ihre Ausbildung gleich wieder hinschmeißen, kaum dass sie begonnen hat.

Statt Krankenpfleger gibt's dann den "Krankenpflegerhelfer" - so der Gedanke. Und statt Maurer dann den "Maurerhelfer" oder wie?
Da muss man doch fragen, was soll so ein Spacko, der für eine normale Handwerkslehre schon zu blöd ist, denn am Ende noch leisten?

Und wie soll diese "Leistung" überhaupt noch vergütet werden?
In der Hierarchie stehen die dann de facto ein Leben lang auf der Stufe eines Azubis. Im ersten Lehrjahr.
Der Krankenpfleger ist schon dermaßen mies bezahlt, was soll dann so ein Helferlein verdienen? Die Hälfte? Da wird ein fröhliches Fass an Billiglöhnern aufgemacht - vermutlich ein Leben lang auf Stütze vom Staat angewiesen, weil man von den paar Kröten auf keinen Fall mehr leben kann. Rentenbeiträge erwirtschaftet so einer auch nicht. Und ich bin sicher, der Krankenpfleger wird begeistert sein, wenn er auch noch die Verantwortung für diese Flachpfeifen übernehmen muss, die man ja keine Minute unbeaufsichtigt lassen kann und ständig überwachen muss, damit sie keinen Mist bauen - lebenslang wohlgemerkt.

Was da auf uns zurollt, spottet jeder apokalyptischen Horrorvision.

Durch das Mindestlohngesetz wird es den nullqualifizierten Flüchtlingen nach Abschluss ihrer Ausbildung geradezu verboten, sich auf dem deutschen Arbeitsmarkt in abhängiger Stellung zu integrieren. Rückwandern werden die aber auch nicht, weil das Hartzen viel ertragreicher ist als eine Position als Angelernter in der Heimat.

Antisozialist
28.11.2015, 12:39
Diese netten, älteren Postler von damals, hätten den Super-Stress und die Ausbeutung von heute, keine Woche durchgehalten.
Gut zu sehen, was aus dieser Welt geworden ist. Hatte Karl Marx doch Recht? :auro:

Ich mache darauf aufmerksam:
Die Privilegien für Postdienstleister müssen entweder vom Kunden oder vom Steuerzahler finanziert werden.

Antisozialist
28.11.2015, 12:41
Ohne euch Halbkreisingenieure aus Anatolien hätten wir in Deutschland ein ganz anderes Lohngefüge. Ihr und diese anderen Glücksritter aus aller Welt seid doch der Grund, warum Deutsche wettern, dass ihr uns die Arbeit wegnehmt. Ihr lasst euch für nen "Fünfer schwarz" ficken.

Beispiel BER: Die Polen, Bulgaren und Rumänen - nebst Türken, haben Dumpingpreise geboten und die Deutschen Firmen mit ECHTEN Meistern waren raus.

Ich war lange genug aufm Bau und weiss, wie ihr pfuscht. Selbst zum Fensterputzen und zur Endreinigung von Baustellen seid ihr Pakaluden zu dämlich!

Halbhirne, gegen die ein deutscher Ausbaumaurer mit Abgang 8. Klasse wie ein wirklicher Könner seiner Zunft wirkt!

Diesen blöden Flughafen kann man nur noch der Türkei als Botschaftszubehör andrehen.

Tutsi
28.11.2015, 13:30
Am Ende seines Lebens kann man manchmal traurig sein.
Aber keine Bange. Wenn du wiedergeboren wirst, kannst du in alter Frische für Deutschland kämpfen.
Das innere Reich stirbt nie.

---
Wenn es Deutschland dann noch gibt. :-)
Die neue Szene,(Familie-Gesellschaft) in die Du dann rein gesetzt wirst, ist nicht mehr dem heute ähnlich. :-)
Und was heißt "Du" ?
Seltsame Vorstellungen von einem "wieder" Weiterleben :-)

Tutsi
28.11.2015, 13:31
Ich war heute mal in Friedrichshagen (Bez. Köpenick).
In der Bölschestrasse, sah ich wieder einen jener abgehetzten Sklaven, die bei der Versandfirma DHL für ein Butterbrot ausgebeutet werden.

Ein junger Mann, höchstwahrscheinlich Araber, schob in raschem Tempo eine Sackkarre, voll beladen bis zum Rand, von seinem LKW weg in Richtung eines Ladens.
Trotz aller Hektik, sah er noch gepflegt und seriös aus.

Gleich daneben, auf einer Stufe am Zeitungskiosk sitzend, ein blonder, junger Deutscher; abgerissen, ungepflegt, eine Bierflasche in der Hand haltend, sein Blick war leer und auf „unendlich“ eingestellt.
#
Ich dachte so bei mir, warum ist es nicht umgekehrt?
Und weiter: Wie hat diese Szene wohl vor 40 Jahren ausgesehen, als ein netter, älterer Herr in Postboten-Uniform der Deutschen Post, gemütlich mit seiner Umhängetasche von Haus zu Haus ging und die Post austrug…

Was soll’s….2015, die Zukunft hat schon längst begonnen.

Also, die Postler, die an meine Tür kamen/kommen, waren/sind immer Deutsche.

Tutsi
28.11.2015, 13:32
Woran mag es liegen?
Der Araber fleißig für Sklavenlohn schuftend, der Deutsche arbeitslos und hoffnungslos.
A) Nicht alle Araber sind faul.
B) Araber sind, oft zu unserem Leidwesen, im Gegensatz zu Deutschen nicht kulturell enwurzelt
und in der eigenen Heimat geistig heimatlos. Gut, sie haben ihre Kultur mitgebracht und allzuoft
zu unserem Verdruss (was sich hier ausnahmsweise mal nicht in mangelnder Arbeitsleistung ausdrückte),
aber sie haben eine "Kultur" in der sie verwurzelt sind.

Der junge Deutsche? Kulturell entwurzelt, depressiv, dem Suff verfallen, perspektiv- und damit hoffnungslos.
Es mag auch in einer starken, selbst- und traditionsbewußten Kultur immer einen Bodensatz geben der so endet,
aber nicht in dem Maße wie heute. Entweder sind die Leute Arbeits- und Konsumsklaven die sich nur noch über diese
Faktoren definieren oder sie haben das Glück eine Niesche für sich gefunden zu haben die nonkonformistisch ist und
trotzdem die Existenz sichert oder sie stürzen ab wie der junge Deutsche. Wer sich nicht selbst zur Richtschnur in einer
entwurzelten Gesellschaft wird, der endet halt so wie der junge Mann. Auch in einer funktionierenden Kultur mit Traditionsbewußtsein
muß man sich letzten Endes selbst Richtschnur sein, aber die allgemeine kulturelle Richtschnur fängt diejenigen auf welche
damit ein Problem haben, so finden sie Orientierung im Außen und es stürzen weniger Menschen ab. Das wir diese kulturelle
Richtschnur nicht mehr haben ist unser Dilemma.
:gp:

Tutsi
28.11.2015, 13:36
Das ging wie Sahne runter! Grün!
Ja - ich denke auch, dass der Schönefeld/BER-Dauerskandal, nicht nur von der Unfähigkeit der Bosse und Ingenieure kommt, von der Gier und Korruptheit der Politiker, die da nichts zu suchen haben, sondern auch - wie gerade beschrieben, von diesen Nichtsnutzen aus Süd-Europa, die keinem Vergleich mit einem deutschen Facharbeiter standhalten könnten; mal abgesehen, von dem babylonischen Sprachengewirr, was da abgeht.

Hätten diese Dumpfbirnen vom Senat, nur hochqualifizierte, teure Profis rangelassen, wäre der Flughafen schon von 3 Jahren fertig geworden. Und wäre ~3 Mrd.€ billiger gekommen! So aber, musste alles, der kurzsichtigen Raffgier einiger Weniger weichen! Raubtier-Kapitalismus halt! :auro:
#

Jetzt klagt die S-Bahn auf Schadensersatz, weil jeden Tag ein leerer S-Bahnzug, die noch nicht genutzte Strecke zwischen Schönefeld und Flughafen abfahren muss, um den Mief und die feuchte Luft aus dem Tunnel und der Endstation rauszupusten.
Was ist nur aus "Made in Germany" geworden?
:vogel:


Grün - auch für Pixelschubser.
Wenn Deutschland sein Niveau senkt, dann war´s das mit Exportland Deutschland.

Tutsi
28.11.2015, 13:37
Dazu passt die aktuelle Entwicklung bei den sogenannten "Flüchtlingen".
Allmählich wird ja deutlich, dass es sich dabei vornehmlich um unqualifizierte, ungebildete, funktionale Analphabeten handelt, die an unseren (eh schon reduzierten) Ausbildungsstandards grandios scheitern.
Jetzt wird über neue "Ausbildungswege" fabuliert, statt Klartext zu reden.
Statt einer normalen Ausbildung, wie in Deutschland üblich, sollen jetzt einjährige Turbo-Lehren mit deutlich reduziertem Theorieanteil her, weil der die Flachkräfte dermaßen überfordert, dass sie ihre Ausbildung gleich wieder hinschmeißen, kaum dass sie begonnen hat.

Statt Krankenpfleger gibt's dann den "Krankenpflegerhelfer" - so der Gedanke. Und statt Maurer dann den "Maurerhelfer" oder wie?
Da muss man doch fragen, was soll so ein Spacko, der für eine normale Handwerkslehre schon zu blöd ist, denn am Ende noch leisten?

Und wie soll diese "Leistung" überhaupt noch vergütet werden?
In der Hierarchie stehen die dann de facto ein Leben lang auf der Stufe eines Azubis. Im ersten Lehrjahr.
Der Krankenpfleger ist schon dermaßen mies bezahlt, was soll dann so ein Helferlein verdienen? Die Hälfte? Da wird ein fröhliches Fass an Billiglöhnern aufgemacht - vermutlich ein Leben lang auf Stütze vom Staat angewiesen, weil man von den paar Kröten auf keinen Fall mehr leben kann. Rentenbeiträge erwirtschaftet so einer auch nicht. Und ich bin sicher, der Krankenpfleger wird begeistert sein, wenn er auch noch die Verantwortung für diese Flachpfeifen übernehmen muss, die man ja keine Minute unbeaufsichtigt lassen kann und ständig überwachen muss, damit sie keinen Mist bauen - lebenslang wohlgemerkt.

Was da auf uns zurollt, spottet jeder apokalyptischen Horrorvision.
:gp:

Tutsi
28.11.2015, 13:38
Jungs, Ihr bringt es einfach auf den Punkt. :dg:

Hrafnaguð
28.11.2015, 14:01
Dazu passt die aktuelle Entwicklung bei den sogenannten "Flüchtlingen".
Allmählich wird ja deutlich, dass es sich dabei vornehmlich um unqualifizierte, ungebildete, funktionale Analphabeten handelt, die an unseren (eh schon reduzierten) Ausbildungsstandards grandios scheitern.
Jetzt wird über neue "Ausbildungswege" fabuliert, statt Klartext zu reden.
Statt einer normalen Ausbildung, wie in Deutschland üblich, sollen jetzt einjährige Turbo-Lehren mit deutlich reduziertem Theorieanteil her, weil der die Flachkräfte dermaßen überfordert, dass sie ihre Ausbildung gleich wieder hinschmeißen, kaum dass sie begonnen hat.

Statt Krankenpfleger gibt's dann den "Krankenpflegerhelfer" - so der Gedanke. Und statt Maurer dann den "Maurerhelfer" oder wie?
Da muss man doch fragen, was soll so ein Spacko, der für eine normale Handwerkslehre schon zu blöd ist, denn am Ende noch leisten?

Und wie soll diese "Leistung" überhaupt noch vergütet werden?
In der Hierarchie stehen die dann de facto ein Leben lang auf der Stufe eines Azubis. Im ersten Lehrjahr.
Der Krankenpfleger ist schon dermaßen mies bezahlt, was soll dann so ein Helferlein verdienen? Die Hälfte? Da wird ein fröhliches Fass an Billiglöhnern aufgemacht - vermutlich ein Leben lang auf Stütze vom Staat angewiesen, weil man von den paar Kröten auf keinen Fall mehr leben kann. Rentenbeiträge erwirtschaftet so einer auch nicht. Und ich bin sicher, der Krankenpfleger wird begeistert sein, wenn er auch noch die Verantwortung für diese Flachpfeifen übernehmen muss, die man ja keine Minute unbeaufsichtigt lassen kann und ständig überwachen muss, damit sie keinen Mist bauen - lebenslang wohlgemerkt.

Was da auf uns zurollt, spottet jeder apokalyptischen Horrorvision.


Ich hab momentan einen recht guten Einblick in so eine Ausbildungswerkstatt. Allerdings sind das (noch) keine von dieser Flüchtlingswelle, sondern Jugendliche aus zu 80% isl. Kulturkreis die noch 3 Jahre Lehre machen müssen. Von denen werden es allerhöchstens 10% zu normalbezahlten Jobs schaffen. Sehr hohe Abbrecherquote und dabei sind die meisten von diesen Azzlacks
auch noch hier geboren worden. So was stellt kein Handwerker ein. Oftmals fehlt selbst für einfache Arbeiten die Basis an kognitiven
Fähigkeiten, der Intellekt und vorallem der innere Antrieb. Von zuhause aus ist auch nichts dergleichen mitgebracht worden, da herrschen halt islamische Gesetze und Clandenken die für das Leben in einem Land wie dem unseren kontraproduktiv hoch zehn sind.
Dafür haben sie eine hohe Affinität zu Gewalt und Kriminalität.

Die Leute die jetzt kommen in Kurzausbildungen für den Arbeitsmarkt fit zu machen, das halte ich für mehr als nur witzlos.
Wir leben in einem Land das in Sachen Arbeitswelt kurz vor einem neuen, tiefgreifenden strukturellen Wandel steht durch den wiederum eher Jobs wegfallen als dazukommen werden. Und die Arbeit wird immer mehr hochqualifizierte Spezialisten verlangen.
Ein Heer von Hilfsarbeitern denen es an Arbeitsmoral, Wissen und kultureller Integration fehlt, die aber überzogene Ansprüche und Flausen im Kopf haben, das ist kein Zugewinn, das ist Konfliktstoff in brisantester Ausführung der uns bald um die Ohren fliegen wird. Unnützes Menschenmaterial das man nur postwendend an den Erzeuger zurücksenden oder eben ********** kann bevor es anfängt sich gegen einen zu wenden was geschehen wird, bleiben diese Elemente im Lande.

Xarrion
28.11.2015, 14:41
Einer muß ja schuld sein, aber niemals ist man es selbst. Dabei trägt das Volk die Hauptverantwortung. Es will mündig sein, tut aber ganz genau nichts, um schädlichen Entwicklungen entgegenzuwirken. Es spielt mit, um dann zu meckern.

Naja, der typische deutsche Sofaheld mault eben ein bißchen rum und schwafelt von der imaginären Revolution. Selbstverständlich stets anonym, man will ja nicht unangenehm auffallen.
Ansonsten sitzt er lieber Tag für Tag pünktlich vor seinem Super-Duper-Flachbildfernseher und läßt sich mit irgendwelchem Ami-Mist berieseln.
Den Kopf hinhalten und Farbe bekennen sollen bitteschön die Anderen.

Marlen
28.11.2015, 14:48
Ich kenne auch solche ausländischen Paketboten. Das Hauptproblem: der Arbeitgeber scheint nicht mal zu prüfen, ob sie überhaupt lesen können! Immer wieder stehen sie an den falschen Türen, finden Straßen nicht und irren hier in der Spielstraße zwischen den Gärten herum, weil sie nicht begreifen, dass da keine Eingangstüren sind.
Mir wurde mal ein Paket nicht ausgehändigt, weil der Bote sein Gerät nicht bedienen konnte und nicht in der Lage war, die geforderte Identitätsprüfung durchzuführen. Er nahm es einfach wieder mit und erklärte mir radebrechend, ich müsse es selbst auf der Post abholen.

Ganz ehrlich, auf diese Art von "Service" kann ich verzichten und sie ist mir auch kein Geld wert.

Aber das trifft mittlerweile auf das ganze Postwesen zu. Wenn der Postbote bei den Nachbarn was abgeben will, klingelt er gleich prophylaktisch bei mir mit. Einfach nur, um Zeit zu sparen. Wenn die alte Dame dann öffnet und ich blöd aus der Tür schaue, winkt er nur ab, es hätte sich erledigt.
Das macht mich mittlerweile richtig sauer!Das was Du schilderst habe ich auch schon so erlebt ....
seither gehe ich nur noch Türe aufmachen wenn ich selbst etwas bestellt hätte ... :basta:

Antisozialist
28.11.2015, 14:49
irgendwer muss den Job halt machen...

Ist der Zirkus noch so klein, einer muß der August sein.

Das ist falsch. Der August lässt sich leicht durch eine Maschine oder vielleicht auch durch ein Tier ersetzen.

Antisozialist
28.11.2015, 14:52
DAS ist die Qualifikation, welche die Arbeitgeber in Deutschland so händeringend suchen.

Nein, die Arbeitgeber sind an geringqualifizierten Arbeitnehmer nur begrenzt interessiert, weil sich mit deren Leistungen in der Regel nicht das große Geld verdienen lässt. Davon profitieren natürlich die wenigen Arbeitgeber, die solche Leute noch in großer Zahl beschäftigen können.

El Lute
28.11.2015, 15:09
Nein, die Arbeitgeber sind an geringqualifizierten Arbeitnehmer nur begrenzt interessiert, weil sich mit deren Leistungen in der Regel nicht das große Geld verdienen lässt. Davon profitieren natürlich die wenigen Arbeitgeber, die solche Leute noch in großer Zahl beschäftigen können.

Ob man bereit ist, sich weit unter Wert 16 Stunden am Tag abzurackern, bis man tot umfällt und dabei noch vor seinem Arbeitgeber untertänig zu Kreuze zu kriechen, ist keine Frage der Hoch- oder Geringqualifikation.

Frankenberger_Funker
28.11.2015, 15:21
Das ist falsch. Der August lässt sich leicht durch eine Maschine oder vielleicht auch durch ein Tier ersetzen.

Niemals nicht. Ein Zirkus, und sei er noch so klein, braucht unbedingt seinen August, und sei er noch so dumm. :D

Das ist nämlich sein Alleinstellungsmerkmal, marketingtechnisch gesehen.

Eridani
28.11.2015, 15:30
Ich mache darauf aufmerksam:
Die Privilegien für Postdienstleister müssen entweder vom Kunden oder vom Steuerzahler finanziert werden.

Wo sind hier Privilegnien, wenn die Postler damals mit 1500,-DM (netto) nach Hause gingen? Davon konnte man geradeso leben, ohne die Mark 3x umzudrehen! Und ich würde auch gerne heute 1€ für eine Postkarten Briefmarke zahlen.

iglaubnix+2fel
28.11.2015, 15:30
Das ging wie Sahne runter! Grün!
Ja - ich denke auch, dass der Schönefeld/BER-Dauerskandal, nicht nur von der Unfähigkeit der Bosse und Ingenieure kommt, von der Gier und Korruptheit der Politiker, die da nichts zu suchen haben, sondern auch - wie gerade beschrieben, von diesen Nichtsnutzen aus Süd-Europa, die keinem Vergleich mit einem deutschen Facharbeiter standhalten könnten; mal abgesehen, von dem babylonischen Sprachengewirr, was da abgeht.

Hätten diese Dumpfbirnen vom Senat, nur hochqualifizierte, teure Profis rangelassen, wäre der Flughafen schon von 3 Jahren fertig geworden. Und wäre ~3 Mrd.€ billiger gekommen! So aber, musste alles, der kurzsichtigen Raffgier einiger Weniger weichen! Raubtier-Kapitalismus halt! :auro:
#

Jetzt klagt die S-Bahn auf Schadensersatz, weil jeden Tag ein leerer S-Bahnzug, die noch nicht genutzte Strecke zwischen Schönefeld und Flughafen abfahren muss, um den Mief und die feuchte Luft aus dem Tunnel und der Endstation rauszupusten.
Was ist nur aus "Made in Germany" geworden?
:vogel:


✡ ✡ ✡ ✡ ✡

Meister der Assoziation ich frage Dich : ahnst Du womit ich überlegend den Raubtierkapitalismus verbinde?

Eridani
28.11.2015, 15:37
✡ ✡ ✡ ✡ ✡

Meister der Assoziation, ich frage Dich: Ahnst Du, womit ich überlegend den Raubtierkapitalismus verbinde?

Nee - erzähl mal. :auro:

Antisozialist
28.11.2015, 15:38
Ob man bereit ist, sich weit unter Wert 16 Stunden am Tag abzurackern, bis man tot umfällt und dabei noch vor seinem Arbeitgeber untertänig zu Kreuze zu kriechen, ist keine Frage der Hoch- oder Geringqualifikation.

Amazon-Kunden zahlen bei Kleinbestellungen regelmäßig 3 € Versandkostenpauschale. Das reicht leider nicht aus, um die Zusteller wie VW-Bandarbeiter in Wolfsburg zu bezahlen und dabei noch ein rentables Postdienstleistungsunternehmen betreiben zu können.

pixelschubser
28.11.2015, 15:38
Ablehnen?
Klar, jeder lehnt den Billiglohnsektor ab....aber wehe der Hermes-Lieferant bringt nicht pünktlich die amazon- Ware.

Wobei sich auch hier mein Mitleid in Grenzen hält: bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er Ausfahrer bei Hermes wird oder Soldat, Anwalt, Kassierer....
Und wenn einem das Gehalt zu wenig ist, muss man halt schauen, dass man was anderes macht.

Auch wieder so ne Spezialistin mit Nullahnung!

Amazon ist Kunde von DHL!

Antisozialist
28.11.2015, 15:39
Niemals nicht. Ein Zirkus, und sei er noch so klein, braucht unbedingt seinen August, und sei er noch so dumm. :D

Das ist nämlich sein Alleinstellungsmerkmal, marketingtechnisch gesehen.

Immer diese heimliche Kritik an unserem verehrten Herrn Bundespräsidenten. :haha:

iglaubnix+2fel
28.11.2015, 15:39
DHL soll noch den besten Lohn zahlen. Die Paketdienstleister wie z.B. DPD, Hermes zahlen teilweise unter den gesetzlichen Mindestlohn. Kein Wunder, dass die Deutschen diesen Billiglohnsektor ablehnen. Am Ende heißt es aber trotzdem: "die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg".


Am Ende heißt es aber trotzdem: "die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg".


So, oh-Du unser Geistesriese: ich gebe Dir Gelegenheit über dein Herauserbrochenes noch mal nachzudenken!

Ich gebe Dir dazu einen Beschleunigungstritt: was würde wem/wen allen bezahlt werden müssen, wenn keine Billiglohnsklaven "hereingerufen" worden wären? Hä?
Was heißt es also zu unrecht?:germane:

Xarrion
28.11.2015, 15:41
Auch wieder so ne Spezialistin mit Nullahnung!

Amazon ist Kunde von DHL!

Nicht nur.
Amazon versendet auch per Hermes-Paketdienst.

pixelschubser
28.11.2015, 15:44
:?

"Bereits zum achten Mal in Folge belegt die türkische Bauwirtschaft weltweit den zweiten Platz nach China auf der Liste der 250 größten international tätigen Bauunternehmen. Während der Markt insgesamt um 4,1 Prozent schrumpfte, gelang es türkischen Unternehmen, sowohl ihren Marktanteil als auch ihre Erlöse zu vergrößern."

http://nachrichtenexpress.com/08/2015/bauwirtschaft-tuerkische-bauunternehmen-weltweit-noch-vor-den-usa-auf-platz-zwei/

:D

Ja, freu Dich doch!

Gegen die Halbwertzeit türkischer Bauten und Dienstleistungen ist Tine Wittler ja echte Qualität. Und bei deren Projekten muss "erst" nach 3 jahren kernsaniert werden!

pixelschubser
28.11.2015, 15:48
Nicht nur.
Amazon versendet auch per Hermes-Paketdienst.

Wahrscheinlich dann aber in den alten Bundesländern. Hier in Mitteldeutschland ist DHL der Dienstleister.

Was meinste, was das für ein Theater war, als ver.di hier gestreikt hat und Amazon damit drohte, zu nem anderen Anbieter zu gehen. Der Streik war innerhalb von 2 Tagen vorbei.

Etwa die Hälfte unseres täglichen Sendungsaufkommens sind Lieferungen von Amazon.

El Lute
28.11.2015, 15:52
Amazon-Kunden zahlen bei Kleinbestellungen regelmäßig 3 € Versandkostenpauschale. Das reicht leider nicht aus, um die Zusteller wie VW-Bandarbeiter in Wolfsburg zu bezahlen und dabei noch ein rentables Postdienstleistungsunternehmen betreiben zu können.

Aber um die Gesellschafter zu Multimillionären zu machen reicht es wohl gerade so noch? Oder stocken die auch auf?

Xarrion
28.11.2015, 15:53
Wahrscheinlich dann aber in den alten Bundesländern. Hier in Mitteldeutschland ist DHL der Dienstleister.

Was meinste, was das für ein Theater war, als ver.di hier gestreikt hat und Amazon damit drohte, zu nem anderen Anbieter zu gehen. Der Streik war innerhalb von 2 Tagen vorbei.

Etwa die Hälfte unseres täglichen Sendungsaufkommens sind Lieferungen von Amazon.

Ja, kann sein, daß das in Mitteldeutschland anders ist.
Ich bekomme etwa 20-25% meiner Amazon-Pakete per Hermes. Vor einigen Wochen kam sogar schon mal ein Amazon-Paket per UPS.

pixelschubser
28.11.2015, 15:53
Das ging wie Sahne runter! Grün!
Ja - ich denke auch, dass der Schönefeld/BER-Dauerskandal, nicht nur von der Unfähigkeit der Bosse und Ingenieure kommt, von der Gier und Korruptheit der Politiker, die da nichts zu suchen haben, sondern auch - wie gerade beschrieben, von diesen Nichtsnutzen aus Süd-Europa, die keinem Vergleich mit einem deutschen Facharbeiter standhalten könnten; mal abgesehen, von dem babylonischen Sprachengewirr, was da abgeht.

Hätten diese Dumpfbirnen vom Senat, nur hochqualifizierte, teure Profis rangelassen, wäre der Flughafen schon von 3 Jahren fertig geworden. Und wäre ~3 Mrd.€ billiger gekommen! So aber, musste alles, der kurzsichtigen Raffgier einiger Weniger weichen! Raubtier-Kapitalismus halt! :auro:
#

Jetzt klagt die S-Bahn auf Schadensersatz, weil jeden Tag ein leerer S-Bahnzug, die noch nicht genutzte Strecke zwischen Schönefeld und Flughafen abfahren muss, um den Mief und die feuchte Luft aus dem Tunnel und der Endstation rauszupusten.
Was ist nur aus "Made in Germany" geworden?
:vogel:


Danke.

Über den BER sind viele meiner ehemaligen Kollegen mehr oder weniger in die Pleite geraten. Der Senat hat nicht gezahlt für die gemachte Arbeit. Immer wieder wurden Mängel vorgeschoben und die Zahlungen herausgezögert. Macht Berlin aber schon seit Jahrzehnten so.

Ein guter Freund von mir hatte 15 Angestellte und wurde so in die Insolvenz getrieben.

Wolf Fenrir
28.11.2015, 15:54
Ich will damit sagen: "Frau Merkel, was haben sie und ihre Handlanger, was haben ihre Bosse von der NWO und den Bilderbergern aus meiner Heimatstadt Berlin gemacht?!"
#
Wie kann es sein, dass Politiker ihr eigenes Volk abschaffen?

https://az95169.vo.msecnd.net/images/faller/large/L151071.jpg
Moderne Sklaven des 21.Jahrhunderts:gib5: Alles gut! ich hatte dich falsch verstanden .

pixelschubser
28.11.2015, 15:55
Diesen blöden Flughafen kann man nur noch der Türkei als Botschaftszubehör andrehen.

Ja.

Als Erstaufnahmelager mit direkter Flugverbindung zurück nach Vorderasien.

Xarrion
28.11.2015, 15:58
Ja.

Als Erstaufnahmelager mit direkter Flugverbindung zurück nach Vorderasien.

Gute Idee.
Dann könnte man die anderen Vorderasiaten, die uns hier permanent das Geld aus der Tasche ziehen, ja gleich mitschicken. :cool:

pixelschubser
28.11.2015, 16:01
Ja, kann sein, daß das in Mitteldeutschland anders ist.
Ich bekomme etwa 20-25% meiner Amazon-Pakete per Hermes. Vor einigen Wochen kam sogar schon mal ein Amazon-Paket per UPS.

Bei uns gibts immer wieder Gerüchte, dass Amazon die Verträge mit DHL auslaufen lassen wird. Inwieweit andere Anbieter das Aufkommen stemmen können, weiß ich nicht.

Wer mal ne Wechselbrücke voll Amazonkleinsendungen geleert hat, der wird froh sein, wenn Amazon als Kunde wegbricht. Ich hab mal ne komplette Schicht dafür gebraucht - 7 Stunden nur Kleinzeug.

pixelschubser
28.11.2015, 16:01
Gute Idee.
Dann könnte man die anderen Vorderasiaten, die uns hier permanent das Geld aus der Tasche ziehen, ja gleich mitschicken. :cool:

So ist der Plan!:D

iglaubnix+2fel
28.11.2015, 16:09
Nee - erzähl mal. :auro:

Wir singen Dir was vor:

https://www.youtube.com/watch?v=gmwTa9qRq0o

ladydewinter
28.11.2015, 16:21
Was wenn du aber als Afro wiedergeboren wirst?
Als Afrofrau nimmst du dir einen weissen alten Mann in Europa..
Als Afromann eine dicke weisse Frau die sonst keiner will,der machst du vier .fünf Kinder und du hängst jeden Tag in der Shisabar ab..cool
:D

LOL
28.11.2015, 16:23
Als Afrofrau nimmst du dir einen weissen alten Mann in Europa..
Als Afromann eine dicke weisse Frau die sonst keiner will,der machst du vier .fünf Kinder und du hängst jeden Tag in der Shisabar ab..cool
:DHmmm....dann lieber als Mulatte!:D

Buchenholz
29.11.2015, 10:15
DHL soll noch den besten Lohn zahlen. Die Paketdienstleister wie z.B. DPD, Hermes zahlen teilweise unter den gesetzlichen Mindestlohn. Kein Wunder, dass die Deutschen diesen Billiglohnsektor ablehnen. Am Ende heißt es aber trotzdem: "die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg".
Dieser Billiglohnsektor ist aber nur möglich, weil es ein gigantisches Überangebot des Faktors Arbeit gibt, welches durch die Masseneinwanderung gezielt herbeigeführt wurde.

Auch der Import von Millionen und Abermillionen Sozialfällen macht Sinn, wobei es sich ja strenggenommen auch bei Niedriglöhnern um Sozialfälle handelt in dem Sinne, daß sie weit mehr an staatlichen Leistungen verbrauchen/nutzen, als sie in Form von Steuern und Sozialabgaben finanzieren.

Beises macht aus Sicht der rein gewinnorientierten Unternehmerschaft Sinn:

- Überangebot des Faktor Arbeit sorgt für Dumpinglöhne und steigende Arbeitslosigkeit und somit zur Bereitschaft aus Angst vor Lohnkonkurrenz und Arbeitsplatzverlust jede Arbeitsbelastung ohne Murren hinzunehmen, auch wenn sie langfristig zu physischem und psychischem Totalverschleiß führt.

- die so erhöhte Arbeitslosigkeit sprengt zusammen mit dem in dieser Hinsicht noch effektiveren Import lebenslanger unsere Sozialfällen, womit wiederum der erwünschte Sozialabbau gerechtfertigt wird, der wiederum die Bereitschaft erhöht jeden noch so unmenschlichen Job anzunehmen. Der Kreis schließt sich also.

Das Ausländer die Möglichkeit nutzen in der BRD Arbeit zu suchen und sich dabei nicht darum scheren, daß dadurch so deutsche Arbeitssuchende auf der Strecke bleiben ist nur menschlich. Ich möchte ja auch im Ausland Arbeit suchen, um meine Situation zu verbessern.
Und daß viele Ausländer schon mit der Absicht kommen, sich hier als Parasiten in die großzügigst offerierte soziale Hängematte zu legen ist ebenfalls insofern menschlich, als ein Großteils der Menschheit von Natur aus die Tendenz hat andere Menschen um des eigenen Vorteils willen auszunutzen. Sicher ist Intensität der Neigung zum Parasitismus in verschiedenen Völkern in höchst unterschiedlichem Maße ausgeprägt, bei Afrikanern und Orientalen in weit höherem Maße als bei Eurpäern.
Aber es ist nunmal eine Realität, die sich nicht durch passives Fluchen ändern wird. So reagieren Menschen eben auf derartige Anreize und Abgebote, wenn sie offeriert werden. Ob man es moralisch verurteilt oder nicht ändert nichts an der Sachlage und vor allem nichts daran, daß es unsere eigene politische Herrscherkaste ist, die die Tore zur Masseneinwanderung in unseren Arbeitsmarkt und unsere Sozialsysteme öffnen.

Man kann noch so viel über Ausländer fluchen, sie werden nicht freiwillig wieder gehen, nur weil sie hier unbeliebt sind und es wartet millionenfacher Nachschub, der uns ja gerade überrollt. Ein schimpfender Michel hat noch keinen Asylanten an der Grenze abgeschreckt.

Unsere politische Kaste freut sich dabei, daß wir von ihnen, als den Urhebern des Problems abgelenkt sind und unser Frust sich nicht gegen sie richtet. Unsere politische Täterklasse wird sich erst bewegen, wenn wir direkt gegen sie vorgehen werden und sie zu stürzen drohen.
Sie sind die Türöffner, sie setzen die Anreize für die Massenmigration und sie rollen den wandernden Völkerscharen den roten Teppich aus. Solange wir nur im eingeschüchtert im engen Privatkreis gegen Ausländer schimpfen, die uns sowieso nur verachten, solange kichern sich unsere Politiker ins Fäustchen und verrichten ihr Werk weiter.

Nationalix
29.11.2015, 10:43
DHL soll noch den besten Lohn zahlen. Die Paketdienstleister wie z.B. DPD, Hermes zahlen teilweise unter den gesetzlichen Mindestlohn. Kein Wunder, dass die Deutschen diesen Billiglohnsektor ablehnen. Am Ende heißt es aber trotzdem: "die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg".

Von DHL weiß ich nur, dass in einigen Zustellbezirken als Auslieferungsfahrer nur noch Ausländer eingesetzt werden, die kaum deutsch sprechen, zu faul und zu blöd sind, die richtige Adresse zu finden und die Pakete lieber wieder zurückschicken. Mit DHL habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, die meisten Auslieferungsfahrer hier sind Scheiße!

Mit Hermes, DPD und UPS hatte ich noch nie Probleme.

Nationalix
29.11.2015, 10:49
Ja, kann sein, daß das in Mitteldeutschland anders ist.
Ich bekomme etwa 20-25% meiner Amazon-Pakete per Hermes. Vor einigen Wochen kam sogar schon mal ein Amazon-Paket per UPS.

Nachdem Amazon die Bestellung des neuen Pirincci-Buches kommentarlos storniert hat, kaufe ich dort nichts mehr ein. Und ich habe früher viel bei Amazon bestellt.

Veruschka
29.11.2015, 11:45
Auch wieder so ne Spezialistin mit Nullahnung!

Amazon ist Kunde von DHL!

Hier liefert der Hermes.
Wie es in der Zone ist, weiß ich nicht :))

Nationalix
29.11.2015, 11:50
Auch wieder so ne Spezialistin mit Nullahnung!

Amazon ist Kunde von DHL!

Eher umgekehrt. Ein Kunde ist jemand, von dem ich eine Bezahlung für meine Leistung erhalte. DHL wird unter anderem von Amazon bezahlt, also ist DHL ein Kunde von Amazon.

Gothaur
29.11.2015, 11:51
Was wenn du aber als Afro wiedergeboren wirst?
Na, wenn da man nicht der liebe Gott ein schwuler Jude ist. Ausgerechnet den Klopperhorst so zu "graduieren". :)

Gothaur
29.11.2015, 12:01
Ich war heute mal in Friedrichshagen (Bez. Köpenick).
In der Bölschestrasse, sah ich wieder einen jener abgehetzten Sklaven, die bei der Versandfirma DHL für ein Butterbrot ausgebeutet werden.

Ein junger Mann, höchstwahrscheinlich Araber, schob in raschem Tempo eine Sackkarre, voll beladen bis zum Rand, von seinem LKW weg in Richtung eines Ladens.
Trotz aller Hektik, sah er noch gepflegt und seriös aus.

Gleich daneben, auf einer Stufe am Zeitungskiosk sitzend, ein blonder, junger Deutscher; abgerissen, ungepflegt, eine Bierflasche in der Hand haltend, sein Blick war leer und auf „unendlich“ eingestellt.
#
Ich dachte so bei mir, warum ist es nicht umgekehrt?
Und weiter: Wie hat diese Szene wohl vor 40 Jahren ausgesehen, als ein netter, älterer Herr in Postboten-Uniform der Deutschen Post, gemütlich mit seiner Umhängetasche von Haus zu Haus ging und die Post austrug…

Was soll’s….2015, die Zukunft hat schon längst begonnen.
Naja, hier gibt es jetzt mal eine kurze Geschichte aus Styrum, ein mülheimer wie oberhausener Stadtteil. Über lange Zeit ein reines Arbeiterviertel, Siemens, Mannesmann drumherum, - zogen da seit den frühen 70ern mehr und mehr Gastarbeiter, vornehmlich Türken in diesen Stadtteil. Seit den 90ern galt dann Styrum als der türkische Wohnbereich in MH/R. Die Kneipen sind verschwunden, veränderten sich in Vereinsheime von türkischen Kulturträgern. Tja, und dann gab/gibt es noch die paar Trinkhallen, Kioske, und eine Nachttankstelle. Und in der Tat, dort siehst Du sie, die in Jogginganzügen eingesackten deutschen "hässlichen Wasserbeutel" (Lem, Robotermärchen), die an den Trinkerhallen hausen, zumindest viel Zeit am Tag verbringen, und sich Flaschen an Bier und Kurze genehmigen. Frustriert, wütend, die Welt erklärend, oder einfach nur still und leise, - resigniert halt.
Styrum, - das ist ein Stadtteil, indem Türken in der dritten und vierten Generation leben, und wo nebst einige Uralte Deutsche - auf den Tod wartend, nur noch der pure deutsche Auswurf lebt, den sonst kein anderer Stadtteil so wirklich will.
Das macht traurig, aber auch zornig, auf vieles, und gerade auch auf die unvermeidliche Katastrophe, die klar vor Augen steht, und nicht abgewendet wird.
Gruß

Antisozialist
29.11.2015, 12:51
Von DHL weiß ich nur, dass in einigen Zustellbezirken als Auslieferungsfahrer nur noch Ausländer eingesetzt werden, die kaum deutsch sprechen, zu faul und zu blöd sind, die richtige Adresse zu finden und die Pakete lieber wieder zurückschicken. Mit DHL habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, die meisten Auslieferungsfahrer hier sind Scheiße!

Mit Hermes, DPD und UPS hatte ich noch nie Probleme.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es letztendlich egal ist, welchen Versanddienst man wählt. Es sind in der Regel Menschen mit Migrationshintergrund, die hirnlos, halbherzig und kurzzeitig diese Aufgabe übernehmen. Besonders DHL/Deutsche Post hat sich in den Kopf gesetzt, Schwarzafrikaner beruflich zu integrieren.

Je größer und spezieller die Maßen, desto teurer wird es im Vergleich mit der Konkurrenz, mit DHL/Deutsche Post zu versenden. Das deutsche Personal am Postschalter ist auch schnell geistig überfordert. Und dies muss man erst einmal trotz ungünstiger Öffnungszeiten für Berufstätige und langer Warteschlange erreichen.

pixelschubser
29.11.2015, 13:01
Eher umgekehrt. Ein Kunde ist jemand, von dem ich eine Bezahlung für meine Leistung erhalte. DHL wird unter anderem von Amazon bezahlt, also ist DHL ein Kunde von Amazon.

DHL ist Dienstleister und wird von Amazon bezahlt. Richtig.

Ich bin auch Dienstleister und werde von meinem Kunden bezahlt.

Richtig?

Stanley_Beamish
29.11.2015, 13:09
(...)Ein Kunde ist jemand, von dem ich eine Bezahlung für meine Leistung erhalte. DHL wird unter anderem von Amazon bezahlt,(...)

Bis hierhin ist es richtig ....


(...) also ist DHL ein Kunde von Amazon.

... ab hier wird es dann falsch. :D

umananda
29.11.2015, 14:22
Was wenn du aber als Afro wiedergeboren wirst?

Dann ist er ein stolzer Afrikaner. Auch kein allzu großes Problem. Dumm wäre es nur, wenn er als Stubenfliege die Wiedergeburt erleben müsste.

Servus umananda

Nationalix
29.11.2015, 15:44
DHL ist Dienstleister und wird von Amazon bezahlt. Richtig.

Ich bin auch Dienstleister und werde von meinem Kunden bezahlt.

Richtig?




Bis hierhin ist es richtig ....



... ab hier wird es dann falsch. :D

Ja, irgendwie habe ich mich in meiner Klugscheißerei selbst verheddert.

Rikimer
29.11.2015, 16:57
Das stimmt, es gibt tatsächlich "Fachkräfte" die ehrlich sind und die hart arbeiten wollen. Die tun das wirklich. Ich habe selbst einige Beispiele gesehen. Aber die werden das nicht 40 oder 50 Jahre durchhalten wie wir deutschen Idioten. Die werden den Betrug viel früher bemerken. Mir tun diese Leute leid. Die sind in meinen Augen kein "Abschaum" sondern auf gewisse Weise "Leute wie Du und ich". Die sind auch vom System Betrogene.

Meine Hoffnung ist, daß die nicht so weich, so naiv, so gottergeben sind wie wir sondern daß die den Bonzen ein Höllenfeuer unter dem Arsch machen.Unwahrscheinlich. Selbst wenn sie nach einiger Zeit diesen Betrug bemerken, was sollen sie denn machen? Das Angebot an Arbeitnehmern ist ueppig und wird noch reichhaltiger bis Ende 2016, wenn die BRD dann mit weiteren 10 Millionen Fremden aus Mohammedistan geflutet wird. Das Merkel versucht zwar ihre Einladung auch an andere europaeische Staaten zu verteilen, als gehorsame Marionette der Weltelite, aber dies wird das Deutsche Volk dann endgueltig zum Paria, zur meist gehassten Nation Europas machen. Denn bis auf Deutschland und Schweden will und braucht diese niemand.

Letztendlich schafft sich die Elite in Deutschland ihr Wunschvolk - mit der Hoffnung das sich dieses Negativbeispiel wie eine Krankheit auf ganz Europa ausbreitet. Den despotischen Systemen des antiken Orients nacheifernd, die Voelker geschickt gegeneinander ausspielend. Keine Einigkeit, im Kampf um die Brotkrumen vom Tische des Herrns, gemeinsam verelend, verarmend, den Mittelstand beseitigend und den Feudalismus wieder einfuehrend.

Fortuna
29.11.2015, 17:07
Unwahrscheinlich. Selbst wenn sie nach einiger Zeit diesen Betrug bemerken, was sollen sie denn machen? Das Angebot an Arbeitnehmern ist ueppig und wird noch reichhaltiger bis Ende 2016, wenn die BRD dann mit weiteren 10 Millionen Fremden aus Mohammedistan geflutet wird. Das Merkel versucht zwar ihre Einladung auch an andere europaeische Staaten zu verteilen, als gehorsame Marionette der Weltelite, aber dies wird das Deutsche Volk dann endgueltig zum Paria, zur meist gehassten Nation Europas machen. Denn bis auf Deutschland und Schweden will und braucht diese niemand.

Letztendlich schafft sich die Elite in Deutschland ihr Wunschvolk - mit der Hoffnung das sich dieses Negativbeispiel wie eine Krankheit auf ganz Europa ausbreitet. Den despotischen Systemen des antiken Orients nacheifernd, die Voelker geschickt gegeneinander ausspielend. Keine Einigkeit, im Kampf um die Brotkrumen vom Tische des Herrns, gemeinsam verelend, verarmend, den Mittelstand beseitigend und den Feudalismus wieder einfuehrend.

Aber so ein instabiler Lumpenstaat mit brasilianischem oder südafrikanischen Kriminalitätsniveau ist doch auch für die Futtertrog-Bonzen auf Dauer kein sicherer Aufenthalt. Nur die oberste Politganovenspitze wird sich sichere Wandlitz-Refugien schaffen können, aber die kleinen Mitläufer werden Beute. Die kann und wird keiner schützen.

So gesehen arbeiten doch die Mitläufer der dritten Ebene heute eifrig an ihrem eigenen Untergang mit. Die tun doch alles, damit ihre Kinder später einmal keine Überlebenschance haben und merken das in ihrer Blödheit noch nicht einmal.

Das kommende krisengeschüttelte, verrohte und hochkriminelle Buntland ist kein guter Ort mehr. Da geht es nur noch einer verschwindend kleinen Gauner-Elite gut. Die Masse lebt dann wie hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/%E2%80%A6_Jahr_2022_%E2%80%A6_die_%C3%BCberleben_w ollen

hthor
29.11.2015, 17:28
Dann ist er ein stolzer Afrikaner. Auch kein allzu großes Problem. Dumm wäre es nur, wenn er als Stubenfliege die Wiedergeburt erleben müsste.

Servus umananda

man Stelle sich das kurze Leben einer Stubenfliege vor, Sex bis zum abwinken 1000nde Nachkommen um die man sich nicht kümmern muss und ein ausgekipptes Bierglas gäbe für eine Stubenfliege ein ganzen Teich zum betrinken. Man hätte nie Magenbeschwerden oder andere Gesundheitliche Probleme da eine Fliege gegen fast alles immun ist. Nur die Fliegenklatsche, eine Rauchschwalbe oder der erste Frost im Jahr beendet dein feucht fröhliches dasein. Die Runde beginnt also von neuen.

hthor
29.11.2015, 17:54
Ich war heute mal in Friedrichshagen (Bez. Köpenick).
In der Bölschestrasse, sah ich wieder einen jener abgehetzten Sklaven, die bei der Versandfirma DHL für ein Butterbrot ausgebeutet werden.

Ein junger Mann, höchstwahrscheinlich Araber, schob in raschem Tempo eine Sackkarre, voll beladen bis zum Rand, von seinem LKW weg in Richtung eines Ladens.
Trotz aller Hektik, sah er noch gepflegt und seriös aus.

Gleich daneben, auf einer Stufe am Zeitungskiosk sitzend, ein blonder, junger Deutscher; abgerissen, ungepflegt, eine Bierflasche in der Hand haltend, sein Blick war leer und auf „unendlich“ eingestellt.
#
Ich dachte so bei mir, warum ist es nicht umgekehrt?
Und weiter: Wie hat diese Szene wohl vor 40 Jahren ausgesehen, als ein netter, älterer Herr in Postboten-Uniform der Deutschen Post, gemütlich mit seiner Umhängetasche von Haus zu Haus ging und die Post austrug…

Was soll’s….2015, die Zukunft hat schon längst begonnen.

Es liegt auch daran, das die Arbeitnehmerrechte mehr und mehr unterm Tisch fallen, das wir über Jahrzehnte die Rechte der produktiven Arbeitnehmer mehr und mehr abgebaut werden und Billigfirmen die Märkte reagieren, je schneller und billiger desto besser. Und das macht man am besten mit Billiglöhner aus den Ausland die nicht für ihre Rechte kämpfen und noch jeden Drecksjob für ein paar Euronen annehmen und dann bietet sich dir das Bild, was du als Threadstarter aufgezeichnet hast.
Der neue gesetzliche Mindestlohn von 8,50 wird die Situation nicht unbedingt bessern.

tabasco
29.11.2015, 18:00
Ich war heute mal in Friedrichshagen (Bez. Köpenick).
In der Bölschestrasse, sah ich wieder einen jener abgehetzten Sklaven, die bei der Versandfirma DHL für ein Butterbrot ausgebeutet werden.

Ein junger Mann, höchstwahrscheinlich Araber, schob in raschem Tempo eine Sackkarre, voll beladen bis zum Rand, von seinem LKW weg in Richtung eines Ladens.
Trotz aller Hektik, sah er noch gepflegt und seriös aus.

Gleich daneben, auf einer Stufe am Zeitungskiosk sitzend, ein blonder, junger Deutscher; abgerissen, ungepflegt, eine Bierflasche in der Hand haltend, sein Blick war leer und auf „unendlich“ eingestellt.
#
Ich dachte so bei mir, warum ist es nicht umgekehrt?
Und weiter: Wie hat diese Szene wohl vor 40 Jahren ausgesehen, als ein netter, älterer Herr in Postboten-Uniform der Deutschen Post, gemütlich mit seiner Umhängetasche von Haus zu Haus ging und die Post austrug…

Was soll’s….2015, die Zukunft hat schon längst begonnen.

Ja, es gibt Ausländer, die für ihr Geld hart schaffen, und Deutsche, die vergammeln. Und?

cajadeahorros
29.11.2015, 18:00
Mein Herz ist auch traurig. Wie, zum Henker, ob national (was, btw., grundsätzlich unmöglich ist, es sei denn, man ist autark und hat eine Mauer um sein Land) oder international, soll sich noch irgendetwas zum Besseren ändern, wenn die "Linke", deren Aufgabe es wäre, dafür zu kämpfen, global vollständig verkommen ist nur noch billigster und dümmster Handlanger der globalen Plünderung ist.

Hier sehen wir einen "Protest" einer "linken" Gruppierung vor der Kathedrale von Buenos Aires nach dem Wahlsieg der Gegenseite. (Man beachte auch den verkommenen Typen der Lügenpresse, geil auf so richtig tolle "Protest"bilder.)

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t31.0-8/12303918_1722391974657225_4651967555816285541_o.jp g

Eridani
29.11.2015, 18:29
Ja, es gibt Ausländer, die für ihr Geld hart schaffen, und Deutsche, die vergammeln. Und?

Dumme, linke, Zweckoptimistin! Du willst "rechts" sein?.....:vogel:

autochthon
29.11.2015, 18:40
Ja, es gibt Ausländer, die für ihr Geld hart schaffen, und Deutsche, die vergammeln. Und?

Dein Gemüt hätte ich gerne. Abgesehen davon.. Du bist so(!) , wie die Regierung gerne alle hätte.

umananda
29.11.2015, 18:58
man Stelle sich das kurze Leben einer Stubenfliege vor, Sex bis zum abwinken 1000nde Nachkommen um die man sich nicht kümmern muss und ein ausgekipptes Bierglas gäbe für eine Stubenfliege ein ganzen Teich zum betrinken. Man hätte nie Magenbeschwerden oder andere Gesundheitliche Probleme da eine Fliege gegen fast alles immun ist. Nur die Fliegenklatsche, eine Rauchschwalbe oder der erste Frost im Jahr beendet dein feucht fröhliches dasein. Die Runde beginnt also von neuen.

So gesehen kann für manchen das Leben einer Stubenfliege ein erstrebenswertes Ideal sein.

Servus umananda

hthor
29.11.2015, 19:02
So gesehen kann für manchen das Leben einer Stubenfliege ein erstrebenswertes Ideal sein.

Servus umananda

Der Vorteil daran wäre, diese manche Leute die das Ideal anstreben uns nicht allzulange auf den Geist gehen, spätesens zum nächsen Winter wäre wir sie wieder los, nur über die 1000nde Nachkommen sollten wir uns dann mal ein Kopf machen, wie das Problem zu lösen wäre, vielleicht ein paar Schwalben die Möglichkeit geben ihre Nester an unseren Häusern u bauen.

tabasco
29.11.2015, 19:05
Dein Gemüt hätte ich gerne. Abgesehen davon.. Du bist so(!) , wie die Regierung gerne alle hätte.

Ja, ich bin arbeitsam , zahle fleißig meine Steuern, stelle die Grundsätze der demokratischen Gesellschaft nicht in Frage und trage persönlich zu Freiheit des Wortes bei. Eigentlich hast Du recht. Auf mich kann die Regierung stolz sein.

Lasker
29.11.2015, 19:11
Eridani,in der Bölschestraße hab ich 2 Jahre Gewohnt hatten dort in der Nähe eine Baustelle,sehr Nette Leute dort und der Mügesee ist auch sehr schön. Aber auch schon wieder 20 Jahre her......

Antisozialist
29.11.2015, 20:01
Ja, ich bin arbeitsam , zahle fleißig meine Steuern, stelle die Grundsätze der demokratischen Gesellschaft nicht in Frage und trage persönlich zu Freiheit des Wortes bei. Eigentlich hast Du recht. Auf mich kann die Regierung stolz sein.

Vorsicht mit solchen Äußerungen. Zuwanderer, die die deutsche Sprache erlernen und einer offiziellen Erwerbstätigkeit nachgehen, werden ruckzuck ausgewiesen.

umananda
29.11.2015, 20:09
Der Vorteil daran wäre, diese manche Leute die das Ideal anstreben uns nicht allzulange auf den Geist gehen, spätesens zum nächsen Winter wäre wir sie wieder los, nur über die 1000nde Nachkommen sollten wir uns dann mal ein Kopf machen, wie das Problem zu lösen wäre, vielleicht ein paar Schwalben die Möglichkeit geben ihre Nester an unseren Häusern u bauen.

Jedes Lebewesen hat nur zwei Möglichkeiten. Entweder es lebt ewig oder es reproduziert sich. Also entweder Ewigkeit oder Reproduktion. Da die erste Möglichkeit äußerst selten ist, steht die Reproduktion an erster Stelle.

Servus umananda

tabasco
29.11.2015, 20:22
Vorsicht mit solchen Äußerungen. Zuwanderer, die die deutsche Sprache erlernen und einer offiziellen Erwerbstätigkeit nachgehen, werden ruckzuck ausgewiesen.
Ja. Ich gehöre sehr bald zu einer verschwindend geringen gesetzestreuen Minderheit.

Stanley_Beamish
29.11.2015, 20:29
Ja, ich bin arbeitsam , zahle fleißig meine Steuern, stelle die Grundsätze der demokratischen Gesellschaft nicht in Frage und trage persönlich zu Freiheit des Wortes bei. Eigentlich hast Du recht. Auf mich kann die Regierung stolz sein.

Und wenn du jetzt noch eine sechsköpfige eritreische Flüchtlingsfamilie bei dir aufnimmst, dann ist dir das Bundesverdienstkreuz so gut wie sicher.

Makkabäus
29.11.2015, 21:40
Von DHL weiß ich nur, dass in einigen Zustellbezirken als Auslieferungsfahrer nur noch Ausländer eingesetzt werden, die kaum deutsch sprechen, zu faul und zu blöd sind, die richtige Adresse zu finden und die Pakete lieber wieder zurückschicken. Mit DHL habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, die meisten Auslieferungsfahrer hier sind Scheiße!

Mit Hermes, DPD und UPS hatte ich noch nie Probleme.

Ich hatte mit Hermes nur Stress an der Backe gehabt und habe mir geschworen dass dieser Verein nicht mehr vor meine Tür kommt.

Als ich mich beim Kundenservice beschwert habe, wurde ich als Scheiß Ausländer bezeichnet :D

autochthon
29.11.2015, 21:43
Ja, ich bin arbeitsam , zahle fleißig meine Steuern, stelle die Grundsätze der demokratischen Gesellschaft nicht in Frage und trage persönlich zu Freiheit des Wortes bei. Eigentlich hast Du recht. Auf mich kann die Regierung stolz sein.

Ein paar Dinge haben wir ja gemeinsam.

Nur... stelle ich einiges(!) in dieser Gesellschaft in Frage.

autochthon
29.11.2015, 21:45
Und wenn du jetzt noch eine sechsköpfige eritreische Flüchtlingsfamilie bei dir aufnimmst, dann ist dir das Bundesverdienstkreuz so gut wie sicher.

:gp:

Makkabäus
29.11.2015, 21:50
Nachdem Amazon die Bestellung des neuen Pirincci-Buches kommentarlos storniert hat, kaufe ich dort nichts mehr ein. Und ich habe früher viel bei Amazon bestellt.

Ich boykottiere seit langem Amazon oder Thalia, denn diese Konzerne verdrängen die einfachen Buchhandlungen.
Als ich in Bad Salzuflen gewohnt habe, nahm ich einen Weg von einigen Kilometern auf mich, nur um eine alte Dame in ihrer Buchhandlung zu unterstützen, obwohl Thalia nur einige Meter von meinem Wohnort entfernt gewesen ist.
Bei der ganzen Sache ging es mir ums Prinzip.

In meinem neuen Wohnort Hamburg habe ich auch schon einige "normale" Buchhandlungen ausgespäht, die ich unterstützen werde.
Denn manche Bücher möchte ich einfach im Neuzustand besitzen.

Nationalix
30.11.2015, 06:00
Ich boykottiere seit langem Amazon oder Thalia, denn diese Konzerne verdrängen die einfachen Buchhandlungen.
Als ich in Bad Salzuflen gewohnt habe, nahm ich einen Weg von einigen Kilometern auf mich, nur um eine alte Dame in ihrer Buchhandlung zu unterstützen, obwohl Thalia nur einige Meter von meinem Wohnort entfernt gewesen ist.
Bei der ganzen Sache ging es mir ums Prinzip.

In meinem neuen Wohnort Hamburg habe ich auch schon einige "normale" Buchhandlungen ausgespäht, die ich unterstützen werde.
Denn manche Bücher möchte ich einfach im Neuzustand besitzen.

Ach, Du wohnst jetzt in Hamburg? Hast Du jetzt eine WG mit Shahirrim? :crazy:

Kreuzbube
30.11.2015, 06:26
Das kann gar nicht gehen. Die Bewusstseinsstufe, die man einmal erlangt hat, wird auch in einer Wiedergeburt erlangt.
Das geht selbstverständlich nur, weil die Milliarden Atome des Gehirns im Quantenvakuum ihre Informationen für ein neues Wesen bereit halten.

---

Eine sehr gewagte These.:)


Ich denke mal - häufiger - wird es umgekehrt sein!

Nicht wegen des guten Willens der Fremden - sondern einfach deshalb, weil das Gro nicht die
nötigen Voraussetzungen mitbringt um einem guten Job gerecht zu werden!

Die Welt will nicht Made in Kulti, sondern Made in Germany - ist so!

Fleissige Deutsche kann niemand ersetzen :D

Fleissige Deutsche retten mit ihrem erarbeitetem Geld den Arsch der Welt!

Gibt es die nicht mehr, ist die Welt wohl im Arsch. Die westliche zumindest...die asiatische eher weniger.


Ohne euch Halbkreisingenieure aus Anatolien hätten wir in Deutschland ein ganz anderes Lohngefüge. Ihr und diese anderen Glücksritter aus aller Welt seid doch der Grund, warum Deutsche wettern, dass ihr uns die Arbeit wegnehmt. Ihr lasst euch für nen "Fünfer schwarz" ficken.

Beispiel BER: Die Polen, Bulgaren und Rumänen - nebst Türken, haben Dumpingpreise geboten und die Deutschen Firmen mit ECHTEN Meistern waren raus.

Ich war lange genug aufm Bau und weiss, wie ihr pfuscht. Selbst zum Fensterputzen und zur Endreinigung von Baustellen seid ihr Pakaluden zu dämlich!

Halbhirne, gegen die ein deutscher Ausbaumaurer mit Abgang 8. Klasse wie ein wirklicher Könner seiner Zunft wirkt!

Na ja, das Ende ist bekannt!:))


Naja, der typische deutsche Sofaheld mault eben ein bißchen rum und schwafelt von der imaginären Revolution. Selbstverständlich stets anonym, man will ja nicht unangenehm auffallen.
Ansonsten sitzt er lieber Tag für Tag pünktlich vor seinem Super-Duper-Flachbildfernseher und läßt sich mit irgendwelchem Ami-Mist berieseln.
Den Kopf hinhalten und Farbe bekennen sollen bitteschön die Anderen.

Man stelle sich allerdings eine Post-BRD-Phase vor, wo die Macht auf der Straße liegt. Zunächst würde die Uneinigkeit triumphieren...was danach käme, möchte ich lieber nicht weiterdenken. Bestimmt kein Vernunftsmodell. Dafür müssen wir erst Alles verlieren!:)

Rikimer
30.11.2015, 07:39
Aber so ein instabiler Lumpenstaat mit brasilianischem oder südafrikanischen Kriminalitätsniveau ist doch auch für die Futtertrog-Bonzen auf Dauer kein sicherer Aufenthalt. Nur die oberste Politganovenspitze wird sich sichere Wandlitz-Refugien schaffen können, aber die kleinen Mitläufer werden Beute. Die kann und wird keiner schützen.

So gesehen arbeiten doch die Mitläufer der dritten Ebene heute eifrig an ihrem eigenen Untergang mit. Die tun doch alles, damit ihre Kinder später einmal keine Überlebenschance haben und merken das in ihrer Blödheit noch nicht einmal.

Das kommende krisengeschüttelte, verrohte und hochkriminelle Buntland ist kein guter Ort mehr. Da geht es nur noch einer verschwindend kleinen Gauner-Elite gut. Die Masse lebt dann wie hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/%E2%80%A6_Jahr_2022_%E2%80%A6_die_%C3%BCberleben_w ollen

Politiker sind meines Erachtens im Zweifel ersetzbare Massen, dem Volke zum Frass vorzuwerfen, wenn es nicht anders gehen sollte, Marionetten des Weltkapitals. Von einem verschlagenen, psychopathischen Charakter, verraeterisch, verlogen, ersetzbar. Das sind nicht die wahren Eliten. Ja, diese Eliten werden in solch einer Welt, wie du sie beschreibst, ohne Probleme ueberleben und gut leben koennen. Fuer den Rest wird es ein wenig unangenehm dystopisch, hoellisch.

Van der Graf Generator
30.11.2015, 07:55
Fleissige Deutsche retten mit ihrem erarbeitetem Geld den Arsch der Welt!

Ja, so doof sind die. Herzinfarkt, Überlastung und Altersarmut für die eigenen Leute -- Schampus, 4 Sterne-Hotels und erlesene Speisen für lau und jahrzehntelanges arbeitsfreies Einkommen für ihre Vernichter.

Dafür rennen die dummen Deutschen fleissig arbeiten.

Marlen
30.11.2015, 15:58
Ja, so doof sind die. Herzinfarkt, Überlastung und Altersarmut für die eigenen Leute -- Schampus, 4 Sterne-Hotels und erlesene Speisen für lau und jahrzehntelanges arbeitsfreies Einkommen für ihre Vernichter.

Dafür rennen die dummen Deutschen fleissig arbeiten.Das macht mich jetzt aber auch nicht lustiger! :schlecht: