PDA

Vollständige Version anzeigen : ich hasse das deutsche volk!



ernesto, die katze
10.12.2005, 21:17
nun ja, der thread - titel ist ein wenig provokativ gewählt, richtiger würde wohl sein " ich hasse einen großteil bzw. großen teil des deutschen volkes! ", aber man muss ja auch an die aussenwirkung denken.

gut,

ich möchte erstmal klären, dass mein hass auf's deutsche volk nichts mit der juden - sache von damals zu tun hat; um ehrlich zu sein, sie ist mir sogar relativ egal - die juden sind tot, daran werde ich aller wahrscheinlichkeit nach nichts mehr ändern können, nicht einen von ihnen kannte ich, sie sind für mich - um meinen freund stalin zu bemühen - statistik -- nein, ich hasse das deutsche volk aus einem anderen grund :

ich halte es nämlich für vom neid besessen, latent sozialistisch und somit freiheitsfeindlich.

nirgendwo auf diesem furchtbar - grandiosen planeten erlebte ich soviel neid wie ihn deutschland, was sich ja auch in einer linken mehrheit im parlament niederschlägt; ja selbst auf kuba gönnte mir jeder - zumindestens habe ich nichts anderes bemerkt - meinen i - pod und meine sonstigen luxus - artikel, die zugegen waren.

in deutschland aber, diesem eigentlich wundervollen land - heine, hesse oder schiller, um nur einige große zu nennen -, scheint reichtum negativ behaftet zu sein; reichtum wird als moralisch verwerflich angesehen, kluge individualisten werden medial fertiggemacht - man denke nur an die üblichen hetz - kampagnen der hetz - " zeitung " bild - und die eigene [ relative ] armut wird permanent und penetrant bejammert; eigenverantwortung wird mit sozialabbau fehlübersetzt, obwohl doch eben diese eigenverantwortung dem leistungsstarken ermöglicht mehr zu bekommen als es unter den gegebenen umständen der fall wäre, was ich mir nur mit einem mangelnden selbstbewusstsein erklären kann, denn wer sich selbst etwas zutraut, jammert nicht, sondern kämpft.

woher kommt also diese schwäche der deutschen?

SAMURAI
10.12.2005, 21:20
Hasse und hetze, liebe und schwätze.

Meinst DU, es interessiert jemand ?

ernesto, die katze
10.12.2005, 21:23
Hasse und hetze, liebe und schwätze.

Meinst DU, es interessiert jemand ?
dich natürlich nicht, schließlich schimpfe ich nicht dumpf auf " die da oben " wie du es als vertreter der unterschicht zu pflegen tust, sondern bemühe mich um ein etwas differenzierteres bild.

Rikimer
10.12.2005, 21:24
woher kommt also diese schwäche der deutschen?Dazu wäre es interessant zu wissen, ob es schon immer so gewesen ist? Wenn ja, dann ist die Demokratie das absolut falsche System für das deutsche Volk und wir sollten über die Wiedereinrichtung des Kaiserreichs, also der Einführung der gewählten Monarchie, aus einer Spitze an flexiblen leistungssortierenden Eliten, nachdenken. Mit einer Pyramide aus wirtschaftsliberalen, freiheitlichen, freiheitsliebenden Denkern und Machern.

Nur so ein Vorschlag.

MfG

Rikimer

ernesto, die katze
10.12.2005, 21:27
Dazu wäre es interessant zu wissen, ob es schon immer so gewesen ist? Wenn ja, dann ist die Demokratie das absolut falsche System für das deutsche Volk und wir sollten über die Wiedereinrichtung des Kaiserreichs, also der Einführung der gewählten Monarchie, aus einer Spitze an flexiblen leistungssortierenden Eliten, nachdenken. Mit einer Pyramide aus wirtschaftsliberalen, freiheitlichen, freiheitsliebenden Denkern und Machern.

Nur so ein Vorschlag.

MfG

Rikimer
das aktuelle prinzip der demokratie könnte uns noch teuer zu stehen bekommen; schließlich hat sich das deutsche volk schon einmal richtig und ansonsten permanent in die kacke gefahren - per demokratie; und es kann nicht angehen, dass derjenige die macht erlangt, der die niedersten triebe des volkes am effektivsten kitzelt und auszunützen versteht.

Werner Fink
10.12.2005, 21:31
Solange du den deutschen nur in den arsch schaust, wirst du immer nur scheisse sehen, ernesto.

Geronimo
10.12.2005, 21:32
das aktuelle prinzip der demokratie könnte uns noch teuer zu stehen kommen; schließlich hat sich das deutsche volk schon einmal richtig und ansonsten permanent in die kacke gefahren - per demokratie; und es kann nicht angehen, dass derjenige die macht erlangt, der die niedersten triebe des volkes am effektivsten kitzelt und auszunützen versteht.

Also sind wir jetzt in der schönsten Elitarismus Debatte. Wird Zeit dafür!

SAMURAI
10.12.2005, 21:38
dich natürlich nicht, schließlich schimpfe ich nicht dumpf auf " die da oben " wie du es als vertreter der unterschicht zu pflegen tust, sondern bemühe mich um ein etwas differenzierteres bild.

Immerhin lebe ich in einer Schicht, Du schwebst über den Wolken, da ist die Luft dünn und das erschwert dir Fassung klarer Gedanken !

Komm mal wieder runter - da sieht man die Welt wieder deutlicher !

mfg

ernesto, die katze
10.12.2005, 21:39
Immerhin lebe ich in einer Schicht, Du schwebst über den Wolken, da ist die Luft dünn und das erschwert dir Fassung klarer Gedanken !

Komm mal wieder runter - da sieht man die Welt wieder deutlicher !

mfg
meine welt ist die der intelligenz, der schönheit und wahrhaftigen solidarität - ich wüsste nicht, was ich unten verloren hätte?

Werner Fink
10.12.2005, 21:44
meine welt ist die der intelligenz, der schönheit und wahrhaftigen solidarität - ich wüsste nicht, was ich unten verloren hätte?

Das klingt aber eher nach ödem mainstream... oder kennst du einen, der sich woanders einordnen würde(Von den wenigen, die mal nachgedacht haben mal abgesehen, die fallen nicht ins gewicht)?
meinst du elch weiss, dass er ein biertischclown ist? Nein, es ist das kennzeichen der durchschnittsmenschen, sich für überdurchschnittlich zu halten.

Und nichts ist typischer deutsch, als sich nicht für typisch deutsch zu halten.

ernesto, die katze
10.12.2005, 21:46
Das klingt aber eher nach ödem mainstream... oder kennst du einen, der sich woanders einordnen würde(Von den wenigen, die mal nachgedacht haben mal abgesehen, die fallen nicht ins gewicht)?
meinst du elch weiss, dass er ein biertischclown ist? Nein, es ist das kennzeichen der durchschnittsmenschen, sich für überdurchschnittlich zu halten.

Und nichts ist typischer deutsch, als sich nicht für typisch deutsch zu halten.
hui, hui, hui...

...ich habe sogar mehrfach schwarz auf weiß, dass ich nicht durchschnitt bin, sondern weit darüber; noch dazu komme ich aus einem nicht wirklich armen elternhaus, bin psychisch nicht labil, sehe gut aus, schlage mich nicht, bin kein rechtsextremist...

...es ist wunderbar ich zu sein.

Nichtraucher
10.12.2005, 21:49
Der hässliche Deutsche ist latent antisemitisch und rassitisch und klagt ständig darüber wie schlecht es ihm ginge, obwohl er einen sehr hohen Lebensstandard genießt. Einen Schlussstrich will unter die Vergangenheit ziehen, der hässliche Deutsche - aber nur so lange es um deutsche Verbrechen geht. Anders hingegen sieht es aus, wenn der hässliche Deutsche die Ostgebiete wiederhaben will.
Was kann er denn noch alles, der hässliche Deutsche? Wenn er gerade die Bildzeitung "liest" (Bilder ansehen trifft es besser), dann kann er ganz doll auf die Politik schimpfen. Dabei sind es die Regierenden, denen er seinen hohen Lebensstandard und die Freiheit zu verdanken hat. Aber Undank ist der Welten Lohn, der hässliche Deutsche motzt lieber und stopft sich dabei mit ungesundem Fraß voll, damit die Wampe noch größer und die Figur noch unansehnlicher wird. Das Fettsein ist nämlich auch eines der Merkmale des hässlichen Deutschen. Er sieht gerne Fußball und beschwert sich dann, dass dort fast keine Deutschen mehr spielen würden. Kein Wunder, der hässliche Deutsche sitzt ja auch lieber vor der Glotze und frisst seine fettigen Chips, anstatt sich selbst einmal sportlich zu betätigen. So wird sich das Deutschenvolk daran gewöhnen müssen, dass sich die schönen, schlauen und starken Deutschen (eine kleine schwindende Minderheit) immer mehr vom Pöbel von der Straße distanziert.

ochmensch
10.12.2005, 21:50
@Ernesto
Ich dachte du wärst Kommunist!
Aber du hast recht. Die Leichtigkeit mit der der Pöbel zu verführen ist, ist beängstigend. So durchschaubar Lafontaine & Co. auch sein mögen, so hält das scheinbar einen großen Teil der Bevölkerung nicht ab, diese Spalter der Nation trotzdem zu wählen. Obgleich dieses egoistische Denken wohl in erster Linie dem Kapitalismus zuzuschreiben ist, sind es die Linken, die es ausnutzen.

Fritz Fullriede
10.12.2005, 21:50
Sprich: du bist einfach ein verwöhntes Gör mit zu viel Zeit, richtig Ahnung vom Leben haste nicht,aber um deine Langeweile zu vertreiben echauffierst du dich gerne über deine Mitmenschen.Allerdings haust du aufgrund mangelndem Horizont dabei meist daneben.Lebe erstmal,lerne erstmal,komm langsam von deinem "ich bein ein verwöhnter Teenie und besser als der Rest"-Geschwafel wieder runter und wir sprechen uns in 10 Jahren nochmal.

ernesto, die katze
10.12.2005, 21:51
Sprich: du bist einfach ein verwöhntes Gör mit zu viel Zeit, richtig Ahnung vom Leben haste nicht,aber um deine Langeweile zu vertreiben echauffierst du dich gerne über deine Mitmenschen.Allerdings haust du aufgrund mangelndem Horizont dabei meist daneben.Lebe erstmal,lerne erstmal,komm langsam von deinem "ich bein ein verwöhnter Teenie und besser als der Rest"-Geschwafel wieder runter und wir sprechen uns in 10 Jahren nochmal.
die weisheit des alten mannes, dessen zeit schon lange vorbei ist. :rolleyes:

ernesto, die katze
10.12.2005, 21:52
@Ernesto
Ich dachte du wärst Kommunst!
Aber du hast recht. Die Leichtigkeit mit der der Pöbel zu verführen ist, ist beängstigend. So durchschaubar Lafontaine & Co. auch sein mögen, so hält das scheinbar einen großen Teil der Bevölkerung nicht ab, diese Spalter der Nation trotzdem zu wählen. Obgleich dieses egoistische Denken wohl in erster Linie dem Kapitalismus zuzuschreiben ist, sind es die Linken, die es ausnutzen.
oder die rechten; auf alle fälle sozialisten.

Manfred_g
10.12.2005, 21:54
nun ja, der thread - titel ist ein wenig provokativ gewählt, richtiger würde wohl sein " ich hasse einen großteil bzw. großen teil des deutschen volkes! ", aber man muss ja auch an die aussenwirkung denken.

gut,

ich möchte erstmal klären, dass mein hass auf's deutsche volk nichts mit der juden - sache von damals zu tun hat; um ehrlich zu sein, sie ist mir sogar relativ egal - die juden sind tot, daran werde ich aller wahrscheinlichkeit nach nichts mehr ändern können, nicht einen von ihnen kannte ich, sie sind für mich - um meinen freund stalin zu bemühen - statistik -- nein, ich hasse das deutsche volk aus einem anderen grund :

ich halte es nämlich für vom neid besessen, latent sozialistisch und somit freiheitsfeindlich.

nirgendwo auf diesem furchtbar - grandiosen planeten erlebte ich soviel neid wie ihn deutschland, was sich ja auch in einer linken mehrheit im parlament niederschlägt; ja selbst auf kuba gönnte mir jeder - zumindestens habe ich nichts anderes bemerkt - meinen i - pod und meine sonstigen luxus - artikel, die zugegen waren.

in deutschland aber, diesem eigentlich wundervollen land - heine, hesse oder schiller, um nur einige große zu nennen -, scheint reichtum negativ behaftet zu sein; reichtum wird als moralisch verwerflich angesehen, kluge individualisten werden medial fertiggemacht - man denke nur an die üblichen hetz - kampagnen der hetz - " zeitung " bild - und die eigene [ relative ] armut wird permanent und penetrant bejammert; eigenverantwortung wird mit sozialabbau fehlübersetzt, obwohl doch eben diese eigenverantwortung dem leistungsstarken ermöglicht mehr zu bekommen als es unter den gegebenen umständen der fall wäre, was ich mir nur mit einem mangelnden selbstbewusstsein erklären kann, denn wer sich selbst etwas zutraut, jammert nicht, sondern kämpft.

woher kommt also diese schwäche der deutschen?

Irgendwie triffst du den Kern... :D
Tja, wir könnten es wieder einmal auf die Amerikaner schieben. Die sind aber auch zu dämlich. Sie glauben, den Irak demokratisieren zu können, dabei haben sie es (gemeinsam mit England und Frankreich!) nicht einmal bei uns geschafft. ;)

ochmensch
10.12.2005, 21:58
oder die rechten; auf alle fälle sozialisten.
Ja, das ist sogar ein gutes Beispiel. Die NPD springt auf den Hartz IV-Zug auf und landet dick im Landtag von Sachsen. Und dann erwartet man Ehrlichkeit von der Politik. Du musst nur jedem das blaue vom Himmel versprechen und schon bist du gewählt. Aber diese Dummheiten haben die Deutschen gelernt, sie können sie auch wieder verlernen.

Werner Fink
10.12.2005, 21:59
hui, hui, hui...

...ich habe sogar mehrfach schwarz auf weiß, dass ich nicht durchschnitt bin, sondern weit darüber; noch dazu komme ich aus einem nicht wirklich armen elternhaus, bin psychisch nicht labil, sehe gut aus, schlage mich nicht, bin kein rechtsextremist...

...es ist wunderbar ich zu sein.

Das sind alles äußerliche dinge, die du jederzeit verlieren könntest, bzw., die du sehr bald auf jeden fall verlieren wirst, ja, auch intelligenz und gutes aussehen.

Genieße, was du hast, solange es geht und in vollen zügen, aber definiere dich nicht darüber. Letzteres ist eine Falle. (OK, ist leicht gesagt)

Du erinnerst mich ein bisschen an mich selber... vor langer zeit.

ernesto, die katze
10.12.2005, 22:00
Ja, das ist sogar ein gutes Beispiel. Die NPD springt auf den Hartz IV-Zug auf und landet dick im Landtag von Sachsen. Und dann erwartet man Ehrlichkeit von der Politik. Du musst nur jedem das blaue vom Himmel versprechen und schon bist du gewählt. Aber diese Dummheiten die Deutschen gelernt, sie können sie auch wieder verlernen.
das problem ist ja, dass das emotionale dominiert und das intellektuelle dabei draufgeht, und dergleichen bekommt man so schnell nicht " raus " .

Rikimer
10.12.2005, 22:01
Das klingt aber eher nach ödem mainstream... oder kennst du einen, der sich woanders einordnen würde(Von den wenigen, die mal nachgedacht haben mal abgesehen, die fallen nicht ins gewicht)?
meinst du elch weiss, dass er ein biertischclown ist? Nein, es ist das kennzeichen der durchschnittsmenschen, sich für überdurchschnittlich zu halten.

Und nichts ist typischer deutsch, als sich nicht für typisch deutsch zu halten.
Nun, ich bin nicht typisch deutsch. Wie könnte ich das sein mit meinen unterschiedlichen Wurzeln? Ich sehe mich als durchschnittlich, oder auch nicht. Es steht mir nicht zu mich selbst zu beurteilen. Ich halte mich für einen Deutschen, auch wenn ich nur zu 1/4 deutsch bin. Ob ich deswegen dann typisch deutsch bin? Was soll das überhaupt sein: "typisch deutsch"?

Nur: Ich sage und schreibe wie es mir passt und schere mich nicht darum irgendwelche Tabus und Ordnungen ala Polical-Correctness u. ä. einzuhalten. Und das ist mir schon fast wichtiger, die Freiheit zu denken und zu sagen was ich will, als die Zugehörigkeit zu einer Klasse, Rasse oder einem Volk.

Abgesehen davon ist dies hier nicht das Thema.

Und was ernesto betrifft, so ist er noch ein Jugendlicher, der sich in seiner Selbstfindungsphase betrifft. Ich finde diese übrigends sehr interessant und bin gespannt wie sie sich entwickelt und was daraus letzendlich wird.

MfG

Rikimer

ernesto, die katze
10.12.2005, 22:01
Das sind alles äußerliche dinge, die du jederzeit verlieren könntest, bzw., die du sehr bald auf jeden fall verlieren wirst, ja, auch intelligenz und gutes aussehen.

Genieße, was du hast, solange es geht und in vollen zügen, aber definiere dich nicht darüber. Letzteres ist eine Falle. (OK, ist leicht gesagt)

Du erinnerst mich ein bisschen an mich selber... vor langer zeit.
ich bin ein kind meiner klasse; vergleichbar mit den früheren helden wie de sade, und ich mache mir nichts vor, ich werde irgendwann elendig zugrunde gehen, aber bis es soweit ist, genieße ich meine gnadenlose überlegenheit.

WladimirLenin
10.12.2005, 22:03
@ernesto

Nimm Gleichdenkende mit dir und geh auf eine Insel, dort werdet ihr bestimmt Glücklich, dort habt ihr 100% zustimmung.

Ne Insel kaufen und dort herrschen würde ich auch gern ;)

Werner Fink
10.12.2005, 22:05
Wer nicht Herr über sich selbst ist, wird immer ein knecht bleiben....

Rikimer
10.12.2005, 22:11
Der hässliche Deutsche ist latent antisemitisch und rassitisch und klagt ständig darüber wie schlecht es ihm ginge, obwohl er einen sehr hohen Lebensstandard genießt. Einen Schlussstrich will unter die Vergangenheit ziehen, der hässliche Deutsche - aber nur so lange es um deutsche Verbrechen geht. Anders hingegen sieht es aus, wenn der hässliche Deutsche die Ostgebiete wiederhaben will.
Was kann er denn noch alles, der hässliche Deutsche? Wenn er gerade die Bildzeitung "liest" (Bilder ansehen trifft es besser), dann kann er ganz doll auf die Politik schimpfen. Dabei sind es die Regierenden, denen er seinen hohen Lebensstandard und die Freiheit zu verdanken hat. Aber Undank ist der Welten Lohn, der hässliche Deutsche motzt lieber und stopft sich dabei mit ungesundem Fraß voll, damit die Wampe noch größer und die Figur noch unansehnlicher wird. Das Fettsein ist nämlich auch eines der Merkmale des hässlichen Deutschen. Er sieht gerne Fußball und beschwert sich dann, dass dort fast keine Deutschen mehr spielen würden. Kein Wunder, der hässliche Deutsche sitzt ja auch lieber vor der Glotze und frisst seine fettigen Chips, anstatt sich selbst einmal sportlich zu betätigen. So wird sich das Deutschenvolk daran gewöhnen müssen, dass sich die schönen, schlauen und starken Deutschen (eine kleine schwindende Minderheit) immer mehr vom Pöbel von der Straße distanziert.
Du bist wirklich der typische Ewiggestrige, denen ähnlicher die du beschimpfst und auf die du herabsiehst als du es dir jemals eingestehen werden wirst.

Warum dieses Beharren auf die Vergangenheit zwölf Jahre deutscher Geschichte, als wären sie der Urknall alles deutschen?

Ein Schlußstrich? Ja warum nicht? Ein Schlußstrich unter all den sozialistischen nationalsozialistischen totalitären menschenverachtenden Ideologien/Religionen/Philosophien der vergangenen Jahrhunderte.

Halte dich doch bitte nicht an Nebensächlichkeiten auf, so wirst du nie in der Lage sein das große Ganze zu erfassen. Schaue über den Horizont hinaus. Es gibt mehr als nur zwölf Jahre deutscher Geschichte, es gibt mehr als nur Deutschland, als nur Europa. Auch die restlichen 1000 Jahre deutscher Geschichte, der Rest der Menschheitsgeschichte, verdienen eine gebührende Beachtung.

Deshalb: Einen Schlußstrich unter der eingeengten Vergangenheit zwölf Jahre deutsche Geschichte. Einen Schlußstrich unter dem Holocaustkult, unter der Ideologie Multikulti, unter dem verherrenden Sozialismus - gleich welcher Farbe auch immer - und auf ein neues. Lernen wir doch endlich wenigstens einmal aus den Fehlern der Vergangenheit, aber nicht so!

MfG

Rikimer

ochmensch
10.12.2005, 22:12
das problem ist ja, dass das emotionale dominiert und das intellektuelle dabei draufgeht, und dergleichen bekommt so schnell nicht " raus " .
Naja, so schwarz wie du sehe ich da noch nicht. Kennst du das Buch "Schluss mit lustig" von Peter Hahne? Die Gesellschaft wird ernster, nachdenklicher und übrigens auch wieder religiöser. Noch werden Gewerkschaftsbosse und Demagogen Hass in den Gemütern schüren können, aber auch das geht dem Ende entgegen.

ernesto, die katze
10.12.2005, 22:14
Naja, so schwarz wie du sehe ich da noch nicht. Kennst du das Buch "Schluss mit lustig" von Peter Hahne? Die Gesellschaft wird ernster, nachdenklicher und übrigens auch wieder religiöser. Noch werden Gewerkschaftsbosse und Demagogen Hass in den Gemütern schüren können, aber auch das geht dem Ende entgegen.
das buch von peter hahne habe ich gelesen, halte es aber für fast nichtssagend, da es offensichtlich ideologisch motiviert ist...

...aber was mit diesem land passiert, wird sich zeigen - richtig. ich sehe mir das in ruhe an, und sollte es mal wieder den bach runter gehen, haue ich halt ab. :cool:

Leo Navis
10.12.2005, 22:15
Die Deutschen sind so demokratieunfähig wie die Japaner - nur in die andere Richtung.

Während die Japaner durchgehend immer diegleichen wählen, wird das Projekt "Demokratie" ad absurdum geführt. Bei den Deutschen ist es genau umgedreht - andauernd wird irgendjemand anders gewählt, wer nun gerade am besten lügt und die Wahrheit verdrehen kann. Plötzlich sitzt eine Linkspartei, eine Protestpartei im Bundestag und die Menschen glauben doch tatsächlich, dass das irgendetwas bringen würde. Hier sind die Wechselwähler, die mal danach wählen, wer die nettere Frisur hat, mal danach, wer die schönere Stimme hat - hier sind die eingefleischten Dauerwähler, die sich keine Gedanken darum machen, ob die einen gerade Müll baun und trotzdem immer kräftig weiter "ihre" Partei wählen - und da sind die, die mal für 5 Minuten nachdenken und sich überlegen, was denn nun wahrscheinlich ist - erzählt die SPD mir nun die Wahrheit damit, dass bei ihnen alles besser wird, obwohl sie das die letzten 7 Jahre nicht getan hat? Schon alleine diese Frage würde - bei mir - dazu führen, die SPD schon mal auszuschließen, genauso wie die "Grünen". Dann kann man noch weiter hinterfragen: Soll ich eine Partei wählen, die extrem rosige Voraussichten gibt, während andere Parteien, die bisher eigentlich immer die Wahrheit gesagt haben, meinen dass es so nicht weitergehen kann? Damit würden die NPD und die Linkspartei auch rausfallen. Die CDU als Volkspartei, die es jedem Recht machen muss ist auch nicht wirklich wählbar - wer bleibt denn da noch? FDP eigentlich. Die sagen, was sie machen wollen, lügen nicht, sind nicht populistisch und unternehmerfreundlich. Und da wir hier eine soziale Marktwirtschaft haben, also praktisch einen Kapitalismus haben, muss man wohl - wie das in anderen Ländern auch läuft - unternehmerfreundlich sein.

Also, ganz offensichtlich ist die Demokratie in Deutschland in der Form gescheitert - leider haben wir noch nichts besseres gefunden. Aber wir suchen noch.

Rikimer
10.12.2005, 22:16
Irgendwie triffst du den Kern... :D
Tja, wir könnten es wieder einmal auf die Amerikaner schieben. Die sind aber auch zu dämlich. Sie glauben, den Irak demokratisieren zu können, dabei haben sie es (gemeinsam mit England und Frankreich!) nicht einmal bei uns geschafft. ;)Ich halte vom Gott Demokratie nicht sehr viel.

MfG

Rikimer

ochmensch
10.12.2005, 22:21
das buch von peter hahne habe ich gelesen, halte es aber für fast nichtssagend, da es offensichtlich ideologisch motiviert ist...

...aber was mit diesem land passiert, wird sich zeigen - richtig. ich sehe mir das in ruhe an, und sollte es mal wieder den bach runter gehen, haue ich halt ab. :cool:
Das tut es doch schon.... Das mit dem abhauen sehe ich ähnlich. Ich mach mir da nur Sorgen um meine Eltern. Warum sollte das Buch von Peter Hahne einen ideologischen Hintergrund haben? Also die Kernaussage ist für mich die Rückkehr zur Religion. Und das ist ja tatsächlich zu beobachten. Wäre mir auch neu, dass die Kirche Journalisten schmiert...

ernesto, die katze
10.12.2005, 22:26
Das tut es doch schon.... Das mit dem abhauen sehe ich ähnlich. Ich mach mir da nur Sorgen um meine Eltern. Warum sollte das Buch von Peter Hahne einen ideologischen Hintergrund haben? Also die Kernaussage ist für mich die Rückkehr zur Religion. Und das ist ja tatsächlich zu beobachten. Wäre mir auch neu, dass die Kirche Journalisten schmiert...
hahne selbst ist christlich - fundamentalisch orientiert, insofern sind seine aussagen mit vorsicht zu genießen und den allgemein trend " zurück zur religion " sehe ich - ganz ehrlich - nicht...es pilgern zwar mehrere hunderttausend jugendliche nach köln, zum weltjugendtag, aber ich vermute doch, die meisten weil sie den " happening " - charakter wollen - und [ primär ] nicht den papst; den zwar auch, aber lediglich als teil des " happenings ". sozusagen ein woodstock + jesus - fakt ist aber, dass religion kein " happening " ist, sondern wesentlich mehr und die angekündigte rückkehr zur religion folglich wohl oberflächlich bleiben.

ochmensch
10.12.2005, 22:37
hahne selbst ist christlich - fundamentalisch orientiert, insofern sind seine aussagen mit vorsicht zu genießen und den allgemein trend " zurück zur religion " sehe ich - ganz ehrlich - nicht...es pilgern zwar mehrere hunderttausend jugendliche nach köln, zum weltjugendtag, aber ich vermute doch, die meisten weil sie den " happening " - charakter wollen - und [ primär ] nicht den papst; den zwar auch, aber lediglich als teil des " happenings ". sozusagen ein woodstock + jesus - fakt ist aber, dass religion kein " happening " ist, sondern wesentlich mehr und die angekündigte rückkehr zur religion folglich wohl oberflächlich bleiben.
Natürlich oberflächlich, aber man beschäftigt sich damit. Es gibt nach den 68'ern doch jetzt geradezu ein Aufbegehren nach Orientierung und Werten. Schon allein die Vereidigung der neuen Bundesregierung; Fast jeder hat auf Gott geschworen! Sogar mein Satanisten-Kumpel gibt an römisch-katholisch zu sein. Und auch ich bin zwar eigentlich konfessionslos, beschäftige mich aber mehr und mehr mit dem Christentum.

Manfred_g
10.12.2005, 22:39
Ich halte vom Gott Demokratie nicht sehr viel.

MfG

Rikimer

Als Agnostiker lasse ich Gott mal aussen vor, aber von der Demokratie halte ich viel.

Rikimer
10.12.2005, 22:45
Als Agnostiker lasse ich Gott mal aussen vor, aber von der Demokratie halte ich viel.Ich ebenfalls, aber nicht soviel als das ich es zum höchsten aller höchsten erhebe.

Vor allem die real existierende Demokratie, auch hier im Westen, ist alles andere als zufriedenstellend. Sie lädt im Gegenteil dazu ein das niedrigste vom niedrigen zu erhöhen, die niedersten Triebe über die Massen hochzuputschen, zur Verführung, zur Verwirrung. Und löst allzuoft keine Probleme, sondern schafft diese erst.

Theoretisch ist die Demokratie eine gute Sache, keine Frage, aber...

Ich spräche mich doch mehr für eine Basisdemokratie von unten aus. Und nicht, wie es geschieht, das Pferd beim Schwanze aufzuzäumen.

MfG

Rikimer

JosephBlücher
10.12.2005, 22:53
Wie sieht das denn dann aus?

Manfred_g
10.12.2005, 23:01
Ich ebenfalls, aber nicht soviel als das ich es zum höchsten aller höchsten erhebe.

Vor allem die real existierende Demokratie, auch hier im Westen, ist alles andere als zufriedenstellend. Sie lädt im Gegenteil dazu ein das niedrigste vom niedrigen zu erhöhen, die niedersten Triebe über die Massen hochzuputschen, zur Verführung, zur Verwirrung. Und löst allzuoft keine Probleme, sondern schafft diese erst.

Theoretisch ist die Demokratie eine gute Sache, keine Frage, aber...

Ich spräche mich doch mehr für eine Basisdemokratie von unten aus. Und nicht, wie es geschieht, das Pferd beim Schwanze aufzuzäumen.

MfG

Rikimer

Churchill war mir nie recht sympathisch, aber in diesem Punkt halte ich es mit ihm. Die Demokratie mag nicht perfekt sein, nichtmal das beste alles Denkbaren, aber das beste dessen, was mir derzeit an Regierungsformen einfiele.
Leider ist Demokratie aber auch ein sehr dehnbarer Begriff und daher unterliegt deren Auslegung und Ausgestaltung nicht selten einer Beliebigkeit, daß einem Angst und Bange werden könnte.

Basisdemokratie von unten... Klingt hübsch. :) Ich würde das für mich gerne als Bürokratieabbau und Deregulierung umgesetzt wissen. Andere hingegen verstehen darunter mehr Bürgerbegehren. Könnte ich auch leben damit, solange es nicht zuviele sind.

Wirrkopf
10.12.2005, 23:39
...ich habe sogar mehrfach schwarz auf weiß, dass ich nicht durchschnitt bin, sondern weit darüber; noch dazu komme ich aus einem nicht wirklich armen elternhaus, bin psychisch nicht labil, sehe gut aus, schlage mich nicht, bin kein rechtsextremist...

Ist hier jemand ein klein wenig selbstverliebt? :)) Wander doch nach Amerika aus und gesell dich zu den elitären besseren Menschen.

ernesto, die katze
10.12.2005, 23:46
Natürlich oberflächlich, aber man beschäftigt sich damit. Es gibt nach den 68'ern doch jetzt geradezu ein Aufbegehren nach Orientierung und Werten. Schon allein die Vereidigung der neuen Bundesregierung; Fast jeder hat auf Gott geschworen! Sogar mein Satanisten-Kumpel gibt an römisch-katholisch zu sein. Und auch ich bin zwar eigentlich konfessionslos, beschäftige mich aber mehr und mehr mit dem Christentum.
das wiederentdecken der religion und des konservatismus, denn mehr ist es ja nicht - eine suche nach werten ja, aber eine wirklich spirituelle suche kann ich beim besten willen nicht ausmachen -, ist aus rebellischen gründen nur logisch, denn auf das in - frage - stellen der " alten " werte - durch die 68er -, folgt das in - frage - stellen der " neuen " werte - durch die jetzige generation. mir persönlich ist beiderlei egal, da ich prinzipiell alle werte erstmal in frage stelle, unabhängig davon ob sich die werte - verteidiger selbst als fortschrittlich oder konservativ definieren, und ich es auch egoistisch - individualistisch betrachte...wenn die konservativen eigenverantwortung wünschen, so wie z.b die amerikanischen konservativen, ohne allzu ideologisch zu sein, bin ich auf seiten der konservativen - das ist für mich keine frage. sollten sie aber zu ideologisch - motiviert an die gesetzgebung gehen, und versuchen mir - dem dekadenten individualisten - die rechte zu beschneiden, ist es recht schnell vorbei mit der zweck - ehe; und das sollten die konservativen auch wissen - nicht weil ich als einzelner großartig viel macht besitzen würde, sondern weil es viele gibt, die stark - ideologisches handeln schlichtweg ablehnen.

ernesto, die katze
10.12.2005, 23:47
Ist hier jemand ein klein wenig selbstverliebt? :)) Wander doch nach Amerika aus und gesell dich zu den elitären besseren Menschen.
ich liebe mich nicht unbedingt, aber ich bin mir bewusst, dass ich mein schlüssel für alles bin.

_nathalie_
10.12.2005, 23:50
@ernesto
ähm...kurze frage...wenn du das deutsche volk (also uns) so hasst warum wohnst du dann noch hier?! wieso kommunizierst du mit uns?? zwingt dich doch keiner. :]

Rikimer
10.12.2005, 23:51
Churchill war mir nie recht sympathisch, aber in diesem Punkt halte ich es mit ihm. Die Demokratie mag nicht perfekt sein, nichtmal das beste alles Denkbaren, aber das beste dessen, was mir derzeit an Regierungsformen einfiele.
Leider ist Demokratie aber auch ein sehr dehnbarer Begriff und daher unterliegt deren Auslegung und Ausgestaltung nicht selten einer Beliebigkeit, daß einem Angst und Bange werden könnte.

Basisdemokratie von unten... Klingt hübsch. :) Ich würde das für mich gerne als Bürokratieabbau und Deregulierung umgesetzt wissen. Andere hingegen verstehen darunter mehr Bürgerbegehren. Könnte ich auch leben damit, solange es nicht zuviele sind.Da ich freiheitsliebend bin und lieber eine Ungleichheit als Unfreiheit hinnehme, sehe ich auch im Bürokratieabbau und einer direkten nahen wahren Demokratie keine Widersprüche. Und die Unfreiheit geht meiner Meinung nach einher mit einem Ausbau der Bürokratie, der Verordnungen, der Gesetze, der Zentralisierungen usw.

Sofern als kleinster gemeinsamer Nenner in einer Demokratie die Nation, genauer hier das deutsche Volk verstanden wird, bin ich ein Befürworter der Demokratie. Wenn diese aber dazu benutzt wird das deutsche Volk gegen die Wand zu drücken, wissentlich, unwissentlich oder letztendlich faktisch, dann bin ich ein Gegner dieser real existierenden Demokratie. Weil sie im Endeffekt die Grundlage ihres Daseins zerstört. Wie mit der derzeitig herrschenden Multikulti-Ideologie der Postsozialisten in weiten Teilen der politischen Eliten Deutschlands und Europas, die letztendlich in meinen Augen nur eine neue Sowjetunion bzw. ein neues Rom errichten wollen. Zentralistisch, totalitär und absolut volksfern.

Aber wie schon geschrieben: Theoretisch bin ich ein glühender Verfechter der Demokratie. Ich sehe z. B. auch keinen Widerspruch von Demokratie und Monarchie, sofern diese Demokratie von unten aufgebaut ist!

MfG

Rikimer

ernesto, die katze
10.12.2005, 23:52
@ernesto
ähm...kurze frage...wenn du das deutsche volk...also uns so hasst warum wohnst du dann noch hier?! wieso kommunizierst du mit uns?? zwingt dich doch keiner. :]
hättest du den ausgangsbeitrag gelesen, wüsstest du, dass ich den threadtitel lediglich aus provokativen gründen so gestaltet habe, liebe sozialistin.

Manfred_g
11.12.2005, 00:06
Solange du den deutschen nur in den arsch schaust, wirst du immer nur scheisse sehen, ernesto.

Der Spruch hat Tiefgang! :l))

Manfred_g
11.12.2005, 00:11
Da ich freiheitsliebend bin und lieber eine Ungleichheit als Unfreiheit hinnehme, sehe ich auch im Bürokratieabbau und einer direkten nahen wahren Demokratie keine Widersprüche. Und die Unfreiheit geht meiner Meinung nach einher mit einem Ausbau der Bürokratie, der Verordnungen, der Gesetze, der Zentralisierungen usw.

Sofern als kleinster gemeinsamer Nenner in einer Demokratie die Nation, genauer hier das deutsche Volk verstanden wird, bin ich ein Befürworter der Demokratie. Wenn diese aber dazu benutzt wird das deutsche Volk gegen die Wand zu drücken, wissentlich, unwissentlich oder letztendlich faktisch, dann bin ich ein Gegner dieser real existierenden Demokratie. Weil sie im Endeffekt die Grundlage ihres Daseins zerstört. Wie mit der derzeitig herrschenden Multikulti-Ideologie der Postsozialisten in weiten Teilen der politischen Eliten Deutschlands und Europas, die letztendlich in meinen Augen nur eine neue Sowjetunion bzw. ein neues Rom errichten wollen. Zentralistisch, totalitär und absolut volksfern.

Aber wie schon geschrieben: Theoretisch bin ich ein glühender Verfechter der Demokratie. Ich sehe z. B. auch keinen Widerspruch von Demokratie und Monarchie, sofern diese Demokratie von unten aufgebaut ist!

MfG

Rikimer

Ich denke, unsere Positionen zur Demokratie sind recht ähnlich. Vielleicht würde ich dieselbe Sichtweise nur etwas anders ausdrücken. Meiner Meinung nach, ist es der Mangel an (real vorhandener) Demokratie, der dem Deutschen Volk derzeit soviel Schaden zufügt.
Wie gesagt, vermutlich meinst du etwas ähnliches.

Baxter
11.12.2005, 01:08
ernesto wenn das so ist, Wander aus.

Geh dorthin wo du dich wohlfülst. Lerne die dortige Umgebung kennen und das
tägliche Leben.

Und schwups wirst du merken es ist ja wie in Deutschland.

Verwöhnter Bengel

mfg
Baxter :D

SAMURAI
11.12.2005, 08:15
meine welt ist die der intelligenz, der schönheit und wahrhaftigen solidarität - ich wüsste nicht, was ich unten verloren hätte?

Die sog. Oberschicht, der Du anzugehören glaubst, sollte mal für 1. Jahr ins Bergwek geschickt werden. Dann würden sie merken wie es sich unten anfühlt.

Arroganter Depp ! :]

klab
11.12.2005, 11:08
ich glaube nicht, dass du einen groszteil des deutschen volkes wahrhaft hassen kannst... :D

_nathalie_
11.12.2005, 11:27
hättest du den ausgangsbeitrag gelesen, wüsstest du, dass ich den threadtitel lediglich aus provokativen gründen so gestaltet habe, liebe sozialistin.

keine sorge...ich habe nicht nur den titel gelesen, sondern auch das was da drunter steht. und da begründest du lediglich deine these. :]

Pinocchio
11.12.2005, 11:37
ernesto wenn das so ist, Wander aus.

Glaube nicht, dass er das tun wird. Hier ist er finanziell abgesichert und keinem Land sonst wird es vom eigenen Volk hingenommen, wenn es in einer solch derben Art kritisiert wird.


Geh dorthin wo du dich wohlfülst. Lerne die dortige Umgebung kennen und das
tägliche Leben.

Das wird er nicht. Er fühlt sich hier wohl, sehr sogar. Als Teil der oberen Schicht wird er nichts zu verlieren haben, selbst seine mangelnde Menschenkenntnis nicht.


Und schwups wirst du merken es ist ja wie in Deutschland.

Na ja, Taxi fahren ist nicht überall so teuer wie in Deutschland. :))


Verwöhnter Bengel

mfg
Baxter :D

Ja, das ist er.

ernesto, die katze
11.12.2005, 12:51
keine sorge...ich habe nicht nur den titel gelesen, sondern auch das was da drunter steht. und da begründest du lediglich deine these. :]
da ich ein guter mensch bin :


nun ja, der thread - titel ist ein wenig provokativ gewählt, richtiger würde wohl sein " ich hasse einen großteil bzw. großen teil des deutschen volkes! ", aber man muss ja auch an die aussenwirkung denken.
keine ursache.

Danield
11.12.2005, 13:23
nun ja, der thread - titel ist ein wenig provokativ gewählt, richtiger würde wohl sein " ich hasse einen großteil bzw. großen teil des deutschen volkes! ", aber man muss ja auch an die aussenwirkung denken.

gut,

ich möchte erstmal klären, dass mein hass auf's deutsche volk nichts mit der juden - sache von damals zu tun hat; um ehrlich zu sein, sie ist mir sogar relativ egal - die juden sind tot, daran werde ich aller wahrscheinlichkeit nach nichts mehr ändern können, nicht einen von ihnen kannte ich, sie sind für mich - um meinen freund stalin zu bemühen - statistik -- nein, ich hasse das deutsche volk aus einem anderen grund :

ich halte es nämlich für vom neid besessen, latent sozialistisch und somit freiheitsfeindlich.

nirgendwo auf diesem furchtbar - grandiosen planeten erlebte ich soviel neid wie ihn deutschland, was sich ja auch in einer linken mehrheit im parlament niederschlägt; ja selbst auf kuba gönnte mir jeder - zumindestens habe ich nichts anderes bemerkt - meinen i - pod und meine sonstigen luxus - artikel, die zugegen waren.

in deutschland aber, diesem eigentlich wundervollen land - heine, hesse oder schiller, um nur einige große zu nennen -, scheint reichtum negativ behaftet zu sein; reichtum wird als moralisch verwerflich angesehen, kluge individualisten werden medial fertiggemacht - man denke nur an die üblichen hetz - kampagnen der hetz - " zeitung " bild - und die eigene [ relative ] armut wird permanent und penetrant bejammert; eigenverantwortung wird mit sozialabbau fehlübersetzt, obwohl doch eben diese eigenverantwortung dem leistungsstarken ermöglicht mehr zu bekommen als es unter den gegebenen umständen der fall wäre, was ich mir nur mit einem mangelnden selbstbewusstsein erklären kann, denn wer sich selbst etwas zutraut, jammert nicht, sondern kämpft.

woher kommt also diese schwäche der deutschen?


ohja, ernesto, dein Beitragstitel ist sehr provokant gewählt.
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass dich keiner zwingt, hier zu bleiben - wenn du das dt. Volk also hasst, dann hau ab. Keiner wird dir eine Träne nachweinen ;)
Die Deutschen sind tendenziell bestimmt nicht sozialistisch eingestellt - gerade du, als ehemaliger Marxist müsstest wissen, was dieser Begriff bedeutet, und dass die momentante Staatsform, bzw. die von den Deutschen angestrebte Staatsform der sozialen Marktwirtschaft, die sich immer weiter in Richtung reinem Kapitalismus entwickelt, nicht wirklich viel mit der Vorstufe des Kommunismus gemein hat.
Und freiheitsfeindlich...wieso freiheitsfeindlich? Deutschland ist meiner Meinung nach eines der Nationen, in der die persönliche Freiheit sehr weit ausgeprägt und gesichert ist. Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass die Deutschen nach größtmöglicher Freiheit streben.
Neid ist vorhanden, ja. Aber nicht nur in Deutschland, auch in anderen Staaten wirst du Neid antreffen. Mag sein, dass er in manchen Nationen mehr, in anderen weniger stark ausgeprägt ist, aber Neid ist menschlich und du wirst kein Volk finden, in dem die Mehrheit der Menschen nicht neidisch auf den Luxus der Anderen reagieren.
Dass du von einer linken Mehrheit im deutschen Parlament sprichst ist lächerlich..wirklich lächerlich, und das weißt du, ernesto. Die SPD ist links? Achja? Deswegen liegt auf Herrn Steinbrück's Schreibtisch auch der Plan, die Autobahnen zu privatisieren? Deswegen koalieren sie mit der konservativen CDU, mit deren Ideologie eigentlich keine linke Partei einverstanden sein kann, weswegen die SPd, wäre sie eine linke Partei, mit der CDU eigentlich nicht zusammenarbeiten dürfte? Deswegen wird sie von Matthias Platzeck angeführt , jemanden, der von der konservativ-liberalen Presse gelobt wird?
Soweit ich weiß ist dann keine linke Mehrheit mehr vorhanden - CDU und SPD stellen mehr als 50%...hinzu kommt die FDP, mit Sicherheit ebenfalls nicht in der linken Ecke anzusiedeln.
Achja, nochmals zurück zu der "neid-sache": Wo warst du denn schon überall, dir ein so umfassendes Urteil bilden zu können, dass das deutsche Volk neiterfressen ist, weswegen du gleich Hass gegen es empfindest?
Nunja...weiter im Programm. Wo macht man kluge Individualisten fertig? Wo? Nenne mir ein Beispiel bitte!
Wo wird Reichtum als moralisch verwerflich angesehen? Wieso ist es dann das Ziel der Politik, das Volk mit so viel Reichtum wie möglich auszustatten? Wieso strebt jeder nach Reichtum, wenn es doch moralisch verwerflich ist? Widerspricht sich das nicht in einer gewissen Weise ?
Die Deutschen jammern auf hohen Niveau, und ja, sie jammern, zugegeben. Aber ob das wirklich so negativ ist, wie du das in deinem Ausgangsbeitrag darstellst, wage ich zu bezweifeln. Im Gegenteil, es kann durchaus eine Chance sein. Wenn man nicht zufrieden ist, mit dem, was man hat, so wird das Land immer weiterentwickelt, es kehrt kein Stillstand ein, ein großes Plus Deutschland's. Und dass diejenigen, die jammern, nicht kämpfen, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Das Gegenteil ist der Fall...die Mehrheit des Volks kämpft. Deutschland kämpft, und ich bin mir sicher, mit zukunftigem Erfolg!

ernesto, die katze
11.12.2005, 13:54
heil danield!

sei dir meiner antwort gewiss, rechne jedoch nicht vor heute abend damit.

Pirx
11.12.2005, 13:54
nirgendwo auf diesem furchtbar - grandiosen planeten erlebte ich soviel neid wie ihn deutschland, was sich ja auch in einer linken mehrheit im parlament niederschlägt; ja selbst auf kuba gönnte mir jeder - zumindestens habe ich nichts anderes bemerkt - meinen i - pod und meine sonstigen luxus - artikel, die zugegen waren.

Dann warst du wohl noch nie in Skandinavien. So sehr ich die Skandis auch mag: Das Ausmaß an Egalitarismus dort stinkt schon fast zum Himmel. Ich kenne Dänen und Schweden, die sagen: Besonders gefällt ihnen an Deutschland, dass man hier so offen zeigen kann, dass man gut verdient. Wer sich´s leisten kann, kauft sich halt den Merci oder BMW und muß nicht wie im Norden trotz schwellenden Bankkontos schuldbewußt aufs verdammte Fahrrad steigen. Sozialneid ist etwas völlig Natürliches, in Deutschland ist er ganz gut unter Kontrolle. Meine britischen Arbeitgeber halten nicht uns, sondern die Franzosen mit ihrer Regulierungswut für verkappte Sozis, der deutsche Markt gilt als ziemlich liberal. Reg dich also nicht so viel über deine Mitmenschen auf, wahrscheinlich hast du besseres zu tun.

Rikimer
11.12.2005, 14:32
Und freiheitsfeindlich...wieso freiheitsfeindlich? Deutschland ist meiner Meinung nach eines der Nationen, in der die persönliche Freiheit sehr weit ausgeprägt und gesichert ist. Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass die Deutschen nach größtmöglicher Freiheit streben.

Deswegen koalieren sie mit der konservativen CDU, mit deren Ideologie eigentlich keine linke Partei einverstanden sein kann, weswegen die SPd, wäre sie eine linke Partei, mit der CDU eigentlich nicht zusammenarbeiten dürfte? Deswegen wird sie von Matthias Platzeck angeführt , jemanden, der von der konservativ-liberalen Presse gelobt wird?

a) Ich bezeichne Deutschland und Europa gewiß nicht als freiheitsfreundlich. Mom. mag es dies, in Anbetracht der miserableren Situation in den meisten Ländern dieser Erde, noch so sein, aber die Richtung weist ganz klar auf totalitäre freiheitsfeindliche Wunschbilder unserer Politiker und Eliten hin.

b) Von welcher konservativen CDU ist hier die Rede? Ich kann kein konservatives Profil in der CDU erkennen! Welche konservativ-liberale Presse ist denn gemeint? Konservative Zeitungen und wirklich liberale Zeitungen kann ich vielleicht an einer Hand abzählen...

MfG

Rikimer

SAMURAI
11.12.2005, 17:25
Der hässliche Deutsche ist latent antisemitisch und rassitisch und klagt ständig darüber wie schlecht es ihm ginge, obwohl er einen sehr hohen Lebensstandard genießt. Einen Schlussstrich will unter die Vergangenheit ziehen, der hässliche Deutsche - aber nur so lange es um deutsche Verbrechen geht. Anders hingegen sieht es aus, wenn der hässliche Deutsche die Ostgebiete wiederhaben will.
Was kann er denn noch alles, der hässliche Deutsche? Wenn er gerade die Bildzeitung "liest" (Bilder ansehen trifft es besser), dann kann er ganz doll auf die Politik schimpfen. Dabei sind es die Regierenden, denen er seinen hohen Lebensstandard und die Freiheit zu verdanken hat. Aber Undank ist der Welten Lohn, der hässliche Deutsche motzt lieber und stopft sich dabei mit ungesundem Fraß voll, damit die Wampe noch größer und die Figur noch unansehnlicher wird. Das Fettsein ist nämlich auch eines der Merkmale des hässlichen Deutschen. Er sieht gerne Fußball und beschwert sich dann, dass dort fast keine Deutschen mehr spielen würden. Kein Wunder, der hässliche Deutsche sitzt ja auch lieber vor der Glotze und frisst seine fettigen Chips, anstatt sich selbst einmal sportlich zu betätigen. So wird sich das Deutschenvolk daran gewöhnen müssen, dass sich die schönen, schlauen und starken Deutschen (eine kleine schwindende Minderheit) immer mehr vom Pöbel von der Straße distanziert.

Ja was für eine Nationalität hst Du denn ?

Veldhryc
11.12.2005, 17:54
hui, hui, hui...

...ich habe sogar mehrfach schwarz auf weiß, dass ich nicht durchschnitt bin, sondern weit darüber; noch dazu komme ich aus einem nicht wirklich armen elternhaus, bin psychisch nicht labil, sehe gut aus, schlage mich nicht, bin kein rechtsextremist...

...es ist wunderbar ich zu sein.

Für Deinen Dir selbst anerkennten Grad an Intelligenz ist Deine Orthographie immer noch etwas inkompatibel :D. Mach endlich die Leerzeichen aus Deinen (zugegeben auch sehr skurilen) Strichkonstrukten raus! Das ist gruselig!

Für sein Elternhaus kann niemand etwas. Schwaches Nebenargument. ;)
Alles andere spricht einfach nur für einen gewissen Grad an etwas mangelnder Weisheit und einer Portion Arroganz zuviel. Aber versteh' das nicht falsch, das war bei mir auch mal so ;).
Mal davon abgesehen, daß das mit dem Aussehen immer noch Geschmackssache ist, .. Foto! Das mit dem Schlagen spricht für Dich; kann ich für mich ebenso geltend machen.

Was das Thema an sich betrifft. Zuviel geraucht? Klingt alles so ... an den Haaren herbeigezogen. I-Pod in Kuba, Neid in Deutschland.. Ja, mag sein, daß man woanders Dinge etwas anders sieht, aber im Vergleich dazu sieht man in Deutschland auch andere Dinge anders als woanders.... 8o

ernesto, die katze
11.12.2005, 19:29
ohja, ernesto, dein Beitragstitel ist sehr provokant gewählt.
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass dich keiner zwingt, hier zu bleiben - wenn du das dt. Volk also hasst, dann hau ab. Keiner wird dir eine Träne nachweinen ;)
Die Deutschen sind tendenziell bestimmt nicht sozialistisch eingestellt - gerade du, als ehemaliger Marxist müsstest wissen, was dieser Begriff bedeutet, und dass die momentante Staatsform, bzw. die von den Deutschen angestrebte Staatsform der sozialen Marktwirtschaft, die sich immer weiter in Richtung reinem Kapitalismus entwickelt, nicht wirklich viel mit der Vorstufe des Kommunismus gemein hat.
Und freiheitsfeindlich...wieso freiheitsfeindlich? Deutschland ist meiner Meinung nach eines der Nationen, in der die persönliche Freiheit sehr weit ausgeprägt und gesichert ist. Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass die Deutschen nach größtmöglicher Freiheit streben.
Neid ist vorhanden, ja. Aber nicht nur in Deutschland, auch in anderen Staaten wirst du Neid antreffen. Mag sein, dass er in manchen Nationen mehr, in anderen weniger stark ausgeprägt ist, aber Neid ist menschlich und du wirst kein Volk finden, in dem die Mehrheit der Menschen nicht neidisch auf den Luxus der Anderen reagieren.
Dass du von einer linken Mehrheit im deutschen Parlament sprichst ist lächerlich..wirklich lächerlich, und das weißt du, ernesto. Die SPD ist links? Achja? Deswegen liegt auf Herrn Steinbrück's Schreibtisch auch der Plan, die Autobahnen zu privatisieren? Deswegen koalieren sie mit der konservativen CDU, mit deren Ideologie eigentlich keine linke Partei einverstanden sein kann, weswegen die SPd, wäre sie eine linke Partei, mit der CDU eigentlich nicht zusammenarbeiten dürfte? Deswegen wird sie von Matthias Platzeck angeführt , jemanden, der von der konservativ-liberalen Presse gelobt wird?
Soweit ich weiß ist dann keine linke Mehrheit mehr vorhanden - CDU und SPD stellen mehr als 50%...hinzu kommt die FDP, mit Sicherheit ebenfalls nicht in der linken Ecke anzusiedeln.
Achja, nochmals zurück zu der "neid-sache": Wo warst du denn schon überall, dir ein so umfassendes Urteil bilden zu können, dass das deutsche Volk neiterfressen ist, weswegen du gleich Hass gegen es empfindest?
Nunja...weiter im Programm. Wo macht man kluge Individualisten fertig? Wo? Nenne mir ein Beispiel bitte!
Wo wird Reichtum als moralisch verwerflich angesehen? Wieso ist es dann das Ziel der Politik, das Volk mit so viel Reichtum wie möglich auszustatten? Wieso strebt jeder nach Reichtum, wenn es doch moralisch verwerflich ist? Widerspricht sich das nicht in einer gewissen Weise ?
Die Deutschen jammern auf hohen Niveau, und ja, sie jammern, zugegeben. Aber ob das wirklich so negativ ist, wie du das in deinem Ausgangsbeitrag darstellst, wage ich zu bezweifeln. Im Gegenteil, es kann durchaus eine Chance sein. Wenn man nicht zufrieden ist, mit dem, was man hat, so wird das Land immer weiterentwickelt, es kehrt kein Stillstand ein, ein großes Plus Deutschland's. Und dass diejenigen, die jammern, nicht kämpfen, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Das Gegenteil ist der Fall...die Mehrheit des Volks kämpft. Deutschland kämpft, und ich bin mir sicher, mit zukunftigem Erfolg!
dein beitrag ist offenkundig größtenteils aus einer ideologischen motivation heraus geschrieben, was dem neutral - nüchternen charakter meiner vorhergehenden analyse nicht gerecht wird. trotzdem möchte ich dir deine zentralen fragen, sachlich und kompetent, wie es meine art ist - die im übrigen geschätzt wird, was bedeutet, dass ein abhauen meinerseits sehr wohl interesse nach sich ziehen würde - beantworten.

deutschland ist insofern korrekterweise als freiheitsfeindliches land zu bezeichnen, als dass es notwendige neoliberale reformen aus einem staatsglauben heraus ablehnt, der der freiheit fundamental entgegensteht, anstatt sich von liebgewonnenen, jedoch falschen ansichten und gewohnheiten zu trennen, wählt man offen oder latent sozialistische parteien wie die linkspartei, die grünen, die spd, oder die csu - teilweise auch die cdu; man denke nur an den sogenannten " sozialpolitischen flügel " um heiner geißler oder norbert blüm, oder aktueller : karl - josef laumann.

die spd zähle ich zu den latent sozialistischen parteien, die es sich auf die fahne geschrieben haben, die neoliberale allmacht niederzuraffen, ehe sie überhaupt wahrhaftig existieren konnte; die kapitalismus - debatte war beispielsweise ausdruck dieses unterschwelligen sozialistischen selbstverständnisses, welches in den herzen der genossen [ sic! ] fortexistiert; und zwar unabhängig von dem rechten, z.t gar tendenziell realistischen flügel um herrn steinbrück.

zweifelsfrei, danield, ich polarisiere und gehe mitunter etwas ruppig an die sache heran - allerdings ohne jemals meinen ideologiefreien, gedanklich - klaren ansatz auch nur ein wörtchen lang vermissen zu lassen -; von hass zu sprechen ist vielleicht übertrieben, denn größtenteils regt mich der neid der deutschen nur auf, wirklicher hass aber kommt nur selten auf; aber lassen wir meine tatsächlichen empfindungen für einen augenblick aussen vor, und konzentrieren wir uns auf meine konkreten vorwürfe, die ich zu machen habe; als da wären, der begriff " bonze " für reiche als beleidigung - ein ungeheuerlichkeit! -, ich selbst bin ein äußert sparsamer mensch, und gebe mein geld oder das meiner eltern fast ausnahmslos für tabak und bücher aus, aber freunde von mir wurden nicht selten von wilden, unerzogenen proletarierkindern - z.b im fussballverein -, ob der besseren kleidung und des besseren schuhwerks regelrecht schikaniert; auch in der untersten unterschicht, gilt reichtum eindeutig als verwerflich und ich erinnere mich noch gut daran wie sich ein bauarbeiter im zug lauthals über - die namen kenne ich nicht mehr genau - ferrari - rolf und mallorca - irgendetwas aufgeregt hat [ er wünschte ihnen den tod ], womit ich vorerst nichts anfangen konnte, da ich nicht zu den stammlesern der bildzeitung gehöre [ :rolleyes: ], als ich jedoch einige tage später über die hetz - kampagne des unterschichten - blattes bild gegen diese wunderbaren helden der individuellen freiheit las, wurde mir mit einem male bewusst, wie niederträchtigkeit und böswillig doch große teile unserer gesellschaft sind, denn genauso wie das proletenpack den reichtum verdammt, so verdammt es auch das kluge individuelle vorgehen schlichtweg, weil es weiß, dass es selbst unfähig ist dergleichen zu erreichen. das hasse ich z.t.


Dann warst du wohl noch nie in Skandinavien. So sehr ich die Skandis auch mag: Das Ausmaß an Egalitarismus dort stinkt schon fast zum Himmel. Ich kenne Dänen und Schweden, die sagen: Besonders gefällt ihnen an Deutschland, dass man hier so offen zeigen kann, dass man gut verdient. Wer sich´s leisten kann, kauft sich halt den Merci oder BMW und muß nicht wie im Norden trotz schwellenden Bankkontos schuldbewußt aufs verdammte Fahrrad steigen. Sozialneid ist etwas völlig Natürliches, in Deutschland ist er ganz gut unter Kontrolle. Meine britischen Arbeitgeber halten nicht uns, sondern die Franzosen mit ihrer Regulierungswut für verkappte Sozis, der deutsche Markt gilt als ziemlich liberal. Reg dich also nicht so viel über deine Mitmenschen auf, wahrscheinlich hast du besseres zu tun.
doch, ich war sowohl in skandinavien [ mehrfach ] als auch in frankreich [ mehrfach ], habe mich jedoch - im gegensatz zu kuba und deutschland - nie intensiver mit der bevölkerung unterhalten; kann also abschließend dazu nichts sagen, wobei ich es mir zumindestens bei frankfreich - man denke an die starken kommunistischen gewerkschaften - vorstellen kann.


Was das Thema an sich betrifft. Zuviel geraucht? Klingt alles so ... an den Haaren herbeigezogen. I-Pod in Kuba, Neid in Deutschland.. Ja, mag sein, daß man woanders Dinge etwas anders sieht, aber im Vergleich dazu sieht man in Deutschland auch andere Dinge anders als woanders....
was meinst du damit genau?


Mach endlich die Leerzeichen aus Deinen (zugegeben auch sehr skurilen) Strichkonstrukten raus! Das ist gruselig!
NIEMALS! ;)

Knüll
11.12.2005, 19:39
nun ja, der thread - titel ist ein wenig provokativ gewählt, richtiger würde wohl sein " ich hasse einen großteil bzw. großen teil des deutschen volkes! ", aber man muss ja auch an die aussenwirkung denken.

gut,

ich möchte erstmal klären, dass mein hass auf's deutsche volk nichts mit der juden - sache von damals zu tun hat; um ehrlich zu sein, sie ist mir sogar relativ egal - die juden sind tot, daran werde ich aller wahrscheinlichkeit nach nichts mehr ändern können, nicht einen von ihnen kannte ich, sie sind für mich - um meinen freund stalin zu bemühen - statistik -- nein, ich hasse das deutsche volk aus einem anderen grund :

ich halte es nämlich für vom neid besessen, latent sozialistisch und somit freiheitsfeindlich.

nirgendwo auf diesem furchtbar - grandiosen planeten erlebte ich soviel neid wie ihn deutschland, was sich ja auch in einer linken mehrheit im parlament niederschlägt; ja selbst auf kuba gönnte mir jeder - zumindestens habe ich nichts anderes bemerkt - meinen i - pod und meine sonstigen luxus - artikel, die zugegen waren.

in deutschland aber, diesem eigentlich wundervollen land - heine, hesse oder schiller, um nur einige große zu nennen -, scheint reichtum negativ behaftet zu sein; reichtum wird als moralisch verwerflich angesehen, kluge individualisten werden medial fertiggemacht - man denke nur an die üblichen hetz - kampagnen der hetz - " zeitung " bild - und die eigene [ relative ] armut wird permanent und penetrant bejammert; eigenverantwortung wird mit sozialabbau fehlübersetzt, obwohl doch eben diese eigenverantwortung dem leistungsstarken ermöglicht mehr zu bekommen als es unter den gegebenen umständen der fall wäre, was ich mir nur mit einem mangelnden selbstbewusstsein erklären kann, denn wer sich selbst etwas zutraut, jammert nicht, sondern kämpft.

woher kommt also diese schwäche der deutschen?

Das ist, zumindest meiner Meinung nach, eine Erscheinung der Nachkriegszeit, respektive der späten 60er und 70er Jahre, dem war jedenfalls vorher nicht so. Heute sieht man nur noch das vermeintlich höhere Vermögen des Anderen und nicht, wie er es sich verdient hat. Das ist mMn ein Resultat der 68er-Bewegung.

ernesto, die katze
11.12.2005, 19:40
Das ist, zumindest meiner Meinung nach, eine Erscheinung der Nachkriegszeit, respektive der späten 60er und 70er Jahre, dem war jedenfalls vorher nicht so.
könntest du das bitte in erklärende worte fassen, knüll.

Knüll
11.12.2005, 19:41
könntest du das bitte in erklärende worte fassen, knüll.

Ich habe den Beitrag editiert und ergänzt.

ernesto, die katze
11.12.2005, 19:42
Ich habe den Beitrag editiert und ergänzt.
in ordnung.

Veldhryc
11.12.2005, 22:01
was meinst du damit genau?

Du magst vielleicht den Eindruck haben, daß man in anderen Ländern anders mit den von Dir geschilderten Dingen (ich kann von mir selbst eher weniger sprechen - meine längsten Aufenthalte im Erwachsenenalter beschränken sich da leider auf 2 Wochen Urlaubsaufenthalt Zyperns und einige Wochen Hollands) umgeht (suggestive Freiheit, Akzeptanz oder Offenheit), aber nichtsdestotrotz kann man in Kuba längst nicht so offen und frei über Politik diskutieren, wie wir das hier machen, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Du übersiehst, angesichts der Dinge, die Dich hier stören, die Dinge, die Dich woanders stören würden, würdest Du dort permanent leben. Du übersiehst die Vorzüge Deutschlands.
Jemand, der mit elektrischem Strom aufgewachsen ist, vergißt oft, wie es sich lebt, würde man ihm diesen Strom auf Lebenszeit abschalten. Ich halte Deinen Thread für "überflüssig". Du solltest dies und Deinen dahingehenden "Hass auf das deutsche Volk" einmal überdenken.

Das "meinte ich damit genau". ;)

ernesto, die katze
11.12.2005, 22:09
Du magst vielleicht den Eindruck haben, daß man in anderen Ländern anders mit den von Dir geschilderten Dingen (ich kann von mir selbst eher weniger sprechen - meine längsten Aufenthalte im Erwachsenenalter beschränken sich da leider auf 2 Wochen Urlaubsaufenthalt Zyperns und einige Wochen Hollands) umgeht (suggestive Freiheit, Akzeptanz oder Offenheit), aber nichtsdestotrotz kann man in Kuba längst nicht so offen und frei über Politik diskutieren, wie wir das hier machen, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Du übersiehst, angesichts der Dinge, die Dich hier stören, die Dinge, die Dich woanders stören würden, würdest Du dort permanent leben. Du übersiehst die Vorzüge Deutschlands.
Jemand, der mit elektrischem Strom aufgewachsen ist, vergißt oft, wie es sich lebt, würde man ihm diesen Strom auf Lebenszeit abschalten. Ich halte Deinen Thread für "überflüssig". Du solltest dies und Deinen dahingehenden "Hass auf das deutsche Volk" einmal überdenken.

Das "meinte ich damit genau". ;)
ich könnte auch problemlos einen thread eröffnen, in dem ich mich über die kubanische freundlichkeit aufregen würde - mit der zeit nervt es wirklich! -, und auch dort würde ich aller vorausicht nach von hass sprechen - unabhängig davon, dass es sich um gar keinen tatsächlichen hass handelt, und ich das wort nur benütze, um die thematik etwas interessanter zu gestalten. ein thread mit dem titel " mich stört der in deutschland weit - verbreitete sozialneid " wäre doch eher spaßfrei.

MoJo
12.12.2005, 07:35
... die "Gier" wurde nicht erst von den Deutschen erfunden, mein Lieber.

Die Tatsache, dass Du in Kuba sowas nicht wahrnehmen konntest gründet wahrscheinlich darin, dass Du entweder nicht weiter als bis zur Grenze Deines Urlaubs-Clubs gekommen bist, oder eben ohne jeden Schnickschnack am Strand gelegen bist.
:cool:

ernesto, die katze
12.12.2005, 08:04
... die "Gier" wurde nicht erst von den Deutschen erfunden, mein Lieber.
mir liegt fern, derartiges zu behaupten.


Die Tatsache, dass Du in Kuba sowas nicht wahrnehmen konntest gründet wahrscheinlich darin, dass Du entweder nicht weiter als bis zur Grenze Deines Urlaubs-Clubs gekommen bist, oder eben ohne jeden Schnickschnack am Strand gelegen bist.
:cool:
:rolleyes:

Lord Solar Plexus
12.12.2005, 08:57
sondern bemühe mich um ein etwas differenzierteres bild.

Achja? An welcher Stelle? Ich lese da nur Gejammere.

SAMURAI
12.12.2005, 09:41
Wenn DU Deutschland hasst - dann schiebe ab - nach Absurdistan zu den Musels !

ernesto, die katze
12.12.2005, 12:33
Achja? An welcher Stelle? Ich lese da nur Gejammere.
dann hast du den text nicht verstanden.

zitronenclan
12.12.2005, 13:34
die weisheit des alten mannes, dessen zeit schon lange vorbei ist. :rolleyes:
Hast Du schon mal einen jungen Menschen gekannt der weise ist/war?
Alter führt nicht zwangsläufig zur Weisheit, ist aber in der Regel eine Voraussetzung. :2faces:

zitronenclan
12.12.2005, 14:07
#1 Viele Reiche brechen zur Zeit ein art Neidkamgne vom Zaum.Ist da etwa ein bischen Angst man könnte das zusammengeraffte verlieren dabei? Oder ein bischen schlechtes Gewissen?!
Ein Teil der Reichen wurde es durch überdurchschnittliche Leistungen, Erfindung oder Intelligenz.
Viele haben es aber einfach nur geerbt,nützten andere schamlos aus (siehe Monopolisten) oder hatten einfach unverschämtes Glück.
Und viele Reiche sind schlicht und einfach Dreckschweine sieh Dir mal die Diktatoren an, und wie sie das Volk darben lassen, wer aufmuckt wird getötet.Ich erinnere nur an die Frau von Marcos o.ä. hatte die nicht 1000 Paar Schuhe? Woher war das Geld? Dem Volk geklaut oder?

ernesto, die katze
12.12.2005, 14:17
#1 Viele Reiche brechen zur Zeit ein art Neidkamgne vom Zaum.Ist da etwa ein bischen Angst man könnte das zusammengeraffte verlieren dabei? Oder ein bischen schlechtes Gewissen?!
Ein Teil der Reichen wurde es durch überdurchschnittliche Leistungen, Erfindung oder Intelligenz.
Viele haben es aber einfach nur geerbt,nützten andere schamlos aus (siehe Monopolisten) oder hatten einfach unverschämtes Glück.
Und viele Reiche sind schlicht und einfach Dreckschweine sieh Dir mal die Diktatoren an, und wie sie das Volk darben lassen, wer aufmuckt wird getötet.Ich erinnere nur an die Frau von Marcos o.ä. hatte die nicht 1000 Paar Schuhe? Woher war das Geld? Dem Volk geklaut oder?
ich spreche von bourgeoisen kapitalisten.

FerdinandLassalle
12.12.2005, 14:27
ich möchte erstmal klären, dass mein hass auf's deutsche volk nichts mit der juden - sache von damals zu tun hat; um ehrlich zu sein, sie ist mir sogar relativ egal - die juden sind tot, daran werde ich aller wahrscheinlichkeit nach nichts mehr ändern können, nicht einen von ihnen kannte ich, sie sind für mich - um meinen freund stalin zu bemühen - statistik -- nein, ich hasse das deutsche volk aus einem anderen grund :


1. 6 Millonen Juden sind ermordet worden, aber 2,5 Millionen haben überlebt, durch die Helden der amerikanischen, britischen und kanadischen Armee die sie befreiten, und deren Nachkommen werden Leute wie dich schon fertig machen.

2. Wenn jemand Stalin als "seinen Freund" bezeichnet, zeigt das schon wessen Geistes Kind jemand ist.

Stalin das war der rote Hitler.

ernesto, die katze
12.12.2005, 14:29
1. 6 Millonen Juden sind ermordet worden, aber 2,5 Millionen haben überlebt, durch die Helden der amerikanischen, britischen und kanadischen Armee die sie befreiten, und deren Nachkommen werden Leute wie dich schon fertig machen.

2. Wenn jemand Stalin als "seinen Freund" bezeichnet, zeigt das schon wessen Geistes Kind jemand ist.

Stalin das war der rote Hitler.
der erste, der auf meine versteckte provokation anspringt!

danke!