PDA

Vollständige Version anzeigen : Erdogans Sohn Bilal Erdogan kontrolliert Ölgeschäfte mit dem IS



Esreicht!
27.11.2015, 13:32
11:51 27.11.2015
Ölschmuggel: Türkei zahlt IS bis zu 40 Millionen Dollar pro Monat

http://cdn2.img.de.sputniknews.com/images/30596/98/305969879.jpg



Nach dem Abschuss des Su-24-Kampfjets hat Russlands Präsident Wladimir Putin die türkische Regierung als "Helfershelfer der Terroristen" bezeichnet, die den IS mitfinanzieren würden. Berichte von Ölgeschäften mit dem IS scheinen aber nun tatsächlich zu erklären, wieso Ankara mit der russischen Luftoperation äußerst unzufrieden sein dürfte.

Nach Angaben der britischen Zeitung „The Guardian“, ist die Türkei der Hauptabnehmer des IS-Öls. Türkische Geschäftsleute hätten Verträge mit IS-Vertretern abgeschlossen, wonach die Terrormiliz mindestens 10 Millionen Dollar pro Woche für ihr Öl bekomme. Einem Bericht der New York Times zufolge, schätzen US-Behörden den Erlös des IS allein aus der Türkei auf insgesamt 40 Millionen Dollar pro Monat.


Laut türkischen und syrischen Medienberichten wird der Ölexport aus den vom IS okkupierten Territorien von niemand anderem als Bilal Erdogan, dem Sohn des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, kontrolliert. Bilal Erdogan soll gleich mehrere Schifffahrtsunternehmen besitzen....

http://de.sputniknews.com/politik/20151127/305976246/tuerkei-oelschmuggel-millionen-islamischer-staat.html



Was Karsai in Afghanistan mit Drogen ist Erdogan in der Türkei mit IS Ölgeschäften


kd

Bruddler
27.11.2015, 15:22
Der Erdogan-Clan kontrolliert das Ölgeschäft mit dem IS.
Ebenso kontrolliert der Erdogan-Clan das Geschäft mit den Flüchtlingsströmen.

Esreicht!
27.11.2015, 16:00
Der Erdogan-Clan kontrolliert das Ölgeschäft mit dem IS.
Ebenso kontrolliert der Erdogan-Clan das Geschäft mit den Flüchtlingsströmen.

Der von Erdogan unterstützte IS produziert Flüchtlinge, mit denen er auch noch Geschäfte macht. Aktuell will Merkel dem Türken 3 Mrd. zahlen, wenn er die Flüchtlinge behält. Das hat schon Schutzgeld-Charakter. Einfach nur noch unerträglich,dann auch noch Türken visafrei einreisen zu lassen!

Say it loud! Say it clear der Türke hat nichts zu suchen hier!


kd

Bruddler
28.11.2015, 06:01
Der von Erdogan unterstützte IS produziert Flüchtlinge, mit denen er auch noch Geschäfte macht. Aktuell will Merkel dem Türken 3 Mrd. zahlen, wenn er die Flüchtlinge behält. Das hat schon Schutzgeld-Charakter. Einfach nur noch unerträglich,dann auch noch Türken visafrei einreisen zu lassen !

Say it loud! Say it clear der Türke hat nichts zu suchen hier!


kd

Erdoğan kann, wenn er will, uns nach Belieben vorführen und vor sich hertreiben.

Götz
28.11.2015, 06:44
Der Erdogan-Clan kontrolliert das Ölgeschäft mit dem IS.
Ebenso kontrolliert der Erdogan-Clan das Geschäft mit den Flüchtlingsströmen.

So lange seine Paten jenseits des großen Teichs (und des Kanals) grünes Licht zeigen und den Löwenanteil des shareholder und uservalues abgreifen.

Papa
28.11.2015, 07:08
Jaja wenn Bilal Öl Geschäfte macht was schwachsinn ist dann dient Jekaterina Putin dem IS wohl als Sexsklavin, man könnte meinen die andere Seite hätte wenigstens soviel anstand die Familie rauszuhalten, selbst davor wird nicht zurückgeschreckt.

Bolle
28.11.2015, 07:12
Erdoğan kann, wenn er will, uns nach Belieben vorführen und vor sich hertreiben.

Kann er nicht, wenn wir nicht wollen!

Bruddler
28.11.2015, 07:17
Kann er nicht, wenn wir nicht wollen!

Kann er doch, denn er weiß, wie unsere Regiererin funktioniert...

Chronos
28.11.2015, 07:32
Jaja wenn Bilal Öl Geschäfte macht was schwachsinn ist dann dient Jekaterina Putin dem IS wohl als Sexsklavin, man könnte meinen die andere Seite hätte wenigstens soviel anstand die Familie rauszuhalten, selbst davor wird nicht zurückgeschreckt.
Was heisst da "die Familie raushalten"?

Sollte man nicht schreiben dürfen, dass der Erdowahn-Filius ein Drecksack ist, der mit dem Segen des Drecksacks von Vater mit dem IS dealt?

mick31
28.11.2015, 07:34
Jaja wenn Bilal Öl Geschäfte macht was schwachsinn ist dann dient Jekaterina Putin dem IS wohl als Sexsklavin, man könnte meinen die andere Seite hätte wenigstens soviel anstand die Familie rauszuhalten, selbst davor wird nicht zurückgeschreckt.

Sieht man mal wieder wie primitiv du bist.

Stopblitz
28.11.2015, 07:35
Was heisst da "die Familie raushalten"?

Sollte man nicht schreiben dürfen, dass der Erdowahn-Filius ein Drecksack ist, der mit dem Segen des Drecksacks von Vater mit dem IS dealt?

Somit erklärt sich warum so viele Türken kriminelle Deals als etwas völlig normales ansehen.

Bruddler
28.11.2015, 07:43
Somit erklärt sich warum so viele Türken kriminelle Deals als etwas völlig normales ansehen.

"Guggsu, hat noch 5 Jahre TÜV und fast noch neu !"

http://www.derwesten.de/img/incoming/origs3430664/1848013474-w616-h225-bF3F3F3-st/Gebrauchtwagenhaendler-Ayhan-Muenuesoglu-ist-unzufrieden-1-543x199.jpg

opppa
28.11.2015, 07:53
Erdoğan kann, wenn er will, uns nach Belieben vorführen und vor sich hertreiben.

Man könnte einfach mal den Spiess rumdrehen und dem großen Sultan verbindlich zusagen, daß wir ihm für jeden Flüchtling, mit dem er uns erpressen will, 2 seiner türkischen Besatzer zurückschickt.

Das könnte jedenfalls auch dazu beitragen, unsere Probleme mit der Unterbringung von Flüchtlingen zu lindern!

:hmm:

Bruddler
28.11.2015, 07:54
Man könnte einfach mal den Spiess rumdrehen und dem großen Sultan verbindlich zusagen, daß wir ihm für jeden Flüchtling, mit dem er uns erpressen will, 2 seiner türkischen Besatzer zurückschickt.

Das könnte jedenfalls auch dazu beitragen, unsere Probleme mit der Unterbringung von Flüchtlingen zu lindern!

:hmm:

Eine sehr gute Idee ! :gib5:

Papa
28.11.2015, 07:55
Was heisst da "die Familie raushalten"?

Sollte man nicht schreiben dürfen, dass der Erdowahn-Filius ein Drecksack ist, der mit dem Segen des Drecksacks von Vater mit dem IS dealt?

Erdogan hat Putin angeboten zurückzutreten wenn er nur ein Beweis für seine Behauptungen das die Türkei Öl Geschäfte mit dem IS betreibt vorlegen kann und der hält sein Wort.

Wieso kommt da wohl nix?

Wir gehen nicht ohne Grund gegen die Dogan Mediengruppe vor, wo die Axel Springer AG ihre Anteile hat, deren Propagandisten landen nicht Umsonst im Bau und ein Ahmet Hakan kriegt nicht Prügel vom Volk weil es so schön ist. Die kann man so ernst nehmen wie die syrische und russischen Propagandaquellen. Es gibt nicht ein Beleg, der Ölstrom in die Türkei wurde schon recht früh ausgetrocknet. Wer sind denn die Mittelsmänner, über welche Firmen werden diese Geschäfte abgewickelt, welche Grenztore genutzt, in welchen Raffinerien landet es, wann wurde wieviel geliefert etc. nicht ein Beleg außer dümmlichen Behauptungen. Die USA haben nun Sanktionen gegen wirkliche IS Öl Käufer verhängt, dreimal darfst du raten wie tief Assad und die Russen da drinn stecken.

WASHINGTON — The Treasury Department on Wednesday announced sanctions against a Syrian construction executive it said was helping President Bashar al-Assad buy oil from the Islamic State, as well as against a Russian businessman who leads the World Chess Federation and who is accused of having financial dealings with the Syrian leader.

http://www.nytimes.com/2015/11/26/us...d-or-isis.html
http://www.reuters.com/article/2015/...0TE23P20151125
http://www.dw.com/en/us-sanctions-bu...ers/a-18876667
http://www.bloomberg.com/news/articl...-u-s-sanctions
http://www.ibtimes.com/syria-buying-...ctions-2200675

opppa
28.11.2015, 07:55
Jaja wenn Bilal Öl Geschäfte macht was schwachsinn ist dann dient Jekaterina Putin dem IS wohl als Sexsklavin, man könnte meinen die andere Seite hätte wenigstens soviel anstand die Familie rauszuhalten, selbst davor wird nicht zurückgeschreckt.

Es ist nun mal so, daß sich der Hund die Eier leckt, weil er es kann!

:hmm:

opppa
28.11.2015, 07:57
Eine sehr gute Idee ! :gib5:

Die war nur möglich, weil ich mich darauf verlasse, daß die OFL der Türkenfraktion nicht verrät, wo mein Haus wohnt.

:ja:

Esreicht!
28.11.2015, 08:35
Jaja wenn Bilal Öl Geschäfte macht was schwachsinn ist dann dient Jekaterina Putin dem IS wohl als Sexsklavin, man könnte meinen die andere Seite hätte wenigstens soviel anstand die Familie rauszuhalten, selbst davor wird nicht zurückgeschreckt.

Bilal hatte in den USA studiert und dort bereits wichtige Kontakte geknüpft:




ISIS-Finanz-AG ist ein Erdogan-Familien-Unternehmen
Einar Schlereth 27. November 2015

http://4.bp.blogspot.com/-htR7dvDRLtQ/VlipR9gM3_I/AAAAAAAAI2Y/t_4S4v87ZgE/s400/isis-finance.jpg

........

Der russische Außenminister Lawrow und Präsident Putin haben exakte Beweise dem türkischen Außenminister, dem türkischen Präsidenten Erdogan und auch Obama unter die Nase gerieben. Aber diese Beweise haben sie doch nicht erst seit ein paar Tagen herausgefunden, etwa gleich nach dem Abschuss des Passagierflugzeuges? Warum haben sie diese Beweise für wirkliche Verbrechen, an denen mehrere Mitglieder der westlichen Allianz beteiligt waren, nicht schon längst auf den Tisch geworfen? Ich habe dafür keine Erklärung.

Den Verdacht, dass die Türkei involviert sein könnte, gab es schon lange, nur fehlten Beweise. Aber dann tauchte ganz plötzlich ein Name auf: Bilal Erdogan, der Präsidentensohn. Der hat in den USA zwischen 1999 und 2006 gelebt und seinen Master an der Harvard Universität gemacht. Wobei es doch gewiss auch ein paar Stunden eingehender Gespräche mit der CIA gegeben hat. Jedenfalls war er 2006 zurück und zog in großem Stil Unternehmen auf, u. a. die „BMZ Group Denizcilik“....

http://einarschlereth.blogspot.se/2015/11/wie-allerliebst-isis-finanz-ag-ist-ein.html


und ganz aktuell die Verhaftung von 2 Journalisten


27. November 2015, 1:18 Uhr
Pressefreiheit : Türkei nimmt Top-Journalisten in Haft
"Cumhuriyet"-Chef Can Dündar und einer seiner Mitarbeiter müssen ins Gefängnis. Sie hatten berichtet, die Türkei schmuggele Waffen an Extremisten in Syrien.

Kurz vor dem EU-Sondergipfel mit der Türkei zur Flüchtlingskrise muss der Chefredakteur der regierungskritischen Zeitung Cumhuriyet ins Gefängnis. Gegen Cumhuriyet-Chef Can Dündar und den Hauptstadtkorrespondenten der Zeitung, Erdem Gül, sei ein Haftbefehl erlassen worden, berichtete die Nachrichtenagentur DHA. Ihnen werde Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung und Spionage vorgeworfen. Hintergrund ist ein von Dündar und Gül verfasster Bericht über angebliche Waffenlieferungen von der Türkei an Extremisten in Syrien.

Cumhuriyet hatte Fotos veröffentlicht, die eine Waffenlieferung Anfang 2014 belegen sollen. Die Behörden hatten eine Nachrichtensperre über den Fall verhängt. Die türkische Staatsanwaltschaft leitete daraufhin Ermittlungen ein und durchsuchte die Redaktion. Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan hatte persönlich Anzeige gestellt und angekündigt, Dündar werde "einen hohen Preis zahlen". Regierungsbeamte deuteten später an, dass die Waffen für Turkmenen in Syrien bestimmt gewesen sein könnten. ....

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-11/pressefreiheit-tuerkei-jouralisten-gefaengnis-can-duendar






Es pfeifen schon lange die Spatzen von den Dächern,daß der Operetten-Sultan gemeinsame Sache mit dem IS macht.


kd

hubb
28.11.2015, 08:36
Es wurde ja immer schon behauptet dass die Türkei die ISIS unterstützt ... ich glaube die Geheimdienste haben dass alle gewusst aber Die Türken haben sicher damit gedroht die "Flüchtlinge" alle nach Europa zu schicken wenn dass laut wird ... bei Putin wirkt dass nicht ... da gehen die "Flüchtlinge" auch nicht hin. Und Merkel ...? die bläst denen noch --und so weiter ...

Papa
28.11.2015, 08:46
Bilal hatte in den USA studiert und dort bereits wichtige Kontakte geknüpft:





und ganz aktuell die Verhaftung von 2 Journalisten



Es pfeifen schon lange die Spatzen von den Dächern,daß der Operetten-Sultan gemeinsame Sache mit dem IS macht.


kd

Ein Blog toll wird immer besser, das kann nur noch der verschnupfte russische Märchenclown und Assads Propagandaministerium toppen, ihr werdet nicht einen Beleg vorlegen können. Ich wiederhole es nochmal... Erdogan hat Putin angeboten zurückzutreten wenn er auch nur ein "Beleg" für diese Behauptungen vorlegen kann!

Siegfriedphirit
28.11.2015, 08:57
Und diesem türkischen Diktator kriecht Europa noch in den Arsch - nur damit er uns die Flüchtlinge vom Leib hält. Die Türken hatten schon immer den IS unterstützt-ansonsten wäre der schon lange am fehlenden Nachschub gescheitert. Die Luftschläge der Türken gingen nur in die Wüste ohne IS Stellungen zu treffen oder galten den Kurden.

Stopblitz
28.11.2015, 09:36
Und diesem türkischen Diktator kriecht Europa noch in den Arsch - nur damit er uns die Flüchtlinge vom Leib hält. Die Türken hatten schon immer den IS unterstützt-ansonsten wäre der schon lange am fehlenden Nachschub gescheitert. Die Luftschläge der Türken gingen nur in die Wüste ohne IS Stellungen zu treffen oder galten den Kurden.

Wenn man es genau nimmt so hat der Verbrecherclan der Erdogauner den Killern von Paris Waffen, Munition und Sprengstoff bezahlt. Feine Partner, die sich die Europäer da ausgesucht haben.

Götz
28.11.2015, 09:37
Somit erklärt sich warum so viele Türken kriminelle Deals als etwas völlig normales ansehen.

Deren "big Babo" geht mit "gutem Beispiel" voran...

Stopblitz
28.11.2015, 09:38
"Guggsu, hat noch 5 Jahre TÜV und fast noch neu !"

http://www.derwesten.de/img/incoming/origs3430664/1848013474-w616-h225-bF3F3F3-st/Gebrauchtwagenhaendler-Ayhan-Muenuesoglu-ist-unzufrieden-1-543x199.jpg

Wer solchen Typen auch nur eine Schraube abkauft sollte sich ins Pflegeheim einweisen lassen.

Stopblitz
28.11.2015, 09:44
Deren "big Babo" geht mit "gutem Beispiel" voran...

Der könnte auch einen Dönerladen in Kreuzberg führen.

Bettmaen
28.11.2015, 09:50
Erdoğan kann, wenn er will, uns nach Belieben vorführen und vor sich hertreiben.
Das kann er aber nur wegen unserer Volksverräter und weil hinter Erdogan mächtige Kreise stehen.

Götz
28.11.2015, 09:52
Der könnte auch einen Dönerladen in Kreuzberg führen.

Angela Merkel, Claudia Roth und Anetta Kahane auch, die bringen alle "Qualitäten" mit,die der "big brother" von Schranzen des sich "gesellschaftlich transformierenden" US Protektorats BRD erwartet...

Bettmaen
28.11.2015, 09:56
Jaja wenn Bilal Öl Geschäfte macht was schwachsinn ist dann dient Jekaterina Putin dem IS wohl als Sexsklavin, man könnte meinen die andere Seite hätte wenigstens soviel anstand die Familie rauszuhalten, selbst davor wird nicht zurückgeschreckt.
Wenn Erdogans Familie in Politik und Wirtschaft mitmischt, muss sie es aushalten, dass man ihr auf die Finger guckt. Inzwischen ist Erdogans Schwiegersohn Minister (http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4873372/Erdogans-Schwiegersohn-wird-turkischer-Energieminister-).

Sag mal, Papagei, hast du deinen Kopf nur, um AKP-Propaganda nachzuplappern und Terroristen wie den IS zu verteidigen? Was bist du für ein Abschaum? Warum verziehst du dich nicht in die Türkei?

Papa
28.11.2015, 10:01
Wenn Erdogans Familie in Politik und Wirtschaft mitmischt, muss sie es aushalten, dass man ihr auf die Finger guckt. Inzwischen ist Erdogans Schwiegersohn Minister (http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4873372/Erdogans-Schwiegersohn-wird-turkischer-Energieminister-).

Sag mal, Papagei, hast du deinen Kopf nur, um AKP-Propaganda nachzuplappern und Terroristen wie den IS zu verteidigen? Was bist du für ein Abschaum? Warum verziehst du dich nicht in die Türkei?

Denkste du armseliges Kerlchen kannst mich provozieren?

Die IS Unterstützer such du mal bei deinen verehrten Helden und Massenmördern!

hamburger
28.11.2015, 10:06
Denkste du armseliges Kerlchen kannst mich provozieren?

Die IS Unterstützer such du mal bei deinen verehrten Helden und Massenmördern!

Aber Türken gehören nun einmal in die Türkei....wir sollten alle beim Umzug helfen...:D
Dort kann man auch viel besser und einfacher mit Rauschgift handeln...eine win win Situation also...

Papa
28.11.2015, 10:08
Aber Türken gehören nun einmal in die Türkei....wir sollten alle beim Umzug helfen...:D
Dort kann man auch viel besser und einfacher mit Rauschgift handeln...eine win win Situation also...

Ja du darfst meinen Geldkoffer packen, wenn er nicht prall gefüllt ist bleib ich. :D

Bettmaen
28.11.2015, 10:11
Denkste du armseliges Kerlchen kannst mich provozieren?

Die IS Unterstützer such du mal bei deinen verehrten Helden und Massenmördern.
Dann sind die IS-Kontaktbüros in Adiyaman nur ein Einbildung? Dann sind die IS-Attentäter, die vom türkischen Geheimdienst observiert wurden, Einbildung? Dann habe ich Davidoglus Statement "Solange die Attentäter nicht zuschlagen, können wir nichts tun" eingebildet. Dann habe ich die Buhrufe und ekelhaften Allah u akbar-Schreie in der Schweigeminute nur geträumt?

Du bist Abschaum, weil du in früheren Beiträgen die Terrororganisation Isis verteidigt hast und auch den Genozid am armenischen Volk! Hau ab, Türke! Geh in die Türkei, Papagei! Da kannst Du ungestraft Pogrome an Kurden, Christen und Aleviten durchführen.

Arschloch.

Bettmaen
28.11.2015, 10:13
Ja du darfst meinen Geldkoffer packen, wenn er nicht prall gefüllt ist bleib ich. :D
Ein weiteres Beispiel, was für ein Abschaum du bist! Für dich zählt Geld mehr als die Heimat.

RmdP
28.11.2015, 10:13
Denkste du armseliges Kerlchen kannst mich provozieren?

Die IS Unterstützer such du mal bei deinen verehrten Helden und Massenmördern!

Euch armselige Vögel kann man gar nicht provozieren...Ihr seid ja schon Provokation von Geburt an.
Ein Drecksvolk welches noch NIE selber etwas geleistet oder geschafft hat.

Ach neeee...Ihr wart ja auch die Ersten auf dem Mond und habt das Rad erfunden....wie konnte Ich dass nur vergessen?

Papa
28.11.2015, 10:16
Dann sind die IS-Kontaktbüros in Adiyaman nur ein Einbildung? Dann sind die IS-Attentäter, die vom türkischen Geheimdienst observiert wurden, Einbildung? Dann habe ich Davidoglus Statement "Solange die Attentäter nicht zuschlagen, können wir nichts tun" eingebildet. Dann habe ich die Buhrufe und ekelhaften Allah u akbar-Schreie in der Schweigeminute nur geträumt?

Du bist Abschaum, weil du in früheren Beiträgen die Terrororganisation Isis verteidigt hast und auch den Genozid am armenischen Volk! Hau ab, Türke! Geh in die Türkei, Papagei! Da kannst Du ungestraft Pogrome an Kurden, Christen und Aleviten durchführen.

Arschloch.

Ja dann zeig doch mal wo ich den IS verteidigt habe?

Schreib doch das du ein armseliges Kerlchen bist, provoziere ne andere Adresse, ich hab Urlaub und weit besseres zu tun als mich mit deinem erbärmlichen Geisteszustand zu quälen.

RmdP
28.11.2015, 10:29
Ja dann zeig doch mal wo ich den IS verteidigt habe?

Schreib doch das du ein armseliges Kerlchen bist, provoziere ne andere Adresse, ich hab Urlaub und weit besseres zu tun als mich mit deinem erbärmlichen Geisteszustand zu quälen.

Typisch Kana... hält man Euch Irren den Spiegel vor dann zieht Ihr Eure (nichtvorhandenen) "Schwänzchen" ein.

Kenne Ich zur Genüge von Deinen Landsleuten hier auf meiner Arbeitsstelle. Gibt man Kontra kommt rein gar Nix mehr von Euch Großschnauzen.....Kana... halt .

Papa
28.11.2015, 10:34
Typisch Kana... hält man Euch Irren den Spiegel vor dann zieht Ihr Eure (nichtvorhandenen) "Schwänzchen" ein.

Kenne Ich zur Genüge von Deinen Landsleuten hier auf meiner Arbeitsstelle. Gibt man Kontra kommt rein gar Nix mehr von Euch Großschnauzen.....Kana... halt .

Er lügt doch rum, wo hab ich je den IS verteidigt, soll er aufzeigen wenn er kann und nicht als Lügner darstehen will. Aber darum gehts ihm ja nicht, kenn diese Spielchen mit ungeliebten Usern, für eure Scheisse ist mir jedoch meine Zeit bei weitem zu schade.

Bettmaen
28.11.2015, 10:54
Er lügt doch rum, wo hab ich je den IS verteidigt, soll er aufzeigen wenn er kann und nicht als Lügner darstehen will. Aber darum gehts ihm ja nicht, kenn diese Spielchen mit ungeliebten Usern, für eure Scheisse ist mir jedoch meine Zeit bei weitem zu schade.
Ich soll herumlügen? Du erinnerst dich nicht daran, dass du in früheren Beiträgen den Terror des IS (damals Isis) verteidigst hast? Deine Begründung: weil die Schiiten (Im Irak) und der Alevit Assad die Sunniten diskriminieren würden, hätte der IS zum Terror greifen müssen. Gleiches sagte übrigens dein Idol, der korrupte Islamist Erdogan. Später ging Erdogan dazu über, die Entstehung des IS Assad anzulasten, um von seiner eigenen Verantwortung abzulenken.

Du langweilst die Leute. Wenn wir AKP-Propaganda wollen, lesen wir die englischsprachigen türkischen Zeitungen. Dafür brauchen wir keinen Scheiberling wie Papa, der an der Grenze des Analphabetismus steht.

Nun zu deiner Diffamierung, ich wäre ein Anhänger von Assad (und Saddam Hussein)! Mir ist klar, dass diese Männer Diktatoren waren/sind. Aber solange sie ihr Land regierten, gab es Stabilität und sogar einen bescheidenen Sozialstaat.

Bis 2011 verließ kaum ein Syrer sein Land, obwohl die Grenzen offen standen. Erst als die USA, Saudi-Arabien und Dein Erdogan dazu übergingen, dort "Demokratie" einzuführen, ging die Scheiße los. Die Lügenmedien, von denen du deine Gehirnwäsche erhalten hast, drehten voll auf. Mörderbanden aus aller Welt wurden auf Syrien losgelassen. Die meisten kamen aus der Provinz Hatay, Kilis und Gaziantep.

Ich kann Deine Dummheit (stellvertretend für den Rest der Propagandaopfer) einfach nicht mehr lesen und hören. Du würdest Frauen, Kinder und alte Menschen eigenhändig töten, wenn dein Führer Erdogan sagen würde, dass Christen (Armenier), Alawiten und Schiiten dies und das taten und darum beseitigt werden müssten. Du und deinesgleichen seid gefährlich! Aus diesem Grunde habt ihr in Deutschland nichts zu suchen. Ihr seid die fünfte Kolonne eines anderen Landes. Ihr seid Spione und Soldaten eines fremden Landes.

Esreicht!
28.11.2015, 11:16
Erdogan hat Putin angeboten zurückzutreten wenn er nur ein Beweis für seine Behauptungen das die Türkei Öl Geschäfte mit dem IS betreibt vorlegen kann und der hält sein Wort.

Wieso kommt da wohl nix?.........





Beweise gibts zuhauf, guckst Du:


Am Donnerstagabend hatte Putin nach den Verhandlungen mit seinem französischen Amtskollegen Francois Hollande in Moskau mitgeteilt, dass er bereits beim jüngsten G20-Gipfel in Antalya von russischen Fliegern aus 5.000 Meter Höhe aufgenommene Fotos gezeigt habe, auf denen endlose Konvois von Ölzisternen zu sehen seien, wie diese in Richtung Türkei rollen. „Das sieht wie ein lebendiges Ölrohr aus“, so Putin. Der Rohstoff werde „in industriellem Umfang“ in die Türkei geliefert, fügte er hinzu.


http://de.sputniknews.com/politik/20151127/305976246/tuerkei-oelschmuggel-millionen-islamischer-staat.html

Und hier der französische Ex-Premier Fillon:


Der Nahe Osten
Französischer Ex-Premier Fillon:
“Beweise, dass IS-Öl direkt in türkischen Raffinerien landet”
26.11.2015 • 13:56 Uhr

Die NATO hat sich offiziell hinter die Türkei gestellt. Doch hinter den Kulissen gibt es auch harsche Kritik am Vorgehen der Türkei und der bedingungslosen Unterstützung durch NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg. Der französische Ex-Premier François Fillon hat in einem Interview mit dem staatlichen Radiosender France Inter ausgesagt, dass die EU Beweise hat, das IS-Öl direkt und ohne Umwege an türkische Raffinerien geliefert wird und es direkte Absprachen zwischen dem IS und der Türkei gibt.


https://www.youtube.com/watch?v=rWg_Uq9wbjM

http://de.sputniknews.com/politik/20151127/305976246/tuerkei-oelschmuggel-millionen-islamischer-staat.html




Übrigens Pech für Erdogan, daß die Franzosen offenbar mit Putin und Assad gemeinsam gegen den IS vorgehen wollen. Einem unbedeutenden, nichtsnutzigen Operetten-Sultan wird damit klar Kante gezeigt:D




Einsatz gegen den Terror
Frankreich erwägt Allianz mit Assads Streitkräften

Der französische Außenminister Fabius kann sich vorstellen, syrische Regierungstruppen an Bodeneinsätzen gegen den „Islamischen Staat“ zu beteiligen. Auch Russland will mit Paris militärisch enger in Syrien zusammenarbeiten.
27.11.2015


http://www.faz.net/aktuell/politik/terrorangst-in-europa/fabius-erwaegt-syrische-streitkraefte-fuer-kampf-gegen-den-is-13934988.html



kd

Papa
28.11.2015, 11:37
Ich soll herumlügen? Du erinnerst dich nicht daran, dass du in früheren Beiträgen den Terror des IS (damals Isis) verteidigst hast? Deine Begründung: weil die Schiiten (Im Irak) und der Alevit Assad die Sunniten diskriminieren würden, hätte der IS zum Terror greifen müssen. Gleiches sagte übrigens dein Idol, der korrupte Islamist Erdogan. Später ging Erdogan dazu über, die Entstehung des IS Assad anzulasten, um von seiner eigenen Verantwortung abzulenken.

Du langweilst die Leute. Wenn wir AKP-Propaganda wollen, lesen wir die englischsprachigen türkischen Zeitungen. Dafür brauchen wir keinen Scheiberling wie Papa, der an der Grenze des Analphabetismus steht.

Nun zu deiner Diffamierung, ich wäre ein Anhänger von Assad (und Saddam Hussein)! Mir ist klar, dass diese Männer Diktatoren waren/sind. Aber solange sie ihr Land regierten, gab es Stabilität und sogar einen bescheidenen Sozialstaat.

Bis 2011 verließ kaum ein Syrer sein Land, obwohl die Grenzen offen standen. Erst als die USA, Saudi-Arabien und Dein Erdogan dazu übergingen, dort "Demokratie" einzuführen, ging die Scheiße los. Die Lügenmedien, von denen du deine Gehinrwäsche erhalten hast, drehten voll auf. Mörderbanden aus aller Welt wurden auf Syrien losgelassen. Die meisten kamen aus der Provinz Hatay, Kilis und Gaziantep.

Ich kann Deine Dummheit (stellvertretend für den Rest der Propagandaopfer) einfach nicht mehr lesen und hören. Du würdest Frauen, Kinder und alte Menschen eigenhändig töten, wenn dein Führer Erdogan sagen würde, dass Christen (Armenier), Alawiten und Schiiten dies und das taten und darum beseitigt werden müssten. Du und deinesgleichen seid gefährlich! Aus diesem Grunde habt ihr in Deutschland nichts zu suchen. Ihr seid die fünfte Kolonne eines anderen Landes. Ihr seid Spione und Soldaten eines fremden Landes.

Ich hab die IS niemal verteidigt zeig mir doch den Beitrag, wohl immer noch nix gefunden?

Selbst beim Kampf gegen Ain al Arab meinte ich das sich nur zwei Terrororganisationen gegenseitig umbringen und man bei diesem abschlachten sich nicht einmischen sollte. Das die Grundlage für den Massenansturm zum IS die Benachteiligung der Sunniten war ist fakt, das sagen alle Experten, auch letztens bei Maischberger wußte nicht das die ISler einladen. Ich merkte schon in den letzten Beiträgen außerhalb dieses Threads auf was du aus bist, die frage dabei ist nur, wer bist du überhaupt... was dich langweilt und was nicht kannste der Seelsorge erzählen, vieleicht sogar nen Mod bitten dich zu sperren dann mußte andere Meinungen nicht ertragen. Wer zu einem Massenmörder steht der 380.000 Menschen auf dem Gewissen hat und Millionen Menschen zur Flucht brachte, der sollte was Erdogan angeht die klappe halten. Der wird zu deinem Leidwesen wieder Präsident, weil ihn selbst säkulare Türken wie ich wählen und immer mehr Leute begreifen welchen kampf dieser Mann führt. Dein Assad wird da längst in der Hölle Rechenschaft abgeben. Dein letzter Absatz ist wieder so ein Ding, sagmal wie Alt bist du? Ich weiß genau wo ich mitziehe und wo nicht, in Syrien bombt Russland die Türken, weißte überhaupt was diesen Kizildag ausmacht, wenn dieser Berg fällt und Assad ihn entgültig erobert kann er sämtliche Dörfer der Turkmenen ringsrum angreifen und die Türken in die Türkei oder ins Meer treiben. Genau dabei hilft ihm Russland, sind die heftigsten Kämpfe in ganz Syrien, genau deswegen fiel der Russe vom Himmel und genau deswegen sind alle Türken plötzlich für ein eingreifen und wenn es sein muß auch für Krieg. Selbst die nationalistische MHP hat ihre volle Unterstützung an die AKP übermitttelt weil wir alle Wissen worum es geht. Es sieht jeder was die Shiiten und Alawiten da treiben, du bist einfach zu beschränkt die Situation zu erfassen... troll dich einfach, der Türke hat im moment ganz andere Sorgen wie Deinesgleichen.

Esreicht!
28.11.2015, 12:04
Hallo,

jetzt weint der kleine Sultan bitterlich:


Türkei bedauert Jet-Abschuss
Erdogan: "Wünschte, es wäre nicht geschehen"
Samstag, 28.11.2015, 12:28 (focus)


Mit Rußland hat sich Erdogan übernommen, selbst schuld!

Der größenwahnsinnige Erdogan glaubte wohl mit der Nato in der Hinterhand den dicken Maxe spielen zu können wie bei der Merkel, die 3Mrd. Schutzgeld lockermachen wird für zurückgehaltene Flüchtlinge.

kd

opppa
29.11.2015, 09:03
Hallo,

jetzt weint der kleine Sultan bitterlich:




Mit Rußland hat sich Erdogan übernommen, selbst schuld!

Der größenwahnsinnige Erdogan glaubte wohl mit der Nato in der Hinterhand den dicken Maxe spielen zu können wie bei der Merkel, die 3Mrd. Schutzgeld lockermachen wird für zurückgehaltene Flüchtlinge.

kd

Fettung durch mich!

Und die Merkel scheint so naiv zu sein, sich auf Zusagen eines kleinasiatischen Sultans zu verlassen!

:hmm:

BlackForrester
30.11.2015, 09:55
Kann er nicht, wenn wir nicht wollen!


An dem "Wollen" hapert es aber gewaltig.

Erdogan und seine AKP sind - nach deutscher Lesart - eigentlich eine rechts- oder linksextremistische Partei, welche in Deutschland grundgesetzlich garantierte Werte wie Versammlungsfreiheit, Pressefreiheit, Meinungsfreiheit nicht kennen bzw. ablehnen und bekämpfen.
Trotzdem lässt dieser Staat es zu dass eine politisch extremistische, nichtdeutsche Partei in diesem Land Wahlkampf betreiben kann und stellt Erdogan sogar deutsche Infrastruktur (z.B. Hallen) zur Verfügung...und seltsamerweise ist da dann von den Menschen, welche bei Veranstaltungen der NPD oder AfD auf die Straße gehen um ein "Zeichen gegen Rechts" zu setzen nichts zu sehen.

Wenn man dann noch weiß, dass 60 - 70% der in Deutschland lebenden Türken die AKP bei der letzten Wahl in der Türkei gewählt haben, dann haben wir im Endeffekt so um die 1 Mio. türkische Extremisten in diesem Lande, welche grundgesetzlich garantierte Rechte und Pflichten nicht nur ablehnen, sondern abschaffen wollen.

Die politischen Parteien dieses Landes wollen als nicht nur nicht - man unterstützt diesen Menschen (wie der Besuch der Kanzlerin wenige Tage vor der Wahl in der Türkei gezeigt hat) und dessen Partei auch noch.

Dass die Türkei der "Hauptabnehmer" des billigen IS-Öls ist, dies ist nämlich keine Neuigkeit an sich und ist wohl den politischen Parteien in diesem Lande (wozu hat man sonst die entsprechenden Dienste) schon längstens bekannt...und trotzdem unterstützt man den willigen Terrorhelfer Erdogan wo man nur kann.
Erdogan und seine AKP sind keine Lösung der Problematik - Erdogan und die AKP sind ein Teil der Problematik.

BlackForrester
30.11.2015, 10:58
Erdogan hat Putin angeboten zurückzutreten wenn er nur ein Beweis für seine Behauptungen das die Türkei Öl Geschäfte mit dem IS betreibt vorlegen kann und der hält sein Wort.

Wieso kommt da wohl nix?

Wir gehen nicht ohne Grund gegen die Dogan Mediengruppe vor, wo die Axel Springer AG ihre Anteile hat, deren Propagandisten landen nicht Umsonst im Bau und ein Ahmet Hakan kriegt nicht Prügel vom Volk weil es so schön ist. Die kann man so ernst nehmen wie die syrische und russischen Propagandaquellen. Es gibt nicht ein Beleg, der Ölstrom in die Türkei wurde schon recht früh ausgetrocknet. Wer sind denn die Mittelsmänner, über welche Firmen werden diese Geschäfte abgewickelt, welche Grenztore genutzt, in welchen Raffinerien landet es, wann wurde wieviel geliefert etc. nicht ein Beleg außer dümmlichen Behauptungen. Die USA haben nun Sanktionen gegen wirkliche IS Öl Käufer verhängt, dreimal darfst du raten wie tief Assad und die Russen da drinn stecken.


DIE Türkei macht ja - vordergründig - auch keine Geschäfte mit dem IS. So dumm als Staat Türkei das Öl bei dem IS zu kaufen, so dumm ist nicht einmal Erdogan. Man wird also keinen Beleg finden, dass der Staat Türkei mit dem IS Geschäfte macht.
Dafür hat Erdogann seine willigen Helfer und Helferhelfer und abgesehen von den willigen, gleichgeschalteten AKP-Medien der Türkei wird weltweit eigentlich nicht widersprochen, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil des OS-Öls über die türkische Grenze transportiert und verkauft wird.

Dass Erdogan und seine AKP dem IS nicht unbedingt ablehnend gegenüberstehen - wie begründest Du, dass die Türkei Stellungen und Gebiete von IS-Gegnern auf irakischem Staatsgebiet bombardiert haben und wohl auch weiter bombardieren - und dies wird weder von Erdogan noch dessen AKP bestritten oder in Abrede gestellt, sondern bestätigt.
Welche Intension hat man in einem Krieg, wenn man die eine Seite der Kriegsparteien mittels Bombardierung schwächt?

Interessant auch Deine Einlassung zur Presse- und Meinungsfreiheit. Ob nun Propaganda oder nicht - die Wahrheit stirbt in jedem Krieg zuerst - wer aber die Medien nicht nur zensiert, sondern verbietet und die Menschen in Haft nimmt, welche eine andere Meinung oder Auffassung vertreten, der zeigt, welches Geistes Kind er ist.
Nur - auch dies sage ich so deutlich - wer Erdogan und dessen AKP folgt hat in diesem Lande nichts zu suchen - hier ist die Presse- und Meinungsfreiheit ein nicht zur Debatte oder Disposition stehenden Grundrecht und wer dies in Frage stellt - da ist die Türe.

Papa
30.11.2015, 11:54
DIE Türkei macht ja - vordergründig - auch keine Geschäfte mit dem IS. So dumm als Staat Türkei das Öl bei dem IS zu kaufen, so dumm ist nicht einmal Erdogan. Man wird also keinen Beleg finden, dass der Staat Türkei mit dem IS Geschäfte macht.
Dafür hat Erdogann seine willigen Helfer und Helferhelfer und abgesehen von den willigen, gleichgeschalteten AKP-Medien der Türkei wird weltweit eigentlich nicht widersprochen, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil des OS-Öls über die türkische Grenze transportiert und verkauft wird.

Dass Erdogan und seine AKP dem IS nicht unbedingt ablehnend gegenüberstehen - wie begründest Du, dass die Türkei Stellungen und Gebiete von IS-Gegnern auf irakischem Staatsgebiet bombardiert haben und wohl auch weiter bombardieren - und dies wird weder von Erdogan noch dessen AKP bestritten oder in Abrede gestellt, sondern bestätigt.
Welche Intension hat man in einem Krieg, wenn man die eine Seite der Kriegsparteien mittels Bombardierung schwächt?

Interessant auch Deine Einlassung zur Presse- und Meinungsfreiheit. Ob nun Propaganda oder nicht - die Wahrheit stirbt in jedem Krieg zuerst - wer aber die Medien nicht nur zensiert, sondern verbietet und die Menschen in Haft nimmt, welche eine andere Meinung oder Auffassung vertreten, der zeigt, welches Geistes Kind er ist.
Nur - auch dies sage ich so deutlich - wer Erdogan und dessen AKP folgt hat in diesem Lande nichts zu suchen - hier ist die Presse- und Meinungsfreiheit ein nicht zur Debatte oder Disposition stehenden Grundrecht und wer dies in Frage stellt - da ist die Türe.

Es gab vor Jahren Pipeline Schwarzbauten die auch in die Türkei führten, diese wurden ausfindig gemacht und zerstört, der Öl Schmuggel in die Türkei weitesgehend eingedämmt. Das Schmuggler trotzdem ihre Ware in die Türkei bringen um es am Schwarzmarkt zu verkaufen versucht man zu verhindern diese Mengen sind jedoch bedeutungslos. Man will ja herbeizaubern das die Türkei die IS unterstützt wie es einige versuchen. Wir sollen angeblich Öl kaufen womit die sich dann Waffen besorgen. Die Türkei dämmt auch den Grenzschmuggel weitgehend nun auch in zusammenarbeit mit den USA ein. Das Hauptgeschäft läuft jedoch seit der IS Besetzung der Ölfelder über Assad und in letzter Zeit auch über die Kurdengebiete im Irak. Mit den Kurden haben wir Lieferverträge, da sollte man sie fragen ob wirklich alles in den Pipelines aus den Kurdengebieten stammt.

Was die PKK und IS angeht. Wir hatten Waffenstillstand mit der PKK vereinbart und diese Terrororganisation sollte die Waffen niederlegen um 40 Jahre Terror in der Türkei zu beenden. Man hätte meinen können das unsere europäischen Freunde das unterstützen würden. Diese Organisation suchte nur eine Gelegenheit um eine weitere Existenzberechtigung zu erhalten. Den holten sie sich durch den IS und von den Europäern die diese PKK Terrororganisation als Allheilmittel gegen deren vordringen sahen/sehen und sogar Waffen an sie lieferten. Mit denen die PKK auch unsere Panzerfahrzeuge beschoss, die leeren Hülsen der Milan fand man auf dem Schrott. Daher auch Erdogans Wortspiel für die Europäer, "guter" Terrorist "böser" Terrorist. Nicht gerade die sauberste Art von euch, es sollte nicht verwundern das wir mit dieser Situation ein Problem haben. Anstatt die Waffen niederzulegen machte die PKK in Syrien anstalten Gebiete direkt an unserer Grenze zu besetzen und den Grundstein für einen PKK Staat und die bedrohung türkischen Hoheitsgebietes zu legen. Das was wir seit 40 Jahren verhindern wollen. Das brachte das ganze für uns zum Überlaufen. Auch Forderungen das wir ihnen doch beim kampf gegen den IS beistehen sollen weil sie für Europa eine größere Gefahr darstellen war wie Hohn in unseren Ohren. Nicht nur das Europa diese Terrororganisation wieder Salonfähig gemacht hat, man verbreitete auch Propaganda in ihrem Interesse und zu unserem Schaden und der Terror geht heute weiter.

Was die Presse angeht ich bin für Pressefreiheit nur sollte die Presse auch aufklären und Unabhängig berichten und nicht Missbraucht werden, also auch dem Volk dienen. Ein Problem hab ich mit Medien die gezielt statt aufzuklären Meinungsbildung bei den Bürgern betreiben. Wie die Welt funktioniert muß ich dir ja sicher nicht erzählen. Wer hauptsächlich Medien besitzt und steuert auch nicht. Wenn Organisationen wie Gülen die z.B. CIA gesteuert sind, sich in der Medienlandschaft der Türkei verbreiten ist es die Pflicht eines Staates solche Machenschaften zu beenden. Die Türkei hat Medien die Erdogan oder die AKP kritisieren. Wenn Medien jedoch gezielt genutzt werden um z.B. gegen die Regierung zu putschen spätestens da ist Schicht im Schacht. Medien sind ein Machtinstrument und in den falschen Händen eine Gefahr. Die meißten Regierung nutzen dieses Werkzeug selbst die türkische nicht ausgenommen. Bei der Dogan Gruppe z.B. sitzt der Springer Verlag mit im Boot, die hetzen an einer Tour gegen die Regierung und sehr auffallend öfters gegen das eigene Land. Das wirft eben fragen auf und zeigt gezielt geführte Operationen von außen. Die Regierung hat wie schon erwähnt die Pflicht alle schädlichen Einwirkungen von außen zu begrenzen und die Bürger zu schützen, daher hab ich mit dem vorgehen gegen gewisse Medien kein Problem was die abziehen sieht man wenn man einschaltet.

Bolle
30.11.2015, 14:29
An dem "Wollen" hapert es aber gewaltig.

Erdogan und seine AKP sind - nach deutscher Lesart - eigentlich eine rechts- oder linksextremistische Partei, welche in Deutschland grundgesetzlich garantierte Werte wie Versammlungsfreiheit, Pressefreiheit, Meinungsfreiheit nicht kennen bzw. ablehnen und bekämpfen.
Trotzdem lässt dieser Staat es zu dass eine politisch extremistische, nichtdeutsche Partei in diesem Land Wahlkampf betreiben kann und stellt Erdogan sogar deutsche Infrastruktur (z.B. Hallen) zur Verfügung...und seltsamerweise ist da dann von den Menschen, welche bei Veranstaltungen der NPD oder AfD auf die Straße gehen um ein "Zeichen gegen Rechts" zu setzen nichts zu sehen.

Wenn man dann noch weiß, dass 60 - 70% der in Deutschland lebenden Türken die AKP bei der letzten Wahl in der Türkei gewählt haben, dann haben wir im Endeffekt so um die 1 Mio. türkische Extremisten in diesem Lande, welche grundgesetzlich garantierte Rechte und Pflichten nicht nur ablehnen, sondern abschaffen wollen.

Die politischen Parteien dieses Landes wollen als nicht nur nicht - man unterstützt diesen Menschen (wie der Besuch der Kanzlerin wenige Tage vor der Wahl in der Türkei gezeigt hat) und dessen Partei auch noch.

Dass die Türkei der "Hauptabnehmer" des billigen IS-Öls ist, dies ist nämlich keine Neuigkeit an sich und ist wohl den politischen Parteien in diesem Lande (wozu hat man sonst die entsprechenden Dienste) schon längstens bekannt...und trotzdem unterstützt man den willigen Terrorhelfer Erdogan wo man nur kann.
Erdogan und seine AKP sind keine Lösung der Problematik - Erdogan und die AKP sind ein Teil der Problematik.


Hauptsache unsere Kanzlerin vergisst auf ihrer nächsten Chinareise nicht die Menschenrechte anzumahnen und auf die Freilassung irgendwelcher Künstler zu drängen.
Der Türkei sind Menschenrechte völlig egal, Oppositionelle werden auf offener Straße erschossen, das ist alles völlig unproblematisch und normal. Die Türken bekommen dafür sogar mal eben so 3 Milliarden €.

BlackForrester
30.11.2015, 16:18
Es gab vor Jahren Pipeline Schwarzbauten die auch in die Türkei führten, diese wurden ausfindig gemacht und zerstört, der Öl Schmuggel in die Türkei weitesgehend eingedämmt. Das Schmuggler trotzdem ihre Ware in die Türkei bringen um es am Schwarzmarkt zu verkaufen versucht man zu verhindern diese Mengen sind jedoch bedeutungslos. Man will ja herbeizaubern das die Türkei die IS unterstützt wie es einige versuchen. Wir sollen angeblich Öl kaufen womit die sich dann Waffen besorgen. Die Türkei dämmt auch den Grenzschmuggel weitgehend nun auch in zusammenarbeit mit den USA ein. Das Hauptgeschäft läuft jedoch seit der IS Besetzung der Ölfelder über Assad und in letzter Zeit auch über die Kurdengebiete im Irak. Mit den Kurden haben wir Lieferverträge, da sollte man sie fragen ob wirklich alles in den Pipelines aus den Kurdengebieten stammt.


Cui Bono...die Frage, wem es nützt, stellst Du Dir nicht.
Weder ein Assad noch die Kurden können Interessen an einem erstarken des IS haben...Erdogen und seine AKP aber schon denn man schlägt damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Erst einmal trägt Erdogen zur Beseitigung seines Erz-Feind Assad bei und zum zweiten schwächt oder beseitigt man die irakischen Kurden (bzw. deren militärischen Arm und die zu Hife eilenden kurdischen Kämpfer aus der Türkei) und hofft damit das Kurdenproblem im eigenen Lande zu lösen.
In einem Worst-Case Szenario könnte dies dann bedeuten, dass der IS über Assad und die Kurden siegt und als nächstes Ziel sich die Türkei ausschaut und da die Türkei NATO-Partner ist würde die Türkei wohl den Bündnissfall nach Art. 5 des NATO-Vertrages ausrufen und dies beinhaltet dann dass auch auch die Bundeswehr der Türkei "zur Hilfe" kommen müsste um den IS-Angriff abzuwehren. Mit diesem Pfund in der Hinterhand agiert Erdorgan wissend "nicht im Stich gelassen zu werden".

Cui Bono - das ganze Verhalten eines Erdogan und dessen AKP nützt erst einmal Erdogan und dessen AKP - ob damit am Ende des Tages nicht die Büchse der Pandorra geöffnet wird. die Zukunft wird es weisen.



Was die PKK und IS angeht. Wir hatten Waffenstillstand mit der PKK vereinbart und diese Terrororganisation sollte die Waffen niederlegen um 40 Jahre Terror in der Türkei zu beenden. Man hätte meinen können das unsere europäischen Freunde das unterstützen würden. Diese Organisation suchte nur eine Gelegenheit um eine weitere Existenzberechtigung zu erhalten. Den holten sie sich durch den IS und von den Europäern die diese PKK Terrororganisation als Allheilmittel gegen deren vordringen sahen/sehen und sogar Waffen an sie lieferten. Mit denen die PKK auch unsere Panzerfahrzeuge beschoss, die leeren Hülsen der Milan fand man auf dem Schrott. Daher auch Erdogans Wortspiel für die Europäer, "guter" Terrorist "böser" Terrorist. Nicht gerade die sauberste Art von euch, es sollte nicht verwundern das wir mit dieser Situation ein Problem haben. Anstatt die Waffen niederzulegen machte die PKK in Syrien anstalten Gebiete direkt an unserer Grenze zu besetzen und den Grundstein für einen PKK Staat und die bedrohung türkischen Hoheitsgebietes zu legen. Das was wir seit 40 Jahren verhindern wollen. Das brachte das ganze für uns zum Überlaufen. Auch Forderungen das wir ihnen doch beim kampf gegen den IS beistehen sollen weil sie für Europa eine größere Gefahr darstellen war wie Hohn in unseren Ohren. Nicht nur das Europa diese Terrororganisation wieder Salonfähig gemacht hat, man verbreitete auch Propaganda in ihrem Interesse und zu unserem Schaden und der Terror geht heute weiter.


Die Unfähigkeit ein Minderheitenproblem zu lösen ist in der Türkei ja nicht neu. Sei es das Armernierproblem Anfang des letzten Jahrhundert, sei es das Griechenproblem Mitte des letzten Jahrhunderts oder sei es das seit Jahrzehnte andauernde Kurdenproblem. Wobei dies ist beileibe nicht nur ein türkischens Problem...im Umgang mit Minderheiten bekleckert sich so mancher Staat mehr mit Schande, als er sich mit Ruhm bedeckt.

Ein Fakt ist...in etwa 20% der Bevölkerung in der Türkei sind Kurden und die Interessen von 1/5 der Bevölkerung nicht nur nicht zur Kenntnis zu nehmen, sondern diese rundweg abzulehnen (worum es ja vom Grunde her um Kultur, Sprache und regional größerer Selbstbestimmung geht - nicht um Abspaltung und auch nicht um Gründung eines neuen Staates) zeigt, dass die Türkei aus den Fehlern der Vergangenheit nichts, aber auch gar nichts gelernt hat.

Dies entschuldigt aber in keinster Weise den bewaffneten Kampf der PKK gegen den Staat Türkei - nur, wer hier in der Türkei ohne Schuld ist werfe den ersten Stein. Hier haben beide Seite nicht unbeträchtlichen Anteil an der steigenden Eskalationsspirale.
Interessant ist, dass Erdogan den "Kampf" gegen die PKK wieder aufgenommen hat, nachdem die HDP (eine pro kurdische Partei) ins Parlament eingezogen ist und dessen Machtgelüste wie den Machtgelüsten der AKP einen erheblichen Dämpfer versacht hat bzw. denselben die Grenzen aufgezeigt hat. Ist man ein Schelm, wenn man da einen Zusammenhang sieht...wohl eher nicht.




Was die Presse angeht ich bin für Pressefreiheit nur sollte die Presse auch aufklären und Unabhängig berichten und nicht Missbraucht werden, also auch dem Volk dienen. Ein Problem hab ich mit Medien die gezielt statt aufzuklären Meinungsbildung bei den Bürgern betreiben. Wie die Welt funktioniert muß ich dir ja sicher nicht erzählen. Wer hauptsächlich Medien besitzt und steuert auch nicht. Wenn Organisationen wie Gülen die z.B. CIA gesteuert sind, sich in der Medienlandschaft der Türkei verbreiten ist es die Pflicht eines Staates solche Machenschaften zu beenden. Die Türkei hat Medien die Erdogan oder die AKP kritisieren. Wenn Medien jedoch gezielt genutzt werden um z.B. gegen die Regierung zu putschen spätestens da ist Schicht im Schacht. Medien sind ein Machtinstrument und in den falschen Händen eine Gefahr. Die meißten Regierung nutzen dieses Werkzeug selbst die türkische nicht ausgenommen. Bei der Dogan Gruppe z.B. sitzt der Springer Verlag mit im Boot, die hetzen an einer Tour gegen die Regierung und sehr auffallend öfters gegen das eigene Land. Das wirft eben fragen auf und zeigt gezielt geführte Operationen von außen. Die Regierung hat wie schon erwähnt die Pflicht alle schädlichen Einwirkungen von außen zu begrenzen und die Bürger zu schützen, daher hab ich mit dem vorgehen gegen gewisse Medien kein Problem was die abziehen sieht man wenn man einschaltet.


Mit derselben oder ähnlichen Argumenten hat das NS-System vor so rund 80 Jahren die Presse in diesem Lande "gleichgeschaltet"...damals war es nicht der CIA oder die Springer-Gruppe, damals war es die jüdische Presse, welche dem NS-Staat böses wollte.
Mit denselben oder ähnlichenn Argumenten werden weltweit in totalitären Systemen die Medien verfolgt, verboten, gleichgeschaltet...ausgerechnet in der Türkei soll es anders sein und Erdogan wie die AKP machen sich Sorgen um die Türkei? Erdogan und die AKP machen sich wohl eher Sorgen um den eigenen Machtanspruch undn die eigenen Machtgelüste, welcher durch eine freie, unabhänige Presse demaskiert werden könnte.

FranzKonz
30.11.2015, 17:13
Erdoğan kann, wenn er will, uns nach Belieben vorführen und vor sich hertreiben.

Weiß ich nicht. Sicher ist allerdings, dass er das Merkel am Nasenring durch die Arena zerrt.

maxikatze
01.12.2015, 08:20
Erdogan verlangt von Putin Beweise für dessen Behauptung, die Türkei beziehe Öl vom IS.

... Sollte es solche Beweise geben, werde er von seinem Amt zurücktreten.
http://web.de/magazine/politik/Kampf-Islamischer-Staat-IS/putin-tuerkei-oelgeschaeft-is-abschuss-sichern-31172530

hephland
01.12.2015, 13:43
interessantes thema.

aber leider kann ich hierzu nichts aus einer neutralen uns seriösen quelle finden. nun gut, die äusserung von françois fillon, immerhin, aber für besondere seriösität ist der nicht gerade bekannt.

navy
01.12.2015, 15:52
aus der financel times, nun mit Graphick genaue Details wo (Stadt Silopi) in der Türkei die Versteigerung des geklauten Öls stattfindet.


Aktueller Beitrag / International / Naher Osten / Ölkrieg
Rakka’s Rockefeller: Wie Erdöl vom „Islamischen Staat“ nach Israel gelangt
1. Dezember 2015

.....................

http://www.info-direkt.eu/rakkas-rockefeller-wie-erdoel-vom-islamischen-staat-nach-israel-gelangt/