PDA

Vollständige Version anzeigen : Flüchtlingskrise gefährdet den Euro



black_swan
25.11.2015, 19:12
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_76225406/fluechtlingskrise-juncker-warnt-vor-folgen-fuer-den-euro.html

So sagte Junker, wenn wir Schengen begraben - können wir auch den Euro begraben, weil dann eine Gemeinschaftswährung keinen Sinn macht..

Ach ne wie schlau ist dann unser Junker ??? gut man kann ja alle Welt rein holen und jeder bekommt Voll-Kost Wellness Programm..aber ich glaube, dass man dann wie in der Weimarer Republik neue Scheine drucken muss weil das Geld nichtmal das Klopapier wert ist.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

black_swan
25.11.2015, 19:29
Stirbt der Euro stirbt Europa ???

Carl von Cumersdorff
25.11.2015, 19:30
Stirbt der Euro stirbt Europa ???

Europa ist schon klinisch tot. Das ist nur noch ein reiner Krebsgeschwür.

Erik der Rote
25.11.2015, 19:32
Stirbt die EU stirbt auch der lange/kurze Weg zur NWO ; eher läßt man 500 Mio. Weisse Europäer über die Klinge springen !

Dayan
25.11.2015, 19:33
Europa ist schon klinisch tot. Das ist nur noch ein reiner Krebsgeschwür.Nein es kommt junges Blut nach Europa nur leider wird Europa wieder sich im Mittelalter finden!

Carl von Cumersdorff
25.11.2015, 19:37
Nein es kommt junges Blut nach Europa nur leider wird Europa wieder sich im Mittelalter finden!

Das sind alles Bazillen. Nichts wert.

gurkenschorsch
25.11.2015, 19:37
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_76225406/fluechtlingskrise-juncker-warnt-vor-folgen-fuer-den-euro.html

So sagte Junker, wenn wir Schengen begraben - können wir auch den Euro begraben, weil dann eine Gemeinschaftswährung keinen Sinn macht..

Ach ne wie schlau ist dann unser Junker ??? gut man kann ja alle Welt rein holen und jeder bekommt Voll-Kost Wellness Programm..aber ich glaube, dass man dann wie in der Weimarer Republik neue Scheine drucken muss weil das Geld nichtmal das Klopapier wert ist.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Was soll dieser Schwachsinn? Warum soll eine Währung sterben, wenn die Grenzen zugemacht werden? Machen dann die Banken zu? Lösen sich meine Scheine und Münzen in Luft auf? Weil die Grenzen zugemacht werden? Wie meinen? Herr Junker, erklären Sie mir das bitte!

black_swan
25.11.2015, 19:38
Was soll dieser Schwachsinn? Warum soll eine Währung sterben, wenn die Grenzen zugemacht werden? Machen dann die Banken zu? Lösen sich meine Scheine und Münzen in Luft auf? Weil die Grenzen zugemacht werden? Wie meinen? Herr Junker, erklären Sie mir das bitte!

frag mal junker und seine drecksbande...

perlmutt
25.11.2015, 19:41
Was soll dieser Schwachsinn? Warum soll eine Währung sterben, wenn die Grenzen zugemacht werden? Machen dann die Banken zu? Lösen sich meine Scheine und Münzen in Luft auf? Weil die Grenzen zugemacht werden? Wie meinen? Herr Junker, erklären Sie mir das bitte!

Man sollte schon Verständnis für Juncker haben, wenn die EU Staaten wieder zu ihrem Nationalismus zurückkehren bröckelt die Macht der EU.
Dieser aufgeblasene Apparat wird hauptsächlich von der BRD am Leben gehalten.
Dem wird jetzt schon Angst wie es mit England weiter geht.

gurkenschorsch
25.11.2015, 19:44
Man sollte schon Verständnis für Juncker haben, wenn die EU Staaten wieder zu ihrem Nationalismus zurückkehren bröckelt die Macht der EU.
Dieser aufgeblasene Apparat wird hauptsächlich von der BRD am Leben gehalten.
Dem wird jetzt schon Angst wie es mit England weiter geht.
Mir ist schon klar, wie er das gemeint hat, allerdings sind dennoch solche Aussagen in dieser Form eine Beleidigung meiner Intelligenz.

Deutschmann
25.11.2015, 19:45
Stirbt der Euro stirbt Europa ???

Alles Geschwätz. Europa hat auch vorher gut funktioniert. Zugegeben - gleiche Währung und offene Grenzen erleichtern das Leben ungemein, hat aber eben seine Nachteile.

perlmutt
25.11.2015, 19:47
Mir ist schon klar, wie er das gemeint hat, allerdings sind dennoch solche Aussagen in dieser Form eine Beleidigung meiner Intelligenz.

Juncker argumentiert meistens auf dem Niveau für Minimalststrukturierte....
Die Steigerung wäre noch ein drohender 3.Weltkrieg.

Fortuna
25.11.2015, 19:47
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_76225406/fluechtlingskrise-juncker-warnt-vor-folgen-fuer-den-euro.html

So sagte Junker, wenn wir Schengen begraben - können wir auch den Euro begraben, weil dann eine Gemeinschaftswährung keinen Sinn macht..
...



Der meint das als Warnung und Drohung, aber für mich ist das eine Verheißung und ein erstrebenswertes Ziel.

Oder glaubt der allen Ernstes, daß wir jetzt in Panik geraten und in höchster Verzweiflung ausrufen: "Bitte, bitte, lieber Euro - stirb nicht, tu uns doch das nicht an. Wir geben alles, auch unser eigenes Leben nur damit du hochheiliger Euro noch 1.000 Jahre weiterhin so wundervoll blühst?"

Langsam glaube, ich die Bonzen haben alle eine Vollmeise.

black_swan
25.11.2015, 19:48
Alles Geschwätz. Europa hat auch vorher gut funktioniert. Zugegeben - gleiche Währung und offene Grenzen erleichtern das Leben ungemein, hat aber eben seine Nachteile.

Der Vorläufer zum Schengen ist die nordische Zoll-Union die in den späten 50er Jahren gegründet und verabschiedet worden ist...Dänemark , Schweden, Norwegen und Finnland haben alle ihre eigene Währung und ihre eigene Gesetzgebung national betrachtet aber dennoch konnte man zwischen diesen Ländern kontrollfrei Reisen - es wurde nur hin und wieder stichprobenartig kontrolliert.

Dayan
25.11.2015, 19:49
Alles Geschwätz. Europa hat auch vorher gut funktioniert. Zugegeben - gleiche Währung und offene Grenzen erleichtern das Leben ungemein, hat aber eben seine Nachteile.Wie so?Eine kurze Ausweis Kontrolle ist doch nicht läßtig!

Deutschmann
25.11.2015, 19:51
Wie so?Eine kurze Ausweis Kontrolle ist doch nicht läßtig!

Nein. Aber Im-/Exporte verzollen.

perlmutt
25.11.2015, 19:52
Wie so?Eine kurze Ausweis Kontrolle ist doch nicht läßtig!

Wir wissen doch, was uns diese offenen Grenzen alles beschert haben.
Der Zaun um die BRD kann gar nicht hoch genug sein.

Fortuna
25.11.2015, 20:07
Wie so?Eine kurze Ausweis Kontrolle ist doch nicht läßtig!

Ich habe Zoll- und Grenzkontrollen immer genossen. Der Nervenkitzel und der Stolz, wenn die Kontrolleure trotz allen Eifers das Schmuggelgut doch nicht gefunden haben waren einfach unbezahlbar.

Besonders schön war ein Grenzübertritt von Spanien nach Frankreich in den 70-er Jahren. Wir mußten das Auto ein Stück schieben, weil der Sprit alle war. Die Grenzer dachten wir hätten das Auto schon die letzten 3.000 Kilometer geschoben, weil sie auf Anhieb keinen Motor finden konnten.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/12/12-01-03-autostadtl-by-RalfR-57.jpg/1280px-12-01-03-autostadtl-by-RalfR-57.jpg

latrop
25.11.2015, 20:44
Ich habe Zoll- und Grenzkontrollen immer genossen. Der Nervenkitzel und der Stolz, wenn die Kontrolleure trotz allen Eifers das Schmuggelgut doch nicht gefunden haben waren einfach unbezahlbar.

Besonders schön war ein Grenzübertritt von Spanien nach Frankreich in den 70-er Jahren. Wir mußten das Auto ein Stück schieben, weil der Sprit alle war. Die Grenzer dachten wir hätten das Auto schon die letzten 3.000 Kilometer geschoben, weil sie auf Anhieb keinen Motor finden konnten.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/12/12-01-03-autostadtl-by-RalfR-57.jpg/1280px-12-01-03-autostadtl-by-RalfR-57.jpg


Dann bist du aber damals noch nie in die DDR ein- oder ausgereist.

BlackForrester
30.11.2015, 11:10
Stirbt der Euro stirbt Europa ???


Welches Europa?

Europa ist doch eine Fiktion.

Das was man unter "Europa" versteht ist am Ende des Tages doch nicht mehr und nicht weniger als eine Wirtschaftsraum von 28 Mitgliedsstaaten, wo JEDER Mitgliedstaat seine eigenen Interessen verfolgt, sein eigenes Süppchen kocht und am Ende Nutznießer am System Europa sein will.

Welches Europa sollte da also zerbrechen? Ein Europa der undemokratisch gewählten brüsseler Bürokratie und der Posten und Pöstchenvergabe wie Postenschachrei nach Gutsherrenart (nennt sich dann Kommissar für Sonstwas)? Wäre es schade ´drum

Für Juncker natürlich ein Schreckensszenario...zurück zum kleinen Landkreis Luxemburg, verbunden mit der politischen Bedeutungslosigkeit...nein, das kann Juncker nicht wollen, also werden Schreckensszenarien konstruiert.

black_swan
30.11.2015, 11:11
Die Kaviar-essende Elite ist doch absolut Pervers....

Bodenplatte
30.11.2015, 11:15
Welches Europa?

Europa ist doch eine Fiktion.

Das was man unter "Europa" versteht ist am Ende des Tages doch nicht mehr und nicht weniger als eine Wirtschaftsraum von 28 Mitgliedsstaaten, wo JEDER Mitgliedstaat seine eigenen Interessen verfolgt, sein eigenes Süppchen kocht und am Ende Nutznießer am System Europa sein will.

Welches Europa sollte da also zerbrechen? Ein Europa der undemokratisch gewählten brüsseler Bürokratie und der Posten und Pöstchenvergabe wie Postenschachrei nach Gutsherrenart (nennt sich dann Kommissar für Sonstwas)? Wäre es schade ´drum

Für Juncker natürlich ein Schreckensszenario...zurück zum kleinen Landkreis Luxemburg, verbunden mit der politischen Bedeutungslosigkeit...nein, das kann Juncker nicht wollen, also werden Schreckensszenarien konstruiert.

Diese Verbrecher meinen mit Europa etwas gänzlich anderes als der "normale Mensch". Europa kann nicht zebrechen, nur diese ekelerregende EU. Und das wäre ein Segen.