PDA

Vollständige Version anzeigen : Wegen 30 Euro: Mann darf Balkon nicht betreten weil er Hartz-IV-Empfänger ist!



Rutt
24.11.2015, 08:37
Seit drei Jahren ist ein Mann in Sachsen auf Hartz-IV angewiesen. Da lebte er schon 58 Jahre in seiner Wohnung. Jetzt bekam sie einen Balkon. Doch den darf der 61-Jährige nicht betreten - weil das Amt die Mieterhöhung nicht übernehmen will.

Alle haben einen Balkon bekommen. Auch Klaus L. Doch der 61-Jährige darf ihn nicht betreten, er hat nicht einmal eine Tür gekriegt. Nur gucken darf er, auf den schönen Balkon, aus seinem Fenster. Immerhin. Nach 61 Jahren in seiner 55-Quadratmeter-Wohnung in Bad Schlema (Sachsen).
Quelle:http://www.focus.de/immobilien/mieten/mir-fehlen-genau-30-euro-weil-er-hartz-iv-empfaenger-ist-mann-darf-seinen-balkon-nicht-betreten_id_5107351.html


Ironie Modus an:

Ja was erwartet der Minderleister denn? (Ü60 Biologisch nicht mehr verwertbar).

Er ist ein unnützer Kostenfaktor, muss der auch so lange Leben?, widerliche Minderleister.

Soll mal seine Ansprüche runter schrauben, der alte Sack .....

Ironie Modus aus!

Sagen die Bevölkerungsschichten, die nicht einmal in die Sozialkassen einzahlen (Beitragsbemessungsgrenze, Schutzzaun für Reiche).

Die Ideologie der Marktradikalen CDU/CSU, FDP, AFD, SPD, Grüne, Alfa.

Alles derselbe Unsinn (IFO), Atlantikbrücke E.V. ......

https://www.atlantik-bruecke.org/

Liste von Mi(e)tgliedern der Atlantikbrücke
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Mitgliedern_der_Atlantik-Br%C3%BCcke

Man will, von Oben aufgezwungen, Aus Europa, Amerika machen?

Das halte ich für einen großen Fehler, so fliegt ihnen die EU politisch um die Ohren.

Ach, Stefan Liebich (die Linke) wir sehen dich, du Mi(e)tglied.

Stefan das UBOOT ....




mfg
rutt

Van der Graf Generator
24.11.2015, 08:39
Wenn der ältere Herr dann da raus ist und es kommt ein Araber, dem wird dann nicht nur der Balkon zugänglich gemacht werden für nichts, da werden sich dann noch sicher Leute finden, die ihm kostenlos die Wohnung auf gehobenen Stand bringen werden.

Murmillo
24.11.2015, 08:45
Quelle:http://www.focus.de/immobilien/mieten/mir-fehlen-genau-30-euro-weil-er-hartz-iv-empfaenger-ist-mann-darf-seinen-balkon-nicht-betreten_id_5107351.html


Ironie Modus an:

Ja was erwartet der Minderleister denn? (Ü60 Biologisch nicht mehr verwertbar).

Er ist ein unnützer Kostenfaktor, muss der auch so lange Leben?, widerliche Minderleister.

Soll mal seine Ansprüche runter schrauben, der alte Sack .....

Ironie Modus aus!

Sagen die Bevölkerungsschichten, die nicht einmal in die Sozialkassen einzahlen (Beitragsbemessungsgrenze, Schutzzaun für Reiche).

Die Ideologie der Marktradikalen CDU/CSU, FDP, AFD, SPD, Grüne, Alfa.

Alles derselbe Unsinn (IFO), Atlantikbrücke E.V. ......

https://www.atlantik-bruecke.org/

Liste von Mi(e)tgliedern der Atlantikbrücke
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Mitgliedern_der_Atlantik-Br%C3%BCcke

Man will, von Oben aufgezwungen, Aus Europa, Amerika machen?

Das halte ich für einen großen Fehler, so fliegt ihnen die EU politisch um die Ohren.

Ach, Stefan Liebich (die Linke) wir sehen dich, du Mi(e)tglied.

Stefan das UBOOT ....




mfg
rutt

Mhm, da sollte er vor Gericht ziehen! Denn ein Balkon ist gemäß Wohnflächenverordnung zu nur 1/4 auf den Wohnraum, und damit die Miethöhe, anrechenbar.
Heisst, er kann problemlos 3/4 der Balkonfläche nutzen, nur eben das anzurechnende Viertel, was zu einer Mieterhöhung führen würde, darf er nicht betreten.:D

opppa
24.11.2015, 09:00
Ich verstehe das "Entgegenkommen" des Vermieters als zarten Hinweis darauf, daß dieser Hartz-IV-Mieter nicht mehr wirklich willkommen ist, weil solvente Mieter für diese Wohnung bereitstehen!

:hmm:

Tantalit
24.11.2015, 14:08
Ich verstehe das "Entgegenkommen" des Vermieters als zarten Hinweis darauf, daß dieser Hartz-IV-Mieter nicht mehr wirklich willkommen ist, weil solvente Mieter für diese Wohnung bereitstehen!

:hmm:

Armut war noch nie willkommen wenn man sie sieht bzw. sie Probleme bereitet und die eigenen Kreise stört.

Fortuna
24.11.2015, 14:16
Wieso beantragt er nicht einfach Asyl?

Affenpriester
24.11.2015, 14:19
Ich kann für diese Menschheit keinerlei Mitgefühl mehr aufbringen, tut mir Leid auch und so.
Aber Parasiten sind Parasiten und ich kann auf Familientragödien null Rücksicht nehmen.
Das Problem ist der Mensch im Einzelnen. Und der Balkon dieses Mannes ist unbenutzt nicht so tragisch wie benutzte Pennerparkbänke. Ich hab schon auf Beton geschlafen im Winter und hab nichtmal nen Balkon.
Ich find das nicht traurig, dass der Alte seinen Balkon nicht betreten darf, während dahergelaufene Asylanten das Internet nutzen dürfen, ich finde es absurd. Ein Volk, das irgendwelche Asylbetrüger besser behandelt als die eigenen Alten, das hat nur Schläge und Tritte verdient. Aber selbst dafür sorgen sie selbst. Sie zerstören ihren Sozialstaat, auf den sie mal angewiesen sein werden. Jeder wird mal alt ... das löst keinerlei Gefühle in mir aus.

Schlummifix
24.11.2015, 14:24
Klassische, linke Politik: Raus mit dem Alten und 19-jährige Syrer rein.

Nanu
24.11.2015, 14:26
Klassische, linke Politik: Raus mit dem Alten und 19-jährige Syrer rein.Ob der Alte weiter SPD-CDU-GRÜN wählt?

Langwitsch
24.11.2015, 14:37
Wieder einmal wird deutlich, dass diese BRD ein faschistischer Apartheidsstaat ist.

MorganLeFay
24.11.2015, 14:38
Klingt nach Schilda.

Murmillo
24.11.2015, 14:43
Klingt nach Schilda.
Schildau !!! Bei Torgau.

Einen historisch fundierten Hinweis auf die reale Herkunft der Schildbürger liefert das Vorhandensein des aus den Geschichten bekannten Schildbergs bei Schildau.
Schilda wurde erst mit der Nacherzählung der Schildbürgergeschichte von Erich Kästner eingeführt.

Kater
24.11.2015, 14:59
Ein Volk, das irgendwelche Asylbetrüger besser behandelt als die eigenen Alten, das hat nur Schläge und Tritte verdient. .

Dein Beitrag ist eigentlich ziemlich kaltschnäuzig, aber dieser Satz ist absolut klasse!

Hay
24.11.2015, 15:03
Quelle:http://www.focus.de/immobilien/mieten/mir-fehlen-genau-30-euro-weil-er-hartz-iv-empfaenger-ist-mann-darf-seinen-balkon-nicht-betreten_id_5107351.html


Ironie Modus an:

Ja was erwartet der Minderleister denn? (Ü60 Biologisch nicht mehr verwertbar).

Er ist ein unnützer Kostenfaktor, muss der auch so lange Leben?, widerliche Minderleister.

Soll mal seine Ansprüche runter schrauben, der alte Sack .....

Ironie Modus aus!

Sagen die Bevölkerungsschichten, die nicht einmal in die Sozialkassen einzahlen (Beitragsbemessungsgrenze, Schutzzaun für Reiche).

Die Ideologie der Marktradikalen CDU/CSU, FDP, AFD, SPD, Grüne, Alfa.

Alles derselbe Unsinn (IFO), Atlantikbrücke E.V. ......

https://www.atlantik-bruecke.org/

Liste von Mi(e)tgliedern der Atlantikbrücke
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Mitgliedern_der_Atlantik-Br%C3%BCcke

Man will, von Oben aufgezwungen, Aus Europa, Amerika machen?

Das halte ich für einen großen Fehler, so fliegt ihnen die EU politisch um die Ohren.

Ach, Stefan Liebich (die Linke) wir sehen dich, du Mi(e)tglied.

Stefan das UBOOT ....




mfg
rutt
Dabei kann er froh sein, dass er nicht ausziehen muss. Das hätte ihm anderswo passieren können.

Kater
24.11.2015, 15:06
Klingt nach Schilda.

Gibt es. Meine Freundin war Nachmieterin einer 2-Zimmer-Wohnung in einem Erdgeschoss, die vorher ein Hartz-IV-Empfänger teilweise bewohnen durfte. Teilweise, weil dem Amt die Miete zu hoch war. Also wurde in Absprache mit dem Vermieter das kleinere der beiden Zimmer versiegelt, und der Mieter konnte dort nicht mehr hinein. Aufgeflogen ist das dadurch, dass bei ihr kurz nach dem Einzug Schimmel in gerade diesem Raum sicht- und ruchbar wurde. Sachverständige haben schnell ausgemacht, dass dieser Schimmel nicht durch falsches Lüften entstanden ist, sondern durch den miserabel isolierten Keller. Der Vermieter hatte das notdürftig gefixt, bevor die Wohnung zum Besichtigen freigegeben worden war. Der Schimmel hätte schon früher auffallen müssen. Ist aber nicht passiert, weil das Zimmer ja von Amts wegen versiegelt war. Der Hartzer war übrigens ein Mann, der schon mit über 50 Jahren nur der besseren Arbeitsmöglichkeiten wegen nach Frankfurt gekommen ist, und dann Opfer einer Firmeninsolvenz geworden ist. ( Die üblichen Hartz-IV-Hetzer dürfen also gern ihr dummes Ma*l halten!)

MorganLeFay
25.11.2015, 08:35
Gibt es. Meine Freundin war Nachmieterin einer 2-Zimmer-Wohnung in einem Erdgeschoss, die vorher ein Hartz-IV-Empfänger teilweise bewohnen durfte. Teilweise, weil dem Amt die Miete zu hoch war. Also wurde in Absprache mit dem Vermieter das kleinere der beiden Zimmer versiegelt, und der Mieter konnte dort nicht mehr hinein. Aufgeflogen ist das dadurch, dass bei ihr kurz nach dem Einzug Schimmel in gerade diesem Raum sicht- und ruchbar wurde. Sachverständige haben schnell ausgemacht, dass dieser Schimmel nicht durch falsches Lüften entstanden ist, sondern durch den miserabel isolierten Keller. Der Vermieter hatte das notdürftig gefixt, bevor die Wohnung zum Besichtigen freigegeben worden war. Der Schimmel hätte schon früher auffallen müssen. Ist aber nicht passiert, weil das Zimmer ja von Amts wegen versiegelt war. Der Hartzer war übrigens ein Mann, der schon mit über 50 Jahren nur der besseren Arbeitsmöglichkeiten wegen nach Frankfurt gekommen ist, und dann Opfer einer Firmeninsolvenz geworden ist. ( Die üblichen Hartz-IV-Hetzer dürfen also gern ihr dummes Ma*l halten!)

Das wollte ich mit meiner Aussage nicht anzweifeln.

Aber es ist so krank, dass man eigentlich nur hilflos lachen kann.

Kater
17.08.2016, 09:59
Ob der Alte weiter SPD-CDU-GRÜN wählt?

Er wird vielleicht "Mimimi" machen - Jammern ist nämlich am einfachsten - und NICHT wählen. "Die machen doch eh alle, wasse wolln."

black_swan
17.08.2016, 14:39
Das Geld spart man bei normalen deutschen Bürgern - welches Mann fremden Personen aus dem islamischen Raum verschenken will.

Antisozialist
17.08.2016, 17:58
Quelle:http://www.focus.de/immobilien/mieten/mir-fehlen-genau-30-euro-weil-er-hartz-iv-empfaenger-ist-mann-darf-seinen-balkon-nicht-betreten_id_5107351.html


Ironie Modus an:

Ja was erwartet der Minderleister denn? (Ü60 Biologisch nicht mehr verwertbar).

Er ist ein unnützer Kostenfaktor, muss der auch so lange Leben?, widerliche Minderleister.

Soll mal seine Ansprüche runter schrauben, der alte Sack .....

Ironie Modus aus!

Sagen die Bevölkerungsschichten, die nicht einmal in die Sozialkassen einzahlen (Beitragsbemessungsgrenze, Schutzzaun für Reiche).

Die Ideologie der Marktradikalen CDU/CSU, FDP, AFD, SPD, Grüne, Alfa.

Alles derselbe Unsinn (IFO), Atlantikbrücke E.V. ......

https://www.atlantik-bruecke.org/

Liste von Mi(e)tgliedern der Atlantikbrücke
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Mitgliedern_der_Atlantik-Br%C3%BCcke

Man will, von Oben aufgezwungen, Aus Europa, Amerika machen?

Das halte ich für einen großen Fehler, so fliegt ihnen die EU politisch um die Ohren.

Ach, Stefan Liebich (die Linke) wir sehen dich, du Mi(e)tglied.

Stefan das UBOOT ....




mfg
rutt

Da das Amt keine Mieterhöhung übernehmen will, kann ich verstehen, dass der Vermieter keine Lust hat, seinem Mieter durch Einbau einer Tür einen kostenlosen Zugang zum neuen Balkon zu verschaffen.

Mit dem neuen Balkon hätte der Herr ohne Arbeit etwa genauso viel Wohnfläche zur Verfügung gehabt wie ich mit Erwerbsarbeit.

Zu dumm, dass der ältere Herr kein syrischer Edelflüchtling ist. Denn dann dürften Unterbringung in 4-Sterne-Hotels, Essen vom Edel-Caterer, Taxifahrten zum Arzt und viel Aufmerksamkeit durch Flüchtlingsbetreuerinnen kein Problem sein und er könnte seinem Vermieter mitteilen, dass ihm die kleine Bude viel zu schäbig wäre.

Siegfriedphirit
07.12.2016, 21:32
Laut den jüngsten Nachrichten im öffentlich rechtlichen TV,was die Zahl der Hartz4 Empfänger betrifft,liegt die bei über 8 Millionen
Also nicht 2,5 Millionen Arbeitslose -sondern über 10 Millionen Arbeitslose!!!
Schön , wenn das öffentliche Fernsehen mal nicht lügt und 8 Millionen Hatz4 Empfänger offen zugibt. Hartz4 Empfänger sind Langzeitarbeitslose -mal zur Erinnerung, die man versucht in sinnlosen Maßnahmen und geringfügiger Beschäftigung zu verstecken. Hartz4 Empfänger sind schon lange keine Minderheit mehr! Diese Zahl wird noch weiter steigen, denn fast jeder Asylant wird zum Hatz4 Empfänger, weil er keine Arbeit hat und auch keine bekommen wird.
Man wird sich zukünftig kaum noch über tausende Balkonstreitigkeiten mehr auslassen können.