PDA

Vollständige Version anzeigen : Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten



Seiten : 1 2 [3]

Bruddler
16.05.2021, 13:34
Habe ich geschrieben, dass sie bereits Pension erhält? Meine Frau ist 9 Jahre jünger als ich. Und, dass man sich auch mal gegenseitig anfasst scheint Dir ja komplett abzugehen. Single?

Und weisste, warum meine Frau mich untenrum anfasst?! Sie steht auf Männer, die Eier haben! Sie steht auf Männer, die ihr ein Nest für ihre Kinder bauen können. Männer, die sie auf Händen tragen. Männer, die anpacken und nicht nur schwafeln!

Wie ist das bei Dir so? Haus gebaut, Baum gepflanzt, Buch geschrieben, Kind gezeugt ?

Weder noch, Manni beherrscht nur das hier: https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20118&d=1241461338

ich58
16.05.2021, 13:38
Richtig ! Da hieß das ja noch anders. Siehste, wusste ich doch, da kann ich nicht mitreden. Du als Bezieher der Stütze kennst es natürlich. In diesen Bereichen sind die "Zonis" halt Fachleute ! :haha:
Bei uns sind die Fachkräfte eher geschätzt und gesucht, da die vermuselten Wessis keine Vorschrift in Deutsch lesen können haben die Schweizer Eisenbahnen, ohne Dispo Firmen, ca. 600 ehem. DR Lokführer in Lohn und Brot. Ich könnte dich mal mit einem Blick auf meinen Pensionskassenauszug belobigen, aber das ist erarbeitetes Geld, dir unbekannt!

Manni
16.05.2021, 14:09
Bei uns sind die Fachkräfte eher geschätzt und gesucht, da die vermuselten Wessis keine Vorschrift in Deutsch lesen können haben die Schweizer Eisenbahnen, ohne Dispo Firmen, ca. 600 ehem. DR Lokführer in Lohn und Brot. Ich könnte dich mal mit einem Blick auf meinen Pensionskassenauszug belobigen, aber das ist erarbeitetes Geld, dir unbekannt!


Wer oder was bei „uns“ ? Was willst du mir den „schreiben“…du bist auch einer von den tollen „Zonis“, welche „Pension“ erhalten….:D

Und klar, ohne "Euch" ginge es uns ja so dreckig.....:haha:

Manni
16.05.2021, 14:13
Habe ich geschrieben, dass sie bereits Pension erhält? Meine Frau ist 9 Jahre jünger als ich. Und, dass man sich auch mal gegenseitig anfasst scheint Dir ja komplett abzugehen. Single?

Und weisste, warum meine Frau mich untenrum anfasst?! Sie steht auf Männer, die Eier haben! Sie steht auf Männer, die ihr ein Nest für ihre Kinder bauen können. Männer, die sie auf Händen tragen. Männer, die anpacken und nicht nur schwafeln!

Wie ist das bei Dir so? Haus gebaut, Baum gepflanzt, Buch geschrieben, Kind gezeugt?


Glaubst du eigentlich dein gesponnenes Geschwafel selber ??? :haha::haha:

ich58
16.05.2021, 14:36
Wer oder was bei „uns“ ? Was willst du mir den „schreiben“…du bist auch einer von den tollen „Zonis“, welche „Pension“ erhalten….:D

Und klar, ohne "Euch" ginge es uns ja so dreckig.....:haha:
Ich werde vom Schweizer Staat bezahlt, sowas wie dich würden wir nicht mal zum Käsetransport von der Alm einsetzen, beschwere dich doch bei deinen Lieblingspolitikern das sie deine Traumwelt zerstört haben.

Manni
16.05.2021, 15:03
Ich werde vom Schweizer Staat bezahlt, sowas wie dich würden wir nicht mal zum Käsetransport von der Alm einsetzen, beschwere dich doch bei deinen Lieblingspolitikern das sie deine Traumwelt zerstört haben.

Also meine Traumwelt ist nicht zerstört. Und wenn ich in der Schweiz bin, genieße ich den ausgezeichneten Käse der mir serviert wird. Hoffentlich arbeitest du in der Schweiz besser als in der Zone ! Nicht das die Schweiz bald so aussieht wie der Trümmerhaufen 89...:D

ich58
16.05.2021, 15:30
Also meine Traumwelt ist nicht zerstört. Und wenn ich in der Schweiz bin, genieße ich den ausgezeichneten Käse der mir serviert wird. Hoffentlich arbeitest du in der Schweiz besser als in der Zone ! Nicht das die Schweiz bald so aussieht wie der Trümmerhaufen 89...:D
Du lebst außerhalb jeder Realität, so ein bescheuertes Exemplar habe letztmalig 2011 in Freiburg getroffen. Seit dem scheint ein gewisser Lernprozess eingesetzt haben, welcher bei dir wohl vorbeigegangen ist.

Manni
16.05.2021, 15:37
Du lebst außerhalb jeder Realität, so ein bescheuertes Exemplar habe letztmalig 2011 in Freiburg getroffen. Seit dem scheint ein gewisser Lernprozess eingesetzt haben, welcher bei dir wohl vorbeigegangen ist.


Natürlich. Ich lebe ganz sicher außerhalb deiner "Realität". Ich weiß zwar nicht, was du alles in "Freiburg" triffst, aber vielleicht solltest du in "Freiburg" mal "Rotkäppchen" weglassen...:D

ich58
16.05.2021, 15:41
Natürlich. Ich lebe ganz sicher außerhalb deiner "Realität". Ich weiß zwar nicht, was du alles in "Freiburg" triffst, aber vielleicht solltest du in "Freiburg" mal "Rotkäppchen" weglassen...:D
Das zeigt deine Falscheinschätzung, es gibt hier 2 Freiburg, in der Jura und im Breisgau, wo letzteres geschehen. Sonst wäre der Arbeitsweg in die Schweiz etwas weit. Im übrigen bevorzuge ich Krimsekt.

Manni
16.05.2021, 15:45
Das zeigt deine Falscheinschätzung, es gibt hier 2 Freiburg, in der Jura und im Breisgau, wo letzteres geschehen. Sonst wäre der Arbeitsweg in die Schweiz etwas weit. Im übrigen bevorzuge ich Krimsekt.

Ach ja ? Da zeigst du nur dein Unwissen, welches Freiburg gemeint ist...

Politikqualle
16.05.2021, 15:54
*** https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/beamte-im-ruhestand-wie-die-pensionen-den-staat-ruinieren-80f0130ff69e4ab79fe9ee04e8a50497-76405508/3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg ***

Pappenheimer
16.05.2021, 16:00
Ein Glück habe ich außer in der Lehre und 4-5 Jahre danach nie in das staatliche Rentenbetrugssystem eingezahlt. Aber auch diese paar Almuts Groschen lasse ich mir auszahlen...

Manni
16.05.2021, 16:19
Ein Glück habe ich außer in der Lehre und 4-5 Jahre danach nie in das staatliche Rentenbetrugssystem eingezahlt. Aber auch diese paar Almuts Groschen lasse ich mir auszahlen...


Da wirst du wohl,etwas Pech haben mit "auszahlen". Wie machst du denn dieses?

ich58
16.05.2021, 16:56
Ach ja ? Da zeigst du nur dein Unwissen, welches Freiburg gemeint ist...
Bist du so Blöd, oder tust du nur so? Hatte mal eine kennengelernt, die sagte, die Ostdeutschen, was ja falsch ist, wären daran Schuld, das sie arbeiten muß und keine gepflegte Hausfrau mehr ist. Ich habe sie gefragt, ob sie sich jetzt nicht mehr wäscht, könnte deine Familie sein. Es ist sinnlos mit dir zu diskutieren , suche dir jemanden mit deinem geistigen Niveau.

Pappenheimer
16.05.2021, 17:00
Da wirst du wohl,etwas Pech haben mit "auszahlen". Wie machst du denn dieses?


Was meinst Du? Aktuell bekomme ich irgendwann mal 140 Euro/ Monat. Warum sollte ich Pech haben?

Manni
16.05.2021, 17:40
Bist du so Blöd, oder tust du nur so? Hatte mal eine kennengelernt, die sagte, die Ostdeutschen, was ja falsch ist, wären daran Schuld, das sie arbeiten muß und keine gepflegte Hausfrau mehr ist. Ich habe sie gefragt, ob sie sich jetzt nicht mehr wäscht, könnte deine Familie sein. Es ist sinnlos mit dir zu diskutieren , suche dir jemanden mit deinem geistigen Niveau.


Hast DU mich zuerst angeseibelt oder ich ? Also.

Und dein "geistiges Niveau" stellst du mit dem obigen Beitrag ja bestens klar. Ich erspare mir weitere Zeilen......

Manni
16.05.2021, 17:42
Was meinst Du? Aktuell bekomme ich irgendwann mal 140 Euro/ Monat. Warum sollte ich Pech haben?

Das ist schon richtig. Nur ich bin über dein "auszahlen" gestolpert. Ist nämlich in deinem Fall nicht mehr möglich. Das meinte ich.

konfutse
16.05.2021, 17:58
Hast DU mich zuerst angeseibelt oder ich ? Also.

Und dein "geistiges Niveau" stellst du mit dem obigen Beitrag ja bestens klar. Ich erspare mir weitere Zeilen......
Hoffentlich. Du pöbelst dich durchs Forum und wunderst dich über die Reaktionen? Suche dir eine Frau die du volltoffeln kannst oder liegt es an deiner Frau? Egal. Maul halten.

Nietzsche
16.05.2021, 18:06
Ich versteh gar nicht warum ihr alle auf den anspringt. Lasst ihn doch sülzen.

Manni
16.05.2021, 18:26
Hoffentlich. Du pöbelst dich durchs Forum und wunderst dich über die Reaktionen? Suche dir eine Frau die du volltoffeln kannst oder liegt es an deiner Frau? Egal. Maul halten.

Na "Großmaul-Zoni", wieder deinen Senf dazugeben ? Mach dir man keine Gedanken um meine Frau.... :-)

Im übrigen .... Eh solche Granaten wie du mir was zu sagen haben, frühestens im *Septober*....

pixelschubser
16.05.2021, 19:17
Glaubst du eigentlich dein gesponnenes Geschwafel selber ??? :haha::haha:

2019 hab ich hier ein Treffen organisiert. Kannst Dich ja mal bei den Teilnehmern erkundigen, ob ich "gesponnenes Geschwafel" nötig hab!

Übrigens: Machen ist wie Wollen. Nur krasser!

Wäre vielleicht mal son Gedanke, der Dich aus Deiner sozialen Not erlösen könnte, statt über Ossis rumzumaulen.

Manni
17.05.2021, 11:26
2019 hab ich hier ein Treffen organisiert. Kannst Dich ja mal bei den Teilnehmern erkundigen, ob ich "gesponnenes Geschwafel" nötig hab!

Übrigens: Machen ist wie Wollen. Nur krasser!

Wäre vielleicht mal son Gedanke, der Dich aus Deiner sozialen Not erlösen könnte, statt über Ossis rumzumaulen.


Natürlich. Nur interessiert mich nicht die Bohne, was deine virtuellen Kameraden über dich zum Besten geben.

Und wäre ja mal schön, wen so manche Zonis was "Machen".

Mach dir keine Sorgen über meine soziale Not, die besteht nicht. Scheint eher bei dir zu finden sein. Und ich maule hier nicht über Ossis (was sollte ich gegen Ostfriesen haben) ?

Ich amüsiere mich hier über die "Jammer- und Großmaulzonis". Was diese natürlich mit "maulen" in Verbindung bringen. Vor allem die besonders "Erfolgreichen" dieser Spezie.... :))

hamburger
17.05.2021, 11:55
Natürlich. Nur interessiert mich nicht die Bohne, was deine virtuellen Kameraden über dich zum Besten geben.

Und wäre ja mal schön, wen so manche Zonis was "Machen".

Mach dir keine Sorgen über meine soziale Not, die besteht nicht. Scheint eher bei dir zu finden sein. Und ich maule hier nicht über Ossis (was sollte ich gegen Ostfriesen haben) ?

Ich amüsiere mich hier über die "Jammer- und Großmaulzonis". Was diese natürlich mit "maulen" in Verbindung bringen. Vor allem die besonders "Erfolgreichen" dieser Spezie.... :))

Wieder nur Spam ohne Inhalt.....zeige doch mal deine Kompetenz, oder wenigstens....mein Haus, mein Boot...usw. Kannst du nicht? War klar

pixelschubser
17.05.2021, 12:14
Natürlich. Nur interessiert mich nicht die Bohne, was deine virtuellen Kameraden über dich zum Besten geben.

Und wäre ja mal schön, wen so manche Zonis was "Machen".

Mach dir keine Sorgen über meine soziale Not, die besteht nicht. Scheint eher bei dir zu finden sein. Und ich maule hier nicht über Ossis (was sollte ich gegen Ostfriesen haben) ?

Ich amüsiere mich hier über die "Jammer- und Großmaulzonis". Was diese natürlich mit "maulen" in Verbindung bringen. Vor allem die besonders "Erfolgreichen" dieser Spezie.... :))

Nicht virtuell. Da saßen über 10 Leute am Tisch...in echt!

Ansonsten: Kommt von Dir noch mehr substanzloses Gebrabbel? Munition schon verschossen?

Schön, dass bei Dir kein Sozialneid aufkommt, weil Du ja die faulen Zonendödel von Deiner Stütze mit durchfütterst.

Manni
18.05.2021, 08:25
Wieder nur Spam ohne Inhalt.....zeige doch mal deine Kompetenz, oder wenigstens....mein Haus, mein Boot...usw. Kannst du nicht? War klar


Schau an, einer der "erfolgreichen "Unternehmer"......:))

lass man sein, die Sache mit "mein Haus, mein Boot usw. überlasse ich gern den Spinnern hier in dem Strang, die als "Unternehmer" so über die schlechte Rente jaulen usw., usw....:haha:

Manni
18.05.2021, 08:32
Nicht virtuell. Da saßen über 10 Leute am Tisch...in echt!

Ansonsten: Kommt von Dir noch mehr substanzloses Gebrabbel? Munition schon verschossen?

Schön, dass bei Dir kein Sozialneid aufkommt, weil Du ja die faulen Zonendödel von Deiner Stütze mit durchfütterst.

Donnerwetter. 10 Leute. Alle erfolgreiche "Zonen-Unternehmer" ?

Tja, keine Munition zum zurückschiessen ? Klar, treffendes Gebrabbel tut weh, gelle....

Tja, das durchfüttern hat vielen Wessis schon Ärger bereitet. Besonderst bei ganz bestimmten "Zonendödels" ! Aber die Einsicht, diese Leute nicht in ihrem Trümmerhaufen sich selbst zu überlassen, hat sich dann doch durchgesetzt.

pixelschubser
18.05.2021, 08:51
Donnerwetter. 10 Leute. Alle erfolgreiche "Zonen-Unternehmer" ?

Tja, keine Munition zum zurückschiessen ? Klar, treffendes Gebrabbel tut weh, gelle....

Tja, das durchfüttern hat vielen Wessis schon Ärger bereitet. Besonderst bei ganz bestimmten "Zonendödels" ! Aber die Einsicht, diese Leute nicht in ihrem Trümmerhaufen sich selbst zu überlassen, hat sich dann doch durchgesetzt.

Komisch. Den Trümmerhaufen scheinen immer mehr Leute aus den Altbundesländern ganz prima zu finden. Allein im Jahr 2019 zogen rund 2,5 Millionen Altbundesbürger nach Mitteldeutschland. Trend: zunehmend.

Ein Grund: Weniger Migranten und deren Nachwuchs. Und tatsächlich gibt es hier noch ganze Schulklassen, in denen nicht ein Migrantenkind die Schulbank drückt.

Manni
18.05.2021, 09:57
Komisch. Den Trümmerhaufen scheinen immer mehr Leute aus den Altbundesländern ganz prima zu finden. Allein im Jahr 2019 zogen rund 2,5 Millionen Altbundesbürger nach Mitteldeutschland. Trend: zunehmend.

Ein Grund: Weniger Migranten und deren Nachwuchs. Und tatsächlich gibt es hier noch ganze Schulklassen, in denen nicht ein Migrantenkind die Schulbank drückt.

Na siehst du. Kannst mal sehen wie das kommt. Ich weiß zwar nicht, wo du die Zahlen für 2019 hernimmst, aber wenn das so weitergeht, sind die Altländer siche bald entvölkert.

Aber wenn Altbürger in die "Kolonien" gehen, wird dieses sicher nicht den Grund "Migranten" haben. Nachdem man den Trümmerhaufen in 30 Jahren so leidlich aufgebaut hat und sich auch vernünftige Industrie angesiedelt hat (z.b. VW usw.) haben so manche Altbürger festgestellt, da kann man gut Karriere machen in höheren Etagen, weil unter den "Zonen-Dummdödeln" nichts zu finden ist. Und die Dummdödel jammern ja schon rum (siehe S-A) den "Wessis die Macht nehmen.....
:haha::haha:

pixelschubser
18.05.2021, 13:02
Na siehst du. Kannst mal sehen wie das kommt. Ich weiß zwar nicht, wo du die Zahlen für 2019 hernimmst, aber wenn das so weitergeht, sind die Altländer siche bald entvölkert.

Aber wenn Altbürger in die "Kolonien" gehen, wird dieses sicher nicht den Grund "Migranten" haben. Nachdem man den Trümmerhaufen in 30 Jahren so leidlich aufgebaut hat und sich auch vernünftige Industrie angesiedelt hat (z.b. VW usw.) haben so manche Altbürger festgestellt, da kann man gut Karriere machen in höheren Etagen, weil unter den "Zonen-Dummdödeln" nichts zu finden ist. Und die Dummdödel jammern ja schon rum (siehe S-A) den "Wessis die Macht nehmen.....
:haha::haha:

Logisch. Deswegen wurden auch die letzten drei Chefs/innen bei uns im Laden weggelobt. Allesamt Wessies. Innerhalb von nur 7 Jahren. Haltbarkeit der Tunten und Schabracken etwa 2 Jahre im höheren Dienst.

Manni
18.05.2021, 13:11
Logisch. Deswegen wurden auch die letzten drei Chefs/innen bei uns im Laden weggelobt. Allesamt Wessies. Innerhalb von nur 7 Jahren. Haltbarkeit der Tunten und Schabracken etwa 2 Jahre im höheren Dienst.

Ne, ehrlich ? Na ja. Bei euch im "Laden". Sicher ein Gurkenladen im Spreewald. Na möchte ja auch ein Wessi höchstens mal im Urlaub hin.

Und sicher hast du dich da für den "höheren Dienst" angeboten und etabliert....:lach:

pixelschubser
18.05.2021, 13:18
Ne, ehrlich ? Na ja. Bei euch im "Laden". Sicher ein Gurkenladen im Spreewald. Na möchte ja auch ein Wessi höchstens mal im Urlaub hin.

Und sicher hast du dich da für den "höheren Dienst" angeboten und etabliert....:lach:

Hatte ich mal ins Auge gefasst. Tatsächlich. Und ich hab sowas auch gemacht. Allerdings wurde der Job, trotz Versprechungen nicht honoriert. Da leb ich doch viel ruhiger, wenn ich "nur" B-Endstellenschlampe bin.

In unserem Gurkenladen tragen wir gelb-rote Dienstkleidung und meine Kollegen in den Autos sorgen dafür, dass Dein Briefkasten immer schön gefüllt ist. Wusstest Du aber schon....

Manni
18.05.2021, 13:26
Hatte ich mal ins Auge gefasst. Tatsächlich. Und ich hab sowas auch gemacht. Allerdings wurde der Job, trotz Versprechungen nicht honoriert. Da leb ich doch viel ruhiger, wenn ich "nur" B-Endstellenschlampe bin.In unserem Gurkenladen tragen wir gelb-rote Dienstkleidung und meine Kollegen in den Autos sorgen dafür, dass Dein Briefkasten immer schön gefüllt ist. Wusstest Du aber schon....Nein, da muß ich passen. Kenne keinen Laden wo sie gelb-rote Dienstkleidung tragen, die meinen Briefkasten füllen.

pixelschubser
18.05.2021, 18:59
Nein, da muß ich passen. Kenne keinen Laden wo sie gelb-rote Dienstkleidung tragen, die meinen Briefkasten füllen.

Schon klar. Blödstellen schafft Freizeit! Genau Deine Domäne!

Manni
19.05.2021, 08:57
Schon klar. Blödstellen schafft Freizeit! Genau Deine Domäne!

Tja, tut mir leid. Muss ich wirklich passen bei rot / gelber Verkleideten, welche den Briefkasten füllen.

Aber da hast du recht mit deiner Feststellung. ICH müsste mich Blödstellen. Ein entscheidender Unterschied zwischen uns.
:lach:

pixelschubser
19.05.2021, 09:32
Tja, tut mir leid. Muss ich wirklich passen bei rot / gelber Verkleideten, welche den Briefkasten füllen.

Aber da hast du recht mit deiner Feststellung. ICH müsste mich Blödstellen. Ein entscheidender Unterschied zwischen uns.
:lach:

Ich helf Dir mal:

Dalsey, Hillblom, Lynn

Mittwochsfrage: Wer könnte das sein?

Manni
19.05.2021, 09:44
Ich helf Dir mal:

Dalsey, Hillblom, Lynn

Mittwochsfrage: Wer könnte das sein?

Nun gut. Ich wusste nicht, die Postboten und Packetzusteller werden in den Neufünfländern in rot/gelbe Bekleidung gesteckt. Aber du als Betroffener mußt es ja wissen.....:D

pixelschubser
19.05.2021, 10:12
Nun gut. Ich wusste nicht, die Postboten und Packetzusteller werden in den Neufünfländern in rot/gelbe Bekleidung gesteckt. Aber du als Betroffener mußt es ja wissen.....:D

Das muss Dir nicht peinlich sein.

Ruft Dein Pfleger die Namen auf oder bringt er die Post in die Zelle?

Manni
19.05.2021, 11:58
Das muss Dir nicht peinlich sein.

Ruft Dein Pfleger die Namen auf oder bringt er die Post in die Zelle?

Ach wo. Ist mir nicht im geringsten peinlich, wenn ich nicht weiß wie du da als Postbote rumläufst. Sicher hast du auch noch die besondere gelbe Binde mit den drei schwarzen Punkten.

Keine Ahnung, wie dieses in einer Anstalt ist. Aber wirst du ja wissen, wenn du die zwei Möglichkeiten kennst. Wie wurde es denn gehandhabt?

pixelschubser
19.05.2021, 19:43
Ach wo. Ist mir nicht im geringsten peinlich, wenn ich nicht weiß wie du da als Postbote rumläufst. Sicher hast du auch noch die besondere gelbe Binde mit den drei schwarzen Punkten.

Keine Ahnung, wie dieses in einer Anstalt ist. Aber wirst du ja wissen, wenn du die zwei Möglichkeiten kennst. Wie wurde es denn gehandhabt?

Im höheren Dienst tragen wir keine drei Punkte mehr auf der gelben Binde. Wir haben eine Gans drauf.

Und, wie ich schon anmerkte, bin ich kein Postbote/Zusteller.

Manni
19.05.2021, 21:12
Im höheren Dienst tragen wir keine drei Punkte mehr auf der gelben Binde. Wir haben eine Gans drauf.

Und, wie ich schon anmerkte, bin ich kein Postbote/Zusteller.


Schon klar, Zonis, für die es nicht mal zum "zustellenden Postboten" gereicht hat, bekommen die "besondere Binde", die Gans in Kleinausgabe....*schmunzel*

pixelschubser
19.05.2021, 22:11
Schon klar, Zonis, für die es nicht mal zum "zustellenden Postboten" gereicht hat, bekommen die "besondere Binde", die Gans in Kleinausgabe....*schmunzel*

Dir geht das Pulver aus. Nicht alle Mitarbeiter der Post sind Zusteller. Das große Heer steht in der Sortierung der Sendungen. Eingang nachts - Abgang tagsüber. Könnte man wissen (wollen), wenn man nicht nur trollen würde.

So, und damit hat sich das auch von meiner Seite. Kannst Dich ja hier weiter im Strang ausspinnen. Viel mehr bleibt Dir ja nicht.

Ach ja, die Gans auf der gelben Armbinde... isn alter Zonenwitz. Aber, stirb ruhig unwissend!

Manni
20.05.2021, 07:11
Dir geht das Pulver aus. Nicht alle Mitarbeiter der Post sind Zusteller. Das große Heer steht in der Sortierung der Sendungen. Eingang nachts - Abgang tagsüber. Könnte man wissen (wollen), wenn man nicht nur trollen würde.

So, und damit hat sich das auch von meiner Seite. Kannst Dich ja hier weiter im Strang ausspinnen. Viel mehr bleibt Dir ja nicht.

Ach ja, die Gans auf der gelben Armbinde... isn alter Zonenwitz. Aber, stirb ruhig unwissend!

Ist schon klar, "Sortierer im höheren Dienst". Aber das spinnen überlass ich mal dem ehm. "Zonenunternehmer" ....
:haha:

Ach ja, ein alter Witz aus der "alten Bundesrepublik"....was ist der Unterschied zwischen einem hier lebenden "Türken und einem Zoni" ? (weißt ja warum ich Zoni und nicht Ossi schreibe, gelle)

Rumpelstilz
20.05.2021, 08:10
Seit kurzem bin ich ja nun auch Rentner ... :tata:

Als dieser Norbert Blüm damals permanent versicherte, die Rente sei sicher, hätte ich mir niemals träumen lassen, dass die erste Rentenzahlung aus Peru kommen sollte.

Ich bin ja eigentlich Freiberufler, hatte aber ab Ende 2019 auch ein Angestelltenverhältnis. Zwar nur neun Monate und auf Zero-Hours-Job-Basis, aber immerhin. Richtig gearbeitet habe ich da auch nur 4 von 9 Monaten, der Rest waren Corona-Boni.
:dg:

Hier in Peru ist das Renteneintrittsalter immer noch 65 Jahre. Nach Crorona-bedingtem Ende des Beschäftigungsverhältnisses war ich also über das Renteneintrittsalter gerutscht und konnte meine Rente beantragen. Das war natürlich nur angespartes Geld in einem Rentenfond. Aber immerhin bekam ich einen Beitrag in der Höhe einer Monatsmiete ausgezahlt. Besser als nichts. In der Schweiz waren meine Rentenzahlungen umsonst, weil man mindestens ein Jahr lang hätte Rentenbeiträge einzahlen müssen.

In der BRD derweil hatte man mir schon im November 2020 erklärt, dass sich meine Rentenzahlung verspäten könne. Statt Ende Februar könne es Mitte März werden. Ich habe aber bis jetzt noch nicht einen müden Euro von denen erhalten. In der Zwischenzeit war auch einmal meine Ansprechpartnerin bei der "deutschen" RV über einen Monat lang im Urlaub und hinterliess auf ihrem Anrufbeantworter nur die Nachricht, dass man "später" noch einmal anrufen solle. Zu meiner Zeit in der BRD gab es solche Schlampereien noch nicht.

Diese Ansprechpartnerin bot sich sich auch an, meine englische Rente zu beantragen. Ich fand das zuerst hilfreich und habe ich mich dann auch einlullen lassen. Als ich dann aber merkte, dass die dort bei dieser BRD-RV im Schneckentempo oder gar nicht arbeiten, habe ich dann in letzter Minute die UK State Pension selbst in England beantragt.

Das geht bei dieser UK State Pension leider nur per Post. Ich also das Formular per Brief nach England geschickt. Mit der Sendungsverfolgung im Internet sah ich dann, dass die englische RV meinen Brief am 04. Mai erhalten hatte und per Telefon erfuhr ich dann, dass das International UK State Pension Centre mir schon am 08. Mai, also nur 4 Tage später, einen Brief geschickt hatte und auch schon die erste Zahlung angewiesen hatte. Gut, so so ein Brief dauert für gewöhnlich immer zwei bis drei Wochen oder manchmal auch länger. Aber die erste Zahlung der englischen Rente ist schon auf meinem Konto.
:dg:

Feier zum Renteneintritt auch schon abgehalten ... Mächtig viel Katembe getrunken ... :crazy:

Die BRD-Rente bleibt weiterhin verschollen. Nichts Genaues weiss man nicht. Ich mache mir auch weiter keinen Kopf mehr um diese Penner. Vielleicht frage ich in ein paar Monaten mal an. Mir ist schon klar, dass diese BRD-Rente sowieso auf wackligen Füssen steht.

"Die Rente ist sicher" meinte dieser Lügenkasper Norbert Blüm damals ... :crazy::haha:

Manni
20.05.2021, 11:13
Seit kurzem bin ich ja nun auch Rentner ... :tata:

Als dieser Norbert Blüm damals permanent versicherte, die Rente sei sicher, hätte ich mir niemals träumen lassen, dass die erste Rentenzahlung aus Peru kommen sollte.

Ich bin ja eigentlich Freiberufler, hatte aber ab Ende 2019 auch ein Angestelltenverhältnis. Zwar nur neun Monate und auf Zero-Hours-Job-Basis, aber immerhin. Richtig gearbeitet habe ich da auch nur 4 von 9 Monaten, der Rest waren Corona-Boni.
:dg:

Hier in Peru ist das Renteneintrittsalter immer noch 65 Jahre. Nach Crorona-bedingtem Ende des Beschäftigungsverhältnisses war ich also über das Renteneintrittsalter gerutscht und konnte meine Rente beantragen. Das war natürlich nur angespartes Geld in einem Rentenfond. Aber immerhin bekam ich einen Beitrag in der Höhe einer Monatsmiete ausgezahlt. Besser als nichts. In der Schweiz waren meine Rentenzahlungen umsonst, weil man mindestens ein Jahr lang hätte Rentenbeiträge einzahlen müssen.

In der BRD derweil hatte man mir schon im November 2020 erklärt, dass sich meine Rentenzahlung verspäten könne. Statt Ende Februar könne es Mitte März werden. Ich habe aber bis jetzt noch nicht einen müden Euro von denen erhalten. In der Zwischenzeit war auch einmal meine Ansprechpartnerin bei der "deutschen" RV über einen Monat lang im Urlaub und hinterliess auf ihrem Anrufbeantworter nur die Nachricht, dass man "später" noch einmal anrufen solle. Zu meiner Zeit in der BRD gab es solche Schlampereien noch nicht.

Diese Ansprechpartnerin bot sich sich auch an, meine englische Rente zu beantragen. Ich fand das zuerst hilfreich und habe ich mich dann auch einlullen lassen. Als ich dann aber merkte, dass die dort bei dieser BRD-RV im Schneckentempo oder gar nicht arbeiten, habe ich dann in letzter Minute die UK State Pension selbst in England beantragt.

Das geht bei dieser UK State Pension leider nur per Post. Ich also das Formular per Brief nach England geschickt. Mit der Sendungsverfolgung im Internet sah ich dann, dass die englische RV meinen Brief am 04. Mai erhalten hatte und per Telefon erfuhr ich dann, dass das International UK State Pension Centre mir schon am 08. Mai, also nur 4 Tage später, einen Brief geschickt hatte und auch schon die erste Zahlung angewiesen hatte. Gut, so so ein Brief dauert für gewöhnlich immer zwei bis drei Wochen oder manchmal auch länger. Aber die erste Zahlung der englischen Rente ist schon auf meinem Konto.
:dg:

Feier zum Renteneintritt auch schon abgehalten ... Mächtig viel Katembe getrunken ... :crazy:

Die BRD-Rente bleibt weiterhin verschollen. Nichts Genaues weiss man nicht. Ich mache mir auch weiter keinen Kopf mehr um diese Penner. Vielleicht frage ich in ein paar Monaten mal an. Mir ist schon klar, dass diese BRD-Rente sowieso auf wackligen Füssen steht.

"Die Rente ist sicher" meinte dieser Lügenkasper Norbert Blüm damals ... :crazy::haha:

Was will dieser "Rentner" mit den "fielen" Worten eigentlich "sagen" ?....

Abgesehen davon bin ich aus dem Märchenzeitalter raus....:D

hamburger
20.05.2021, 12:34
Was will dieser "Rentner" mit den "fielen" Worten eigentlich "sagen" ?....

Abgesehen davon bin ich aus dem Märchenzeitalter raus....:D

Kein Wunder, da du noch nie in die RV eingezahlt hast weißt du auch nichts....

Manni
20.05.2021, 15:38
Kein Wunder, da du noch nie in die RV eingezahlt hast weißt du auch nichts....

Siehste, du "schlauer Unternehmer", auch da liegst du wieder falsch mit raten. Hab ich. In die RV eingezahlt. Nur nicht viel. Daher habe ich auch so eine kümmerliche Rente. Und daher liegt auch die Rente, welche hier immer vorgeschoben wird, im Durchschnitt so niedrig. Weil es nicht sehr wenige "Rentner" wie mich gibt, die den Durchschnitt kräftig drücken. Und ich habe sogar noch eine bezahlte Nebentätigkeit gehabt, wo pauschal Rentenabzüge abgeführt wurden, die sich aber auf meine Rente nicht auswirkte. Mehr muß ich dir ja nun nicht erzählen, weißt du als F(l)achmann ja sicher. Aber hast du denn in die RV eingezahlt? Lagst ja sicher immer weit über der Bemessungsgrenze wo du doch solch besondere Fachkraft warst....:))

Ansuz
21.05.2021, 20:41
(...)
Besten Dank für diese Schnittstelle zur Realität. Derweil wird in Buntland bereits gefordert, das Renteneintrittsalter auf 69 zu erhöhen. De facto käme das einer Rentenkürzung gleich, da kaum jemand so lange voll arbeitsfähig ist, geht man von den aktuellen Daten aus.
Das wiederum wird hier im Ausland kritisch betrachtet, ebenso wie der bunzeltoitsche Niedriglohnsektor sowie die niedrige Eigentumsquote der "weiter so!" BRiDlinge.
Naja, geliefert wie bestellt.

Schwabenpower
21.05.2021, 21:04
Besten Dank für diese Schnittstelle zur Realität. Derweil wird in Buntland bereits gefordert, das Renteneintrittsalter auf 69 zu erhöhen. De facto käme das einer Rentenkürzung gleich, da kaum jemand so lange voll arbeitsfähig ist, geht man von den aktuellen Daten aus.
Das wiederum wird hier im Ausland kritisch betrachtet, ebenso wie der bunzeltoitsche Niedriglohnsektor sowie die niedrige Eigentumsquote der "weiter so!" BRiDlinge.
Naja, geliefert wie bestellt.
Dazu noch die Höhe der Rente im Vergleich zum Rest der EU

Schwabenpower
21.05.2021, 21:05
Siehste, du "schlauer Unternehmer", auch da liegst du wieder falsch mit raten. Hab ich. In die RV eingezahlt. Nur nicht viel. Daher habe ich auch so eine kümmerliche Rente. Und daher liegt auch die Rente, welche hier immer vorgeschoben wird, im Durchschnitt so niedrig. Weil es nicht sehr wenige "Rentner" wie mich gibt, die den Durchschnitt kräftig drücken. Und ich habe sogar noch eine bezahlte Nebentätigkeit gehabt, wo pauschal Rentenabzüge abgeführt wurden, die sich aber auf meine Rente nicht auswirkte. Mehr muß ich dir ja nun nicht erzählen, weißt du als F(l)achmann ja sicher. Aber hast du denn in die RV eingezahlt? Lagst ja sicher immer weit über der Bemessungsgrenze wo du doch solch besondere Fachkraft warst....:))
Grundschüler zahlen nicht in die Rentenversicherung

Ansuz
21.05.2021, 21:23
Dazu noch die Höhe der Rente im Vergleich zum Rest der EU
Ja, das ist ein weiterer Aspekt, den ich nicht nachvollziehen kann. Bzw. im Grunde kann ich das eher nachvollziehen - die Weichen wurden ja gestellt und halbwegs transparent dem Zahlvieh verkündet - als das "weiter so!" der Steuersklaven. Dies basierend auf den Wahlergebnissen.
Ergo geliefert wie bestellt.

Schwabenpower
21.05.2021, 21:37
Ja, das ist ein weiterer Aspekt, den ich nicht nachvollziehen kann. Bzw. im Grunde kann ich das eher nachvollziehen - die Weichen wurden ja gestellt und halbwegs transparent dem Zahlvieh verkündet - als das "weiter so!" der Steuersklaven. Dies basierend auf den Wahlergebnissen.
Ergo geliefert wie bestellt.
Letzteres ist genau der Punkt. Das Wahlvieh hat es in der Hand, bestätigt aber immer wieder seine eigenen Blutsauger.

Die Sache mit den Kühen und dem Schlachter

Rumpelstilz
22.05.2021, 05:44
Besten Dank für diese Schnittstelle zur Realität. Derweil wird in Buntland bereits gefordert, das Renteneintrittsalter auf 69 zu erhöhen. De facto käme das einer Rentenkürzung gleich, da kaum jemand so lange voll arbeitsfähig ist, geht man von den aktuellen Daten aus.
Das wiederum wird hier im Ausland kritisch betrachtet, ebenso wie der bunzeltoitsche Niedriglohnsektor sowie die niedrige Eigentumsquote der "weiter so!" BRiDlinge.
Naja, geliefert wie bestellt.
In England wurde ja vor einigen Jahren auch das Renteneintrittsalter von 65 Jahre für Männer auf 66 erhöht. Aber wenigstens zahlen die umgehend. Auf seiner Web-Seite schreibt das International Pension Centre ja, dass die Bearbeitung 8 Wochen dauere, aber in England gibt man gerade bei offiziellen Stellen gerne solch einen hohen Maximalwert an. Bei mir dauerte die Bearbeitung also 4 Tage. Und das ohne jede Vorankündigung.

Kurti
22.05.2021, 07:32
In England wurde ja vor einigen Jahren auch das Renteneintrittsalter von 65 Jahre für Männer auf 66 erhöht. Aber wenigstens zahlen die umgehend. Auf seiner Web-Seite schreibt das International Pension Centre ja, dass die Bearbeitung 8 Wochen dauere, aber in England gibt man gerade bei offiziellen Stellen gerne solch einen hohen Maximalwert an. Bei mir dauerte die Bearbeitung also 4 Tage. Und das ohne jede Vorankündigung.Wer in Deutschland seinen Rentenantrag fristgemäß mindestens zwei Monate vor dem Rentenbeginn eingereicht hat, der wird seine erste Rente pünktlich - auf den Tag genau - erhalten. Der Vorteil für den künftigen Rentner ist dabei, dass er gegen den Rentenbescheid Widerspruch einlegen kann, falls eventuelle Ersatz- oder Beitragszeiten nicht angerechnet wurden.

Rumpelstilz
22.05.2021, 08:59
Wer in Deutschland seinen Rentenantrag fristgemäß mindestens zwei Monate vor dem Rentenbeginn eingereicht hat, der wird seine erste Rente pünktlich - auf den Tag genau - erhalten. Der Vorteil für den künftigen Rentner ist dabei, dass er gegen den Rentenbescheid Widerspruch einlegen kann, falls eventuelle Ersatz- oder Beitragszeiten nicht angerechnet wurden.
Wie bereits im vorigen Beitrag beschrieben, hat mir die Sachbearbeiterin telefonisch schon im November letzten Jahres mitgeteilt, dass meine erste Rentenzahlung voraussichtlich nicht Ende Februar 2021 erfolgen könne, sondern vielleicht erst Mitte März. Mittlerweile ist es Mitte Mai.

Manni
22.05.2021, 09:09
Grundschüler zahlen nicht in die Rentenversicherung

Kleiner Tip...such dir doch mal ein Thema aus, wo du was weißt und mitschreiben kannst. Na ja gut....dann wird man von dir nichts mehr lesen.

Schwabenpower
22.05.2021, 09:50
Kleiner Tip...such dir doch mal ein Thema aus, wo du was weißt und mitschreiben kannst. Na ja gut....dann wird man von dir nichts mehr lesen.
Tue ich schon. Mach Du erst mal Schule zu Ende

Manni
22.05.2021, 09:57
Tue ich schon. Mach Du erst mal Schule zu Ende

Is scho recht, Bübchen......:trost:

Schwabenpower
22.05.2021, 10:11
Is scho recht, Bübchen......:trost:
Streng Dich an, dann schaffst Du auch die 3. Klasse im 2. Anlauf

Manni
22.05.2021, 10:23
Streng Dich an, dann schaffst Du auch die 3. Klasse im 2. Anlauf


Is scho recht, Bübchen....:trost:

Kurti
22.05.2021, 14:28
Wie bereits im vorigen Beitrag beschrieben, hat mir die Sachbearbeiterin telefonisch schon im November letzten Jahres mitgeteilt, dass meine erste Rentenzahlung voraussichtlich nicht Ende Februar 2021 erfolgen könne, sondern vielleicht erst Mitte März. Mittlerweile ist es Mitte Mai.Vermutlich hast du mit deinem gesonderten Rentenantrag bei der britischen Rentenversicherung für Verwirrung gesorgt. In Übersee lebende, deutsche Rentenberechtigte können ihren Rentenantrag bei der deutschen Botschaft einreichen. (Es gilt das Datum von dessen Eingangsstempel. Für den sicheren Versand zur deutschen Rentenversicherung muss der Antragsteller selbst sorgen.)
Im besagten Rentenantrag der deutschen Rentenversicherung sollte der Antragssteller tunlichst seine Beitragszeiten in EU-Ländern (oder solchen, die ein Sozialabkommen mit Deutschland haben) angeben. Die deutsche Rentenversicherung kontaktiert daraufhin die Rentenversicherungsbehörden der jeweiligen Länder und sorgt für den pünktlichen Beginn aller Ansprüche.

Rumpelstilz
22.05.2021, 16:26
Vermutlich hast du mit deinem gesonderten Rentenantrag bei der britischen Rentenversicherung für Verwirrung gesorgt. In Übersee lebende, deutsche Rentenberechtigte können ihren Rentenantrag bei der deutschen Botschaft einreichen. (Es gilt das Datum von dessen Eingangsstempel. Für den sicheren Versand zur deutschen Rentenversicherung muss der Antragsteller selbst sorgen.)
Im besagten Rentenantrag der deutschen Rentenversicherung sollte der Antragssteller tunlichst seine Beitragszeiten in EU-Ländern (oder solchen, die ein Sozialabkommen mit Deutschland haben) angeben. Die deutsche Rentenversicherung kontaktiert daraufhin die Rentenversicherungsbehörden der jeweiligen Länder und sorgt für den pünktlichen Beginn aller Ansprüche.
Vermutlich lässt sich da so einiges vermuten.

Wie bereits im Beitrag #543 (https://www.politikforen.net/showthread.php?168128-Der-perfekte-Rentenbetrug-H%C3%B6here-Steuern-auf-Renten&p=10677276&viewfull=1#post10677276) beschrieben, sind die Wartezeiten zwischen den Emails und Telefonanrufen ewig lang. Wenn diese Sachbearbeiterin der deutschen RV am Telefon erklärte, dass sie mir ein Formular per Email zusenden wollte, dann kam erst einmal zehn Tage lang gar nichts.

Letztes Jahr war sie auch noch vormittags und nachmittags über die Woche am Telefon zu erreichen, dann erklärte sie etwas von "Homeoffice" und danach war sie nur noch vormittags erreichbar bis 13:00 Uhr, danach dann nur noch in einem Zeitfenster von zwei Stunden, 10 bis 12 Uhr.

Über einen Monat war sie ja auch im Urlaub. Auf ihrem Anrufbeantworter hinterliess sie nur die Ansage, dass man "später" noch einmal anrufen sollte.

Ich vermute mal, dass so etwas in dieser BRD ganz normal ist. Die Ausstellung eines Reisepasses dauert ja in der BRD auch ewig, während ein Peruaner hier ohne jegliche Vorankündigung seinen biometrischen Reisepass innerhalb von Stunden noch am gleichen Tag in den Händen hält. Wohlgemerkt bei der Erstausstellung eines biometrischen Reisepasses. Kontolaufzeiten, Banküberweisungen, alles das Gleiche. Dauert in der BRD einen Tag, in England und in Peru ist das eine Sache von Minuten.

Ich mache mich deswegen jetzt nicht verrückt. Ich gehe auch jede Wette ein, dass diese deutsche Rente die erste sein wird, die gekürzt, gestrichen oder sonst etwas sein wird. Man wäre dumm, wenn man sich darauf verlassen würde.

Kurti
22.05.2021, 16:42
Vermutlich lässt sich da so einiges vermuten.

Wie bereits im Beitrag #543 (https://www.politikforen.net/showthread.php?168128-Der-perfekte-Rentenbetrug-H%C3%B6here-Steuern-auf-Renten&p=10677276&viewfull=1#post10677276) beschrieben, sind die Wartezeiten zwischen den Emails und Telefonanrufen ewig lang. Wenn diese Sachbearbeiterin der deutschen RV am Telefon erklärte, dass sie mir ein Formular per Email zusenden wollte, dann kam erst einmal zehn Tage lang gar nichts.

(...)Warum hast du nicht einfach den Rentenantrag der Deutschen Rentenversicherung von deren Homepage heruntergeladen und es mithilfe von Elster ausgefüllt? Du hättest dir auf diese Weise viel unnötige Kommunikation und Komplikationen erspart. Ich frage mich, ob du unbedarft beim Umgang mit Behörden bist, oder die Sachbearbeiterin die Website ihres Arbeitgebers nicht kennt.

Rumpelstilz
22.05.2021, 17:01
Warum hast du nicht einfach den Rentenantrag der Deutschen Rentenversicherung von deren Homepage heruntergeladen und es mithilfe von Elster ausgefüllt? Du hättest dir auf diese Weise viel unnötige Kommunikation und Komplikationen erspart. Ich frage mich, ob du unbedarft beim Umgang mit Behörden bist, oder die Sachbearbeiterin die Website ihres Arbeitgebers nicht kennt.
Ich habe hier die Sendebestätigung meines Antrags R0100 vom 30.11.2020. "Ihre Daten wurden erfolgreich an den Rentenversicherungsträger versandt". Weiter steht da "Der Antrag ist rechtsgültig gestellt/der Vorgang wurde erfolgreich übermittelt."

Kommt Zeit, kommt Rente ... :crazy:

konfutse
22.05.2021, 18:49
Wie bereits im vorigen Beitrag beschrieben, hat mir die Sachbearbeiterin telefonisch schon im November letzten Jahres mitgeteilt, dass meine erste Rentenzahlung voraussichtlich nicht Ende Februar 2021 erfolgen könne, sondern vielleicht erst Mitte März. Mittlerweile ist es Mitte Mai.
Was meinst du, wie lange das Geld über den Ozean braucht? Schnell geht das nicht.

laurin
31.05.2021, 11:43
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/urteil-bundesfinanzhof-weist-klage-gegen-doppelbesteuerung-bei-der-rente-ab/ar-AAKyEWv?ocid=msedgdhp


Urteil: Bundesfinanzhof weist Klage gegen Doppelbesteuerung bei der Rente ab

Der Bundesfinanzhof (BFH) hat die Klage eines Rentner-Ehepaars gegen eine doppelte Besteuerung seiner Altersbezüge in letzter Instanz abgewiesen. Die Klage sei unbegründet, erklärte der X. Senat des obersten deutschen Finanzgerichts am Montag in München.

Ich habe nichts anderes von diesen Gangstern erwartet.

Flüchtling
31.05.2021, 11:48
Was meinst du, wie lange das Geld über den Ozean braucht? Schnell geht das nicht.

In der Zeit hätte er das Geld mit dem Paddelboot rübergeschafft, sofern ihn nicht mittendrin Kapitänin Carola Rackete abfing.

Kaktus
31.05.2021, 11:56
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/urteil-bundesfinanzhof-weist-klage-gegen-doppelbesteuerung-bei-der-rente-ab/ar-AAKyEWv?ocid=msedgdhp



Ich habe nichts anderes von diesen Gangstern erwartet.
Ich auch nicht - schließlich braucht D das Geld u.A. um Entwicklungshilfe an China zu zahlen...

Ich denke, wer davon betroffen ist, sollte sich mit dem Thema "Bereinigungsgesetze" befassen und einen Widerspruch gegen einen Rentenbescheid, der nach dem neuen Urteil erlassen wurde, an die Alliierten schicken. Weder Richter, noch die meisten Gesetze in D sind nach den Bereinigungsgesetzen in D legal. Demzufolge gelten auch die Urteile nicht. Wahlen sind seit 1956 lt. BVG ohnehin ungültig und eine illegale Regierung kann auch keine Gesetze erlassen - schon gar nicht, wenn es sich bei der BRD nicht um einen Staat, sondern nur um eine Firma handelt. Firmen können keine Gesetze erlassen oder Bußgeldbescheide verschicken, es sei denn das Delikt fand auf einem Schiff oder Flugzeug statt, was i.A. nicht der Fall ist.

Rumpelstilz
31.05.2021, 12:03
Ich habe hier die Sendebestätigung meines Antrags R0100 vom 30.11.2020. "Ihre Daten wurden erfolgreich an den Rentenversicherungsträger versandt". Weiter steht da "Der Antrag ist rechtsgültig gestellt/der Vorgang wurde erfolgreich übermittelt."

Kommt Zeit, kommt Rente ... :crazy:
Ich habe da heute noch einmal anfragen wollen ... per Email. Da kommt plötzlich das zurück:

"host mx01.drv-bund.de said: 550 #5.7.5 DKIM unauthenticated mail is prohibited (in reply to end of DATA command)"

:haha:

Noch vor einem Monat ging das ganz normal.

Klickt man sich dann von einer älteren Email zur Web-Seite der DRV durch, kommt auch auf diese Seite: https://www.eservice-drv.de/etermin-customer/dsire/loadStep0Se.cmd.

Mit diesem Hinweis in Grossbuchstaben:

Derzeit sind keine internationalen Beratungstermine buchbar!


Ruft man an, kommt nur die Ansage, dass man wegen Corona und der Personalsituation auf Anfragen und Sachstandsauskünfte verzichten solle. Danach wird das Gespräch abgeworfen.
:D

Die Briten haben das Renteneintrittsalter vor einigen Jahren ja gleich um ein volles Jahr auf 66 Jahre erhöht, und die BRD nur gestaffelt für mich auf neun Monate. Aber obwohl die UK State Pension also drei Monate später startete, habe ich die erste Rentenzahlung von denen schon erhalten.

Ging ganz fix. Meinen Antrag per Post haben die gemäss Serpost-Tracking am 04.05.2021 erhalten, dann haben sie mir nur vier Tage später einen Brief geschickt, auf den ich noch warte, aber mir dann am 18.05.2021 am Telefon erklärt, dass sie mir die erste Rentenzahlung schon angewiesen haben. Diese war dann am gleichen Tag auch schon auf meinem Konto. Hätte ich zuerst auch da nachschauen können, aber ich dachte nicht, dass die so superschnell sind, weil sie auf ihrer Web-Seite ja etwas von einer Bearbeitungszeit von acht Wochen schreiben.

Und bei der BRD dauert es mal wieder ewig und nichts Genaues weiss man nicht. Da bin einerseits froh, soviel Zeit in England verbracht zu haben und zweitens ist das auch eine Warnung, dass in dieser BRD überhaupt nichts mehr sicher ist und dass man auf diese Rente auf Dauer nicht zählen kann. Wenn das so schon anfängt ...
:auro::crazy:

Verlorene Lebenszeit in dieser BRD. Und diese DRV-Rente ist da noch das Geringste ...

Manni
31.05.2021, 12:08
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/urteil-bundesfinanzhof-weist-klage-gegen-doppelbesteuerung-bei-der-rente-ab/ar-AAKyEWv?ocid=msedgdhp



Ich habe nichts anderes von diesen Gangstern erwartet.

Na siehste. Geht doch. Da wollten sich bestimmte Leute mal wieder ein zweites Mal einen Vorteil verschaffen. Allein schon diese stufenweise Einführung der Versteuerung der Rente ist jenseits von gut und böse !

Kurti
31.05.2021, 13:48
(...)
Die Briten haben das Renteneintrittsalter vor einigen Jahren ja gleich um ein volles Jahr auf 66 Jahre erhöht, und die BRD nur gestaffelt für mich auf neun Monate. Aber obwohl die UK State Pension also drei Monate später startete, habe ich die erste Rentenzahlung von denen schon erhalten.
(...)Hättest du deinen Rentenantrag unter Angabe deiner Beitragszeiten in EU-Ländern (bzw. in Ländern, die mit einem Rentenankommen mit Deutschland haben) bei der Deutschen Botschaft in Lima eingereicht, so gälte das deutsche Renteneintrittsalter für alle Beitragszeiten.
Da du dies aber anscheinend nicht getan hast, so kann davon ausgegangen werden, dass du auf ungültige Überschneidungen überprüft wirst. Das kann dauern!

Rumpelstilz
01.06.2021, 04:54
Hättest du deinen Rentenantrag unter Angabe deiner Beitragszeiten in EU-Ländern (bzw. in Ländern, die mit einem Rentenankommen mit Deutschland haben) bei der Deutschen Botschaft in Lima eingereicht, so gälte das deutsche Renteneintrittsalter für alle Beitragszeiten.
Da du dies aber anscheinend nicht getan hast, so kann davon ausgegangen werden, dass du auf ungültige Überschneidungen überprüft wirst. Das kann dauern!
Das ist Deine Behauptung.

Hättest Du meinen Beitrag oben gelesen, wüsstest Du, dass diese Verzögerungen ganz allgemein für alle Antragsteller gelten. Wegen "Corona, Personalsituation", blabla.

Ich habe meinen Beitrag auch eher als Warnung verstanden, sich von dieser BRD nicht abhängig zu machen.

Kurti
01.06.2021, 07:14
Das ist Deine Behauptung.


Hättest Du meinen Beitrag oben gelesen, wüsstest Du, dass diese Verzögerungen ganz allgemein für alle Antragsteller gelten. Wegen "Corona, Personalsituation", blabla.

(...)Zunächst mal ist doch aus deinen Beiträgen klar zu entnehmen, dass du einen unnötigen, gesonderten Rentenantrag in GB eingereicht hast.

Alle größeren, deutschen Botschaften und Konsulate in Ländern mit einer dort lebenden, nennenswerten Anzahl deutscher Staatsbürger beschäftigen einen Berater der DRV. Warum hast du dich nicht an den Herrn (Dame) mindestens sechs Monate vor deinem Rentenbeginn gewendet? Diese Option besteht ja noch immer und wenn der (die) in deinem Fall Klärungsbedarf erkennen sollte, so wird der hierzu notwendige Schriftverkehr mittels des "diplomatic bag" stattfinden.

Reiner Zufall
01.06.2021, 13:59
Ich habe nichts anderes von diesen Gangstern erwartet.

Das sind sie, die Justizhuren!

Kein
Reiner Zufall:
Die Justiz ist die Hure der Politik
[Lenin]

Das haben wir anfangs dem Anti-Sozial-Un-Demokratischen Verein Spd zu "verdanken".

Rumpelstilz
01.06.2021, 18:16
Zunächst mal ist doch aus deinen Beiträgen klar zu entnehmen, dass du einen unnötigen, gesonderten Rentenantrag in GB eingereicht hast.

Alle größeren, deutschen Botschaften und Konsulate in Ländern mit einer dort lebenden, nennenswerten Anzahl deutscher Staatsbürger beschäftigen einen Berater der DRV. Warum hast du dich nicht an den Herrn (Dame) mindestens sechs Monate vor deinem Rentenbeginn gewendet? Diese Option besteht ja noch immer und wenn der (die) in deinem Fall Klärungsbedarf erkennen sollte, so wird der hierzu notwendige Schriftverkehr mittels des "diplomatic bag" stattfinden.
Im Moment ist das nicht so wichtig. Wenn in einem halben Jahr keinerlei Nachricht kommt, werde ich mir das vielleicht noch einmal überlegen.

Ich weiss ja jetzt, wieso momentan nichts kommt.

Kurti
02.06.2021, 18:32
Im Moment ist das nicht so wichtig. Wenn in einem halben Jahr keinerlei Nachricht kommt, werde ich mir das vielleicht noch einmal überlegen.

Ich weiss ja jetzt, wieso momentan nichts kommt.Fettung durch mich.

Kein weiser Entschluss angesichts der momentan verheerenden Corona-Lage in Lima.

Rumpelstilz
03.06.2021, 00:13
Fettung durch mich.

Kein weiser Entschluss angesichts der momentan verheerenden Corona-Lage in Lima.
Deine Beiträge hatten doch noch nie etwas mit "Weisheit" zu tun.

Zum x-ten Male: Diese angebliche Pandemie interessiert mich vom Aspekt der Krankheit überhaupt nicht. Sieh Dir einfach an, wie die Leute hier untereinander miteinander umgehen. Mein Vermieter betreibt seit etwa zwei Jahren ein kleines Restaurant und das war auch zu Zeiten der rigorosen Quarantäne vor etwa einem Jahr immer offen, meist auch mit einem Teil der Bestuhlung auf dem Bürgersteig. Da trugen die Leute schon vor einem Jahr keinerlei Mundschutz und bisher hat sich niemand dort mit Corona angesteckt.

Das Gleiche ist hier in der ganzen Umgebung. Es gibt nicht ein Geschäft, was zu gemacht hätte, wegen Corona, wegen Krankheit, Tod oder was auch immer. Hier ist alles genauso wie im Jahre 2019 mit Ausnahme irgendwelcher "Massnahmen". Auf der Strasse tragen zwar fast alle Leute diesen Mundschutz und in städtischen Bussen auch ein Gesichtsschild, weil die Leute hier erstens auch recht obrigkeitshörig sind, zweitens das Wort "Respekt" hier ständig strapaziert wird, und drittens die Menschen generell nicht so konfliktträchtig sind wie in Europa.

Mir ist dieser Mummenschanz auch egal. Mit der Atmung hatte ich noch nie Probleme, deswegen stört mich so ein Mundschutz nicht besonders. Die Touareg laufen ja auch immer so herum und viele Frauen bei den Mohammedanern ebenso.

Ansonsten sind diese ganzen Massnahmen ja auch nicht, wie angekündigt. Keine Ahnung, wie das in den Distrikten im Zentrum ist, in den sog. "besseren" Distrikten. Aber man sieht auch von der Strasse aus im Vorbeifahren noch die Leute gemütlich in den Restaurants sitzen um 22:00 Uhr, wenn bereits ab 21:00 Uhr Sperrstunde herrscht. Die letzten Monate im letzten Jahr war diese Sperrstunde ja auch immer ab Mitternacht, und am Weihnachtsabend oder am Silvesterabend ist es sowieso besser, woanders zu übernachten, als mitten in der Nacht gegen 3 Uhr nach Hause zu wollen.

Hier am Muttertag. Es herrschte eine rigorose Ausgangssperre auch, tagsüber. :crazy:

https://i.ibb.co/940SPFh/Ovalo-de-Puente-Camote-Dia-de-La-Madre-20210509-143435.jpg

Vor der Gemeindeverwaltung liefen auch, wie immer, kleine Kinder Rollschuh und ihre Eltern sassen am Rand, so wie jeden Sonntag. Meine Novia ärgerte es nur, dass es in ihrem Viertel keinen Einlass in die Restaurants gab, sondern man nur Essen mitnehmen konnte. In meinem dagegen Viertel hätte sie ja auch im Restaurant drinnen sitzen können ... aber mein Viertel mag sie ja nicht besonders, weil das ein "Arme-Leute-Viertel" sei, wo "nur Indios wohnen". Am Muttertag also keine Option für sie ...
:crazy:

Die angeblich gesperrten Strände waren auch gut besucht, man konnte baden. Was will man mehr? Ich bin kein Blogger und kein investigativer Journalist, der nun herauszufinden versucht, wo nun die Corona-Kranken sind und wie die Corona-Toten gezählt werden. Ist mir doch egal. In meinem grossen Umfeld ist gar nichts, ausser dass meine Novia vor etwa einem Jahr Corona hatte, nachgewiesen von einem Arzt, und zwar fast ihre gesamte erweiterte Familie angesteckt hatte, aber mich nicht. Ich hatte nur zwei Tage Kopfschmerzen.

Früher galt ja Peru immer als Land, in dem viel Korruption herrschen soll, aber seit Corona ist dieses Thema zumindest im Zusammenhang mit Corona tabu. Ist doch schön, wenn sich so die Korruption beseitigen lässt.
:appl:

Dagegen soll hingegen die "Lage in Peru" doch ruhig den Buntmichel dazu verleiten, noch länger Corona zu spielen, sich noch mehr impfen zu lassen, usw.usf. Für den globalen Wettbewerb kann das nur zu unseren Gunsten sein, wenn hier die Leute wie gewohnt, ihrer Arbeit nachgehen, während woanders Geld und Zeit für das "Gesundheits"system spendiert werden.

Hier in den äusseren Distrikten gab es schon immer wenige Festangestellte, sondern erstens viele ambulante Händler und vor allem viele Handwerker, die zuhause und teilweise auch auf dem Bürgersteig oder gar der Fahrbahn vor ihrem Haus, schweissen, flexen, lackieren, sägen usw.

https://i.ibb.co/DRxCP0m/IMG-20200519-165359.jpg

Diese Handwerker stört Corona nicht die Bohne, weil der Lieferverkehr zu keiner Zeit unterbrochen war. Es gibt extra Passierscheine für Angestellte und für Lieferverkehr, die aber auch nicht besonders kontrolliert werden. Von mir wollte noch nie jemand einen Passierschein sehen und noch nicht einmal meinen Ausweis, wenn ich während der Ausgangssperre hier "herumturne" ...

Also in diesem Sinne wünsche ich noch frohes Corona-Spielen nach Europa! :popcorn:

BlackForrester
04.06.2021, 12:29
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/urteil-bundesfinanzhof-weist-klage-gegen-doppelbesteuerung-bei-der-rente-ab/ar-AAKyEWv?ocid=msedgdhp

Ich habe nichts anderes von diesen Gangstern erwartet.


Hast Du wirklich etwas anderes erwartet?

Im Grunde ist die "Besteuerungsgeschichte" ganz einfach zu lösen (wenn man denn wollte, aber deutsches Steuerrecht und einfach, das geht - nach politischem Willen - nichz zusammen) und man verhindert damit auch eine Doppelbesteuerung.

Bis 2005
ALLE Rentenpunkte und die daraus erwachsende Rente sind absolut steuerfrei, da der "Rentenbeitrag" der vollen Besteuerung unterlagen ist.
Ab 2005
Jedem Rentenpunkt wird pro Jahr ein bestimmer "Steuersatzanteil" zugeordnet und zwar entsprechend dem "Steuersatz" des Rentenbeitrages

Dann wird auf die Steuer, welche seit 2006 auf die Renten zu zahlen ist das steuerfreie Existenzminimum abgozogen und damit hat es ich...kann man machen, wenn man den will

Würfelqualle
08.06.2021, 04:51
Jetzt schlägt man die Rente mit 68 vor. Wo sind die Firmen und Betriebe, die ihre Arbeitnehmer bis 68 beschäftigen ? Die Kassen sind leer. Immer weniger zahlen in Rentenkassen ein.

Millionen von unnützen Asylschmarotzer belasten nur unser Sozialsystem und werden in Jahrzehnten keine Rente erwirtschaftet haben, sondern immer noch die Sozialkassen plündern.

Aber man muss Prioritäten setzen, lieber milliardenschwere Unterkünfte für Ausländer bauen, Milliarden für Ausländer zahlen, die nur nehmen und nie geben werden, dafür die Rente hoch auf 68.

Ich muß dazu ergänzen, dass betrifft die Jahrgänge, die jetzt so 47 Jahre alt sind.

https://amp.n-tv.de/politik/Regierungsexperten-empfehlen-Rente-mit-68-article22602788.html

herberger
08.06.2021, 09:07
Warum ist es in Deutschland nur so extrem?


https://abload.de/img/renteneintrittsalter-sskk7.png (https://abload.de/image.php?img=renteneintrittsalter-sskk7.png)

hamburger
08.06.2021, 10:02
Jetzt schlägt man die Rente mit 68 vor. Wo sind die Firmen und Betriebe, die ihre Arbeitnehmer bis 68 beschäftigen ? Die Kassen sind leer. Immer weniger zahlen in Rentenkassen ein.

Millionen von unnützen Asylschmarotzer belasten nur unser Sozialsystem und werden in Jahrzehnten keine Rente erwirtschaftet haben, sondern immer noch die Sozialkassen plündern.

Aber man muss Prioritäten setzen, lieber milliardenschwere Unterkünfte für Ausländer bauen, Milliarden für Ausländer zahlen, die nur nehmen und nie geben werden, dafür die Rente hoch auf 68.

Ich muß dazu ergänzen, dass betrifft die Jahrgänge, die jetzt so 47 Jahre alt sind.

https://amp.n-tv.de/politik/Regierungsexperten-empfehlen-Rente-mit-68-article22602788.html

Rente ab 70 steht im Raum....und die hat sich der Wähler redlich verdient. Wenn man Beamte über Rentenhöhe und Eintrittsalter bestimmen lässt....selber Schuld

Würfelqualle
08.06.2021, 10:05
Rente ab 70 steht im Raum....und die hat sich der Wähler redlich verdient. Wenn man Beamte über Rentenhöhe und Eintrittsalter bestimmen lässt....selber Schuld

Richtig. Diese Schmarotzer bekommen ihren Lohn und ihre Pensionen über Steuergelder finanziert.

grimreaper
08.06.2021, 12:05
Rente mit 68..... sollen se die Katze aus dem Sack lassen. Rente mit 70 oder malochen bis man ins Gras beißt.... dabei ist die Lösung doch so einfach...

Habe grade keine aktuelleren Zahlen gefunden...

50 Milliarden Euro fehlen anscheinend pro Jahr in der Rentenkasse....
https://abload.de/img/rente1gqk2z.png

https://www.focus.de/finanzen/versicherungen/tid-33031/rente-und-arbeitslosigkeit-diese-risiken-schlummern-in-der-sozialversicherung-pluenderung-der-sozialkassen_aid_1076548.html



Und wo könnten wir sparen...?

Hier hätten wir schoneinmal die ersten 23 Milliarden!

https://abload.de/img/rente2ulkmx.png

https://www.bpb.de/gesellschaft/migration/flucht/zahlen-zu-asyl/265776/kosten-und-ausgaben


Fehlen noch 27 Milliarden Euro in der Rentenkasse...

Dann stellen wir ersteinmal die sogenannte "Entwicklungshilfe" von 25 Millarden auch ein, und dann fehlen nur noch 2 Milliarden Euro....

https://abload.de/img/rente3nvk18.png

https://www.bmz.de/de/ministerium/zahlen-fakten/oda-zahlen/geber-im-vergleich-19222


Die restlichen Euros könnten wir auch vom Verteidigungsetat abziehen...
Ich frage mich eh, wo das ganze Geld bleibt, wenn unsere truppen mit Besenstielen und Waffen aus dem WK2 trainieren müssen und fast kein Fluggerät mehr Einsatzbereit ist....

https://www.bundesregierung.de/resource/image/1790424/16x9/990/557/a88e2363565406321e545e77bba839be/fU/2020-09-23-grafik-haushalt.png

Das Problem wäre gelöst, wenn man nur wolle....
Aber das eigene Volk zählt ja nichts bei diesem Regime...

herberger
08.06.2021, 15:31
Göring-Eckhard sagte bald werden die Migranten ein vielfaches in die Sozialkassen einzahlen als sie bekommen haben.

allesganoven
08.06.2021, 15:54
Grimreaper. du bist leider den Lügen unserer Politiker voll aufgesessen. Die Zuschüsse haben seit Bestehen unseres Rentensystems noch nie die geklauten Beitragsgelder für die versicherungsfremden Leistungen auch nur annähernd wettgemacht.
http://www.beitragszahler-rentner.de/versicherungsfremde-leistungen-/

Fazit: In wenigen Jahren können die Politiker Jubiläum feiern:
1 Billion geklaute Euro aus den Rentenbeiträgen, die nicht ersetzt wurden.

grimreaper
10.06.2021, 07:14
Grimreaper. du bist leider den Lügen unserer Politiker voll aufgesessen. Die Zuschüsse haben seit Bestehen unseres Rentensystems noch nie die geklauten Beitragsgelder für die versicherungsfremden Leistungen auch nur annähernd wettgemacht.
http://www.beitragszahler-rentner.de/versicherungsfremde-leistungen-/

Fazit: In wenigen Jahren können die Politiker Jubiläum feiern:
1 Billion geklaute Euro aus den Rentenbeiträgen, die nicht ersetzt wurden.


Danke für die Webseite mit der übersichtlichen Tabelle.
Recht hast Du, hätte man uns diese ganzen Beiträge nicht geklaut, dann würde auch nichts fehlen.

Stelle Dir mal vor, die ganze Asche wäre noch da, die damals zweckentfremdet entnommen wurde un dann würde man die Hälfte der Kosten an Asyl, Entwicklung und Militär einsparen....
Wann könnten wir in Rente gehen und wie hoch wäre die Rente.....

allesganoven
11.06.2021, 18:38
Danke für die Webseite mit der übersichtlichen Tabelle.
Recht hast Du, hätte man uns diese ganzen Beiträge nicht geklaut, dann würde auch nichts fehlen.

Stelle Dir mal vor, die ganze Asche wäre noch da, die damals zweckentfremdet entnommen wurde un dann würde man die Hälfte der Kosten an Asyl, Entwicklung und Militär einsparen....
Wann könnten wir in Rente gehen und wie hoch wäre die Rente.....
Heute diesen klasse Beitrag im Netz gefunden:
Rentenbeitragszahler finanzieren den Staatshaushalt derzeit mit jährlich mind. 30 Milliarden Euro
zuzüglich ca. 45 Milliarden nicht gerechtfertigte Steuern.
Für den größten Raubzug der Nachkriegsgeschichte ist die Bundesregierung verantwortlich.
Und das jährlich seit 1957. Der Gesetzgeber vergreift sich widerrechtlich an der Rentenkasse.
Er entnimmt Geld der Beitragszahler, um damit versicherungsfremde Leistungen zu bestreiten.
Als versicherungsfremde Leistungen werden Zuwendungen bezeichnet, die nicht oder nicht in vollem Umfang durch Beiträge der Versicherten gedeckt sind.
Dazu gehören zum Beispiel die Mütterrente, Waisenrenten Kriegsfolgelasten oder Entschädigungen für NS- beziehungsweise SED-Unrecht und vieles mehr.
Auch die Wiedervereinigung und damit die Renten unserer ostdeutschen Landsleute wurde im Wesentlichen aus der Rentenkasse mit bezahlt.

Diese versicherungsfremden Leistungen sind gesamtgesellschaftliche Aufgaben, die von ALLEN Steuerzahlern zu tragen sind.
Aber wie so oft sind die meisten Politiker, alle Beamten (die neuen Adeligen) und alle Mitglieder von berufsständischen Versorgungswerken nicht dabei.
Ein Verbrechen ohne Beispiel in der Welt.
Deutschland hat ein erbärmliches Rentenniveau von brutto 48 % und ist fast das Schlusslicht in Europa (UK und Irland sind noch schlechter dran).
Und das Rentenniveau kennt seit Jahrzehnten nur eine Richtung: nach unten.
Der Hauptgrund für die deutsche „Schande“ ist ohne jeden Zweifel dieser Diebstahl (das ist nichts anderes) aus der Rentenkasse.

Bei den berufsständischen Versorgungswerken werden bei gleichen Beiträgen und Einzahlzeiten doppelt so hohen Renten ausgezahlt.
Und das 4 Jahre länger, weil z. B. Ärzte, Apotheker, Steuerberater länger leben als Durchschnittsrentner.
Diese Versorgungskasse können solche Renten nur zahlen, weil sie nicht wie die
Rentnerinnen und Rentner zur Finanzierung von versicherungsfremden Leistungen herangezogen werden.
Gigantische Summe(n) werden der Rentenkasse entnommen.
Otto Teufel, der beste Rentenexperte Deutschlands von der ADG (ADG „Aktion demokratische Gemeinschaft“)
hat in filigraner Recherche und Rechenarbeit nachgewiesen,
dass seit 1957 bis heute weit über 950 Milliarden Euro aus Rentenversicherungsbeiträgen für allgemeine staatlich Aufgaben entnommen wurden.
Eine gigantische Summe, über die nicht einmal geredet wird.
Wäre diese Summe in der Rentenkasse geblieben, hätten wir heute ein Rentenniveau wie in Österreich.

Und das Allerfrechste. Der Bund zahlt nur einen Teil der entnommenen Beträge wieder in die Rentenkasse ein und bezeichnet diese Teilrückzahlung als „Bundeszuschuss“.
Es gibt in diesem Land tatsächlich noch Menschen, die bei der Wahrheit bleiben und dazu gehört die
Vorsitzende des Bundesvorstandes der Deutschen Rentenversicherung, Frau Annelie Buntenbach (Rede von 27.06.2019):.
„dass Leistungen der Rentenversicherung, die wie die Mütterrente nicht auf Beiträgen beruhen, vollständig aus Steuermitteln zu finanzieren seien.
Jüngste Berechnungen hätten gezeigt, dass derzeit eine jährliche Unterdeckung nicht beitragsgedeckter Leistungen durch den Bund in Höhe von 30 Milliarden Euro bestehe.
Frau Buntenbach unterstrich daher die Forderung nach einer systemgerechten Finanzierung:
"Es ist für uns von zentraler Bedeutung, dass der Bund sich langfristig finanziell an den übertragenen Aufgaben beteiligt
nd die Funktionsfähigkeit des Systems auch angesichts des demografischen Wandels sicherstellt."
Die Hauptmedien in diesem Land klären über die Situation der Rentenversicherung nicht auf.
Im Gegenteil, jede Rentenerhöhung, jede Korrektur von Rentenkürzungen, seien sie noch so klein,
werden mit Kommentaren über die Unbezahlbarkeit und der Unverantwortlichkeit gegenüber den Jüngeren begleitet.
https://www.adg-ev.de/index.php/publikationen

http://www.seniorenaufstand.de/rentenbeitragszahler-finanzieren-den-staatshaushalt-mit-30-milliarden-e/

(http://www.seniorenaufstand.de/rentenbeitragszahler-finanzieren-den-staatshaushalt-mit-30-milliarden-e/)https://youtu.be/6mESPzRd0pc?t=41 (https://youtu.be/6mESPzRd0pc?t=41)

grimreaper
12.06.2021, 08:12
Das ist echt ein guter Artikel.


[...]

Und das Allerfrechste. Der Bund zahlt nur einen Teil der entnommenen Beträge wieder in die Rentenkasse ein und bezeichnet diese Teilrückzahlung als „Bundeszuschuss“.
[...]


Ja, da kann einem nur die Hutschnur platzen.

Nur wirklich ändern können wir normale Horst's in diesem Fall nicht wirklich was.

Bruddler
12.06.2021, 08:33
Göring-Eckhard sagte bald werden die Migranten ein vielfaches in die Sozialkassen einzahlen als sie bekommen haben.

Göring-Eckhard sollte man für diese vorsätzliche Volksverarschung einmal vor Gericht stellen ! :basta:

Bruddler
12.06.2021, 08:38
Das ist echt ein guter Artikel.




Ja, da kann einem nur die Hutschnur platzen.

Nur wirklich ändern können wir normale Horst's in diesem Fall nicht wirklich was.

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016Eines der größten Probleme bei der Rentenfinanzierung ist die Tatsache, dass immer mehr daraus profitieren, die zuvor noch keinen einzigen Cent einbezahlt haben !
Ein Tabu, ich weiß...


Grimreaper. du bist leider den Lügen unserer Politiker voll aufgesessen. Die Zuschüsse haben seit Bestehen unseres Rentensystems noch nie die geklauten Beitragsgelder für die versicherungsfremden Leistungen auch nur annähernd wettgemacht.
http://www.beitragszahler-rentner.de/versicherungsfremde-leistungen-/

Fazit: In wenigen Jahren können die Politiker Jubiläum feiern:
1 Billion geklaute Euro aus den Rentenbeiträgen, die nicht ersetzt wurden.

:gp:

Bruddler
12.06.2021, 09:03
https://www.bundesregierung.de/resource/image/1790424/16x9/990/557/a88e2363565406321e545e77bba839be/fU/2020-09-23-grafik-haushalt.png

Was genau verbirgt sich hinter Sonstige ?
Sind immerhin 30,6 Mrd. € ...

DUNCAN
12.06.2021, 09:07
Rente mit 68..... sollen se die Katze aus dem Sack lassen. Rente mit 70 oder malochen bis man ins Gras beißt....


Sturm im Wasserglas. Gerade die Boomer, die jetzt in die Rente gehen. haben volles Verständnis für Steuererhöhungen bei ihren Renten. Die Wahlergebnisse gerade bei den Boomern beweisen das. Als verantwortungsbewusste Bürger gehen sie mit gutem Beispiel voran, wenn sie freiwillig und gerne einen höheren Tribut an die Solidargemeinschaft abgeben. Was bitteschön ist daran falsch, wenn sie ihre eigenen Einkünfte zu Gunsten eines gut funktionierendes Sozial- und Staatswesens etwas zurückschrauben?

herberger
12.06.2021, 09:17
Alle EU Staaten sind Pleite, aber wie kommt es das alle diese Staat bei der Rente auf das Alter von 60 bis 63 tendieren?

Wenn die nicht alle unnützen Fresser aus kulturfremden Staaten bald rausschmeißen werden wir vor die Hunde gehen.

Selbst dieser Personengruppe ist das nicht geheuer oder logisch, und so haben sie nur eine Erklärung das hat Allah gemacht.

Nicht Deutsche geben Geld sondern Allah geben Geld!

Hay
12.06.2021, 09:35
Jetzt schlägt man die Rente mit 68 vor. Wo sind die Firmen und Betriebe, die ihre Arbeitnehmer bis 68 beschäftigen ? Die Kassen sind leer. Immer weniger zahlen in Rentenkassen ein.

Millionen von unnützen Asylschmarotzer belasten nur unser Sozialsystem und werden in Jahrzehnten keine Rente erwirtschaftet haben, sondern immer noch die Sozialkassen plündern.

Aber man muss Prioritäten setzen, lieber milliardenschwere Unterkünfte für Ausländer bauen, Milliarden für Ausländer zahlen, die nur nehmen und nie geben werden, dafür die Rente hoch auf 68.

Ich muß dazu ergänzen, dass betrifft die Jahrgänge, die jetzt so 47 Jahre alt sind.

https://amp.n-tv.de/politik/Regierungsexperten-empfehlen-Rente-mit-68-article22602788.html

Bei diesen sogenannten Reformen geht es nur darum, Menschen ihre Rente vorzuenthalten. Es ist kaum anzunehmen, dass besonders die Menschen, die nicht in Büros arbeiten, bis 68 Jahre durchhalten und es ist auch nicht anzunehmen, dass ihre Weiterbeschäftigung von den Arbeitgebern überhaupt gewollt ist. Da trifft es sich gut, dass Arbeitslose in diesem Alter in den Statistiken gar nicht mehr als Arbeitslose aufgeführt werden und sogar Frühverrentungen von Amts wegen angeordnet werden dürfen. Ob es überhaupt sinnvoll ist, einen 67Jährigen mit den typischen Einschränkungen weiterzubeschäftigen, ist fraglich: Den Piloten, den Zugführer, den Dachdecker, den Möbelpacker, den Elektriker, den Maurer, den Kanalreiniger, den Müllmann, den Kassierer. Es ist allerdings anzunehmen, dass ab einem gewissen Alter der Verschleiß durch solche Tätigkeiten zu einem frühen Tod führt, zu vermehrten Herzinfarkten, Schlaganfällen beispielweise, so dass der Staat sich die Rentenauszahlung sparen kann.
Immerhin muss man bedenken, dass nicht nur im Gesundheitsministerium Bankkaufleute sitzen, die ihre eigenen Rechenarten führen. Der Bürger solls nur nicht merken, der Bürger ist doof. Und deswegen muss man dem Bürger auch nicht in Titelstorys erklären, warum im gesamten west-, ost- und südeuropäischem Ausland bei wesentlich früherem Renteneintritt wesentlich auskömmlichere Renten gezahlt werden können, ob in den Niederlanden, in Dänemark und den skandinavischen Ländern, in Frankreich, Belgien, Österreich, der Schweiz, aber auch in den ost- und südeuropäischen Ländern. Nicht überall kann man das mit Transfers erklären, denn unter diesen aufgeführten Ländern sind nicht wenig, die tatsächlich Nettozahler in die EU sind und zudem wirtschaftlich erfolgreich, Länder, denen man nachsagt, dass sie rechnen können.

Endgame
14.06.2021, 01:36
Alle EU Staaten sind Pleite, aber wie kommt es das alle diese Staat bei der Rente auf das Alter von 60 bis 63 tendieren?


Erleichtert das Regieren, der Arbeitsmarkt ist ja eh übersättigt. Einer muss das natürlich bezahlen und das ist halt der gewöhnliche BRD-Insasse mit de facto keiner gesetzlichen Rente trotz Zwangseinzahlung und durch Aussaugen und Auslaugung seines Landes. Keine Volkswirtschaft der Welt dürfte mehr ihres BIP pro Jahr ins Ausland transferiert haben als Deutschland. Nach dem Marshallplan kam direkt das Versailles 2.0. Ist wohl das Schicksal des deutschen Gebietes, Marionette und Selbstaufopferungskasper auf der internationalen Weltbühne zu sein.

hamburger
15.06.2021, 16:00
Ja, es geht voran....die Schafe müssen geschoren werden. Jeder, der die alten Parteien wählt hat es verdient. Das Institut der Wirtschaft sieht es ebenso


Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) kommt in einer Studie zur Schlussfolgerung: Die Deutschen sollten mehr arbeiten, weniger Urlaub machen – dadurch könnten die wirtschaftlichen Schäden der Corona-Krise aufgefangen und Steuererhöhungen vermieden werden.

Also, liebe Masken Liebhaber und Corona Gläubige....verzichtet mal...


Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln e. V. (IW) regt in seiner Studie (https://www.iwkoeln.de/fileadmin/user_upload/Studien/Kurzberichte/PDF/2021/IW-Kurzbericht_2021-Wachstumspotenziale.pdf) an: Um die wirtschaftlichen Schäden der Corona-Krise zu überwinden, sollen die Deutschen fortan mehr arbeiten und weniger Urlaub machen. Pro Woche sollten das im Durchschnitt mindestens 36 Arbeitsstunden sein – anstelle der durchschnittlich 34 Wochenstunden im Jahr 2019. Auch die Zahl der bezahlten Urlaubstage solle gesenkt werden.

hamburger
06.07.2021, 08:37
Ein schöner Beitrag von Ludker K. Nein, das ist schon keine Satire mehr, sondern die Beschreibung der Wahrheit


https://www.youtube.com/watch?v=ofFrXMTwKGk

Rumpelstilz
10.07.2021, 00:22
Im Moment ist das nicht so wichtig. Wenn in einem halben Jahr keinerlei Nachricht kommt, werde ich mir das vielleicht noch einmal überlegen.

Ich weiss ja jetzt, wieso momentan nichts kommt.
Ein kleines Update.

Anfang dieses Monats rief ich bei der Rentenversicherung also noch einmal an. Die Nummer des Büros, mit dem ich früher immer kommuniziert habe. Die Ansage ist immer noch die gleiche: "Wegen der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Personalsituation bitten wir, von allgemeinen Fragen und Sachstandsauskünften Abstand zu nehmen. Bei sehr wichtigen Angelegenheiten bitten wir, die Leitung zu halten." Sinngemäss.

Also eigentlich hatte ich ja nur eine Sachstandsanfrage, die auf der anderen Seite mir aber auch sehr wichtig erschien .... bei fünf Monaten Zahlungsverzug.
:crazy:

Beim ersten Mal war da eine ältere Dame am Telefon, die sich zuerst einmal mehrfach entschuldigt hat. Ich sollte aber noch einmal zurückrufen. Freitag aber besser nicht, da manchmal die Rufnummerumleitung ins Homeoffice nicht funktioniere ...

Also dann am Montag am Vormittag (nach MEZ-Zeit) fünfmal in Abständen von einer halben Stunde oder Stunde wieder dort angerufen ... niemand hebt ab. Dann es noch mal am Nachmittag bei denen probiert und da ist dann ein junger Mann am Telefon. Der hat nun wieder von der ganzen Sache auch keine Ahnung, meint aber nur mehrmals, es sei ja schon alles vorbereitet. Er sagt, dann es könne nur noch zwei oder drei Wochen dauern, aber heute war zumindest schon einmal die Summe von fünf Monatsrenten auf meinem Konto. Der Bescheid per Post dauert ja gewöhnlich so zwei oder drei Wochen und per Email dürfen sie mir nichts schicken und die ganzen anderen Verfahren funktionieren nicht mit Reisepass, sondern nur mit Personalausweis (den ich natürlich nicht habe).

Es geschehen noch Zeichen und Flunder. Kommt Zeit, kommt Rente. (neudeutsche Weisheit) :)

navy
16.07.2021, 15:55
Ein kleines Update.

Anfang dieses Monats rief ich bei der Rentenversicherung also noch einmal an. Die Nummer des Büros, mit dem ich früher immer kommuniziert habe. Die Ansage ist immer noch die gleiche: "Wegen der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Personalsituation bitten wir, von allgemeinen Fragen und Sachstandsauskünften Abstand zu nehmen. Bei sehr wichtigen Angelegenheiten bitten wir, die Leitung zu halten." Sinngemäss.

Also eigentlich hatte ich ja nur eine Sachstandsanfrage, die auf der anderen Seite mir aber auch sehr wichtig erschien .... bei fünf Monaten Zahlungsverzug.
:crazy:
.....................

kann das gut verstehen. Habe heute einer Gemeinde eine wichtige Anweisung gegeben! ich rufe mich da nicht durch! Wenn Nichts passiert, können die keinerlei Hilfe von mir nächsten Jahr erwarten, Die Zuständigkeiten, Qualifikation ist oft schwierig, und Funktions Fähigkeit ist oft Null. Je mehr Digitalisierungs und Berater Geschwätz, umso weniger Kompetenz


Ein schöner Beitrag von Ludker K. Nein, das ist schon keine Satire mehr, sondern die Beschreibung der Wahrheit


https://www.youtube.com/watch?v=ofFrXMTwKGk

:gp: Leider ist es so! Hirn einschalten unerwünscht. Warum sollen Geimpfte mit Maske herumlaufen, das ist nach der Regierungs PR, doch vollkommen unlogisch, bei so tollen Impfstoffen:hd: und die Volldeppen, werden wieder die Alt Parteien wählen, die haben uns gerettet:irre: so verblödet ist nun Deutschland

zitronenclan
26.07.2021, 17:48
Weiter nichts beizutragen? Ab zurück in die Rütli-Schule oder in das Unterforum Spam. Nur zur Info: meine persönlichen Verhältnissen haben euch einen feuchten Dreck zu interessieren.



Wenn jemand im letzten Jahr 15.000 € Rente versteuert hat, zahlt er in diesem Jahr für 15.000 € Rente genau den gleichen Betrag an Steuern.

Hm,15000,00€ im Jahr das sind 1250,00€ im Monat. Nicht gerade viel! Bezahlt man darauf wirklich auch noch Steuer.

MANFREDM
27.07.2021, 07:44
Hm,15000,00€ im Jahr das sind 1250,00€ im Monat. Nicht gerade viel! Bezahlt man darauf wirklich auch noch Steuer.

Habe ich beantwortet.

twoxego
31.07.2021, 10:47
Ich habe drei Erfahrungen mit der Rentenversicherung gemacht.

Die erste war, dass sie mich tatsächlich zurückrief und mein Antrag mündlich, am Telefon aufgenommen wurde. Natürlich musste ich noch einige Unterlagen nachreichen.
Die zweite war, dass mir Fehlbeträge, die entstanden, als ich zwar selbständig war aber keine Einkünfte hatte, einfach so erlassen wurden.
Die dritte machte ich vergangene Woche. Im Zuge der Angleichung von Ost - und Westrenten, bekomme ich ab März nächsten Jahres so viel mehr, dass ich mir davon fast einen ganzen Berliner Pfannkuchen kaufen könnte, 1,48 €.

Es steht also 2 : 1.

latinroad
07.08.2021, 15:55
Hier ein Vergleich eines österreichichen und deutschen Rentners: Deutsche Frau bis 67 Jahre - Österreichische Frau bis 60 Jahre
Durschnittlicher österreichischer Rentner hat 800 Euro mehr in der Tasche als der Deutsche mit seiner staatlichen deutschen Rente
13. und 14. Rente im Jahr in Österreiche, Rentennievau im Durschnitt 89,9 % !!!

Hier der Vergleiche:

https://www.merkur.de/leben/geld/rente-deutschland-oesterreich-vergleich-rentner-800-euro-ruhestand-geld-zr-90041683.html#idAnchComments


Das Geld muss ja für Flüchlinge und Ausländer ausreichen. Denn nicht umsonst kann Deutschland 150.000 - 250.000 Flüchtlinge kostenlos aufnehmen und diese versorgen.
Irgendwoher muss ja das Geld kommen. Der Unternehmer ist schneller aus Deutschland weg, wenn er Steuer zahlen muss als der 50-jährige arbeitende Steuerbürger , der hier knüppelt !!


https://www.merkur.de/leben/geld/rente-deutschland-oesterreich-vergleich-rentner-800-euro-ruhestand-geld-zr-90041683.html#idAnchComments

allesganoven
17.09.2021, 19:37
Wie gekaufte Mietmäuler den Rentenbetrug noch weiter forcieren wollen, zeigt dieses Interview mit dem Grandiosen Rentenexperten Axel Börsch-Supan.

http://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_90805080/rente-experte-boersch-supan-wir-muessen-das-rentenalter-erhoehen-.html

Dieser Rentenexperte kennt nicht mal die Fremdleistungen, die seit Jahrzehnten die Zuschüsse über nahezu einer Billion Euro !!!!! übersteigen.
Dass es auch ohne Betrug an den Beitragszahlern geht, beweisen andere Länder sehr gut.
In Österreich ist die Rente im Schnitt ca. 800 Euro höher. Auch in den Niederlanden erhalten die Rentner fast das Doppelte.
Und noch krasser: Auch bei uns zeigt das Parallelsystem zu unserem Staatlichen Rentenbetrug sehr gut, wie eine ehrliche Altersversorgung zu funktionieren hat.
Die Berufständischen Versorgungswerke ergeben für jeden eingezahlten Euro bei den gleichen Beitragssätzen eine doppelt so hohe Rente und das trotz 4 Jahre längeren Bezugszeiten.
Aber scheinbar zieht die Politik alle Register, um die 60 Millionen Gesetzlich Versicherten zu veralbern. Sich selber haben sie natürlich ein wesentlich besseres Versorgungssystem genehmigt.
:kotz:

Merkelraute
17.09.2021, 21:17
Ich habe drei Erfahrungen mit der Rentenversicherung gemacht.

Die erste war, dass sie mich tatsächlich zurückrief und mein Antrag mündlich, am Telefon aufgenommen wurde. Natürlich musste ich noch einige Unterlagen nachreichen.
Die zweite war, dass mir Fehlbeträge, die entstanden, als ich zwar selbständig war aber keine Einkünfte hatte, einfach so erlassen wurden.
Die dritte machte ich vergangene Woche. Im Zuge der Angleichung von Ost - und Westrenten, bekomme ich ab März nächsten Jahres so viel mehr, dass ich mir davon fast einen ganzen Berliner Pfannkuchen kaufen könnte, 1,48 €.

Es steht also 2 : 1.
Die CDU-SPD-Rentner-Genossen werden glücklich sein, daß sie 6 Bierflaschen weniger aus dem Mülleimer herausziehen müssen. Dafür wählen die gerne CDU und SPD.