PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel mißbraucht ihre Trauerrede für Helmut Schmidt zur Propaganda für ihre Politik.



Strandwanderer
23.11.2015, 11:29
.
In ihrer Trauerrede zum Tode des Exkanzlers hob Merkel in eindeutig propagandistischer Absicht dessen Handeln in der Sturmflutkatastrophe hervor:

Er habe außerhalb der Verfassung gehandelt.

Er habe unbeirrt das verwirklicht, was er einmal als richtig erkannt habe und sei seinen Weg gegangen.

Er habe in einer "außergewöhnlichen Situation" das Eintreten "für die Menschlichkeit" über alles gestellt.

Wenn auch nicht unmittelbar ausgesprochen, verglich Merkel damit ihre verbrecherische, volksfeindliche Politik der Umvolkung unseres Landes mit der des Altkanzlers.

Mich überrascht die Schamlosigkeit dieses Vorgehens nicht.

Schließlich hat Merkel sich schon in ihren Jugendjahren als Expertin für "Agitation und Propaganda" profiliert.

Silencer
23.11.2015, 11:39
Unterschied zwischen den Beiden ist aber, dass Schmidt dem Volk und dem Staat keinen Schaden hinzugefügt, sondern geholfen hat. Die Kanzlette jedoch dem Volk den größten möglichen Schaden zufügt und es und den Staat quasi abschafft, auflöst. Das kapiert aber die Tusse nicht.

Buella
23.11.2015, 11:39
Diese falsche Schlange hebt ihr völkermörderisches Handwerk auch nocht als besonders Heroische Tat der Menschlichkeit hervor!
Unfaßbar!

Strandwanderer
23.11.2015, 11:51
.
Einen anderen Vergleich hat "IM Erika" gescheut:

Während Schmidt sich gegenüber Terroristen unbeugsam zeigte (und sogar einen Austausch und etwaiges Nachgeben untersagte, falls er oder seine Ehefrau als Geisel genommen würde),

läßt Merkel Terrorkämpfer erwiesenermaßen unkontrolliert ins Land.

OneDownOne2Go
23.11.2015, 11:54
Ja, man kann diese Sätze als Hinweis auf Merkels Flutungspolitik verstehen. Und ich halte die Kanzletta für geschmacklos genug, sich solche Hinweise auch zu leisten. Zumindest hat sie es nicht gewagt, das auch noch offen auszusprechen...

FranzKonz
23.11.2015, 11:58
Ja, man kann diese Sätze als Hinweis auf Merkels Flutungspolitik verstehen. Und ich halte die Kanzletta für geschmacklos genug, sich solche Hinweise auch zu leisten. Zumindest hat sie es nicht gewagt, das auch noch offen auszusprechen...

Sehr schade, dass Schmidt Schnauze nicht persönlich antworten kann.

Xenes
23.11.2015, 12:03
Unterschied zwischen den Beiden ist aber, dass Schmidt dem Volk und dem Staat keinen Schaden hinzugefügt, sondern geholfen hat. Die Kanzlette jedoch dem Volk den größten möglichen Schaden zufügt und es und den Staat quasi abschafft, auflöst. Das kapiert aber die Tusse nicht.

Mit Helmut Schmidt als Kanzler wäre diese Invasionskatastrophe niemals passiert.

Diese Katastrophe ist einzig und allein die Schuld Merkels. Da diese Frau wegen ihrer besonderen psychischen Konstitution aber keinerlei Schuldgefühle und Scham kennt, wird sie alle Verantwortung von sich weisen und auch zu extrem taktlosen Mitteln greifen, die eigene Schuld zu relativieren bzw. abzustreiten.

Silencer
23.11.2015, 12:08
Interessant - wir haben hier zwei Fälle von Flut/Flutkatastrophe.
Letztendlich wird die Merkelsche Flut für uns tödlich sein.

MANFREDM
23.11.2015, 12:10
Sehr schade, dass Schmidt Schnauze nicht persönlich antworten kann.

Der ist schön blöd gewesen, die zur Trauerfeier einzuladen.

OneDownOne2Go
23.11.2015, 12:19
Sehr schade, dass Schmidt Schnauze nicht persönlich antworten kann.

Immerhin hat er sie eine Rede beim Staatsakt halten lassen. Eine "Ehre", die er dem Bunzelpräsenilen verweigert hat. Den hat das sicher schwer getroffen.

Rumburak
23.11.2015, 12:24
Unterschied zwischen den Beiden ist aber, dass Schmidt dem Volk und dem Staat keinen Schaden hinzugefügt, sondern geholfen hat. Die Kanzlette jedoch dem Volk den größten möglichen Schaden zufügt und es und den Staat quasi abschafft, auflöst. Das kapiert aber die Tusse nicht.

Natürlich kapiert sie das. Der größte Fehler des Volkes ist, immer zu glauben, daß die Politiker dumm, oder unfähig wären. Das sind sie aber nicht.

Rumburak
23.11.2015, 12:26
Interessant - wir haben hier zwei Fälle von Flut/Flutkatastrophe.
Letztendlich wird die Merkelsche Flut für uns tödlich sein.

Und ist es schade darum? Wer in einem brennenden Haus sitzt, zusieht wie die Flammen immer größer werden und gar nichts tut, ist doch selbst schuld.

FranzKonz
23.11.2015, 12:32
Interessant - wir haben hier zwei Fälle von Flut/Flutkatastrophe.
Letztendlich wird die Merkelsche Flut für uns tödlich sein.

Von der Seite habe ich die Sache noch gar nicht betrachtet. Helmut Schmidt setzte die Bundeswehr gegen die Flutkatastrophe ein und hatte damit Erfolg. Aus diesem Beispiel könnte man tatsächlich etwas lernen. :D

Esreicht!
23.11.2015, 12:39
Interessant - wir haben hier zwei Fälle von Flut/Flutkatastrophe.
Letztendlich wird die Merkelsche Flut für uns tödlich sein.

Bingo, Schmidt rettete Hunderte vor der Hamburger Flutkatastrophe, indem er als Polizei-Senator ungefragt die Bundeswehr einspannte, während Ex-IM Erika ein ganzes Volk durch den bewußt herbeigeführten Flüchtlings-Tsunami ersaufen läßt. Wäre ich in irgendeiner Form mit Schmidt verwandt, würde ich Merkel wegen unerträglicher Beleidigung Schmidts anklagen!


kd

Marlen
23.11.2015, 15:47
Das fiel mir auch auf .... so rechtfertigt sie vermutlich heute schon
was sie demnächst vor hat!

Ansonsten habe ich Genschmen vermisst .....

Fortuna
23.11.2015, 16:03
Warum haben wir Merkel und nicht Marine?

https://www.youtube.com/watch?v=EiySpPk-ma8

Tryllhase
23.11.2015, 16:06
Interessant - wir haben hier zwei Fälle von Flut/Flutkatastrophe.
Letztendlich wird die Merkelsche Flut für uns tödlich sein.
Warum war die Sintflut nötig? Richtig. Weil die Menschen zu schlecht geworden waren und bestraft werden mussten.

sleepwell
23.11.2015, 16:20
.

... Schließlich hat Merkel sich schon in ihren Jugendjahren als Expertin für "Agitation und Propaganda" profiliert ...

Und das in der Kreisleitung!
Das war bereits eine Stufe der SED Kaderschmiede, also Jugendliche mit Parteibuch.
Wenn da eine Kirchendame platziert wird, muss ein außergewöhnliches Interesse an der Person vorliegen.
Interesse heißt aber Nutzen ...
... was dann auch in Verbindung mit ihrer Rolle als Pressesprecherin des Demokratischen Aufbruchs gesehen werden muss.
Das Ding war von der Stasi geführt, denn der Chef des DA, Wolfgang Schnur, war Stasi-IM.

Bruddler
23.11.2015, 16:24
Natürlich kapiert sie das. Der größte Fehler des Volkes ist, immer zu glauben, daß die Politiker dumm, oder unfähig wären. Das sind sie aber nicht.

:gp: :dg:

kadir
23.11.2015, 16:26
.
In ihrer Trauerrede zum Tode des Exkanzlers hob Merkel in eindeutig propagandistischer Absicht dessen Handeln in der Sturmflutkatastrophe hervor:

Er habe außerhalb der Verfassung gehandelt.

Er habe unbeirrt das verwirklicht, was er einmal als richtig erkannt habe und sei seinen Weg gegangen.

Er habe in einer "außergewöhnlichen Situation" das Eintreten "für die Menschlichkeit" über alles gestellt.

Wenn auch nicht unmittelbar ausgesprochen, verglich Merkel damit ihre verbrecherische, volksfeindliche Politik der Umvolkung unseres Landes mit der des Altkanzlers.

Mich überrascht die Schamlosigkeit dieses Vorgehens nicht.

Schließlich hat Merkel sich schon in ihren Jugendjahren als Expertin für "Agitation und Propaganda" profiliert.

ich scheisse auf ihre menschlichkeit wenn dies zur zersetzung des einheimischen volkes führt und die einfachen menschen für ihre wir schaffen das ideologie zur kasse gebeten werden. eine person entscheidet und 80 millionen menschen müssen diese scheisse für immer und ewig schultern.gibt es in deutschland keine männer die diese selbsternannte göttin zur fall bringen kann ? :D

Bruddler
23.11.2015, 16:27
Warum haben wir Merkel und nicht Marine?

https://www.youtube.com/watch?v=EiySpPk-ma8

Marine eignet sich nicht als Marionette.

Tryllhase
23.11.2015, 16:30
Und das in der Kreisleitung!
Das war bereits eine Stufe der SED Kaderschmiede, also Jugendliche mit Parteibuch.
Wenn da eine Kirchendame platziert wird, muss ein außergewöhnliches Interesse an der Person vorliegen.
Interesse heißt aber Nutzen ...
... was dann auch in Verbindung mit ihrer Rolle als Pressesprecherin des Demokratischen Aufbruchs gesehen werden muss.
Das Ding war von der Stasi geführt, denn der Chef des DA, Wolfgang Schnur, war Stasi-IM.

Ich vermute mal, dass Kohl an ihr seinen persönlichen Narren gefressen hatte. Er hat nicht erkannt, dass sie nicht zur Opposition unter dem Schutz der Kirche gehörte, sondern zu den Vertretern einer sozialistischen Kirche. Wer frühzeitig aus Westdeutschland in die damalige DDR übersiedelte, war ein hundertfünfzig-prozentiger Kommunist. Und der ändert sich lebenslang nicht. Ihre Akten waren bereinigt, es konnte also erst mal nichts passieren. Es kann aber auch nichts passieren, wenn sie ihren Platz räumen müsste. Die aktenbereinigten Nachfolger sitzen schon auf der Wartebank.

Tryllhase
23.11.2015, 16:33
ich scheisse auf ihre menschlichkeit wenn dies zur zersetzung des einheimischen volkes führt und die einfachen menschen für ihre wir schaffen das ideologie zur kasse gebeten werden. eine person entscheidet und 80 millionen menschen müssen diese scheisse für immer und ewig schultern.gibt es in deutschland keine männer die diese selbsternannte göttin zur fall bringen kann ? :D
Nein, es gibt sie nicht. Und es würde auch nichts nützen, denn ihre gleichgeschalteten Nachfolger warten schon.

Silencer
23.11.2015, 16:40
ich scheisse auf ihre menschlichkeit wenn dies zur zersetzung des einheimischen volkes führt und die einfachen menschen für ihre wir schaffen das ideologie zur kasse gebeten werden. eine person entscheidet und 80 millionen menschen müssen diese scheisse für immer und ewig schultern.gibt es in deutschland keine männer die diese selbsternannte göttin zur fall bringen kann ? :D

Wahrscheinlich werdet ihr das übernehmen müssen. "Wir" sind leider eierlos geworden. Da nehme ich mich auch nicht heraus. Wir haben nur Parteien, aber keine außer parteiliche Organisationen die diesem Spuck ein Ende breiten könnten. Ich habe früher noch auf die Bundeswehr gehofft. In jedem anständigen Land (Chile, Griechenland, Türkei, Portugal) übernimmt das Militär den Schutz des Volkes.

KuK
23.11.2015, 16:43
.
In ihrer Trauerrede zum Tode des Exkanzlers hob Merkel in eindeutig propagandistischer Absicht dessen Handeln in der Sturmflutkatastrophe hervor:

Er habe außerhalb der Verfassung gehandelt.

Er habe unbeirrt das verwirklicht, was er einmal als richtig erkannt habe und sei seinen Weg gegangen.

Er habe in einer "außergewöhnlichen Situation" das Eintreten "für die Menschlichkeit" über alles gestellt.

Wenn auch nicht unmittelbar ausgesprochen, verglich Merkel damit ihre verbrecherische, volksfeindliche Politik der Umvolkung unseres Landes mit der des Altkanzlers.

Mich überrascht die Schamlosigkeit dieses Vorgehens nicht.

Schließlich hat Merkel sich schon in ihren Jugendjahren als Expertin für "Agitation und Propaganda" profiliert.


Sehr schade, dass Schmidt Schnauze nicht persönlich antworten kann.


Mit Helmut Schmidt als Kanzler wäre diese Invasionskatastrophe niemals passiert.

Diese Katastrophe ist einzig und allein die Schuld Merkels. Da diese Frau wegen ihrer besonderen psychischen Konstitution aber keinerlei Schuldgefühle und Scham kennt, wird sie alle Verantwortung von sich weisen und auch zu extrem taktlosen Mitteln greifen, die eigene Schuld zu relativieren bzw. abzustreiten.

Schmidt rettet seine abgesoffene Stadt und diese Ossi-Zwiebel flutet ein ganzes Land und hat die Chuzpe, sich indirekt mit diesem Staatsmann auf eine Stufe zu stellen. Eine posthume Beleidigung, zudem auf der Trauerfeier: ein abgefeimtes Weibsstück!

Hrafnaguð
23.11.2015, 16:45
.
In ihrer Trauerrede zum Tode des Exkanzlers hob Merkel in eindeutig propagandistischer Absicht dessen Handeln in der Sturmflutkatastrophe hervor:

Er habe außerhalb der Verfassung gehandelt.

Er habe unbeirrt das verwirklicht, was er einmal als richtig erkannt habe und sei seinen Weg gegangen.

Er habe in einer "außergewöhnlichen Situation" das Eintreten "für die Menschlichkeit" über alles gestellt.

Wenn auch nicht unmittelbar ausgesprochen, verglich Merkel damit ihre verbrecherische, volksfeindliche Politik der Umvolkung unseres Landes mit der des Altkanzlers.

Mich überrascht die Schamlosigkeit dieses Vorgehens nicht.

Schließlich hat Merkel sich schon in ihren Jugendjahren als Expertin für "Agitation und Propaganda" profiliert.



Der arme Helmut.
Das hat er nicht verdient. Wer seine Ansichten zur multikulturellen Gesellschaft und Massenzuwanderung kannte,
der muß davon ausgehen das er bei diesen Worten im Sarge rotierte. Was für ein ekelhaftes Ding, diese Kreatur da
auf dem Kanzelstuhl. Ja, es könnte gut sein das er in der jetzigen Situation auch wieder an der Verfassung vorbei
agieren würde aber wahrscheinlich dem jetzigen Handeln der Kreatur diametral entgegengesetzt.

Fortuna
23.11.2015, 16:46
Marine eignet sich nicht als Marionette.

Das einzige was ich ihr ankreide ist daß sie ihren Vater geopfert hat. In den 70-er Jahren durfte ich einen feuchtfröhlichen Abend mit dem alten Le Pen in der Bretagne erleben. Er war mir damals - auch aufgrund seiner Ehrlichkeit und Geradlinigkeit - sofort symphatisch. Er war halt kein Taktierer und Diplomat und vielleicht hat seine Tochter mit ihrer neuen Linie der Konfliktvermeidung und der intelligenten Anpassung sogar recht, aber vielleicht war der Tritt, den sie dem Alten verpaßt hat nur Schau und der Zweckdienlichkeit geschuldet. Das ist meine Hoffnung.

Bari
23.11.2015, 16:50
Ja, man kann diese Sätze als Hinweis auf Merkels Flutungspolitik verstehen. Und ich halte die Kanzletta für geschmacklos genug, sich solche Hinweise auch zu leisten. Zumindest hat sie es nicht gewagt, das auch noch offen auszusprechen...

Noch offener missbrauchte der Amijude Kissinger die Trauerfeierlichkeit. War so am rumschalten, steht Kissinger (hinterm Sarg?) und sagt Sachen wie, ich paraphrasiere aus der Erinnerung:

' Er stand zu den Vereinigten Staaten als Freund, weil er wusste, dass sie ein notwendiger Partner sind und sein werden etc'

Hab dann eher schnell umgeschaltet, das war sogar mir (wo ich kein großer Schmittverehrer bin, da zu jung vielleicht) zu widerlich.

KuK
23.11.2015, 16:54
Wie gut, daß wenigstens unser gauckelnder BundesGrüßAugust nicht reden durfte. Der hätte bestimmt die Liste der Peinlichkeiten noch erheblich erweitern können.

Bari
23.11.2015, 16:55
Das einzige was ich ihr ankreide ist daß sie ihren Vater geopfert hat. In den 70-er Jahren durfte ich einen feuchtfröhlichen Abend mit dem alten Le Pen in der Bretagne erleben. Er war mir damals - auch aufgrund seiner Ehrlichkeit und Geradlinigkeit - sofort symphatisch. Er war halt kein Taktierer und Diplomat und vielleicht hat seine Tochter mit ihrer neuen Linie der Konfliktvermeidung und der intelligenten Anpassung sogar recht, aber vielleicht war der Tritt, den sie dem Alten verpaßt hat nur Schau und der Zweckdienlichkeit geschuldet. Das ist meine Hoffnung.

Die Tochter hat trotz bester Vorlagen nicht mehr erreicht als ihr Vater. Ihr Bettgeselle ist Halbjude. Sie hat mit der französischen Judenmacht um das CRIF eine Abmachung: Keinen Revisionismus in der Partei dulden und kosher nationalism anstatt ethnischen Nationalismus modulieren und vertreten. Dafür bekommt sie bei der Judenmacht medial mehr Milde und Sendezeit.

FranzKonz
23.11.2015, 17:00
Wie gut, daß wenigstens unser gauckelnder BundesGrüßAugust nicht reden durfte. Der hätte bestimmt die Liste der Peinlichkeiten noch erheblich erweitern können.

Warum durfte er nicht? Habe ich da etwas verpasst?

Frontferkel
23.11.2015, 17:14
Marine eignet sich nicht als Marionette.

Stimmt , Sie ist schon eine . Hängt an den Strippen JENER .

KuK
23.11.2015, 17:14
Warum durfte er nicht? Habe ich da etwas verpasst?

Helmut hat detaillierte Anweisungen hinterlassen, wer auf seinem Begräbnisakt sprechen darf: der Gauckler gehörte nicht dazu. Er hat Themen vorgegeben, er hat die Gästeliste für den Senatsakt präzise festgelegt und auch für die "Tieferlegungsprozedur" erhebliche Vorschriften hinterlassen. In der "Zeit" und der "Welt" gab es dazu aufschlußreiche Artikel.

OneDownOne2Go
23.11.2015, 17:35
Noch offener missbrauchte der Amijude Kissinger die Trauerfeierlichkeit. War so am rumschalten, steht Kissinger (hinterm Sarg?) und sagt Sachen wie, ich paraphrasiere aus der Erinnerung:

' Er stand zu den Vereinigten Staaten als Freund, weil er wusste, dass sie ein notwendiger Partner sind und sein werden etc'

Hab dann eher schnell umgeschaltet, das war sogar mir (wo ich kein großer Schmittverehrer bin, da zu jung vielleicht) zu widerlich.

Wer Kissinger einlädt, der bekommt eben Kissinger, für mich kein Problem. Mich regen "unsere eigenen" Politschranzen auf, da muss ich mich ehrlich nicht über Kissinger aufregen.

pixelschubser
23.11.2015, 17:57
Bin gespannt, was Merkel auf der Feier für ihren Ziehvater so ablassen wird, wenn der den Löffel weiterreicht.

P.S.: Gauck war nicht einfach mal so Leiter einer gewissen Behörde.

Sie pissen und scheißen auf die Gräber der Ahnen. Mögen sie bei vollem Bewußtsein verfaulen!

elas
23.11.2015, 18:04
Unterschied zwischen den Beiden ist aber, dass Schmidt dem Volk und dem Staat keinen Schaden hinzugefügt, sondern geholfen hat. Die Kanzlette jedoch dem Volk den größten möglichen Schaden zufügt und es und den Staat quasi abschafft, auflöst. Das kapiert aber die Tusse nicht.

Doch da sie`s kapiert ist sie bösartig.

Bari
23.11.2015, 18:05
Wer Kissinger einlädt, der bekommt eben Kissinger, für mich kein Problem. Mich regen "unsere eigenen" Politschranzen auf, da muss ich mich ehrlich nicht über Kissinger aufregen.

Wo man hinsieht nur Verrat. Einziger Trost: Das nagt an der Stabilität und es endet auch irgendwann.

elas
23.11.2015, 18:08
Schmidt rettet seine abgesoffene Stadt und diese Ossi-Zwiebel flutet ein ganzes Land und hat die Chuzpe, sich indirekt mit diesem Staatsmann auf eine Stufe zu stellen. Eine posthume Beleidigung, zudem auf der Trauerfeier: ein abgefeimtes Weibsstück!

Aber 100 pro!!!

Muninn
23.11.2015, 18:13
.
In ihrer Trauerrede zum Tode des Exkanzlers hob Merkel in eindeutig propagandistischer Absicht dessen Handeln in der Sturmflutkatastrophe hervor:

Er habe außerhalb der Verfassung gehandelt.

Er habe unbeirrt das verwirklicht, was er einmal als richtig erkannt habe und sei seinen Weg gegangen.

Er habe in einer "außergewöhnlichen Situation" das Eintreten "für die Menschlichkeit" über alles gestellt.

Wenn auch nicht unmittelbar ausgesprochen, verglich Merkel damit ihre verbrecherische, volksfeindliche Politik der Umvolkung unseres Landes mit der des Altkanzlers.

Mich überrascht die Schamlosigkeit dieses Vorgehens nicht.

Schließlich hat Merkel sich schon in ihren Jugendjahren als Expertin für "Agitation und Propaganda" profiliert.

Herr Schmidt hat bei der Sturmflut zum Wohle der Deutschen gehandelt!

Eine Tatsache die Herrn Schmidt von anderen deutschen Politiker der Jetztzeit unterscheidet.

Strandwanderer
23.11.2015, 18:54
.
Merkel hätte sich auch mit Jack the Ripper vergleichen können.

Der hat auch "das verwirklicht, was er einmal als richtig erkannt hatte", und "ist seinen Weg gegangen".

Dr.Zuckerbrot
23.11.2015, 18:57
Natürlich kapiert sie das. Der größte Fehler des Volkes ist, immer zu glauben, daß die Politiker dumm, oder unfähig wären. Das sind sie aber nicht.

"Wenn das der Führer wüsste..."

herberger
23.11.2015, 18:59
Normaler Weise müssten Panzer auffahren und die Politkaste in Handschellen abführen.

Rumburak
23.11.2015, 18:59
"Wenn das der Führer wüsste..."

Dann würde er einen Dreck auf dieses Volk geben und auswandern.

Rikimer
23.11.2015, 19:03
ich scheisse auf ihre menschlichkeit wenn dies zur zersetzung des einheimischen volkes führt und die einfachen menschen für ihre wir schaffen das ideologie zur kasse gebeten werden. eine person entscheidet und 80 millionen menschen müssen diese scheisse für immer und ewig schultern.gibt es in deutschland keine männer die diese selbsternannte göttin zur fall bringen kann ? :D

Die ganze BRD-Elite gehoert beseitigt, vor einem Nuernberg 2.0 gezerrt, wenn nicht anders moeglich dann aus der Welt geschafft zum Wohle Deutschlands. Dieses Bewusstsein muss erst einmal wachsen innerhalb des Volkes in Deutschland.

Carl von Cumersdorff
23.11.2015, 19:04
.
In ihrer Trauerrede zum Tode des Exkanzlers hob Merkel in eindeutig propagandistischer Absicht dessen Handeln in der Sturmflutkatastrophe hervor:

Er habe außerhalb der Verfassung gehandelt.

Er habe unbeirrt das verwirklicht, was er einmal als richtig erkannt habe und sei seinen Weg gegangen.

Er habe in einer "außergewöhnlichen Situation" das Eintreten "für die Menschlichkeit" über alles gestellt.

Wenn auch nicht unmittelbar ausgesprochen, verglich Merkel damit ihre verbrecherische, volksfeindliche Politik der Umvolkung unseres Landes mit der des Altkanzlers.

Mich überrascht die Schamlosigkeit dieses Vorgehens nicht.

Schließlich hat Merkel sich schon in ihren Jugendjahren als Expertin für "Agitation und Propaganda" profiliert.

Das hat nichts mit dem Islam zu tun!!!!

Leberecht
23.11.2015, 19:22
Der ist schön blöd gewesen, die zur Trauerfeier einzuladen.
Bist Du sicher, daß er sie eingeladen hat? Unsere Politniks lügen doch selbst dort, wo es für jeden ersichtlich ist. Warum sollten sie ausgerechnet dort der Wahrheit sagen, wo man sie nicht erkennen kann?

MANFREDM
23.11.2015, 19:29
Bist Du sicher, daß er sie eingeladen hat? Unsere Politniks lügen doch selbst dort, wo es für jeden ersichtlich ist. Warum sollten sie ausgerechnet dort der Wahrheit sagen, wo man sie nicht erkennen kann?

Schmidt hätte das ganze Gesocks explizit ausladen sollen.

Xenes
23.11.2015, 19:50
Und das in der Kreisleitung!
Das war bereits eine Stufe der SED Kaderschmiede, also Jugendliche mit Parteibuch.
Wenn da eine Kirchendame platziert wird, muss ein außergewöhnliches Interesse an der Person vorliegen.
Interesse heißt aber Nutzen ...
... was dann auch in Verbindung mit ihrer Rolle als Pressesprecherin des Demokratischen Aufbruchs gesehen werden muss.
Das Ding war von der Stasi geführt, denn der Chef des DA, Wolfgang Schnur, war Stasi-IM.

Helmut Kohl hat sich von ihr verführen lassen. Bei deren familiärem Hintergrund, Vater opportunistischer, fanatischer, vom System verhätschelter politischer Überläufer und der DDR-Elite zugehörig, hätten alle Alarmglocken schrillen müssen. Nun ist gekommen, was kommen musste, weil man nicht aufgepasst hat: die Falle hat zugeschlagen! Jetzt hat sie endlich die Chance den Klassenfeind zu vernichten.

Tryllhase
23.11.2015, 19:57
Helmut Kohl hat sich von ihr verführen lassen. Bei deren familiärem Hintergrund, Vater opportunistischer, fanatischer, vom System verhätschelter politischer Überläufer und der DDR-Elite zugehörig, hätten alle Alarmglocken schrillen müssen. Nun ist gekommen, was kommen musste, weil man nicht aufgepasst hat: die Falle hat zugeschlagen! Jetzt hat sie endlich die Chance den Klassenfeind zu vernichten.
Sie vernichtet den Klassenfeind als Rache für die Wende 1989. Im Auftrag und mit Unterstützung der ehemaligen Genossen. Allein hätte sie nicht die Spur einer Chance.

Bettmaen
23.11.2015, 20:24
Nicht einmal vor geistiger Leichenfledderei schreckt diese ****schwerste Beleidigung**** zurück.

Und an Selbstüberschätzung leidet sie auch, denn sie ist neben dem Staatsmann Helmut Schmidt ein Zwerg. Dass sie es überhaupt wagt, sich in eine Reihe mit Helmut Schmidt zu stellen!

In einem Zusammenhang könnte sie eine Anleihe bei Schmidt machen. Die Frau hat Visionen, für die sie das deutsche Volk opfert.

Beide, Schmidt und Merkel, gehen in die Geschichte der BRD Ein. Der eine als besonnener Staatsmann, die andere als Sargnagel unseres Volkes. Merkel wird in anderen Ländern als warnendes Beispiel genutzt werden.

Wäre ich ein Angehöriger von Helmut Schmidt, würde ich mich bei Merkel "bedanken".

Leberecht
23.11.2015, 22:26
Schmidt hätte das ganze Gesocks explizit ausladen sollen.
:hsl:

KALTENBORN
23.11.2015, 22:59
Unterschied zwischen den Beiden ist aber, dass Schmidt dem Volk und dem Staat keinen Schaden hinzugefügt, sondern geholfen hat.
Irrtum das ist absolut falsch!!!
Herr Schmidt war einer der ersten Politiker welche die BRD aktiv an die Bankhäuser verscherbelte. In seiner Verantwortung als Finanzminister und Kanzler versechsfachte er die Staatsverschuldung innerhalb von nur zehn Jahren.

Towarish
23.11.2015, 23:00
Der Wahlkampf läuft auch nach den Wahlen weiter.

Filofax
23.11.2015, 23:17
Unterschied zwischen den Beiden ist aber, dass Schmidt dem Volk und dem Staat keinen Schaden hinzugefügt, sondern geholfen hat. Die Kanzlette jedoch dem Volk den größten möglichen Schaden zufügt und es und den Staat quasi abschafft, auflöst. Das kapiert aber die Tusse nicht.

Schmidt hat damals sicherlich nicht die Verfassung gebrochen. Wozu auch?

Trotzdem denke ich, wird Schmidts Rolle bei dieser Katastrophe masslos hochgespielt und übertrieben.

Nach dem Debekal brauchte es eben einen Helden, und da hat man dann eben das Schmidtchen auserkoren. Was er nun so besonderes gemacht hat um angeblich "so viele Leben zu retten" konnte ich nirgendwo gefahren. Als Schmidt seine angebliche "Heldentat" begann war das Kind schon längst in den Brunnen gefallen.

OneDownOne2Go
23.11.2015, 23:44
Schmidt hat damals sicherlich nicht die Verfassung gebrochen. Wozu auch?

Trotzdem denke ich, wird Schmidts Rolle bei dieser Katastrophe masslos hochgespielt und übertrieben.

Nach dem Debekal brauchte es eben einen Helden, und da hat man dann eben das Schmidtchen auserkoren. Was er nun so besonderes gemacht hat um angeblich "so viele Leben zu retten" konnte ich nirgendwo gefahren. Als Schmidt seine angebliche "Heldentat" begann war das Kind schon längst in den Brunnen gefallen.

Schmidt hat die Verfassung gebrochen, das Heranziehen der Bundeswehr zur Katastrophenhilfe war 1962 so nicht vorgesehen und erlaubt. Und seine Heldentat besteht darin, ohne Rücksicht auf seine Kompetenzen und Zuständigkeiten einfach das getan zu haben, was nötig und möglich war, während alle anderen Entscheider erregte Besprechungen abhielten, im Effekt aber gar nichts taten. Ob ihn das in deinen Augen auszeichnet, spielt aber gar keine Rolle. Dieses Urteil hat die Geschichte längst gefällt, und wegen dir wird sie es nicht revidieren.

Sherpa
23.11.2015, 23:49
Das kapiert aber die Tusse nicht.
Doch.
Und Du gehörst zu den Naivlingen, die ihr Dummheit unterstellen. Gerade das ist sie nicht, auch nicht ihre Gangmitglieder.

Sherpa
23.11.2015, 23:51
Warum haben wir Merkel und nicht Marine?
Weil das deutsche Wahlvolk "gut" umerzogen, also total verblödet ist.

Filofax
23.11.2015, 23:59
Bingo, Schmidt rettete Hunderte vor der Hamburger Flutkatastrophe, indem er als Polizei-Senator ungefragt die Bundeswehr einspannte, während Ex-IM Erika ein ganzes Volk durch den bewußt herbeigeführten Flüchtlings-Tsunami ersaufen läßt. Wäre ich in irgendeiner Form mit Schmidt verwandt, würde ich Merkel wegen unerträglicher Beleidigung Schmidts anklagen!


kd

Das ist so eine Verklärung, in den Gebieten wo Schmdtilein kein Innensenator war, da war doch auch die Bundeswehr eingesetzt, wieso lobt man jetzt Schmidt für etwas was woanders genau so durchgeführt wurde?

Schmidt war ja während der Flut überhaupt nicht in Hamburg, er war auf einer unwichtigen Konferenz in Berlin. Erst als die menschen in Wilhelmsburg schon ersoffen waren traf er in HH ein und spielte dann natürlich den grossen Maxen.
Er hätte aber schon vorher handeln können, denn dass eine sehr brenzlige Situation entstehen würde war eigentlich schon 2 Tage voher absehbar.

Das wurde in den anderen betroffenen Gebieten wesentlich besser erkannt, da war die Hilfe bereits vorhanden als sie notwendig war bzw. wurde nochbrechtzeitig evakuiert. Dafür wurde Schmidt Schnauze dann nachher umso mehr gefeiert als es eh schon zu spät war.

Klar hat er auch schlechte Berater gehabt, aber verantwortlich ist doch letztendlich er als Innensenator.

Schmidt ist für mich neben dem anderen Sozi - Kanzler Weinbrand Willy Brandt (der war zugegebenermassen noch schlimmer) der meist überschätzte Kanzler der BRD. Noch vor Merkel und Birne Kohl. Die SPD war im Prinzip schon immer eine Versagerpartei und war in dieser Hinsicht der CDU immer weit vorraus.

Heute wird Schmidt gerade von Konservativen oft sehr stark verklärt, was auch damit zusamenhängt dass er nach seiner aktiven Zeit ständig in den Medien präsent war wie kein anderer Kanzler vor ihm und nach ihm. Dort hat er dann starke Sprüche gerissen die eigentlich nicht zusammenpassten mit seiner Politik die er verzapft hat.

Im Grunde ist er ein Grossmaul, der aber gut ankommt beim Volk, vor allem als er nichts mehr zu sagen hatte und den Besserwisser spielen konnte.

Bestmann
24.11.2015, 00:01
Nicht einmal vor geistiger Leichenfledderei schreckt diese ****schwerste Beleidigung**** zurück.

Und an Selbstüberschätzung leidet sie auch, denn sie ist neben dem Staatsmann Helmut Schmidt ein Zwerg. Dass sie es überhaupt wagt, sich in eine Reihe mit Helmut Schmidt zu stellen!

In einem Zusammenhang könnte sie eine Anleihe bei Schmidt machen. Die Frau hat Visionen, für die sie das deutsche Volk opfert.

Beide, Schmidt und Merkel, gehen in die Geschichte der BRD Ein. Der eine als besonnener Staatsmann, die andere als Sargnagel unseres Volkes. Merkel wird in anderen Ländern als warnendes Beispiel genutzt werden.

Wäre ich ein Angehöriger von Helmut Schmidt, würde ich mich bei Merkel "bedanken".

Ich habe die Troika -Scharping-Schröder - und Oskar den Flüchtigen -vermisst ,waren Diese 3 nur als Klatscher geladen ?
:basta::blabla:

Filofax
24.11.2015, 00:07
Schmidt hat die Verfassung gebrochen, das Heranziehen der Bundeswehr zur Katastrophenhilfe war 1962 so nicht vorgesehen und erlaubt. Und seine Heldentat besteht darin, ohne Rücksicht auf seine Kompetenzen und Zuständigkeiten einfach das getan zu haben, was nötig und möglich war, während alle anderen Entscheider erregte Besprechungen abhielten, im Effekt aber gar nichts taten. Ob ihn das in deinen Augen auszeichnet, spielt aber gar keine Rolle. Dieses Urteil hat die Geschichte längst gefällt, und wegen dir wird sie es nicht revidieren.

Ich hab es schon erklärt, das ist so eine Legende die gestrickt wird aber nicht wahr ist. In Bremen/Bremerhaven, an der Nordseeküsste, da war überall auch die Bundeswehr eingesetzt während Schmidt noch überhaupt nicht in Hamburg war.

Offenbar brauchte man nach der Katastrophe einen Helden, und der eloquent auftretende Schmidt schien dann der geeignete Mann dafür gewesen zu sein.
Dabei muss man sich eigentlich schon fragen warum es gerade in Hamburg so viele Tote gab aber in anderen Gegenden fast keine. Da ist schon im Vorfeld einiges schief gelaufen und dafür war Schmidt wenigstens zum Teil auch verantwortlich.

Aber wie gesagt, Schmidt ist ein guter Verkäufer, ein "Medientyp" dessen "schneidige Art" (auf mich wirkt sie aufgesetzt und geheuchelt, aber gut) bei edien und Bevölkerung gut ankam, daher nahm es wohl diesen Lauf...

Bruddler
24.11.2015, 03:59
Wie gut, daß wenigstens unser gauckelnder BundesGrüßAugust nicht reden durfte. Der hätte bestimmt die Liste der Peinlichkeiten noch erheblich erweitern können.

Er hätte mit Sicherheit "ermahnt und erinnert" und die militärische Vergangenheit (Wehrmacht) von Helmut Schmidt hinterfragt... :pfeif:

Helgoland
24.11.2015, 04:12
Ja, man kann diese Sätze als Hinweis auf Merkels Flutungspolitik verstehen. Und ich halte die Kanzletta für geschmacklos genug, sich solche Hinweise auch zu leisten. Zumindest hat sie es nicht gewagt, das auch noch offen auszusprechen...

Soviel Grips traut sie dem Stimmvieh dann doch schon zu, dass es "zwischen den Zeilen" lesen kann.

Filofax
24.11.2015, 11:11
Und an Selbstüberschätzung leidet sie auch, denn sie ist neben dem Staatsmann Helmut Schmidt ein Zwerg. Dass sie es überhaupt wagt, sich in eine Reihe mit Helmut Schmidt zu stellen!

In einem Zusammenhang könnte sie eine Anleihe bei Schmidt machen. Die Frau hat Visionen, für die sie das deutsche Volk opfert.

Beide, Schmidt und Merkel, gehen in die Geschichte der BRD Ein. Der eine als besonnener Staatsmann, die andere als Sargnagel unseres Volkes. Merkel wird in anderen Ländern als warnendes Beispiel genutzt werden.

Wäre ich ein Angehöriger von Helmut Schmidt, würde ich mich bei Merkel "bedanken".

Helmut Schnidt ist aber kein "grosser Staatsmann", ausserhalb von Deutschland kennt den doch keine Sau mehr.

Am Ende war er nur kurz Kanzler und ist kläglich gescheitert, ok mit dieser Gurkentruppe namens SPD war es nicht anders zu erwarten.
Aber "ein grosser Staatsmann" war er nie und geleistet hat er auch nichts.

Chronos
24.11.2015, 11:38
Helmut Schnidt ist aber kein "grosser Staatsmann", ausserhalb von Deutschland kennt den doch keine Sau mehr.

Am Ende war er nur kurz Kanzler und ist kläglich gescheitert, ok mit dieser Gurkentruppe namens SPD war es nicht anders zu erwarten.
Aber "ein grosser Staatsmann" war er nie und geleistet hat er auch nichts.
Doch, Schmidt war ein großer Staatsmann, auch wenn man nicht mit allen seiner Ansichten und Aussagen einverstanden war oder ist.

Jedenfalls hat er Deutschland nach aussen würdiger und im Sinne unseres Landes besser vertreten als alles, was danach an Kanzler-Darstellern kam.

luis_m
24.11.2015, 12:44
Selbst die Trauerrede mußte dieses Subjekt ablesen.
Und geschrieben hat diesen unsäglichen Mist bestimmt ein Drecksjournalist vom Format
Atalay, Gniffke, Kleber und wie sie alle heißen.

Filofax
24.11.2015, 12:47
Doch, Schmidt war ein großer Staatsmann, auch wenn man nicht mit allen seiner Ansichten und Aussagen einverstanden war oder ist.

Jedenfalls hat er Deutschland nach aussen würdiger und im Sinne unseres Landes besser vertreten als alles, was danach an Kanzler-Darstellern kam.

Es war eben eine andere Zeit.

Schmidt hat sich seiner Zeit angepasst, Merkel ihrer.

Schmidt hat nicht alles falsch gemacht und hatte es nicht leicht, niemand hat ihn aber gezwungen in die SPD einzutreten. Er war und ist eigentlich nie ein Sozi gewesen.
1975 als Schmidt Kanzler wurde war das Land ein anderes, da waren noch überall Wehrmachtsangehörige an den Schalthebeln der Macht (Politik, Justiz, Verwaltung, Polizei, Wirtschaft) da musste ein Bundeskanzler noch andere Prioritäten setzen.

Heute sitzen eben irgendwelche schwuchteligen Studienabbrechern an vielen wichtigen Stellen, Merkel reagiert darauf und zieht eben ihren Stiefel durch.

Für sie selbst gesehen macht sie das gar nicht schlecht.

KALTENBORN
24.11.2015, 13:05
Schmidt hat sich seiner Zeit angepasst, Merkel ihrer.
.....

Für sie selbst gesehen macht sie das gar nicht schlecht.
Man kann sich auch einen Furunkel am Allerwertesten zur angenehmen Sitzhilfe schönreden.

Silencer
24.11.2015, 13:13
Doch.
Und Du gehörst zu den Naivlingen, die ihr Dummheit unterstellen. Gerade das ist sie nicht, auch nicht ihre Gangmitglieder.

Ich naiv? Naiv, käuflich naiv sind alle Bundestagsabgeordneten, die ihre zerstörerische Politik durch Abstimmung mitgetragen haben. Und der Wähler.

Filofax
24.11.2015, 13:13
Man kann sich auch einen Furunkel am Allerwertesten als angenehme Sitzhilfe schönreden.

Was ist an der Aussage falsch?
Merkel ist jetzt in ihrer dritten Amtszeit. Bisher hat sie ihren politischen Konkurrenten die ganze eit vor sich her getreiben. Innerparteilich und die vom Koalitionspartner/Opposition. Sie sitzt weiterhin äusserst fest im Sattel, und ich denke sogar dass sie aus dem Flüchtlingschaos am Ende sogar als grosse Gewinnerein herausgehen wird.

Was diese Politik dann in 20 Jahren für fatale Auswirkungen für unser Land haben wird ist etwas anderes, im Sinne ihres eigenen Machterhaltes (und nur darum und um ihr weltweites Ansehen geht es ihr) macht sie bisher alles richtig!

KALTENBORN
24.11.2015, 16:34
Was ist an der Aussage falsch?
Merkel ist jetzt in ihrer dritten Amtszeit. Bisher hat sie ihren politischen Konkurrenten die ganze eit vor sich her getreiben. Innerparteilich und die vom Koalitionspartner/Opposition.Nun wurde Ihre Konkurrenz sicherlich ausschliesslich durch die Schützenhilfe inner- und ausserhalb der Einheitspartei eliminiert. Sie bewegt sich gleich einem Neutron oder harrt der Dinge die da kommen ohne ernsthaft zu agieren. Sie trifft lediglich Aussagen welche in Qualität und Überzeugungskraft nicht einmal den Anspruch eines Achtklässlers genügen dürften. Wo bitte ist da Politik zu erkennen? Ihr Mangel an Empathie für den Bürger und die großzügige Ignoranz ihrer eigentlichen Aufgabe gegenüber dürfte einen kleinen Einblick darin geben wessen Geistes Kind sie ist.

Filofax
24.11.2015, 16:54
Nun wurde Ihre Konkurrenz sicherlich ausschliesslich durch die Schützenhilfe inner- und ausserhalb der Einheitspartei eliminiert. Sie bewegt sich gleich einem Neutron oder harrt der Dinge die da kommen ohne ernsthaft zu agieren. Sie trifft lediglich Aussagen welche in Qualität und Überzeugungskraft nicht einmal den Anspruch eines Achtklässlers genügen dürften. Wo bitte ist da Politik zu erkennen? Ihr Mangel an Empathie für den Bürger und die großzügige Ignoranz ihrer eigentlichen Aufgabe gegenüber dürfte einen kleinen Einblick darin geben wessen Geistes Kind sie ist.

Ich beurteile nicht die Qualität ihres Schaffens.
Ich beurteile ihren persönlichen Erfolg.

Und der ist grossartig.

Dieter Bohlen hat grausame Musik gemacht. Aber er war erfolgreich.
Weil es viele Idioten gab die seinen Schrott gekauft haben.

Der Typ mag peinlich sein und ein Prolet, aber er ist nicht dumm (abgeschlossenes BWL - Studiium) und konnte sich verkaufen.

Strandwanderer
24.11.2015, 17:16
Ich beurteile nicht die Qualität ihres Schaffens.
Ich beurteile ihren persönlichen Erfolg.

Und der ist grossartig.


So gesehen haben Mörder und andere Verbrecher bei vollendeter Tat auch "Erfolg"

Findest du den auch "großartig"?

Filofax
24.11.2015, 17:36
So gesehen haben Mörder und andere Verbrecher bei vollendeter Tat auch "Erfolg"

Findest du den auch "großartig"?

Ich habe nirgendwo geschrieben wie "ich das finde". Spielt keine Rolle.

Auch ein Verbrecher kann aus seiner Sicht erfolgreich sein, ja was denkst Du denn?

Les mal die Polizeiberichte, da steht dann auch z.b. : "Versuchten in das Haus einzudringen, blieben aber erfolglos"
Oder jemand macht "reiche Beute"

Heisst dies nun, die Polizei billigt diese Taten?

Strandwanderer
24.11.2015, 17:44
Ich habe nirgendwo geschrieben wie "ich das finde". Spielt keine Rolle.



Was ist denn der Unterschied zwischen "beurteilen" und "finden"?



Ich beurteile ihren persönlichen Erfolg.

Und der ist grossartig.

Ruepel
24.11.2015, 17:59
.
In ihrer Trauerrede zum Tode des Exkanzlers hob Merkel in eindeutig propagandistischer Absicht dessen Handeln in der Sturmflutkatastrophe hervor:

Er habe außerhalb der Verfassung gehandelt.

Er habe unbeirrt das verwirklicht, was er einmal als richtig erkannt habe und sei seinen Weg gegangen.

Er habe in einer "außergewöhnlichen Situation" das Eintreten "für die Menschlichkeit" über alles gestellt.

Wenn auch nicht unmittelbar ausgesprochen, verglich Merkel damit ihre verbrecherische, volksfeindliche Politik der Umvolkung unseres Landes mit der des Altkanzlers.

Mich überrascht die Schamlosigkeit dieses Vorgehens nicht.

Schließlich hat Merkel sich schon in ihren Jugendjahren als Expertin für "Agitation und Propaganda" profiliert.

Ihr Büttenschreiber hatte ja genug Zeit dazu,ich dachte bisher,das Sudel-Ede seit längeren tot sei.

Filofax
24.11.2015, 18:17
Was ist denn der Unterschied zwischen "beurteilen" und "finden"?

"finden" hab ich überhaupt nicht benutzt, sind doch deine Worte.

Der persönliche Erfolg der Angela Merkel ist grossartig, wie dumm muss man sein das zu leugnen?

Sie gilt gemeinhin als die mächtigste Frau der Welt und ist wahrscheinlich auch die bekannteste Frau der Welt.
Sie gilt als die Politikerin in Europa mit dem grössten Einfluss.

Ob sie sich jetzt verzockt und sie persönlich scheitert (abgewählt wird): wir werden sehen, ich glaube es nicht.

Bettmaen
24.11.2015, 19:22
Helmut Schnidt ist aber kein "grosser Staatsmann", ausserhalb von Deutschland kennt den doch keine Sau mehr.

Am Ende war er nur kurz Kanzler und ist kläglich gescheitert, ok mit dieser Gurkentruppe namens SPD war es nicht anders zu erwarten.
Aber "ein grosser Staatsmann" war er nie und geleistet hat er auch nichts.
Verglichen mit Merkel war Schmidt ein großer Staatsmann. Dazu gehört allerdings auch nicht viel, denn Merkel hat das Format einer Edeka-Filialleiterin, wobei jeder Filialleiter weniger Schaden anrichtet als Merkel.

Sherpa
25.11.2015, 00:47
Naiv, käuflich naiv sind alle Bundestagsabgeordneten, die ihre zerstörerische Politik durch Abstimmung mitgetragen haben. Und der Wähler.
Habe ich was verpaßt? Wurde über die unsägliche Asylpolitik der letzten Monate abgestimmt?

RUMPEL
25.11.2015, 05:29
Natürlich kapiert sie das. Der größte Fehler des Volkes ist, immer zu glauben, daß die Politiker dumm, oder unfähig wären. Das sind sie aber nicht. Ne, doof sind die wirklich nicht. Aber hinterhältig und verlogen.

RUMPEL
25.11.2015, 05:35
"finden" hab ich überhaupt nicht benutzt, sind doch deine Worte.

Der persönliche Erfolg der Angela Merkel ist grossartig, wie dumm muss man sein das zu leugnen?

Sie gilt gemeinhin als die mächtigste Frau der Welt und ist wahrscheinlich auch die bekannteste Frau der Welt.
Sie gilt als die Politikerin in Europa mit dem grössten Einfluss.

Ob sie sich jetzt verzockt und sie persönlich scheitert (abgewählt wird): wir werden sehen, ich glaube es nicht.

Was ist ihr persönlicher Erfolg?
Als mächtigste Frau der Welt gilt sie in der Presse und in den Medien. Das ist wahr. Wäre sie allerdings in gleicher Position in der Schweiz oder in Estland, wäre sie das eben nicht. Dann würde man sie kaum mal zur Kenntnis nehmen. Auch Obama ist vielleicht DER mächtigeste Mann der Welt. Als Präsident von Burkina Faso wäre er das wohl kaum.

Xenes
25.11.2015, 06:53
Sie trifft lediglich Aussagen welche in Qualität und Überzeugungskraft nicht einmal den Anspruch eines Achtklässlers genügen dürften.

In der DDR konnte man wie es mir scheint den Dr.-Titel kriegen, auch wenn man mit der Grammatik und dem Denken in Zusammenhängen auf Kriegsfuß stand.

Aber für Machtspiele muss man kein Genie sein. Merkel ist Honeckers späte Rache an der BRD. Merkel wird von Honeckers Geist gesteuert und hat sich die Vernichtung Deutschlands zum Ziel gesetzt. Nach Erreichung dieses Zieles wird sie auf schnellstem Wege die Flucht nach Südamerika ergreifen!

KALTENBORN
26.11.2015, 01:30
Aber für Machtspiele muss man kein Genie sein. Merkel ist Honeckers späte Rache an der BRD. Merkel wird von Honeckers Geist gesteuert und hat sich die Vernichtung Deutschlands zum Ziel gesetzt. Nach Erreichung dieses Zieles wird sie auf schnellstem Wege die Flucht nach Südamerika ergreifen!
Aber dazu muss man vielleicht in Erwägung ziehen das sich der Sozialismus nicht allein auf den Osten beschränkte, ja vielleicht noch nicht einmal dort seine ersten Geburtswehen erlebte.

KALTENBORN
26.11.2015, 02:12
Ich beurteile nicht die Qualität ihres Schaffens.
Ich beurteile ihren persönlichen Erfolg.

Und der ist grossartig.

Es tut mir leid das ich da mit Ihnen nicht mitgehen kann.
Für mich muss sich persönlicher Erfolg an der Qualität eigener Handlungen und deren Resultate messen lassen. Das Eine trägt das Andere und umgekehrt. Somit kann ich keinen Erfolg weder persönlich noch im Amt erkennen.
Denn neben der Anwendung effektiver Lösungen sollte Frau immer auch das Wohl der eigenen Untertanen im Blick haben. Ihren bisherigen Status hat sie neben ihren Förderern vor allem der Amnesie des Pöbels zu verdanken.

Xenes
26.11.2015, 08:02
Was ist an der Aussage falsch?
Merkel ist jetzt in ihrer dritten Amtszeit. Bisher hat sie ihren politischen Konkurrenten die ganze eit vor sich her getreiben. Innerparteilich und die vom Koalitionspartner/Opposition. Sie sitzt weiterhin äusserst fest im Sattel, und ich denke sogar dass sie aus dem Flüchtlingschaos am Ende sogar als grosse Gewinnerein herausgehen wird.


Das glaube ich nicht. Warum wohl hat Merkel ein Fluchtexil in Paraguay, wenn sie nicht schon vor Jahren wusste, dass ihr politisches Verhalten für sie dermaßen gefährlich ist, dass sie dringend ein sicheres Exil (Es wird sogar gemunkelt, sie haben mehrere Fluchtexile) benötigt, das kein Auslieferungsabkommen mit Deutschland hat? Das nach meiner Erkenntnis schon vor Jahren geplante Invasionschaos wird ihr letztendlich das Genick brechen, wenn sie nicht aufpasst.
Sie sitzt nur noch festgeklebt auf ihrem Thron, weil es mächtige transatlantische Strippenzieher gibt, die sie noch nicht weghaben wollen, weil sie eben eine äußerst gehorsame und extrem skrupellose Marionette ist. Aber Merkel wird bald ihren Auftrag erfüllt haben, dann kann sie ihren vermutlich schon startbereiten Privat-Flieger auf ihre Exil-Ranch nehmen, bevor sie die Wut der deutschen Bürger zu spüren bekommt.

Strandwanderer
26.11.2015, 09:36
"finden" hab ich überhaupt nicht benutzt, sind doch deine Worte.

Stellst du dich jetzt doof - oder was?

Ich habe gefragt, ob du Merkels Erfolg "großartig findest", woraufhin du von "beurteilen" gesprochen hast.



Ich beurteile ihren persönlichen Erfolg.

Beide Begriffe meinen aber dasselbe.


Sie gilt gemeinhin als die mächtigste Frau der Welt und ist wahrscheinlich auch die bekannteste Frau der Welt.
Sie gilt als die Politikerin in Europa mit dem grössten Einfluss.

Du scheinst ja ganz besoffen zu sein vom "Erfolg" dieser Figur.

Ruepel
26.11.2015, 12:41
"finden" hab ich überhaupt nicht benutzt, sind doch deine Worte.

Der persönliche Erfolg der Angela Merkel ist grossartig, wie dumm muss man sein das zu leugnen?

Sie gilt gemeinhin als die mächtigste Frau der Welt und ist wahrscheinlich auch die bekannteste Frau der Welt.
Sie gilt als die Politikerin in Europa mit dem grössten Einfluss.

Ob sie sich jetzt verzockt und sie persönlich scheitert (abgewählt wird): wir werden sehen, ich glaube es nicht.

Braves Hündchen,gut gebellt.

cornjung
26.11.2015, 12:51
Der persönliche Erfolg der Angela Merkel ist grossartig, wie dumm muss man sein das zu leugnen? Sie gilt gemeinhin als die mächtigste Frau der Welt und ist wahrscheinlich auch die bekannteste Frau der Welt. Sie gilt als die Politikerin in Europa mit dem grössten Einfluss.
Sagt mindestens die deutsche Jubel-und Lügen-Propaganda. GröFaZ II halt...ALTERNATIVLOS !

Chronos
26.11.2015, 13:19
Sagt mindestens die deutsche Jubel-und Lügen-Propaganda. GröFaZ II halt...ALTERNATIVLOS !
Nun, wenn man sich die anderen Pfeifen in den Positionen von Premierministern oder sonstigen Staatschefs der europäischen Nachbarländer anschaut, ist es wohl für Merkel keine besondere Leistung, herauszuragen.

Hollande? Cameron? Renzi? Faymann? Was für eine Ansammlung leerer Flaschen.

Unter Blinden ist der/die Einäugige bekanntlich König(in).

Filofax
26.11.2015, 13:47
Stellst du dich jetzt doof - oder was?

Ich kann nichts dafür wenn Du Probleme mit den Feinheiten der deutschen Sprache hast.

"finden" ist ein subjektives Empfinden. Wenn ich frage: "Wie findest Du das"? heisst es in etwa: "Gefällt es Dir?" "Ist es nach deinem Geschmack?" oder "magst Du es?"

Werde ich gefragt: "Wie findest Du Schokoladeneis?" dann sag ich: "nicht gut, mag ich nicht, ich ess lieber Zitrone"

Werde ich gefragt: "Wie beurteilst Du (den Erfolg von) Schokoladeneis?" dann sag ich: Der ist grossartig, ist die meistverkaufte Sorte!"

Nur ein Dummkopf (bist du das???) würde den Erfolg von Schokoladeneis in Abrede stellen, nur weil er selber keins mag.


Ich habe gefragt, ob du Merkels Erfolg "großartig findest", woraufhin du von "beurteilen" gesprochen hast.

Das spielt aber keine Rolle weil ich zuvor darauf keinen Bezug genommen habe.
Bei einer Bewertung der Marktposition von Schokoladeneis ist es unerheblich, ob derjenige der die Bewertung durchführt selber gerne die Sorte isst.





Du scheinst ja ganz besoffen zu sein vom "Erfolg" dieser Figur.

Nein, ich bewerte ihren Erfolg den sie als Person hat realistisch und nüchtern. Solltest Du auch tun, das schärft den Blick, wer nur am geifern und schimpfen ist die ganze Zeit erreicht nichts.
Und setze Dich mit der deutschen Sprache auseinander, das hilft auch.

Filofax
26.11.2015, 13:49
Braves Hündchen,gut gebellt.

Das Hündchen bist Du. Stelllst Dich auf die Hinterbeine und kläffst laut ohne etwas zu erreichen.

Strandwanderer
26.11.2015, 15:09
. . .


Die Diskussion mit dir halbstarkem Großmaul ist hiermit beendet.



Und setze Dich mit der deutschen Sprache auseinander, das hilft auch.

Das habe ich als letzten Service für dich getan:


Ich kann nichts dafür, wenn Du Probleme mit den Feinheiten der deutschen Sprache hast.
Das spielt aber keine Rolle, weil ich zuvor darauf keinen Bezug genommen habe.
Bei einer Bewertung der Marktposition von Schokoladeneis ist es unerheblich, ob derjenige, der die Bewertung durchführt, selber gerne die Sorte isst.
Nein, ich bewerte ihren Erfolg, den sie als Person hat, realistisch und nüchtern. Solltest Du auch tun, das schärft den Blick, wer nur am geifern und schimpfen ist die ganze Zeit, erreicht nichts.

Sitting Bull
26.11.2015, 17:09
Ihr Büttenschreiber hatte ja genug Zeit dazu,ich dachte bisher,das Sudel-Ede seit längeren tot sei.

Sudel-Ede mag tot sein,aber er lebt weiter in : Kleber,Mioska,Will,Illner,Gauck,Welke,Atai usw.usw,