PDA

Vollständige Version anzeigen : "Die Welt" feuert Journalisten wegen Kritik an Merkels Asylpolitik!



Maggie
22.11.2015, 17:18
Wer bislang noch an einer "Unfreien" Presse gezweifelt hatte, erhält nun den Beweis, dass in diesem Land noch lange nicht jeder Journalist das schreiben darf, was er für richtig hält. Insbesondere konservative, rechte Journalisten müssen sich einer Demokratur unterwerfen, wenn sie weiterhin ihren Beruf ausüben möchten.
An was erinnert mich das bloß...:?



Keine Gnade mit Kritikern: "Die Welt" feuert Journalisten wegen Kritik an Merkels Asylpolitik

Epoch Times, Mittwoch, 18. November 2015 19:07
Matthias Matussek wurde von "Der Welt" entlassen, weil er sich kritisch zur Flüchtlingspolitik von Angela Merkel äußerte.


Der Buchautor und Journalist Matthias Matussek wurde rausgeschmissen, weil er die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin kritisierte.


In der Redaktion der Zeitung "Die Welt", Axel-Springer-Verlag, gibt es keinen Platz für kritische Stimmen. Der Verlag bestätigte gegenüber dem Mediendienst Meedia.de. sich von Matussek getrennt zu haben. Der 61-jährige wurde "mit sofortiger Wirkung" entlassen.

Grund für die Entlassung ist ein Facebook-Eintrag Matusseks nach den Terroranschlägen von Paris.

Darin schrieb er:....
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/keine-gnade-mit-kritikern-die-welt-feuert-journalisten-wegen-kritik-an-merkels-asylpolitik-a1285456.html?email=1

Towarish
22.11.2015, 17:22
Das hätte man schon viel früher erkennen können.

Die Grundsätze der Axel Springer SE:

„1. Das unbedingte Eintreten für den freiheitlichen Rechtsstaat Deutschland als Mitglied der westlichen Staatengemeinschaft und die Förderung der Einigungsbemühungen der Völker Europas.
2. Das Herbeiführen einer Aussöhnung zwischen Juden und Deutschen, hierzu gehört auch die Unterstützung der Lebensrechte des israelischen Volkes.
3. Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.
4. Die Ablehnung jeglicher Art von politischem Totalitarismus.
5. Die Verteidigung der freien sozialen Marktwirtschaft.“

– Grundsätze und Leitlinien (de) Axel Springer SE. Abgerufen am 12. Dezember 2013.
Quelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Springer_SE#Grunds.C3.A4tze)

Dort steht schwarz auf weiß, dass die Axel Springer SE sich stehts auf die Seite des Westens schlagen wird, unabhängig davon, wie falsch/verlogen die Politik ist.

Es gibt kein Verbrechen, welches die Axel Springer SE nicht rechtfertigen oder wenigstens relativieren können wird.
Einfach nur dafür interessieren.

Andreas63
22.11.2015, 17:23
Die Zeitungsmedien unterstanden von Anfang alliierter Kontrolle. In der sogenannten BRD gab es noch nie Pressefreiheit. Zum Schein durfte es natürlich ab und zu ein paar kritische Artikel geben, das war's dann aber auch schon.

Silencer
22.11.2015, 17:47
Matussek ist ein bisschen so ein katholischer Taliban. Mir ist das egal. Der Springer Konzern hat wohl nur darauf gewartet bis er einen Fehler macht. Über die islamische Flut etwas Schlechtes zu sagen reicht schon aus um gefeuert zu werden.

Valdyn
22.11.2015, 18:01
Da muß man eben vorher gucken bei welchem Schmierblatt man anheuert. Pressefreiheit bedeutet ja nicht, daß zb. in einer Zeitung jede Meinung vertreten sein muß, sondern nur, daß prinzipiell jeder zb. ein Zeitung herausbringen darf, wo er natürlich selber bestimmen kann welche Meinungen er zuläßt und welche nicht. Alles völlig normal.

Krabat
22.11.2015, 18:25
Matussek ist ein bisschen so ein katholischer Taliban. Mir ist das egal. Der Springer Konzern hat wohl nur darauf gewartet bis er einen Fehler macht. Über die islamische Flut etwas Schlechtes zu sagen reicht schon aus um gefeuert zu werden.

Hat Matussek jemals zu Krieg aufgerufen, zu Mord oder ähnlichem?

Das soltest Du mal mit Quellen belegen, sonst ist die Bezeichung Taliban schlichtweg eine Verleumdung.

Daggu
22.11.2015, 18:29
Hat Matussek jemals zu Krieg aufgerufen, zu Mord oder ähnlichem?

Das soltest Du mal mit Quellen belegen, sonst ist die Bezeichung Taliban schlichtweg eine Verleumdung.

Du bist also dieser Matussek?

Glaube ich nicht, solche wahnvollendeten Idioten würde nicht einmal die Welt besolden und das, das will schon etwas heißen.

Schwabenpower
22.11.2015, 18:31
Wer bislang noch an einer "Unfreien" Presse gezweifelt hatte, erhält nun den Beweis, dass in diesem Land noch lange nicht jeder Journalist das schreiben darf, was er für richtig hält. Insbesondere konservative, rechte Journalisten müssen sich einer Demokratur unterwerfen, wenn sie weiterhin ihren Beruf ausüben möchten.
An was erinnert mich das bloß...:?
Über was genau regen die sich eigentlich auf? Kapiere ich nicht. Da steht doch nichts besonderes, was nicht allgemein bekannt wäre.

Oder fällt das unter Majestätsbeleidigung?

Rikimer
22.11.2015, 18:46
Über was genau regen die sich eigentlich auf? Kapiere ich nicht. Da steht doch nichts besonderes, was nicht allgemein bekannt wäre.

Oder fällt das unter Majestätsbeleidigung?

Keine Ahnung. Sehr grosse Teile der Medienleute und der BRDlinge leben in ihrer ganz eigenen parallelen Scheinwelt, in Wolkenkuckucksheim. Die merken schon lange gar nichts mehr.

http://media.epochtimes.de/2015/11/18/Screen_Shot_2015-11-18_at_4.21.10_PM_pt_8.jpg
http://media.epochtimes.de/2015/11/18/Screen_Shot_2015-11-18_at_4.20.52_PM_02_pt_8.jpg
http://media.epochtimes.de/2015/11/18/Screen_Shot_2015-11-18_at_4.21.18_PM_02_pt_8.jpg
http://media.epochtimes.de/2015/11/18/Screen_Shot_2015-11-18_at_4.21.02_PM_pt_8.jpg
http://media.epochtimes.de/2015/11/18/Screen_Shot_2015-11-18_at_4.27.46_PM_01_pt_8.jpg
http://media.epochtimes.de/2015/11/18/Screen_Shot_2015-11-18_at_4.33.35_PM_01_pt_8.jpg

Jeder Mensch mit Herz und Verstand, welcher noch einen Rest an Vernunft in sich hat, wird mit Matthias Matussek einer Meinung sein und den Kopf schuetteln ueber die Feinde der Wahrheit und Freiheit in Deutschland.

Deshalb: Solidaritaet mit Matthias Matussek!

hamburger
22.11.2015, 18:49
Ein vielleicht bemerkenswertes Video über gewisse Zusammenhänge

https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv/videos/830328823680246/

Krabat
22.11.2015, 18:52
Du bist also dieser Matussek?

Glaube ich nicht, solche wahnvollendeten Idioten würde nicht einmal die Welt besolden und das, das will schon etwas heißen.

Ad-personam-Hetze/ Beleidigung wie gehabt. Das zieht sich jetzt durch mehrere Stränge.

Daggu
22.11.2015, 19:02
Ad-personam-Hetze/ Beleidigung wie gehabt. Das zieht sich jetzt durch mehrere Stränge.

Ich denke, selbst wenn dich jemand wirklich beleidigen würde, so fehlen dir da grundsätzlich alle geistigen Voraussetzungen, dieses auch zu bemerken.

Es sei denn, man benützet fäkaline Ausdrücke, denn Worte wie Sch... und ähnliches scheinen das einzige Vokabular zu sein, die in deinen verkalkten Synapsen noch gewisse Reflexe hervorrufen.

Silencer
22.11.2015, 19:09
Hat Matussek jemals zu Krieg aufgerufen, zu Mord oder ähnlichem?

Das soltest Du mal mit Quellen belegen, sonst ist die Bezeichung Taliban schlichtweg eine Verleumdung.

Du hast recht, Matussek ist kein Taliban. Eigentlich bin ich kein Gegner von Matussek, denn ich finde gut dass er sich für den christlichen Glauben in Deutschland und Europa einsetzt und den Islam kritisiert. Meiner Meinung nach kritisiert er den Islam zu wenig. Vielleicht wird er jetzt etwas deutlicher, nachdem er dem "konservativen", islamfreundlichen Springer-Verlag nicht mehr Rechenschaft ablegen muss darüber was er geschrieben hat.

Krabat
22.11.2015, 19:32
Ich denke, selbst wenn dich jemand wirklich beleidigen würde, so fehlen dir da grundsätzlich alle geistigen Voraussetzungen, dieses auch zu bemerken.

Es sei denn, man benützet fäkaline Ausdrücke, denn Worte wie Sch... und ähnliches scheinen das einzige Vokabular zu sein, die in deinen verkalkten Synapsen noch gewisse Reflexe hervorrufen.

Wirst schon recht haben.

Krabat
22.11.2015, 19:34
Du hast recht, Matussek ist kein Taliban. Eigentlich bin ich kein Gegner von Matussek, denn ich finde gut dass er sich für den christlichen Glauben in Deutschland und Europa einsetzt und den Islam kritisiert. Meiner Meinung nach kritisiert er den Islam zu wenig. Vielleicht wird er jetzt etwas deutlicher, nachdem er dem "konservativen", islamfreundlichen Springer-Verlag nicht mehr Rechenschaft ablegen muss darüber was er geschrieben hat.

Er kann sich jetzt einreihen zu den Nicolaus Fests und Eva Hermanns und wie sie alle heißen.

Nationalix
22.11.2015, 19:37
Merkel wird ihre Freundin Friede Springer angerufen und um die Entlassung Matusseks gebeten haben. Ganz einfach.

Schwabenpower
22.11.2015, 19:39
Merkel wird ihre Freundin Friede Springer angerufen und um die Entlassung Matusseks gebeten haben. Ganz einfach.
Also doch Majestätsbeleidigung. Dazu gehört auch das nicht bejubeln majestätischer (Fehl-) Entscheidungen.

Buella
22.11.2015, 19:42
Über was genau regen die sich eigentlich auf? Kapiere ich nicht. Da steht doch nichts besonderes, was nicht allgemein bekannt wäre.

Oder fällt das unter Majestätsbeleidigung?

Die Umvolkung ist schon religiöser Kult der Antiantifaschisten!
Somit bewegt er sich im Bereich der Blasphemie!

Schwabenpower
22.11.2015, 19:44
Die Umvolkung ist schon religiöser Kult der Antiantifaschisten!
Somit bewegt er sich im Bereich der Blasphemie!
Ach ja, stimmt. Majestätsbeleidigung war eine Nummer zu tief. Richtig muß es natürlich Gotteslästerung heißen. Mein Fehler.

Buella
22.11.2015, 19:49
Ach ja, stimmt. Majestätsbeleidigung war eine Nummer zu tief. Richtig muß es natürlich Gotteslästerung heißen. Mein Fehler.

Geschenkt!

;)

Leibniz
12.10.2016, 19:36
Wer bislang noch an einer "Unfreien" Presse gezweifelt hatte, erhält nun den Beweis, dass in diesem Land noch lange nicht jeder Journalist das schreiben darf, was er für richtig hält. Insbesondere konservative, rechte Journalisten müssen sich einer Demokratur unterwerfen, wenn sie weiterhin ihren Beruf ausüben möchten.
An was erinnert mich das bloß...:?

Zu bedenken ist, dass die Medienkonzerne sehr bemüht sind, oberflächlich die Fassade eines freien Journalismus aufrecht zu erhalten. Vor diesem Hintergrund ist es sehr wahrscheinlich, dass dieser Fall nicht der erste dieser Art ist, sondern vielleicht nur der erste, indem der Urheber regimekritischer Äußerungen nicht kaltgestellt werden konnte.

Sofern der Betroffene gegen die Kündigung vor dem Arbeitsgericht klagt und verliert, wäre erneut die Regimehörigkeit der Justiz bewiesen.

black_swan
12.10.2016, 19:59
ganz klar, dass bei den Medien die Verbrecher regieren, die wollen eben nicht dass man ihre kriminellen Machenschaften aufzeigt.....

glaubensfreie Welt
12.10.2016, 21:41
Erst wenn wir die US amerikanischen Verbrecher aus dem Land geworfen haben gibt es die Möglichkeit eine freie Presse zu haben.

Dornröschen
12.10.2016, 23:37
Wenn dann ein Peter Tauber CDU dort sagt : Wer nicht für Merkel ist, ist ein Arschloch und kann gehen. Würde ich sagen, laßt uns gehen. Dasnennt man Christlich demokratisch.

Oder: Wahlkampf gegen den Haß, mit Wärme die Popolisten(Volk) schlagen.