PDA

Vollständige Version anzeigen : "Tante Rosa, die sind eklig!"



Seiten : [1] 2

TullaMore
20.11.2015, 21:12
Servus miteinander,

seit einer Weile muss ich Freitags meinen Neffen (3,5) vom KiGa abholen, weil meine Schwägerin noch arbeiten muss.

Ich bin grad etwas überfragt, aber da dieses Thema durchaus auch politisch zu betrachten ist, stelle ich den Sachverhalt einfach mal zur Diskussion, vielleicht auch mit der Frage: Was hättet Ihr getan?

Normalerweise hole ich ihn um 11:30 Uhr ab (das ist bei uns die normale Abholzeit). Die letzte Stunde findet immer in der kleinen Turnhalle statt, zusammen mit geistig- und körperlich behinderten Schülern. Das soll eine Integrationsstunde sein, malen, basteln, Spiele...

Anruf um kurz vor 11, mein Neffe weint, steigert sich rein, will heim, ob ich ihn nicht jetzt schon holen kann.

Ich war ehrlich überrascht, da mein Neffe eigentlich so ein typisches "Ich-bin-überall-dabei-Kind" ist, Europa-Park, Schwimmbad, Jahrmarkt, ich kann den wirklich überall mit hinnehmen.

Ich komme an, er hockt heulend auf der Bank, ne Erzieherin kniet vor ihm. Also in Kurzfassung war es so, ein behindertes Mädchen hat ihm seine Schuhe geklaut, ist damit weggerannt und plötzlich war ein Tumult und sie hat die Schuhe nicht mehr hergegeben, hat sich ein Brett gelacht und bis eine Erzieherin einschritt, heulte der Kleine schon rotz und Wasser.

Ich ihn also mitgenommen, und hab ihn halt erzählen lassen, was los war und warum er ihr die Schuhe nicht einfach zurückgeklaut hat - dann kam der Satz "Tante Rosa, die sind eklig!"

Nicht die Schuhe, nein, die Kinder, sie sabbern (es ist wirklich unschön anzuschauen), sie haben sich nicht im Griff, sie ängstigen wohl einfach meinen Neffen. Ich habe ihm gesagt, dass ich mit seiner Mama reden werde und sie fragen werde, ob er nicht früher zu uns kann, damit er nicht mit muss.

Das ganze ging soweit, dass mein Neffe sofort nachdem er heimkam (zu uns) gebadet hat (baden wollte) und erst nachdem er im Bademantel mit unseren Hunden auf der Couch lag, sich wirklich beruhigte. Ich habe ihm dann den Jogging angezogen und er hat seinen Kindersitz (auf dem er saß) inspiziert, ob er nicht noch dreckig ist.

Ich war echt etwas hilflos und ich hoffe, ich habe richtig gehandelt. Ich habe mit meiner Schwägerin gesprochen, aber sie tut es ab, als wäre es nicht schlimm und "man muss dem Kind zeigen, dass die auch ganz normal sind..." - nee, sind sie nicht, sonst hätte er doch nicht so reagiert. Das alles endete dann in einem recht unschönen Streit mit meinem ganz diplomatischen Satz:

"Ich hol ihn um 10.30 Uhr oder gar nicht."

Mein Mann ist meiner Meinung, er hat da eh ein recht extremes Gedankengut bezüglich dem Thema T21/Abtreibung etc... nun denn, meine Schwägerin hat ihn angepi**t, wie scheiße ich doch bin, kann doch nicht sein, sind doch alle gleich und Integration und so weiter halt.

Nun denn, ein Familienstreit. Herrlich.

Schwabenpower
20.11.2015, 21:15
Kindermund tut Wahrheit kund. So einfach ist das.

Rumburak
20.11.2015, 21:16
Mein Fazit. Der Kleine ist ein verzogenes Weichei und dein Mann ist ein Arschloch.

kotzfisch
20.11.2015, 21:18
T4 meinte er hoffentlich nicht.....

Pillefiz
20.11.2015, 21:22
aufgezwungene Integration kann nicht funktionieren. Warum soll der Kleine gezwungen werden, sich zu ekeln? Hol ihn einfach früher ab, so würde ich das machen. Auch Kinder müssen nicht alle Menschen mögen

TullaMore
20.11.2015, 21:23
Mein Fazit. Der Kleine ist ein verzogenes Weichei und dein Mann ist ein Arschloch.

Nein, ist er nicht. Also der Kleine. Mein Mann ist durch aus kein metrosexuelles Würstchen, aber ein Arschloch? Ja vielleicht, ein bisschen :)

Pillefiz
20.11.2015, 21:24
T4 meinte er hoffentlich nicht.....

Trisomie 21: Menschen mit Down-Syndrom. Krieg die Kurve

Rumburak
20.11.2015, 21:27
aufgezwungene Integration kann nicht funktionieren. Warum soll der Kleine gezwungen werden, sich zu ekeln? Hol ihn einfach früher ab, so würde ich das machen. Auch Kinder müssen nicht alle Menschen mögen

Dinge könnten so einfach sein. Wobei ich meinem Kind, trotzdem klar machen würde, daß ihn ein Augenblick auch so werden lassen kann.

Und nur mal so als kleiner Nebenaspekt. So ein Kind wird dich wohl nie pflegen, denn was eklig ist, muß man sich ja nicht antun.;)

Rumburak
20.11.2015, 21:28
Nein, ist er nicht. Also der Kleine. Mein Mann ist durch aus kein metrosexuelles Würstchen, aber ein Arschloch? Ja vielleicht, ein bisschen :)

Ach komm, er heult, weil ihm ein Mädchen die Schuhe klaut und anfassen mag er die Leute auch nicht, wegen ein bißchen Rotze. Weichei.:bäh:

Freiheitsbote
20.11.2015, 21:29
metrosexuell

Was ist metrosexuell?

Rumburak
20.11.2015, 21:31
Was ist metrosexuell?

Diese verschwuchtelten Neuzeittypen.

Pillefiz
20.11.2015, 21:31
Dinge könnten so einfach sein. Wobei ich meinem Kind, trotzdem klar machen würde, daß ihn ein Augenblick auch so werden lassen kann.

Und nur mal so als kleiner Nebenaspekt. So ein Kind wird dich wohl nie pflegen, denn was eklig ist, muß man sich ja nicht antun.;)

ich könnte auch keine fremden Menschen pflegen, so what?

Sonsee
20.11.2015, 21:32
Sicher ist es für "normale Erzieherinnen" nicht immer einfach adäquat zu handeln. Ich würde an deiner Stelle mit deinem Neffen ein Gespräch führen, damit er versteht was mit diesen Kindern los ist und das sowas jeden treffen kann, zum Beispiel nach einem Unfall. Im Moment sind Lehrer und Erzieher mit der Integration voll überfordert, denn behinderte Kinder reagieren manchmal völlig anders, sollen aber nach dem Normalisierungsprinzip eingegliedert werden.

Rumburak
20.11.2015, 21:34
ich könnte auch keine fremden Menschen pflegen, so what?

Wollen. Können, können wir alles.

Freiheitsbote
20.11.2015, 21:34
Diese verschwuchtelten Neuzeittypen.

Ach, diese kleinen Jungs, die sich einen Vollbart wachsen lassen, aber ansonsten Unmännlichkeit und Verweichlichung zelebrieren, dicke Hornbrillen tragen und einen auf Veganer machen.
Ich glaube, die nennt man auch "Hipster" oder so.

Rumburak
20.11.2015, 21:35
Sicher ist es für "normale Erzieherinnen" nicht immer einfach adäquat zu handeln. Ich würde an deiner Stelle mit deinem Neffen ein Gespräch führen, damit er versteht was mit diesen Kindern los ist und das sowas jeden treffen kann, zum Beispiel nach einem Unfall. Im Moment sind Lehrer und Erzieher mit der Integration voll überfordert, denn behinderte Kinder reagieren manchmal völlig anders, sollen aber nach dem Normalisierungsprinzip eingegliedert werden.

Dieser Quatsch wird bald Geschichte sein, hat aber gar nicht so zwingend mit dem Thema zu tun.

Pillefiz
20.11.2015, 21:37
Wollen. Können, können wir alles.

nein, ich kann so etwas nicht, selbst wenn ich wollte. Auch niemandem den Bauch aufschneiden und drin rumwühlen, oder Leichen sezieren. Niemand muss alles können

Rumburak
20.11.2015, 21:37
Ach, diese kleinen Jungs, die sich einen Vollbart wachsen lassen, aber ansonsten Unmännlichkeit und Verweichlichung zelebrieren, dicke Hornbrillen tragen und einen auf Veganer machen.
Ich glaube, die nennt man auch "Hipster" oder so.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/toucheeclatfoqvu2gcz1oj.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Rumburak
20.11.2015, 21:38
nein, ich kann so etwas nicht, selbst wenn ich wollte. Auch niemandem den Bauch aufschneiden und drin rumwühlen, oder Leichen sezieren. Niemand muss alles können

Entfernst du dich nicht etwas vom Thema?

Suppenkasper
20.11.2015, 21:39
nein, ich kann so etwas nicht, selbst wenn ich wollte. Auch niemandem den Bauch aufschneiden und drin rumwühlen, oder Leichen sezieren. Niemand muss alles können

Kann man, wenn man muss. Leichen sezieren, Leuten in offenen, stinkenden Wunden rumwühlen, lebende Tiere essen... alles schon gemacht. Macht keinen Spass, will ich auch nicht wieder haben, geht aber. Hängt ausschließlich vom Grad der Verwöhnung und Verweichlichung einerseits, und von der Dringlichkeit und Notwendigkeit andererseits ab, was man kann und was nicht.

Zum Thema: "Inklusion" ist scheiße. Und zwar für alle Beteiligten. Punkt.

Pillefiz
20.11.2015, 21:40
Entfernst du dich nicht etwas vom Thema?

nicht wirklich. Wenn der Junge das Gesabber nicht ertragen kann, dann kann er es eben nicht. Und er muss es auch nicht können, meiner Meinung nach

Anita Fasching
20.11.2015, 21:41
Ach, diese kleinen Jungs, die sich einen Vollbart wachsen lassen, aber ansonsten Unmännlichkeit und Verweichlichung zelebrieren, dicke Hornbrillen tragen und einen auf Veganer machen.
Ich glaube, die nennt man auch "Hipster" oder so.

Nee, das sind tatsächlich Hipster.
Metros sind sowas wie David Beckham (zumindest bezeichnete man den mal so vor Jahren) , aber eher solche Typen wie Bill Kaulitz.
Naja, Männer halt, die nicht stinken wollen, Brusthaare und Augenbrauen zupfen und Maniküre, Pediküre und Schminken an sich ausführen (lassen).:))

Rumburak
20.11.2015, 21:42
nicht wirklich. Wenn der Junge das Gesabber nicht ertragen kann, dann kann er es eben nicht. Und er muss es auch nicht können, meiner Meinung nach

Doch, er muß es, weil das Leben kein Wunschkonzert ist. Umso eher er das begreift, umso höher die Chance, daß er mal ein normaler Mann wird.

TullaMore
20.11.2015, 21:44
Was ist metrosexuell?

Weder hü noch hott.

Pillefiz
20.11.2015, 21:44
Doch, er muß es, weil das Leben kein Wunschkonzert ist. Umso eher er das begreift, umso höher die Chance, daß er mal ein normaler Mann wird.

das Kind ist 3,5 Jahre alt, und hat bestimmt mit 5 einen Waschzwang. Sehr normal....

OneDownOne2Go
20.11.2015, 21:46
Doch, er muß es, weil das Leben kein Wunschkonzert ist. Umso eher er das begreift, umso höher die Chance, daß er mal ein normaler Mann wird.

In dem Alter? Blödsinn, dazu ist später noch mehr als genug Zeit.

Sonsee
20.11.2015, 21:46
nicht wirklich. Wenn der Junge das Gesabber nicht ertragen kann, dann kann er es eben nicht. Und er muss es auch nicht können, meiner Meinung nach
Was soll man machen, in jedem Kindergarten wird es das in Zukunft geben und auch in allen Schulen. Ein behindertes Kind als eklig zu bezeichnen ist ziemlich hart, es können nun mal nicht alle Kinder gesund sein. Behinderte Kinder haben oft einen ganz besonderen Charme, sind wesentlich freundlicher und dankbarer als normale, aber das neue Prinzip erscheint mir trotzdem ungünstig, denn die gesunden Kinder werden zu kurz kommen, in der Regel nehmen Kinder das aber besser an als Erwachsene.

Rumburak
20.11.2015, 21:47
das Kind ist 3,5 Jahre alt, und hat bestimmt mit 5 einen Waschzwang. Sehr normal....

Das hab ich ganz überlesen und das bestärkt meine Meinung noch mehr, weil Kinder in dem Alter kaum einen natürlichen Ekel haben. Anerzogene Weicheimentalität. Mutti sagt bestimmt oft ihhh und pfuiii.:-D
Davon kommt dein Waschzwang und nicht von irgendwelchem Rotz fremder Kinder.

Schwabenpower
20.11.2015, 21:47
das Kind ist 3,5 Jahre alt, und hat bestimmt mit 5 einen Waschzwang. Sehr normal....
Oder erst recht Ekel vor auch harmloseren Dingen.

Da sollte man besser Ekel vor Politikern und Musels züchten ;)

Mütterchen
20.11.2015, 21:47
...Vollzitat...

Wäre es mein Kind/Neffe, ich würde ihn auf jeden Fall vor der Stunde abholen.

TullaMore
20.11.2015, 21:47
Doch, er muß es, weil das Leben kein Wunschkonzert ist. Umso eher er das begreift, umso höher die Chance, daß er mal ein normaler Mann wird.

Das ist seelischer Missbrauch, ein Kind zu etwas zu zwingen, was es dazu bringt, völlig panisch zu reagieren.

Rumburak
20.11.2015, 21:48
In dem Alter? Blödsinn, dazu ist später noch mehr als genug Zeit.

Ja, klar.:auro:

Anita Fasching
20.11.2015, 21:48
Kann man, wenn man muss. Leichen sezieren, Leuten in offenen, stinkenden Wunden rumwühlen, lebende Tiere essen... alles schon gemacht. Macht keinen Spass, will ich auch nicht wieder haben, geht aber. Hängt ausschließlich vom Grad der Verwöhnung und Verweichlichung einerseits, und von der Dringlichkeit und Notwendigkeit andererseits ab, was man kann und was nicht.

Zum Thema: "Inklusion" ist scheiße. Und zwar für alle Beteiligten. Punkt.

Naja, unsere Kinder sind auch an -Inklusions-Einrichtungen (Kiga u. Schule).
War auch kein Freund von, bin es auch immer noch nicht. Aber es geht besser als erwartet.
Ganz ehrlich, wenn ich höre, was jetzt an die Schule kommen soll, dann sind mir 3,4 deutsche behinderte Schüler pro Klasse lieber als der angekündigte Koruzzen-Nachwuchs.

TullaMore
20.11.2015, 21:49
das Kind ist 3,5 Jahre alt, und hat bestimmt mit 5 einen Waschzwang. Sehr normal....

Meinst Du es war falsch, ihn in die Wanne zu setzen? Ich war zuerst nämlich auch verunsichert, aber ich kenne diesen "Ekel" auch, wenn es einen halt einfach nur schüttelt...

Rumburak
20.11.2015, 21:49
Das ist seelischer Missbrauch, ein Kind zu etwas zu zwingen, was es dazu bringt, völlig panisch zu reagieren.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kinderflugreiszg2pf8daw7.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

OneDownOne2Go
20.11.2015, 21:50
Ja, klar.:auro:

Roll ruhig mit den Augen, das ändert auch nix. Wenn das Kind sich vor Behinderten ekelt, dann ist das nichts, was man mit Zwang beseitigen muss. Inklusion ist sowieso eine komplett hirnrissige Idee, Toleranz und Akzeptanz kann man nicht erzwingen.

TullaMore
20.11.2015, 21:50
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kinderflugreiszg2pf8daw7.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

OT: Du hast mir wieder mal ein Beispiel geliefert, warum ich die NPD doch nicht wählen will. OT aus

Schwabenpower
20.11.2015, 21:50
Das ist seelischer Missbrauch, ein Kind zu etwas zu zwingen, was es dazu bringt, völlig panisch zu reagieren.
Eben! Der entscheidende Punkt ist für mich das freiwillige Bad. Da muß mehr gewesen sein als ein wenig Sabber.

Freiheitsbote
20.11.2015, 21:51
Ganz ehrlich, wenn ich höre, was jetzt an die Schule kommen soll, dann sind mir 3,4 deutsche behinderte Schüler pro Klasse lieber als der angekündigte Koruzzen-Nachwuchs.

Ist das nicht möglich, die Kinder auf eine Privatschule zu schicken?
Es gibt auch relativ günstige Privatschulen.

Rumburak
20.11.2015, 21:52
Roll ruhig mit den Augen, das ändert auch nix. Wenn das Kind sich vor Behinderten ekelt, dann ist das nichts, was man mit Zwang beseitigen muss. Inklusion ist sowieso eine komplett hirnrissige Idee, Toleranz und Akzeptanz kann man nicht erzwingen.

Ganz deiner Meinung, aber ich gehe nach dem geschilderten Fall und der ist lächerlich.

Krabat
20.11.2015, 21:52
...

Nicht die Schuhe, nein, die Kinder, sie sabbern (es ist wirklich unschön anzuschauen), ...

Vielleicht sollte man dem Kleinen sagen, daß er bis vor kurzem auch gesabbert hat, was auch nicht toll aussah.

Wenn er richtige Probleme bekommt, solltet Ihr ein Gespräch mit einer Kinderpsychologin suchen, nicht daß sich das noch manifestiert.

Vielleicht wäre eine Konfrontationstherapie sinnvoll, bei der er sich beim Anblick seiner selbst beim Sabbern als Kind seiner eigenen Sabberangst stellt, sonst wird er noch ein gestörter Erwachsener.

TullaMore
20.11.2015, 21:52
Eben! Der entscheidende Punkt ist für mich das freiwillige Bad. Da muß mehr gewesen sein als ein wenig Sabber.

Wenn ein Kind sich so stark in etwas reinsteigert, dass er vor lauter Heulen kaum Luft kriegt, ist das für mich eben auch ein "ich muss was tun-Punkt".

Schwabenpower
20.11.2015, 21:52
Ist das nicht möglich, die Kinder auf eine Privatschule zu schicken?
Es gibt auch relativ günstige Privatschulen.
Wer geht mit 3,5 Jahren zur Schule?

Suppenkasper
20.11.2015, 21:52
Sind wir zufällig verheiratet und sitzt Du grad an Deinem PC und bist wie ich im HPF?

Also meine Frau hütet gerade unser süßes Töchterlein, dass von Kita, Kiga und stattlichen Schulen so ferngehalten wird, wie ich das überhaupt nur stemmen kann. Aber fühle Dich virtuell geknuddelt.

Schwabenpower
20.11.2015, 21:53
Wenn ein Kind sich so stark in etwas reinsteigert, dass er vor lauter Heulen kaum Luft kriegt, ist das für mich eben auch ein "ich muss was tun-Punkt".
Wie gehabt, das muß mehr gewesen sein als ein wenig Sabber

Sonsee
20.11.2015, 21:54
Sind wir zufällig verheiratet und sitzt Du grad an Deinem PC und bist wie ich im HPF?
Erinnert an Hitlers unwertes Leben schämt ihr euch gar nicht?

Rumburak
20.11.2015, 21:54
OT: Du hast mir wieder mal ein Beispiel geliefert, warum ich die NPD doch nicht wählen will. OT aus

Wäre auch keine gute Werbung für die NPD, solche Wähler zu haben.

Gärtner
20.11.2015, 21:54
Ein trauriges Beispiel, daß "Inklusion" nicht nur zulasten von behinderten Kindern geht, die diesem Konzept nicht gewachsen sind, sondern genauso auch auf Kosten von gesunden Kindern. Das sind kleine, schutzbedürftige Menschen, die genauso jeder Zuwendung bedürfen. Schande über Zeitgeist"pädagogen", die Kinder auf dem Altar ihrer Ideologien opfern.

TullaMore
20.11.2015, 21:55
Also meine Frau hütet gerade unser süßes Töchterlein, dass von Kita, Kiga und stattlichen Schulen so ferngehalten wird, wie ich das überhaupt nur stemmen kann. Aber fühle Dich virtuell geknuddelt.

Du hattest nur die gleiche Wortwahl wie Herr Tullamore.

OneDownOne2Go
20.11.2015, 21:55
Ganz deiner Meinung, aber ich gehe nach dem geschilderten Fall und der ist lächerlich.

Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe den Ekel. Ich habe auch schon im Urlaub das Hotel gewechselt, weil im ersten eine Gruppe Behinderter abgestiegen war, kann ich auch nicht leiden. Ob das jetzt so viel Aufregung wert ist, darüber kann man streiten. Vor 10 Jahren hätte ich gesagt, das Kind gehört einfach in einen anderen Kindergarten umgemeldet, aber so leicht ist das heute nicht mehr.

TullaMore
20.11.2015, 21:56
Erinnert an Hitlers unwertes Leben schämt ihr euch gar nicht?

Sorry, bin Jüdin, die Hitlerkarte zieht bei mir nicht. Nazikeule ebenso wenig.

Scrooge
20.11.2015, 21:56
Wäre es mein Kind/Neffe, ich würde ihn auf jeden Fall vor der Stunde abholen.
Auch gegen den ausdrücklichen Wunsch der Mutter? Und Du würdest sie damit erpressen, dass sie auf Deine Unterstützung angewiesen ist?
Das kann ich mir bei Dir irgendwie nicht vorstellen.

Rumburak
20.11.2015, 21:56
Wenn ein Kind sich so stark in etwas reinsteigert, dass er vor lauter Heulen kaum Luft kriegt, ist das für mich eben auch ein "ich muss was tun-Punkt".

Außer bei den sabbernden Mongos, oder?:auro:

Rumburak
20.11.2015, 21:57
Sorry, bin Jüdin, die Hitlerkarte zieht bei mir nicht. Nazikeule ebenso wenig.

Das erklärt so Einiges.

OneDownOne2Go
20.11.2015, 21:57
Erinnert an Hitlers unwertes Leben schämt ihr euch gar nicht?

Weswegen? Wegen dem "Mongo"?

Anita Fasching
20.11.2015, 21:58
Inklusion ist ja auch nicht gleich Inklusion, aber gesunden Kindern zuzumuten mit irgendwelchen sabbernden Mongos in die gleiche Klasse gesteckt zu werden ist hochkriminell.

Nee, sabbern tut von denen keiner. Nur einpinkeln, und manchmal freidrehen.
Wie gesagt, es sind scheinbar nur leichtere Fälle. Ist auszuhalten, und eher muss ich unseren Großen ermahnen, den lerngeschwächten Mitschüler nicht zu mobben.
Der ist ansich ein lieber Kerl, kann nichts für seine gestörten Eltern, die ihm schon jetzt sein Zukunft verbauten (Alkis und Junkies)

TullaMore
20.11.2015, 21:58
Auch gegen den ausdrücklichen Wunsch der Mutter? Und Du würdest sie damit erpressen, dass sie auf Deine Unterstützung angewiesen ist?
Das kann ich mir bei Dir irgendwie nicht vorstellen.

Ja, das war nicht gerade sehr diplomatisch von mir. Aber mal ehrlich, wenn es ihr nicht passt, wie ich ihr Kind hüte, dann soll sie sich ne Tagesmutter oder Ähnliches holen. Ich habe keinen Bock, jeden Freitag meinen Neffen heulend bei mir sitzen zu haben. Um des Kindes Wohl, wie auch um meines nicht.

Sonsee
20.11.2015, 21:59
Ein trauriges Beispiel, daß "Inklusion" nicht nur zulasten von behinderten Kindern geht, die diesem Konzept nicht gewachsen sind, sondern genauso auch auf Kosten von gesunden Kindern. Das sind kleine, schutzbedürftige Menschen, die genauso jeder Zuwendung bedürfen. Schande über Zeitgeist"pädagogen", die Kinder auf dem Altar ihrer Ideologien opfern.
Die Pädagogen konnten sich das weder aussuchen noch sind sie glücklich damit.
Inklusion ist ein Menschenrecht, das in der UN-Behindertenrechtskonvention festgeschrieben ist. Deutschland hat diese Vereinbarung unterzeichnet - mit der Umsetzung von Inklusion stehen wir aber noch am Anfang eines langen Prozesses.
https://www.aktion-mensch.de/themen-informieren-und-diskutieren/was-ist-inklusion.html

Scrooge
20.11.2015, 21:59
Das ist seelischer Missbrauch, ein Kind zu etwas zu zwingen, was es dazu bringt, völlig panisch zu reagieren.
Seelischer Missbrauch? Geht es nicht vielleicht eine Nummer kleiner?
Ist Dir vielleicht der Gedanke gekommen, dass die Reaktion des Kindes auch mit der falschen Reaktion der Erzieher und von Dir zu tun haben könnte?

Gärtner
20.11.2015, 21:59
Weswegen? Wegen dem "Mongo"?

"Mongo" offenbart den geistigen Status eines 12jährigen.

TullaMore
20.11.2015, 22:00
Seelischer Missbrauch? Geht es nicht vielleicht eine Nummer kleiner?
Ist Dir vielleicht der Gedanke gekommen, dass die Reaktion des Kindes auch mit der falschen Reaktion der Erzieher und von Dir zu tun haben könnte?

Ich war zu Hause, ich habe den Bub erst heulend überreicht bekommen.

Rumburak
20.11.2015, 22:00
Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe den Ekel. Ich habe auch schon im Urlaub das Hotel gewechselt, weil im ersten eine Gruppe Behinderter abgestiegen war, kann ich auch nicht leiden. Ob das jetzt so viel Aufregung wert ist, darüber kann man streiten. Vor 10 Jahren hätte ich gesagt, das Kind gehört einfach in einen anderen Kindergarten umgemeldet, aber so leicht ist das heute nicht mehr.

Wenn man es nicht mag, muß man es sich auch nicht im Urlaub antun. Das ist eine freie Entscheidung eines Erwachsenen. Aber 3jährige Kinder, im Ekel vor anderen Menschen bestärken, da läuft etwas schief. Einfach meine Meinung, denn in dem Alter sind die gar nicht so drauf.

TullaMore
20.11.2015, 22:01
Wenn man es nicht mag, muß man es sich auch nicht im Urlaub antun. Das ist eine freie Entscheidung eines Erwachsenen. Aber 3jährige Kinder, im Ekel vor anderen Menschen bestärken, da läuft etwas schief. Einfach meine Meinung, denn in dem Alter sind die gar nicht so drauf.

Du hast keine Kinder, oder?

OneDownOne2Go
20.11.2015, 22:01
"Mongo" offenbart den geistigen Status eines 12jährigen.

Da kann ich ja froh sein, nicht mein übliches Vokabular zu dem Thema verwendet zu haben...

Scrooge
20.11.2015, 22:01
Ja, das war nicht gerade sehr diplomatisch von mir. Aber mal ehrlich, wenn es ihr nicht passt, wie ich ihr Kind hüte, dann soll sie sich ne Tagesmutter oder Ähnliches holen. Ich habe keinen Bock, jeden Freitag meinen Neffen heulend bei mir sitzen zu haben. Um des Kindes Wohl, wie auch um meines nicht.
Eine Person, die sich so verhält, um ihren Willen durchzusetzen wäre bei mir unten durch. Eine Lösung muss man anders herbeiführen und nicht durch simple Erpressung.

Pillefiz
20.11.2015, 22:02
Meinst Du es war falsch, ihn in die Wanne zu setzen? Ich war zuerst nämlich auch verunsichert, aber ich kenne diesen "Ekel" auch, wenn es einen halt einfach nur schüttelt...

das hätte ich auch gemacht. Versuche ihm zu erklären, dass das Kind nichts dafür kann, weil es krank ist und das nicht absichtlich macht. Trotzdem MUSS er nicht damit in Berührung kommen, wenn er damit nicht zurecht kommt und man das anders regeln kann.
Wir sind nun mal nicht alle gleich, auch wenn es befohlen wird. Und die starken Helden hier, die ekeln sich vor garnix, nur vor Frauen, die mit Negern geschlafen haben, und das, wo wir doch alle soooo gleich sind ;)
Lass dir nichts einreden, mach aus dem Bauch raus

Suppenkasper
20.11.2015, 22:02
"Mongo" offenbart den geistigen Status eines 12jährigen.

Nö, ist einfach eine Abkürzung, so wie "Nazi".

Klopperhorst
20.11.2015, 22:02
Kindermund tut Wahrheit kund. So einfach ist das.

Wenn das reflektierende Bewusstsein und die anerzogenen Normen noch nicht wirken, kommt archaisches Gut & Böse durch.
"Mongos" werden unter Naturbedingungen verachtet, und Amazonas-Indianer töten noch heute ihre entarteten Kinder.
Die Decke der Zivilisation ist eine dünne Schimmelschicht. Schnell ist sie hinweg.

Unter Naturbedingungen denken wir nicht: Der könnte auch ich sein, sondern, der frisst ohne zu geben. Also muss er weg.
Der ist eklig.

---

Gärtner
20.11.2015, 22:02
Die Pädagogen konnten sich das weder aussuchen noch sind sie glücklich damit.
https://www.aktion-mensch.de/themen-informieren-und-diskutieren/was-ist-inklusion.html

Ich bin aufgrund familiärer Betroffenheit mit dem Phänomen geistiger Behinderung sehr vertraut. Es gibt einfach schutzwürdige behinderte Kinder, für die das Konzept der Inklusion nur Überforderung und Qual bedeutet. Was irgendwelche UN-Heinis sich am grünen Tisch aus ihren manikürten Fingern gesogen haben, interessiert mich da einen Dreck.

Rumburak
20.11.2015, 22:02
Nee, sabbern tut von denen keiner. Nur einpinkeln, und manchmal freidrehen.
Wie gesagt, es sind scheinbar nur leichtere Fälle. Ist auszuhalten, und eher muss ich unseren Großen ermahnen, den lerngeschwächten Mitschüler nicht zu mobben.
Der ist ansich ein lieber Kerl, kann nichts für seine gestörten Eltern, die ihm schon jetzt sein Zukunft verbauten (Alkis und Junkies)

:dg:

Gärtner
20.11.2015, 22:03
Da kann ich ja froh sein, nicht mein übliches Vokabular zu dem Thema verwendet zu haben...

Das kannst du.

Rumburak
20.11.2015, 22:03
Du hast keine Kinder, oder?

Doch.

Schwabenpower
20.11.2015, 22:03
"Mongo" offenbart den geistigen Status eines 12jährigen.
Wenn die erst drei Jahre alt sind, nicht schlecht.......

Sonsee
20.11.2015, 22:03
Weswegen? Wegen dem "Mongo"? Ja ich möchte mal wissen wie du das finden würdest wenn du so ein Kind hättest. Gerade die Kinder mit Down Syndrom sind eher leicht behindert.

OneDownOne2Go
20.11.2015, 22:03
Wenn man es nicht mag, muß man es sich auch nicht im Urlaub antun. Das ist eine freie Entscheidung eines Erwachsenen. Aber 3jährige Kinder, im Ekel vor anderen Menschen bestärken, da läuft etwas schief. Einfach meine Meinung, denn in dem Alter sind die gar nicht so drauf.

Das kann man schlecht so pauschalisieren, immerhin gäbe es dann noch immer die Ausnahmen, die so eine Regel bestätigen würden. Ohne das Kind zu kennen, kann man das schwer sicher sagen.

Scrooge
20.11.2015, 22:04
Ich war zu Hause, ich habe den Bub erst heulend überreicht bekommen.
Deswegen schrieb ich Deine und die Reaktion der Erzieher.

Schwabenpower
20.11.2015, 22:04
Wenn das reflektierende Bewusstsein und die anerzogenen Normen noch nicht wirken, kommt archaisches Gut & Böse durch.
"Mongos" werden unter Naturbedingungen verachtet, und Amazonas-Indianer töten noch heute ihre entarteten Kinder.
Die Decke der Zivilisation ist eine dünne Schimmelschicht. Schnell ist sie hinweg.

Unter Naturbedingungen denken wir nicht: Der könnte auch ich sein, sondern, der frisst ohne zu geben. Also muss er weg.
Der ist eklig.

---
Korrekte Langfassung des Sprichwortes

Schwabenpower
20.11.2015, 22:05
Das kann man schlecht so pauschalisieren, immerhin gäbe es dann noch immer die Ausnahmen, die so eine Regel bestätigen würden. Ohne das Kind zu kennen, kann man das schwer sicher sagen.
Und die anderen Kinder

Bieleboh
20.11.2015, 22:05
Ich bin aufgrund familiärer Betroffenheit mit dem Phänomen geistiger Behinderung sehr vertraut. Es gibt einfach schutzwürdige behinderte Kinder, für die das Konzept der Inklusion nur Überforderung und Qual bedeutet. Was irgendwelche UN-Heinis sich am grünen Tisch aus ihren manikürten Fingern gesogen haben, interessiert mich da einen Dreck. Ob ein Kind nun aber inklusiv auf der Regelschule beschult wird, oder auf einer Förderschule in der Kleingruppe, entscheiden letztlich immer noch die Eltern.

Anita Fasching
20.11.2015, 22:06
Ist das nicht möglich, die Kinder auf eine Privatschule zu schicken?
Es gibt auch relativ günstige Privatschulen.

Ja, geht auch.
Machen auch immer mehr,
Nur ist es für uns sehr schwierig, aufgrund der Verkehrsanbindungen.
Und eine Geldfrage ist es natürlich auch.
So wird die Zweiklassengesellschaft immer mehr zementiert, und gerade linksmultikulturelle Gutmenschen, welche meist gutbezahlte oder staatdienliche sichere Jobs haben, können es sich leisten und tun es auch. Was für eine heuchlerische Bande.
M.m.n. müsste jeder Staatsdiener verpflichtet weden, seinen Nachwuchs auch auf die guten und sauberen und gewaltfreien staatl. Schulen zu schicken.

OneDownOne2Go
20.11.2015, 22:06
Ja ich möchte mal wissen wie du das finden würdest wenn du so ein Kind hättest. Gerade die Kinder mit Down Syndrom sind eher leicht behindert.

Eine kleine Minderheit der T21-Kinder sind nur leicht behindert, die meisten sind mittel bis schwer eingeschränkt. Und wenn ich so ein Kind bekommen würde, würde ich es - ja, schreit ruhig gepeinigt auf - nicht selbst aufziehen. Das ist aber eher unwahrscheinlich, denn diese Behinderung lässt sich mit hoher Sicherheit im Vorfeld diagnostizieren. Da ist eine Abtreibung klar die beste Lösung.

willy
20.11.2015, 22:07
Sorry, bin Jüdin, die Hitlerkarte zieht bei mir nicht. Nazikeule ebenso wenig.

Heftige Judendichte hier.

Rumburak
20.11.2015, 22:07
Ja ich möchte mal wissen wie du das finden würdest wenn du so ein Kind hättest. Gerade die Kinder mit Down Syndrom sind eher leicht behindert.

Naja, daß ist auch Quatsch, denn da gibt es verschiedenen Stufen und auch bei denen ist jeder ein Mensch für sich. Haben muß man so ein Kind auch nicht, wenn es erkannt wird. Aber viele vergessen, daß eine geistige Behinderung, keine angeborene Fehlbildung sein muß. Jeden kann es treffen, in jedem Alter und auch schon bei der Geburt. Ein Augenblick macht alles anders...

Schwabenpower
20.11.2015, 22:07
Ob ein Kind nun aber inklusiv auf der Regelschule beschult wird, oder auf einer Förderschule in der Kleingruppe, entscheiden letztlich immer noch die Eltern.
Wessen Eltern entscheiden?

Mütterchen
20.11.2015, 22:07
Auch gegen den ausdrücklichen Wunsch der Mutter? Und Du würdest sie damit erpressen, dass sie auf Deine Unterstützung angewiesen ist?
Das kann ich mir bei Dir irgendwie nicht vorstellen.

Wäre es mein Kind, ich würde es abholen. Das ist schon mal klar. Deine Frage zu beantworten fällt mir schwer. Da weiß ich nicht direkt Antwort. Ich finde das generell schwierig, die Aufsicht über das eigene Kind an fremde Personen abzugeben, diese dann aber zuBefehlsempfängern zu degradieren. Tatsache ist halt auch, dass die Tante, nicht die Mutter vor Ort war und das weinende Kind übernommen hat. Da macht es sich die Mutter meines Erachtens auch zu leicht.

Krabat
20.11.2015, 22:09
Ein trauriges Beispiel, daß "Inklusion" nicht nur zulasten von behinderten Kindern geht, die diesem Konzept nicht gewachsen sind, sondern genauso auch auf Kosten von gesunden Kindern. Das sind kleine, schutzbedürftige Menschen, die genauso jeder Zuwendung bedürfen. Schande über Zeitgeist"pädagogen", die Kinder auf dem Altar ihrer Ideologien opfern.

Das Leben mit behinderten Kindern, werter katholischer Bruder, ist auch der Altar unserer Ideologie. Wir sind nicht der Ansicht, daß das Zusammenleben mit behinderten Kindern gesunden Kindern schadet.

Die Strangeröffnerin hat gesagt, daß sie sabbernde Kinder als "unschön" empfindet und dieses Gefühl hat sie auf ihren Enkel übertragen.

Wenn sie mal daran denkt, daß sie dereinst im Krankenbett liegt und sabbert, dann möchte sie ja auch keinen Enkel, der kommt und sagt die Oma ist eklig und sabbert.

Bieleboh
20.11.2015, 22:09
Wessen Eltern entscheiden? die Eltern des betreffenden Kindes.

Pillefiz
20.11.2015, 22:10
Wäre es mein Kind, ich würde es abholen. Das ist schon mal klar. Deine Frage zu beantworten fällt mir schwer. Da weiß ich nicht direkt Antwort. Ich finde das generell schwierig, die Aufsicht über das eigene Kind an fremde Personen abzugeben, diese dann aber zuBefehlsempfängern zu degradieren. Tatsache ist halt auch, dass die Tante, nicht die Mutter vor Ort war und das weinende Kind übernommen hat. Da macht es sich die Mutter meines Erachtens auch zu leicht.

eben. Wer das Kind nur einen Tag in der Woche beaufsichtigt, der ist wohl kaum für die Erziehung zuständig. Das sollen mal schön die Eltern machen

Schwabenpower
20.11.2015, 22:10
Heftige Judendichte hier.
Die stören mich aber nicht weiter, solange es keine Zionisten sind. Zudem beziehen die eher selten Hartz IV. Lieber 2 Millionen Juden hier als 2000 Musels.

Rumburak
20.11.2015, 22:11
Das kann man schlecht so pauschalisieren, immerhin gäbe es dann noch immer die Ausnahmen, die so eine Regel bestätigen würden. Ohne das Kind zu kennen, kann man das schwer sicher sagen.

Wie ich schon ansprach.
Da muß er durch als Lurch, wenn er ein Frosch werden will.

Pillefiz
20.11.2015, 22:11
Das Leben mit behinderten Kindern, werter katholischer Bruder, ist auch der Altar unserer Ideologie. Wir sind nicht der Ansicht, daß das Zusammenleben mit behinderten Kindern gesunden Kindern schadet.

Die Strangeröffnerin hat gesagt, daß sie sabbernde Kinder als "unschön" empfindet und dieses Gefühl hat sie auf ihren Enkel übertragen.

Wenn sie mal daran denkt, daß sie dereinst im Krankenbett liegt und sabbert, dann möchte sie ja auch keinen Enkel, der kommt und sagt die Oma ist eklig und sabbert.

wo hat sie das gesagt?

Schwabenpower
20.11.2015, 22:11
die Eltern des betreffenden Kindes.
Und welches Kind ist betroffen?

Rumburak
20.11.2015, 22:12
Die stören mich aber nicht weiter, solange es keine Zionisten sind. Zudem beziehen die eher selten Hartz IV. Lieber 2 Millionen Juden hier als 2000 Musels.

Nein danke.

Klopperhorst
20.11.2015, 22:12
Das Leben mit behinderten Kindern, werter katholischer Bruder, ist auch der Altar unserer Ideologie. Wir sind nicht der Ansicht, daß das Zusammenleben mit behinderten Kindern gesunden Kindern schadet.
...

Behinderte mit gesunden Kindern zusammen zu unterrichten, ist gegen die Vernunft.
Aber ist man von euch Religiösen ja gewohnt, die eine Idee um ihrer selbst Willen verteidigen.

Wenn es nichts mehr zu fressen gibt, wird mit Behinderten so verfahren, wie seit Jahrtausenden.
Hier schreiben ja sowieso nur Leute, die noch nie gehungert haben, die nicht wissen, was Lebenkampf im Kern bedeutet.
Behinderte haben da keinen Platz.

---

Schwabenpower
20.11.2015, 22:13
Ich wähle nichts von Beiden.
Die Wahl haben wir nicht. Das ist das Problem

kotzfisch
20.11.2015, 22:13
Trisomie 21: Menschen mit Down-Syndrom. Krieg die Kurve

Ja eben- ich habe es natürlich verstanden, ich bin erleichtert, dass er nicht so etwas meinte.
Wir wissen, wovon leicht die Rede ist und was vollkommen unakzeptabel wäre.
"Lufthoheit-Stammtisch" etc. Du kennst mich- so eine Shice kommt nicht in Frage.
Das sollte selbstverständlich sein.Ich hoffe doch sehr, dass Du mich da nicht mißverstanden hast.

Bieleboh
20.11.2015, 22:13
Und welches Kind ist betroffen? Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf.

Rumburak
20.11.2015, 22:14
Wäre es mein Kind, ich würde es abholen. Das ist schon mal klar. Deine Frage zu beantworten fällt mir schwer. Da weiß ich nicht direkt Antwort. Ich finde das generell schwierig, die Aufsicht über das eigene Kind an fremde Personen abzugeben, diese dann aber zuBefehlsempfängern zu degradieren. Tatsache ist halt auch, dass die Tante, nicht die Mutter vor Ort war und das weinende Kind übernommen hat. Da macht es sich die Mutter meines Erachtens auch zu leicht.

Soll ja Mütter geben, die arbeiten müßen.

Sonsee
20.11.2015, 22:16
@ Tulla,

Ich komme an, er hockt heulend auf der Bank, ne Erzieherin kniet vor ihm. Also in Kurzfassung war es so, ein behindertes Mädchen hat ihm seine Schuhe geklaut, ist damit weggerannt und plötzlich war ein Tumult und sie hat die Schuhe nicht mehr hergegeben, hat sich ein Brett gelacht und bis eine Erzieherin einschritt, heulte der Kleine schon rotz und Wasser.
Das Kind wird nicht jedesmal den Schuh klauen, hoffentlich gehst du mit deinem verzogenen Neffen nie in ein Altenheim, hoffentlich wird nie jemand Krank und liegt im Krankenhaus. Anscheinend konnte er doch vorher auch in den Kindergarten gehen, ich glaube du übertreibst die Episode, weil du selbst was gegen Behinderte Menschen hast.

Krabat
20.11.2015, 22:16
wo hat sie das gesagt?

Im Eingangsbeitrag. Ich habe es bereits oben zitiert. Soll ich es noch mal einstellen?

Das würde ich natürlich gerne tun, aber irgendwie wäre das redundant.

Schwabenpower
20.11.2015, 22:16
Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf.
Ach nee. Die anderen Kinder also nicht. Du willst eine Minderheit über eine Mehrheit bestimmen lassen. Nee, Frau Bundeskanzlerdarstellerin, das machen wir nicht mit.

TullaMore
20.11.2015, 22:17
Eine Person, die sich so verhält, um ihren Willen durchzusetzen wäre bei mir unten durch. Eine Lösung muss man anders herbeiführen und nicht durch simple Erpressung.

Dir ist bewusst, dass ICH nicht auf die Betreuung angewiesen bin, sondern das nur mache, weil es halt Verwandtschaft ist? Meine Schwägerin braucht mich (oder jemand anderes) - bei mir wäre jemand unten durch, der sein Kind solchen Dingen bewusst aussetzt. Nie würde ich meinen Kindern etwas zumuten, wo ich weiß, sie brechen in Panik aus.

Schwabenpower
20.11.2015, 22:17
Im Eingangsbeitrag. Ich habe es bereits oben zitiert. Soll ich es noch mal einstellen?

Das würde ich natürlich gerne tun, aber irgendwie wäre das redundant.
Würdest Du, konjunktiv. Kannst Du aber nicht, weil sie es nicht schrieb

Gärtner
20.11.2015, 22:17
Das Leben mit behinderten Kindern, werter katholischer Bruder, ist auch der Altar unserer Ideologie. Wir sind nicht der Ansicht, daß das Zusammenleben mit behinderten Kindern gesunden Kindern schadet.
Wenn sie aber unvorbereitet mit Wirklichkeiten konfontiert werden, die so einen kleinen Menschen schon mal überfordern, dann möglicherweise schon. Wobei gerade kleinere Kinder sehr unbefangen auch mit Phänomenen umgehen, die uns Erwachsenen Probleme bereiten.


Die Strangeröffnerin hat gesagt, daß sie sabbernde Kinder als "unschön" empfindet und dieses Gefühl hat sie auf ihren Enkel übertragen.

Wenn sie mal daran denkt, daß sie dereinst im Krankenbett liegt und sabbert, dann möchte sie ja auch keinen Enkel, der kommt und sagt die Oma ist eklig und sabbert.


Richtig.

Rumburak
20.11.2015, 22:18
Behinderte mit gesunden Kindern zusammen zu unterrichten, ist gegen die Vernunft.
Aber ist man von euch Religiösen ja gewohnt, die eine Idee um ihrer selbst Willen verteidigen.

Wenn es nichts mehr zu fressen gibt, wird mit Behinderten so verfahren, wie seit Jahrtausenden.
Hier schreiben ja sowieso nur Leute, die noch nie gehungert haben, die nicht wissen, was Lebenkampf im Kern bedeutet.
Behinderte haben da keinen Platz.

---

Wenn es nichts zu fressen gibt, gibt es ganz andere Vorraussetzungen und eine ganz andere Gesellschaft. Inklusion ist trotzdem Blödsinn, aber der anständige Umgang mit Behinderten ist es nicht. Denn wir haben Fressen im Überfluss, um es simpel auszudrücken.

Scrooge
20.11.2015, 22:18
Wäre es mein Kind, ich würde es abholen. Das ist schon mal klar. Deine Frage zu beantworten fällt mir schwer. Da weiß ich nicht direkt Antwort. Ich finde das generell schwierig, die Aufsicht über das eigene Kind an fremde Personen abzugeben, diese dann aber zuBefehlsempfängern zu degradieren. Tatsache ist halt auch, dass die Tante, nicht die Mutter vor Ort war und das weinende Kind übernommen hat. Da macht es sich die Mutter meines Erachtens auch zu leicht.
Der Befehl kam in diesem Fall aber nicht von der Mutter des Kindes. Der Zwang wurde von anderer Seite ausgeübt.

So sehr ich Deine Meinung sonst schätze, so wenig kann ich sie in diesem Fall nachvollziehen.
Wir haben hier nur die sehr einseitige Schilderung der Reaktion der Mutter. Und im Übrigen sind solche grundlegenden Entscheidungen doch von den Eltern zu treffen. Hier nach einem Fall, in dem sich offensichtlich alle Beteiligten sehr ungeschickt verhalten haben, sei es aus Unsicherheit oder Überzeugung, direkt von Missbrauch zu sprechen, halte ich für vollkommen ungerechtfertigt.
Es sind sicher klärende Gespräche notwendig, aber eine derart überzogene Reaktion sollte man schon mal hinterfragen und dann erst entscheiden.

Krabat
20.11.2015, 22:18
Behinderte mit gesunden Kindern zusammen zu unterrichten, ist gegen die Vernunft.
Aber ist man von euch Religiösen ja gewohnt, die eine Idee um ihrer selbst Willen verteidigen.

Wenn es nichts mehr zu fressen gibt, wird mit Behinderten so verfahren, wie seit Jahrtausenden.
Hier schreiben ja sowieso nur Leute, die noch nie gehungert haben, die nicht wissen, was Lebenkampf im Kern bedeutet.
Behinderte haben da keinen Platz.

---

Ein schlimmes Posting, das mich richtig abstößt. Ich kann da jetzt gar nicht antworten. Wirklich schlimm. *kopfschüttel*

Schwabenpower
20.11.2015, 22:18
Soll ja Mütter geben, die arbeiten müßen.
Dann sollen sie keine Kinder kriegen

TullaMore
20.11.2015, 22:20
Ja ich möchte mal wissen wie du das finden würdest wenn du so ein Kind hättest. Gerade die Kinder mit Down Syndrom sind eher leicht behindert.

Das stimmt nicht! Es gibt von "kann ganz normal leben" bis hin zu "ist völlig geistig und körperlich beeinträchtigt" alles bei T21. Und ICH hätte so ein Kind in der Regel nicht, ich würde abtreiben, wüsste ich von einer geistigen Behinderung. Man will doch das Gesunde weitergeben und nicht das Kranke.

Mütterchen
20.11.2015, 22:20
Soll ja Mütter geben, die arbeiten müßen.

Vielleicht verstehst du den Satz nicht.

Pillefiz
20.11.2015, 22:21
Im Eingangsbeitrag. Ich habe es bereits oben zitiert. Soll ich es noch mal einstellen?

Das würde ich natürlich gerne tun, aber irgendwie wäre das redundant.

ach ja, bitte, zitier doch mal den Satz aus dem Eingangsbeitrag, ich kann ihn nämlich nicht finden

TullaMore
20.11.2015, 22:21
Deswegen schrieb ich Deine und die Reaktion der Erzieher.

Gut, und was hätte ich Deiner hohen Meinung nach anders machen sollen? Sagen "ist egal, der Bub brüllt wie am Spieß, da muss er durch..." Ich glaub, es hakt!

Klopperhorst
20.11.2015, 22:21
Ein schlimmes Posting, das mich richtig abstößt. Ich kann da jetzt gar nicht antworten. Wirklich schlimm. *kopfschüttel*

Wenn du dich in einer Notsituation entscheiden musst, ob du ein behindertes Familienmitglied durchschleppst, oder lieber ein gesundes Kind leben lässt,
wird dir vielleicht klar, was ich ausdrücken wollte.
Wir sind alle Eugeniker. Dein Popanz des Zusammenlebens mit Behinderten auf gleicher Ebene entspringt ja nur dem enormen Wohlstand.
Ist der Wohlstand weg, wird so verfahren wie eh und je. Und Kinder sind instinktiv in der Lage, die archaischen Programme zu aktivieren, da ihnen das
reflektierende Bewusstsein fehlt.

---

Scrooge
20.11.2015, 22:22
Dir ist bewusst, dass ICH nicht auf die Betreuung angewiesen bin, sondern das nur mache, weil es halt Verwandtschaft ist? Meine Schwägerin braucht mich (oder jemand anderes) - bei mir wäre jemand unten durch, der sein Kind solchen Dingen bewusst aussetzt. Nie würde ich meinen Kindern etwas zumuten, wo ich weiß, sie brechen in Panik aus.
Eben, Sie ist auf Dich angewiesen und Du setzt Deinen Willen durch, indem Du ihr den Entzug Deiner Unterstützung androhst. Nett!

Krabat
20.11.2015, 22:22
ach ja, bitte, zitier doch mal den Satz aus dem Eingangsbeitrag, ich kann ihn nämlich nicht finden

"Nicht die Schuhe, nein, die Kinder, sie sabbern (es ist wirklich unschön anzuschauen)..."
http://politikforen.net/showthread.php?168061-quot-Tante-Rosa-die-sind-eklig!-quot

Rumburak
20.11.2015, 22:23
Dann sollen sie keine Kinder kriegen

Ja klar. Unterbieten wir noch die niedrigste Geburtenrate der Welt, die wir bereits haben.:auro:

Anita Fasching
20.11.2015, 22:23
das hätte ich auch gemacht. Versuche ihm zu erklären, dass das Kind nichts dafür kann, weil es krank ist und das nicht absichtlich macht. Trotzdem MUSS er nicht damit in Berührung kommen, wenn er damit nicht zurecht kommt und man das anders regeln kann.
Wir sind nun mal nicht alle gleich, auch wenn es befohlen wird. Und die starken Helden hier, die ekeln sich vor garnix, nur vor Frauen, die mit Negern geschlafen haben, und das, wo wir doch alle soooo gleich sind ;)
Lass dir nichts einreden, mach aus dem Bauch raus

Man Pille, das ist für uns Männer auch mega-eklig.
Es gibt eigentlich kaum was ekligeres, nur Sodomie würde das toppen.

Krabat
20.11.2015, 22:23
Würdest Du, konjunktiv. Kannst Du aber nicht, weil sie es nicht schrieb

"Nicht die Schuhe, nein, die Kinder, sie sabbern (es ist wirklich unschön anzuschauen),...

http://politikforen.net/showthread.php?168061-quot-Tante-Rosa-die-sind-eklig!-quot

TullaMore
20.11.2015, 22:24
Das Leben mit behinderten Kindern, werter katholischer Bruder, ist auch der Altar unserer Ideologie. Wir sind nicht der Ansicht, daß das Zusammenleben mit behinderten Kindern gesunden Kindern schadet.

Die Strangeröffnerin hat gesagt, daß sie sabbernde Kinder als "unschön" empfindet und dieses Gefühl hat sie auf ihren Enkel übertragen.

Wenn sie mal daran denkt, daß sie dereinst im Krankenbett liegt und sabbert, dann möchte sie ja auch keinen Enkel, der kommt und sagt die Oma ist eklig und sabbert.

Alter, was laberst Du denn? Ich bin knapp über 30.

tabasco
20.11.2015, 22:25
Also meine Frau hütet gerade unser süßes Töchterlein, dass von Kita, Kiga und stattlichen Schulen so ferngehalten wird, wie ich das überhaupt nur stemmen kann. Aber fühle Dich virtuell geknuddelt.

Damit die Konfrontation mit den RL möglichst hart ausfällt. Ich verstehe.

Scrooge
20.11.2015, 22:25
Gut, und was hätte ich Deiner hohen Meinung nach anders machen sollen? Sagen "ist egal, der Bub brüllt wie am Spieß, da muss er durch..." Ich glaub, es hakt!
Die ungewöhnliche Reaktion hinterfragen anstatt sie als in der Situation als vollkommen verständlich hinzunehmen. Vermeidet man die Situation zukünftig, sind die Ursachen dann wohl egal. Naja, so einfach kann man es sich auch machen.

Pillefiz
20.11.2015, 22:25
Man Pille, das ist für uns Männer auch mega-eklig.
Es gibt eigentlich kaum was ekligeres, nur Sodomie würde das toppen.

da muss der Lurch durch, wenn er ein Frosch werden will :lach: Und ein Kind darf sich nicht ekeln?

Mütterchen
20.11.2015, 22:26
Der Befehl kam in diesem Fall aber nicht von der Mutter des Kindes. Der Zwang wurde von anderer Seite ausgeübt.

So sehr ich Deine Meinung sonst schätze, so wenig kann ich sie in diesem Fall nachvollziehen.
Wir haben hier nur die sehr einseitige Schilderung der Reaktion der Mutter. Und im Übrigen sind solche grundlegenden Entscheidungen doch von den Eltern zu treffen. Hier nach einem Fall, in dem sich offensichtlich alle Beteiligten sehr ungeschickt verhalten haben, sei es aus Unsicherheit oder Überzeugung, direkt von Missbrauch zu sprechen, halte ich für vollkommen ungerechtfertigt.
Es sind sicher klärende Gespräche notwendig, aber eine derart überzogene Reaktion sollte man schon mal hinterfragen und dann erst entscheiden.

Ich habe kein Problem damit wenn du anderer Meinung bist als ich. Wir haben hier alle nur vage Kenntnisse der Situation, keiner von uns war dabei und bei jedem spielt sich im Kopf ein anderer Vorgang ab. Du wertest vielleicht auch einen Teil der Aussage anders als ich das tue.
Von Missbrauch habe ich übrigens nicht gesprochen.

Edit: ich habe den Beitrag eben nochmal gelesen. Da war ich vorhin wohl zu flüchtig.... ich habe zu meiner Schande erst jetzt verstanden dass die Tante darauf besteht, das Kind vor der Stunde abzuholen. Die Reaktion halte ich für überzogen. Trotzdem finde ich dass die Mutter es sich zu leicht macht die Entscheidung zu treffen über eine Situation, die sie gar nicht miterlebt hat.

TullaMore
20.11.2015, 22:26
@ Tulla,

Das Kind wird nicht jedesmal den Schuh klauen, hoffentlich gehst du mit deinem verzogenen Neffen nie in ein Altenheim, hoffentlich wird nie jemand Krank und liegt im Krankenhaus. Anscheinend konnte er doch vorher auch in den Kindergarten gehen, ich glaube du übertreibst die Episode, weil du selbst was gegen Behinderte Menschen hast.

Geh in die Kirche.

Anita Fasching
20.11.2015, 22:27
Wenn das reflektierende Bewusstsein und die anerzogenen Normen noch nicht wirken, kommt archaisches Gut & Böse durch.
"Mongos" werden unter Naturbedingungen verachtet, und Amazonas-Indianer töten noch heute ihre entarteten Kinder.
Die Decke der Zivilisation ist eine dünne Schimmelschicht. Schnell ist sie hinweg.

Unter Naturbedingungen denken wir nicht: Der könnte auch ich sein, sondern, der frisst ohne zu geben. Also muss er weg.
Der ist eklig.

---

Interessante Analyse, und es gibt nicht viel, was Widerspruch erfordert.

Schwabenpower
20.11.2015, 22:28
Ja klar. Unterbieten wir noch die niedrigste Geburtenrate der Welt, die wir bereits haben.:auro:
Wenn ich ein Kind will, habe ich mich als Mutter verdammt nochmal selbst darum zu kümmern.

Zudem vermehren sich hier ohnehin die Unterschichten am meisten. Das brauchen wir nicht.

Bieleboh
20.11.2015, 22:28
Ach nee. Die anderen Kinder also nicht. Du willst eine Minderheit über eine Mehrheit bestimmen lassen. Nee, Frau Bundeskanzlerdarstellerin, das machen wir nicht mit. Auch den anderen Kindern steht dies zu, wenn dieser Bedarf festgestellt wird. "Normale" Kinder lernen ihr Pensum, unabhängig von z.B. Lernbehinderten.

Sonsee
20.11.2015, 22:28
Das stimmt nicht! Es gibt von "kann ganz normal leben" bis hin zu "ist völlig geistig und körperlich beeinträchtigt" alles bei T21. Und ICH hätte so ein Kind in der Regel nicht, ich würde abtreiben, wüsste ich von einer geistigen Behinderung. Man will doch das Gesunde weitergeben und nicht das Kranke.
Ich ahnte schon das du und nicht dein Neffe das Problem hat, er hätte auch gejault wenn ein stärkerer Junge ihm was weggenommen hätte, aber wenn er die Knöpfe von Tante Rosa kennt ist das ein schönes Spiel.
Du redest von Euthanasie schön und gut, sollte dein Mann mal einen Unfall haben wirst du ihn auch abschieben, weil er dann eklig ist.

TullaMore
20.11.2015, 22:29
ach ja, bitte, zitier doch mal den Satz aus dem Eingangsbeitrag, ich kann ihn nämlich nicht finden

Lach, lass nur, ist gut. Mein Enkel. Herrlich. ich hoffe, ich werde mit vielen Enkeln gesegnet, aber bitte jetzt noch nicht. Sie geht noch in KiGa.

Rumburak
20.11.2015, 22:30
Damit die Konfrontation mit den RL möglichst hart ausfällt. Ich verstehe.

Das ist sie, die westdeutsche Denke, der fetten Jahre. Mutti bleibt fein daheim und verpappelt die Kinder und was dabei raus kommt, sieht man ja heute.

Frontferkel
20.11.2015, 22:30
Mein Fazit. Der Kleine ist ein verzogenes Weichei und dein Mann ist ein Arschloch.

Die Schwägerin aber ebenso .
Zuerst kommt das Wohl des eigenen Kindes und dann das Anderer .
Meine Mädels sind mit zwei Mädchen mit Down-Syndrom aus dem Bekanntenkreis aufgewachsen , kein Problem . Die sabbern auch nicht . Sind in ihrer Entwicklung nur erheblich langsamer und sehr zu rückhaltend und zwar solange bis sie Vertrauen gefasst haben . Dazu braucht es aber Geduld und Einfühlungsvermögen von unsrer Seite . Und das kannst Du von einem 3 1/2jährigen Kind nicht erwarten und schon garnicht verlangen .

Scrooge
20.11.2015, 22:30
Ich habe kein Problem damit wenn du anderer Meinung bist als ich. Wir haben hier alle nur vage Kenntnisse der Situation, keiner von uns war dabei und bei jedem spielt sich im Kopf ein anderer Vorgang ab. Du wertest vielleicht auch einen Teil der Aussage anders als ich das tue.
Von Missbrauch habe ich übrigens nicht gesprochen.
Nein, Du nicht, sondern die Strangeröffnerin. Und das zeigt für mich eben, dass hier irgendwas verkehrt läuft.

Niemand sollte Kinder absichtlich leiden lassen, aber einen solchen Fall so zu lösen, weil es so besser ins eigene Weltbild passt, finde ich verwerflich.

Schwabenpower
20.11.2015, 22:31
"Nicht die Schuhe, nein, die Kinder, sie sabbern (es ist wirklich unschön anzuschauen),...

http://politikforen.net/showthread.php?168061-quot-Tante-Rosa-die-sind-eklig!-quot
Und? Du hast also gelogen. Das eklig kam vom Kind. Durch das unvollständige Zitat wolltest Du auch noch betrügen. Sehr unschön anzusehen

TullaMore
20.11.2015, 22:31
Eben, Sie ist auf Dich angewiesen und Du setzt Deinen Willen durch, indem Du ihr den Entzug Deiner Unterstützung androhst. Nett!

Jeder ist sich selbst der Nächste. Zuerst MEINE Familie, dann ihre. Ich kann nicht jeden Freitag ein fix-und-fertiges Kleinkind brauchen, dazu meinen beiden noch erklären, warum der grad heulend in der Wanne sitzt. Ich bin hier kein Dienstleister! Wenn sie das will, soll sie ne professionelle Erzieherin als Tagesmutter beauftragen.

OneDownOne2Go
20.11.2015, 22:31
Ich ahnte schon das du und nicht dein Neffe das Problem hat, er hätte auch gejault wenn ein stärkerer Junge ihm was weggenommen hätte, aber wenn er die Knöpfe von Tante Rosa kennt ist das ein schönes Spiel.
Du redest von Euthanasie schön und gut, sollte dein Mann mal einen Unfall haben wirst du ihn auch abschieben, weil er dann eklig ist.

Es ist heute schon ein Problem, wenn man kein behindertes Kind will? Und der 3 1/2jährige ist ein ganz geschickter Manipulator? Es gibt wirklich Tage, da will ich zurück auf meinen Heimatplaneten, hier hält man's ja im Kopf nicht aus...

Rumburak
20.11.2015, 22:32
Wenn ich ein Kind will, habe ich mich als Mutter verdammt nochmal selbst darum zu kümmern.

Zudem vermehren sich hier ohnehin die Unterschichten am meisten. Das brauchen wir nicht.

Komm mal in der Realität an, dann können wir weiter reden. Morgen bist du schon Unterschicht, oder was du eben so nennst.

Anita Fasching
20.11.2015, 22:32
da muss der Lurch durch, wenn er ein Frosch werden will :lach: Und ein Kind darf sich nicht ekeln?

Hab ich nicht gesagt, das musst du mit Rumbi klären.Ich bin da eher differenzierter, auch Aufgrund persönlicher Erfahrungen unserer Kinder.
Unsere Kinder ekeln sich auch sehr schnell, das kotzt mich manchmal an. Aber die Mutter ist halt so ein Putz-und Hygieneteufel, da hab ich es schwer, mit meiner Naturburschenattitüde.:))

TullaMore
20.11.2015, 22:33
Wenn ich ein Kind will, habe ich mich als Mutter verdammt nochmal selbst darum zu kümmern.

Zudem vermehren sich hier ohnehin die Unterschichten am meisten. Das brauchen wir nicht.

Mit Verlaub, das sehe ich auch so. Allerdings sehe ich auch, dass EIN Einkommen (des Mannes) heute oft nicht ausreicht, um nicht an den Rand der Sozialhilfe gedrängt zu werden.

Schwabenpower
20.11.2015, 22:33
Auch den anderen Kindern steht dies zu, wenn dieser Bedarf festgestellt wird. "Normale" Kinder lernen ihr Pensum, unabhängig von z.B. Lernbehinderten.
Was steht denen zu? Ohne Behinderte zu lernen? Aber den Behinderten steht zu, mit nicht Behinderten zu lernen?
Auf die Erklärung bin ich gespannt

TullaMore
20.11.2015, 22:34
Ich ahnte schon das du und nicht dein Neffe das Problem hat, er hätte auch gejault wenn ein stärkerer Junge ihm was weggenommen hätte, aber wenn er die Knöpfe von Tante Rosa kennt ist das ein schönes Spiel.
Du redest von Euthanasie schön und gut, sollte dein Mann mal einen Unfall haben wirst du ihn auch abschieben, weil er dann eklig ist.

Wüsste ich nichts von einem Gendefekt, ich würde das Kind natürlich behalten und umsorgen (ebenso meinen Mann/Kinder bei Unfällen, Impfschäden etc...) - aber mich bewusst für ein krankes Kind entscheiden? Nein!

Mütterchen
20.11.2015, 22:35
Nein, Du nicht, sondern die Strangeröffnerin. Und das zeigt für mich eben, dass hier irgendwas verkehrt läuft.

Niemand sollte Kinder absichtlich leiden lassen, aber einen solchen Fall so zu lösen, weil es so besser ins eigene Weltbild passt, finde ich verwerflich.

Ich hatte meinen Beitrag nochmal editiert, ich weiß nicht, ob du es noch gesehen hast. Und bei meinem ersten Satz fehlt auch ein Smiley, die Antwort sollte also auch nicht als schnippische Bemerkung gelesen werden.

Schwabenpower
20.11.2015, 22:35
Komm mal in der Realität an, dann können wir weiter reden. Morgen bist du schon Unterschicht, oder was du eben so nennst.
Ich habe drei Kinder. Meine Frau hat einen erlernten Beruf. Und jetzt?

Scrooge
20.11.2015, 22:35
Jeder ist sich selbst der Nächste. Zuerst MEINE Familie, dann ihre. Ich kann nicht jeden Freitag ein fix-und-fertiges Kleinkind brauchen, dazu meinen beiden noch erklären, warum der grad heulend in der Wanne sitzt. Ich bin hier kein Dienstleister! Wenn sie das will, soll sie ne professionelle Erzieherin als Tagesmutter beauftragen.
Und so schnell wird aus einem Vorfall die Regel...

Anita Fasching
20.11.2015, 22:36
Ja ich möchte mal wissen wie du das finden würdest wenn du so ein Kind hättest. Gerade die Kinder mit Down Syndrom sind eher leicht behindert.

Ja, Mongo ist wirklich kein netter Begriff.
Ich nenne sie immer liebevoll "Downie"

Frontferkel
20.11.2015, 22:38
Dinge könnten so einfach sein. Wobei ich meinem Kind, trotzdem klar machen würde, daß ihn ein Augenblick auch so werden lassen kann.

Und nur mal so als kleiner Nebenaspekt. So ein Kind wird dich wohl nie pflegen, denn was eklig ist, muß man sich ja nicht antun.;)

Du solltest bedenken das der Kleine erst 3 Jahre alt ist und erst alles lernen und eben kennen lernen muss . Daraus zieht er erst wesentlich später seine Erkenntnisse , was er tut und was nicht . Das heißt nicht , das man alles was unangenehm seien könnte , von ihm fernhält . Man muss es ihm ruhig erklären .

Schwabenpower
20.11.2015, 22:39
Mit Verlaub, das sehe ich auch so. Allerdings sehe ich auch, dass EIN Einkommen (des Mannes) heute oft nicht ausreicht, um nicht an den Rand der Sozialhilfe gedrängt zu werden.
Ja, natürlich. Denn genau das ist ja die Absicht dieser unserer Regierung: die dummen und faulen (möglichst nichtdeutscher Herkunft) sollen sich vermehren. Nicht aber die Intelligenten und Fleißigen.

Sonsee
20.11.2015, 22:39
Es ist heute schon ein Problem, wenn man kein behindertes Kind will? Und der 3 1/2jährige ist ein ganz geschickter Manipulator? Es gibt wirklich Tage, da will ich zurück auf meinen Heimatplaneten, hier hält man's ja im Kopf nicht aus...
Na dann soll man halt eine Fruchtwasseruntersuchung machen, aber es kann trotzdem was schief gehen, was dann, dann sollen sich gefälligst andere kümmern, weil man es nicht ermorden darf?
Kinder in dem Alter sind sehr wohl Manipulator, er wird jetzt jeden Tag heulend in der Badewanne sitzen weil es da behinderte Kinder gibt! Wenn ich die Mutter des Kindes wäre würde ich schleunigst eine geeignete Tagesmutter suchen.

Scrooge
20.11.2015, 22:39
Ich hatte meinen Beitrag nochmal editiert, ich weiß nicht, ob du es noch gesehen hast. Und bei meinem ersten Satz fehlt auch ein Smiley, die Antwort sollte also auch nicht als schnippische Bemerkung gelesen werden.
Die Editierung hatte ich tatsächlich nicht gelesen. Deshalb habe ich mich auch so gewundert.

Sicher sollte man das Ganze nicht einfach so abtun. Nur sollte man den Vorfall klären, anstatt der Klärung aus dem Weg zu gehen.

Scrooge
20.11.2015, 22:40
Du solltest bedenken das der Kleine erst 3 Jahre alt ist und erst alles lernen und eben kennen lernen muss . Daraus zieht er erst wesentlich später seine Erkenntnisse , was er tut und was nicht . Das heißt nicht , das man alles was unangenehm seien könnte , von ihm fernhält . Man muss es ihm ruhig erklären .
Genau das!

Pillefiz
20.11.2015, 22:40
Lach, lass nur, ist gut. Mein Enkel. Herrlich. ich hoffe, ich werde mit vielen Enkeln gesegnet, aber bitte jetzt noch nicht. Sie geht noch in KiGa.

mit dem Lesen haben hier einige Schwierigkeiten

Bieleboh
20.11.2015, 22:40
Was steht denen zu? Ohne Behinderte zu lernen? Aber den Behinderten steht zu, mit nicht Behinderten zu lernen?
Auf die Erklärung bin ich gespannt Jedem steht zu, dass es optimal gefördert wird.Auch bei Kinder die normal eingeschult werden, kann sich erst später herausstellen, dass sie lernbehinderte sind. Diese können dann eben in der Klasse weiterbeschult werden.

Königstiger87
20.11.2015, 22:40
Traurig, dass es heute immer noch Kinder mit Downsyndrom gibt. So gut wie alle genetischen Defekte lassen sich heute schon im frühsten Stadien identifizieren, teils sogar völlig ungefährlich aus dem Mutterblut. Da hab ich echt kein Verständnis mehr für Leute die meinen auf Kosten aller anderen ein behindertes Kind groß zu ziehen. Ausgenommen davon sind natürlich Behinderungen, die durch die Geburt entstehen....

Sonsee
20.11.2015, 22:41
Ja, natürlich. Denn genau das ist ja die Absicht dieser unserer Regierung: die dummen und faulen (möglichst nichtdeutscher Herkunft) sollen sich vermehren. Nicht aber die Intelligenten und Fleißigen.
Was könnte denn die Regierung mit diesem Schwachsinn erreichen wollen?

TullaMore
20.11.2015, 22:41
Es ist heute schon ein Problem, wenn man kein behindertes Kind will? Und der 3 1/2jährige ist ein ganz geschickter Manipulator? Es gibt wirklich Tage, da will ich zurück auf meinen Heimatplaneten, hier hält man's ja im Kopf nicht aus...

Danke! Ich bin niemand, der eine Abtreibung befürwortet als Verhütungsersatz. Aber ein Krankes Kind, was lebenslange Betreuung benötigen wird (und mich womöglich überlebt - wer betreut es dann?), welches ein normales, gesundes Familienleben völlig einschränkt, welches eventuell die gesunden Kinder der Familie beeinträchtigt, weil es eben mehr und bessere Versorgung etc. benötigt... Dazu die Angst, was ist in der Pupertät - gerade bei T21-Kindern ist die Sexualität oft stark ausgeprägt. Was ist dann mit jüngeren Geschwistern? Kann es zu einem Übergriff kommen?

Und dazu komme noch: ICH. Auch ein Tabu-Thema. Ich bin Mutter. Und Ehefrau. Aber ich bin auch Rosa, einfach nur Rosa und ich funktioniere eben nicht auf Knopfdruck (außer kurz nach der Geburt, das hat die Natur wohl so eingerichtet...) wie eine Maschine. Ich möchte meine Kinder aufwachsen sehen, und ich wünsche mir, dass sie immer, auch wenn sie selbstständig sind, gerne nach Hause kommen, was immer ihr zu Hause sein wird. Aber ich möchte irgendwann (zumindest bis dann die ersten Enkel kommen) auch mal wieder einen ganzen Tag im Schlafanzug im Bett rumgammeln, ohne das jemand kommt "Mama, ich krieg das Fahrrad nicht aus der Garage raus." oder die all-wöchentlichen Krankheits-und Kotzorgien nachts, die halt dazugehören. Ich habe auch Bedürfnisse und mein Bedürfnis ist eben nicht, ein behindertes Kind bis ans Ende meiner Tage wie ein Kleinkind zu pflegen.

Schwabenpower
20.11.2015, 22:42
Wüsste ich nichts von einem Gendefekt, ich würde das Kind natürlich behalten und umsorgen (ebenso meinen Mann/Kinder bei Unfällen, Impfschäden etc...) - aber mich bewusst für ein krankes Kind entscheiden? Nein!
Eben! Und dann das Kind anderen überlassen und die Sozialkassen belasten.

Es gibt eben einen Unterschied zwischen bewußter Entscheidung und Unfall / Alter

Schwabenpower
20.11.2015, 22:42
Was könnte denn die Regierung mit diesem Schwachsinn erreichen wollen?
Läuft doch gerade

Anita Fasching
20.11.2015, 22:43
Eine kleine Minderheit der T21-Kinder sind nur leicht behindert, die meisten sind mittel bis schwer eingeschränkt. Und wenn ich so ein Kind bekommen würde, würde ich es - ja, schreit ruhig gepeinigt auf - nicht selbst aufziehen. Das ist aber eher unwahrscheinlich, denn diese Behinderung lässt sich mit hoher Sicherheit im Vorfeld diagnostizieren. Da ist eine Abtreibung klar die beste Lösung.

Sehe ich genauso.
Wir haben uns im Vorfeld auch dafür ausgesprochen, dass wenn eine schwere Behinderung klar und es im Frühstadium der Schwangerschaft bekannt wird, eine Abtreibung klar in Erwägung gezogen wird.
Zum Glück brauchten wir uns derhinsichtlich nur wenige Gedanken machen, und nicht zuletzt ist auch diese Untersuchung (T21) mit nicht zu unterschätzenden Risiken verbunden. Und eine 100% Sicherheit gibt es auch nicht, im schlimmsten Fall wird eine gesundes Kind erst durch die Fruchtwasseruntersuchung geschädigt.
Ich glaube, so in etwa erkärte das die Ärztin damals.

Schwabenpower
20.11.2015, 22:44
Jedem steht zu, dass es optimal gefördert wird.
Und damit schließt Du genau das aus, was Du forderst. Denn das unbehinderte Kind wird dann eben nicht optimal gefördert

Frontferkel
20.11.2015, 22:45
Wollen. Können, können wir alles.

Eigentlich ja . Nur Pflege ist etwas ganz anderes . In der Familie geht das noch , aber bei Menschen die man nicht kennt , wird es schwierig . Das kann wirklich nicht jeder .
Blödes Beispiel , aber ich kenne unteranderem einen Bauern der bei der Hausschlachtung die Biege macht . Er kann es nicht , macht seine Frau und die Jungs .

Pillefiz
20.11.2015, 22:46
Und damit schließt Du genau das aus, was Du forderst. Denn das unbehinderte Kind wird dann eben nicht optimal gefördert

diese Inklusion hat nur den Zweck Geld für die Förderung zu sparen, die solche Kinder nun mal brauchen. Wirklichen Nutzen zieht keine Seite daraus

TullaMore
20.11.2015, 22:46
Na dann soll man halt eine Fruchtwasseruntersuchung machen, aber es kann trotzdem was schief gehen, was dann, dann sollen sich gefälligst andere kümmern, weil man es nicht ermorden darf?
Kinder in dem Alter sind sehr wohl Manipulator, er wird jetzt jeden Tag heulend in der Badewanne sitzen weil es da behinderte Kinder gibt! Wenn ich die Mutter des Kindes wäre würde ich schleunigst eine geeignete Tagesmutter suchen.

Das würde mir sehr entgegenkommen.

Ich würde nie eine FW-Untersuchung ohne Anfangsverdacht machen, da sie sehr riskant ist. Warst Du schon mal schwanger? Man kann durch US, Blut etc. schon sehr viel abklären, Nackenfaltenmessung und so weiter. Würden mehrere Parameter für einen Gendefekt sprechen, dann FW und wenn es (leider) positiv bestätigt wird, einen Abbruch.

Krabat
20.11.2015, 22:46
Und? Du hast also gelogen. Das eklig kam vom Kind. Durch das unvollständige Zitat wolltest Du auch noch betrügen. Sehr unschön anzusehen

Schwabenpower verleumdet mich. Ich schrieb die Strangeröffnerin sagte "unschön", nicht "eklig".

Das war der zweite Verleumdungsbeitrag von Schwabenpower in diesem Strang gegen mich. Nur fürs Protokoll.

Wäre schön, wenn die Moderatoren da mal aufmerksam werden, anstatt mich drei mal hinschreiben zu lassen was im Eingangsbeitrag zu lesen ist.

Anita Fasching
20.11.2015, 22:47
Heftige Judendichte hier.

Prozentual höher als in der Bevölkerung ausserhalb des Forums auf jeden Fall.
Ein Zeichen der hohen Bildung und Belesenheit der Auserwählten.;)

Pillefiz
20.11.2015, 22:47
Schwabenpower verleumdet mich. Ich schrieb die Strangeröffnerin sagte "unschön", nicht "eklig".

Das war der zweite Verleumdungsbeitrag von Schwabenpower in diesem Strang gegen mich. Nur fürs Protokoll.

möchtest du auch was zum Thema beitragen, oder einfach nur mal ein bisschen stören?

Schwabenpower
20.11.2015, 22:47
Danke! Ich bin niemand, der eine Abtreibung befürwortet als Verhütungsersatz. Aber ein Krankes Kind, was lebenslange Betreuung benötigen wird (und mich womöglich überlebt - wer betreut es dann?), welches ein normales, gesundes Familienleben völlig einschränkt, welches eventuell die gesunden Kinder der Familie beeinträchtigt, weil es eben mehr und bessere Versorgung etc. benötigt... Dazu die Angst, was ist in der Pupertät - gerade bei T21-Kindern ist die Sexualität oft stark ausgeprägt. Was ist dann mit jüngeren Geschwistern? Kann es zu einem Übergriff kommen?

Und dazu komme noch: ICH. Auch ein Tabu-Thema. Ich bin Mutter. Und Ehefrau. Aber ich bin auch Rosa, einfach nur Rosa und ich funktioniere eben nicht auf Knopfdruck (außer kurz nach der Geburt, das hat die Natur wohl so eingerichtet...) wie eine Maschine. Ich möchte meine Kinder aufwachsen sehen, und ich wünsche mir, dass sie immer, auch wenn sie selbstständig sind, gerne nach Hause kommen, was immer ihr zu Hause sein wird. Aber ich möchte irgendwann (zumindest bis dann die ersten Enkel kommen) auch mal wieder einen ganzen Tag im Schlafanzug im Bett rumgammeln, ohne das jemand kommt "Mama, ich krieg das Fahrrad nicht aus der Garage raus." oder die all-wöchentlichen Krankheits-und Kotzorgien nachts, die halt dazugehören. Ich habe auch Bedürfnisse und mein Bedürfnis ist eben nicht, ein behindertes Kind bis ans Ende meiner Tage wie ein Kleinkind zu pflegen.
Ganz genau! Als - arbeitender - Vater ist man(n) da ja ausgeschlossen und hat nur die Wochenenden. Das ist aber völlig normal und natürlich.

Affenpriester
20.11.2015, 22:48
Schwabenpower verleumdet mich. Ich schrieb die Strangeröffnerin sagte "unschön", nicht "eklig".

Das war der zweite Verleumdungsbeitrag von Schwabenpower in diesem Strang gegen mich. Nur fürs Protokoll.

Halt die andere Wange auch noch hin. Jesus war nicht so eine Memme.

Heinrich_Kraemer
20.11.2015, 22:49
Eben! Und dann das Kind anderen überlassen und die Sozialkassen belasten.

Es gibt eben einen Unterschied zwischen bewußter Entscheidung und Unfall / Alter

Möchte nur eine ganz kleine Anmerkung dazu machen, aus meinem Bekanntenkreis, wo mir die Kinnlade runtergefallen ist. Mitarbeiterin eines Behindertenheims (v.a. Downsyndrom) erklärte über die Behindertenfamilien, die sie betreuen würden. Da erlaubte ich mir, darauf hinzuweisen, ob es denn sein muß, die lieben Behinderten wenn fruchtbar zueinander zu lassen, daß diese auch nicht unbedingt heiraten müssten.

Da brach eine Welle los, daß ich nur noch blöd geschaut hab.... Auch Behinderte haben eine Sexualität, um die behinderten kinder der behinderten würden sich ja schließlich wieder die heime kümmern, ob ich nichts aus der geschichte gelernt hätte usw.

Also Leute, die nichtmal in der Lage sind rechtlich eine Packung Kaugummis zu kaufen, diese nicht unbeaufsichtigt kauen dürften (weil sie sonst womöglich daran eingehen), ganz zu schweigen sich überhaupt nur eine Woche selbst durchzubringen ohne zu sterben, werden dann spaßig noch zur fortpflanzung ermuntert, auf Kosten der Allgemeinheit, während gleichzeitig tausende gesunde Kinder geschlachtet werden aus Selbstverwirklichungsgründen der blöden Weiber.

Das sind mittlerweile Sozialstaatsperversionen, wo spätrömische Dekadenz dagegen ein Dreck ist.

Schwabenpower
20.11.2015, 22:49
diese Inklusion hat nur den Zweck Geld für die Förderung zu sparen, die solche Kinder nun mal brauchen. Wirklichen Nutzen zieht keine Seite daraus
Das ist auch ein Aspekt, ja.

Bieleboh
20.11.2015, 22:49
Und damit schließt Du genau das aus, was Du forderst. Denn das unbehinderte Kind wird dann eben nicht optimal gefördert Warum nicht. Es lernt doch nicht weniger, wenn da nun ein paar Behinderte mit in der Klasse sind. Für die gibt es anderen Lernstoff, Foerderschullehrkraefte und oft noch zusätzliche Betreuer.

Krabat
20.11.2015, 22:50
mit dem Lesen haben hier einige Schwierigkeiten

Ja, allerdings.

TullaMore
20.11.2015, 22:50
Schwabenpower verleumdet mich. Ich schrieb die Strangeröffnerin sagte "unschön", nicht "eklig".

Das war der zweite Verleumdungsbeitrag von Schwabenpower in diesem Strang gegen mich. Nur fürs Protokoll.

Wäre schön, wenn die Moderatoren da mal aufmerksam werden, anstatt mich drei mal hinschreiben zu lassen was im Eingangsbeitrag zu lesen ist.

DU hast auch nicht die Wahrheit geschrieben, sondern meinen Neffen auch als meinen Enkel bezeichnet. Ich lache über Dich, weil Du nicht richtig lesen kannst. Und Du heulst hier rum wie ein Mädchen...

willy
20.11.2015, 22:50
Die stören mich aber nicht weiter, solange es keine Zionisten sind. Zudem beziehen die eher selten Hartz IV. Lieber 2 Millionen Juden hier als 2000 Musels.

Bin lediglich überrascht. Ob jüdisch oder nicht, interessiert mich nicht.

Flüchtling
20.11.2015, 22:50
Halt die andere Wange auch noch hin. Jesus war nicht so eine Memme.

...und ansonsten stehen noch weitere zwei, allerdings etwas rustikalere, Wangen zur Verfügung.

Anita Fasching
20.11.2015, 22:51
Die stören mich aber nicht weiter, solange es keine Zionisten sind. Zudem beziehen die eher selten Hartz IV. Lieber 2 Millionen Juden hier als 2000 Musels.

Naja, wollen wir mal nicht gleich so dermassen übertreiben.
Die, welche hier sind, hauen so schon penetrant auf den Putz und stecken überall ihre Nase rein.

Sonsee
20.11.2015, 22:51
Die meisten Behinderungen heute kommen durch Frühgeburten zustande. Sollten die Ärzte diese Kinder einfach nicht versorgen, man weiß nie wie schwer eine Behinderung sein wird, je nachdem in welcher Schwangerschaftswoche das Kind geboren wird.
Das Thema Inklusion wird sicher noch für viel Wirbel sorgen, ich bin jedenfalls froh das meine Tochter damit keine Probleme hat, sondern freiwillig für die Rollstuhlfahrer an ihrer Schule die Tür aufhält.

Pillefiz
20.11.2015, 22:51
alle, die hier so laut schreien, das Kind soll sich nicht so anstellen: fandet ihr das toll, wenn Muttern mit ihrer Spucke euer Gesicht gereinigt hat? So ins Taschentuch gespuckt und mal eben die Schokoflecken abgerieben?

Schwabenpower
20.11.2015, 22:51
Möchte nur eine ganz kleine Anmerkung dazu machen, aus meinem Bekanntenkreis, wo mir die Kinnlade runtergefallen ist. Mitarbeiterin eines Behindertenheims (v.a. Downsyndrom) erklärte über die Behindertenfamilien, die sie betreuen würden. Da erlaubte ich mir, darauf hinzuweisen, ob es denn sein muß, die lieben Behinderten wenn fruchtbar zueinander zu lassen, daß diese auch nicht unbedingt heiraten müssten.

Da brach eine Welle los, daß ich nur noch blöd geschaut hab.... Auch Behinderte haben eine Sexualität, um die behinderten kinder der behinderten würden sich ja schließlich wieder die heime kümmern, ob ich nichts aus der geschichte gelernt hätte usw.

Also Leute, die nichtmal in der Lage sind rechtlich eine Packung Kaugummis zu kaufen, diese nicht unbeaufsichtigt kauen dürften (weil sie sonst womöglich daran eingehen), ganz zu schweigen sich überhaupt nur eine Woche selbst durchzubringen ohne zu sterben, werden dann spaßig noch zur fortpflanzung ermuntert, auf Kosten der Allgemeinheit.

Das sind mittlerweile Sozialstaatsperversionen, wo spätrömische Dekadenz dagegen ein Dreck ist.
Unfaßbar! Wohlgemerkt habe ich nichts gegen den Geschlechtsverkehr untereinander, nur gegen die Vermehrung.

Schwabenpower
20.11.2015, 22:52
Naja, wollen wir mal nicht gleich so dermassen übertreiben.
Die, welche hier sind, hauen so schon penetrant auf den Putz und stecken überall ihre Nase rein.
Ich habe doch bewußt übertrieben, dachte, das war klar.

Krabat
20.11.2015, 22:52
möchtest du auch was zum Thema beitragen, oder einfach nur mal ein bisschen stören?

Ich möchte gerne zum Thema beitragen. Ich möchte nie stören. Ich hoffe auch sehr, daß ich Dich nicht störe, liebe Pillefiz.

Pillefiz
20.11.2015, 22:53
Warum nicht. Es lernt doch nicht weniger, wenn da nun ein paar Behinderte mit in der Klasse sind. Für die gibt es anderen Lernstoff, Foerderschullehrkraefte und oft noch zusätzliche Betreuer.

alles in EINER Schulklasse? Dazu noch sprachunkundige Ausländerkinder? Schönen Gruß an Pisa....

TullaMore
20.11.2015, 22:53
Ganz genau! Als - arbeitender - Vater ist man(n) da ja ausgeschlossen und hat nur die Wochenenden. Das ist aber völlig normal und natürlich.

Würde ich auch nicht anders wollen. Ich arbeite ja auch den ganzen Tag, nur verdiene ich damit kein Geld. Letzte Woche war unsere Tochter krank, kotzt zuerst ihr Bett und sich voll, danach habe ich sie kurz abgeduscht, neu eingekleidet und in unser Bett gelegt (welches sie, kaum lag ich drin) ebenso vollgekotzt hat :) Passiert halt... Es war eine recht kurze Nacht. Aber so etwas will ich nicht mein Leben lang regelmäßig haben. Das ist nun mal eine gewissen (Kleinkind)Zeit, in der sie häufiger Krank sind, aber wenn man selber ne ordentliche Erkältung hat, die Kinder sich gegenseitig mit Magen-Darm anstecken und der Mann auf Dienstreise ist, geht man auf dem Zahnfleisch. (Und zu allem übel vergisst man noch den Hund und er scheißt in den Gang..)

Schwabenpower
20.11.2015, 22:54
Warum nicht. Es lernt doch nicht weniger, wenn da nun ein paar Behinderte mit in der Klasse sind. Für die gibt es anderen Lernstoff, Foerderschullehrkraefte und oft noch zusätzliche Betreuer.
Also doch getrennt. Was genau willst Du eigentlich?

TullaMore
20.11.2015, 22:55
Naja, wollen wir mal nicht gleich so dermassen übertreiben.
Die, welche hier sind, hauen so schon penetrant auf den Putz und stecken überall ihre Nase rein.

Ha!

Krabat
20.11.2015, 22:55
alle, die hier so laut schreien, das Kind soll sich nicht so anstellen: fandet ihr das toll, wenn Muttern mit ihrer Spucke euer Gesicht gereinigt hat? So ins Taschentuch gespuckt und mal eben die Schokoflecken abgerieben?

Meine Mutter hat das nie getan.

Mütterchen
20.11.2015, 22:55
Warum nicht. Es lernt doch nicht weniger, wenn da nun ein paar Behinderte mit in der Klasse sind. Für die gibt es anderen Lernstoff, Foerderschullehrkraefte und oft noch zusätzliche Betreuer.

So weit die Theorie...

TullaMore
20.11.2015, 22:55
Die meisten Behinderungen heute kommen durch Frühgeburten zustande. Sollten die Ärzte diese Kinder einfach nicht versorgen, man weiß nie wie schwer eine Behinderung sein wird, je nachdem in welcher Schwangerschaftswoche das Kind geboren wird.
Das Thema Inklusion wird sicher noch für viel Wirbel sorgen, ich bin jedenfalls froh das meine Tochter damit keine Probleme hat, sondern freiwillig für die Rollstuhlfahrer an ihrer Schule die Tür aufhält.

Rollstuhlfahrer und schwer geistig- und körperlich behindert ist aber etwas anderes, kapierste, oder?

Schwabenpower
20.11.2015, 22:56
Würde ich auch nicht anders wollen. Ich arbeite ja auch den ganzen Tag, nur verdiene ich damit kein Geld. Letzte Woche war unsere Tochter krank, kotzt zuerst ihr Bett und sich voll, danach habe ich sie kurz abgeduscht, neu eingekleidet und in unser Bett gelegt (welches sie, kaum lag ich drin) ebenso vollgekotzt hat :) Passiert halt... Es war eine recht kurze Nacht. Aber so etwas will ich nicht mein Leben lang regelmäßig haben. Das ist nun mal eine gewissen (Kleinkind)Zeit, in der sie häufiger Krank sind, aber wenn man selber ne ordentliche Erkältung hat, die Kinder sich gegenseitig mit Magen-Darm anstecken und der Mann auf Dienstreise ist, geht man auf dem Zahnfleisch. (Und zu allem übel vergisst man noch den Hund und er scheißt in den Gang..)
Ich erlebe es gerade neu: ein Enkel im Haus :)

Frontferkel
20.11.2015, 22:56
Doch, er muß es, weil das Leben kein Wunschkonzert ist. Umso eher er das begreift, umso höher die Chance, daß er mal ein normaler Mann wird.

Weißt Du was Du brauchst ? 4 Wochen in einer Behindertenpflege für Erwachsene jeden Alters und Dein Weichei/Wunschkonzertzahn ist Dir gezogen .
Ich kenne eine Menge harte Kerle sowie Du auch . Aber bei Verkehrsunfällen wo wir Erst Hilfe Leisten mussten , sind sie in die Knie gegangen und umgefallen , oder haben sich die Seele aus dem Leib gekotzt . Mir hat das nichts gemacht , aber jemand Fremden den Popo putzen , sorry nicht mein Ding .

Arnsberger
20.11.2015, 22:57
Warum nicht. Es lernt doch nicht weniger, wenn da nun ein paar Behinderte mit in der Klasse sind. Für die gibt es anderen Lernstoff, Foerderschullehrkraefte und oft noch zusätzliche Betreuer.

Doch.
Erstens gibt es keine Lehrer, die die Behinderten betreuen können.
Zweitens stören die behinderten Kinder, wenn sie rumbrüllen,...

TullaMore
20.11.2015, 22:57
alle, die hier so laut schreien, das Kind soll sich nicht so anstellen: fandet ihr das toll, wenn Muttern mit ihrer Spucke euer Gesicht gereinigt hat? So ins Taschentuch gespuckt und mal eben die Schokoflecken abgerieben?

Boah. Oma. In die Küchenschürze! Von unten hochgeholt und durch die Nase gezogen und dann mit einem Geräusch, welches sich nicht "chrrrrrrrrrrrob" anhörte rein...

Affenpriester
20.11.2015, 22:57
...und ansonsten stehen noch weitere zwei, allerdings etwas rustikalere, Wangen zur Verfügung.

Dazwischen liegt die finstere Wahrheit ... auch das ist Christen bestens bekannt.

Anita Fasching
20.11.2015, 22:57
Ha!

Ich mag Menschen, die über sich selber lachen können.
Du bist auf jeden Fall meine Lieblingsjüdin hierzuforum, was allerdings auch nicht allzu schwer ist.:dg:

Schwabenpower
20.11.2015, 22:57
Schwabenpower verleumdet mich. Ich schrieb die Strangeröffnerin sagte "unschön", nicht "eklig".

Das war der zweite Verleumdungsbeitrag von Schwabenpower in diesem Strang gegen mich. Nur fürs Protokoll.

Wäre schön, wenn die Moderatoren da mal aufmerksam werden, anstatt mich drei mal hinschreiben zu lassen was im Eingangsbeitrag zu lesen ist.
Ach so, Du findest Sabber schön. Woher soll ich das wissen?

Sonsee
20.11.2015, 22:58
DU hast auch nicht die Wahrheit geschrieben, sondern meinen Neffen auch als meinen Enkel bezeichnet. Ich lache über Dich, weil Du nicht richtig lesen kannst. Und Du heulst hier rum wie ein Mädchen...
Das ist fast so ein Skandal wie das Gejaule von deinem Neffen, ich lache auch über dich, weil du denkst du wärest besser als die Mutter, mit deiner übertriebenen Fürsorge!

TullaMore
20.11.2015, 22:58
Ich erlebe es gerade neu: ein Enkel im Haus :)

Herrlich. Man kriegt ein Baby, und muss nicht schwanger sein. Haha

TullaMore
20.11.2015, 22:59
Das ist fast so ein Skandal wie das Gejaule von deinem Neffen, ich lache auch über dich, weil du denkst du wärest besser als die Mutter, mit deiner übertriebenen Fürsorge!

Ist das jetzt wirklich Kritik? Fürsorge ist schlecht? Ähm, ja.

Krabat
20.11.2015, 22:59
Wenn du dich in einer Notsituation entscheiden musst, ob du ein behindertes Familienmitglied durchschleppst, oder lieber ein gesundes Kind leben lässt,
wird dir vielleicht klar, was ich ausdrücken wollte.
Wir sind alle Eugeniker. Dein Popanz des Zusammenlebens mit Behinderten auf gleicher Ebene entspringt ja nur dem enormen Wohlstand.
Ist der Wohlstand weg, wird so verfahren wie eh und je. Und Kinder sind instinktiv in der Lage, die archaischen Programme zu aktivieren, da ihnen das
reflektierende Bewusstsein fehlt.

---

Nun wie schön, daß wir im Wohlstand leben. Aber auch früher lebten wir mit Behinderten, mit Kranken, mit Alten, das war Teil unseres Lebens.

Ist es nicht eher ein Zeichen der Wohlstandsdekadenz, daß wir das Behinderte, das Alte und das Kranke aus unserer heilen Welt ausklammern wollen?

Sabbernde Behinderte passen eben nicht in unsere Leistungsgesellschaft.

Schwabenpower
20.11.2015, 22:59
Weißt Du was Du brauchst ? 4 Wochen in einer Behindertenpflege für Erwachsene jeden Alters und Dein Weichei/Wunschkonzertzahn ist Dir gezogen .
Ich kenne eine Menge harte Kerle sowie Du auch . Aber bei Verkehrsunfällen wo wir Erst Hilfe Leisten mussten , sind sie in die Knie gegangen und umgefallen , oder haben sich die Seele aus dem Leib gekotzt . Mir hat das nichts gemacht , aber jemand Fremden den Popo putzen , sorry nicht mein Ding .
Geht mir genauso! Ich bin auch im Rettungsdienst

TullaMore
20.11.2015, 23:00
Ich mag Menschen, die über sich selber lachen können.
Du bist auf jeden Fall meine Lieblingsjüdin hierzuforum, was allerdings auch nicht allzu schwer ist.:dg:

Ich weiß gar nicht, wer hier alles Jude ist. Ist mir auch egal... Ich bin nicht sehr religiös, nur manchmal. Aber danke.

Krabat
20.11.2015, 23:01
Ach so, Du findest Sabber schön. Woher soll ich das wissen?

Ich möchte nicht auf diesem Niveau diskutieren. Danke.

Schwabenpower
20.11.2015, 23:01
Herrlich. Man kriegt ein Baby, und muss nicht schwanger sein. Haha
Ich muß gestehen: ich war nie schwanger

Pillefiz
20.11.2015, 23:01
Boah. Oma. In die Küchenschürze! Von unten hochgeholt und durch die Nase gezogen und dann mit einem Geräusch, welches sich nicht "chrrrrrrrrrrrob" anhörte rein...

durftest du dich ekeln? :D

Klopperhorst
20.11.2015, 23:01
Nun wie schön, daß wir im Wohlstand leben. Aber auch früher lebten wir mit Behinderten, mit Kranken, mit Alten, das war Teil unseres Lebens.
...

Naja, wie mit Behinderten "früher" verfahren wurde, solltest du nicht romantisieren.
Bis vor einigen Jahrzehnten galt nicht Inklusion, sondern Abschottung. Ich habe mal eine Doku aus Indonesien gesehen, wo Behinderte an Ketten ihr Dasein in einem Winkel fristen.
So war es sicher auch im Mittelalter hier.

Wie stand dein Papst zu Behinderten damals?

---

Schwabenpower
20.11.2015, 23:02
Ich möchte nicht auf diesem Niveau diskutieren. Danke.
Ach nee? Warum fängst Du dann mit den irrelevanten Unterstellungen an?

Pillefiz
20.11.2015, 23:03
Ach nee? Warum fängst Du dann mit den irrelevanten Unterstellungen an?

gib Ruhe, bitte

Frontferkel
20.11.2015, 23:03
Was soll man machen, in jedem Kindergarten wird es das in Zukunft geben und auch in allen Schulen. Ein behindertes Kind als eklig zu bezeichnen ist ziemlich hart, es können nun mal nicht alle Kinder gesund sein. Behinderte Kinder haben oft einen ganz besonderen Charme, sind wesentlich freundlicher und dankbarer als normale, aber das neue Prinzip erscheint mir trotzdem ungünstig, denn die gesunden Kinder werden zu kurz kommen, in der Regel nehmen Kinder das aber besser an als Erwachsene.

Du hast recht , so wie auch unrecht . Es gibt auch Behinderte Kinder die keinen Charme haben und brutal und undankbar sind . Falls Du es nicht glaubst , frage meine Cousine die ist Nonne und in einer Einrichtung für behinderte Kinder und auch Schwerstbehinderte tätig . Dein letzter Satz trifft den Nagel genau auf den Kopf .

Krabat
20.11.2015, 23:03
Naja, wie mit Behinderten "früher" verfahren wurde, solltest du nicht romantisieren.
Bis vor einigen Jahrzehnten galt nicht Inklusion, sondern Abschottung. Ich habe mal eine Doku aus Indonesien gesehen, wo Behinderte an Ketten ihr Dasein in einem Winkel fristen.
So war es sicher auch im Mittelalter hier.

Wie stand dein Papst zu Behinderten damals?

---

Welcher Papst?

Bieleboh
20.11.2015, 23:04
alles in EINER Schulklasse? Dazu noch sprachunkundige Ausländerkinder? Schönen Gruß an Pisa....
Es gibt Grenzen. Und es gibt natuerlich auch Kinder, wo es mehr Sinn macht, die in der Förderschule zu beschulen. Wenn die personellen, materiellen und baulichenVoraussetzungen stimmen klappt das aber für viele Kinder. Man darf nicht vergessen, dass der Unterricht dann nicht frontal für alle gleich stattfindet.

Schwabenpower
20.11.2015, 23:05
gib Ruhe, bitte
Tschuldigung, gelobe Besserung (auch wenn es schwerfällt ;))

Pillefiz
20.11.2015, 23:05
Es gibt Grenzen. Und es gibt natuerlich auch Kinder, wo es mehr Sinn macht, die in der Förderschule zu beschulen. Wenn die personellen, materiellen und baulichenVoraussetzungen stimmen klappt das aber für viele Kinder. Man darf nicht vergessen, dass der Unterricht dann nicht frontal für alle gleich stattfindet.

da kann nichts gescheites bei rauskommen, für keinen

Schwabenpower
20.11.2015, 23:07
Es gibt Grenzen. Und es gibt natuerlich auch Kinder, wo es mehr Sinn macht, die in der Förderschule zu beschulen. Wenn die personellen, materiellen und baulichenVoraussetzungen stimmen klappt das aber für viele Kinder. Man darf nicht vergessen, dass der Unterricht dann nicht frontal für alle gleich stattfindet.
Lies Deinen letzten Satz nochmal. Meintest Du das wirklich so?

Frontferkel
20.11.2015, 23:09
Geht mir genauso! Ich bin auch im Rettungsdienst

Ich nicht . Fernfahrer gewesen und nun ne eigene Spedition . Habe aber trotzdem genug gesehen . Vor Rettungskräften habe ich höchsten Respekt . Das kann wirklich nicht Jeder und es geben ja auch genug auf , weil es nach einer gewissen Zeit nicht mehr geht . Trotzdem , meinen R E S P E K T hast Du . Hut ab .

Lilly
20.11.2015, 23:11
nicht wirklich. Wenn der Junge das Gesabber nicht ertragen kann, dann kann er es eben nicht. Und er muss es auch nicht können, meiner Meinung nach

Er wird noch ganz andere Sachen ertragen lernen müssen.


Das ist seelischer Missbrauch, ein Kind zu etwas zu zwingen, was es dazu bringt, völlig panisch zu reagieren.

Das ist eher ein Versagen von Eltern und Erziehern (auch Tanten). Ihnen obliegt die Aufgabe, das Kind auf das Leben vorzubereiten und dazu gehören auch Behinderte.

Ein Kind in diesem Alter kennt normalerweise noch keine Befangenheit und auch keinen Ekel anderen gegenüber, weil es die Menschen noch wahrnimmt, wie sie sind, ohne Wertung. Wenn ein Kind so reagiert, wie dein Neffe, sorry, aber dann muß er irgendwo was aufgeschnappt haben.

TullaMore
20.11.2015, 23:11
durftest du dich ekeln? :D

Ich durfte sogar jedes Mal mit "eh Oma" widersprechen, aber bis ich mit meinem Protest fertig war, war sie auch fertig.

Schwabenpower
20.11.2015, 23:11
da kann nichts gescheites bei rauskommen, für keinen
Genau das ist ja der Punkt, daß es keinem hilft. Im Gegenteil wird sogar maximaler Schaden angerichtet, und das noch bei allen. Das kann nur Absicht sein.

Nebenbei bemerkt: würde man Eliteförderung, also optimale Betreuung der Talente, fordern, wäre das Geschrei so laut, daß sich China beschweren würde

Bieleboh
20.11.2015, 23:13
Doch.
Erstens gibt es keine Lehrer, die die Behinderten betreuen können.
Zweitens stören die behinderten Kinder, wenn sie rumbrüllen,... Doch die gibt es. In den Regelschulen arbeiten mittlerweile auch Foerderschullehrer. Es gibt z.B. auch stumme Kinder, die gar nicht brüllen, genauso wie es gestörte Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten gibt, die es so auch schon immer in den Klassen gab.

Klopperhorst
20.11.2015, 23:15
Welcher Papst?

Such dir einen aus.
Das Sprichwort "Krüppel am Weg" kommt nicht von ungefähr.
Glaub mal nicht, dass hier im Mittelalter alles so tolerant war, wie heute.

---

Schwabenpower
20.11.2015, 23:15
Ich nicht . Fernfahrer gewesen und nun ne eigene Spedition . Habe aber trotzdem genug gesehen . Vor Rettungskräften habe ich höchsten Respekt . Das kann wirklich nicht Jeder und es geben ja auch genug auf , weil es nach einer gewissen Zeit nicht mehr geht . Trotzdem , meinen R E S P E K T hast Du . Hut ab .
Danke. Auch wenn es vom Thema abweicht, das ist nichts, was man bewußt steuern kann. Bei mir scheint im Einsatz ein völlig selbständiges Programm abzulaufen. Ich handele praktisch wie ein gefühlloser Roboter.

Frontferkel
20.11.2015, 23:19
"Mongo" offenbart den geistigen Status eines 12jährigen.

Mongoloid , war vor 25 Jahren noch Standard , bis sich Down Syndrom durch gesetzt hat .

Arnsberger
20.11.2015, 23:20
Doch die gibt es. In den Regelschulen arbeiten mittlerweile auch Foerderschullehrer. Es gibt z.B. auch stumme Kinder, die gar nicht brüllen, genauso wie es gestörte Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten gibt, die es so auch schon immer in den Klassen gab.

Welche Regelschulen sollen das sein? Ich kenne keine.
In meine Schule sollten Behinderte kommen, wurde aber zugunsten der "Flüchtlinge" verworfen.

Schwabenpower
20.11.2015, 23:23
Welche Regelschulen sollen das sein? Ich kenne keine.
In meine Schule sollten Behinderte kommen, wurde aber zugunsten der "Flüchtlinge" verworfen.
Ähm, ich schreibe es jetzt besser nicht. Kannst es Dir aber denken ;)

Frontferkel
20.11.2015, 23:24
das hätte ich auch gemacht. Versuche ihm zu erklären, dass das Kind nichts dafür kann, weil es krank ist und das nicht absichtlich macht. Trotzdem MUSS er nicht damit in Berührung kommen, wenn er damit nicht zurecht kommt und man das anders regeln kann.
Wir sind nun mal nicht alle gleich, auch wenn es befohlen wird. Und die starken Helden hier, die ekeln sich vor garnix, nur vor Frauen, die mit Negern geschlafen haben, und das, wo wir doch alle soooo gleich sind ;)
Lass dir nichts einreden, mach aus dem Bauch raus

Bin zwar kein Held , es gibt aber einige Dinge vor denen ich mich ekele . Hat aber nix mit Frauen zu tun .

Bieleboh
20.11.2015, 23:24
da kann nichts gescheites bei rauskommen, für keinen Es funktioniert. Zeigen ja die Länder, wo es schon immer so praktiziert wird und Behinderte und nicht behinderte gemeinsam lernen. Das Problem in Deutschland ist, dass hier die Strukturen wie bei so vielem quasi über Nacht geändert wurden, obwohl die Voraussetzungen noch gar nicht gegeben waren. Inklusion muss wachsen und braucht Zeit. Hierbei sind die Schulen unterschiedlich weit.

Dornröschen
20.11.2015, 23:25
Ich sehe das Problem darin, daß Gruppen viel zu groß sind und Erzieherinnen (alleine das Wort, an etwas ziehen) oft genug sich nicht ausreichend um die Kinder kümmern, sondern sie nur verwahren. Ich habe die oft quatschend gesehen, sich nicht um die Kinder kümmernd. Dazu kommt, daß man dort nicht jedem Kinde einzeln gerecht werden kann.

Wahrscheinlich sind die Kinder, nicht auf behinderte Kinder vorbereitet worden. Ich weiß selbst aus eigener Erfahrung, daß Kinder grausam sein können gegen behinderten Kindern, wenn man sie nicht für das sensibilisiert und ihnen erklärt, warum das Kind so ist. Die Betreuung und Föderung ist außerdem sehr unterschiedlich. Das man die einfach in der letzten Stunde zusammen steckt, zeigt mir, hier werden Kinder nur verwahrt.

Ich finde es eh sehr schade, wenn man Kinder dort ablegen muß, weil hier die Chance vertan wird, ein Kind individuell zu fördern und Geborgenheit zu geben.

Schwabenpower
20.11.2015, 23:25
Es funktioniert. Zeigen ja die Länder, wo es schon immer so praktiziert wird und Behinderte und nicht behinderte gemeinsam lernen. Das Problem in Deutschland ist, dass hier die Strukturen wie bei so vielem quasi über Nacht geändert wurden, obwohl die Voraussetzungen noch gar nicht gegeben waren. Inklusion muss wachsen und braucht Zeit. Hierbei sind die Schulen unterschiedlich weit.
Die Quelle für das Funktionieren hätte ich gerne.

Affenpriester
20.11.2015, 23:27
Bin zwar kein Held , es gibt aber einige Dinge vor denen ich mich ekele . Hat aber nix mit Frauen zu tun .

Siehste, die einen ekeln sich vor Wanzen und Schaben, andere vor Spinnen und manche vor übelen Gerüchen.
Ich ekele mich vor Menschen ... jeder hat seine Probleme irgendwie.

ErhardWittek
20.11.2015, 23:28
...
Zum Thema: "Inklusion" ist scheiße. Und zwar für alle Beteiligten. Punkt.
Natürlich ist es scheiße, wie alles, was man staatlicherseits mit Kindern anstellt, um sie seelisch kaputtzukriegen.

Bieleboh
20.11.2015, 23:29
Welche Regelschulen sollen das sein? Ich kenne keine.
In meine Schule sollten Behinderte kommen, wurde aber zugunsten der "Flüchtlinge" verworfen.
Am häufigsten natürlich erst einmal in den Grundschulen. Bei uns gibts aber auch Integrationsklassen am Gymnasium. Für die Fluchtkinder schiessen gerade Auffangklassen aus dem Boden.

Affenpriester
20.11.2015, 23:29
Ich muß gestehen: ich war nie schwanger

Nichtmal im Kopf?

Bieleboh
20.11.2015, 23:33
Die Quelle für das Funktionieren hätte ich gerne. Schweden z,b.

Frontferkel
20.11.2015, 23:34
Siehste, die einen ekeln sich vor Wanzen und Schaben, andere vor Spinnen und manche vor übelen Gerüchen.
Ich ekele mich vor Menschen ... jeder hat seine Probleme irgendwie.

Wie heißt es so treffend ; " jedem Tierchen , sein Plesierchen " .

Schwabenpower
20.11.2015, 23:34
Nichtmal im Kopf?
Laß mich überlegen.....
Nein.

Schwabenpower
20.11.2015, 23:38
Schweden z,b.
Schweden ist eine Quelle? Da muß schon mehr kommen, zumal Schweden völlig andere Voraussetzungen und Schulsysteme hat und sich zudem bei PISA nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat

Frontferkel
20.11.2015, 23:39
@ Tulla,

Das Kind wird nicht jedesmal den Schuh klauen, hoffentlich gehst du mit deinem verzogenen Neffen nie in ein Altenheim, hoffentlich wird nie jemand Krank und liegt im Krankenhaus. Anscheinend konnte er doch vorher auch in den Kindergarten gehen, ich glaube du übertreibst die Episode, weil du selbst was gegen Behinderte Menschen hast.

Bist Du bedrescht oder wat . Der Junge ist 3 Jahre alt . Dich möchte ich im Altenheim sehen und Menschen die nichts mehr halten können säubern sehen . Oder bist Du in der Altenpflege tätig ?

Bieleboh
20.11.2015, 23:43
Schweden ist eine Quelle? Da muß schon mehr kommen, zumal Schweden völlig andere Voraussetzungen und Schulsysteme hat und sich zudem bei PISA nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat Lies dich hier ein.
http://www.inklusion-online.net/index.php/inklusion-online/article/view/138/138

Sonsee
20.11.2015, 23:45
Bist Du bedrescht oder wat . Der Junge ist 3 Jahre alt . Dich möchte ich im Altenheim sehen und Menschen die nichts mehr halten können säubern sehen . Oder bist Du in der Altenpflege tätig ?
Ich arbeite im Behindertenbereich und hab das auch gelernt, allerdings sind meine Jungs recht fit.

Affenpriester
20.11.2015, 23:47
Laß mich überlegen.....
Nein.

Ich bin ständig schwanger und hab schon einen ganzen Inzest-Hofstaat im Kopf ... lauter Idioten, die sich alle nicht ausstehen können.

Schwabenpower
20.11.2015, 23:50
Lies dich hier ein.
http://www.inklusion-online.net/index.php/inklusion-online/article/view/138/138
Da steht genau das Gegenteil von dem, was Du behauptest. Hast Du die nicht gelesen? Witzigerweise stehen da nur Behauptungen, aber kein einziger Beleg.

Krabat
20.11.2015, 23:51
Natürlich ist es scheiße, wie alles, was man staatlicherseits mit Kindern anstellt, um sie seelisch kaputtzukriegen.

Wenn deutsche Jungen schon beim Anblick behinderter Kinder seelisch kaputtgehen, dann wird es mit Deutschland wohl kaum mehr was. Kein Wunder, daß die sich später bei zähnefletschenden messerbewehrten Mitschülern einnässen und nach der Tante Rosa schreien.

Schwabenpower
20.11.2015, 23:56
Ich arbeite im Behindertenbereich und hab das auch gelernt, allerdings sind meine Jungs recht fit.
Und bist 3 Jahre alt, oder was? Was für schwachsinnige Vergleiche.

Ich kann Gedärme zurück stopfen und abgerissene Gliedmaßen einsammeln und eintüten, aber keinem Fremden den Kot abwischen.

Frontferkel
20.11.2015, 23:56
Ich arbeite im Behindertenbereich und hab das auch gelernt, allerdings sind meine Jungs recht fit.

Wie ich weiter oben schon schrieb , ich kenne den Betrieb (Ablauf) mit Behinderten durch meine Cousine . Und Altenpflege durch meine Schwägerin und zwei Bekannte . Deshalb hat mich Dein Beitrag erstaunt . Ein drei Jähriger hat in einem Altenheim nichts zu suchen , zu jung . Außerdem würde er da eh nicht reinkommen , zu jung . Selbst bei Familienmitgliedern gibt es eine Altersbegrenzung .

Schwabenpower
20.11.2015, 23:59
Ich bin ständig schwanger und hab schon einen ganzen Inzest-Hofstaat im Kopf ... lauter Idioten, die sich alle nicht ausstehen können.
Was war noch mal ein Vakuum? Ich habe es im Kopf, aber ich komme nicht drauf.

Bieleboh
21.11.2015, 00:01
Da steht genau das Gegenteil von dem, was Du behauptest. Hast Du die nicht gelesen? Witzigerweise stehen da nur Behauptungen, aber kein einziger Beleg. So sind die Realitäten. Die meisten Kinder werden dort gemeinsam beschult.

Krabat
21.11.2015, 00:01
Such dir einen aus.
Das Sprichwort "Krüppel am Weg" kommt nicht von ungefähr.
Glaub mal nicht, dass hier im Mittelalter alles so tolerant war, wie heute.

---

Zumindest hat man die Leute leben lassen. Damals gab es ja noch nicht unsere Abtreibungsindustrie. Da blieb den Leuten ja nichts anderes übrig, als Alte und Kranke und Behinderte jeden Tag zu sehen.

Das Sprichwort vom "Krüppel am Weg" kenne ich nicht. Wie geht das denn?

ErhardWittek
21.11.2015, 00:02
Doch, er muß es, weil das Leben kein Wunschkonzert ist. Umso eher er das begreift, umso höher die Chance, daß er mal ein normaler Mann wird.
Du weißt nicht, wovon Du redest. Mit dreieinhalb muß man das noch nicht wissen, daß es Behinderte gibt, die sich anders verhalten. So ein kleines Kind ist ausreichend damit beschäftigt, ein normales Sozialverhalten im Umgang mit anderen normalen Kindern einzuüben. Das ist in diesem Alter ein Lernprozeß, der genauso anstrengend ist, wie für unsereinen, einen neuen Beruf zu erlernen oder uns in einer ganz fremden Umgebung zurechtzufinden.

Kinder werden mit dem Inklusionsexperiment bewußt überfordert. Wie sie auch mit dem Pornographie- und Schwulenunterricht überfordert und verwirrt werden sollen. Seit Jahrzehnten wird an den Kindern herumexperimentiert und die Gesellschaft wird darüber immer unsicherer, gleichgültiger und blöder. Die meisten haben überhaupt kein gesundes Rückgrat mehr, weil man ihnen gesunde Maßstäbe vorenthält, an denen sie sich orientieren können.

Konkret: Ein Kind, das bis zu seinem ca. 12. Lebensjahr mit normalen Kindern in die Schule gegangen ist, hat eine ziemlich klare Vorstellung davon, wie andere Menschen gleichen Alters ticken. Dann kann man es mit Behinderten konfrontieren und ihm die Abstraktionsfähigkeit zutrauen, deren Anderssein zu begreifen. Das war's aber auch schon. Trotzdem kann man Nichtbehinderte und Behinderte nicht gemeinsam unterrichten. Denn das geht auf jeden Fall zu Lasten der normalen Kinder.

Falls nun ein Gutmensch glaubt, mich anrotzen zu müssen, weil ich den Begriff "normal" verwendet habe, dann sei ihm gesagt, daß ich vor sehr langer Zeit ein Praktikum bei geistig Schwerstbehinderten absolviert habe und mich an diese Menschen bis heute gern erinnere. Aber ich habe sie als das gesehen, was sie waren. Sie hätten sich in der Welt der Normalen (hergeleitet von Norm) nicht wohlgefühlt. In ihrer geschützten Umgebung waren sie unter ihresgleichen und konnten so sein, wie sie eben waren. Und die Betreuer sind adäquat auf diese Besonderheiten eingegangen. Ich übrigens auch. Wer glaubt, daß Behinderte nicht ebenso unsicher sind, wenn sie Nichtbehinderten begegnen, wie umgekehrt, der hat überhaupt nichts verstanden.

Schwabenpower
21.11.2015, 00:03
So sind die Realitäten. Die meisten Kinder werden dort gemeinsam beschult.
Ja, erfolglos. Steht doch auch da.

Kunigunde
21.11.2015, 00:04
Servus miteinander,

seit einer Weile muss ich Freitags meinen Neffen (3,5) vom KiGa abholen, weil meine Schwägerin noch arbeiten muss.

Ich bin grad etwas überfragt, aber da dieses Thema durchaus auch politisch zu betrachten ist, stelle ich den Sachverhalt einfach mal zur Diskussion, vielleicht auch mit der Frage: Was hättet Ihr getan?

Normalerweise hole ich ihn um 11:30 Uhr ab (das ist bei uns die normale Abholzeit). Die letzte Stunde findet immer in der kleinen Turnhalle statt, zusammen mit geistig- und körperlich behinderten Schülern. Das soll eine Integrationsstunde sein, malen, basteln, Spiele...

Anruf um kurz vor 11, mein Neffe weint, steigert sich rein, will heim, ob ich ihn nicht jetzt schon holen kann.

Ich war ehrlich überrascht, da mein Neffe eigentlich so ein typisches "Ich-bin-überall-dabei-Kind" ist, Europa-Park, Schwimmbad, Jahrmarkt, ich kann den wirklich überall mit hinnehmen.

Ich komme an, er hockt heulend auf der Bank, ne Erzieherin kniet vor ihm. Also in Kurzfassung war es so, ein behindertes Mädchen hat ihm seine Schuhe geklaut, ist damit weggerannt und plötzlich war ein Tumult und sie hat die Schuhe nicht mehr hergegeben, hat sich ein Brett gelacht und bis eine Erzieherin einschritt, heulte der Kleine schon rotz und Wasser.

Ich ihn also mitgenommen, und hab ihn halt erzählen lassen, was los war und warum er ihr die Schuhe nicht einfach zurückgeklaut hat - dann kam der Satz "Tante Rosa, die sind eklig!"

Nicht die Schuhe, nein, die Kinder, sie sabbern (es ist wirklich unschön anzuschauen), sie haben sich nicht im Griff, sie ängstigen wohl einfach meinen Neffen. Ich habe ihm gesagt, dass ich mit seiner Mama reden werde und sie fragen werde, ob er nicht früher zu uns kann, damit er nicht mit muss.

Das ganze ging soweit, dass mein Neffe sofort nachdem er heimkam (zu uns) gebadet hat (baden wollte) und erst nachdem er im Bademantel mit unseren Hunden auf der Couch lag, sich wirklich beruhigte. Ich habe ihm dann den Jogging angezogen und er hat seinen Kindersitz (auf dem er saß) inspiziert, ob er nicht noch dreckig ist.

Ich war echt etwas hilflos und ich hoffe, ich habe richtig gehandelt. Ich habe mit meiner Schwägerin gesprochen, aber sie tut es ab, als wäre es nicht schlimm und "man muss dem Kind zeigen, dass die auch ganz normal sind..." - nee, sind sie nicht, sonst hätte er doch nicht so reagiert. Das alles endete dann in einem recht unschönen Streit mit meinem ganz diplomatischen Satz:

"Ich hol ihn um 10.30 Uhr oder gar nicht."

Mein Mann ist meiner Meinung, er hat da eh ein recht extremes Gedankengut bezüglich dem Thema T21/Abtreibung etc... nun denn, meine Schwägerin hat ihn angepi**t, wie scheiße ich doch bin, kann doch nicht sein, sind doch alle gleich und Integration und so weiter halt.

Nun denn, ein Familienstreit. Herrlich.
Das ist eigentlich für mich der springende Punkt.
Kinder sind offen und neugierig. Tasten sich an Dinge ganz anders ran, gehen mit Problemen anders um, sie haben eine ganz andere Logik um und haben manchmal Lösungen parat über die sogar ein Erwachsener nicht schlecht staunt.
Doch Kinder übernhemen ziemlich schnell auch die negativen Eigenschaften aus ihrem engsten Umfeld. Denn was ihr engstes Umfeld doof findet oder vor was es sich ekelt ("es ist wirklich unschön anzuschauen/ sie haben sich nicht im Griff") ist auch für "mich" als Kind nicht gut. Wenn dann noch auf den Zug aufgesprungen wird, dann zeigt sich für ihn, dass er damit nicht so unrecht hatte.
Normalerweise werden Kinder, die in einer Integrationsgruppe aufeinander treffen, vorher darauf vorbereitet. Es werden Gespräche geführt mit Eltern, Kindern und Pädagogen.

Ich bin der Meinung das dein Neffe mit der Situation vollkommen überfordert war, weil er nicht richtig auf die Integrationskinder vorbereitet wurde und auch die Erzieherin nicht richtig reagiert hat. Nun ist es eure Aufgabe.....auch die als Tante....dem kleinen in kleinen Schritten zu verstehen zu geben, dass diese Kinder für ihr Verhalten nichts können und das auch nicht, aber auch rein gar nichts an ihnen eklig ist.
Die eigene Meinung muss man bei so etwas immer zurückstellen und auch mal runterschlucken....auch wenn es einem schwerfällt.

Mein Sohn war auch in einer Integrationsgruppe und alle Kinder seiner Gruppe wurden ganz langsam daran geführt. Es kam nie zu Problemen und sie entwickelten sich mit der Zeit zu einer tollen Truppe. Das geht aber nur wenn alle Eltern und alle Erzieher an einem Strang ziehen.

Wenn deine Schwägerin sich allerdings weigert, ihn da ran zu führen und ihn einfach wieder in die Gruppe schubbst. Dann würde ich mich weigern ihn abzuholen. Denn du musst dann die Fehler deiner Schwägerin bei deinem Neffen ausbaden und das ist nicht deine Aufgabe.

Schwabenpower
21.11.2015, 00:05
Du weißt nicht, wovon Du redest. Mit dreieinhalb muß man das noch nicht wissen, daß es Behinderte gibt, die sich anders verhalten. So ein kleines Kind ist ausreichend damit beschäftigt, ein normales Sozialverhalten im Umgang mit anderen normalen Kindern einzuüben. Das ist in diesem Alter ein Lernprozeß, der genauso anstrengend ist, wie für unsereinen, einen neuen Beruf zu erlernen oder uns in einer ganz fremden Umgebung zurechtzufinden.

Kinder werden mit dem Inklusionsexperiment bewußt überfordert. Wie sie auch mit dem Pornographie- und Schwulenunterricht überfordert und verwirrt werden sollen. Seit Jahrzehnten wird an den Kindern herumexperimentiert und die Gesellschaft wird darüber immer unsicherer, gleichgültiger und blöder. Die meisten haben überhaupt kein gesundes Rückgrat mehr, weil man ihnen gesunde Maßstäbe vorenthält, an denen sie sich orientieren können.

Konkret: Ein Kind, das bis zu seinem ca. 12. Lebensjahr mit normalen Kindern in die Schule gegangen ist, hat eine ziemlich klare Vorstellung davon, wie andere Menschen gleichen Alters ticken. Dann kann man es mit Behinderten konfrontieren und ihm die Abstraktionsfähigkeit zutrauen, deren Anderssein zu begreifen. Das war's aber auch schon. Trotzdem kann man Nichtbehinderte und Behinderte nicht gemeinsam unterrichten. Denn das geht auf jeden Fall zu Lasten der normalen Kinder.

Falls nun ein Gutmensch glaubt, mich anrotzen zu müssen, weil ich den Begriff "normal" verwendet habe, dann sei ihm gesagt, daß ich vor sehr langer Zeit ein Praktikum bei geistig Schwerstbehinderten absolviert habe und mich an diese Menschen bis heute gern erinnere. Aber ich habe sie als das gesehen, was sie waren. Sie hätten sich in der Welt der Normalen (hergeleitet von Norm) nicht wohlgefühlt. In ihrer geschützten Umgebung waren sie unter ihresgleichen und konnten so sein, wie sie eben waren. Und die Betreuer sind adäquat auf diese Besonderheiten eingegangen. Ich übrigens auch. Wer glaubt, daß Behinderte nicht ebenso unsicher sind, wenn sie Nichtbehinderten begegnen, wie umgekehrt, der hat überhaupt nichts verstanden.
Klasse!

Frontferkel
21.11.2015, 00:07
Ich ahnte schon das du und nicht dein Neffe das Problem hat, er hätte auch gejault wenn ein stärkerer Junge ihm was weggenommen hätte, aber wenn er die Knöpfe von Tante Rosa kennt ist das ein schönes Spiel.
Du redest von Euthanasie schön und gut, sollte dein Mann mal einen Unfall haben wirst du ihn auch abschieben, weil er dann eklig ist.
Das ist eine Behauptung und eine bösartige Unterstellung . Wie kommst Du überhaupt zu dem Schluß . Der Rest ist Kaffeesatz Leserei .

Affenpriester
21.11.2015, 00:10
Was war noch mal ein Vakuum? Ich habe es im Kopf, aber ich komme nicht drauf.

Die Hohlraumtheorie. Der Raum dehnt sich mit Überlichtgeschwindigkeit aus, solange er leer ist.
Man kann so zumindest sagen, dass man blitzschnell im Kopf ist. Man hat quasi einen großen Geist und viel Raum sozusagen. Deswegen können dumme Frauen so gut blasen ... es ist das Vakuum inner Birne.