PDA

Vollständige Version anzeigen : Dr. Goebbels über deutsche Konzentrationslager



Nibelung
10.12.2005, 14:41
Dr. Goebbels im Gespräch mit W. v. Oven über deutsche Konzentrationslager


5.April 1945

“Ich glaube”, sagte der Minister heute, “dem Himmler wachsen seine KZ’s augenblicklich ein bißchen über den Kopf. Ich habe da sehr wenig erfreuliche Dinge gehört. Die KZ’s waren auch bisher schon keine Erholungsheime. Was sie auch gar nicht sein sollten. Sondern Plätze, an denen Menschen, die die Volksgemeinschaft ausgeschieden hatte, konzentriert wurden, um keinen weiteren Schaden anzurichten.
Ich habe mich selbst davon überzeugt, dass es in ihnen zwar hart, aber gerecht und durchaus menschlich zuging. Schwere Arbeit, strenge Disziplin, aber alles, was der Mensch braucht: ausreichendes Essen, ärztliche Betreuung, ja sogar Unterhaltung. Mancher Frontsoldat lebt unter härteren Bedingungen. Und ich glaube, dass die Rekruten, die sich erfahrungsgemäß alljährlich das Leben nehmen, mehr Berechtigung dazu haben als die Insassen unserer KZ’s.

Freilich haben sich die Verhältnisse bereits seit Kriegsbeginn zum Teil erheblich geändert. Die Belegung der Lager schwoll an. Millionen ausländischer Arbeiter und mit ihnen zahlreiche subversive, ja rein kriminelle Elemente kamen ins Reich. Der Krieg erfordert von jedem Staat ein strafferes Anziehen der Zügel. Das ist nicht nur bei uns der Fall. Die Lebensverhältnisse des gesamten Volkes wurden schwerer; so verschlechterten sich auch die Lebensverhältnisse der KZ-Insassen.
Mehr Menschen waren auf gleichen Raum unter härteren Bedingungen untergebracht. Wir haben uns oft gefragt, inwieweit diese Zustände noch tragbar waren. Wir mußten uns sagen, dass wir auf Kosten einiger weniger der Gesamtheit des Volkes die Ruhe und den Frieden im Innern erhielten. Und die unbestreitbaren Erfolge Himmlers in dieser Richtung haben alle auftauchenden Bedenken immer wieder entkräftet.
Jetzt freilich”, fährt der Minister fort, “scheinen sich die Verhältnisse ziemlich unerträglich zu sein. Durch die Evakuierungen im Osten und Westen sind riesige Menschenmassen auf engstem Raum zusammengepresst. Manche Lager sind mit der zehnfachen Stärke ihrer eigentlichen Kapazität belegt. Dabei muß es zu scheußlichen Zuständen kommen. Aber wir können sie ebenso wenig ändern wie all das Elend, das der Krieg zur Zeit anrichtet. Denken Sie nur an das Grauen der Trecks im Osten, den Jammer und das Massensterben in Dresden und anderen vom Luftkrieg vernichteten Städten, die Greuel, die die Bolschewisten anrichten.
Der Krieg ist ein fürchterliches Inferno geworden, und unsere KZ's sind gewiß eines seiner unerfreulichsten Bilder. Aber da wir schon die Millionen anständiger, unschuldiger Volksgenossen nicht davor bewahren können, wie sollten wir den KZ'lern helfen? Sollten wir sie jetzt etwa zu allen Unheil auch noch auf die deutsche Bevälkerung loslassen?

Nein, ich möchte jetzt nicht in Himmlers Haut stecken. Und wenn es stimmt, daß er jetzt ein paar tausend den westlichen Alliierten nahestehende KZ-Insassen entlassen hat, ohne den Führer davon zu unterrichten, so kann ich das verstehen, wenn auch nicht billigen. Sollten wir diesen Krieg verlieren, dann werden sich unsere KZ's als eine Eiterbeule erweisen, deren giftiger Ausfluß das Leben in Deutschland noch lange verpesten wird.
Stellen Sie sich bloß vor, daß die Lager in ihrem heutigen Zustand von den Feinden vorgefunden werden! Welches Geschrei wird man erheben! Dann wird auch im eigenen Volk niemand mehr von den Vorteilen sprechen, die die Gesamtheit des deutschen Volkes dadurch hatte, daß es seit 1933 und während des ganzen Krieges in Deutschland keine Aufstände, keine Rowdies, keine Juden, keine Zigeuner mehr gegeben hat, daß der Spießer so friedlich und ruhig wie noch nie leben konnten. Dann werden sie alle auf die bestialischen Nazis zeigen und nicht daran denken, daß all diese Scheußlichkeiten eben kriegsbedingt und praktisch unabänderlich und der Preis für ihre Ruhe waren.

Der Feind aber wird dann ein Thema haben, mit dem er die Aufmerksamkeit der Welt und auch des deutschen Volkes von den Scheußlichkeiten und Verbrechen ablenken kann, die er selbst in so furchtbarem Ausmaß in Deutschland angerichtet hat.”


(Auszug aus dem veröffentlichten [Tage-] Buch des persönlichen Presserefferenten von Dr. Goebbels “Wilfred von Oven” mit dem Titel "Mit Goebbels bis zum Ende" in der Auflage von 1950 Bd.II – unten auf Seite 289 bis Mitte Seite291)

_____________________________

Das lässt doch einiges in einem anderen Licht erscheinen, oder?
Da haben die Alliierten also, wie von Dr. Goebbels befürchtet, alle Register der Manipulationskunst gezogen und die Deutschen sind auch spontan darauf angesprungen.
Was haltet Ihr von diesem Dokument?

Werner Fink
10.12.2005, 14:46
Er war schon ein mitfühlender mensch, der gute goebbels... :))

SAMURAI
10.12.2005, 18:33
Er war schon ein mitfühlender mensch, der gute goebbels... :))

Leider hat sich dieser einfühlsame Mensch völlig unschuldig um die Ecke bringen müssen.

Der Typ soll doch Adolf noch in der Hölle gefragt haben: Waren die KZs die Hölle ? Da wurde bei ihm nachgeschürt. Jetzt weiss er es ! :]

Angel of Retribution
10.12.2005, 18:54
Er war schon ein mitfühlender mensch, der gute goebbels... :))


Er war sogar dermaßen mitfühlend, dass er seinen kindern das weiterleben erspart hat :D

Werner Fink
10.12.2005, 18:59
Er war sogar dermaßen mitfühlend, dass er seinen kindern das weiterleben erspart hat :D

Wer möchte schon, dass seine kinder in einem land leben, die derart undemokratisch ist, dass man nicht mal "heil hitler" gröhlen darf oder den holocaust leugnen?

Außerdem, den kindermord hat seine zarte toitsche heldenfrau durchgeführt, nicht er.

Enzo
10.12.2005, 19:11
Er war schon ein mitfühlender mensch, der gute goebbels... :))

... in der Bibel steht - irgendwo:

Hüte Dich vor den Gezeichneten und anderen Rollstuhlfahrern!

:D

Angel of Retribution
10.12.2005, 19:19
Wer möchte schon, dass seine kinder in einem land leben, die derart undemokratisch ist, dass man nicht mal "heil hitler" gröhlen darf oder den holocaust leugnen?



So eine Sauerei aber auch :))




Außerdem, den kindermord hat seine zarte toitsche heldenfrau durchgeführt, nicht er.

Nö, das war sein Leibartzt in seinem Auftrag. Im Untergan haben sie es anders dargestellt, damit es dramatischer wirkt.

Werner Fink
10.12.2005, 19:30
Nö, das war sein Leibartzt in seinem Auftrag. Im Untergan haben sie es anders dargestellt, damit es dramatischer wirkt.

Waaaas? Die hatte nichmtal den Mumm ihre eigenen kinder selber zu vergiften. Das konnte ja nichts werden mit dem 1000-jährigen Reich...

LuckyLuke
10.12.2005, 19:38
Das lässt doch einiges in einem anderen Licht erscheinen, oder?
In welchem denn ?

Dass die oberste Führung sehr wohl um die Zustände in den KZs wusste und bereit war sie hinzunehmen, sich der Tatsache bewußt, dass wenn der Krieg in den Sack geht - was ja am 5.April 45 wohl jeder Blödmann an einer Hand abzählen konnte - es auf ewig Deutschland zur Schmach gereichen wird, was diese Verbrecher den menschen angetan haben ?



Da haben die Alliierten also, wie von Dr. Goebbels befürchtet, alle Register der Manipulationskunst gezogen und die Deutschen sind auch spontan darauf angesprungen.
Sicher, wie Patton, der einfach die Bevölkerung von Weimar und Umgebung den Ettersberg besuchen ließ, damit sie sich mit eignen Augen anschauen konnten, was die Nazis im Namen Deutschlands verbrochen haben...



Was haltet Ihr von diesem Dokument?


Stellen Sie sich bloß vor, daß die Lager in ihrem heutigen Zustand von den Feinden vorgefunden werden!
Nur mal so am Rande, Auschwitz wurde schon am 27.Januar befreit, in welchem Wolkenkuckucksheim die Reichspropagandaschleuder wohl am 05.April '45 gelebt hat...

Roberto Blanko
11.12.2005, 10:40
... in der Bibel steht - irgendwo:

Hüte Dich vor den Gezeichneten und anderen Rollstuhlfahrern!

:D

Unter "irgendwo" finde ich nichts derartiges, Elch. Kannst du deine Quelle überprüfen?

Gruß
Roberto

Enzo
11.12.2005, 10:42
Unter "irgendwo" finde ich nichts derartiges, Elch. Kannst du deine Quelle überprüfen?

Gruß
Roberto

... fandest es nötig euf Sarkasmus mit einer tief ernstgemeinten Frage zu antworten?

Junge, Junge ... hast Du so schlecht geschlafen?

Schönen Sonntag, wünsch' ich Dir!

:]

Roter engel
11.12.2005, 10:49
Dr. Goebbels im Gespräch mit W. v. Oven über deutsche Konzentrationslager


5.April 1945

“Ich glaube”, sagte der Minister heute, “dem Himmler wachsen seine KZ’s augenblicklich ein bißchen über den Kopf. Ich habe da sehr wenig erfreuliche Dinge gehört. Die KZ’s waren auch bisher schon keine Erholungsheime. Was sie auch gar nicht sein sollten. Sondern Plätze, an denen Menschen, die die Volksgemeinschaft ausgeschieden hatte, konzentriert wurden, um keinen weiteren Schaden anzurichten.
Ich habe mich selbst davon überzeugt, dass es in ihnen zwar hart, aber gerecht und durchaus menschlich zuging. Schwere Arbeit, strenge Disziplin, aber alles, was der Mensch braucht: ausreichendes Essen, ärztliche Betreuung, ja sogar Unterhaltung. Mancher Frontsoldat lebt unter härteren Bedingungen. Und ich glaube, dass die Rekruten, die sich erfahrungsgemäß alljährlich das Leben nehmen, mehr Berechtigung dazu haben als die Insassen unserer KZ’s.

Freilich haben sich die Verhältnisse bereits seit Kriegsbeginn zum Teil erheblich geändert. Die Belegung der Lager schwoll an. Millionen ausländischer Arbeiter und mit ihnen zahlreiche subversive, ja rein kriminelle Elemente kamen ins Reich. Der Krieg erfordert von jedem Staat ein strafferes Anziehen der Zügel. Das ist nicht nur bei uns der Fall. Die Lebensverhältnisse des gesamten Volkes wurden schwerer; so verschlechterten sich auch die Lebensverhältnisse der KZ-Insassen.
Mehr Menschen waren auf gleichen Raum unter härteren Bedingungen untergebracht. Wir haben uns oft gefragt, inwieweit diese Zustände noch tragbar waren. Wir mußten uns sagen, dass wir auf Kosten einiger weniger der Gesamtheit des Volkes die Ruhe und den Frieden im Innern erhielten. Und die unbestreitbaren Erfolge Himmlers in dieser Richtung haben alle auftauchenden Bedenken immer wieder entkräftet.
Jetzt freilich”, fährt der Minister fort, “scheinen sich die Verhältnisse ziemlich unerträglich zu sein. Durch die Evakuierungen im Osten und Westen sind riesige Menschenmassen auf engstem Raum zusammengepresst. Manche Lager sind mit der zehnfachen Stärke ihrer eigentlichen Kapazität belegt. Dabei muß es zu scheußlichen Zuständen kommen. Aber wir können sie ebenso wenig ändern wie all das Elend, das der Krieg zur Zeit anrichtet. Denken Sie nur an das Grauen der Trecks im Osten, den Jammer und das Massensterben in Dresden und anderen vom Luftkrieg vernichteten Städten, die Greuel, die die Bolschewisten anrichten.
Der Krieg ist ein fürchterliches Inferno geworden, und unsere KZ's sind gewiß eines seiner unerfreulichsten Bilder. Aber da wir schon die Millionen anständiger, unschuldiger Volksgenossen nicht davor bewahren können, wie sollten wir den KZ'lern helfen? Sollten wir sie jetzt etwa zu allen Unheil auch noch auf die deutsche Bevälkerung loslassen?

Nein, ich möchte jetzt nicht in Himmlers Haut stecken. Und wenn es stimmt, daß er jetzt ein paar tausend den westlichen Alliierten nahestehende KZ-Insassen entlassen hat, ohne den Führer davon zu unterrichten, so kann ich das verstehen, wenn auch nicht billigen. Sollten wir diesen Krieg verlieren, dann werden sich unsere KZ's als eine Eiterbeule erweisen, deren giftiger Ausfluß das Leben in Deutschland noch lange verpesten wird.
Stellen Sie sich bloß vor, daß die Lager in ihrem heutigen Zustand von den Feinden vorgefunden werden! Welches Geschrei wird man erheben! Dann wird auch im eigenen Volk niemand mehr von den Vorteilen sprechen, die die Gesamtheit des deutschen Volkes dadurch hatte, daß es seit 1933 und während des ganzen Krieges in Deutschland keine Aufstände, keine Rowdies, keine Juden, keine Zigeuner mehr gegeben hat, daß der Spießer so friedlich und ruhig wie noch nie leben konnten. Dann werden sie alle auf die bestialischen Nazis zeigen und nicht daran denken, daß all diese Scheußlichkeiten eben kriegsbedingt und praktisch unabänderlich und der Preis für ihre Ruhe waren.

Der Feind aber wird dann ein Thema haben, mit dem er die Aufmerksamkeit der Welt und auch des deutschen Volkes von den Scheußlichkeiten und Verbrechen ablenken kann, die er selbst in so furchtbarem Ausmaß in Deutschland angerichtet hat.”


(Auszug aus dem veröffentlichten [Tage-] Buch des persönlichen Presserefferenten von Dr. Goebbels “Wilfred von Oven” mit dem Titel "Mit Goebbels bis zum Ende" in der Auflage von 1950 Bd.II – unten auf Seite 289 bis Mitte Seite291)

_____________________________

Das lässt doch einiges in einem anderen Licht erscheinen, oder?
Da haben die Alliierten also, wie von Dr. Goebbels befürchtet, alle Register der Manipulationskunst gezogen und die Deutschen sind auch spontan darauf angesprungen.
Was haltet Ihr von diesem Dokument?

Am 5. April 1945 hätte ich das auch geschrieben...

Polemi
11.12.2005, 11:21
Dr. Goebbels im Gespräch mit W. v. Oven über deutsche Konzentrationslager


5.April 1945

“Ich glaube”, sagte der Minister heute, “dem Himmler wachsen seine KZ’s augenblicklich ein bißchen über den Kopf. Ich habe da sehr wenig erfreuliche Dinge gehört. Die KZ’s waren auch bisher schon keine Erholungsheime. Was sie auch gar nicht sein sollten. Sondern Plätze, an denen Menschen, die die Volksgemeinschaft ausgeschieden hatte, konzentriert wurden, um keinen weiteren Schaden anzurichten.
Ich habe mich selbst davon überzeugt, dass es in ihnen zwar hart, aber gerecht und durchaus menschlich zuging. Schwere Arbeit, strenge Disziplin, aber alles, was der Mensch braucht: ausreichendes Essen, ärztliche Betreuung, ja sogar Unterhaltung. Mancher Frontsoldat lebt unter härteren Bedingungen. Und ich glaube, dass die Rekruten, die sich erfahrungsgemäß alljährlich das Leben nehmen, mehr Berechtigung dazu haben als die Insassen unserer KZ’s.

Freilich haben sich die Verhältnisse bereits seit Kriegsbeginn zum Teil erheblich geändert. Die Belegung der Lager schwoll an. Millionen ausländischer Arbeiter und mit ihnen zahlreiche subversive, ja rein kriminelle Elemente kamen ins Reich. Der Krieg erfordert von jedem Staat ein strafferes Anziehen der Zügel. Das ist nicht nur bei uns der Fall. Die Lebensverhältnisse des gesamten Volkes wurden schwerer; so verschlechterten sich auch die Lebensverhältnisse der KZ-Insassen.
Mehr Menschen waren auf gleichen Raum unter härteren Bedingungen untergebracht. Wir haben uns oft gefragt, inwieweit diese Zustände noch tragbar waren. Wir mußten uns sagen, dass wir auf Kosten einiger weniger der Gesamtheit des Volkes die Ruhe und den Frieden im Innern erhielten. Und die unbestreitbaren Erfolge Himmlers in dieser Richtung haben alle auftauchenden Bedenken immer wieder entkräftet.
Jetzt freilich”, fährt der Minister fort, “scheinen sich die Verhältnisse ziemlich unerträglich zu sein. Durch die Evakuierungen im Osten und Westen sind riesige Menschenmassen auf engstem Raum zusammengepresst. Manche Lager sind mit der zehnfachen Stärke ihrer eigentlichen Kapazität belegt. Dabei muß es zu scheußlichen Zuständen kommen. Aber wir können sie ebenso wenig ändern wie all das Elend, das der Krieg zur Zeit anrichtet. Denken Sie nur an das Grauen der Trecks im Osten, den Jammer und das Massensterben in Dresden und anderen vom Luftkrieg vernichteten Städten, die Greuel, die die Bolschewisten anrichten.
Der Krieg ist ein fürchterliches Inferno geworden, und unsere KZ's sind gewiß eines seiner unerfreulichsten Bilder. Aber da wir schon die Millionen anständiger, unschuldiger Volksgenossen nicht davor bewahren können, wie sollten wir den KZ'lern helfen? Sollten wir sie jetzt etwa zu allen Unheil auch noch auf die deutsche Bevälkerung loslassen?

Nein, ich möchte jetzt nicht in Himmlers Haut stecken. Und wenn es stimmt, daß er jetzt ein paar tausend den westlichen Alliierten nahestehende KZ-Insassen entlassen hat, ohne den Führer davon zu unterrichten, so kann ich das verstehen, wenn auch nicht billigen. Sollten wir diesen Krieg verlieren, dann werden sich unsere KZ's als eine Eiterbeule erweisen, deren giftiger Ausfluß das Leben in Deutschland noch lange verpesten wird.
Stellen Sie sich bloß vor, daß die Lager in ihrem heutigen Zustand von den Feinden vorgefunden werden! Welches Geschrei wird man erheben! Dann wird auch im eigenen Volk niemand mehr von den Vorteilen sprechen, die die Gesamtheit des deutschen Volkes dadurch hatte, daß es seit 1933 und während des ganzen Krieges in Deutschland keine Aufstände, keine Rowdies, keine Juden, keine Zigeuner mehr gegeben hat, daß der Spießer so friedlich und ruhig wie noch nie leben konnten. Dann werden sie alle auf die bestialischen Nazis zeigen und nicht daran denken, daß all diese Scheußlichkeiten eben kriegsbedingt und praktisch unabänderlich und der Preis für ihre Ruhe waren.

Der Feind aber wird dann ein Thema haben, mit dem er die Aufmerksamkeit der Welt und auch des deutschen Volkes von den Scheußlichkeiten und Verbrechen ablenken kann, die er selbst in so furchtbarem Ausmaß in Deutschland angerichtet hat.”


(Auszug aus dem veröffentlichten [Tage-] Buch des persönlichen Presserefferenten von Dr. Goebbels “Wilfred von Oven” mit dem Titel "Mit Goebbels bis zum Ende" in der Auflage von 1950 Bd.II – unten auf Seite 289 bis Mitte Seite291)

_____________________________

Das lässt doch einiges in einem anderen Licht erscheinen, oder?
Da haben die Alliierten also, wie von Dr. Goebbels befürchtet, alle Register der Manipulationskunst gezogen und die Deutschen sind auch spontan darauf angesprungen.
Was haltet Ihr von diesem Dokument?

Der persönliche Pressereferent von Goebbels war ein Nazi, Joseph Goebbels war ein Nazi. Ein Nazi versucht (und das nicht mal besonders gut, einen anderen Nazi in einem besseren Licht stehen zu lassen!)
Ein schönes Dokument, dass die Denkweise dieser Verbrecher aufzeigt!

Versucht Goebbels, dem Bericht folgend, zunächst noch von "subversiven, kriminellen Elementen" die dem Reich schaden zu berichten, so weiß er am Ende doch genau, wen es getroffen hat: Juden oder Sinti und Roma... Dass eine direkte Verbindung zu den KZs hier fehlt und nur der Vorteil eines Judenfreien Deutschlands propagiert wird ist Zynismus pur, zeigt aber auch glücklicherweise auf, "wes Geistes Kind" Goebbels war...

Das Menschen nach wie vor versuchen, Nazi-Verbrechen zu verharmlosen ist widerlich.

Verbrechen der Allierten sollten nicht unter den Tisch gekehrt werden - selbstverständlich hat es diese gegeben - aber die ständigen Versuche der Relativierung sind absolut ekeleregend...

Sascha S
14.12.2005, 14:16
Er war sogar dermaßen mitfühlend, dass er seinen kindern das weiterleben erspart hat :D

Unwissenheit schütz vor Dummheit nicht.

Falls Du es nicht weisst so möchte ich Dich gerne belehren darüber das, das Leben der Kinder allein in Magda Göbbels Hand lag. Von Ihr kam die Entscheidung das Ihre Kinder in einer Welt ohne Nationalsozialismus nicht mehr leben sollten. Joseph Göbbels stand mehr oder weniger vor Vollendeten Tatsachen. Und im Hinblick auf die Millitärische so wie die private Lage sah Göbbels keinen anderen Ausweg als dieser Grauenvolle Tat zu zu schauen.
Berichte von Soldaten die sich im direkten Umfeld zu Göbbels befanden, sollen Ihn sogar einmal in weinerlicher Stimmung den Namen seiner ältesten Tochter rufen gehört zu haben. ( Dies stüze ich auf alte Tonaufnahmen eines Soldaten die ich zufällig auf einem Flohmarkt erstanden habe )

Veldhryc
14.12.2005, 23:21
Goebbels' berühmte Rede - wer kennt sie nicht.... Ein paar Tausend Menschen repräsentativ für das deutsche Volk zu deklarieren war ein Verbrechen am selbigen, welches seinesgleichen sucht. Nur waren die Zeiten damals eben "anders". Kein Internet. Keine "Sofort-News". Keine Lektion, aus der man lernen konnte. Keine solchen Ausmaßes.
Jede Familie war wohl eher mit sich selbst beschäftigt. Sowas ist, zum Glück, heute nicht mehr möglich. Noch.
Bis auf die Tatsache, daß man die Opfer, nämlich all die Soldaten, die für das Reich fielen (das waren Menschen wie WIR), heute ignoiert, verteufelt, diffarmiert, hat man

Ich verabscheue jeden, der den Holocaust als Lüge darstellt. Ebenso wie alle, die Deutschland wegen seiner Taten verteufelt. Ist für mich beides annähernd das Gleiche. Beide "Parteien" werden hoffentlich bald einsehen, daß sie Unrecht verbreitet haben.

Mauser98K
16.12.2005, 14:13
Ja, er konnte reden, der Goebbels.
Allerdings konnten das sowjetische Hetzer auch.

Nichtraucher
16.12.2005, 14:18
Wo kann ich das Buch bestellen?

Angel of Retribution
16.12.2005, 15:34
Unwissenheit schütz vor Dummheit nicht.

Falls Du es nicht weisst so möchte ich Dich gerne belehren darüber das, das Leben der Kinder allein in Magda Göbbels Hand lag. Von Ihr kam die Entscheidung das Ihre Kinder in einer Welt ohne Nationalsozialismus nicht mehr leben sollten. Joseph Göbbels stand mehr oder weniger vor Vollendeten Tatsachen. Und im Hinblick auf die Millitärische so wie die private Lage sah Göbbels keinen anderen Ausweg als dieser Grauenvolle Tat zu zu schauen.
Berichte von Soldaten die sich im direkten Umfeld zu Göbbels befanden, sollen Ihn sogar einmal in weinerlicher Stimmung den Namen seiner ältesten Tochter rufen gehört zu haben. ( Dies stüze ich auf alte Tonaufnahmen eines Soldaten die ich zufällig auf einem Flohmarkt erstanden habe )


Ich glaube kaum dass Goebbels der Sklave seiner Frau war. Wenn er wirklich wollte, dasss seine Kinder weiterleben, hätte er den Mord an ihnen verhindert. Schließlich war es sein leibarzt, der sie tötete.

Klopperhorst
16.12.2005, 18:57
Oh man, schon wieder so ein Käse. Ich meine, das Dr. kann man sich doch getrost sparen. Was soll der Sinn sein, etwa, daß man einen Perversen durch die Doktorwürde in einem besseren Licht erscheinen lässt oder wie.

Nibelung
16.12.2005, 19:03
Oh man, schon wieder so ein Käse. Ich meine, das Dr. kann man sich doch getrost sparen. Was soll der Sinn sein, etwa, daß man einen Perversen durch die Doktorwürde in einem besseren Licht erscheinen lässt oder wie.

"Dr." ist die korrekte Anrede, ein bißchen Manieren würden dir auch nicht schaden.
In einem besseren Licht erscheinen lassen? Statt darauf zu antworten (und zuvor zwei Stunden lang BRD-Recht zu studieren) lasse ich es lieber, wenn du verstehst, was ich meine. ;)

Klopperhorst
16.12.2005, 19:05
"Dr." ist die korrekte Anrede, ein bißchen Manieren würden dir auch nicht schaden.
In einem besseren Licht erscheinen lassen? Statt darauf zu antworten (und zuvor zwei Stunden lang BRD-Recht zu studieren) lasse ich es lieber, wenn du verstehst, was ich meine. ;)

ICh soll gegenüber Goebbels Manieren zeigen? In welchem Film lebst du eigentlich? Goebbels war ein Psychopath ersten Ranges und zudem ein perverser Krüppel, der seine Kinder umbringen ließ.

Nichtraucher
17.12.2005, 01:17
Wo kann ich jetzt das Buch bestellen?

Werner Fink
17.12.2005, 08:35
"Dr." ist die korrekte Anrede, ein bißchen Manieren würden dir auch nicht schaden.
In einem besseren Licht erscheinen lassen? Statt darauf zu antworten (und zuvor zwei Stunden lang BRD-Recht zu studieren) lasse ich es lieber, wenn du verstehst, was ich meine. ;)

Und warum nicht "Herr Dr. phil. Reichspropagandaminister" ?

Nibelung, du bist aber arg unhöflich zu Kindermördern!

Gärtner
17.12.2005, 12:34
Oh man, schon wieder so ein Käse. Ich meine, das Dr. kann man sich doch getrost sparen. Was soll der Sinn sein, etwa, daß man einen Perversen durch die Doktorwürde in einem besseren Licht erscheinen lässt oder wie.
War auch mein erster Gedanke. Die gleiche peinliche Beflissenheit, die manche Mastdarmakrobaten noch heute beständig von "Dr. Kohl" reden läßt. Im historischen Diskurs sind akademische Titel von Politikern völlig irrelevant.

Also nichts als braune Speichelleckerei.

Abgesehen davon ist dieser oben zitierte braune "Eigentlich war doch alles nicht so schlimm"-Auswurf auf dem Lokus besser aufgehoben.

Polemi
17.12.2005, 12:47
"Dr." ist die korrekte Anrede, ein bißchen Manieren würden dir auch nicht schaden.
In einem besseren Licht erscheinen lassen? Statt darauf zu antworten (und zuvor zwei Stunden lang BRD-Recht zu studieren) lasse ich es lieber, wenn du verstehst, was ich meine. ;)

Du bist ein widerlicher Nazi und die Tatsache, dass du hier immer noch deinen Unrat verbreiten kannst ist empörend...
Für dein Zitat aus "Mein Kampf" hättest du eine permanente Sperrung verdient gehabt, die Nachsicht der Forenleitung in diesem Fall ist für mich einfach unverständlich...

Ich hoffe, dass wenn du dich das nächste mal zu einer "Dummheit" wie dieser hinreissen lässt, die Forenleitung konsequenter reagiert...

Deine Ignoranz gegenüber den Opfer des Naziterrors ist mir schlichtweg unerklärlich. Ich bin froh heute in einem Deutschland leben zu können, dass nicht von Mörder und Psychopaten regiert wird und freue mich über die Einigkeit, die bei dieser Einschätzung zwischen Linken, Konservativen und vielen Rechten herrscht!

Du und dein Gestank verbreitendes Gedankengut haben ausgedient und werden hoffentlich bald aus diesem Forum und den Köpfen aller verbannt!

Nibelung
17.12.2005, 15:08
von Mörder und Psychopaten regiert

Soweit mir bekannt ist, beging niemand aus der Führungsriege jemals einen Mord (Auftragstötungen a la CIA oder GSG9 gibt es in jedem Land). Du wirst vermutlich auch nicht Schmidt und Brandt als Mörder bezeichnen, oder?

Psychopathen... besitzt du einen Doktorgrad in Psychologie und konntest dich eigenhändig von geistigen Leiden der Beschuldigten überzeugen?
Ferner wäre mir auch kein Gutachten bekannt, daß solche Symptome in der Führungsriege festgestellt hätte.

Vielleicht versuchen wir es nächstes Mal mit etwas mehr Substanz, einverstanden? Ist doch kein Kindergarten hier.

Hunne
17.12.2005, 15:15
Ist doch kein Kindergarten hier.
Tja, wenn Du Dir da so sicher bist?! Aber gerade deshalb ist es doch so lustig.

Klopperhorst
17.12.2005, 15:17
Soweit mir bekannt ist, beging niemand aus der Führungsriege jemals einen Mord ...

Ja, das waren feine Herrschaften, alles klar ....

Waldgänger
17.12.2005, 15:34
(Dr.)-für alle die darauf bestehen-Goebbels gibt wenigstens zu, dass die KZs im Laufe des Krieges keine Vergnügungsparks waren.Er rechtfertigt es mit "sauberen Straßen" und dem ruhigen Leben des Spießers.Naja bei mir zieht die Argumentation nicht ganz.Zum Schluß relativiert er noch die Verbrechen.Er mag recht haben, dass die Westmächte auch Verbrechen am deutschen Volk auf sich geladen haben, aber das entschuldigt nicht die des Nationalsozialismus.Mit seiner "Zukunftsprognose" hat er dann wieder recht.Schon Schade, wie er Charakterschwäche zeigte, indem er sich immer wieder Hitler unterordnete.Joseph Goebbels,ein Mann der einst eine eigene Partei aus dem rechten Flügel der KPD und dem linken Flügel der NSDAP schmieden wollte. Aber naja selber schuld.Man hätte sich nicht wie eine Bürgerkriespartei aufführen und andersdenkende Deutsche in Lager sperren sollen.

Polemi
17.12.2005, 15:40
Soweit mir bekannt ist, beging niemand aus der Führungsriege jemals einen Mord.(Auftragstötungen a la CIA oder GSG9 gibt es in jedem Land). Du wirst vermutlich auch nicht Schmidt und Brandt als Mörder bezeichnen, oder?
Welcher Nazischerge persönlich mordete und welcher nicht, ist mir nicht ebenfalls nicht bekannt. Menschen die Millionenfach Mord an Unschuldigen in Auftrag geben, würde ich das selbstständige Ausführen einer solchen Tat jedoch durchaus zutrauen! Möchtest du tatsächlich (sicherlich auch unerfreuliche) Geheimdienst- oder Polizeiaktionen mit dem Terror des Naziregimes gleichsetzen? Das ist sogar für dich zu arm... Aber vielleicht wirst auch du irgendwann merken, dass Relativierung Verbrechen nicht ungeschehen machen kann...


Psychopathen... besitzt du einen Doktorgrad in Psychologie und konntest dich eigenhändig von geistigen Leiden der Beschuldigten überzeugen?
Ferner wäre mir auch kein Gutachten bekannt, daß solche Symptome in der Führungsriege festgestellt hätte..
Muss ich einen Doktorgrad besitzen, um Geisteskrankheit vermuten zu können? Muss ich Dr. med. dent. sein, um bei fauligen Zähnen auf Karies zu schließen? Desweiteren ist dir doch hoffentlich bewusst, dass nicht jeder Mediziner promoviert hat? (Was ist heute los mit dir? Ich habe schon weitaus besseres von dir gesehen!) Wenn ich unnormales, völlig von geistig gesunden Menschen abweichendes Verhalten beobachte, kann ich sehr wohl auch als Laie eine Geisteskrankheit bescheinigen! Normale Menschen könnten nicht millionenfachen Mord begehen, ohne Reue zu zeigen, meinst du nicht auch? Normale Menschen könnten Millionenfachen Mord auch nicht befehlen? So viel Hass auf das Menschengeschlecht MUSS seine Ursachen in geistiger Verwirrungen haben, denn sonst wären solche Schandtaten nicht möglich gewesen!

Du verlangst nach mehr Substanz und weniger Kindergarten? Mhh... Starke Worte für jemanden, der aus einem Beitrag bloß zweieinhalb Worte zitiert und den Rest ignoriert...
Aber wie albern das war, wird dir sicherlich auch schon selbst aufgefallen sein...

derNeue
17.12.2005, 15:54
War auch mein erster Gedanke. Die gleiche peinliche Beflissenheit, die manche Mastdarmakrobaten noch heute beständig von "Dr. Kohl" reden läßt. Im historischen Diskurs sind akademische Titel von Politikern völlig irrelevant.

Also nichts als braune Speichelleckerei.

Abgesehen davon ist dieser oben zitierte braune "Eigentlich war doch alles nicht so schlimm"-Auswurf auf dem Lokus besser aufgehoben.
Soso, ein zeitgenössischer Text gehört also auf den Lokus? Heißt das, Du hälst ihn nicht für echt? Sollten wir alles auf den Lokus schicken, was nicht in das Standart-Klischeebild des dritten Reiches paßt? Von Himmler blieb dann wohl nur die eine berühmte Rede übrig. Und die ist höchstwahrscheinlich eine Fälschung.
Oder meintest Du nicht den Originaltext?
Überhaupt vermisse ich eine inhaltliche Auseinandersetzung zu dieser Quelle. Stattdessen reagieren hier alle wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen, nur weil eine Quelle zitiert wird, die nicht ins Klischee paßt. Dabei kann man sehr interessante Schlußfolgerungen aus diesem Text ziehen. Vor gewissen Schlußfolgerungen sollte man sich dagegen hüten, das könnte schnell strafrechtlich relevant werden...

Waldgänger
17.12.2005, 15:58
Soso, ein zeitgenössischer Text gehört also auf den Lokus? Heißt das, Du hälst ihn nicht für echt? Sollten wir alles auf den Lokus schicken, was nicht in das Standart-Klischeebild des dritten Reiches paßt? Von Himmler blieb dann wohl nur die eine berühmte Rede übrig. Und die ist höchstwahrscheinlich eine Fälschung.
Oder meintest Du nicht den Originaltext?
Überhaupt vermisse ich eine inhaltliche Auseinandersetzung zu dieser Quelle. Stattdessen reagieren hier alle wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen, nur weil eine Quelle zitiert wird, die nicht ins Klischee paßt. Dabei kann man sehr interessante Schlußfolgerungen aus diesem Text ziehen. Vor gewissen Schlußfolgerungen sollte man sich dagegen hüten, das könnte schnell strafrechtlich relevant werden...

Kann es sein, dass du gerade indirekt deine politische Ansicht wiedergegeben hast?Mir egal, aber wollte ich nur mal wissen.

Werner Fink
17.12.2005, 16:00
Die schlussfolgerung, dass goebbels einen kleinen teil von dem zu wissen zugegeben hat, was zwei jahre vorher schon jeder wusste halte ich nicht für besonders erhellend.

Auf den lokus gehört die haltung, mit solchen texten die NS-zeit verharmlosen zu wollen. War alles nicht so schlimm und wenn doch, dann hats der führer nicht gewusst....

Nibelung
17.12.2005, 16:04
Mhh... Starke Worte für jemanden, der aus einem Beitrag bloß zweieinhalb Worte zitiert und den Rest ignoriert...


Habe ich irgendwas wichtiges verpasst? Nun, schauen wir uns deinen geistreichen Beitrag nochmal an.
Vielleicht erklärst du mir anschließend, worauf ich weiter hätte eingehen sollen.


Du bist ein widerlicher Nazi und die Tatsache, dass du hier immer noch deinen Unrat verbreiten kannst ist empörend...
Für dein Zitat aus "Mein Kampf" hättest du eine permanente Sperrung verdient gehabt, die Nachsicht der Forenleitung in diesem Fall ist für mich einfach unverständlich...

Ich hoffe, dass wenn du dich das nächste mal zu einer "Dummheit" wie dieser hinreissen lässt, die Forenleitung konsequenter reagiert...
Deine Ignoranz gegenüber den Opfer des Naziterrors ist mir schlichtweg unerklärlich. Ich bin froh heute in einem Deutschland leben zu können, dass nicht von Mörder und Psychopaten regiert wird und freue mich über die Einigkeit, die bei dieser Einschätzung zwischen Linken, Konservativen und vielen Rechten herrscht!

Du und dein Gestank verbreitendes Gedankengut haben ausgedient und werden hoffentlich bald aus diesem Forum und den Köpfen aller verbannt!

Gärtner
17.12.2005, 16:06
Soso, ein zeitgenössischer Text gehört also auf den Lokus?
"Zeitgenössisch" ist für dich ein Qualitätskriterium? Na denn. Dann will ich hier auch Texte von Stalin, Pol Pot, Bokassa, Idi Amin und sonstigen Menschheitsbeglückern sehen. Unbedingt. Und bitte immer mit der korrekten Nennung aller akademischen Titel.


Heißt das, Du hälst ihn nicht für echt? Sollten wir alles auf den Lokus schicken, was nicht in das Standart-Klischeebild des dritten Reiches paßt?
Wieso, paßt doch bestens. The end was near, und da hat man schon ein bißchen auf den Nachruhm geschielt, der nicht ganz so beschmutzt daherkommen sollte.


Von Himmler blieb dann wohl nur die eine berühmte Rede übrig. Und die ist höchstwahrscheinlich eine Fälschung.
Na sicher. Die konnten damals schon richtig gut Audioaufnahmen digital faken. Abgesehen davon ist der Reichsheini hier nicht Thema.


Überhaupt vermisse ich eine inhaltliche Auseinandersetzung zu dieser Quelle. Stattdessen reagieren hier alle wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen, nur weil eine Quelle zitiert wird, die nicht ins Klischee paßt. Dabei kann man sehr interessante Schlußfolgerungen aus diesem Text ziehen. Vor gewissen Schlußfolgerungen sollte man sich dagegen hüten, das könnte schnell strafrechtlich relevant werden...
Aha? So eine nach dem Motto "Der Doktor hat nie nichts gewußt. Aber sowas von nichts"? Das ist nicht justiziabel, das ist höchstens lächerlich.

~~~

Solange die Braunen nichts anderes hinbekommen als die ewigen Versuche, die NS-Banditen reinzuwaschen, wird man sie nie als etwas anderes als eine drollige Politsekte betrachten.

derNeue
17.12.2005, 16:08
Kann es sein, dass du gerade indirekt deine politische Ansicht wiedergegeben hast?Mir egal, aber wollte ich nur mal wissen.
Meine politische Ansicht ist, daß der §130 schnellstens auf den Lokus gehört. Dieser Maulkorbparagraph führt sich jeden Tag aufs Neue ad absurdum. Wenn das mal allen klar würde, wäre ich schon zufrieden. Zu geschichtlichen Dingen habe ich keine Ansicht, sondern lerne ständig dazu.

Polemi
17.12.2005, 16:11
Habe ich irgendwas wichtiges verpasst? Nun, schauen wir uns deinen geistreichen Beitrag nochmal an.
Vielleicht erklärst du mir anschließend, worauf ich weiter hätte eingehen sollen.

Wie wäre es mit der Ignoranz gegenüber den Opfern des Naziterrors, oder meinen von dir ignorierten Einlassungen zum Thema im Beitrag Nr. 13?
Geistreich genug?

Waldgänger
17.12.2005, 16:14
Meine politische Ansicht ist, daß der §130 schnellstens auf den Lokus gehört. Dieser Maulkorbparagraph führt sich jeden Tag aufs Neue ad absurdum. Wenn das mal allen klar würde, wäre ich schon zufrieden. Zu geschichtlichen Dingen habe ich keine Ansicht, sondern lerne ständig dazu.

Nun bei mir verhält sich das eher andersherum.Ich bin auch für die Abschaffung dieses Paragraphen, aber man sollte die BRD-Ordnung dann nicht durch eine Ordnung ohne Meinungsfreiheit ersetzen wollen, wenn man schon in der BRD für Meinungsfreiheit plädiert.

derNeue
17.12.2005, 16:26
"Zeitgenössisch" ist für dich ein Qualitätskriterium? Na denn. Dann will ich hier auch Texte von Stalin, Pol Pot, Bokassa, Idi Amin und sonstigen Menschheitsbeglückern sehen. Unbedingt. Und bitte immer mit der korrekten Nennung aller akademischen Titel.

Ach, jetzt geht es plötzlich um die Qualität der Aussage? Dann sollten wir aber zuerst die berühmte Himmler-Rede auf den Lokus schicken. Denn über die "Qualität" dieser Rede sind wir uns wohl einig.
Du wirst mir wohl zustimmen, daß das kein sinnvoller Ansatz ist. Warum soll es nicht erlaubt sein, die Reden von Stalin, Hitler Pol-Pot und anderen zu lesen. Also kann man sie auch posten und darüber diskutieren.


Wieso, paßt doch bestens. The end was near, und da hat man schon ein bißchen auf den Nachruhm geschielt, der nicht ganz so beschmutzt daherkommen sollte.

Das wäre eine Erklärungsmöglichkeit. Es könnte aber auch anders sein.


Na sicher. Die konnten damals schon richtig gut Audioaufnahmen digital faken. Abgesehen davon ist der Reichsheini hier nicht Thema.

Die Sachlage ist schon ein wenig komplizierter..


Aha? So eine nach dem Motto "Der Doktor hat nie nichts gewußt. Aber sowas von nichts"? Das ist nicht justiziabel, das ist höchstens lächerlich.

Schön, daß wenigstens Du genau weißt, was der Doktor wußte.
~~~


Solange die Braunen nichts anderes hinbekommen als die ewigen Versuche, die NS-Banditen reinzuwaschen, wird man sie nie als etwas anderes als eine drollige Politsekte betrachten.
Eine Quelle ist eine Quelle. Mit welcher (unterstellten) Absicht sie zitiert wird, ist für ihre Bewertung unerheblich.

derNeue
17.12.2005, 16:30
Nun bei mir verhält sich das eher andersherum.Ich bin auch für die Abschaffung dieses Paragraphen, aber man sollte die BRD-Ordnung dann nicht durch eine Ordnung ohne Meinungsfreiheit ersetzen wollen, wenn man schon in der BRD für Meinungsfreiheit plädiert.
Ich glaube nach wie vor an die Reformierbarkeit unseres Systems. Es wäre allerdings ein gewaltiges Stück Arbeit und die jetzt Mächtigen in unserer Gesellschaft müßten alle abtreten.

Werner Fink
17.12.2005, 16:37
Warum sollten die abtreten? Meinst du die wissen von dem missständen mehr als goebbels von den KZs? :D

malnachdenken
17.12.2005, 20:31
Meine politische Ansicht ist, daß der §130 schnellstens auf den Lokus gehört. Dieser Maulkorbparagraph führt sich jeden Tag aufs Neue ad absurdum. Wenn das mal allen klar würde, wäre ich schon zufrieden. Zu geschichtlichen Dingen habe ich keine Ansicht, sondern lerne ständig dazu.


was bringt dir denn verharmlosen, relativieren oder gutheißen von nazi-terror?

Bodenplatte
02.12.2008, 15:53
Dr. Goebbels im Gespräch mit W. v. Oven über deutsche Konzentrationslager


5.April 1945

“Ich glaube”, sagte der Minister heute, “dem Himmler wachsen seine KZ’s augenblicklich ein bißchen über den Kopf. Ich habe da sehr wenig erfreuliche Dinge gehört. Die KZ’s waren auch bisher schon keine Erholungsheime. Was sie auch gar nicht sein sollten. Sondern Plätze, an denen Menschen, die die Volksgemeinschaft ausgeschieden hatte, konzentriert wurden, um keinen weiteren Schaden anzurichten.
Ich habe mich selbst davon überzeugt, dass es in ihnen zwar hart, aber gerecht und durchaus menschlich zuging. Schwere Arbeit, strenge Disziplin, aber alles, was der Mensch braucht: ausreichendes Essen, ärztliche Betreuung, ja sogar Unterhaltung. Mancher Frontsoldat lebt unter härteren Bedingungen. Und ich glaube, dass die Rekruten, die sich erfahrungsgemäß alljährlich das Leben nehmen, mehr Berechtigung dazu haben als die Insassen unserer KZ’s.

Freilich haben sich die Verhältnisse bereits seit Kriegsbeginn zum Teil erheblich geändert. Die Belegung der Lager schwoll an. Millionen ausländischer Arbeiter und mit ihnen zahlreiche subversive, ja rein kriminelle Elemente kamen ins Reich. Der Krieg erfordert von jedem Staat ein strafferes Anziehen der Zügel. Das ist nicht nur bei uns der Fall. Die Lebensverhältnisse des gesamten Volkes wurden schwerer; so verschlechterten sich auch die Lebensverhältnisse der KZ-Insassen.
Mehr Menschen waren auf gleichen Raum unter härteren Bedingungen untergebracht. Wir haben uns oft gefragt, inwieweit diese Zustände noch tragbar waren. Wir mußten uns sagen, dass wir auf Kosten einiger weniger der Gesamtheit des Volkes die Ruhe und den Frieden im Innern erhielten. Und die unbestreitbaren Erfolge Himmlers in dieser Richtung haben alle auftauchenden Bedenken immer wieder entkräftet.
Jetzt freilich”, fährt der Minister fort, “scheinen sich die Verhältnisse ziemlich unerträglich zu sein. Durch die Evakuierungen im Osten und Westen sind riesige Menschenmassen auf engstem Raum zusammengepresst. Manche Lager sind mit der zehnfachen Stärke ihrer eigentlichen Kapazität belegt. Dabei muß es zu scheußlichen Zuständen kommen. Aber wir können sie ebenso wenig ändern wie all das Elend, das der Krieg zur Zeit anrichtet. Denken Sie nur an das Grauen der Trecks im Osten, den Jammer und das Massensterben in Dresden und anderen vom Luftkrieg vernichteten Städten, die Greuel, die die Bolschewisten anrichten.
Der Krieg ist ein fürchterliches Inferno geworden, und unsere KZ's sind gewiß eines seiner unerfreulichsten Bilder. Aber da wir schon die Millionen anständiger, unschuldiger Volksgenossen nicht davor bewahren können, wie sollten wir den KZ'lern helfen? Sollten wir sie jetzt etwa zu allen Unheil auch noch auf die deutsche Bevälkerung loslassen?

Nein, ich möchte jetzt nicht in Himmlers Haut stecken. Und wenn es stimmt, daß er jetzt ein paar tausend den westlichen Alliierten nahestehende KZ-Insassen entlassen hat, ohne den Führer davon zu unterrichten, so kann ich das verstehen, wenn auch nicht billigen. Sollten wir diesen Krieg verlieren, dann werden sich unsere KZ's als eine Eiterbeule erweisen, deren giftiger Ausfluß das Leben in Deutschland noch lange verpesten wird.
Stellen Sie sich bloß vor, daß die Lager in ihrem heutigen Zustand von den Feinden vorgefunden werden! Welches Geschrei wird man erheben! Dann wird auch im eigenen Volk niemand mehr von den Vorteilen sprechen, die die Gesamtheit des deutschen Volkes dadurch hatte, daß es seit 1933 und während des ganzen Krieges in Deutschland keine Aufstände, keine Rowdies, keine Juden, keine Zigeuner mehr gegeben hat, daß der Spießer so friedlich und ruhig wie noch nie leben konnten. Dann werden sie alle auf die bestialischen Nazis zeigen und nicht daran denken, daß all diese Scheußlichkeiten eben kriegsbedingt und praktisch unabänderlich und der Preis für ihre Ruhe waren.

Der Feind aber wird dann ein Thema haben, mit dem er die Aufmerksamkeit der Welt und auch des deutschen Volkes von den Scheußlichkeiten und Verbrechen ablenken kann, die er selbst in so furchtbarem Ausmaß in Deutschland angerichtet hat.”


(Auszug aus dem veröffentlichten [Tage-] Buch des persönlichen Presserefferenten von Dr. Goebbels “Wilfred von Oven” mit dem Titel "Mit Goebbels bis zum Ende" in der Auflage von 1950 Bd.II – unten auf Seite 289 bis Mitte Seite291)

_____________________________

Das lässt doch einiges in einem anderen Licht erscheinen, oder?
Da haben die Alliierten also, wie von Dr. Goebbels befürchtet, alle Register der Manipulationskunst gezogen und die Deutschen sind auch spontan darauf angesprungen.
Was haltet Ihr von diesem Dokument?

Ein hochtinteressantes Dokument der Zeitgeschichte. Inbesondere der markierte Teil hat sich absolut leidlich richtig erwiesen.

Wie grotesk die Allierten allerdings die Wahrheit verzerrten, das konnte ja niemand ahnen.

klartext
02.12.2008, 16:05
Der hinkende Lügenbold schreibt keine Zeile von den Juden und deren systematische Vernichtung in den Lagern. Er verschweigt ebenso, dass es KZ bereits lange vor dem Krieg gegeben hat, also seit 1933.
Allerdings erkennt er richtig, dass kein Land für diese Verbrechen nur das geringste Verständnis haben wird. Auch deshalb hat er sich feige seiner Verantwortung durch Selbstmord entzogen. Er hätte sich ansonsten rechtfertigen müssen.

D-Moll
02.12.2008, 16:25
Über diese Lynchjustiz des Nürnberger Prozesse brauchen wir wohl gar nicht mehr zu reden.
Das war Vergeltung , Vergeltung und nochmals Vergeltung von Sachen die die Nachwelt eines Tages mal die Möglichkeit zu haben wird, vielleicht einamal über Wahrheiten oder Lügen zu forschen und aufzuklären.

Solange der Schuldkult aber Religion ist wird man darüber nie reden können.X( germane

klartext
02.12.2008, 16:44
Über diese Lynchjustiz des Nürnberger Prozesse brauchen wir wohl gar nicht mehr zu reden.
Das war Vergeltung , Vergeltung und nochmals Vergeltung von Sachen die die Nachwelt eines Tages mal die Möglichkeit zu haben wird, vielleicht einamal über Wahrheiten oder Lügen zu forschen und aufzuklären.

Solange der Schuldkult aber Religion ist wird man darüber nie reden können.X( germane

Leider hat man in Nürnberg viel zu wenige aufgeknüpft. Einige tausend mehr hätten es schon sein sollen, ab Gauleiter aufwärts.

D-Moll
02.12.2008, 16:53
Leider hat man in Nürnberg viel zu wenige aufgeknüpft. Einige tausend mehr hätten es schon sein sollen, ab Gauleiter aufwärts.

Du bist das größte Arschloch was ich kenne.germane

War dein Großvater oder anderer Verwandter nicht auch ein hochrangiger Wehrmachts oder SS Offizier?
Und denen wünscht du auch den Tod? Pfui Teufel .Verräter der eigenen Blutsverwandtschaft.

Ajax
02.12.2008, 17:19
Leider hat man in Nürnberg viel zu wenige aufgeknüpft. Einige tausend mehr hätten es schon sein sollen, ab Gauleiter aufwärts.

Das sind die Richtigen. Einerseits fordern, die gesamte Führungsschicht des NS-Staates zu henken, gleichzeitig aber den Kommissarbefehl für rechtswidrig und unmenschlich erklären. :rolleyes:

Die Nürnberger Prozesse waren Siegerjustiz. Du wärst da gut aufgehoben gewesen; die haben nämlich auch mit zweierlei Maß gemessen.

elas
02.12.2008, 17:23
Er war schon ein mitfühlender mensch, der gute goebbels... :))

Die unschuldigen Frontsoldaten hatten auch kein besseres Los und bezahlten vielfach mit ihrem Leben. Auch alle Nicht-Nazis.
Wer gedenkt derer?

Ajax
02.12.2008, 17:27
Der hinkende Lügenbold schreibt keine Zeile von den Juden und deren systematische Vernichtung in den Lagern.

Tja, warum wohl? Jeder logisch Denkende würde jetzt die richtigen Schlüsse ziehen.



Er verschweigt ebenso, dass es KZ bereits lange vor dem Krieg gegeben hat, also seit 1933.

Nein, das tut er nicht. Er drückt es nur nicht explizit aus, aber man kann es herauslesen. Aber Lesen, Verstehen und Schlussfolgern waren bekanntlich einige der Hauptkritikpunkte bei der PISA-Studie.



Allerdings erkennt er richtig, dass kein Land für diese Verbrechen nur das geringste Verständnis haben wird. Auch deshalb hat er sich feige seiner Verantwortung durch Selbstmord entzogen. Er hätte sich ansonsten rechtfertigen müssen.

Dir ist klar, dass die Sieger keine Gnade gekannt hätten? Sie hätten erbarmungslos jeden NS-Funktionär gehenkt. Das war Goebbels und den anderen klar. Die Alliierten waren nur auf Rache aus.

Jura
02.12.2008, 18:07
Über diese Lynchjustiz des Nürnberger Prozesse brauchen wir wohl gar nicht mehr zu reden.
Das war Vergeltung , Vergeltung und nochmals Vergeltung von Sachen die die Nachwelt eines Tages mal die Möglichkeit zu haben wird, vielleicht einamal über Wahrheiten oder Lügen zu forschen und aufzuklären.


schade daß diese gemeine mörder nicht vom russen geschnappt wurden.
diese blöde allierten sollten statt einen prozess diesen hurensöhnen haut abziehen und einsalzen. :]

Jura

Jura
02.12.2008, 18:09
Du bist das größte Arschloch was ich kenne.germane


schau mal in der spiegel, da siehst du größeres und dazu braun :]

Jura

berty
02.12.2008, 18:58
Leider hat man in Nürnberg viel zu wenige aufgeknüpft. Einige tausend mehr hätten es schon sein sollen, ab Gauleiter aufwärts.

Ich bin ja Gegner der Todesstrafe. Aber bei Tod infolge revolutionärer Ereignisse sehe ich das nicht so eng. Zumindest hätten viel mehr Personen härtere und längere Strafen verdient gehabt.

Michel
02.12.2008, 19:25
Dir ist klar, dass die Sieger keine Gnade gekannt hätten? Sie hätten erbarmungslos jeden NS-Funktionär gehenkt. Das war Goebbels und den anderen klar. Die Alliierten waren nur auf Rache aus.

Wie die Allierten mit deutschen Kriegshelden und Zivilisten umgesprungen ist, die sich keinerler Kriegsverbrechen schuldig gemacht haben und keine Nazis, zeigt doch, das die Alliierten nicht gegen die Nazis gekämpft haben und vor hatten Deutschland zu befreien, sondern Deutschland zu erobern, auszuplündern und zu unterjochen.

Bodenplatte
02.12.2008, 20:40
Echt unfassbar. Es gibt heute, 60 Jahre nach Kriegsende, tatsächlich "Deutsche", die härtere Strafen in Nürnberg fordern.

Ob sich die Allierten Henker das hätten träumen lassen?:lach:

Ich empfinde so viel Verachtung für euch, glaubt es mir.:kotz:

Bodenplatte
02.12.2008, 20:41
schade daß diese gemeine mörder nicht vom russen geschnappt wurden.
diese blöde allierten sollten statt einen prozess diesen hurensöhnen haut abziehen und einsalzen. :]

Jura

Wen willst du hasserfüllte Kreatur eigentlich beeindrucken? Geh doch auf der Autobahn spielen, oder mach was anderes sinnvolleres.

Jura
02.12.2008, 22:02
Wen willst du hasserfüllte Kreatur eigentlich beeindrucken?

bestimmt nicht dich braunbatze :]

Jura

berty
02.12.2008, 22:13
Echt unfassbar. Es gibt heute, 60 Jahre nach Kriegsende, tatsächlich "Deutsche", die härtere Strafen in Nürnberg fordern.

Ob sich die Allierten Henker das hätten träumen lassen?:lach:

Ich empfinde so viel Verachtung für euch, glaubt es mir.:kotz:


Du hast das mal wieder nicht verstanden. Nicht härter war der Wunsch. Toter als tot geht ja nun mal nicht. Sondern eine Menge mehr Angeklagter. Gab doch genug, die ungeheuren Mist verbrochen hatten.

Irmingsul
03.12.2008, 06:42
Dr. Goebbels im Gespräch mit W. v. Oven über deutsche Konzentrationslager


5.April 1945

“Ich glaube”, sagte der Minister heute, “dem Himmler wachsen seine KZ’s augenblicklich ein bißchen über den Kopf. Ich habe da sehr wenig erfreuliche Dinge gehört. Die KZ’s waren auch bisher schon keine Erholungsheime. Was sie auch gar nicht sein sollten. Sondern Plätze, an denen Menschen, die die Volksgemeinschaft ausgeschieden hatte, konzentriert wurden, um keinen weiteren Schaden anzurichten.
Ich habe mich selbst davon überzeugt, dass es in ihnen zwar hart, aber gerecht und durchaus menschlich zuging. Schwere Arbeit, strenge Disziplin, aber alles, was der Mensch braucht: ausreichendes Essen, ärztliche Betreuung, ja sogar Unterhaltung. Mancher Frontsoldat lebt unter härteren Bedingungen. Und ich glaube, dass die Rekruten, die sich erfahrungsgemäß alljährlich das Leben nehmen, mehr Berechtigung dazu haben als die Insassen unserer KZ’s.

Freilich haben sich die Verhältnisse bereits seit Kriegsbeginn zum Teil erheblich geändert. Die Belegung der Lager schwoll an. Millionen ausländischer Arbeiter und mit ihnen zahlreiche subversive, ja rein kriminelle Elemente kamen ins Reich. Der Krieg erfordert von jedem Staat ein strafferes Anziehen der Zügel. Das ist nicht nur bei uns der Fall. Die Lebensverhältnisse des gesamten Volkes wurden schwerer; so verschlechterten sich auch die Lebensverhältnisse der KZ-Insassen.
Mehr Menschen waren auf gleichen Raum unter härteren Bedingungen untergebracht. Wir haben uns oft gefragt, inwieweit diese Zustände noch tragbar waren. Wir mußten uns sagen, dass wir auf Kosten einiger weniger der Gesamtheit des Volkes die Ruhe und den Frieden im Innern erhielten. Und die unbestreitbaren Erfolge Himmlers in dieser Richtung haben alle auftauchenden Bedenken immer wieder entkräftet.
Jetzt freilich”, fährt der Minister fort, “scheinen sich die Verhältnisse ziemlich unerträglich zu sein. Durch die Evakuierungen im Osten und Westen sind riesige Menschenmassen auf engstem Raum zusammengepresst. Manche Lager sind mit der zehnfachen Stärke ihrer eigentlichen Kapazität belegt. Dabei muß es zu scheußlichen Zuständen kommen. Aber wir können sie ebenso wenig ändern wie all das Elend, das der Krieg zur Zeit anrichtet. Denken Sie nur an das Grauen der Trecks im Osten, den Jammer und das Massensterben in Dresden und anderen vom Luftkrieg vernichteten Städten, die Greuel, die die Bolschewisten anrichten.
Der Krieg ist ein fürchterliches Inferno geworden, und unsere KZ's sind gewiß eines seiner unerfreulichsten Bilder. Aber da wir schon die Millionen anständiger, unschuldiger Volksgenossen nicht davor bewahren können, wie sollten wir den KZ'lern helfen? Sollten wir sie jetzt etwa zu allen Unheil auch noch auf die deutsche Bevälkerung loslassen?

Nein, ich möchte jetzt nicht in Himmlers Haut stecken. Und wenn es stimmt, daß er jetzt ein paar tausend den westlichen Alliierten nahestehende KZ-Insassen entlassen hat, ohne den Führer davon zu unterrichten, so kann ich das verstehen, wenn auch nicht billigen. Sollten wir diesen Krieg verlieren, dann werden sich unsere KZ's als eine Eiterbeule erweisen, deren giftiger Ausfluß das Leben in Deutschland noch lange verpesten wird.
Stellen Sie sich bloß vor, daß die Lager in ihrem heutigen Zustand von den Feinden vorgefunden werden! Welches Geschrei wird man erheben! Dann wird auch im eigenen Volk niemand mehr von den Vorteilen sprechen, die die Gesamtheit des deutschen Volkes dadurch hatte, daß es seit 1933 und während des ganzen Krieges in Deutschland keine Aufstände, keine Rowdies, keine Juden, keine Zigeuner mehr gegeben hat, daß der Spießer so friedlich und ruhig wie noch nie leben konnten. Dann werden sie alle auf die bestialischen Nazis zeigen und nicht daran denken, daß all diese Scheußlichkeiten eben kriegsbedingt und praktisch unabänderlich und der Preis für ihre Ruhe waren.

Der Feind aber wird dann ein Thema haben, mit dem er die Aufmerksamkeit der Welt und auch des deutschen Volkes von den Scheußlichkeiten und Verbrechen ablenken kann, die er selbst in so furchtbarem Ausmaß in Deutschland angerichtet hat.”


(Auszug aus dem veröffentlichten [Tage-] Buch des persönlichen Presserefferenten von Dr. Goebbels “Wilfred von Oven” mit dem Titel "Mit Goebbels bis zum Ende" in der Auflage von 1950 Bd.II – unten auf Seite 289 bis Mitte Seite291)

_____________________________

Das lässt doch einiges in einem anderen Licht erscheinen, oder?
Da haben die Alliierten also, wie von Dr. Goebbels befürchtet, alle Register der Manipulationskunst gezogen und die Deutschen sind auch spontan darauf angesprungen.
Was haltet Ihr von diesem Dokument?

Genau das ist es, was in den Geschichtsbüchern über das III. Reich gelehrt werden müsste!

schastar
03.12.2008, 06:52
... in der Bibel steht - irgendwo:

Hüte Dich vor den Gezeichneten und anderen Rollstuhlfahrern!

:D

http://www.wdr.de/themen/politik/deutschland/bonn_berlin/bonnberlin/infobox/data/bonnberlin/schaeuble_400h.jpg

Ja, aber wie wird man sie los? ?(

Ruepel
03.12.2008, 07:20
Der hinkende Lügenbold schreibt keine Zeile von den Juden und deren systematische Vernichtung in den Lagern. Er verschweigt ebenso, dass es KZ bereits lange vor dem Krieg gegeben hat, also seit 1933.
Allerdings erkennt er richtig, dass kein Land für diese Verbrechen nur das geringste Verständnis haben wird. Auch deshalb hat er sich feige seiner Verantwortung durch Selbstmord entzogen. Er hätte sich ansonsten rechtfertigen müssen.

Und dann hat der Hinkende auch noch vergessen zu erwähnen,das die Alliierten
auch jede menge KZs hatten.
So ne Sauerei aber auch!

Irmingsul
03.12.2008, 12:11
Der hinkende Lügenbold schreibt keine Zeile von den Juden und deren systematische Vernichtung in den Lagern. Er verschweigt ebenso, dass es KZ bereits lange vor dem Krieg gegeben hat, also seit 1933.Dieser Verdammte Hinkefuß!! Aaaaber, was wenn er es nicht verschwiegen hat, sondern es nicht wusste. Was wenn es außer den "Befreiern" niemand wusste, noch nicht einmal die SS als KZ Personal?


Allerdings erkennt er richtig, dass kein Land für diese Verbrechen nur das geringste Verständnis haben wird. Auch deshalb hat er sich feige seiner Verantwortung durch Selbstmord entzogen. Er hätte sich ansonsten rechtfertigen müssen.Das hat er garnicht gesagt. Die Aussage ist, daß die Situation kriegsbedingt unerträglich geworden ist und sie in der alliierten Propagandamaschinerie ausgeschlachtet werden könnte. Er befürchtete, daß man es so ausschlachten würde, daß die eigene Bevölkerung die Leistungen der Deutschen vergessen könnten...
Er muß hellseherische Fähigkeiten gehabt haben... wenigstens in diesem Zusammenhang.

Lichtblau
04.12.2008, 15:29
Echt unfassbar. Es gibt heute, 60 Jahre nach Kriegsende, tatsächlich "Deutsche", die härtere Strafen in Nürnberg fordern.

Ob sich die Allierten Henker das hätten träumen lassen?:lach:

Ich empfinde so viel Verachtung für euch, glaubt es mir.:kotz:

Krankhafte Logik eines mit Nationalismus verseuchten Gehirns.
Einen gewöhnlichen Verbrecher nimmst du doch auch nicht in Schutz bloß weil er Deutscher ist.

Praetorianer
05.12.2008, 16:03
Echt unfassbar. Es gibt heute, 60 Jahre nach Kriegsende, tatsächlich "Deutsche", die härtere Strafen in Nürnberg fordern.

Ob sich die Allierten Henker das hätten träumen lassen?:lach:

Ich empfinde so viel Verachtung für euch, glaubt es mir.:kotz:

Die gab es auch damals. Über den Freispruch für von Papen waren zahlreiche Sozialdemokraten und auch manche Christdemokraten empört.