PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage : 27% für die Grünen in Baden-Württemberg



Sprecher
20.11.2015, 16:39
Im Südwesten bekommt man offenbar
nicht genug von den Räfjutschies:


Wenn schon am nächsten Sonntag gewählt würde, dann ergäben sich die folgenden Projektionswerte für die Parteien: Die CDU käme zurzeit auf 37 Prozent, die Grünen auf 27 Prozent und die SPD auf 18 Prozent. Die FDP könnte mit 5 Prozent rechnen, die Linke mit 3 Prozent und die AfD mit 6 Prozent. Die anderen Parteien zusammen erreichten 4 Prozent.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ZDF-Politbarometer-Extra-Baden-Wuerttemberg-November-2015-Keine-Mehrheit-fuer-Gruen-Rot-CDU-klar-vor-Gruenen-Kretschmann-mit-grossem-Landesvater-Bonus-schwache-Werte-fuer-Wolf-FOTO-4617966

willy
20.11.2015, 16:42
Idiocracy, wir kommen!

Wolf Fenrir
20.11.2015, 16:46
In diesen Zeiten habe ich bei Umfragen und kommenden Wahlen in der BRD immer den Einwand: Wenn das alles mal nicht gefälscht ist...

Sprecher
20.11.2015, 16:48
In diesen Zeiten habe ich bei Umfragen und kommenden Wahlen in der BRD immer den Einwand: Wenn das alles mal nicht gefälscht ist...

In einem derartigem Ausmaß kann man gar nicht fälschen. Baden-Württemberg scheint wirklich das schlimmste Gutmenschenloch der Republik zu sein.

mathetes
20.11.2015, 16:54
Komme selber aus dem Ländle, man muss dazu wissen, die CDU hat sehr viel Porzellan mit Stuttgart 21 zerbrochen, die Wut über Stuttgart 21 hat sich bis in konservative Kreise Bahn gebrochen, Öttinger und Mappus sind in meinen Augen einfach nur Kotzbrocken, da sind mir Kretschmann und Palmer ehrlich gesagt sympathischer, die FPD sind im Grunde auch widerliche Kretins.

Ob die Grünen nun so viel schlimmmer sind als die CDU sei mal dahingestellt, es war Schröder der den Sozialstaat geschliffen hat und die Grünen die Belgrad bombadiert haben und Merkel die Deutschland mit Mohammedanern flutet, wo ist da rechts und wo ist da links? - sie alle sind irre. In meinem Umfeld wird wohl fast jeder AfD wählen und der Unmut soweit ich das beurteilen kann, ist wirklich sehr groß, wenn die AfD aber nicht zweistellig abschneidet und die Grünen fast ein Drittel der Stimmen erreichen, dann sind diese Leute nicht mehr zu retten und sie verdienen den Untergang.

Gärtner
20.11.2015, 16:56
Tja, am Ende könnte ein AfD-Erfolg an der Wahlurne sogar zur Stabilisierung der ewigen großen Koalition führen, weil es neben Schwarzrot keine parlamentarischen Mehrheiten mehr gäbe.. Österreichische Verhältnisse!

tommy3333
20.11.2015, 17:02
D von Sinnen...

romeo1
20.11.2015, 17:04
Jetzt können wir den angeblichen Bereicherungsmüll getrost weiter in Ländle durchreichen. Die Leute dort wollen es so - sollen sie also noch viel, viel mehr Bereicherung erhalten, so lange bis es nur noch quietscht!

Frumpel
20.11.2015, 17:09
In 4 Monaten ist in BaWü Landtagswahl. Wer weiß, ob es dann in Berlin das Merkel-Regime noch geben wird, weil die Rähflutschies über den ungewohnten Winter zwischenzeitlich den Lagerkoller bekommen haben und des Chaos im Lande regiert. Und wer weiß, wie sich das Bundeschaos dann auf's Ländle runterbricht.

willy
20.11.2015, 17:10
Tja, am Ende könnte ein AfD-Erfolg an der Wahlurne sogar zur Stabilisierung der ewigen großen Koalition führen, weil es neben Schwarzrot keine parlamentarischen Mehrheiten mehr gäbe.. Österreichische Verhältnisse!

Gerne. Nur wird das die BRD nicht weitere 70 Jahre überstehen.

FloridaGerd
20.11.2015, 17:11
Würde mich schon schwer wundern, wenn die AfD unter 8% bekäme, ich rechne vorsichtig optimistisch sogar mit 10+%. Man darf aber das längerfristige Wahlverhalten, die Dummheit der "Unpolitischen" nicht unterschätzen, und auch nicht das Wahlverhalten derer, denen es (noch) gut geht und die von den Problemen "hautnah" nichts mitbekommen. Also man kann gut und gerne bei diesen sogenannten "Umfragen" 1-5% für Oppositionsparteien draufrechnen, dazu noch mal 5-10% "Überraschungen" nach oben oder unten für die ein oder andere Partei, diese gibt es bei so gut wie allen Wahlen. Ich sage mal vorsichtig, gerade in einem Bundesland wie BW kann man auch noch mal ein paar extra Prozent für Oppositionsparteien wie die AfD drauf rechnen, da aufgrund sozialen Drucks bzw. Feigheit bei diesen Umfragen nicht die wahre Parteipräferenz genannt wird (das fließt evtl. schon in das Umfrageergebnis mit ein, evtl. aber auch nicht - diese sog. Umfragen sind großteils ein Instrument willkürlicher Meinungsmanipulation).

Allen Umfragen zum Trotz ersetzt natürlich nichts die persönliche Überwachung der Auszählungen am Wahlabend, zu der jeder Bürger das Recht hat. Wer das nicht in Anspruch nimmt und dabei messbare Ungereimtheiten feststellt, der möge bitte sein dummes Maul halten bezüglich behaupteter systematischer Wahlfälschungen.

Wolf Fenrir
20.11.2015, 17:19
In einem derartigem Ausmaß kann man gar nicht fälschen. Baden-Württemberg scheint wirklich das schlimmste Gutmenschenloch der Republik zu sein.Mag sein, aber wenn man fälschen will kann man das in jedem Ausmaß.
Interessen werden die kommenden Landtagswahlen im Frühjahr in der BRD...
Fest steht die BRD Medien Manipulieren, Lügen und Verschweigen um den Pöbel in eine gewünschte Richtung zu lenken, hört man die kleinen Leute reden ist die Stimmung im Pöbel eine andere wie sie die BRD Medien dem Politik vermitteln...

mick31
20.11.2015, 17:30
Tja, am Ende könnte ein AfD-Erfolg an der Wahlurne sogar zur Stabilisierung der ewigen großen Koalition führen, weil es neben Schwarzrot keine parlamentarischen Mehrheiten mehr gäbe.. Österreichische Verhältnisse!

Aber in AT verhindert eine starke FPÖ zumindest den größten Wahnsinn.

willy
20.11.2015, 17:34
Aber in AT verhindert eine starke FPÖ zumindest den größten Wahnsinn.

Hält sich. Österreich ist auch am Arsch und flutscht immer tiefer hinein.

Rumburak
20.11.2015, 17:42
In einem derartigem Ausmaß kann man gar nicht fälschen. Baden-Württemberg scheint wirklich das schlimmste Gutmenschenloch der Republik zu sein.

Umfragen? Welche soll ich dir schreiben?

ochmensch
20.11.2015, 17:43
Hält sich. Österreich ist auch am Arsch und flutscht immer tiefer hinein.

Als stärkste Partei hat die FPÖ aber Anspruch auf das Kanzleramt und sogar die Sozen machen da auf Landes- und Gemeindeebene schon Koalitionen mit der FPÖ.

willy
20.11.2015, 17:46
Als stärkste Partei hat die FPÖ aber Anspruch auf das Kanzleramt und sogar die Sozen machen da auf Landes- und Gemeindeebene schon Koalitionen mit der FPÖ.

Las ich auch. Der Bundesvorsitzende Sozi nannte das im Zuge der Wienwahl einen großen Fehler, der nach Möglichkeit nicht wiederholt würde.

Ajax
20.11.2015, 17:53
In diesen Zeiten habe ich bei Umfragen und kommenden Wahlen in der BRD immer den Einwand: Wenn das alles mal nicht gefälscht ist...

Nein. Die Deutschen sind tatsächlich so doof.

Wolf Fenrir
20.11.2015, 18:11
Nein. Die Deutschen sind tatsächlich so doof.Ich befürchte es. Der Westen ist eh verloren, eine Wende kann nur durch eine Nationale Elite errungen werden die dann dem Pöbel sagt was richtig und falsch ist...

Flüchtling
20.11.2015, 18:16
Tja, am Ende könnte ein AfD-Erfolg an der Wahlurne sogar zur Stabilisierung der ewigen großen Koalition führen, weil es neben Schwarzrot keine parlamentarischen Mehrheiten mehr gäbe.. Österreichische Verhältnisse!
Also, Leute: Statt AfD die Union wählen! Dann kommen jedes Jahr nur 6 bis 8 Millionen statt
25 Millionen "Flüchtlinge" in die BRD.

Gärtner
20.11.2015, 18:21
Aber in AT verhindert eine starke FPÖ zumindest den größten Wahnsinn.

Schon, aber die FPÖ steht da bei 30%. Davon kann die AfD hierzulande einstweilen nur träumen.

-jmw-
20.11.2015, 18:22
[...] eine Wende kann nur durch eine Nationale Elite errungen werden die dann dem Pöbel sagt was richtig und falsch ist...
Es will mir sowieso nicht in den Kopf, warum so viele Wert legen auf die Volksmeinung. Klar, wenn man regieren will, ist es nützlich, viele Leute hinter sich zu wissen; und gegen eine Mehrheit zu regieren, zumal des eigenen Volkes, sie also zu beherrschen, muss einem nicht gefallen. Jedoch reicht zur Macht ja erstmal ein genügend starker Anteil der Bevölkerung, wie man am Besten am Beispiel zahlreicher Militärdiktaturen sehen kann (Nein, ich will keine Regierungsübernahme der BW!*).
Wenn am Ende nur 5 oder 10 oder 50 Prozent der Deutschen am Regieren in unserem Sinne beteiligt sind - so what? Is' dann halt so.


* Obwohl...

Deutschmann
20.11.2015, 18:39
Im Südwesten bekommt man offenbar
nicht genug von den Räfjutschies:


http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ZDF-Politbarometer-Extra-Baden-Wuerttemberg-November-2015-Keine-Mehrheit-fuer-Gruen-Rot-CDU-klar-vor-Gruenen-Kretschmann-mit-grossem-Landesvater-Bonus-schwache-Werte-fuer-Wolf-FOTO-4617966

Liegt eigentlich daran, weil man in BW nicht allzuviel von den Problemen mitbekommt. Und die Grün-Roten haben auch nicht großartig was geändert. Die Baden-Württemberg-Wahl ist eigentlich eine Personenwahl. Und da liegt Kretschmann vorne weil die CDU einen profillosen Nichtssager ins Rennen geschickt hat.

mick31
20.11.2015, 18:40
Schon, aber die FPÖ steht da bei 30%. Davon kann die AfD hierzulande einstweilen nur träumen.

Ein Traum wäre AfD mit 12-15% im Landtag, CDU, SPD und grünes Faschistenpack mit je 20% so das die eine 3 er weiter so Koalition bilden müssen.

Dann wird Merkel in Rente geschickt.

Deutschmann
20.11.2015, 18:42
Ein Traum wäre AfD mit 12-15% im Landtag, CDU, SPD und grünes Faschistenpack mit je 20% so das die eine 3 er weiter so Koalition bilden müssen.

Dann wird Merkel in Rente geschickt.

Selbst wenn die AfD mit 49% einziehen würde .... die anderen bilden dann eine Riesen-Koalition.

Schwabenpower
20.11.2015, 18:43
Ein Traum wäre AfD mit 12-15% im Landtag, CDU, SPD und grünes Faschistenpack mit je 20% so das die eine 3 er weiter so Koalition bilden müssen.

Dann wird Merkel in Rente geschickt.
Nö. REP, Pro, AfD und NPD jeweils 15 %. Dann wird es lustig

Amadeus
20.11.2015, 18:44
[...]Für öffentliche Kritik sorgten Umfragen zur Landtagswahl in Baden-Württemberg 1992 und Landtagswahl in Baden-Württemberg 1996, bei denen das Institut die Umfragewerte der Partei Die Republikaner viel zu niedrig ansetzte. Allensbach prognostizierte 4,5 bzw. 4 Prozent Stimmenanteil. Die tatsächlichen Wahlergebnisse der Republikaner lagen jedoch bei 10,9 und 9,1 Prozent. In einem Interview zu den Vorfällen sagte Renate Köcher sinngemäß, sie habe aufgrund aufsteigender Werte in den Umfragen ein höheres Ergebnis erwartet. Man habe aber zu dem Zeitpunkt nicht sicher wissen können, ob dieser aufsteigende Trend verlässlich sei. Man habe sich deshalb entschlossen, nur mit den Rohdaten (4,5 Prozent) an die Öffentlichkeit zu gehen. Ein anderes Vorgehen wäre im Nachhinein als Versuch ausgelegt worden, die Republikaner hochzureden.[2] Dieses Vorgehen stieß in der Publizistik und Wissenschaft auf Kritik.[3] In einem Interview mit dem SWF entgegnete Köcher: „Wir wollten nicht durch die Veröffentlichung der Umfragedaten vor der Wahl eine Sensation schaffen in dem Sinne, daß (sic!) dann jeder nur noch über die Republikaner gesprochen hätte.“[...]

https://de.wikipedia.org/wiki/Institut_f%C3%BCr_Demoskopie_Allensbach

mick31
20.11.2015, 18:44
Selbst wenn die AfD mit 49% einziehen würde .... die anderen bilden dann eine Riesen-Koalition.

Aber die müssen dann immer mehr die Maske fallen lassen, bin mir aber nicht sicher ob das was hilft.

mick31
20.11.2015, 18:45
https://de.wikipedia.org/wiki/Institut_f%C3%BCr_Demoskopie_Allensbach

Alles Lumpen

ochmensch
20.11.2015, 18:49
Schon, aber die FPÖ steht da bei 30%. Davon kann die AfD hierzulande einstweilen nur träumen.

Das ist schon richtig, allerdings hat die FPÖ auch "einige Jahre" Vorsprung, 8-10% sehe ich nur als Etappensieg.

Gärtner
20.11.2015, 20:36
Ein Traum wäre AfD mit 12-15% im Landtag, CDU, SPD und grünes Faschistenpack mit je 20% so das die eine 3 er weiter so Koalition bilden müssen.

Dann wird Merkel in Rente geschickt.

Und du glaubst, dann würde sich etwas entscheidend ändern, wenn doch die Parteien des jetzigen Kurses weiterhin die Agenda bestimmen? Da bin ich nicht so optimistisch.

Rumburak
20.11.2015, 20:39
Und du glaubst, dann würde sich etwas entscheidend ändern, wenn doch die Parteien des jetzigen Kurses weiterhin die Agenda bestimmen? Da bin ich nicht so optimistisch.

Ich glaube nicht, daß sich das Besatzerkonstrukt BRD, mit irgendeiner Partei entscheident verändern läßt. Die Vorraussetzungen sind gegeben und wie die zu ändern wären, kann wohl kein "Zivilist" sagen.

Carl von Cumersdorff
20.11.2015, 20:51
Im Südwesten bekommt man offenbar
nicht genug von den Räfjutschies:
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ZDF-Politbarometer-Extra-Baden-Wuerttemberg-November-2015-Keine-Mehrheit-fuer-Gruen-Rot-CDU-klar-vor-Gruenen-Kretschmann-mit-grossem-Landesvater-Bonus-schwache-Werte-fuer-Wolf-FOTO-4617966

Natürlich ist diese Umfrage gefälscht. Besonders wenn man die Häuslebesitzer ab 70 fragt (CDU) oder deren verwöhnten revolutionären Kinder ab 40 (GRÜNE). Fragt man aber die Enkelkinder ab 18, die 13 Jahre Schule hinter sich haben, weder vernünftige Ausbildung noch sofort einen Studienplatz bekommen, dann ist die AfD auf der Überholspur. Den Regierungsbonus hat natürlich der Kretsche auf Kosten der Rot-Sozialisten SPD. Trotzdem interessant, dass die Altparteien (CDU,SPD,FDP) nur auf 60% kommen. 1952 insgesamt 82% und 1976 noch 97,8%.

Zack1
20.11.2015, 21:10
:auro:

Im Auftrag der


Als stärkste Partei hat die FPÖ aber Anspruch auf das Kanzleramt und sogar die Sozen machen da auf Landes- und Gemeindeebene schon Koalitionen mit der FPÖ.

Im Auftrag der politischen Bildung schreibe ich Dir:

4 Parteien im Ösiland. Wahlen - A: 16,9 - B: 17 - C: 17,1 - FPÖ: 49%.
Wer stellt den Kanzler?

Partei C mit 17,1%! Weil sie eine Koalition mit A u. B eingeht. :ätsch:

Modell Schweden, aber noch weniger schlimm als bei uns - wir in Deutschland haben keine
einzige "asylkritische" Partei im Bundestag.

Allgemein: Ein Großteil eurer Landsleute ist leider bescheuert wie der große Plapperkäfer
von Traal (ein ungeheures dämliches Vieh, es glaubt dich nicht sehen zu können wenn
du dir die Augen zuhältst).
Die macht es nicht mal stutzig das bis auf 3 EU Länder die Aufnahmezahlen niedrig bis
sehr niedrig sind und die riesige USA nicht mal 4% der Syrer aufnehmen die wir in
Deutschland aufnehmen (letzte Zahlen: Wir rd. 250.000 vs. USA rd. 10.000).

ps. Kretschi will ab Jan. 2016 knallhart :haha: abschieben. wurde gerade beschlossen.

ErhardWittek
21.11.2015, 02:15
Im Südwesten bekommt man offenbar
nicht genug von den Räfjutschies:


http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ZDF-Politbarometer-Extra-Baden-Wuerttemberg-November-2015-Keine-Mehrheit-fuer-Gruen-Rot-CDU-klar-vor-Gruenen-Kretschmann-mit-grossem-Landesvater-Bonus-schwache-Werte-fuer-Wolf-FOTO-4617966
Seit die Merkel die Schleusen für die Migrantenwaffe voll geöffnet hat, haben sich die Grünen auffällig unauffällig in die Büsche verdrückt und reiben sich die Hände, weil eine andere ihre antideutsche Politik betreibt, so wie sie auch deren Anti-AKW-Kampagne zu ihrer eigenen gemacht hat. Seit Jahren macht die Merkel grüne Politik und keiner scheint's zu merke(l)n.

Derweil geht die Union baden und die SPD auch - was an sich kein Schaden wäre - aber die Grünen profitieren davon, weil das Wahlvolk nicht kapiert, daß die Grünen neben den Linken das größte Interesse an unserem Untergang haben.

Bruddler
21.11.2015, 04:53
Komme selber aus dem Ländle, man muss dazu wissen, die CDU hat sehr viel Porzellan mit Stuttgart 21 zerbrochen, die Wut über Stuttgart 21 hat sich bis in konservative Kreise Bahn gebrochen, Öttinger und Mappus sind in meinen Augen einfach nur Kotzbrocken, da sind mir Kretschmann und Palmer ehrlich gesagt sympathischer, die FPD sind im Grunde auch widerliche Kretins.

Ob die Grünen nun so viel schlimmmer sind als die CDU sei mal dahingestellt, es war Schröder der den Sozialstaat geschliffen hat und die Grünen die Belgrad bombadiert haben und Merkel die Deutschland mit Mohammedanern flutet, wo ist da rechts und wo ist da links? - sie alle sind irre. In meinem Umfeld wird wohl fast jeder AfD wählen und der Unmut soweit ich das beurteilen kann, ist wirklich sehr groß, wenn die AfD aber nicht zweistellig abschneidet und die Grünen fast ein Drittel der Stimmen erreichen, dann sind diese Leute nicht mehr zu retten und sie verdienen den Untergang.

Tatsache ist, mit den Grünen geht alles noch schneller. :hi:



Liegt eigentlich daran, weil man in BW nicht allzuviel von den Problemen mitbekommt. Und die Grün-Roten haben auch nicht großartig was geändert. Die Baden-Württemberg-Wahl ist eigentlich eine Personenwahl. Und da liegt Kretschmann vorne weil die CDU einen profillosen Nichtssager ins Rennen geschickt hat.

Viele, zumeist ältere BaWürler finden Kretschmann einfach zum knuddeln....Guido Wolf ? Wer soll das denn sein ? :hmm:

Feca
21.11.2015, 14:43
Tatsache ist, mit den Grünen geht alles noch schneller. :hi:




Viele, zumeist ältere BaWürler finden Kretschmann einfach zum knuddeln....Guido Wolf ? Wer soll das denn sein ? :hmm:
Wolff würde Baden-Württemberg wieder voran bringen.

cornjung
21.11.2015, 14:47
Wolff würde Baden-Württemberg wieder voran bringen.
Stimmt.

So wie EX- IM Erika, und EX-FDJ-Sekretärin, die kinderlose " Mutti " ( !!!! ) Merkel Alternativlos, Deutschland !

Feca
21.11.2015, 14:48
Stimmt. So wie die EX- IM Erika und EX-FDJ-Sekretärin Merkel, die kinderlose " Mutti " ( !!!! ) Merkel Alternativlos....
Nur wegen Merkel ist die CDU nicht automatisch keine gute Partei.

romeo1
21.11.2015, 15:28
Nur wegen Merkel ist die CDU nicht automatisch keine gute Partei.

Verschone uns bitte vor den Christsozialisten. Merkel ist nicht die einzigste Pfeife in diesem Verein.

Feca
21.11.2015, 15:30
Verschone uns bitte vor den Christsozialisten. Merkel ist nicht die einzigste Pfeife in diesem Verein.
Von Sozialisten zu sprechen ist jetzt übertrieben, die CDU ist immer noch die liberalste Partei im Bundestag.

Van der Graf Generator
21.11.2015, 15:34
Im Südwesten bekommt man offenbar
nicht genug von den Räfjutschies:


http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ZDF-Politbarometer-Extra-Baden-Wuerttemberg-November-2015-Keine-Mehrheit-fuer-Gruen-Rot-CDU-klar-vor-Gruenen-Kretschmann-mit-grossem-Landesvater-Bonus-schwache-Werte-fuer-Wolf-FOTO-4617966BW und NRW sind eben der gleiche Dreck, wobei mir die Schwaben genau so u
nsympatisch sind wie Araber.
SChwaben sind echt das letzte, wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.. Da passen auch solche Ergebnisse zu.

romeo1
21.11.2015, 15:39
Von Sozialisten zu sprechen ist jetzt übertrieben, die CDU ist immer noch die liberalste Partei im Bundestag.

Die Christsozialisten stellen einen Teil der großen Einheitspartei dar; sie mimen die Konservativen um dem entsprechenden Teil der Bevölkerung etwas vorzugaukeln.

Truitte
21.11.2015, 15:42
Verschone uns bitte vor den Christsozialisten. Merkel ist nicht die einzigste Pfeife in diesem Verein.
da stimme ich Dir 100% zu!!! Wären sie verantwortungs bewußt, hätten sie die Trulla längst raus gekickt!!! Aber jeder hängt an seinem Posten!

hamburger
21.11.2015, 15:44
Von Sozialisten zu sprechen ist jetzt übertrieben, die CDU ist immer noch die liberalste Partei im Bundestag.

Wenn du etwas behauptest, dann solltest du auch eine Begründung liefern. Wie wärs?
Wir stehen erst am Anfang der Katastrophe, die Kostenexplosion, die fehlenden Wohnungen und die nicht vorhandenen Arbeitsplätze wirken sich erst ab 2016 aus.
Das wird noch explosiver werden und die Terroranschläge in den Schatten stellen.
Erst dann wird die AFD richtig punkten können.
Gute Lösungen sind immer einfach. Aber, wie man hier sieht, fehlt es oftmals an Bildung.
Als Beispiel nur mal eine Lösung von Alexander dem Großen. Der gordische Knoten war ein Mysterium..seine Lösung...Schwert ziehen und durchschlagen.....fertig.

Sprecher
21.11.2015, 15:47
Von Sozialisten zu sprechen ist jetzt übertrieben, die CDU ist immer noch die liberalste Partei im Bundestag.

Ja, besonders wenn es um Masseneinwanderung und Asylbetrug geht.
BTW: Was zur Hölle ist an "liberal" eigentlich so befürwortenswert?
In den USA ist liberal gleichbedeutend mit links.

Sprecher
21.11.2015, 15:50
Natürlich ist diese Umfrage gefälscht. Besonders wenn man die Häuslebesitzer ab 70 fragt (CDU) oder deren verwöhnten revolutionären Kinder ab 40 (GRÜNE). Fragt man aber die Enkelkinder ab 18, die 13 Jahre Schule hinter sich haben, weder vernünftige Ausbildung noch sofort einen Studienplatz bekommen, dann ist die AfD auf der Überholspur. Den Regierungsbonus hat natürlich der Kretsche auf Kosten der Rot-Sozialisten SPD. Trotzdem interessant, dass die Altparteien (CDU,SPD,FDP) nur auf 60% kommen. 1952 insgesamt 82% und 1976 noch 97,8%.

Wieviele dieser "Enkelkinder" in B-W sind denn noch deutscher Herkunft?

Eridani
21.11.2015, 15:50
Im Südwesten bekommt man offenbar
nicht genug von den Räfjutschies:


http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ZDF-Politbarometer-Extra-Baden-Wuerttemberg-November-2015-Keine-Mehrheit-fuer-Gruen-Rot-CDU-klar-vor-Gruenen-Kretschmann-mit-grossem-Landesvater-Bonus-schwache-Werte-fuer-Wolf-FOTO-4617966


Wenn schon am nächsten Sonntag gewählt würde, dann ergäben sich die folgenden Projektionswerte für die Parteien: Die CDU käme zurzeit auf 37 Prozent, die Grünen auf 27 Prozent und die SPD auf 18 Prozent. Die FDP könnte mit 5 Prozent rechnen, die Linke mit 3 Prozent und die AfD mit 6 Prozent. Die anderen Parteien zusammen erreichten 4 Prozent. Neben einer schwarz-grünen Koalition würde es damit auch für eine Koalition aus CDU und SPD reichen. Grün-Rot hätte hingegen keine Mehrheit.

Diese Projektion zeigt die momentane Stimmungslage und stellt keine Aussage über den Ausgang der Landtagswahl im März nächsten Jahres dar. (Ergebnis der Landtagswahl 2011: CDU 39,0 Prozent, Grüne 24,2 Prozent, SPD 23,1 Prozent, FDP 5,3 Prozent, Linke: 2,8 Prozent, Sonstige: 5,6 Prozent).



Das ist eindeutig Wahlmanipulation und eine grobe Lüge.
27% Deutschlandhasser?! Und sie kriegen nicht genug Hungerleider? Gut zu sehen, die Deutschen sind bereits geisteskrank und nicht mehr zu retten. Dann soll dieses Scheiß Volk einfach untergehen!

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ZDF-Politbarometer-Extra-Baden-Wuerttemberg-November-2015-Keine-Mehrheit-fuer-Gruen-Rot-CDU-klar-vor-Gruenen-Kretschmann-mit-grossem-Landesvater-Bonus-schwache-Werte-fuer-Wolf-FOTO-4617966

Feca
21.11.2015, 15:56
Ja, besonders wenn es um Masseneinwanderung und Asylbetrug geht.
BTW: Was zur Hölle ist an "liberal" eigentlich so befürwortenswert?
In den USA ist liberal gleichbedeutend mit links.
Da ist die Union aber am wenigsten dafür von allen Parteien im Bundestag, vor allem wegen der CSU. In den USA ist liberal links, in Deutschland ist was nicht so.

Schwabenpower
21.11.2015, 16:02
BW und NRW sind eben der gleiche Dreck, wobei mir die Schwaben genau so u
nsympatisch sind wie Araber.
SChwaben sind echt das letzte, wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.. Da passen auch solche Ergebnisse zu.
Was haben Schwaben damit zu tun? Der Anteil der Grünen ist hier kaum wahrnehmbar

Sprecher
21.11.2015, 16:04
Was haben Schwaben damit zu tun? Der Anteil der Grünen ist hier kaum wahrnehmbar

Wo ist "hier", wenn man fragen darf?

Schwabenpower
21.11.2015, 16:15
Wo ist "hier", wenn man fragen darf?
Schwaben natürlich, ergibt sich doch aus dem Zusammenhang und meinem Benutzerbild

Van der Graf Generator
21.11.2015, 18:35
Was haben Schwaben damit zu tun? Der Anteil der Grünen ist hier kaum wahrnehmbar
Also wählen die Schwaben die Grünen nicht und nur die Karlsruher oder Freiburger tuen es?
Ich kann es mir kaum vorstellen.

In der Zeit, wo ich in Mühlhausen bei Stuttgart leben MUSSTE, die nervigste Zeit meines Lebens, empfand ich die Schwaben (es gibt sicher Ausnahmen) als multikultibesoffene Typen, die für für"arbeite, arbeite,arbeite" sogar ihre Grossmutter verkauft hätten.

Als ich da wieder weg war,machte ich 10 Kreuze.

Schwabenpower
21.11.2015, 18:51
Also wählen die Schwaben die Grünen nicht und nur die Karlsruher oder Freiburger tuen es?
Ich kann es mir kaum vorstellen.

In der Zeit, wo ich in Mühlhausen bei Stuttgart leben MUSSTE, die nervigste Zeit meines Lebens, empfand ich die Schwaben (es gibt sicher Ausnahmen) als multikultibesoffene Typen, die für für"arbeite, arbeite,arbeite" sogar ihre Grossmutter verkauft hätten.

Als ich da wieder weg war,machte ich 10 Kreuze.
Ich ahnte es. Du weißt nicht wo und was Schwaben ist

Van der Graf Generator
21.11.2015, 18:54
Ich ahnte es. Du weißt nicht wo und was Schwaben ist
Stuttgart hat mir mehr als gereicht, und Mühlhausen liegt noch richtig ausserhalb.

Gibt es diesen lächerlichen Arbeitswahn bei gleichzeitiger Multikultibesoffenheit in Heilbronn oder anderen Städten nicht?

Aber es stimmt schon: Im Grunde ist die ganze BRD krank und verschludert das Leben der noch übriggebliebenen Kinder und ist den Dreck nicht wert, der auf der Strasse liegt.

Schwabenpower
21.11.2015, 18:56
Stuttgart hat mir mehr als gereicht, und Mühlhausen liegt noch richtig ausserhalb.

Gibt es diesen lächerlichen Arbeitswahn bei gleichzeitiger Multikultibesoffenheit in Heilbronn oder anderen Städten nicht?
Stuttgart liegt nicht mal in meinem Bundesland

Van der Graf Generator
21.11.2015, 19:00
Stuttgart liegt nicht mal in meinem Bundesland

Dann wohnst du in Neu-Ulm?

Sprecher
21.11.2015, 19:02
Ich ahnte es. Du weißt nicht wo und was Schwaben ist

Willst du etwa behaupten die Württemberger seien keine Schwaben?

Valdyn
21.11.2015, 19:04
In 4 Monaten ist in BaWü Landtagswahl. Wer weiß, ob es dann in Berlin das Merkel-Regime noch geben wird, weil die Rähflutschies über den ungewohnten Winter zwischenzeitlich den Lagerkoller bekommen haben und des Chaos im Lande regiert. Und wer weiß, wie sich das Bundeschaos dann auf's Ländle runterbricht.

Deswegen wird auch schon fleissig in Sportvereine integriert. Gibt wohl in Kommunen in denen Flüchtlinge irgendwo untergebracht sind, kein Sportverein der noch nicht bereichert wurde. Aber auch in Ordnung, die wollen das so. Ich muß mir leider eingestehen, daß ich nach einer kurzen Phase des Optimismus die Sache wieder sehr pessimistisch sehe. Merkel wird bleiben und als nächstes kriegen wir Rot-Rot-Grün. Von wegen Kompetenz in Ausländerfragen.

Van der Graf Generator
21.11.2015, 19:05
Deswegen wird auch schon fleissig in Sportvereine integriert. Gibt wohl in Kommunen in denen Flüchtlinge irgendwo untergebracht sind, kein Sportverein der noch nicht bereichert wurde. Aber auch in Ordnung, die wollen das so.Eben, die wollen das so.

Widder58
21.11.2015, 19:09
Im Südwesten bekommt man offenbar
nicht genug von den Räfjutschies:


http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ZDF-Politbarometer-Extra-Baden-Wuerttemberg-November-2015-Keine-Mehrheit-fuer-Gruen-Rot-CDU-klar-vor-Gruenen-Kretschmann-mit-grossem-Landesvater-Bonus-schwache-Werte-fuer-Wolf-FOTO-4617966


da glaube ich kein Wort.

Schwabenpower
21.11.2015, 19:12
Dann wohnst du in Neu-Ulm?
Nein

Schwabenpower
21.11.2015, 19:13
Willst du etwa behaupten die Württemberger seien keine Schwaben?
Ja.

Sprecher
21.11.2015, 19:15
Ja.

Soso was sind Württemberger denn sonst wenn man fragen darf?

Schwabenpower
21.11.2015, 19:17
Soso was sind Württemberger denn sonst wenn man fragen darf?
Menschen, nehme ich an. Zum Teil auch Schwaben. Ist Dein Google kaputt?

Merkelin
21.11.2015, 19:22
Soso was sind Württemberger denn sonst wenn man fragen darf?

z.T. Schwaben, aber auch Franken(Hohenlohe) od. Südfranken(Raum Neuenbürg, Birkenfeld, starker, ans Nordbadische erinnender Akzent) aber ansonsten die üblichen Dummkartoffeln, wie überall in der BRD:D

Schwabenpower
21.11.2015, 19:23
z.T. Schwaben, aber auch Franken(Hohenlohe) od. Südfranken(Raum Neuenbürg, Birkenfeld, starker, ans Nordbadische erinnender Akzent) aber ansonsten die üblichen Dummkartoffeln, wie überall in der BRD:D
Na endlich ;)

Merkelin
21.11.2015, 19:25
Klar, ich kenn doch meine Pappenheimer!:hd:

Frumpel
21.11.2015, 19:28
Deswegen wird auch schon fleissig in Sportvereine integriert. Gibt wohl in Kommunen in denen Flüchtlinge irgendwo untergebracht sind, kein Sportverein der noch nicht bereichert wurde. Aber auch in Ordnung, die wollen das so. Ich muß mir leider eingestehen, daß ich nach einer kurzen Phase des Optimismus die Sache wieder sehr pessimistisch sehe. Merkel wird bleiben und als nächstes kriegen wir Rot-Rot-Grün. Von wegen Kompetenz in Ausländerfragen.

Nun könnte ich sarkastisch fragen: was wird bei RRG schlechter als unter Merkel? Derzeit kommt mir die Politik wie in der DDR vor: es gibt eine linke Einheitspartei mit leichten Ausprägungen an den Flügeln. Und unter RRG würde diese Politik im Wesentlichen fortgesetzt werden, vielleicht mit ein paar anderen Gesichtern und Namen. Und die Marketing-Abteilung würde den politischen Programmen eventuell andere Namen geben.