PDA

Vollständige Version anzeigen : Funktionale Analphabeten



Rumburak
19.11.2015, 19:13
Ich liebe diese Wortschöpfung.:D Zum Artikel ist eigentlich sonst nicht viel zu sagen. Nichts, was ich nicht gewußt hätte.


Der Bildungsstand vieler Flüchtlinge ist möglicherweise noch niedriger als bislang vermutet. "Die Ergebnisse sind eindeutig", sagte der Münchner Bildungsökonom Ludger Wößmann in der Wochenzeitung "Die Zeit": "Vom Lernstoff her hinken syrische Achtklässler im Mittel fünf Schuljahre hinter etwa gleichaltrigen deutschen Schülern hinterher." Zwei Drittel der Syrer müssten nach internationalen Standards als funktionale Analphabeten gelten.
http://www.contra-magazin.com/2015/11/funktionale-analphabeten-desastroeser-bildungsstand-der-fluechtlinge/

black_swan
19.11.2015, 19:15
Ich liebe diese Wortschöpfung.:D Zum Artikel ist eigentlich sonst nicht viel zu sagen. Nichts, was ich nicht gewußt hätte.


http://www.contra-magazin.com/2015/11/funktionale-analphabeten-desastroeser-bildungsstand-der-fluechtlinge/

Kann nicht sein - das sind alles Fachkräfte - hat doch Mutti gesagt :crazy:

tabasco
19.11.2015, 19:22
Ich liebe diese Wortschöpfung.:D Zum Artikel ist eigentlich sonst nicht viel zu sagen. Nichts, was ich nicht gewußt hätte.


http://www.contra-magazin.com/2015/11/funktionale-analphabeten-desastroeser-bildungsstand-der-fluechtlinge/

Muss man etwa als Neurochirurg lesen können?

mick31
19.11.2015, 19:24
Wo bleiben die Professoren?

black_swan
19.11.2015, 19:42
Wo bleiben die Professoren?

naja komm - wir haben ja schon die ersten Bomben und Raketenwissenschaftler im Land...gut das in Bonn mit dem Bomben basteln klappte nicht so ganz - da haben die sich verrechnet..

ausserdem haben eben nur ein Problem zu wissen für wen Sie arbeiten sollen...Orientierungsprobleme....muss man verständnis für haben. Integration...:crazy:

Affenpriester
19.11.2015, 19:48
Wo bleiben die Professoren?

Im syrischen Militär.

Esreicht!
19.11.2015, 20:06
Ich liebe diese Wortschöpfung.:D Zum Artikel ist eigentlich sonst nicht viel zu sagen. Nichts, was ich nicht gewußt hätte.


http://www.contra-magazin.com/2015/11/funktionale-analphabeten-desastroeser-bildungsstand-der-fluechtlinge/

Den Unkenrufen zumTrotz hier kompetente Forscher, die mit Analphabeten eine glückliche Zukunft des Arbeitsmarktes sehen:


Forscher
Flüchtlinge sind Verjüngungskur für deutschen Arbeitsmarkt
Donnerstag, 19.11.2015, 16:28

Die Flüchtlingszuwanderung stellt nach Erkenntnissen von Forschern eine willkommene Verjüngungskur für den deutschen Arbeitsmarkt dar.

Bei unterstellten zwei Millionen Asylbewerbern in diesem und im nächsten Jahr werde die Zahl der zur Verfügung stehenden Arbeitskräfte bis 2018 voraussichtlich um mehr als 600 000 steigen, berichtetet das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) am Donnerstag in einer Studie...

http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/forscher-fluechtlinge-sind-verjuengungskur-fuer-deutschen-arbeitsmarkt_id_5095348.html

Daß sich HartzIVler verjüngen, wird schon als Erfolg verbucht!



kd

moishe c
19.11.2015, 20:10
Wo bleiben die Professoren?


Das Boot mit den Professoren ist untergegangen ... in der Sahara ... :haha:

... da kam Sand in die Bodenventile ... undicht ... blubber-blubber ...

Zehn kleine Negerlein, die waren ziemlich doof!
Die machten die Ventile auf, bis daß der Kahn absooooff! :D
Zehn kleine Negerlein, die liegen jetzt auf Grund,
die dummen Weiber in Deutscheland warten sich die Füße wund ... :fizeig:

opppa
19.11.2015, 20:24
Muss man etwa als Neurochirurg lesen können?

Die müssen doch nicht lesen können, weil alle Weisheit der Welt im Koran steht - und den können sie auswendig!

:ja:

Frontferkel
19.11.2015, 21:56
Muss man etwa als Neurochirurg lesen können?

Wäre zu lesen von Fachliteratur vielleicht von Vorteil .

Schwabenpower
19.11.2015, 22:03
Wäre zu lesen von Fachliteratur vielleicht von Vorteil .
EMail von heute mittag:
"Habe heute ihre Sekretärin auf den Tisch gelegt " :D

(gemeint war, daß er die Bescheinigung auf den Tisch der abwesenden Sekretärin gelegt hat)

Die junge Dame mußte heute viel leiden :cool:

Suppenkasper
19.11.2015, 22:07
Ich mache mich hier unbeliebt, das weiss ich, sollte aber doch "unverdächtig" genug sein, um auch hier einmal gegen den Mainstream schwimmen zu dürfen: ich möchte zu bedenken geben, dass in Syrien seit mittlerweile 4 Jahren Bürgerkrieg herrscht. Das mag den einen oder anderen Rückstand erklären, und der muss nicht unbedingt immer genetisch fixiert sein.

Schwabenpower
19.11.2015, 22:10
Ich mache mich hier unbeliebt, das weiss ich, sollte aber doch "unverdächtig" genug sein, um auch hier einmal gegen den Mainstream schwimmen zu dürfen: ich möchte zu bedenken geben, dass in Syrien seit mittlerweile 4 Jahren Bürgerkrieg herrscht. Das mag den einen oder anderen Rückstand erklären, und der muss nicht unbedingt immer genetisch fixiert sein.
Syrien hat doch kaum Rückstand. Oder glaubst Du ernsthaft, daß alle deren Fachkräfte hier hin fliehen. Dann sei jetzt tapfer: nur deren Gesocks flieht hier hin. Ist wie mit den Türken

Frontferkel
19.11.2015, 22:14
EMail von heute mittag:
"Habe heute ihre Sekretärin auf den Tisch gelegt " :D

(gemeint war, daß er die Bescheinigung auf den Tisch der abwesenden Sekretärin gelegt hat)

Die junge Dame mußte heute viel leiden :cool:

Bekam gerade das große Lachen . Dabei ist es eher traurig was hier so abläuft . Es ist zum Mäuse melken und Haare ausraufen in einem . Aber Lachen muss man halt doch , weil alles was WIR vorher und voraus gesagt haben , eingetreten ist .

Suppenkasper
19.11.2015, 22:16
Syrien hat doch kaum Rückstand. Oder glaubst Du ernsthaft, daß alle deren Fachkräfte hier hin fliehen. Dann sei jetzt tapfer: nur deren Gesocks flieht hier hin. Ist wie mit den Türken

Das ist mir schon klar. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es sich hier um einen verstärkenden Effekt handeln dürfte. Ich glaube auch nicht, dass "nur" das Gesocks hierher flieht. Es macht aber fraglos den Löwenanteil aus.

Frontferkel
19.11.2015, 22:16
Ich mache mich hier unbeliebt, das weiss ich, sollte aber doch "unverdächtig" genug sein, um auch hier einmal gegen den Mainstream schwimmen zu dürfen: ich möchte zu bedenken geben, dass in Syrien seit mittlerweile 4 Jahren Bürgerkrieg herrscht. Das mag den einen oder anderen Rückstand erklären, und der muss nicht unbedingt immer genetisch fixiert sein.

Du hast recht . Jetzt biste unbeliebt , denn es sind 5Jahre . :))

[MIDNIGHT MOVER]
19.11.2015, 22:17
Ich mache mich hier unbeliebt, das weiss ich, sollte aber doch "unverdächtig" genug sein, um auch hier einmal gegen den Mainstream schwimmen zu dürfen: ich möchte zu bedenken geben, dass in Syrien seit mittlerweile 4 Jahren Bürgerkrieg herrscht. Das mag den einen oder anderen Rückstand erklären, und der muss nicht unbedingt immer genetisch fixiert sein.

Der IQ der Syrer liegt im Schnitt bei unter 85, in Studien die lange vor dem Krieg gemacht wurden. Menschen mit einem IQ der bei Deutschen Durchschnitt ist (102) sind daher nur sehr wenige vorhanden. Nur 16% etwa, wenn ich das jetzt richtig überschlagen habe, wirklich Hochqualifizierte sind also nur ein paar Tausend.

Schwabenpower
19.11.2015, 22:17
Bekam gerade das große Lachen . Dabei ist es eher traurig was hier so abläuft . Es ist zum Mäuse melken und Haare ausraufen in einem . Aber Lachen muss man halt doch , weil alles was WIR vorher und voraus gesagt haben , eingetreten ist .
So ist es. Nie wäre es mir lieber gewesen, mich geirrt zu haben.

Schwabenpower
19.11.2015, 22:20
Das ist mir schon klar. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es sich hier um einen verstärkenden Effekt handeln dürfte. Ich glaube auch nicht, dass "nur" das Gesocks hierher flieht. Es macht aber fraglos den Löwenanteil aus.
Mein syrischer Hausarzt bestätigt mir das. Die Intelligenz ging und geht ganz legal ins Ausland. Nur eben selten in die BRD.

Suppenkasper
19.11.2015, 22:22
;8257646']Der IQ der Syrer liegt im Schnitt bei unter 85, in Studien die lange vor dem Krieg gemacht wurden. Menschen mit einem IQ der bei Deutschen Durchschnitt ist (102) sind daher nur sehr wenige vorhanden.

Das kann sehr schon sein. Belege dafür würden mich interessieren. Heute wieder durch zwei "deutsche" Städte gegangen. Wenn der IQ bei uns im Schnitt bei 102 liegt (und ja, ich rede von deutschen Bio-Kartoffeln), dann weiß ich nicht, wo sich die ganzen Schlaumeier verstecken. Die Fressen die ich gesehen habe ließen mich eher auf einen Schnitt von 75 schließen. Die nicht-biodeutschen Fressen auf einen von 65, also knapp unter Schwachsinn. Womöglich sind beide offiziellen Zahlen stark übertrieben.

[MIDNIGHT MOVER]
19.11.2015, 22:26
Das kann sehr schon sein. Belege dafür würden mich interessieren. Heute wieder durch zwei "deutsche" Städte gegangen. Wenn der IQ bei uns im Schnitt bei 102 liegt (und ja, ich rede von deutschen Bio-Kartoffeln), dann weiß ich nicht, wo sich die ganzen Schlaumeier verstecken. Die Fressen die ich gesehen habe ließen mich eher auf einen Schnitt von 75 schließen. Die nicht-biodeutschen Fressen auf einen von 65, also knapp unter Schwachsinn. Womöglich sind beide offiziellen Zahlen stark übertrieben.

Ein IQ von 102 ist ja auch nichts Herausragendes. Bei unter 70 muss ein Europäer schon in betreutes Wohnen. Also hör auf hier Zahlen um dich zu schmeißen, die du nicht verstehst. Zahlen gibts hier: http://www.v-weiss.de/pisa2009.html

Syrien fehlt da jetzt, die liegen aber auf dem typischen arabischen Niveau.

Suppenkasper
19.11.2015, 22:35
;8257662']Ein IQ von 102 ist ja auch nichts Herausragendes. Bei unter 70 muss ein Europäer schon in betreutes Wohnen. Also hör auf hier Zahlen um dich zu schmeißen, die du nicht verstehst. Zahlen gibts hier: http://www.v-weiss.de/pisa2009.html

Syrien fehlt da jetzt, die liegen aber auf dem typischen arabischen Niveau.

Werd mal nicht frech, kleiner Lorbas. Und belegt ist immer noch nichts. Erstens ist der PISA-Studie nur bedingt zu trauen, aber nehmen wir nur einmal an, dass sie tatsächlich tauglich ist. Dann ist die Behauptung "Syrien liegt auf dem typischen arabischen Niveau" dadurch nicht bewiesen, sondern bleibt Behauptung, da Syrien eben nicht aufgeführt ist. Und auch das wäre nicht aussagekräftig, aussagekräftig wäre ein nach Ethnien aufgeschlüsselter IQ. Das kannst Du in der glorreichen PISA-Studie aber lange suchen, wäre ja auch "rassistisch". "Länder" sind nun aber keineswegs mit Völkern gleichzusetzen, und gerade in Syrien treibt sich so allerhand herum, dem ich, bekennender Rassist der ich bin, zutraue den IQ deutlich nach oben, aber auch deutlich nach unten wandern zu lassen. Die Hypothese "syrische Araber sind dumm" - denn darauf läuft ja Deine IQ 85 Behauptung hinaus - ist nur durch eine entsprechende ethnisch bereinigte Studie wissenschaftlich eindeutig zu untermauern. Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass das durchaus so sein kann, aber so ist das ja allenfalls ein "Bauchgefühl".

[MIDNIGHT MOVER]
19.11.2015, 22:41
PISA-Ergebnisse korrelieren mit IQ-Ergebnissen sehr gut. Hier ist Lynns Auswertung der erhältlichen IQ-Tests:

http://www.photius.com/rankings/national_iq_scores_country_ranks.html

Syria: 83

Die alte Vorbevölkerung war sicherlich mal schlauer, aber die arabische Invasion und der Einfluss des IQs wird über die Generation den IQ gedrückt haben. Ob es kleinere schlaue Eliten gibt? Keine Ahnung, aber die Anzahl dieser Menschen sind nicht mehrere Hunderttausend.

Niklas87
19.11.2015, 23:09
Bald heißt es "neueste Studien belegen: lesen und schreiben ist überbewertet"

Hrafnaguð
19.11.2015, 23:19
Wäre zu lesen von Fachliteratur vielleicht von Vorteil .

Völlig überbewertet. Youtube-Video Tutorials zum Entfernen von Gehirntumoren reichen doch völlig aus.
Allerdings scheinen die mißverständlich zu sein. Bislang entfernt so manch syrischer Gehirnchirug halt noch
einfach den ganzen Kopf, sicher ist sicher. Rezidivbildung ist mit der Methode zumindestens ausgeschlossen,
was wohl der Grund für die radikale Methode ist. Damit kann man sogar Glyome heilen.....

Schwabenpower
19.11.2015, 23:20
Bald heißt es "neueste Studien belegen: lesen und schreiben ist überbewertet"
Kannst Du mir die seltsamen Zeichen bitte vortanzen?

Frontferkel
19.11.2015, 23:25
Völlig überbewertet. Youtube-Video Tutorials zum Entfernen von Gehirntumoren reichen doch völlig aus.
Allerdings scheinen die mißverständlich zu sein. Bislang entfernt so manch syrischer Gehirnchirug halt noch
einfach den ganzen Kopf, sicher ist sicher. Rezidivbildung ist mit der Methode zumindestens ausgeschlossen,
was wohl der Grund dafür ist. Damit kann man sogar Glyoblastome heilen.....

Deshalb schrieb ich ja auch , vielleicht , so als reine Vermutung . Die Jungen Leute heute glotzen ja lieber in die Röhre , äh in den Monitor . :))

Hrafnaguð
19.11.2015, 23:28
Kannst Du mir die seltsamen Zeichen bitte vortanzen?


https://www.youtube.com/watch?v=MU4b0uZ8q4s

Schwabenpower
19.11.2015, 23:29
Deshalb schrieb ich ja auch , vielleicht , so als reine Vermutung . Die Jungen Leute heute glotzen ja lieber in die Röhre , äh in den Monitor . :))
Flatscreen. Monitor kapieren die nicht mehr

Schwabenpower
19.11.2015, 23:30
https://www.youtube.com/watch?v=MU4b0uZ8q4s
Jetzt verstehe ich. *Dankestanzeinstudier*

Frontferkel
19.11.2015, 23:35
Flatscreen. Monitor kapieren die nicht mehr

Mein Fehler .
Jetzt stell Dir mal vor , Du redest von " Röhre " , da rollen die nur mit den Augen . Wir nicht . Zur Mittagszeit gucken wir in den Bratofen und setzen uns erst danach vor die " Glotze/Röhre " . :)

Schwabenpower
19.11.2015, 23:39
Mein Fehler .
Jetzt stell Dir mal vor , Du redest von " Röhre " , da rollen die nur mit den Augen . Wir nicht . Zur Mittagszeit gucken wir in den Bratofen und setzen uns erst danach vor die " Glotze/Röhre " . :)
Ich habe zu Hause tatsächlich noch einen uralten 26 " Röhre Monitor. Den gebe ich auch nicht her. Meine Frau meckert, mein Ältester will ihn erben ;)

Frontferkel
19.11.2015, 23:42
Ich habe zu Hause tatsächlich noch einen uralten 26 " Röhre Monitor. Den gebe ich auch nicht her. Meine Frau meckert, mein Ältester will ihn erben ;)

Mein Bruder sammelt so etwas . Alte Röhrenradios und Fernsehgeräte . Da sind Raritäten bei , da träumt der Führer von . Wie man so sagt .

Schwabenpower
19.11.2015, 23:48
Mein Bruder sammelt so etwas . Alte Röhrenradios und Fernsehgeräte . Da sind Raritäten bei , da träumt der Führer von . Wie man so sagt .
Ich sammel die zwar nicht, finde das Bild aber deutlich angenehmer als das des größeren "Flatscreens"

RobinderHut
20.11.2015, 06:50
Ich sammel die zwar nicht, finde das Bild aber deutlich angenehmer als das des größeren "Flatscreens"
Ist es auch, da du die Auflösung und Hertz-Zahl selbst festlegen kannst.

Da hinkt der Flachbild-Dreck noch Minimum 10 Jahre hinterher mit seinen Standard-60Hz und nur einer (nativen) Auflösung. Das gabs bei der Röhre schon in den 80ern. Ja, vor 40 Jahren!

Dankt der Werbung und den Dumm-Konsumenten, die nicht fertig entwickelte Geräte in Umlauf gebracht haben ...

Ich trauere immer noch der guten Qualität hinterher, obwohl ich nur einen 19er hatte.

Schwabenpower
20.11.2015, 10:06
Ist es auch, da du die Auflösung und Hertz-Zahl selbst festlegen kannst.

Da hinkt der Flachbild-Dreck noch Minimum 10 Jahre hinterher mit seinen Standard-60Hz und nur einer (nativen) Auflösung. Das gabs bei der Röhre schon in den 80ern. Ja, vor 40 Jahren!

Dankt der Werbung und den Dumm-Konsumenten, die nicht fertig entwickelte Geräte in Umlauf gebracht haben ...

Ich trauere immer noch der guten Qualität hinterher, obwohl ich nur einen 19er hatte.

Meinen 19 Zöller habe ich auch so lange behalten, bis es gar nicht mehr ging. Frau und Kinder schüttelten nur den Kopf über mich Fossil ;)