PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Härte der Bibel. GB



günterbro
19.11.2015, 00:44
Zitat vormerken (javascript:void(0))[edit (http://www.politikforen.net/msg.php?forum=2&Thread=409&msg=2348&prev=408&next=407)] antworten (http://www.politikforen.net/new.php?thread=409&forum=2&reply=1&replyid=2348)







Punkt eins:

Beginnen wir mit dem ersten Kapitel, der sogenannten "Genesis", der die Schöpfungsgeschichte schildert, Vor allem können wir neuerdings den ganzen wahren Text in moderner deutscher Sprache im „Gute Nachricht Bibel“ von 1997 Deutsche Bibelgesellschaft auswerten. GB


Dann sprach Gott:
„Das Wasser soll von Leben wimmeln, und in der Luft sollen Vögel fliegen! So schuf Gott die Seeungeheuer und alle Arten von Wassertieren, ebenso jede Art von Vögeln und geflügelten Tieren. Und Gott sah das alles an: Es war gut. Und Gott segnete seine Geschöpfe und sagte: Seid fruchtbar, vermehrt euch und füllt die Meere, und Ihr Vögel, vermehrt euch auf der Erde! Es wurde Abend und wieder Morgen: der fünfte Tag. Dann sprach Gott:
Die Erde soll Leben hervorbringen: alle Arten von Vieh wilden Tieren und alles, was auf der Erde kriecht. So geschah es. Gott machte die wilden Tiere und das Vieh und alles, was auf dem Boden kriecht, alle die verschieden Arten. Und Gott sah das alles an: Es war gut.

..............Dazu ein erstes Wort: Die Tiere erschienen VOR den Menschen. „Es war gut“



Dann sprach Gott: Nun wollen wir Menschen machen, ein Abbild von uns, das uns ähnlich ist! Sie sollen Macht haben über die Fische im Meer, über Vögel in der Luft, über das Vieh und alle Tiere auf der Erde und über alles, was auf dem Boden kriecht.

..............Hm, da sind wir ja alle keine Tiere, sondern ihre Beherrscher !



--------------------------

Affenpriester
19.11.2015, 00:53
Gott ist Analphabet, der muss diktiert haben. Aber wer hat geschrieben, der muss ihn gehört haben.
Ich bezweifle, dass Gott sprechen tut. Und wie hat der diese Dingsbums gebumst, wenn er nicht aus Fleisch und Blut ist? Wer hat diesem taubstummen Analphabeten eigentlich erlaubt, uns seine Schriften unterzujubeln?
Da muss es doch einen Zwischenposten geben. Ich weiß nicht so recht, was schwachsinniger ist ... einen dummen Affen als Krone zu erschaffen, ihn sein Ebenbild zu nennen, oder zu ihm zu sprechen.
Was muss das für ein behinderter Oberaffe sein, dieser Gott? Der muss doch n Sitzenbleiber in der Schule gewesen sein.

KuK
19.11.2015, 04:39
Moin, Affenpriester!


Gott ist Analphabet, der muss diktiert haben. Aber wer hat geschrieben, der muss ihn gehört haben.
Ich bezweifle, dass Gott sprechen tut. Und wie hat der diese Dingsbums gebumst, wenn er nicht aus Fleisch und Blut ist? Wer hat diesem taubstummen Analphabeten eigentlich erlaubt, uns seine Schriften unterzujubeln?
Da muss es doch einen Zwischenposten geben. Ich weiß nicht so recht, was schwachsinniger ist ... einen dummen Affen als Krone zu erschaffen, ihn sein Ebenbild zu nennen, oder zu ihm zu sprechen.
Was muss das für ein behinderter Oberaffe sein, dieser Gott? Der muss doch n Sitzenbleiber in der Schule gewesen sein.

Deine gotteslästerlichen Bemerkungen kannst Du Dir am besten ganz klemmen. Als Affenpriester bist Du eben selbsternannt nur für Affen zuständig.
Für Menschen gelten da ander Zuständigkeiten, die Dir als Affenpriester auf immer verschlossen bleiben. Schuster, bleib bei Deinen Leisten!
Es ist eine Schande, wenn Laienschauspieler versuchen, in das große Schauspielgeschehen einzugreifen. Das wirkt immer stümperhaft oder dümmlich. Gerne darfst Du Dir ein Attribut aussuchen!
Ich wäre sogar bereit, Dich als Oberaffe zu titulieren.

Besten Gruß von

KuK

brausepaul
19.11.2015, 05:35
Dieser ganze Götterwahn müßte verboten werden, das ist ein Grundübel für die ganze Kriegsscheiße die hier läuft. Die Kirche hat Mio Leute eiskalt umgelegt, heute ficken sie Kinder, weil umlegen nicht mehr so einfach geht wie früher.

Wie die Erde und die Menschheit entstanden ist, wurde wissenschaftlich belegt. Irgendwelche Götter kommen da nicht vor, komisch, oder? Andersrum konnten Eure Hirngespinste noch nicht wissenschaftlich belegt werden, das ist nur ein monströses Lügenkonstrukt um die Leute auszupressen und abhängig zu machen. Momentan ist Euer Gott auf einem Selbstmord-Trip, er reißt die Türen auf um sich durch die Moslems in den Arsch ficken zu lassen. Ganz sauber ist der nicht, Euer "Gott"....

Daggu
19.11.2015, 06:43
Moin, Affenpriester!

Deine gotteslästerlichen Bemerkungen kannst Du Dir am besten ganz klemmen. Als Affenpriester bist Du eben selbsternannt nur für Affen zuständig.
Für Menschen gelten da ander Zuständigkeiten, die Dir als Affenpriester auf immer verschlossen bleiben. Schuster, bleib bei Deinen Leisten!
Es ist eine Schande, wenn Laienschauspieler versuchen, in das große Schauspielgeschehen einzugreifen. Das wirkt immer stümperhaft oder dümmlich. Gerne darfst Du Dir ein Attribut aussuchen!
Ich wäre sogar bereit, Dich als Oberaffe zu titulieren.


Gotteslästerlich?

Was schwebt dir nun so vor? Die Scharia der Christen wieder einführen, vulgo Inquisition? Erleben wir nicht gerade, das die religiösen Schinder des Monotheismus diese Welt in Schutt und Brand legen wollen, erleben wir nicht gerade, das der Monotheismus wieder einmal diese Welt in einen Leichenacker verwandeln will?

Was sind denn nun Christen eigentlich anderes, als die Reklamehelden eines menschenverachtenden Blutsäuferkultes, die sich auf Grund abergläubischer Vergötzung und finsteren Orakelgestöhns die Lizenz zum Hassen erkauft haben?
Was ist denn dieser Gott (und welcher da auch immer) anderes, als das blutsaufendes Leittier mordbegeisterter Primaten, die im Namen des jeweils diensthabenden Gottes jedes nur erdenkliche Verbrechen begehen sollen und auch wollen,
Was ist denn Religion anderes, als das im Namen eines Gottes jede Art des Massenmordes, der Lüge, des Betrugs, der Folter, der Heuchelei und der menschlichen Gehirnverkrüppelung legitimiert und im Namen Gottes gerechtfertigt wird.

Auch das Christentum, ebenso wie der Islam, was ist das anderes, als die Pest, die geistige Fäulnis, das Verderben und das Unglück der Menschheit überhaupt.

Wenn dann Gott doch wenigstens ein Affe wäre.

Affenpriester
19.11.2015, 07:08
Moin, Affenpriester!



Deine gotteslästerlichen Bemerkungen kannst Du Dir am besten ganz klemmen. Als Affenpriester bist Du eben selbsternannt nur für Affen zuständig.
Für Menschen gelten da ander Zuständigkeiten, die Dir als Affenpriester auf immer verschlossen bleiben. Schuster, bleib bei Deinen Leisten!
Es ist eine Schande, wenn Laienschauspieler versuchen, in das große Schauspielgeschehen einzugreifen. Das wirkt immer stümperhaft oder dümmlich. Gerne darfst Du Dir ein Attribut aussuchen!
Ich wäre sogar bereit, Dich als Oberaffe zu titulieren.

Besten Gruß von

KuK

Ich kann über Gott lästern, soviel ich will. Ich muss da keinen Affen um Erlaubnis fragen. Und mal ehrlich ... was soll das für ein Gott sein, der sich von dir in Schutz nehmen lässt? Über den kann man ja nur Witze reißen, oder?

Flüchtling
19.11.2015, 07:20
Wer sich sooo eine "Übersetzung"/Interpretation lesend antut, ist selber schuld. Solche vermeintlichen Vereinfachungen der Bibeltexte, die angeblich dem besseren Verstehen dienen sollen, sind einfach nur Müll.Wem die Zeit zu schade ist, sich der originalnahen Bibel zu widmen, der kann auch das Kompakt-Parteiprogramm der CDU lesen, da steht alles drin, was ihr wissen müsst:Geht in die Kirche. Wählt Merkel!

günterbro
19.11.2015, 09:03
Zwei:

Dann sprach Gott: Nun wollen wir Menschen machen, ein Abbild von uns, das uns ähnlich ist! Sie sollen Macht haben über die Fische im Meer, über Vögel in der Luft, über das Vieh und alle Tiere auf der Erde und über alles, was auf dem Boden kriecht.

..............Hm, da sind wir ja alle keine Tiere, sondern ihre Beherrscher !


So schuf Gott die Menschen nach seinem Bild, als Gottes Ebenbild schuf er sie und schuf sie als Mann und Frau. Und Gott segnete die Menschen und sagte zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch! Füllt die ganze Erde und nehmt sie in Besitz! Ich setze euch über die Fische im Meer. Die Vögel in der Luft und alle Tiere, die auf der Erde leben, und vertraue sie eurer Fürsorge an.

..............Mann und Frau also auch schon da. „Vermehrt euch“ auch das schon! Und dann: die ganze Erde in Besitz nehmen? Wie ist das gemeint? Sehr klar ist es: Alle sind die Besitzer, sie sind nur über die Tiere gesetzt und da auch nur für Fürsorge der Tiere. So sei es!

:

Weiter sagte Gott zu den Menschen: „Als Nahrung gebe ich euch die Samen der Pflanzen und die Früchte, die an den Bäumen wachsen, überall auf der Erde. Den Landtieren aber und den Vögeln und allem was auf dem Boden kriecht, allen Geschöpfen, die den Lebenshauch in sich tragen, weise ich Gräser und Blätter zur Nahrung zu. So geschah es.
Und Gott sah es an, was er geschaffen hatte, und sah: Es war alles gut. Es wurde Abend und wieder Morgen: der sechste Tag.

.............Ja, der Lebenshauch!!! Bevor die beiden „Sondermenschen kamen“.



--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Pillefiz
19.11.2015, 09:09
Was soll das hier werden?

Gothaur
19.11.2015, 09:15
Was soll das hier werden?
Meines Erachtens wird hier völlig das Thema verfehlt, nimmt man denn die Überschrift als Grundlage für dasselbige.
Wenn ich mir meinen Satz an Bibeln hier zu Hause anschaue, dann fällt mir auf, daß die TaBu-Ausgaben Jörg Zinks am flexibelsten, sprich am weichsten sind. Das liegt wohl daran, daß diese halt nicht gebunden sind.
Dann habe ich noch eine alte Bibel meiner Eltern, die sie wiederum ererbten, und die ist -verdammt hart. Wenn die Kanten auch etwas abgenutzt sind, ist der Rest des Buches sehr stabil.
Weiß nur noch nicht so ganz, warum hier der Härtegrad der Bibel eine Rolle spielt. Geht's vielleicht in Richtung "schlagfertiger Argumente"?
Gruß

wtf
19.11.2015, 09:18
Und Gott sprach: Der Mensch aber soll nicht eigenwillig die Dosierung herabsetzen. Darob ward es still auf der Station, und alle Menschen ließen ab von Maus und Tastatur, zwölf weiße Tauben stiegen in den Himmel, Engelsscharen jauchzten und siehe da: Alles wurde gut.

Pillefiz
19.11.2015, 09:19
Und Gott sprach: Der Mensch aber soll nicht eigenwillig die Dosierung herabsetzen. Darob ward es still auf der Station, und alle Menschen ließen ab von Maus und Tastatur, zwölf weiße Tauben stiegen in den Himmel, Engelsscharen jauchzten und siehe da: Alles wurde gut.

Schluchzende Geigen im Hintergrund hast du vergessen

Helgoland
19.11.2015, 09:23
Ich bezweifle, dass Gott sprechen tut.

Du tust eben schlecht hören.

DeRu
19.11.2015, 09:25
Gotteslästerlich?

Was schwebt dir nun so vor? Die Scharia der Christen wieder einführen, vulgo Inquisition? Erleben wir nicht gerade, das die religiösen Schinder des Monotheismus diese Welt in Schutt und Brand legen wollen, erleben wir nicht gerade, das der Monotheismus wieder einmal diese Welt in einen Leichenacker verwandeln will?

Was sind denn nun Christen eigentlich anderes, als die Reklamehelden eines menschenverachtenden Blutsäuferkultes, die sich auf Grund abergläubischer Vergötzung und finsteren Orakelgestöhns die Lizenz zum Hassen erkauft haben?
Was ist denn dieser Gott (und welcher da auch immer) anderes, als das blutsaufendes Leittier mordbegeisterter Primaten, die im Namen des jeweils diensthabenden Gottes jedes nur erdenkliche Verbrechen begehen sollen und auch wollen,
Was ist denn Religion anderes, als das im Namen eines Gottes jede Art des Massenmordes, der Lüge, des Betrugs, der Folter, der Heuchelei und der menschlichen Gehirnverkrüppelung legitimiert und im Namen Gottes gerechtfertigt wird.

Auch das Christentum, ebenso wie der Islam, was ist das anderes, als die Pest, die geistige Fäulnis, das Verderben und das Unglück der Menschheit überhaupt.

Wenn dann Gott doch wenigstens ein Affe wäre.
:langw:

Gärtner
19.11.2015, 09:31
Martin Luther ist mal gefragt worden, was Gott denn vor der Erschaffung der Welt getan hätte. Die Antwort: "Da hat er Ruten für Leute geschnitten, die solch dumme Fragen stellen."

wtf
19.11.2015, 09:36
Ein perfektes Schlußwort. Danke, Gärtner.