PDA

Vollständige Version anzeigen : Putin setzt 50 Millionen US-Dollar Kopfgeld auf Sinai-Attentäter aus



Kurti
17.11.2015, 16:46
Also doch - zur Beruhigung der russischen Öffentlichkeit setzt Putin ein immenses Kopfgeld aus:

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/putin-setzt-50-millionen-us-dollar-kopfgeld-auf-sinai-attent%c3%a4ter-aus/ar-BBn6FgO?li=AAaxdRI&ocid=LENDHP

Moskau hat erstmals Terroristen für den Absturz der russischen Passagiermaschine über dem Sinai verantwortlich gemacht. Das Unglück wurde nach Erkenntnissen des Inlandsgeheimdienstes FSB von einem Sprengsatz an Bord verursacht. Spuren von Sprengstoff seien an Trümmern und Gepäckstücken festgestellt worden. Die selbst gebaute Bombe habe eine Sprengkraft von bis zu 1,5 Kilogramm TNT gehabt, teile FSB-Chef Alexander Bortnikow mit. Kremlchef Wladimir Putin setzte eine Belohnung von fünfzig Millionen US-Dollar aus für Informationen, die zur Festnahme der Täter eines der – so wörtlich – blutigsten Verbrechen gegen Russen” führen. Es ist das höchste Kopfgeld, das jemals ausgesetzt wurde. “Russland ist nicht zum ersten Mal mit solch barbarischem Terror konfrontiert, oft gab es weder innen- noch außenpolitisch einen ersichtlichen Grund. Wir werden uns nicht die Tränen von den Seelen und Herzen wischen. Dies wird uns immer begleiten aber es wird uns nicht davon abhalten, die Täter zu finden und zu bestrafen.”
Nach dem Absturz hatte ein ägyptischer Ableger der IS-Miliz die Verantwortung übernommen. Russland werde sein Recht auf Selbstverteidigung in Anspruch nehmen, betonte der Kremlchef. Gleichzeitig kündigte er eine Intensivierung der russischen Luftschläge in Syrien an.
Bisher hatten sowohl der britische als auch der US-amerikanische Geheimdienst von einem Anschlag gesprochen, Russland wollte sich zuvor nicht zur Absturzursache äußern.
Ägyptische Behörden meldeten unterdessen die Festnahme zweier Mitarbeiter des Flughafens in Scharm el Scheich. Sie sollen geholfen haben, die Bombe an Bord der Maschine zu platzieren.
Am 31. Oktober waren bei dem Absturz alle 224 Menschen an Bord der MetroJet-Maschine ums Leben gekommen. Die meisten Opfer waren russische Urlauber.

Widder58
17.11.2015, 17:43
Also doch - zur Beruhigung der russischen Öffentlichkeit setzt Putin ein immenses Kopfgeld aus:

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/putin-setzt-50-millionen-us-dollar-kopfgeld-auf-sinai-attent%c3%a4ter-aus/ar-BBn6FgO?li=AAaxdRI&ocid=LENDHP

Was hat das mit Beruhigung zu tun.
Im Gegensatz zu spekulativen westlichen Medien wartet Russland Untersuchungsergebnisse ab und handelt dann entsprechend.
Der Westen hats ja bekanntlich nicht so mit der Beweisführung. Dafür wird mehr gelabert, wie jetzt wieder nach den Anschlägen von Paris.
Ankündigungen für Dinge, die längst Alltag sind, Spekulationen und Schuldzuweisungen, breitgetreten in den Massenmedien, heuchlerische
Solidaritätsbekundungen und unhaltbare Schuldzuweisungen - erst danach kommen dann langsam Fakten auf den Tisch. Und selbst die manipuliert man
je nach Anweisung noch nach Kräften, wie der Fall MH17 belegt.

ABAS
17.11.2015, 17:57
Also doch - zur Beruhigung der russischen Öffentlichkeit setzt Putin ein immenses Kopfgeld aus:

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/putin-setzt-50-millionen-us-dollar-kopfgeld-auf-sinai-attent%c3%a4ter-aus/ar-BBn6FgO?li=AAaxdRI&ocid=LENDHP


Das Geld ist kein " Kopfgeld " sondern wird bereits fuer Hinweise
bezahlt, die zur Ergreifung der Taeter fuehren.

Die Massnahme des russischen Regierungsfuehrers verursacht
erhebliche Verunsicherung bei den Taetern und Personenkreis
des Taeterumfeldes.

Loyalitaet bzw. Mitwissertum wird bei 50 Millionen US Dollar
auf eine harte Probem gestellt.

Esreicht!
17.11.2015, 18:11
Hallo,

es wird ja wohl kein Problem sein, herauszufinden, wer wann Dienst und die Möglichkeit zum Beladen der Urlaubsmaschine hatte. Im Regelfall ist die Verweildauer von ankommenden Maschinen sehr kurz zum Betanken, Beladen usw. Und der herausgefilterte Täter wird dann auch über seine Kontaktpersonen singen wie ein Zeiserl während des russischen Verhörs! Jedenfalls kann es ja kein check in Koffer gewesen sein, sondern ein zusätzlicher mit der Bombe.

Klar ist natürlich , daß die Giga-Summe auch klassische orientalische Märchenerzähler auf den Plan rufen wird:D


kd

Cudi
17.11.2015, 18:16
(....)
Klar ist natürlich , daß die Giga-Summe auch klassische orientalische Märchenerzähler auf den Plan rufen wird:D


kd

Sei beruhigt....Der FSB wird sich nicht übers Ohr hauen lassen.

Kurti
17.11.2015, 18:17
(...)
Loyalitaet bzw. Mitwissertum wird bei 50 Millionen US Dollar
auf eine harte Probem gestellt.Mit der horrenden Summe von 50 Millionen versucht sich der Putin eher der Loyalität seiner russischen Mitbürger zu vergewissern, nachdem sich das Bombenattentat auf den Urlauberflieger nicht mehr verheimlichen ließ.

OneDownOne2Go
17.11.2015, 18:23
Mit der horrenden Summe von 50 Millionen versucht sich der Putin eher der Loyalität seiner russischen Mitbürger zu vergewissern, nachdem sich das Bombenattentat auf den Urlauberflieger nicht mehr verheimlichen ließ.

50 Millionen sind für Russland ein Taschengeld, und du bist ein Dummschwätzer. :hi:

Rumburak
17.11.2015, 18:25
Mit der horrenden Summe von 50 Millionen versucht sich der Putin eher der Loyalität seiner russischen Mitbürger zu vergewissern, nachdem sich das Bombenattentat auf den Urlauberflieger nicht mehr verheimlichen ließ.

Ist das jetzt auch Putins Schuld? Hat er den Flieger womöglich selbst vom Himmel geholt?

Rumburak
17.11.2015, 18:27
50 Millionen sind für Russland ein Taschengeld, und du bist ein Dummschwätzer. :hi:

Mit Zahlen haben es solche Leute nicht. Darum stellen sie den Umgang mit deutschen Steuergeldern ja auch nie in Frage.

ABAS
17.11.2015, 18:27
Mit der horrenden Summe von 50 Millionen versucht sich der Putin eher der Loyalität seiner russischen Mitbürger zu vergewissern, nachdem sich das Bombenattentat auf den Urlauberflieger nicht mehr verheimlichen ließ.

Du bist vermutlich nur eifersuechtig das die finanziell bankrotten
westlichen Laender, einschliesslich der kapitalistischen USA nicht
in der Lage sind fuer Hinweise die zur Ergreifung von Terroristen
fuehrt, 50 Millionen US Dollar auszuloben.

Die Massnahme der russischen Regierung ist genial! Ausserdem
muessen die Hinweisgeber lediglichen Informationen liefern und
nicht Putin die Attentaeter " verpackt " vor den Kreml legen.

Es versteht sich von selbst das der Hinweisgeber nicht nur die
50 Millionen US Dollar bekommt sondern anschliessend seitens
der Russen fuer eine neue Identitaet gesorgt wird, damit er nicht
sein Leben lang in Furcht wg. moeglicher Racheaktionen durch
islamistische Terroristen oder " Staatsterroristen " ist.

Die Russen werden die Abwicklung diskret machen. Es wird
nie jemand erfahren wer die 50 Millionen US Dollar eingestrichen
hat und der russische Geheimdienst macht die Drahtzieher und
Hintermaenner ohne Anklage und Gerichtsverfahren weg, genau
wie es sein muss!

OneDownOne2Go
17.11.2015, 18:29
Mit Zahlen haben es solche Leute nicht. Darum stellen sie den Umgang mit deutschen Steuergeldern ja auch nie in Frage.

Putin könnte den Weltfrieden bringen, Kurti würde auch dabei ein Haar in der Suppe finden. So ist das eben, wenn man ideologisch komplett vernagelt ist...

Kurti
17.11.2015, 18:42
(...)
Klar ist natürlich , daß die Giga-Summe auch klassische orientalische Märchenerzähler auf den Plan rufen wird:D


kdFür 50 Millionen melden sich eventuell gleich scharenweise Selbstmord-Attentäter des inzwischen klammen IS.

Andererseits stellt die (Un-)Summe einen klaren Indikator dar, dass sich möglicherweise doch Unmut in der russischen Bevölkerung breitmachte, wovon in den russischen, staatlichen Medien absolut nichts zu vernehmen war. Die Russen betrauern ja nicht nur die Opfer, ihnen wurde auch ein Billig-Urlaubsland genommen und die anwesenden Urlauber mussten zu Zehntausenden Ägypten verlassen.

konfutse
17.11.2015, 19:00
Wieder ein Strang des ins Hirn geschissenen indoktrinierten Verschwörungstheoretikers, der in endlosem Gelaber und "ich habe dennoch Recht - Winkelzugargumentationsversuchen" kulminieren wird.

DeRu
17.11.2015, 19:02
Wieder ein Strang des ins Hirn geschissenen indoktrinierten Verschwörungstheoretikers, der in endlosem Gelaber und "ich habe dennoch Recht - Winkelzugargumentationsversuchen" kulminieren wird.
Was erwartest du auch von einem Menschen mit dem IQ eines Nilpferdes anderes?

ABAS
17.11.2015, 19:05
Für 50 Millionen melden sich eventuell gleich scharenweise Selbstmord-Attentäter des inzwischen klammen IS.

Andererseits stellt die (Un-)Summe einen klaren Indikator dar, dass sich möglicherweise doch Unmut in der russischen Bevölkerung breitmachte, wovon in den russischen, staatlichen Medien absolut nichts zu vernehmen war. Die Russen betrauern ja nicht nur die Opfer, ihnen wurde auch ein Billig-Urlaubsland genommen und die anwesenden Urlauber mussten zu Zehntausenden Ägypten verlassen.

Es ist ruehrend und bestimmt nicht nur fuer mich seelisch
besonders ergreifend, dass Du Dich um die Befindlichkeiten
und das Volkswohl unserer europaeischen Volksgenossen aus
der Russischen Foederation aufrichtige Gedanken machst.

Ich bin zudem ueberrascht, weil ich einer transatlantischen
Arschkrampe wie Dir, soviel Empathie nicht zugetraut habe.

Neu
17.11.2015, 19:11
Hallo,

es wird ja wohl kein Problem sein, herauszufinden, wer wann Dienst und die Möglichkeit zum Beladen der Urlaubsmaschine hatte. Im Regelfall ist die Verweildauer von ankommenden Maschinen sehr kurz zum Betanken, Beladen usw. Und der herausgefilterte Täter wird dann auch über seine Kontaktpersonen singen wie ein Zeiserl während des russischen Verhörs! Jedenfalls kann es ja kein check in Koffer gewesen sein, sondern ein zusätzlicher mit der Bombe.

Klar ist natürlich , daß die Giga-Summe auch klassische orientalische Märchenerzähler auf den Plan rufen wird:D


kd

Das hat bei Lockerbie etwa 20 Jahre gedauert, bis man festgestellt hat, dass Gaddafi nichts damit zu tun hatte. Wer das damals tatsächlich war, ist heute noch nicht richtig bewiesen.

kotzfisch
17.11.2015, 19:24
Das hat bei Lockerbie etwa 20 Jahre gedauert, bis man festgestellt hat, dass Gaddafi nichts damit zu tun hatte. Wer das damals tatsächlich war, ist heute noch nicht richtig bewiesen.

Von was sprichst Du- ganz klar war es Gaddaff-

Esreicht!
17.11.2015, 19:33
Von was sprichst Du- ganz klar war es Gaddaff-

Die Faktenlage läßt auch andere Schlüsse zu. Einigen wir uns drauf: Nix gwiaß woas ma ned:))


CIA-Terror schon in Lockerbie: es ging um Akten, Geld & Drogen
10. Juli 2011

Am 21. Dezember 1988 explodiert »PanAm«-Flug 103 über der schottischen Ortschaft Lockerbie. Angeblich ein Terroranschlag. Die Welt ist entsetzt: Eine als Kofferradio getarnte Bombe zerfetzt den Jumbo-Jet und reißt insgesamt 270 Menschen in den Tod. An Bord aber befand sich eine Gruppe von CIA-Operateuren, die hochbrisantes Material über die umfangreichen Verbindungen des US-Auslandsgeheimdienstes zum internationalen Drogen- und Waffenhandelskartell mit sich führten – und preisgeben wollten …

http://julius-hensel.com/tag/gaddafi-lockerbie-unschuldig/

kd

Neu
17.11.2015, 19:37
Von was sprichst Du- ganz klar war es Gaddaff-

Du glaubst immer noch an den Weihnachtsmann?

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/andreas-von-r-tyi/2-jahre-nach-lockerbie-cia-aktion-als-terror-ge.html
http://www.arte.tv/guide/de/050146-000/todesflug-pan-am-103

Muninn
17.11.2015, 19:42
Also doch - zur Beruhigung der russischen Öffentlichkeit setzt Putin ein immenses Kopfgeld aus:

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/putin-setzt-50-millionen-us-dollar-kopfgeld-auf-sinai-attent%c3%a4ter-aus/ar-BBn6FgO?li=AAaxdRI&ocid=LENDHP


Worüber wollen Sie in diesem Strang diskutieren?:?

Wollten die USA bei der Aussetzung eines Kopfgeldes auf Osama auch die Bevölkerung beruhigen?

kotzfisch
17.11.2015, 19:46
Du glaubst immer noch an den Weihnachtsmann?

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/andreas-von-r-tyi/2-jahre-nach-lockerbie-cia-aktion-als-terror-ge.html
http://www.arte.tv/guide/de/050146-000/todesflug-pan-am-103

Entschuldige, das sind wüste VTs.Tatsache ist, dass der Sicherheitschef der lybischen Staatslinie dafür rechtskräftig verurteilt wurde.
In Utrecht- vor einem holländischen Gericht.Ich halte mich einfach nur an Fakten.

kotzfisch
17.11.2015, 19:47
Worüber wollen Sie in diesem Strang diskutieren?:?

Wollten die USA bei der Aussetzung eines Kopfgeldes auf Osama auch die Bevölkerung beruhigen?

Ich glaube Kollege Kurti hat sich einfach verrannt.

Kurti
17.11.2015, 19:47
Das Geld ist kein " Kopfgeld " sondern wird bereits fuer Hinweise
bezahlt, die zur Ergreifung der Taeter fuehren.
(...)Aber, aber mein werter Freund ABAS, das hieße ja, dass die Belohnung an den britischen und US-amerikanischen Geheimdienst ausgezahlt werden müsste - von diesen kamen doch die ersten "Hinweise" auf ein Bombenattentat, wie du dem Eingangsbeitrag entnehmen kannst.

Fettung durch mich

ladydewinter
17.11.2015, 19:51
Das Geld ist kein " Kopfgeld " sondern wird bereits fuer Hinweise
bezahlt, die zur Ergreifung der Taeter fuehren.

Die Massnahme des russischen Regierungsfuehrers verursacht
erhebliche Verunsicherung bei den Taetern und Personenkreis
des Taeterumfeldes.

Loyalitaet bzw. Mitwissertum wird bei 50 Millionen US Dollar
auf eine harte Probem gestellt.


er soll nach Saudi und Doha drehen ,dann trifft es schon den richtigen.Und wenn er gerade dabei ist mit den Franzen zu verhandelen ,soll er Sarkozy doch freundlich bitten ,den Lybiern wieder ihr Geld zurückzuzahlen..

Boutef braucht noch Geld für sein Begräbniss und unsere Armee Waffen..

ABAS
17.11.2015, 19:55
Aber, aber mein werter Freund ABAS, das hieße ja, dass die Belohnung an den britischen und US-amerikanischen Geheimdienst ausgezahlt werden müsste - von diesen kamen doch die ersten "Hinweise" auf ein Bombenattentat, wie du dem Eingangsbeitrag entnehmen kannst.

Fettung durch mich

Lieber Genosse Kurti! Dir scheint voellig entgangen zu sein das
es sich bei dem Flugzeugattentat nicht um einen Suizid-Taeter
gehandelt hat. Es gibt, besteht noch eine Kette von operativen
Tatausfuehrern, Tatvorbereitern, auftraggebenden Drahtziehern.

Wahrscheinlich ist die strategische Fuehrungsebene, die fuer das
Attentat verantwortlich zeichnet, gerade dabei der Reihe nach die
operativen Tatausfuehrer auszuschaltet, falls sie es noch nicht
getan haben. Der russische Geheimdienst wird ein besonderes
Augenmerk auf ploetzliche Todesfaelle in Geheimdienstkreisen
der CIA, Massad und GID haben.

Fuer 50 Millionen US Dollar Erfolgspraemien haengen nicht nur
islamistichen Terroristen sondern auch Geheimdienstler ihre
Vorgesetzen als Staatsterroristen hin, zudem ihnen nach der
Preisgabe ihrer Informationen eine neue Identitaet garantiert
wird. 50 Millionen US Dollar und ein neues Leben! Es gibt kaum
einen groesseren Anreiz fuer Tatmitwisser.

Das ist fuer die Russen ein vorzueglicher Ermittlungsansatz, weil
es gleichermassen die strategische und die operative Ebene der
Terroristen verunsichert. Wer verunsichert ist macht Fehler. Wer
Fehler macht fliegt auf.

Kurti
17.11.2015, 19:59
Worüber wollen Sie in diesem Strang diskutieren?:?

Wollten die USA bei der Aussetzung eines Kopfgeldes auf Osama auch die Bevölkerung beruhigen?Was denn sonst?

Ein besonders hohes Kopfgeld oder Belohnung deutet immer auf eine ausgeprägte Entschlossenheit hin der Täter habhaft zu werden, sodass die bald gefasst werden und nicht weiterhin ihr Unwesen treiben. Das beruhigt die ängstliche Öffentlichkeit.

ABAS
17.11.2015, 20:02
er soll nach Saudi und Doha drehen ,dann trifft es schon den richtigen.Und wenn er gerade dabei ist mit den Franzen zu verhandelen ,soll er Sarkozy doch freundlich bitten ,den Lybiern wieder ihr Geld zurückzuzahlen..

Boutef braucht noch Geld für sein Begräbniss und unsere Armee Waffen..

Stimmt! Mein Tatverdacht geht ebenfalls in Richtung des saudischen GID!

Muninn
17.11.2015, 20:03
Was denn sonst?

Ein besonders hohes Kopfgeld oder Belohnung deutet immer auf eine ausgeprägte Entschlossenheit hin der Täter habhaft zu werden, sodass die bald gefasst werden und nicht weiterhin ihr Unwesen treiben. Das beruhigt die ängstliche Öffentlichkeit.

Und was soll daran jetzt diskussionswürdig sein?

Die Russen erwarten mit gutem Recht das die Regierung im Sinne des russischen Volkes handelt.

Neu
17.11.2015, 20:05
Entschuldige, das sind wüste VTs.Tatsache ist, dass der Sicherheitschef der lybischen Staatslinie dafür rechtskräftig verurteilt wurde.
In Utrecht- vor einem holländischen Gericht.Ich halte mich einfach nur an Fakten.

Und die Faktenlage ist "diffus":
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/film-ueber-lockerbie-attentat-wer-steckt-hinter-dem-anschlag-von-lockerbie-12806757.html
"" Die Spuren führen nach Libyen, Iran und Syrien. Am Ende verlieren sie sich weiter im Dunkeln.""

kotzfisch
17.11.2015, 20:07
Und die Faktenlage ist "diffus":
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/film-ueber-lockerbie-attentat-wer-steckt-hinter-dem-anschlag-von-lockerbie-12806757.html
"" Die Spuren führen nach Libyen, Iran und Syrien. Am Ende verlieren sie sich weiter im Dunkeln.""

Ich glaube nicht, dass die Administration Reagan eine eigene Maschine geopfert hätte.*
Ich finde die Maltatheorie plausibel.

* den Nachfolgern traue ich hingegen alles zu!

Die Zweifel kommen ja im Arte Film und in der FAZ Besprechung dazu auch recht gut rüber.
Iran/Syrien/Gaddaff- warum nicht?

Rumburak
17.11.2015, 20:15
Und was soll daran jetzt diskussionswürdig sein?

Die Russen erwarten mit gutem Recht das die Regierung im Sinne des russischen Volkes handelt.

Du willst einem BRD-Anbeter erklären, daß Politiker im Sinne des Volkes handeln sollten und es auch welche gibt, die es tun?:haha:

Neu
17.11.2015, 20:20
Ich glaube nicht, dass die Administration Reagan eine eigene Maschine geopfert hätte.*
Ich finde die Maltatheorie plausibel.

* den Nachfolgern traue ich hingegen alles zu!

Die Zweifel kommen ja im Arte Film und in der FAZ Besprechung dazu auch recht gut rüber.
Iran/Syrien/Gaddaff- warum nicht?

Weil es zu viele Merkwürdigkeiten gegeben hat. Da flogen eine Menge Leute plötzlich nicht mit. Weil man einen Grund brauchte, Gaddafi wegzuräumen. Und da gab es merkwürdige Passagiere, mit denen ich auch nicht mitfliegen wollte:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/andreas-von-r-tyi/2-jahre-nach-lockerbie-cia-aktion-als-terror-ge.html
""Die Hintergründe der Lockerbie-Katastrophe sind kompliziert. Sie münden in einen Dschungel aus verdeckten CIA-Operationen und Drogengeschäften, internationaler Geldwäsche und Waffenhandel. Verwickelt in den Anschlag auf Flug 103 war auch der syrische Drogenboss Monzar al-Kassar,...""

Natürlich kanns auch die Maltatheorie gewesen sein. Aber das Andere erscheint mir wahrscheinlicher.

Muninn
17.11.2015, 20:24
Du willst einem BRD-Anbeter erklären, daß Politiker im Sinne des Volkes handeln sollten und es auch welche gibt, die es tun?:haha:


https://www.youtube.com/watch?v=-qFSauYg8Ws

Zitat Herrn Putin. "Ich muß so sein wie mein Volk von mir erwartet"

Ich weiß das Kurti das nicht verstehen kann.... Aber ich habe mein Bestes versucht.:D

Kurti
17.11.2015, 20:28
Und was soll daran jetzt diskussionswürdig sein?
(...)Nach einem bedauernswerten Bombenattentat o.ä. werden immer Stimmen laut, die Zweifel an der Beteiligung an Anti-Terroristen-Einsätzen anmelden. Die staatlichen, russischen Medien meldeten von derartigen Bedenken der Öffentlichkeit absolut nichts.

Leberecht
17.11.2015, 20:44
Also doch - zur Beruhigung der russischen Öffentlichkeit setzt Putin ein immenses Kopfgeld aus
Kurti, warum nennst Du es Kopfgeld? Bezeichnest Du das Geld auch so, was zur Ergreifung krimineller Täter bei uns ausgelobt wird?

Kurti
17.11.2015, 20:57
Kurti, warum nennst Du es Kopfgeld? Bezeichnest Du das Geld auch so, was zur Ergreifung krimineller Täter bei uns ausgelobt wird?Die Bezeichnung "Kopfgeld" entnahm ich dem Link in meinem Eröffnungsbeitrag und ergänzte die in den folgenden Beiträgen mit "Belohnung".

Ansonsten kann der Putin von mir aus 50 Billionen USD als Belohnung zur Ergreifung der Täter aussetzen. Es erscheint nur recht seltsam, dass nach dem bedauernswerten Vorfall keinerlei Unmutsmeldungen über den Sinn des russischen Syrien-Einsatzes veröffentlicht wurden.

Leberecht
17.11.2015, 21:11
Entschuldige, das sind wüste VTs.Tatsache ist, dass der Sicherheitschef der lybischen Staatslinie dafür rechtskräftig verurteilt wurde.
Hmhm, ´lybisch´schreibt sich umgekehrt (als auch ich immer geneigt bin, es so zu schreiben). :D

Muninn
17.11.2015, 21:23
Die Bezeichnung "Kopfgeld" entnahm ich dem Link in meinem Eröffnungsbeitrag und ergänzte die in den folgenden Beiträgen mit "Belohnung".

Ansonsten kann der Putin von mir aus 50 Billionen USD als Belohnung zur Ergreifung der Täter aussetzen. Es erscheint nur recht seltsam, dass nach dem bedauernswerten Vorfall keinerlei Unmutsmeldungen über den Sinn des russischen Syrien-Einsatzes veröffentlicht wurden.

Doch der Westen macht sich von anfang an große Sorgen um die von ihm bezahlten Terroristen. :D

kotzfisch
17.11.2015, 21:30
Hmhm, ´lybisch´schreibt sich umgekehrt (als auch ich immer geneigt bin, es so zu schreiben). :D

Ich danke Dir für den Hinweis- diesen dummen Fehler mache ich immer.

Valdyn
17.11.2015, 21:34
Loyalitaet bzw. Mitwissertum wird bei 50 Millionen US Dollar
auf eine harte Probem gestellt.

Das sehen die Täter sicherlich genauso.

Flaschengeist
17.11.2015, 21:34
Von was sprichst Du- ganz klar war es Gaddaff-
Das Thema ist noch lange nicht durch. Die Wahrscheinlichkeit dass der libysche Staat dahinter steckt geht gegen Null
http://www.zeit.de/wissen/geschichte/2013-12/lockerbie-bombenanschlag-flugzeug-pan-am-25-jahren
http://www.morgenpost.de/politik/article206317887/Lockerbie-Libyen-laedt-schottische-Ermittler-ein.html

KatII
17.11.2015, 21:43
Also doch - zur Beruhigung der russischen Öffentlichkeit setzt Putin ein immenses Kopfgeld aus:

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/putin-setzt-50-millionen-us-dollar-kopfgeld-auf-sinai-attent%c3%a4ter-aus/ar-BBn6FgO?li=AAaxdRI&ocid=LENDHP
Also der Putin hat gesagt, er lässt die Verbrecher finden und vernichten. Irgendwie glaube ich ihm, dass er alles mögliche dafür unternehmen wird. Merkel fällt sowas gar nicht erst ein. Traurig.

Widder58
17.11.2015, 21:44
Mit der horrenden Summe von 50 Millionen versucht sich der Putin eher der Loyalität seiner russischen Mitbürger zu vergewissern, nachdem sich das Bombenattentat auf den Urlauberflieger nicht mehr verheimlichen ließ.

Schwachsinn. Die 50 Millionen sollen potentielle "Verräter" locken, auszupacken.
Die Praxis wird bei den Amis schon lange angewandt. Was gibts bei einem Bombenanschlag zu verheimlichen.
Deine Logik ist echt zum schießen. Warum man sich mit offiziellen Verlautbarungen Zeit ließ habe ich weiter oben bereits erläutert.
Im Gegensatz zum Westen muss man nicht 3 Minuten nach einem Attentat die Presse füttern. In Russland ist man offenbar geneigt zunächst Fakten zu kennen, bevor geschnattert wird.

Widder58
17.11.2015, 21:49
Nach einem bedauernswerten Bombenattentat o.ä. werden immer Stimmen laut, die Zweifel an der Beteiligung an Anti-Terroristen-Einsätzen anmelden. Die staatlichen, russischen Medien meldeten von derartigen Bedenken der Öffentlichkeit absolut nichts.

Wenn Du Anti-Terroristen Einsätze haben willst, warum fängst Du da nicht bei den Amis an. Die größten Terroristen sind immer noch westliche Kriegstreiber, Zionisten und die Golfstaaten. Alles weitere ist lediglich die Folge daraus.
Ohne Zionisten keine Hamas, ohne Amis keinen IS, ohne Saudis keine Khaida.

KatII
17.11.2015, 21:53
...

Andererseits stellt die (Un-)Summe einen klaren Indikator dar, dass sich möglicherweise doch Unmut in der russischen Bevölkerung breitmachte...
Nein Kurti, nur in deinen feuchten Träumen. Die Russländer sind aufgeklärt, und bilden sich bei der gesammten Situation nichts ein. Wenn der Kaukasuskrieg gepaart mit absoluter Depression sie nicht in die Knie gezwungen hat, wird heute nur einmal gesäufzt und erst recht weitere geistigen Kapazitäten mobilisiert. Du Honk.

Dr Mittendrin
17.11.2015, 21:59
Für 50 Millionen melden sich eventuell gleich scharenweise Selbstmord-Attentäter des inzwischen klammen IS.

Andererseits stellt die (Un-)Summe einen klaren Indikator dar, dass sich möglicherweise doch Unmut in der russischen Bevölkerung breitmachte, Du bist der Papagei der Transatlantiker, was ?



wovon in den russischen, staatlichen Medien absolut nichts zu vernehmen war. Die Russen betrauern ja nicht nur die Opfer, ihnen wurde auch ein Billig-Urlaubsland genommen und die anwesenden Urlauber mussten zu Zehntausenden Ägypten verlassen.

Gibt ja noch die Türkei.

Dr Mittendrin
17.11.2015, 22:04
Also doch - zur Beruhigung der russischen Öffentlichkeit setzt Putin ein immenses Kopfgeld aus:

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/putin-setzt-50-millionen-us-dollar-kopfgeld-auf-sinai-attent%c3%a4ter-aus/ar-BBn6FgO?li=AAaxdRI&ocid=LENDHP

Was heisst Beruhigung ?? Deine Blödmeinung kennen wir. Voreilige Schlüsse kennt man von Natosstaaten. MH017.
Es ist klug was Putin macht, denn am Flughafen kann es Mitwisser geben.
Und wer weiss ob der CIA nachgeholfen hat.

Dr Mittendrin
17.11.2015, 22:07
Nach einem bedauernswerten Bombenattentat o.ä. werden immer Stimmen laut, die Zweifel an der Beteiligung an Anti-Terroristen-Einsätzen anmelden. Die staatlichen, russischen Medien meldeten von derartigen Bedenken der Öffentlichkeit absolut nichts.

Dir passt der Antiterroreinsatz nicht. Ja wissen wir. Sollen wir Assad ermorden, sag ja !!!

Wünsch die lieber was vom Christkind du Depp.

Dr Mittendrin
17.11.2015, 22:11
Aber, aber mein werter Freund ABAS, das hieße ja, dass die Belohnung an den britischen und US-amerikanischen Geheimdienst ausgezahlt werden müsste - von diesen kamen doch die ersten "Hinweise" auf ein Bombenattentat, wie du dem Eingangsbeitrag entnehmen kannst.

Fettung durch mich
die zur Ergreifung der Taeter fuehren.

kotzfisch
17.11.2015, 22:19
Das Thema ist noch lange nicht durch. Die Wahrscheinlichkeit dass der libysche Staat dahinter steckt geht gegen Null
http://www.zeit.de/wissen/geschichte/2013-12/lockerbie-bombenanschlag-flugzeug-pan-am-25-jahren
http://www.morgenpost.de/politik/article206317887/Lockerbie-Libyen-laedt-schottische-Ermittler-ein.html

Allein der Quatsch, dass das einen 47! Meter tiefen Krater gerissen hätte, disqualifiziert Deine erste "Quelle".

Flaschengeist
17.11.2015, 22:46
Allein der Quatsch, dass das einen 47! Meter tiefen Krater gerissen hätte, disqualifiziert Deine erste "Quelle".

Der Autor hat wohl Länge mit Tiefe verwechselt. Oder war es Absicht und "Die Zeit" betreibt Gaddafi Propaganda?

http://www.historynotes.info/wp-content/uploads/2011/12/lock2.jpg

kotzfisch
17.11.2015, 22:49
Der Autor hat wohl Länge mit Tiefe verwechselt. Oder war es Absicht und "Die Zeit" betreibt Gaddafi Propaganda?

http://www.historynotes.info/wp-content/uploads/2011/12/lock2.jpg

Genau das Bild hatte ich vor meinem geistigen Auge, Danke schön.
Ich saß damals in meiner Bude und werde nie vergessen, wie der Sprecher sagte:"Der Ort heisst Lockerbie, er liegt in Schottland....."

elas
17.11.2015, 23:32
Das Geld ist kein " Kopfgeld " sondern wird bereits fuer Hinweise
bezahlt, die zur Ergreifung der Taeter fuehren.

Die Massnahme des russischen Regierungsfuehrers verursacht
erhebliche Verunsicherung bei den Taetern und Personenkreis
des Taeterumfeldes.

Loyalitaet bzw. Mitwissertum wird bei 50 Millionen US Dollar
auf eine harte Probem gestellt.

Putin wäre blöd 50 Mio auszuzahlen. Die Mörder wird er trotzdem hinrichten.

navy
27.11.2015, 17:18
Gutes Lösegeld und irgendein Mensch wird sich das schon holen. Die Terroristen sind meistens so strohdumm, das sie mit ihren Taten phralen