PDA

Vollständige Version anzeigen : Pariser Kolaterialschaden:Welt-Kolumnist gefeuert



Esreicht!
17.11.2015, 14:33
Hallo




17.11.2015 um 13:43 Uhr
„Durchgeknalltes Arschloch“: Die Welt trennt sich mit sofortiger Wirkung von Autor Matussek

Publishing Nach der Eskalation einer Redaktionskonferenz trennt sich die Welt-Gruppe mit sofortiger Wirkung von Autor Matthias Matussek. Der Kolumnist hatte am Dienstag die Chefredakteure Jan-Eric Peters und Vize Ulf Poschardt als "Arschloch" bezeichnet. Grund des Eklats war ein umstrittenes Paris-Posting von Matussek bei Facebook, das Peters anschließend als "durchgeknallt" verurteilt hatte.

Von Marvin Schade

In der Dienstagkonferenz der Welt am Sonntag kam das Posting noch einmal zur Rede, woraufhin Matussek offenbar die Fassung verlor. So hat der 61-Jährige seinen Chefredakteur als „durchgeknalltes Arschloch“ bezeichnet. Poschardt, der die Konferenz leitete, bezeichnete er als „Arschloch“. Wie eine Sprecherin der Axel Springer SE nun gegenüber MEEDIA mitgeteilt hat, wird sich die Welt-Gruppe „mit sofortiger Wirkung“ von ihrem Autor trennen.

Matussek hatte am Freitag unmittelbar nach den Anschlägen in Paris ein Facebook-Posting abgesetzt, in dem es hieß: „Ich schätze mal, der Terror von Paris wird auch unsere Debatten über offene Grenzen und eine Viertelmillion unregistrierter junger islamischer Männer im Lande in eine ganz neue frische Richtung bewegen..“ Den Beitrag schloss er mit einem Smiley ab ...(MEEDIA berichtete).

http://meedia.de/2015/11/17/durchgeknalltes-arschloch-die-welt-trennt-sich-mit-sofortiger-wirkung-von-autor-matussek/

Was an dem gefetteten FB-Posting "durchgeknallt" sein soll, erschließt sich mir nicht.Als Antwort "durchgeknalltes Arschloch" schon eher:D

Wie der Rauswurf arbeitsrechtlich zu bewerten ist, würde mich mal interessieren, sofern Matussek kein "freelancer" ist äh war?


kd

Schlummifix
17.11.2015, 14:38
Hallo
Was an dem gefetteten FB-Posting "durchgeknallt" sein soll, erschließt sich mir nicht.Als Antwort "durchgeknalltes Arschloch" schon eher:D

Wie der Rauswurf arbeitsrechtlich zu bewerten ist, würde mich mal interessieren, sofern Matussek kein "freelancer" ist äh war?

kd

Wegen des FB-Postings kann man ihn nicht feuern, jedoch wegen des "Arschloch" schon.
Da hat er eben leider die Nerven verloren.

Smultronstället
17.11.2015, 14:39
Der Matussek war doch schon am Ende, als er damals seinen "Ich bin wohl homophob und das ist auch gut so" Artikel in der WELT geschrieben hat. Seitdem war er doch an der kurzen Leine.
War nur n Frage der Zeit, bis er endgültig gefeuert wurde und sich in die Reihe von Herman, Pirincci und Co einreiht.

Kater
17.11.2015, 15:42
Schon klar, dass sein Facebook-Eintrag manchen Leuten sauer aufstösst. Zu dumm nur, dass es wahre Worte sind. Seine Ausfälle müssen der Auslöser für seine Freisetzung gewesen sein, denn das geht wirklich gar nicht!

Alter Preuße
18.11.2015, 09:22
Das System wird immer panischer und schlägt wild um sich. Sein Anwalt bestreitet übrigens, das das Wort Arschloch gefallen ist. " Matusseks Anwalt, Joachim Steinhöfel, widersprach dieser Darstellung: Matussek habe „den Konferenzraum gar nicht betreten und ist Herrn Peters heute auch nicht begegnet“. (ho)"
http://jungefreiheit.de/kultur/medien/2015/welt-trennt-sich-von-matthias-matussek/

Besonders hervorgetan als Blockwart haben sich: Welt-Chefredakteur Jan-Eric Peters hatte sich daraufhin öffentlich von Matussek distanziert und dessen Text als „durchgeknallt“ kritisiert. Bild-Chefredakteur Kai Diekmann nannte den Eintrag „ekelhaft“.

Xarrion
18.11.2015, 09:35
Das System wird immer panischer und schlägt wild um sich. Sein Anwalt bestreitet übrigens, das das Wort Arschloch gefallen ist. " Matusseks Anwalt, Joachim Steinhöfel, widersprach dieser Darstellung: Matussek habe „den Konferenzraum gar nicht betreten und ist Herrn Peters heute auch nicht begegnet“. (ho)"
http://jungefreiheit.de/kultur/medien/2015/welt-trennt-sich-von-matthias-matussek/

Besonders hervorgetan als Blockwart haben sich: Welt-Chefredakteur Jan-Eric Peters hatte sich daraufhin öffentlich von Matussek distanziert und dessen Text als „durchgeknallt“ kritisiert. Bild-Chefredakteur Kai Diekmann nannte den Eintrag „ekelhaft“.

Und wieder die bewährte Frage nach dem "Cui bono?".
Welcher Sekte fühlt die Springer-Presse sich gleich nochmal besonders verbunden?

Alter Preuße
18.11.2015, 11:29
Und wieder die bewährte Frage nach dem "Cui bono?".
Welcher Sekte fühlt die Springer-Presse sich gleich nochmal besonders verbunden?


Da legst Du jetzt den Finger in eine meiner Bildungslücken ! Auf jeden Fall weiß ich, daß die Springer-Presse mittlerweile , soweit es sie überhaupt noch gibt, ein ziemlicher Teil wurde ja mittlerweile abgestoßen, links steht. Gerade der zeitgeistige Dieckmann ist ein ganz schlimmer Finger und Hetzer. Aber auch unter seiner Regie geht die Auflage immer weiter runter und das ist gut so ! :appl::D:haha:

Bolle
18.11.2015, 15:48
Wieder fiel eine Existenz der Pol-Cor-Inquisition zum Opfer!



Eklat über Facebook-Posting: "Welt" trennt sich von Autor Matussek



http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/matussek-nach-facebook-eintrag-als-welt-autor-gefeuert-a-1063232.html#utm_source=politik#utm_medium=medium# utm_campaign=plista&ref=plista


Ob Springer seinen Aufsichtsratsvorsitzenden auch feuert?


Liebe Leserinnen, liebe Leser!


http://hd.welt.de/incoming/article148850147/Liebe-Leserinnen-liebe-Leser.html

Suppenkasper
18.11.2015, 16:01
Der Herr Matussek wird nun gelernt haben, wohin er sich in Zukunft zu orientieren hat um "frei" seine Meinung äußern zu dürfen. Der Mann ist alles andere als dumm und sehr gut zu gebrauchen.

FranzKonz
18.11.2015, 16:24
...
http://hd.welt.de/incoming/article148850147/Liebe-Leserinnen-liebe-Leser.html


Verteidigung mit allen Mitteln des Rechtsstaates und der Demokratie aber bedeutet eben auch: nur mit diesen Mitteln. Und nicht mit den Mitteln unserer Gegner. Denn wer die Freiheit mit Zensur oder Folter oder Intoleranz beantwortet, verrät die Ideale der Freiheit.

Ich habe dieses selbstgerechte Arschlochsgefasel dieser Gestalten gründlich satt. Was haben diese Arschlöcher alles über Brutkästen, Faßbomben, den Schlächter Assad, Assads Giftgas oder den Autokraten Putin geschrieben? Würden diese geistig vergammelten Arschlöcher ihre journalistischen Pflichten ernst nehmen und mit ähnlicher Vehemenz über die Kriegsverbrecher und Mörder Bush und Obama, Rumsfeld und Biden schreiben, über deren und unsere unheiligen Allianzen mit den Saudis und anderen Verbrechern, könnte man sie vielleicht ernst nehmen.

Diese Arschlöcher von der Lügenpresse sind ursächlich schuld an Millionen von Leichen überall auf der Welt, und sie predigen noch immer ungeniert Moral! Schleimscheißer, elende!

Sorry, aber da geht mir der Gaul durch. Da muß ich kotzen.

Bettmaen
18.11.2015, 16:31
@Franz:gp:

Viele der Presstitutierten sind Schreibtischtäter, die Kriege herbeischreiben. Selbst nach BRD-Recht ist das eigentlich eine Straftat. Dass die Klagen gegen diese Hetzer abgeschmettert werden, wirft kein gutes Licht auf unsere Justiz.

Sprecher
19.11.2015, 11:23
Springer enteignen!

Sprecher
19.11.2015, 11:26
Da legst Du jetzt den Finger in eine meiner Bildungslücken ! Auf jeden Fall weiß ich, daß die Springer-Presse mittlerweile , soweit es sie überhaupt noch gibt, ein ziemlicher Teil wurde ja mittlerweile abgestoßen, links steht. Gerade der zeitgeistige Dieckmann ist ein ganz schlimmer Finger und Hetzer. Aber auch unter seiner Regie geht die Auflage immer weiter runter und das ist gut so ! :appl::D:haha:

Die Springer-Presse ist nicht links, sondern bedingungslos USrael-hörig und demzufolge konsequent antideutsch.
Antideutsch ist nicht zwingend gleichbedeutend mit links.

Brotzeit
19.11.2015, 11:28
Ich habe dieses selbstgerechte Arschlochsgefasel dieser Gestalten gründlich satt. Was haben diese Arschlöcher alles über Brutkästen, Faßbomben, den Schlächter Assad, Assads Giftgas oder den Autokraten Putin geschrieben? Würden diese geistig vergammelten Arschlöcher ihre journalistischen Pflichten ernst nehmen und mit ähnlicher Vehemenz über die Kriegsverbrecher und Mörder Bush und Obama, Rumsfeld und Biden schreiben, über deren und unsere unheiligen Allianzen mit den Saudis und anderen Verbrechern, könnte man sie vielleicht ernst nehmen.

Diese Arschlöcher von der Lügenpresse sind ursächlich schuld an Millionen von Leichen überall auf der Welt, und sie predigen noch immer ungeniert Moral! Schleimscheißer, elende!

Sorry, aber da geht mir der Gaul durch. Da muß ich kotzen.


"Volltreffer!"

Diese Lügenpresse ist einfach nur zum Kotzen!
Gerade die "roten Schmierblätter" ...
Die falschen Versprechen und die Hoffnungen die sie bei ihren "Lesern" mit ihrer Bambi-Mentalität wecken .....
Eine exorbitante Sauerei par excellance..........

Brotzeit
19.11.2015, 11:29
Springer enteignen!

Und ?

Danach kommen andere Schweine an die Tröge , die das selbe Fressen bekommen und den selben Scheiss produzieren.

Helgoland
19.11.2015, 11:35
Es heisst zwar "Kollateralschaden", aber gut: Dichterische Freiheit. ;-)

Chandra
19.11.2015, 11:40
@Franz:gp:

Viele der Presstitutierten sind Schreibtischtäter, die Kriege herbeischreiben. Selbst nach BRD-Recht ist das eigentlich eine Straftat. Dass die Klagen gegen diese Hetzer abgeschmettert werden, wirft kein gutes Licht auf unsere Justiz.

In der Justiz schimmern schon seit Jahren keine hellen Lichter mehr hinten den Tischen in den Verhandlungssälen

cornjung
19.11.2015, 11:40
Da legst Du jetzt den Finger in eine meiner Bildungslücken ! Auf jeden Fall weiß ich, daß die Springer-Presse mittlerweile , soweit es sie überhaupt noch gibt, ein ziemlicher Teil wurde ja mittlerweile abgestoßen, links steht.

Und ? Danach kommen andere Schweine an die Tröge , die das selbe Fressen bekommen und den selben Scheiss produzieren.

Und wieder die bewährte Frage nach dem "Cui bono?".Welcher Sekte fühlt die Springer-Presse sich gleich nochmal besonders verbunden?

Die Springer-Presse ist nicht links, sondern bedingungslos USrael-hörig und demzufolge konsequent antideutsch.Antideutsch ist nicht zwingend gleichbedeutend mit links.
Die öffentliche und veröffentlichte Meinung in Deutschland bestimmen CDU, Springer, RTL und der ZdJ.

Der Springer-Medien-Konzern ( BILD ) gehört dem ehemaligen Kindermädchen und letzten Ehefrau von Springer-Eigentümer Axel Springer, der Alleinerbin Friede Springer – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Friede_Springer). Der Medien-und TV- Konzern Bertelsmann ( RTL-Stern ) gehört der ehemaligen Stenotypistin und letzten Ehefrau des Bertelsmann- Konzern-gründer-und chefs Reinhard Mohn, der Allein- Erbin Liz Mohn – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Liz_Mohn). Über das öffentliche TV ARDZDF, und ihre stündlich ausgestrahlte Agitations-Hetze und Propaganda-, pardon Nachrichten, bestimmt über ihre Mehrheitspartei CDU die ehemaligen FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda, die kinderlose " Mutti " ( !!!!! ) Merkel.

Gut, es ist bestimmt reiner Zufall, dass alle drei die israelische Ehren-staatsbürgerschaft haben. Und natürlich die ehemalige Vorsitzendes des mächtigen Zentralrats der Juden nicht zu vergessen, unsere liebe Mitbürgerin Charlotte Knobloch – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Charlotte_Knobloch).

FranzKonz
19.11.2015, 13:09
"Volltreffer!"

Diese Lügenpresse ist einfach nur zum Kotzen!
Gerade die "roten Schmierblätter" ...
Die falschen Versprechen und die Hoffnungen die sie bei ihren "Lesern" mit ihrer Bambi-Mentalität wecken .....
Eine exorbitante Sauerei par excellance..........

Na, dass Döpfner roten Schmierblättern vorsteht, ist nun wirklich sehr an den Haaren herbeigezogen.

Vielleicht solltest Du mal einen qualifizierten Augenarzt kontaktieren.

Alter Preuße
19.11.2015, 13:41
Die öffentliche und veröffentlichte Meinung in Deutschland bestimmen CDU, Springer, RTL und der ZdJ.



Das sehe ich anders. Der größte Zeitungsbesitzer in D ist die SPD. Und ansonsten ist die große Mehrheit der Journalisten links eingestellt. Auf die braucht man keinen großen Einfluß zu nehmen, sie versuchen aus ihrer Überzeugung heraus die deutsche Bevölkerung im Sinne von Rot/Grün zu beeinflussen. Das sind Überzeugungstäter !

Bunbury
19.11.2015, 18:26
Die öffentliche und veröffentlichte Meinung in Deutschland bestimmen CDU, Springer, RTL und der ZdJ. [...]
Friede Springer – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Friede_Springer)
Liz Mohn – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Liz_Mohn)
die kinderlose " Mutti " ( !!!!! ) Merkel
Charlotte Knobloch – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Charlotte_Knobloch)

Frauen zurück an den Herd?