PDA

Vollständige Version anzeigen : Jugendlicher bedroht Achtjährigen mit Pistole



Mädel
10.12.2005, 00:02
Chemnitz (ddp-lsc). Ein Jugendlicher hat in Chemnitz mit einer Pistole einen achtjährigen Jungen bedroht. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte der etwa 16 bis 18 Jahre alte Täter am Donnerstag den Schüler und dessen Freunde auf dem Heimweg vom Unterricht zunächst als Nazis beschimpft. Anschließend habe er dem Achtjährigen eine Pistole an den Kopf gehalten. Als sich ein älteres Ehepaar näherte, flüchtete der Jugendliche unerkannt. Der Achtjährige blieb unverletzt.

Quelle: http://de.news.yahoo.com/09122005/336/jugendlicher-bedroht-achtjaehrigen-pistole.html

Ein Achjähriger soll ein Nazi sein?

Grüsse
Mädel

Werner Fink
10.12.2005, 00:07
Der jugendliche flüchtete "unerkannt", er hat den jungen also gar nicht gekannt. Allein deswegen (und natürlich auch wegen des alters) ist diese bezeichnung wohl nicht ernst zu nehmen. Da der täter weg ist und keiner ihn kennt, warum sind die sich so sicher, dass die knarre echt war?

Mädel
10.12.2005, 00:12
Ein Kind als Nazi zu beschimpfen und ihn eine Knarre (ob nun echt oder nicht) an den Kopf zu halten, finde ich krank genug.

Odin
10.12.2005, 00:13
Der Täter muß gesichtet und vernichtet werden.

Reichsadler
10.12.2005, 00:24
Sowas in Karl-Marx-Stadt? Bei uns passieren in letzter Zeit schon merkwürdige Dinge ?(

Werner Fink
10.12.2005, 00:26
Der Täter muß gesichtet und vernichtet werden.

Ja, genauso denken Täter.

Geronimo
10.12.2005, 00:45
a, genauso denken Täter.

Idi! Auspeitschen und hängen lassen! So machen wir´s!

Salazar
10.12.2005, 01:15
Der Täter muß gesichtet und vernichtet werden.

Recht so!
Präzise, zügig und unauffällig muss der Verbrecher liquidiert werden!

Manfred_g
10.12.2005, 01:32
Ich will das nicht ins Lächerliche ziehen, aber in meiner Kindheit haben wir uns mit Erbsenpistolen sogar gegenseitig beschossen. Ich weiß nun nicht, ob es sich hierbei um eine Erbsenpistole handelte, aber offensichtlich weiß das keiner so genau.
Die Bandbreite was man Schlußfolgern könnte, ist also recht groß. Sie reicht vom harmlosen (wenn auch geschmacklosen) "Spielchen", das von deutscher Moralapostel-Hysterie zum Kapitalverbrechen aufgeblasen werden könnte, bis hin zum brutalen, gerade noch vereitelten Mordversuch an einem Kind.

Roberto Blanko
10.12.2005, 10:16
Ein Achjähriger soll ein Nazi sein?

Grüsse
Mädel

Man muß gegen die Nazibrut so früh wie möglich vorgehen.

Gib Baby-Nazis keine Chance!

Gruß
Roberto

Mädel
10.12.2005, 11:41
Man muß gegen die Nazibrut so früh wie möglich vorgehen.

Gib Baby-Nazis keine Chance!

Du hast ja Recht.
Ich vermute auch, das der Achtjährige mit SS-Figuren von Playmobil gespielt hat.
Und da wir ja bald Weihnachten haben, hat er bei seiner Oma, die früher beim BDM war, Plätzen in Hakenkreuz-Form gebacken.
Zum Einschlafen hört er bestimmt „Benjamin Blümchen – der braune Elefant beim Führer“, oder „TKKG suchen das Nazi-Gold“.

Die Kinder geraten auch immer früher in den braunen Sumpf. :(

Und der Täter war bestimmt von dem Aussteiger-Programm „Exit“ und wollte den Jungen mit einer Faser-Kanone nur zurück verwandeln.

Grüße
Mädel

Neutraler
10.12.2005, 11:51
Die Tat ist wahrscheinlich einem geistig verwirrten, verwilderten Anarchisten zuzuordnen. Angesichts der geschildeten Tatumstände würde das zutreffen. Fragt mal "Roberto Blanko", wo er zur Tatzeit war. :))