PDA

Vollständige Version anzeigen : CSU-Politiker fordert Abspaltung Bayerns



Esreicht!
11.11.2015, 01:32
Hallo,



Landtagsabgeordneter Steffen Vogel
„Ausstieg aus der Bundesrepublik“: CSU-Politiker fordert Abspaltung Bayerns

Mit einer Verfassungsklage hat Bayern dem Bund bereits gedroht, nun fordert ein CSU-Mann einen noch wesentlich radikaleren Schritt: den „Ausstieg aus der Bundesrepublik“. „Warum sollten wir nicht nach Unabhängigkeit streben?“, fragt der Landtagsabgeordnete Steffen Vogel auf Facebook.

Immer öfter hat es zwischen CDU und CSU in letzter Zeit gekracht. Der Grund waren meistens die unterschiedlichen Ansichten der Unionsparteien in der Flüchtlingspolitik. CSU-Chef Horst Seehofer hatte sogar mit einer Verfassungsklage Bayerns gegen Berlin gedroht. Der CSU-Landtagsabgeordnete Steffen Vogel fordert nun einen noch wesentlich radikaleren Schritt: einen Ausstieg Bayerns aus der Bundesrepublik.
"Bayern sollte darüber nachdenken, sich selbstständig zu machen"

Auf seiner Facebook-Seite schrieb er: "Ich bin der Meinung, dass Bayern darüber nachdenken sollte, sich selbstständig zu machen." .....

http://www.focus.de/politik/videos/landtagsabgeordneter-steffen-vogel-ausstieg-aus-der-bundesrepublik-csu-politiker-fordert-abspaltung-bayerns_id_5077172.html

I bin dabei und spendier an Königsjodler:))


https://www.youtube.com/watch?v=PsLGM3Wzy7o


kd

RUMPEL
11.11.2015, 04:05
Hallo,




I bin dabei und spendier an Königsjodler:))


https://www.youtube.com/watch?v=PsLGM3Wzy7o


kd

Jetzt machts kein Scheiß eh... wie sollen denn die Pleite-Länder wie Bremen usw über die Runden kommen? Den Sotzen da ist doch inzwischen ohnehin das Geld anderer Leute ausgegangen.

Marlen
11.11.2015, 04:26
Eigentlich würde es reichen wenn Seehofer entlassen wird .....

brausepaul
11.11.2015, 05:58
Ich glaub schon, wenn der frei wäre in seinen Entscheidungen, wäre die Grenze schon dicht. Der ist halt auch nur ne Marionette....

Schlummifix
11.11.2015, 06:20
..und anschließend Sachsen.

Die Merkel-CDU ist die Zerstörerin der Republik und Europas. Soviel Chaos hat seit 1945 keiner mehr angerichtet.
Gesetze "aussetzen", dann wieder anwenden. Je nach Lust und Laune.
Die hat einen unermesslichen Flurschaden angerichtet.

mick31
11.11.2015, 06:31
Richtig, Freiheit raus aus der BRD!

Deutschmann
11.11.2015, 07:07
..und anschließend Sachsen.

Die Merkel-CDU ist die Zerstörerin der Republik und Europas. Soviel Chaos hat seit 1945 keiner mehr angerichtet.
Gesetze "aussetzen", dann wieder anwenden. Je nach Lust und Laune.
Die hat einen unermesslichen Flurschaden angerichtet.

Und das Ergebnis ist noch nicht mal abzusehen. Ich fürchte 50 Jahre Bemühungen für ein freies Europa sind für den Arsch.

Detleffr
11.11.2015, 08:18
Ganz Ostdeutschland abspalten, Bayern noch dazu!

52384

Flüchtling
11.11.2015, 08:27
Ich glaub schon, wenn der frei wäre in seinen Entscheidungen, wäre die Grenze schon dicht. Der ist halt auch nur ne Marionette....
Vor ca. zwei Wochen wäre die Gelegenheit günstig gewesen, die Marionettenschnürchen zu durchschneiden, und eigenverantwortlich Grenzschließung zu organisieren. Statt zu "drohen" ("Notwehr"), wäre da das sofortige Querstellen und Handeln (= "Notwehr!")
angesagt gewesen. Seehofer WOLLTE und will aber den Merkelkurs weiterfahren. Das kleine Zeitfenster, in die Geschichte einzugehen, ist für ihn nun ohnehin zu.

Liberalist
11.11.2015, 08:36
Jetzt machts kein Scheiß eh... wie sollen denn die Pleite-Länder wie Bremen usw über die Runden kommen? Den Sotzen da ist doch inzwischen ohnehin das Geld anderer Leute ausgegangen.

Die sind nur so pleite, weil die von anderen Geld erhalten.

-jmw-
11.11.2015, 10:55
Dass eine von mir aus dem Ärmel geschüttelte Graphik von jemandem aufbewahrt und in einem anderen Faden eingebracht wird, hab ich auch noch nicht erlebt. :)


Ganz Ostdeutschland abspalten, Bayern noch dazu!

52384

RUMPEL
11.11.2015, 15:16
Die sind nur so pleite, weil die von anderen Geld erhalten.

Offensichtlich aber nicht genug.. sonst wärens ja nicht pleite.

Rumburak
11.11.2015, 15:20
Auf seiner Facebook-Seite schrieb er: "Ich bin der Meinung, dass Bayern darüber nachdenken sollte, sich selbstständig zu machen." .....

Na dann wirds ja werden. Haben verantwortliche Politiker schon auf Facebook geantwortet, oder gar getwittert?

Sprecher
11.11.2015, 15:28
Ganz Ostdeutschland abspalten, Bayern noch dazu!

52384

Die Ossis werden auf euer verkanacktes Gutmenschenbayern wo die Invasoren jubelnd an den Bahnhöfen begrüsst werden sicher gerne verzichten.

RUMPEL
11.11.2015, 15:31
Und das Ergebnis ist noch nicht mal abzusehen. Ich fürchte 50 Jahre Bemühungen für ein freies Europa sind für den Arsch.

Angela "wir schaffen das" Merkel hat die Zerstörung Europas eingeleitet, in dem sie "per ordre di mufti (oder mutti)" 100Tausenden, wenn nicht Millionen, fremder Eindringlinge die Grenzen nach Deutschland geöffnet hat. Sie vertraute (angeblich) darauf, dass die anderen Europäer sich ihrer Anordnung fügen würden und gewisse Kontingente aus D übernehmen würden. Aber die fremdenfeindlichen rechtsradikalen populistischen Nazis von Orban über Tusk und David Cameron und die Staatschefs der meisten anderen europäischen Länder drehen ihr eine Nase.... und jetzt haben wir die Baggage mit samt den Kosten am Hals.

Auch das Ausland wundert sich inzwischen über die Vorgänge in "diesem unserem Lande". Skandale, Betrügereien und Korruption überall. Das beginnt beim Geheimdienst, wo wir mit Lügen und Falschmeldungen übergossen werden, und es reicht bis zu den Betrügerein bei dem "Welt"Konzern VW, DAS Aushängeschild der "Made in Germany"-Industrie. Dass der Sport, der DFB, bei derlei "Veranstaltungen" nicht fehlen darf, versteht sich von selbst. Die Marke" Made in Germany" dürfte auf Jahre hinaus beschädigt sein. "Made in Germany" wird immer häufiger übersetzt mit "in Deutschland steckt der Wurm".

Wer gibt uns eigentlich die Garantie, dass nicht auch unsere Berliner Polit-Prominenz in Bestechung verwickelt ist. Wenn man sich die "Flüchtlings"-Nummer so anschaut, 1.200.000 Millionen Asylanten innerhalb eines Jahres, die nur auf persönliche Anweisung der "deutschen" Bundeskanzlerin nach Deutschland gelangten, dann kann man schon auf abwegige (?) Gedanken kommen. Wundern tut mich da nichts mehr. Es bedarf vielleicht eines Untersuchungsausschusses, der möglicherweise Klärung und Aufklärung der außerordentlich merkwürdigen Umstände bei den Entscheidungen in Berlin bringen könnte. OB er es schafft, ist allerdings eine andere Frage. Viel Vertrauen habe ich nicht mehr.

Krabat
11.11.2015, 17:37
Die Ossis werden auf euer verkanacktes Gutmenschenbayern wo die Invasoren jubelnd an den Bahnhöfen begrüsst werden sicher gerne verzichten.

Na so bescheuert wie die Ossis haben wir Bayern die Leute nie begrüßt. Inschlalalla Ramelallalow.


https://www.youtube.com/watch?v=JkfFBwGKbCU

Flüchtling
11.11.2015, 17:42
Gebt's doch zu: Ihr liebt Flüchtlinge.
Und ganz nebenbei: Was wäre das HPF ohne "Flüchtling(e)"?!
Ein Forum mit drei, vier Beiträgen in der Woche.:D

tommy3333
11.11.2015, 17:51
Offensichtlich aber nicht genug.. sonst wärens ja nicht pleite.
Oder die sind pleite, DAMIT sie von anderen Geld erhalten.

perlmutt
11.11.2015, 17:54
Gebt's doch zu: Ihr liebt Flüchtlinge.
Und ganz nebenbei: Was wäre das HPF ohne "Flüchtling(e)"?!
Ein Forum mit drei, vier Beiträgen in der Woche.:D

Dann wären halt die Bayern das Feindbild Nummer 1.
Irgend ein Gegner wird sich immer finden lassen.
Selbst wenns Deutsche sind.
Auch so eine Perversion dass nicht mal Deutsche zusammenhalten.

Jodlerkönig
11.11.2015, 17:54
Richtig, Freiheit raus aus der BRD!

J A W O L L !



https://www.youtube.com/watch?v=sMpkPpIIWOk

Jodlerkönig
11.11.2015, 17:57
Ganz Ostdeutschland abspalten, Bayern noch dazu!

52384das mit der landkarte, das üben wir nochmal....ups du bist ja schon "abgespalten" :D

black_swan
11.11.2015, 17:57
Eigentlich würde es reichen wenn Seehofer entlassen wird .....

Merkels Hündchen entlassen ??? Solange Erika nicht ihm ihr vollstes Vertrauen ausgesprochen hat...wird das nix.

Jodlerkönig
11.11.2015, 17:59
https://www.youtube.com/watch?v=KCQZi6pWiV8

Sprecher
11.11.2015, 17:59
Na so bescheuert wie die Ossis haben wir Bayern die Leute nie begrüßt. Inschlalalla Ramelallalow.


https://www.youtube.com/watch?v=JkfFBwGKbCU

Ramelow ist kein Ossi, sondern (leider) gebürtiger Niedersachse.

Jodlerkönig
11.11.2015, 18:01
Ramelow ist kein Ossi, sondern (leider) gebürtiger Niedersachse.die niedersachsen haben ihn aber nicht gewählt, sondern zum teufel gejagt.

Sprecher
11.11.2015, 18:01
Dass eine von mir aus dem Ärmel geschüttelte Graphik von jemandem aufbewahrt und in einem anderen Faden eingebracht wird, hab ich auch noch nicht erlebt. :)

Hast du ihn wegen Copyright-Verletzung sperren lassen :?

Heinrich_Kraemer
11.11.2015, 18:02
Ich warne hier ausdrücklich vor der CSU, deren Personak nämlich immer nach höherem strebt. Man sieht es an der Politik der CSU: Böser Bulle ghuter Bulle und nichts passiert. Keine Position wurde durchgesetzt, nichtmal die Autobahnmaut.

Ebenso hält die CSU uns Bayern weiter als melkkuh der Nation, daß es dann in berlin heißt: Die rechtsextremen Bayern sind alles dumme Hinterwäldler, während man deren Kohle dreist seit Jahrzehtnen großmäulig verprasst.

Also liebe Landsleute, wem Bayern wirklich am Herzen liegt, der macht an unserem Volskbegehren zur Separation (einfach meiner Signatur folgen) mit und wählt BP. Nicht die bürokratisch verpreusste CSU unter dem Diktat von Stasileuten aus Berlin.

FREIES BAYERN! JETZT!

Jodlerkönig
11.11.2015, 18:03
https://www.youtube.com/watch?v=xVdUmH9gS-o

raus aus diesem schmarotzerdeutschland! unsere bayrische kultur, unser können sind im überfluss vorhanden und werden uns in eine glückseelige zukunft führen!

Sprecher
11.11.2015, 18:04
https://www.youtube.com/watch?v=xVdUmH9gS-o

raus aus diesem schmarotzerdeutschland! unsere bayrische kultur, unser können sind im überfluss vorhanden und werden uns in eine glückseelige zukunft führen!

Diese lächerlichen Figuren mit ihren Gartenzwerg-Kostümen sind für dich "Kultur"?

Shahirrim
11.11.2015, 18:05
Hast du ihn wegen Copyright-Verletzung sperren lassen :?

Ist aber eine gute Linie. Da müsste ich nur ein paar Kilometer umziehen von HH nach SH.

Towarish
11.11.2015, 18:07
Ich bin zwar kein Freund von separatistischen Bewegungen, aber diesem Irrenhaus möchte doch kein vernünftiger Mensch angehören. Sollen die gehen, später kann man sich wiedervereinigen.

So hat zumindest ein Stück Deutschlands die Chance kulturell zu überleben.

Jodlerkönig
11.11.2015, 18:12
Diese lächerlichen Figuren mit ihren Gartenzwerg-Kostümen sind für dich "Kultur"?egal, wo du auf der welt bist.....wenn man nach deutschland frägt, meint der antwortende BAYERN!
dieses restdeutschland ist so unbekannt, wie die sexualpraktiken der eskimos bei schneesturm. aus diesem grunde bist du kleiner eskimo auch so neidisch auf unser bayernland. aber denk dir nix, in den nächsten jahren, werden wir euch noch mehr abhängen.

willy
11.11.2015, 18:16
..und anschließend Sachsen.

Die Merkel-CDU ist die Zerstörerin der Republik und Europas. Soviel Chaos hat seit 1945 keiner mehr angerichtet.
Gesetze "aussetzen", dann wieder anwenden. Je nach Lust und Laune.
Die hat einen unermesslichen Flurschaden angerichtet.

Wird nicht eintreten, aber die Abspaltung von Ländern wie Bayern und Sachsen wäre nur zu begrüßen. Es muss nach 70 Jahren wohl mal wieder richtig knallen in der Bude ...

Heinrich_Kraemer
11.11.2015, 18:16
Die Entwicklung in Katalonien gibt uns Rückenwind! Das katalanische Parlament leitete ja am Montag die Sezession ein und Madrid reagierte lächerlich mit bürokratischer Akrobatik und Sanktionen, gegen katalanische Politiker und Staatsbedienstete.

Übrigens liebes Berlin: :fuck::fuck::fuck:

willy
11.11.2015, 18:18
Ich bin zwar kein Freund von separatistischen Bewegungen, aber diesem Irrenhaus möchte doch kein vernünftiger Mensch angehören. Sollen die gehen, später kann man sich wiedervereinigen.

So hat zumindest ein Stück Deutschlands die Chance kulturell zu überleben.

Eben. So sehe ich das mittlerweile auch. Lieber ein Minideutschland als gar keines mehr.

Wolfger von Leginfeld
11.11.2015, 18:24
https://www.youtube.com/watch?v=KCQZi6pWiV8


https://www.youtube.com/watch?v=Nu_Qlx4Qqm0

A bayrisches Cowgirl ;)

Krabat
11.11.2015, 18:25
Ramelow ist kein Ossi, sondern (leider) gebürtiger Niedersachse.

Aber die Thüringer haben ihn zum Ministerpräsidenten gewählt. In ganz Ostdeutschland liegt die SED bei rund 30 Prozent.

Die Ossis wählen die Umvolkung, die Islamisierung und die Negerisierung, aber der Westen soll schuld daran sein.

Erinnert mich immer wieder an die Griechen. Da sind auch immer die anderen schuld am eigenen Versagen.

Heinrich_Kraemer
11.11.2015, 18:26
Die Entwicklung in Katalonien gibt uns Rückenwind! Das katalanische Parlament leitete ja am Montag die Sezession ein und Madrid reagierte lächerlich mit bürokratischer Akrobatik und Sanktionen, gegen katalanische Politiker und Staatsbedienstete.

Übrigens liebes Berlin: :fuck::fuck::fuck:

Es wird Zeit, daß dem ganzen Schmarotzerpack ihre fetten allmächtigen Bürokratiestaaten unterm Hintern wegbrechen! Freiheit für alle unterdrückten Völker! Raus aus dem zentralistischen abschmarotzenden Sozialismus! Sollen sie ihre vergiftete Drecksbrühe selber saufen und genießen die Damen und Herrn Staatsprofiteure, aber auf eigene Kosten!

Hier gehts zum Katalonienstrang:

http://www.politikforen.net/showthread.php?156020-Nationalfeiertag-in-Katalonien-Sezession-unausweichlich!&p=8240959#post8240959


Da geht was!

Jodlerkönig
11.11.2015, 18:27
Aber die Thüringer haben ihn zum Ministerpräsidenten gewählt. In ganz Ostdeutschland liegt die SED bei rund 30 Prozent.

Die Ossis wählen die Umvolkung, die Islamisierung und die Negerisierung, aber der Westen soll schuld daran sein.

Erinnert mich immer wieder an die Griechen. Da sind auch immer die anderen schuld am eigenen Versagen.ein äußerst passender vergleich!

Rolf1973
11.11.2015, 18:27
Na so bescheuert wie die Ossis haben wir Bayern die Leute nie begrüßt. Inschlalalla Ramelallalow.


https://www.youtube.com/watch?v=JkfFBwGKbCU

Das sind nicht die Ossis, Du Depp. Erstens heißt es Mitteldeutsche und zweitens sind die bescheuerten Umvolkungsbejubler
bei uns seltener als bei Euch. Und seit wann liegt München nicht mehr in Bayern? Dort wurde am meisten gejubelt, dort haben
Pegida und andere Patrioten keine Chance, wenige hundert von ihnen stehen auf verlorenem Posten gegen tausende "München
ist bunt!"-Schreier. In den NBL undenkbar.

Krabat
11.11.2015, 18:30
Diese lächerlichen Figuren mit ihren Gartenzwerg-Kostümen sind für dich "Kultur"?

Nichts im Vergleich zu den heißen Schneckis aus Deiner fälischen Heimat. LOL

http://www2.pic-upload.de/img/28829085/sprechersmuttilol.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28829085/sprechersmuttilol.jpg.html)

Jodlerkönig
11.11.2015, 18:32
Das sind nicht die Ossis, Du Depp. Erstens heißt es Mitteldeutsche und zweitens sind die bescheuerten Umvolkungsbejubler
bei uns seltener als bei Euch. Und seit wann liegt München nicht mehr in Bayern? Dort wurde am meisten gejubelt, dort haben
Pegida und andere Patrioten keine Chance, wenige hundert von ihnen stehen auf verlorenem Posten gegen tausende "München
ist bunt!"-Schreier. In den NBL undenkbar.du solltest dir mal den strang von anfang an durchlesen, wer hier gegen wen pöbelt! ab #14 ging es an! wir bayern freuten uns ob der guten idee im eröffnungsbeitrag. dauerte aber nicht lange, bis ein ossi begann, auf uns zu pissen. tja, da schifft man zurück! und was die argumente angeht.....da hat bayern schon jetzt gewonnen!

Krabat
11.11.2015, 18:32
Das sind nicht die Ossis, Du Depp. ...

Wir sind hier nicht in der Küche Deiner Mutter.

Cudi
11.11.2015, 18:36
Das sind nicht die Ossis, Du Depp. Erstens heißt es Mitteldeutsche und zweitens sind die bescheuerten Umvolkungsbejubler
bei uns seltener als bei Euch. Und seit wann liegt München nicht mehr in Bayern? Dort wurde am meisten gejubelt, dort haben
Pegida und andere Patrioten keine Chance, wenige hundert von ihnen stehen auf verlorenem Posten gegen tausende "München
ist bunt!"-Schreier. In den NBL undenkbar.

Die Willkommenskultur in Deutschland hat sich überall rumgesprochen. Hunderttausende Kurden sind auf dem Weg zu euch. :D


https://www.youtube.com/watch?v=KiZE2gQzfVI

Kreuzbube
11.11.2015, 18:38
Was denn, die Schuhplattler wollen jetzt auch `nen eigenen Staat? Noch was?!:)

Cudi
11.11.2015, 18:46
Was denn, die Schuhplattler wollen jetzt auch `nen eigenen Staat? Noch was?!:)

Die Schuhplattler ernähren schließlich den Rest der Nation. Vielleicht haben sie keine Lust mehr.

Klopperhorst
11.11.2015, 18:50
Die Schuhplattler ernähren schließlich den Rest der Nation. Vielleicht haben sie keine Lust mehr.

BW und Hessen zahlen zusammen mehr.
Außerdem: Franken und Schwaben wollen sie ja nicht mal dazu zählen zum Weißwurstsäquator.
Und in München arbeiten fast nur Saupreißn.

---

Kreuzbube
11.11.2015, 18:53
Die Schuhplattler ernähren schließlich den Rest der Nation. Vielleicht haben sie keine Lust mehr.

Komisch. Wir im Osten haben 40 Jahre ohne die überlebt. Wie das nur möglich war...:hmm:

sunbeam
11.11.2015, 18:53
Also jetzt muss ich mich mal einschalten. Wahrlich, Franken und Schwaben sind Beute-Bayern, die können sich von mir aus BW und Hessen/Thüringen anschließen. Am besten wäre es wenn Oberbayern, Niederbayern und die Oberpfalz sich autonomisieren. HEIL BAVARIA!

Beobachter
11.11.2015, 18:58
Also jetzt muss ich mich mal einschalten. Wahrlich, Franken und Schwaben sind Beute-Bayern, die können sich von mir aus BW und Hessen/Thüringen anschließen. Am besten wäre es wenn Oberbayern, Niederbayern und die Oberpfalz sich autonomisieren. HEIL BAVARIA!
Mich würde der fränkische Anteil an der gesamtbayrischen Wirtschaft interessieren. Gibt es da eigentlich Zahlen darüber?

Krabat
11.11.2015, 18:59
Komisch. Wir im Osten haben 40 Jahre ohne die überlebt. Wie das nur möglich war...:hmm:

Bei Euch sah es aber auch schlimmer aus als in einer Zigeunersiedlung in der Walachei. Lang wäre das nicht mehr gutgegangen.


http://www2.pic-upload.de/img/28829308/ddr.gif (http://www.pic-upload.de/view-28829308/ddr.gif.html)

Jodlerkönig
11.11.2015, 18:59
Komisch. Wir im Osten haben 40 Jahre ohne die überlebt. Wie das nur möglich war...:hmm::fizeig::fizeig::fizeig:

https://www.youtube.com/watch?v=2lBTzU8dJXU

sleepwell
11.11.2015, 19:01
Aber die Thüringer haben ihn zum Ministerpräsidenten gewählt. In ganz Ostdeutschland liegt die SED bei rund 30 Prozent.

Die Ossis wählen die Umvolkung, die Islamisierung und die Negerisierung, aber der Westen soll schuld daran sein.

Erinnert mich immer wieder an die Griechen. Da sind auch immer die anderen schuld am eigenen Versagen.

Quatsch, die Ossis sind schon mal gar nicht mehr zur Wahl gegangen.
Haben erkannt, das das die gleiche Verarsche ist, wie sie sie aus Besatzungszeiten SU kennen.
Stufe 1.

Stufe zwei, die kriegen auch ihren Arsch aus dem Sessel und mucken auf.
Nirgends wird so öffentlich gemeutert wie im Osten.
Der Westen ist nicht Schuld, sondern abschreckendes Beispiel.
Wie sagte Poldi jüngst als er gefragt wurde, wie er sich in der Türkei eingelebt hat?
War ganz einfach, ich komme aus Köln, da ist die Hälfte sowieso wie Istanbul. :appl:
http://www.spox.com/de/video/editors-pick-top-videos/1511/podolski-koeln-ist-fast-wie-halb-istanbul.html

Jodlerkönig
11.11.2015, 19:04
Quatsch, die Ossis sind schon mal gar nicht mehr zur Wahl gegangen.
Haben erkannt, das das die gleiche Verarsche ist, wie sie sie aus Besatzungszeiten SU kennen.
Stufe 1.

Stufe zwei, die kriegen auch ihren Arsch aus dem Sessel und mucken auf.
Nirgends wird so öffentlich gemeutert wie im Osten.
Der Westen ist nicht Schuld, sondern abschreckendes Beispiel.
Wie sagte Poldi jüngst als er gefragt wurde, wie er sich in der Türkei eingelebt hat?
War ganz einfach, ich komme aus Köln, da ist die Hälfte sowieso wie Istanbul. :appl:ich würde den osten, osten sein lassen! ist uns unabhängigen bayern sowieso wurscht, was die da treiben und wir in zukunft nicht mehr mit unseren steuergeldern deren hintern pimpern um uns anschl. noch als deppen hinstellen zu lassen,

bayern hält nix in deutschland....umgekehrt ist das weit anders wie man an den reaktionen sieht!

Kreuzbube
11.11.2015, 19:05
Vergeßt den Blödsinn. Ihr geht entweder mit ganz Deutschland unter oder kriegt evtl. noch die Kurve...mit allen anderen Regionen!

Klopperhorst
11.11.2015, 19:06
Bei Euch sah es aber auch schlimmer aus als in einer Zigeunersiedlung in der Walachei. Lang wäre das nicht mehr gutgegangen.
...

Rede keinen Dreck.
So sah es auch in Berlin Kreuzberg aus. Nur sind dort in die Hütten Türken eingezogen.
In der DDR wurde alles in Plattenbauviertel investiert. Und ja: Das Wirtschaftssystem mit Mangelwirtschaft und fehlender privater Motivation durch Planwirtschaft,
hat sowas generiert.

---

Dayan
11.11.2015, 19:07
Es ist Ok!Bayern trennt ich von den parasitien!

Kreuzbube
11.11.2015, 19:07
ich würde den osten, osten sein lassen! ist uns unabhängigen bayern sowieso wurscht, was die da treiben und wir in zukunft nicht mehr mit unseren steuergeldern deren hintern pimpern um uns anschl. noch als deppen hinstellen zu lassen,

bayern hält nix in deutschland....umgekehrt ist das weit anders wie man an den reaktionen sieht!

Eure Neger plus sonstiges Gesindel bekommt ihr gerne zurück, die ihr uns aus München und Passau geschickt habt.:)

Jodlerkönig
11.11.2015, 19:09
Eure Neger plus sonstiges Gesindel bekommt ihr gerne zurück, die ihr uns aus München und Passau geschickt habt.:)hoooppalaaaaaa, die aktuelle lieferung wurde direkt aus der uckermark bestellt. aufm weg dahin, steigen auch paar in naumburg aus. bedank dich bei deiner mutti die uns alle und europa ins unglück führt! nicht ihr schickt was zurück, sondern ihr bekommt die gesamte lieferung, welche ihr bestellt habt!

sleepwell
11.11.2015, 19:13
ich würde den osten, osten sein lassen! ist uns unabhängigen bayern sowieso wurscht, was die da treiben und wir in zukunft nicht mehr mit unseren steuergeldern deren hintern pimpern um uns anschl. noch als deppen hinstellen zu lassen,

bayern hält nix in deutschland....umgekehrt ist das weit anders wie man an den reaktionen sieht!

Wenn der Osten hätte so viel Schulden machen dürfen wie der Westen, müsstest du die heute alle Scheich bin Ossi nennen.
Du verkennst, das die BRD seit 1955 nur Schulden mit Schulden bezahlt hat.
Das kann jeder, wenn er darf.
Die DDR durfte nicht, also kaputtgespart für Kredite und Rückzahlung und neue und Rückzahlung ....

Um es neutral zu machen.
Die DDR hatte am Ende 25 Mrd. DM Verbindlichkeiten, Griechenland hat heute so um die 600 Mrd. DM.
Portugal, Italien, Frankreich, Spanien ... alle das Gleiche.
Problem verstanden?

Heinrich_Kraemer
11.11.2015, 19:17
Wenn der Osten hätte so viel Schulden machen dürfen wie der Westen, müsstest du die heute alle Scheich bin Ossi nennen.
Du verkennst, das die BRD seit 1955 nur Schulden mit Schulden bezahlt hat.
Das kann jeder, wenn er darf.
Die DDR durfte nicht, also kaputtgespart für Kredite und Rückzahlung und neue und Rückzahlung ....

Um es neutral zu machen.
Die DDR hatte am Ende 25 Mrd. DM Verbindlichkeiten, Griechenland hat heute so um die 600 Mrd. DM.
Portugal, Italien, Frankreich, Spanien ... alle das Gleiche.
Problem verstanden?

Was für ein schwachsinniger Vergleich, sofern die DDR Wirtschaft buchhalterisch so funktionierte bis sie bankrott war: Die Staats(!)betrieb lieferten die Überschüsse (!) an den Staat. Das wurde als Überschuss deklariert. Die Verluste blieben im Staatsbetrieb. D.h. die DDR macht so gut wie keine Schulden. Die blöde Regierung Kohl kaufte dann die Schulden der bankrotten Staatsbetriebe raus, um diese weiter am laufen zu halten, mit dem Eigentum der Wessis.


Aber zum Thema DDR fällt mir symbolisch nur dieses Foto ein. Es sagt alles aus:

http://www.ludgerusschule.de/content/projekte/50jahre/60er/images/schum_c2.jpg

Kreuzbube
11.11.2015, 19:18
hoooppalaaaaaa, die aktuelle lieferung wurde direkt aus der uckermark bestellt. aufm weg dahin, steigen auch paar in naumburg aus. bedank dich bei deiner mutti die uns alle und europa ins unglück führt! nicht ihr schickt was zurück, sondern ihr bekommt die gesamte lieferung, welche ihr bestellt habt!

Die Trulla wurde maßgeblich im Westen gewählt. Auf unsere paar Stimmen kommt es bei Wahlen auf Bu-Ebene eh nicht an. Und eure CSU-Waschlappen bekommen ja nichtmal einen Putsch gegen dieses Vieh zustande. Schämt euch was. Und ihr wollt selbständig sein...der Witz des Tages...fürwahr!:haha:

Frontferkel
11.11.2015, 19:19
Angela "wir schaffen das" Merkel hat die Zerstörung Europas eingeleitet, in dem sie "per ordre di mufti (oder mutti)" 100Tausenden, wenn nicht Millionen, fremder Eindringlinge die Grenzen nach Deutschland geöffnet hat. Sie vertraute (angeblich) darauf, dass die anderen Europäer sich ihrer Anordnung fügen würden und gewisse Kontingente aus D übernehmen würden. Aber die fremdenfeindlichen rechtsradikalen populistischen Nazis von Orban über Tusk und David Cameron und die Staatschefs der meisten anderen europäischen Länder drehen ihr eine Nase.... und jetzt haben wir die Baggage mit samt den Kosten am Hals.

Auch das Ausland wundert sich inzwischen über die Vorgänge in "diesem unserem Lande". Skandale, Betrügereien und Korruption überall. Das beginnt beim Geheimdienst, wo wir mit Lügen und Falschmeldungen übergossen werden, und es reicht bis zu den Betrügerein bei dem "Welt"Konzern VW, DAS Aushängeschild der "Made in Germany"-Industrie. Dass der Sport, der DFB, bei derlei "Veranstaltungen" nicht fehlen darf, versteht sich von selbst. Die Marke" Made in Germany" dürfte auf Jahre hinaus beschädigt sein. "Made in Germany" wird immer häufiger übersetzt mit "in Deutschland steckt der Wurm".

Wer gibt uns eigentlich die Garantie, dass nicht auch unsere Berliner Polit-Prominenz in Bestechung verwickelt ist. Wenn man sich die "Flüchtlings"-Nummer so anschaut, 1.200.000 Millionen Asylanten innerhalb eines Jahres, die nur auf persönliche Anweisung der "deutschen" Bundeskanzlerin nach Deutschland gelangten, dann kann man schon auf abwegige (?) Gedanken kommen. Wundern tut mich da nichts mehr. Es bedarf vielleicht eines Untersuchungsausschusses, der möglicherweise Klärung und Aufklärung der außerordentlich merkwürdigen Umstände bei den Entscheidungen in Berlin bringen könnte. OB er es schafft, ist allerdings eine andere Frage. Viel Vertrauen habe ich nicht mehr.

Ein Untersuchungsausschuss wird nichts bringen , denn er würde aus Mitgliedern der Drathzieherparteien der derzeitigen KRISE bestehen . Und das würe ja so , als würdest Du Holz in den Wald tragen . Und einen UA der unabhängig ist gab es noch nie und der hätte auch keine Entscheidungsgewalt . Der könnte etwas offen legen , alles runzelt die Stirn und macht dann weiter wie bisher und das war es dann .
Die Altparteien müssen weg oder zumindest radikal ausgemistet und umgekrempelt werden . Und dem Lobbyismus muss ein Riegel vorgeschoben werden .

Frontferkel
11.11.2015, 19:21
Na so bescheuert wie die Ossis haben wir Bayern die Leute nie begrüßt. Inschlalalla Ramelallalow.


https://www.youtube.com/watch?v=JkfFBwGKbCU

Hihi , dann kieke mal nach München , Du Blinder .

Jodlerkönig
11.11.2015, 19:24
Was für ein schwachsinniger Vergleich, sofern die DDR Wirtschaft buchhalterisch so funktionierte bis sie bankrott war: Die Staats(!)betrieb lieferten die Überschüsse (!) an den Staat. Das wurde als Überschuss deklariert. Die Verluste blieben im Staatsbetrieb. D.h. die DDR macht so gut wie keine Schulden. Die blöde Regierung Kohl kaufte dann die Schulden der bankrotten Staatsbetriebe raus, um diese weiter am laufen zu halten, mit dem Eigentum der Wessis.


Aber zum Thema DDR fällt mir symbolisch nur dieses Foto ein. Es sagt alles aus:

http://www.ludgerusschule.de/content/projekte/50jahre/60er/images/schum_c2.jpgdas ist ja nur ein teil der wahrheit! was noch hinzukam zu den schulden der ddr, so sind es die nicht getätigten investitionen und modernisierungen für die zukunft! ohne die westlichen privatinvestitionen nach der wv zu rechnen, haben wir minimum 2 billionen euro reingepumpt, damit man diese ddr auf nen stand bringt, welcher nicht uganda entspricht. zu der gelogenen ddr-staatsverschuldung kommen diese mind. 2 billionen noch drauf.....und dann sind da noch die privatinvestitionen ausm westen......

die tatsächliche staatsverschuldung der ddr, kann man mit zahlen gar nicht ausdrücken. und neufünfland hat ja mittlerweile einen schuldenstand trotz der westgelder in 25 jahren aufgebaut, da kann selbst griechenland nur staunen.

Beobachter
11.11.2015, 19:27
Nebenbei bemerkt ist es immer wieder erstaunlich, das immer noch gewisse Hoffnungen oder Erwartungen aufkeimen, sobald ein Politblender mal etwas von sich gibt, was dem "Wahlvieh" gefällt. Taten darauf folgen eh nicht, das hat der BRD-Politbetrieb jahrzehntelang vorgemacht.

RoyalTS
11.11.2015, 19:31
ich würde den osten, osten sein lassen! ist uns unabhängigen bayern sowieso wurscht, was die da treiben und wir in zukunft nicht mehr mit unseren steuergeldern deren hintern pimpern um uns anschl. noch als deppen hinstellen zu lassen,

bayern hält nix in deutschland....umgekehrt ist das weit anders wie man an den reaktionen sieht!

Echt du hier schreibt ein urfränkisches Geschlecht und wir wollen auch nix mit den Bayern zu tun haben, das sind Hinterwäldler und überdachte Persönlichkeiten. Wir wollen mit denen nicht einmal verglichen werden und wie du weißt Franke bleibt Franke. An der Dummheit deiner Antworten und deiner Videobotschaften gemessen bist du ein Bauer, geh zu deinen Rindviechern in den Stall und misste den aus. Bayern abspalten, aber bitteschön und morgen kannst du dann deine Autozuliefererindustrie selbst aufbauen, es ist so ziemlich das einzige was Bayern gut kann, doch die Teile kommen Deutschlandweit nach Bayern und das war es dann mit deiner Selbstherrlichkeit. Ich nehme lieber einen Ossi auf, als einen Bayern.

Heinrich_Kraemer
11.11.2015, 19:32
das ist ja nur ein teil der wahrheit! was noch hinzukam zu den schulden der ddr, so sind es die nicht getätigten investitionen und modernisierungen für die zukunft! ohne die westlichen privatinvestitionen nach der wv zu rechnen, haben wir minimum 2 billionen euro reingepumpt, damit man diese ddr auf nen stand bringt, welcher nicht uganda entspricht. zu der gelogenen ddr-staatsverschuldung kommen diese mind. 2 billionen noch drauf.....und dann sind da noch die privatinvestitionen ausm westen......

die tatsächliche staatsverschuldung der ddr, kann man mit zahlen gar nicht ausdrücken. und neufünfland hat ja mittlerweile einen schuldenstand trotz der westgelder in 25 jahren aufgebaut, da kann selbst griechenland nur staunen.

Und viel weiter noch die Forderungen, welche sich aus dem Abzug der russischen Armee ergaben, u.a. mit neuen Häusern in Russland für die Armeeangehörigen ergaben, was die Westdeutschen umverteilungszahlenden Länder stemmen mussten, dann der Selbstbedienungsladen Treuhand für die DDR-Bonzen und nicht zu Vergessen die SED-Mrden welche unter Gysis verantwortugng wohl nach Österreich geschoben wurden!

Die DDR stinkt zum Himmel und mit ihr die BRDDR mit deren Verantwortlichen auch heute wieder in den höchsten Ämtern!

Raus aus Sch****land! Raus! Raus! Raus!

Frontferkel
11.11.2015, 19:34
du solltest dir mal den strang von anfang an durchlesen, wer hier gegen wen pöbelt! ab #14 ging es an! wir bayern freuten uns ob der guten idee im eröffnungsbeitrag. dauerte aber nicht lange, bis ein ossi begann, auf uns zu pissen. tja, da schifft man zurück! und was die argumente angeht.....da hat bayern schon jetzt gewonnen!

Der Kollege Sprecher ein Mitteldeutscher ? Oje , na das sage Ihm mal .
Wie groß ist die Separatistenbewegung in Bayern ? Ach und was machst Du nun , trittst Du wieder aus , aus der A f D ?

RoyalTS
11.11.2015, 19:35
Ach ja du kannst ja auch mal den Horsti oder den Markus fragen ob du seinen beim Pinkeln mal halten darfst, vielleicht geht euch ja da gemeinsam ein Jodler über die Lippen, man ich habe noch nie so etwas bescheuertes hier gelesen.

Beobachter
11.11.2015, 19:37
Es ist Ok!Bayern trennt ich von den parasitien!
Ich könnte jetzt etwas über U-Boote äußern, aber ich lass es mal. :hmm:

Jodlerkönig
11.11.2015, 19:38
Echt du hier schreibt ein urfränkisches Geschlecht und wir wollen auch nix mit den Bayern zu tun haben, das sind Hinterwäldler und überdachte Persönlichkeiten. Wir wollen mit denen nicht einmal verglichen werden und wie du weißt Franke bleibt Franke. An der Dummheit deiner Antworten und deiner Videobotschaften gemessen bist du ein Bauer, geh zu deinen Rindviechern in den Stall und misste den aus. Bayern abspalten, aber bitteschön und morgen kannst du dann deine Autozuliefererindustrie selbst aufbauen, es ist so ziemlich das einzige was Bayern gut kann, doch die Teile kommen Deutschlandweit nach Bayern und das war es dann mit deiner Selbstherrlichkeit. Ich nehme lieber einen Ossi auf, als einen Bayern.das trifft sich ja gerade zu sehr gut! machs gut ...servus! viel spass in der esoterik-region nr. 1 .....franken :D der limes stand nicht umsonst dort, wo er stand!

sleepwell
11.11.2015, 19:40
Was für ein schwachsinniger Vergleich, sofern die DDR Wirtschaft buchhalterisch so funktionierte bis sie bankrott war: Die Staats(!)betrieb lieferten die Überschüsse (!) an den Staat. Das wurde als Überschuss deklariert. Die Verluste blieben im Staatsbetrieb. D.h. die DDR macht so gut wie keine Schulden. Die blöde Regierung Kohl kaufte dann die Schulden der bankrotten Staatsbetriebe raus, um diese weiter am laufen zu halten, mit dem Eigentum der Wessis.


Aber zum Thema DDR fällt mir symbolisch nur dieses Foto ein. Es sagt alles aus:



Du schreibst betriebswirtschaftlichen Unfug.
Die DDR war eine politische Diktatur, da gibt es keine Frage.
Die Leute sind abgehauen, weil sie besser Leben wollten.
Auch keine Frage.
Das gab es vor der Wende und nach der Wende. Nach der Wende so ca. 2 bis 3 Millionen.
Damit kannst du aber nicht eine Volkswirtschaft erklären.

Mal zwei Beispiele.
Die DDR war viertgrößter Uranförderer der Welt.
Der Rohstoff im kalten Krieg.
Alleine damit hätte sie ausgesorgt. Wie?
Am Weltmarkt verkaufen, anstatt auf eigene Kosten fördern und umsonst an die Russen abliefern.

Daneben hat die DDR ca. 500.000 Russen jeden Tag durchgefüttert und logistisch versorgt!!!
Für nichts!

Umgerechnet auf jetzt wären das 2,5 Millionen Schmarotzer für die BRD.
Zur Zeit haben wir 1,5 Millionen Flüchtlinge und drehen am Rad.
Jetzt eine Vorstellung, was da in der Zone an Fremdfütterung gestemmt werden musste?
Für nichts!

Jodlerkönig
11.11.2015, 19:42
Der Kollege Sprecher ein Mitteldeutscher ? Oje , na das sage Ihm mal .
Wie groß ist die Separatistenbewegung in Bayern ? Ach und was machst Du nun , trittst Du wieder aus , aus der A f D ?
na klar, trete ich bei einer unabhängigkeit bayerns wieder aus. im moment muß man strategisch denken und eine weitere muselflutung, veranlasst von ossi-mutti-ferkel bekämpfen. ist bayern selbständig, erübrigt sich das ganze, weil wir auch nur noch durchleiten.

sunbeam
11.11.2015, 19:48
Mich würde der fränkische Anteil an der gesamtbayrischen Wirtschaft interessieren. Gibt es da eigentlich Zahlen darüber?

Gute Frage, musst mal googeln, da findet man bestimmt was.

RoyalTS
11.11.2015, 19:49
[QUOTE=Heinrich_Kraemer;8241163]Und viel weiter noch die Forderungen, welche sich aus dem Abzug der russischen Armee ergaben, u.a. mit neuen Häusern in Russland für die Armeeangehörigen ergaben, was die Westdeutschen umverteilungszahlenden Länder stemmen mussten, dann der Selbstbedienungsladen Treuhand für die DDR-Bonzen und nicht zu Vergessen die SED-Mrden welche unter Gysis verantwortugng wohl nach Österreich geschoben wurden!

Die DDR stinkt zum Himmel und mit ihr die BRDDR mit deren Verantwortlichen auch heute wieder in den höchsten Ämtern!

Du ich hab die nicht gewählt, aber ich weiß eines von den 2 Billionen ist nur eine wahr und davon auch nur 250 Mrd. denn die restlichen Milliarden sind alle in Form von Aufträgen und Wirtschaftssubventionen auf westdeutschen Konten gelandet, also halte mal die Luft an. Im Osten wird nach wie vor weniger verdient, die Kosten für die alltäglichen öffentlichen Dienste sind aber bei weitem teurer als in Bayern, was auch wieder dem Steuersäckel aller zu Gute kommt. Ich würde mich mal mit meiner Feindlichkeit nicht so weit aus dem Fenster lehnen, Wissen ist Macht....nichts wissen macht nichts.
Ach ja und was Bayern angeht, nun gut ich bin fränkischen Geblütes, aber gebürtiger Sachse, wir nehmen auch gerne unsere Ländereien zurück von früher, dann gehört bis zur holländischen Grenze alles uns und Bayern ist dagegen ein Stadtstaat.

Jodlerkönig
11.11.2015, 19:53
[QUOTE=Heinrich_Kraemer;8241163]Und viel weiter noch die Forderungen, welche sich aus dem Abzug der russischen Armee ergaben, u.a. mit neuen Häusern in Russland für die Armeeangehörigen ergaben, was die Westdeutschen umverteilungszahlenden Länder stemmen mussten, dann der Selbstbedienungsladen Treuhand für die DDR-Bonzen und nicht zu Vergessen die SED-Mrden welche unter Gysis verantwortugng wohl nach Österreich geschoben wurden!

Die DDR stinkt zum Himmel und mit ihr die BRDDR mit deren Verantwortlichen auch heute wieder in den höchsten Ämtern!

Du ich hab die nicht gewählt, aber ich weiß eines von den 2 Billionen ist nur eine wahr und davon auch nur 250 Mrd. denn die restlichen Milliarden sind alle in Form von Aufträgen und Wirtschaftssubventionen auf westdeutschen Konten gelandet, also halte mal die Luft an. Im Osten wird nach wie vor weniger verdient, die Kosten für die alltäglichen öffentlichen Dienste sind aber bei weitem teurer als in Bayern, was auch wieder dem Steuersäckel aller zu Gute kommt. Ich würde mich mal mit meiner Feindlichkeit nicht so weit aus dem Fenster lehnen, Wissen ist Macht....nichts wissen macht nichts.
Ach ja und was Bayern angeht, nun gut ich bin fränkischen Geblütes, aber gebürtiger Sachse, wir nehmen auch gerne unsere Ländereien zurück von früher, dann gehört bis zur holländischen Grenze alles uns und Bayern ist dagegen ein Stadtstaat.weist du fränkischer vollbluthengst, warum die ossis im schnitt weniger verdienen? letztens kamen erst die produktivitätszahlen aufn tisch. der durchschnittlich arbeitende ossi hat danach ca. 74% des outputs eines wessis. der verdienst aber ist nicht 26% geringer, sondern nur 24% ......ergo ist der ossi für das was er vollbringt, schon jetzt hemmungslos überbezahlt.

Frontferkel
11.11.2015, 19:59
hoooppalaaaaaa, die aktuelle lieferung wurde direkt aus der uckermark bestellt. aufm weg dahin, steigen auch paar in naumburg aus. bedank dich bei deiner mutti die uns alle und europa ins unglück führt! nicht ihr schickt was zurück, sondern ihr bekommt die gesamte lieferung, welche ihr bestellt habt!

Solche Spalterclowns wie euch bayrische Gartenzwerge haben uns in der jetzigen Situation gerade noch gefehlt . Mit eurer Großmäuligkeit entstammt ihr der selben Schlangengrube wie , Trittin , Fischer , Künast , Roth , Özdemir , Göring-Eckardt .
Falls es euch noch nicht aufgefallen ist , es geht um Deutschland und nicht die B R D .
In guten altdeutschen Zeiten würde man euch jetzt die Augen verbinden , oder für 20 Jahre nach Landsberg schicken .

Jodlerkönig
11.11.2015, 20:04
Solche Spalterclowns wie euch bayrische Gartenzwerge haben uns in der jetzigen Situation gerade noch gefehlt . Mit eurer Großmäuligkeit entstammt ihr der selben Schlangengrube wie , Trittin , Fischer , Künast , Roth , Özdemir , Göring-Eckardt .
Falls es euch noch nicht aufgefallen ist , es geht um Deutschland und nicht die B R D .
In guten altdeutschen Zeiten würde man euch jetzt die Augen verbinden , oder für 20 Jahre nach Landsberg schicken .weist du, was merkwürdig ist? hierzuforum wird von den einschlägigen ossis oftmals die unabhängigkeit des ostens gefordert, weil der wessi so ein depp ist. jetzt frage ich mich, warum liest man dann von dir selbiges nicht? ist das ff vielleicht.....taub? blind? befangen? oder ists der grenzenlos neidige blick in den garten des nachbarns?

Frontferkel
11.11.2015, 20:05
das ist ja nur ein teil der wahrheit! was noch hinzukam zu den schulden der ddr, so sind es die nicht getätigten investitionen und modernisierungen für die zukunft! ohne die westlichen privatinvestitionen nach der wv zu rechnen, haben wir minimum 2 billionen euro reingepumpt, damit man diese ddr auf nen stand bringt, welcher nicht uganda entspricht. zu der gelogenen ddr-staatsverschuldung kommen diese mind. 2 billionen noch drauf.....und dann sind da noch die privatinvestitionen ausm westen......

die tatsächliche staatsverschuldung der ddr, kann man mit zahlen gar nicht ausdrücken. und neufünfland hat ja mittlerweile einen schuldenstand trotz der westgelder in 25 jahren aufgebaut, da kann selbst griechenland nur staunen.

Wie viel hast Du gezahlt ? Zahlen auf den Tisch . Und für die 2 Billionen bringe mal ein paar Belege , ansonsten ist es nur Geschwafel Deinerseits .

Jodlerkönig
11.11.2015, 20:07
Ah mal wieder Statistiken, na nach den gefälschten Papieren halte ich schon lange keine Ausschau mehr, deswegen ist ja auch der VW Standort in Chemnitz und danach der in Zwickau der führende von VW und bei Porsche und BMW in Leipzig ist das nicht anders, ach kam nicht BMW aus Bayern....na da müssen die wohl nur Mittagspause machen....ich liebe die bayrischen Vollpfosten, man muss nur sammeln und kann für deren Vieh eine schöne Koppel anlegen. Ihr gehört nämlich nicht nur überdacht, sondern auch hinter einen schönen Zaun, damit sich die Blödheit nicht vermehren kann.gerade bayern war das bundesland des westens, das über den soli hinaus besonders nach sachsen und thüringen hilfe leistete. schon vergessen? dank? .....tja....ich hab noch nie auch nur eine spur davon gehört.....angriffe und missbiligungen dieser neidhammel aber zur genüge.

und wenn du schon mit dem beispiel bmw kommst......merkst du nicht, dass du dir da selbst diskussionstechnisch aufs eigene hirn haust?

Jodlerkönig
11.11.2015, 20:10
Wie viel hast Du gezahlt ? Zahlen auf den Tisch . Und für die 2 Billionen bringe mal ein paar Belege , ansonsten ist es nur Geschwafel Deinerseits .ich habe durchgehend bezahlt. ich war noch nie arbeitslos und bezahle durchgehend meine steuern. und das mit den 2 billionen....du kannst doch googeln. jede quelle die ich dir bringen würde.....ist doch eine transatlantische lügenquelle....deswegen mach ich mir die arbeit gar nicht.

RoyalTS
11.11.2015, 20:15
So nun pass mal auf, ich habe aus dem nichts eine Firma für so einen Blödhammel aus Bayern errichtet als Niederlassungsleiter, habe über 70 Beschäftigte geschaffen, der Dank für 3,5 Mio. Umsatz war die Kündigung, weil dieser Vollpfosten sich mit Immobilien verspekuliert hatte und dafür hat er meine Schaffenskraft aufs Spiel gesetzt und es ging noch anderen so mit diesen Vollpfosten, da bin ich nicht der einzige der auf dieses Spekulantenpack reingefallen ist....also erzähl du mir nichts von Arbeit. Sachsen bezahlt heute noch einen Extra-Soli und nicht Bayern und das für einen Feiertag der Euch geschenkt wird...mach deinen Kopf zu und lerne erst mal denken.

Cudi
11.11.2015, 20:21
(....) Und für die 2 Billionen bringe mal ein paar Belege , ansonsten ist es nur Geschwafel Deinerseits .

Darf ich mich hierzu kurz einmischen?

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/expertenschaetzung-deutsche-einheit-hat-fast-zwei-billionen-euro-gekostet-12922345.html


Würden alle Finanztransfers in die ostdeutschen Bundesländer seit 1990 zusammengerechnet, belaufen sich die Folgekosten der Deutschen Einheit laut Expertenschätzungen auf rund zwei Billionen Euro.

Carl von Cumersdorff
11.11.2015, 20:23
Hallo,




I bin dabei und spendier an Königsjodler:))


https://www.youtube.com/watch?v=PsLGM3Wzy7o


kd

​Die Idee ist sehr gut. Eine Abspaltung Bayerns und vielleicht noch Sachsen würde vielleich Restdeutschland zu denken geben.

RoyalTS
11.11.2015, 20:23
gerade bayern war das bundesland des westens, das über den soli hinaus besonders nach sachsen und thüringen hilfe leistete. schon vergessen? dank? .....tja....ich hab noch nie auch nur eine spur davon gehört.....angriffe und missbiligungen dieser neidhammel aber zur genüge.

und wenn du schon mit dem beispiel bmw kommst......merkst du nicht, dass du dir da selbst diskussionstechnisch aufs eigene hirn haust?

du Diskussion und technisch schreibt man getrennt zum ersten, warum haue ich mir aufs eigene Hirn, weil BMW eine bayrische Firma ist, welche Niederlassungen betreibt und wenn dann eine aus dem Osten die beste ist, dann sagt das nur etwas über die Motivation der MA aus, da kannst Bayern eh schon schließen, denn lange geht das bei euch nimmer....

Jodlerkönig
11.11.2015, 20:28
So nun pass mal auf, ich habe aus dem nichts eine Firma für so einen Blödhammel aus Bayern errichtet als Niederlassungsleiter, habe über 70 Beschäftigte geschaffen, der Dank für 3,5 Mio. Umsatz war die Kündigung, weil dieser Vollpfosten sich mit Immobilien verspekuliert hatte und dafür hat er meine Schaffenskraft aufs Spiel gesetzt und es ging noch anderen so mit diesen Vollpfosten, da bin ich nicht der einzige der auf dieses Spekulantenpack reingefallen ist....also erzähl du mir nichts von Arbeit. Sachsen bezahlt heute noch einen Extra-Soli und nicht Bayern und das für einen Feiertag der Euch geschenkt wird...mach deinen Kopf zu und lerne erst mal denken.
-die umsatzhöhe von 3,5 mio allein sagt noch gar nix aus.
-schön, dass die sachsen für sich selbst auch was bezahlen.
-die feiertage hatte bayern schon vor der wv. im gegenteil ist uns ein evangelischer feiertag abhanden gekommen.

Jodlerkönig
11.11.2015, 20:32
du Diskussion und technisch schreibt man getrennt zum ersten, warum haue ich mir aufs eigene Hirn, weil BMW eine bayrische Firma ist, welche Niederlassungen betreibt und wenn dann eine aus dem Osten die beste ist, dann sagt das nur etwas über die Motivation der MA aus, da kannst Bayern eh schon schließen, denn lange geht das bei euch nimmer....du haust dir deswegen aufs eigene hirn, weil das beispiel bmw zeigt, dass die bayern in sachsen investiert haben zugunsten einer guten entwicklung im osten. derer beispiele gäbe es ja mehrere....aber was solls, undank ist der welten lohn.

Frontferkel
11.11.2015, 20:35
weist du, was merkwürdig ist? hierzuforum wird von den einschlägigen ossis oftmals die unabhängigkeit des ostens gefordert, weil der wessi so ein depp ist. jetzt frage ich mich, warum liest man dann von dir selbiges nicht? ist das ff vielleicht.....taub? blind? befangen? oder ists der grenzenlos neidige blick in den garten des nachbarns?

Eine gute Frage und einfach zu beantworten . Ich bin in erster Linie DEUTSCHER und auch so erzogen , denn ich entstamme einer alten deutschen (nicht preußischen) Offiziersfamilie . Erst in zweiter Linie bin ich Preuße und das aber mit ganzem Herzen . Ich bin auch stolz auf den " Alten Fritz " , denn der hat etwas für sein Volk , oder wenn Du so willst , seine Untertanen getan .
Und da ich Deutscher bin , dessen Vorfahren aus allen Teilen des Reiches stammten , liegt mir auch Deutschland am Herzen . Wir sollten ZUSAMMEN halten und für unser Land einstehen und kämpfen . Und zwar alle Stämme , Holsteiner , Friesen , Mecklenburger , Brandenburger , Anhaltiner , Thüringer ;, Hessen ; Sachsen , Bayern , Würtemberger , Badenser , Rheinländer , Westfalen , Niedersachsen . Es ist unsere Heimat , unser Land . Also muss das derzeitige Regime weg . Und Kleinstaaterei ist da ganz sicher nicht hilfreich , ganz im Gegenteil . Und wie es um Kleinstaaten bestellt ist , muss ich Dir hoffentlich nicht erklären .

RoyalTS
11.11.2015, 20:46
ja von Subventionsgeldern, also dem Geld aller Steuerzahler, nicht zu Gunsten einer guten Entwicklung im Osten, dazu hat man schon viel zu viel wieder geschlossen, sondern nur aus reiner Profitgier, kein Unternehmen, keine Bank investiert Geld wenn es sich für das Unternehmen nicht lohnen würde, es hätte auch das Ausland sein können, weißt du eigentlich wie viele Standorte der deutschen Autoindustrie außerhalb von Deutschland liegen, mehr als im Inland....z.B. ein Opel Frontera der kam nicht aus Rüsselsheim sonder aus Vauxhall / England und so ist das mit so vielen Dingen in Deutschland....die meisten reden und haben gar keine Ahnung...ich gebe dir mal einen Tip....https://www.wer-zu-wem.de/......du kannst dir gerne ein Bild machen wohin das deutsche Geld entschwindet, bzw. wem hier was gehört

Jodlerkönig
11.11.2015, 20:53
Eine gute Frage und einfach zu beantworten . Ich bin in erster Linie DEUTSCHER und auch so erzogen , denn ich entstamme einer alten deutschen (nicht preußischen) Offiziersfamilie . Erst in zweiter Linie bin ich Preuße und das aber mit ganzem Herzen . Ich bin auch stolz auf den " Alten Fritz " , denn der hat etwas für sein Volk , oder wenn Du so willst , seine Untertanen getan .
Und da ich Deutscher bin , dessen Vorfahren aus allen Teilen des Reiches stammten , liegt mir auch Deutschland am Herzen . Wir sollten ZUSAMMEN halten und für unser Land einstehen und kämpfen . Und zwar alle Stämme , Holsteiner , Friesen , Mecklenburger , Brandenburger , Anhaltiner , Thüringer ;, Hessen ; Sachsen , Bayern , Würtemberger , Badenser , Rheinländer , Westfalen , Niedersachsen . Es ist unsere Heimat , unser Land . Also muss das derzeitige Regime weg . Und Kleinstaaterei ist da ganz sicher nicht hilfreich , ganz im Gegenteil . Und wie es um Kleinstaaten bestellt ist , muss ich Dir hoffentlich nicht erklären .damit hast du meine frage trotzdem nicht beantwortet! warum kritisierst du bayrische unabhängigkeitsbekundungen und die der ossis nicht?

und was die kleinstaaten angeht, die kleiner als ein unabhängiges bayern sind,....will ich dir mal nennen...bayerns wirtschaft mit seinen 12 mio einwohnern ist fast genauso stark, wie die gesamte türkei mit seinen 75 mio einwohnern....
schon 2008 war bayern allein innerhalb aller 27 eu-staaten an platz 6 .....

Heinrich_Kraemer
11.11.2015, 20:56
Solche Spalterclowns wie euch bayrische Gartenzwerge haben uns in der jetzigen Situation gerade noch gefehlt . Mit eurer Großmäuligkeit entstammt ihr der selben Schlangengrube wie , Trittin , Fischer , Künast , Roth , Özdemir , Göring-Eckardt .
Falls es euch noch nicht aufgefallen ist , es geht um Deutschland und nicht die B R D .
In guten altdeutschen Zeiten würde man euch jetzt die Augen verbinden , oder für 20 Jahre nach Landsberg schicken .

Nunja Saupreusse, auf Kosten anderer leben und diese dann als Gartenzwerge bezeichnen. Sowas nenne ich zumindest hohl und großmäulig.

Schaun wir mal, wie lange das asoziale Preussen noch flott in Saus und Braus leben kann, auf Kosten der dummen abkassierten Geberländer. Denn immer mehr fettgesaugte Zecken hängen an der produktiven Bevölkerung der Geberländer. Und da bleibt dann irgendwann auch weniger für die Schmarotzer 1. Klasse.

Die dilettantische Berliner Außenpolitik mit imperial preusshicen Gelüsten wie eh und je, sowie die dazu immer verblödete Wirtschaftspolitik tun ihr übriges dazu.

Aufgrund der Asymetrien in politischen Konflikten in Demokratien und dem Aufbrechen der Nationalstaaten in Europa würde ich mich nicht allzu sicher fühlen bis zum Sanktnimmerleinstag auf Kosten anderer leben zu können, um sich dann über diese noch großmäulig erhaben auslassen zu können.

Berlin :fuck::fuck::fuck:

RUMPEL
11.11.2015, 20:57
-die umsatzhöhe von 3,5 mio allein sagt noch gar nix aus.
-schön, dass die sachsen für sich selbst auch was bezahlen.
-die feiertage hatte bayern schon vor der wv. im gegenteil ist uns ein evangelischer feiertag abhanden gekommen.

3,5 mio sind nicht besonders viel bei einem MA Stab von 70 Personen. Das sind 50.000 Umsatz/Person. Die Frage ist, was wurde hergestellt/gehandelt usw und zu welchen Gestehungskosten.

3-4 Mio hab ich in guten Zeiten noch ganz allein "umgesetzt".

Jodlerkönig
11.11.2015, 21:07
3,5 mio sind nicht besonders viel bei einem MA Stab von 70 Personen. Das sind 50.000 Umsatz/Person. Die Frage ist, was wurde hergestellt/gehandelt usw und zu welchen Gestehungskosten.

3-4 Mio hab ich in guten Zeiten noch ganz allein "umgesetzt".eben....deshalb sagt der umsatz alleine ja garnix aus.

Liberalist
11.11.2015, 21:12
Offensichtlich aber nicht genug.. sonst wärens ja nicht pleite.

Ohne das Geld sind sie es.
Aber mehr Geld bedeutet auch die Möglichkeit mehr Schulden zu machen.

Maggie
11.11.2015, 21:15
Was man den Bayern vorwerfen muss, ist das ewige Muskelspiel, aus dem keine Konsequenzen erfolgen.

Frontferkel
11.11.2015, 21:33
Darf ich mich hierzu kurz einmischen?

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/expertenschaetzung-deutsche-einheit-hat-fast-zwei-billionen-euro-gekostet-12922345.html

Danke ich schaue mir das an .
Was aber gleich die nächste Frage aufwirft . Wo ist das DDR- Staatsvermögen geblieben , wo die Devisenreserven ? Dazu schweigt das zuständige Finanzministerium bis heute . Warum wurden International Konkurenzfähige Betriebe durch die Treuhand für die symbolische 1 D - Mark verscherbelt ? TAKRAF/SKET Magdeburg , Buna-Schkopau , Elbe - Binnenwerft Boizenburg und und und .
Der dicke Oggersheimer hat sich durch die Wirtschaft , so wie Briten , Franzosen , Amerikanern über den Tisch ziehen lassen . Und das nur um die Wiedervereinigung auf seine Fahnen schreiben zu können . Denn Politisch war er Mausetot , die WV hat ihm den Arsch gerettet . Es wurden nicht nur die Menschen im Osten , sondern auch im Westen verarscht . So ist nun mal und deswegen geht mir das Gejammer einiger Weniger auf den Kranz .

Frontferkel
11.11.2015, 22:02
Nunja Saupreusse, auf Kosten anderer leben und diese dann als Gartenzwerge bezeichnen. Sowas nenne ich zumindest hohl und großmäulig.

Schaun wir mal, wie lange das asoziale Preussen noch flott in Saus und Braus leben kann, auf Kosten der dummen abkassierten Geberländer. Denn immer mehr fettgesaugte Zecken hängen an der produktiven Bevölkerung der Geberländer. Und da bleibt dann irgendwann auch weniger für die Schmarotzer 1. Klasse.

Die dilettantische Berliner Außenpolitik mit imperial preusshicen Gelüsten wie eh und je, sowie die dazu immer verblödete Wirtschaftspolitik tun ihr übriges dazu.

Aufgrund der Asymetrien in politischen Konflikten in Demokratien und dem Aufbrechen der Nationalstaaten in Europa würde ich mich nicht allzu sicher fühlen bis zum Sanktnimmerleinstag auf Kosten anderer leben zu können, um sich dann über diese noch großmäulig erhaben auslassen zu können.

Berlin :fuck::fuck::fuck:

Du Hohlkopf musst Dich nicht bei mir beschweren , sondern bei den Politgaunern in Berlin und München .
Und noch etwas , lebe schon seit 1975 nicht mehr in Mitteldeutschland . War aber bis vor kurzem dort nochmal ansässig , um unsere Firma auch dort zu erweitern .
Dein Geplärre richtest Du immer an die falschen Leute . Geh und plärr Merkel , Seehofer und Konsorten an , das ist die Richtige Adresse .
Die drei Finger für Berlin , sind gut .

mick31
11.11.2015, 22:19
Diese lächerlichen Figuren mit ihren Gartenzwerg-Kostümen sind für dich "Kultur"?

Ihr Saupreußen habt nix das man irgendwie Kultur nennen kann.

mick31
11.11.2015, 22:28
Solche Spalterclowns wie euch bayrische Gartenzwerge haben uns in der jetzigen Situation gerade noch gefehlt . Mit eurer Großmäuligkeit entstammt ihr der selben Schlangengrube wie , Trittin , Fischer , Künast , Roth , Özdemir , Göring-Eckardt .
Falls es euch noch nicht aufgefallen ist , es geht um Deutschland und nicht die B R D .
In guten altdeutschen Zeiten würde man euch jetzt die Augen verbinden , oder für 20 Jahre nach Landsberg schicken .

Was hat euer Deutschland mit unserem Bayern zu tun wenn wir unabhängig sind?
Wir brauchen euch nicht, ihr mögt uns nicht das einzige was ihr macht ist Schmarotzen.

Dayan
11.11.2015, 22:30
Ich könnte jetzt etwas über U-Boote äußern, aber ich lass es mal. :hmm:Ok.U Booten sind Gut.Besonders die im Fall eines Falles zu Moslem Rduzierung führen!Gruß!

Shahirrim
11.11.2015, 22:36
Ok.U Booten sind Gut.Besonders die im Fall eines Falles zu Moslem Rduzierung führen!Gruß!

Nun ja, dein Avatar mag die Musel aber in Saudi Arabien. Da dürften die U-Boote gerne mal drauf schießen. Riad verdient das.


https://www.youtube.com/watch?v=kvJMJcVb3ZA

RUMPEL
11.11.2015, 22:37
Ohne das Geld sind sie es.
Aber mehr Geld bedeutet auch die Möglichkeit mehr Schulden zu machen. Ja. So läuft das Geschäft. Geld fließt ja ohnehin nicht. Die Frage ist nur, ob eine nationale Zentralbank am Target 2 teilnehmen kann und darf. Alles andere ist nichts weiter als ein Mausklick. ZACK! und umgebucht ist :D

RUMPEL
11.11.2015, 22:42
Was hat euer Deutschland mit unserem Bayern zu tun wenn wir unabhängig sind?
Wir brauchen euch nicht, ihr mögt uns nicht das einzige was ihr macht ist Schmarotzen.

Du bist ein Quatschkopp. Also halte dich raus, wenn Erwachsene ernsthafte Gespräche führen. Nebenbei war es in Bayern auch mal anders. Dein schönes Bayern hat jahrzehntelang nach dem Krieg am Tropf der anderen deutschen Länder gehangen. Heute gehts Bayern nur deshalb gut, weil "die Preissn" damals Bayern unterstützen.

Dayan
11.11.2015, 22:45
Nun ja, dein Avatar mag die Musel aber in Saudi Arabien. Da dürften die U-Boote gerne mal drauf schießen. Riad verdient das.


https://www.youtube.com/watch?v=kvJMJcVb3ZAAlle arabischen Staaten verdienen es!

Papa
11.11.2015, 22:45
Jetzt machts kein Scheiß eh... wie sollen denn die Pleite-Länder wie Bremen usw über die Runden kommen? Den Sotzen da ist doch inzwischen ohnehin das Geld anderer Leute ausgegangen.

Richtig wenn die Bayern die 2,2 Billionen Euro Schulden als Freikaufsumme von der BRD übernehmen dürfte der Vorschlag aber annehmbar sein, ansonsten bleibt die Antwort an die Lederhosen Hoit dei Fotzn.

Frontferkel
11.11.2015, 22:46
Was hat euer Deutschland mit unserem Bayern zu tun wenn wir unabhängig sind?
Wir brauchen euch nicht, ihr mögt uns nicht das einzige was ihr macht ist Schmarotzen.:gwitz:
:vogel: Mick Du kannst von Glück reden , das Du ne Hirnwindung mehr als Dein Hofhuhn hast , sonst würdest Du ie Dorfstrasse kacken .

Dayan
11.11.2015, 22:51
Hallo,




I bin dabei und spendier an Königsjodler:))


https://www.youtube.com/watch?v=PsLGM3Wzy7o


kdWäre ich ein Bayer würde ich das auch fordern.Abspaltung von dem Irrenanstalt!

Frontferkel
11.11.2015, 22:53
Was hat euer Deutschland mit unserem Bayern zu tun wenn wir unabhängig sind?
Wir brauchen euch nicht, ihr mögt uns nicht das einzige was ihr macht ist Schmarotzen.

Sonst noch feuchte Träume ?

Shahirrim
11.11.2015, 22:55
Wäre ich ein Bayer würde ich das auch fordern.Abspaltung von dem Irrenanstalt!

Da alle Einwanderer nach Bayern kommen, können die als Unabhängige die Asylanten auch alle behalten! :D

Pillefiz
11.11.2015, 22:57
//mick31 ist raus

Dr Mittendrin
11.11.2015, 22:58
Hallo,




I bin dabei und spendier an Königsjodler:))


https://www.youtube.com/watch?v=PsLGM3Wzy7o


kd

Dem können einige Ultrarechte hier nix abgewinnen.

Ich sage, mit Flausen wäre in Berlin schnell Ruhe.

Olli
11.11.2015, 23:00
weist du, was merkwürdig ist? hierzuforum wird von den einschlägigen ossis oftmals die unabhängigkeit des ostens gefordert, weil der wessi so ein depp ist. jetzt frage ich mich, warum liest man dann von dir selbiges nicht? ist das ff vielleicht.....taub? blind? befangen? oder ists der grenzenlos neidige blick in den garten des nachbarns?


...hier sieht man sehr eindrucksvoll, dass unser Volk einfach untergehen ..muss..(wird)


Statt die Gemeinsamkeiten in den Vordergrund zu stellen, dass was uns als Volk seit Jahrunderten ausmacht und verbindet...ein geeintes Vaterland ...


...ob dieser vernichtenden Flut von Asylbetrügern und Islamistischen Extremisten...

...einer Gefahr für unser Land, unserem Gemeinwesen und Europa im Allgemeinen, wie es sie seid dem Mongolensturm im 12. Jahrhundert, oder der osmanischen Belagerung vor Wien im Jahre 1683 noch nicht gegeben hat...



...wird hier darüber gestritten, wer dem Steuerzahler am meisten zur Last gefallen ist,...die ehemals rückständigen Bayern, oder die ostdeutschen Bundesländer, zumal erstgenannte sicherlich sehr viel Glück und "Gottes Gnade" hatten, dass sich die Westalliierten dann doch endlich zur Landung in der Normandie entschieden hatten...sonst wäre Tamara und Wassiliej mit ihrem T34 nämlich auch über den Viktualienmarkt in München gerollt...

Pillefiz
11.11.2015, 23:03
....

es wäre besser, du gewöhnst dir schnell einen anderen Umgangston an

Dr Mittendrin
11.11.2015, 23:05
Danke ich schaue mir das an .
Was aber gleich die nächste Frage aufwirft . Wo ist das DDR- Staatsvermögen geblieben , wo die Devisenreserven ? Dazu schweigt das zuständige Finanzministerium bis heute . Warum wurden International Konkurenzfähige Betriebe durch die Treuhand für die symbolische 1 D - Mark verscherbelt ? TAKRAF/SKET Magdeburg , Buna-Schkopau , Elbe - Binnenwerft Boizenburg und und und .
Der dicke Oggersheimer hat sich durch die Wirtschaft , so wie Briten , Franzosen , Amerikanern über den Tisch ziehen lassen . Und das nur um die Wiedervereinigung auf seine Fahnen schreiben zu können . Denn Politisch war er Mausetot , die WV hat ihm den Arsch gerettet . Es wurden nicht nur die Menschen im Osten , sondern auch im Westen verarscht . So ist nun mal und deswegen geht mir das Gejammer einiger Weniger auf den Kranz .

[/SIZE]

So konkurenzfähig waren die Betriebe mit Westmark nicht.

In der BRD werden jeden Tag unzählige Betriebe verkauft. Warum wollte das Ostgelumpe keiner ?

Dr Mittendrin
11.11.2015, 23:07
...hier sieht man sehr eindrucksvoll, dass unser Volk einfach untergehen ..muss..(wird)


Statt die Gemeinsamkeiten in den Vordergrund zu stellen, dass was uns als Volk seit Jahrunderten ausmacht und verbindet...ein geeintes Vaterland ...


...ob dieser vernichtenden Flut von Asylbetrügern und Islamistischen Extremisten...

...einer Gefahr für unser Land, unserem Gemeinwesen und Europa im Allgemeinen, wie es sie seid dem Mongolensturm im 12. Jahrhundert, oder der osmanischen Belagerung vor Wien im Jahre 1683 noch nicht gegeben hat...



...wird hier darüber gestritten, wer dem Steuerzahler am meisten zur Last gefallen ist,...die ehemals rückständigen Bayern, oder die ostdeutschen Bundesländer, zumal erstgenannte sicherlich sehr viel Glück und "Gottes Gnade" hatten, dass sich die Westalliierten dann doch endlich zur Landung in der Normandie entschieden hatten...sonst wäre Tamara und Wassiliej mit ihrem T34 nämlich auch über den Viktualienmarkt in München gerollt...

Man muss das anders sehen. Der Hauptzahler will bremsen, Der Kassierer will Migration bestellen.
ES ist die Diktatur des Geldes.
kein Geld mehr keine Migration.

Olli
11.11.2015, 23:15
Man muss das anders sehen. Der Hauptzahler will bremsen, Der Kassierer will Migration bestellen.
ES ist die Diktatur des Geldes.
kein Geld mehr keine Migration.



...der "Hauptzahler" war aber auch mal "Hauptkassierer"... oder irre ich mich da..?

Frontferkel
11.11.2015, 23:16
[QUOTE=Dr Mittendrin;8241678]So konkurenzfähig waren die Betriebe mit Westmark nicht.

In der BRD werden jeden Tag unzählige Betriebe verkauft. Warum wollte das Ostgelumpe keiner ?[/QUOT

Also die Raffenerien und Hydrierwerke in Schkopau (Buna) gehörten zu den modernsten in Europa , gehört jetzt ELF -Aquitane . TAKRAF/SKET gehörte zu den Weltmarktführenden im Hafen und Spezialkran Bau , gehört jetzt DEMAG : Und die ganzen Werften nicht zu vergessen , unliebsame Konkurenz . Die Kabelwerke nicht zu vergessen , Textilindustrie .
Von wegen es wollte keiner . Die Wirtschaft hat sich die Filetstücke rausgesucht , siehe Vattenfall , und der Rest wurde platt gemacht .
Aber das ist ein Vierteljahrhundert her und damit Schnee von Vorgestern .

Dr Mittendrin
11.11.2015, 23:21
...der "Hauptzahler" war aber auch mal "Hauptkassierer"... oder irre ich mich da..?


Ja denke schon. Deutsche profitieren vom starken Bayern jetzt eh nicht.

Also der Steuerentzug würde nicht den Bremer, Ossi oder Berliner treffen, sondern den Migranten.

RoyalTS
11.11.2015, 23:25
Ist von der Warte her gesehen schon O.K., ich mag es aber nicht wenn hier Leute nicht nur fremdenfeindlich, sondern innlandsfeindlich gesinnt sind....wir haben alle an dem Päckchen zu tragen, welches uns aufgebürdet wurde und viele Kommentare hier basieren auf purer Unwissenheit....ich kann mir mit meinem Intellekt, welchen ich besitze erlauben auf derartige Bösartigkeiten zu reagieren, aber der Hass der Bayern der hier allen entgegen schlägt ist nun wahrlich nicht geeignet ein substanzielles Gespräch zu führen, ich habe mich eigentlich nur lustig gemacht über den Knabe und andere hier ebenso.....lasse deinen Geist leuchten und bei anderen wird es heller im Kopf....nun das trifft hier nicht auf jeden zu.

Dr Mittendrin
11.11.2015, 23:25
So konkurenzfähig waren die Betriebe mit Westmark nicht.

In der BRD werden jeden Tag unzählige Betriebe verkauft. Warum wollte das Ostgelumpe keiner ?[/QUOT

Also die Raffenerien und Hydrierwerke in Schkopau (Buna) gehörten zu den modernsten in Europa , gehört jetzt ELF -Aquitane . TAKRAF/SKET gehörte zu den Weltmarktführenden im Hafen und Spezialkran Bau , gehört jetzt DEMAG : Und die ganzen Werften nicht zu vergessen , unliebsame Konkurenz . Die Kabelwerke nicht zu vergessen , Textilindustrie .
Von wegen es wollte keiner . Die Wirtschaft hat sich die Filetstücke rausgesucht , siehe Vattenfall , und der Rest wurde platt gemacht .
Aber das ist ein Vierteljahrhundert her und damit Schnee von Vorgestern .



Elf Aqitain, bin ich mir sicher, ja. Viele hatten aber satten Investitionsbedarf. Gelddruckmaschinen sollte man doch kaufen.

Muninn
11.11.2015, 23:30
Na so bescheuert wie die Ossis haben wir Bayern die Leute nie begrüßt. Inschlalalla Ramelallalow.


https://www.youtube.com/watch?v=JkfFBwGKbCU

Ramelow ist kein Thüringer!:germane:

RoyalTS
11.11.2015, 23:31
Du hast aber die Brauereien vergessen wie Radeberger oder die Sektkellerei Rotkäppchen,ganz zu schweigen von der Weinbrennerei Wilthen, das war zu ihrer Zeit im Osten die modernste Spirituosenfabrik der Welt, die hatten Stacheldraht um ihr Anwesen, damit keiner Zutritt hatte. Mit eigenen Augen habe ich das gesehen und wollte es nicht glauben und das war 1985....

Frontferkel
11.11.2015, 23:45
Elf Aqitain, bin ich mir sicher, ja. Viele hatten aber satten Investitionsbedarf. Gelddruckmaschinen sollte man doch kaufen.

Das stimmt natürlich , nur Du weiß auch zu gut was alles für eine symbolische D-Mark verschleudert wurde . Und da waaren auch sehr gute Sachen bei , die dann ins Ausland gingen . Kohl und Rohwedder/Breul sei Dank .

Dr Mittendrin
11.11.2015, 23:49
Firmenwerte sind gerechnet auf Kundenstamm, Gebäude- und Anlagenwert, Rendite usw.

Irgendwas ist faul bei der symbolischen Mark.

Frontferkel
11.11.2015, 23:50
Du hast aber die Brauereien vergessen wie Radeberger oder die Sektkellerei Rotkäppchen,ganz zu schweigen von der Weinbrennerei Wilthen, das war zu ihrer Zeit im Osten die modernste Spirituosenfabrik der Welt, die hatten Stacheldraht um ihr Anwesen, damit keiner Zutritt hatte. Mit eigenen Augen habe ich das gesehen und wollte es nicht glauben und das war 1985....

Du kannst mich ruhig zitieren , ich bin nicht schreckhaft . Eine gute Ergänzung von Dir , aber alles kann man nicht wissen . Ansonsten wäre ich allwissender Wirtschaftsweiser . :)

Frontferkel
11.11.2015, 23:52
Firmenwerte sind gerechnet auf Kundenstamm, Gebäude- und Anlagenwert, Rendite usw.

Irgendwas ist faul bei der symbolischen Mark.

Ist es doch immer bei solchen anrüchigen Geschäften . Denke mal an die BW - Luftwaffe , wo der Bund ein Geschwader MiG - 29 für eine DM nach Polen verschenkt hat .

Dr Mittendrin
12.11.2015, 00:05
Ist es doch immer bei solchen anrüchigen Geschäften . Denke mal an die BW - Luftwaffe , wo der Bund ein Geschwader MiG - 29 für eine DM nach Polen verschenkt hat .

Das ist was anderes.

Heinrich_Kraemer
12.11.2015, 00:16
Was man den Bayern vorwerfen muss, ist das ewige Muskelspiel, aus dem keine Konsequenzen erfolgen.

Stimme Dir hier vollkommen zu! Denn außer Maulheldentum kommt von der CSU nämlich gar nichts. Wasch mir den Pelz mach mich nicht naß!

Klare Forderungen stellt man anders, nämlich indem diesen Nachdruck verliehen wird.

D.h. bei der Separation Bayerns einen Volksentscheid. Dazu bitte meiner Signatur folgen. Wie es geht zeigte ja Katalonien am Montag, als das katalanische Parlament genz einfach die Separation einleitete.

Im Falle der verantwortlichen CSU bzgl. Flüchtlingsproblematik bspw.:

- sofortige Aussetzung des Länderfinanzausgleichs, mit diesen Zahlungen auf ein Treuhandkonto, bis den bayrischen Forderungen nachgegeben wurde
- Legitimierung dieses Vorgangs mit einer demokratischen Volksbefragung zur Berliner Flüchtlingspolitik, entgegen dieses Berliner Totalitarismus'

Alles andere ist nur hohles Gerede und schadet uns Bayern. Kurz: CSU schadet Bayern und nützt ausschließlich Berliner Größenwahn und Abschmarotzung.

Heinrich_Kraemer
12.11.2015, 00:44
Du Hohlkopf musst Dich nicht bei mir beschweren , sondern bei den Politgaunern in Berlin und München .
Und noch etwas , lebe schon seit 1975 nicht mehr in Mitteldeutschland . War aber bis vor kurzem dort nochmal ansässig , um unsere Firma auch dort zu erweitern .
Dein Geplärre richtest Du immer an die falschen Leute . Geh und plärr Merkel , Seehofer und Konsorten an , das ist die Richtige Adresse .
Die drei Finger für Berlin , sind gut .

Ich halte die ganze Problematik viel eher für ein andressiertes Mentalitätsproblem, Saupreusse. D.h. konkret: Preussen trägt durch seinen blöden totalitarismus bis heute die Verantwortung für die Deutsche Geschichte seit 71, mit seinem asozialen Sozialstaat mit fettester Bürokratie, der lieben staatliche Volkserziehung mittles staatlichem Bildungssystem, der damit verbunden totalitären Polit- und sozialistischen Ökonomietöleplei, dazu der aggressive außenpolitsche Imperialismus ohne nichts dahinter bis heute usw usf.. Auf das alles Du ja so stolz bist, Saupreusse.

Meine pragmatischen Lösungsvorschläge hierzu dürften bekannt sein.

Frontferkel
12.11.2015, 00:51
Ich halte die ganze Problematik viel eher für ein andressiertes Mentalitätsproblem, Saupreusse. D.h. konkret: Preussen trägt durch seinen blöden totalitarismus bis heute die Verantwortung für die Deutsche Geschichte seit 71, mit seinem asozialen Sozialstaat mit fettester Bürokratie, der lieben staatliche Volkserziehung mittles staatlichem Bildungssystem, der damit verbunden totalitären Polit- und sozialistischen Ökonomietöleplei, dazu der aggressive außenpolitsche Imperialismus ohne nichts dahinter bis heute usw usf.. Auf das alles Du ja so stolz bist, Saupreusse.

Meine pragmatischen Lösungsvorschläge hierzu dürften bekannt sein.

Na dann , schnapp Dir Deine Parzelle und tschüss .

Heinrich_Kraemer
12.11.2015, 00:56
Na dann , schnapp Dir Deine Parzelle und tschüss .

Für das, was ich mir "schnappe"n soll, lieber Saupreusse, brauche ich sicher nicht großspurige Gönnerhaftigkeit Euresgleichen selbst! Es ist schon immer unser Land. Das Land der Bayern.

Frontferkel
12.11.2015, 00:59
Für das, was ich mir "schnappe"n soll, lieber Saupreusse, brauche ich sicher nicht großspurige Gönnerhaftigkeit Euresgleichen selbst! Es ist schon immer unser Land. Das Land der Bayern.

Ja und ? Habe ich etwas anderes behauptet ? Heinrich der Wagen bricht , nur Du merkst es nicht . (Frei nach einem deutschen Märchen )

Heinrich_Kraemer
12.11.2015, 01:07
Ja und ? Habe ich etwas anderes behauptet ? Heinrich der Wagen bricht , nur Du merkst es nicht . (Frei nach einem deutschen Märchen )

Mir würde es besser gefallen, Du ließest grosspurige Gönnerhaftigkeit weg und äußerst Dich erstmal sachlich zum Thema. Und das nachdem Du mal inhaltlich Deinen zur Schau gestellten Preussenstolz überdacht hast, mit dem Du hier meinst überheblich anderen inhaltsleer an den Karren fahren zu können.

Wenn der Karren in Deinen Phrasen dieser Staat seit 1871 sein sollte, dann kriegt er von mir noch einen Tritt.

Frontferkel
12.11.2015, 01:18
Mir würde es besser gefallen, Du ließest grosspurige Gönnerhaftigkeit weg und äußerst Dich erstmal sachlich zum Thema. Und das nachdem Du mal inhaltlich Deinen zur Schau gestellten Preussenstolz überdacht hast, mit dem Du hier meinst überheblich anderen inhaltsleer an den Karren fahren zu können.

Wenn der Karren in Deinen Phrasen dieser Staat seit 1871 sein sollte, dann kriegt er von mir noch einen Tritt.

Was Du so alles gelesen haben willst ? ---schmunzel--- ; inhaltsleere großspurige Gönnerhaftigkeit ; Karren von 1871 . Deine blühende Phantasie möchte ich haben , dann könnte ich mich jetzt als Millionär Märchenerzähler zur Ruhe setzen .
Aber jetzt ist mir auch klar , warum es mit eurer Separatistenbewegung nicht so richtig in Gange kommt .
Sind wohl alles ..... ach lassen wir das , bringt eh nichts .

Heinrich_Kraemer
12.11.2015, 01:28
Was Du so alles gelesen haben willst ? ---schmunzel--- ; inhaltsleere großspurige Gönnerhaftigkeit ; Karren von 1871 . Deine blühende Phantasie möchte ich haben , dann könnte ich mich jetzt als Millionär Märchenerzähler zur Ruhe setzen .
Aber jetzt ist mir auch klar , warum es mit eurer Separatistenbewegung nicht so richtig in Gange kommt .
Sind wohl alles ..... ach lassen wir das , bringt eh nichts .

Jetzt kommt also die Masche, wenns nicht weitergeht aber stur festgehalten wird am eigenen Weltbild: Blühende Phantasie, aber man will ja erhaben nicht mehr weiterschreiben, der Phantast schwatzt ja was unbestimmbares usw.
Spaßigerweise aber genau aus dieser grosspurigen Erhabenheit inhaltsleer kommentierend.

Konkret eines nochmal ganz klar Saupreusse: Solange sich die Bayern von der CSU an der Nase herumführen lassen, gerne weiter für die Berliner Republik zahlen und deren Politentscheidungen hinnehmen, soweit so gut. Für alle Beteiligten. Sollte sich dieser Zustand aber auf Seiten des Wirtes ändern, gibts pragmatische Lösungen entgegen hohlem Geredes.

Frontferkel
12.11.2015, 01:43
Jetzt kommt also die Masche, wenns nicht weitergeht aber stur festgehalten wird am eigenen Weltbild: Blühende Phantasie, aber man will ja erhaben nicht mehr weiterschreiben, der Phantast schwatzt ja was unbestimmbares usw.
Spaßigerweise aber genau aus dieser grosspurigen Erhabenheit inhaltsleer kommentierend.

Konkret eines nochmal ganz klar Saupreusse: Solange sich die Bayern von der CSU an der Nase herumführen lassen, gerne weiter für die Berliner Republik zahlen und deren Politentscheidungen hinnehmen, soweit so gut. Für alle Beteiligten. Sollte sich dieser Zustand aber auf Seiten des Wirtes ändern, gibts pragmatische Lösungen entgegen hohlem Geredes.

Nur zu , wenn ihr schon so stark und mächtig seid , dann zeigt was Ihr drauf habt , bin mal gespannt . Aber nicht angeheult kommen , wenn es eine Bauchlandung wird . Dann wird sich so mancher erinnern und ungehalten reagieren .
Wie viel Millionen Anhänger habt ihr schon ? Im Netz lauft ihr nur unter " ferner liefen " .

Marlen
12.11.2015, 05:03
Merkels Hündchen entlassen ??? Solange Erika nicht ihm ihr vollstes Vertrauen ausgesprochen hat...wird das nix.Stimmt, das vollste Vertrauen - ausgesprochen von Erika - war bis jetzt noch
immer das Ende der Anstellung!

http://hatmerkelschonihrvertrauenausgesprochen.de/

Stanley_Beamish
12.11.2015, 07:16
Na so bescheuert wie die Ossis haben wir Bayern die Leute nie begrüßt. Inschlalalla Ramelallalow.


https://www.youtube.com/watch?v=JkfFBwGKbCU


Der glücklichste Tag meines Lebens. Inschallah.

Der Mann ist doch zweifacher Vater. Da wären mir an seiner Stelle mindestens zwei andere „glücklichste Tage meines Lebens“ eingefallen.

RoyalTS
12.11.2015, 07:28
Ich halte die ganze Problematik viel eher für ein andressiertes Mentalitätsproblem, Saupreusse. D.h. konkret: Preussen trägt durch seinen blöden totalitarismus bis heute die Verantwortung für die Deutsche Geschichte seit 71, mit seinem asozialen Sozialstaat mit fettester Bürokratie, der lieben staatliche Volkserziehung mittles staatlichem Bildungssystem, der damit verbunden totalitären Polit- und sozialistischen Ökonomietöleplei, dazu der aggressive außenpolitsche Imperialismus ohne nichts dahinter bis heute usw usf.. Auf das alles Du ja so stolz bist, Saupreusse.

Meine pragmatischen Lösungsvorschläge hierzu dürften bekannt sein.

Spreche doch bitte in diesem Land nicht von einem staatlichen verordnetem Bildungssystem, wenn nämlich genügend Bildung vorhanden wäre, hätten wir kein Flüchtlingsproblem und mit der künstlich erzeugten angeblichen Überalterung der Bevölkerung ist es auch nicht so. Wer von euch war schon mal in einem Seniorenheim mit einem Wachkoma- Bereich, dort werden Menschen die schon längst gestorben wären von Maschinen künstlich am Leben erhalten, denn sie zählen für die Statistik und nichts anderes ist wichtig....statt diesen Menschen einen würdevollen Tod zu ermöglichen, werden sie für eine Lüge geopfert. Die gehen dann nach mitunter Jahren in die ewigen Jagdgründe ein, wurden aber durch Maschinen in ein effizientes Alter erhoben, welches sie unter normalen Umständen gar nicht erreicht hätten. Die Folge für die Lebenden, steigende Beiträge in der Rentenversicherung und in der Pflegeversicherung. Jetzt der neue Gesetzesbeschluss zur Sterbehilfe, es darf keine kommerzielle aktive Sterbehilfe geben....statt dessen Wachkoma- Patienten, welche eh nichts mitbekommen und die sowieso sterben werden, aber sie verhelfen einer verlogenen Statistik um mehr Geld aus den Leuten heraus zu pressen.....noch Fragen?

RobinderHut
12.11.2015, 07:40
Spreche doch bitte in diesem Land nicht von einem staatlichen verordnetem Bildungssystem, wenn nämlich genügend Bildung vorhanden wäre, hätten wir kein Flüchtlingsproblem und mit der künstlich erzeugten angeblichen Überalterung der Bevölkerung ist es auch nicht so. Wer von euch war schon mal in einem Seniorenheim mit einem Wachkoma- Bereich, dort werden Menschen die schon längst gestorben wären von Maschinen künstlich am Leben erhalten, denn sie zählen für die Statistik und nichts anderes ist wichtig....statt diesen Menschen einen würdevollen Tod zu ermöglichen, werden sie für eine Lüge geopfert. Die gehen dann nach mitunter Jahren in die ewigen Jagdgründe ein, wurden aber durch Maschinen in ein effizientes Alter erhoben, welches sie unter normalen Umständen gar nicht erreicht hätten. Die Folge für die Lebenden, steigende Beiträge in der Rentenversicherung und in der Pflegeversicherung.
Dabei auch nicht das erhöhte Renteneintrittsalter vergessen, das wird mit dieser Art von "höherem Lebensdurchschnittsalter" ebenfalls begründet.

brausepaul
12.11.2015, 07:43
Das die Sterbehilfe verboten ist, wird wohl eher der Pharma/Pflegelobby geschuldet sein, die verdienen sich nämlich dumm und dämlich an solchen Patienten.

RoyalTS
12.11.2015, 07:56
Das die Sterbehilfe verboten ist, wird wohl eher der Pharma/Pflegelobby geschuldet sein, die verdienen sich nämlich dumm und dämlich an solchen Patienten.

Ist ja richtig, aber so greift eins ins andere, cleverer Schachzug der Lobbyisten-Politik diese Landes, welche ja noch nie wirklich für die Menschen da war, das steht alles nur auf dem Papier und das ist besonders geduldig wie man weiß.

RoyalTS
12.11.2015, 08:03
Wer jetzt auch noch weiß das die Syrer die höchste Lebenserwartung mit 74 Jahren von den Ländern da unten haben, eine relativ gute Bildung besitzen und auch Vermögenswerte haben, im Gegensatz zu anderen, der weiß Bescheid warum es dieses Angebot von Merkel gegeben hat.
Alle anderen haben statistisch gesehen eine Lebenserwartung, welche mitunter noch nicht einmal dem derzeitigen Renteneintrittsalter in Deutschland genüge tun würde.

Jodlerkönig
12.11.2015, 10:10
...hier sieht man sehr eindrucksvoll, dass unser Volk einfach untergehen ..muss..(wird)


Statt die Gemeinsamkeiten in den Vordergrund zu stellen, dass was uns als Volk seit Jahrunderten ausmacht und verbindet...ein geeintes Vaterland ...


...ob dieser vernichtenden Flut von Asylbetrügern und Islamistischen Extremisten...

...einer Gefahr für unser Land, unserem Gemeinwesen und Europa im Allgemeinen, wie es sie seid dem Mongolensturm im 12. Jahrhundert, oder der osmanischen Belagerung vor Wien im Jahre 1683 noch nicht gegeben hat...



...wird hier darüber gestritten, wer dem Steuerzahler am meisten zur Last gefallen ist,...die ehemals rückständigen Bayern, oder die ostdeutschen Bundesländer, zumal erstgenannte sicherlich sehr viel Glück und "Gottes Gnade" hatten, dass sich die Westalliierten dann doch endlich zur Landung in der Normandie entschieden hatten...sonst wäre Tamara und Wassiliej mit ihrem T34 nämlich auch über den Viktualienmarkt in München gerollt...

werter forenkollege, mir wäre es auch anders lieber. aber wenn man über jahrzehnte den bayern in restdeutschland immer als deppen hinstellt ist irgendwann schluss mit lustig! es liegt nicht an der fehlenden solidarität der bayern gegenüber restdeutschland. kein zweites bundesland ist über die jahrzehnte so sehr zum wohle deutschlands gewachsen und hat trotzdewm so wenig zu sagen.
ja selbst wenn bayern als einziges bundesland politisch gegen diese ausländerflutung aufbegehrt, werden wir von restdeutschland angekackt!

aus der uckermark, werden sozialschmarotzer aus der ganzen welt bestellt und wo landen die als erstes? bayern! dank bayern ist es noch nicht zum totalen chaos gekommen, wäre niedersachsen oder berlin an der front, wäre längst schicht im schacht und alles würde zusammenbrechen.

äußert nun mal endlich ein bay. politiker, dass man aus der brd austreten solle, ist der ärger groß. pöbeln ossis rum und scheissen auf den westen, rührt sich gar nix!

bayern sollte nun endlich mal konsequenzen ziehen und die totale lernunfähigkeit restdeutschlands bestrafen. es reicht wirklich! wenn restdeutschland selbstmord begehen will, bitte....macht das, aber verlangt das nicht von uns!

Jodlerkönig
12.11.2015, 10:15
...der "Hauptzahler" war aber auch mal "Hauptkassierer"... oder irre ich mich da..?da hast du völlig recht. es waren in 30 jahren, rnd 3 mrd. euro. vielleicht hilft dir bei der bewertung bayerns mal die zahl, welche wir seit wir geberland sind reingezahlt haben. netto rnd 45 mrd. euro!!!

noch eine frage, als bayern empänger war, haben wir da den zahlern in die wohnung geschissen, so wie es aktuell umgekehrt dauernd passiert!

und wo ist das zweite bundesland, welches zum zahler wird??? nach 60 jahren durchschmarotzen!

black_swan
12.11.2015, 11:11
Stimmt, das vollste Vertrauen - ausgesprochen von Erika - war bis jetzt noch
immer das Ende der Anstellung!

http://hatmerkelschonihrvertrauenausgesprochen.de/

Bei Merkel muss man genau zuhören, es gibt einen Unterschied ob Merkel jemanden ihr "volles Vertrauen" oder ihr "vollstes Vertrauen" ausspricht...:D

Marlen
12.11.2015, 11:19
Bei Merkel muss man genau zuhören, es gibt einen Unterschied ob Merkel jemanden ihr "volles Vertrauen" oder ihr "vollstes Vertrauen" ausspricht...:DBei ihr muss man generell aufpassen - sie weiss mitunter
nicht mehr was sie gesagt hat!

Nur, ihr bekncktes: Wir schaffen das ... und: Nach oben keine Grenze - hat sie noch nicht
zurückgenommen .... aber, sie wiederholt es auch nicht mehr!

Flüchtling
12.11.2015, 11:23
Bei ihr muss man generell aufpassen - sie weiss mitunter
nicht mehr was sie gesagt hat!

Nur, ihr bekncktes: Wir schaffen das ... und: Nach oben keine Grenze - hat sie noch nicht
zurückgenommen .... aber, sie wiederholt es auch nicht mehr!
Genauso wie sie seit Wochen nicht mehr sagt, wir würden in einer "Demokratie" leben.
(...)

brausepaul
12.11.2015, 12:07
Gab es eigentlich irgendeine Reaktion aus der Politik auf den Vorschlag der Abspaltung? Ich hab nix gelesen, scheint man totzuschweigen...

RobinderHut
12.11.2015, 12:20
da hast du völlig recht. es waren in 30 jahren, rnd 3 mrd. euro. vielleicht hilft dir bei der bewertung bayerns mal die zahl, welche wir seit wir geberland sind reingezahlt haben. netto rnd 45 mrd. euro!!!

noch eine frage, als bayern empänger war, haben wir da den zahlern in die wohnung geschissen, so wie es aktuell umgekehrt dauernd passiert!

und wo ist das zweite bundesland, welches zum zahler wird??? nach 60 jahren durchschmarotzen!
Aktuell seid ihr Hauptzahler, durchaus korrekt, inflationsbereinigt hat BW und HE aber wesentlich mehr eingezahlt.
(76,4 Mrd BW, 60,4 Mrd HE, 41,9 Mrd BAY, Stand 2013, Quelle Wikipedia.org)
Aber bitte auch bedenken, daß eben nicht alle gleichzusetzen sind, was "nehmen" angeht.
Pauschalisierungen sind unangebracht!

Nebenbei:
Habt ihr euch während der 46 Jahre als Nehmerland auch ständig als Schmarotzer bezeichnet oder gilt das nur für andere? ...

Kann deinen Frust zwar zum Teil nachvollziehen, aber hier im Forum trägt daran bestimmt keiner die Schuld ...

RoyalTS
12.11.2015, 12:35
Aktuell seid ihr Hauptzahler, durchaus korrekt, inflationsbereinigt hat BW und HE aber wesentlich mehr eingezahlt.
(76,4 Mrd BW, 60,4 Mrd HE, 41,9 Mrd BAY, Stand 2013, Quelle Wikipedia.org)
Aber bitte auch bedenken, daß eben nicht alle gleichzusetzen sind, was "nehmen" angeht.
Pauschalisierungen sind unangebracht!

Nebenbei:
Habt ihr euch während der 46 Jahre als Nehmerland auch ständig als Schmarotzer bezeichnet oder gilt das nur für andere? ...

Kann deinen Frust zwar zum Teil nachvollziehen, aber hier im Forum trägt daran bestimmt keiner die Schuld ...

Lass ihn er wird es nicht verstehen, ist halt ein rammdösiger Bayer und wenn du nach München kommst und für eine Kloake von 50 qm 1.200,-Euro Miete zahlen sollst, dann ist das für ihn auch O.K......das kuriose ist ja in dem Moment, die stellen sich für ihre Unterwerfung auch noch an, da gibt es 200-300 Bewerber für einen unmenschlichen Schiss von Wohnung, ist halt Bayern, dazu muss man nix mehr sagen.....außer der Bayer sagt Gruess Gott....na wenn ich ihn denn seh, gerne...

Marlen
12.11.2015, 12:52
Genauso wie sie seit Wochen nicht mehr sagt, wir würden in einer "Demokratie" leben.
(...)

Wäre ja auch verlogen ...... ich nenne es Diktatur wenn entgegen Volkesmeinung
regiert wird!

Chronos
12.11.2015, 13:14
da hast du völlig recht. es waren in 30 jahren, rnd 3 mrd. euro. vielleicht hilft dir bei der bewertung bayerns mal die zahl, welche wir seit wir geberland sind reingezahlt haben. netto rnd 45 mrd. euro!!!

noch eine frage, als bayern empänger war, haben wir da den zahlern in die wohnung geschissen, so wie es aktuell umgekehrt dauernd passiert!

und wo ist das zweite bundesland, welches zum zahler wird??? nach 60 jahren durchschmarotzen!
Dafür, wie du hier rechnest, würde sich sogar das berühmte Milchmädchen fremdschämen!

Du siehst nur den Länderfinanzausgleich, dabei ist nur nur ein winziger Bruchteil der ganzen Geld-hin- und herschieberei.

Du vergisst geflissentlich, was und wie lange Bayern aus den verschiedensten Töpfen gepampert wurde.

Alsda wäre der Strukturausgleichsfond, aus dem Bayern jahrzehntelang finanzielle Transfusionen für die notleidende Zonenrandgebiets-Industrie erhielt. Oder der Agrarfond, aus dem die Milchseen und Butter-, Käse- und Schweinefleischberge in Bayern subventioniert wurden.

Oder gar die Rüstungsaufwendungen, über die beispielsweise große Firmen in Bayern wie beispielsweise SIEMENS quersubventioniert wurden.

Apropos SIEMENS: Was meinst du, aus welchem Säckel die gewaltigen Kosten für die Forschung und Entwicklung der Kernkraft-Technologie gefördert wurden - oder der Fusionsreaktor in Garching - und und und.

Stell mal deine Pupillen auf einen etwas größeren Blickwinkel ein, damit du auch die vielen anderen Kanäle siehst, in denen Geld nach Bayern floss.

Jodlerkönig
12.11.2015, 13:34
Dafür, wie du hier rechnest, würde sich sogar das berühmte Milchmädchen fremdschämen!

Du siehst nur den Länderfinanzausgleich, dabei ist nur nur ein winziger Bruchteil der ganzen Geld-hin- und herschieberei.

Du vergisst geflissentlich, was und wie lange Bayern aus den verschiedensten Töpfen gepampert wurde.

Alsda wäre der Strukturausgleichsfond, aus dem Bayern jahrzehntelang finanzielle Transfusionen für die notleidende Zonenrandgebiets-Industrie erhielt. Oder der Agrarfond, aus dem die Milchseen und Butter-, Käse- und Schweinefleischberge in Bayern subventioniert wurden.

Oder gar die Rüstungsaufwendungen, über die beispielsweise große Firmen in Bayern wie beispielsweise SIEMENS quersubventioniert wurden.

Apropos SIEMENS: Was meinst du, aus welchem Säckel die gewaltigen Kosten für die Forschung und Entwicklung der Kernkraft-Technologie gefördert wurden - oder der Fusionsreaktor in Garching - und und und.

Stell mal deine Pupillen auf einen etwas größeren Blickwinkel ein, damit du auch die vielen anderen Kanäle siehst, in denen Geld nach Bayern floss.

eine ganz ganz einfache frage!

W O ?!?!

sind die bundesländer, welche nach 60 jahren vom nehmer zum geberland werden und so ihren teil der solidarität innerdeutsch zeigen?!

wo? meist sind das die länder, welche das maul am weitesten aufreissen, aber zu blöd, den weg bayerns zu gehen. 60 jahre geduld sind genug! macht euren scheiss allein und das du gelbfüssler dir das auf dauer gefallen lässt, zeugt, wie wenig arsch ihr in der hose habt und wie zufrieden ihr seid, ausgenutzt zu werden.

Jodlerkönig
12.11.2015, 13:36
Aktuell seid ihr Hauptzahler, durchaus korrekt, inflationsbereinigt hat BW und HE aber wesentlich mehr eingezahlt.
(76,4 Mrd BW, 60,4 Mrd HE, 41,9 Mrd BAY, Stand 2013, Quelle Wikipedia.org)
Aber bitte auch bedenken, daß eben nicht alle gleichzusetzen sind, was "nehmen" angeht.
Pauschalisierungen sind unangebracht!

Nebenbei:
Habt ihr euch während der 46 Jahre als Nehmerland auch ständig als Schmarotzer bezeichnet oder gilt das nur für andere? ...

Kann deinen Frust zwar zum Teil nachvollziehen, aber hier im Forum trägt daran bestimmt keiner die Schuld ...so so, inflationsbereinigt.....bleiben wir einfach mal bei den fakten.

wann wird das nächste land, inflationsbereinigt zum geberland!?

Wolfger von Leginfeld
12.11.2015, 13:38
eine ganz ganz einfache frage!

W O ?!?!

sind die bundesländer, welche nach 60 jahren vom nehmer zum geberland werden und so ihren teil der solidarität innerdeutsch zeigen?!

wo? meist sind das die länder, welche das maul am weitesten aufreissen, aber zu blöd, den weg bayerns zu gehen. 60 jahre geduld sind genug! macht euren scheiss allein und das du gelbfüssler dir das auf dauer gefallen lässt, zeugt, wie wenig arsch ihr in der hose habt und wie zufrieden ihr seid, ausgenutzt zu werden.

"Gelbfüssler"? Wer ist das? Komisches Wort.

Jodlerkönig
12.11.2015, 13:39
"Gelbfüssler"? Wer ist das? Komisches Wort.https://de.wikipedia.org/wiki/Gelbf%C3%BC%C3%9Fler

Wolfger von Leginfeld
12.11.2015, 13:44
https://de.wikipedia.org/wiki/Gelbf%C3%BC%C3%9Fler



"Möglicherweise sagte man den Schwaben traditionell gelbe Füße nach, weil sie wegen ihrer Armut barfuß liefen..."

Ok. Was es nicht alles so gibt.

maxikatze
12.11.2015, 13:45
Eigentlich würde es reichen wenn Seehofer entlassen wird .....

Der redet viel, wenn der Tag lang ist. Und der Tag ist lang.
Eigentlich schade, dass er nur durch seine Inkonsequenz auffällt.

Heinrich_Kraemer
12.11.2015, 13:57
Dafür, wie du hier rechnest, würde sich sogar das berühmte Milchmädchen fremdschämen!

Du siehst nur den Länderfinanzausgleich, dabei ist nur nur ein winziger Bruchteil der ganzen Geld-hin- und herschieberei.

Du vergisst geflissentlich, was und wie lange Bayern aus den verschiedensten Töpfen gepampert wurde.

Alsda wäre der Strukturausgleichsfond, aus dem Bayern jahrzehntelang finanzielle Transfusionen für die notleidende Zonenrandgebiets-Industrie erhielt. Oder der Agrarfond, aus dem die Milchseen und Butter-, Käse- und Schweinefleischberge in Bayern subventioniert wurden.

Oder gar die Rüstungsaufwendungen, über die beispielsweise große Firmen in Bayern wie beispielsweise SIEMENS quersubventioniert wurden.

Apropos SIEMENS: Was meinst du, aus welchem Säckel die gewaltigen Kosten für die Forschung und Entwicklung der Kernkraft-Technologie gefördert wurden - oder der Fusionsreaktor in Garching - und und und.

Stell mal deine Pupillen auf einen etwas größeren Blickwinkel ein, damit du auch die vielen anderen Kanäle siehst, in denen Geld nach Bayern floss.

Mal ganz langsam, lieber Gelbfüssler. Wenn Du auf weitere Umverteilungszahlungen verweist, dann gehört hier selbstverständlich auch der Bundessteueranteil dazu, den Bayern immer schön abdrückt, der dann in Berlin verbraten wird. Dazu addiert selbstverständlich die indirekten Steuern dank Staatsschulden in Form der Preisinfaltion. Nur so macht wenn dann eine solche Bilanz überhaupt Sinn!

Dazu entnehme ich Deinem Beitrag einen sehr unschönen Unterton, der nämlich wohl darauf hinauslaufen soll, dieses asoziale, totalitär sozialsitische Umverteilungssystem bis zum Sanktnimmerleinstag aufrecht zu erhalten:
Bayern wurde angeblich gepampert und soll nun zahlen, weil moralische Forderung, selbst wenn die Forderungen zigfach beglichen wurden:
https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderfinanzausgleich

Gegen moralisch bürokratische Forderungen halte ich aber die Realtität:

Sozialstaatliche Umverteilungsmechanismen bewirken im Gros das genaue Gegenteil dessen, was von den Staatsprofiteuren behauptet wird (BY als vorbildliche Ausnahme): Es werden auf Seiten der Nehmer die Situationen verschärft, weil kein Reformdruck besteht, weils immer warm reinläuft. Folgen hiervon sind Filz und Selbstbedienung, weil selber nicht erwirtschaftet wurde, die Kohle großzügig in die eigenen Taschen abschmarotzt. Bsp.: Griechenland, Berlin, NS usw.

RobinderHut
12.11.2015, 14:57
so so, inflationsbereinigt.....bleiben wir einfach mal bei den fakten.

wann wird das nächste land, inflationsbereinigt zum geberland!?
Ich habe dir oben Fakten genannt ...
Und Inflationsbereinigung gehört zu jeder Finanz-Rechnung, die über soviele Jahrzehnte betrachtet wird, durchaus zum Standard.

Zusätzlich hat Chronos auch recht, was andere Subventionen angeht.
Denn wenn Bayern noch bspw. 1,5 Mrd aus dem Agrartopf (Daten leider aus 2009) nötig hat und damit der bei weitem größte "Nehmer" ist, stellt sich da die Frage, ob du diese Zahlen dann ähnlich interpretieren würdest.
Und das ist nur eine einzige Subvention, die aber schon die Hälfte des von Bayern gezahlten LFAs ausmacht ...

Und was die Entwicklung des LFAs angeht: Sicher ist da nur, daß Bayerns Ausgaben mit Berlins Zuweisungen steigen, denn der Rest der BL (bis auf Bremen und S-H, die leicht sinken) ist relativ stabil.
Andererseits dreht sowas durchaus bei entsprechender Förderung und von Bayern hätte ich in den 80ern auch nie gedacht, daß von dort irgendwann mal Zahlungen kommen würden und das ist keine Beleidigung!

Jodlerkönig
12.11.2015, 15:03
Ich habe dir oben Fakten genannt ...
Und Inflationsbereinigung gehört zu jeder Finanz-Rechnung, die über soviele Jahrzehnte betrachtet wird, durchaus zum Standard.

Zusätzlich hat Chronos auch recht, was andere Subventionen angeht.
Denn wenn Bayern noch bspw. 1,5 Mrd aus dem Agrartopf (Daten leider aus 2009) nötig hat und damit der bei weitem größte "Nehmer" ist, stellt sich da die Frage, ob du diese Zahlen dann ähnlich interpretieren würdest.
Und das ist nur eine einzige Subvention, die aber schon die Hälfte des von Bayern gezahlten LFAs ausmacht ...

Und was die Entwicklung des LFAs angeht: Sicher ist da nur, daß Bayerns Ausgaben mit Berlins Zuweisungen steigen, denn der Rest der BL (bis auf Bremen und S-H, die leicht sinken) ist relativ stabil.
Andererseits dreht sowas durchaus bei entsprechender Förderung und von Bayern hätte ich in den 80ern auch nie gedacht, daß von dort irgendwann mal Zahlungen kommen würden und das ist keine Beleidigung!was die subventionen angeht....die kommen nicht aus lfa-mitteln! übrigens, hat jedes bundesland bei entsprechender tätigkeit, die möglichkeit, diese mittel abzurufen. jedoch gehört etwas können dazu!

letztendlich, berührt dies ganze nicht die frage die ich gestellt habe!

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann! wird das nächste, teilweise seit 60 jahren, schmarotzende bundesland zum geberland????

und gleich noch eine weitere frage! wer ist für deutschland das größere problem? bayern? oder die seit 60 jahren nixzuwegebringenden?!

Jodlerkönig
12.11.2015, 15:06
Mal ganz langsam, lieber Gelbfüssler. Wenn Du auf weitere Umverteilungszahlungen verweist, dann gehört hier selbstverständlich auch der Bundessteueranteil dazu, den Bayern immer schön abdrückt, der dann in Berlin verbraten wird. Dazu addiert selbstverständlich die indirekten Steuern dank Staatsschulden in Form der Preisinfaltion. Nur so macht wenn dann eine solche Bilanz überhaupt Sinn!

Dazu entnehme ich Deinem Beitrag einen sehr unschönen Unterton, der nämlich wohl darauf hinauslaufen soll, dieses asoziale, totalitär sozialsitische Umverteilungssystem bis zum Sanktnimmerleinstag aufrecht zu erhalten:
Bayern wurde angeblich gepampert und soll nun zahlen, weil moralische Forderung, selbst wenn die Forderungen zigfach beglichen wurden:
https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderfinanzausgleich

Gegen moralisch bürokratische Forderungen halte ich aber die Realtität:

Sozialstaatliche Umverteilungsmechanismen bewirken im Gros das genaue Gegenteil dessen, was von den Staatsprofiteuren behauptet wird (BY als vorbildliche Ausnahme): Es werden auf Seiten der Nehmer die Situationen verschärft, weil kein Reformdruck besteht, weils immer warm reinläuft. Folgen hiervon sind Filz und Selbstbedienung, weil selber nicht erwirtschaftet wurde, die Kohle großzügig in die eigenen Taschen abschmarotzt. Bsp.: Griechenland, Berlin, NS usw.

so und nicht anders ist das! schmeissen wir uns raus aus der brd! dann können die michels sich gegenseitig hochpimpern.....und jeder weis, das dies eine totgeburt wird!

RobinderHut
12.11.2015, 15:14
was die subventionen angeht....die kommen nicht aus lfa-mitteln! übrigens, hat jedes bundesland bei entsprechender tätigkeit, die möglichkeit, diese mittel abzurufen. jedoch gehört etwas können dazu!

letztendlich, berührt dies ganze nicht die frage die ich gestellt habe!

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann! wird das nächste, teilweise seit 60 jahren, schmarotzende bundesland zum geberland????

und gleich noch eine weitere frage! wer ist für deutschland das größere problem? bayern? oder die seit 60 jahren nixzuwegebringenden?!
Inwiefern stellst du diese Fragen an mich und beantwortest meine nicht?
Nebenbei zur ersten Frage: Es existieren nur 2 BL, die seit 60 Jahren "durchschmarotzen", NS und R-P. Und bei beiden erwarte ich nicht, daß diese zum Geberland werden.
Zur zweiten Frage: Ich sehe beides nicht als Problem an, wenn ich mir die Entwicklung Berlins anschaue, aber das erwähnte ich bereits im letzten Beitrag.

Und nun bitte eine Antwort auf meine Frage!

Jodlerkönig
12.11.2015, 15:28
Inwiefern stellst du diese Fragen an mich und beantwortest meine nicht?
Nebenbei zur ersten Frage: Es existieren nur 2 BL, die seit 60 Jahren "durchschmarotzen", NS und R-P. Und bei beiden erwarte ich nicht, daß diese zum Geberland werden.
Zur zweiten Frage: Ich sehe beides nicht als Problem an, wenn ich mir die Entwicklung Berlins anschaue, aber das erwähnte ich bereits im letzten Beitrag.

Und nun bitte eine Antwort auf meine Frage!welche frage hattest du den gestellt? ich hab paar beiträge zurück gesucht und wurde nicht fündig. nur eines fiel mir auf......deine angaben bzgl. bayern nehmerland....stimmen schon nicht mit 46 jahren.

ich hab hier einige schöne übersichten....da wird dir geholfen...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/laenderfinanzausgleich-geberlaender-und-nehmerlaender-a-878188.html

Flüchtling
12.11.2015, 15:39
Wäre ja auch verlogen ...... ich nenne es Diktatur wenn entgegen Volkesmeinung
regiert wird!

Ich finde es erstaunlich, es zeigt, dass Merkel doch ein Gewissen hat / plagt. Weil sie sonst ja jeden Tag rausgehauen hat, wie "demokratisch" die BRD doch sei, mit all ihren "Demokraten" an der Spitze.
Die ja nun eh seit Monaten außer Funktion gesetzt sind.

RobinderHut
12.11.2015, 15:47
welche frage hattest du den gestellt? ich hab paar beiträge zurück gesucht und wurde nicht fündig. nur eines fiel mir auf......deine angaben bzgl. bayern nehmerland....stimmen schon nicht mit 46 jahren.

ich hab hier einige schöne übersichten....da wird dir geholfen...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/laenderfinanzausgleich-geberlaender-und-nehmerlaender-a-878188.html
Verzeihung, 36 war gemeint.

Und die Frage war:

Nebenbei:
Habt ihr euch während der 36 Jahre als Nehmerland auch ständig als Schmarotzer bezeichnet oder gilt das nur für andere? ...

Kann deinen Frust zwar zum Teil nachvollziehen, aber hier im Forum trägt daran bestimmt keiner die Schuld ...

Olli
12.11.2015, 15:50
werter forenkollege, mir wäre es auch anders lieber. aber wenn man über jahrzehnte den bayern in restdeutschland immer als deppen hinstellt ist irgendwann schluss mit lustig! es liegt nicht an der fehlenden solidarität der bayern gegenüber restdeutschland. kein zweites bundesland ist über die jahrzehnte so sehr zum wohle deutschlands gewachsen und hat trotzdewm so wenig zu sagen.
ja selbst wenn bayern als einziges bundesland politisch gegen diese ausländerflutung aufbegehrt, werden wir von restdeutschland angekackt!

aus der uckermark, werden sozialschmarotzer aus der ganzen welt bestellt und wo landen die als erstes? bayern! dank bayern ist es noch nicht zum totalen chaos gekommen, wäre niedersachsen oder berlin an der front, wäre längst schicht im schacht und alles würde zusammenbrechen.

äußert nun mal endlich ein bay. politiker, dass man aus der brd austreten solle, ist der ärger groß. pöbeln ossis rum und scheissen auf den westen, rührt sich gar nix!

bayern sollte nun endlich mal konsequenzen ziehen und die totale lernunfähigkeit restdeutschlands bestrafen. es reicht wirklich! wenn restdeutschland selbstmord begehen will, bitte....macht das, aber verlangt das nicht von uns!



...ich stimme dir zu,....aber es sind immer Politiker!!!

..die entscheiden, nicht ..Die Bayern oder, die aus der Uckermark ...!

Jodlerkönig
12.11.2015, 15:55
Verzeihung, 36 war gemeint.

Und die Frage war:weist du, warum sich bayern niemals als schmarotzer sah!? weil zu der damaligen zeit, keiner in bayern daran dachte, endlos auf kosten anderer zu leben und man wollte vorankommen. das untermauert alleine schon die tatsache, dass bayern das einzige bl ist, welches vom nehmer zum geberland wurde.
von restdeutschland kam oftgenug das argument, bayern hat ja auch lfa-mittel bezogen......jaaaaaaaaaaaaa hat niemals einer geleugnet oder sich über die zahlenden lustig gemacht!! lass dir diese antwort mal auf der zunge zergehen! heute ist das gaaaaaaanz anders...erinnerst dich an die oberlehrerhaften maßregelungen eines wowereit...nä ich hör jetzt auf, sonst platzt mir der kragen!

Kreuzbube
12.11.2015, 16:01
weist du, warum sich bayern niemals als schmarotzer sah!? weil zu der damaligen zeit, keiner in bayern daran dachte, endlos auf kosten anderer zu leben und man wollte vorankommen. das untermauert alleine schon die tatsache, dass bayern das einzige bl ist, welches vom nehmer zum geberland wurde.
von restdeutschland kam oftgenug das argument, bayern hat ja auch lfa-mittel bezogen......jaaaaaaaaaaaaa hat niemals einer geleugnet oder sich über die zahlenden lustig gemacht!! lass dir diese antwort mal auf der zunge zergehen! heute ist das gaaaaaaanz anders...erinnerst dich an die oberlehrerhaften maßregelungen eines wowereit...nä ich hör jetzt auf, sonst platzt mir der kragen!

Schluß jetzt mit dem Käse! Ihr gehört nun dazu...für immer&ewig!:)

sleepwell
12.11.2015, 16:05
das ist ja nur ein teil der wahrheit! was noch hinzukam zu den schulden der ddr, so sind es die nicht getätigten investitionen und modernisierungen für die zukunft! ohne die westlichen privatinvestitionen nach der wv zu rechnen, haben wir minimum 2 billionen euro reingepumpt, damit man diese ddr auf nen stand bringt, welcher nicht uganda entspricht. zu der gelogenen ddr-staatsverschuldung kommen diese mind. 2 billionen noch drauf.....und dann sind da noch die privatinvestitionen ausm westen......

die tatsächliche staatsverschuldung der ddr, kann man mit zahlen gar nicht ausdrücken. und neufünfland hat ja mittlerweile einen schuldenstand trotz der westgelder in 25 jahren aufgebaut, da kann selbst griechenland nur staunen.

Herje, die Verbindlichkeiten der DDR wurden von der Bundesbank in einem Abschlussbericht ermittelt und mit irgendwas um die 25 Mrd DM beziffert.

Und in den Osten sind keine 2 Billionen geflossen, was haben sie dir denn in den Tee getan.
Im Osten stand ein Kassenhäuschen, wo es Geld gab.
Dort standen alle, Banken, Konzerne und W-Glücksritter der dritten Reihe.

Die Einheit war ein Konjunkturprogramm West und hat Kohl den politischen Arsch gerettet.
Wenn auch nur mit Wahlfälschung.

Olli
12.11.2015, 16:07
so und nicht anders ist das! schmeissen wir uns raus aus der brd! dann können die michels sich gegenseitig hochpimpern.....und jeder weis, das dies eine totgeburt wird!



...mein Gott was wäre das toll, die Bayern schließen ihre Grenzen zum Rest Der Bundesrepublik und wären für uns der perfekte Puffer, um uns die ganze Asylantenflut vom Halse zu halten...

...von Polen kommt nix, von Tschechien kommt nix, Benelux sowieso nicht und die Bayrische "Einflugschneise" wäre auch dicht...

Dein Vorschlag wäre tatsächlich eine Überlegung wert... :appl:

Jodlerkönig
12.11.2015, 16:10
Schluß jetzt mit dem Käse! Ihr gehört nun dazu...für immer&ewig!:)ja genau......, wenn ich mir dann die argumente "bayern hat ja auch lfa-mittel bezogen" anhöre und die 2 billionen osthilfe (welche vermutlich 5 billionen waren) auf der zunge zergehen lasse, könnte ich das kotzen anfangen. wer etwas hirn und auch nur in spuren vorandene größeneinschätzungen von zahlen hat, dem dürfte das verhältnis klar sein, in welchem umfang "bayern schmarotzt" hat. hätte man in der bayrischen schmarotzgeschwindigkeit die gelder aus der osthilfe verteilt.....könnte bayern die nächsten 5000 jahre gelder beziehen. so sieht aus. aber bayern ist das problem. ich reier jetzt hinten bei der schiebetüre in den garten, sonst platz ich!


ps. ist nicht gegen dich gerichtet kreuzi, bist ja sonst ein braver.

Jodlerkönig
12.11.2015, 16:13
...mein Gott was wäre das toll, die Bayern schließen ihre Grenzen zum Rest Der Bundesrepublik und wären für uns der perfekte Puffer, um uns die ganze Asylantenflut vom Halse zu halten...

...von Polen kommt nix, von Tschechien kommt nix, Benelux sowieso nicht und die Bayrische "Einflugschneise" wäre auch dicht...

Dein Vorschlag wäre tatsächlich eine Überlegung wert... :appl:natürlich käme nix zu euch, weil wir gen süden die grenzen dicht machen würden um alles nach österreich zurückzuweisen , die dauernd europäisches recht verletzen und die neger und araber als schleuser richtung norden schicken. derartiges wird uns ja von unseren deutschen "brüdern" dauernd seit jahrzehnten verweigert und unmöglich gemacht!

RobinderHut
12.11.2015, 16:31
weist du, warum sich bayern niemals als schmarotzer sah!? weil zu der damaligen zeit, keiner in bayern daran dachte, endlos auf kosten anderer zu leben und man wollte vorankommen. das untermauert alleine schon die tatsache, dass bayern das einzige bl ist, welches vom nehmer zum geberland wurde.
von restdeutschland kam oftgenug das argument, bayern hat ja auch lfa-mittel bezogen......jaaaaaaaaaaaaa hat niemals einer geleugnet oder sich über die zahlenden lustig gemacht!! lass dir diese antwort mal auf der zunge zergehen! heute ist das gaaaaaaanz anders...erinnerst dich an die oberlehrerhaften maßregelungen eines wowereit...nä ich hör jetzt auf, sonst platzt mir der kragen!
Bayern wurde von den damaligen Gebern aber auch nicht verunglimpft, wollte dir nur sagen, nicht gleich alles als Schmarotzer zu bezeichnen, was nicht aus Bayern ist.
Ich wette mit dir, in sagen wir 20 Jahren wird es neue Geberländer geben, aber Berlin wird niemals dazugehören, auch da bin ich sehr sicher.

Und über die aktuellen Geberländer mache ich mich ebenfalls nicht lustig und kann deine Abneigung gegenüber solchen Menschen wie Wowereit durchaus auch für mich bestätigen.

Jodlerkönig
12.11.2015, 16:41
Bayern wurde von den damaligen Gebern aber auch nicht verunglimpft, wollte dir nur sagen, nicht gleich alles als Schmarotzer zu bezeichnen, was nicht aus Bayern ist..als bayern nehmerland war, war dies noch eine andere republik. die poser und großmäuligen nixkönner, waren in der minderheit. ganz im gegenteil zu heute. das handwerk zählte noch was, die bürohengste waren erfüllungsgehilfen und hielten das maul, wenn auf der baustelle die praktiker sich unterhielten....ebenso im gegensatz zu heute.



Ich wette mit dir, in sagen wir 20 Jahren wird es neue Geberländer geben, aber Berlin wird niemals dazugehören, auch da bin ich sehr sicher..2019 soll der lfa und der soli ja angeblich gestrichen/überarbeitet werden. mir wird jetzt schon übel bei dem dreck den die dann wieder neu regeln.


Und über die aktuellen Geberländer mache ich mich ebenfalls nicht lustig und kann deine Abneigung gegenüber solchen Menschen wie Wowereit durchaus auch für mich bestätigen.du nicht. hierzuforum brauchst du nur diesen strang lesen....dann wirst du welche finden,.

Kreuzbube
12.11.2015, 18:13
ja genau......, wenn ich mir dann die argumente "bayern hat ja auch lfa-mittel bezogen" anhöre und die 2 billionen osthilfe (welche vermutlich 5 billionen waren) auf der zunge zergehen lasse, könnte ich das kotzen anfangen. wer etwas hirn und auch nur in spuren vorandene größeneinschätzungen von zahlen hat, dem dürfte das verhältnis klar sein, in welchem umfang "bayern schmarotzt" hat. hätte man in der bayrischen schmarotzgeschwindigkeit die gelder aus der osthilfe verteilt.....könnte bayern die nächsten 5000 jahre gelder beziehen. so sieht aus. aber bayern ist das problem. ich reier jetzt hinten bei der schiebetüre in den garten, sonst platz ich!


ps. ist nicht gegen dich gerichtet kreuzi, bist ja sonst ein braver.

Ja, kein Problem. Aber denk nicht immer nur an Steuern, Geld und Subventionen. Denk auch an die vielen Urlauber(auch Ossis), welche gern nach Bayern fahren, die ungezählten B.München Fans, die Freunde von BMW und Audi. Diese würde solch ein Schritt nur verstören und befremden. Das wollte ich sagen. Wir gehören Alle zusammen!

Nanu
12.11.2015, 18:17
als bayern nehmerland war, war dies noch eine andere republik. die poser und großmäuligen nixkönner, waren in der minderheit. ganz im gegenteil zu heute. das handwerk zählte noch was, die bürohengste waren erfüllungsgehilfen und hielten das maul, wenn auf der baustelle die praktiker sich unterhielten....ebenso im gegensatz zu heute.


2019 soll der lfa und der soli ja angeblich gestrichen/überarbeitet werden. mir wird jetzt schon übel bei dem dreck den die dann wieder neu regeln.

du nicht. hierzuforum brauchst du nur diesen strang lesen....dann wirst du welche finden,.
Die Bayern mögen ENDLICH verschwinden.Warum tun sie es nicht endlich? Wie üblich nur heisse Luft von feigen Schwachköpfen und Bettvorlegern wie Drehofer.

-jmw-
13.11.2015, 11:18
Hast du ihn wegen Copyright-Verletzung sperren lassen :?
Wenn ich vergesse, meinen Namen auf einer Graphik einzutragen, ist das meine eigene Schuld.

-jmw-
13.11.2015, 11:22
Ist aber eine gute Linie. Da müsste ich nur ein paar Kilometer umziehen von HH nach SH.
Wir brauchen eh einen Nordseehafen, HH bis zur Elbe sollte man also ggf. mit hineinnehmen. Vielleicht als Sonderwirtschaftszone mit eigenen Gesetzen, als deutsches Hongkong, dann können wir dahin auch gewisse unerwünschte Elemente verbringen. (Wobei Du in dem Falle wohl doch besser umziehst.)

Jodlerkönig
16.11.2015, 14:23
eben war eine pk der csu.....leider nur seichtes gelaber und wegducken vor dem deutschland mainstream der welcome-gesellschaft. wo aber sind die pressekonferenzen, die die katastrophalen zustände in den griff bekommen möchten. ich höre nix von politikern aus sachsen, berlin, schleswig holstein, bw, rp, saarland, sh, thüringen, mv, nrw. nds. usw. egal welche parteien die in den bundes und landtagen sitzen.

es ist mehr als beschämend, wie uns unsere politiker im stich lassen. die obermuselschlampe merkel, hat alles in der union weggebissen, was früher für die innere sicherheit stand. danke du mistsau angie du gehörst mit der scheisshausbürste aus deinem amt geprügelt!

Niesmitlust
16.11.2015, 14:32
Eine Abspaltung wäre nicht schlecht. Wenigstens ein Teil könnte sich dann vor der BRD retten. Ich würde dann definitiv "rüber" btw. "runter" machen.
Nur wird das wohl nicht geschehen. Kann ja nicht sein, dass ein weißes Volk in relativer Ruhe vor Multikulti lebt ohne ausgepresst zu werden für Fremde.

Flüchtling
16.11.2015, 14:36
Es scheint weiter alles in Ordnung zu sein in der BRD. Von wegen "Notwehr" und "Verzweiflung".
Nicht mal hohe Politiker wissen etwas davon. Deshalb gehorchen sie Merkel weiterhin bedingungslos.