PDA

Vollständige Version anzeigen : Eröffnung der Vorrunde: "Flüchtllinge" schlagen und treten auf Polizeihunde ein!



Strandwanderer
10.11.2015, 15:27
Die duldsame Polizei spricht von "Stimmungswandel", aber auch pflichtgemäß von einem "Einzelfall":

(Meldung v. 4.11.15)

"In Hamburg ist es am Dienstag zu mehreren Schlägereien unter Flüchtlingen gekommen. Am Nachmittag prügelten sich 30 bis 40 Iraker und Syrer in der Zentralen Erstaufnahmeeinrichtung in der Schlachthofstraße im Stadtteil Harburg. Die Polizei rückte mit 25 Streifenwagen an. Mit Pfefferspray schafften die Beamten es, die streitenden Gruppen zu trennen. 15 Personen kamen in Gewahrsam, nach Feststellung der Personalien kehrten sie in ihre Unterkünfte zurück. Drei leicht verletzte Bewohner mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Später versammelten sich 53 Eritreer auf der Fahrbahn vor der Erstaufnahmeeinrichtung Dratelnstraße (Wilhelmsburg) und blockierten die Durchfahrt - die Polizei vermutet Unzufriedenheit der Bewohner mit der Dauer ihres Aufenthaltes (http://www.welt.de/politik/deutschland/article145595071.ece) in der Erstaufnahmeeinrichtung als Grund dafür. Weitere etwa 30 Personen standen rhythmisch klatschend auf dem Fußweg. Die Polizei wies die Protestler in englischer Sprache und mithilfe eines Dolmetschers in eritreischer Sprache an, die Straße zu räumen. Doch daraufhin formierte sich die Gruppe in Angriffshaltung dicht geschlossen vor den Einsatzkräften, die mit 20 Streifenwagen angerückt waren.

Zehn Bewohner schlagen und treten auf die Tiere ein

http://img.welt.de/img/berlin/crop143745414/6956601931-ci3x2s-w300-ai2x3l/urn-newsml-dpa-com-20090101-150708-99-08101-large-4-3.jpg (http://www.welt.de/regionales/berlin/article143745414/urn-newsml-dpa-com-20090101-150708-99-08101-large-4-3-jpg.html)
Foto: dpa Die Polizei war mit mehreren Diensthunden im Einsatz


Um die Lage aufzulösen, versuchten die Beamten mit mehreren Diensthunden (http://www.welt.de/regionales/nrw/article135470834.ece) die Gruppe von der Straße zu drängen. Etwa zehn Personen aus der Gruppe begannen daraufhin, auf die Diensthunde einzuschlagen und einzutreten - die Polizisten setzten dann ihre Schlagstöcke ein und nahmen den Tieren die sogenannten Beißkörbe ab, da einige weiter auf sie einschlugen. Ein 35-jähriger Eritreer schlug nach Polizeiangaben mit der Faust auf eines der Tiere ein. Der Polizeihund sprang daraufhin den Angreifer an, sodass dieser auf den Fußweg stürzte. Als der Mann am Boden liegend weiter nach dem Hund trat, packte ihn das Tier am Handgelenk. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Er erlitt eine leichte Verletzung am Handgelenk, verweigerte aber eine ärztliche Begutachtung."

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article148424527/Fluechtlinge-schlagen-auf-Polizeihunde-ein.html


"Durchsagen in eritreischer Sprache" - ich lach mich krank! In anderen Staaten würde man ganz was anderes "sprechen" lassen!

cajadeahorros
10.11.2015, 15:39
Eritreische Sprache?

Flüchtling
10.11.2015, 15:40
Das Beißkorbtragenlassen ist vorsätzliche Tierquälerei:
Obwohl klar ist, dass sich die Hunde nicht angemessen wehren werden können, werden sie in die Gefahrenzone befohlen.

Ich weiß gar nicht, wieso die Polizei überhaupt zu solchen Vorfällen noch hinfährt, wenn man nachher nur wieder Riesenarbeit damit hat, die Einsätze vor der Öffentlichkeit geheimzuhalten.

Rolf1973
10.11.2015, 15:50
Gelände absperren, von jeder Versorgung abschneiden, warten. Raus kommt nur, wer seine Nationalität nennt und seiner Abschiebung zustimmt.
Was für ein Verbrechen, den Menschen### der Welt auf uns loszulassen.

Schwabenpower
10.11.2015, 15:54
Wieso sind die überhaupt noch hier? Da braucht es keine Prüfung zur Feststellung des illegalen Aufenthaltes. Die haben weder Anrecht auf Asyl noch auf subsidären Schutz.

Oder haben wir eine gemeinsame Grenze mit Eritrea?

Silencer
10.11.2015, 16:03
Ein wunderschöner Hund! Man kann noch in seinen Augen das Staunen über dieses Asylantenpack merken. Solche Idioten hat der Hund wohl bisher nicht mal bei der Antifa gesehen.

Flüchtling
10.11.2015, 16:08
Wieso sind die überhaupt noch hier? Da braucht es keine Prüfung zur Feststellung des illegalen Aufenthaltes. Die haben weder Anrecht auf Asyl noch auf subsidären Schutz.

Oder haben wir eine gemeinsame Grenze mit Eritrea?
Das noch nicht, aber die Polizei wird dazu verdonnert werden, die "Eriträtätärätä"-Sprache zu erlernen, um künftig besser deeskalierend wirken zu können.

Schwabenpower
10.11.2015, 16:11
Das noch nicht, aber die Polizei wird dazu verdonnert werden, die "Eriträtätärätä"-Sprache zu erlernen, um künftig besser deeskalierend wirken zu können.
Na, zunächst mal müssen sich die Polizisten erst viel besser integrieren.

elas
10.11.2015, 16:14
Was ist eine Vorraunde?

Strandwanderer
10.11.2015, 17:33
Gelände absperren, von jeder Versorgung abschneiden, warten. Raus kommt nur, wer seine Nationalität nennt und seiner Abschiebung zustimmt.
Was für ein Verbrechen, den Menschen### der Welt auf uns loszulassen.


Dank der Verbrecherin!

Strandwanderer
10.11.2015, 17:36
Was ist eine Vorraunde?


Ein Tippfehler galaktischen Formats.

Ich war in Eile, zugegeben.

Vielleicht erbarmt sich ja ein Moderator und entfernt das überflüssige "a".

Kreuzbube
10.11.2015, 17:39
Eritreische Sprache?

Dürfte Ähnlichkeit mit der Hundesprache haben. Deshalb die Eskalation unter Artverwandten.

Strandwanderer
10.11.2015, 17:41
Ein wunderschöner Hund! Man kann noch in seinen Augen das Staunen über dieses Asylantenpack merken. Solche Idioten hat der Hund wohl bisher nicht mal bei der Antifa gesehen.


Für dich noch mal im Großformat:

http://img.welt.de/img/berlin/crop143745414/5550199564-ci3x2l-w780/urn-newsml-dpa-com-20090101-150708-99-08101-large-4-3.jpg

Sathington Willoughby
10.11.2015, 17:44
Eritreische Sprache?

Ein Bakschisch versprochen/ausgezahlt, und schon können die meisten zumindest englisch. :)

Mir tun die Hunde leid, wenn sie zubeißen müssen. Wie sollen sie den Geschmack je wieder loswerden?

OneDownOne2Go
10.11.2015, 17:44
Ein Tippfehler galaktischen Formats.

Ich war in Eile, zugegeben.

Vielleicht erbarmt sich ja ein Moderaor und entfernt das überflüssige "a".

Ich war mal so frei.

Strandwanderer
10.11.2015, 18:26
.
"Grund für den Protest: Eine Gruppe Syrer, die in der Unterkunft laut Betreiber Fördern & Wohnen (http://www.mopo.de/nachrichten/fluechtlings-notstand-mitarbeiter-von--foerdern-und-wohnen---brandbrief-an-die-stadt,5067140,32069614.html) für viel Streit gesorgt hatte, sollte verlegt werden.
Die Eritreer glaubten, die Syrer würden in eine bessere Unterkunft kommen und wurden – trotz der Erklärungen des Personals – wütend.

Polizeisprecher Timo Zill: „Es ist das erste Mal, dass Polizeibeamte und Diensthunde attackiert wurden.
Bislang hat es keine derartigen Aggressionen gegeben. Wir gehen derzeit von einem Einzelfall aus, werden die Entwicklung jedoch beobachten.“ Die Polizei war mit 25 Streifenwagen im Einsatz."

http://www.mopo.de/polizei/neue-art-der-gewalt-wilhelmsburg--fluechtlinge-greifen-polizeihunde-an,7730198,32337882.html

willy
10.11.2015, 18:30
.
"Grund für den Protest: Eine Gruppe Syrer, die in der Unterkunft laut Betreiber Fördern & Wohnen (http://www.mopo.de/nachrichten/fluechtlings-notstand-mitarbeiter-von--foerdern-und-wohnen---brandbrief-an-die-stadt,5067140,32069614.html) für viel Streit gesorgt hatte, sollte verlegt werden.
Die Eritreer glaubten, die Syrer würden in eine bessere Unterkunft kommen und wurden – trotz der Erklärungen des Personals – wütend.

Polizeisprecher Timo Zill: „Es ist das erste Mal, dass Polizeibeamte und Diensthunde attackiert wurden.
Bislang hat es keine derartigen Aggressionen gegeben. Wir gehen derzeit von einem Einzelfall aus, werden die Entwicklung jedoch beobachten.“ Die Polizei war mit 25 Streifenwagen im Einsatz."

http://www.mopo.de/polizei/neue-art-der-gewalt-wilhelmsburg--fluechtlinge-greifen-polizeihunde-an,7730198,32337882.html

Und immer wieder Einzelfälle. Geil! Was unterschied den Einzelfall nochmal von der Regel? Ich komme nicht drauf ...

Chronos
10.11.2015, 18:32
Allmählich macht mich die Frage mürbe, wozu die Polizei eigentlich Wasserwerfer und Tränengas im Depot hat.

Fehlt es da an Schulungen für die Benutzung dieser Ausrüstungsbestandteile?

Le Bon
10.11.2015, 18:34
Allmählich macht mich die Frage mürbe, wozu die Polizei eigentlich Wasserwerfer und Tränengas im Depot hat.

Fehlt es da an Schulungen für die Benutzung dieser Ausrüstungsbestandteile?Das ist so was von voll NaSo. Ich schäme mich für meine Landsleute. Nennt man das fremdschämen?;)

Schwabenpower
10.11.2015, 18:35
Allmählich macht mich die Frage mürbe, wozu die Polizei eigentlich Wasserwerfer und Tränengas im Depot hat.

Fehlt es da an Schulungen für die Benutzung dieser Ausrüstungsbestandteile?
Keinesfalls. Die dürfen aber nur gegen Deutsche eingesetzt werden.

Dr Mittendrin
10.11.2015, 18:37
Die duldsame Polizei spricht von "Stimmungswandel", aber auch pflichtgemäß von einem "Einzelfall":

(Meldung v. 4.11.15)

"In Hamburg ist es am Dienstag zu mehreren Schlägereien unter Flüchtlingen gekommen. Am Nachmittag prügelten sich 30 bis 40 Iraker und Syrer in der Zentralen Erstaufnahmeeinrichtung in der Schlachthofstraße im Stadtteil Harburg. Die Polizei rückte mit 25 Streifenwagen an. Mit Pfefferspray schafften die Beamten es, die streitenden Gruppen zu trennen. 15 Personen kamen in Gewahrsam, nach Feststellung der Personalien kehrten sie in ihre Unterkünfte zurück. Drei leicht verletzte Bewohner mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Später versammelten sich 53 Eritreer auf der Fahrbahn vor der Erstaufnahmeeinrichtung Dratelnstraße (Wilhelmsburg) und blockierten die Durchfahrt - die Polizei vermutet Unzufriedenheit der Bewohner mit der Dauer ihres Aufenthaltes (http://www.welt.de/politik/deutschland/article145595071.ece) in der Erstaufnahmeeinrichtung als Grund dafür. Weitere etwa 30 Personen standen rhythmisch klatschend auf dem Fußweg. Die Polizei wies die Protestler in englischer Sprache und mithilfe eines Dolmetschers in eritreischer Sprache an, die Straße zu räumen. Doch daraufhin formierte sich die Gruppe in Angriffshaltung dicht geschlossen vor den Einsatzkräften, die mit 20 Streifenwagen angerückt waren.

Zehn Bewohner schlagen und treten auf die Tiere ein

http://img.welt.de/img/berlin/crop143745414/6956601931-ci3x2s-w300-ai2x3l/urn-newsml-dpa-com-20090101-150708-99-08101-large-4-3.jpg (http://www.welt.de/regionales/berlin/article143745414/urn-newsml-dpa-com-20090101-150708-99-08101-large-4-3-jpg.html)
Foto: dpa Die Polizei war mit mehreren Diensthunden im Einsatz


Um die Lage aufzulösen, versuchten die Beamten mit mehreren Diensthunden (http://www.welt.de/regionales/nrw/article135470834.ece) die Gruppe von der Straße zu drängen. Etwa zehn Personen aus der Gruppe begannen daraufhin, auf die Diensthunde einzuschlagen und einzutreten - die Polizisten setzten dann ihre Schlagstöcke ein und nahmen den Tieren die sogenannten Beißkörbe ab, da einige weiter auf sie einschlugen. Ein 35-jähriger Eritreer schlug nach Polizeiangaben mit der Faust auf eines der Tiere ein. Der Polizeihund sprang daraufhin den Angreifer an, sodass dieser auf den Fußweg stürzte. Als der Mann am Boden liegend weiter nach dem Hund trat, packte ihn das Tier am Handgelenk. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Er erlitt eine leichte Verletzung am Handgelenk, verweigerte aber eine ärztliche Begutachtung."

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article148424527/Fluechtlinge-schlagen-auf-Polizeihunde-ein.html


"Durchsagen in eritreischer Sprache" - ich lach mich krank! In anderen Staaten würde man ganz was anderes "sprechen" lassen!

Was wohl der Dolmetscher denen geflüstert hat ? haha

Strandwanderer
10.11.2015, 18:39
.
In Berlin überlegt der Senat, die Zuschüsse für den "Karneval der Kulturen" zu kürzen.


https://www.youtube.com/watch?v=yke93ccR7jU

In Hamburg funktioniert der ganz ohne Zuschüsse.

Frontferkel
10.11.2015, 19:25
Und immer wieder Einzelfälle. Geil! Was unterschied den Einzelfall nochmal von der Regel? Ich komme nicht drauf ...

...hihi , er ist die Regel .....:versteckt:

Frontferkel
10.11.2015, 19:29
Allmählich macht mich die Frage mürbe, wozu die Polizei eigentlich Wasserwerfer und Tränengas im Depot hat.

Fehlt es da an Schulungen für die Benutzung dieser Ausrüstungsbestandteile?

Das glaube ich eher weniger . Das liegt an der , sich nicht trauen wollen können , der Befehlsgeber . WW-Einsatz ist Genehmigungspflichtig durch die zuständige Polizei - Direktion .

Chronos
10.11.2015, 19:33
Das glaube ich eher weniger . Das liegt an der , sich nicht trauen wollen können , der Befehlsgeber . WW-Einsatz ist Genehmigungspflichtig durch die zuständige Polizei - Direktion .
Mit anderen Worten heisst dies doch, dass die Direktoren der Polizei lieber ihre eigenen Leute verheizen, als geeignete Gegenmaßnahmen zu deren Schutz zu treffen.

Was für ein mieses Pack, diese Direktoren.

Frontferkel
10.11.2015, 19:40
Mit anderen Worten heisst dies doch, dass die Direktoren der Polizei lieber ihre eigenen Leute verheizen, als geeignete Gegenmaßnahmen zu deren Schutz zu treffen.

Was für ein mieses Pack, diese Direktoren.

Gut erkannt , genau das heißt es . Und die Beamten sind alles andere als " Glücklich " darüber . Glaube es mir , ich habe es aus erster Hand .

Frontferkel
10.11.2015, 19:48
.
In Berlin überlegt der Senat, die Zuschüsse für den "Karneval der Kulturen" zu kürzen.


https://www.youtube.com/watch?v=yke93ccR7jU

In Hamburg funktioniert der ganz ohne Zuschüsse.

Der ist genauso überflüssig , wie der schwul/lesbisch/transen CSD .

Bestmann
10.11.2015, 19:52
Ein Tippfehler galaktischen Formats.

Ich war in Eile, zugegeben.

Vielleicht erbarmt sich ja ein Moderator und entfernt das überflüssige "a".

Na da schau her !:appl:

Anita Fasching
10.11.2015, 19:58
Gelände absperren, von jeder Versorgung abschneiden, warten. Raus kommt nur, wer seine Nationalität nennt und seiner Abschiebung zustimmt.
Was für ein Verbrechen, den Menschenmüll der Welt auf uns loszulassen.

10% der Asylanten sollen kriminell sein.
Sicherlich eine stark geschönte Zahl, und vieles wird auch als " kulturelle Eigenheit" abgetan.
Trotzdem, man muss sich das mal vorstellen. Innerhalb weniger Monate fluten hier gigantische 150.000 Mörder, Vergewaltiger, Räuber und Terroristen rein.
Eine wahrlich volksvernichtende Leistung der Kanzlerin Merkel.

Bestmann
10.11.2015, 20:01
Eritreische Sprache?


Eritreisch-orthodoxen -Das sagt der große Bruder -:auro:

Schwabenpower
10.11.2015, 20:02
10% der Asylanten sollen kriminell sein.
Sicherlich eine stark geschönte Zahl, und vieles wird auch als " kulturelle Eigenheit" abgetan.
Trotzdem, man muss sich das mal vorstellen. Innerhalb weniger Monate fluten hier gigantische 150.000 Mörder, Vergewaltiger, Räuber und Terroristen rein.
Eine wahrlich volksvernichtende Leistung der Kanzlerin Merkel.
Der Asylanten?

Anita Fasching
10.11.2015, 20:06
Der Asylanten?

Der Invasoren!

Shahirrim
10.11.2015, 20:09
10% der Asylanten sollen kriminell sein.
Sicherlich eine stark geschönte Zahl, und vieles wird auch als " kulturelle Eigenheit" abgetan.
Trotzdem, man muss sich das mal vorstellen. Innerhalb weniger Monate fluten hier gigantische 150.000 Mörder, Vergewaltiger, Räuber und Terroristen rein.
Eine wahrlich volksvernichtende Leistung der Kanzlerin Merkel.

Vieles ist eben "unaufgeklärt". Da meinte doch gestern bei "Hart, aber fair!", die Bullenschlampe, dass man das nicht den Asylanten anhängen darf. Und jetzt unterstelle ich den Bullen auch noch mangelnden Willen, dies aufzuklären.

Schwabenpower
10.11.2015, 20:10
Der Invasoren!
Gemeint waren wohl Illegale Asylbewerber. Asylanten haben ja schon Asyl, Bleiberecht und innerhalb von zwei Wochen einen deutschen Paß

Schwabenpower
10.11.2015, 20:11
Vieles ist eben "unaufgeklärt". Da meinte doch gestern bei "Hart, aber fair!", die Bullenschlampe, dass man das nicht den Asylanten anhängen darf. Und jetzt unterstelle ich den Bullen auch noch mangelnden Willen, dies aufzuklären.
Das sind keine Asylanten! HimmelHerrGottnochmal!

Shahirrim
10.11.2015, 20:12
Das sind keine Asylanten! HimmelHerrGottnochmal!

Ihre Worte, ich kenne sie konsequent Asylverbrecher.

Anita Fasching
10.11.2015, 20:13
Das sind keine Asylanten! HimmelHerrGottnochmal!

Jetzt fang doch nicht noch mit der Haarspalterei an, es geht um Eindringlinge!

Schwabenpower
10.11.2015, 20:14
Ihre Worte, ich kenne sie konsequent Asylverbrecher.
Eben! Das ist pure Propaganda. Falle doch nicht darauf rein.

Asylanten und Illegale Asylbewerber ist ein himmelweiter Unterschied

Shahirrim
10.11.2015, 20:15
Eben! Das ist pure Propaganda. Falle doch nicht darauf rein.

Asylanten und Illegale Asylbewerber ist ein himmelweiter Unterschied

Junge, halt jetzt mal das Mowl, wenn ich das wiedergebe, was sie sagt! :watschn:

Schwabenpower
10.11.2015, 20:17
Junge, halt jetzt mal das Mowl, wenn ich das wiedergebe, was sie sagt! :watschn:
Ich fasse es nicht.

Offensichtlich ist Hopfen und Malz verloren, wenn das unkommentiert nachgeplappert wird.

Propaganda funktioniert.

Shahirrim
10.11.2015, 20:19
Ich fasse es nicht.

....
Merk ich.

Sie hat nun mal Asylanten gesagt. Nicht Asylverbrecher. Nur weil ich genau bin und du überfordert, musst du nicht deine Dummheit auf mich projeziehren.

Schwabenpower
10.11.2015, 20:24
Merk ich.

Sie hat nun mal Asylanten gesagt. Nicht Asylverbrecher. Nur weil ich genau bin und du überfordert, musst du nicht deine Dummheit auf mich projeziehren.
Du kapierst immer noch nicht, worauf ich hinaus will. Es muß sofort energischer Widerspruch gegen dieses manipulative und eben falsche Wort "Asylanten" kommen. Es sind keine, sie sagt es aber trotzdem.
Widerspricht keiner, gewöhnen sich alle daran. Die Propaganda hat gesiegt

Shahirrim
10.11.2015, 20:26
Du kapierst immer noch nicht, worauf ich hinaus will. Es muß sofort energischer Widerspruch gegen dieses manipulative und eben falsche Wort "Asylanten" kommen. Es sind keine, sie sagt es aber trotzdem.
Widerspricht keiner, gewöhnen sich alle daran. Die Propaganda hat gesiegt

Alles bekannt, ich hatte aber angenommen, dass das hier nicht nötig ist. Oder bist du durch mich jetzt getäuscht? :D

Schwabenpower
10.11.2015, 20:33
Alles bekannt, ich hatte aber angenommen, dass das hier nicht nötig ist. Oder bist du durch mich jetzt getäuscht? :D
Nein, ich denke vielmehr an die Verbreitung durch das Internet. Die Beiträge dieses Forums werden recht häufig gefunden.

Deswegen sollten wir dieser miesen Propaganda nicht auch noch Vorschub geben.

Strandwanderer
10.11.2015, 20:33
Gemeint waren wohl Illegale Asylbewerber. Asylanten haben ja schon Asyl, Bleiberecht und innerhalb von zwei Wochen einen deutschen Paß


Wie bitte?

Du meinst wohl: einen Paß, ausgestellt von einer deutschen Behorde.


Ein anerkannter Asylant ist keineswegs Deutscher.

Schwabenpower
10.11.2015, 20:36
Wie bitte?

Du meinst wohl: einen Paß, ausgestellt von einer deutschen Bhorde.
Natürlich! Jetzt sind wir mit Flüchtigkeitsfehlern auf gleicher Höhe :D

kikkoman
10.11.2015, 20:43
Du kapierst immer noch nicht, worauf ich hinaus will. Es muß sofort energischer Widerspruch gegen dieses manipulative und eben falsche Wort "Asylanten" kommen. Es sind keine, sie sagt es aber trotzdem.
Widerspricht keiner, gewöhnen sich alle daran. Die Propaganda hat gesiegt

"Asylanten" hat mittlerweile so einen netten Beigeschmack, da kann von einem Sieg der Propaganda kaum die Rede sein. Da obendrauf ein vollkommen maßloser Teil der Horden anerkannt oder eben geduldet wird, nutzt sich der letzte Rest an Bedeutung des Wortes auch noch ab.
Die Antwort auf die Frage, ob jemand a) Asylanten oder b) Asylbewerber in seiner Nachbarschaft möchte, dürfte jetzt schon fast identisch ausfallen.
Übernehmen sollte man es trotzdem nicht, ist schon recht.

Schwabenpower
10.11.2015, 20:47
"Asylanten" hat mittlerweile so einen netten Beigeschmack, da kann von einem Sieg der Propaganda kaum die Rede sein. Da obendrauf ein vollkommen maßloser Teil der Horden anerkannt oder eben geduldet wird, nutzt sich der letzte Rest an Bedeutung des Wortes auch noch ab.
Die Antwort auf die Frage, ob jemand a) Asylanten oder b) Asylbewerber in seiner Nachbarschaft möchte, dürfte jetzt schon fast identisch ausfallen.
Übernehmen sollte man es trotzdem nicht, ist schon recht.
Ist ähnlich der Nazikeule, aber gefährlicher. Denn Asylanten sind ja legal und auf Dauer hier.

Genau diese Frage zeigt aber doch die Perfidität. Asylanten sind verfolgt und froh hier zu sein. Sie passen sich an. Asylbewerber?

Merkst Du jetzt, welche Falle mit genau so einer Frage aufgestellt wird?

kikkoman
10.11.2015, 22:55
Ist ähnlich der Nazikeule, aber gefährlicher. Denn Asylanten sind ja legal und auf Dauer hier.

Genau diese Frage zeigt aber doch die Perfidität. Asylanten sind verfolgt und froh hier zu sein. Sie passen sich an. Asylbewerber?

Merkst Du jetzt, welche Falle mit genau so einer Frage aufgestellt wird?

Klar, ist mir durchaus bewusst; ich ertappe mich ja manchmal selber dabei, dass ich es vermische.
Allerdings: die Nazikeule hat ein halbes Jahrhundert lange in Ruhe wirken können, dagegen hat man mit den "Asylanten" innerhalb eines halben Jahres den Bogen überspannt. Erstere war in der breiten Masse absolutes Tabuthema; dagegen fängt das Verständnis für ein "Recht auf Asyl" in der Masse gerade zu bröckeln an. "Zu welchem Preis?" ist die große Frage.
An den Nazi-Mythos und seine Perfidie kommt das bei weitem nicht ran.

Ich bin da recht zuversichtlich, daß in naher Zukunft alles, was mit "Asyl-" beginnt, Reizthema sein wird. Die noch unentschlossene Masse wird zu einer der beiden Seiten wechseln, wobei abzusehen ist, zu welcher.

Schwabenpower
10.11.2015, 23:04
Klar, ist mir durchaus bewusst; ich ertappe mich ja manchmal selber dabei, dass ich es vermische.
Allerdings: die Nazikeule hat ein halbes Jahrhundert lange in Ruhe wirken können, dagegen hat man mit den "Asylanten" innerhalb eines halben Jahres den Bogen überspannt. Erstere war in der breiten Masse absolutes Tabuthema; dagegen fängt das Verständnis für ein "Recht auf Asyl" in der Masse gerade zu bröckeln an. "Zu welchem Preis?" ist die große Frage.
An den Nazi-Mythos und seine Perfidie kommt das bei weitem nicht ran.

Ich bin da recht zuversichtlich, daß in naher Zukunft alles, was mit "Asyl-" beginnt, Reizthema sein wird. Die noch unentschlossene Masse wird zu einer der beiden Seiten wechseln, wobei abzusehen ist, zu welcher.
Richtig. Damit trifft es aber genau die, die es nicht verdient haben, nämlich die echten Asylanten. Gut, nach geltendem Recht dürfte es keine hier geben. Deswegen nehmen wir mal die Humanität zu Hilfe.

Auch hier erinnere ich wieder an den Jugoslawien - Krieg. Nur Musels bekamen damals Asyl. Die anderen Flüchtlingsstatus. Frauen und Kinder wohlgemerkt. Und die gingen nach Kriegsende überwiegend zurück.

RUMPEL
11.11.2015, 05:44
Die duldsame Polizei spricht von "Stimmungswandel", aber auch pflichtgemäß von einem "Einzelfall":

(Meldung v. 4.11.15)

"In Hamburg ist es am Dienstag zu mehreren Schlägereien unter Flüchtlingen gekommen. Am Nachmittag prügelten sich 30 bis 40 Iraker und Syrer in der Zentralen Erstaufnahmeeinrichtung in der Schlachthofstraße im Stadtteil Harburg. Die Polizei rückte mit 25 Streifenwagen an. Mit Pfefferspray schafften die Beamten es, die streitenden Gruppen zu trennen. 15 Personen kamen in Gewahrsam, nach Feststellung der Personalien kehrten sie in ihre Unterkünfte zurück. Drei leicht verletzte Bewohner mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Später versammelten sich 53 Eritreer auf der Fahrbahn vor der Erstaufnahmeeinrichtung Dratelnstraße (Wilhelmsburg) und blockierten die Durchfahrt - die Polizei vermutet Unzufriedenheit der Bewohner mit der Dauer ihres Aufenthaltes (http://www.welt.de/politik/deutschland/article145595071.ece) in der Erstaufnahmeeinrichtung als Grund dafür. Weitere etwa 30 Personen standen rhythmisch klatschend auf dem Fußweg. Die Polizei wies die Protestler in englischer Sprache und mithilfe eines Dolmetschers in eritreischer Sprache an, die Straße zu räumen. Doch daraufhin formierte sich die Gruppe in Angriffshaltung dicht geschlossen vor den Einsatzkräften, die mit 20 Streifenwagen angerückt waren.

Zehn Bewohner schlagen und treten auf die Tiere ein

http://img.welt.de/img/berlin/crop143745414/6956601931-ci3x2s-w300-ai2x3l/urn-newsml-dpa-com-20090101-150708-99-08101-large-4-3.jpg (http://www.welt.de/regionales/berlin/article143745414/urn-newsml-dpa-com-20090101-150708-99-08101-large-4-3-jpg.html)
Foto: dpa Die Polizei war mit mehreren Diensthunden im Einsatz


Um die Lage aufzulösen, versuchten die Beamten mit mehreren Diensthunden (http://www.welt.de/regionales/nrw/article135470834.ece) die Gruppe von der Straße zu drängen. Etwa zehn Personen aus der Gruppe begannen daraufhin, auf die Diensthunde einzuschlagen und einzutreten - die Polizisten setzten dann ihre Schlagstöcke ein und nahmen den Tieren die sogenannten Beißkörbe ab, da einige weiter auf sie einschlugen. Ein 35-jähriger Eritreer schlug nach Polizeiangaben mit der Faust auf eines der Tiere ein. Der Polizeihund sprang daraufhin den Angreifer an, sodass dieser auf den Fußweg stürzte. Als der Mann am Boden liegend weiter nach dem Hund trat, packte ihn das Tier am Handgelenk. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Er erlitt eine leichte Verletzung am Handgelenk, verweigerte aber eine ärztliche Begutachtung."

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article148424527/Fluechtlinge-schlagen-auf-Polizeihunde-ein.html


"Durchsagen in eritreischer Sprache" - ich lach mich krank! In anderen Staaten würde man ganz was anderes "sprechen" lassen!

Deutschland...? Das ist eine Tankstelle, an der das Rauchen nicht verboten ist :D

luis_m
11.11.2015, 08:57
mithilfe eines Dolmetschers in eritreischer Sprache

Früher war das die Umschreibung für Nilpferdpeitsche!

Gordok
11.11.2015, 09:10
Mal von der anderen Seite gedacht: Warum kommt es zu Konflikten in den Unterkünften ? Was sind die Hintergründe ? Könnte es vielleicht an menschenunwürdigen Zuständen liegen unter denen wir Deutsche auch schon längst aggresiv geworden wären und sehr unzufrieden ?

Bzw.: Hallo es grüßt ein Sachse der neu im Forum ist und in der schönsten Residenzstadt Hessens wohnt.

purple
11.11.2015, 09:16
Mal von der anderen Seite gedacht: Warum kommt es zu Konflikten in den Unterkünften ? Was sind die Hintergründe ? Könnte es vielleicht an menschenunwürdigen Zuständen liegen unter denen wir Deutsche auch schon längst aggresiv geworden wären und sehr unzufrieden ?

Bzw.: Hallo es grüßt ein Sachse der neu im Forum ist und in der schönsten Residenzstadt Hessens wohnt.



Hä?

Spinnst du? Wer angeblich vor Krieg und Terror flüchtet, sollte die Füße mal ganz still halten.
Und wer sich nicht im Griff hat, gehört weg. Egal wie^^


Haben sich unsere Vertriebenen, als sie hier ankamen, auch so aufgeführt?

Dreckspack, benimmt sich wie der Rotz am Ärmel.
Raus hier.

Geh einfach mit.

Gordok
11.11.2015, 09:20
Du pauschalisierst das ein wenig zu arg finde ich, man sollte da weitaus mehr Ursachenforschung betreiben und das Problem am Kern angehen.

Strandwanderer
11.11.2015, 09:30
Mal von der anderen Seite gedacht: Warum kommt es zu Konflikten in den Unterkünften ? Was sind die Hintergründe ? Könnte es vielleicht an menschenunwürdigen Zuständen liegen unter denen wir Deutsche auch schon längst aggresiv geworden wären und sehr unzufrieden ?



http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Bilder/Raketenwerfer/15-cmNbW41-2.jpg


Wir begrüßen den neuesten Nebelwerfer im Forum!

Commodus
11.11.2015, 09:35
Mal von der anderen Seite gedacht: Warum kommt es zu Konflikten in den Unterkünften ? Was sind die Hintergründe ? Könnte es vielleicht an menschenunwürdigen Zuständen liegen unter denen wir Deutsche auch schon längst aggresiv geworden wären und sehr unzufrieden ?

Ahhh ... welch eine Argumentation! Hatten wir schon lange nicht mehr gehört. Ein Hampelmann der sich immer wieder selbst aufzieht.

:haha:

Liberalist
11.11.2015, 09:36
Mal von der anderen Seite gedacht: Warum kommt es zu Konflikten in den Unterkünften ? Was sind die Hintergründe ? Könnte es vielleicht an menschenunwürdigen Zuständen liegen unter denen wir Deutsche auch schon längst aggresiv geworden wären und sehr unzufrieden ?

Bzw.: Hallo es grüßt ein Sachse der neu im Forum ist und in der schönsten Residenzstadt Hessens wohnt.

Aha. Und wie macht man es besser, sollen Villen gebaut werden?

Schwabenpower
11.11.2015, 09:36
Du pauschalisierst das ein wenig zu arg finde ich, man sollte da weitaus mehr Ursachenforschung betreiben und das Problem am Kern angehen.
Richtig. Abschieben.Lies mal GG16a und Dublin III. Ach ja, und guck mal nach, woe Eritrea liegt.

purple
11.11.2015, 09:38
Du pauschalisierst das ein wenig zu arg finde ich, man sollte da weitaus mehr Ursachenforschung betreiben und das Problem am Kern angehen.


Ursachenforschung? Nicht nötig.

Am Kern angehen? Prima, einfach nicht reinlassen diesen Dreck.

brausepaul
11.11.2015, 09:42
Mal von der anderen Seite gedacht: Warum kommt es zu Konflikten in den Unterkünften ? Was sind die Hintergründe ? Könnte es vielleicht an menschenunwürdigen Zuständen liegen unter denen wir Deutsche auch schon längst aggresiv geworden wären und sehr unzufrieden ?
Nö, in der BW hauen die sich auch nicht die Köppe ein, oder damals der Prager Botschaft, keine Massenschlägereien. Es liegt an der Religion, wo der Islam regiert ist kein friedliches Zusammenleben möglich. Also raus damit, die braucht kein Mensch hier. Merkel selbst hat schon vor Jahren festgestellt das Mulitikulti gescheitert ist.

tritra
11.11.2015, 11:28
Du pauschalisierst das ein wenig zu arg finde ich, man sollte da weitaus mehr Ursachenforschung betreiben und das Problem am Kern angehen.

Ah ja, zwei Beiträge.
Die nächste Zecke.
Wer bezahlt dich?

Dr Mittendrin
11.11.2015, 11:52
Mal von der anderen Seite gedacht: Warum kommt es zu Konflikten in den Unterkünften ? Was sind die Hintergründe ? Könnte es vielleicht an menschenunwürdigen Zuständen liegen unter denen wir Deutsche auch schon längst aggresiv geworden wären und sehr unzufrieden ?

Bzw.: Hallo es grüßt ein Sachse der neu im Forum ist und in der schönsten Residenzstadt Hessens wohnt.


Wer angeblich vor Halsabschneidern flieht muss sich hier fügen und nicht randalieren weil dem Kloran einige Seiten fehlen.


https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xft1/v/t1.0-9/s720x720/12196002_888052484577394_5987627825390687760_n.jpg ?oh=adb715882a8684fe8564a2ed6d7f6ecd&oe=56BCF073&__gda__=1454283361_77aa5806bd4ba7b1a1bc8b4609d8420 2

Dr Mittendrin
11.11.2015, 11:56
Du pauschalisierst das ein wenig zu arg finde ich, man sollte da weitaus mehr Ursachenforschung betreiben und das Problem am Kern angehen.

Bist du ein " ich-verstehe-Flüchtlinge-zu-gerne-aber-nicht-Deutsche" ?


Gut ich würde doch vorschlagen alle Millionärsvillen zu räumen. :crazy:

RUMPEL
11.11.2015, 16:03
Du pauschalisierst das ein wenig zu arg finde ich, man sollte da weitaus mehr Ursachenforschung betreiben und das Problem am Kern angehen.

Is scho recht ... :isgut:

Gordok
11.11.2015, 16:33
Naja, wenn ich hier so quer lese in diversen Unterforen, sind wohl Meinungen die hier nicht direkt dem Großteil der Gesinnung entspreche nicht so gern gesehn, macht aber nix.
Aber um tritras Frage zu beantworten: Natürlich vom Brd-System, der Lügenpresse und der Antifa in einem Trägerverband, 25 Euro pro Stunde,das verdien ich im studierten Beruf nicht.

Bruddler
11.11.2015, 16:48
Wieso sind die überhaupt noch hier? Da braucht es keine Prüfung zur Feststellung des illegalen Aufenthaltes. Die haben weder Anrecht auf Asyl noch auf subsidären Schutz.

Oder haben wir eine gemeinsame Grenze mit Eritrea?

Wenn ich die "Traumatisierten" sehe, wie sie mit Victory-Zeichen rotzfrech in die Kameras grinsen, dann **** **** **** ** ***********
**** **** **** ** *********** **** **** **** ** *********** !!! :basta:

marcus1011
11.11.2015, 18:06
Als der Mann am Boden liegend weiter nach dem Hund trat, packte ihn das Tier am Handgelenk.

Wurde dem armen Vieh im Anschluß wenigstens die Schnauze desinfiziert und die Zähne geputzt? Wer weiß was der alles angepackt hat :beten:

rechtsvonlinks
11.11.2015, 20:36
Später versammelten sich 53 Eritreer auf der Fahrbahn vor der Erstaufnahmeeinrichtung Dratelnstraße (Wilhelmsburg) und blockierten die Durchfahrt - die Polizei vermutet Unzufriedenheit der Bewohner mit der Dauer ihres Aufenthaltes in der Erstaufnahmeeinrichtung als Grund dafür.

Diese Menschen haben es doch selbst in der Hand, Ihren Aufenthalt abzukürzen. :pfeif:

KuK
12.11.2015, 03:17
Moin, Gordok!


Naja, wenn ich hier so quer lese(,) in diversen Unterforen, sind wohl Meinungen (,) die hier nicht direkt dem Großteil der Gesinnung entspreche(n) nicht so gern(e) geseh(e)n, macht aber ni(x).
Aber (,) um tritras Frage zu beantworten: Natürlich vom Brd-System, der Lügenpresse und der Antifa in einem Trägerverband, 25 Euro pro Stunde,das verdien(?) ich im studierten Beruf nicht.

Wenn Du tatsächlich studierst haben solltest, waren Deine Anstrengungen zumindestens zeitweilig unglücklich verlaufen. Leider hast wohl auch unsere Forenregeln nicht gelesen. Dort wird die Deutsche Sprache gefordert und kein Kauderwelsch, welches den Verdacht nahelegt, daß Du eher Förderschulabbrecher denn ein Student sein könntest.

Hier ist kein "Gesinnungs-Forum", sondern eine Austauschmöglichkeit für jede Richtung politischen Denkens. Bei Dir bekommt man aber den Eindruck, Du wärest als "U-Boot" hier. Solche Aktivitäten werden aber schnell erkannt.

Mit Horrido,

KuK

Rumpelstilz
12.11.2015, 03:31
Dürfte Ähnlichkeit mit der Hundesprache haben. Deshalb die Eskalation unter Artverwandten.
Es gibt gar keine eritreische Sprache. Es gibt dort Sprachen, die in den Nachbarländern auch gesprochen werden.

"Eritreische Sprache" ist Nonsens wie "kanadische Sprache".

Das sind jedoch bei weitem nicht die einzigen sinnfreien Erfindungen der Lügenpresse.

Gordok
12.11.2015, 06:53
Da mein Beitrag verstanden wurde, sehe ich keine große Veranlassung am Schreibstil etwas zu ändern, gerade nicht im Internet wo es ja vollkommen egal ist.
Ich bekomme eher den Eindruck du schiebst ein paar Paranoia, aber das erledigt sich ja recht schnell meistens.

pixelschubser
12.11.2015, 07:13
Naja, wenn ich hier so quer lese in diversen Unterforen, sind wohl Meinungen die hier nicht direkt dem Großteil der Gesinnung entspreche nicht so gern gesehn, macht aber nix.
Aber um tritras Frage zu beantworten: Natürlich vom Brd-System, der Lügenpresse und der Antifa in einem Trägerverband, 25 Euro pro Stunde,das verdien ich im studierten Beruf nicht.

Lehramt oder irgendwas mit Medien?

Strandwanderer
12.11.2015, 08:34
Da mein Beitrag verstanden wurde, sehe ich keine große Veranlassung am Schreibstil etwas zu ändern, gerade nicht im Internet wo es ja vollkommen egal ist.
Ich bekomme eher den Eindruck du schiebst ein paar Paranoia, aber das erledigt sich ja recht schnell meistens.


Mit den Gepflogenheiten in einem Diskussionsforum scheinst du nicht vertraut zu sein.

Daher bleibt auch im Dunkeln, wen du mit deinem zweiten Satz ansprechen möchtest.

Ist es etwa das fliegende Spaghettimonster?