PDA

Vollständige Version anzeigen : Serien-Einbrecher darf Einbruchsopfer wegen Zuschlagens anzeigen!



Esreicht!
10.11.2015, 13:52
Hallo


Serie mit Fausthieb beendet
Polizei zeigt Mieter an, weil er einen Serien-Einbrecher K.O. schlug
Dienstag, 10.11.2015, 11:38



Mit einem wuchtigen Schlag ins Gesicht hat ein Mann im Main-Taunus-Kreis einen Serien-Einbrecher außer Gefecht gesetzt. Die Polizei erklärt: Wir mussten den Mieter deshalb anzeigen.

Ein 30 Jahre alter Mieter hat in einem Mehrfamilienhaus in Hofheim (Main-Taunus-Kreis) einen 17-jährigen Serieneinbrecher mit einem Faustschlag niedergestreckt. Dabei wurde der junge Mann in der Nacht zum Dienstag schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden, wie ein Polizeisprecher am Morgen mitteilte.

Einbrecher hatte Schraubenzieher in der Hand

Der 30-Jährige hatte verdächtige Geräusche aus dem Keller gehört und war dort auf den Einbrecher getroffen. Weil dieser einen Schraubendreher in der Hand hielt, ging der Hausbewohner zum Angriff über. Der Einbrecher gilt als polizeibekannt. Er kommt aus der Gegend.

Wie sich später herausstellte, handelt es sich bei dem 17-Jährigen um einen Serien-Einbrecher, auf dessen Konto laut Polizei mehr als 200 ähnliche Delikte gehen. Die Polizei hat dennoch gegen den Mieter Strafanzeige erstattet. „Wir müssen hier tätig werden, weil eine Körperverletzung vorliegt“, sagte ein Sprecher auf Anfrage von FOCUS Online.....

Die Polizei erklärt: "Hausbesitzer dürfen Einbrecher bis zum Eintreffen der Polizei festhalten, aber nicht niederschlagen."....

http://www.focus.de/regional/hessen/serie-mit-fausthieb-beendet-polizei-zeigt-mieter-an-weil-er-einen-serien-einbrecher-k-o-schlug_id_5074892.html




Würde mich mal interessieren, wie man einen mit Schraubenzieher bewaffneten Einbrecher einfach nur festhalten kann, ohne ihm vorher eine ordentlich aufs Maul zu geben. Einbrecher, zumeist ausländische, wissen natürlich um die deutsche Rechtsprechung und wissen daher um die Gefahrlosigkeit ihres Handelns. Anders, wenn deutsche Haus-und Wohnungseigner das Recht auf adäquate Verteidigung hätten. Wer sich hierzulande wehrt, hat die Staatsanwaltschaft im Kreuz, Fälle gibts zuhauf! Nicht umsonst boomen die Einbrüche, weil total gefahrlos!

kd

willy
10.11.2015, 13:55
Vermutlich nur proforma, auch wenn man sich immer wieder gegen die Stirn hauen darf. Hier wohl überflüssig.

Strandwanderer
10.11.2015, 14:16
.
Die Anzeige hat die Polizei gestellt, "von Amts wegen".

Hinweis: Einen Strang dazu gibt's schon.

Nachbar
10.11.2015, 14:22
Die Anzeige hat die Polizei gestellt, "von Amts wegen".

Hinweis: Einen Strang dazu gibt's schon.

Korrekt, ein zweiter ist nicht nötig.

autochthon
10.11.2015, 14:30
Korrekt, ein zweiter ist nicht nötig.

Mist! Ich wollte gerade noch(!) einen dazu eröffnen.

Nachbar
10.11.2015, 14:34
Mist! Ich wollte gerade noch(!) einen dazu eröffnen.

Dann bei 3 Threads eine 3D-Brille auf die Nase und alles mit einer besonderen Tiefenschärfe betrachten, oder?

autochthon
10.11.2015, 14:41
Dann bei 3 Threads eine 3D-Brille auf die Nase und alles mit einer besonderen Tiefenschärfe betrachten, oder?

Das versuche ich nächste Woche. Den Stränge-Hattrick!

Nachdem "Wir sollten uns von H. Schmidt verabschieden" jetzt direkt ein "H. Schmidt ist verstorben"-Strang erstellt wurde, lege ich in ein paar Tagen nach mit "H. Schmidt wurde heute beerdigt".

Nachbar
10.11.2015, 14:43
Das versuche ich nächste Woche. Den Stränge-Hattrick!

Nachdem "Wir sollten uns von H. Schmidt verabschieden" jetzt direkt ein "H. Schmidt ist verstorben"-Strang erstellt wurde, lege ich in ein paar Tagen nach mit "H. Schmidt wurde heute beerdigt".

Klingt gut, alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei.

Merkelin
10.11.2015, 16:07
Die Polizei erklärt: "Hausbesitzer dürfen Einbrecher bis zum Eintreffen der Polizei festhalten, aber nicht niederschlagen."....
Außer es handelt sich um mögl. "Rechtspopulisten", da ist selbstverständl. alles erlaubt!!!

Schlummifix
10.11.2015, 16:37
Hanebüchener Schwachsinn, das ist Notwehr gegen einen Angriff auf das Eigentum.
Das wird eingestellt, wegen Notwehr.

Wenn jemand gerade in mein Haus einbrechen will, schlage ich ihm aufs Maul, um den Einbruch zu verhindern; und das nennt man dann Notwehr.

Rumburak
10.11.2015, 16:42
Wäre mir aber neu, daß ich einen Einbrecher nicht abwehren darf. Soll man ihn denn bitten, sich zu setzen und gemeinsam auf die Polizei zu warten?

Shahirrim
10.11.2015, 16:44
Da seht ihr, auf welcher Seite die Bullenschweine stehen.

Der Kerl hätte eine tüchtige Tracht Prügel kassieren müssen vom Feme. Ihr seht ja, was passiert, wenn man Bullen ruft.

Makkabäus
10.11.2015, 17:19
Wäre mir aber neu, daß ich einen Einbrecher nicht abwehren darf. Soll man ihn denn bitten, sich zu setzen und gemeinsam auf die Polizei zu warten?

Die "Festnahme durch jedermann" erlaubt ein bedingtes in Schach halten des Straftäters bis die Polizei eintrifft.

Makkabäus
10.11.2015, 17:23
Hanebüchener Schwachsinn, das ist Notwehr gegen einen Angriff auf das Eigentum.
Das wird eingestellt, wegen Notwehr.

Wenn jemand gerade in mein Haus einbrechen will, schlage ich ihm aufs Maul, um den Einbruch zu verhindern; und das nennt man dann Notwehr.

Die Anzeige wegen Körperverletzung wird im Sande verlaufen und ist, wie du schon geschrieben hast ein rein formelles Vorgehen.
Man sollte das nicht überbewerten !

Schwabenpower
10.11.2015, 17:27
Die Anzeige wegen Körperverletzung wird im Sande verlaufen und ist, wie du schon geschrieben hast ein rein formelles Vorgehen.
Man sollte das nicht überbewerten !
Schon richtig. Fragt sich nur, ob es die Anzeige auch gegeben hätte, wäre das Einbruchsopfer ein "Schätzchen" gewesen. Und der Einbrecher ein Deutscher

Rumburak
10.11.2015, 17:30
Die "Festnahme durch jedermann" erlaubt ein bedingtes in Schach halten des Straftäters bis die Polizei eintrifft.

Also darf jeder in meine Wohnung einsteigen und ich darf ihm keine verpassen? Wie halte ich einen Einbrecher denn in Schach, ohne ihn zu haun?

Rumburak
10.11.2015, 17:31
Da seht ihr, auf welcher Seite die Bullenschweine stehen.

Der Kerl hätte eine tüchtige Tracht Prügel kassieren müssen vom Feme. Ihr seht ja, was passiert, wenn man Bullen ruft.

Da ist eine mit dem Knüppel wirklich besser, dann Fenster auf, raus mit dem Müll und vergessen.

Makkabäus
10.11.2015, 17:33
Also darf jeder in meine Wohnung einsteigen und ich darf ihm keine verpassen? Wie halte ich einen Einbrecher denn in Schach, ohne ihn zu haun?

Wenn dich der Einbrecher attackiert, darfst du dich natürlich zur Wehr setzen.
Wenn dabei der Einbrecher verletzt wird, stellt die Polizei auf Amtswegen eine Anzeige gegen dich wegen Körperverletzung, die aber aufgrund der Notwehrsituation im Sande verläuft.
Das ganze also nicht überbewerten.

Nationalix
10.11.2015, 17:34
Was muss der Hausbesitzer auch die Polizei rufen?
Den Einbrecher im Keller einsperren und verhungern lassen. :)

Schwabenpower
10.11.2015, 17:38
Wenn dich der Einbrecher attackiert, darfst du dich natürlich zur Wehr setzen.
Wenn dabei der Einbrecher verletzt wird, stellt die Polizei auf Amtswegen eine Anzeige gegen dich wegen Körperverletzung, die aber aufgrund der Notwehrsituation im Sande verläuft.
Das ganze also nicht überbewerten.
Wie willst Du die Notwehr den beweisen / begründen? Das bloße Mitführen eines "Schraubenziehers" dürfte wohl kaum Anlaß oder gar Grund zur Notwehr sein.

Im Zweifel ist es dann wie bei dem Studenten (Daniel?) überzogene Notwehr und bringt knapp 4 Jahre Knast.

cornjung
10.11.2015, 17:42
Wenn dich der Einbrecher attackiert, darfst du dich natürlich zur Wehr setzen.
Es reicht, wenn du nur glaubst, der Einbrecher wolle dich angreifen, ausserdem stellt ein Einbruch einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angrii auf deinen Besitz oder Eigentum, und berechtigt dich zur erforderlichen Abwehr und Verteidigung.

§ 32 StGB. Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

Makkabäus
10.11.2015, 17:43
Wie willst Du die Notwehr den beweisen / begründen? Das bloße Mitführen eines "Schraubenziehers" dürfte wohl kaum Anlaß oder gar Grund zur Notwehr sein.

Im Zweifel ist es dann wie bei dem Studenten (Daniel?) überzogene Notwehr und bringt knapp 4 Jahre Knast.

Dann bleibt halt die Pattsituation: Aussage gegen Aussage !

Als an Halloween mir zwei maskierte Jugendliche mit einem Messer gegenüberstanden (aus Spaß wie es hinterher hieß), fühlte ich mich auch bedroht.

cornjung
10.11.2015, 17:46
Dann bleibt halt die Pattsituation: Aussage gegen Aussage !
Nicht ganz, denn zuerst muss der Einbrecher erklären , was er im Haus macht.

Schwabenpower
10.11.2015, 17:48
Dann bleibt halt die Pattsituation: Aussage gegen Aussage !

Als an Halloween mir zwei maskierte Jugendliche mit einem Messer gegenüberstanden (aus Spaß wie es hinterher hieß), fühlte ich mich auch bedroht.
Nein, denn die Verletzung ist ja da. Sogar einseitig. Der Student, der sich gegen 5(!) Albaner wehrte, war selbst verletzt. Sein Kollege lag schon auf dem Boden. Dennoch bekam er zunächst 4 Jahre.

Deutsche sind eben immer Täter und (moslemische) Ausländer immer Opfer

Schwabenpower
10.11.2015, 17:50
Nicht ganz, denn zuerst muss der Einbrecher erklären , was er im Haus macht.
Nee, Einbruch alleine rechtfertigt keine Körperverletzung. Klingt seltsam, ist aber so.

Wobei : wäre der Einbrecher Deutscher und das Einbruchsopfer Ausländer, kann es anders sein

Makkabäus
10.11.2015, 17:52
Nein, denn die Verletzung ist ja da. Sogar einseitig. Der Student, der sich gegen 5(!) Albaner wehrte, war selbst verletzt. Sein Kollege lag schon auf dem Boden. Dennoch bekam er zunächst 4 Jahre.

Deutsche sind eben immer Täter und (moslemische) Ausländer immer Opfer

Wenn dem wirklich so ist, dann ist es allerhöchste Eisenbahn dass in Deutschland israelische Verhältnisse angewandt werden, um die deutsche Bevölkerung zu schützen.

Schwabenpower
10.11.2015, 17:53
Wenn dem wirklich so ist, dann ist es allerhöchste Eisenbahn dass in Deutschland israelische Verhältnisse angewandt werden, um die deutsche Bevölkerung zu schützen.
Dem stimme ich zu. Und ja, das habe ich nicht erfunden. Gab hier auch einen Strang dazu.

cornjung
10.11.2015, 17:55
Nee, Einbruch alleine rechtfertigt keine Körperverletzung.
Aber selbstverständlich ! Beitrag 21 .

perlmutt
10.11.2015, 17:58
Wenn dem wirklich so ist, dann ist es allerhöchste Eisenbahn dass in Deutschland israelische Verhältnisse angewandt werden, um die deutsche Bevölkerung zu schützen.

Du meinst aber nicht zufällig die Israelis die sich nichts sehnlicher wünschen als den Untergang des deutschen Volkes?

Schwabenpower
10.11.2015, 18:00
Aber selbstverständlich ! Beitrag 21 .
Das Zauberwort ist "erforderlich". Deswegen sitzt der angegriffene Student jetzt im Knast. War eben nicht erforderlich. Nach Meinung des Richters (derselbe wie im NSU-Prozess?)

black_swan
10.11.2015, 18:02
Es ist wie bei Science Tolygy ..."Menschenrechte Jetzt"...:crazy:

sleepwell
10.11.2015, 18:07
Erst mal Sturm im Wasserglas.
Da es einen Schwerverletzten gibt, ist die Anzeige Routine.
Dann wird untersucht, wer sagt was, was stimmt.
Schraubenzieher ist erst mal nur eine Behauptung.
Dann wird entschieden.

Ab da kann es dann problematisch werden.
Unsere Justiz ist unberechenbar lebensfremd.
Da gibt es dann auch mal Notwehr erst, wenn der Schraubenzieher ordentlich in der Brust steckt.

Schwabenpower
10.11.2015, 18:20
Nicht Daniel, Sven heißt der : http://www.spiegel.de/panorama/justiz/streitfall-notwehr-ich-habe-noch-nie-so-viel-angst-gehabt-a-659320.html

Ajax
10.11.2015, 19:28
Fast schlimmer finde ich, dass ein polizeibekannter Berufsverbrecher, der sage und schreibe 200 (!) ähnliche Verbrechen im Laufe seiner "Karriere" beging, immer noch auf freiem Fuß ist, statt irgendwo in Sibirien Steine zu kloppen.

Hrafnaguð
10.11.2015, 19:34
Hallo



Würde mich mal interessieren, wie man einen mit Schraubenzieher bewaffneten Einbrecher einfach nur festhalten kann, ohne ihm vorher eine ordentlich aufs Maul zu geben. Einbrecher, zumeist ausländische, wissen natürlich um die deutsche Rechtsprechung und wissen daher um die Gefahrlosigkeit ihres Handelns. Anders, wenn deutsche Haus-und Wohnungseigner das Recht auf adäquate Verteidigung hätten. Wer sich hierzulande wehrt, hat die Staatsanwaltschaft im Kreuz, Fälle gibts zuhauf! Nicht umsonst boomen die Einbrüche, weil total gefahrlos!

kd

So sehr mich die USA in ihrer Außenpolitik ankotzen, so manche Dinge sind aber gut.
Da hätte der Mieter den mit Schraubendreher bewaffneten Einbrecher mal eben fachgerecht ein drittes Nasenloch
verpassen können und wäre hinterher zum Fototermin, Händeschütteln mit dem Bezirkssheriff und ner Belobigung
wegen Zivilcourage geladen worden, schön plakativ in der Lokalzeitung abgedruckt. So was wie hier kotzt doch an.
Diese ganze gutmenschliche Scheiße....

Schwabenpower
10.11.2015, 19:37
So sehr mich die USA in ihrer Außenpolitik ankotzen, so manche Dinge sind aber gut.
Da hätte der Mieter den mit Schraubendreher bewaffneten Einbrecher mal eben fachgerecht ein drittes Nasenloch
verpassen können und wäre hinterher zum Fototermin, Händeschütteln mit dem Bezirkssheriff und ner Belobigung
wegen Zivilcourage geladen worden, schön plakativ in der Lokalzeitung abgedruckt. So was wie hier kotzt doch an.
Diese ganze gutmenschliche Scheiße....
Vorsicht! So ist die Aussage falsch. In manchen Staaten geht es ähnlich zu wie hier. Denk an die Garage-kids. Man muß schon im richtigen Bundesstaat sein. Arizona z. B.

romeo1
10.11.2015, 19:41
Nicht Daniel, Sven heißt der : http://www.spiegel.de/panorama/justiz/streitfall-notwehr-ich-habe-noch-nie-so-viel-angst-gehabt-a-659320.html

Der für dieses Schandurteil verantwortliche Richter Gölzl leitet jetzt den NSU Prozeß. Noch Fragen?

Merkelin
10.11.2015, 19:42
Hanebüchener Schwachsinn, das ist Notwehr gegen einen Angriff auf das Eigentum.
Das wird eingestellt, wegen Notwehr.

Wenn jemand gerade in mein Haus einbrechen will, schlage ich ihm aufs Maul, um den Einbruch zu verhindern; und das nennt man dann Notwehr.

Job! und wenn der Richter das anders sieht, dann bekommt der halt auch eine aufs Maul dass dem die Zähne aus dem Arsch fliegen! auch wir tumben Kartoffeln können noch was von unseren Mhallamiye-Kurden und Miri-Clans lernen! So handhaben die näml. das!!!

Ajax
10.11.2015, 19:43
So sehr mich die USA in ihrer Außenpolitik ankotzen, so manche Dinge sind aber gut.
Da hätte der Mieter den mit Schraubendreher bewaffneten Einbrecher mal eben fachgerecht ein drittes Nasenloch
verpassen können und wäre hinterher zum Fototermin, Händeschütteln mit dem Bezirkssheriff und ner Belobigung
wegen Zivilcourage geladen worden, schön plakativ in der Lokalzeitung abgedruckt. So was wie hier kotzt doch an.
Diese ganze gutmenschliche Scheiße....

All das resultiert aus unserem "heiligem" und unverrückbaren ersten Artikel des Grundgesetzes. Die Würde solcher Untermenschen wird von diesem Staat höher gewertet als das Recht des Opfers auf Leben oder Eigentum. Diesen Artikel müsste man dahingehend ändern: die Würde des Menschen ist unantastbar, solange er sich ihrer nicht selbst beraubt hat, bspw. durch Mord oder ähnlich krasse Delikte. Dann sollte man den Täter für vogelfrei erklären können. Am besten mit einem ordentlichen Kopfgeld, damit sich solche Halunken nirgendwo mehr sicher fühlen können.

Schwabenpower
10.11.2015, 19:44
Der für dieses Schandurteil verantwortliche Richter Gölzl leitet jetzt den NSU Prozeß. Noch Fragen?
Hatte ich oben ja schon vermutet, war aber zu faul zum Google. Danke.
Und nein, keine weiteren Fragen, Euer Ehren

Odin
10.11.2015, 19:46
Natürlich darf man auch in dem Unrechtsnichtstaat brd einen Einbrecher niederschlagen oder final bestrafen.

Man darf nur nicht an einen Richter Götzl oder einen seiner 20000 Gesinnungsgenossen geraten.

Shahirrim
10.11.2015, 19:48
Natürlich darf man auch in dem Unrechtsnichtstaat brd einen Einbrecher niederschlagen oder final bestrafen.

Man darf nur nicht an einen Richter Götzl oder einen seiner 20000 Gesinnungsgenossen geraten.

Korrekt.

Feme ist hier das Zauberwort!

https://de.wikipedia.org/wiki/Feme

Hrafnaguð
10.11.2015, 19:49
Vorsicht! So ist die Aussage falsch. In manchen Staaten geht es ähnlich zu wie hier. Denk an die Garage-kids. Man muß schon im richtigen Bundesstaat sein. Arizona z. B.

Du meinst den "deutschen" Türken der gelochkopft wurde als er aus der offenen Garage nen Sixpack mopsen wollte?
Ne, das hat ne andere Bewandnis. Der Schütze hat ja angekündigt einen Abknallen zu wollen und eine Einbrecherfalle
aufgestellt in dem er bewußt seine Garage hat aufstehen lassen. Hätte er solche Aussagen nicht getätigt und seine Garage
ordentlich geschlossen gehalten und hätte dann jemanden umgenietet der sich mit nem Brecheisen am Garagentor zu schaffen
macht und bei seinem Erscheinen davon ablässt und ihn mit dem Brecheisen bedroht oder gar ausholt, die Sache hätte dann
vor Gericht wohl deutlich anders ausgesehen als in dem Fall. Das hat sich ähnlich verhalten als würde ich nachts durch die
Straßen streifen, ne Gruppe Kuffnucken als Hurensöhne bezeichnen und sie alle, wenn sie Messer zücken und entzürnt auf
mich zugehen einfach abzuknallen. Nicht daß mich das großartig stören würde, käme einer auf die Idee, aber Notwehr wäre das dann ebensowenig wie in dem Garagenfall.

Hrafnaguð
10.11.2015, 19:51
Natürlich darf man auch in dem Unrechtsnichtstaat brd einen Einbrecher niederschlagen oder final bestrafen.

Man darf nur nicht an einen Richter Götzl oder einen seiner 20000 Gesinnungsgenossen geraten.

Auch hier: Der lange Marsch durch die Institutionen.

Schwabenpower
10.11.2015, 19:51
Du meinst den "deutschen" Türken der gelochkopft wurde als er aus der offenen Garage nen Sixpack mopsen wollte?
Ne, das hat ne andere Bewandnis. Der Schütze hat ja angekündigt einen Abknallen zu wollen und eine Einbrecherfalle
aufgestellt in dem er bewußt seine Garage hat aufstehen lassen. Hätte er solche Aussagen nicht getätigt und seine Garage
ordentlich geschlossen gehalten und hätte dann jemanden umgenietet der sich mit nem Brecheisen am Garagentor zu schaffen
macht und bei seinem Erscheinen davon ablässt und ihn mit dem Brecheisen bedroht oder gar ausholt, die Sache hätte dann
vor Gericht wohl deutlich anders ausgesehen als in dem Fall. Das hat sich ähnlich verhalten als würde ich nachts durch die
Straßen streifen, ne Gruppe Kuffnucken als Hurensöhne bezeichnen und sie alle, wenn sie Messer zücken und entzürnt auf
mich zugehen einfach abzuknallen. Nicht daß mich das großartig stören würde, käme einer auf die Idee, aber Notwehr wäre das dann ebensowenig wie in dem Garagenfall.
Stimmt, widerlegt aber meine eigentliche Aussage nicht. War nur das falsche Beispiel. Fiel mir eben nur so auf die Schnelle ein.

Odin
10.11.2015, 19:52
Da seht ihr, auf welcher Seite die Bullenschweine stehen.

Der Kerl hätte eine tüchtige Tracht Prügel kassieren müssen vom Feme. Ihr seht ja, was passiert, wenn man Bullen ruft.

Das werden die Einfältigen unter den Blinden nie verstehen; Daß sie ohne die Exekutivorgane des Besatzungssregimes auch vor niemandem beschützt werden müßten.

Weil sie echte Männer geworden wären, die dieses Unglück niemals zugelassen hätten.

Nun sind sie schwache und nutzlose Zivilisten, die nach uniformierten Homofetischisten rufen, wenn der Ali ihre Katzen grillt und in ihren Garten scheißt.

Schwabenpower
10.11.2015, 19:53
Das werden die Einfältigen unter den Blinden nie verstehen; Daß sie ohne die Exekutivorgane des Besatzungssregimes auch vor niemandem beschützt werden müßten.

Weil sie echte Männer geworden wären, die dieses Unglück niemals zugelassen hätten.

Nun sind sie schwache und nutzlose Zivilisten, die nach uniformierten Homofetischisten rufen, wenn der Ali ihre Katzen grillt und in ihren Garten scheißt.
Korrekt

Hrafnaguð
10.11.2015, 20:03
All das resultiert aus unserem "heiligem" und unverrückbaren ersten Artikel des Grundgesetzes. Die Würde solcher Untermenschen wird von diesem Staat höher gewertet als das Recht des Opfers auf Leben oder Eigentum. Diesen Artikel müsste man dahingehend ändern: die Würde des Menschen ist unantastbar, solange er sich ihrer nicht selbst beraubt hat, bspw. durch Mord oder ähnlich krasse Delikte. Dann sollte man den Täter für vogelfrei erklären können. Am besten mit einem ordentlichen Kopfgeld, damit sich solche Halunken nirgendwo mehr sicher fühlen können.

Das ist ein guter Gedanke.
Wer sich seiner Würde selbst beraubt. Der Artikel unterschlägt das ein Mensch sich Würde durch innere Haltung selbst schaffen muß.
Selbst ein Bettler kann eine edle, würdige Seele haben, während ein psychopathischer "Erfolgsmensch" der über Leichen geht, sie nie besaß.
Ebenso gilt das für Einbrecher, Vergewaltiger, Mörder (hier gibt es etwa Ausnahmen wie Selbstjustiz bei krassen Verbrechen, ich erinnere an
Marianne Bachmeier), Betrüger und ähnliches Geschmeiß daß sich hier jeder Würde entledigt hat. Hier sollte natürlich, in den Händen einer
vernünftigen Justiz die Sache fakten- und nicht ideologiebasiert abgehandelt werden. Werden solche Leute aber bei Tat vom Opfer
in Notwehr entsorgt, so sollte, wenn es erwiesene Notwehr war, nicht mehr groß diskutiert werden: Freispruch. Fertig.
Mit einer auf den Täter fixierten Justiz aber nicht machbar. Das Opfer und sein Leid sollte im Vordergrund stehen, nicht irgendwelche
Animositäten des Täters die straferleichternd sein könnten, die Haft sollte zudem strenge Arbeitshaft sein, nicht unmenschlich, aber so
hart daß sie auch wirklich als Bestraftung wahrgenommen wird. Wer sich seiner Würde entledigt, der sollte auch dementsprechend
behandelt werden.

Schwabenpower
10.11.2015, 20:05
Das ist ein guter Gedanke.
Wer sich seiner Würde selbst beraubt. Der Artikel unterschlägt das ein Mensch sich Würde durch innere Haltung selbst schaffen muß.
Selbst ein Bettler kann eine edle, würdige Seele haben, während ein psychopathischer "Erfolgsmensch" der über Leichen geht, sie nie besaß.
Ebenso gilt das für Einbrecher, Vergewaltiger, Mörder (hier gibt es etwa Ausnahmen wie Selbstjustiz bei krassen Verbrechen, ich erinnere an
Marianne Bachmeier), Betrüger und ähnliches Geschmeiß daß sich hier jeder Würde entledigt hat. Hier sollte natürlich, in den Händen einer
vernünftigen Justiz die Sache fakten- und nicht ideologiebasiert abgehandelt werden. Werden solche Leute aber bei Tat vom Opfer
in Notwehr entsorgt, so sollte, wenn es erwiesene Notwehr war, nicht mehr groß diskutiert werden: Freispruch. Fertig.
Mit einer auf den Täter fixierten Justiz aber nicht machbar. Das Opfer und sein Leid sollte im Vordergrund stehen, nicht irgendwelche
Animositäten des Täters die straferleichternd sein könnten, die Haft sollte zudem strenge Arbeitshaft sein, nicht unmenschlich, aber so
hart daß sie auch wirklich als Bestraftung wahrgenommen wird. Wer sich seiner Würde entledigt, der sollte auch dementsprechend
behandelt werden.
Für Vergewaltigern, insbesondere an Kindern, und Mördern darf es ruhig unmenschlich sein,

Hrafnaguð
10.11.2015, 20:07
Für Vergewaltigern, insbesondere an Kindern, und Mördern darf es ruhig unmenschlich sein,

Ihre Arbeitskraft sollte durch übertriebene staatliche Maßnahmen nicht verloren gehen. Alles Weitere regeln die Mitgefangenen
über deren Taten hinweg gesehen werden sollte.

Schwabenpower
10.11.2015, 20:12
Ihre Arbeitskraft sollte durch übertriebene staatliche Maßnahmen nicht verloren gehen. Alles Weitere regeln die Mitgefangenen
über deren Taten hinweg gesehen werden sollte.
Einverstanden ;)

Carl von Cumersdorff
10.11.2015, 21:14
Hallo



Würde mich mal interessieren, wie man einen mit Schraubenzieher bewaffneten Einbrecher einfach nur festhalten kann, ohne ihm vorher eine ordentlich aufs Maul zu geben. Einbrecher, zumeist ausländische, wissen natürlich um die deutsche Rechtsprechung und wissen daher um die Gefahrlosigkeit ihres Handelns. Anders, wenn deutsche Haus-und Wohnungseigner das Recht auf adäquate Verteidigung hätten. Wer sich hierzulande wehrt, hat die Staatsanwaltschaft im Kreuz, Fälle gibts zuhauf! Nicht umsonst boomen die Einbrüche, weil total gefahrlos!

kd

Es kommt jetzt auf die politische Haltung des Mieters an. Ist er rechts einzuordnen, dann hat er sich schuldig gemacht. Weil für Prügeleien sind nur die Polizei und die Linken unter dem Pseudonym "ANTIFA" zuständig. Für Menschen mit Verstand, Rechtsempfinden und Anstand gilt nur die Opferrolle. Das bedeutet ermorden lassen, damit der Täter nicht verletzt wird.